Monkey D. Dragon

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Parathion schrieb:

      Itachi black schrieb:

      hm schon klar dass Brüder sich nicht ähnlich sein müssn aber ich finde dass Ace und Ruffy sich eben ähnlich sehen :D .Und Dragon sieht Ruffy auch ähnlich...aber is ja egal.


      Sie ähneln sich alle in gewisser Weise, doch das ist kein Beweis dafür, dass Ruffy und Ace Brüder sein müssen. Ebenso gut ist es möglich, dass sie nur Cousins sind, die eben wie Brüder aufwuchsen. Ich halte dies immer noch für eine der wahrscheinlichsten Möglichkeiten, mit denen alle familiären Handlungsstränge - welche bisher vorkamen - erklärbar wären.


      Wenn man bedenkt, dass Ruffy, Ace und auch Garp diese unglaublich faszinierende Fähigkeit besitzen mitten während einer Tätigkeit einfach einzuschlafen, steht imo doch fest, dass sie verwandt sein müssen. Und so lange es keine Gegenbeweise gibt, sind die beiden, meiner Meinung nach, Brüder.

      Wenn wir einmal dabei sind, stelle ich mir doch die Frage ob Dragon auch die oben angesprochene Fähigkeit besitzt. Ich fände das nämlich saukomisch wenn der gefährlichste Mann der Welt, derjenige der am meisten von der WR gesucht wird, z.B. während einer Lagebesprechung für die nächste Eroberung (oder so ähnlich) plötzlich, während er den Plan erläutert, einfach einpennt. xD
      Masturbating Bums are bad for Business.
    • Bei dem einfach so einpennen habt ihr recht, wenn ich jetzt nicht was vergessen hab war das bei Garp das wirklich erste Mal. Allerdings hat Ruffy vorher auch öfters schon mal in den unmöglichsten Situationen gepennt, z.B. bei dem Arc mit Kuro, wo er die Klippe runterstürzte oder wenig später unter dem Schiffsmast begraben schlief. Oda wollte durch die Szene mit Garp wohl noch einmal deren Ähnlichkeit bzw. Verwandtschaft deutlich unterstreichen.^^

      Fänd es krass wenn es bei Dragon auch so wäre obwohl ich es mir ehrlich gesagt schwer vorstellen kann bei ihm, so wie er immer dargestellt wird.^^
    • hm also so weit ich mich erinnere ist er auch früher schon einmal eingepennt jedoch nicht bei einer lagebesprechung nur da als nami bei arloong war und yosaku mit der nachricht kam nami hätte lysop umgebracht ...da is er auch einfach mt den worten "ich brauch ne Pause" eingepennt^^. (das is dann zwar etwas anderes wie bei ace)und zum essen... ich glaube ruffy kann während dem essen gar einpennen er ist viel zu begeistert wenn er was isst^^.

      Ja ich fänds auch voll krass wenn das dragon auch hätte, aber kann ja sein das das mit dem alter schwindet^^
    • Das war Jonny!

      Bei Black war das die Folge von Jackos Hypnose. Und ein "geistiger Einzeller wie Ruffy" (Zitat) ^^ ist ja ein perfektes Opfer für so was. Bei Arlong wollte er nicht einfach verschwinden, als Nami die Jungs dazu aufgefordert hat. Da hat er gar nicht gepennt. Gepennt hat Zorro bei Nojikos Geschichte über die Vergangenheit.
      Der könnte auch mit Ace verwandt sein. ^^
    • hy
      umauf eine frühere frage zurückzukommen, wer dadan ist, glaube ich nicht, dass sie dei mutter von ruffy ist. in einer FP in band 44 frsgt ein fan oda, ob er nicht mal dei eltern von ruffy zeichenn will. darauf sagte oda, er hätte sie schon im NÄCHSTEN band gezeichent. also schließe ich die theorie shcon mal aus.

