PBCx: Diskussion, Feedback, Kritik

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Unknown0815 schrieb:

      Eine kurze Frage noch:
      Was müssen die Quasi-Teamies den alles dann machen? Heißt in welchen Umfang haben sie die "Kontrolle" über das diesjährige PPCB? Außerdem welche Vorgaben gibt es dazu?

      Die Quasi-Teamies würden Umfragen erstellen und nicht-regelkomforme Kampagnen entfernen. Wir sind aber noch nicht ganz sicher, wie wir das machen. Im Normfalle würden wir einfach noch jemanden von den anderen Teamies einspannen, aber diese haben leider nicht die Zeit und sind mit dem Rest des Forums bereits ausgelastet. Deswegen denken wir darüber nach, ein/zwei User zu engagieren, die sich nur um den PBCB zu kümmern... wir werden sehen, das wird auch nicht in den nächsten Tagen festgelegt, vorerst dürften PP und ich alles im Griff haben.

      @Rest:
      Ich würde euch bitten, die übermäßig sarkastischen Kommentare sein zu lassen. Falls es Kritik am neuen System gibt, bringt das hier ordentlich vor. Das Qualifying wird auch bis mindestens Donnerstag laufen und bis dahin habt ihr die Zeit, euch für eventuelle Änderungen einzusetzen, falls ihr z.B. die neuen Regeln als zu streng ansehen solltet. Zu Ostern gehen dann die Gruppenspiele los und bis dahin sollte aber alles fest geregelt sein. Also, nutzt die Tage jetzt!
    • Die Idee das PBCB dieses Jahr in einem größeren Umfang stattfinden zu lassen als bisher finde ich von der Grundidee her sehr gut.

      Allerdings weiß ich nicht ob es wirklich sinnvoll ist ein Feld von 128 Charakteren ins Rennen zu schicken, da von diesen vermutlich bloß rund ein Viertel genug Anhänger hinter sich werden scharen können um permanent auch nur annähernd bestehen zu können.

      Ich möchte einfach mal eine noch lose Idee in den Raum stellen:
      - anstatt das PBCB in der Form eines K.O. Turniers stattfinden zu lassen, eine Meisterschaft in Form eines Ligasystems auszutragen
      - daraus folgt natürlich eine Begrenzung des Starterfeldes von 128 auf ca. 24 Charaktere
      - diese Zahl eignet sich gut um über das ganze Jahr hinweg eine Meisterschaft in 1on1-Duellen auszutragen
      - jeder Charakter tritt an jeweils 2 Spieltagen gegen einen Charakter an (also 48 Spieltage!)
      - ein Spieltag dauert von Montag - Sonntag
      - also dauert die Saison 48 Wochen, in den restlichen 4 Wochen kann die Qualifikation (wie jetzt auch in Form eines Nominierungsthreads) für die neue Saison ausgetragen werden
      - für einen Sieg gibt es 3, für ein Unentschieden 1 und für einen Sieg keine Punkte
      - so kann am Ende durch eine Tabelle zweifelslos festgestellt werden, welcher Charakter sich der größten Beliebtheit erfreut
      - ferner sollte der Gewinner für die nächste Saison vorqualifiziert sein und der letzte ein Jahr Pause einlegen müssen

      Jetzt frage ich mich aber natürlich was ihr von dieser Idee haltet.

      LG
    • Nette Idee, The Chosen,

      aber das wird mir dann doch zuviel.
      Ich möchte hier nur mal feststellen, dass ein Charakter-Battle doch eigentlich eine Moment-Aufnahme darstellt. Zwar insgesamt über die ganze Laufzeit, aber die Beliebtheiten variieren ja auch von Arc zu Arc; sag ich mal. Was also hat es dann für ein Sinn, wenn man überhaupt mehrere Beliebtheits-Battle startet, wenn man nicht etwas von der Warte herangeht, dass eben jeweils der beliebteste Charakter eines Jahres bestimmt wird.
      Angenommen, dass man dies so gedacht hat, ist es dann auch fraglich, warum man solch ein "Wettbewerb" überhaupt solange in die Länge ziehen muss, denn schließlich sollten es ja dann Moment-Aufnahmen sein. Das könnte man zu Neujahr, oder in der Jahresmitte veranstalten; naja, eigentlich ist der Zeitpunkt egal, Hauptsache das eine Turnier folgt nicht gleich auf das nächste.

