Monkey D. Dragon

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Jeff Nero Hardy schrieb:



      Robin traf Dragon etc auch schon im Time Skip.
      Schon mal aufgefallen, dass Robinchen seit dem Timeskip und der Wiedervereinigung der SH auf eine "schräge" Art und Weise eine Vorliebe zu Drachen hegt?

      Sie war ganz rötlich und leicht verliebt in die Drachenzeichnung von Raizou die den SH zu Zou hinauf geholfen hat.
      Und als er "starb" war Sie auch emotional niedergeschlagen.

      Und als Momosuke seine Smile-Drachenform zeigte, war Sie auch sofort "vernarrt" in ihm.

      Keine Ahnung ob dies auch ein neuer Running-Gag von Oda ist, weil Sie bei Dragon und den Revos war.
      Oder aber: Robin hegt Gefühle für Dragon!
    • Jeff Nero Hardy schrieb:

      Aber ausser den Namen Dragon hat unser Dragon eigl nix mit Drachen am Hut.
      Was nicht ist, kann ja noch werden. Nur weil Kaido jetzt eine Drachengestalt annehmen kann bedeutet das nicht, dass eine potenzielle Drachenfrucht für Dragon damit auch vom Tisch ist. So kann Oda hier bspw. auch wieder mit Unterkategorien arbeiten. So wie es verschiedene Mensch-Mensch Früchte gibt (Chopper, Sengoku), könnte es eben auch (zwei) verschiedene Drachenfrüchte geben: Ostasiatisch und westlich, wenngleich die Namen dann wohl andere sein müssten.
      Auch die Theorie, dass Kaido in Wahrheit ein echter Drache ist, der vielmehr von einer Art Mensch-Mensch Frucht: Typ Oni - o.Ä. - gegessen hat, hält sich noch immer hartnäckig und würde dem bisher doch charakterlich so flachem Warlord eine eindringliche Geschichte und Motivation dafür liefern, dass er Wano Kuni so zugrunde gerichtet hat, wie er es in den letzten 20 Jahren - zusammen mit Orochi - eben getan hat.

      Die Drachenfrucht wäre damit noch zu haben. Mal ganz zu schweigen davon, dass Dragon auch einfach eine andere Drachenfrucht gegessen haben könnte, sollte Kaido doch eine solche Zoan verputzt haben. Er symbolisiert folglich den ostasiatischen Drachen, was ideal zum Setting von Wano passt, sich aber auch teilweise mit den Eigenschaften dieser mythologischen Wesen deckt. So wird dieser u.a. als zwiespältiges Wesen - was man bei Kaido auch schon mehrfach erleben durfte - bezeichnet, das kaiserliche Macht symbolisiert. Was wohl keiner weiteren Erklärung bedarf.

      Der westliche Drache - den wiederum Dragon dann symbolisieren könnte (ungeachtet ob Kaido nun eine Drachen- oder Onifrucht gegessen hat) - ist dagegen ein Sinnbild des Chaos, das u.a. gottfeindliches Ungeheuer gilt. Vom Wesen her hätte dieser zwar besser zu Kaido gepasst, von der Symbolik her passt Dragon hier aber bedeutend besser ins Raster. So schürt er letztlich nichts Anderes, als Chaos in der Welt, in dem er die Weltordnung ins Wanken bringt und die Weltregierung gezielt attackiert. Jene Organisation, die von den Weltaristokraten regiert wird, die sich selbst ja ohnehin für Götter halten, denen alle anderen Menschen unwürdig sind.

      Also ich denke schon, dass Oda die Drachenthematik - abseits des Namens, der plötzlichen Wetterumschwünge und dem Attacken Repertoire von Sabo - bei Dragon weiter verfolgen wird. Eine mystische Drachenzoan wäre für ihn wohl die perfekte Frucht, mMn. Allemal interessanter, als eine langweilige Wind oder Wetterfrucht, wenn beides auch - theoretisch - mit einer solchen Drachenfrucht verknüpft werden könnte.
    • Jeff Nero Hardy schrieb:

      Sie ist im Reifen Alter
      Alter, sag sowas nicht nochmal über die Schönste aller Schönen! Big Mom ist in einem reifen Alter. Robin ist in einem perfekten Alter!

