Meine Zeichnungen: EpicWin oder EpicFail ? [✔]

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Danke für die Kommentare :) Schade, dass deiner gelöscht wurde, Strawhat_Fan =/

    Zorome: Ich verzeihe dir ^^ Ist ja kein schwerwiegender Fehler oder sowas xD Danke :) Ja, ich mag traditionelles Zeichnen und außerdem braucht man selber und vor allem die Mappe mal was Abwechslung ;]
    x Nico Robin: Dankeschön ! Immer nur Manga zeichnen wird mich in Zukunft leider nicht so weitbringen denke ich, deswegen auch mal was anderes :) Und ja, das mit den Ringen um die Hälse wegen der Attraktivität stimmt. Die Proportionen sind aber einfach von den Figuren meiner Mutter so übernommen. Der Hals ist also absichtlich so lang, auch ohne die Ringe ^^ Danke :) Freut mich, dass es euch gefällt.

    Ich habe von einem User die Bitte erhalten, dass ich ihm doch auf seine Beschreibung hin zwei Charaktere aus seinem Roman, den er gerade schreibt, zeichne. Das habe ich gerne gemacht :) Die beiden sind zweieiige Zwillinge (16, ja sie sehen was älter aus, oder xD ?) und heißen Shiro (Weiß) und Kuro (Schwarz) Mizu. Die Hosen, Gürtel und Schattierung seines Oberteils sind nicht so toll gelungen (vor allem ihre Hand -.-), aber eigentlich habe ich auch nur so viel gezeichnet, weil ich ihre Haare komplett draufhaben wollte. Die müssen ja auch unbedingt so lang sein :D Die Ying-Yang-Ketten verbildlichen ihre Verbundenheit, obwohl sie wie ein typisches Geschwisterpaar öfters mal Streit haben. Das Wichtigste sind wohl die Köpfe.. aye :3 [Und nein, ihm fehlt kein Arm^^]

    Sorry, dass es nur ein Werk ist. Die Fertigstellung hat sich ~ 4-5 Tage gezogen.. jeden Tag eine Stunde, glaube ich. Ja, n00big. Habe am Freitag meine Bestellung mit dem ganzen Acrylzeug erhalten. Mal schauen, wie ich damit so klarkomme :)

    Danke !
  • Soho, hab mir ja wieder lange Zeit gelassen für meinen Kommi, steh wohl einfach drauf mir immer eine ganze Menge anzusammeln um dann einen richtig schönen Kritikroman zu schreiben ;) Na dann, rann ans Werk ...

    Gruppe 2 Zorro ..
    Ok ,da ich ja jetzt weiß das du die Hintergründe nicht selbst erstellt hast mal kein Lob an dieser Stelle dafür. Zorro bildet mit Nami und Robin definitiv die Top 3 dieser Reihe, gefällt mir. Die Outlines scheinen mir ein bissl unsauber zu sein, davon ab passt aber alles. Das Kopftuch hast schön hinbekommen. Kleiner Tipp beim Colorieren am PC, versuch einfach einmal ein bissl die Lines einzufärben, macht zu Teil echt einen Unterschied und ist auch nicht gerade aufwändig.

    .. Chopper ..
    Nett, weiß bei mir aber nicht zu gefallen. Das liegt zum einen an meiner absoluten Abneigung gegen diesen Hut (allgemein war die Kopfbekleidung in Strong World teilweise echt würg) und zum Anderen daran, das es schon ein bissl ungewöhnlich ist Chopper so dünn zu sehen. Mach ihn mal dicker, dann wirkt er auch nicht so "gross". Aber schön dezent Schattierthast du, genauso wie die Zeichnung an sich (außer dem dünnen Bauch halt).

    .. & Robin
    Wirklich schönes Ding, dein Epicstil kommt bei den Mädels irgendwie am Besten. Doch, finde ich wirklich gelungen. Lediglich die fehlende Brille muss kritisiert werden, gerade die war für mich mit das Beste an der Strong World Robin. Vlt noch mit Gimp drüberlegen? Aber davon ab, wirklich schön gemacht.

    Luffy
    Haste schön schattiert und auch schön gezeichnet (gerade Brille ist sehr gut geworden). Der Hut wirkt ein bissl zu riesig, war das Ding wirklich so groß? Naja, wirklich stören tut mich hier nur, das dein Ruffy dem richtigen Ruffy zu ähnlich sieht, bzw nicht genug von dir stilisiert wurde. Gerade dein gewisser Epicstil macht die Bildstrecke ja hier so interessant, hier kommt er von allen Bilder irgendwie am wenigsten raus ... schade. Deswegen sind deine Nami und Robin auch am Besten, einfach weil die am meisten Epic sind.

    Hello Kitty ...
    Sieht aus wie der Quatsch, den ich immer in meinen Geschichtsstunden mit dem Diddelplaner meiner Banknachbarin gemacht habe :P. Nette Idee und schön umgesetzt, besonders Ronald kommt klasse durch sein Gesicht, dann aber mit pinker Schleife ...

    But it`s already empty ..
    Unterhaltsame Idee und wirklich schöne Box. Sehr gut gezeichnet und auch wirklich schön Schattiert. Kleiner Tipp, der Schatten auf dem Tisch der Box ist ein bissl zu krass bzw farblich zu dich an den dunklen Stellen der Box. Wenn du den Schatten bissl heller gemacht hättest, so wäre die Box wesentlich besser räumlich gekommen, da Schatten besser ins Auge. Aber wirklich nett, hattest für die Box eine Vorlage?

    Afrikanerin
    Hm, schwierig. Mein erster Gedanke hier war ein Vergleich mit Hugo(?), dem Afrikanerkind, aus Southpark. Dieses abgedürte finden viele Leute ja politisch äußerst unkorrekt. Da mir das aber vollkommen wurscht ist und ich die Idee recht gut finde hier mal ein Lob, hast nämlich auch schön umgesetzt. Richtig schön hast du hier die Schatten der Dame hinbekommen. Es wirkt schon sehr gut röumlich und die Übergänge sind wirklich klasse. Wirklich Kritik kann ich hier eigentlich nur am Baum geben, der ist ein Stückel weit zu dunkel. Bissl heller und die Dame setzt sich auch ein bissl besser ab und die Räumlichkeit kommt dadurch auch gleich noch einmal besser. Coloriert gefällt mir das Bild überhaupt nicht. Nicht weil du es so schlecht gemacht hättest, sondern einfach weil das ein Bild ist, das in Bleistift am Besten kommt. So wirkt sie in Farbe z.b auch nicht mehr so 3D wie noch in Bleistift. Gut hier ist dann allerdings, das der Baum nicht mehr so dominant ist. Wenn du mit dem Bild also angeben willst, dann nimm dafür lieber die Bleistiftfassung ;)

    Mizu
    Gefällt mir sehr gut. Hier kommt dein Stil wieder richtig geil raus. Den mag man oder eben nicht, ich finde ihn toll deswegen Lob an dieser Stelle. Die Hand hättest mal lieber in die Hosentasche gepackt, so stört sie wirklich ein bissl. Auch recht gut coloriert, allerdings fehlt in den Haaren, gerade bei ihr natürlich, einfach ein bissl Dynamik. So kommts leider ein bissl platt daher, da du aber mit der Box bewiesen hast das du gut Räumlichkeit rüberbringen kannst sind wir da jetzt mal kritisch. Auf den 2ten Blick noch Lob für die Schatten unter ihrer Brust, kommen gut.

    Uff, das war ja wieder was. Kleinen Wunsch für den nächsten Uplaod noch, es fehlt mal wieder an einem Failcomic, der letzte ist schon was her :P
    In diesem Sinne,
    Gruß Raz
  • Nach langer Zeit schaue ich hier auch mal wieder vorbei :D also dein letztes Werk hat es mir echt angetan! Zuerst hat es mir ehrlich gesagt nicht so gefallen, da ich die Farben sehr intensiv fand, aber nach längerem hingucken, fande ich es echt genial, wie du mit den Farben und Accessoirs in deinem Bild gespielt hast. Kannst du vllt. mal in einem deiner nächsten Werke "Schwertkämpfer" zum Thema machen, so Samurai oder so, das wäre richtig genial, würde ich mich echt drüber freuen zu sehen, wie du das hinkriegst ;)

    Liebe Grüße,

    Ichimaru Gin
  • Wow, jetzt schon 3 Wochen her seit meinem letzten Minipost..

    horizon: Danke !! Die Gesichter gefallen mir auch am Besten :)
    Raz Zack: Danke, so ein langer Kommentar freut mich natürlich ^^ Ja, Luffys Hut ist in dem Film wirklich so groß. Und ich finde, dass mein Stil am Wenigstens bei Franky rauskommt xD Aber okay. Für die Box hatte ich eine Vorlage. Ich hab sie vor mir auf den Tisch gestellt xD Ja, Failcomics muss ich wirklich mal wieder machen.. momentan konzentriere ich mich auf alles Mögliche und vergesse das immer. Aber sobald ich Ferien habe, kommt bestimmt mehr davon ;]
    Ichimaru Gin: Danke :) Freut mich, dass es dir gefällt. Ich schreib's auf meine To-Do-List, den Samurai.