      ausserdem glaube ichs hcon, dass sie brüder sind, weil das beide immer sagen und naja so blöd sind sie nicht. ich denke shcon, dass sie sondt cousin sagen würden oder so.
      ausserdem erwähnt grap ace einmal ganz kurz, was heisst, das beide zusammen aufgewachsen sind. die sache mit dem namen erkläre ich mir so, dass es wohl mal ein prob. zwischen dragon und ace gab. (ziemlich einfach :-D ich weiss)

      ausserdem legte oda wehrt darauf, dass ace nochmal in band 45 betont, das ruffy sein bruder ist.

      so bin fertig :-D

      lg sabrina
      sabrina

      "Ein wahrer Freund stellt sich dir nie in den Weg, es sei denn, es geht bergab."
    • Wie ich bereits sagte imoh ist alles Möglich. Wir wissen das Ace
      Ruffy´s Bruder ist und Dragon so wie Garp ebenfalls mit Ruffy verwannd
      sind , der eine der Vater der andere der Opa. Somit ist es reinlogisch
      das Dragon auch Ace Vaters ist. Zu den unterschiedlichen Namen gibt es
      viele Theorien. Entweder Ace heißt Portgas weil Dragon´´s Frau sprich
      Ruffy und Ace´s Mutter ebenfalls Portgas D. irgendwas hieß.



      Zum Punkt Dadan also ich schließe es aus das Dadan Dragon´s Frau ist.
      Er oder sie, wir wissen nicht mal ober er oder sie männlich oder
      weiblich ist. Ist entweder Dragons BRuder Schwester Frau oder Freund.
      Somit ist er oder sie nur zieh Vater bzw. Mutter von Ace und Ruffy. In
      dessen Obhut Garp sie gab. Somit ist es fats gewiss das Dadan die
      beiden aufgezogen hat. Erstaunlich ist das Dadan ausgerechnet im 45
      Band erwähnt wird. Jedoch nur der Name. Oda lässt uns ja gerne im
      unklaren. Z.B chon die Sache mit dragon, der Junge taucht erste mal in
      Band 12 oder 11 auf dann wird irgendwo in Band 16-20 erwähnt er sei ein
      Revolutionär und dann wieder erst in Band 45 er sei Ruffys Vater und
      Garps´Sohn. Wir haben zwar jetzt neue Infos bezüglich Dragon ABER
      helfen tun die weiß Gott nicht, das einzige was Oda macht, er wirft uns
      noch mehr Fragen auf. Z.B Wer ist Ruffy´s Mutter und somit Dragons
      Frau. Hat er überhaupt eine Frau, oder war es nur jemanden den er
      liebte und Ruffy geschah nunja unwissentlich oder unbeabsichtigt? In
      welcher beziehung steht er zu der mysteriösen PErson Dadan? Wie wurde
      er Revo? Was sind seine Ziele und wie wichtig ist Ruffy für ihn?

      Man könnte diese Liste unendlich lang machen. Und ich denke es wird
      auch beim nächsten mal nicht anders sein, als jetzt und wir erfahren
      wieder nur ein Teil dessen was wir wissen wollen.

      Aber eins muss ich Oda lassen, er weiß wie mann eine Sache spannend
      machen kann, auch wenn diese vllt. gar nicht so spannend ist.
    • Weiss nciht ob das schon wer gesgat hat, denn habe bisher nur von der
      vermutung gelesen, das er ne Luft/Wind-Frucht gegessen haben soll und
      damit den wind/luft kontrollieren kann...
      also eher Paramecia.



      meine Idee ist eig sehr ähnlich... ich stelle mir vor das er die
      Luft-Frucht, Typ logia gegessen hat! er kann sich halt ins Nichts
      auflösen, überall wieder auftauchen etc... wie man in der folge wo er
      auftaucht auch sehen kann, als er dort über ne Strasse geht. Weiterhin
      kann er halt, auch wie in der Folge, grosse Massen an Luft, also somit auch den Wind bewegen... ausserdem stelle ich mir diese Fähigkeit, wenn es sie
      geben sollte, als vielleicht stärkste vor, da er dann wahrscheinlich alles mit der
      luft machen könnte was ihm passt. Erst einmal hätte er bestimmt keine Art von Schwäche, durch die er materialisiert wird, dann ist ins NICHTS
      auflösen wohl auch besser als in Sand oder Rauch oder Feuer etc... dann
      könnte er auch bestimt die Luft in der Umgebung anzeihen oder
      verdrängen etc. so auch durch gewaltige druckschwankungen super starke Schläge
      ausführen oder auch den Gegner ersticken, wenn die luft weg ist...


