Monkey D. Dragon

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Naja ich denke nicht, dass es von seinem Kopfgeld abhängt, wann er ihn sehen will.
      Er findet einfach, dass die Zeit dafür reif ist.
      Ich denke, dass Dragon nach dem FM Arc einen Besuch abstattet, würde ganz gut passen. Er wird Ruffy seine Ansichten über die Welt und das sein Sohn den eingeschlagenen Weg weiter gehen soll.
    • also leut ich weiss das thema Monkey D.Dragon is jetz scho x ma besprochen worden

      aber auf opwki.org hat man darueber diskutiert ob er so ne art wetter frucht gegessen hat

      aber als smoker in loguetown ruffy grad den kopf mit seinem seestein stab abhacken wollte hielt ihn dragon davon ab und er hielt den stab mit seiner blossen hand fest...... aaaaaaalso?!

      hat der doch iwie keine teufelskraefte weil sonst waer er ja weggekippt waer oder?!

      gibt es dafuer ne sinnvolle erklaerung die ich verpennt hab??? wenn ja sagts mir bitte!!!!





      :!: ps. hoffentlich wird des wieder keine meterlange diskussion ueber dragon!!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kostja ()

    • Jepp, sehe ich auch so, Smoker hat imo von Anfang an gewusst dass er gegen Dragon nichts ausrichten kann, deshalb hat er auch gar keinen Versuch unternommen. Was bedeuten würde, dass Dragon schon ziemlich mächtig sein muss, wenn Smoker nichts gegen ihn machen kann. zumindest bisher eigentlich die einzige plausible Erklärung, warum Smoker nichts unternommen hat.

      Womit wir wieder beim Thema Kraft von Dragon wären. Ich gehöre ja seit jeher zu denen, die Meinen, der Sturm ist nicht natürlichen Ursprungs war sondern Dragon etwas damit zu tun hatte (imo durch TK). Warum? Einfach zu viele Zufälle. Es beginnt mit dem Blitz, der Buggy traf. Millimeter bevor sein Schwert Ruffys Hals durchtrennen konnte. Obwohl Buggy kurz vorher das Schwert in den Himmel hielt und die Warscheinlichkeit eines Blitztreffers in dem moment wohl wesentlich größer war. Abgesehen davon war das Schafott im Vergleich zu den umliegenden Häusern weitaus niedriger und Blitze schlagen ja bekanntermaßen am liebsten in die höchsten Punkte der Umgebung ein. Fassen wir also zusammen, es war eigentlich ziemlich unwarscheinlich, dass Buggy genau in dem Moment vom Blitz getroffen wird, aber es ist dennoch geschehen. Komisch oder nicht? Dann die Szene, als Dragon Smokers Stab festgehalten hat, kurz bevor dieser Ruffy erledigen konnte. Plötzlich kam eine extrem starke Sturmböe, die Smoker und Ruffy trennte bzw. wegschleuerte, ebenso wie Buggy, seine Leute und die Marine, Dragon scheinbar jedoch völlig kalt ließ. Auch seltsam, dass jemand von einer plötzlich auftretenden Sturmböe völlig ungerührt bleibt, es sei denn natürlich, man weiß vorher davon bzw. verursacht eben jene. Zu guter Letzt bleibt noch die Windrichtung zu nennen, die so dermaßen günstig war, dass alle Piraten problemlos fliehen konnten. Und von diesem ganzen Schicksalspalaber halte ich ehrlich gesagt reichlich wenig.^^ Für mich ganz klar zu viele Zufälle. Auch deutet Dragons Spechweise, die bisher immer irgendwie das Wort Wind beinhaltete, auf eine mögliche Kraft in der Richtung hin.
    • hm ja stimmt smoker muss wohl Dragons Kraft gekannt haben :D ...was den Blitz anbelangt; es könnte schon möglich sein dass Dragon das verursacht hat aber ich weiss nicht ob odatschi daran denken würde dass der blitz zuerst in die höheren Häuser einschlägt, in der OP welt is ja so einiges schräg;) Aber es is nich auszuschliessen das Dragon irgend eine Wetter TK hat oder so ;)

      //Edit by Kostja: Forenregeln beachten! Doppel/Dreifachposts vermeiden! Keine Einzeiler schreiben! Sich zuerst in die Diskussion einlesen!
    • Denk bloß nicht, dass Blitze so einfach strukturiert sind, die können sogar an Orten einschlagen, die 10km von einer Gewitterwolke entfernt sind.