    Ich gehe mal von klein nach groß. Als Erstes hatte mich mein Bruder gebeten einen Avatar für ihn zu machen, welcher ihn darstellen soll. Dazu hatte er mir ein Zoro-GIF geschickt und weil ich nicht viel Zeit dafür verwenden wollte, hab ich es innerhalb von höchstens 10 Minuten gemacht. Trotzdem gefällt es mir irgendwie xD Und er benutzt ihn auch :)

    Dann hatte eine Freundin von mir Geburtstag und 4-5 Stunden bevor ich zu ihr gehen wollte, kam meine Mutter an und hat mich gefragt, was ich ihr denn schenken wolle... dann ist mir erstmal bewusst geworden, dass ich gar kein Geschenk hatte. Natürlich habe ich mich sofort hingesetzt und einfach IRGENDWAS gemacht.. am Ende kam eine Skizze aus, die aussah wie Ally McBeal.. jedenfalls hatte ich nicht viel Zeit und nach so ~ 2 Stunden kam dann das hier raus:
    Ich arbeite mittlerweile mit SAI und konnte die Hautfarbe nicht mehr ändern.. da man Grautöne nicht ändern kann. Deswegen sieht sie aus wie ein Zombie.. ohne Pupille, melancholischer Blick und graue Haut -.- Am Auge habe ich auch die Schatten falsch gesetzt und alles, aber ich fand zum Schluss hin akzeptabel.

    Als Nächstes kommt meine erste Acrylarbeit. Die Skizze sah wirklich süß aus und ich hab natürlich vergessen sie zu scannen -.- Anyway, das große Ding auf ihrem Kopf soll eine gigantische Rose sein. Ihre Haut ist fleckig, ich weiß. Großartig schattiere konnte und wollte ich nicht. Am Ende hätte ich es noch ganz versaut xD Im Endeffekt finde ich die Blume soweit in Ordnung, der Mund und die Augen gefallen mir ziemlich gut soweit. Und gescannt sieht es natürlich auch was blöder aus.. villt fotografiere ich es nochmal, wenn ihr wollt.

    Sooo... jetzt die Arbeit, weswegen ich so lange nicht gepostet habe. Endlich fertig. Es sollte Nico Robin sein, aber irgendwie hat sie keine körperlichen Merkmale, woran man sie sofort erkennen könnte. Im halbnackten Zustand. Die Pose habe ich von Megan Fox übernommen, ich hab nur ihre Brüste etwas vergrößert und die Taille etwas schmaler gemacht. Die Haare wurden auch ein klein wenig verändert. Nun ja.. es ist insgesamt sehr lila, weil ich kann echt keine Hintergründe machen. Trotzdem wollte ich einen machen und jetzt ist alles lila xD Trotzdem finde ich das Resultat soweit ziemlich gut, immerhin meine erste RICHTIGE Arbeit mit SAI. Also, wenn ihr kritisiert, dann ein wenig um den heißen Brei reden, damit ihr mein gutes Gefühl momentan nicht sofort wieder zerstört.. danke xD (Die Nase und vor allem ihre rechte Hand stören mich persönlich am Meisten)

    SO.. also dann. Ich hab momentan schon 2 fast fertige Bilder, aber ich Lahmarsch weiß nicht, wann sie WIRKLICH fertig sein werden.. also. Weiterhin hab ich noch eine relativ lange To-Do-List, also keine Sorge. Ich bin kreativ.

    :)
  • Hi, Epic ...

    ich bin begeistert ... ich bin besessen!
    4 Bilder ... ich habe lange gewartet ... auch haben wir uns schon darüber unterhalten aber nun möchte ich dir meinem Kommi nicht vorenthalten. Anfangs wusste ich nicht recht, ob mir das auch alles gut gefällt und hatte mich schon drauf eingestellt, dass ich vllt nicht sofort einen Kommi schreib, aber jetzt haben mich 2 Bilder so beeindruckt, dass ich doch sofort schreiben muss. Natürlich werde ich vorige Bilder auch noch kommentieren, <33.

    Also, ich fange mal mit den etwas älteren an. Allen voran deine Afrikanerin.
    Ein Werk, dass ich wirklich toll finde. Das hat mir auf Anhieb sehr gefallen. Einzige, aber selbst schon genannte Schwäche ist der Boden und der Hintergrund irgendwie. Wir hatten uns ja schon darüber unterhalten; meiner Meinung nach sollte halt das Drumherum den selben Stellenwert bekommen wie das Hauptobjekt selbst. Das ist halt das Manko, aber die Afrikanerin (Körperproportionen, auch das Gesicht usw) selbst ist dir sehr gut gelungen. Natürlich, das weiß jeder (hoffe ich :D ), dass Afrikanerinnen nicht wirklich sooo aussehen, aber als Vorlage diente ja so eine Dekorationsfigur. Diese kenne ich von meiner Mutter, die hatte auch so einen Afrika-Fimmel. Da eine Afrikaner-Puppe und dort zwei solche Figuren, bisschen Wüstendeko und Bla, so sah halt die "afrikanische Ecke" in ihrer Stube aus. Gut, ist nicht so mein Geschmack ... aber darum gehts ja jetzt nicht. Dieses Bild ist aber einfach richtig gut getroffen!!!

    Danach kam das "Mizu", dass du für jemand bestimmten gemacht hast. Gut, du kennst meine Meinung, dieses Bild gefiel mir nicht so gut. Die Kontraste sind gut, also diese Hell-Dunkel-Dualität, allerdings sticht mir das lila zu sehr heraus und irgendwie sind mir die lila-blauen Farbnuancen auch zu ähnlich. Die Halskette der Frau stört mich auch irgendwie. Natürlich verstehe ich wie du das meinst ... dass das extra so ist, wegen Gegenpart ... die eine Seite muss verkehrt herum hängen, dass sie zusammenpassen; Ich hingegen fände es logischer wenn bei beiden die Kette durch das "Loch" geht. Aufgrund der passend dazu entgegengesetzten Oberteile würde das auch nicht stören, wenn das wirklich ein "Loch" wäre an der Stelle ^^
    Ansonsten finde ich halt die Gesichter auch nicht so gut gelungen, sowie die Haarfarben (soll ja bestimmt so sein). Auch scheinen sie unbequem dazustehen, denke ich. Ja, mir hat es nicht so gut gefallen, aber ich hoffe du verzeihst mir das. Was mich jetzt noch interessiert: Wie hat es ihm, also dem "Auftraggeber" denn gefallen?

    Zunächst "Avatar". Gut, keine großen Reden ... Zorro halt, nur blond xD
    Als Avatar bestimmt nicht übel, aber an sich ein recht simples Bild - ohne viel Aufwand.

    Weiterhin Ally McBeal ...
    Mag ich leider auch nicht sooo sehr, sorry Epic.
    Der Hintergrund und die Haare einfach Einheitsfarbe. Gut unter der Zeitbetrachtung sag ich mal nix. Aber auch ihr Kinn und die Spitze Nase. Den Mund find ich hingegen gut gelungen, allerdings fällt mir auch auf, dass die Schatten etwas unglücklich platziert sind, zB bei Nase und Mund.
    Aber ich schiebe das jetzt alles mal auf SAI, dass du da noch ungeübt warst. Ich selbst könnte trotzdem nie sowas vollbringen. Aber gut, jedenfalls möchte ich nun zu den zwei letzten Bildern kommen.

    ... Rose und Lady ...
    WOW, ich bin begeistert ... die zwei Bilder gefallen mir sehr gut. Natürlich gab es auch Abstriche, aber Alles in Allem zwei wundervolle Werke.
    - Rose:
    Mal abgesehen von der schlechten Quali aufgrund des einscannens finde ich das wirklich sehr gut gelungen. Eine wunderschöne Frau mit einer wundervollen Blume. Es sieht fast so aus, als wäre ihr Kopf und die Blüte zusammengewachsen, bzw die Blüte aus ihrem Kopf herausgewachsen, vllt sollte es auch das darstellen ... aber das gefällt mir gut. Man könnte darin ihre Persönlichkeit interpretieren. Freundlich, aufgeschlossen, ehrlich, lustig und neugierig ... alles tolle Eigenschaften; Eigentschaften, welche man mit einer schönen Blume versinnbildlichen kann. Man sagt ja oft, dass der Charakter Menschen wunderschön machen kann ... das würde hier zutreffen :love:
    Zur Farbgebung: 1A ... gefällt mir sehr gut. Dunkle Rottöne ... die das Bild trotzdem nicht düster wirken lassen. Ihre tollen Haare und der Mund und dazu die gleichzeitig leuchtenden Augen ... zum verlieben. Auch die Rose ist sehr gut gelungen. Der simple weise Hintergrund stört mich in diesem Fall gar nicht, eigentlich fällt er kaum auf.
    Also, Epic ... ich kann dir jetzt sagen ... Dieses Bild gefällt mir von allen bis jetzt am besten!!

