Monkey D. Dragon

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Die Idee mit dem Haoushoku finde ich plausibel, da man ja auch beim Aufeinandertreffen von Shanks und WB eine Wetterveränderung gesehen hat. Ich würde es aber nicht gerade als die wahrscheinlichste Möglichkeit sehen.

      Ich bleibe dabei, dass die Wetterkontrolle von einer antiken Waffe kommt. Dies würde die Gefährlichkeit sowie den Einfluss der Revos noch einmal weiter verdeutlichen und auch erklären, warum er der meistgesuchte Mann der Welt ist. Es muss weiter über eine Teufelsfrucht hinausgehen, denn Krieg gegen die WR und die unheimliche Macht, Leute auf seine Seite zu ziehen, sind nichts, was Ruffy nicht auch hat.
      Ein dreifacher Kampfzweig (Atk.Waffe/TF/Haki) würde auch seine Macht verdeutlichen, da die meisten Charaktere momentan nur auf zwei Zweigen kämpfen (TF/Haki oder Waffe/Haki).
    • VanHellsing schrieb:

      Die Idee mit dem Haoushoku finde ich plausibel, da man ja auch beim Aufeinandertreffen von Shanks und WB eine Wetterveränderung gesehen hat. Ich würde es aber nicht gerade als die wahrscheinlichste Möglichkeit sehen.

      Ich bleibe dabei, dass die Wetterkontrolle von einer antiken Waffe kommt. Dies würde die Gefährlichkeit sowie den Einfluss der Revos noch einmal weiter verdeutlichen und auch erklären, warum er der meistgesuchte Mann der Welt ist. Es muss weiter über eine Teufelsfrucht hinausgehen, denn Krieg gegen die WR und die unheimliche Macht, Leute auf seine Seite zu ziehen, sind nichts, was Ruffy nicht auch hat.
      Ein dreifacher Kampfzweig (Atk.Waffe/TF/Haki) würde auch seine Macht verdeutlichen, da die meisten Charaktere momentan nur auf zwei Zweigen kämpfen (TF/Haki oder Waffe/Haki).
      Erstmal zu der Idee mit dem Haoushoku:

      Ich persönlich bin der festen Überzeugung, dass dieser Durchgang mit seiner Teufelsfrucht (Wind-Logia???) zusammenhängt und Dragon über keine Antike Waffe verfügt. Stützen möchte ich diese Behauptungen z. B. mit der Vorgehensweise der Revos. Die Revolutions Armee handelt immer im heimlichen und stützt sich (bei den "Einsetzen" die wir bereits gesehen haben) nie auf pure Kampfkraft. Diese Strategie lässt für mich nicht auf den Besitz einer Antiken Waffe schließen. (Gut wir kennen natürlich keine genaue Wirkung von Pluton und Uranus aber ich schätze mal sie werden ähnlich wie Poseidon sehr mächtig sein..) Warum würde Dragon dann noch klang heimlich agieren? Natürlich wissen wir auch das ein oder andere über die WR nicht, aber ich schätze mal Dragon würde viel offener Krieg suchen.


      Zu der Meist-gesuchte-Mann-der-Welt-Sache:

      Stärketechnisch würde ich die Revolutionsarmee ein wenig über der WBB einordnen. Was die WBB in einer offenen Schlacht gegen die Marine so anrichten konnten haben wir ja gesehen. WB hatte allerdings vor der Gefangennahme von Ace auch keinen Streit mit der WR und ging nicht aktiv gegen diese vor. Da das Kopfgeld ja auch die Gefahr für die WR wiederspiegelt ist es ja nur logisch, dass ein Dragon, der mit seiner Bewegung immer und überall, gezielt gegen die WR vorgeht ein höheres Kopfgeld als WB hat. Das muss also nicht unbedingt mit einer Antiken Waffe zu tun haben.


      Kurz noch eine recht interessante Entdeckung zu Dragons möglicher TF

      Auch wenn eine Windfrucht denkbar wäre finde ich möchte ich hier noch eine 2. Theorie anhängen:

      Drachenfrucht (Kryptische Zoan)

      Das offensichtlichste ist natürlich auf die Parallele zum Namen, ja fast schon billig, ok
      Aber durchaus interessant finde ich, dass dem Drachen in der Chinesischen Mythologie die Herrschaft über das Wetter zugerechnet wird. (Sturm in Locktown)

      Nur mit dem Durchgang im Feuer kann ich das noch nicht so recht verbinden :huh:
      Für einen Charakter wie Dragon fände ich eine Kryptische Zoan natürlich Spitze :thumbsup:


      Und bitte: Die Existent Momos Drachen-Smile wiederlegt für mich noch lange nicht die Tatsache, dass eine Drachenfrucht existieren könnte.


      Hoffe die Theorie ist hier noch nicht so erwähnt worden :S
      Takt ist so a Sach:

      Hastn niad, fiad se a jeder af. Hastn, na merkts koana

      Habadere
    • Die Theorie mit der kryptischen Zoan ist nicht schlecht aber genauso gut kannst du dann einfach behaupten, dass MONKEY D. DRAGON eben nur MDD heißt um uns einen Hinweis auf seine Kraft zu geben.. der Drache beherrscht das Wetter, also hat Monkey D. Dragon die macht über das Wetter mit Hilfe einer TF..

      Es lässt sich bisher nicht sagen welche Frucht Dragon besitzt.. die Zoan is genauso gut möglich wie die Wetterfrucht.. Fakt bleibt das irgendwas mit dem Wetter nicht normal ist wenn "Dragon" in der Nähe ist..

      Für die Drachenfruchttheorie spricht allerdings Dragons daraus resultierende Flexibilität.. Er kann dann sicher fliegen etc..
      and I will lay down my bones to rest among the rocks and roots..
    • Nur weil er dragon heisst bedeutet es lange Net dass er eine drachenfrucht gegessen
      Hat. Sonst wäre doflamingo ein Vogel und kuma ein Bär ....
      Ich denke oda hat es deutlich genug gemacht dass er etwas wie eine wettekraft besitzt.....
      Ich denke auch dass so eine frucht mächtig genug sein kann
      Reiche Leben Durch die dummen ,dumme Leben durch die Arbeit
    • benbeckmann schrieb:

      Nur weil er dragon heisst bedeutet es lange Net dass er eine drachenfrucht gegessen
      Hat. Sonst wäre doflamingo ein Vogel und kuma ein Bär ....
      Ich denke oda hat es deutlich genug gemacht dass er etwas wie eine wettekraft besitzt.....
      Ich denke auch dass so eine frucht mächtig genug sein kann

      Naja, vom aussehen her sieht Dofla einen Vogel schon ähnlich, und Kuma der Bär hat die Tatzenfrucht, also soo abwegig ist das ganze nicht. Wobei ich eher zu ner Wetterkontrollfrucht in welcher Hinsicht auch immer neige, als zu einen Drachen der das Wetter kontrolliert. Auch weil der Drache schon als Tf eingeführt wurde. ( Auch wenn es NUR eine künstliche ist. ) Dafür spricht, dass ich dachte, Oda würde die Möglichkeit für einen Drachen-Zoan Nutzer für eine wirklich mächtige Person aufheben. Könnte man insofern noch verbinden, dass die künstlichen Tf echte zum Vorbild haben. Damit meine ich, dass es eine Person mit der Drachenfrucht gibt, und man diese mächtige Frucht unbedingt noch einmal haben wollte.
    • benbeckmann schrieb:

      Nur weil er dragon heisst bedeutet es lange Net dass er eine drachenfrucht gegessen
      Hat. Sonst wäre doflamingo ein Vogel und kuma ein Bär ....
      Ich denke oda hat es deutlich genug gemacht dass er etwas wie eine wettekraft besitzt.....
      Ich denke auch dass so eine frucht mächtig genug sein kann
      Habe ja auch nicht gesagt, dass er die Drachenfrucht hat weil er Dragon heißt oder? Bitte besser lesen..

