Was würde ich ändern, wenn ich OP neu schreiben könnte...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Ich würde es nur stellenweise umschreiben.

      Caribou zum Beispiel.

      Erst hat er lange keinen Auftritt und dann wird er einfach so "wegeownt"?
      Er wird er von Ruffy K.O geschlagen kurz darauf von Pekoms.

      Für was war er dann gut? Nur um eine Logiafrucht zu verschwenden, von denen es wahrscheinlich nicht mehr allzu viele geben wird?

      Und vorallem diese Aussage das er die SHB vernichten wird, wenn er der stärkste der Mannschaft ist, was wolten die anderen Pappnasen dann mit den SH machen? Ebenfalls kassieren?

      Das war echt mehr als lächerlich.
    • Ich hätte das mit dem Aufnehmen von TF´s von BB weggelassen, da ich Oda viel Spaß wünsche die alle zu erfinden und in einem Kampf unterzubringe. Dann hätte ich Gecko Moria stärker gemacht, da er das ganze Ansehen der Shichibukai runterzieht. Zum Schluss hätte ich vielleicht Sanji mit einer passenden TF ausgestattet, eine Pferde-Zoan oder so etwas in der Richtung(starke Beine)
    • Ich bin eigendtlich zufrieden mit OP aber seit dem 3D2Y hätte ich schon paar Sachen anders gemacht.

      -Ich hätte den FMI Arc kürzer gemacht ohne diesen unnötigen großen Kampf.
      -Monet wäre eine Zoan Nutzerin.( Eine antike Harypien Zoan wäre echt cool gewesen.)
      -Sanji hätte Vergo besiegen sollen.
      -Nami hätte gegen Monet kämpfen sollen.( Nach Pola und Kailfa braucht sie wieder einen Katzen Kampf. :D )
      -Ruffy,Zorro,Law und Smoker hätten gemeinsam gegen Caesar's Monster ( Smiley) kämpfen sollen.
      -Doflamingo hätte einen Kommandanten nach PH schicken sollen anstatt das er persönlich vorbei schaut.Da hätte man schon die Kraft eines Kommandanten gesehen.
      -Monet würde immernoch eine große Rolle in Dress Rosa spielen.
      -Jeder Strohhut würde einen Gegner abkriegen wie damals bei Enies Lobby.
      -Ich hätte Sabo in diesen Arc nicht auftauchen lassen sondern in späteren Arc's-
      -Die Feuerfrucht wäre eine fälschung..
      -Rebecca wäre keine Heulsuse.


      Das wars soweit.
    • Ich würde die Strohhutbande, besonders Ruffy, nicht so schwach darstellen. Mag sein, dass das dramatischer ist, aber mir geht's auf die Nerven. Manchmal wird Ruffy sehr gut dargestellt, manchmal wie ein blutiger Anfänger. Wünsche mir da mehr Konsistenz.
    • Da gäbe es viel. Fangen wir mit dem Wichtigsten an: Ich hätte Yamato joinen lassen.

      Ich hätte außerdem einige Charaktere nicht wieder zurückgeholt: Peruh, Bellamy, Bon Curry, Pound. Es gäbe grundsätzlich mehr Tote (G-5 auf Punk Hazard, Minks auf Zou).

      Boa Hancock wäre keine Verbündete von Ruffy, sondern Antagonistin, die aber trotzdem auf Ruffy steht. Der kämpft jedoch nicht wirklich gegen Frauen, aber wenn es nach mir ginge, wäre Hancock sowieso insgeheim ein Mann, der witzigerweise als "schönste Frau der Welt" gilt.

      Eustass Kid wäre kein Zweckverbündeter, sondern ein Antagonist, der außerdem seinen eigenen Arc bekommen hätte (wahrscheinlich zwischen PH und DR); vielleicht immer noch mit der Option, später beim Kampf gegen Kaido & Big Mom mitzuhelfen.

      Sanji hätte seinen Raid Suit, was ein cooles Power-up war, nicht zerstört; was im Nachhinein eh Unsinn war, da dieser eben keineswegs etwas an seiner Persönlichkeit änderte, da Queen die Frau attackierte und nicht er.

