Monkey D. Dragon

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Als groben Indikator für die Stärke von Dragon würde ich Sabo heranziehen, der bekanntlich "nur" die Nr. 2 der Revos ist. Sabo konnte zumindest zeitweise mit Fujitora mithalten, hat eine überdurchschnittliche physische Stärke und durch die Feuerfrucht nochmal ein erhebliches Power-up bekommen. Demnach würde ich ihn auf Kaiserkommandanten-Niveau einschätzen. Da anzunehmen ist, dass Dragon als (Mit-)Gründer seinen Posten nicht nur zu repräsentativen Zwecken hat, macht es nur Sinn, dass er stärker als Sabo ist - so wie der Anführer einer Gruppierung in One Piece meistens auch der Stärkste ist. Und wer sein halbes Leben dem Sturz der Weltregierung widmet und immer mehr auf Konfrontation geht, sollte über eine entsprechende Stärke verfügen, damit dieses Ziel am Ende auch erreicht werden kann. Nur mit Anschlägen auf Versorgungsrouten von Mary Joa ist es nicht getan. Als meistgesuchter Mann der Welt sollte er sich auch irgendwie verteidigen können, sollte mal ein Heiliger Ritter vor der Tür stehen.

      Die Frage ist halt, wie stark Dragon tatsächlich ist. Admiral-Level? Bei ihm ist vieles vorstellbar, aber es gibt halt noch nichts Handfestes, womit wir arbeiten können. Die Wind-Wetter-Sturm-schlag-mich-tot-Frucht ist halt mit die älteste Fan-Theorie und basiert auf den Auftritten in Loguetown und Grey Terminal. Wie gesagt, vieles ist vorstellbar, aber für mich spricht jedenfalls einiges dafür, dass er dieses Powerhouse ist, was sich viele von ihm erhoffen. In welcher Form auch immer.
      「心を燃やせ」
    • Weevil schrieb:

      Als groben Indikator für die Stärke von Dragon würde ich Sabo heranziehen, der bekanntlich "nur" die Nr. 2 der Revos ist. Sabo konnte zumindest zeitweise mit Fujitora mithalten, hat eine überdurchschnittliche physische Stärke und durch die Feuerfrucht nochmal ein erhebliches Power-up bekommen. Demnach würde ich ihn auf Kaiserkommandanten-Niveau einschätzen.
      Wenn du Sabo auf Kaiserkommandantenlevel einschätzt, dann schätzt du Sabo schwächer oder auf gleichem Niveau wie Zorro und Sanji ein? Sorry, aber das ist nicht möglich. Sabo war auf Stand Dressrosa schon auf einem Level wie Fujitora, während nicht mal Ruffy es mit Fujitoras Gravitationsangriffen richtig aufnehmen konnte und Sanji ein Oneshot für Flamingo schon damals gewesen ist. Es gilt also Sabo > Ruffy weil Sabo Ruffys älterer Bruder ist und zumindest bis zum Endgame auch sehr stark vorn verbleibt.

      Meiner Einschätzung nach gelten folgende Stärkeverhältnisse für die Revolutionsarmee:

      Dragon -> Yonkou/Großadmiral Level
      Sabo -> Admiral Level
      die 5 Kommandanten -> Kaiserkommandantenlevel.
    • Es wird bei Dragon oft davon gesprochen das Dragon eine Wind-Logia oder ähnliches hat mit dem er das Wetter kontrollieren kann.
      Sowohl Kaido als auch Big Mom haben gezeigt das sie mit ihrer Teufelskraft das Wetter beeinflussen können.

      Deswegen denke ich das Oda was überraschendes für Dragon vorbereitet hat, eine Kraft die die der 5 Weisen übertrifft den um einen Krieg gegen sie anzuzetteln
      was noch die heiligen Ritter miteinschließt muss er seine Kräfte gut einkalkuliert haben ob das ausreicht.
      Ich denke er wird auch eine besondere Zoan TF haben aber was denkt ihr? Welcher Teufelsfrucht Typ und welche Kraft passt am besten zu ihm.
    • Halon schrieb:

      Es wird bei Dragon oft davon gesprochen das Dragon eine Wind-Logia oder ähnliches hat mit dem er das Wetter kontrollieren kann.
      Sowohl Kaido als auch Big Mom haben gezeigt das sie mit ihrer Teufelskraft das Wetter beeinflussen können.

