One Piece Green

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • One Piece Green

      Am 4.11.2010 erschien gleichzeitig mit Band 60 das neue Databook, One Piece Green: Secret Pieces.



      Green beinhaltet 394 Seiten. Dabei hat es folgende Inhalte:
      • Bilder von Ruffy mit Strohhut, der SHB und aller D.-Träger
      • Recap der Story bis Kapitel 597
      • Alle Cover-Storys mit Werdegang der Charaktere und ausführlicher Beschreibung der Cover
      • 120 der Cover mit Tieren
      • Skizzen Odas, einige Anspielungen zur zukunftigen Story, Hintergrund-Infos, Erklärung zur Namensgebung einiger Charaktere,...
      • Die vier neusten Omake

      Dieser Beitrag wurde bereits 11 mal editiert, zuletzt von CaptainBlackJack ()

    • Ich hole den Thread mal manuell aus der Tiefe, damit man sich die neu hinzugefügten Infos einmal anschauen kann. Was neu ist, wurde gesondert dargestellt und das hört sich doch sehr vielversprechend an. Unter anderem:
      Oda might talk a great deal about hidden things in the story AND the creation process.

      Sehr sehr nice. Na gut, ich will jetzt auch nicht lang und breit aufzählen, was ich mich schon oft gefragt habe, zB wie riesige Schiffe über den RM kommen sollen und welche entsprechende Alternative die Überquerung bietet. Auch hoffe ich doch, dass Oda wirklich die Schwerpunkte festlegt, in denen wir noch einmal unsere Nasen reinstecken sollten. Ehe es in die Neue Welt geht, gibt es ja noch genügend Dinge, die sich vielleicht erst im Nachhinein erklären lassen. Und natürlich wird man nicht drum herum kommen, dass man nach dem Lesen von Green sich wieder einmal anerkennend an die Stirn fast und denkt: 80 Geheimnisse, du durchdachter Oda, du - und so weiter.
      PS: Ich weiß nicht, ob Oda schon bei Yellow und Red solch einen Zirkus drum machte, ich besitze nur einen Sonderband davon.
      Nicht einmal, da er als Weihnachtsgeschenk endete. ^^'

      -----

      Hier ist ein frisches Bild, welches sich auf OP Green bezieht. Ace in der Mitte. Man weiß, was die Fans anspricht. xD

      © ATTiCUS [PN]
    • Hier noch ein Bild, das jemand bei APF gepostet hat.



      Amongst the secret there will be :

      The secret of Ace tatoo
      A poster
      4 new chapter of "3 Nen Sea Gumianagami Time"


      Es wird also enthüllt, welche Bedeutung Ace' Tattoo hat.
      Bei OP Green werden außerdem ein Poster und 4 neue Kapitel zu "3 Nen Sea Gumianagami Time" (Omakes nehme ich an) dabei sein.
    • Nun ist auch das Cover von Green aufgetaucht:





      Sieht doch nice aus! Außerdem das erste Databook, auf dem nicht die versammelte SHB zu sehen ist, was ich als sehr passend empfinde, sind wir doch am Wendepunkt angelangt und es ist eine nette Idee die letzten Jahre/Arcs in Form der Charaktere auf dem Cover Revue passieren zu lassen. Und bevor hier jemand kritisiert, dass Oda hier nicht gerade die beste Charakterwahl getroffen hat (ich denke da vor allem an Camie, Pappag und Jacko^^), der sei beruhigt, denn das Bild zeigt nur die Vorderseite und die Charakterline scheint sich über den gesamten Band zu ziehen. Ich hoffe nur, dass das alles nicht zu überladen wirken wird.