      Es stimmt zwar, dass es wahrscheinlicher ist, dass der Blitz in das höhere Haus einschlägt, aber er kann auch auf dem Erdboden direkt neben dem Haus einschlagen. Und somit auch in das Schafott.

      Aber Oda wird sich mit Blitzen auch nicht wirklich auskennen.
    • Im Endeffekt ist es doch auch nicht so wichtig wie sich Blitze verhalten, imo ist es doch aber ein etwas sehr großer Zufall, dass der Blitz zu genau diesem Zeitpunkt im Schafott einschlägt. Ich glaube einfach nicht daran, dass Ruffy so viel Glück hatte, sondern das Dragon in irgendeiner Form involviert war. Damals dachte ich ja zunächst auch, dass Ruffy mal wieder unglaubliches Glück hatte, aber nachdem das mit Dragon passierte und dieser anscheinend das Wetter kontrollierte bzw. diesen merkwürdigen Sturm, erschien es mir wesentlich wahrscheinlicher, dass es Dragon war, der Ruffy auf dem Schafott geholfen hatte.
      Masturbating Bums are bad for Business.
    • NAtürlich kann man das ganze auf Glück zurück führen, Ruffy ist der
      Hauptcharakter des ganzen Mangas, wäre schon dumm wenn er ganz zum
      Anfang stirbt xD. GEnauso gut kann man sagen es war dragon der den
      Blitz hat einschlagen lassen, da die Blitzfrucht abers hcon vergeben
      ist ist dies unwahrscheinlich. Die andere erklärung ist, Dragon habe
      von eienr Wetterfrucht gegessen, dann ist der Blitznatürlich wiederrum
      logisch. Allerdings würde ich das Ereigniss auch nicht überbewerten
      somal ich von Anfang nicht daran geglaubt habe das Dragon eine TK hat.
      Für mich gehört Dragon zum alten Eisen und die lehnen wie wir wissen
      TK´s ab, siehe Shanks WB Garp und dieverse andere. WB hat auch keine TK
      gegessen soweit wir wissen und ich glaube nicht das Smoker sich
      einfallen lassen würde jemals gegen WB zu kämpfen dort hätte er auch
      nen rückzieher trotz smoke frucht gemacht. Also nru wiel Smoker Dragon
      nicht angriff heißt es nicht gleich Dragon hat ne stärkere TK als er.
      Vllt. kennt Smoker ja Dragon ja auch mehr als nru vom hören sagen???
      Alles ist möglich wiel Dragon einer der geheimnisvollsten Chars bei OP
      ist. Wir wissen ja nicht mal in welcher Verbindung er zu Ace steht.
      Obwohl Ace Ruffy´s Bruder ist hat er anstatt Monkey ein Puma im Namen
      trotz der Tatsache das Ruffy´s Opa und vater also Garp und Dragon ein
      Monkey im namen haben. Erklären könnte man es sich dadurch, gegebenen
      falls Dadan ist Ruffy´s und Ace´s Mutter sowie Dragons Frau, das Ace
      den namen Puma von ihr hat da Dadan ebenfalls eine D. Trägerrin heißt
      und ihr Familienname Puma ist, somit hieße sie dann Puma D. Dadan. Das
      sidn aber auch alles spekulationen über eine Figur, wo wir nicht mehr
      wissen als den Namen und diese Figur ist beiweitem die Mysteriöseste
      Person in OP. Gerade wiel nur ihr Name bekannt ist.
    • Jaja, es ist schon kompliziert mit diesem Dragon.

      Ich bin auch der Ansicht, dass Dragon eine TK hat, denn in Kapitel 100 sagt "Storm", kurz bevor alle weggepustet werden.
      Wie soll das ohne TF möglich sein?

