Monkey D. Dragon

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • *roffl*Was hat Oma Kokolo it Dragon und seiner Herkunft zu tun? Nichts! Also...
      Ich hab mir grad mal auf Grandline.de den Brandnew Chapters Bereich durchgelesen. Besonders auferksam den Robin FB und ir ist irgendwie nichts mit nem antiken Königreich aufgefallen. Einige sagen zwar man müpsse irgendwie zwischen den Zeilen lesen und dieses Wissen mit e Was wir schon aus Skypiaa haben kobinieren aber ich weis echt nicht wie ihr dass alle macht... Dragon weis IMO aber auf jeden Fall was über dieses antije Königreich sonst würde er net so gefährlich eingestuft. *roffl*
    • das hab ich zwar in einem anderem thread schon gepostet hat aber auch was mit meiner vermutung über dragon zu tun

      ich denke das die 3. macht mindestens 8 personen/dinge/... sein müssen denn die 5 weisen sagten ya nach crocos dahinscheiden das die mächte im gleichgewicht bleiben müssen und da die WR mit den Admirälen und auch den Samus insgesamt 8 haben muss die 3.macht auch 8 personen/dinge/... sein
      was es genau ist kann ich nicht sagen
      aber es könnten revolutionäre sein und Dragon wäre einer von ihnen das könnte auch den respekt/angst von smoker gegenüber ihm erklären
    • Original von Leo III



      Ja, aber es gibt Leute, die haben ein Kopfgeld und die werden nicht von der Weltregierung selbst gesucht (Beispiel: Alvida) und es gibt Leute, die haben ein Kopfgeld, aber die sind noch so gefährlich, dass die Weltregirung selbst dabei hilft, damit sie eingefangen werden (Beispiel: Nico Robin). Nur weil jemand ein Kopfgeld hat, heißt das noch lange nicht, dass alle Leute mit Kopfgeld gleich stark gesucht werden.

      also warte mal ... wie kannst du sagen das sie nicht von der WR selbst gesucht werden? das photo das da mal war lag das ned in den kreisen der WR?ich glaube kaum das alvida es bis dahin geschafft hat, möglich ist dragon wurde gesucht auch von spezial agenten der WR ...... nciht gefunden und die haben gemeint "last ma hat keinen sinn der wird schon von alleine auftauchen und er ist alleine nciht stark genug, wir fokusieren uns mal auf andere gleich gefährliche leute"


      Original von Leo III
      Ja, dann kann Dragon auch nicht wissen, dass Ruffy ihm mit Sicherheit helfen wird, außer er hat nun auch noch hellseherische Fähigkeiten. Nur weil Dragon was plant, heißt doch nicht, dass alles auch so kommt, also bitte...

      hat ja auch keiner gesagt das dragons plan in erfüllung geht ...... aber er weis was ruffy fürn typ ist , nämlich ein gold roger typ! zielstrebig will das OP und König der Piraten werden, lachte auf den schafott, und hat spezielle innnere werte (ok die muss ja dragon nicht unbedingt kennen)



      Original von Leo III
      Nein, wenn sie Flügel hätten, könnte ich mit Sicherheit nicht mehr sagen können, dass er kein Shandia ist. Aber es ist auch ein Unterschied zwischen ein paar Flügeln am Rücken und einem Tatoo im Gesicht. Die Flügel sind angeboren und sind charakteristisch für ein 'Rasse'. Jedoch wirst du mir ja wohl nicht sagen wollen, dass ein Tatoo etwas ist, was man von Geburt an hat. Von daher kann nun auch beispielsweise Ruffy sich ein Tatoo ins Gesicht machen, jedoch macht dies ihn noch lange nicht zu einem Shandia..


