Monkey D. Dragon

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Ja ich glaube auch,dass Ruffy und Dragon sich bald treffen werden und zwar im Impel Down.Denn Ruffy braucht mit dem Marineschiff,welches er bestimmt nehmen wird,nur 4 Tage bis nach Impel Down und Aces Hinrichtung ist ja erst in 6 Tagen.Deshalb denke ich schon,dass Ruffy Ace noch aus dem Impel Down befeit.Denn die WR würde ihren wichtigsten Gefangenen niemals früher nach Marineford bringen,da er dort niemals so sicher wär,wie im Impel Down.Deshalb denke ich,dass Dragon Ruffy hilft,seinen Bruder aus dem Gefängnis zu befreien und gleichzeitig mit ihm über die wichtigen Dinge redet.Also zwei Klatschen auf einmal schlägt.
    • Fals Dragon sich wirklich mit Ruffy im ID treffen will, dann würde das bedeuten, dass eine riesen Verschwörung und Planung hinter der ganzen Sache stecken muss. Kuma und Nyon müssten dann mit Dragon unter einer Decke stecken und der Zufall spielt bei der Sache zusätzlich noch ein immense Rolle. Das Ganze wäre ziemlich unwahrscheinlich. Einen großen Nutzen würde Dragon aus einem Treffen im ID auf nicht ziehen. Fraglich ist immer noch, ob Ace Dragons Sohn ist.
      Aber hier im Forum taucht ja nach jedem fünften Kapitel eine Theorie über ein Treffen mit Dragon und Ruffy auf. Das kennen wir ja schon.

      Dragon ist doch überhaupt kein guter Vater. Er scheint sich nur für seine Revolution zu interessieren. Für Ruffy gibt es kaum Platz. Dragon tauchte zum 1. mal auf, als Ruffy sein erstes KG bekam. Zufall? Dragon merkte, dass Ruffy ihm noch nützlich werden könnte. Und somit half er ihm auch. Nach der Geschichte mit EL und seinem 3. KG, bekamen wir wieder Dragon zu sehen. Zufällig nachdem Ruffy der WR den Krieg erklärt hatte und EL zu Staub verwandelte.

      Dragon schein kein Interesse an Ruffy zu haben unter der Beziehung Vater-Sohn, sondern zwischen einem Revolutionsführer und einem jungem Mann, der der WR große Probleme bereitet.

      Wenn Dragon im ID auftaucht, wäre ich sehr enttäuscht von Oda. So ein Mann, mit so einer wichtigen Rolle in der Story, braucht sein eigener Arc. Das wäre verschwendetes Potential. Ich hoffe wir erfahren beim großen Ereignis nur etwas von den Revolutionäre in einer Zeitung, nachdem sie ein Königreich gestürtzt haben oder eine Marinebasis vernichtet haben.
      Die Wahrheit ist in dir und nicht in deinem Namen
    • Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen , das sich Dragon und Ruffy am Gefängnis treffen. Woher soll Dragon denn wissen , das Ruffy Richtung ID unterwegs ist? Von Kuma ? Bezweifel ich stark, der weiss doch auch nicht ,das Ruffy auf den weg dorthin ist. Das wäre schon eine sehr gewagte Theorie. Vor allem seh ich Kuma nicht als Verbündeten von Dragon an, das kann man dann aber im Kuma Thread diskutieren.

