Monkey D. Dragon

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Mein Fehler, ich habe das Datum der Reverie verwechselt. Bin beim Rewatch erst in Logue Town. Smokers Reaktion kommt mir allerdings dennoch seltsam vor.

      Dass Smoker da den Stärkeunterschied eingerechnet, kann ich mir kaum vorstellen, da er zwar nicht dumm ist, aber doch ziemlich selbstbewusst auftritt, teils sogar überheblich.
    • Stell dir mal die Frage anders. Wenn da z. B. ein Rayleigh gewesen wäre der Smoker aufgehalten hätte, denkst du Smoker hätte Ruffy laufen lassen um einen Kampf zu kämpfen den Er niemals gewinnen kann? Ich denke schon das Smoker schlau genug ist kämpfen aus dem Weg zu gehen die Er zu 100% nicht gewinnen kann. Auch eine große Hybris hat ihre Grenzen und das trifft hier denke ich zu. So hat ein Smoker auf MF auch Ruffy angegriffen anstatt WB.
    • Eisbaer schrieb:

      Mein Fehler, ich habe das Datum der Reverie verwechselt. Bin beim Rewatch erst in Logue Town. Smokers Reaktion kommt mir allerdings dennoch seltsam vor.

      Dass Smoker da den Stärkeunterschied eingerechnet, kann ich mir kaum vorstellen, da er zwar nicht dumm ist, aber doch ziemlich selbstbewusst auftritt, teils sogar überheblich.
      Dann schau dir chap 100 nochmals an, er wusste genau wer Dragon ist und man kann seine Angst sehen.
      Das er selbstbewusst und überheblich ist stimmt, aber er kennt seine Grenzen.
    • Eisbaer schrieb:

      Mein Fehler, ich habe das Datum der Reverie verwechselt. Bin beim Rewatch erst in Logue Town. Smokers Reaktion kommt mir allerdings dennoch seltsam vor.

      Dass Smoker da den Stärkeunterschied eingerechnet, kann ich mir kaum vorstellen, da er zwar nicht dumm ist, aber doch ziemlich selbstbewusst auftritt, teils sogar überheblich.
      Habe jetzt das englische Chapter nochmal nachgelesen.
      Smoker ist zunächst sehr überrascht und bekommt seinen Satz nicht fertig "You're...".
      Danach sagt Smoker:
      "The entire government is after your head, you know"
      Dann setzt Dragon seine Fähigkeitne ein und Ruffy wird weggeblasen.
      Smoker:
      "Why did you help him escape!?"
      "Dragon!"

      Smoker wusste garantiert, dass er gnadenlos unterlegen ist, sonst hätte er Dragon und nicht Ruffy anschließend verfolgt.
      Und Smoker ist schon immer sehr selbstbewusst. Alleine, wie er sich gegenüber Vorgesetzten verhält.

      Meine Theorie:
      Er wusste wahrscheinlich, dass ihm durch Dragon keine Gefahr droht. Ich nehme mal an, dass Dragon keine Marine-Soldaten abschlachtet. Bis jetzt wurde er als guter Charakter aufgebaut.
      Darum auch keine unverhältnismäßige Angst bei Smoker.
      Er weiß, dass er hat keine Chance. Aber er weiß auch, dass sein Leben nicht bedroht ist.
    • Dragon und Xebec sehen sich verblüffend ähnlich. Ich hab eine Theorie gelesen, was wenn Dragon nichts Garps Sohn ist sondern Xebecs. Was wenn Garp tatsächlich Ruffys Großvater ist aber mütterlicherseits.
      Garp hat Dragon nie als seinen Sohn bezeichnet. Was wenn Dragon aus Schutz den Namen bekam. Es wird doch einen Grund geben warum Ruffys Mutter praktisch nicht existiert.
    • Unmöglich ist das natürlich nicht. Dennoch sehe ich hier keine wirkliche Verbindung. Zu allerserst sehen sich Rocks und Dragon nun wirklich nicht "verblüffend" ähnlich. Außerdem haben wir von Rocks bisher auch nicht wirklich sein finales Aussehen präsentiert bekommen. Auch macht die Übernahme des Namens nicht wirklich einen Sinn. Warum sollte Dragon zum "Schutz" von einem "D. Narmen" auf einen "anderen D. Namen" wechseln. Zusätzlich wird uns Dragon als Gegner der WR präsentiert. Rocks wiederum gehört eher zum reinen "Piraten Theme" innerhalb von One Piece. Sicherlich kann Oda hier noch eine Parallele ziehen. Ich glaube da aber nicht dran.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Androssus ()

    • Was ist denn im Moment alles bekannt von Dragon?