    - Lady:
    Hier hat die Quali zwar nicht gelitten, aber mal mit den Kritiken angefangen, ist der lilane Hintergrund etwas zu viel für meinen Geschmack. Das hätte man vllt besser machen können, indem man zB eher grün verwendet. Also das selbe Muster nur halt grün mit wiederum diesen lilanen Blumen drin. Also wenn du etwas mit den Grüntönen experimentiert hättest, würde mir es garantiert noch besser gefallen. Grün und lila passt meiner Meinung gut zusammen, aber das hätte man abwägen müssen, vllt hätte ein Gelbton auch gut gewirkt. Ansonsten finde ich ihre Haut etwas unnätürlich makellos. Zu rein, aber gut ... da wüsste ich halt beim besten willen nicht, wie man das hätte besser machen können.
    Positiv hingegen finde ich fast alles andere ^^
    Ihre Figur, ihre Brüste 8o , ihre Gesicht (Mund und Nase sind bisschen komisch eingezeichnet), ihr Blick und ihre Haltung - einfach sexy - gut, wenn sie wirklich etwas mehr nach Robin aussehen würde, wäre das unzweifelhaft Meisterklasse ... aber auch so. Ich wünschte sie wäre nackt <33

    Das hast du sehr schön gemacht, ich finde dich und deine Werke toll <33
    Also, in diesem Sinn ... schlaf einen wunderschönen Schlaf meine Liebe.

    LG Berry

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von ZeHaHaHa ()

  • Ich lebe noch !


    Ich war vielleicht lange hier in meinem Thread inaktiv und in den letzten 2-3 Wochen auch im PB allgemein, aber ich war kreativ bis ins Mark (Okay, villt nicht so sehr..) !! Außerdem war ich die letzten paar Tage ziemlich gestresst, weil mir die besten Ideen für Bilder immer zu den tollsten Augenblicken einfallen. Ich musste mein letztes Werk (Ihr werdet es gleich sehen) innerhalb von 2 Tagen ( ~ 10 Stunden insgesamt, ja, ich bin langsam) machen, damit ich es gestern Abend ENDLICH fertig hatte. Warum gestern Abend fragt ihr (wahrscheinlich nicht) ? Das werd' ich euch sagen ! Ich hatte heute morgen um 10 Uhr mein Vorstellungsgespräch bei einer privaten Akademie für Kommunikationsdesign :) !!!! Und wollt' ihr noch was wissen ? Ich wurde ANGENOMMEN !!!!!!!!!111!!!!1111!!1!1!!!!111
    Ihr fragt, warum das so schnell ging ? Nun, lasst mich von Anfang an erzählen.. in einem Spoilertag:
    Jetzt wird's spannend..
    Vor ungefähr 3 Wochen habe ich mich formell (also typisch mit Anmeldeformular, Lebenslauf, Bewerbungsschreiben etc) bei dieser Akademie beworben. Direkt am nächsten Tag habe ich im Briefkasten einen Brief gefunden mit dem festgelegten Termin für heute. Also habe ich mir innerhalb der letzten Wochen überlegt, was ich in die Mappe tue und was ich dafür noch extra zeichnen kann. Mir sind dann noch ein paar wenige Sachen eingefallen, werdet ihr ja gleich sehen. Leider ist mir die mMn beste Idee, die ich seit längerem hatte und auch mMn für'n Anfang recht gut hinbekommen habe, erst vor 2 Tagen eingefallen. Das hieß für mich dann Stress pur. Ich habe die letzten beiden Tage nur an diesem Bild gearbeitet (obwohl es villt nicht, nach so viel Arbeit aussieht?). Mir war permanent leicht schlecht wegen dem Stress, aber gestern Abend konnte ich dann ENDLICH meine Mappe zusammen stellen. Heute Morgen war es dann soweit.. meine Mutter musste mitkommen, weil ein Sponsor dabei sein musste. Außerdem war das ganz gut, weil ich war irgendwie so nervös und sonst was, dass ich hätte eh nicht fahren können (Ich bin zurück selber gefahren, weil dann ging's mir ja super ^^).

    Dann war es soweit. Wir waren da. Da natürlich auch für die Studenten Ferien sind, waren nur verdammt wenige Leute dort.. was aber nicht unbedingt schlimm war. Meine Mutter und ich sind reingegangen und wurden mit ca. 20 anderen Bewerbern (+ Eltern/teile) in einen größeren Klassenraum gebracht. Dort musste wir erstmal verharren, weil der Leiter der Akademie noch irgendwo war wegen Baugenehmigungen. Mit aber nur 10 Minuten Verspätung kam er dann. Ein alter Mann um die 70, wahnsinnig sympathisch und humorvoll. Bevor er überhaupt auf die Mappen zu sprechen kam (welche übrigens alle eine Größe von A1 oder sogar A0 hatten [Für die Unwissenden.. das ist scheiße groß!!!!!!!], außer meiner bescheidenen A4 Mappe), hat er mindestens 2 Stunden in einer schönen Weise über sein Leben und die Akademie gesprochen. Es war wirklich interessant und auch lustig ihm zuzuhören, aber natürlich wollten wir endlich wissen, was jetzt Sache ist. Dann hat er die Anwesenheit gecheckt und danach wurden wir von einem ebenso nette Dozenten durch viele Räumlichkeiten geführt, während der Leiter sich alle Mappen ansah. Wir bekamen verschiedene Arbeitsplätze und Diplomarbeiten zu sehen (Ich hab mich in einem Computerraum aus Versehen auf eine Tastatur gesetzt, aber weil ich ein Genie bin hat der Dozent dann gemeint, dass wohl irgendwer vergessen hat den Mac auszumachen). Dann nach einer halben oder einer Stunde kamen wir zurück und haben uns alle wieder brav hingesetzt. Ohne groß drum herum zu reden sagte er plötzlich, dass wir ALLE angenommen sind. Natürlich waren erstmal alle total sprachlos, 'So schnell geht das?'. Er hat dann erklärt, dass er sowas sehr selten hat und normalerweise informiert er schriftlich. Aber diesmal sind alle so gut, dass sie angenommen werden können. Als wir allmählich begriffen, haben wir erstmal applaudiert und ich musste fast weinen. Ich war so überglücklich ! Er hat dann jedem noch einen fetten Informationsblock und eine Einschreibung gegeben. Diese muss ich nur noch ausfüllen, dort hinschicken und ich bin offiziell angenommen ! Ihr könnt euch gar nicht vorstellen, wie glücklich ich bin ! Ohne mir Sorgen machen zu müssen, kann ich demnächst dann mein Abi machen :) Achja.. das Studium will ich im Mai anfangen, also direkt nach dem Abi. Krass, aye ? Und meine Mutter meinte, dass ich wohl eine 2 für meine Mappe bekommen habe, falls ich das noch nicht erwähnt habe. ^^

    * * *

    Habt ihr euch den Spoilertag durchgelesen ? Ich würde es nicht verübeln, wenn nicht xD Wie dem auch sei.. ich gehe davon aus, dass ihr eigentlich nur sehen wollte, was ich gemacht habe... was in meiner Mappe war, aye ? Also dann.. in einem Spoilertag xD ! Weil es fast 20 Bilder sind..
    aber die meisten kennt ihr ja, falls ihr sie nicht schon vergessen habt. Ich werde zu den meisten wohl nichts mehr sagen (müssen).. vor allem weil ich keine Lust hab xD
    Mappeninhalt
    Mein erstes und bisher einziges Acrylbild. Ich mag es, dafür, dass es das erste Werk mit diesen Utensilien ist.
    Typ
    Von diesem jungen Mann hatte ich vor einem halben Jahr etwa eine Skizze gemacht. Dies ist die Coloration dazu. Habe die Haare verändert. Ich finde Augen und Nase (GEEZ!) sind mir gut gelungen, ich bin zufrieden :)
    Die sagt euch vielleicht noch was.
    Mein schöner Fisch ~ .. übrigens sehen die digitalen Bilder ausgedruckt echt richtig toll aus ! Manchmal sogar besser als am PC, z.B. mein Fischie.
    Recht alt, aber habe ich auch dazu getan.
    Daran dürfte sich der Eine oder Andere vielleicht auch noch erinnern ^^
    Da wollte ich eigentlich noch die Mundpartie ausbessern, hab's vergessen.. aber es hat ja keinen Abbruch getan ;D
    Ich wollte mit verschiedenen Techniken variieren. Bleistift, Kohle, Acryl, Digital..
    Keine Meisterleistung, aber wtf.. ich hab ihn endkrass rein getan.
    Meine erste Gimp Arbeit war dies ja xD meine Fam findet es ganz toll, deswegen.. why not ?
    Und nun die Bilder, die ihr noch nicht kennt, die auch noch dabei waren. Zuerst 2 Typografie Bilder, weil ich ein wenig mit Schrift experimentieren wollte :) Mir persönlich gefällt das S/W sehr (Das in der Box soll ein Ring sein.. von wegen 'Willst du mich heiraten?')
    Ich finde schon lange diese Frisur cool, deswegen hab ich sie ihr verpasst und der Text ist von einem Mann geschrieben.. sozusagen xD ich bin nicht lesbisch, geez... ich glaub der Leiter der Akademie denkt jetzt ich bin lesbisch o0 D: Okay, der ist um die 70, der darf das.
    Wie gesagt: Das rechts in der Box, soll ein Ring sein. Mir gefällt der Stil ziemlich. Ich wurde inspiriert durch sowas Ähnliches. Also, falls jmd das bekannt vorkommen sollte xD


