Monkey D. Dragon

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Gesetzt dem Fall, dem wäre so, hat sich bei deiner Denkweise aber ein kleiner Denkfehler eingeschlichen:

      Zera schrieb:

      Dragon oder wer auch immer hätte ihn doch auch wieder in das Dorf oder sonst wo zurückbringen können, dort wäre er dann mit Ace und Ruffy aufgewachsen

      Woher sollte Dragon von der Beziehung Sabo's zu Ace und Luffy wissen? Abgesehen davon, dass wir generell nicht sagen können, inwiefern Dragon von Garps Erziehungsmethoden wusste. So wuchs Luffy bis zu der Geschichte mit der Teufelsfrucht und den Bergräubern ja auch im Windmühlendorf auf und es machte nicht den Eindruck, als wollte Garp dies groß ändern, wäre da nicht die Story mit Shanks, der TF und den Bergräubern gewesen. So sagte Garp ja selbst, er wäre bis zu diesem Zeitpunkt zu nachsichtig mit Luffy gewesen!
      Da frage ich mich doch ernsthaft, ob Dragon überhaupt von Luffy's "Brüder" wissen konnte. Ich denke eher nicht, da die Begegnung mit Sabo und Dragons Reaktion in Goa etwas von einer einmaligen Begegnung hatte. Sollte Dragon also einen schwerverletzten Sabo aufgelesen haben, dann ist es nur naheliegend, dass er diesen mit sich nimmt, da er durch die erste Begegnung ja über Sabo's Herkunft und Einstellung zu eben jener, im Bilde ist. Und eine Rückkehr Sabo's nach "High Town" wäre folglich undenkbar gewesen. Ich glaube auch nicht, dass Sabo zu Luffy und Ace hätte zurückkehren wollen, schließlich wollte er sie nur schützen und überhaupt wäre er von vornherein nicht so verfrüht in See gestochen.

      Auch bin ich der Meinung, dass Dragon seinem Sohn eine unbeschwerte (man kann darüber streiten, wie sicher unbeschwert diese im Endeffekt war^^) Kindheit ermöglichen wollte, allem voran aber die Möglichkeit selbst zu entscheiden, was dieser aus seinem Leben einmal machen möchte. Letzteres wäre schon einmal immanent beeinflusst worden, wäre Luffy bei den Revolutionären aufgewachsen. Und welcher Vater würde sein Kind direkt in solch eine Sache hineinziehen wollen? Nicht umsonst war die Welt bis vor kurzem nicht mal über Dragons vollen Namen im Bilde, dies diente imo Luffy's Schutz. So sagte auch Garp in Marineford, als all dies publik gemacht wurde, JETZT hätte er keine Probleme mehr damit, da Luffy sich ohnehin schon als Pirat einen Namen gemacht hat.

      Den Rest sehe ich aber wie du^^
    • Dies ist mein erster Beitrag also bitte ich um nachsehen wenn irgendwas nicht stimmt.

      Ich finde das Dragon im Flashback aufgetaucht ist sehr amüsant, da es dadurch mal wieder so viele Vermutungen gibt (ein paar davon sind sehr schlüssig).
      Darum möchte ich nun auf ein paar Dinge eingehen und meine Meinung äussern.

      Thema - gerettete Person:

      Ich bin auf jeden Fall der Meinung das Dragon Sabo gerettet hat weil:
      -Er von Sabo Äußerungen fasziniert war (bin ich der Meinung)
      -Dragon hat diese Person am Abend des Tages gerettet am dem Sabo angeffriffen wurde
      -Dragons Crew war ja mit dem Schiff bei Zorros -heimatinsel und Dragon kam erst am Abend mit dieser Person zurück (womöglich dank einer TF Power)
      -und ich bin auch der Meinung das Sabo (meiner Ansicht nach) so einen Angriff überlebt hätte.

      Thema - Dragons Fähigkeit:

      Es gibt ja eine menge Vorschläge aber hies ist meine Meinung.
      Meines Wissens ist Dragon kein Synonym sondern sein richtiger Name, darum kann und will nicht an eine Drachen Zoan (ob Normal, Antik oder Krypto) glauben,denn wenn es wirklich eine Drachen Zoan ist würde Oda von mir ein fettes Minus bekommen, denn bisher konnte man bei keiner Person von dem Namen auf die Fähigkeit kommen.
      Ich bin ein Fan von der Luft Logia Power, da das meiner Meinung nach für den gefärlichsten Mann der Welt passen würde. Der Blitz in Logue Town hätte ja genauso gut Glück sein können (davon hat Ruffy ja genug).