      Ich kann den 4ten November und bis ich Band 60 und Green in Händen halte kaum noch erwarten. Hoffentlich gibt es auch relativ schnell eine Übersetzung zum Databook, aber das bezweifle ich nicht ; )
    • Hmm ok die Grüne Weste (+Hose) hatte noch gefehlt xD

      ganz erhlich, grün steht Luffy nicht^^. Mit gelb konnte ich mich noch arrangieren, aber rot ist doch das allerbeste^^. Gut, ist wenigestens zum Titel passend gemacht, hätte aber auch nichts anderes erwartet, nachdem dies bei Red, Blue und Yellow auch der Fall war.
      Ansonsten war ich doch überrascht das diesmal nicht die Crew drauf ist, sondern einige Charaktere der bisherigen Laufbahn, was ich durchaus als Abwechslung begrüße^^. Hoffe das Vivi sich auf der Rückseite versteckt hat :).
      Dennoch finde ich das One Piece Logo recht mager. Irgendwie fehlen mir da die Konturen und dieses Weiss und Grau passen da nicht wirklich rein meiner Meinung nach. Auch das der Schriftzug von "Green" Grau ist, finde ich komisch, denn finde ich sollte man dies auch in einem dunklerer Grünton fasssen. Generell mehr Grüntöne einbringen, sieht alles iwie gleich aus... Auch wenn ich jetzt fast nur Kritik angebracht habe, gefällt es mir doch recht gut. Ist nicht das beste aber ein schönes Cover. Vorallem eben der Pluspunkt das einige der bisherigen Charaktere enthalten sind (auch ein Corby und Helmeppo) besonders Buggy, freut mich sehr. Generell das Oda auch Wert auf die kleineren, eher Randcharaktere, Wert legt und nicht immer nur die die eine Rolle spielen, oder wichtig für die Story waren/sind begrüße ich, etwa wie Miss GoldenWeek, oder Jacko. Finde es einfach gut das Oda auch an diese denkt und einige eventuell (bei den Fans) unbeliebte Charaktere mit raufbringt. Zeigt einmal mehr das er sich nach niemanden richtet, sondern sein Ding durchzieht :).

      Von mir bekommt das Cover ne 3+, eben wegen dem Logo und dem Schriftzug, sowie des etwas zu "einheitlichem" grün. Ansonsten ein schönes Cover

      torajiro
    • EIn schönes Cover.
      Zu erst fällt natürlich auf, dass nicht die SHB drauf ist, sondern eher die Figuren, die in letzter Zeit wichtig waren, also auf dem SA und beim GE. Aber Oda hat auch ein paar andere noch dazugestellt, wie die Riesen, welche wohl auf der Rückseite weitergezeichnet sind, und Miss Golden Week. Bin gespannt, wer sich da noch auf der Rückseite so tummelt.
      Was ich aber auch kritisieren muss, ist der OP-Schriftzug. Einfach in weiß dahin geklatscht. Das sieht niucht gut aus. Das "GREEN" in grau darunter finde ich gar nicht so schlimm. Aber torajiro hat recht, dass ein dunkelgrün hier wohl besser gewesen wäre. Ruffy in grün ist auch nicht unbedingt mein favorite, aber daran müssen wir uns wohl auch nciht gewöhnen. Selbst Oda der große Künstler sollte merken, dass Ruffys Lieblingsfarbe nicht grün wird. ^^

      Was die Infos angeht, die bisher herausgespoilert wurden:
      Amongst the secret there will be :
      The secret of Ace tatoo
      A poster
      4 new chapter of "3 Nen Sea Gumianagami Time"

      Käptn Black Jack schrieb:

      Dabei sind folgende Inhalte bekannt:
      • Ein Pin-Up-Poster des Covers von Chapter 598
      • Alle 12 Cover-Storys komplett
      • 120 der Covers mit Tieren
      • 80 Geheimnisse
      • Vorschau auf die Neue Welt
      • Die vier neusten OmakeSkizzen Odas und Behind the Scene-Geschichten