      Wenn man aber schon allein ein halbes Jahr für das Turnier braucht, oder wie du 'verlangst'/vorschlägst ein ganzes Jahr .. wo bleibt dann das momentane Abbild? Von der Eindeutigkeit der Stimmen ergibt das nur noch Matsch, da über die Zeit ein Charakter im Ansehen auch steigen/fallen kann oder meinetwegen ganz verschwinden kann oder neu dazukommen kann. Das Ergebnis des Battles wäre nicht repräsentativ, es hätte keine Aussagekraft. Wenn das Turnier jetzt beginnt und in einem halben Jahr uns ein superwichtiger Charakter vorgestellt wird, zB Kaidoo (so unwahrscheinlich es auch sein mag) und dieser nun extrem beliebt wird, ist er dann trotzdem im Voting nichtmehr vorhanden, wenn dann ein halbes Jahr später der Sieger feststeht. Das kann nicht zweckgemäß sein. Klar kann man auch nicht verlangen, dass jeder User jeden Tag ins Board schaut, aber man könnte zB die Gruppenbattles nebenher laufen lassen, sodass die Gesamtdauer des Turniers erheblich gekürzt wird. Außerdem würde ich nicht so derb viele Charaktere in die Abstimmphase aufnehmen, da die Beliebtheit eh eigentlich unter den letzten 3 bestimmt wird. Völlig unerheblich wer auf Platz 57 liegt, meiner Meinung nach. Da man aber auch nicht zu viele außen vor lassen sollte, würde ich für 32 Kandidaten stimmen. Das empfinde ich als angenehm. Auf den Oberen Rängen werden sich eh immer annähernd die selben befinden, wenn man nicht von vornherein zB die SHB ausschließt.

      Außerdem, wenn das Turnier so lang dauert, wo bleibt dann das besondere am Turnier? Gerade im Falle der vorgeschlagenen Jahresdauer .. da folgt das eine direkt auf das nächste, das würde mir persönlich leicht auf den Sack gehen (Sorry).

      Naja, ansonsten empfinde ich die Vorschläge des Teams sehr gut und bedacht.

      Liebe Grüße
      Steins;Gate

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von ZeHaHaHa ()

    • Ich hätte da mal ne Idee, aber bitte steinigt mich nicht falls ich jetzt
      etwas vorschlage, das aus zeit- und arbeitstechnischen Gründen nicht
      möglich ist bzw. das hier bezüglich des PBCB3 schon erwähnt wurde.

      Ich habe mich beim letzten PBCB gefragt, als das ganze Tralala wegen dem
      Forenstil war, ob es nicht möglich wäre (unter Umständen mit Hilfe
      freiwilliger) dem Sieger des PBCB genau solch einen Forenstil zu widmen.
      Wie gesagt ich habe keine Ahnung wie viel Arbeit sowas machen würde und
      falls es ein zu großer Aufwand wäre, dann vergesst meine Post aber
      ansonsten finde ich wäre das eigentlich ne ganz gute Sache.

      Zum einen würde sich die zwar schon hohe Teilnahmequote unter Umständen
      vergrößen weil einfach ne Art Anreiz, mit seiner Stimme zur
      Beliebtheitsermittlung beizutragen und man hat neben dieser sozusagen
      noch die logische Konsequenz aus dem Ergebniss: Nämlich ein Forenstil im
      Zeichen des Siegers (ganz wie bei Robin).