      Gut das waren erstmal meine Gedanken, falls der Beitrag überflüssig ist kann er ja gelöscht werden
      -bitte nicht- ;(
    • zu der sache mit ace und ruffy
      vielleicht war dragon mit rodger in irgendeiner weise verbunden vielleicht befreundet; weil der zufall das er a) sich garp stellt und b) garp ace anvertraut ist schon sehr groß für oda,denke das da mehr hintersteckt, das roger vielleicht garp auch kannte als dragons vater oder er von dragon auf seinen charakter geschlossen hat
      so kann es abgesprochen sein das dragons und rogers sohn zusammen aufwachsen und trainieren sollten
    • storm_dragon schrieb:

      zu der sache mit ace und ruffy
      vielleicht war dragon mit rodger in irgendeiner weise verbunden vielleicht befreundet; weil der zufall das er a) sich garp stellt und b) garp ace anvertraut ist schon sehr groß für oda,denke das da mehr hintersteckt, das roger vielleicht garp auch kannte als dragons vater oder er von dragon auf seinen charakter geschlossen hat
      so kann es abgesprochen sein das dragons und rogers sohn zusammen aufwachsen und trainieren sollten
      Warum machst du aus einer schon geklärten Sache etwas kompliziertes wie eine ominöse Dreiecksbeziehung?
      Warum hat Roger Garp Ace anvertraut? Hm, ganz einfach weil sie sich so oft so lange bekämpft haben und irgendetwas ganz spezielles zwischen ihnen entstanden ist. So wusste Roger einfach, dass Garp, trotz dass er sein Feind war, auch nicht einfach ein unschuldiges Kind in Stich lassen würde. Das hat Garp auch nicht und deswegen hat er Ace aufgenommen. Nur scheint er kein behütetes Elternhaus aufgesucht zu haben sondern eben Dadan. Warum? Hm, vielleicht weil er wusste, wie Dadan in Wirklichkeit tickt und weil Dadan ebenfalls eine Verbrecherin ist und wohl selbst Probleme bekommen würde, wenn sie Ace ausgeliefert hätte.
      Warum landete Ruffy nun bei Dadan? Hm, weil er die ersten Jahre im Windmühlendorf verbrachte und von Shanks "korrumpiert" wurde, so dass Garp ihn nun bei Dadan in die "Obhut" gab und wohl ebenfalls wie bei Ace wollte, dass sie Marines werden.

      Dragon hat da mit Garps Entscheidung einfach rein gar nichts zu tun, die Beziehung ist geklärt und es wäre nun überflüssig, da irgendwie noch Dragon einzubeziehen. Auch ist es mehr als fraglich, ob überhaupt die Möglichkeit bestand, dass Dragon irgendetwas mit Roger zu tun hatte, der einzige Anlass für diese Spekulationen ist doch die Szene, in der man ihn ohne seine Gesichtstätowierung in Kapitel 0 sieht. Wer weiß überhaupt, wie alt Dragon dort war. Es ist nämlich schon schwer andere Charaktere einzuschätzen wie man anhand der Samurai sah, wird es bei Dragon nicht anders sein. Aber man kann vielleicht davon ausgehen, dass Dragon Ruffy so mit vielleicht 20 gezeugt hat und nun eben irgendwo um die 37 ist. Ich bezweifel aber, dass dann Dragon an Bord von Rogers Schiff war und wie sonst hätte er in solch einem Alter eine Verbindung zu Roger haben können?
      Denn ich glaube kaum, dass Garp und Roger so eine "lockere" Beziehung hätten, wenn Roger Garps Sohn zu einem Piraten gemacht hätte. Man sah ja schon wie erfreut Garp über Shanks' Ankunft war, der erste Gedanke der ihm kam, war, dass Shanks doch an Ruffys Piratenkarriere Schuld sei. Das wäre damals bei seinem leiblichen Sohn wohl kaum anders gewesen.
      SHUT UP, MIMSY!!!
    • Ich bezweifle nicht, dass Dragon mächtig ist, aber ob er auch über kämpferische Fähigkeiten verfügt ist nirgendwo bestätigt worden.
      Also, dass Dragon mächtig ist und wahrscheinlich auf einem ähnlichen Niveau wie die Kaiser und Admiräle steht für mich außer Frage. Ob er nun eine Wind Logia oder aber andere Techniken wie Haki hat, ist nicht so wichtig. Folgende Argumente sprechen gegen einen schwachen Dragon:

      1. Er hat den Logia Nutzer Smoker berührt und aufgehalten. Indiz für das Haki, welches ja nur die stärksten bisher wirklich nutzen konnten.