      Btw , bei Dragon bin ich etwas zwiegespalten, irgendwie passt er nicht zu Ruffy. Dragon hat so eine verschlagene Art ,die Ruffy total abgeht. Aber das sind bisher nur Mutmaßungen , mal sehen was die Zukunft bringt.
      Eine Arc für Dragon und die Revos wäre imho zuviel , aber 2 Chapter wären sicher sehr interessant.
      Docking Stufe 4 : Striker - Es wird so kommen. ;) - Das war wohl nix!!! :rolleyes:
    • Der Charakter Dragon ist natürlich sehr interessant im OP Universum, alleine schon durch seine Verwandschaft zu Garp dem Vizeadmiral und Ruffy dem Pirat.
      Also wenn wir vom Familienstandpunkt mal ausgehen, dann dürfte auch Dragon viel auf dem Kasten haben.
      Bis jetzt haben wir Dragon selten in Aktion erlebt und daher ist es schwer eine Ausasge über sein Level zu machen.
      Wo man zustimmen kann ist, dass Dragon doch auch stark sein muss,wenn man sich in Loguetown mit Smooker anlegt und dann ihn in Schach hält, dann muss man sich seiner Sache sicher sein.
      Also einen Logia User wie Smooker zurück zu drängen spricht eindeutig dafür, dass er eine spezielle Fähigkeit haben muss, wobei in OP eine Teufelsfrucht in diesem Standpunkt sehr nahe liegt.
      Ob es ne Luft bzw Wetterfrucht ist, dass ist natürlich wieder schwer zu sagen, da man auch beides gut kombinieren kann und Dragon somit vllt auch über die Logia Wind verfügen könnte.
      Falls Dragon ein Logiauser sein sollte vom Typ wind, dann dürfte kein zweifel an seiner Stärke bestehen.
      Der Punkt dass er auch noch die Revolutionere anführt und an oben an erster stelle bei dem Verein steht, lässt natürlich auch darauf schliessen, dass er stark aber wahrscheinlich auch sehr gerissen ist.
      Ich schätze Dragon eher als Gegenpart zu Garp und Ruffy im Charakter bzw. Auftretten ein.
      Garp und Ruffy sind auf ihre Art immer komisch und naiv, wogegen Dragon doch ernster sein müsste wenn er eine Truppe anführt, die auf schmalem Grad wandert.
      Ich glaube nicht dass Dragon sich sowas erlauben könnte, ähnliche naivität an den Tag zu legen, wie die anderen beiden uns bekannten Verwandten.
      Die Tatsache dass Dragon den Revolutioneren angehört, könnte auch auf eine weitere Eigenschaft seines charakters hindeuten. Er scheint durch seine Aktivität, vllt skrupelos zu sein bzw. Verluste auf seiten jeglicher Art sind ihm egal solange das Hauptziel der Umsturz des Systems gelingt.
      Das alles ist natürlich Spekulation und vllt ist Dragon wirklich ein nakoleptiker aller Garp Ruffy und genauso naiv.
      Das Dragon beziehungen zu Kuma unterhält,davon würde ich mich noch im moment stark distanzieren.
      Dafür ist immer noch zu wenig von Kuma bekannt und dessen wirklichen Absichten.
      Dragon sagte, dass die Zeit bald kommen wird für ein Treffen, aber ob wirklich im Impel Down, falls es wirklich dazu kommen sollte, statfindet würde ich auch stark ausschliessen.
      Die kommenden Ereignisse können die Revolutionäre einges unternehmen, aber sie werden sich bestimmt nicht dort tummeln wo alles aufgefahren wird, sondern da wo etwas abgezogen wurde und deswegen eher weiter weg sind von Marineanhäufungen.
    • Im Zusammenhang mit Dragon muss ich immer an seinen Satz kurz nach Enies Lobby denken, wo er mit einem fast diabolischen Grinsen sagte:"Bald ist die Zeit für unser Treffen gekommen, Ruffy".

      Ich frage mich, wusste Dragon zu diesem Zeitpunkt bereits das Ace festgenommen wurde oder vielmehr noch, war es wohlmöglich sogar ein Plan von ihm?

      Dragon wusste ja wie Ruffy reagieren würde, wenn er schon wegen eines Nakama ohne zu zögern die WR angriff. Ergo besteht die Möglichkeit, dass er insgeheim den Plan schmiedete mit Ace als Köder zum Einen Ruffy Impel Down angreifen zu lassen, um so gefährlichen Verbrechern die Chance zur Flucht zu ermöglichen, was widerum die Grundfesten der WR erneut tief erschüttern würde, was widerum das Vertrauen der Bürger und anderer Nationen stark schädigen würde in eben besagte Organisation und zum Anderen mit WB als Macht die WR, Marine und Samurai während dieser Zeit beschäftigen zu lassen, da seine Einstellung hinsichtlich Crewmitgliedern ja bekannt ist. Um das Umzusetzen brauchte er die Hilfe eines "Insiders" wie Kuma, der über Vorgänge der Marine informiert war und der für Dragon vor Ort zur Not eingreifen konnte, um die SHB auf ihr Ziel vorzubereiten.

