Resident Evil Filme

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Resident Evil Filme

      Hi Leute

      Ich war gestern am 15.09.2010 um 21.30 Uhr bei uns in der Vorpremiere im Kino ! Ich kann jedem der die ersten 3 Filme gesehen hat oder die Videospiele spielt nur raten sich den Film anzusehen auch wenn Teil 3 nicht so toll war aber Teil 4 macht das alles wieder weg und es ist das Geld echt wert und hinzu kommt das er in 3D läuft was echt hammer geil ist !

      Ich hab von dem Film immernoch eine Gänsehaut und ich kann diesen nur empfehlen :) Mehr will ich an dieser Stelle nicht verraten !

      Viel Spaß und lets rock !!!!

      Weitere Infos :

      Trailer Movie 1-4

      Resident Evil Teil 1 ( Genesis) kam in Deutschland 2002 in die Kinos



      Resident Evil Teil 2 ( Apocalypse) kam 2004



      Resident Evil Teil 3 ( Extinction ) kam 2007



      Resident Evil Teil 4 ( Afterlive ) jetzt 2010 :)




      Resident Evil Teil 5 (The Beginn) wurde von Milla Jovovich angekündigt !

      Alle die sich mit Twitter auskennen, können mitentscheiden welche Charaktere im 5 Teil neben Alice , Claire und Chris Redfield und Jill Valentine auftauchen sollen ! Und ob Jill normal wird oder böse bleiben soll !

      Ich persöhnlich würde es genial finden das Jill wieder normal wird und wenn noch Leon , Ada , Rebecca und Barry auttauchen würden grins und Ada dann die Nachfolgerin von Wesker wird !

      Hier der offizielle Tread :) Ihr müst Euch allerdings anmelden !
      Hier schreib auch hin und wieder Milla was dazu wie sie Eure Ideen für den 5 Teil findet :)

      twitter.com/millajovovich

      screenrant.com/resident-evil-5-paul-ws-anderson-mikee-78020/

      Viel Spaß

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Diablo26283 ()

    • Hm... Ich bin eig nicht so begeistert von den ersten drei Filmen gerade weil ich die Videospiele spiele mag denke ich ;)
      Die ersten Resident Evil games waren einfach klasse. Alleine in nem riesigen Herrenhaus voller zombies und mann hat zuerst kA was da abging, jedes geräusch hat dir schon angst gemacht und dann diese feste Kamera, wo man nicht weiß wo man hingeht und...
      ...Naja ich schweife ab. Ich wollte nur sagen, dass ich den Horror in Resi mochte aber die Filme sind eher auf action aus. Alice alleine gegen 100 Zombies mit 2 kukri-Messer usw... Net mein Ding und im Trailer von Afterlife sieht es auch nicht besser aus. Bin skeptisch ob der Film wirklich SO gut ist, dass man mit gänsehaut ausm Kino geht :D
    • Wenn Sie die Filme 1 zu 1 umgesetzt hätten von der Story ( von den Games ) her dann wäre spätestens nach Teil 2 niemand mehr ins Kino gegangen weil alles vorhersehbar gewesen wäre und selbst ich das dann langweilig finden würde ! Ich Finde Paul W Anderson hat die Resident Evil Movies nach den Romanen sehr gut umgesetzt :) Und man sollte die Filme nicht mit den Spielen vergleichen !!!

      Alle Resident Evil Filme sind echt super geworden besonderst der 4 Movie jetzt und ich freu mich schon auf Movie 5 und 6 und darauf das man bei Movie 5 seine Ideen miteinbringen kann :)
    • Yo gebe dir schon recht dass die filme öde wären wenn sie 1 zu 1 wie die Spiele wären aber das verlangt ja keiner ;)
      Ich finde nur, dass sich die resi filme nicht wie resi filme anfühlen. Sondern eher wie nen Dead Rising oder nen L4D Film.
      Die gute alte Alice schnetzelt sich durch 100 von Gegner usw. Keine Spur von Horror und gerade der macht Resi ja aus
      Aber genug gemeckert ich schau mir den Film morgen mit paar Kollegen im Kino an dann kann ich mir auch nen Bild von dem 4. machen
    • Hab mir den Film gestern mit Kumpel in 3D anguckt und ganz kann ich die lobhudelei des TE nicht nachvollziehen. Der Film war sicherlich gut und hatte seine schönen momente, aber naja. Da sind mir ein paar dinge zu viel die nicht erklärt worden und einfach so stehen gelassen werden. Auch das Ende war mehr als mies dafür das man jetzt wieder ewig auf den nächsten teil wartet
      Spoiler anzeigen
      z.B. verliert ja Alice schon ziemlich am anfang ihren T-Virus und somit ihre übermenschlichen Fähigkeiten. Nach einem flugzeugabsturz kann sie entkommen und dann spult der Film ganze 6 monate vor bis zu dem Punkt wo Alice in einem Flugzeug nach Alaska sitzt. ich mein wie hat sie nun die 6 Monate allein überstanden und das Flugzeug bekommen? Und später hat sie irgendwie dennoch all ihre Fähigkeiten (bis auf den psychotrick) und metzelt alles nieder. Auch wird anscheind das Infektionsrisiko total vernachlässigt, so recht ja allein schon ein kratzer eigentlich aus um sich zu infizieren, sprich der schwarze hätte am ende garnicht mehr leben dürfen, oder auch alles mit dem messer. Wesker kann sich teleportieren und kein schwein weiß wieso, ims piel wird das erklärt. Aber das schlimmste war die extrem schlecht animierte Explosion auf dem dach des gefängnisses. Dennoch kann man sich den film ansehen wenn man auf Zombies steht ;)