      ja warte mal es ist ein unterschied ob flügel oder tattoo? aber nicht in OP vielleicht ... klar für dich hier in unserer welt ist n tattoo was gewöhnliches aber in OP kam ein Tattoo im gesicht doch nur 3 mal vor oder? du kannst js sagen ..och da gibs bestimmt andere die das auch haben... dann kann ich aber sagen in OP gibs auch noch rassen die flügel haben

      und das führt uns zu gar nichts! den wenn wir vom standpunkt ausgehen hatten bis jetzt NUR Himmelsbewohner flügel und auch nur Shandianer ein Tattoo im Gesicht .....so wenn nun dragon flügel hat dann könnte ich genau so sagen: nenene der ist ned von ner Himmelsinsel der ist von einer anderen insel wo die bewohner auch Flügel haben, genauso kannst du sagen nenen das Tattoo bedeute hier gar nichts es gibt bestimmt andere nicht-shandianer die auch n tatto haben

      ist aber beides noch nicht vor gekommen keine andere flügel-rasse und auch kein anderer charackter mit nem tattoo im gesicht

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von D ragon ()

    • Original von D ragon
      also warte mal ... wie kannst du sagen das sie nicht von der WR selbst gesucht werden? das photo das da mal war lag das ned in den kreisen der WR?ich glaube kaum das alvida es bis dahin geschafft hat, möglich ist dragon wurde gesucht auch von spezial agenten der WR ...... nciht gefunden und die haben gemeint "last ma hat keinen sinn der wird schon von alleine auftauchen und er ist alleine nciht stark genug, wir fokusieren uns mal auf andere gleich gefährliche leute"


      Es war um genau zu gehen die Versammlung der König, die der Weltregierung zugehören. Dennoch wird nur gesagt, dass Dragon gefährlich werden könnte. Und wenn er wirklich sooo gefährlich ist, dann glaub mir, dann würde er auch weiter gesucht werden, wenn er nicht sofort gefunden wird.

      Original von D ragon
      hat ja auch keiner gesagt das dragons plan in erfüllung geht ...... aber er weis was ruffy fürn typ ist , nämlich ein gold roger typ! zielstrebig will das OP und König der Piraten werden, lachte auf den schafott, und hat spezielle innnere werte (ok die muss ja dragon nicht unbedingt kennen)


      Dragon hat Ruffy einen Moment lang, sagen wir drei Minuten lang gesehen. Und er hat ihn wohl auch nur gerettet, um Smoker bzw. der Marine eins auszuwischen, denn auf Smokers Frage 'Wieso hilfst du ihm?' antowrtet Dragon nur 'Wieso hälst du ihn fest?'.

      Original von D ragon
      dann kann ich aber sagen in OP gibs auch noch rassen die flügel haben


      Kannst du auch ruhig sagen *biggrin*

      Original von D ragon
      und das führt uns zu gar nichts! den wenn wir vom standpunkt ausgehen gibt es bis jetzt NUR Himmelsbewohner flügel und auch nur Shandianer ein Tattoo im Gesicht .....so wenn nun dragon flügel hat dann könnte ich genau so sagen: nenene der ist ned von ner Himmelsinsel der ist von einer anderen insel wo die bewohner auch Flügel haben, genauso kannst du sagen nenen das Tattoo bedeute hier gar nichts es gibt bestimmt andere nicht-shandianer die auch n tatto haben

      ist aber beides noch nicht vor gekommen keine andere flügel-rasse und auch kein anderer charackter mit nem tattoo im gesicht


      Tut mir Leid, da liegst du falsch. Es ist eine andere 'Rasse' aufgetauch, die ebenfalls Flügel besitzen, nämlich Enel und seine Priester. Die Gruppe stammt von der Himmelsinsel 'Birka' und kam erst vor zwei Jahren nach Skypia.
      Bitte schön, nun kommst du *Suppa*
    • @Abel
      Birka ist die Himmelsinsel von der Enel kommt.
      Er hat sie vernichtet, kurz bevor er nach Skypiea kam, auf die selbe Weise wie er diese Insel vernichten wollte^^
      Das stand auch irgendwo im Skypiea-Arc, aber ich hab grad keine Lust nochmal nachzusehen wo genau.