      2. Die Gene. Er ist der Sohn von Garp, einer Legende und auf dem gleichen Niveau (zumindest früher) wie ein Gold Roger, WB, Rayleigh, Senghok und er ist Vater von Ruffy, was dessen Qualitäten angeht, bedarf es keiner weiteren Erläuterung.

      3. Das D. Bisher gab es keine schwachen D. Träger. Ace, Ruffy, BB, Roger, Garp, Sauro... Außer vllt. Ace Mutter lol

      4. Er ist Anführer der Revolutionsarmee. Im Impel Down sagte Ivankov, dass sich die Marine doch nicht mit Dragon und WB gleichzeitig anlegen kann. Das ist ein Indiz, dass Dragon+Kommandanten+ x tausend Soldaten ähnlich mächtig sind wie WB Allianz. Außerdem glaube ich nicht, dass sich solch starke Kämpfer wie Kuma und Ivankov einem Schwächling unterorden würden. Jeder der bisher von Dragon sprach, tat dies sehr ehrfürchtig. Wenn er wirklich schwach wäre, dann kann ich ihn mir kaum als meißtgesuchten Mann der Welt vorstellen. Die CP9 verübte einen Anschlag gegen ihn (oder sein Umfeld) Aka Inu will seinen Sohn tot sehen und Ivankov unbedingt seinen Sohn retten. Alles deutet auf einen starken Char hin.

      (falls falscher Thread, bitte in Dragon Thrad verschieben, nicht gefunden xD)
      "Hier könnte Ihre Signatur stehen"
    • Dragon Thread ist auf???seit wann das denn???

      Ich will einfach mal ein paar Gedanken posten die mir zu Dragon einfallen. Ich hoffe die wurden noch nicht erwähnt!

      Ich werde mal mit der Sache anfangen das Garp, Ruffy und Ace zu Marines machen wollte. Für Dragon, für seine eigenen Sohn, wollte er es sicher auch. Er hat sich um ihn gekümmert und sicher auch ein wenig trainiert. Dragon kam zur Marine hat sich hochgearbeitet und ist auch stärker geworden. Es könnte sogar sein das er bei der WR tätig war. Ich stelle mir eine Position vor in der man die dreckigen Geheimnisse der WR erfährt. Zudem Zeitpunkt hat sich Dragon von der WR oder Marine getrennt und entschied sich gegen sie vorzugehen, weil er etwas unschönes erfahren hat. Ich denke da eigentlich gar nicht an das Leere Jahrhundert...wäre für mich ein blödsinniger grund eine Regierung zu stürzen die damit überhaupt gar nichts zu tun hat. Das war vor etlichen Hundert Jahren und ein Dragon wird nicht die heutige WR dafür büßen lassen. Es ist hoffentlich was anderes...obwohl ODA das bestimmt so drehen kann das es berechtigt ist.

      Der zweite Punkt, die Fähigkeiten von Dragon. Wurde sicher schon erwähnt, aber sollte er so aufgewachsen sein wie ich geschrieben hab und wenn er bei der WR oder Marine war, dann wird er die Formel 6 beherschen. Ich bin Fan der Formel 6 und wünsche mir endlich mal wieder einen der ordentlich Power hat und die Techniken weiterentwickelt hat. Zudem wird er die Kontrolle über die verschiedenen Formen des Hakis haben, auch das Königshaki hat er unter Kontrolle. Nimmt man die Formel 6 +Weiterentwicklungen und die Kontrolle über Haki dann reicht das alle mal aus um Ganz oben mitzumischen...da ist keine TK von nöten. Es könnte aber sein das er trotzdem eine hat, da wenn er auftaucht etwas passiert was nach einer TK aussieht.
    • El Pollo Diablo schrieb:

