Meine Zeichnungen: EpicWin oder EpicFail ? [✔]

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Da wir Nasenaffen immer zu unserem Wort stehen, löse ich hiermit meinen Teil der Vereinbarung ein und du bekommst deinen Zweizeiler Kommentar.

    Positiv:
    • Revy!!!11ß!!!!1elf11
    • Gute Proportionen
    • Schöne Pose
    • "Revyhafte" Frisur
    • Gute Coloration
    Negativ:
    • Die für Revy charakteristischen Fransen an der "Hose" fehlen. So wirkt es etwas gewöhnungsbedürftig
    • Der Farbton, welcher für Revys Haare gewählt wurde, ist meiner Meinung nach etwas zu rötlich
    • Wie du selbst schon sagtest, scheint mit dem Gesicht etwas nicht zu stimmen. Ich kann leider auch nicht festmachen woran es liegt, dass der für Revy tyipsiche Gesichtsausdruck nicht zu 100% rüberkommt.
    Fazit:
    Gelungenes Bild, wenn auch nicht perfekt. Hier und da besteht Optimierungsbedarf. Alles in allem allerdings eine gute Leistung.
  • Soho, leider nur ein Bild aber einen Komi sollst du trotzdem bekommen ;)
    Im Gesamten finde ich die Dame recht gelungen. Haare finde ich richtig schick und die Proportionen sind super geworden (bis auf eine Ausnahme, die Hüfte/das Becken ist etwas zu wuchtig ... das wirkt zwar nur so weil du das Becken nur auf einer Seite angedeutet hast, aber es stört einfach beim draufschauen). Gesicht kann ich jetzt nichts zu sagen, da ich Revy nur von Bildern kenne (und auch da nur flüchtig). Folglich sag ich nicht wie gut du sie getroffen hast, als Mangagesicht allgemein aber ist es sehr gelungen und es gibt so gar nichts dran auszusetzen. Das Einzige was mich wirklich richtig stört ist eigentlich nur die Tatsache, das sie keinen Finder auf den Abzügen der Pistolen hat ... imo passt das für mich nicht, wozu ziehe ich eine Pistole wenn nicht um schussbereit zu sein und zum schussbereit sein gehört Finger auf den Abzug. Die Pistolen kommen aber gut :P

    In diesem Sinne und in Erwartung auf Mehr,
    Gruß Raz
  • Lalalal schön, dass du mal wieder was hochgeladen hast! Immerhin ein Bild, besser als garnichts xD
    Bedauerlicherweise kenne ich diese Dame nicht, deshalb kann ich nicht sagen ob du sie getroffen hast oder nicht. Aber sie sieht ganz
    schick aus. Die Propotionen stimmen. Ich finde nur, sie hat so einen Psycho Blick auf dem Bild drauf, das wirkt auf mich etwas
    komisch aber sonst alles schön und gut.
    Die Colo stimmt und in allem ist das Bild gelungen.
    Hoffe du ladest bald neue Bilder hoch! (:

    LG Sunny :3

    "Being happy doesn't mean everything is perfect;
    it just means you've decided to see beyond the imperfections."

  • Fast zwei Wochen seit meinem letzten Post hier und das Einzige, was ich habe, sind ein paar SHP-Köpfe.. die ich bei meiner Oma gezeichnet habe xD Nun denn..

    SHP

    Wie man sieht hab' ich sie nicht versucht im Oda Stil zu zeichnen (was ich ja sonst immer versucht habe), sondern in meinem eigenen. Der ist jetzt nichts Besonderes oder Kreatives, aber so zeichne ich eben normalerweise.
    Hab' überall auch klein den Namen daneben geschrieben, damit man weiß, wer wer sein soll.. jk, das hab' ich einfach so gemacht (Bei Nami sah es zuerst aus wie ein Hakenkreuz x_X)
    Ich fange mal mit meiner Selbstkritik an: Die Coloration ist natürlich bescheiden.. meine neuen Buntstifte sind zwar gut, aber das ändert leider nicht so viel daran, dass ich nicht sonderlich gut colorieren kann. Dabei sind die Schatten im Gesicht auch mit Bleistift gemacht ^^
    Robin erkennt man leider gar nicht, u.a. weil ich ihr (wieso auch immer) so eine bescheuerte Frisur bzw. Pony verpasst habe. Bei Nami habe ich einen anderen Stift für die Haut genommen. Erkennt man, sie ist etwas dunkler, oder ?
    Luffy finde ich eigentlich ganz cool, da er mehr oder weniger einen Psychoblick drauf hat. Ursprünglich nicht so gewollt, aber jetzt finde ich es ganz gut. Psycho ist gut :)
    Sanji sollte eigentlich den Kopf was geneigt haben (was man aber nicht wirklich erkennt), deswegen sieht die Nase auch anders (menschlicher !?) aus. Ja und Zoro (ausgerechnet er) ist leider komplett Fail, da die Ohren unterschiedlich sind und die Haare sowieso merkwürdig aussehen..
    Alles in allem finde ich die aber ganz gut. Versuche bei den nächsten Zeichnungen die Männer männerlicher zu machen xD Vor allem Zoro..