      Ja das stimmt, über Dragon wissen wir nur sehr wenig...
      Aber umso mehr Spass macht es doch über ihn zu diskutieren^^
      Ich bin jedenfalls fest dafon überzeugt dass eine TK hat die irgendwas mit dem Wetter zu schaffen hat.
      Dass Enel allerdings seine Finger im Spiel hat mit der Rettung Ruffys denke ich nicht.
      Denn sonst müsste er doch theoretisch schon was von Ruffy gehört haben, meint ihr nicht auch?
      Hat er aber nicht...
      Außerdem, was sollte es ihm bringen Ruffy zu retten?
      Damit hätte er sich nur ins eigene Fleisch geschnitten...
    • Ich halte ihn für wahnsinnig stark.

      Falls er wirklich Revolutionär ist, wird er von der Marine gesucht und Smoker hat nichtmal den Ansatz eines Versuchs unternommen ihn gefangen zu nehmen. Auch wenn er ein Freund von Dragon sein sollte, ist die Art und Weise in der Dragon auftaucht schon extrem spannend und düster. Ich glaube vor Dragon sollte man gehörig Respekt haben.

    • Ich persönlich stimme da mit RuffyGoku voll überein - ich werde nie verstehen können, dass Dragon ein Mitglied aus Rogers Bande sein solle. Er wirkt viel zu "mächtig" auf mich wenn ihr versteht, viel zu souverän/unerreichbar. Er wirkt sogar noch "größer" als Roger selbst auf mich. Dieser Mann hat etwas mit Roger zu tun, die Frage ist nur was. Aber dass er in Rogers Crew war - dafür wirkt er auf mich zu mächtig, um nur ein Mitglied gewesen zu sein...^^ [SIZE=7]Mal ganz abgesehen davon dass ich es auch total langweilig fänden würde^^[/SIZE]

      Das Essay ist nicht schlecht gelungen und endlich mal ein neues. *applaus* *Suppa*

      Ansonsten muss ich sdagen, dass ich stark vermute, dass die nächste große Saga uns mehr über die Gegenspieler der WR Aufschluss geben wird und auch über Dragon und die Revolutionäre, bzw. über Ziele. Denn Spandam sagte ja in Chapter 377 dass die CP9 die Revolutionäre gekillt haben- ob die jetzt zu Dragon gehörten oder nicht ist egal, es zeigt uns auf jeden Fall dass es mehr Gegenspieler der WR gibt, als nur die Piraten udn ich bin mir sicher dass Oda daruf auch demnächst eingehen wird - in der aktuellen Saga eben die WR und ihre Waffen (Buster Call, Admiräle, CP9) genauer vorgestellt, in der nächsten die Gegenspieler der WR, zu denen wohl auch Dragon gehört.
    • Original von Abel Nightroad
      Jepp, dss stimmt. Also ich glaube auch nicht mehr das Enel seine Finger im Spiel hatte.

      *Dito*Da bin auch eurer Meinung!
      Denn ich glaube nicht das das Mantora von Enel so weit reicht!

      Was denkt ihr? Ist er stärker als die 7 Samurai und als die 3 Admiräle oder eher nicht?[/quote]
      Schwierige Frage!
      Wir habe ihn noch nicht richtig in Aktion gesehen!
      Also kann ich da noch nichts genaueres sagen!
      Aber ich überlege mir noch was!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Don Luffyone ()

    • @ Achilles KLar Wenn Ruffy nicht wär dann wäre Enel mit Sicherheit der Stärkste aus dem gesaten One Piece Universum. Ruffy ist ja sein einziger natürlicher Feind.

      @Topic : Das Smoker gar nicht erst Versucht hat Dragon festzunehmen muss noch lange nicht heißen dass er übermächtig stARK ist. Ich denke die kompletten 7 Samurai (ja auch das Croco) sind stärker als Smoker. Von den Admirälen will ich erst gar nicht reden. Smoker is halt einfach nicht sooo stark...Das heist aber noch lange nicht das Dragon stärker ist als die Samurai und die Admiräle.
      ALLES IMO *Suppa*
    • Original von Beast
      haha im Threat vermacht ^^

      Zu Dragon.