      Wahrscheinlich hatte er schon nach TB damit gerechnet, dass Ruffy sich für Ace entscheiden würde, wurde dann aber von jenem eines Besseren belehrt, sodass er umdisponieren musste. Als dann Ruffy aber einen der Adligen schlug und klar war, dass Kizaru auf Shabondy vorbei schauen würde, war die Chance bekommen Ruffy JETZT auf seine Rettung von Ace vorzubereiten, in dem er ihn erstmals von seiner Crew trennte und ihn ein Szenario aufzwang, in dem Ace oberste Priorität genoss und Ruffy gar nicht anders handeln konnte, als sich für seinen Bruder zu entscheiden.

      Alles in allem sehe ich Dragon in der Rolle eines machiavellistischen Antagonisten, der eiskalt und berechnend jeden Schritt seit Enies Lobby geplant hat und am Durchführen ist, um die Welt ins Chaos zu stürzen. Er erinnert mich sehr an Palaptine (Imperator) aus Star Wars, der auch nicht direkt Einfluss auf die Handlung nahm, sondern nur im Hintergrund durch sein Wirken agierte.
    • Diese Theorie halte ich für sehr unrealistisch.

      Die Planung, die für den Plan nötig wäre, wäre sehr umfangreich und sehr viele Leute müssten daran beteiligt sein, damit man so einen Plan überhaupt umsetzten könnte. Dazu braucht man auch noch sehr viel Glück.
      Einen so umfangreichen Plan und das nur, damit Ruffy ID angreift. Die Planung wäre im Verhältnis zum Ergebnis viel zu aufwändig.
      Ruffy ist nur ein Rookie. Ich erwarte schon, dass die Revolutionäre stark genug besetzt sind und nicht auf einen wie Ruffy angewiesen sind. Sonst müsste die WR nicht so viel Angst vor den Revolutionären haben.
      Die Wahrheit ist in dir und nicht in deinem Namen
    • Die Revolutionäre können nicht offen agieren, wie es Piraten tun. Dragon muss jemanden als Strohpuppe haben, der für ihn die ganzen "Anschlääge" verübt, damit er im Nachhinein bei den geschädigten Ländern gegen die WR, die dieser Anschläge nicht herr werden können, als Retter und Unterstützer auftreten kann. Würde Dragon Impel Down angreifen, so würde die Welt im Glauben Dragon sei ein Terrorist, bestätigt werden. Greift aber ein Pirat, und somit eh gesuchter Outlaw ID an, um seinen Bruder zu retten, und lässt somit viele der übelsten verbrecher wieder frei, kann er (Dragon) genüsslich zuschauen wie die WR angreifbar wird.

      Ich zitiere mal Samuel L. Jackson aus Unbreakable: Es gibt zwei Arten von Bösewichtern. Der Erste, greift den helden mit purer Gewalt an und vertraut auf seine körperlichen Kräfte. Der Gefährlichere von beiden aber ist der Bösewicht, der mit seinem Geist arbeitet.
    • Triple_D_Sixx schrieb:

      Die Revolutionäre können nicht offen agieren, wie es Piraten tun. Dragon muss jemanden als Strohpuppe haben, der für ihn die ganzen "Anschlääge" verübt, damit er im Nachhinein bei den geschädigten Ländern gegen die WR, die dieser Anschläge nicht herr werden können, als Retter und Unterstützer auftreten kann. Würde Dragon Impel Down angreifen, so würde die Welt im Glauben Dragon sei ein Terrorist, bestätigt werden. Greift aber ein Pirat, und somit eh gesuchter Outlaw ID an, um seinen Bruder zu retten, und lässt somit viele der übelsten verbrecher wieder frei, kann er (Dragon) genüsslich zuschauen wie die WR angreifbar wird.

      Ich zitiere mal Samuel L. Jackson aus Unbreakable: Es gibt zwei Arten von Bösewichtern. Der Erste, greift den helden mit purer Gewalt an und vertraut auf seine körperlichen Kräfte. Der Gefährlichere von beiden aber ist der Bösewicht, der mit seinem Geist arbeitet.