      man wie geil wäre diese fähigkeit^^ besser als die Dunkelheits-Frucht finde ich...allerdings is die wieder cooler^^
    • Irgendwie wird hier nicht mehr über Dragon erwähnt ?! Immerhin ist er eine Schlüsselfigur in OP. Und Infos haben wir auch sehr viele bekommen.

      Ich möchte mal auf den Punkt Spion kommen. Garp hat das erwähnt als sie über Dark King Silvers geredet haben. Dann ist es doch auch logisch, das die 4 Kaiser Spione haben und auch die Rebellen. Bei Alabasta gab es die ja auch.

      Ist zwar weit hergeholt aber könnte Bär nicht der Spion von Dragon sein oder umgekehrt. Nach dem Kuma Zorro mit Ruffys "Schmerzen" alleine lies erwähnte er wie gut Ruffy doch loyale Kameraden aussuchen könnte. War das eine Anspielung auf irgendetwas. Und wollte er Ruffy gar nicht töten sondern nur seine Mannschaft testen/beobachten ???
    • Piratehunter schrieb:

      Irgendwie wird hier nicht mehr über Dragon erwähnt ?! Immerhin ist er eine Schlüsselfigur in OP. Und Infos haben wir auch sehr viele bekommen.


      Naja sooo vieLe Infos haben wir nun auch nicht bekommen , ehrlich gesagt eigentlich fast gar nichts ....
      Ausser das er Luffy`s Vater ist sind wir immer noch gleich schlau was das Thema Dragon angeht !!!
      Von daher bringt es auch nicht viel über ihn zu Diskutieren da ja fast jede Theorie schon 1000 mal durchgekaut wurde .....

      Piratehunter schrieb:

      Ist zwar weit hergeholt aber könnte Bär nicht der Spion von Dragon sein oder umgekehrt. Nach dem Kuma Zorro mit Ruffys "Schmerzen" alleine lies erwähnte er wie gut Ruffy doch loyale Kameraden aussuchen könnte. War das eine Anspielung auf irgendetwas. Und wollte er Ruffy gar nicht töten sondern nur seine Mannschaft testen/beobachten ???


      Also wen das nur "Beobachten" wahr ist er doch ganz schön hart mit ihnen umgegangen XD
      Ne jetzt im ernst, das Kuma und Dragon irgend etwas miteinander zu tun haben kann schon sein, zumal diese Andeutung von Kuma , das Dragons Sohn eine Ordentliche Mannschaft hat, wirklich hoffen lässt das die beiden Verbündete sind ..... was ich aber imo nicht glaube , eher hat Dragon ihn Umprogrammiert XD

      Aber es ist eh viel zu früh über solche sachen zu reden, einfach warten, die neusten Chaps lesen und hoffen das mehr über Dragon rauskommt !!
    • Jetzt einmal Klartext

      Da mich das Ganze um Dragons angebliche TK stört, zähl ich mal die Sachen auf, die meiner Meinung nach am häufigsten als Argumente Pro TK verwendet werden und wiederlege sie.