      Wie schon gesagt wurde von der Macht her würde eine kryptoide Zoan passen und das mit der Wetterherrschaft lässt da vielleicht auf den chinesischen Drachen schließen. WIE GESAGT die Parallele zum Namen wäre schon irgendwie billig.

      Wetterfrucht wäre natürlich seeeehr mächtig und würde auch super passen..

      Bitte versteht die Theorie mit der Zoan nicht so, dass es zwingend so sein muss wollte das nur mit einbringen ;)
      Takt ist so a Sach:

      Hastn niad, fiad se a jeder af. Hastn, na merkts koana

      Habadere
    • Der Durchgang im Feuer und auch das Unwetter in Logue Town werden ja von den Fans Dragon zugeschrieben, jedoch stellt sich hier doch die Frage ob es wirklich Dragon war bzw. ob es irgendwas mit seiner Teufelskraft (falls er eine haben sollte) zu tun hat.
      Wir haben mit Nami ein Charakter, die durch Talent und vor allem durch Technik und Wissen in der Lage ist das Wetter in bestimmter Weise zu lenken/erschaffen/kontrollieren. Die Technik welche sie dafür benutzt steht nicht nur ihr zu Verfügung, wodurch es nicht auszuschließen ist, dass weitere Personen das Wetter manipulieren können. Bei Nami ist der Bereich indem sie ihre Fähigkeiten anwendet zwar recht klein, doch haben wir auf dem Sabaody Archipel gesehen, dass durch die Himmelsinsel eine sehr viel größere Umgebung beeinflusst werden kann.

      Jetzt aber zu dem was ich wirklich sagen wollte, und zwar über die mögliche Teufelsfrucht von Drageon:
      Bei One Piece handelt es sich nach wie vor um ein Shonen-Manga, indem der Vater, des Protagonisten, seit ca. 600 Kapitel immer mal wieder Erwähnung findet und unter anderem der meist gesuchte Mann der Welt ist. Wodurch er in eine ziemlich große und einzigartige Rolle von Oda gedrängt wurde, also kann man durchaus spektakuläres, mächtiges aber auch klischeehaftes von Dragon erwarten. Dies bringt mich jetzt zu seiner Teufelsfrucht, falls er in irgendeiner Weise das Wetter kontrolliert/manipuliert (von dem ich selber auch ausgehe), dann spielt da sicherlich noch ein weiterer Faktor eine Rolle.
      Also eine Paramecia durch die Dragon Wetter-Kontrolle erhalten hat bezweifle ich, da dies eigentlich nur bedeuten würde, dass Dragons Fähigkeiten zwar stärker und weitreichender sind aber eigentlich alle Charaktere in der Lage wären diese Fähigkeiten, durch Technik, auch zu besitzen (siehe Nami). Dies würde einem Charakter der so Aufgebaut wurde meiner Meinung nach schaden.
      Eine Logia ist da schon besser, nur was für eine? Eine Luft-Logia? Da bin ich der Meinung, dass diese der Gas-Logia zu ähnlich ist (was ich auch in zwei Posts weiter oben erläutert habe). Eine andere Logia mit der man das Wetter beeinflussen kann fällt mir spontan nicht ein. Weiter kommt noch hinzu, dass uns Logia-Nutzer seit dem Zeitsprung als nicht mehr so übermächtig dargestellt werden, als noch zu Beginn von One Piece.
      Die dritte Möglichkeit eine Zoan, welche eigentlich die Frucht ist, die die Kampfkraft steigert, aber durchaus weitere Fähigkeiten mitbringen kann (siehe Marco). Ich persönlich finde die Idee einer Drachen-Zoan klasse, da a) diese vom Kryptid-Type ist und somit selten, b) Dragon nicht nur die Wetter-Kontrolle dadurch bekommt, sondern auch noch seine Kampfkraft gesteigert wird. Eine solche mächtige und „coole“ Teufelsfrucht würde durchaus zu Dragon, der von Oda so einzigartig Aufgebaut wurde, durchaus passen.

      Was den Namen Dragon angeht in Verbindung zu einer Drachen-Frucht, könnte es ja auch sein, dass vor Dragons Geburt schon fest gelegt wurde, dass er diese Frucht bekommen sollte. Aber dies führt viel zu weit, da man für so eine Spekulation überhaupt keine Ansetze im Manga findet.
    • Da hier in letzter Zeit die Mini-Posts Überhand nehmen, in denen die Theorien und Spekulationen ohne Hand und Fuß Satz auf Satz erfolgen, versuche ich mich mal an einer Zusammenfassung zum Mysterium Dragon.

      Aufgetretene Phänomene, die mit Dragon in Verbindung gebracht werden:

      1. Am offensichtlichsten sind natürlich die Vorkommnisse in Logue Town, bei denen eine große Sturmwelle die SHB sowie Buggy&Co aus der Stadt in Sicherheit beförderte. Dragon selbst sprach dabei das Wort "Sturm" wie eine Art Zauberspruch/Attacke aus.
      2. Als Ruffy auf dem Schafott von Buggy hingerichtet werden sollte, veränderte sich in Sekundenbruchteilen die Wetterlage und ein Blitz rettete Ruffy vor dem Tod.
      3. Vor 10 Jahren wurde eine Art Straße ins Flammenmeer des Gray Terminal "geschossen", welche direkt auf Dragons Schiff zulief.
      4.Weiterhin werden die Vorkommnisse bei der Seeschlacht von "At War" von einigen in Verbindung mit Dragon gebracht, bei welcher sich Gold Rogers Bande einer gewaltigen Streitmacht seines Konkurrenten Shiki entgegenstellte. Sie wurde durch einen plötzlichen Wetterumschwung beendet, bei denen viele von Shikis Schiffen zerstört wurden.

      Mögliche Erklärungen:

      1. Eine Teufelsfrucht

      a) Eine Logia

      Diese Ansicht stammt noch aus der Zeit, wo man Logias als unbesiegbare Gegner betrachtete. Sie war die erste Spekulation zu Dragons Fähigkeiten, die natürlich sogleich zu Dragons erstem Auftritt in Logue Town entstand. Zeitgleich wurde uns die "Unbesiegbarkeit" der Logias mit unserem Kettenraucher Smoker präsentiert, weswegen sich hier beide Phänomene - die Unbesiegbarkeit der Logias und Dragons Auftritt - überschnitten und "Dragon, der mit der Luftlogia tanzt" wurde erfunden. Diese Spekulation steckte damals aufgrund unserer Unkenntnis zu Teufelsfrüchten allgemein und Logias im Besonderen noch in den Kinderschuhen, doch schockierenderweise hat sich daran bis heute nichts geändert. Die weiteren Auftritte Dragons haben diese Theorie weder sonderlich bestärkt noch negiert.
      Man sollte beachten, dass Dragon die Logia vor allem zugeschrieben wurde, weil Logias damals als unüberwindbar und übermächtig galten und Dragon als meistgesuchter Mann der Welt dementsprechend eine solche besitzen müsste. Das Faktum, dass Dragon der meistgesuchte Mann der Welt ist, wurde in Kapitel 432 bekannt und verband sich natürlich wunderbar mit der Logia-These. Streng genommen muss man hier einwerfen, dass so gut wie gar nichts nur für die Logia spricht: Die Sturmwelle in Logue Town sowie die Strasse im Flammenmeer des Gray Terminal stehen nicht unbedingt nur für eine Logia, sie können ebenso für eine Paramecia oder Zoan oder gar etwas ganz anderes sprechen. Eindeutige Logia-Eigenschaften - wie etwa die Verwandlung des Körpers - haben wir bei Dragon noch nicht erlebt. Dazu muss man sagen, dass die Logia-Theorie speziell bei den beiden Wetterphänomenen (oben Punkte 2 und 4) in Erklärungsnot gerät.