      Und apropos, falls Bedenken bezüglich der "Veruntreuen" des Ergbnisses
      ist, weil Robin ja schon nen Stil hat, jeder lieber nen neuen haben will
      und dadurch Robin keine Chance hätte: Hier könnte man entweder noch
      einen neuen Forenstil mit Robin machen oder was vielleicht besser ist
      und das Ergebniss "rein" lassen würde : Sollte Robin gewinnen, gibt es
      stellvertretend den Stil im Zeichen des Zweitplazierten. So können
      Robin-fans für diese voten und müssten sich keine Sorgen um (k)einen
      Forenstil machen.

      Wollt die Idee einfach mal einwerfen, weil beim letzten Mal war es eh zu
      spät und zweitens hätte es glaube ich die Athmosspähre nicht grad
      gefördert ^^. Deswegen bring ich es jetzt einfach mal bei diesem (noch)
      "unbeschriebenen" PBCB und schaue was passiert. Und wie gesagt, sorry
      falls ich so ein Unterfangen (bei dem ich selbstverständlich bei Bedarf,
      da wo ich helfen kann, auch würde) die Außmaße einfach nicht abschätzen
      kann.
    • Also ich find ein Characterbattle über ein halbes Jahr hinweg doch n bisschen zu viel, bin da auch Steins Meinung. Das mit 128 Charakteren denk ich sollte aber eigentlich kein Problem sein.

      Ne Idee wäre zum Beispiel, es nach nem Champions League ähnlichen System zu machen.
      Man könnte ja, wenn die Nominierungen vorbei sind, 128 Charaktere zunächst in einer Gruppenphase mit 16 Gruppen je 8 Chars antreten lassen.
      Dabei werden jeweils die besten 32 bei der Nominierung in die 16 Gruppen gesetzt, quasi nach dem Muster Nr.1 + Nr.16 kommen in die Gruppe 16, Nr.2 + Nr.15 in die G15 bis Nr.8 und Nr.9 in die G1... die restlichen Chars werden dann random in die Gruppen ausgelost. Pro Gruppe kommen dann jeweils 2 Charaktere weiter und man kann für 2 abstimmen natürlich.

      Stehen die jeweiligen 32 Gruppenweiterkömmlinge fest, gehts weiter im KO-Modus. Damit da nicht zwei Charaktere aus der gleichen Gruppe aufeinandertreffen, könnte man wieder so verfahren: Gruppensieger 16 gegen Gruppenzweiten 1...bis Gruppensieger 9 gegen Gruppenzweiter 8.
      Ab dem Achtelfinale könnte man dann wieder alle random auslosen, um es spannender und kontroverser zu machen, da man da sicher die 16 beliebtesten Chars drinhat.

      Der Vorteil von dem System wäre, dass es fair abläuft und nicht schon früh die Favoriten sich gegenseitig ausschalten.
    • Ich bin zwar jemand, der die vorherigen PBCBs nur passiv verfolgt hat, aber ich finde, die Regeln so zu schärfen, nimmt den Witz an der Sache... gerade die Kampagnen, die Charaktere bashen, sind ja die interessanten. Und was soll man bei Charakteren wie Nami schon vorbringen, wenn nicht die Brüste?

      Und die Dauer von einem halben Jahr...? Falls Oda jetzt tatsächlich eine längere Pause einlegen sollte, passt das war gut, um die Zeit zu überbrücken... aber ich befürchte doch sehr, dass es nach einiger Zeit sehr langweilig werden dürfte. Bei der Menge von 128 Charakteren wird sicherlich auch viel Schund dabei sein...

