Was würde ich ändern, wenn ich OP neu schreiben könnte...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Was würde ich ändern, wenn ich OP neu schreiben könnte...

      Da wir bzw. einige während der großen Pause noch einmal OP neu lesen, dachte ich mir, dass jetzt genau der richtige Zeitpunkt ist um dieses Thema zu bringen.
      Alle die hier im Board angemeldet sind finden OP genial keine Frage, Oda natürlich auch, aber selbst ein Genie wie Oda platziert in seinem Epos doch die ein oder andere Figur falsch oder lässt großartige Gelegenheiten aus und natürlich empfindet dies jeder an einer anderen Stelle, manche in bestimmten Arcs oder Kämpfen, einige auch wieder würden am Aussehen, Charakter oder Kampf-,/ Stil einiger Chars etwas ändern um das Werk für sich als perfekt anzusehen.
      Oda hat ein sehr gutes Gespür für die breite Masse und wie er möglichst viele in seinen Bann zieht und wenn man meckert, dann nur, weil man es vermeidlich besser machen könnte.
      Mich interessiert, was einige von euch schon seit Anfang an wurmt oder Nervt und was ihr ändern möchtet.
      Ich mache einmal den Anfang, aber lasse natürlich genug für die Anderen über :Þ.

      Als erstes möchte ich einwerfen, dass es für mich absolut unakzeptabel ist, das ein Shanks von einem Seekönig den Arm abgerissen bekommt.
      Oda der als bekennender DB Fan ja schon wissen musste, dass seine Figuren später über Seekönige lachen würden, hat finde ich dort einen ganz entscheidenden Fehler gemacht und hätte auch wenn das natürlich noch, da es wirklich ganz am Anfang war, zu akzeptieren ist etwas raus hauen sollen, dass das ganze annehmbar macht und nicht im späteren Verlauf der Story verdeutlichen sollen, dass Seekönige wirklich gar nichts bedeuten man denke nur schon am Anfang an Ruffys Aufbruch ins Abenteuer, wo er genau diesem Seekönig voll eine drauf haut.

      Nami ist ein großartiger Charakter, aber ihre diebische Art kommt bisher im Manga immer nur mäßig rüber und mir fehlen einfach Runningags bei ihr wie sie immer mal wieder jemandem dem Geldbeutel mobst und eher als Geizhals dargestellt wird, denn wenn man sich wirklich auf den Anfang besinnt hatte man noch ein ganz anderes Bild von ihr.

      Wo wir bei Runninggags sind, so hätte Oda sich den ganzen Charakter von Brooke sparen können, denn imo nervt es endlos vor allem seine Lache.
      Ich mein Brooke sieht ein bischen aus, wie Slash der ja durch und durch Rocker ist, warum nun so ein unlustiges Skelett, wenn man doch gleich den ganzen Charakter perfekt auf Brooke übertragen könnte? Der Elch, die Langnase und teils der Löffelschwinger sind doch schon infantil genug ( den Käptn erwähne ich an dieser Stelle aus Respekt nicht ^^).


      Die Admiräle sind super Chars und ihre Fähigkeiten wirklich Angst ein flössent, aber auch hier hätte ich etwas anders gemacht, denn Licht ist noch viel Mächtiger als es uns von Kizaru bisher gezeigt wurde und um ehrlich zu sein sollten die beiden anderen Admiräle mal richtig blass aussehen neben ihm. Oda hatte freilich noch genug Möglichkeiten Kizaru eine andere Logia zu geben und sich diese Logia für einen späteren Char aufzuheben.
      Man könnte nur als Beispiel Big Mum mit der Lichtlogia ausstatten und da BB ihr natürlicher Feind seien sollte auch direkt ne richtig schöne Story draus basteln...

      Abgeshen davon, dass ich es ziehmlich rassistisch finde, das es in OP keine Schwarzen gibt und dabei könnte man so gut in der SHB einen einbauen der Beispielsweise Kapoera praktiziert -.-

      Natürlich könnte ich nun auch noch bei vielen anderen Dingen weitermachen, aber der Anfangspost sollte ja auch noch überschaubar bleiben und ich will ja auch noch was überlassen. : )
    • ich würde Ace nicht sterben lassen....
      Spaß xD

      ich würde nicht Bentham zurücklassen sondern Mr. 3 (Buggy nicht , weil es auch wichtig für die story is, dass er dabei ist.)
      Gut Mr.3 hat Ace kurz gerettet... na und?
      Wen interessiert das, Ace is eh tot, bwohl wird er nicht noch von FA wiederbelebt, ich meine irgendwer hätte das mal gesagt ;)

      Außerdem würde ich eine andere Vivi einbauen. Design ist ja schön und gut, aber die war echt leicht nervig, wenn auch verständlich, aber besser hätte es sein können.
      sie hätte sich zwar um ihr Land sorgen können, aber nicht jede zweite Szene am rumheulen sein müssen.