    Und zu guter Letzt: Mein Meisterwerk.. von gestern :D Also ich bin ziemlich stolz drauf, weil
    • es einer meiner OCs (Original Character) ist [Jason]
    • es eine Bedeutung hat
    • die beiden Individuen etwas Dynamik inne haben
    • mir das Blut zufriedenstellend gelungen ist
    • es mal keine Person ist die stupide irgendwo im Raum rumsteht
    • und es ganze Körper und nicht nur Oberkörper, oder gar nur Köpfe sind


    Ich versuche die Geschichte hinter dem Bild kurz zu fassen, weil ich langsam keine Lust mehr hab zu schreiben xD.. das ist Jason. Ein OC, der mir vor ~ 4-5 Jahren in den Kopf kam. In meinen Träumen. Nun, eigentlich ist er Satan, aber man kann es auch von mir aus so sehen, dass er nur ein Dämon ist (Aber ja, eigentlich ist er Satan xD). Vor einigen Jahrzehnten entschloss er sich auf die Erde zu kommen, weil ihm das ganze Foltern und Morden der Sünder auf den Sack ging. Ihm war langweilig und außerdem hat er ja jede Menge Untertanen, die das für ihn tun. Er ist ja nur der Big Boss, der über alles herrscht, aber da sich niemand gegen ihn auflehnt, ob er nun da ist oder nicht, wollte er da mal weg. Also kam er auf die Erde in dieser Gestalt. Er wurde normal geboren (Die Frau wurde dann sozusagen vom 'Heiligen (bösen) Geist' schwanger) und wuchs gewöhnlich auf. Im Jugendalter ermordete er dann seine Mutter (Sie war es auch nicht biologisch, weil er als Satan gar keine richtige DNA hat, WOAH). Er sprach niemals, hatte keine Emotionen. Irgendwann kam ein anderer OC von mir zu ihm und blablabla ich erzähl nicht alles, das ist zu weitgreifend. Jedenfalls durch diesen eignete er sich menschliche Gefühle an und wollte nun nicht mehr in die Hölle. Das war die Vorgeschichte (Wahnsinnig knapp gefasst), jetzt zum Bild: Rechts ist Jason, er ist keine Ahnung wo.. irgendein Haus, whatever.. und er dreht sich zur anderen Wand um, weil da in Blut geschrieben steht 'Come Back' (Falls ihr das in der Reflektion des Spiegels nicht lesen könnt'). Im Spiegel ist er selber, wie er sozusagen wirklich ist. Ein blutrünstiges gesichtsloses Monster. Dieses versucht ihn nicht, wie man villt denken mag, umzubringen ^^ sondern versucht ihn durch den Spiegel wieder in die Hölle zu ziehen. Sein wahres Ich kann nämlich nur die Reflektionen in die echte Welt übertreten, wenn er davor steht. Nun ja, das war's auch eigentlich schon xD || Mit seinem Gesicht bin ich nicht ganz zufrieden, aber alles in allem finde ich das Bild gut. Dafür, dass ich sowas noch nie in der Art vorher gemacht habe.. achja, falls es wen interessiert. Ich habe schon eine große Geschichte mit mehreren OCs.. seit ~ 6 Jahren. Vielleicht werd' ich die irgendwann verewigen mit Bildern und bla und ja.
    Falls es jemanden interessiert.. hier ist der Prozess. Der war auch in der Mappe. Mein Werk, dass mich die letzten zwei Tage sehr gestresst hat xD

    SOOOOOOOOOOO.... nach 20 Tausend Jahren bin ich endlich fertig hier. Also dann.. keine großen Worte mehr, ich hoffe auf ein paar Kommentare :) Vielen Dank, meine Lieben <3

    LG, eure Epic ~
  • Yay ~ Nochmal Herzlichen Glückwunsch zu deinem Studienplatz! Ich freu mich für dich ! (:
    Den hast du dir auf jeden Fall verdient ! x)

    Zu deiner Mappe kann ich nur sagen: Sehr schön ! Du hast super Bilder/Zeichnungen genommen. Die Meisten davon kennen wir ja bereits, deshalb werde ich nur nochmal kurz was zu den einzelnen Bildern sagen, welche mir am Besten gefallen. :')
    Zuerst einmal die Frau mit der Rose im Haar. Ein wunderschönes Bild ! Die Farbauswahl gefällt mir ausgesprochen gut. Was mir auch sehr gut gefällt sind die Augen. Die stehen aus dem Bild sehr schön hervor. Ich finde, das Bild hat hat so eine beruhigende Art, falls du verstehst was ich meine. Wenn nicht... auch egal xD. Auf jeden mag ich es. Yay, dann kommt mein Lieblingsregenbogenfisch <3. Der ist einfach toll. Er/Sie ist erstens so schön bunt und sticht sofort ins Auge und sieht zweitens einfach total cool aus ! - I like it very much xD
    Dann das Selbstportrait und die Herzschachtel gefallen mir beide auch sehr gut. Das Selbstportrait ist schon etwas älter aber immer noch sehr schön und die Herzschachtel sieht einfach schön aus :3
    Deine Kohle Zeichnungen finde ich beide sehr gelungen. Sie sehen zwar nicht wie Zorro und Nami aus, aber wen interessierts? Die Pose ist bei Beiden toll und das Kleid von Nami ist toll geworden. Auf jeden Fall sehen beide Zeichnungen sehr gut aus !
    Das Oval und Quadrat Bilder finde ich auch sehr cool. Gefällt mir auch sehr.
    Jo~ und nicht das du denkst, weil ich zu den anderen Sachen nichts gesagt habe, dass ich die nicht mag. Ich finde alle Bilder sehr schön, nur habe ich jetzt nur was zu den Bildern gesagt, die mir am Besten gefallen! xD
    Außerdem finde ich es schade, dass du deine tolle Lila Frau nicht in deine Mappe gepackt hast. Die fand ich auch ganz toll :3

    Dann zu guter Letzt kommen wir zu deinem neuesten Meisterwerk.
    Ich muss sagen, die Idee finde ich wirklich sehr geil! Sowas hatten wir glaub ich noch nie und das Bild finde ich große Klasse! Wie du schon gesagt hast, das Blut sieht sehr gut aus. Ich finde ja die Augen von beiden sehen mega gruselig aus, aber im positivem Sinne. Das passt ja zur Zeichnung ^^ Der Spiegel ist dir auch sehr gut gelungen und ich finde das Bild drückt so eine 'düstere' Stimmung aus. Ja, was gibst sonst noch zu sagen? Das Bild ist echt super ! :D

    Mach weiter so Epic'lein x)

    Liebe Grüße.

    "Being happy doesn't mean everything is perfect;
    it just means you've decided to see beyond the imperfections."

  • Soho, hab den letzten Upload ja wieder verpasst, hoffe du kannst mir verzeihen.

    Frau mit Rose
    Sehr sehr schick. Skizze sah Süß aus? Nun, die Dame wirkt nicht wirklich süß, eher bissl Psycho ... aber eben das gefällt an dem Bild ;) Die Augen strahlen schön raus, die Lippen wissen auch zu gefallen und die Rose selbst ist einfach klasse, kann man nichts schlechtes zu sagen. Schatten das du hier nicht mit Schatten ran wolltest (also beim Gesicht), aber das lenkt den Blick auch nur wieder auf die Rose, auch nicht das Verkehrteste. Doch doch, wirklich schick ... kann schon verstehen, warum sie dich an der Akademie aufgenommen haben.

    Purpel Lady
    Nehmen wir diesmal das Negaitve einfach vorweg, der Hintergrund ist zu dominant, die rechte Hand zu klein, dem Haar fehlt Lichtspiel und die Kleidung sieht vom Licht her zu sehr nach Plastik aus. Soviel dazu, jetzt das Positive. Sehr schöner Hintergrund ansich, leider halt nur zu dominant in der Farbe (bissl Sättigung rausnehmen evtl?), sehr schöne Haut, schön alabastamässig ;) und einfach ein schöner Gesamteindruck. Verglichen mit deinen ersten Colos schon Fortschritte erkennbar.