      • Der plötzlich aufziehende Sturm: Da Nami ihn vorausgesagt hat, muss er natürlichen Ursprungs sein, da es somit schon davor Anzeichen des Sturmes gegeben hat und er also nicht in Sekunden schnelle heraufbeschwört wurde.
      • Buggy und der Blitz: Abgesehen davon, dass Enel das Monopol auf das Steuern von Blitzen hat, wer glaubt, dass das ein zu großer Zufall sei, dass der Clown genau in dem Moment abgeschossen wurde, als er Ruffy töten wollte, um nicht von irgendjemanden verursacht worden zu sein, der soll sich bei nem Blitzgewitter aufs Dach stellen und ne Metallstange hoch über denn Kopf halten (bitte nicht wirklich machen, ich übernehme keine Verantwortung für Todesfälle dadurch). Wer nämlich heil wieder runterkommt, sollte anfangen Lotto zu spielen, denn die Wahrscheinlichkeit, in so einem Falle nicht vom Blitz getroffen zu werden, ist ungefähr so hoch, wie die allgemeine Wahrscheinlichkeit, je vom Blitz getroffen zu werden (was der Wahrscheinlichkeit eines Sechsers im Lotto entspricht) Wenn das jemand jetzt nicht ganz kapiert hat, erkläre ich es gerne nochmal.
      • Dragon konnte Smoker anfassen: Er hat den Griff der Jitte festgehalten. Mehr nicht.
      • Mysteriöse Sprüche: Diese sind meiner Ansicht nach rein philosophisch.
      Hab ich irgendwas vergessen? Wenn nein, dann hoffe ich, dass es nicht mehr bei jeder Chapterdiskussion heißt, das Dragon gleich kommt und sie alle rettet.
    • RE: Jetzt einmal Klartext

      Zorro der Einzigartige schrieb:

      Da mich das Ganze um Dragons angebliche TK stört, zähl ich mal die Sachen auf, die meiner Meinung nach am häufigsten als Argumente Pro TK verwendet werden und wiederlege sie.

      • Der plötzlich aufziehende Sturm: Da Nami ihn vorausgesagt hat, muss er natürlichen Ursprungs sein, da es somit schon davor Anzeichen des Sturmes gegeben hat und er also nicht in Sekunden schnelle heraufbeschwört wurde.
      • Buggy und der Blitz: Abgesehen davon, dass Enel das Monopol auf das Steuern von Blitzen hat, wer glaubt, dass das ein zu großer Zufall sei, dass der Clown genau in dem Moment abgeschossen wurde, als er Ruffy töten wollte, um nicht von irgendjemanden verursacht worden zu sein, der soll sich bei nem Blitzgewitter aufs Dach stellen und ne Metallstange hoch über denn Kopf halten (bitte nicht wirklich machen, ich übernehme keine Verantwortung für Todesfälle dadurch). Wer nämlich heil wieder runterkommt, sollte anfangen Lotto zu spielen, denn die Wahrscheinlichkeit, in so einem Falle nicht vom Blitz getroffen zu werden, ist ungefähr so hoch, wie die allgemeine Wahrscheinlichkeit, je vom Blitz getroffen zu werden (was der Wahrscheinlichkeit eines Sechsers im Lotto entspricht) Wenn das jemand jetzt nicht ganz kapiert hat, erkläre ich es gerne nochmal.
      • Dragon konnte Smoker anfassen: Er hat den Griff der Jitte festgehalten. Mehr nicht.
      • Mysteriöse Sprüche: Diese sind meiner Ansicht nach rein philosophisch.
      Hab ich irgendwas vergessen? Wenn nein, dann hoffe ich, dass es nicht mehr bei jeder Chapterdiskussion heißt, das Dragon gleich kommt und sie alle rettet.
      Ich finde es gut , das Du Dir solche Mühe gibst, nur bitte stelle deine Thesen nicht als Fakt auf. Nicht sauer sein , ich stelle einfach Gegenthesen auf ,die natürlich genausowenig wahr sein könnten wie deine.

      zu.1 : Evtl. dauert es eine Weile bis Dragon den Sturm aufziehen lassen kann. Ist ja was anderes als nen Blitz zu schleudern.

      zu.2 : Evtl. hast Du recht und Oda wollte nur aufzeigen das Ruffy mit sich im reinen war als er beinahe von Buggy getötet wurde, nur ist es schon ein Zufall von 1: 14 Mio ,das dies geschieht. Ein noch größerer Zufall ist das auftauchen von Dragon. Wirklich alles Zufall?

      zu.3 Evtl. liege ich falsch, jedoch verwandelt sich nicht nur der Logia User selber, sondern auch die sachen die sie anhaben. Siehe Kizaru , sehe Enel und sehe z.B Smoker.

      zu.4 Seh ich genauso wie Du.