      Aber an sich war OP ja bis jetzt schon gut xD
      eigentlich ja schon eher genial^^

      MfG ScratchmenApoo
    • Hmm... Also als erstes würde ich den Davi Back Fight abändern- scheußlich.
      Außerdem hätte ich bei der Human Auction neben Kid und Law noch Hawkins erscheinen lassen. Der Arme wurde stattdessen von Kizaru durchlöchert :(
      Außerdem stimme ich zu- Vivi häte ich etwas weniger-wie soll ich sagen- memmenhaft gestaltet, außerdem gefiel mir Lysops Aussehen ganz am Anfang der Story nicht, aber Oda hat das ja mit der Zeit schon abgeändert. :D
      Ach und beim Buster Call auf Enies Lobby noch mal am Ende die ganze Insel ion einer gigantischen Explosion endgültig in den Wasserfall fallen lassen.
      Weiterhin hätte ich nen Flashback in Skypia super gefunden, wo man nochmal sieht wie Enel Birka auslöscht :rolleyes:


      Die wahren Samurai der Meere!
    • Mir persönlich gefallen die Kampfstile respektive Waffen von lysop, Brook und Nico Robin nicht. Obwohl sie geniale Charaktere sind mit sehr viel Tiefe (vorallem Robin und Lysop).

      Lysop: Bei ihm stören mich vorallem seine Waffen. Warum denn bitte Schleudern?? In einem Piratenmanga ist es für mich selbstverständlich, dass MINDESTENS einer in der Crew mit einer Pistole/Sniper/Schrotflinte kämpft. Doch Lysop, der ja die perfekte Position in der Crew inne hat, um mit Pistolen zu kämpfen, kämpft mit seinen lächerlichen Schleudern :cursing:
      Der 2. Punkt der mich stört ist, dass er jetzt diese Pop Greens auf seine Gegner abschiesst. Ich finde es lächerlich, wenn er der beste Scharfschütze sein will, aber dann mit irgendwelchen umhergeschossenen Riesenpflanzen kämpft... Es wäre viel cooler wenn er jetzt nach dem Zeitsprung mit 2 Colts mit NORMALER Munition umherballern würde :thumbsup:
      Aber naja es gibt ja noch Hoffnung, da man ja noch nicht gesehen hat mit was für einer Waffe er die Pop Greens geschossen hat.

      Brook: Warum musste denn nochmal ein Charakter in die Crew, der mit einem Schwert kämpft. Ihre Angriffe ähneln sich einfach zu sehr. Auch wenn Schwertkampf und Fechten ein Unterschied ist, hatte ich trotzdem gehofft dass Oda soviel Kreativität zeigt, sodass er nicht nochmal einer mit einem Schwert in die Crew steckt. Aber man weiss ja jetzt nach dem Zeitsprung nicht, ob er noch viel mit dem Schwert kämpft, oder nur noch mit der Musik. Ich finde das Kämpfen mit der Musik zwar nicht unbedingt besser oder spannender, aber es wäre schon mal kreativer als noch einer, der mit einem Schwert kämpft.

      Robin: Wenn sie diese TF als Feindin hätte, fände ich das gut. Aber wenn sie in der Crew ist, passt mir diese Frucht einfach gar nicht. Was hat sich Oda nur bei dieser TF gedacht. Diese TF ist sowas von langweilig finde ich. Es hat keine Verbesserungsmöglichkeiten fürs Kämpfen (Also mir fällt wirklich absolut nichts ein, womit sie ihre Kampfkraft verbessern könnte.)
      Wenn ich Oda wäre, hätte ich ihre nie im Leben eine so langweilige TF gegeben.
    • würde nur EINE Sache ändern:

      Ruffys Kopfgeld nach dem Besiegen Krokos

      100 Mille sind ne ordendliche Summe, aber mMn etwas zu hoch, denn damit war er eigentlich damals schon ein halber Supernova.
      Deshalb hätte ich statt 100 Mille 99 Millionen genommen.
      Erstens würd er dann nicht so stark wirken,
      Zweitens wäre es öfters mal für nen Lacher gut.
      Zum Beispiel so:

      auf Alabasta schrieb:

      Nami: Verdammt dein Kopfgeld hat sich erhöht.
      Ruffy: Echt, auf wieviel
      Nami: Satte 99 Millionen, jetzt machen selbst die Admiräle Jagd auf dich.
      Ruffy: OH NEIN. . . Aber. . .
      Nami: WAS?
      Ruffy: Wieso zum Teufel nicht gleich Hundert???
      Nami: Du Trottel, freu dich lieber!!!
      oder so:

      Auf Jaja schrieb:

      Alter Sack: Düm-di-düm. . . Was ist das, ein steckbrief? Strohhut Ruffy? Verdammt dass ist der von heute morgen in der Bar!! Gegen den kann Bellamy einpacken!!! Satte 99 Mille!!!. . . Hehe. . . HAHAHAHA wieso nicht gleich 100? Armer Trottel HAHAHAHAHAHAHAHAHA
    • @ alphonse

      Dann hättest du die Story mit/um BB auch umschreiben müssen weil er ja leute mit 100+ und nich mit 99+ jagen wollte.


      Ich hätte BB+Crew nicht so von Magellan pwnzen lassen (auch wenns nich klar is obs prediction von ihm war das shiryuu kommt bla bla).

      Zudem hätte ich die KG's der Samurai etwas anders eingeteilt, denn 81 mio von Croco wirken wirklich lächerlich und wie man sieht geht er gegen Flamingo WB und nen Admiral ohne mit ner Wimper zu zucken. Denn Luffys KG müsste eig viel höher sein nach dem Sieg über Croco.

      Ich hätte eine kleine verhandlung zwischen Akainu und BB eingesetzt anstatt dass die BBB wegrennt, wirkt i wie etwas lächerlich (vielleicht zeigt uns oda ja noch ne gute begründung aber grundsätzlich wars low.).
      Possum, sed nolo.
    • Ich hätte nicht viele verbesserungsvorschläge, da mir gerade vieles genauso gefällt wie es ist in One Piece mit seinen Stärken und Schwächen. Aber dennoch wenn ich die Wahl hätte würde ich ändern:

      1.) Ich liebe den Water7 und Enies Lobby Arc, aber er wäre für mich vollkommen abgerundet gewesen, wenn Robin irgendwie am ende auch noch einen größeren Anteil im Kampf gehabt hätte. Sie hat zwar Spandam am ende alles gebrochen, aber irgendwie hatte ich gehofft das sie Ruffy gegen Lucci hilft. Ich mein gerade dieser Arc drehte sich um sie und ich hätte gern noch irgendwie eine starke Aktion gesehen wo sie auch ihren Freunden so richtig mit hilft und sie irgendwie sowas wie einen richtigen Gegenschlag gegen ihre Peiniger ablässt.

      2.) Ich hätte Peruh aus Alabasta entgültig zersprengt und ihn seinen ehrenhaften Heldentod gelassen (das ist positiv für Peruh gemeint, da ich ihn schon gern mag).

      3.) Bei der Blackbeardbande hätte ich ein paar Charaktere nochmal überarbeitet vom Design.

      4.) Hin und wieder würde ich zur Abwechselung auch Nami, Chopper, Brook, Franky und Robin eher bei Kämpfen im Rampenlicht stehen lassen, als immer nur Ruffy, Zorro und Sanji. Klar sind die 3 DIE Tanks und sie können von mir aus auch weiterhin die Top 3 bleiben und in den meisten Arcs die 3 Stärksten besiegen, aber man könnte sich ja was interessantes einfallen lassen das auch die anderen mal ein bisschen mehr glänzen können und nicht nur Kleinvieh besiegen. Ich mochte auf Skypia z.B. das da mal Sanji etwas im Hintergrund war, weil er später auch von Enel einen gewischt bekam und Chopper dort einen Priester alleine fertig gemacht hat, wie auch Robin den Anführer der Gotteskrieger. Kurz, die Gegnerverteilung sollte nicht immer glasklar auf der hand liegen um die Spannung etwas zu erhöhen, sonst wirkt es irgendwann nur noch konstruiert wenn man in jedem Arc weiß wer wen bekommt.