      Fazit: Es ist die älteste Theorie zu Dragons Kräften, zu der es keine eindeutigen Hinweise gibt, eher sogar Widersprüchlichkeiten.

      b) Eine Paramecia

      So wie Whitebeard eine sehr spezielle Paramecia, die "Erdbebenfrucht", besaß, so könnte man auch munkeln, Dragon besäße eine "Wetterfrucht". Da sich diese nicht nur mit dem Element Luft beschäftigt, sondern mit dem Wetter im Gesamten, haben wir keine solchen Widersprüchlichkeiten wie bei der Logia. Alle Punkte 1-4 könnten mit der Wetterfrucht erklärt werden. Aber vielleicht ist das auch das Problem: Denken wir zu einfach? Will Oda uns in die Falle locken? Eine sehr banale Gegenthese, aber dennoch ist Oda nicht für seine simplen Lösungen, sondern für geschickte Wendungen und ausgeklügelten Storyaufbau bekannt.

      Fazit: Die Wetterfrucht würde alle bisher aufgetauchten Phänomene erklären, könnte aber durch ihre Simplizität ins Leere laufen.

      c) Eine Kryptid-Zoan

      Kryptide Zoans, noch seltener als Logia, eine angemessene Teufelsfrucht für den meistgesuchten Mann der Welt? Womöglich, aber das ist kein Argument, schließlich hat unser Protagonist augenscheinlich eine der schwächsten Teufelsfrüchte, die Gum-Gum-Frucht. "Angemessenheit" fällt also als Argument aus. Dennoch wäre eine solche "Drachenfrucht" im Bereich des Möglichen. Auch wenn einige es als zu banal ansehen, dass "Dragon" die "Drachenfrucht" hat, baut Oda gerne solche Spielereien in seinen Manga mit ein. Wie De Flamingo eben äußerlich einem Flamingo nicht ähnlicher sein könnte und Bartholomäus Bär mit Bibel rumläuft und eine "Tatzenfrucht" besitzt. Diese Liste könnte man noch seitenlang weiterfüllen, Oda spielt sehr gerne mit den Namen seiner Charaktere herum. Drachen besitzen in der asiatischen Mythologie magische Fähigkeiten und ihnen wird insbesondere die Kontrolle über das Wetter (v.a. Regen und Wind) zugeschrieben. Letztlich wäre diese Drachenfrucht mit der einzigen Erklärung der Kontrolle über das Wetter aber nichts anderes als die Wetterfrucht als Paramecia. Sowohl die Wetterfrucht als auch die Drachenfrucht würden mit der Kontrolle des Wetters alle 4 obigen Punkte erklären, aber keine von beiden erscheint allein von den Fähigkeiten wahrscheinlicher. Allerdings könnte der Name Dragons hierbei ein Zusatzargument für die Spielereien Odas sein. Auch wenn kryptide Zoans noch seltener sind als Logias, wird Oda Marco nicht mit der einzigen Frucht herumlaufen lassen; sie sind selten, nicht einmalig. Die Frage ist, wer das Privileg erhält, eine weitere Kryptid-Zoan von Oda in die Hand gedrückt zu bekommen. Sicherlich wird Oda nicht mehr viele Kryptide zeigen, ich rechne mit höchstens 5 Früchten, tippe aber eher auf 2-3 weitere neben Marcos Frucht. Es wäre nicht verwunderlich, wenn Dragon eine dieser begehrten Früchte abbekommt.

      Fazit: Eine Drachenfrucht würde zu den Namensspielereien Odas passen, jedoch unterscheidet sich diese nicht von der möglichen Wetterfrucht (natürlich kommt als Zoan noch die Verwandlung+andere Fähigkeiten hinzu, aber es gilt die 4 obigen Phänomene zu unterscheiden und da differenziert sich eine Drachenfrucht überhaupt nicht von einer Wetterfrucht).

      2. (Königs-)Haki

      Ich halte nicht viel von dieser Theorie, aber dennoch nehme ich sie in die Liste mit auf. Das Problem mit dieser Spekulation ist, dass ihre gesamte Argumentation auf dem "Was wäre wenn..." aufbaut: Was wäre wenn man mit Königshaki solche Sturmwellen erzeugen könnte? Das Problem ist, dass wir alles, was wir bereits über das Königshaki erfahren haben, mit keinem der obigen Phänomene erklären können. Diese Argumentation baut ganz allein auf dem Konjunktiv auf und bewegt sich in der fakultativen Sphäre: "Dragon als Ruffys Vater müsste ja auch das KH beherrschen. Bei Shanks sahen wir bereits, dass man seine Umgebung beeinflussen kann, was wäre, wenn man damit Sturm erzeugen und das Wetter kontrollieren könnte?"

      Fazit: Diese Spekulation hat Null Grundmaterial und baut auf Wunschvorstellungen derer auf, die sich das KH als Megawaffe vorstellen, das mehr als nur Nonames ausknocken müsste. Unser bisheriges Wissen über das KH ist mit den oben genannten Phänomenen (bis jetzt) überhaupt nicht vereinbar.

      3. Eine Antike Waffe

      Dass Dragon noch einen Trumph in der Hinterhand haben muss, davon gehen viele aus. Ein großer Prozentsatz von diesen geht wiederum davon aus, dass Dragon über die Antike Waffe "Uranos" verfügt. Dass Dragon eine der Antiken Waffen besitzt ist nicht unbedingt sehr weit hergeholt: Dragon weiss nach Gold Roger (und evtl. Rayleigh sowie den 5 Weisen) sicherlich am meisten über die Welt, ihre Geschichte und ihre Geheimnisse. Vorstellbar, dass Dragon durch dieses Wissen in den Besitz von Uranos gekommen ist. Aber das ist nur beiläufige Spekulation, uns kommt es auf die 4 Phänomene an:
      "Uranos" ist in der griechischen Mythologie der Gott des Himmels bzw. der Himmel selbst. Dass Uranos also etwas mit dem Wetter oder Sturm zu tun hat, klingt also schon mal ziemlich plausibel. Mit Uranos könnte man also evtl. das Wetter kontrollieren, mythologisch wäre dies begründbar. Hier sind wir jedoch wieder beim Thema "Wetter" angelangt und damit wieder dem Problem: Die Kontrolle über das Wetter würde alle 4 Punkte erklären, das macht aber weder die Wetterfrucht als Paramecia noch die Drachenfrucht als Kryptid-Zoan noch Uranos als Antike Waffe wahrscheinlicher, denn alle könnten das Wetter beherrschen.



      Gesamtfazit:

      Sowohl die Wetterfrucht als auch die Drachenfrucht und Uranos wirken in Bezug auf die Phänomene gleich wahrscheinlich. Lediglich die Logia verfängt sich in Widersprüchlichkeiten und das Königshaki baut auf einer Argumentation im Konjunktiv und Wunschvorstellungen auf. Aufgrund des mythologischen Namenshintergrundes von Uranos könnte damit eine Kontrolle über den Himmel/das Wetter verbunden sein, ähnlich wie die mythologische Namensgebung zu Poseidon, welche mit dem Meer (sowohl in One Piece als auch der griechischen Mythologie) zusammenhängt. Eine solche Waffe in den Händen Dragons würde ihn zurecht zum "gefährlichsten Mann der Welt" machen. Die Wetterfrucht klingt zwar plausibel, aber auch simpel, vielleicht zu simpel für Odas Geschmack. Die Drachenfrucht hingegen, die Fähigkeiten der Wetterfrucht in sich vereinend, würde noch einen besonderen Bezug zu Dragons Namensgebung schenken, ebenso würde Dragon als meistgesuchter Mann eine der seltensten Kryptid-Zoans erhalten - aber wie erwähnt, "Angemessenheit" ist nicht zwingend ein Argument. Man braucht sich nicht irgendwelche Wahrscheinlichkeiten ausrechnen, sondern sollte sich vor Augen halten, was wir bis jetzt gesehen haben (4 Phänomene) und mit welchen Kräften wir das in Verbindung bringen können und wie diese mit- oder gegeneinander korrelieren.


