PBCx: Diskussion, Feedback, Kritik

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Das Voten wird dann nur noch für User zulässig sein, die bestimmte Kriterien erfüllen. Mein erste Gedanke war jetzt, dass man mindestens 10 Beiträge haben muss. Wer sich jetzt wirklich neu im PB anmeldet, weil er beim PBCB mitmachen will, der muss dies eben mit Kampagnen tun und kann erstmal selber nicht voten. Dasselbe gilt natürlich für unsere "aktiven" Leser.Es ist natürlich schade, dass sowas anscheinend immer ausarten muss und dann solche harten Maßnahme ergriffen werden müssen, aber hilft ja nichts. Der PBCB ist zwar eine Spaßaktion und sowas regt natürlich zu Unsinn an, aber ihr solltet deswegen trotzdem fair bleiben und den anderen Usern nicht den Spaß an der Sache nehmen.
      Den Punkt mit den 10 Posts Minimum finde ich nicht gut und auch ein wenig unfair!
      Ich selber bin schon ziemlich lange stiller Leser des PB und hatte mich auch nur wegen dem für nicht-User gesperrtem Bereich angemeldet...wie gesagt, ich lese viel, poste aber nicht(1 Post), trotzdem besuche ich das PB gerne und oft, und würde es ziemlich bescheiden finden wenn ich jetzt vom CB ausgeschlossen wäre, da ich es ziemlich lustig und unterhaltsam in der Spoilerlosen Zeit fand!
      Also, das mit den Min-Posts kann nicht der Weisheit letzter Schluss sein, oder soll das ein Signal sein das man hier nur der Posts wegen einen Beitrag schreibt???Und das wo gerade im WSJ-Bereich sowieso schon jeder 2. Post das gleiche beinhaltet???
      Peace

      "Es müsste immer Musik da sein, bei allem,
      was du machst. Und wenn's so richtig scheiße ist, ist wenigstens noch
      die Musik da. Und an der Stelle, wo's am allerschönsten ist, da müsste
      die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment."

      "Ich akzeptiere das Chaos. Ich bin mir nur nicht sicher, ob es mich akzeptiert." Bob Dylan
    • Flash-Gordon schrieb:

      Den Punkt mit den 10 Posts Minimum finde ich nicht gut und auch ein wenig unfair!
      Ich selber bin schon ziemlich lange stiller Leser des PB und hatte mich auch nur wegen dem für nicht-User gesperrtem Bereich angemeldet...wie gesagt, ich lese viel, poste aber nicht(1 Post), trotzdem besuche ich das PB gerne und oft, und würde es ziemlich bescheiden finden wenn ich jetzt vom CB ausgeschlossen wäre, da ich es ziemlich lustig und unterhaltsam in der Spoilerlosen Zeit fand!
      Also, das mit den Min-Posts kann nicht der Weisheit letzter Schluss sein, oder soll das ein Signal sein das man hier nur der Posts wegen einen Beitrag schreibt???Und das wo gerade im WSJ-Bereich sowieso schon jeder 2. Post das gleiche beinhaltet???
      Peace

      Es ist bereits umgestellt und du wirst merken, dass du noch voten kannst. Das mit den 10 Beiträgen war nur ein Beispiel und wurde jetzt nicht so umgesetzt. Die jetzigen Kriterien dafür, dass man voten kann, fallen sehr gering aus. Es geht ja nur darum, neu erstellte Nullposteraccounts zu blocken. Wer sich jetzt neu anmeldet und der Meinung ist, dass er unberechtigterweise nicht voten kann, kann sich außerdem bei mir melden. Ich werde dazu auch noch mehr bekannt geben, aktuell bin ich noch dabei, die ganzen Nullposteraccounts der letzten drei Wochen auszusieben.
    • @ Flash-Gordon

      Danke dir, mir gehts da ähnlich ich lese auch immer fleissig mit und finde es klasse was es hier so an Theorien und so weiter gibt und lese es immer mit freuden, aber angemeldet habei ch mich wegen des CB. Ich finde das CB verdammt unterhaltsam und spaßig für diese lange Pause und fände es sehr schade wenn man wegen eine mindest Post- anzahl ausgeschlossen wird, nur weil irgendwelche Leute meinen anderen den Spaß zu verderben durch Fakeaccounts. Dennoch bin ich der Meinung, das man etwas gegen diese Fakeaccounts tun sollte zum Beispiel die Sache mit der IP-Nummer klingt recht gut.