      Vielleicht ist sein Name Programm und er hat von einer Dinosaurier Frucht gegessen, Modell Drachen oder Phönix

      Dann kann er Feuer spucken und Smoker hat bekanntlich ne Pattsituation wenn es um Feuer geht.


      Meinst du das jetzt ernst, oder haste einfach vergessen das " *LOL*" einzufügen^^ *biggrin*

      Wie soll er dann den sturm gemacht haben mit einem pusten oder was???

      Naja wie gesagt glaub ich ja an einer unwetter-frucht oder sowas in der art.
    • Ich glaub auch nicht, dass er in Rogers Bande war.
      Ich weiß nicht, irgendwie wirkt Dragon auf mich wie eine Art Wächter und zwar ein ziemlich mächtiger( ich bin ja fest der Überzeugung, bei dem Unwetter hatte er seine Finger im spiel). Vielleicht ist er ja ein Wächter der alten Geschichte(er wirkt auf mich so, als weiß er ne ganze Menge darüber) oder überhaupt eine Art Wächter über das Piratenzeitalter, der den Piraten hilft und deshalb von der WR gesucht wird.
    • Muss wieder einmal mit RG übereinstimmen, wie fast immer eigentlich, ist halt so, müsst ihr verstehen.. *biggrin*

      Essay ist sehr gut, ich persönlich hätte eigentlich noch einen netten Anstich auf das Tatoo, und auf die WR, und auf die wahre Geschichte, und auf die D's. gemacht, aber es ist deine Theorie, ich diskutiere nur*..LOOOOOOOOL

      *Wer es nicht versteht, dieses Zitat, war an das von Arthur aus KoQ angelehnt..;)
      Ever tried. Ever failed. No matter. Try again. Fail again. Fail better.
      - Samuel Beckett
    • Original von Andre D. Ruffy
      ... und außerdem sagte Smoker ja auch das der Wind sie schnell aufs Meer hinaus treibt!


      Wo sagt Smoker das und wie kommt ihr eigentlich alle darauf? Genau das selbe ist es bei der Sache, dass Dragon sich an einen Satz von Gol D. Roger erinnern soll. Das steht nirgendswo im Manga. Man sieht in den Pannels extra Kästchen in denen dieser Satz von Gol D. Roger steht, aber nirgendswo, dass Dragon diesen Satz sagt bzw. an ihn denkt, denn normaler Weise sehen für mich die Sprech/Denkblasen bei One Piece für mich nicht so aus.
      Ich denke ihr bezieht euch bei der gesamten Sache auf Dinge die im Anime gezeigt bzw. gesagt wurden und das ist meiner Meinung nach völlig unprofessionell, da das Manga eben das Original ist.

      P.S.: Auch bei Stephen ist nichts davon zu lesen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Leo III ()

    • ok da geb ich leo recht
      manga und anime etwas vorsichtige zu genießen

      aber:

      ich habe mir nochmal die stelle ausm anime angeshen.

      fakt:
      1. als dragon das erste mal erscheint (richtig erscheint) wir gold rogers spruch losgelaßen, nun brauch ich eure hilfe wie das im manga aussieht ..... als man das erste mal dragons gesicht sehen kann ist im selben bild aus gold roger spruch dort?