      Was ich hoffe was noch kommt:

      1.) Ich würde gern mehr sehen was die anderen so die 2 Jahre getrieben haben - die ganze Zeit wo nur Luffy zu sehen war, hatte zwar echt tolle sachen dabei, aber ein bisschen störte es mich schon das Zorro und Robin und die anderen dann zwischendurch nur 1-2 Seiten und ne Coverstory bekamen, denn ich bin ganz ehrlich nicht ein One Piece Fan allein durch Ruffy. Ich hoffe - gerade bei Robin - auf detailliertere Rückblicke - ok Chopper, Brook, Sanji und Nami waren jetzt nicht ganz soo interessant, aber bei den anderen hoff ich das da noch was kommt.

      2.) Allmählich sollte auch nochmal - und wenn es nur ne Coverstory ist - Morgan von Hellmeppo fertig gemacht werden. Je länger es noch dauert umso unglaubwürdiger oder unspektakulärer wird seine Festnahme oder Abgang. Also schon jetzt sollten Corby und Hellmeppo in der Lage sein den Typen locker fertig zu machen. Es sei denn er fährt nochmal nen glaubwürdigen Boost durch ne starke Teufelsfrucht, aber so wird das Kapitel irgendwie sonst recht langweilig, was ich dann schon früher vor der Red Line eingebaut hätte.
    • Ich hätte auch so ein paar Verbesserungsvorschläge, womit man viel besser gefahren wäre.

      1. Skypia: Das ist mein Hauptpunkt, daher nenn ich den gleich als erstes. Hier hätte man leicht den einen oder anderen Charakter sterben lassen können. Die Priester, die Götterhelfer (diese Ziegen da), ein paar Skypianer ... wäre doch echt nicht so schlimm gewesen, anstatt sie dann alle (auf unrealistische Weise) am Leben zu lassen. Selbst Viper, der Attacken eingesetzt hat und erwischt wurde, bei denen andere, eigentlich auch so starke Typen, viermal gestorben wären, hat noch überlebt schwer verletzt. Das fand ich einfach sowas von unrealistisch.

      2. Todesfälle: Ich weiß, Oda hat ein Problem damit, dass Menschen in seinem Manga sterben, weil er das Thema Tod selbst schlimm findet (ist auch verständlich), aber d. h. ja nicht, dass er den einen oder anderen Charakter mit schwerem Herzen aus der Geschichte wischen hätte können. Wie schon Abbadon82 sagt, hätte Peruh den Heldentod sterben können, das wäre verständlich gewesen, man hätte den Charakter viel mehr gemocht und auch nicht gedacht "Oda~~~~~~~~~~~, warum nur?" oder sowas.
      Zum Glück hat er das mit Ace und WB nicht auch noch "verhindert". Eine Geschichte muss man auch ernst nehmen können, und wenn alle nur "halb tot geschlagen werden" oder "nur dessen Wille gebrochen wird" (selbst wenn das der Grund ist, warum Ruffy keine Typen umbringt), dann ist das einfach nur - sorry - Kinderkacke. Mit dem Tod zweier wichtiger Charaktere hat er dies verhindert, und das find ich gut.

      Naja gut, das wären eigentlich alle Vorschläge bisher :D.
      Immer schön Smiley bleiben :thumbup: .

      Aktualisierung meiner FF: Missionsbericht 4 - Abschnitt 6 (Stand: 18.07.2015)
    • Blackbeard hätte niemals Whitebeard töten dürfen und das betteln erst war schon wirklich sehr armselig und respektlos Whitebeard gegenüber, dass ganze hätte irgendwie anders gelöst werden sollen.

      Blackbeard war immer der "böse" Ruffy, trotzdem mit einer gewissen Art von Anstand und Ehre, zumindest hatte ich immer das Gefühl, weder hat er Thatch ohne Grund getötet (zumindest in seiner Weltanschauung) noch hat er sich über Träumer und Ruffy in Mocktown lustig gemacht und eigentlich gezeigt das er irgendwo ein guter Kerl ist der alles nur anders anpackt als Ruffy.
      Die Aktion mit Whitebeard hat diesen Charakter für mich persönlich kaputt gemacht, leider wird BB mit nahezu absoluter Sicherheit der Endgegner oder zumindest der wichtigste und härteste 1 vs 1 Kampf der Geschichte.
    • Ich hätte ein Admiral beim GE sterben lassen.