    Raz_Zack: Stimmt, das hätte besser bzw realistischer ausgesehen. Danke :)
    MidNightSun x3: Der Psychoblick war Absicht. Sie lächelt bzw lacht auch immer, wenn sie Leute abknallt, von daher :) Aber kannst du ja nicht wissen, wenn du sie nicht kennst.
  • Soho, geile Idee und gute Umsetzung. So hätte die Fake SHB aussehen müssen ;)
    Was du an der Coloration auszusetzen hast wüsste ich ja gern, ist doch gut gelungen. Spiegelung der Haare ist schön dezent und trotzdem sichbar (gerade bei Sanji) und die Schatten sitzen auch wie sie müssen, bilden aber dabei keinen zu krassen Kontrast. Am besten getroffen hast du Sanji (mit Abstand), am besten gefallen tut mir Robin. Überhaupt gibt es wirklich gar nichts negatives zu sagen, da die 5 als Karikatur sehr geil geworden sind. Ok, Robin und Nami erkennt man nicht unbedingt an das sie es sein sollen, aber das macht ja nichts. Robin finde ich sogar richtig klasse geworden, nicht als Robin sondern allgemein. Solltest du als neuen Ava verwenden :P
    Schön wäre es, wenn du die Idee mal weiter spinnst und Körperzeichnungen draus machst. Gerade bei den Damen würde mich interessieren wie du das dann anstellst und dann sollte es dir auch deutlich einfacher fallen die Herren der Schöpfung maskuliener zu machen.
    Ansonsten mal wieder eine schöne Idee, auf dauer ist es ja auch langweilig immer nur Zeichnungen zu sehen die sich bemühen so nah wie möglich am Original zu bleiben. Und Karikaturen kommen einfach immer klasse, einfach weil man da nicht viel falsch machen kann und (so man den karikatierten kennt) es auch immer recht unterhaltsam ist. Eine ungewohnt durch die Bank weg positve Kritik von mir, aber man müsste sich schon anstellen um etwas zu finden, bei Karikaturen kann man einfach nichts falsch machen, jeder ungewollte Strich wird zu einem gewollten und hier und da eine Ungenauigkeit gehört ja auch zu einer guten Karikatur dazu.

    In diesem Sinne,
    Gruß Raz

    ps: Was ich vermisse sind die Failcomics ... hatten wir nicht vereinbart bei jedem Upload hängst du eines mit dran? Mir wäre so ;)
  • Hallo Epicwin, ich habe schon lange nicht mehr deine Meisterwerke beurteilt, da ich nicht auf dem aktuellen Stand bin, bewerte ich die Werke deiner letzten beiden Posts:

    __________________________________________________________________________________________________________________________________________________________


    Revy: Ich kenne weder Black Lagoon, noch die Figur aus dieser Reihe. Aber ich bin ein Mann und als Mann mag man(n) gut gebaute Frauen, mit engen T-Shirts usw. usw. Was nicht so gut gelungen ist sind die beiden Pistolen, diese wirken sehr undetailiert und ungenau. Die Haare und die leicht irre-wirkenden Augenhast du gut hinbekommen. Auf jeden Fall habe ich ab jetzt einen neuen Lieblingsmanga ^^. Das Höschen ist jedoch ssher knapp ausgefallen ^^

    Fake-SHB: Also für die Fake-SHB sind diese Gesichter viel zu hübsch und wären dafür eine Verschwendung gewesen. Robin ist ja richtig übel, so würde ich mir die großbrüstige Barfrau in der FF von DOP vorstellen, die großen Lippen wirken echt sexy. Nami sieht higegen wie Mufasa aus König der Löwen aus mit dieser Mähne, sie hätte größere Chancen in die FSHB zu kommen. Ruffy
    wirkt aufgrund des runden Gesichts und der großen Augen eher feminin. Zorro und Sanji weisen nur wenige Unterschiede zu ihren Originalen auf, sind beide sehr genau und sorgfältig gezeichnet worden.

    Verdammt jetzt sehe ich erst das es nicht deine Absicht wahr die FSHB zu zeichnen, ich habe das bei Ray Zack gelesen und so übernommen, Sorry Epic, ich hoffe wir bleiben trotzdem Freunde ^^

  • 2 Wochen Pause zwischen neuen Bildern ist bei mir ja leider Standard, pardon. Wie dem auch sei :) Dafür habe ich jetzt 3 Sachen.

    1. Ich habe ENDLICH weitere Charas verfailcomict. Und zwar 10 Charaktere der One Piece Marine.
    Vielleicht etwas klein, ich hoffe doch trotzdem, dass man soweit alles erkennen kann. Vor allem hoffe ich, dass man überhaupt erkennen kann, wer wer sein soll.
    Kuzan sieht aus wie eine Big Mama, die gerade von ihren Babies aus dem Schlaf gerissen wurde xD Ich persönlich finde Garp, Smoker, Kuzan (xD) und Sengoku am Besten.
    Das mit Tashigi und Sengokus Bart war eigentlich unbeabsichtigt, also das dieser ihr im Gesicht hängt.. ^^

    Weiter im Text. 2. Mal wieder eine BWL Zeichnung (aber auf der Rückseite eines Matheblattes). Aye ?
    BWL
    Hätte vielleicht etwas weniger Lichteffekte in den Augen einbauen sollen. Ich habe ja sowieso Probleme mit Haaren, aber ich persönlich finde, dass die mir hier soweit ganz gut gelungen sind. Die Oberweite sieht merkwürdig aus, weil das Kleid seltsam geschnitten ist.. d'oh ! Sonst denke ich, dass die Schulter evtl etwas zu breit ist (Auch, wenn sie sie hochzieht). Aber gesamt bin ich zufrieden. Und mein BWL Lehrer war es auch xD Er hat mich gelobt und gesagt ich solle weitermachen (ich war noch nicht fertig mit den Schatten und den Haaren).