    Mappenauswahl
    Wirklich eine schöne Auswahl hast du da getroffen. Kritik hab ich imo zu den Bilder schon gegeben, nur zu dem colorierten Typ möchte ich noch einmal kommen ... der ist klasse. Die Haare sind hier wirklich der Hit, der Rest ist imo so wie bei der Purpel Lady, aber die Haare ... wirklich geil detailiert und schön ... übernehm das für die Zukinft!!! :P

    Go to hell ...
    Sehr nett, schön Psycho. Das Beste an dem Bild ist wirklich, das du sehr gut und realistisch raus gearbeitet hast, wie die Klauen aus dem Spiegel kommen. Aber auch der Rest ist top, kann eigentlich imo nicht wirklich viel Negatives finden. Sein Tattoo kommt sehr geil und die leuchtenden Augen passen sich auch wirklich schön rein. Imo nur 2 wirklich Kritikpunkte. Du hättest das allgemeine Schattenspiel ein bissl deutlicher machen können (also die Stärke der Schatten, imo sitzt alles wie es muss) und das Blut am Rand ein bissl stärker runterfließen lassen, quasi das Bild damit einrahmen. Aber wirklich schöne Idee, schön Psycho umgesetzt (das mag ich ja) ... doch doch, eines deiner Besten bisher.

    So, das wars dann wieder. Nochmal meinen herzlichsten das das mit der Akademie geklappt hat, freue mich wirklich für dich.
    In diesem Sinne,
    Gruß Raz
  • ICH muss jetzt einfach etwas loswerden was ich schon lange loswerden wollte, wozu ich aber bisher einfach zu doov war... und zwar: Du bist einfach der Wahnsinn!
    Wenn ich deine jetzigen Bildern mit den ersten in diesen Thread vergleiche denke ich nur: WOW, hat die sich weiter entwickelt. Inzwischen entdecke ich kaum noch etwas an deinen Bildern, was mir nicht gefällt :I DA muss ich schon ganz genau hinsehen um was zum meckern zu finden D=
    Achja, und Herzlichen Glückwunsch zu deiner Aufnahme an dieser Akademie *Daumen hoch* Ich freu mich richtig für dich~

    Zu den Bildern. Die Mappenauswahl hättest du meiner Meinung nach nicht besser treffen können, im Grunde sind nämlich die Bilder drinnen, die ich auch am Besten fand, außerdem zeigst du einfach, wie Vielfältig du bist :3
    Richtig begeistert bin ich ja von den Kohlezeichnungen. Schattierungen und Proptionen sehen einfach klasse aus.
    Die Haare von dem colorierten Typen sind echt super, die hast du sehr gut hinbekommen. Die Afrikanische Frau ist auch genial, einfach nur, weils vom Stil her so vollkommen anders ist als der Rest.
    Daumen hoch für den Inhalt der Mappe.

    Zu "got to Hell": Pff, ich habe erstmal nen Schock bekommen als ich das Bild gesehen habe xD So verdammt Psycho. Die Tattoos sehen klasse aus, die grell leuchtenden Augen sind einfach nur der Hammer. Blut und Klauen sehen auch... sehr schön gruselig aus. Pose, Dynamik, Raum, ich habe eigentlich sogut wie nichts auszusetzen. Weil ich mich aber schlecht fühle, wenn ich dich nur mit Komplimenten überhäufe, muss ich das Haar in der Suppe finden! Naja, das einzige was mich nen bisschen stört ist das Blut ganz unten am Spiegel, sieht da nen bisschen seltsam aus, im Gegensatz zu oben amd Spiegel. Irgendwie wie drangeklebt :I Und Jasons Hände sehen nicht so perfekt aus. Also immer noch weitaus besser als alle Hände die ich bisher gezeichnet habe, aber einfach nicht perfekt xD

    Sooo
    Das wars, hau rein und mach immer so weiter *hug*
  • Wow ... Nesa :D

    Du bist der Wahnsinn, ich kann eigentlich nur wiederholen was bereits gesagt wurde, das ist so ziemlich das einzige was mich jetzt stört. xD

    Wahrlich, du hättest deine Mappe nicht besser zusammenstellen können, einfach meisterklasse!
    Erst hatte ich kleine Bedenken, aber ich komm mir jetzt so bescheuert vor ... ich hätte den Mann für bekloppt erklärt, wenn er dich bei der Auswahl nicht angenommen hätte. Es ist einfach alles dabei gewesen, es braucht einfach keine A1 oder A0-großen Werke, man siehts an deinen Bildern. Natürlich habe ich mir auch deinen Spoiler zum Tag durchgelesen, geil :D , aber nun nochmal zu den Bildern.

    Meine Favs kennst du ja, aber ich muss meine Lieblinge nochmal Erwähnen:
    - Frau mit Rose
    - afrikanische Frau
    - Herzschachtel

    ... das "Quadrat"-Bild hat mich auch sehr begeistert. Was für eine Botschaft, ganz ehrlich, das Bild ist ... ich find' kei.. es ist grandios!! Ja, mancheiner sieht nur Kitsch darin und Liebe und Hochzeit und Blah, aber ich liebe dieses Bild, es gehört definitiv zu meinen Favs. Die zanken sich schon drum, welches ich lieber mag *hehe*
    Dabei hatte ich zuerst nur eine veränderte Version des Ovals gesehen (unabhängig davon welches eher entstand, ich hatte ja erst das Oval angeschaut ^^ ), wegen der Ähnlichkeit der Botschaft selbst, und irgendwie ist die Message ja auch dieselbe quasi ... hat diese aber meiner Meinung nach einfach weitaus besser verdeutlicht - wunderschön

    Auch "Go to Hell" gefällt mir wirklich gut. Allerdings gibts ein paar Stellen wo ich nicht ganz zufrieden bin, jetzt darf ich ja Kritik üben, ja?

    Da wären zum einen die Hände: Ich bin unschlüssig, einerseits wenn ich genau hinschaue passt das schon. Ist schon richtig so, aber von weiten gefällt mir die Armhaltung nicht so. [Vernachlässe diesen Stichpunkt bitte]
    Ebenfalls seltsam wirken die schwarzen Flecken, ich weiß, das soll so sein aber irgendwie hätte man das wohl besser machen können, kann aber nicht sagen wie ... ist jetzt aber auch nicht so wild, es stört nicht wie es ist, sieht nur so aus, als hättest du dir da nicht weiter groß Gedanken gemacht. Jedoch will ich dir das auch nicht vorwerfen, denn das Bild ist einfach mega-gelungen, dafür dass du doch soviel Stress bei der Arbeit hattest.
    Was mir aber sehr gut gefällt sind vor allem ( es gibt viele "vor allem"s ) seine gelb leuchtenden Augen im Spiegel, Das Blut am Spiegel und an der Hand, das riesige Tattoo und ganz vor allem, noch "vor allem"er als dem Rest: sein gesichtloses Gesicht im Spiegel ... whoa, wo nimmst du solche Ideen her? Verdammt, das sieht einfach übelst bösartig, psycho und teuflisch aus, ich weiß nicht was ich noch sagen kann, ich bin überaus stolz auf dich.
    Was ich maximal - nimm es mir nicht böse aber das "Gesicht" ist nicht zu übertreffen (nur die Augen hätten etwas böswilliger schauen können) :D - genauso genial finde: Die schwarzen Ecken am Spiegel, gut kann man jetzt deuten wie man will: für mich sind es herausgebrochene Splitter, die zwar etwas unsplittermäßig aussehen, aber das kommt von der Bosheit der Teufelei, also was solls :D
    Und passend dazu trieft das Blut aus den Bruchkanten des Spiegels, deswegen stört mich auch die untere Ecke nicht.
    Ansonsten ist auch der Spiegeleffekt super gelungen.
    Insgesamt wirkt das bild gewünscht düster, das Gesicht von dem "guten Jungen" finde ich in Ordnung.
    Joar, gibts nochwas zu sagen?

    Ja, gibt es: Hast du alles wundervoll hinbekommen, bist jetzt schon eine klasse Künstlerin.
    Alles Alles Gute beim Studium und auch sonst - ich nenns mal so - in deiner Karriere.

    Liebste Grüße
    Berry
  • Und hier kommt auch schon mein versprochener Kommentar. Ich habe mir gerade deinen Post durchgelesen - herzlichen Glückwunsch auch hier zur Aufnahme :) - und fand, dass er doch eine gute Grundlage für einen Post bieten würde.