      Deswegen denke ich das Oda was überraschendes für Dragon vorbereitet hat, eine Kraft die die der 5 Weisen übertrifft den um einen Krieg gegen sie anzuzetteln
      was noch die heiligen Ritter miteinschließt muss er seine Kräfte gut einkalkuliert haben ob das ausreicht.
      Ich denke er wird auch eine besondere Zoan TF haben aber was denkt ihr? Welcher Teufelsfrucht Typ und welche Kraft passt am besten zu ihm.
      Ich stimme dir zu. Wenn man bedenkt das die Revolution Armee Kommandanten alle sehr Stark sind und Gut mitgehalten haben gegen Admiräle wie Fujikura&Aramaki dann Glaube ich schon das Oda Dragon von Stärke her auf jeden Fall über seinen Kommandanten stellen sollte.

      Eventuell ist er auch stärker als ein Admiral. Ist natürlich nir Spekulation aber nächstes Capter könnte es soweit sein das Dragon sein großes Auftritt bekommt.

      Dragon's erster Auftritt war damals im Manga Capter 100 wo er Ruffy vor Smoker rettete.
      Jetzt sind wir demnächst beim Capter 1100 und es würde wunderbar passen wenn wir Dragon in Aktion sehen könnten.
    • Senju schrieb:

      Ich stimme dir zu. Wenn man bedenkt das die Revolution Armee Kommandanten alle sehr Stark sind und Gut mitgehalten haben gegen Admiräle wie Fujikura&Aramaki dann Glaube ich schon das Oda Dragon von Stärke her auf jeden Fall über seinen Kommandanten stellen sollte.
      Bei Sabo (als Nr. 2) und Ivankov kann man wohl davon ausgehen, aber bei Morley, Karasu, Lindbergh sowie Belo Betty würde ich das noch nicht als gesichert sehen. Ja, sie konnten in Mary Joa (zusammen) gut mithalten, allerdings sagte Aramaki selbst, dass er und Fujitora sich aufgrund der Örtlichkeit zurückhalten müssen. Daher hatte das Ganze insgesamt wenig Aussagekraft und der Kampf war auch verhältnismäßig kurz.

      Bei Dragon selbst ist halt alles möglich. Mindestens auf Admiral-Level oder sogar darüber. Jedenfalls ist es für mich naheliegend, dass er um einiges stärker als Sabo ist und sein Posten nicht einfach nur symbolischer Natur ist. Zu viele Indizien sprechen dafür. Wie stark er nun tatsächlich ist, werden wir dann hoffentlich bald mal erfahren.
      「心を燃やせ」
    • Weevil schrieb:

      Senju schrieb:

      Ich stimme dir zu. Wenn man bedenkt das die Revolution Armee Kommandanten alle sehr Stark sind und Gut mitgehalten haben gegen Admiräle wie Fujikura&Aramaki dann Glaube ich schon das Oda Dragon von Stärke her auf jeden Fall über seinen Kommandanten stellen sollte.
      Bei Sabo (als Nr. 2) und Ivankov kann man wohl davon ausgehen, aber bei Morley, Karasu, Lindbergh sowie Belo Betty würde ich das noch nicht als gesichert sehen. Ja, sie konnten in Mary Joa (zusammen) gut mithalten, allerdings sagte Aramaki selbst, dass er und Fujitora sich aufgrund der Örtlichkeit zurückhalten müssen. Daher hatte das Ganze insgesamt wenig Aussagekraft und der Kampf war auch verhältnismäßig kurz.
      Bei Dragon selbst ist halt alles möglich. Mindestens auf Admiral-Level oder sogar darüber. Jedenfalls ist es für mich naheliegend, dass er um einiges stärker als Sabo ist und sein Posten nicht einfach nur symbolischer Natur ist. Zu viele Indizien sprechen dafür. Wie stark er nun tatsächlich ist, werden wir dann hoffentlich bald mal erfahren.
      Möglich wäre auch das er seine frucht nur gegessen hat damit sie die regierung nicht in die finger bekommt & sie deshalb kaum trainiert hat.
      Gab ja mal die theorie das er uranus ist, also seine frucht.
      Und da dragon nicht so wirkte als sei er auf zerstörung aus hat er sie in gewissen bereichen kaum an die Grenzen getrieben, sondern sieht sich eher wie eine art platzhalter, damit die frucht in erster linie aus xem verkehr gezogen wurde.
      Das hoffe ich zwar nicht, aber es wäre möglich.
      So wie one piece aufgebaut ist wird er schon einiges drauf haben, auch ohne das potential seiner frucht ausgereizt zu haben (weil er glaub das niemand solch kräfte haben sollte oder sowas)
    • Was haltet ihr von der Theorie das Makino Ruffys Mutter ist? villeicht ist Dragon manchmal im Windmühlendorf verschwunden um Makino zu besuchen? in ein Band sagte Oda er zeichnet Ruffys Mutter im nächsten Band und ganz zufällig sieht man da Makino und bei Ruffys erstes Kopfgeld hat sie sich sehr gefreut villeicht ist ja das Baby Ruffys leiblicher Bruder ich weiß Dragon ist älter aber es könnte doch möglich sein? was haltet ihr von dieser Theorie?