      Ich hoffe ich konnte ein wenig Licht ins Dunkel bringen und wünsche eine gute Nacht. ;)

      Horus

      Dieser Beitrag wurde bereits 8 mal editiert, zuletzt von Horus ()

    • Hallo Leute,

      hab grad ne echt interesante Theorie über Dragon gelesen. Hab jetzt mal dii letzt 3 Seiten hier im Thread überflogen und hab nicht gesehen, dass diese Theorie schonmal genannt wurde. Falls diese Theorie schonmal diskutiert wurde, dann werde ich meinen Beitrag gleich wieder löschen :P Hier, seht sie euch mal an.

      http://www.forumpiece.com/Thread-Theory-Maybe-Dragon-was-an-admiral-before


      Was sagt ihr zu der Theorie, dass Dragon vllt. früher einmal ein Admiral war und über alle Geheimnisse der WR Bescheid weiß. Ich persönlich halte sie für sehr plausibel!
      Er kennt die Wahrheit der WR und konnte "unter" diesen Umständen nicht mehr an einer Seite mit der WR kämpfen. Dragon will die WR stürzen, was er als Marinesoldat natürlich nicht kann.

      Da er die Wahrheit kennt, ist es auch klar, warum der gefährlichste Mensch der Story ist. Noch dazu ist er vermutlich sehr stark, was heißt, dass er durchaus ein Admiral gewesen sein könnte.

      Auch Garb könnte dazu seinen Teil begetragen haben, da dieser, wie man am Beispiel von Ace und Ruffy gesehen hat, immer wollte, dass seine Familie, der Marine beitritt.

      Noch dazu kommt vllt. die Reaktion von Smoker, der sofort wusste, wer ihm in Loguetown ggn.überstand. Wir wissen,dass Dragon sich sehr bedeckt hält, woher sollte Smoker dann wissen, wie Dragon aussieht?

      Hm.. Was sagt ihr dazu?

      Liebe Grüße
    • Ao_Kiji schrieb:

      Noch dazu kommt vllt. die Reaktion von Smoker, der sofort wusste, wer ihm in Loguetown ggn.überstand. Wir wissen,dass Dragon sich sehr bedeckt hält, woher sollte Smoker dann wissen, wie Dragon aussieht?
      Naja, die Marine bzw die Weltregierung wird schon wissen wie Dragon aussieht. Glaube kaum das sein Gesicht ein Geheimniss ist. Da sie wissen das Dragon der Anführer der Revolutionäre ist, wissen sie sicher auch wie er aussieht und haben ihn schon das eine oder andere mal beobachten können.

      Ao_Kiji schrieb:

      Da er die Wahrheit kennt, ist es auch klar, warum der gefährlichste Mensch der Story ist. Noch dazu ist er vermutlich sehr stark, was heißt, dass er durchaus ein Admiral gewesen sein könnte.
      Ob er wirklich ein Admiral war oder so weiß ich nicht, kann ich mir gerade nicht wirklich vorstellen, aber möglich kann es sehr wohl sein. Wir wissen fast nichts über ihn und seine Vergangenheit und fest steht das er irgendetwas wissen muss, denn sonst würde er nicht das jetzige System verändern wollen. Wer weiß, vielleicht kennt er ja die wahre Geschichte oder zumindest Teile davon... irgendwas muss ihn ja gegen die Weltregierung aufgebracht haben. Was wir aber sicher noch erfahren werden.


      Ao_Kiji schrieb:

      Auch Garb könnte dazu seinen Teil begetragen haben
      Dazu möcht ich nochmal was sagen, auch wenn ich nicht genau versteh wie du das mit Garp meinst...

      Aber mich würde allgemein die Beziehung zwischen Garp und Dragon interessieren. Wenn Dragon wirklich Teil der Marine/Weltregierung gewesen war, wieso ist dann Garp immer noch Teil der Marine wenn Dragon ausgetreten ist. Ich meine, wenn ich etwas so verheerendes über jemanden erfahre und das betrifft mich genauso wie meinen Vater, dann erzähle ich ihm da doch oder nicht? Ich kann mir nur schwer irgendwie gerade etwas ausmalen warum Dragon und Garp eigentlich auch genau zwei verschiedenen Seiten stehen, die sich eigentlich bekämpfen.
      » YouTube: PrinzessinTimTim «
      » Twitter: @PrinzessTimTim «


      the dreams we have ...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PrinzessinTimTim ()

    • Ao_Kiji schrieb:

      Was sagt ihr zu der Theorie, dass Dragon vllt. früher einmal ein Admiral war und über alle Geheimnisse der WR Bescheid weiß. Ich persönlich halte sie für sehr plausibel!

      Erste Frage, wieso sollte ein Admiral in die dunkelsten Geheimnisse der Weltregierung eingeweiht sein? Der Zuständigkeitsbereich der Admiräle beschränkte sich bisher auf die Koordinierung vereinzelter Marinetruppen. Sie greifen also dem Großadmiral bei dessen Arbeit ein wenig unter die Arme. Darüber hinaus kann man sie wohl als "rechte Hand" von eben diesem bezeichnen, da nur dieser, in der Hierarchie der Marine, noch über ihnen steht. Im Moment sehe ich ehrlich gesagt nicht, wie ein Admiral an Informationen herankommen soll, die seine Einstellung zur Marine/Regierung so stark beeinflussen kann, und welche wohl den 5 Weisen vorbehalten bleiben ... Zumal wir mit Kuzan wohl einen Charakter innerhalb der Marine hatten, der ebenfalls sehr eigensinnig war und eher selten mit dem, was von ihm vielleicht verlangt wurde, einverstanden war. Er hat sich eigentlich schon immer eigene Regeln gesetzt und hätte nie etwas getan, was gegen seine eigenen Überzeugungen sprechen würde ... Wenn diese Information, die Dragon durch seinen Rang als Admiral (angenommen diese Theorie stimmt am Ende) erhalten hat, bei ihm einen derartigen Wandel bewirkte, wieso dann nicht auch bei Kuzan, der wohl, neben Garp und Smoker, zu den wenigen rechtschaffenen Personen innerhalb der Marine zählte? Erst durch den Konkurrenzkampf gegen Sakazuki stieg er aus, wie wir ja wissen. Wäre schon mal die erste Frage, die mir dabei durch den Kopf schießen würde und die mich doch bereits stark an dieser Theorie zweifeln lässt.

      Ao_Kiji schrieb:

      Da er die Wahrheit kennt, ist es auch klar, warum der gefährlichste Mensch der Story ist. Noch dazu ist er vermutlich sehr stark, was heißt, dass er durchaus ein Admiral gewesen sein könnte.