      Den Davy Back Fight würde ich komplett weglassen.

      Hätte Chopper nach den Zeitsprung in seiner Normalform vom aussehen her etwas gefährlicher aussehen lassen.

      Den Thriller Bark Arc etwas kürzen.

      Peruh hätt man wirklich sterben lassen können.

      Also eben nur kleinigkeiten.
    • Wenn man will kann nan sich in solchen Thaeds richtig auslassen. Wer suchet der findet ich könnte jetzt viele kleine Sachen suchen bzw ausdenken zb. wenn ich mir GE so ansehe. Hätte ich Crocodile in Alabasta im Mausaoleum auf einen spitzen Stein oder etwas ähnliches stürzen lassen welcher sich durch sein Leib bohrt um so Ruffys Sieg noch mehr zu relativieren aber das ist Haarspalterei auch weil es für die Story nicht all zu viel gebracht hätte.

      Es gibt da aber eine Sache und wie ich gelesen habe bin ich da nicht der einzige wirklich etwas auszusetzten habe nämlich das Peruh nicht gestorben ist. Es war so geil und top abgestimmt. Erst dieser Mini FB wo er Vivi erst eine langt und danach mit ihr in die Lüfte fliegt dann die kurze Ansprache über die zerbrechende Steinstatur über seine letzten Worte bis zu dem Panel wo die Bombe explodierte. Einfach nur Epic naja zumindest bi sich herrausstellt dass er noch lebt dass war es dann damit. Es war als ob man wunderschöne Glasfigur mit einem Vorschlaghammer zerdrischt. Als ich dass damals noch im Anime gesehen habe wahr mein erster Gedanke wieso die so ein Theater um die Bombe machen wenn die nicht mal einen Mann der sich direkt neben ihr befindet töten kann. Echt ich war ziemlich enttäuscht dass hat One Piece seither aber zum Glück noch kein 2. mal geschafft. Gut der Manga ist noch nicht zu Ende eventuell ist beim Mary Joa Act ja wieder eine Konferenz der Könige und Oda bracht Peruh daher dort noch mal aber trozdem ich finde der Charakter hätte so einen geilen Tot verdient gehabt.
    • mein erster und einzigster hauptgedanke wäre das ich ace niemals, ich wiederhole, niemals sterben lassen würde!!! auch WB hätte ich am leben gelassen. aber ein krieg in dem keiner stirbt geht halt nicht. wenn dann schon ein ace der lebt! ich persönlich hätte es dann so gemacht das alle SHM mitgemischt hätten. das wäre action pur gewesen!

      im gegenteil, ich würde ihn vielmehr in die story einbauen!!! ich meine als gold rogers sohn sollte er definitiv eine wichtigere rolle haben.
      @kaktor, von anstand und ehre merk ich bei BB nicht viel. haut ab wie ein weichei sobald er eines auf fresse bekommt, als captain wär mir das unendlich peinlich xD

      oda mags nicht wenn seine charas im manga sterben? na gratulation das er das dann ace angetan hat. WH hätte gereicht U_U *sehr großer ace fan bin*
    • - Ich hätte definitiv mehr Charakter sterben lassen (auch wenns hart klingt, aber bei Naruto sind ja mit Jiraiya, Asuma und Itachi auch schon Hauptcharakter gestorben, neben den ganzen Akatsuki Leuten. Da weiß man nie wens als nächstes erwischen könnte) z.b. einen Don Creek oder einen Captain Black. Auch Peruh hätte sterben sollen, das wäre Epic gewesen nach dieser Heldenaktion.

      - Was mich tierisch gestört hat, ist das bei der Schlacht im Marineford auf der "bösen" Seite gefühlte 100.000 Marine Soldaten draufgegangen sind, aber kein einziger Samurai, Admiral oder sonst eine wichtige Person. Whitebeard hätte Akainu töten MÜSSEN als Rache an Ace... und nicht irgendwie mit Glück überleben lassen. Auf der anderen Seite lässt man dan mit Ace und Whitebeard zwei Riesencharaktere sterben. :thumbdown: ... Man hätte z.b. Garp sich für Ace opfern lassen können, wäre genauso Epic gewesen.