      Von mir gibt's daher einen Daumen runter! :thumbdown:

      Da wurde doch glatt prompt reagiert. Find ich gut. :thumbsup:
      Nil actum credens dum quid superesset agendum - sursum corda
    • Kuckuck,

      ich pack mein Anliegen mal in diesen Thread, weil das gut in die Kategorie "Wünsche" passt. Es geht um das PB-Charakterbattel. Ich weiß, dass ihr Mods gerade noch am Rumwerkeln des neuen Boards seid und das noch ein wenig Arbeit mit sich bringt, deswegen muss das auch nicht sofort stattfinden bzw. wollt ich fragen, ob es bei euch zeitlich in den kommenden Monaten überhaupt möglich ist, da die Organisation selbiger einiges an Aufwand bedeutet.
      Falls ja, hätte ich da einige Ideen parat, die ich mal hier mal kurz nennen würde. Zum Einen hätte ich vorgeschlagen wieder so ein Charakter-Collosseums-Battle zu machen wie 2013. Das hatte aufgrund seiner Kürze die Motivation vieler User über das Turnier aufrechterhalten können. Zudem kamen mit der Festlegung der Charaktere, zu denen auch viele neue gehörten, die Kreativität auf und viele erfrischende, lustige Kampagnen entstanden (ich sage nur: Gladius :D ). Es würde dann wieder vier Blöcke geben, aus denen zwei Gewinner hervorgehen. Diese würden dann wie im alten System gegen die Vorjahressieger antreten (das wären aus der Siegertruppe East Blue: Nami, Buggy, Falkenauge, Shanks).
      Falls nein...kann ich das auch verstehen. Man kann halt nicht alles haben. :(
    • Also, tatsächlich haben Vexor und ich bereits im Januar diesen Jahres uns dazu Gedanken gemacht und wir waren auch zu dem mehr als logischen Schluss gekommen, dass man nach dem PBCE2015, wo wir ja wirklich alles nochmal komplett durchgekaut hatten, es wieder eines kleineren Formats bedarf mit Fokus auf den neuen Charakteren, ähnlich wie beim PBCC2013. Die Grenze hatten wir bei Kapitel 804 gesetzt, also alles nach dem Aufstieg auf Zou wäre zulässig.

      Weiteres kann ich an der Stelle noch nicht verraten oder versprechen. Falls dieses Jahr da noch etwas passiert, dann kündigen wir dies aber rechtzeitig an, damit die Leute da auch in Ruhe vorbereiten können.

      PS: Dass die gute Carrot alles abräumen würde, sollte eh klar sein. Carrot ist der neue Franky. xD

    • Wie sieht es eigentlich mal wieder mit einem neuen Charakter-Battle aus? Kann man mit einem baldigen Titelkampf gegen Franky rechnen (die letztjährigen Champions aus dem East Blue klammer ich hier mal dezent aus), in dem dieser die Chance bekommt seinen Titel zu verteidigen?

      Mehr wollt ich gar nicht wissen, besten Dank @Vexor! :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von OneBrunou ()

    • OneBrunou schrieb:

      Wie sieht es eigentlich mal wieder mit einem neuen Charakter-Battle aus? Kann man mit einem baldigen Titelkampf gegen Franky rechnen (die letztjährigen Champions aus dem East Blue klammer ich hier mal dezent aus), in dem dieser die Chance bekommt seinen Titel zu verteidigen?
      Also, dieses Jahr nicht mehr. ^^

      Wie schon weiter oben geschrieben, wollen wir wieder etwas mit Fokus auf die neuen Sachen machen, aber aktuell wird ja in Big Moms Familienchaos noch ein Charakter nach dem anderen eingeführt. Unserer Ansicht nach macht es Sinn, hier erst einmal das Ende des aktuellen Arcs abzuwarten, bevor wir groß etwas starten, damit die neuen Charaktere auch noch richtig wirken können. Das sollte ja aber noch 2017 passieren, wenn man Oda Glauben schenkt...