      Im Moment wissen wir noch überhaupt nichts über seine eigene Stärke. Er könnte derzeit, auch wenn ich es nicht glaube, ein ähnlicher Charakter sein, wie die 5 Weisen bisher gezeigt wurden und wie ich sie auch weiterhin einschätze ... Einfach jemand, der selbst vielleicht nicht viel drauf hat, dafür aber eben den Überblick über seine Truppen bewahren muss und diese koordiniert.
      Da er der Sohn von Garp und Ruffys Vater ist kann man wohl sehr stark davon ausgehen, dass auch er einiges auf dem Kasten haben wird ... Was aber noch lange kein Anzeichen für einen früheren Posten als Admiral ist.

      Ao_Kiji schrieb:

      Auch Garb könnte dazu seinen Teil begetragen haben, da dieser, wie man am Beispiel von Ace und Ruffy gesehen hat, immer wollte, dass seine Familie, der Marine beitritt.

      Kann aber auch einfach daran liegen, dass sein Sohn ja bereits ein gesuchter Mann geworden ist und er einfach nicht wollte, dass sein Enkel, und eben Ace, der für ihn ebenfalls sowas wie ein Enkel war, ebenfalls auf die "schiefe Bahn" geraten. Who knows?

      Ao_Kiji schrieb:

      Noch dazu kommt vllt. die Reaktion von Smoker, der sofort wusste, wer ihm in Loguetown ggn.überstand. Wir wissen,dass Dragon sich sehr bedeckt hält, woher sollte Smoker dann wissen, wie Dragon aussieht?

      Weil es mit Sicherheit Steckbriefe vom meistgesuchten Mann des One Piece Universums geben wird und der Gag mit dem gezeichneten Bild doch Sanji vorbehalten bleiben sollte ^^

      Für den Rest meiner Meinung verweise ich auf den Post von TimTim, der den Rest ansonsten schon recht gut aufgezeigt hat.
      Ist zwar ne ganz nette Theorie, für den Moment aber doch zu gehaltlos, als das man damit großartig arbeiten, also diskutieren, könnte. Da wird man wohl einfach mal abwarten müssen, bis wir genauere Einblicke in die Revolutionsarmee erhalten.
    • Zetto schrieb:



      Erste Frage, wieso sollte ein Admiral in die dunkelsten Geheimnisse der Weltregierung eingeweiht sein? Der Zuständigkeitsbereich der Admiräle beschränkte sich bisher auf die Koordinierung vereinzelter Marinetruppen. Sie greifen also dem Großadmiral bei dessen Arbeit ein wenig unter die Arme. Darüber hinaus kann man sie wohl als "rechte Hand" von eben diesem bezeichnen, da nur dieser, in der Hierarchie der Marine, noch über ihnen steht. Im Moment sehe ich ehrlich gesagt nicht, wie ein Admiral an Informationen herankommen soll, die seine Einstellung zur Marine/Regierung so stark beeinflussen kann, und welche wohl den 5 Weisen vorbehalten bleiben ... Zumal wir mit Kuzan wohl einen Charakter innerhalb der Marine hatten, der ebenfalls sehr eigensinnig war und eher selten mit dem, was von ihm vielleicht verlangt wurde, einverstanden war. Er hat sich eigentlich schon immer eigene Regeln gesetzt und hätte nie etwas getan, was gegen seine eigenen Überzeugungen sprechen würde ... Wenn diese Information, die Dragon durch seinen Rang als Admiral (angenommen diese Theorie stimmt am Ende) erhalten hat, bei ihm einen derartigen Wandel bewirkte, wieso dann nicht auch bei Kuzan, der wohl, neben Garp und Smoker, zu den wenigen rechtschaffenen Personen innerhalb der Marine zählte? Erst durch den Konkurrenzkampf gegen Sakazuki stieg er aus, wie wir ja wissen. Wäre schon mal die erste Frage, die mir dabei durch den Kopf schießen würde und die mich doch bereits stark an dieser Theorie zweifeln lässt.
      Klar, da hast du vollkommen recht, aber was ist, wenn Dragon das zufällig oder falls er auf Grund eines Verdacht Nachforschungen angestellt hat und die Wahrheit herausgefunden hat?
      Jetzt als Anführer der Revos ist er auch recht geschickt darin, sich bedeckt zu halten, denn keiner weiß wo sich dieser zur Zeit aufhält. Nur als Beispiel jetzt.. Es muss ja nicht sein, dass er seine Informationen auf legalem Wege erhalten hat.

      Zetto schrieb:

      Zitat von »Ao_Kiji«

      Da er die Wahrheit kennt, ist es auch klar, warum der gefährlichste Mensch der Story ist. Noch dazu ist er vermutlich sehr stark, was heißt, dass er durchaus ein Admiral gewesen sein könnte.





      Im Moment wissen wir noch überhaupt nichts über seine eigene Stärke. Er könnte derzeit, auch wenn ich es nicht glaube, ein ähnlicher Charakter sein, wie die 5 Weisen bisher gezeigt wurden und wie ich sie auch weiterhin einschätze ... Einfach jemand, der selbst vielleicht nicht viel drauf hat, dafür aber eben den Überblick über seine Truppen bewahren muss und diese koordiniert.

      Da er der Sohn von Garp und Ruffys Vater ist kann man wohl sehr stark davon ausgehen, dass auch er einiges auf dem Kasten haben wird ... Was aber noch lange kein Anzeichen für einen früheren Posten als Admiral ist.
      Ich hatte vermutlich geschrieben. Wissen tun wir nichts, da hast du Recht. Obwohl man auchnach dem Kampf gegen Smoker vermuten kann, dass er nicht schwächer als Smoker ist.

      Zetto schrieb:

      Kann aber auch einfach daran liegen, dass sein Sohn ja bereits ein gesuchter Mann geworden ist und er einfach nicht wollte, dass sein Enkel, und eben Ace, der für ihn ebenfalls sowas wie ein Enkel war, ebenfalls auf die "schiefe Bahn" geraten. Who knows?
      Hier hat Garb aber mal selbst gesagt, dass er schon beim Versuch Dragon zu nem starken Marinesoldadet zu mach, fehlgeschlagen hat. Weiß nicht mehr wann und wo, aber ich bin mir da eigentlich relativ sicher.

      Zetto schrieb:

      Weil es mit Sicherheit Steckbriefe vom meistgesuchten Mann des One Piece Universums geben wird und der Gag mit dem gezeichneten Bild doch Sanji vorbehalten bleiben sollte ^^
      hahahahahahah, sorry!! Total verrafft :D


      Naja, im Endeffekt bin ich da ja auch eurer Meinung, dass das alles nur reine Spekulationen sind. Nur finde ich schon, dass diese Theorie schon auf ein paar Indizien aufbaut. Natürlich lassen die Indizien ne Menge Interpretationsspielraum, aber ich finde sie doch sehr anprechend :)
      Ich hab mir aber mal echt die Frage gestellt, wie man es svchaffen kann, ein gefährlicher eingestuft zu werden, als WB. An Kampfkraft war dieser wohl kaum zu toppen, also muss es da ja einen anderen Grund für geben. Klar, WB hat nichts direktes gegen die WR unternommen, anders als Dragon, aber trz. Man hat ja nichts von einem "schwachen" Anführer zu befürchten.
      Ich vermute, dass Draygon entweder wirklich einfach mega stakr ist und sogar ebenwürdig mit WB (+starke Armee +Direktes Ziel: WR)
      Oder er eben wirklich was weiß und die WR ihn deshalb so fürchtet.