      Die Frage ist nur, was für eine er hat?
      Die Windfrucht, dass er Winde entstehen lassen kann und sich selbst in Wind verwandeln kann?
      Oder eine Luftfrucht, wo er mehr als nur Wind machen kann? Z.B.: Druck ändern, Temperatur und weitere solche Spielereien.
      Dann ist da immer noch die springende Sache mit dem Blitz?
      Dragon selbst kann diesen nicht mit diesen beiden TKs erschaffen haben, selbst wenn er die Luftteilchen gegeneinader reiben liese, die Richtung wäre kaum zu bestimmen.
      Eine Wetterfrucht wäre dafür eine mögliche Erklärung, aber diese wäre ja das wohl mächtigste was es gibt, die Frage wäre nur, ob sich Dragon dann in etwas verwandeln könnte.
      Ich fände es aber sinnlos, wenn es noch jemanden zweiten gebe, der mit Blitzen um sich schmeißen könnte.
      Vielleicht hat Dragon einfach nur die Wolkenmassen über Locktown gesammelt und der Blitz war wirklich Glücks oder gar Schicksalssache.
      Der Rest wäre mit einer Wind/Luftfrucht erklärbar, ich persönlich distanziere mich von der Wetterfrucht, denn diese wäre global einsetzbar und von ungeheuerem Vernichtungspotenzial.....
      SHUT UP, MIMSY!!!
    • Ja es ist gut möglich dass er eine Tk hat...Wetterfrucht wäre vielleicht schon etwas übertrieben (könnte aber auch sein dass er sie ja nur in einer gewissen Reichweite einsetzen kann) aber eine Wind oder gar Wasser/Regen Frucht wäre da vielleicht etwas glaubwürdiger.Aber vielleicht war es ja wirklich das Schiksal? Dragon hat ja gesagt dass das Schiksal will dass Ruffy lebt...also mir persönlich würde diese Variante besser gefallen das macht ihn umso mysteriöser :D und wenn er keine Tk hätte wäre er ja noch stärker wenn er trozdem so viel Schaden anrichten kann und so gesucht ist...
    • Ich bin der Meinung das er einer der 7 Samurai ist.
      1. Er hat ein D im Namen ( angeblich soll der letzte Samurai einen haben)
      2. Ich würde ihm zutrauen das er ein Revolutionär und Samurai leichzeitig ist :!:

      Ja nee, is klar, der meistegesuchte Mann der Welt, nach dem die WR so krampfhaft fahndet gehört zu den Piraten, welche als einzige von der Marine(die bekanntermaßen der WR untersteht) toleriert und deshalb nicht angetastet werden. Irgendwie unlogisch, findest du nicht?^^

      Imo sind die Revolutionäre so eine Art-Guerilla-Widerstandsbewegung, welche die WR nur dann in einem offenen Kampf angreifen, wenn sie sich eindeutig im Vorteil befinden. Ich würde sagen sie zerstören die Regierungen der einzelnen Königreiche vorallem durch Propagandaaktionen , Anschläge etc. von innen heraus zerstören versuchen. Sicher, man weiß nicht genau, wie stark die Revolutionäre sind. Aber wenn sie wirklich mächtig genug wären, der WR in offenen Schlachten gegenüberzutreten, bräuchte sich Dragon denk ich nicht so verstecken.
    • Hm ja ich denke auch nicht dass er einer der 7 Samurai ist. Die Marine wird ihn kaum akzeptieren da er so gesucht ist auch wenn sie ein teil der Beute kriegen.

      Na ja Garp, und die Admiräle sind zimlich stark also ich würde mich da auch verstecken oder zumindest geheimhalten wenn ich Dragon wär. Anderseits kann es auch sein dasss er eigentlich keine angst hat aber gerne Geheim bleibt...er iss ja so mysteriös :D
    • ICh bezweifel stark das Dragon sich vor den drei Admirälen verstecken
      muss. Imme rhin ist er ein Monkey D. und die wie wir wissen haben
      ordentlich was auf dem kasten.

      Imo denke ich spielt Dragon locker in der Liga der 4 Kaiser mit und der der drei Admiräle.