    So, zu guter Letzt. 3. Meine erste Kohlezeichnung !! Ich bin soweit ganz stolz.
    Wie man am Titel merkt, soll es Zoro darstellen. Allerdings erkennt man ihn leider nur an den Narben. Das Gesicht (vor allem Nase & Mund) sehen leider etwas seltsam aus, aber trotzdem finde ich das Bild schön.
    Insgesamt habe ich da wohl 4-5 Stunden dran gesessen. Habe zwischendurch Pausen gemacht, deswegen weiß ich es nicht genau^^ Die Pose habe ich von einem Bild übernommen. Hätte ich es komplett frei gemacht, wäre es am Ende wohl im Müll gelandet. So konnte ich mich orientieren.

    Hoffe, dass euch was davon gefällt ! Danke :) Falls ihr den Scan von dem Kohlebild sehen möchtet, einfach in einem Kommentar schreiben. Momentan sehe ich es als überflüssig an ihn zu posten. Aber er ziert meinen Desktophintergrund xD

    Raz_Zack: Danke ! Hätte nicht gedacht, dass meine Version der SHP gut gefällt. Freut mich sehr :) Ich werde es demnächst mal versuchen ihnen auch passende Körper zu verpassen. Robin werde ich nicht als Avatar verwenden, einfach weil ich meinen Avatar nicht ändern will :) Aber dafür habe ich wieder etwas Failstuff gepostet. Hoffe, das stimmt dich erstmal zufrieden.
    Dommäs: Freut mich, dass du dir mal wieder die Zeit genommen hast, um dies zu tun. Danke :) Ihre Hose und zu knapp ? Ach was, normalerweise ist sie sogar offen neben der Tatsache, dass sie so kurz ist :] Und ja, wir bleiben trotzdem Freunde xD

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von EpicWin vs EpicFail ()

  • Aloha ;)

    SHB:
    Ich finde das Bild richtig geil, gefällt mir richtig richtig richtig richtig gut :D *Gefällt mir Button drück*
    Robin und Luffy hast du mMn super gemalt, sieht klasse aus.Der Psycho-Blick von Luffy ist cool ^^ Auch mit Sanji habe ich mich nach einer Zeit angefreundet. Er sieht auch ganz passabel aus XD
    Die Mähne von Nami ist richtig geil, sie ist irgendwie auch so eine kleine Löwin ;) Nur der Blick ist so komisch, sie schaut ins nichts!
    Jetzt kommt aber das riesen ABER! Mit Zorro kann ich mich sowas von garnicht anfreunden xD Der sieht echt eigenartig aus.
    Es ist nicht schlecht geworden aber das ist einfach nicht Zorro. Verstehste?! ;D

    FailMarine:
    Ay, ich liebe diese FailComics *-* Die sind einfach geil xD
    Diesmal wieder wirklich gelungen. Bei dem Gesichtsausdruck von Kuzan krieg ich mich nicht mehr ein vor Lachen. Einfach Genial! :D
    Alle sehen super aus :D Würde es auch mal gehen, dass du dazu auch noch Körper zeichnest oder ist das zu viel verlangt?

    BWL:

    Das Gesicht und die Haare sind sehr gut geworden. Die Haare sehen leicht elektrisiert aus ^^
    Was mich aber stört ist, dass der Oberarm fast so groß ist wie der Bauch und das sieht komisch aus auch die Pose finde ich etwas
    eigenartig. Ist doch total unbequem so ein Foto zu machen ;)

    Zoro Kohle Zeichnung:

    Man kann zwar nicht erkennen, dass das Zorro ist aber dennoch wirklich ein sehr gelungenes Bild! Mit Kohle so zu zeichnen ist schon eine Kunst :D
    Alles sieht super aus, der Körper wirkt fast schon real. Würde ich das Gesicht verdecken, würde ich denken , dass es Taylor Lautner wäre ^^
    Das Bild hat totale Ähnlichkeit mit ihm mMn. aber ich bin trotzdem begeistert von der Zeichnung! ;D

    Mehr Kohle Zeichnungen wären toll und natürlich FailComics! :D
    Freu mich schon auf mehr Bilder.

    LG Sunny x3

    "Being happy doesn't mean everything is perfect;
    it just means you've decided to see beyond the imperfections."

  • FailMarine
    Sehr schön, wurde auch mal wieder Zeit. Leider kein Comic, sondern "nur" Figuren, aber was nicht ist kann ja noch werden. Größtenteils sind alle gut getroffen. Tashigi und die Dame mit den pinken Haaren (ich weiß wer sie ist, leider ist mir der Name entfallen) finde ich nicht so gut getroffen, das wars dann aber auch schon. Smoker und Garp stechen hier als Beste hervor, dicht gefolgt von Kuzan. Doch doch, schon sehr schick. Auch sehr schon sind die unterschiedlichen Gesichtsausdrücke, das ist ja nicht unbedingt einfach, wenn man nur große Runde schwarze Augen hat.

    BWL
    Hmmm, sehr schick. Die Haarspiegelung sticht gleich ins Auge und ist auch wirklich schön geworden. Die Augen sind auch sehr stark, wenn auch du mit den Lichtrefleken recht hast, weniger wäre hier mehr gewesen. Ansonsten hast du mit der Schulter auch recht, die ist wirklich ein bissl zu dick, das wars dann aber auch mit den Negativem. Haare und Augen sind wie gesagt sehr schön und der Rest weiß auch zu überzeugen. Kleine Sache noch für den 2ten Blick, die eine Haarsträhne kommt so ungünstig hinter der Achsel vor, das es wirkt als wäre die Dame da seit ein paar Jahren nicht mehr bei gewesen ;)

    Kohle
    Machen wir das Negative zuerst, dann tuts weniger weh ... als Zorro kommt die Zeichnung wirklich nicht gut, bis überhaupt nicht getroffen. Lässt man das aber außer acht, dann ist es eine richtig schöne Zeichnung (gerade für wenig Erfahrung mit Kohle). Proportionen stimmen, Schattierung ist so schön dezent gesetzt das man sie nicht erkennt, aber trotzdem zur Bildharmonie beiträgt. Das Haar hätte vlt nicht ganz so deckend schwarz gemusst, aber stören tut es nicht, es ist also nichts negatives, glaube nur anders wäre es besser gekommen. Kleine Kritik noch zum Schluss, auf den 2ten wieder ... linke Schulter ist im verhältnis zu rechten zu klein, selbst wenn man betrachtet das er schräg sitzt. Klein ist hier falsch gesagt, flach trifft es besser, wirkt ein bissl unnätürlich imo. Aber das ist alles Kritik auf hohem Niveau, schönes Bild, wirklich.