      Naja im Gesamten wollte ich nur mal eure Spekulationen dazu hören (mir ist selbnst bewusst, dass es unzählige Möglichkeiten gibt, was noch passieren kann). Fand dass die Theorie ganz nett ist und hab sie eben mal hier reingeschrieben :)
    • Eins vorweg: Ich habe beide Posts gelesen, aber da ich beim Antworten zu langsam war, zitiere ich den letzten Vorposter:

      Zetto schrieb:

      Erste Frage, wieso sollte ein Admiral in die dunkelsten Geheimnisse der Weltregierung eingeweiht sein? Der Zuständigkeitsbereich der Admiräle beschränkte sich bisher auf die Koordinierung vereinzelter Marinetruppen. Sie greifen also dem Großadmiral bei dessen Arbeit ein wenig unter die Arme. Darüber hinaus kann man sie wohl als "rechte Hand" von eben diesem bezeichnen, da nur dieser, in der Hierarchie der Marine, noch über ihnen steht. Im Moment sehe ich ehrlich gesagt nicht, wie ein Admiral an Informationen herankommen soll, die seine Einstellung zur Marine/Regierung so stark beeinflussen kann, und welche wohl den 5 Weisen vorbehalten bleiben ... Zumal wir mit Kuzan wohl einen Charakter innerhalb der Marine hatten, der ebenfalls sehr eigensinnig war und eher selten mit dem, was von ihm vielleicht verlangt wurde, einverstanden war. Er hat sich eigentlich schon immer eigene Regeln gesetzt und hätte nie etwas getan, was gegen seine eigenen Überzeugungen sprechen würde ... Wenn diese Information, die Dragon durch seinen Rang als Admiral (angenommen diese Theorie stimmt am Ende) erhalten hat, bei ihm einen derartigen Wandel bewirkte, wieso dann nicht auch bei Kuzan, der wohl, neben Garp und Smoker, zu den wenigen rechtschaffenen Personen innerhalb der Marine zählte? Erst durch den Konkurrenzkampf gegen Sakazuki stieg er aus, wie wir ja wissen. Wäre schon mal die erste Frage, die mir dabei durch den Kopf schießen würde und die mich doch bereits stark an dieser Theorie zweifeln lässt.
      Naja, wie dunkel ist für dich dunkel? Garp weiß für einen Vizeadmiral eigentlich auch "zuviel". Zeigt sich an seinen "Ausflügen" - trotz dessen, dass man Sengoku und Garp als Freunde bezeichnen könnte, was sie mMn auch sind, denke ich, dass Sengoku Garp nicht soviel durchgehen lassen würde, wenn Garp nicht wüsste, wie er seinen Kopf andauernd aus der Schlinge ziehen könnte. Also die ganzen Hintergrundmechaniken usw. kennt Garp ganz bestimmt. Roger hat er auch noch respektiert, wer weiß was er dem Vizeadmiral sonst noch so erzählt hat...unter Sakazuki jetzt zB. könnte Garp nicht mehr so agieren wie bisher, ich denke Akainu würde aufgrund der Familienbande Garp sogar ins Impel Down werfen usw. - er ist jemand der mit aller Härte durchgreift. Daher - könnte man als Admiral dennoch an diverse Informationen aus Höheren Kreisen kommen, nicht alle und nicht alle dunklen Geheimnisse, aber sicher nicht ganz wenigen. Auf dem Schlachtfeld, auch wenn man dem Soldat nicht alles über seine Mission erzählen muss, nur dass was er zu wissen braucht, braucht er doch gewisse Informationen, um den Vorgesetzten von Nutzen zu sein...

      Naja was dagegen spricht (für mich eindeutig), ist, dass es bisher nicht erwähnt wurde, dass Dragon Admiral war. Schließlich ist das ein hoher Posten, man fällt wie ein bunter Hund auf, dh. man hätte es uns ganz sicher wissen lassen. Beispiel: X-Drake war ein Marine(-offizier? bin nicht sicher), bei dem wurde es extra gesagt. Bei Dragon nichts dergleichen, daher kann man den Admiralsposten von der Logik her gleich ausschließen, da der Posten für jemanden der im Hintergrund agiert zu auffällig ist. Dass Dragon bei der Marine angefangen haben könnte, eventuell als kleiner Fisch, sodass sich kaum einer an ihn erinnert oder er seine Marine-Freunde überzeugen konnte, könnte auch sein, halte ich jedoch immer noch für unwahrscheinlich, schließlich wäre das eine wichtige Info, und wir wissen alle, dass die Marine und die WR samt ihren Agenten bzgl. Dragon und den Revos im Dunkeln tappt, nachwievor.

      Zetto schrieb:

      Im Moment wissen wir noch überhaupt nichts über seine eigene Stärke. Er könnte derzeit, auch wenn ich es nicht glaube, ein ähnlicher Charakter sein, wie die 5 Weisen bisher gezeigt wurden und wie ich sie auch weiterhin einschätze ... Einfach jemand, der selbst vielleicht nicht viel drauf hat, dafür aber eben den Überblick über seine Truppen bewahren muss und diese koordiniert.
      Da er der Sohn von Garp und Ruffys Vater ist kann man wohl sehr stark davon ausgehen, dass auch er einiges auf dem Kasten haben wird ... Was aber noch lange kein Anzeichen für einen früheren Posten als Admiral ist.
      Jein. Glaub ich nicht. Das mit der unbekannten Stärke stimmt schon, jedoch kennen wir eine gute Quelle zu Dragons Fähigkeiten, auch wenn sie/er bisher nicht viel preisgab: Ivanschätzchen (:D :D :D :D)
      Spaß beiseite, als Ruffy beim GE seinen Tyrannenhakiausbruch hatte, hat Ivankov zwar überrascht reagiert, aber in Anbetracht dessen, dass er wusste, dass Ruffy Dragons Sohn ist, hat er es eingesehen. Auch Garp war nicht sonderlich überrascht, er hat nur soetwas gesagt wie "Ich wusste es" - also muss er jemanden in der Familie mit diesem besonderen Haki gekannt haben...

      Wieso konnte er Smoker so mir nichts dir nichts in Louge Town anfassen bzw. aufhalten?

      Also dass Dragon soweit fit ist, dass er Haki nutzen kann, kann man ihm zutrauen, schließlich ist ein Nebeneffekt dieses Hakis, dass man für die Leute anziehend ist - Ideale Vorraussetzungen für einen Revo Anführer, oder nicht? Desweiteren...so wie Garp mit Ruffy in seiner Kindheit umgesprungen ist, ihn "trainiert" hat, so ähnlich wird er auch zu Dragon gewesen sein...von Kindesbeinen an ein Monster. Also eine Gewisse Stärke dürften wir ihm zutrauen...naja, genauere Infos fehlen noch...

      Zetto schrieb:

      Kann aber auch einfach daran liegen, dass sein Sohn ja bereits ein gesuchter Mann geworden ist und er einfach nicht wollte, dass sein Enkel, und eben Ace, der für ihn ebenfalls sowas wie ein Enkel war, ebenfalls auf die "schiefe Bahn" geraten. Who knows?
      Ja, würde ich auch sagen. Außerdem denke ich wirklich nicht, dass Dragon sich von Garp hätte unterkriegen lassen, haben Ruffy und Ace auch nicht getan.