      Chopper hätte auf Onigashima gegen Who's Who gekämpft und Jimbei gegen Jack. Außerdem hätten Nami und Lysop einen richtigen Teamkampf gegen Ulti & Page 1 bekommen; vergleichbar mit Chopper & Lysop vs. Mr. 4 & Miss Merry Christmas.

      Kopfgeldjäger würden eine größere Rolle spielen. Vielleicht hätte ich eine Kopfgeldjägervereinigung eingeführt und einen kleinen Kopfgeldjäger-Arc in der NW mit höchstens 20 Kapiteln.

      O-Tama würde gar nicht existieren.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Kunyun-Simp ()

    • Ich finde One Piece eigentlich größtenteils gut, so wie es ist. Daher würde ich nicht viel ändern.

      Was mir aber spontan einfällt:

      > Die Heilung des Smile-Nebeneffekts:
      Ich hab keine Ahnung, ob Oda das so wollte oder er einfach nur drauf vergessen hat (und vielleicht in einem kurzen Flashback nachholt), aber es wäre ein großartiger Moment für Chopper gewesen, ein Heilmittel gegen das "Lachen" der Pleasures und der Dorfbewohner von Wano zu finden. Hierfür würde sich Lysops Krötenöl wunderbar eignen, da Lysop diesem eine heilende Wirkung zugeschrieben hat und wie wir wissen, werden Lysops Lügen früher oder später wahr.

      > Inkonsistenz:
      Gelegentlich ertappen wir Oda dabei, wie er den einen oder anderen Fehler einbaut oder sich bei gewissen Dingen plötzlich umentscheidet. Zweiteres zeigt sich z.B. im East Blue, wo Ruffy auf der Gecko Insel (Lysops Heimat) aufgrund seines schlechten Orientierungssinns den richtigen Weg nicht fand, während es Zorro ohne Pobleme gelang. Irgendwann entschied Oda scheinbar, dass Ruffy bereits genug verpeilte Eigenheiten hat und die schlechte Orientierung wohl auch zu Zorro passen würde.
    • Ich verfolge OP ja schon gefühlt ewig, aber trotzdem würde ich nur relativ wenig ändern. Das meiste davon ist auch eher Detail, aber trotzdem.

      -Robin tötet Spandam am Ende von Enies Lobby. Das ist so ein gottverdammter Mistkerl, der verdient nichts besseres.

      -Bentham stirbt nach der Flucht von ID. Ich mochte ihn am Ende zwar richtig gern, weil der Typ einfach beeindruckend loyal ist, wenn es um seine Freunde geht, aber es hat für mich nie auch nur den leisesten Sinn gemacht, wie er Magellan da noch überlebt haben soll. Wenn ganz Newkama Land mit Luffy ausgebrochen ist, kann es ja keinen mehr gegeben haben, der ihn aus dem Weg von einer eventuellen Hydra zieht...

      -Crocodile taucht erst später auf. Vielleicht sogar nach Moria. Damit wäre seine Kraft im MF-Arc leichter zu erklären. Stattdessen wäre irgendein Fillercharakter in Alabasta, z.B. Breed (der Typ mit seiner Armee von gehirngewaschenen Kung-Fu Robben, ich mein' ja nur, irgendwo muss der die ja her haben. Am Schwarzmarkt kann man die nicht kaufen, oder? ^^)

      -Blackbeard kann keine zwei oder mehr TF essen. Er kann sie immernoch negieren und die Kräfte übertragen, aber selbst hat er nur die Finsterfrucht.

      -Die von BB befreiten Level 6-Insassen zeigen ihre TK früher. Avalo Pizarro hat eine antike T-Rex-Zoan, Vasco Shot eine Alkoholfrucht und Shiryuu bekommt gar keine TF, sondern sehr starkes RH/OH.