      Beste grüße Mihawk
    • Holy Knight Mihawk D schrieb:

      Was haltet ihr von der Theorie das Makino Ruffys Mutter ist? villeicht ist Dragon manchmal im Windmühlendorf verschwunden um Makino zu besuchen? in ein Band sagte Oda er zeichnet Ruffys Mutter im nächsten Band und ganz zufällig sieht man da Makino und bei Ruffys erstes Kopfgeld hat sie sich sehr gefreut villeicht ist ja das Baby Ruffys leiblicher Bruder ich weiß Dragon ist älter aber es könnte doch möglich sein? was haltet ihr von dieser Theorie?

      Beste grüße Mihawk
      Makino ist 31 und Ruffy ist 19. Bei der Geburt wäre Makino also 12 Jahre alt gewesen. Dragon der zu der Zeit 35 war hätte eine 11 jährige schwängern müssen. Sorry aber nein.
    • Als einer meiner Lieblingscharaktere muss ich sagen, dass Dragon zum jetzigen Stand für mich bisher mehr als nur enttäuschend war.

      Einerseits die Anspielungen wie sehr er doch seinen Sohn/seine Familie vermisst und es ihn beschäftigt.

      1. Aber dann Ruffy mehrmals fast krepieren lassen und nicht reagieren (Logue Town Rettung sieht für mich heute mehr nach Zufall aus alles andere)
      Die Erklärung dass Kuma im Auftrag Dragons auf Ruffy aufpasst ist ebenfalls erbärmlich, da Kuma von sich aus Nika beschützen wollte und ein "ehrenhafter" Charakter nie seine eigenen Mitstreiter so eine gefährliche Aufgabe übernehmen lässt, vor allem wenn es um den eigenen Sohn geht.

      2. Bärs Rettung auf auf Marie-Joa.
      Sabo und die paar Revo-Kommandanten auf so ein Himmelfahrtskommando zu schicken und dabei selber in "Sicherheit" sich zu verstecken, ist auch etwas, was einem Ruffy nie in den Sinn kommen würde.

      3. Flucht vor Blackbeard auf Bartigo und ganze Basis zurücklassen, welcher von einem alten Rayleigh nur durch dessen Präsenz eingeschüchtert wurde.

      4. Ginny, seine Kommandantin und Freundin wird entführt. Er ist geschockt, uns wird aber nicht gezeigt wie er alles mögliche probiert um sie zu retten. Kuma muss das selber in die Hand nehmen.

      5. Fehlender Auftritt im Marineford lass ich mal unkommentiert. Ivankov im Impel Down sich selber überlassen und auf die "Revolution" warten lassen auch nicht wirklich ehrenhaft.

      usw.


      Bevor alle mit dem Totschlag-Argument kommen, dass er sich selber nicht in Gefahr begibt, damit das grosse Ganze, die Revolution, nicht gefährdet wird. Das ist etwas, was in solchen Situationen weder sein Vater noch sein Sohn oder sein Freund Kuma, welche alle ebenfalls keineswegs ziellos sind, nie machen würden, wenn Freunde/Familie in Gefahr sind.

      Egal wie Oda seine Backstory und Motive auflösen wird, wird für mich zum jetzigen Stand ein ziemlich fader Beigeschmack bei einem Charakter bleiben, der das Potenzial hätte, einer der besten Charaktere der Serie zu werden.

      Stärketechnisch kann es für mich ebenfalls nur enttäuschend werden. Entweder ist er wirklich nicht so stark, knapp auf Sabo-Lebel oder etwas drüber, so dass er wohl wirklich nichts gegen Kaiser/Weisen-Level ausrichten kann.

      Oder er ist wie von vielen erhofft auf diesem hohen Level, dann ist es aber umso enttäuschender, wenn er trotz dieser Stärke so zurückhaltend ist, "nur" um seine Ideologie/seinen Plan nicht zu gefährden.