      Zetto schrieb:

      Weil es mit Sicherheit Steckbriefe vom meistgesuchten Mann des One Piece Universums geben wird und der Gag mit dem gezeichneten Bild doch Sanji vorbehalten bleiben sollte ^^
      Stimme ich zu.^^

      Zetto schrieb:

      Für den Rest meiner Meinung verweise ich auf den Post von TimTim, der den Rest ansonsten schon recht gut aufgezeigt hat.
      Ist zwar ne ganz nette Theorie, für den Moment aber doch zu gehaltlos, als das man damit großartig arbeiten, also diskutieren, könnte. Da wird man wohl einfach mal abwarten müssen, bis wir genauere Einblicke in die Revolutionsarmee erhalten.
      Sage ich auch. Imo wissen wir zuwenig über ihn. Jedoch, wir können nach den Aussagen von Ivankow doch ein paar Infos, wenn auch wenige, über Dragons Stärke herausfischen. Dass er Haki beherrscht zumindest, kann man ihm nach eben der Erklärung der "Königin" doch zutrauen.
    • Ao_Kiji schrieb:

      Ich hab mir aber mal echt die Frage gestellt, wie man es svchaffen kann, ein gefährlicher eingestuft zu werden, als WB.
      Verstehe nicht, was das miteinander zu tun hat. Die Gefahr geht ja nicht von der Kampfkraft sondern von der Bedrohung für die Marine aus. Die 4 Kaiser stellen neben der Marine und den Samurai die Dreimacht dar, die Revolutionisten scheinen bisher die einzige Streitmacht zu sein, die sich komplett frei von dieser Struktur bewegt und sich dieser entgegenstellt, somit ist die Gefahr für die Marine natürlich viel größer als bei einem der Kaiser. Während die Marine des Weiteren auf die Zusammenarbeit der Dreimacht angewiesen ist, scheinen die Revolutionisten vor allem als Feindbild, neben den Piraten, herhalten zu müssen, vergleichbar mit Goldstein in 1984, das Anti-Bild, um das eigene zu bestärken. Somit könnte die Bedrohung auch von der Marine größer dargestellt werden, als sie eigentlich ist.

    • Hallo
      Ich denke nicht, dass diese Theorie eintrifft.
      Ich möchte euch mal daran erinnern, dass immer wieder erwähnt wurde das nichts über Dragon bekannt ist.
      Beim Eintritt in die Marine werden neue Rekruten sicher geprüft, auch wenns nicht immer klappt wie z.B bei Vergo.
      Das Dragon aber bis zum Admiral aufsteigt und immernoch nichts von sich preis gibt ist einfach schwer vorzustellen besonders wenn er mit Grap zusammen Arbeitet würden sie wohl kaum ihre Verwandschaft verschweigen.
      Auch wäre Dragon bei der Bevölkerung viel bekannter denn die Admirale sind die stärksten Kämpfer für Recht und Ordnung und somit die Justin Timberlakes der OP Welt!
      Wären die Geheimnise von Dragon nicht so hervorgehoben worden würde mir die Theorie jedoch zusagen.

      Gruss
    • Wenn Dragon kein Spitzname sein sollte, muss die Marine doch wissen, dass er ein desertierter Admiral wäre. In dem Fall würde man allerdings nicht "nichts" über seine Person wissen, sondern alles. Ebenfalls wäre die Beziehung zwischen Garp, Dragon und Ruffy kein solch großes Bohei im Krieg geworden.

      Wir können lediglich sagen, dass Garp ihn nicht hasst, da Familie ein eigener Stiefel ist.

      Von etwaigen Stärkeverhältnissen ist spekulativ abzusehen. Ansonsten ist alles gesagt, wobei besonders der Beitrag von Horus eine gute Übersicht bietet. Insofern: missbraucht diesen Thread nicht als Sommerloch, sonst wird es gestopft.
    • Wenn Dragon in die WR / Marine gewesen wäre, dann denke ich in der CP Einheit.
      Diese sind recht anonym wenn man jetzt von der Befölkerung ausgeht. Wobei Robin und Law ja die CP9/0 kennen
      (diese aber ja auch nur vom hören und keine Mitglieder).
      Wobei ich hier aber auch daran denken muss, dass alle Marine Soldaten auch nur die kleinen Handlanger auf EL Luci gekannt haben.
      Die CP0 kann vill. ja komplett unbekannt sein weiß ich aber nicht.

      Meiner Meinung nach könnte es auch sein, Dragon mit Roger befreundet bzw bekannt gewesen war und dieser ihm von der verlorenen Geschichte erzählt hat.
      Aber wie schon von den Leuten vor mir gesagt beseher viele spekulationen.
      Rechtschreibfehler dürfen bei Fund behalten werden.

      Sagt, was denkt ihr? Wann stirbt ein Mensch? Wenn er von einer Kugel getroffen wird? – Nein!
      Wenn er am Herzen leidet oder eine andere schlimme Krankheit hat? – Nein!
      Wenn er eine Suppe isst die aus einem giftigen Pilz gekocht wurde?– Nein!
      Man stirbt wenn man vergessen wird!
      In Gedenken an Doc Bader
    • Jimmy D. Starboy schrieb:

      Verstehe nicht, was das miteinander zu tun hat. Die Gefahr geht ja nicht von der Kampfkraft sondern von der Bedrohung für die Marine aus. Die 4 Kaiser stellen neben der Marine und den Samurai die Dreimacht dar, die Revolutionisten scheinen bisher die einzige Streitmacht zu sein, die sich komplett frei von dieser Struktur bewegt und sich dieser entgegenstellt, somit ist die Gefahr für die Marine natürlich viel größer als bei einem der Kaiser. Während die Marine des Weiteren auf die Zusammenarbeit der Dreimacht angewiesen ist, scheinen die Revolutionisten vor allem als Feindbild, neben den Piraten, herhalten zu müssen, vergleichbar mit Goldstein in 1984, das Anti-Bild, um das eigene zu bestärken. Somit könnte die Bedrohung auch von der Marine größer dargestellt werden, als sie eigentlich ist.
      Also Entschuldigung, aber du schreibst hier grade, dass die Kaiser keine Gefahr für die WR und Marine darstellen, wenn ich das richtig verstanden hab.
      Die Drei-Macht sagt lediglich aus, dass die Marine, angeführt von den 3 Admirälen, die WR, angeführt von den sieben Samurai und die Piraten, welche von den 4 Kaisern angeführt werden in einem Kräftegleichgewicht stehen.
      Klar, das primäre Ziel der Piraten ist nicht, die Marine oder WR zu zerschlagen. Allerdings ist dies genau umgekehrt der Fall. Marine und WR wollen alle Piraten gefangen nehmen bzw. töten. Sie greifen die 4 Kaiser nicht an, da diese zu stark sind und das Risiko zu hoch ist, zu verlieren. Es herrscht keine Zusammenarbeit zwischen den 4 Kaisern und der Marine / WR ( siehe Ace ). Wenn man bedenkt, dass Whitebeard mit seiner Kraft wahrscheinlich den Kampf beim GE gewonnen hätte, wenn Squardo nicht auf Sakazuki reingefallen wäre, dann kann man wohl behaupten, dass er rein gemessen an seiner Kampfkraft und liebe zu seiner "Familie" der gefährlichste Pirat war. Zumindest zum Zeitpunkt, als Ace gefangen genmommen wurde, da dann klar wahr, dass WB mit allem anrücken würde, was er hat.
      Bei den Revos scheint das primäre Ziel zu sein, die WR zu stürzen, was bei WB erst nach der der Gefangennahme von Ace der Fall war, auch da nicht direkt, ich weiß :P
      Aber was hat die WR vor Dragon zu befürchten, wenn sie schon einen 'Angriff von WB überstanden haben? Die Frage stell ich mir da. Gut es kann sein, dass Dragon stärker ist, aber wer weiß. Oder aber sie wissen zu wenig über die Revos und schätzen sie deswegen so gefählich ein. Vllt. weiß Dragon allerdings etwas über die #wahre Geschichte... Wollte nur nochmal meinen Gedankengang formulieren. Finde es ziemlich logisch und im Bereich des Möglichen :)
    • @ Aokiji

      Du beantwortest dir deine Frage im Grunde schon teils selbst. Der entscheidende Unterschied zwischen Dragon und den Kaisern ist einfach, dass Ersterer aktiv die Macht der Weltregierung unterminiert und bekämpft, während die Kaiser in der Neuen Welt ihr Ding machen und der Marine nur eins überziehen, wenn diese in deren Territorium eindringen und sie quasi "belästigen". Sie greifen nicht unbedingt aktiv und ständig Mitglieder der Weltregierung an ( Länder, auch wenn wir hier natürlich nciht wissen, ob es in der New World Länder gibt, die der WR angehören. Ich denke aber, dass die Wahrscheinlichkeit sehr gering ist). Die vier Kaiser streben zwar nach dem One Piece ,welches für die WR natürlich eine echte Bedrohung sein dürfte, aber wie wir sehen kamen sie seit langer Zeit einfach nicht weiter in dieser Hinsicht, zu mal ein Whitebeard scheinbar sowieso alle geblockt hat in ihrem vorran kommen, selbst nicht am One Piece interessiert war und ein Gespräch mit Roger hatte und somit vermutlich wusste, dass irgendwann einer kommt, der Rogers Willen in sich trägt. Scheinbar hielt er Ace, recht offensichtlicherweise, dafür. Was ja nun aber nicht korrekt war.