      OneBrunou schrieb:

      dass Kaido in Wahrheit ein echter Drache ist, der vielmehr von einer Art Mensch-Mensch Frucht: Typ Oni - o.Ä. - gegessen hat, hält sich noch immer hartnäckig
      Bitte nicht das schon wieder. Irgendeiner stellt immer diese bescheuerte Frage und jetzt darf ich es mal sein. Was hätte das für einen Mehrwert für die Geschichte?

      OneBrunou schrieb:

      Allemal interessanter, als eine langweilige Wind oder Wetterfrucht
      Naja wenn man bedenkt, dass außer Sabo eigentlich alle ziemlich "seltsame" Teufelskräfte haben die eher keine Angriffsteufelkräfte sind, würde eine Windfrucht durchaus ins Schema passen. Wobei man auch mit Wind richtig viel anstellen kann. Da würde ich jetzt mal nicht unbedingt auf Avatar gucken. Eine Wetterfrucht denke ich wäre sogar ziemlich op. Stell dir mal vor du könntest ein Gewitter herbeirufen und die Blitze kontrollieren. Erinnert mich an einen ziemlich starken Charakter. Theoretisch müsste er dann ja auch die Sonne "stärker" machen können.
    • Jeff Nero Hardy schrieb:

      Es stellt sich eigentlich nur die Frage, warum Dragon Luffy abgab ohne das Luffy Dragon überhaupt kennenlernen durfte und warum Dragon die Revo-Army gründete und was mit Luffy's Mom passiert ist.
      Das ist nicht nur "eine Frage" sondern drei, welche nebenbei nicht einfach so zu beantworten sind, denn diese Punkte sind nicht gerade Kleinigkeiten..

      Jeff Nero Hardy schrieb:

      Ist mir gar nicht aufgefallen aber könnte gut sein. Sie ist im Reifen Alter und Dragon auch
      Dragon ist laut Wikis 55 und Robin 30.. Ich weiß nicht was du dir denkst, aber das ist in meinen Augen absoluter quatsch.

      Jeff Nero Hardy schrieb:

      Aber ausser den Namen Dragon hat unser Dragon eigl nix mit Drachen am Hut.
      Woher kannst du die Frage "Hat Dragon etwas mit Drachen am Hut?" beantworten? Kannst du doch gar nicht.. Und neben sein Namen existiert noch sein Schiff, welches durchaus etwas mit Drachen zu tun hat, zumindest von Drachen inspiriert ist.
      "To know sorrow is not terrifying. What is terrifying is to know you can’t go back to happiness you could have."
    • OneBrunou schrieb:

      Nur weil Kaido jetzt eine Drachengestalt annehmen kann bedeutet das nicht, dass eine potenzielle Drachenfrucht für Dragon damit auch vom Tisch ist.
      Es wäre das offensichtlichste und schlechteste Szenario meines Erachtens, wenn ein Mann mit dem Namen "Dragon" auch tatsächlich eine Drachenfrucht besäße. Ich glaube auch, dass man diese Möglichkeit eigentlich so gut wie sicher ausschließen kann. Ein Drache kann nur mit seinen Flügeln Wind erzeugen. Dragon hat aber ganz Logue Town in dunkle Wolken eingehüllt und den Wind auf der ganzen Insel kontrolliert. Dragon könnte natürlich ein Elementardrache des Types Wind sein. Das halte ich aber für sehr unwahrscheinlich.

      Insofern tendiere ich zu der Ansicht, dass Dragon die erwachte Windfrucht besitzt. Sein Titel "Dragon" entstammt einer Technik, die er über die Laufe der Jahre sich antrainiert und dann Sabo gelehrt hat. So kann Dragon wie in Avatar der Herr der Elemente Windbändigen und durch das Erwachen kann er den Radius seiner Kräfte auf eine ganze Insel erweitern. In meinen Augen ist die Windkraft auch die stärkste elementare Fähigkeit in jedem fiktionalem Universum.