      - Es sind jetzt über 500 Folgen vergangen und Ruffy & Lysopp sind nocht nicht EINMAL (!) Shanks & Yasopp begegnet. Klar, da ist das Versprechen von Shanks und Ruffy, aber trotzdem irgendwie.

      - Ich hätte die Strohhüte im Marineford Arc mitspielen lassen.

      - Ich würde Buggy mehr Eier geben

      - Den Thriller Bark Arc , kürzer gemacht

      - Es gäbe keinen Sogeking

      - Doc Bader wäre nicht gestorben :(

      - Nicht ständig neue Samurai erscheinen lassen

      - Die Kopfgelder von Sanji, Robin und Franky zum jetzigen Anime Zeitpunkt über 100.000.000 gemacht. Zorro um die 180.000.000

      - Ich hätte Ecki nicht zum Bösen gemacht :( Zu Cool dafür gewesen!

      - Und ich würde die Strohhüte irgendwann mal auf Elban eintreffen lassen, und irgendwas endlich zu Ruffys Mutter erfahren


      Mehr fällt mir im Moment nicht ein ^.^
    • Ich würde Hyouzou nicht plötzlich so unlogisch schwächer darstellen, also ehrlich:

      Kapitel 610:
      Hyouzou wehrt eine Jet Pistole ab und vergiftet Ruffy dabei. Dieser erwähnte später, dass er nicht schwach ist.

      Kapitel 640:
      Hyouzou macht durch die ES eine Verwandlung durch und erhält dadurch einen gewaltigen Powerschub.

      Kapitel 642:
      Er ist dem Vize der SHB klar unterlegen.

      soso, zuerst kämpft er also auf einer Wellenlänge gegen Ruffy, dann bekommt er einen Powerschub und ist dann schwächer als Zorro?
    • One Piece ist eigentlich einer der genialsten Manga überhaupt : Charaktervielvalt, Gestaltung, Dialoge, Story ist eigentlich für einen Shonen-Manga sehr gut. Allerdings soll man in diesem Threag bemängeln, kritisieren, Träume aufschreiben ... Also Ready 2 Go :

      1. Tode

      Mit dem Thema Tod hat es Oda ja nicht so. Sei es durch zig Millionen Volt von Enel, durch eine "Riesen-Mega-Giga-Bombe" oder durch Durchbruch der gesamten Wirbelsäule... viele Personen in One Piece wollen einfach nicht sterben und das geht absolut nicht in meinen Kopf rein. Lass doch für die Story unwichtige Charaktere sterben siehe Don Krieg, der König bei Drum, dieser Vater in Skypiea (oder die Schlange, oder....), Peruh (die Leute der Baroque-Firma...) oder allgemein einfach die besiegten Gegner von machen Strohhüten. Ich meine Luffy muss ja nicht alle seine Gegner absichtlich töten, aber die meisten würden doch schon an den erlittenen Verletzungen sterben (außer sie wurden vorher als Supermenschen wie CP9, Arlong... hingestellt). Weiterhin ist es ja nicht so dass alle sich dem Töten abgeschworen hätten wie Luffy. Natürlich ist das Töten nicht vordergründiges Motiv in einem Shonen aber es würde den Manga deutlich epischer, realitätsnaher und dramatischer machen (nicht das irgendwelche Kinder auf die Idee kommen dass Leute wenn sie neben einer Bombe stehen einfach überleben und nur Bandagen tragen müssen ^^ ).

      2. Liebe

      In diesem Manga müssen keine tiefgründigen, intensiven Romanzen eingebaut werden, allerdings sollten normale emotionale bzw. sexuelle Anspielungen mit eingebracht werden. ---> Würde auch zu einigen humorvollen Effekten führen.

      3. Charaktergestalltung -- Aussehen

      Allgemein passt das Aussehen zu diesem verrückten Manga, aber auch hier sollten oft die Oberkörper-Unterkörper Relationen besser gestaltet werden (Chopper, Blackbeard, Chapapa-Typ...) . Auch führen extrem missgestaltete Frauen zu einem negativen Feeling in manchen Situationen (Maulwurfsfrau, die extremen Riesenfrauen auf AL). Bei der SHB kann ich nur das fehlende Wachstum bei Chooper nach dem TS und die fehlenden dramatischen Veränderungen bei Luffy kritisieren.
      Schuhe --- Warum muss jede Person dieser dämlichen runden Schuhe tragen? Gabs damals keine anderen Designs?
      Bandagen -- Bitte Oda ein bisschen mehr Kreativität!