      Nach Beitrittsdatum odern ach P osts zu gehen ist meiner Meinung nach etwas ungeshcickt, da halt auch Leute wie ich und Flash-Gordon davon betroffen wären.
    • Das Voten wird dann nur noch für User zulässig sein, die bestimmte Kriterien erfüllen. Mein erste Gedanke war jetzt, dass man mindestens 10 Beiträge haben muss. Wer sich jetzt wirklich neu im PB anmeldet, weil er beim PBCB mitmachen will, der muss dies eben mit Kampagnen tun und kann erstmal selber nicht voten. Dasselbe gilt natürlich für unsere "aktiven" Leser.Es ist natürlich schade, dass sowas anscheinend immer ausarten muss und dann solche harten Maßnahme ergriffen werden müssen, aber hilft ja nichts. Der PBCB ist zwar eine Spaßaktion und sowas regt natürlich zu Unsinn an, aber ihr solltet deswegen trotzdem fair bleiben und den anderen Usern nicht den Spaß an der Sache nehmen.
      Den Punkt mit den 10 Posts Minimum finde ich nicht gut und auch ein wenig unfair!
      Ich selber bin schon ziemlich lange stiller Leser des PB und hatte mich auch nur wegen dem für nicht-User gesperrtem Bereich angemeldet...wie gesagt, ich lese viel, poste aber nicht(1 Post), trotzdem besuche ich das PB gerne und oft, und würde es ziemlich bescheiden finden wenn ich jetzt vom CB ausgeschlossen wäre, da ich es ziemlich lustig und unterhaltsam in der Spoilerlosen Zeit fand!
      Also, das mit den Min-Posts kann nicht der Weisheit letzter Schluss sein, oder soll das ein Signal sein das man hier nur der Posts wegen einen Beitrag schreibt???Und das wo gerade im WSJ-Bereich sowieso schon jeder 2. Post das gleiche beinhaltet???
      Peace

      Dem kann ich nur zustimmen, lese hier auch schon länger immer mit, aber mir geht es wie einigen anderen auch, ich bin eben mehr der Leser und poste und diskutiere nicht viel (jetzt erster Post), und habe mich auch erst zum Start des PBCB angemeldet.
      Natürlich finde auch ich es sch****, dass hier manche meinen sich Fakeaccounts erstellen zu müssen um hier ihren Lieblingscharacter gewinnen zu lassen, aber es gibt genausoviele ehrliche Accounts die sich jetzt wegen dem CB angemeldet haben, oder die sich erst jetzt mal zu Wort melden...
      Fände es ziemlich schade, jetzt von dem Voting ausgeschlossen zu werden, aber ich würde es noch überleben, das amüsanteste an den Wahlen sind ja immernoch die Kampagnen, die man ja trotzdem weiter verfolgen kann...
      Nunja wie auch immer,
      MfG :D
    • Alles klar, dann bin ich ja zufrieden! :D ;)
      Das ihr was gegen die Fake-Accounts tun müsst und ja auch sollt, sehe ich absolut ein und unterstütze es auch!
      Es ist nur schade das es erst so weit kommen musste, ich mein, wir sind hier doch alle mehr oder weniger erwachsen ( :D ) und es ist "nur" ein Spass-Tunier, da könnte man eigentlich erwarten das sowas reibungslos abläuft...nun ja...
      Danke für die schnelle Antwort!

      PS: Überprüft auf jeden Fall nochmal die Smoker-Grupe, da KANN es einfach NICHT mit rechten Dingen zugegangen sein! :P ;)

      "Es müsste immer Musik da sein, bei allem,
      was du machst. Und wenn's so richtig scheiße ist, ist wenigstens noch
      die Musik da. Und an der Stelle, wo's am allerschönsten ist, da müsste
      die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment."

      "Ich akzeptiere das Chaos. Ich bin mir nur nicht sicher, ob es mich akzeptiert." Bob Dylan
    • Wow!

      Diese Resonanz hätt ich erstmal nicht erwartet auch seitens des Teams. Ganz großen Respekt für diesen großen Einsatz und das Herangehen an das Problem.