      Klar, du hast auf der einen Seite Recht. Sie werden auch Revolutionen wie die in Arbana mit Geld etc. unterstützen.
      Aber die Revolutionäre sind so gefährlich für die WR, dass die WR sicherlich Hetzkampagnien gegen sie gestartet hat. Dragon ist nicht umsonst der meist gesuchte Mann. Dragon wird seine eigene Agenten/ ''Terroristen'' haben. Ist Dragon wirklich auf einen Rookie angewiesen? Ich würde das sehr schwach finden.
      Dragon ist der Hauptfeind der Regierung, denn Piraten wollen nur ihr eigenes Ding durchziehen. Die WR wird sich stark auf Dragon konzentrieren. Sie werden schon wissen was hinter solchen Aktion los ist. So blauäugig kann man nicht sein. Du hast das Beispiel Star Wars gebracht. Der Imperator wollten die Rebellion auch umbedint auslöschen, da sie eine Gefahr für ihn waren. Die WR wird Dragon jagen.
      Die Wahrheit ist in dir und nicht in deinem Namen
    • Triple_D_Sixx schrieb:

      Die Revolutionäre können nicht offen agieren, wie es Piraten tun. Dragon muss jemanden als Strohpuppe haben, der für ihn die ganzen "Anschlääge" verübt, damit er im Nachhinein bei den geschädigten Ländern gegen die WR, die dieser Anschläge nicht herr werden können, als Retter und Unterstützer auftreten kann. Würde Dragon Impel Down angreifen, so würde die Welt im Glauben Dragon sei ein Terrorist, bestätigt werden. Greift aber ein Pirat, und somit eh gesuchter Outlaw ID an, um seinen Bruder zu retten, und lässt somit viele der übelsten verbrecher wieder frei, kann er (Dragon) genüsslich zuschauen wie die WR angreifbar wird.

      Naja warum können die Revolutionäre nicht offen agieren? Das machen sie doch schon die ganze Zeit in anderen Teilen der Welt. Es ist ja bekannt ,das die Revos ,ein Königreich nach dem anderen unter ihre Kontrolle bringen.Das vieles vielleicht im Geheimen abläuft ist gut möglich , nur ein Angriff auf das Herz der WR , mit dem Protagonisten Ruffy als Strohpuppe , find ich sehr weit hergeholt. Dann müsste Dragon wirklich eine Person sein , die viele Faktoren planen konnte.

      - Die Route der SHB
      - Das Eingreifen von Kuma und der Flug zu Amazon Lily
      - Ruffy überzeugt eine Samurai ihm zu helfen um nach ID zu kommen
      - Ruffy muss erfahren das Ace exekutiert wird.


      Die Punkte 1,2 und 4 kann man noch einigermaßen hindeichseln ( Falls Kuma mit Dragon zusammenarbeitet ) , jedoch denke ich , das der 3te Punkt schon sehr viel Optimismus braucht um wirklich zu gelingen.

      Btw, warum sollte Dragon so einen wirren Plan planen ,wenn SA grad mal einen Katzensprung von Marie Joa entfernt ist.



      Das macht imho für mich gar keinen Sinn , vor allem wenn man bedenkt das Luffy , das Marineschiff von Momonga nehmen muss. Auch das Zeitfenster ist viel zu klein.
      Evtl. lieg ich ja falsch, jedoch glaube ich nicht das Dragon , mit der ganzen Aktion überhaupt etwas zu tun hat.
      Docking Stufe 4 : Striker - Es wird so kommen. ;) - Das war wohl nix!!! :rolleyes:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kales D.Danton ()

    • Triple_D_Sixx schrieb:

      Die Revolutionäre können nicht offen agieren, wie es Piraten tun. Dragon muss jemanden als Strohpuppe haben, der für ihn die ganzen "Anschlääge" verübt, damit er im Nachhinein bei den geschädigten Ländern gegen die WR, die dieser Anschläge nicht herr werden können, als Retter und Unterstützer auftreten kann. Würde Dragon Impel Down angreifen, so würde die Welt im Glauben Dragon sei ein Terrorist, bestätigt werden. Greift aber ein Pirat, und somit eh gesuchter Outlaw ID an, um seinen Bruder zu retten, und lässt somit viele der übelsten verbrecher wieder frei, kann er (Dragon) genüsslich zuschauen wie die WR angreifbar wird.