    In diesem Sinne,
    Gruß Raz
  • FailMarine:
    lol. die Dinger sind echt revolutionär :D tja, da gibt's ja nicht viel dran zu kritisieren - einfach perfekt alles :D Ich schließe mich deiner Lieblingsauswahl an.

    BWL:
    Tss, so schlimm bin ja nicht mal ich. Auf der Rückseite eines Matheblattes? :D wie unauffällig... aber egal, ich find eigentlich am besten, dass die Augen so ausdrucksstark sind; fallen richtig auf! das mit den Lichteffekten geht meiner Meinung nach klar.
    Obwohl mir die Pose gut gefällt, muss ich leider zugeben, dass mir die Schultern etwas zu 'deformiert' sind - meiner meinung nach geht der linke Arm etwas zu weit nach außen. Der andere ist nciht so schlimm; über den Blattrand hinauszuzeichnen ist ja nicht so leicht.

    Zorro:
    oh man, sorry, aber das erste was ich dachte war 'Ich glaub das Bild kenn ich!' nicht nur, dass Zorro lächelt ist ja schon außergewöhnlich(was, Zorro doch nicht xD), sondern die Pose kam mir bekannt vor. Ist aber nicht schlimm! Die Pose ist echt schwer, und es ist gut, dass du druntergeschrieben asht, dass du sie übernommen hast, ist doch gelungen. Wie dem auch sei, die Schattierung ist wirklich erste Sahne! Ich muss sagen, die Hose gefällt mir am besten. Dieser weiche Übergang... echt gut :) der Rest ist auch top, die Haut ist teilweise etwas 'liniert', aber das liegt enk ich entweder an der Größe des Bildes oder daran, dass es fotografiert ist? joa, weiter so, Kohle kommt echt immer gut an :D
  • Hi,
    die Zeichnungen sehen gut aus, aber beim Zeichnen geht es auch um Kreativität, vieleicht solltest du auch ein bisschen mehr selbst Ideen haben für neue Bilder, also nicht so oft abmalen. Falls du denkst: "Abmalen kann auhc nicht jeder!"
    - Das stimmt zwar, aber wenn du zu oft abmalst, dann verlernst du es ein bisschen, wenn du wieder was eigenes malen willst.
    Aber so oft hast du ja nicht abgemalt, wollte dich nur warnen. Noch zum Zeichnen:
    - Wenn du, Jacke oder Hose (Sachen) ausmalst, solltest du auch Hautfarbe benutzen, das hast du bei den ersten Bilder nicht gemacht. Endweder Shcwarz-Weiß oder alles malen, doch dies hast du wohl in laufe der Zeit gemacht. Immer ausgemalt hehe
    Mehr fällt mir nicht ein, du bist ne' gute Zeichnerin, weiter so :thumbsup:

    Until.the.end
    Let's Spill blood on fire, We have wasted too much time, let us die !!!!!!!!!
    Heavenly - Spill blood on fire (2006)
    Heavenly - Wasted Time (2004)
    Nicht's geht über Heavenly, hehe
  • HIMMEL, ARSCH UND ZWIRN ! Ich bin so unglaublich langsam.. hier verkommt alles. Meine Güte, ich schäme mich.

    Wie dem auch sei. Die folgenden Bilder sind innerhalb der letzten 3 Wochen entstanden. Nicht sonderlich viel, leider.
    Als Erstes eine Kohlezeichnung von Nami. Vorlage war Blake Lively, weil mir diese Pose nicht mehr aus dem Kopf ging. Die Schattierungen und Lichteffekte sind mir bei dieser Zeichnung nicht gelungen und auch kaum vorhanden mMn. Dafür finde ich das Kleid und die Schuhe ganz gut gelungen.
    Die Haare sehen einfach nur blöd aus, das Tattoo so lala und die Nase sieht so platt aus wie bei den N'avi. So weit meine Selbstkritik :D Hab da aber auch nicht so viel Zeit reininvestiert wie bei der Zoro Kohle Zeichnung.


    Somit kommen wir nun zu meinen eigenen Charaktere. Vorweg muss ich sagen: Ich habe irgendwie alle in anderen Stilen gezeichnet.
    Zuerst Mary, the Ginger. Einmal Scan, bei welchem ich in Gimp die Haut und das Kleid minimal ausgebessert habe. Und dann noch einfach abfotografiert. Mir persönlich gefallen Hand, dieser abstrakte Qualm und vor allem ihre Haare. Das Kleid und besonders die Augen sind mir ziemlich besch'ssen gelungen. Ich habe von ihr noch eine 'realistische' Zeichnung, in gleicher Pose. Nachdem ich diese coloriert habe, werde ich sie hier auch hochladen. Viel Informationen habe ich zu ihr noch nicht, da sie mir sehr spontan eingefallen ist, nachdem ich ein Foto einer rothaarigen Frau in Google gesehen habe. Jedenfalls ist mir bewusst geworden, dass ich sehr viele Männer in meiner Story habe, aber kaum Frauen. Daher: Mary, the Ginger :D