      2. smoker sagt das der wind nach westen weht und ihn direkt raus aufs meer bringt

      3.dragon ist für mich laut anime 100% verantwortlich für den "wind", denn zum schluss hebt er die hände und sagt "wind weise ihnen den weg", das bedeuted für mich er hat macht über ihn

      4. dragon spricht smoker direkt mit "smoker" an , indiz das er ihn kennt, gut kennt sonst hätten sie gesagt : "du bist doch smoker" "du bist doch dragon"

      dann hab ich mir noch mal den kongress der Könige angeshen:
      dragon war zu dem zeitpunkt ein gefährlicher revolutionär und kann diesen leuten ich zitiere "ganz gewaltige schwierigkeiten machen"
      ok das mit er könnte in gold roger crew gewesen sein rückt erst mal weiter weg für mich (da dragon diesem kongres ein "neuer" feind ist, gold rogers crew ist denen besimmt bekannt), jedoch vertritt er die philosophie gold roger und ist vielleicht auf gold rogers spuren oder

      achja wichitg ist auch noch das im anime das gewitter kam nachdem buggy ruffy festgenommen hatte

      das mit dem blitz ist eine sehr heikle sache, dieses glück zu haben 2 cm vor dem hals gerettet zu werden ist schon unnormal selbst für ruffy, aber zorro dagegen sagt ja das er glück gehabt hat

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von D ragon ()

    • Leo III
      Wo sagt Smoker das und wie kommt ihr eigentlich alle darauf?

      Ich habe eben nachgeschlagen und das Zitat gefunden.

      In der CC Ausgabe steht es drin:

      Chapter 99:

      Smoker:
      Der Wind wird sie im nu aufs Meer hinaus treiben!!!
      Das kann kein Zufall sein!!!
      Die Götter wollen,dass er überlebt.


      Bei Stephen wird es auch erwähnt:

      Smoker:
      THEN THE HARBOR IS WIDE OPEN?!! The wind is blowing west... which gives them a tailwind. IS THIS ALL A COINCIDENCE...?!!
      IT'S LIKE HEAVEN ITSELF IS MAKING SURE THAT BOY STAYS ALIVE!!!



      edit:
      @Smoker:
      Du hast es anscheinend schon gefunden.^^
      Bei mir hat das PB mal wieder verrückt gepielt.>_>

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Nojiko ()

    • Original von ->Smoker<-
      @leo

      Ich glaub er meint diese stelle:

      Original von stephens script
      THEN THE HARBOR IS WIDE OPEN?!! The wind is blowing west... which gives them a tailwind. IS THIS ALL A COINCIDENCE...?!!
      IT'S LIKE HEAVEN ITSELF IS MAKING SURE THAT BOY STAYS ALIVE!!!



      Gut, dann muss ich mich entschuldigen, da ich nur in Band 12 und dort besonders im Kapitel 100 nachgeschlagen habe. Dennoch würde ich diese Aussage nun nicht unbedingt mit Dragon in Verbindung bringen, es ist zwar möglich, dass er wie bereits von den meisten erwähnt, dass er eine 'Wind/Orkan/Wetter Frucht' besitzt. Doch selbst wenn, gibt es noch keinen ersichtlichen Grund weshalb Dragon Ruffy selbst dann dadurch geholfen haben soll.

      Das mit Gol D. Roger Satz dürfte dann wohl geklärt sein..
    • Ob nun Dragon in Rogers Bande war weiß ich nicht, es passt auch irgendwie nicht, aber da sich die beiden kannten dürfte wohl klar sein, wahrscheinlich haben sich die beiden irgendwann mal getroffen.
      Zu den Shandia gesagt passt er irgend wie auch nicht da nicht jeder gleich an Shandia ist nur weil ér ein Tattoo im Gesicht trägt.
      Was ich mit Sicherheit denke das Dragon auftaucht in der(n) nächsten Arc, da das Foreshadowing in Cpt 377 auf ihn und die Revolution hindeutet, Die Frage stellt sich nun ob er der Oberchef ist oder aber einer von dreien, denn Cp9 wollte 3 Umbringen und es dürfte wohl jedem klar sein das CP9 nicht gegen irgendwelche Hinterhof Rebellen vorgeht a la Corsa von Alabaster (Sorry Corsa) sondern nur gegen die Revos vorgehen die gegen die WR sind.
      A Laser beam of Epicness
    • Auf mich wirkt Dragon wie ein aussenstehender Beobachter und Erzähler
      der one-piece-Story.
      Er muss in einem besonderem Verhätnis zu den Leuten, die ein D. im Namen tragen, stehen...
      Er ist wahrscheinlich die höchste Autorität des Widerstandes.
      Mich würde aber brennend interessieren, was für eine Symbolik,
      dieses Tatto haben soll.. *follow the Reaper*
      " Der Aufstieg und Fall einer Nation,
      das unglaublich farbenfrohe Zusammenspiel der Völker und Rassen,
      die glorreiche Vergangenheit zweier Kampfkünste,
      Sie alle sind gebunden an einer Historie"