      Denke nicht das Dragon sowas nötig hat und er so agieren muss um die Leute der WR abspenstig zu machen. ich denke ehe das Dragon überall Agenten hat die ein wenig Zwietracht streuen und die Leute durch reden überzeugen, einen Untergrund aufbauen und dann zuschlagen. Dragon wirkt auf mich auch eher wie ein Priester oder so als ein Krieger, wir haben ihn noch nie kämpfen sehen. Das in Loguetown kann man nicht als Kampf ansehen, sondern mehr als kleine Fingerübung :D .

      Eigentlich wissen wir so gut wie nichts was seine Doktrin angeht und welche Botschaft er gegenüber den Leuten hat, gut möglich das es mit den PG zu tun hat, sonst wäre er nicht so gefährlich für die WR.

      Ich denke schon das er einen Verbindung hat zu Kuma und kann mir gut eine Verschwörung von ihm vorstellen, immerhin braucht er ja Agenten auch in MJ und die Samurai bieten sich da sehr gut an, ebenso wie Garp. Garp halte ich seit dem komischen Auftritt im SA Arc ebefalls für einen Teil dieser Verschwörung, er ist abgehauen weil er Silver gefangennehmen wollte und ist dann nicht weiter aufgetaucht. Dafür Kuma und das bestimmt auf das Geheiß von Garp, der Zwischenfall war wohl nicht eingeplant und musste schnell korrigiert werden.
      A Laser beam of Epicness
    • Triple hat Recht, eine Revolution in einem Land entstehen zu lassen, heißt extrem grob gesagt, mehr oder weniger nichts anderes, als den Retter in einem Land zu spielen sowie deren Bewohnern klar zu machen, dass sie den dort entstanden Schaden, bzw die Lage des Landes, der Unfähigkeit der derzeitigen Regierung zu verdanken haben. Mich würde ja interessieren wie die Revos in OP pflegen vorzugehen. Ich muss in Verbindung mit Dragon immer wieder lesen, dass von Unterwerwerfung die Rede ist, bitte?^^ Bei einer Revolution zieht man die Menschen eines Landes auf seine Seite, in dem man sie von seinen Ideologien überzeugt, nicht unterwirft. Was das offen agieren betrifft muss man das so sehen: Natürlich kommt Dragon die jetzige Sitation gerade recht, aber wie gesagt, er kann nicht selbst offen mitkämpfen und somit zum "aktiven" Teil des Krieges werden, seine Aufgabe besteht darin, Länder ausfindig zu machen, deren Lage unstabil ist und die zudem besonders von den Auswirkungen betroffen sein werden. Natürlich wird er nicht abwarten, bis ihm Ereignisse (in diesem Fall der Krieg) in den Schoß fallen und ihm somit die Möglichkeit dazu gegeben wird, sondern er wird schon auch nachhelfen, wie La Darque schon sagt. Auch bin ich ja der Meinung, dass die Revolution dort zuschlägt, wo die Marine eben durch den Krieg nicht so gut vertreten sein wird, wäre zumindestens am logischsten.

      Dass das jetzige Ereignis auf Dragons Rechnung geht kann ich mir nicht vorstellen. Konnte ja keiner wissen, dass BB Ace ausliefert, es hätte genau so gut sein können, dass dieser Luffy davor ausfindig macht, mit dessen Kopf er ja eigentlich zum Samurai befördert werden wollte. Alles was danach stattfand konnte man sich schon mehr oder weniger zurechtlegen.

      - Die Route der SHB
      - Das Eingreifen von Kuma und der Flug zu Amazon Lily
      - Ruffy überzeugt eine Samurai ihm zu helfen um nach ID zu kommen
      - Ruffy muss erfahren das Ace exekutiert wird.





      - Gut,es gibt in OP zwar noch keine Weltkarte, aber wie man schon des öfteren gesehen hat, kann man wohl bis zu einem bestimmten Teil der GL sagen, welche Insel auf die nächste folgt. Von daher kann man die Route der SHB wohl auch vorausrechnen.