      Es kann einem zwar Leid tun um die ehrlichen Leute, aber wenn es schon die Möglichkeit gibt, Fake-Accounts rauszufiltern, sollte das auch getan werden, vor allem in Hinsicht auf die Forenregeln.

      Auch diejenigen, die gesagt haben, es wäre doch nur ein Spiel, möchte ich noch sagen, dass jedes Spiel seine Regeln hat. Ich hab die letzten Beiträge so gut wie alle gelesen oder zumindest inhaltlich überflogen und die Reaktionen sagen ja alles.

      Vielen Dank auf jeden Fall und weiter so!
      Auf die kommenden Wochen im PBCB :)
    • gut das es diese 10 Posts regel nicht gibt,

      das hätte mich wirklich geärgert, bin hier im Forum seit 2007 fast täglich aktiv am lesen und finde,

      dass ich es mir verdient habe abstimmen zu dürfen^^

      ich freu mich natürlich über einen fähren wettkampf, denn es waren schon ne menge Überraschungen dabei für mich im punkto Ergebniss

      macht weiter so damit der Wettkampf gerecht bleibt, danke!

      Edit: mir ist da grad noch was eingefallen was ich fragen wollte, wie geht es jetzt mit der abstimmung weiter nach der Gruppenphase, wird dann immer nur zwischen zwei Charaktären entschieden?
    • premiumpils schrieb:

      Dennoch bin ich der Meinung, das man etwas gegen diese Fakeaccounts tun sollte zum Beispiel die Sache mit der IP-Nummer klingt recht gut.

      Und der Punkt zieht einfach nur, wenn der Abstimmende so blöd ist und immer mit der gleichen IP abstimmt... Es wäre doch eher was, nur Accounts mit gültiger E-Mail-Adresse abstimmen zu lassen - und wenn man dann so blöd ist, sich immer mit der gleichen E-Mail-Adresse einzuloggen, werden die Accounts entsprechend gesperrt.

      Flash-Gordon schrieb:

      und es ist "nur" ein Spass-Tunier,

      Eben... Und Fairness hin oder her: Was genauso den Spaß verderben kann wie eben Fakeaccounts, ist es alle knappen Ergebnisse anzuzweifeln oder im Grunde nutzlose Regularien vorzuschlagen - oder auch indem man dann eben den Spaß am Turnier einfach zu Tode witzelt oder totquatscht. Wenn die Ergebnisse von TT und PP so abgesegnet wurden und am Ende des Abstimmungsthreads stehen, sollten sie auch so akzeptiert werden - verschiedene, wenn nicht gar alle Ergebnisse wurden ja schon bereinigt und eben dann auch aus Fairness. Wie oft soll denn jetzt noch nachkorrigiert werden? Bis es passt? Aber sind dann auch die Zweifel der anderen ausgeräumt, die dann genauso knapp verloren haben?

      Und irgendwann bleibt dann der Spaß wirklich auf der Strecke, und ich glaube dann zu allererst bei den Veranstaltern...
    • wow. Noch nie so viele white knights auf einem Haufen gesehen. Ja, ich bekenne mich schuldig mit einem fake acc für Bentham eine Stimme mehr gegeben zu haben (@ bambule, die andere sogar für kalifa ;) ). Allerdings steh ich da mit dem Regelbruch keineswegs alleine dar. Ich mein man wird hier im PBCB zum Teil von Modaratoren denunziert (okay Beleidigungen waren ja in gewissen Maße erlaubt, sollten aber subtil sein.) , Stichwort Literaturkompetenz. Oder was ist denn mit den Scans die ebenfalls verboten sein sollten laut regel? Nur weil da ein anderer text drin steht ist es dennoch ein Scan und trotzdem seh ich die ständig. Das ich nun Schellte kriege ist ok, nahm ich in Kauf als ich für Bon Clay etwas hitzig mitfieberte, aber denk dran, wenn man auf andere mit dem Finger zeigt, dann deuten 3 andere immer auf euch.