      So oder so ist ein 2-Jahres-Rhytmus für den PBCx eh vielleicht das Beste, da man beim PBCE2015 doch gemerkt hat, dass die Luft irgendwo raus ist. Das kann am speziellen Format gelegen haben, welches wir letztes Mal hatten, aber ich mag nicht nochmal einen Battle veranstalten, wo am Ende wieder nicht viel passiert. Also, Batterien aufladen, neue Charaktere wirken lassen und den richtigen Zeitpunkt abwarten.
    • Aber wurde 2014 damals denn nicht schon ein Jahr pausiert? ;)
      Aber ja, ich kann schon verstehen, dass ihr damit noch etwas warten wollt, bis der Arc so weit ist, dass keine neuen Charaktere mehr auftauchen - Oder ihr gar bis zum Schluss wartet, damit Oda seine obligatorischen Kapitel bringen kann, in denen wieder allerlei altbekannte Charaktere auftauchen, um die letzten Ereignisse zu kommentieren. Oder eben auch neue Figuren das Spielfeld betreten, wie beim letzten Mal etwa Weevil oder Kaido.

      Also ja, nur kein Stress. Ich bin nur froh zu hören, dass es überhaupt Pläne in diese Richtung gibt. Das letzte Battle liegt ja nun bereits ein Jahr zurück und mir persönlich juckt es einfach schon wieder mächtig in den Fingern ... xD
    • TourianTourist schrieb:

      I_love_Nami schrieb:

      Es lässt sich festhalten, dass es ein unentschieden zwischen Garp und Reiju war und nichts anderes. Wer der Überzeugung ist, dass nur Reiju gewonnen hat, kann mir gern eine plausible Erklärung schreiben, die mich vom Gegenteil überzeugt.
      Wie schon eingangs geschrieben kann den Ausgang des Finales jeder für sich werten, wie er gerne mag. Aber offiziell wird Reiju hier als die Gewinnern in die Historie der Pirateboard Character Battles einziehen und nicht allein wegen der einen Stimme Vorsprung.
      Dann sage mir doch bitte, was neben der einen Stimme Vorsprung noch dafür spricht, dass Reiju offiziell als alleinige Siegerin in die Historie des PCB eingeht und es nicht als Unentschieden eingeht.
      Wie gesagt, wenn ich eine logische und plausible Erklärung bekomme, bin auch ich gern bereit, Reiju zum Sieg zu gratulieren. Ohne diese fällt es mir leider schwer und sollte daher immer noch offiziell als Unentschieden in die Geschichte eingehen.

      Übrigens, sollte 2020 die nächste Runde starten, kann man schon Hinweise bekommen, in welche Richtung es geht? Also werden wieder einzelne Charaktere gegeneinander antreten? Oder etwa Gruppen, Arcs, Piratenbanden oder was auch immer gegeneinander?

      @qoii
      So einfach wie du es schreibst, ist es leider nicht. Denn dadurch, dass Nami ebenfalls noch mit im Finale war, hatte sie entscheidenden Anteil daran. Wäre nur Reiju und Garp im Finale, wäre auch bei nur einer Stimme Mehrheit ein 50/50 rausgekommen. Ich kann zwar den Ansatz von dir verstehen, aber durch ein 3-er Finale haut das leider nicht hin.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von I_love_Nami ()

    • @I_love_Nami Wenn es dir in irgendeiner weise hilft, könnte man noch Argumentieren, dass im Stechen Nami zwar mit einer Stimme vor Reiju lag, aber beide statistisch 50% der Stimmen bekommen haben. Zumindest nach dem in der Umfrage integrierten Prozentrechner.

      Dahingegen lag Reiju im Finale nicht nur mit einer Stimme vor Garp, sondern hat gleichzeitig 46% der Stimmen bekommen während es bei Garp nur 45% sind.

      Ansonsten kann ich dir einfach nur empfehlen, die Sache nicht allzu ernst zu nehmen und nicht so viele Gedanken daran zu verschwenden.

      @I_love_NamiWar auch nur ein Vorschlag, grundsätzlich ist es zumindest mir ziemlich egal wer letztendlich gewonnen hat.
      :thumbsup: Nicht nur in One Piece die reine Wahrheit: :thumbsup:
      Pirates are evil?!!... ...The Marines are Justice?!!
      These labels have been passed around Heaven knows how many times...!!!
      Kids who have never known peace... ...and kids who have never known war... ...Their values are too different!!!
      Whoever stands at the top can define right and wrong as they see fit!!!
      Right now, we stand in neutral territory!!!
      "Justice will prevail"?!... ...Well, sure it will!
      Whoever prevails... ...is Justice!!!! (Doflamingo)

      So kann man es aber auch sehen
      "THERE IS NO JUSTICE, THERE IS ONLY ME!"
      Death, Discworld, Terry Pratchett

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von qoii ()

    • Wie wäre es, das Thema bitte einfach mal gut sein zu lassen?