    Ich möchte nicht alle Bilder aus der Mappe durchgehen, wäre wohl irrsinnig, deswegen hab ich mir mal meine Favoriten herausgepickt:

    5: Stan


    Schlicht und ruhig, das passt wohl gut zu diesem Bild. Proportionen, Stil, Gesichtsausdruck, alles nach meinem Geschmack. Joah... kA, was ich noch so schreiben könnte. Noch besser hätte ich das Bild gefunden mit einem passenden Hintergrund, wie einer leeren Straße oder ähnliches. So sieht es wie gesagt auch gut aus, aber es wäre, wie auch bei anderen Bildern von dir, sicher noch mehr drin, würdest du sie richtig ausfüllen. Klar ist das aber auch eine Motivationsfrage - wenn man das Hauptwerk endlich mal fertig hat, überwindet man sich sicherlich schwer noch zu mehr Arbeit. ^^


    4: Nami Kohle


    Diese Bild gefällt mir auch gut. Eigentlich hast du Nami sehr anders gezeichnet als Oda es tut, aber trotzdem einige unverkennbare Merkmale mit reingenommen, weswegen sie nicht zu verwechseln ist. Trotz des anderen Stils ist sie immer noch hübsch ;). Insgeamt gut ausgarbeitet, gerade bei der Kleidung hast du dir sichtlich Mühe gegeben. (Wie natürlich für das ganze Bild) Das einzige, was etwas merkwürdig aussieht, sind die Hände... aber sie so ineinander gefaltet zu zeichnen ist bestimmt nicht einfach.


    3: The Oldest


    Ich sag mal so... das Bild sieht, wenn ich es mir so anschaue, nicht soo detailreich aus. Was es auch gar nicht nötig hat. Aber ich kann mir gut vorstellen, warum es deiner Familie gut gefallen hat; es strahlt einfach eine Art Ruhe und Lässigkeit aus. Ja, das kann man mit Rauchern irgendwie gut darstellen, so sehr ich sie eigentlich doch hasse :D. Auch gefällt mir das, was man vom Gesicht sieht. Könnte ich mir sogar gut als eine Art Cover für eine Geschichte vorstellen, da es so wirkt, als ob der Mann gezielt seine Augen zur Seite gerichtet hat und sich auf etwas konzentriert. (Detektiv-like, frag mich nicht, wie ich darauf komme). Insgesamt also wirklich gelungen.


    2: Afrikanische Frau

    Vielleicht wunderst du dich etwas, dass ich dieses Bild soweit vorne habe, vielleicht auch nicht. Mir hat, was die verschiedenen Kunstrichtungen angeht, schon immer das leicht Abstrakte gefallen (Expressionismus als Beispiel) und dieses Bild ist so ziemlich das einzige, das in diese Richtung geht. Mir gefällt der Stil sehr gut, erinnert mich auch ein wenig an Bilder, die ich schon gesehen habe. Zudem passt er imo hervorragend zum Afrikanischen - again, don't ask me why! ;) Der Baum ist zugegeben nicht der Hit, sollte wohl eh als Hintergrundfüller dienen, aber mir gefällt es wirklich sehr. Auch Gesichtsausdruck, Haltung und die Lichteffekte sind gut gemacht.

    1: Go to hell..


    Ganz klar mein Favorit. Ich finde es wirklich erstaublich, wie gut dieses Bild doch ist. Angefangen beim Thema (ich hab das jetzt nicht ganz verstanden... ist er jetzt an Jason aus den berühmten Horrorfilmen angelehnt?), Horror finde ich immer gut :D. Schön blutig, gruselig - ja, sowas mag ich. Dann noch das "unheimliche Spiegelbild"-Motiv, es wird immer besser. Aber die Ausarbeitung krönt das Ganze. Der Mann vor dem Spigel weiß vor allem durch - wie hier schon oft gesagt - das tolle Tattoo und die leuchtenden Augen zu gefallen. Das blaue Hemd passt auch schön rein. Auch der Blick, der natürlich nicht das Wesen im Spiegel erfasst, ist toll ausgearbeitet, als ob es im für den Betrachter nicht einsehbaren Bereich noch etwas gäbe, worauf er starrt. Sehr realistisch!

    Beim Spiegelbild gibt es ähnliche Dinge zu sagen: Das Tattoo ist selbstredend auch hier toll, Gesicht und Blut sind täuschend echt gezeichnet. Auch der Schriftzug ist gut, sowie dieser abwechselnd grau und weiße "Nebel", der scheinbar vor oder in dem Spigel liegt. Was ich am besten finde, ist, wie du es geschafft hast, die Arme so grandios aus dem Spiegel hervortreten zu lassen. Sowas wäre imo immer ein Knackpunkt, wie mache ich das so, dass es a) gut aussieht und b) sich in die restliche Optik einfügt und nicht irgendwie... unpassend ist. Aber dieses von Durchstoßpunkten der Arme ausgehende, in der Ausbreitung schwächer werdende Schwarz trifft es voll!


    Soo~, das wwar es auch schon. Ich hoffe, du kannst mit diesem Kommentar etwas anfangen und nimmst es mir nicht übel, dass ich nur 5 Bilder genommen habe. Aber das wirst du eh nicht, ich weiß. Ansonsten - mehr von solchen Bilder! Dann könnte es auch sein, das ich mich nochmal hier blicken lasse ;).

    MfG
  • Dann kommentier ich doch mal dein neuestes Werk.
    Ich finde die Idee schon mal brilliant.
    Als erstes dachte ich: "WTF?!" :D
    Ich habe mich wohl ein wenig erschrocken gehabt.
    Mit so einem Bild hätte ich von dir ehrlich gesagt nicht gerechnet. :)
    Beim Betrachten des BIldes bekommt man richtig Angst.
    Es erinnert mich ein bisschen an den Film "Mirrors", aber da war das mit den Spiegelbildern anders.
    Deine Version ist gruseliger. XD
    Ich finde die Tattoos, das Blut, die Klauen einfach klasse.
    Die leuchtenden Augen sagen mir jetzt nicht so zu.
    Bei der Spiegelkreatur finde ich das passend, aber bei dem Typen nicht so...
    Auf jeden Fall hast du hier mal ein schönes Psycho-Bild gezaubert. :)

    LG Strawhat_Fan
  • Leider muss ich euch jetzt enttäuschen: Es gibt keine neuen Bilder.

    Und das ist auch der Grund, warum ich hier poste. Ich weiß' leider nicht, wann ich wieder anfange zu zeichnen. Seit dem Vorstellungsgespräch habe ich rein gar nichts mehr zu Papier gebracht. Ich glaube durch den Stress, den ich zu der Zeit deswegen hatte, hab ich moment einfach keine Lust etwas zu zeichnen stattdessen habe ich viel gezockt (was man ja an den Reviews erkennt).
    Ich wollte euch nur Bescheid wissen lassen, damit ihr nicht drauf wartet.. falls ihr dies tut. Ich schätze mal, da die Schule wieder angefangen hat wird auch bald wieder mehr Motivation kommen. Spätestens in 2 Monaten werde ich bestimmt wieder was zum vorzeigen haben und ja, ich weiß, dass das eine sehr lange Zeit ist. Aber ich bezweifle einfach mal, dass ihr irgendwann liebloses sehen wollt..
    Dafür antworte ich schonmal auf eure zahlreichen Kommentare, was mich sehr gefreut hat (: Danke !

    MidNightSun x3: Danke :) Ja, bei der Purple Lady hat mir das Gesicht gar nicht gefallen und der Hintergrund war zu kräftig, deswegen habe ich sie nicht reingetan. Aber hat mir ja zum Glück keinen Abbruch getan ^^
    Raz Zack: Dir kann ich immer verzeihen, solange ich irgendwann bemerke, dass du noch da bist. Bei der Purple Lady habe ich ja kein Licht in die Haare gemacht, weil ich es leider nicht hinbekam. Ist nicht so, dass ich es nicht versucht hätte.. aber ich hab's leider nicht so mit Haaren :/ Mit Lichteffekten. Ich bin froh, dass ich die Haare bei dem Kerl besser hinbekommen habe, obwohl ich da ja auch keine Lichteffekte reingebracht habe. Danke für deinen Kommentar :) !
    Zitronenkeks: Awww :') Das ist eins der schönsten Komplimente, welches ich bisher zu meiner Kunst gehört habe, danke <3 Auch danke, dass du dich trotzdem an einer kleinen Kritik geübt hast. Schön von dir zu lesen :)
    berryonär: Danke, zu viel der Ehre :) Freut mich wirklich, dass meine Kunst so gut ankommt.
    -Cé-: Ich hab' mich sehr über deinen Kommentar gefreut :) Ich finde es sehr schön, dass ausgerechnet diese Werke deine Favoriten sind. Bei Stan und Sippo hätte ich gedacht, dass sie zu schlicht wären. Und bei der afrikanischen Frau habe ich mich gefreut, aber nicht gewundert. Ich finde sie auch sehr gut gelungen. Jason ist nicht an die Filmfigur angelehnt, auch wenn man es denken könnte. Es freut mich außerordentlich, dass das Bild dein Favorit ist, da es mich bisher am meisten Zeit und Liebe gekostet hat. Und nein, das ist eigentlich kein grau-weißer Nebel, das ist der Spiegeleffekt. Damit man eben erkennt, dass es ein Spiegel ist :)
    Strawhat_Fan: Damit du für die Zukunft Bescheid weißt: Motive wie zu diesem Bild habe ich ständig im Kopf, aber die sind am schwierigsten für mich hinzubekommen, obwohl ich sie am Besten finde. Und ja, du hast richtig gedacht mit 'Mirrors'. Ursprünglich wollte ich auch ein Bild machen, wobei es auch dem Konzept von Mirrors entsprochen hätte. Allerdings gefiel es mir nicht und dann habe ich das Konzept sozusagen was umgeändert und dabei ist dann das bei rausgekommen. Freut mich, dass es dir gefällt :) Danke.