      Nur ist es so er ist zwar stark, aber so stark das er sich gegen eine
      ganze armee stelllen kann und das alleine nun auch wieder nicht. Denn
      obwohl Dragon meienr Ansicht sehr stark ist vllt. sogar so stark wie
      die drei Admiräle, denke ich nicht das er es mit allen drei
      gleichzeitig azfnehmen kann und außerdem lässt sich im untergrund
      vielleicht operieren. Als alles öffentlich zu machen, oder hast du
      schonmal nenn verbrecher gesehen der auf der Most Wanted liste steht
      und sich frei durch Hauptstädte bewegt und das bei hellerlichten tag,
      wohl kaum.
    • Ich finde nicht das dragon sich versteckt weil er es nicht mit den admirälen oder den 4 kaisern aufnehemn kann.Er hat sich zum Ziel gesetzt die Wr zu stürzen.Da ist es imo irgentwie klar das er da nicht auf irgnetwelchen inslen rumtanzt.Besonderes nicht bei der Macht die die Weltregierung hat.
      Er geht halt systematisch vor.Ausserdem wenn jeder weis wo der Anfürher der Revolutionäre ist würden dort hin viele Kopfgeldjäger und assasine reisen.Er hätte halt nicht mehr viel zeit in ruhe die strategien zu planen um neue Schlachten zu shclagen.
      Aber wer weiß vielleicht verstecken sie sich auch nur weil sie etwas verstekcen wollen.Zum Beispiel eine waffe die Weltregierung zu stürzen oder so etwas in der Art
    • hahahah...stimmt!!!! looooollll, regt euch ab mann, haha :D :pinch: jetzt wo ihrs sagt...looll (hab sowieso nich daran geglaubt -.- :P hehe)...

      kommen wir mal zum eigentlichen thema zurück....hmhm

      //Edit by Kostja: Zum obigen Doppelpost: Es gibt eine wunderschöne edit/bearbeiten Funktion, die auch genutzt werden sollte. Davon abgesehen, gibt es auch das New on Edit, damit auch keiner der Beiträge übersehen wird. Deswegen sind Doppelposts um so schlimmer zu werten. Eigentlich. Also in Zukunft diese Funktionen bitte auch benutzen. Danke.
    • ich denke das Dragon sehr wahrscheinlich in Rogers Bande war und WB nicht unbedingt leiden kann, ob Ace seine Sohn ist darüber kann man spekulieren, aber persönlich glaube ich eher das Shanks der Vater von Ace ist, die beiden haben Ähnlichkeiten, die Verwandschaft von Ace und Ruffy kann aber trotzdem gegeben sein durch die Mutter. Wenn Ace der Sohn von Dragon ist könnte ich mir vorstellen das sich sich gezofft haben müssen weil Ace zu WB wollte und Ace darüber seinen Namen geändert hat. Ruffy hat ihn nur mit Ace angeredet un aniki ob er weiß das er sich Portgas D Ace nennt ist nicht beschrieben. interessieren würde es mich schon warum Dragon ausgerechnet nach Loguetown kommt, immerhin wusste er ja nicht das Ruffy dort war oder doch und wenn woher? Wahrscheinlicher ist weil erwähnt wurde das sich Rogers Todestag gejährt hat und er seinem alten Kumpel die Ehre erweisen wollte oder so und zufällig auf Ruffy getroffen ist. ich könnte mir schon denken das Dragon ein großes Netzt von Spionen hat, allerdings sind die mir bisher nicht ins Auge gefallen, es sei denn es wäre Panadman :P. Ich hoffe doch stark das Oda sich ne Story ausgedacht hat wo die beiden aufeiandertreffen.
      A Laser beam of Epicness
    • naja aber wenn du als beispiel shanks nimmst oder zorro würde man auch nicht sagen das sie jemanden unterstehen ..... naja loyalität is für die D. am wichtigsten ....

      aber wenn ich mir Roger und Dragon an schaue dann passt das alter nicht zusammen von den generationen roger is eher mit grap in einer generation .... also würde ich sagen (wenn sie verwandt wäre) wäre dragon der sohn von Roger .... aber ich würde eher sagen das er in der crew war ... dann müsste er auch shanks und buggy kennen .....
    • Ob Drago nun der Bruder vonRoger ist oder nicht sei mal da hingestellt.

      Feststeht steht nur Dragon ist der Sohn von Garp und der Vater von
      Luffy. Es kann wirklich nicht hinkommen das Dragon Rogers Bruder ist da
      Roger mind. jetzt so alt wäre wie GArp, denn wie wir wissen kämpften
      die beiden oft gegen einander.