    Dies ist ein weiterer spontaner Charakter, welcher mir nach mehrmaligem Hören des passenden Liedes 'Stan' (von Eminem ft. Dido), in den Kopf kam. Er sieht ziemlich kindlich aus und der leicht verzweifelte Blick ist gewollt, wenn man das Lied kennt. Kapuze, Nase und vor allem die von ihm aus rechte Seite der Jacke gefallen mir nicht. Diesen bek'ckten Faltenwurf kriege ich einfach nicht hin. Ich weiß' nicht, wieso ich mich da so schwer tue. -_-


    Zu guter Letzt: Sippo (finnischer Vorname). Er ist kein Finne, aber der Name kam mir vor 6 Jahren, als er sich langsam in meinen Verstand schlich. Das klingt irgendwie geisteskrank, aber so war das. Ich saß schon mit 12 im Unterricht und habe mir Steckbriefe zu gewissen Charakteren gemacht. U.a. Sippo. Inspiriert wurde ich beim Namen von einer Afrika-Rettet-Die-Kinder-Werbung. Dort wurde ein kleines Mädchen namens Sipo vorgestellt. Jedenfalls kann ich nicht behaupten er sieht genauso aus, wie in meinem Kopf, da er eigentlich eine 'reelle' Person ist und kein Manga. Er ist 28 und hat zwei kleine Geschwister (25 & 18, Infos über diese kommen, wenn ich sie gezeichnet habe ^^). Deswegen 'the Oldest'. Super durchdacht, nicht wahr xD ? So viel zum Charakter. Hat so 20-30 Minuten gedauert ihn zu zeichnen (blöden Proportionen xD) und ihn mit Gimp zu colorieren ein paar Stündchen, da ich das so noch nie gemacht habe. Soweit finde ich das Ergebnis ganz in Ordnung. Achja: Eigentlich raucht er nicht, aber ich wollte ihn ein wenig Badass aussehen lassen (da man seine Tattoos und Muskeln hier nicht sieht).


    Soweit dazu. Hoffe euch gefällt etwas davon. :)
    P.S. Sorry, keine Failcomics xD

    Zu den Kommentaren:
    MidNightSun x3: Ja, Zoro von meiner Version sieht echt sche'ße aus. Ich werd' in den Ferien eine erneute Zoro Version versuchen ^^ Ich weiß nicht, ob Körper bei meinen Failcomics nach was aussehen würden. Ich kann's probieren. Danke für deinen Kommentar :3
    Raz Zack: Diesmal wieder kein Failcomic, leider. Aber danke für deinen lieben Kommentar ^^
    Zorome: Danke, danke ^.^ Ich weiß nicht, woher das Linierte kommt. Hab' mir die Zeichnung grad angeguckt, mit bloßem Auge sehe ich nichts Liniertes ^^
    Until.the.end: Danke, aber du musst mir das zeichnen nicht erklären. Lieb von dir, aber ich weiß, dass man nicht 'abzeichnen' sollte ^^ Leider weiß ich nicht, was du mir mit dem "Sachen in Hautfarbe ausmalen" sagen willst. Aber danke für den Kommentar xD

    SO !! Ich wollte kurz anmerken, dass ich am Di einen Termin bei der KDA habe, die Privatakademie an der ich gern studieren würde. Ist aber nur ein 'Reinschnupper'-Termin. Ich hoffe, dass es informativ und gut wird. Logisch, gell ? ;D

    Danke & gute Nacht :)
  • Dubidu, dann wollen wir mal wieder. Je länger die Pause, desto größer der Upload, hm? Naja, mich solls freuen.

    Nami
    Hm, wie bei deinem Zorro, so sieht auch die Dame nicht wirklich nach Nami aus, was aber absolut nicht schlimm ist, die Dame gefällt mir nämlich so richtig richtig gut. Das längliche Gesicht passt super (und hätte für eine Nami ja weichen müssen) und auch sonst einfach nur schick. Deine Selbstkritik ist soweit richtig und eigentlich auch schon alles. Die Haare wären aber leicht zu beseitigen, einfach ein bissl drüber wischen. Wie das Haar fällt, die Stufen etc passt imo sehr gut, nur die Strichführung für die Strähnen sorgt für den Perückenlook, ansonsten auch das Haar schick schick. Ein kleine Anmerkung hätte ich aber dann doch, du hättest beim Bein-Bauch-Übergang das Kleid ein bissl stärker definieren können, damit die schräge Haltung besser rüber gekommen wäre (und überhaupt weil sowas immer realistische kommt), das arbeitet so nämlich ein wenig dagen an. Aber davon ab wirklich gut, ich mag deinen Stil einfach ... und du sagtest vor kurzen noch Kohle wäre nicht dein Ding

    Mary
    Geiles Haar, schicke Hand, nette Qualmidee und schöne Pose. Dem gegenüber ziemlich breit gebaut, komische Augen, eine bissl zu helle Haut und ein komischer/störender Qualmverlauf. Mehr dazu erstmal nicht, der ausführlichere Kommentar kommt dann bei der anderen Version.

    Stan
    Pose und Kleidung ist gut gelungen, Faltenwurf stimmt auch größtenteils. Nur auf der rechten Seite halt, du hast es erkannt, stimmt was nicht. Was hier stört ist imo die Tatsache, das nicht wirklich erkennbar ist ob Arm vor Jacke oder andersrum ist. Falten als solches gehen aber in Ordnung. Die Kapuze ist auch ok, allerdings hätte ein bissl mehr Stoff hinten erkennbar sein können, also wo Kapuze den Nacken trifft. Bissl jung ist er wirklich ... soll das so? Falls nicht, einfach ein paar Stoppeln spendieren (keinen Bart!), könnte helfen.