      4. Charaktergestaltung -- Seele

      Naivität. Chopper, Luffy, Lysopp.
      Luffy mehr Führungsqualität. ---> Alles mehrfach erwähnt

      Außerdem sollte diese krankhafte Solidarität der zivilen Bevölkerung (FMI) und von niedrigen Piratenbanden (Lola, Kopfgeldjäger im EastBlue) abgeschafft werden. Diese Sitution hätte man eleganter lösen können, ohne dass diese Personen "cool" sein mussten.
      Ach ja, Blackbeards Verhalten sollte noch eine Spur edler aber auch mehr Badass sein.

      Interessant wäre wenn Charaktere "Enrage" gehen würden und auch mal "ausrasten" (Vinland Saga ♥).

      5. Storyline

      Natürlich sollte der Davy-Back-Fight abgeschafft werden, als Ersatz wäre ein Arc geeignet der außerhalb der Leserfragen über den Aufbau und Verhalten der Marine Informiert (Kombination G8-Aokiji). Um die Strohhutbande näher zu beleuchten könnten auch in unregelmäßigen Abständen ruhige Kapitel kommen wo neue Aspekte der Crewmitglieder beleuchtet werden könnten. Genauer betrachtet sollten auch so Arcs wie Skypiea oder FMI stärker mit der Haupthandlung/der Restwelt verknüpft werden, damit die Handlung noch dynamischer gestaltet wird.

      6. Artwork

      In der Hinsicht sollte sich Oda an manchen Stellen ein Beispiel an Sun-Ken Rock nehmen ... Panels wie der Tod Gold Rogers, Aces Tod oder das GE könnten so noch epischer gestaltet werden und Emotionen noch besser herübergebracht werden.
      Beispiel SKR :


      7. Sonstiges

      -- Usopps Waffe (siehe ein anderer Post) Pistolen oder andere Gewehre haben viel mehr Stil
      -- mehr epischer Momente, aber auch so inszeniert
      -- viele Dinge sind echt nicht witzig sondern nur nervig (Sanji -- Frauen, Nami -- Geld)
      -- SHB könnte von jeder Insel ein Souvenir mitnehmen und Nami wichtige Gegenstände (benötigte) stehlen --- more like Pirates

      Nichts desto trotz, One Piece bleibt ein genialer Manga der seine Gleichen sucht!!

      A children's story that can only be enjoyed by children is not a good children's story in the slightest.
    • NIX!

      Naja man hätte ein paar mehr sterben lassen...

      Und zum Glück hat Lysop keine Pistolen.

      Eine Geschichte von einem Meister seines Handwerks...

      Eine Geschichte die das Genre revolutionieren wird...

      Eine Geschichte die die Welt verändern wird...

      ...ist dies nicht. Wenn ihr trotzdem gerne reinschauen möchtet: Link [Kapitel 9 ist draußen
      . Kapitel 9 folgt am 21.11.]
    • Der Thread ist seht geil... Ich würde ihn nur ,,was könnte Oda besser machen" nennen. (nach eigener Meinung natürlich)

      Ich finde Lysops Fähigkeiten nach dem TS kreativ und gut, aber es ist nicht so meins. Ich hätte mir lieber bessere Fire Techniken gewünscht und eine Waffe die einen in Angst versetzt. Ich finde die Waffe zwar geil, aber man hätte ihm auch mal eine Waffe/Schleuder geben können, bei der man sieht das sie was zu bieten hat und ich hätte mehr auf Chemie als auf Bio gesetzt.
      Das wäre geil wenn er anstatt eine Pflanze als Netz, Kunststoff als Netz schießt. Oder Wasserstoff als Kugel in die Luft schießt und hinterher eine Feuerkugel und es entsteht eine Megaaaexplosion. Ich finde so etwas hätte zu seiner kreativität gepasst.
      Nobody is perfect ( Warum versuchen anderen überlegen zu sein, wenn ich doch das Maximum aus mir will ;) )

      Genau, das gibts *Blitzmerker*/ Ich glaube ich weiß es *Schlaueridiot*/ Da stimme ich dir zu *Unwissenderwissender*

      Silver D Rey