      p.s. Ich hab meine Lektion gelernt und nutze für Wahlkämpfe in Zukunft ein besser gewisses imageboard statt eigenes Risiko ein zu gehen :whistling:
    • Jetzt in Gruppe G haben wir es schon wieder, 1 Vote Unterschied zwischen Beckman und Falkenauge!
      Es ist sehr unwarscheinlich dass sich die Stimmen derart gleichmäßig auf den Zweit- und Drittplatzierten verteilen!
      Das ist jetz nach der vorigen Gruppe F direkt das zweite mal dass ein derartiges Kopf an Kopf Rennen läuft, das hat nichtsmehr mit knapper Entscheidung oder Zweifeln bis es einem selbst passt zu tun!
      Entweder legen es einige absichtlich auf knappe Ergebnisse an oder es schummelt wieder jemand, aber zweimal hintereinander sowas wär als Zufall schon absurd unwarscheinlich!
      -
    • Wing schrieb:

      Jetzt in Gruppe G haben wir es schon wieder, 1 Vote Unterschied zwischen Beckman und Falkenauge!
      Es ist sehr unwarscheinlich dass sich die Stimmen derart gleichmäßig auf den Zweit- und Drittplatzierten verteilen!
      Das ist jetz nach der vorigen Gruppe F direkt das zweite mal dass ein derartiges Kopf an Kopf Rennen läuft, das hat nichtsmehr mit knapper Entscheidung oder Zweifeln bis es einem selbst passt zu tun!
      Entweder legen es einige absichtlich auf knappe Ergebnisse an oder es schummelt wieder jemand, aber zweimal hintereinander sowas wär als Zufall schon absurd unwarscheinlich!

      Lass dich nicht täuschen, Falkenauge hat 19 "Gaststimmen", d.h. Stimmen von gelöschten Usern, die am Ende abgezogen werden.

      Ansonsten ist jetzt alles wasserdicht. Frisch neu registrierte Accounts können nicht mehr voten. Ich habe alle Accounts, die seit dem 1. September nach dem Schema "registriert, gevotet und wieder verschwunden" abgelaufen sind, gelöscht und die Stimmen wurden in den Endauswertungen abgezogen. Gleichzeitig läuft derzeit rund um die Uhr ein Fakeaccountcheck. Wer jetzt noch bescheißen will, muss sich gut ins Zeug legen. Also, jetzt kann keiner mehr meckern, es wäre großer Beschiss in Gange. Wenn die Votes aktuell so zu gehen, dann gehen sie halt so zu.

      Gamble D. Mäcki schrieb:

      Oder was ist denn mit den Scans die ebenfalls verboten sein sollten laut regel? Nur weil da ein anderer text drin steht ist es dennoch ein Scan und trotzdem seh ich die ständig.

      Es geht sicherlich nicht okay, wenn manche Leute hier einfach so ganze Seiten aus dem Manga posten. Die bearbeiteten Scans (Sprechblasen mit humorvollen Dingen ausgetauscht und dergleichen) allerdings gehen für mich okay, weil hier eine gewisse Eigenkreativität drin steckt. Ich bin nicht sicher, ob dies wirklich unter das Recht der "Freien Benutzung" oder Parodierecht fällt, aber tun wir einfach mal so als ob. :D
    • Na wunderschön -.-


      Ich habe über op-wiki erst von diese Seite hier erfahren und mich daraufhin angemeldet.
      Das PBCB hat mich sehr interessiert und deshalb habe ich mit meinem EINZIGEN Account auch daran teilgenommen.
      Ist ja ne schöne Sache, dass dieser nun auch gelöscht wurde... Musste aber leider so sein, weil irgendwelche %&^+@ es nicht lassen können ihre Lieblingscharaktere zu pushen -.-

      Ziemlich blöd gelaufen würde ich mal sagen, dass nun auch ehrliche User, die sich neu registriert haben, und zusätzlich auch noch deren Stimmen gelöscht werden.
      Meine Stimtme für Falkenauge z.B. wird nun nichtmehr gezählt und bei diesem Kopf an Kopf Rennen hätte sie noch mitentscheidend sein können ...
    • Es ist eine erforderliche, wenn auch bedauerliche Maßnahme, die auch mich betrifft.
      In der aktuellen Runde ist es aber eher gleichgültig, da ich für FA und Ben gestimmt hatte. :whistling:

      Ich bitte jedoch darum, daß nicht alle User, die sich zum PBCB extra angemeldet haben, als Fake-Accounts über einen Kamm geschoren werden. Einige Mitglieder lassen sich in der Hitze des Gefechts etwas davontragen......
      Also - Ruhe bewahren.