      Meines Wissens ist Dragon kein Synonym sondern sein richtiger Name, darum kann und will nicht an eine Drachen Zoan (ob Normal, Antik oder Krypto) glauben,denn wenn es wirklich eine Drachen Zoan ist würde Oda von mir ein fettes Minus bekommen, denn bisher konnte man bei keiner Person von dem Namen auf die Fähigkeit kommen.
      Stimmt, so wie bei BB :D Nein aber ehrlich gesagt ich denke auch nicht das Oda so etwas lahmes benutzt, es wäre auch unlogisch wenn ein Drache so etwas wie die Blitze und den Sturm der auf Loguetown zu sehen war hervorrufen könnte. Und ich bin überzeugt das er etwas in Richtung Wetterfrucht hat. Erst dachte ich zwar Luftlogia, doch ehrlich gesagt da wäre viel zu mächtig , da könnte er ja gleich wie ein kleines Lüftchen ins Büro von Senghok fliegen und da einen Hurrican toben lassen. Und außerdem stammt der Blitz der Ruffy geretet hat ja auch von ihm. Zudem ist eine Wetterkontrolle auch mehr als genug, er kann ja einfach ein unglaubliches Gewitter über der gewünschten Stadt hervorrufen, oder aber eine enorme Hitze entstehen lassen um das Land verdürren zu lassen. Ich weiß nur noch nicht, wie er es im 1o1 einsetzt, den Smoker ist ja wirklich fast auf Admiralsniveau, und selbst er hat es gar nicht erst versucht gegen Dragon zu kämpfen. Ich denke also das er in Sachen Kampfstärke mit Kaisern und Admirälen locker mithalten kann.
      Sein hohes Kopfgeld kommt aber sicherlich auch von seiner hohen Intelligenz mit der es geschafft hat, eine Institution zu gründen die der mächtigen WR gefährlich wird. Doch dabei hat ihm sicherlich auch die Fähigkeit geholfen die er auch seinem Sohn vererbt hat, nämlich schnelle Freunde zu finden. Ich denke all das macht ihn so gefährlich.
      Über seine Gründe kann man noch nicht spekulieren, ich denke da muss man noch abwarten, es gibt noch viel zu viele Möglichkeiten die Oda uns offen lässt. OB ehemaliges Mitglied, persönlicher Hass oder was auch immer ist noch zu vage. Doch ich bin überzeugt das Robin jetzt ziemlich viel erfahren hat, wann sie Ruffy davon erzählen wird steht nur noch nicht fest, doch damit wird all das geklärt werden.
      Zu seinen Gründen Ruffy zu verlassen würde ich sagen das ist der gleiche wie bei Gol D. Roger , nämlich Schutz.
      Und es gibt noch eine Vermutung die ich hier jetzt mal gerne äußern würde, auch wenn sie selbst mir noch ein bissl schwammig vorkommt : Ich denke das der Auserwählte von dem bisher gesprochen wurde nicht wie ja so offensichtlich Ruffy ist, sondern Dragon. Das wäre auf jeden Fall eine Überraschung und würde den 5 Weisen wenn sie von der Bestimmung wissen ein weiteren Kopfgeldgrund geben, und ich denke das sie wissen von wem die Rede ist und wenn es Ruffy wäre hätten sie ihn von Anfang an gejagt. Doch was ich mir bei Oda auch vorstellen könnte ist das er Dragon als Auserwählten ausrufen lässt, doch die 5 Weisen dann feststellen das sie sich irrten.
      Ich weiß ja das meine letzte Theorie wirklich unwahrscheinlich ist doch die musste einfach mal raus :D
      SMOKER FOR ADMIRAL; BB FOR KAISER; BUGGY FOR SAMU
      Wenn du mit offenen Augen durch die Welt gehst wirst du sehen das du nie allein bist/ Ein Mensch stirbt wenn er vergessen wird/ Ich verleugne meine Kindernicht sie haben doch nur mich / Was redest du denn da, du bist nicht meine Tochter/ Ich könnt Bier über mich kippen aber ich lasse niemals einen Freund im Stich.