      Und Robins 2 Jahre bei den Revos scheinen auch nicht so krass viel gebracht zu haben, was den Mehrwert von Wissen über die Weltregierung/antikes Königreich angeht, welches die Strohüte in knapp 2 Jahren selber gesammelt haben.
    • Praviace schrieb:

      Oder er ist wie von vielen erhofft auf diesem hohen Level, dann ist es aber umso enttäuschender, wenn er trotz dieser Stärke so zurückhaltend ist, "nur" um seine Ideologie/seinen Plan nicht zu gefährden.
      Aber das ist doch eigentlich gar nicht falsch von Dragon, wenn man so ein großes Ziel hat wie er geht man nicht unnötige Risiken einen die einen Schwächen um es mit den stärksten Gegner aufzunehmen.
      Hätte Dragon die Blackbeard bekämpft und vernichtet als die Bartigo Island angegriffen hatten, hätte das sie vermutlich um Jahre zurückgeworfen weil einie der stärksten Kämpfer tot und er selber vlt auch stark verletzt worden wäre.
    • Praviace schrieb:

      Als einer meiner Lieblingscharaktere muss ich sagen, dass Dragon zum jetzigen Stand für mich bisher mehr als nur enttäuschend war.

      Einerseits die Anspielungen wie sehr er doch seinen Sohn/seine Familie vermisst und es ihn beschäftigt.

      1. Aber dann Ruffy mehrmals fast krepieren lassen und nicht reagieren (Logue Town Rettung sieht für mich heute mehr nach Zufall aus alles andere)
      Die Erklärung dass Kuma im Auftrag Dragons auf Ruffy aufpasst ist ebenfalls erbärmlich, da Kuma von sich aus Nika beschützen wollte und ein "ehrenhafter" Charakter nie seine eigenen Mitstreiter so eine gefährliche Aufgabe übernehmen lässt, vor allem wenn es um den eigenen Sohn geht.

      2. Bärs Rettung auf auf Marie-Joa.
      Sabo und die paar Revo-Kommandanten auf so ein Himmelfahrtskommando zu schicken und dabei selber in "Sicherheit" sich zu verstecken, ist auch etwas, was einem Ruffy nie in den Sinn kommen würde.

      3. Flucht vor Blackbeard auf Bartigo und ganze Basis zurücklassen, welcher von einem alten Rayleigh nur durch dessen Präsenz eingeschüchtert wurde.

      4. Ginny, seine Kommandantin und Freundin wird entführt. Er ist geschockt, uns wird aber nicht gezeigt wie er alles mögliche probiert um sie zu retten. Kuma muss das selber in die Hand nehmen.

      5. Fehlender Auftritt im Marineford lass ich mal unkommentiert. Ivankov im Impel Down sich selber überlassen und auf die "Revolution" warten lassen auch nicht wirklich ehrenhaft.
      1. Ich finde Loguetown ist überhaupt kein Zufall gewesen. Wir haben jetzt im Flashback gesehen, dass er nach Loguetown aufbrechen wollte und sogar gefragt hat, wer dort stationiert ist. Für mich wirkt es so als hätte er ruffys erste Schritte sehr wohl verfolgt und ist dann aufgebrochen, weil er wusste, dass Ruffy Smoker noch nicht gewachsen ist. Loguetown war auch die letzte Station, bei der er eingreifen konnte, weil es die letzte Station im Eastblue ist bevor man auf die Grand Line kommt. Seit der Grand Line ist kaum vorhersehbar, welchen Weg einer einschlägt. Außerdem hat Ruffy dann mit Crocodile einen Samurai besiegt, wodurch Dragon davon ausgehen konnte, dass Ruffy auf sich selbst aufpassen kann und es auch falsch wäre ihn nicht seinen Weg gehen zu lassen. Dass er durchaus eingreifen würde, wenn er kann, zeigt doch Ivankovs Gedanke, dass Dragon auf Marineford sein würde, als er annahm, dass Ace auch sein Sohn wäre.

      2. Es war doch nie Dragons Plan Kuma zu befreien. Das war viel mehr Sabos Plan, weil dieser nicht ertragen hat, was die Himmelsdrachen mit dem lieben Kuma anstellen. Dragon wollte nur für ein Zeichen setzen, indem die Vorräte der HDM verbrannt werden und wollte der Weltregierung offiziell den Krieg erklären. Sicher kann man sich fragen, warum er das nicht selber macht, aber das war halt plotbedingt, weil Oda uns nicht zeigen möchte, was er drauf hat.