    Nochmal: Es tut mir wirklich leid, dass ich noch nichts Neues posten kann :(
  • Und tausende Jahre zogen ins Land...

    Habt ihr meinen Thread abonniert? 10
    1.  
      Ja (6) 60%
    2.  
      Nein (4) 40%
    3.  
      Jetzt wieder (0) 0%
    4.  
      Nicht mehr (0) 0%
    Naaa, wer hat noch damit gerechnet, dass ich hier je wieder was poste ? Auch, wenn ihr vielleicht mit mir abgeschlossen habt.. hoffe ich, dass ich euch nicht mit einem einzigen neuen Werk enttäuschen werde D:
    Es hat mich ein paar Wochen gekostet (mit zwischenzeitlichen Pausen natürlich). Es ist ein Motiv, welches ich schon lange im Kopf hatte. Allerdings nicht mit dem Hintergrund (damit meine ich von der Story her), den es nun hat.
    Ich präsentiere euch zuerst die Lines:

    Man sieht hier noch das zweite Auge und hier hat sie noch drei Streifen (Sollten Tattoos sein und keine Narben) über dem anderen Auge. Diese habe ich dann aber weg gelassen, da ich sie kräftiger geschminkt habe.
    Ich hoffe ihr könnt den Aufwand einigermaßen erkennen, auch wenn ich zusätzlich langsam bin. Sie ist einer meiner OCs und heißt Angelique. Viele verpassen ihren OCs schlimme Kindheiten, so auch ich. Wer will schon jemanden mit einem perfekten Leben? Irgendwie kann man sich dann mehr mit ihnen identifizieren, glaube ich. Zumindest macht sowas die Charaktere interessanter. Größere Auflösung, wenn man es neu öffnet^^

    Ich weiß jetzt natürlich nicht, ob ihr aus meinem Gedicht und dem Bild ableiten könnt, was ihr passiert ist. Für die, die es nicht mit Sicherheit sagen können: Sie wurde als Kind jahrelang von ihrem Vater missbraucht und hat nie zu irgendwem irgendwas gesagt. Nun ist sie erwachsen und hat sich gerächt.
    Ich glaube es war Strawhat_Fan, der meinte, er würde solche Motive nicht von mir erwarten. Nun.. diese Aussage hat mich dazu inspiriert alle meine Ideen, welche dieser meist sehr ähneln, die ich seit langem im Kopf habe endlich mal 'zu Papier zu bringen'. Ich bin nämlich ein großer Fan von düsteren, dramatischen Bildern. Ich hoffe, dass eure Kritik nicht zu hart ausfällt :'D Es ist das erste Werk seit langem, nicht vergessen. Ich persönlich bin insgesamt eigentlich sehr zufrieden. Hoffe, dass es einigen auch gefällt.
    Zusätzlich wollte ich mal ne kleine Umfrage machen. Ich hab sie einfach mal anonym gemacht und ich würde nur gerne wissen, ob irgendwer mich abonniert hat/te :D Falls ihr einen Kommentar verfassen wollt, könnt ihr ja sagen, was bei euch zutrifft ^^
    Also bis zum nächsten Mal o/

    P.S. Ich habe einige Skizzen und viele Ideen.. und ich liebe euch alle :D *derp*
  • Nabend,
    Mir gefällt es außerordentlich, wobei ich mich hauptsächlich auf das Thema und die Umsetzung dessen beziehe. Du hast es schön eingefangen. Dein OC kommt einfach super mit dem ganzen Krams auf ihrer Haut^^, vor allem die kleineren Details und dazu dann noch ne Steigerung in Negativität auf der linken Seite in Form diabolischer Atmosphäre. Blutende Hand, emotionales Gedicht, passende Schriftart (;

    Was die Colo betrifft, finde ich die Haare am besten, sehen super aus! Das Ohr gefällt mir ebenfalls, weil es so markant hervorsticht, so als ob es auch ein Stilmittel sein soll. Von wegen "Sie wollte immer gehört werden" :D

    Ich finde es wirkt in allem sehr kunstvoll^^
    dD.
  • Jahre später.


    Hey, ja.. ich lebe noch :D mal wieder. Die Durstphasen werden wohl stetig bleiben und lang dauern.. sorry dafür. Falls es überhaupt noch irgendwen gibt, den das alles hier interessiert :D
    Jedenfalls danke mein liebes Geburtstagskind Dave <3 Freut mich, dass dir das Bild so gefällt (: Vielleicht können sich potenzielle Kommentatoren auch darauf noch einlassen, würde mich freuen (:
    Derzeit arbeite ich an mehreren Bildern parallel irgendwie.. auch, wenn das vielleicht nicht gut ist. 4 Bilder sind in der Entstehungsphase (: Und jetzt habe ich ebenfalls 4 Werke für euch. Alle allerdings nicht so aufwändig wie meine Angelique^^
    Ich geh' mal nach Entstehungsdatum. Das erste Bild ist nur zwei Tage nach meinem letzten Post hier entstanden, aber ich wollte warten bis ich wieder mehrere auf Lager habe. Es ist auch einer meiner OCs, allerdings (ebenso wie Angelique eigentlich) eher ein Nebencharakter. Trotzdem hatte ich Verlangen ihn zu zeichnen. Das LineArt sieht VÖLLIG anders aus als das fertige Werk, aber was soll's .. mir gefällt das Endergebnis trotzdem. Sein Name ist Anthony und er sieht hier aus wie MJ als Frau =/ Die Nase.. ja, ich weiß. Die Haare sind so spitz und schräg, weil er ursprünglich als LA wirklich viel mehr nach Manga aussah. Die Striche über den Augen sollen Tattoos sein. Diese, ebenso wie seine Haare, sind dunkelrot. Sein Hals ist ziemlich missglückt :'D Ich habe ihn mit Bleistift schattiert und die Mütze vergessen, deswegen hat diese eine dezent andere.. 'Qualität' als der Rest des Bildes. Gut, mehr fällt mir gerade nicht zu diesem Bild ein :)


    Die nächsten drei Bilder sind in den letzten beiden Wochen in kurzen Abständen entstanden. Das nächste Bild habe ich innerhalb von ~3 Stunden für meine Mutter zum Geburtstag gemalt. Das war ne riesige Rumhetzerei wegen dem Rahmen.. ich musste das Bild noch kleiner schneiden, weil Acrylpapier größer ist als DIN A4 und das war irgendwie stressig und ach.. xD aber es hat sich gelohnt. Es gefällt mir total, meiner Mutter sehr und dem Rest meiner Familie auch (: Wie ich ja gerade schon erwähnt: Acryl. Ich hoffe ihr könnt' das in der Mitte identifizieren ^^ Es ist ein Herz *badumtsch*.. rechts soll meine Mama sein (sie ist eigentlich etwas kleiner als ich, aber die große Figur soll halt die beschützende Mutter darstellen:D) und links bin dann logischerweise ich. Wir halten uns die Hände und haben die Augen zu, Köpfe aneinander. Ich hoffe, dass das die richtigen japanischen Zeichen sind (wenn nicht, wayne xD muss sie nie erfahren). Was sie bedeuten steht jeweils neben den Zeichen in diesen großen schönen Buchstaben ^^


    Das folgende Bild soll (mal wieder) ein Selbstportrait sein. Und zwar wollte ich einfach mal wieder versuchen zu portraitieren, aber vorerst von einem Foto und ja. Dies ist es. Hat eine Stunde gedauert, weil die richtige Position zu finden fällt mir echt schwer >_< Die Augen finde ich sehr schön (: Die Haare so lala und der Mund -.- ist ziemlich blöd geworden. Wirkt flach irgendwie und ich kann mich nicht ganz wiedererkennen. Nur die Augen: Ja. Mit Mund: Irgendwie nicht so. Aber trotzdem gefällt mir die Einfachheit.


    Und das letzte Bild für heute habe ich heute erst gemacht :D und zwar für meinen großen Bruder. Der ist heute 24 geworden :3 und das Rarity T-Shirt (My Little Pony: Friendship Is Magic <3) kommt wohl erst Ende der Woche. Aber ich wollte ihm nicht gar nichts schenken, deswegen habe ich innerhalb von 2 Stunden ca. diese tolle .. 'entschuldigungskarte' angefertigt. Ich habe gestern Abend bzw. heute Nacht Screenshots von der verzweifelten Rarity als Vorlage genommen D: Ich wollte mir nichts komplett selber aus den Fingern saugen, dazu hatte ich simpel keine Zeit. Die Qualität ist jetzt auch nicht so grandios. Und man muss sagen, hier kann man nichts zu meiner Begabung sagen, weil ich das ab und an bei Proportionsschwierigkeiten an die Vorlage gehalten habe. JA! Ich gebe es zu! Ich stand so unter Druck, dass ich mehr auf die Zeit als die 'Eigeninitiative' geachtet habe, aber das Gesamtwerk gefällt mir trotzdem. Fabulous Rarity is not amused.