      Das "S" steht wohl für Sabo. Das halte ich für SEHR wahrscheinlich.
      EIn Poster ist kein Geheimnis. Es sei denn es würde sich um ein Wanted-Poster halten, dass uns ein KG verrät... Ist aber wohl eher das hier: "Ein Pin-Up-Poster des Covers von Chapter 598"
      4 neue Kapitel von 3 Nen Sea Gumianagami Time (Omake!), sind auch kein Geheimnis, welches ich von Oda zu lüften wünsche. Ich mag Omakes nicht so gern und finde sowas albern.
      Die Coverstories kenne ich ja zum Glück auch schon.
      Was mich aber interessiert sind die 80 Geheimnisse, die aber vielleicht einfach nur die 80 Kapitel im Buch markieren. Also Gehimniss 1: DIe Coverstories, Gemeimnis 2: Ace Tatoo, Geheimnis 3: 4 Omakes...
      Interessant könnte auch die Vorschau auf die NW werden, die wir aber hoffentlich schon ein bisschen kennengelernt haben, bis der Band hier in D rauskommt. Für OP zwar nicht wirklich interessant, aber für mich persönlich wären dann noch die Skizzen Odas und Behind the Scene-Geschichten.
    • Passend zu Band 60, gibt es auch endlich das Cover von One Piece Green. Wenn man es sich ansieht, kann man nicht wirklich davon sprechen, dass es gelungen ist. Mich sprechen ein paar Faktoren überhaupt nicht an. Nein, es hat nichts damit zu tun, dass die Strohhüte nicht zu sehen sind. Im Gegenteil, es ist mal schön, dass es auch andere Charaktere aufs Cover geschafft hat. Etwas, was mich bei den letzten drei Bänden gestört hat. Sollte es sich auf der Rückseite wirklich weiterziehen, so hoffe ich sehr, dass man noch weiter Charaktere sieht, die mal wichtig waren, die jetzt aber eher in der Versenkung verschwunden sind. Die Bande muss dementsprechend nicht wirklich am Cover vorhanden sein. Mich hätte es nicht mal gestört, wäre Ruffy nicht zu sehen (:P).
      Ansonsten kann man zur Aufmachung nur sagen, dass der Schritzug ziemlich schlicht gehalten wurde, viel zu schlicht. So lieblos wurde der bisher noch nie drauf geklatscht. Generell ist diese Weiß-Grün-Kombi schrecklich. Das hätte ich mir weitaus besser vorgestellt, aber man muss sich eh damit abfinden. Das Grün so gar nicht Ruffys Farbe ist, sehen wohl auch mehrere. Was mich ein bisschen stört ist ja, dass das der Ruffy von vor zwei Jahren ist. Da man auch bereits eine Vorschau auf die Neue Welt bekommen soll, wundert es ich schon, dass man nicht direkt auch den neuen Stil übernommen hat. Irgendwie schade, aber womöglich gibt es im Inneren vielleicht was andres.

      Zum Poster:
      Wenn es wirklich nur ein normales Poster ist, dann ich hoffe ich sehr, dass es das Cover zu Kapitel 598 ist oder eben was anderes mit den bereits veränderten Strohhüten. Aber da da wirklich steht: "Among the secrets there will be", könnte es eventuell der Steckbrief von Ace sein? Ich meine, wenn man schon endlich erfährt, was sein Tattoo genau bedeuetet, dann könnte man auch endlich erfahren, wie hoch sein Kopfgeld war. Obwohl, wenn ich so darüber nachdenke, würde ich gerne mal das Wanted-Poster von Whitebeard sehen. Dadurch hätte man endlich mal nen Art Vergleich.
    • -demonchild- schrieb:

      Im Gegenteil, es ist mal schön, dass es auch andere Charaktere aufs Cover geschafft hat. Etwas, was mich bei den letzten drei Bänden gestört hat. Sollte es sich auf der Rückseite wirklich weiterziehen, so hoffe ich sehr, dass man noch weiter Charaktere sieht, die mal wichtig waren, die jetzt aber eher in der Versenkung verschwunden sind. Die Bande muss dementsprechend nicht wirklich am Cover vorhanden sein. Mich hätte es nicht mal gestört, wäre Ruffy nicht zu sehen (:P).

      Rickmcphail schrieb:

      Zu erst fällt natürlich auf, dass nicht die SHB drauf ist, sondern eher die Figuren, die in letzter Zeit wichtig waren, also auf dem SA und beim GE. Aber Oda hat auch ein paar andere noch dazugestellt, wie die Riesen, welche wohl auf der Rückseite weitergezeichnet sind, und Miss Golden Week. Bin gespannt, wer sich da noch auf der Rückseite so tummelt.
      Naja, ist doch sehr offensichtlich, dass das Cover von den Charakteren geziert wird, die in den ganzen Cover-Storys vorkamen. Was hätten sonst Jacko oder Miss Goldenweek auf dem Cover zu suchen? Finde auch nicht, dass die in letzter Zeit wichtig waren, vor Urzeiten vielleicht, aber nicht in letzter Zeit. Ich wäre von dem Cover irgendwie sehr enttäuscht gewesen, wenn da so unwichtige Charaktere kommen würden, die in dem Databook eigentlich keine Rolle spielen. Aber da das ja nicht der Fall ist, ist das schon in Ordnung, Abwechslung tut mal gut. Das mit den Charakteren, die in den Cover-Storys vorkommen, wollte ich mal angesprochen haben, weil das hier ja anscheinend noch niemand erwähnt hat, wo es doch eigentlich offensichtlich ist oO. Überlesen hab ichs doch hoffentlich nicht. Wo ich schon die Cover-Storys angesprochen hab, find ichs zwar etwas schade, dass soviele Seiten dafür (und für die 120 Cover-Tier-Seiten) drauf gehen, aber wie ich gehört hab, sollen da ja mehr Seiten drin sein, als sonst.