    • Was ich mich frage ist, ob Dragon früher mal Pirat war. In Kapitel 0 ist der Kampf zwischen Gol D. Roger und Goldener Löwe "entschieden" worden, in dem Gol D. Roger durch den Wind entkommen konnte. Die Vermutung von mir ist, dass Dragon früher Mitglied der Bande von Gol D. Roger war und er den Wind manipulierte, wie er es in Logue Town tat. Bin jetzt auch net mehr sicher,aber er war glaube ich auch in Logue Town,bei der Hinrichtung von Gol D. Roger. Durch seine Mitgliedschaft würde er auch die wahre Geschichte kennen, welches die Gründung der Revolutionäre und den Hass gegen die Königreiche erklären könnte.
    • kein schlechter Gedanke vor allem die Begründung mit dem Wind. Aber ich denke das würde dann zu viele Verknüpfungen zu Gold Rogers Bande geben wenn jetzt auch Dragon neben Shanks, Buggy, Rayleigh etc. ein Mitlgied gewesen wäre. Dragon hätte ja dann auch sicherlich noch den ein oder anderen ehem. "Kollegen" mit zu den Revos genommen

      Aber es klingt auch ganz plausibel wenn dragon dadurch von der wahren Geschichte erfahren hat und beschlossen hat gegen die Königreiche vorzugehen. Vom Alter müsste er ja definitiv schon zu Zeiten von Roger aktiv gewesen sein wenn man bedenkt, dass Shanks und Buggy als Jugendliche dabei waren. Er hatte also definitiv schon in der alten Ära eine Rolle gespielt denke ich

      "A Lannister always pays his debts - For everyone else there´s MasterCard"
    • Nein, das klingt nicht mal ansatzweise plausibel. Mal abgesehen davon, dass es bisher in keinster Weise Hinweise für eine Mitgliedschaft Dragons in Rogers Bande gibt, kann man gabba maddins Theorie (bezogen auf Chapter 0), die btw gerne öfters immer wieder mal angesprochen wird, imo ganz klar widerlegen:

      cnet schrieb:

      "A battle in which Roger's ship, faced with almost certain doom was saved by a sudden freak weather storm...."

      Das Wichtige habe ich mal hervorgehoben. Übersetzung von Cnet, ich konnte keine bessere finden, aber selbst bei verschiedensten Übersetzungen ist immer von einem plötzlichem Sturm, der Roger's Flotte rettete, die Rede.

      Roger hatte eben Glück, das Wetter auf der Grand Line ist nunmal launisch, das haben wir anhand der Reise der SHB schon oft genug erlebt. Ist nichts neues und auch die SHB hatte schon desöfteren Glück solcher Art.
      Aber gesetzt dem Fall, Dragon wäre mit an Bord gewesen und wäre tatsächlich im Besitz einer Wind Logia o.ä, dann hätte Oda ganz sicher nicht jene Wortwahl eines "plötzlichen launischen Sturmes" der den Kampf zu Roger's Gunsten wendete, welcher sonst augenscheinlich den kürzeren gezogen hätte - "a battle in which Roger's ship faced with almost certain doom...." - gewählt.

      Ob nun mehr hinter dem Einsetzen dieses plötzlichen Sturmes von damals steckt oder nicht, muss jeder für sich selbst entscheiden, aber ein Hinweis dafür, dass Dragon damals, bzw überhaupt, auf Rogers Schiff war, ist diese Stelle aus Kapitel 0 ganz gewiss nicht.
    • Ich weiß nicht , ob jemand es schon erwähnt hat aber ich hatte neulich eine Idee bzg. Dragons TK und ich werde mich kurz fassen.
      Manche behaupten er hat eine Logio Kraft ( Wind ) aber ich denke er hat eine Paramecia. Es könnte eine Raum / Zeit Frucht sein.
      Die Revos wollen die in der OP Welt herschende Regierung stürzen und , daszu muss es ja auch irgendeinen Grund geben. Der Grund hierfür könnte die verlorene Zeit ( ? ) sein. Jetzt fragt man sich wie er an Informationen gekommen ist und da passt eine Raum / Zeit Kraft ja perfekt.
      Außerdem habe ich mich auch gefragt warum er so plötzlich bei Smoker war ( Loguetown Arc ) und überhaupt warum er genau zu dem Zeitpunkt in LT war , weil er konnte ja nicht vorraussehen, dass sein Sohn da sein wird.

      Es klingt zwar bisschen verrückt kann aber wahr sein ... ^^
    • Ich weiß nicht , ob jemand es schon erwähnt hat aber ich hatte neulich eine Idee bzg. Dragons TK und ich werde mich kurz fassen.
      Manche behaupten er hat eine Logio Kraft ( Wind ) aber ich denke er hat eine Paramecia. Es könnte eine Raum / Zeit Frucht sein.
      Die Revos wollen die in der OP Welt herschende Regierung stürzen und , daszu muss es ja auch irgendeinen Grund geben. Der Grund hierfür könnte die verlorene Zeit ( ? ) sein. Jetzt fragt man sich wie er an Informationen gekommen ist und da passt eine Raum / Zeit Kraft ja perfekt.
      Außerdem habe ich mich auch gefragt warum er so plötzlich bei Smoker war ( Loguetown Arc ) und überhaupt warum er genau zu dem Zeitpunkt in LT war , weil er konnte ja nicht vorraussehen, dass sein Sohn da sein wird.