      Er ist der meist gesuchteste Mann der Welt - weil er der Anführer der Revo Amry ist - somit sollte er das Höchste KG haben

      Er ist der Sohn von der Marinelegende garp und sein Sohn ist Luffy , der Held der Geschichte.

      Er rettete Luffy vor Smoker auf Logue Town

      Er nahm Sabo , nach dessen "Unfall" , auf.

      Er hielt auf Shimotsuki Island , um Rationen aufzufüllen.

      8 (uns bekannte ) Länder folgen den Revo´s

      Sein Team besteht aus Transen, Riesen , Fischmenschen etc

      Sie flohen als Burgess bzw TEach die Insel der Revo´s fand.

      Er erklärte mit seinen Team der WR den Krieg und sie befreiten Kuma (alter Weggefährte)

      Bisher gab es keinen Kampf mit ihm und man vermutet , dass er die Wind - Logia - Frucht aß
    • Androssus schrieb:

      Unmöglich ist das natürlcih nicht. Dennoch sehe ich hier keine wirkliche Verbindung. Zu allerserst sehen sich Rocks und Dragon nun wirklich nicht "verblüffend" ähnlich. Außerdem haben wir von Rocks bisher auch nicht wirklich sein finales Aussehen präsentiert bekommen. Auch macht die Übernahme des Namens nicht wirklich einen Sinn. Warum sollte Dragon zum "Schutz" von einem "D. Narmen" auf einen "anderen D. Namen" wechseln. Zusätzlich wird uns Dragon als Gegner der WR präsentiert. Rocks wiederum gehört eher zum reinen "Piraten Theme" innerhalb von One Piece. Sicherlich kann Oda hier noch eine Parallele ziehen. Ich glaube da aber nicht dran.
      Der eine D name ist der, der aus der Geschichte ausgelöscht wurde, der andere ist ein Held in der Marine, gleiches Spiel wie mit ACE der von gol d ace auf portgas d ace geändert wurde, zum Schutz.
      Auch glaube ich nicht dass Rocks reines Piratenthema ist. God valley, die Insel auf der Rocks besiegt wurde, wurde komplett aus der Geschichte und aus den Karten gelöscht also muss Rocks Geschichte etwas politisches haben.
    • zehaha schrieb:

      Dragon und Xebec sehen sich verblüffend ähnlich. Ich hab eine Theorie gelesen, was wenn Dragon nichts Garps Sohn ist sondern Xebecs. Was wenn Garp tatsächlich Ruffys Großvater ist aber mütterlicherseits.
      Garp hat Dragon nie als seinen Sohn bezeichnet. Was wenn Dragon aus Schutz den Namen bekam. Es wird doch einen Grund geben warum Ruffys Mutter praktisch nicht existiert.

      - Dragon Xebec zu vergleichen ohne jemals Rocks wahre Darstellung zu kennen ist schon ziemlich gewagt.
      - Wird eher viel spekuliert das Shanks wohl Xebec Sohn sein könnte.
      - Garp erkennt Dragon in der Öffentlichkeit als seinen Sohn nicht an, weil Er ihn für seine Handlungen als Revo Boss missachtet und somit seinen Sohn "ignoriert".
      - Rocks D. Dragon zu Monkey D. Dragon zum Schutz ... joa siggi und bestimmt war Rocks D. Xebec in Wirklichkeit Monkey D. Rocks.
    • zehaha schrieb:

      Dragon und Xebec sehen sich verblüffend ähnlich. Ich hab eine Theorie gelesen, was wenn Dragon nichts Garps Sohn ist sondern Xebecs. Was wenn Garp tatsächlich Ruffys Großvater ist aber mütterlicherseits.
      Garp hat Dragon nie als seinen Sohn bezeichnet. Was wenn Dragon aus Schutz den Namen bekam. Es wird doch einen Grund geben warum Ruffys Mutter praktisch nicht existiert.
      Das würde von alter her nicht passen wenn richtig liege ,


      und wieso die mutter also sozusagen die frau von dragon nicht erwähnt wird oder so liegt daran das oda das nicht will , seine aussage vor na ganzen weile das die mutter von ruffy keine rolle spielen wird . klar kann es auch ne finte sein und am ende ist es IM-sama oder was weiß ich

      aber dragon als xebec glaub ich eher weniger
    • zehaha schrieb:

      Dragon und Xebec sehen sich verblüffend ähnlich. Ich hab eine Theorie gelesen, was wenn Dragon nichts Garps Sohn ist sondern Xebecs. Was wenn Garp tatsächlich Ruffys Großvater ist aber mütterlicherseits.
      Garp hat Dragon nie als seinen Sohn bezeichnet. Was wenn Dragon aus Schutz den Namen bekam. Es wird doch einen Grund geben warum Ruffys Mutter praktisch nicht existiert.
      Man hat Xebec doch noch nie richtig gesehen (Manga), dann von einer verblüffenden Ähnlichkeit zu sprechen, ist etwas zu viel Interpretation.
      Scheinbar gab es in Anime ein Bild, wo er etwas besser zu sehen ist, aber auch da sehe ich keine verblüffende Ähnlichkeit.

      In Chapter 432 schreit ein Marinesoldat. "Dass bedeutet, dass Dragon der Sohn von Garp ist!!?"
      Da wird es jedenfalls von Garp nicht verneint.
      Und hab in Erinnerung, dass jemand von der Marine (glaube Sengoku) Dragon erwähnt gegenüber Garp und als seinen Sohn bezeichnet. Ich suche nochmal, ob ich den Dialog finde. Vielleicht spielt mir aber meine Erinnerung auch einen Streich.

      Wenn die Theorie stimmt, wäre Ruffy der Nachkomme von Xebecs. Hätte eigentlich was, wenn Ruffy von einem vermeintlich "Bösen" abstammen würde, aber das kann ich mir nicht vorstellen.

      Edit 12.11.:
      Da aktuell wieder die Diskussion aufgekommen ist, dass Dragon der Sohn von Xebec ist, aktualisiere ich mal meinen alten Beitrag

      Hab noch einen Punkt gefunden, dass das Szenario unwahrscheinlicher macht. Jedoch nicht dagegen spricht.
      Also Dragon Goa Königreich besucht und Sabo rettet, sagt er, dass er in diesem Königreich geboren wurde.
      Natürlich könnte einfach seine Mutter oder gar Xebec selbst vom aus Goa stammen.
      Trotzdem mag ich noch nicht so recht daran glauben.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von berbo ()

    • Gibt es eigentlich Theorien, neue Ideen zu Dragons eventueller Teufelsfrucht. Es war ja mal lange eine Wind Logia im Raum, aber da wir momentan sooo gerne Mysthische Zoans einführen, bin ich langsam auch der Meinung.
      Es könnte sich z. B. aus der japanischen Mythologie um Fujin handeln, der ja für seine grüne Gestallt bekannt ist, passt zur Darstellung von grünen Wind im Anime. Habt ihr noch Ideen?
    • Es gab wohl einige Zeit früher die Theorie, dass Dragon die antike Waffe Uranos besäße wodurch man dessen Sturmkräfte erklären konnte. Aber diese Theorie kann man wohl nach Ims Zerstörung von Lulusia wohl endgültig begraben. Ich würde es feiern, wenn Dragon tatsächlich nur eine Wind-Paramecia gegessen hat und eben Wind bändigen kann. Das hat Style! Dragon als einen grünen, mystischen Vogel fände ich aber ultra langweilig und öde. Da fände ich geil, wenn Dragon seine Windangriffe mit Haki rüsten kann und jeder Windschnitt von ihm mit Haki umrüstet wird.
    • Also ich erwarte viel von Dragon, wie jemand bereits erwähnte kommen die stärksten Charaktere am Ende des Mangas vor.
      Als Anführer des größten Feindes der Weltregierung sollte er dann auch mindestens so stark wie der momentan stärkste Kaiser sein um das ist meiner Meinung nach Blackbeard.

      Allein mit Haki kann man auf das Level eines Kaisern erreichen aber um es mit mehren Gegner aufnehmen zu können die ähnlich stark sind wie ein Kaiser braucht er wie Whitebeard eine starke Teufelsfrucht.
      mit ihren Haki waren sie gleichauf aber weil Whitebeard die Macht der Bebenfrucht hatte wurde er zum stärksten der Welt.