      -Nachdem Shanks den Krieg beendet, schließt Garp sich SWORD an, weil er nicht unter Akainu in der Marine bleiben will. SWORD hat somit seine eigenen "Geheimadmiräle" - Garp, Issho und Kuzan.

      -Kuzan schließt sich BB an und verrät diesem Geheimnisse der Marine. Allerdings ist Kuzan ein Dreifachagent und spioniert diesen für SWORD aus, damit sie über seine Pläne informiert sind.

      -Eustass Kid wird ein Antagonist.

      -Hancock erklärt offen ihren Beitritt zur Strohhutgroßflotte, nachdem deren Gründung weltweit bekannt wird.

      -Big Mom stirbt vor Wanokuni.
    • Ich würde das drumherum ändern.
      Das man als fan des mangas weiß das gewisse Charaktere erst kurzfristig erfunden wurden, kurz bevor sie auftauchten hat mir ein bishen das feeling genommen das der mangaka wirklich einen große plan im kopf hat.
      das die supernova eigentlich nicht geplant waren hätte ich nicht so einfach zugegeben, oder zumindest erst nachdem sie flüssig in die story eingeführt wurden.
      Bis jetzt hat mir diese aussage immer das Gefühl gegeben das die nie dazu gezeichnet wurden um etwas großes zu vollbringen.
      Ich hoffe immer noch das oda wenigstens einen von ihnen als ernsthaften rivalen in position bringen kann, von mir aus auch eine whitebeard vs roger Rivalität.
      Derjenige muss es ja nicht aufs one piece abgesehen haben, aber man sollte mindestens einmal sehen wie luffy ernsthafte probleme hätte wenn derjenige dauerhaft die gleichen ziele wie luffy hätte.
      Ein kampf mit einem nova wo es um iwas zweitrangiges geht, wo man merkt das luffy froh sein kann das derjenige ihn auf seiner weitere reise keine steine in den weg legt.
      Hatte damals lange auf kid gehofft, aber ich glaube oda hat ihn nicht umsonst "nur" im teamfight big mom besiegen lassen.
      Law ist für mich raus, er wirkt auf mich eher wie jemand der die Rivalität zu luffy nur aufrecht erhalten will weil er halt auch iwie nen image zu verlieren hat.
      Die anderen supernova außer urouge haben schon gezeigt was sie können & keiner wurde als ernsthafter rivale in szene Gesetz.
      Urouge (auch wenn man nicht viel von ihm sah) wirkte eher wie jemand der zwar ein bestimmtes ziel verfolgt & hat auch gegen Kaiser Kommandanten gekämpft, aber als kaido auf dieser himmelsinsel war wirkte er nicht wie jemand der vor hat einen kaiser stürzen zu wollen.
      man kann nur noch hoffen das kid irgendwie noch ein powerup bekommt & sich doch noch als ernsthaften rivalen entpuppt.
      Wenn man schon verkündet das diese Charaktere kurzfristig entworfen wurden hätte ich mir erst recht mühe gegeben die auch ordentlich in szene zu setzen.
      Neben blackbeard strahlt einfach niemand aus dieser Generation wirklich gefahr aus.
      auf dem Sabaody Archipel hatte man noch das gefühl das es ein rennen um das one piece wird, aber nachdem timeskip rutschten die Charaktere ziemlich schnell in die backup schiene ab.
      Ich hätte lieber paar supernova weniger in die Handlung eingefügt, dafür aber gefährlicher & relevanter dargestellt.
      Ich als fan sollte nicht auf Interviews angewiesen sein um gewisse Handlungen zu verstehen.
      Ein werk sollte für sich selbst sprechen, ohne das man gewisse Charaktere abseits erklären muss.
      Also im Endeffekt stört mich einfach nur die Handhabung mit den supernova & das man dem werk anmerkt das die nicht von langerhand geplant waren.
      Aber wie gesagt, oda kann sich im Nachhinein noch Gedanken zu dem ein oder anderen supernova gemacht haben & aus ihm mehr als nur ein Backup machen.
      Noch ist der zug nicht abgefahren & diese Thematik kann noch gerettet werden.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von flizzmasterflizzy ()