      Also eine Raum / Zeit Frucht. Mhhh ....... Ich glaub nicht das Oda eine Frucht erfindet die es einem Erlaubt durch die Zeit zureisen. Die wär meiner Meinung nach zu mächtig. Einfach mal von Zeit zu Zeit zu reisen das klingt nicht nach Oda.

      Ich bin auch einer der denkt das Dragon die Windlogia hat. Das ist einfach die beste Teufelskraft die passt nach den ganze Szenen die wir mit ihm gesehen haben. Die frage die du dir stellst warum er in Loguetown und LT war ist leicht zu beantworten. Es war einfach Schicksal.
    • Naja für eine "Zeitfrucht" spricht schon dafür das Dragon plötzlich in LT war und Ruffy vor Smoker beschütze aber das wäre ja die Ultimative TF überhaupt... Nee das ist nicht glaubwürdig für Oda... ich gehe eher davon aus das er von einer Antik - Zoanfrucht (wie X-Diez Drake) gefuttert hat die ihn in einem Riesigen Drachenwesen verwandeln nur daduch könnte dieser Mystische Grüne Wind erklärbar sein als eine kleine Nebeneffekt einlage der AZFrucht...

      Windfrucht kann es auch sein aber es gibt ja schon die Wirbelsturmfrucht und wenn man Dragons TF nach den grünen Wind bei LT richtet muss es sich entweder um ein Hurrican oder Orkanartige Windfrucht handeln...

      Ich tendiere zu einer Antik-Zoanfrucht (ohne die Anspielung auf seinem "Namen" Dragon)
    • DonRexdeOld schrieb:


      Windfrucht kann es auch sein aber es gibt ja schon die Wirbelsturmfrucht und wenn man Dragons TF nach den grünen Wind bei LT richtet muss es sich entweder um ein Hurrican oder Orkanartige Windfrucht handeln...


      Die Wirbelsturmfrucht besaß damals Erik Wirbelsturm, aber das kam nur im Anime als Filler vor, also es hat nichts mit dem Manga zutun.
      Also könnte es theoretisch möglich sein, dass Dragon die TF fähigkeit besitzt. Aber ich Persönlich glaube nicht daran, tendiere auch eher zur Logia vielleicht aber auch Zoan ala Drachen Typ, so genau kann man es nicht sagen, deswegen lasse ich mich da mal überraschen, am Ende wird uns Oda ehe wieder mal überraschen und es ist doch was ganz anderes.
      Vielleicht hat Dragon noch nicht mal TF kräfte sondern hat den Sturm mit Haoushoku erschafen, wer weiß, viel ist ja nicht bekannt über das Haoushoku, wie wir ja wissen, da musst doch mehr dran sein als nur gewisse leute einzusüchtern. Vielleicht erschaft er ja mit seine Haoushoku-Aura ein Sturm.
      Lebe und du wirst gehasst,
      sterb und du wirst vermisst.
    • So, zu der Teufelstfrucht von Dragon gibt es gibt es bis jetzt die 4 Möglichkeiten:

      1. Wind-Logiafrucht
      2. Drachen-Kryptidzoanfrucht
      3. Noch etwas anderes

      4. Gar Keine

      Die ersten 2 Möglichkeiten sind bisher wohl die am besten zum argumentierenden Früchte und wir wissen zwar, dass Oda uns immwieder überrascht, doch denke ich dennoch das Dragon die Windlogia hat. Möglichkeit 4 schließe ich für mich aus, da Dragon wohl nicht als irre starker Typ, wie sein Vater dargestellt wird, dies wäre auch etwas langweilig. Möglichkeit 3 denke ich eher auch nicht, da Oda dann uns die verschieden Ereignisse ihn Loguetown durch Zafall und dergleichen erklären müsste. Wie gesagt denke ich auch nicht, dass es die Drachenfrucht wird, da man einfach mit der Windlogia am besten die Ereignisse erklären könnte und Oda mMn nicht einfach unsinnige Erklärungen abgeben wird, dass Wind machen eine Nebeneigenschaft der Drachenfrucht ist oder dergleichen. mMn ist der Blitz Zufall gewesen, da dieser ja auch weitaus früher als der Wind vonstatten ging. Man will zwar immer ausgefallen denken, doch denke ich eher das man in diesem Fall ganz einfach denken sollte, denn bisher weist einfach alles darauf hin, auch wenn Oda uns immer wieder überrascht, sollte er auch nicht unsinnige Erklärungen für die Sachverhalte in Loguetown eingeben. Also denke ich, dass es die Windlogia sein wird, da dies einfach die einfachste Lösung ist.