      Wie man nun auch schön auf dem Cover erkennen kann, trägt One Piece Green den Zusatztitel "Secret Pieces", was eindeutig auf die 80 Geheimnisse anspielt^^. Darauf freue ich mich am meisten, obwohl man befürchten muss, dass da so popelige Sachen vorkommen, die es nicht verdienen, Geheimnis genannt zu werden. Immerhin wissen wir schon, dass Ace' Tattoo behandelt wird, aber das ist ja nun nach dem Flashback von Ruffy und Ace offensichtlich, dass das geheimnisvolle durchgestrichene S auf Ace' Arm eindeutig Sabo und seiner Piratenflagge zuzuordnen ist und an ihn erinnern soll. Nicht ohne Grund zeichnete Oda ein Cover mit Ruffy, Ace und Sabo in erwachsenem Alter, und da Sabo nicht tot ist, ist auch nicht das S auf Ace Arm zu sehen. Aber schön, davon auch noch eine Bestätigung zu erhalten, vielleicht ist es denen nicht aufgefallen, die sich nicht so intensiv damit beschäftigen. Was gibts sonst? Ein Poster vom Colourspread 598, sehr schöne Ergänzung zum Band. Ansonsten Omakes, aber die sind jetzt auch nicht soo der Hit finde ich. Das beste neben den Geheimnissen wird wohl die Vorschau auf die Neue Welt. Fürs erste wären ein paar Inselnamen für die, die wir schon durch die Supernovae kennen gelernt haben, nicht schlecht. Hätte aber auch nichts dagegen, wenn noch mehr kommen würde, was ich schwer hoffe. :D

      Kurze Anmerkung noch zur Farbgebung, passt eigentlich alles so zusammen, finde ich. Auch wenn der Schriftzug mit Konturen vielleicht besser käme, und Ruffys grüne Shorts zur grünen Weste musste jetzt auch nicht sein. Und auch wenn das Cover vielleicht durch die ganzen Charaktere überladen wirkt, so hat es doch einen Vorteil: Man sieht den Regenbogen nicht, der sich hinter ihnen und dem Schriftzug verbirgt. Hätte ich nicht genauer hingeschaut, hätt ich ihn gar nicht bemerkt.^^ Bin gespannt, wann wir eine erste Übersetzung vorliegen haben.
    • Das Cover gefällt mir recht gut, dass grün zu Luffy nicht passt wurde ja schon mehrfach gesagt, und dem kann ich da nur zustimmen. Grün sieht an Luffy wahrhaft grausam aus.

      Die Charaktere sind, wie Kaizoku schon gesagt hatte, wohl die, die auch in den Coverstories auftauchen. Und da fehlt eindeutig Hacchan, der in seiner Cover wesentlich eine größere Rolle hatte als Pappag oder Camy. Naja, ich hoffe, er ist auf der Rückseite zu sehen.

      Ein Poster also...Ich hoffe, sie ist beidseitig - eine Seite mit dem Cover von Kapitel 1, und eine Seite das von Kapitel 598. Das wäre total krass und so dürften selbst den Dümmsten klar werden, dass Cover Kap 598 eine Anspielung auf Cover Kap 1 ist^^
    • Das Cover gefällt mir schon sehr gut nur hätte ich gehofft das man vielleicht die Strohhutbande nach den Zeitsprung sieht oder zumindestens die Strohhutbande. Warum? Ganz einfach wir haben diese in den letzten 2 Jahren nur begrenzt gesehen da finde ich das man zumindestens mal ein Cover mit den Nakamas machen hätte können. Aber dennoch ein gutes Cover.