      Ich hatte mir vorgenommen, mich dieses Mal etwas mehr mit den Character Battles auseinanderzusetzen, und die Kampagnen waren wirklich super, und es hat mich alles sehr unterhalten. Und da ich nunmal gerade dabei bin, mich etwas in die Thematik hineinzufuchsen (hab früher selbst viele Signaturen zusammengepixelt usw. und würde evtl. mitmachen wollen), lese ich auch in entsprechenden Threads mit, falls es was neues gibt.

      Aber jedes Mal lese ich immer nur den gleichen Schmarren - sorry für den Ausdruck.

      Es ist doch nur ein Spiel, und manchmal braucht es einfach Entscheidungen, die muss auch nicht jeder gut finden oder befürworten. Außerdem wurde bereits gesagt, dass bei den letzten Abstimmungen einfach der Hund drin war, dann ist es halt einfach mal so, dass nicht gar alle zufrieden sind mit dem Ergebnis.

      Mir vergeht es jedenfalls schon wieder total, weil immer irgendwer wegen einer Nichtigkeit nicht mehr aufhören kann mit nachhaken/nachtreten/nachsticheln/suchsdiraus. Lasst das Thema doch bitte gut sein oder schnappst die Sache mit dem jeweiligen Mod per PN aus. Aber es muss doch bitte nicht jedes Thema X mal durchgekaut werden, wenn eh nie was dabei herauskommt.
    • @qoii Das ist nur eine Doppelmoral seitens der TT Kampagne. Wenn Garp mit einer Stimme gewonnen hätte, hättet ihr auf Teufel komm raus eine neue Abstimmung durchgeführt bis es eben euch gepasst hätte. Oder Garp und Reiju wären beide Sieger zum Sieger gekrönt worden, wenn Reiju knapp hinter Garp liegen würde. Ich kann verstehen, dass ihr viele Bilder mit Reiju erstellt habt und euch Mühe gegeben habt. Das ist aber nie ein Grund die Regeln für die eigene Kampagne zu missbrauchen. Aber die Veranstaltung ist schon zu Ende und mich regt es sonderlich nicht auf, da ich nicht viel Zeit und Energie investiert habe. Aber all die User, die Garp, Nami etc. gepusht haben und richtig viel Zeit und Mühe in die Charaktere investierten, werden nicht so erfreut sein. Gegenüber diesen Usern ist es einfach nur frech. Ich hoffe, dass man diesbezüglich das Spiel das nächste Mal anders handhabt.

      Die Idee, die Kampagnen vor der Abstimmung laufen zu lassen und dann die User einmal abstimmen zu lassen, finde ich gut. Das ist ja auch im realen Leben in der Politik so.
    • I_love_Nami schrieb:

      Dann sage mir doch bitte, was neben der einen Stimme Vorsprung noch dafür spricht, dass Reiju offiziell als alleinige Siegerin in die Historie des PCB eingeht und es nicht als Unentschieden eingeht.
      Einmal, dass der Großteil der Kampagnen für sie und gegen Garp gemacht wurden, und dann die Tatsache, dass Reiju um 21:55 Uhr noch einen deutlicheren Vorsprung hatte, der dann eben nur wieder dezimiert wurde von irgendwelchen unsportlichen Leuten, die in den letzten Sekunden noch ihre Stimmen ändern oder abgeben, um ein weiteres Unentschieden zu erzwingen...