      Da hier jetzt so viel über Dragons Frucht geredet wird, möchte ich auch auf seine Person an sich zurückkommen. Hier deutet alles daraufhin, dass sein tun, etwas mit seiner Frau zu tun hat oder es aufjedenfall eine wichtige Geschichte über sie gibt. Er ist ein einziges Mysterium, da über ihn eigentlich keine Infos gegeben sind. Einzig wurde durch de Flashback Ivankovs, der Aktion in Loguetown und den Blick in das Hauptquatier der Revos gezeigt, dass Dragon sein Sohn wichtig ist und er sich mit ihm in Zukunft auch treffen möchte. Durch Robin hat Oda mMn eine gute Möglichkeit erschaffen dieses Treffen zu arrangieren und kann uns auch den Charakter etwas näher bringen. Letztendlich denke ich, dass er gewisse Schuldgefühle gegenüber seinen Sohn hat und er ihn sehr schätzt. Sein Handeln als Revos geht mMn auf die Geschichte seiner Frau zurück...
      SHP3D2Y
    • Ich amüsiere mich immer köstlich, wenn ich die ZoanDrachenfrucht lese.

      Garp hat seinem Sohn den Namen Dragon gegeben, damit schon sein Name alleine Furcht bei den Piraten auslösen soll (er sollte ja bestimmt auch mal großer Admiral werden, sowie Ruffy und Ace).

      Er hat seinen Sohn nicht Dragon genannt, weil er als Neugeborener direkt die Drachenfrucht gegessen hat. Nur weil er Dragon heißt, hat er noch lange keine Drachenfrucht gegessen. Ecki heißt ja nicht Giraffe Zugluft sondern Ecki Zugluft.
    • D4rk Ecki schrieb:

      Ich amüsiere mich immer köstlich, wenn ich die ZoanDrachenfrucht lese.



      Garp hat seinem Sohn den Namen Dragon gegeben, damit schon sein Name alleine Furcht bei den Piraten auslösen soll (er sollte ja bestimmt auch mal großer Admiral werden, sowie Ruffy und Ace).

      Moment mal,ich glaub ich hab hier irgendwas verpasst.Denn ich würd gern mal wissen,wo du denn diese info herhast,das Garp Dragon den Namen gegeben hat um Feinden der Marine/WR zu verängstigen.
      So,nun zum Teufelsfrucht-Thema:
      Ich denke er hat entweder von einer Art Wetter-Frucht gegessen,oder die Vorfälle mit dem Wind und dem Blitz waren nur zufall.Fest steht das Luffy zuerst von einem Blitz gerettet wird,und dann von Dragon+Wind/Orkan.Das könnte eigentlich kein Zufall sein,das Luffy innerhalb von geschätzten 10/20 Minuten zweimal von einer Naturktaft gerettet wird(auch wenn Dragon Luffy bei zweiten mal zuerst hilft).Doch wenn man im Manga mal ein paar Kapitel vorher guckt,sagt Nami das bald ein heftiger Wind auziehen wird.Und wenn der Wind tatsächlich von einer TF herrührt,wäre das tiemlich kmisch denn ich denke das das gefährliche an Logia_Früchten ist,das sie schwer vorhersehbar sind(ich denke keiner hätte bei GE gedacht das Aokiji das Meer zufriert(was ja bedeutet das es kälter wird).
      Also: Entweder Wetter-Frucht oder was ganz anderes.
      mfg bliss
      "Stupido Stupido"
    • DonRexdeOld schrieb:

      Naja für eine "Zeitfrucht" spricht schon dafür das Dragon plötzlich in LT war und Ruffy vor Smoker beschütze aber das wäre ja die Ultimative TF überhaupt... Nee das ist nicht glaubwürdig für Oda... ich gehe eher davon aus das er von einer Antik - Zoanfrucht (wie X-Diez Drake) gefuttert hat die ihn in einem Riesigen Drachenwesen verwandeln nur daduch könnte dieser Mystische Grüne Wind erklärbar sein als eine kleine Nebeneffekt einlage der AZFrucht...