    Sippo
    Alles stimmig. Auch gut coloriert (der Rauch, sehr gut!). Sagtest du nicht das wäre nicht deins? So ein Quatsch, bissl rein arbeiten und beim CC spielst oben mit :P Leider gibt der Typ dann aber auch nicht mehr her, man sieht ja nichts, nur Hand (die ist aber wiederrum gut gelungen)

    Das wars ja dann schon wieder. Viel Glück beim Termin dann, das wird schon.
    In diesem Sinne,
    Gruß Raz
  • Hi, mir gefallen deine Bilder, die Failcomics und vorallem die Zeichnungen, sehr. Ich bin nicht oft in diesem Bereich unterwegs, da er mir nie groß aufgefallen ist, aber langsam finde ich es hier ziemlich gemütlich. Da ich schonmal hier bin wollte ich auch mal zu deinen neuesten Werken etwas schreiben.

    Nami Kohle - Man erkennt zwar nur am Tatoo und vielleicht an dem Armband, dass es Nami sein soll, aber das Bild an sich ist mMn sehr gelungen. Mir gefällt die Pose sehr und auch das Kleid. Nami im Kleid sieht auch nicht grade häufig. Die Schuhe passen auch irgendwie auch zur Pose und zum Kleid, find ich auch gut. Das Gesicht ist nicht schlecht, aber es ist nicht Nami. Liegt wohl wahrscheinlich daran, dass es nicht gerade eine Manga Zeichnung ist oder vielleicht ist es auch nur dein eigener Stil. Die Nase erscheint auch etwas zu "menschlich", also überhaupt nicht wie Manga bzw. Nami, ist aber wohl so gewollt. Die Haare sehen etwas unordentlich aus, aber irgendwie passt es im ganzen. Den Körper hast du sehr gut hinbekommen, aber ich glaube Nami hat etwas größere Brüste. Im allgemeinen sieht es sehr menschlich aus, wie eine real life Nami, und der Stil ist sehr gut.

    Mary The Ginger - Das Bild gefällt mir persönlich am besten von den vier Bildern. Im gegensatz zu den anderen sieht dieses Bild etwas mehr wie Manga/Cartoon aus. Die Haare finde ich sehr schön, rote Haare finde ich generell oft schön. Das Kleid passt natürlich farblich zu den Haaren. Das Gesicht gefällt mir auch sehr, vorallem ihr Blick, aber auch ihre Lippen. Die Pose ist auch gut, wie bei Nami schon. Mir gefällt wie sie die Zigarette hält. Der Qualm ist auch nicht schlecht, finde ich ziemlich kreativ.

    Stan The Gangsta - Zum Faltenwurf kann ich nichts sagen, weil ich das selbst nicht gut einschätzen kann. Der Stil ist dem von Nami etwas ähnlich. Die Pose ist gut und der Blick ist irgendwie deprimiert, passt zu den Lied auch sehr gut. Das Gesicht sieht etwas kindlich aus, kommt jedenfalls nicht sehr erwachsen rüber. Der Kleidungsstil passt auch. Gefällt mir im ganzen auch sehr gut.

    Sippo The Oldest - Der Grund wieso ich überhaupt hier gelandet bin. Ich hab die Zeichnung in der Galerie gesehen und wollte noch mehr von deinen Zeichnungen ansehen. Die Pose ist hier auch sehr gelungen. Den Blick und die Haare finde ich sehr gut und auch die Coloration passt sehr. Der Hintergrund scheint etwas willkürlich zu sein, aber darum geht es ja nicht wirklich. Trotzdem sehr gutes Bild. Du zeichnest wohl gerne rauchende Menschen xD

    Das wars auch schon von mir.

    Rain
  • So dann werde ich mal auch was über deine Werke sagen, auch wenn ich sowas überhaupt nicht zeichnen könnte :D

    Nami Kohle
    Ich finde die Pose defintiv genial, richtig sexy muss ich zugeben. Eigentlich hast du das was du hier verbessern könntest eigentlich schon ziemlich gut selber erkannt, denn ich finde auch, dass die Haare etwas unspektakulär aussehen. Was mir allerdings besonders gut gefällt ist die Art, wie du die Kleidung gezeichnet hast. Die Falten hast du echt gut hinbekommen und ich finde auch allgemein, dass das Kleid einfach perfekt zu der Pose passt. Gesichtsmäßig hätte die Nase vllt. ein bisschen stupsnäsiger sein können, aber alles in allem eine schon ziemlich gelungene Arbeit.

    Mary The Ginger
    Muss sagen die Zeichnung ist echt awesome. Besonders gefällen mir die lässigen Hände, die die Zigarette halten. Auch der abstrakte Rauch passt in das Bild einfach perfekt rein! Zum Schluss noch die Haare, die durch die weißen Stellen eine glänzende Wirkung haben. Richtig gute Arbeit!

    Stan The Gangsta
    Gefällt mir persönlich von den vier Zeichnungen am besten! Grund dafür ist einfach, dass das Image Stan = Gangsta in der Zeichnung für mich einfach perfekt rüber kommt. Hättest ihm vllt. noch ne Goldkette oder ne Cap aufsetzen können, aber mit dem Sweater, T-shirt und dem Stirnband hast du das Cliché Gangsta gut rübergebracht. Zeichnerisch wüsste ich jetzt echt nicht was man daran kritisieren könnte.