      Denn du kannst Waffen / Tiergestalten aus Wind schmieden (Windschwert, Adler, Dragon), du kannst eine Vakuummauer erzeugen, durch Arm- und Fußbewegungen Wind auf kleinen Raum konzentrieren usw..... Mit der Drachentechnik und der Windfrucht würde Dragon so gut wie keine Schwächen aufweisen. Als Windnutzer bist du immer im Vorteil, weil dein Element überall vorhanden ist. Du kannst deine Kräfte im Nah- und Fernkampf einsetzten. Vielleicht wäre die Windfrucht die stärkste Teufelskraft im ganzem One Piece Universum, wer weiß?
    • ICallYouSensei schrieb:

      Es wäre das offensichtlichste und schlechteste Szenario meines Erachtens, wenn ein Mann mit dem Namen "Dragon" auch tatsächlich eine Drachenfrucht besäße.
      Und wieso? Weil es so offensichtlich wäre? Wäre es das denn? Mit Kaido haben wir aktuell bereits jemanden in Drachengestalt - jetzt mal außen vor gelassen woher diese Form genau rührt - was einen weiteren Drachen, dieser storyrelevanten Gewichtung, doch zunächst mal unrealistisch erscheinen lässt ... Oder? Zumal gerade auch darin die Brillianz liegen würde. Für viele ist eine Drachenfrucht bei Dragon so offensichtlich - aufgrund des Namens - dass diese bereits sicher ausgeschlossen wird. Der Twist lege damit darin, dass es eigentlich gar kein Twist wäre.

      Aber davon mal abgesehen: Nur weil etwas offensichtlich ist, macht es das nicht unwahrscheinlich. Eine Geschichte lebt nämlich nicht nur von Twists, sondern wird durch diese ledig weiter bereichert. Oft sind es aber die offensichtlichen Dinge, die die Geschichte erst so richtig vorantreiben.

      Und nur mal am Rande: Dragon und Smoker wurden im selben Arc eingeführt. Und welche Teufelsfrucht hat Smoker noch gleich wieder? Kleiner Denkanstoß.
    • Ariruku schrieb:

      Dragon ist laut Wikis 55 und Robin 30.. Ich weiß nicht was du dir denkst, aber das ist in meinen Augen absoluter quatsch.
      Ich glaube was in deinen Augen absoluter Quatsch ist, ist normale Realität. Was ist denn daran verwerflich das es bei einem Paar ein größeren Altersunterschied gibt? Gibt es in der Realität zur Genüge, aktuelles Beispiel, Klum (45) und Kaulitz (29).

      Auch wenn ich das auch für nicht realistisch halte, aber nich aus dem Grund von dem Altersunterschied. Gerade weil sich Herren des mittleren Alters gerne mal eine jüngere Frau an die Seite stellen.

      Ich werde sicherlich nicht vom knalligen Plan eines anderen Mannes gefangen sein. Mein Schicksal ist mein Schicksal.
    • Dragon und Drachenfrucht? Vor dem Hintergrund der bisherigen Darstellung kann man das meiner Meinung nach (vorerst) ausschließen. Erinnert euch einfach an das erste Auftreten von Dragon mit dem plötzlichen Wetterumschwung und dem plötzlich günstigen Wind für die SHB, um von Loguetown zu fliehe.
      Außerdem schaut mal in Kapitel 587. Dort wird das Feuer durch einen plötzlich auftretenden starken Windstoß teilweise gelöscht (jedenfalls soweit, dass ein Fluchtweg entsteht). Am Ende des Weges sieht man Dragon. Er muss nicht zwangsläufig dafür verantwortlich sein, das Kapitel selbst und das Kapitel in Loguetown legen das aber nahe. Man könnte dagegen noch argumentieren, dass sich Dragon in einen westlichen Drachen verwandelte und durch einen Flügelschlag den Windstoß auslöste. Aber dagegen spricht meiner Meinung nach wiederum, dass der Windstoß zu kontrolliert war und durch einen Flügelschlag meiner Meinung nach nicht zu erreichen ist.