      ---

      Du siehst, man kann Gegenthesen aufstellen. Wir wissen es einfach nicht, also lass den Leuten doch ihre Theorien. 8)
      Docking Stufe 4 : Striker - Es wird so kommen. ;) - Das war wohl nix!!! :rolleyes:
    • RE: Jetzt einmal Klartext

      Zorro der Einzigartige schrieb:




      • Buggy und der Blitz: Abgesehen davon, dass Enel das Monopol auf das Steuern von Blitzen hat, wer glaubt, dass das ein zu großer Zufall sei, dass der Clown genau in dem Moment abgeschossen wurde, als er Ruffy töten wollte, um nicht von irgendjemanden verursacht worden zu sein, der soll sich bei nem Blitzgewitter aufs Dach stellen und ne Metallstange hoch über denn Kopf halten (bitte nicht wirklich machen, ich übernehme keine Verantwortung für Todesfälle dadurch). Wer nämlich heil wieder runterkommt, sollte anfangen Lotto zu spielen, denn die Wahrscheinlichkeit, in so einem Falle nicht vom Blitz getroffen zu werden, ist ungefähr so hoch, wie die allgemeine Wahrscheinlichkeit, je vom Blitz getroffen zu werden (was der Wahrscheinlichkeit eines Sechsers im Lotto entspricht) Wenn das jemand jetzt nicht ganz kapiert hat, erkläre ich es gerne nochmal.

      Nun ja, also zum einen war das Schwert was Buggy in den Himmel gehalten hat nicht der höchste Punkt der Umgebung, die Häuser drumherum waren wesentlich höher. Abgesehen davon, der Blitz hat Buggy nicht zu dem Zeitpunkt getroffen als Buggy das Schwert in die Höhe gestreckt hat sondern als seine Klinge kurz vor Ruffys Hals war, ziemlich großer Zufall wäre das imo.

      Ob Nami seinen Sturm vorausgesagt hat oder nicht spielt imo keine Rolle, für mich kein Fakt dass er nicht von Dragon erzeugt gewesen sein könnte. Dass die Sprüche nur rein philosophisch gewesen sein könnten kann man sagen, nur fehlt auch hier ein wirklicher Beweis, darüber kann man streiten. Und dass Smoker nicht versucht hat Dragon zu schnappen kann ich mir nur daher erklären dass er eben wusste dass er gegen ihn nichts ausrichten kann. Ich bin ja eher ein Befürworter der Theorie dass Dragon in Loguetown wirklich seine Finger mit im Spiel hatte, endgültig beweisen kann ich das natürlich nicht. Aber ich stimme Zorro dem Einzigartigen auf jeden Fall zu, dass man nicht jedes aktuelle Ereignis gleich mit Dragon in Verbindung bringen sollte. Imo hat er gerade jetzt Wichtigeres zu tun als Mutter für Ruffy zu spielen. Es wäre ziemlich dumm von den Revolutionären die Möglichkeit, die der Krieg mit WB bietet nicht zu nutzen, von daher ist Dragon denk ich im Moment andersweitig beschäftigt.^^
    • Kales D.Danton schrieb:

      zu.3 Evtl. liege ich falsch, jedoch verwandelt sich nicht nur der Logia User selber, sondern auch die sachen die sie anhaben. Siehe Kizaru , sehe Enel und sehe z.B Smoker.

      Allerdings hat die besagte Jitte einen Seestein an der Spitze, was das schon mal ausschließt.