      3. Alles andere als abzuhauen wäre doch mal mega dämlich gewesen. Sich mit einem Kaiser anlegen und die eigenen Kräfte schwächen, für was? Richtig für nichts. Die Piraten sind nicht der Feind der Revos.

      4. Dragon ist halt nicht Ruffy, der sich blindlings zum Teil ins Verderben stürzt. Die Revolution hätte so schnell vorbei sein können wie sie aufkam, wenn er Mariejoa damals angegriffen hätte. Stell dir vor in den reelen Revolutionen der Geschichte wären alle zum Krieg aufgebrochen, weil ein Mitstreiter gefangen genommen wurde. Und wir wissen nicht, ob Morley damals nicht noch im Impel down war, weshalb ein Überraschungsangriff möglich gewesen wäre wie zuletzt.

      5. Wir wissen nicht, ob er Ivankov wirklich versauern hat lassen. Ivankov selbst sagte damals, dass es eigentlich noch nicht an der Zeit wäre auszubrechen. Das macht schon den Eindruck als wäre ein Ausbruch irgendwann geplant gewesen. Vllt wollte man auch irgendwann, wenn man stark genug ist ein Zeichen setzen, indem man einen Ausbruch aus Impel Down ausführt als Revolutionäre.
      Ja man kann kritisieren, dass er nicht aufgebrochen ist, als Ruffy im Fernsehen war auf Marineford.


      Also ich finde es alles sehr stimmig, was Dragon bisher gemacht hat. Vielleicht ein bisschen rational und unemotional, aber nachvollziehbar. Außerdem sollte man nicht Ruffy als Maßstab für Dragons handeln ansetzen. Ruffys Art und Weise macht ihn ja besonders, weshalb er der Protagonist ist.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ZuZZi ()

    • Ich kann mir sogar vorstellen das Dragon gar nicht so unemotional ist wie er bisher wirkt.

      Wenn man ihn ein wenig mit Erwin von AOT vergleicht. Er ist sich dessen bewusst das er Leute evtl in der Tod schickt, quasi die sich für die große Sache opfern. Auch das er wenn er es wollte einiges hätte verhindern können, aber sich dagegen entscheiden muss für das Wohlergehen der Menschheit.


      Ich denke er nimmt eine Menge auf sich, und das werden wir dann iwann erfahren. Auch wie schwer es ihm vermutlich viel zb Ginny nicht befreien zu können.


    • ZuZZi schrieb:

      1. Ich finde Loguetown ist überhaupt kein Zufall gewesen. Wir haben jetzt im Flashback gesehen, dass er nach Loguetown aufbrechen wollte und sogar gefragt hat, wer dort stationiert ist. Für mich wirkt es so als hätte er ruffys erste Schritte sehr wohl verfolgt und ist dann aufgebrochen, weil er wusste, dass Ruffy Smoker noch nicht gewachsen ist. Loguetown war auch die letzte Station, bei der er eingreifen konnte, weil es die letzte Station im Eastblue ist bevor man auf die Grand Line kommt. Seit der Grand Line ist kaum vorhersehbar, welchen Weg einer einschlägt. Außerdem hat Ruffy dann mit Crocodile einen Samurai besiegt, wodurch Dragon davon ausgehen konnte, dass Ruffy auf sich selbst aufpassen kann und es auch falsch wäre ihn nicht seinen Weg gehen zu lassen. Dass er durchaus eingreifen würde, wenn er kann, zeigt doch Ivankovs Gedanke, dass Dragon auf Marineford sein würde, als er annahm, dass Ace auch sein Sohn wäre.
      2. Es war doch nie Dragons Plan Kuma zu befreien. Das war viel mehr Sabos Plan, weil dieser nicht ertragen hat, was die Himmelsdrachen mit dem lieben Kuma anstellen. Dragon wollte nur für ein Zeichen setzen, indem die Vorräte der HDM verbrannt werden und wollte der Weltregierung offiziell den Krieg erklären. Sicher kann man sich fragen, warum er das nicht selber macht, aber das war halt plotbedingt, weil Oda uns nicht zeigen möchte, was er drauf hat.

      3. Alles andere als abzuhauen wäre doch mal mega dämlich gewesen. Sich mit einem Kaiser anlegen und die eigenen Kräfte schwächen, für was? Richtig für nichts. Die Piraten sind nicht der Feind der Revos.