      - ein Poster von Chapter 598 finde ich total cool. Hoffentlich wird der Fehler ausgebessert.
      - alle 12 Cover Storys komplett. Hätte ich nicht gebraucht da sie eh in den Mangas sind. Ein Charakterlexikon (was hoffentlich auch drinnen ist) wäre cooler.
      - 80 Geheimnisse. Hört sich gut an doch ich glaube eher das wir eher uninteressante Geheimnisse vorgestellt bekommen oder auch schon gelüftete Geheimnisse oder die nur vorgestellt werden aber nicht gelöst.
      - Vorschau auf die Neue Welt. Darauf bin ich gespannt. Vielleicht wir auch die erste Insel der Neuen Welt gezeigt oder es werden die Inseln gezeigt die die Supernovae bereisen.
      - Omakes: Gut Omakes sind cool doch für mich uninteressant.

      Fazit: Gut wir wissen kaum was über den Band doch ich hoffe das noch folgendes drinnen ist: Ein Charakterlexikon (von mir aus nur mit den wichtigsten Charakteren). Eine Weltkarte wäre auch cool. Was ich persönlich cool gefunden hätte wäre wenn Oda uns Charaktere der vergangenen Arcs nach dem Zeitsprung gezeigt hätte wie die jetzt aussehen. Vielleicht eine Erklärung über Haki. Und noch einiges mehr doch dann hätten wir eine One Piece Bibel.
    • Also...
      Dass das vierte Databook "Green" lauten wird, hatte ich mir schon gedacht. Allerdings überrascht es mich, was für ein Inhalt dieses Buch aufweist:
      - Die 80 Geheimnisse rund um den Manga hauen mich jetzt nicht sonderlich vom Hocker obwohl ich zugeben muss, dass ich schon wissen möchte, welche 80 es denn überhaupt sind.
      - Okay die 12 Coverstorys machen den Band nur fett . Und unnötig, wenn man eh begeisteter Sammler der Bände ist.
      - Mein Sahnehäuppchen: Die Facts zur Neuen Welt. Wir wissen ja heute noch recht wenig über die New World denn mit (fast) jedem neuen Kapitel erscheinen nur ein paar neue Details. Hoffe, es wird schonmal ein paar besondere Vorkommnisse (wie auf der Grandline des 1. Abschnitts das mysteriöse Dreieck ) vorgestellt oder Kaido oder Big Mum oder auch anderes interessantes Zeug.
      Zum Cover: Find ich bisher am besten von allen Databookcovern, obwohl es ja ein bisschen aus der Reihe tanzt. Trotzdem, schön.

      Mfg
    • Greg hat nun die Rückseite des Covers und ein früheres Charakterdesign von Brook gepostet:


      Wie zu erwarten sind hier die restlichen Charaktere der Cover-Storys zu sehen. Und was seh ich da? Ich glaub das ist die erste Colo von Oda von Spacy. Und Brooks erstes Charakterdesign sieht mal scheiße aus, aber naja. Hatte auch noch keinen Afro.

      Miss Universum, Spacy. Boogey und Woogey hatten nicht direkt eine, sie kamen in Miss Goldenweeks Cover-Story vor, als Sonderteil. Und das Jahr von Brooks Charadesign kenn ich nicht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kaizoku ()

    • sieht doch ganz gut aus :)

      zwei Fragen kommen mir aber dennoch auf.
      1) wer ist diese Frau rechts neben Wapol, und warum kenne ich sie nicht ô.O (Spacy???)
      2) hatten Boogy und Woogy wirklich ne Coverstory??? entweder kann ich mich nicht dran erinnern, oder aber ich hab sie übersehen (schau mir die normalerweise nicht sonderlich genau und interessiert an). Wäre schön wenn mir jemand mitteilen kann, bei welchen Kapiteln ich diese finden würde, sofern sie existiert^^.
      Joa Brook sieht schon noch kagge aus, ist ja aber auch nur ne Skizze. Weisst du (Kaizoku), aus welchem Jahr diese ist? Denn ich glaube Brook kam 2007 dazu oder?
      Ansonsten bin ich mal gespannt was es noch für schöne Skizzen und Enthüllungen im neuen Data Book gibt :)

      bis die Tage

      torajiro
    • @torajiro

      1.auf die erste frage nein die frau ist nicht Spacy ^^ das ist dieser kleiner Soldat mit dem Bart