      Buggy schrieb:

      Nun ja, also zum einen war das Schwert was Buggy in den Himmel gehalten hat nicht der höchste Punkt der Umgebung, die Häuser drumherum waren wesentlich höher. Abgesehen davon, der Blitz hat Buggy nicht zu dem Zeitpunkt getroffen als Buggy das Schwert in die Höhe gestreckt hat sondern als seine Klinge kurz vor Ruffys Hals war, ziemlich großer Zufall wäre das imo.

      Man darf trotz allem nicht vergessen, dass es ein Shonenmanga ist. Oda wird sich immer ungefähr an die physikalischen Gesetze unserer Welt halten, sich jedoch künstlerische Freiheiten nehmen. Außerdem: Würde Dragon wenn er jetzt die Wetter- oder Luft- oder was-auch-immer-Kraft hat, aber nicht bestimmen kann, wann es blitzt, darauf vertrauen, dass sein Sohn rechtzeitig gerettet wird? Imo hätte er in dann eher doch direkt vom Schafott gerettet.

      Kales D.Danton schrieb:

      Du siehst, man kann Gegenthesen aufstellen. Wir wissen es einfach nicht, also lass den Leuten doch ihre Theorien. 8)

      Natürlich kann man dazu Gegenthesen aufstellen. Natürlich darf man Theorien aufstellen, wenn man Belege hat. Aber ich möchte nur, dass die Leute sich erst die Fakten anschauen und nicht einfach irgendetwas nachbrabbeln, was sie irgendwo aufgeschnappt haben. Es reicht ein Blick in den Manga, um zu sehen, ob er Smoker jetzt am Arm oder an der Jitte festhält, doch sowas wird ja nicht gemacht. Wie mein Ex-Religions-Professor immer sagt: "Eigenes Denken, eigenes Fragen."
    • Zorro der Einzigartige schrieb:



      Natürlich kann man dazu Gegenthesen aufstellen. Natürlich darf man Theorien aufstellen, wenn man Belege hat. Aber ich möchte nur, dass die Leute sich erst die Fakten anschauen und nicht einfach irgendetwas nachbrabbeln, was sie irgendwo aufgeschnappt haben. Es reicht ein Blick in den Manga, um zu sehen, ob er Smoker jetzt am Arm oder an der Jitte festhält, doch sowas wird ja nicht gemacht. Wie mein Ex-Religions-Professor immer sagt: "Eigenes Denken, eigenes Fragen."
      Jep, er hält die Waffe fest, aber was beweist Dir das denn nu? Ich verstehe deine Intention hier nicht. Mir ging es nur darum ,zu zeigen ,das Dragon einen Logia Nutzer aufhalten kann , dies hat er getan.
      Was die Sache der Wetterkontrolle von Dragon nicht weniger plausibel macht. Nami ist auch keine TF Nutzerin und kann im kleinen Rahmen ,das Wetter manipulieren und Blitze erzeugen. Warum sollte ein Mächtiger Mann wie Dragon dies nicht auch können?

      Wie gesagt, alles nur graue Theorie, aber ich hoffe ich konnte mich nur etwas besser ausdrücken.
      Docking Stufe 4 : Striker - Es wird so kommen. ;) - Das war wohl nix!!! :rolleyes:
    • Das mit der Jitte war ein Beispiel. zB wurde im Aura Thread behauptet, das Dragon auch ganz sicher Haki kann, weil er Smoker festgehalten hat.

      Bei Nami ist es ja so, dass sie eine spezielle Waffe dafür benutzt. Ich bezweifle, dass Dragon einen Klimataktstock benutzt :D

      Natürlich kann es gut sein, dass Dragon die Luft- oder Wetter-Kraft hat. Genauso gut kann er auch eine andere oder gar keine gegessen haben. Der Fakt, auf den ich hinaus will, ist, dass es keinen Fakt gibt. Das Dragon die Wasauchimmer-Kraft hat ist eben nur eine Theorie, was aber viele Leute einfach ignorieren. Schließlich ist, was ich in meinem Post dargestellt hatte, auch nur die Gegentheorie, dass er sie nicht hat.