      4. Dragon ist halt nicht Ruffy, der sich blindlings zum Teil ins Verderben stürzt. Die Revolution hätte so schnell vorbei sein können wie sie aufkam, wenn er Mariejoa damals angegriffen hätte. Stell dir vor in den reelen Revolutionen der Geschichte wären alle zum Krieg aufgebrochen, weil ein Mitstreiter gefangen genommen wurde. Und wir wissen nicht, ob Morley damals nicht noch im Impel down war, weshalb ein Überraschungsangriff möglich gewesen wäre wie zuletzt.

      5. Wir wissen nicht, ob er Ivankov wirklich versauern hat lassen. Ivankov selbst sagte damals, dass es eigentlich noch nicht an der Zeit wäre auszubrechen. Das macht schon den Eindruck als wäre ein Ausbruch irgendwann geplant gewesen. Vllt wollte man auch irgendwann, wenn man stark genug ist ein Zeichen setzen, indem man einen Ausbruch aus Impel Down ausführt als Revolutionäre.
      Ja man kann kritisieren, dass er nicht aufgebrochen ist, als Ruffy im Fernsehen war auf Marineford.


      Also ich finde es alles sehr stimmig, was Dragon bisher gemacht hat. Vielleicht ein bisschen rational und unemotional, aber nachvollziehbar. Außerdem sollte man nicht Ruffy als Maßstab für Dragons handeln ansetzen. Ruffys Art und Weise macht ihn ja besonders, weshalb er der Protagonist ist.
      1. Logue Town geb ich dir natürlich recht, insbesondere aufgrund der Worte von ihm, dem Blitz im richtigen Moment sowie dem Sturm.
      Dass er ansonsten nicht gross eingriff aufgrund der Unvorhersehbarkeit der Route kann man akzeptieren, ja.
      Bei seinem Netzwerk und Möglichkeiten aber dennoch unwahrscheinlich, dass er grosse Probleme hätte, innert relativ kurzer Zeit rauszufinden, wo sich Ruffy rumtreibt.

      2. Das ist umso schlimmer, dass ein jüngerer Schüler den grösseren Drang hat sich für Kuma in Gefahr zu bringen als ein alter Freund. Dass man Dragon plottbedingt nicht zeigt, hätte man auch "oda-typisch" durch off-screen lösen können.

      3. Hier kommt es natürlich auf die Stärke an. Wenn Dragon nicht mal auf Kaiser-Niveau ist, dann gebe ich dir natürlich recht. Falls er aber auf dem Level oder drüber ist, hätte ich meinen hart erarbeiteten und wichtigen Stützpunkt mit Sicherheit nicht ohne Gegenwehr einem solchen Typen wie Blackbeard überlassen.

      Die beiden letzten Punkte gebe ich dir grob recht.

      Du hast es gut getroffen, er wirkt kühl und rational, würde sogar sagen relativ vorsichtig. Und klar muess er nicht wie Ruffy sein, selbst Garp ist ja nicht identisch mit Ruffy. Aber nur 2-3 epische Momente in der Serie und er wäre auf einem anderen Level.

      Stellt euch mal vor:

      1. Dragon schlägt Blackbeards Bande in die Flucht

      2. Dragon hat alleine Ivankov befreit aus Impel-Down und Magellan besiegt.

      3. Dragon hat auf Mariejoa alleine 2 Admiräle gleichzeitig ebenbürtig aufgehalten, um Zeig zu schinden für die anderen Revos zur Flucht.

      Diese 3 Dinge hätten auch ALLE off-screen geschehen können und man hätte ein ganz anderes Bild/Respekt vor ihm und seiner Stärke. Die Revos waren für mich lange Ruffy stärkste zukünftigte Verbündete. Aktuell würde ich Sie nicht stärker als die Cross Guild einschätzen.
    • Denkt ihr Monkey D Dragon ist der Mann mit der Brandnarbe? habe ein paar ideen dazu:

      1.) Dragon war manchmal in Ruffys Heimat
      2.) sein Schiff ist Schwarz
      3.) Ruffy Folge 1 der Strudel war von Dragon
      4.) Er ist Komplett umhüllt mit dem Mantel
      Könnte es nicht sein das seine Brandnarbe den Text des Road Steins enthält und er deswegen nur im Hauptquartier Chillt? die frage wäre nur wer ihn die Narbe verpasst hat? und was denkt ihr drüber? Gruß Mihawk
    • Praviace schrieb:

      1. Logue Town geb ich dir natürlich recht, insbesondere aufgrund der Worte von ihm, dem Blitz im richtigen Moment sowie dem Sturm.Dass er ansonsten nicht gross eingriff aufgrund der Unvorhersehbarkeit der Route kann man akzeptieren, ja.
      Bei seinem Netzwerk und Möglichkeiten aber dennoch unwahrscheinlich, dass er grosse Probleme hätte, innert relativ kurzer Zeit rauszufinden, wo sich Ruffy rumtreibt.