    So, das war's erstmal. Aber wie gesagt, Kinder: Ich arbeite schon an neuen Bildern. Bin mittendrin, also SOLLTE es nicht wieder 2 Monate oder so dauern bis zum nächsten Upload xD

    <3
  • Warum sollte das Interesse an deinen Bildern sinken? Dein Thread zeigt sehr gut deinen Werdegang als auch dass du dich von Post zu Post verbesserst. Allein das lässt einen schon gespannt auf die nächsten Werke sein. Dein Acryl Bild ist, wie ich finde, wirklich gut geworden. Zum einen die verwendeten Farben passen, aber gerade wegen der Symbolik die du (abseits der japanischen Schriftzeichen) verwendest hast, hebt es sich deutlich ab. Hier merkt man einfach, dass in dem Bild etwas drinsteckt, was etwas bedeuten soll. Deine anderen neuen Bilder sind im Weiteren natürlich auch toll. Weiter so. :)
  • Liebe Epic, du hast viel Talent und verbesserst dich stetig, das finde ich beeindruckend. Darum werden sich die Leute auch weiter für deine Bilder interessieren. Okay, ich bin ein schlechtes Beispiel dafür weil ich in letzter Zeit durch Abwesenheit glänzte, aber ich werde versuchen wieder aktiv deine Entwicklung zu verfolgen, denn wie gesagt, ich liebe deine Bilder.

    Zuerst zum Anthony:
    Das design ansich gefällt mir sehr gut. Ist es nur mein sch*** oder ist das Bild verdammt dunkel? Ich musste nämlich ziemlich nah an den Bildschirm kriechen um mir eine genauere Meinung bilden zu können.... FUU----
    Die Schattierungen und Lichreflektionen in den Haaren gefallen mir sehr gut, allerdings wirken die Spitzen der Strähnen etwas plumb und an einigen Stellen unsauber. Das Gesicht ist sehr gelungen, Schattierungen nahezu perfekt und die hellen Augen ein netter Kontrast. Die Tattoos habe ich sofort erkannt :3
    Der Hals sieht wirklich etwas seltsam aus, wie so nen... Block. Die Mütze fällt wirklich etwas auf, aber irgendwie finde ich das so eigentlich passend ^^"

    Das Acrylbild ist wirklich niedlich. Das Herz in der Mitte ist schön und hat eine tolle Bedeutung (allerdings musste dieser doove Keks 2 mal hinschauen bis im aufgefallen ist dass das ja Figuren sind). Über die Schriftzeichen kann ich dir auch nichts sagen, aber ich weiß das die Farbgebung sehr gelungen ist, das ganze Bild hat eine angenehme, warme Ausstrahlung.

    Selbstportrait: Die Augen sind wirklich wunderschön. Auch die Haare gefallen mir. Die Lippen sind ein bisschen plumb und irgendwie... zu dunkel. Nase passt auch. Die Einfachheit gefällt mir eigentlich, aber irgendwie ist es fast schon "Zu viel - zu wenig" ... Du verstehen? Ein bisschen mehr Schatten hätten mir gut gefallen o3o. Aber wenn du es so haben wolltest, dann passt es. Daumen hoch.

    Ich hass my little Pony. Ehrlich. Es tut mir leid. Aber mir gefällt die Coloration der Haare und der Augen. Viel mehr kann ich dazu nicht sagen... weil wie gesagt, kein Fan dieser kleinen Nervensägen x'D

    FUHUU. Das wars von mir. Hau rein <3

    Eure Majestät, die Kekskaiserin.
  • Jay, neue Epiczeichnungen ... hat auch lange genug dedauert, also wirklich ... dann mal frisch ans Werk.

    Anthony
    Eines vorweg, es kommt eigentlich immer besser wenn du einen Kopf nicht einfach nach dem Hals abhackst und noch ein bissl die Schultern mitnimmst. So schauts einfach irgendwie immer recht verloren aus, gerade wenn du ihm noch was um den Hals legst. Nun zur Zeichnung selbst, die ist echt wirklich klasse. Die Haut ist sehr schön rausgearbeitet, Nase und Hals auch schön definiert, so das es plastisch wirkt (wenn auch einen Tick zu viel des Guten ;)). Der Haarglanz gefällt mir ausgesprochen gut, ach eigentlich alles. Schade das die Mütze nicht ganz zum restlichen Stil passt und schade das die Tattoos nicht ganz als solche zu erkennen sind. Ansonsten aber Top und man kann hier wirklich schön deinen Fortschritt erkennen, schon sehr viel besser als frühere Gesichter.

    Geburtstagsbild
    Das meine liebe Epic ist einfach nur Kunst. Mann muss den Stil des Bildes jetzt mögen oder nicht, wirklich bemängeln kann man einfach nichts. Ich mag ihn, sehr sehr schönes Bild und wirklich sehr kreative Arbeit. Sowas darf mir meine spätere Tochter auch gern schenken :P

    Selbstportrait
    Von deinen Fotos ausgehen finde ich es als Selbstportrait nicht unbedingt gelungen, von der Ausführung her dann aber schon eher. Wie du schon angesprochen hast, die Augen ... die sind wirklich schön geworden. Was dem Bild aber einfach fehlt ist das plastische. Die Andeutung der Wangen z.B hätten das ganze schon sehr viel räumlicher wirken lassen. Schade das du im Gesicht mit der Schattierung gesparrt hast, vlt gehst nochmal bei? Viel fehlt nicht, aber Augenhöhlen, Wange und Nase sollten schon etwas definiert werden. Noch ein bissl Schatten dazu (Hauptsächlich noch ein kleinerer stärkerer Streifen unter dem Kinn und ein bissl Schatten der Haare) und das ist ein wirklich schönes Bild. Hast in der Vergangenheit ja schon gezeigt das du schattieren kannst, daran musst du dich dann jetzt auch messen ... einfach ein weißes Gesicht ist unter deinem Niveau, das kannst du besser ;)

    Entschuldigungskarte
    Nett ^.^

    In diesem Sinne
    Gruß Raz

    ps: Lange kein Failcomic mehr gesehen, ich hoffe dem schaffst du mal wieder Abhilfe
  • Ich hab jetzt irgendwie das Gefühl, ich muss mal was schreiben, sonst schieb ich es nur noch länger vor mich her. Mal sehen, was mir so einfällt. Ich beziehe mich mal auf die Werke aus deinem letzten Post.

    Das erste Bild, Anthony S/W, gefällt mir am besten. Ich hatte ja damals dein Bild "Afrikanische Frau" sehr gelobt, weil es ein wenig ins Abstrakte ging. Nun, ist hier wohl kaum der Fall, aber auch bei diesem Bild gibst du der Person teilweise sehr kantige, geometrische Züge, was mir sehr gefällt (und auch dem Stil des genannten Bildes nahe kommt). Auch dass es in Schwarz/Weiß gehalten ist, sagt mir zu, denn Farbe ist nicht alles, und mit dem Weglassen derselben betont man natürlich ganz andere Bedeutungsebenen. Das einzige, was mir ein wenig suspekt erschien, ist das linke Auge... es ist teilweise verdeckt, ja, aber man sieht gar nichts von der Pupille. xD
    Bei dem Geburtstagsgeschenk-Bild gefällt mir auch einiges. Die Farbgebung ist gelungen, gerade mit Blick auf die Hell/Dunkel-Abstufung. Gute Arbeit! Das Zeichen in der Mitte finde ich aber deshalb so gut, weil man so viel hineininterpretieren kann, bzw. es viel darstellen kann. Herz, zwei Personen, ein Kind (-> (neues) Leben), ... nicht dass ich sowas nicht schon mal gesehen hätte, aber trotzdem ein Lob an dieser Stelle dafür. Gute Wahl, gerade wenn man bedenkt, wofür du das Bild gemacht hast.
    Bei dem Selbstportrait hast du selbst eigentlich schon das angesprochen, was ich ebenfalls zu loben/beanstanden gehabt hätte. Die Augen sind super, der Mund wirkt etwas voluminös. In Relation zum Zeitaufwand kann sich das Ergebnis trotzdem sehen lassen. Und wenn es nicht wirklich deinem Selbst entspricht... sieht trotzdem gut aus. :P
    My little Pony. Also, ich denke mal, dass sich dein Bruder gefreut hat. Diese Notlösung ist dir auf jeden Fall gelungen, egal, wie viel davon du von Vorlagen übernommen hast. Mehr kann man dazu wohl nicht sagen, außer vielleicht: "Will auch!!!"

    Zeichne fleißig weiter, bis nächstes Mal!