    Sippo The Oldest
    Schön kräftige Farben benutzt, gefällt mir. Allerdings finde ich das Gesicht von Sippo nicht sehr markant. Allerdings hast du ja wie du selber sagst eine reele Person aus deinem Umfeld gemalt von daher ist meine Kritik natürlich nur sekundär. Fande es schon cool von dir, einfach mal auf die Idee zu kommen, ne reele Person in eine Mangafigur umzusetzen. Nur die Zigarette hätte nicht sein müssen, hättest ihm besser irgendwas charakteristisches was genau auf deinen Bekannten zutrifft in die Hand geben sollen.


    Zum Schluss bleibt mir nur noch zu sagen, alles in allem schöne Zeichnungen und ich werde definitiv wieder vorbeischauen. Zeichne nächstes mal bitte doch mehr weibliche Charaktäre, da hat man dann wenigstens mehr zu gucken :D
  • Danke für die tollen Kommentare !! :3

    @Raz Zack: Mary ist ein Ginger (Ich mag das Wort), die haben von Natur aus ziemlich häufig sehr helle Haut. Also das war schon Absicht. :)
    @Ichimaru Gin: Sippo ist kein Bekannter von mir, schön wär's. Er ist eine fiktive Figur, allerdings 'real' also kein Manga. Normaler Mensch, aber er existiert in Wirklichkeit (leider) nicht ^^ Alles klar ? Aber danke :D Achja, mir ist eingefallen: Früher hat Sippo geraucht, aber er hat aufgehört (Ja, meine fiktiven Figuren durchleben auch Wandlungen).
    Stan ist auch noch ziemlich jung. Ich hatte ihn erst auf 18 angesetzt, aber vielleicht mache ich ihn doch 16.

    Der Termin bei der KDA lief übrigens ganz gut. Bin etwas zu spät gekommen, da ich einmal die falsche Treppe hochgelaufen bin xD Aber war nicht schlimm, meinten die. Viele Studenten sind auch was zu spät gekommen an dem Tag. Die Dozenten und Studenten waren wahnsinnig sympathisch, sahen teilweise echt 'cool' aus und waren allesamt... sehr.. sehr fröhliche Menschen xD Da waren ein paar ziemlich durchgeknallte Typen, die sehr hyper waren :D Ich kam mir zwischendurch vor wie im Kindergarten. Jedenfalls war der Tag theoretisch, also kaum Zeichnen. Und er war kurz (4 Stunden nur). Zuerst kam 'Comic' dran, sie haben einen kleinen Comicstrip besprochen und dann sollten sie emotionale Kindheitserinnerungen aufschreiben und die Osterferien über skizzieren. Im zweiten Teil kam Webdesign. Das war recht langweilig und die meisten haben gar nichts verstanden xD 2 haben gefragt "... was machen wir hier eigentlich !?" das war recht amüsant. Aber die Computer waren sehr modern und die Monitore ziemlich groß^^ Der Dozent war sehr chillig - alles cool, alles fresh. Die Jungs haben Späße mit den Google Translator gemacht. Volumen auf volle Pulle und irgendeinen Sche'ß eingegeben. Den Lehrer hat's nicht wirklich interessiert. Die meinten, sie hätten ihre Arbeiten schon fertig (sollten einen Flyer und eine Umfrageseite erstellen). Jedenfalls war der Tag da echt awesome ~ und hab danach auch noch mit einem Studenten in der Bahn geredet. Er meinte, das einzig Negative könnten evtl die Kosten darstellen, jenachdem wieviel man zur Hand hat.

    Weiterhin war da ein Typ, der hat mir außerordentlich gefallen. Er hat mich inspiriert und deshalb habe ich ihm gestern kurz bevor ich ins Bett gegangen bin skizziert (Bin um 5 Uhr aufgestanden und um kurz nach 23 Uhr ins Bett, merke: Ich war nicht sonderlich konzentriert xD).
    Die Nase sieht etwas komisch aus, das eine Auge ist etwas hochgezogen ect. Aber man kann ihn ja erkennen. Er hatte Tunnel, ein Septum (was ich normalerweise relativ unschön finde) und er war blond.
    Allerdings hab' ich ein 'Problem': Ich weiß' nicht, wie ich ihn nennen soll !?
    Ich finde Nico irgendwie passend, eine Freundin von mir findet Ian schön. Hat jemand von euch einen Vorschlag ? :]

    Nebenher hab ich noch ne alte kleine Zeichnung gefunden.


    Das war's dann erst mal wieder. Buenos días !
  • So endlich neue Sachen von dir :D

    Ich fange am Besten mit der Namie Kohle Zeichnung an. Ich würde die Dame nicht als Nami erkennen, wenn das Tattoo nicht wäre und wenn du es nicht gesagst hättest. Dennoch sieht das Kleid toll aus und die Schuhe auch, gefällt mir sehr gut. Die Pose gefällt mir auch sehr gut. Mit was ich nichts anfangen kann sind leider die Haare, die sehen mir zu drauf gemalt auf. Sonst ist das Bild TOP!
    Dann das Bild Mary the Ginger ist echt super geworden (: Die Haare sehen einfach geil aus in dem rot/pink. Klasse!
    Ich würde mal sagen eine sehr gelungene Hand :D mit der Zigarette, der Blick sieht zwar irgendwie strange aus aber mir gefällts. xD
    Aber wie die Anderen schon gesagt haben, die Haut ist viel zu hell, dass kommt vorallem rüber, weil die Haare so rot/pink sind und dann kommt das grüne Kleid noch dazu. Trotzdem tolle Zeichnung.
    Bei Stan the Gangsta gefällt mir die Jacke xD mit den Falten, sieht gut aus. Hast du gut gezeichnet nur kann ich mit so einem Motiv nicht viel anfangen xD
    Ich stehe nicht so auf Gangsta Sachen! :D
    Sippo sieht gut aus. Colorieren kannst du auch schonmal gut! Der Rauch sieht wirklich super aus aber ist der weiße Punkt da Licht?
    Dafür, dass du den Namenlosen Student nur kurz skizziert hast, sieht er gut aus. Mein Fall ist er jetzt nicht aber hast du gut gemacht (:
    Nur an der Nase sieht es aus, als ob der Typ Nasenbluten hätte.
    Wuii, die GothDoll finde ich richtig schick :D Die gefällt mir, weil sie so schön bunt ist. Boah und die Augen sind richtig fett groß *.* Ich liebe sowas :D
    Sieht super aus.