      Worauf ich jetzt eigentlich hinaus will: Ob man jetzt glaubt, dass Dragon diese Kraft hat oder nicht, muss jeder selbst an den Argumenten entscheiden. Aber es geht ganz einfach nicht, dass man einfach die Theorie nimmt, sie als Fakt erklärt und dann überall als Argument einsetzt, wie zum Beispiel beim jetzigem aktuellen Spoiler, wo allein das Word "Sturm" gereicht hat, um die Diskussion "Kommt Dragon?" anzuknipsen.
    • Ja das ist schon nervig hast du recht.

      Aber trotzdem finde ich das die argumente eher dafür sprechen das dragon eine TF gegessen hat.

      Ja nami hatte einen Sturm voraus gesagt, und der Sturm war ja auch da , VOR der angesetzten exekution ruffys und NACH den ganzen ereignissen , nach dem ruffy alle zum schiff katapultiert und sie davon segeln.

      Aber der grüne wind kommt nur für paar sekunden zufällig so, das Ruffy zum hafen gefegt wird, er alle kanonen vernichtet sodas die FL nicht abgeschossen werden kann, und davor wird noch ruffys exeution verhindert...

      Ziemlich viele zufälle oder?

      Ich denke ma nich das dragon mit dem wetter gott spielen kann, es wird vllt auch davon abhängen was für wetter gerade ist.
      Und da ist es doch logisch das er riesige kräfte hat wenn so oder so ein Sturm herrscht, den er praktisch dann für seine zwecke "manipulieren " kann.

      Vltt hat er bei "gutem" wetter dann nur begrenzt möglichkeiten...
    • Wenn Dragon die Windfrucht gefuttert hat, wovon wir hier alle ausgehen können, können wir daraus schonmal folgendes schließen:
      - Er hat Kontrolle über den Wind.

      Tja, und was kann man damit machen?
      - Windstärke beeinflussen
      - Windrichtung beeinflussen

      Durch die Erhöhung der Windstärke kann er Stürme entstehen lassen.
      Dadurch, das er wohl auch noch die Windrichtung zu seinen gunsten verändern kann, kann bedeuten, dass er dieser "Wetterfronten", die er somit erzeugt, aufeinander prallen lassen kann, wodurch nicht nur ein normaler Sturm entsteht, sondern auch Entladungen stattfinden (durch Hoch Tief etc.).

      Also an diese Möglichkeiten glaube ich definitiv.
      Wie Ki Zaru aus Licht nen Laserschwert machen kann oder Ao Kiji den Ozean einfrieren und alles vereisen kann, glaube ich, dass Dragon, der wohl diese Frucht besitzt, den Wind manipulieren kann.

      Ihmo eine der vielseitigsten und mächtigsten Früchte überhaupt.

      Und völlig egal, welches Wetter gerade ist - durch seinen Einfluss entsteht das Wetter, das er will/braucht.
      Inwiefern er damit das Gewitter selbst beeinflussen kann, kann ich ned pauschal theorisieren^^
      Ich schätze aber mal, dass er den Einschlag exakt vorausberechnen kann.

      Is wie Auto fahren^^
    • ich bin gespannt,ob wir mehr über seine hintergründe erfahren,weil mal eben der chef der revolutionäre zu werden ist ja auch nicht eines jeden kindertraum.
      -ruffys mutter hatte die hosen zuhause an und er musste gehen ^^
      -er ist der nachfahre des verlorenen königreiches und will deshalb die feinde,also die weltregierung zerstören
      -ihm ist sehr langweilig,bringt ja den kick,wenn man als mister x durch die welt gejagd wird
      -ruffys mutter wurde durch einen fehler der weltregierung umgebracht,wodurch diese nie in der geschichte aufgetaucht ist und er ein rachemotiv hat
      -er kennt dadan und kuma, glaube kaum das es sein kosename ist,wäre zu niedlich für den meistgesuchten mann ( dadan =dada =babysprache)

      kuma ist sein bruder ^^ sehr gewagt,aber er war ja mal mensch bevor er umgebaut wurde,sonst hätte er nie aus eigenwillen gehandelt( rettung der shb, die anderen pacifista tun auch nur was sie müssen)

      ein paar sachen finde ich durchaus interessant :)
      hoffe er taucht in ID auf