      Die Wind/Wetterfrucht ist vor diesem Hintergrund genauso offensichtlich, aber immerhin gibt es für diese Theorie erste Anzeichen. Dragons Name ist für die Drachenfruchttheorie ein schwaches Argument, wie ich finde.
    • Haben wir eigentlich jemals gehört, dass Dragon der Sohn von Garp ist? Also wirklich das Wort "Sohn" nicht Familie.

      Ich könnte mir auch vorstellen, dass der Tod von Ruffys Mutter dann DER Antrieb für ihn war, die Revos zu gründen. Dies würde auch erklären, weshalb Garp bisher immer nur von Ace und Ruffy als Idioten geredet hat, weil sie nicht der Marine folgten, während er seinen Sohn nie erwähnt, obwohl jener ganz offensichtlich sogar in der Marine war und ihr aktiv den Rücken kehrte. Garp kennt den Grund für Dragons Wandel und versteht ihn vollends.

      Das würde auch Garps Zögern in MF erklären, weil er wusste, sobald er sich aktiv für seine Familie entscheidet, gibt es kein Zurück mehr (wie bei Dragon).
    • Kuzano schrieb:

      Haben wir eigentlich jemals gehört, dass Dragon der Sohn von Garp ist? Also wirklich das Wort "Sohn" nicht Familie.

      Ich könnte mir auch vorstellen, dass der Tod von Ruffys Mutter dann DER Antrieb für ihn war, die Revos zu gründen. Dies würde auch erklären, weshalb Garp bisher immer nur von Ace und Ruffy als Idioten geredet hat, weil sie nicht der Marine folgten, während er seinen Sohn nie erwähnt, obwohl jener ganz offensichtlich sogar in der Marine war und ihr aktiv den Rücken kehrte. Garp kennt den Grund für Dragons Wandel und versteht ihn vollends.

      Das würde auch Garps Zögern in MF erklären, weil er wusste, sobald er sich aktiv für seine Familie entscheidet, gibt es kein Zurück mehr (wie bei Dragon).
      puh ich glaub es wurde mal erwähnt nur ich weis nicht ob es manga oder anime war , von wem weis ich gerade auch nicht aber ich glaub das war sowas garp dein sohn und dein enkel bzw deine Familie machen nur Probleme , vllt weis einer was genaues . aber interssant wäre es echt mal zu wissen wer ruffys mum ist und ob sie noch lebt was ich aber nicht glaube , das werden wir aber erst erfahren wenn ruffy auf Dragon trifft , klar hätte garp mal was sagen können aber der zug ist abgefahren ^^
    • Kuzano schrieb:

      Haben wir eigentlich jemals gehört, dass Dragon der Sohn von Garp ist? Also wirklich das Wort "Sohn" nicht Familie.

      Ich könnte mir auch vorstellen, dass der Tod von Ruffys Mutter dann DER Antrieb für ihn war, die Revos zu gründen. Dies würde auch erklären, weshalb Garp bisher immer nur von Ace und Ruffy als Idioten geredet hat, weil sie nicht der Marine folgten, während er seinen Sohn nie erwähnt, obwohl jener ganz offensichtlich sogar in der Marine war und ihr aktiv den Rücken kehrte. Garp kennt den Grund für Dragons Wandel und versteht ihn vollends.

      Das würde auch Garps Zögern in MF erklären, weil er wusste, sobald er sich aktiv für seine Familie entscheidet, gibt es kein Zurück mehr (wie bei Dragon).
      Es wurde von Garp selbst gesagt und zwar auf W7, als Ruffy und Co. nach EL auf W7 zurückkehrten.