      Windfrucht kann es auch sein aber es gibt ja schon die Wirbelsturmfrucht und wenn man Dragons TF nach den grünen Wind bei LT richtet muss es sich entweder um ein Hurrican oder Orkanartige Windfrucht handeln...

      Ich tendiere zu einer Antik-Zoanfrucht (ohne die Anspielung auf seinem "Namen" Dragon)
      da kann ich nur zu stimmen wenn wir in der geschichte der japanischen religion und kultur zurückblicken, sehen wir dass der drache als das mächtigste wesen überhaupt annerkannt wird.

      er hat die macht zu fliegen und das wind und wetter(regen) zu beherschen.

      er kam in Lt vor es war regnerrisch stürmisch, als ivankov in seine/ihre ^^ vergangenheit mit dragon blickt, schaut ivankov in richtung des westblue da wo ruffy geboren wurde und es weht ein kräftiger wind wie ivankov sagt.

      mann kann auch sagen da oda immer gerne aus der vergangenheit seine ideen nimmt wäre der drache mit der zoanfrucht sehr passend.da ruffy monkey heißt muss es aber net heißen dass er eine affen frucht hat obwohl er sich ab und zu wie einer benimmt :D

      also ist die tendenz sehr hoch dass es sich um eine zoanfrucht handelt.
    • Wie stark Dragon ist und welche Teufelsfrucht er gegessen hat (und ob er überhaupt eine gegessen hat) kann man doch noch garnicht sagen. Bis jetzt wissen wir nur sehr wenige Dinge über den am meist gesuchten Mann der Welt.
      Was man sich bisjetzt nur ziemlich gut denken kann, ist das er sehr schlauer Taktiker zu sein scheint, denn noch nichtmal seine Kommandanten wissen etwas genaues über seine Vergangenheit. Auch die WR weiß so gut wie nichts über ihn.
      Und jede Aktion scheint bis ins kleinste Detail geplant zu sein, da es innen offenbar gut gelingt die WR direkt anzugreifen.

      Natürlich denke ich nicht, dass er nur ein Taktiker ist und kämpferisch nichts drauf hat. Sein Vater ist immerhin einer der stärksten Kämpfer der Marine und sein Sohn ein gefährlicher Rookie. Oda wird sicher auch gewisse kämpferische Fertigkeiten für Dragon parat haben. Ob das nun eine TF, Königshaki oder sonstwas ist kann man noch nicht sagen. Das mit dem Wind in Loguetown und vor 10 Jahren die Aktion in Goa beweißen eigentlich auch nichts genaues. Es ist zwar schon verdächtig das er (zumindest im Anime, wenn es im Manga nicht so ist korrigiert mich) oft irgendwelche Sätze mit Wind sagt. Zum Beispiel sagte er in Loguetown indirekt zu Ruffy "Wind zeige ihnen den Weg" oder im Hauptquartier als ein Mitglied der Rebellen fragte wo er hingehe "Nur ein bisschen im Wind stehen". Aber nach meiner Meinung kann man dadurch noch nicht sagen das er von einer Luft/Wind-frucht oder ähnliches gegessen hat. Über eine Drachenfrucht kann man auch kaum etwas nenneswertes sagen. Er heißt zwar Dragon, aber das sagt ja noch lange nichts, darüber aus ob er von der Drachenfrucht gegessen hat.
    • Ich glaube der einzige der wenigstens ein bisschen was über Dragon weiß, ist meiner meinung nach garp, schließlich is er sein vater und wie ich garp einschätze hat er warscheinlich immernoch hier und da kontakt zu seinem sohn. Nebenbei glaube ich auch dass Dragon schon vor Ruffy´s erstem Kopfgeld ihn immer im Auge hatte bzw. immer hier und da ein paar infos bekommen hat wie es ihm geht. Sollte das wirklich der Fall sein würde mich nur interessieren wie er die Infos bekommt? Spitzel? Versteckte Teleschnecken? Garp höchstpersöhnlich? Oder sogar ein paar übergelaufene Marines?

      P.S.: Ich weiß meine Theorie passt jetz gerade nicht wirklich ins Topic aber mich überkams gerade so^^