      2.Ja Boogey und Woogey hatten eine Cover Story und zwar das Kapitel 366.Es ist ein Sonderteil und heißt:Und die Gigangen kämpfen immer noch

      Naja und zur Brook skizze ja er sieht nicht so gut aus ist halt nur der anfang und nur eine skizzen Idee^^
      Nami & Robin :love: Saki & Lala :love:
    • torajiro schrieb:

      wer ist diese Frau rechts neben Wapol, und warum kenne ich sie nicht ô.O (Spacy???)
      Diese Frau rechts neben Wapol kommt in dessen Coverstory vor. Ich habe dafür mal im OPwiki gestöbert, und laut diesem handelt es sich um Miss Universum, welche Wapol ja durch seinen Reichtum geheiratet hat. Das betreffende Cover findest du in Kapitel 261.

      torajiro schrieb:

      hatten Boogy und Woogy wirklich ne Coverstory???
      Nein, die einzigen Riesen, die in einer erwähnt wurden, waren oimo und Karsee, wie diese sich von water 7 auf den Weg nach Elban gemacht haben. Ihre einzige Erwähnung war mitten in der Coverstory der Baroke Argenten, jedoch nur für ein einziges Cover.
    • Renat schrieb:

      @torajiro

      1.auf die erste frage nein die frau ist nicht Spacy ^^ das ist dieser kleiner Soldat mit dem Bart

      2.Ja Boogey und Woogey hatten eine Cover Story und zwar das Kapitel 366.Es ist ein Sonderteil und heißt:Und die Gigangen kämpfen immer noch

      Naja und zur Brook skizze ja er sieht nicht so gut aus ist halt nur der anfang und nur eine skizzen Idee^^
      Ich würde behaupten das es Spacy sein müsste weil:

      1. Der Soldat LINKS von Wapol steht und tora hat RECHTS gesagt ^^
      2. Alle andren Charaktere ja bekannt sind

      Ansich freu ich mich auf Green, allerdings war ich in der Vergangenheit von Yellow enttäuscht, nix neues und nix wo man sagt, muss ich haben

      Ich würde ja gerne mal ein Buch haben, wo einfach nur die TKs, mit aussehen und Kräften drin steht. Quasi das TK Buch, das BB schon gelesen hat nur für uns den Leser ganz exklusiv ! Das würde mich echt freuen.
    • Ich würde ja gerne mal ein Buch haben, wo einfach nur die TKs, mit aussehen und Kräften drin steht. Quasi das TK Buch, das BB schon gelesen hat nur für uns den Leser ganz exklusiv ! Das würde mich echt freuen.


      Ja sowas fände ich auch mal eine geniale Idee. Doch ich denke das würde eher kommen wenn ONE PIECE zu ende ist da Oda uns ja sonst spoilern würde da ja noch locker 50 Teufelfrüchte wenn nicht deutlich mehr noch kommen. Nach der Story könnte Oda dann noch welche hinzuerfinden und man hätte ein cooles Buch.

      Was ich mir noch wünschen Würde wäre ein richtiges Charakterlexikon ohne Charaktere was sowieso keiner kennt. Charaktere die nur im Hintergrund auftauchen interessieren mich nicht ich will alle Hauptcharaktere sehen und zwar komplett wie sie auf Zwei Beinen stehen. So ein Buch würde ich mir auch noch Wünschen.

      Das Cover gefällt mir immer noch nicht so gut wie die anderen. Ich fände die Strohhutbande einfach noch besser. Aber es kommt ja mehr auf den Inhalt des Buches an und der schaut gut aus.
    • wari schrieb:

      Das Cover gefällt mir immer noch nicht so gut wie die anderen. Ich fände die Strohhutbande einfach noch besser. Aber es kommt ja mehr auf den Inhalt des Buches an und der schaut gut aus.