      Archelon, Wächter der Geschichte

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von worldgovernment ()

    • So, habe gerade Dragons Auftritt im Anime verfolgt und komme langsam zu einem ganz anderen Gedanken was ihn betreffen könnte.
      Er wurde ja als gefährlicher Revolutionär dargestellt, dies aber in einem Rückblick während einer Konferenz.Doch sind seitdem schon einige Jahre ins Land gezogen und ich vermute, dass er sich nicht mehr als Revolutionär bezeichnet, zumindest nicht öffentlich, aber im geheimen noch seine Strippen zieht.
      Was wäre denn, wenn Dragon tatsächlich ein Samurai wäre?Wäre ja nicht wirklich was Ungewöhnliches, dass die Marine gefährlichen Leuten einen Posten als Samurai anbietet, und Dragon ist ja sehr gefährlich gewesen.Auch kennen wir noch nicht alle Samus, nur 5 sind bisher mit Namen bekannt und von zweien haben wir noch nie was gesehen oder gehört.Wir wissen nur, das es noch welche gibt.Ich wäre nicht sonderlich überrascht wenn uns Oda das offen legen würde.Auch spricht dafür, dass Smoker Dragon nicht schnappen wollte.Er hat ihn lediglich nach seinen Bewegründen gefragt.Aber wie wir Smoker mittlerweile kennen, würde er, wenn Dragon immer noch gesucht wird, auch versuchen ihn zu fassen und nicht so unbekümmert mit ihm reden.
      Natürlich kann ich auch komplett daneben liegen, aber es wäre auf jedenfall möglich.
      Durst wird durch Bier erst richtig schön
    • Denk auch nicht dass Dragon ein Samu ist^^
      Das würde für mich einfach nicht richtig zu dem wenigen passen was uns bisher von ihm gezeigt wurde.
      Dragon ist für mich nach wie vor ein Revoluzionär, der deshalb von der Marine gesucht wird, vor dem sich Smoker aber entweder sehr fürchtet oder er ihn aus irgendeinem Grund respektiert, denn anders kann ich mir Smokers Zurückhaltung Nicht erklären (dass er nicht versucht hat Dragon gefangen zu nehmen usw.).
      Ich bin allerdings auch der Meinung dass er so eine Art Sturmfrucht gegessen hat, allerdings nicht wegen dem Anime denn die bauschen sowas ja bekanntlich gerne mal auf.
      Ich denke einfach dass er den Sturm ausgelöst hat, denn das ist ja wirklich ein sehr offensichtlich unnatürlicher Sturm.
      Dass er jetzt auch den Blitz hervorgerufen hat bezweifle ich, das wäre dann schon eine arg starke Frucht, außerdem kann ja bereits Enel Blitze erzeugen *biggrin*
      Ich tippe einfach darauf dass der Blitz ein Nebenprodukt des Sturmes oder tatsächlich eine Art "Wille der Götter" ist wie Smoker es sagt.
      Allerdings neige ich eher dazu zu sagen dass Buggys Schwert den Blitz anzog, denn Blitze schlagen immer in den höchsten Punkt der Umgebung ein, außerdem hat man ja vor dem Einschlag gesehen dass um das Schwert herum Funken waren.
      Darum denke ich eher dass es das Schwert war wo den Blitz auf das Schafott gelenkt hat^^