      2. Das ist umso schlimmer, dass ein jüngerer Schüler den grösseren Drang hat sich für Kuma in Gefahr zu bringen als ein alter Freund. Dass man Dragon plottbedingt nicht zeigt, hätte man auch "oda-typisch" durch off-screen lösen können.

      3. Hier kommt es natürlich auf die Stärke an. Wenn Dragon nicht mal auf Kaiser-Niveau ist, dann gebe ich dir natürlich recht. Falls er aber auf dem Level oder drüber ist, hätte ich meinen hart erarbeiteten und wichtigen Stützpunkt mit Sicherheit nicht ohne Gegenwehr einem solchen Typen wie Blackbeard überlassen.

      Die beiden letzten Punkte gebe ich dir grob recht.

      Du hast es gut getroffen, er wirkt kühl und rational, würde sogar sagen relativ vorsichtig. Und klar muess er nicht wie Ruffy sein, selbst Garp ist ja nicht identisch mit Ruffy. Aber nur 2-3 epische Momente in der Serie und er wäre auf einem anderen Level.

      Stellt euch mal vor:

      1. Dragon schlägt Blackbeards Bande in die Flucht

      2. Dragon hat alleine Ivankov befreit aus Impel-Down und Magellan besiegt.

      3. Dragon hat auf Mariejoa alleine 2 Admiräle gleichzeitig ebenbürtig aufgehalten, um Zeig zu schinden für die anderen Revos zur Flucht.

      Diese 3 Dinge hätten auch ALLE off-screen geschehen können und man hätte ein ganz anderes Bild/Respekt vor ihm und seiner Stärke. Die Revos waren für mich lange Ruffy stärkste zukünftigte Verbündete. Aktuell würde ich Sie nicht stärker als die Cross Guild einschätzen.
      1. Klar hätte er die Möglichkeiten gehabt, Ruffy genauer zu verfolgen. Aber nicht ohne, dass jemand rausfindet, dass Ruffy sein Sohn ist. Aus dem Flashback wissen wir, dass er das nicht wollte, weil Ruffy seine größte Schwachstelle ist. Woraus man schließen kann, dass Dragon für Ruffy wohl auch die Revolution aufs Spiel setzen würde.
      2. Dragon wusste wohl, was mit Kuma passiert ist und warum. Immerhin steht er in Kontakt zu Vegapunk. Er hat Kumas Entscheidung akzeptiert und ist kein Hitzkopf wie Sabo, der es nicht erträgt, was die HDM mit Kuma veranstalten. Er hat akzeptiert, dass der Kuma, den er kennt, weg ist und nur noch ein willenloser Cyborg ist. Dragon handelt wie gewohnt rational. Er sagt sich, dass ist nicht der Kuma, den ich kenne, und man kann ihn auch nicht wiederherstellen. Entsprechend reagiert er nicht emotional und fügt der Mission kann unnötiges Risiko hinzu, um einen Roboter zu befreien.
      Ich weiß auch nicht, ob es der One Piece Gemeinde besonders gefallen hätte, wenn Oda noch mehr Offscreen hinzugefügt hätte nur, um Dragon jetzt auf MarieJoa dabei zu haben.
      3. Wenn Dragon jetzt nicht völlig irrational stark ist, macht es keinen Sinn sich mit BB anzulegen. Seine Stärke müsste nochmal ein ganzes Stück über der von Whitebeard liegen, um gegen BBs Armada ohne herbe Verluste rauszugehen. Es wäre völlig hinrissig sich also mit einem Kaiser und seinen nicht gerade schwachen Kommandandten und mehreren Schiffen anzulegen für gar nix außer einen Stützpunkt. Da macht es viel mehr Sinn alles wichtige einzupacken und umzusiedeln, gerade, weil man ja keinen neuen Stützpunkt suchen musste, sondern einfach zum Kamabaka Königreich gehen konnte.

      ich kann verstehen, dass man sich diese krassen Momente von Dragon wünscht. Aber wie gesagt wäre das erste völlig dämlich gewesen. Auch der Ausbruch aus Impel Down war meiner Meinung irgendwann geplant gewesen. Man wollte halt auf den richtigen Moment warten. Aber alleine hätte Dragon das nie vollbringen können. Da braucht man schon eine gewisse Streitmacht zu. Deine 3. Vorstellung hätte Oda schon bringen können. Ob ich dadurch Dragon für krasser gehalten hätte, weiß ich nicht. So haben 3 seiner Kommandanten zwei Admiräle in Schach gehalten. Das spricht auch für Dragon, der ja nochmal über diesen stehen wird.