      @ All

      Auf Dragons persönliche Stärke einzugehen ist schwierig und ziemlich sinnlos, bei allen Andeutungen und Vermutungen wird man allerdings wohl zumindest sagen können, dass er einer der stärksten CHaraktere überhaupt werden wird. Dies allein ist für die Weltregierung aber vermutlich nicht die Gefahr, selbst wenn der Charakter vor Monsterpower nur so überquillen sollte ( starke TF, Königshaki, Antike Waffe, gut wenn alle drei Punkte wirklich aktiv zusammen kommen könnte die WR vielleicht schon schlottern).

      Ich sehe hier eher wieder das Problem, dass Dragons Revolutionäre eine Gruppierung sind, wieder im Gegensatz zu den Kaisern, die weltweit operiert oder operieren kann oder zumindest zu operieren scheint. Von daher wird man wohl davon ausgehen können, dass sie auch zahlenmäßig wesentlich stärker sind ( was auf der Grandline natürlich nicht viel ausmacht und gegenüber wirklich starken Charakteren, aber in Kämpfen zwischen Armeen in verschiedenen Königreichen sicher immernoch durchaus eine Rolle spielt). Zu mal ist es schwierig zu argumentieren, die Revolutionäre seihen auf ähnlichem / niedrigerem Stärkelevel, als Bande / Organisation, wie die Kaiser, denn sonst wären sie ja in der Drei Macht. Sie sind aber eben nicht in dieser Konstellation, da sie , aus Sicht der WR ( die Drei Macht wird auch nur von der WR als solche bezeichnet, den Piraten / Kaisern dürfte diese Form der Stabilität relativ wurscht sein ), zu keinerlei Stabilität beitragen. Somit wurde die Macht der Revos im Vergleich zu WR / Kaisern im Grunde noch nie genannt, vermutlich auch aus dem simplen Grund, dass die WR vielleicht selbst nicht mal die wirkliche Stärke dieser Organisation kennt. Zu mal Dragon diese vielleicht auch kaum preis gibt, bevor alles bereit ist. Da die Revolutionäre aber bzw Dragon das Ziel verfolgen, die WR zu stürzen, werden sie es unweigerlich mit der Marine UND Weltregierung ( das diese absolut keine Topkämpfer haben, die direkt zur WR gehören halte ich für recht ausgeschlossen. Man nennt die 3 Admiräle zwar die höchste Kriegsmacht der WR und diese Drei sind ja auch unheimlich stark, aber das heisst nicht, dass öffentlich bekannt ist was für Kaliber bsp in Marie Joa noch vorhanden sind. Zwei - Drei Leute auf / knapp unter Admirals Niveau traue ich der WR schon zu) samt deren Königreichen aufnehmen müssen ( hier spielt natürlich auch eine Rolle, wieviele Königreiche vielleicht die Seiten wechseln usw ). Von daher kann man meiner Meinung nach auf purer Logik basierend schon davon ausgehen, dass die Revoultionäre (was Kanonenfutter angeht) weit zahlreicher als jeder Kaiser sind, was starke Kämpfer angeht vermutlich auf demselben Level, oder leicht darüber, wobei ich damit nicht meine, dass sie mehrere Kaliber eines Whitebeards haben, sondern eben, im Gegensatz zu diesem, vielleicht neben Dragon selbst auch einige Charaktere, die es mit einem Charakter auf Admiralsrang aufnehmen können und eben nicht schon durch die kleinste Ablenkung den Kampf unwiderbringlich verloren haben ( hier muss man ja bedenken, dass nicht alle Admiräle den drei Logias ebenbürtig sein müssen ). Dies ist für mich im Grunde auch recht unumgänglich, wenn Dragon wirklich die WR stürzen möchte. Da brauch er starke Charaktere, die ihm den Rücken frei halten und seine Revolution weltweit mehr oder minder sicher leiten können sowie eine entsprechend große Organisation, die die WR auch herausfordern kann, ohne das von vorne herein klar ist, dass sie gar keine Chance haben. Er selbst kann schließlich auch nicht überall sein.

      All diese Dinge machen ihn kombiniert, in meinen Augen eben locker zum gefährlichsten "Verbrecher" der Welt in den Augen der Weltregierung.
    • Ao_Kiji schrieb:

      Also Entschuldigung, aber du schreibst hier grade, dass die Kaiser keine Gefahr für die WR und Marine darstellen, wenn ich das richtig verstanden hab.
      Entschuldigung, mhhhh, naja gut, angenommen! Aaaaber du hast es anscheinend (mMn geht das nur bewusst) falsch verstanden. Ich habe gesagt, die Gefahr geht nicht von der Kampfkraft aus, sondern von der Bedrohung für die Marine. Gut, dass es den Fettmarkierer gibt, für Leute, die nur schnell mal drüber fliegen und bei 2 Nebensätzen nicht mehr folgen können, kein Problemchen. ;) Es geht hier mehr um politische Macht, als um physikalische. Diese ist einfach bei den Revolutionisten wesentlich höher einzuschätzen, als bei den Kaisern. Insgesamt wird hier mMn immer noch zu sehr auf der Basis der Einzelkämpfe argumentiert, anstatt sich die Konstellationen und deren Aussagen anzuschauen.

      Ao_Kiji schrieb:

      Es herrscht keine Zusammenarbeit zwischen den 4 Kaisern und der Marine / WR ( siehe Ace ).
      1. Kann man dies zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht einschätzen, da wir noch nicht sämtliche Hintergründe kennen. An den Admirälen sieht man ja sehr deutlich, dass es innerhalb der Marine durchaus unterschiedliche Ansichtsweisen im Umgang mit den Piraten gibt. Dass die offizielle Stoßrichtung ist, diese zu bekämpfen, bedeutet noch lange nicht, dass dies auch 100&ig so umgesetzt wird ( siehe Ende von Punk Hazard -> Tränenmeer der Marinesoldaten ). Somit wird es auch unterschiedliche Positionen der Kaiser zur Marine geben, bisher haben wir ja nur so richtig Whitebeard kennen gelernt, doch dieser ist ins GE gegangen, um seine Familie zu schützen ( siehe Ace ), nicht um die Marine zu plätten.
      b) Ace wurde nicht aufgrund seines Postens in der WB Piratenbande exekutiert, sondern aufgrund seines Vater, der war nämlich mal König der Piraten.

      Hiermit möchte ich es nun belassen, da es sonst mMn zu Off-Topic wird und in einen anderen Thread verlagert wird, als abschließenden Tipp: Einfach Texte 2mal lesen, wenn man sie nicht ganz versteht, das erspart Ärger und Arbeit.

      Lieben Gruß <3