      p.s. ich finde im übrgen das der originaltitel des Spiels, sprich "Biohazard" , deutlich besser zu Spiel und Film passen würde.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Gamble D. Mäcki ()

    • Also ich hab den Film Mitwoche gesehen. Und nachdem so viele angst hatte das er voll scheise ist bin ich mit recht geringer erwartungen rein gegangen.
      Gut man muss noch sagen, das ich zwar ein paar der spiele gespielt hab aber eben nicht alle und damit auch nicht erwartet habe das es so wird wie in dem spielent.

      ja dann mal zum Film, mir hat die Kampf und Aktion scenen sehr gut gefallen auch wenn sie natürlich total unrealistisch sind.
      Die erinnern stark an Matrix. Die Storie war nicht so besonders ich habe weniger das gefühl, das es sich nicht um einen ganzen Film mit anfang und Ende handelt sondern um eine episode von einer Serie, weil man zu beginn gleich mitten in das geschehen geworfen wird und am ende weis man auch genau das es noch einen weiteren teil geben wird.Sowie das eigendlich nicht so viel passiert vor allem nichts was die geschichte sorichtig weiter bringt.

      Aber ich finde wenn man nicht erwartet das es besonderst tief greifend oder die spiele wieder spiegelt, sondern einfach nur sehen will wie die Zommbies eins drauf bekommen dann ist der Film genau das richtige. :D
    • Ich hab ihn auch vor ein paar Tagen in 3D geschaut. Ich hab zu Freunden gesagt"scheißt mal auf 3D das ist echt ätzend". Ich hab vorher nur 3D Filme auf Flatscreen geschaut und das konnt ich mir einfach nicht geben. In der Hinsicht ist Afterlife 3D im Kino besser. Ich war überrascht das im Kino alles besser rüberkommt und auch besser ausschaut, die Rede ist von §D Effekten^^. Der Film fing echt so hammer an...da steht sone Olle auf der Straße und das mit einem Sound untermauert der mich baff gemacht hat. Ab dem Zeitpunkt hab ich gedacht"der Film wird so Hamma", aber nichts war. Gleich als die Olle auf der Straße zugebissen hat war die Begeisterung flöten. Die Action Szenen die die jute Milla selbst macht sehen auch nicht mehr so dolle aus. Mir kam das sehr dilettantisch vor. Ich dachte die ganze Zeit nur"ist das schlecht"...ich konnte fast gar nicht mehr hinschauen so doof sah das aus. Nach den behinderten Kampfszenen kam ein wenig coolness auf in dem Milla mal eben ein Königshaki raushaut dass selbst ein Shanks vor Neid erblassen lässt. Es ging öde weiter und als der Typ mit der Riesen Axt eingeblendet wurde war das wie ein Hoffnungschimmer für mich. Ich hatte wieder ein wenig Hoffnung das der Film ein wenig besser wird. Wie auch immer, es ging öde weiter und dann kam eine Stelle die ich geil fand und zwar stand die Claire durchnässt vor dem totgeglaubten Axtding...joar, dat hatte was. schon 3 Stellen die mir zusagten...sehr ernüchternt. So ging es auch weiter bis zum Schluss wo ich kaum noch wach war. Whesker hat sich auch derbe blöde angestellt. Bei Claire's und Chris Shüssen weicht der einfach mal aus und macht die in sekunden fertig während er bei Alice blöde dasteht und von ihr ohne große Mühe geplättet wird, weil der jute Herr nichts mehr von seiner Awesomeness hatte die er gerade noch bei Claire und Chris gezeigt hatte...fail. Ach ja am Ende wo alle auf dem Schiff stehen und die beiden in weiß links von den Hauptpersonen sich unterhalten war so unpassend. Das kommt so rüber als hätte der Regisseur gesagt"ihr in weiß macht was ihr wollt hier liegt der Fokus auf den Hauptpersonen, also quatscht ein bisschen als währt ihr gerad am Lagerfeuer mit nem Bierchen in der Hand, auf euch glotzt im Film eh keiner".