      Garp: "Sag mal Ruffy ich habe gehör, du hast deinen Vater getroffen."
      Ruffy: "Hmm. Vater? Was meinst du mit Vater?"
      Danach erwähnt Garp das dies Typisch für Dragon sei, dass dieser sich nicht auf Logetown Ruffy offenbarte. Danach kommt es unter den Anwesenden zur leichter Verwirrung, weil keiner weiß wen Garp erwähnt.
      Garp:. "Ruffys Vater ist Monkey D. Dragon, der Revolutionär"
      Und alle sind erstmal geschockt (ausßer Ruffy). Helmeppo stellt dan fest.
      Helmeppo: "Das heißt. Dragon ist der Sohn von Vizeadmiral Garp, was ist das denn für eine schräge Familie".
      Danach kommt es unter den anderen zu unglaubwürdigkeit, da Ruffy wieder einmal nix kapiert und nicht einmal weiß wer hinter den Namen Dragon steht. Das ganze zieht sich bis Garp meint: "Oh hätte ich etwa für mich behalten sollen? *Lach* Also dann nehme ich es zurück"
      Danach sieht man -wenn ich es noch richtig in Erinnerung habe- die 3 auf einen Bild. Der oberste ist dabei Garp, der mittlere Dragon und der untere Ruffy.
      Diese Leute, sei es nun Max Gieriger, Tim Bendzko, Glasperlenspiel und wie sie alle heißen, sind nichts weiter als Auswurfprodukte einer riesigen Industrie. Das hat nichts mit "echter" Musik zu tun, sondern ist einfach nur berechneter Scheiß, der auf einer Stufe mit so einem Schwachsinn wie Helene Fischer und Andreas Gabalier steht. Musik, die nichts zu sagen hat, nicht weiter weh tun will und auch sonst nichts Bleibendes hinterlässt.
    • … also eigentlich lese ich hier lieber eure tollen Theorien und schreibe eher selten. Aber nach den Kaido/ Fisch News heute Morgen möchte ich mich kurz zu Wort melden.

      Also mal ne ganz verrückte Idee. Nachdem sich nun herausgestellt hat das Kaido eine Fisch Frucht besitzt, Model wie auch immer, und wir gesehen haben was er alles für Fähigkeiten hat stehen meiner Meinung nach Tür und Tor weit auf das Aussehen und Fähigkeiten nicht mehr zu 100 % Rückschlüsse auf die TK zulassen. Das bringt mich nun zum eigentlichen Thema.

      Was wäre wenn Dragon nicht nur „Dragon“ heißt, sondern der Name auch Programm ist. Ich weiß das die aller meisten (mich inbegriffen) zurzeit von einer Wetterverändernden TK ausgehen, aber der Sturm in Lough Town hatfür mich schon eine gewissen Ähnlichkeit mit dem Sturm den Kaido entfesselt hat um Oniga.. anzuheben, oder nicht? Mit Ähnlichkeit meine ich in erster Linie Fähigkeit, da wir nun mehr mit der Fisch Story einen klaren Ansatz hätten das Fähigkeit nicht zwangsläufig auf die logische TK hinweisen muss.

      Ich hoffe ich konnte verständlich vermitteln worauf ich hinaus wollte.
    • @Traf-Guy Sehe ich ähnlich. Uns wurde bezüglich Dragon auch einfach viel zu wenig gezeigt, als dass man wirklich "logische" Rückschlüsse ziehen kann. Dafür sind One Piece Fähigkeiten einfach zu speziell. Es könnte genauso gut sein, dass es sich um eine besonders starke Form von Königs Haki handelt, denn immer wenn zwei Nutzer aufeinanderprallen, entstehen ebenso Windstöße, Shanks zeigte uns, dass man auch Gegenstände beschädigen kann. Inwiefern da jetzt die farbliche Note mit reinspielt, kann ich leider nicht beantworten, was ich damit aber meine ist: Sollte Dragon am Ende keine Teufelsfrucht besitzen, fände ich das ebenfalls vertretbar.

      Zwar sind Zoan Früchte meine Lieblings Früchte, aber ich habe in One Piece viel mehr Respekt vor Leuten, die es ohne Hilfsmittel schaffen (Garp zB). Daher stieß es mir als Sanji Fan auch leicht auf, als er den Raid Suit bekam, da Oda so viel Potenzial hatte ihm die Formel 6, Okama Kempo oder sonstige Fähigkeiten zu geben. Auch Sabo fand ich um ehrlich zu sein viel beeindruckender, bevor er die Frucht hatte...ein schieres Haki Monster eben.