    Hast mal wieder schöne Zeichnungen hinbekommen. Weiter so!

    LG

    "Being happy doesn't mean everything is perfect;
    it just means you've decided to see beyond the imperfections."

  • Danke an euch beide :3 Ich nenne meinen namenlosen Studenten einfach mal Nic. Spontan beschlossen. Mal schauen, ob und wann ich ihn weiter ausführen werde.

    Ich beharre immer noch darauf, dass das mit der sehr hellen Haut bei Mary Absicht war/ist, aber wenn das keiner akzeptieren will.. auch gut xD Dass du nicht so auf Gangstazeug stehst, MidNightSun, ist schade, da ich vorhatte, falls ich denn mal irgendwann mit einem eigenen kleinen Manga anfangen sollte.. würde ich ihn HipHopGangstaMäßig machen. Ursprünglich war die Story eher.. Fantasy. Ich mag Fantasy sehr, aber ich weiß nicht, ob ich das so ausführen könnte. Mal davon abgesehen, dass die Figuren von vorneherein nicht annähernd Fantasymäßig waren, sondern nur solche Kräfte hatten. Die kann ich aber spontan weglassen und anstatt sowas einfach 'simple' Waffen einfügen. Und schon wird aus Fantasy GangstaStreetStyle.
    Und keine Ahnung, was der weiße Punkt genau darstellen soll, aber ursprünglich war es als irgendeine Lichtquelle gedacht, ja.

    So, ich habe nicht viel, aber immerhin etwas.
    Am Freitag hatte eine gute Freundin von mir Geburtstag und ich habe ihr zwei kleine Portraits gezeichnet und coloriert. Einmal sie als Manga und dazu habe ich eigentlich nur eine Zeichnung von einer dA Künsterlin ein wenig verändert (Haare) und es dann eben coloriert. Ergo: Keine allzu große Arbeit. ~20 Minuten, würde ich schätzen.

    Dann habe ich beschlossen, dass ich zusätzlich noch versuche sie grob zu portraitieren und das dann auch noch zu colorieren. Es sieht ihr auch tatsächlich sehr ähnlich und sie hat sich wahnsinnig drüber gefreut. Alle waren restlos begeistert xD



    Eigentlich wollte ich mal Mary am PC colorieren, also die 'realistische' Version. Hatte ich ja mal gesagt, allerdings kriege ich es nicht hin und mir ist auch ein wenig die Lust vergangen, deswegen poste ich hier einfach mal nur die Outlines. Ja, die Haare sind schlecht, da sie keine wirklichen Outlines haben. ^^ Falls jemandem langweilig sein sollte, könnte er es colorieren, aber glaube nicht, dass jemand dabei Lust hätte xD

    Zu guter Letzt noch ein kleiner Failcomic, der mir spontan kam. Hat also nur 5 Minuten gedauert :)

    Momentan arbeite ich an einem Fisch mit einem barbiemäßigem Gesicht xD und an sowas wie einer.. 'Hommage' (? kann man das sagen) an den Horrorfilm 'Mirrors', falls den jemand kennt.

    Gute Nacht ! Morgen geht die Schule wieder los, yiha ~
  • Coloration: Hier gefallen mir Augen und Lippen wirklich gut. Schön finde ich es auch wie sie zum Betrachter des Bildes schaut.

    Coloration Portrait und leuchtende Version: Genau wie auch Coloration sehr schön. Ich finde die leuchtende Version besser, weil es irgendwie mehr Freude ausstrahlt.

    Real Mary: Dieses Bild ist dir wirklich sehr gut gelungen. Gefällt mir besser als die oberen Beiden. Ich finds toll, wie sie so da sitzt, ganz lässig, mit ihrer Zigarette und lächelnd.

    Failcomic: Find den echt genial! Kurz und witzig. :)



    LG Strawhat_Fan
  • Hey, du bist ja in letzter Zeit mal wieder richtig aktiv :)

    Nundenn, sieht so aus, als käme mit dem CC die PC-Colo-Zeit :D
    Deine drei Portaits finde ich schonmal nicht schlecht; da verbirgt sich Potenzial (vor allem beim ersten; 20 Minuten, pft. nicht schlecht oô). Die leuchtende Version fidne ich am besten, da mir noch etwas die Kontraste fehlen du weißt ja schon, wo welche Schatten hinkommen; nur an den Rändern könntest du ruhig etwas 'dicker autragen', und evtl mehr Nuancen reinbringen. Da ich selbst aber eher auf richtige Stifte spezialisiert bin, halte ich mich da aber lieber mit der Kritik zurück xD

    Deine Mary find ich ziemlich hübsch (ein + für die Pose -- aber sie raucht, das ist nicht so gut); da könnte man mit ner Colo sicher was rausholen, aber ... ich kann sie ncih colorn. xD hofftl findet sich da jemand.

    Failcomic is :thumbsup: lockert jeden Post auf xD