      Mich beschäftigt imo mehr, was Dragons wirkliche Ziele sind, ich kann
      mir kaum vorstellen das er die WR nur allein durch Propaganda stürzen
      will. Ich denke Ruffy spielt noch eine entscheidende Rolle in Dragons
      Plan ohne das Luffy selbst etwas dvaon weiß.

      Um so mehr Ruffy der WR schadet umso mehr gewinnen die Revos die
      überhaupt, eine geschlagene Armee zu vernichten ist einfacher als eine
      unbeschadete. Und Dragon wird wohl kaum nur luschen um sich geschaart
      haben, da sind sicher mehr solcher Typen, die es locker mit Vize
      Admirälen aufnehmen können, doch wie gesagt ist es auch für die schwre
      sich gegen eine ganze Nation zu stellen. Dragon wird meiens erachtens
      erst zu schlagen wenn die WR wackelt sprich, im Volk zweifel an ihren
      Idealen haben und ihrer sogenannten GErechtigkeit, die für mich nur
      eine entschuldigung ist ein Vorwand um ungeschadet morden zu können. So
      wie es damals auch auf Ohara geschehen ist.

      Außerdem denke ich schon das Dragon und Shanks sich durchaus kennen,
      immerhin ist Ruffy Dragons Sohn und beide sidn shcon ewig auf der GL
      unterwegs.

      Hinzu kommt die Beziehung zu Dadan, wir glauben alle er oder sie sei
      die Frau von Dragon oder seine Mutter oder Schwetsre oder Bruder, was
      ist wenn Dadan kein D Träger ist und auch sonst nix mit den Monkey´s zu
      tun, sonder er oder sie einfach nur die ziehmutter der ziehvater von
      Ruffy war, der ihn in Obhut nahm. Erstaunlich ist es auch das Ruffy gar
      nicht weiß das Dragon sien Vater ist er kennt nur seinen Opa sprich
      GArp. Somit könnte es auch sein das Dragon bereits Revo war als Ruffy
      noch gar nicht geboren worden war und er die Familie sofort wieder
      verließ.
    • Dadan ein mann? Daran hatte ich noch gar nicht gedacht, ich dachte immer das sei Ruffys mutter ^^. Ja ich denke es könnte so ähnlich gewesen sein wie bei Lysop dass Dragon schon immer weg /Revolutionär warund Ruffy ihn gar nich gekannt hat, und bei Garp und evt. auch bei Dadan aufgewachsen ist. Ruffy ist ja nich so schlau dass er sich gedanken darüber macht wer sein Vater ist. Dann hat Garp ihn später in dem kleinen fischerdorf gelassen hat weil er zur Marine musste. Und Shanks? Wusste er wer Ruffys Vater war?
    • Itachi black schrieb:

      hm schon klar dass Brüder sich nicht ähnlich sein müssn aber ich finde dass Ace und Ruffy sich eben ähnlich sehen :D .Und Dragon sieht Ruffy auch ähnlich...aber is ja egal.


      Sie ähneln sich alle in gewisser Weise, doch das ist kein Beweis dafür, dass Ruffy und Ace Brüder sein müssen. Ebenso gut ist es möglich, dass sie nur Cousins sind, die eben wie Brüder aufwuchsen. Ich halte dies immer noch für eine der wahrscheinlichsten Möglichkeiten, mit denen alle familiären Handlungsstränge - welche bisher vorkamen - erklärbar wären.

      Itachi black schrieb:

      Denkt ihr Dragon hat Mitglieder mit so speziellen Kräften wie die SHB oder eher wie z.b Creek s Crew merere, auch starke, aber nich so besonders spezielle?


      Ich denke, dass es bei den Revolutionären eine ähnliche Struktur gibt, wie bei den Banden der beiden kaiser, wie wir sie bereits kennen: Es gibt ein enorm starkes Oberhaupt (Kaiser/ Dragon), darunter einige starke Kämpfer (Beckman/ Lucky Lou/ Marco/ Ace/ etc.) und dann einen gewissen Bodensatz an weiteren Mitgliedern, die zwar im Vergleich zu vielen Piraten immernoch stark sind, aber dennoch keine wirkliche Gefahr für die WR.