One Piece Green

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • _BlackPearl_ schrieb:

      Hi Leute!

      Eine Frage zu One Piece Green. Und zwar wollte ich mir den Band auf Amazon bestellen aber ich bin mir nicht sicher ob das jetzt die korrigierte Auflage ist, da immer noch die negativen Kritiken bezüglich der fehlerhaften Seiten da sind und bisher noch keine neue Rezension erschien. Ich persönlich kann auch nirgendwo erkennen ob das die korrigierte Auflage ist (sollte es aber sicher sein weil die werden ja nicht immer noch die fehlerhaften anbieten), aber wollte mir nur noch vergewissern.
      Wäre nett wenn mir da jemand helfen könnte.
      Ich hab gerade mal bei Amazon angefragt und folgendes ist dabei herum gekommen. Hoffe das hilft dir weiter. Ansonsten rate ich dir bestell es dir lieber bei Thalia oder direkt bei Carlsen^^


      David:
      Vielen Dank. Wir haben im Angebot sowohl Neuware als auch gebrauchte Ware.
      Wenn Sie den Artikel von den Anbietern "Warehouse Deals" , "wmuetzelfeldt-bremen" , "deutscher-buchversand" und "buchhandlung-barz" erwerben erhalten Sie gebrauchte Ware.
      Wenn Sie den Artikel von allen anderen Anbietern erwerben dann erhalten Sie Neuware.

      Ich: Das heißt die Neuware enthält dann keine Fehler mehr?

      David: Genau , wir senden die Neuware an Sie genau wie wir sie von der Druckerei erhalten haben. Fehlerlos und Neu.
    • Da die NEUE Auflage ohne Fehler ja jetzt schon länger im Umlauf ist frag ich mich was ist denn mit der "Wiedergutmachung" für die Leute, welche die fehlerhafte Version gekauft haben? Ich gehöre nämlich zu denen. Wollte Carlsen da nicht i.was machen oder habe ich das verpasst? ... oder hatte sich das eh i.wann wieder erledigt und Carlsen hat gekniffen?
    • Schönen Nachmittag :)

      Ich habe anscheinend auch noch die alte Auflage bekommen, obwohl ich OP Green vor rund 1 Woche bekommen habe. Bei mir sind Seiten doppelt gedruckt und Namen falsch geschrieben, wobei ich ehrlich sein muss. Ich kaufe mir kein Databook um zwingend Fehler darin zu suchen oder zu finden, sondern weil ich die Information daraus haben möchte. Daher sind mir jetzt auch nur Dinge aufgefallen, die einfach offensichtlich waren.

      Ansonsten finde ich, dass das Databook im Vergleich zu den anderen nicht ganz so interessant ist. Klar gab es ein paar nette Informationen, aber diese Nebengeschichten haben mich persönlich nicht so ganz vom Hocker geworfen. Naja jeder hat eben einen anderen Geschmack.

      lg Kid
      To obtain, something of equal value must be lost.
    • Ich habe ja immer noch den ersten Fehldruck und habe mich da immer noch nicht darum gekümmert. Hätte ja schon gerne eine einigermassen korrekte Auflage. Wie läuft das eigentlich mit dem Umtauschen? Ist ja schön und lobenswert, wenn das Carlsen anbietet, aber wie läuft das mit den Händlern ab? Hat das einer von euch mal gemacht? Kann ich den Band bei jedem Händler umtauschen, auch wenn ich mein fehlerhaftes Exemplar wo anders gekauft habe. Meinen habe ich damals via Amazon vorbestellt und gekauft, da ich aber in der Schweiz wohne, habe ich keine Lust unverhältnismäßig viel Porto für die Rücksendung zu zahlen bzw- überhaupt zur Post zu laufen um den Band zurückzuschicken; dann könnte ich mir gleich ein neues Exemplar kaufen.
    • Conan schrieb:

      Ich habe ja immer noch den ersten Fehldruck und habe mich da immer noch nicht darum gekümmert. Hätte ja schon gerne eine einigermassen korrekte Auflage. Wie läuft das eigentlich mit dem Umtauschen? Ist ja schön und lobenswert, wenn das Carlsen anbietet, aber wie läuft das mit den Händlern ab? Hat das einer von euch mal gemacht? Kann ich den Band bei jedem Händler umtauschen, auch wenn ich mein fehlerhaftes Exemplar wo anders gekauft habe. Meinen habe ich damals via Amazon vorbestellt und gekauft, da ich aber in der Schweiz wohne, habe ich keine Lust unverhältnismäßig viel Porto für die Rücksendung zu zahlen bzw- überhaupt zur Post zu laufen um den Band zurückzuschicken; dann könnte ich mir gleich ein neues Exemplar kaufen.
      Eigentlich müsstest du es da umtauschen, wo du es gekauft hast. Die Leute von Carlsen haben aber gesagt, das es auch direkt an den Verlag schicken kann und dann ein neues, fehlerloses Exemplar bekommt. Habe ich damals auch so gemacht, weil ich den Kassenbon nicht mehr hatte und hab ein neues von denen zugeschickt bekommen ^^

      Carlsen schrieb dazu: Umtauschen geht natürlich i.d.R. am einfachsten beim Händler - wenn man den Bon nicht mehr hat, einfach trotzdem nachfragen, ob der Umtausch kulanterweise möglich ist. Wenn's nicht klappt, geht das natürlich auch über den Verlag.
    • Also ich sehe darin jetzt kein Weltbewegendes Problem wenn eine Seite doppelt ist. Sind ja sowieso informationen die nicht sonderlich wichtig sind, von daher, wayne xP Und die paar Fehler, die gibt es in den Bänden auch. Wenn man Fehler finden will findet man auch welche xD Ich gehöre selber zu denen die die Erste Ausgabe besitzen und ich muss sagen es ist gut so wie es ist xD Soweit ich weiß war das doch nur eine Seite die gefehlt hat oder?
      Gut ich kann verstehen wenn manche sauer drüber sind aber schaden tut es dem Buch ansich ja nichts. *shrug* aber das ist halt meine Meinung dazu ^^
    • Also, ich hab mir den Band jetzt gekauft und hätte echt mehr erwartet, vor allem weil er viel umfangreicher ist als seine Vorgänger.
      Das kommt aber nur von den ganzen Coverstorys. Wirklich was "Neues" stand nicht drin.
      Es war zwar schön, alle Coverstorys nochmal zu lesen (zumal ich nicht alle Mangabände besitze) aber ich hätte mir mehr Infos gewünscht.

      Ich hab ihn jetzt mehr der Vollständigkeit halber, und hoffe auf den Nächsten.