      Holy Knight Mihawk D schrieb:

      Denkt ihr Monkey D Dragon ist der Mann mit der Brandnarbe? habe ein paar ideen dazu:

      1.) Dragon war manchmal in Ruffys Heimat
      2.) sein Schiff ist Schwarz
      3.) Ruffy Folge 1 der Strudel war von Dragon
      4.) Er ist Komplett umhüllt mit dem Mantel
      Könnte es nicht sein das seine Brandnarbe den Text des Road Steins enthält und er deswegen nur im Hauptquartier Chillt? die frage wäre nur wer ihn die Narbe verpasst hat? und was denkt ihr drüber? Gruß Mihawk
      Diese Theorie gibt es schon länger. An sich würde vieles passen. Aber inwiefern ist Dragon offensichtlich mit Flammen gezeichnet außer man meint sein Tatoo. Außerdem sollte Robin dann den Inhalt des RP kennen, wenn Dragon es hat. Robin wirkte schon so als wäre ihr der von Flammen markierte Mann nicht fremd. Aber irgendwie wäre es für mich nicht stimmig, wenn sie dann nicht den Inhalt des RP kennen würde. Warum sollten die Revos ihr das Porneglyph vorenthalten, wenn sie die Einzige ist, die es ihnen übersetzen kann.
    • Das ist eine gute Frage, wahrscheinlich weil Robin nicht nach gefragt hat, was aber sicher sein wird ist das der Strudel aus Folge 1 mit den Mann mit der Brandnarbe zusammenhängen wird, es wurde ja gesagt das dieser Strudel erzeugen kann wüsste sonst nicht wer nähe Windmühlendorf dafür verantwortlich war? es muss aber jemand sein den wir schonmal gesehen haben für mich ist es bisher Dragon! aber es könnte natürlich auch jemand anderes sein?

      Gruß
      Mihawk
    • ZuZZi schrieb:

      Robin wirkte schon so als wäre ihr der von Flammen markierte Mann nicht fremd. Aber irgendwie wäre es für mich nicht stimmig, wenn sie dann nicht den Inhalt des RP kennen würde. Warum sollten die Revos ihr das Porneglyph vorenthalten, wenn sie die Einzige ist, die es ihnen übersetzen kann.
      Ich finde der Flashback von Robin ist bisher der undurchsichtigste von allen! Wir haben dazu quasi keine Information.
      Kuma hat die SHB gezielt an bestimmte Orte geschickt damit sie dort Ihre Fähigkeiten bestmöglich erweitern können.
      Es muss also einen Grund geben warum er Robin ausgerechnet zu den Revos schickt!
      Ich glaube er hat Sie zu den Revos geschickt weil beide Parteien voneinander profitieren können.
      Robin kann Porneglyphe Übersetzen und die Revos haben vielleicht wissen über Standorte oder gar Aufzeichnungen die Robin Ihnen übersetzen könnte.

      Ich fände es ehrlich gesagt nicht so abwägig wenn Robin Dinge weiß, die Sie bisher noch nicht offenbart hat und aus Gründen dieses zurückhält.
      Was wenn Dragon den Schlüssel für Laughtale kennt? Also die Voraussetzung, die Roger damals nicht erfüllen konnte weil er 20 Jahre zu früh war?
      Was wenn dieser Schlüssel die erwachte Nika-Frucht ist und Dragon deshalb Ruffy kaum geholfen hat? Ruffy musste vielleicht all das alleine schaffen und überleben um dahin zu kommen. Eventuell zuzusehen wie sein Sohn dabei stirbt ist ein Risiko, das er für das größere Wohl eingehen musste?

      Das hätte ein bisschen was von Harry Potter.
      Dumbledore hat Harry auch immer wieder gefährlichen Situationen ausgesetzet, war nicht selten an Seiner Seite obwohl er scheinbar seine Augen und Ohren immer und überall hatte. Der Ganze Aufwand mit Horkruxen etc. war am Ende dann nur dafür, dass Harry sich im richtigen Moment selbst opfert damit Voldemort sterblich wird.