      Das Eintrittsgeld war der Film nicht wert! Schade denn die anderen 3 Teile waren in Ordnung.Ich hoffe den Fünften Teil schreibt ein "fähiger" Mensch da doch viele ungereimtheiten im Film vorhanden sind und die Story eher öde ist.
    • bizzy schrieb:

      Ach ja am Ende wo alle auf dem Schiff stehen und die beiden in weiß links von den Hauptpersonen sich unterhalten war so unpassend. Das kommt so rüber als hätte der Regisseur gesagt"ihr in weiß macht was ihr wollt hier liegt der Fokus auf den Hauptpersonen, also quatscht ein bisschen als währt ihr gerad am Lagerfeuer mit nem Bierchen in der Hand, auf euch glotzt im Film eh keiner".


      Da geb ich dir Recht!
      Die Weißen haben gar keine Anstalten gemacht die Helis zu registrieren...schon komisch....

      Ich seh es zwar nicht so drastisch wie bizzy, aber so ganz überzeugt hat mich der Film nicht.
      Okay die 3D Effekte waren schon recht gut v.a. wenn man bedenkt dass wir ziemlich am Anfang von dieser Technologie stehen!

      Bei der Handlung hat man gemerkt dass man sich doch mehr an Resi 5 angelehnt hat, was auch gut ist!
      Eine 1:1 Storyumsetzung müsste es nicht sein, aber wenn es schon den Namen des Videogames trägt dann auch ein wenig von der Handlung!

      Was halt typisch für die Filme ist, sind dass einige Darsteller eigentlich keinen wirklichen Nutzen hatten.
      Spoiler anzeigen
      Der Regisseur hätte auch nicht im Film sein können, denn ausser einen weiteren unwichtigen Charakter abschießen, dass Flugzeug klauen(welches auch beim Landeversuch zerstört hätte werden können) und sich bei Wesker einzuschleimen um dann als Nachthappen zu Enden, hat er nicht viel gebracht.
      Cool war natürlich der "Fleischklopfer-Riese" und der Cast!


      Dass Alice ihre Kräfte verloren hat, hat man nicht wirklich gemerkt, aber ich seh dass einfach als notwendiges Mittel an um noch ein paar Fortsetzungen dranhängen zu können.

      Persönlich würde ich mich ja über eine Anlehnung an Resi 4 mit Leon als Hauptdarsteller freuen, jedoch ist dies wohl durch die "Apokalypse" und den Fokus auf Alice mehr als unwahrscheinlich
    • Ich fand den Film gar nicht gut alle die Resident Evil gespielt haben wissen das der Film nichts mit dem Spiel zu tun hat .

      Es kam so rüber als hätte man versucht noch ein bisschen mehr Profit aus einem der besten Videospiele rauszuholen in dem man noch ne hohle fortsetzung dreht die diesmal halt in 3d war. Finde ich echt Traurig das man das so verkorkst hat.

      Alles in allem war der Film überhaupt nicht gut wie schon eingige erwähnten war der einzig cool fakt das der riese aus teil 5 da war
    • Schon schlimm genug, dass die Spiele immer schlechter werden - nun hat Hollywood auch noch den Gnadenstoss verpasst. An den Filmen gefällt mir absolut nichts. Keiner der Filme erzeugt richtiges Bio Hazard (Resident Evil) feeling. Die Story ist einfach nur Mist, die Spielelemente wurden zusammengewürfelt und das Resultat ist der absolute Müll. Wie kommt man auf die Idee, der Hauptcharakterin Superkräfte zu geben? Die Zombies sehen in Teil 1 und 2 aus wie Menschen, die mit Make Up experimentieren - man muss sich doch nur das Musikvieo "Thriller" angucken und schon hat man die perfekten Zombies! Paul Anderson versaut es jedesmal und trotzdem kriegt er die Angebote weitere Spielverfilmungen zu drehen, einfach nur lächerlich!