      Deshalb sollte auch Dragon eine mächtige Teufelskraft haben, als Beispiel die Zoan Frucht Typ westlicher Drache um gegen die stärksten der Weltregierung ankommen zu können.
    • Halon schrieb:

      Also ich erwarte viel von Dragon, wie jemand bereits erwähnte kommen die stärksten Charaktere am Ende des Mangas vor.
      Als Anführer des größten Feindes der Weltregierung sollte er dann auch mindestens so stark wie der momentan stärkste Kaiser sein um das ist meiner Meinung nach Blackbeard.

      Allein mit Haki kann man auf das Level eines Kaisern erreichen aber um es mit mehren Gegner aufnehmen zu können die ähnlich stark sind wie ein Kaiser braucht er wie Whitebeard eine starke Teufelsfrucht.
      mit ihren Haki waren sie gleichauf aber weil Whitebeard die Macht der Bebenfrucht hatte wurde er zum stärksten der Welt.

      Deshalb sollte auch Dragon eine mächtige Teufelskraft haben, als Beispiel die Zoan Frucht Typ westlicher Drache um gegen die stärksten der Weltregierung ankommen zu können.
      BB soll momentan der stärkste Kaiser sein? Wenn dann sollte man lieber Dragon auf eine Stufe mit Shanks setzen, dem derzeit wirklich stärksten Kaiser. Kid = Law und Shanks hat Kid plus desen gesamte Crew onehitted. BB hat hingegen noch 3 Kommandanten aus seiner Crew gebracht um Law und seine nonames zu besiegen und Fit sah BB danach auch nichtmehr aus. Meine Einschätzung nach dem was bisher gezeigt wurde ist Shanks > Ruffy > BB > Buggy. Da ich denke das Dragon noch stärker als Ruffy ist, wird er irgendwo bei Shanks liegen.
    • Mayster schrieb:

      BB soll momentan der stärkste Kaiser sein? Wenn dann sollte man lieber Dragon auf eine Stufe mit Shanks setzen, dem derzeit wirklich stärksten Kaiser. Kid = Law und Shanks hat Kid plus desen gesamte Crew onehitted. BB hat hingegen noch 3 Kommandanten aus seiner Crew gebracht um Law und seine nonames zu besiegen und Fit sah BB danach auch nichtmehr aus. Meine Einschätzung nach dem was bisher gezeigt wurde ist Shanks > Ruffy > BB > Buggy. Da ich denke das Dragon noch stärker als Ruffy ist, wird er irgendwo bei Shanks liegen.
      Ich verstehe was du meinst, ich denke aber allerdings an BB geheime Fähigkeit mit der er damals Shanks besiegte und Whitebeard deswegen vor BB warnte.
      Auch wenn der damalige Kampf indem BB Shanks die Narben am Auge verpasst hat schon lange her ist und Shanks zum Kaiser aufgestiegen ist denke ich nicht das BB während derzeit untätig war und nicht auch stärker geworden ist. Man hat ihn noch nie all out gehen sehen ohne Teufelsfrucht. Die Sache mit Magellan war ein Überraschungsangriff mit dem BB nicht rechnete in einem richtigen 1 vs 1 wäre es wohl anders ausgegangen.

      Law ist für mich stärker als Kid, nur durch die Technik seiner TF konnte er Big Mom ernsthaften Schaden zufügen von innen heraus. Die stärkste Attacke von Kid hat sie nur gekitzelt sagt sie und man sah auch das sie keine Verletzung davon trug. Der Kampf von Law gegen BB ist anders als der gegen Kid vs Shanks denn dort wurde er von Shanks schnell überrascht indem er schnell einen seiner stärksten Attacken benutzte. Bei BB gegen Law konnte Law leicht mit seiner Teufelsfrucht BB angreifen ausweichen so sich auch hinter ihm teleportieren und ihn verwunden.
      Deswegen weil ich an die Aussage von Shanks glaube durch die Ernsthaftikeit mit der er Sprach und seinen neu gewonnenen Kräften schätze ich ihn als den stärksten Kaiser ein.
      Ruffy mag eine OP Teufelsfrucht haben aber BB auch und kann Ruffy seine anulieren.

      Dragon sollte aber mindestens genauso stark sein wie BB da er gegen viele Gegner kämpfen muss die sich wohl um das Kaiserlevel herum sich befinden.