      Wenn dir das nicht reicht, dann tut es mir leid, aber im Endeffekt ist dir hier niemand Rechenschaft schuldig und die eine Stimme zählt jetzt eben, ob es dir gefällt oder nicht. Auch habe ich den anderen Thread nicht geschlossen, nur um hier das weiter auszudiskutieren. Der PBCD2019 ist abgeschlossen und hier geht es um zukünftige PBCBs!

      I_love_Nami schrieb:

      Übrigens, sollte 2020 die nächste Runde starten, kann man schon Hinweise bekommen, in welche Richtung es geht? Also werden wieder einzelne Charaktere gegeneinander antreten? Oder etwa Gruppen, Arcs, Piratenbanden oder was auch immer gegeneinander?
      Das hab ich doch schon gesagt. Es wird ein "Pirateboard Character Battle" ohne Einschränkungen, d.h. nicht nach Arcs, Kategorien oder ähnlichem. Wie der genaue Turnierplan aussehen wird, steht noch nicht fest, aber es wird sicherlich etwas kompakter werden als noch 2010 und 2011.


      MyLoverSensei<3 schrieb:

      Das ist nur eine Doppelmoral seitens der TT Kampagne. Wenn Garp mit einer Stimme gewonnen hätte, hättet ihr auf Teufel komm raus eine neue Abstimmung durchgeführt bis es eben euch gepasst hätte. Oder Garp und Reiju wären beide Sieger zum Sieger gekrönt worden, wenn Reiju knapp hinter Garp liegen würde.
      Absolut anmaßende Mutmaßungen, die du da hast. Wir hätten die Sache beendet, egal wie es ausgegangen wäre. Eine Stimme mehr für Garp, Gleichstand oder wie es eben ist. Akzeptieren und gut ist.
    • TourianTourist schrieb:

      I_love_Nami schrieb:

      Dann sage mir doch bitte, was neben der einen Stimme Vorsprung noch dafür spricht, dass Reiju offiziell als alleinige Siegerin in die Historie des PCB eingeht und es nicht als Unentschieden eingeht.
      1. Einmal, dass der Großteil der Kampagnen für sie und gegen Garp gemacht wurden, und dann die Tatsache, dass Reiju um 21:55 Uhr noch einen deutlicheren Vorsprung hatte, der dann eben nur wieder dezimiert wurde von irgendwelchen unsportlichen Leuten, die in den letzten Sekunden noch ihre Stimmen ändern oder abgeben, um ein weiteres Unentschieden zu erzwingen...
      Wenn dir das nicht reicht, dann tut es mir leid, aber im Endeffekt ist dir hier niemand Rechenschaft schuldig und die eine Stimme zählt jetzt eben, ob es dir gefällt oder nicht. Auch habe ich den anderen Thread nicht geschlossen, nur um hier das weiter auszudiskutieren. Der PBCD2019 ist abgeschlossen und hier geht es um zukünftige PBCBs!

      MyLoverSensei<3 schrieb:

      Das ist nur eine Doppelmoral seitens der TT Kampagne. Wenn Garp mit einer Stimme gewonnen hätte, hättet ihr auf Teufel komm raus eine neue Abstimmung durchgeführt bis es eben euch gepasst hätte. Oder Garp und Reiju wären beide Sieger zum Sieger gekrönt worden, wenn Reiju knapp hinter Garp liegen würde.
      2. Absolut anmaßende Mutmaßungen, die du da hast. Wir hätten die Sache beendet, egal wie es ausgegangen wäre. Eine Stimme mehr für Garp, Gleichstand oder wie es eben ist. Akzeptieren und gut ist.
      1. Naja, und 21:58 hat Garp geführt. vor 21:55 hat Garp teils mit 4 Stimmen geführt. Die Aussage ist halt vollkommen egal. Weiterhin alles nur auf "Trolle" runterzubrechen ist auch quatsch. gab auch welche, die die Strategie fuhren die "Gegenseite" in Sicherheit zu wiegn und dann quasi durchs umswitchen zwei Stimmen Bonus rauszuholen.