      Die Spiele sind so genial - zumindest Teil 1 + Remake, 2, 3, Code Veronica, 0, Survivor, Dead Aim und die Outbrak Teile. Resident Evil 4 und 5 waren für viele, unteranderem auch für mich, keine richtigen Resident Evil Spiele.
    • Bernd Eichinger ist tot ! Produzent und bekannt durch die Resident Evil Movies starb gestern an einem Herzinfakt beim Abendessen :(

      Momentan wurde grad an dem Drehbuch gearbeitet zu Resident Evil 5 aber duch den plötzlichen Tod von Bernd Eichinger der bereits zu den letzten 4 Resident Evil Filmen mitarbeitete liegt alles auf Eis !

      Paul W Anderson der Autor von Resident Evil ist geschockt !
    • Diablo26283 schrieb:

      Bernd Eichinger ist tot ! Produzent und bekannt durch die Resident Evil Movies starb gestern an einem Herzinfakt beim Abendessen :(

      Momentan wurde grad an dem Drehbuch gearbeitet zu Resident Evil 5 aber duch den plötzlichen Tod von Bernd Eichinger der bereits zu den letzten 4 Resident Evil Filmen mitarbeitete liegt alles auf Eis !

      Paul W Anderson der Autor von Resident Evil ist geschockt !

      Diese Nachricht ist natürlich total beschissen, da Bernd Eichinger doch einiges geleistet hat.

      Allerdings waren, um beim Thema zu bleiben, die Filme alle für die Tonne. Meine Vorredner haben recht und jeder Resi Film der nicht 1 zu 1 zum Spiel gedreht wird, wird ein reiner Flopp ! Das einfach Fakt.

      Dennoch schade um dieses Menschen, Ruhe in Frieden Herr Eichinger
    • Das mag deine Meinung sein den wenn man die Filme 1 zu 1 nach den Spielen gedreht und nachgespielt hätte wäre doch kein Mensch der die Spiele gespielt hat in die Kinos gegangen da man ja weiß was passiert ( wie langweilig ) ! Ich finde die Filme sind alle für sich super gemacht und wenn diese keinen Erfolg hätten würden keine 6 Filme mittlerweile geplant sein :)
    • Diablo26283 schrieb:

      Das mag deine Meinung sein den wenn man die Filme 1 zu 1 nach den Spielen gedreht und nachgespielt hätte wäre doch kein Mensch der die Spiele gespielt hat in die Kinos gegangen da man ja weiß was passiert ( wie langweilig ) ! Ich finde die Filme sind alle für sich super gemacht und wenn diese keinen Erfolg hätten würden keine 6 Filme mittlerweile geplant sein :)
      Nee das ist so nicht richtig. Schau dir Silent Hill an. Der Film ist übelst gut geworden, einfach weil sie sich an die Spiele gehalten haben. Genauso hätten sie es bei RE machen müssen. Und glaub mir, selbst wenn sie jeden Schritt 1 zu 1 gemacht hätten, jeder wäre rein um zu sehen wie der Film umgesetzt worden ist. Das wäre einfach soooo geil geworden. Stattdessen wird so ein müll gedreht.
    • Schade um Resi...

      Kann den meißten hier nur zustimmen. Dem Film mangelt es an allem, was die Spiele zu Anfang an ausgemacht hat. Das Gefühl, allein zu sein, die Angst, die Stille, das beklemmende Gefühl, zu wenig im Inventar zu haben ^^. Unheimliche Charaktere usw. Da verhält es sich ähnlich wie mit Teil 4 und 5 der Games-Serie. Aber das ist wohl off topic. Die Atmosphäre der Teile Zero - Code Veronica einzufangen war von Anfang an für einen Film unmöglich. Natürlich wäre ein Film, der auf den Spielen basiert langweilig. Es sind solide Action Horror Moviez. Aber als Fan regt man sich eben über die Geldgier der Filmmacher auf, die selbst wahrscheinlich nie eines der Games gespielt haben. Die schreiben ein Drehbuch und verwenden halt "Tags" wie Umbrella Corp. oder Racoon City oder Wesker um Fans der Serie anzulocken. Habe selbst auch alle Teile gesehen, war aber von Anfang an enttäuscht. Der ganze Cast war von Anfang an irgendwie unpassend. Wer gute "Survival" Filme mag, sollte eher zu Alien greifen. So hätte ein guter Resi Film sein müssen. Leider kann man einen Ridley Scott nicht mit den Pfeifen der Resi Serie vergleichen...
      "Hier könnte Ihre Signatur stehen"