      Nichtsdestotrotz wäre eine mystische Teufelsfrucht einem Charakter wie Dragon natürlich angemessen, sollte das jemals enthüllt werden.
    • Ich glaube man sollte das noch nicht zu Ernst nehmen mit Kaidos Frucht denn es sind nur die Spoiler und außerdem spielt Oda auf die Geschichte mit dem Karpfen der zum Drachen wird an, ich denke wir werden eine Erklärung dazu bekommen. Zumal es unüblich ist nicht die Komplette TF zu nennen deswegen wird es da sich irgendeinen Kniff geben. Was Dragon angeht kann man nicht viel sagen klar das mit der Wetterfrucht hällst sich hartnäckig, kann wie mein Vorposter schon gesagt hat aber auch durchaus Königshaki sein allerdings kamen die Stürme meist dann wenn der Gegner ebenfalls ein starkes Haki hatte was ich bei Smoker damlas bezweifle. Am Ende kann es auch immernoch eine Wind Logia sein z.b
    • Moin, ich habe gerade nochmal Kapitel 100 im Reread


      Hatte es ursprünglich im Weekly Jump drin, da die Gemüter ja recht hoch kochen bezüglich der Fisch-Fisch-Frucht Kaidos, weswegen ich da zur Diskussion nochmal entsprechend Input geben wollte. Da kamen aber auf meinen Beitrag direkt mal in wenigen Minuten drülfzig weitere, so dass sich auch die Seiten verschoben haben und das in der Regel kein mensch mehr liest... also hier nochmal für den thread, damit es auch im allgemeinen Hinterkopf der Theorienschmiede bleibt :).

      in Kapitel 100 sehen wir das berühmte Panel vom Gesicht von Dragon und nachdem beim zweiten hinsehen bei Kaido irgendwie durch Bart und Tattoo seine Karpadorfrucht garnicht so improvisiert erscheint, wie es einige vermuten, frage ich mich, ob wir aus dem Gesichtstattoo von Dragon auch etwas ableiten können?

      Ich bin mir sehr sicher, dass Dragon - trotz Odas "Wahn" einfach mal Plottwists und Charakterwechsel zu zelebrieren, nur um Fantheorien zu trollen -, Dragon ebenfalls eine Mystic-Zoan hat und schließe mich da auch der allgemeinen Theorie an, dass er das Wetter beeinflussen kann, was sich ja auch mit drülfzig asiatischen Mythologien deckt.

      Nach ein wenig Recherche erschien mir da Raiju, dem mytholgischen Begleiter von Raijin der warscheinlichste Fall, wenn mensch sich mal entsprechende Bilder und Verweise anschaut.

      Für mich wäre es somit zumindest möglich, dass wir in Kapitel 1000 nochmals Infos zu Dragon bekommen, da dieser enstprechend in Kapitel 100 zum ersten mal sein Gesicht zeigte.

      Somit könnte für mich ein mögliches Szenario sein, dass Dragon wieder als Deus Ex Machina eintrifft, nur diesmal in seiner Msytic Zoanform, da Kaido eben ein anderer Brocken ist, wie Buggy bzw. Smoker und ich immer noch nicht sehe, wie ein Ruffy und ein Zoro und ein Marco und von mir aus auch alle anderen nur ansatzweise eine Schnitte gegen Kaido plus Big Mom plus Queen plus King plus Jack haben sollten, wenn selbst die Minks in Sulongbeastmode plus Samurai mal eben so umgepustet werden.

      Bezüglich dem Muster des Tattoos decken sich auch viele Darstellungen von Raijou wie hier -->

    • Da ich gerade nochmal den Anime ganz von vorne schaue, einfach um das mal mit heutigem Wissensstand nochmal zu erleben, sind mir ein paar Dinge aufgefallen.