      Wir Neu-User können ja immernoch über gute Werbung ein "imaginäres" Stimmrecht ausüben.

      In diesem Sinne

      Draxx
      Wir sind nicht süchtig.
      Wir könnten jederzeit aufhören.
      Wir wollen nur nicht.
    • Naja ich finde es unfair gegenüber neulinge!

      Könnt ihr nicht einfach nach IP schauen um zu sehen ob es ein Fake Account ist?

      Ich gehe stark davon aus, dass auch komplett neue User sich anmelden um an dieser Voting teilzuhaben!

      Alle die Fake Acc's haben sollte man meines Erachtens nach, nach IP nummer aussortieren und komplett von der Voting ausschließen inklusive Hauptacc und fake acc!
    • Ich weis jetzt nicht genau wie viele Mittglieder sich in letzter Zeit neu angemeldet haben aber ich denke, dass es ein ziemlicher aufwand währe, wenn man alle neuen überprüfen muss ob ihre IP adresse schon mal vorgekommen ist. Man kann den Admins also nichts vorwerfen sie tuhen ihre Arbeit sicherlich so gut wie sie können und geben sich sicherlich grosse Mühe nur die zu sperren die Fakeaccounts sind. Ist klar, dass es hier auch ein paar unschuldige trifft aber wie sie schon gesagt haben die sollen sich einfach noch einmal anmelden
      Wenn ihr ein Problem habt, könnt ihr es behalten :)
    • IPs von Beiträgen werden von allen Forensoftwares mitgeloggt. Das wird dir in jedem anderen Forum auch so gehen. Einzig und allein Speicher und Speicherlänge sind hier unterschiedlich. Aber mit einer IP Adresse kann der Forenbetreiber nichts anfangen, die persönlichen Daten hat nur der Provider. Und bis der sie rausrückt, braucht es einen Gerichtsbeschluss. Also keine Panik ;) (Zudem ist das Kontrollieren von IP-Adressen die einzig wirklich mögliche Form des Selbstschutzes für Forenbetreiber)


      Worüber regen sich eigentlich jetzt alle auf? Ok, dann dürft ihr als Neue vorerst nicht abstimmen. Startet eine Kampagne in den Gruppenthreads für euren Liebling, überzeugt Leute, ihre Stimme zu geben und überzeugt, das ihr keine Fake- Accounts seit. Das ist doch wohl nicht zu viel verlangt, oder? Diese Maßnahmen wurden Dank einiger Idioten zu einer nicht mehr zu umgehenden Notwendigkeit.

      LG Sofian :)
      Finge tibi tuam sententiam!

      "Und da ist ja auch Commander Data, der mit seiner 3-Bit Speicherkapazität jede einstellige Additionsaufgabe innerhalb von 3 Stunden garantiert falsch lösen kann!"

      Theorien rund um FanFiktions oder das kreative Schreiben allgemein? Mein Autorenblog.
    • Lollo schrieb:

      Meine Stimtme für Falkenauge z.B. wird nun nichtmehr gezählt und bei diesem Kopf an Kopf Rennen hätte sie noch mitentscheidend sein können ...

      Zu deiner Information Falkenauge liegt 16 Stimmen hinten! Die Gaststimmen stammen von den gelöschten Accounts und werden logischerweise abgezogen, in der Balkengrafik werden sie aber trotzdem angezeigt.
      Deine eine Stimme wird nicht entscheidend sein.
      Auf jeden Fall gut dass die Fakes jetzt raus sind.
      -
    • Wie funktioniert das mit der IP-Adresse? Heißt das, das Forum prüft dann, ob sich jemand vom gleichen PC aus sich einloggt? Ich meine, was ist mit den öffentlichen PCs, wo sich doch jeder einloggen kann? Ich war mal in einem Apple Store, und die Macs da sind frei benutzbar! Oder meine kleine Schwester, die sich irgendwann auch mal anmelden will? Wir teilen uns einen PC. Heißt das dann, dass sie sich jetzt nicht mehr anmelden darf?