      Nein, in diesem Falle muss ich Oda loben, dass er die SHB mal ausnahmsweise nicht auf das Cover gequetscht hat, wie in den drei anderen Data Books. Denn ich glaube kaum, dass die SHB in Green eine sonderlich große Rolle spielen wird, da sie in den anderen drei DBs schon oft genug erläutert wurden und es in Green hauptsächlich um die Coverstory und Geheimnisse sowie die Names und Charakterentwürfe Odas geht. Und mal Abwechslung auf den Covern kann ich nur gutheißen.
    • Hier nochmal die ganze Truppe auf einen Blick:



      Sehr gelungenes Cover! Hätte mir zwar ein Mannschafts-Cover gewünscht (auch mal mit Brook) aber das kann man dann ja bei One Piece... Orange oder was auch immer noch kommen mag, machen.

      EDIT :

      Einige Bilder zum Inhalt von OP Green sind aufgetauch (Quelle: twbbs.tw/3755747.html)

      Bilder:

      Sehr interessant und vorallem erfreulich, dass wir endlich mal mehr Skizzen-Material bekommen!
      Ruffy sieht mit der Augenklappe nett aus... schade dass Oda Zorro keine gegeben hat anstatt der Narbe.

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von Mihael~Keehl ()

    • Mittlerweile sind auch bereits Übersetzungen zu den Spoiler-Bildern draußen, von denen einige doch recht interessante Details beinhalten. Grund genug für mich den Thread mal hochzuholen:

      Aohige_AP schrieb:

      Unexpected hobby of Zoro: Zoro likes to flip through picture guides of weapons, as well as collected book of bounty heads.
      Sanji's name was Naruto!: Originally Sanji was named Naruto. But Naruto started serialization, so he changed his name to Sanji.
      Various ideas of Nightmare Luffy: There were ideas such as "polite and serious" Luffy with a side-part hair style. Him taking in shadow of a swordsman to use swords was already decided as well.
      Ace's tattoo: Sabo's initial was carved into Ace's tattoo! (duh)
      Luffy was terrible at lying even back when he was a little kid! (duh)
      Dadan was originally a man: Early design of Dadan, he was a male. He wore a kasa hat, shades, and smoked a pipe.
      The pretty lady shown in the pic... is the current Dadan WHEN SHE WAS YOUNG.
      Ace and Garp's conversation had hidden meaning: Without letting the readers know, they were actually talking about Roger! (duh)
      Spooky face on Chopper's head!?: This was originally going to be used in Sky Island, Robin doing a Face Flower on back of Chopper's head. It was way too creepy to be used.
      Chopper's early design was a zebra-raindeer that smokes cigar. Holy hell.
      Chopper will never fall in love with a human. He can befriend them and respect them, but he won't find them attractive as a mate.
      Early Franky: Franky's early designs were slim, tall man who spent much of his life in jail. He could forge weapons, but could not use them.
      FRANKY'S SUPER UNDERWEAR HOLDS HIS CRAFTING "TOOLS" AT ALL TIMES.
      Usopp and Garp's interaction: Although it was cut due to page limitation, there was a scene originally where Garp and Usopp have a conversation!
      Usopp shows his concern about his dad in the Red Hair Pirates, and Garp asks Usopp to take care of his grandson.
      Eye-patch pirate will show up later in the series
      Early designs: cigar-smoking raindeer as doc, Naruto/Sanji as cook, a skeleton as a musician, a sniper as First Mate, a female navigator, and a swordsman warrior.
      Most of these have carried through in the series, but the shipwright was a midget and Franky was a skinny weaponsmith.
      Einige Informationen waren ja bereits mehr als offensichtlich und sind wenig spektakulär (hier mit einem netten "Duh" versehen^^), andere wiederrum sind mal ganz nett zu erfahren.

      Sehr kurios ist ja, dass Sanjis ursprünglicher Name Naruto(!) lauten sollte, Oda sich dann aber umentscheid, da zu dieser Zeit die gleichnamige Mangaserie startete. Gott, hätte Oda den Kishi so geil getrollt, wenn Sanji "Naruto" heißen würde. :D Ebenso war Dadan ursprünglich als Mann eingeplant, mit Kasa, Pfeife und Sonnenbrille. Hätte mir ja besser gefallen, als das Gorilla-Weibchen, aber was solls. Zorro scheint übrigens neben Schlafen, Krafttraining und seit neustem Angeln auch noch andere Interessen zu haben: Waffenkataloge und Kopfgeldlisten. Eigentlich gar nicht so überraschend, auch Tashigi hatte in Loguetown ein kleines Buch bei sich, in dem die verschiedenen Schwerter gelistet waren und Johnny und Yosaku trugen eine Liste mit Steckbriefen bei sich, in der Nami auch auf Arlong stieß. Finde ich nett, dass Oda auf solche kleinen Details immer mal wieder eingeht. Ansonsten denke ich, dass jeder die paar englischen Sätzchen verstehen kann und man die jetzt nicht unbedingt im einzelnen übersetzten muss.