      Das Totschlagargument "TROLLE" ist halt nur bedingt aussagekräftig. Insbesondere, wenn du einfach im Thread schreibst: "Ist jetzt so hab ich entschieden".

      2. So anmaßend ist es gar nicht. Im laufenden Wettbewerb wurden zweimal? oder mehr verschiedene Regeln geändert. Die geänderte Regelung wurde dann ohne Bemerkung dann nicht mehr weiter fortgeführt. Es wurde nichts bindendes festgehalten. Natürlich kann da dieser Gedanke aufkommen und ist nicht wirklich abwegig.
      Was nicht heißt, dass es stimmt, aber eine "Absolut anmaßende Mutmaßung" ist defintiv nicht.
    • Trailerpark schrieb:

      So anmaßend ist es gar nicht.
      Ich springe hier mal kurz unserem Vize zur Seite und sage: Doch, ist es.

      TT, Vex und ich waren intern immer wieder im regen Austausch darüber wie man mit Situation xy denn nun umgehen sollte. Hier bin ich mal so frei und zitiere TT direkt:

      TourianTourist schrieb:

      [...] denn dieses Jahr hat Probleme verursacht, wie wir sie in diesem Format noch nie in der Ausprägung hatten. [...]
      Auch deshalb sind wir sehr dankbar für das - größtenteils - konstruktive Feedback, das uns bisher auf dem einen oder anderen Weg erreicht hat.
      Dass nicht jeder über das Ergebnis, wie auch die Art und Weise wie es dazu kam, glücklich ist, ist uns bewusst. Daran wird auch gearbeitet. Nichtsdestotrotz sollte man nicht vergessen, dass das Ganze einfach nur kurzweilige Unterhaltung sein soll. Manch einer wäre gut damit beraten, das Ganze nicht so übertrieben ernst zu nehmen.

      Davon aber mal abgesehen: Es wurde von Beginn an klar kommuniziert, dass wir das PBCD noch 2019 komplett über die Bühne bringen wollten. Wie das Finale letztlich ausgegangen wäre, hätte dabei nichts zur Sache getan. Danach wäre so oder so Schluss gewesen.
      Doch auch intern kam kurz die Frage danach auf, wie wir mit dem Ergebnis nun verfahren sollen. TT hat sich dabei enthalten, ich hab mich gegen eine weitere Stichwahl ausgesprochen.

      Von daher: Lyncht gerne mich, der sich gegen eine weitere Stichwahl ausgesprochen hat, wenn ihr Spaß dran habt.
    • Trailerpark schrieb:

      Naja, und 21:58 hat Garp geführt. vor 21:55 hat Garp teils mit 4 Stimmen geführt. Die Aussage ist halt vollkommen egal. Weiterhin alles nur auf "Trolle" runterzubrechen ist auch quatsch. gab auch welche, die die Strategie fuhren die "Gegenseite" in Sicherheit zu wiegn und dann quasi durchs umswitchen zwei Stimmen Bonus rauszuholen.
      Was auch unsportlich ist oder zum Teil sicherlich ein Resultat der vielen Stimmänderungen kurz vor Schluss. Auf jeden Fall etwas, was wir im nächsten PBCB irgendwie unterbinden wollen. Wer da Ideen hat, kann uns das gerne hier wissen lassen.

      Und darum soll es hier in diesem Thread gehen. Wie gestalten wir am Besten den nächsten PBCx? Der Abschlussthread zum PBCD2019 war lange genug offen, um da alles zu diskutieren, und ich hab dieses Thema hier nicht verlinkt, nur um das hier weiter auszufechten. An dem Ergebnis wird auch nichts mehr geändert, also wäre es gut, wenn wir hier mal weiterkommen.
    • Wie ungefähr schon genannt wurde, pro Runde, 24 Stunden lang nur Kampagnen erstellen und anschließend nochmals 24 Stunden lang abstimmen lassen. Dabei aber die Abstimmung so einstellen, dass man nur 1x abstimmen kann und das Ergebnis erst nach der Abgabe sieht.