      - Ja Kuma, das ist so ne Sache. Obwohl er als treuester Samurai gilt, kann man sich nicht vorstellen, dass seine letzten beiden Aktionen, bzüglich der SHB in deren Sinn gewesen sind. Ich bin auch der Meinung, dass Kuma einfach die Befehle eines Dritten ausführte, er schien am Ende ja auch den Eindruck zu vermitteln, sich geopfert zu haben. Das einzige was mich an der Sache noch zu denken gibt ist, dass es das erste mal wäre, dass in OP etwas offensichtlich ist^^ Es wird schon noch mehr dahinterstecken.

      - Ja ging es jetzt darum ihm Haki beizubringen, oder in dem Krieg eingreifen zu lassen, oder gar beides? Was hätte Dragon davon, wenn Luffy, der ja von Nyon in diesem Krieg imo passend als Blatt im Sturm bezeichnet wurde, jetzt Imple Down angreift. Ich meine wie hoch stehen die Chancen, dass Luffy nach seiner kürzlichen Niederlage gegen einen Admiral, auf der Gefängnisinsel wirklich was ausrichten, bzw ausreichend Schaden anrichten könnte? Einzig was in der Sache auf Dragon hinweisen könnte, wäre die Theorie, dass er jemanden braucht, unter dessen Namen Imple Down angegriffen wird und er ihn dann inkognito unterstützt, dass das Gefängnis fällt und somit die größten Schwerverbrecher entweichen können, diese Sache aber nie öffentlich den Revolutionären angerechent wird. Wäre schon ne feine Sache für seine Manipulationsarbeit, es so hinstelellen zu können, dass die WR wohlwissend einen Krieg mit WB provoziert, dann aber nicht an allen Seiten ausreichen Sicherheitsmaßnahmen trifft, die so eine Situation verhindert hätten. Was den Samurai betrifft, ist ja egal, ob er einen weiteren besiegt hätte, oder auf seine Seite zieht, da bei beiden Versionen erneut die WR schlecht dasteht.

      - Dieser Punkt wäre wohl der wichtigste. Luffy hat nicht lange überlegen müssen, dass er Ace hilft, wo er erst mal wusste, dass dieser hingerichtet wird. Luffy ist zwar unberechenbar, aber in diesem Punkt konnte man wohl vorhersagen, dass dieser sich dann für seinen Bruder entscheidet, zumindest für Personen die ihn gut kennen und wissen wie er tickt. Gerade Garp musste das wohl wissen, er kennt Luffy wie kein Zweiter, was auch durch die Sache mit Morias Niederlage, im Gespräch mit Senghok gut hervorgehoben wurde. Also konnte sich zumindest Garp denken, dass Luffy eingreift, der ja wohl wissen wird, wie eng die Bruderbeziehung zwischen Luffy und Ace wirklich ist, Luffy musste nur noch davon erfahren und die Möglichkeit eingeräumt werden, rechtzeitig mitmischen zu können.


      Bis jetzt finde ich das Verhalten von Garp und Kuma am auffälligsten. Kuma handelt offensichtlich und es hat den Anschein, das er dies auch noch gegen die WR macht. Und Garp? Ja was ist mit Garp? Zuerst will er anscheinend mal bei Reilly vorbeischauen, wobei die Marine ja nichts davon erfahren sollte, verschwindet dann aber irgendwie komplett von der Bildfläche. Gut die Marine sollte nichts davon erfahren, damit kein Admiral eingesetzt wird, unter dem Vorwand, dass diese für das anstehende Ereignis benötigt werden. Will er seinen Enkel im Grunde nur damit schützen, wie steht Garp wirklich zu Luffy und noch wichtiger, wie zu seinem Sohn? Oder ist ist es Zufall, dass doch "gepetzt" wird, ein Admiral auftaucht und kurz darauf Kuma die Situation in Hinsicht auf die SHB wieder richtet? Zumindest ist Garp Luffy nicht egal, wie man in Water Seven sieht, hat er sehr viel Wert darauf gelegt, dass Luffy (und Ace?) schon in jungen Jahren gut ausgebildet werden. Er sagt zwar, dass er Luffy damit für die Marine ausbilden wollte, aber wenn er ihn wirklich so gut kennt, muss er doch gewusst haben, dass dieser sich längst entschieden hatte, auch ist er stolz auf seinen Enkel. Was ist aber mit Ace? Geht er ihm echt so am Arsch vorbei? Als über dessen Hinrichtung gesprochen wurde, grinste er nur so komisch. Weiß Garp vielleicht mehr als er zugibt und wie kann er trotz seines Sohnes so viel Vertrauen in der Marine genießen. Steht er vielleicht doch irgendwie im Kontakt mit Dragon und warum wusste er, dass Luffy seinen Vater in Loguetown getroffen hatte? Wenn Smoker überhaupt etwas erwähnte, dann wohl nur Dragon.