      Am interessantesten finde ich ja sowieso den fetten Teil: Erstens bestätigt Oda hier mal wieder, dass ein Pirat mit Augenklappe später in der Geschichte auftauchen wird (Ich verwette ja mein Haus, dass es einer der beiden Yonkou sein wird), was zeigt, dass er seine Aussage von 2007 nicht vergessen hat und Diskussionen in Richtung "es war ein Foreshadowing für Ruffy oder Zorro" hinfällig sind. Aber das nur am Rande, wirklich spannend wird's beim letzten Punkt, wo Oda über die ursprünglich geplante Strohhutbande spricht, die da wäre: Ein Zigarren-rauchendes Zebra-Rentier als Schiffsarzt, Naruto/Sanji als Koch, ein Skelett als Musikant, ein Schütze als Vize(!), ein weiblicher Navigator sowie ein Samurai-Krieger (Schwertkämpfer).

      Die meisten wurden so auch weitgehend umgesetzt, nur der Schiffszimmermann war ursprünglich ein Zwerg (nett, dass diese Spezies mal Erwähnung findet) und Franky war als hagerer Waffenschmied geplant. Diese beiden Positionen scheint Oda dann in einer Figur verbunden zu haben, ist Franky doch sowohl Waffenschmied als auch Schiffszimmermann.

      Nico Robin beziehungsweise der Posten des Archäologen wird nicht erwähnt, ist ja aber auch nur eine stichpunktartige Aufzählung. Sehr interessant, da aktuell wieder hitzig diskutiert, finde ich hier den Teil mit "Ein Schütze als erster Maat", wo Lysop doch scherzeshalber wirklich von Ruffy als Vize abgenickt wurde. Wenn ich mich recht erinnere hieß es in einer FPS von einem sehr frühen Band auch mal, dass Zorro ursprünglich für Buggys Bande designend wurde... Man weiss daher nicht, welche Bedeutung der Schwertkämpfer ursprünglich hatte und ob Oda es sich anders überlegt hat, aber das zeigt doch zumindest, dass Lysop als Vize gar nicht so lachhaft ist, wie es von eingefleischten Zorro-Fans immer dargestellt wird... Stärke ist nun mal nicht alles. Ich will hier aber jetzt auch keine Diskussion entfachen, finde bloß lustig, dass gerade das hier Erwähnung findet. Mir war es ja ehrlich gesagt schon immer vollkommen wurscht, wer der Vize ist, weil es einfach nichts zur Sache tut und sowieso Nami meist als die treibende Kraft an Bord dargestellt wird.^^

      Wie auch immer, diese paar Happen haben meinen Heißhunger auf den Sonderband nur noch mehr angeheizt. One Piece Yellow war ja bei genauerem hinsehen selbst Jahre später noch eine wahre Goldgrube und auch wenn viele der Geheimnisse in One Piece Green sicher auch nur trivialer Kram sein werden (ich sage nur die Story mit Jackos Pilzbart), ist wirklich nützliches Material nicht auszuschließen. Was ich btw. auch für ein gutes "Geheimnis" halte, welches Oda in dieser Form lösen könnte, wäre der Schatten im Mysteriösen Dreieck. Ganz besonders gespannt bin ich außerdem auf die Grundeinführung der Hauptparteien der Neuen Welt, hoffentlich wird da mal etwas auf die territoriums-Thematik eingegangen...

      Gut, wollte das nur mal gepostet haben, da sich sicher nicht alle User in den Ami-Foren rumtreiben. Den band werde ich mir höchstwahrscheinlich auch importieren, wenn ich daran denke, wie lange es gedauert hat, bis die erste vollständige Raw von OPYellow draußen war...