      ----------
      achso ,die zweite theorie habe ich übernommen, was dagegen spricht ist natürlich, das garp dann auch einer wäre und er ist ja auf der seite der WR,daher ist das sehr unrealistisch,aber wenn dem nicht so wäre die schlüssigste überhaupt!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von blink ()

    • also dass Dragon eine Wind- oder Luftfrucht gegessen hat, ist wohl klar. interessant finde ich da auch die Theorie die ich mal gelesen hab bzgl. seiner Fähigkeiten, dass er neben normale Kontrolle der Luft damit ja auch andere ersticken lassen kann, in dem er die Luft einfach aus den Lungen lässt 8)

      und ja, Blitze werden auch zum Teil durch Luftdruck/Widerstand o.Ä. gelenkt, deshalb sind sie auch so zackig ;)

      ich finde auch, dass es die mit abstand mächtigste Teufelsfrucht überhaubt ist, denn ohne Luft läuft garnichts, und wer sie kontrolliert und sogar zu ihr werden kann (logia), ist äußerst mächtig...
      woohoo, eine Signatur!
    • Ja Jungs, es deutet verdammt viel darauf hin, dass der Gute eine Luft/Windfrucht gemampft hat. Aber ihr seid nicht die einzigen, die das denken, weil es doch so verdammt sehr danach stinkt. Aber ich traue Oda da immer noch etwas zu. Nach all den Kapiteln nach Loguetown, wo nur der eine Spruch war und der nachherige Wind und der mysteriöse Sturm vorher, würde ich mir nicht sicher sein, ob am Ende Oda doch noch etwas verrücktes bringt. Denn schließlich kann er auch die tollsten Sachen mit einer Tatzenfrucht machen.

      Und deshalb brauch man eigentlich nicht über irgendwelche möglichen Fähigkeiten wie künstliches Vakuum und durch Luftmassenbeeinflussung Wetterkontrolle erlangen diskutieren. Und überhaupt, mit Warm- und Kaltfront brauchen wir bei OP eigentlich nicht wirklich anfangen. Manchmal kommt so ein bissl etwas "auf wissenschaftlich", aber den meisten Krempel könnte man dann aber nicht erklären, wenn man hier überall wissenschaftlich herangeht.

      Vielmehr vermute ich ja, dass Dragon über Kuma der Drahtzieher der Rettungsaktion der Shb auf dem Archipel war.Denn schließlich schien Kuma nur der Ausführende zu sein, sonst hätte er nach der Flüsterszene wohl kaum gesagt, dass auch er selbst Zweifel hat. Gut, defenitiv muss das nichts heißen, aber kann ja. ;)
      Aber dass die Revolutionäre schließlich sich bestimmt irgendwie bewegen werden, ist klar. Nur denke ich nicht, dass sie als aktive Streitmacht in die Schlacht zwischen WB und Marine/Samurai eingreifen werden. Vielmehr könnte man da zuschlagen, wo diese Streitmacht fehlt. Von Mary Joa selbst will ich jetzt gar nicht reden, die müssen doch so oder so noch irgendjemanden haben, der dort Schicht hat, aber es gibt bestimmt noch andere wichtige Stützpunkte der WR. Und sei es, dass die Revolutionäre während der Schlacht Impel Down schleifen, mit dem Abschaum der da zu Tage kommt, würde schon einiges an Chaos entstehen.
      Und es gibt bestimmt noch andere Orte, bspw. eine Marinebasis, die somit ohne den Notfallschutz eines MHQ dasteht. Oder noch ein paar schöne Länder. Oder whatever.
      SHUT UP, MIMSY!!!