      Eines davon dreht sich um Dragon. Wir gingen ja bisher immer davon aus, dass Dragon schon eine ganze Weile der Revolutionsführer ist und das ist er vermutlich auch, aber zumindest anhand der ersten Arcs sieht es ziemlich danach aus, als wäre er zwar einigen Personen bekannt gewesen(Smoker), aber nicht in diesem Kontext.

      Auf der Reverie spricht man über ihn wie in einer absoluten Neuigkeit und Smoker reagiert auf Dragon nicht einmal im Ansatz feindselig, als er Ruffy gerettet hat, sondern lediglich überrascht. Dabei müsste er auf den meistgesuchten Verbrecher doch logischerweise direkt losgehen, statt einem unwichtigen Balg hinterher zu jagen.
      Dazu kommt, dass z.B. Nami auch eher überrascht reagiert, als sie in der Zeitung von einem erneuten Putsch liest.

      Für mich klingt das eher so, als gäbe es die Revolutionäre zwar schon lange (Stichwort Sabo), aber eher im Untergrund und ohne sichtbare Führung.
      Das würde bedeuten, dass Dragon erst etwa zu Beginn von Ruffys Reise öffentlich in Erscheinung getreten ist.
      Smokers Reaktion bestätigt für mich auch nochmal die Annahme, dass Dragon innerhalb der Marine durchaus bekannt war.

      Ich kann mir noch keinen Reim draus machen, aber ich würde darauf wetten, dass Dragon ungefähr zum Zeitpunkt des Eastblue-Arcs aus den Schatten getreten ist. Irgendwann zwischen Reverie und Enies Lobby müssen dann Ivankow und co. in Gefangenschaft geraten sein, denn vorher wurde zumindest mal nach Dragon nicht gefahndet durch die Marine.
    • Eisbaer schrieb:

      Da ich gerade nochmal den Anime ganz von vorne schaue, einfach um das mal mit heutigem Wissensstand nochmal zu erleben, sind mir ein paar Dinge aufgefallen.

      Eines davon dreht sich um Dragon. Wir gingen ja bisher immer davon aus, dass Dragon schon eine ganze Weile der Revolutionsführer ist und das ist er vermutlich auch, aber zumindest anhand der ersten Arcs sieht es ziemlich danach aus, als wäre er zwar einigen Personen bekannt gewesen(Smoker), aber nicht in diesem Kontext.

      Auf der Reverie spricht man über ihn wie in einer absoluten Neuigkeit und Smoker reagiert auf Dragon nicht einmal im Ansatz feindselig, als er Ruffy gerettet hat, sondern lediglich überrascht. Dabei müsste er auf den meistgesuchten Verbrecher doch logischerweise direkt losgehen, statt einem unwichtigen Balg hinterher zu jagen.
      Dazu kommt, dass z.B. Nami auch eher überrascht reagiert, als sie in der Zeitung von einem erneuten Putsch liest.

      Für mich klingt das eher so, als gäbe es die Revolutionäre zwar schon lange (Stichwort Sabo), aber eher im Untergrund und ohne sichtbare Führung.
      Das würde bedeuten, dass Dragon erst etwa zu Beginn von Ruffys Reise öffentlich in Erscheinung getreten ist.
      Smokers Reaktion bestätigt für mich auch nochmal die Annahme, dass Dragon innerhalb der Marine durchaus bekannt war.

      Ich kann mir noch keinen Reim draus machen, aber ich würde darauf wetten, dass Dragon ungefähr zum Zeitpunkt des Eastblue-Arcs aus den Schatten getreten ist. Irgendwann zwischen Reverie und Enies Lobby müssen dann Ivankow und co. in Gefangenschaft geraten sein, denn vorher wurde zumindest mal nach Dragon nicht gefahndet durch die Marine.
      Smoker ist nicht dumm, er wusste wer Dragon ist und was er kann, ebenso das er gegen ihn keine chance hat. Wozu also sollte er ihn direkt angreifen? Ebenso wird er wissen das keiner der in der nähe war ihm stärketechnisch gewachsen ist.