      Bin gespannt ob duch die ganze jetzige Situation die Leser mal ein bischen Aufschluss über die Dreiecksbeziehung Garp, Dragon, Ace und Luffy erhalten. Da wir (@Willi über mir) noch nicht wissen, ob Luffy und Ace beides Kinder von Dragon sind, geschweige denn wie er zu Luffy steht. Ich denke aber, dass ihm dieser nicht am Arsch vorbei geht, damals als er den neuen Steckbrief von Luffy sah, haute er einfach nach draußen ab und sagte, er müsste mal frische Luft schnappen. Ich denke das wäre ein winziger Hinweis darauf, dass er sich zumindest schon auch ein bischen Sorgen macht. Deshalb denke ich nicht, dass er seinen Sohn als "Strohpuppe" in diesem Krieg benutzt und ihn dieser Todesgefahr aussetzt. Wie gesagt, er sollte dort zuschlagen, wo die WR/Marine durch den Krieg nicht so stark present sein wird.

      Es könnte aber durchaus sein, dass Kuma und Garp nicht so treu sind und vielleicht Kontakte pflegen, die ihre Arbeitgeber nicht so zu schätzen wissen. Zumindest deren derzeitiges Verhalten ist ihren Positionen gegenüber ja zurzeit wohl mehr als suspekt und abträglich. Nur würden sie sich so offensichtlich ans offene Messer ausliefern, wenn dem so wäre, oder gäbe es da nicht diskretere Wege, wenn sie nicht so treu wären? Zumindest für Kuma scheint die Sache wohl gelaufen zu sein, da er sich wohl nur schwer rausreden könnte, besonders, wenn Luffy jetzt wegen Ace rebelliert.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tirolit ()

    • Nun ja, ich würde schon sagen dass sich die Revolutionäre auch aktiv am Kampfgeschehen beteiligen. Immerhin spricht Dragon ja von einem Krieg und ich denke nicht dass er damit nur Propaganda gegen die WR in den entsprechenden Ländern macht, letzten Endes anderen aber die Drecksarbeit überlässt. Heißt jetzt nicht dass sie ständig Schlachten gegen die WR schlagen, aber ich denke schon, dass er und seine Leute die revolutionären Kräfte, die sie in einem bestimmten Land geschürt haben auch aktiv unterstützen. Und ich könnte mir auch gut eine Art Guerilliataktik vorstellen, also die Vermeidung offener Schlachten gegen die WR für die sie nicht stark genug sind, was dan halt Sabotage, Anschläge etc. beinhaltet.

      Ich glaube aber, dass Dragons Einfluss in Bezug auf das Zustandekommen des großen Ereignisses ein wenig überschätzt wird. Die Auslieferung von Ace war letzten Endes allein BBs Entscheidung, noch dazu eine vorher ungeplante. Und Ace wurde vorher von WB losgeschickt, von daher sehe ich in Bezug auf Ace und BB nichts was Dragon damit zu tun haben könnte, wenn die Auslieferung von Ace geplant gewesen wäre würde das ja eine Zusammenarbeit von Dragon und BB bedeuten, was ich mir schwer vorstellen kann. Auch Kuma im TB wurde wohl definitiv von der WR geschickt und hatte ja auch anfangs vor alle zu eliminieren. Dass er die Shb dort letzten Endes verschont hat lag imo mehr an seinem Respekt vor Zorros Leistung, auch wenn er den Namen Dragon erwähnte. Dann die Sache mit Shabondy: Dragon konnte wohl unmöglich vorausahnen dass Ruffy einen Aristokraten niederschlägt und letzten Endes damit erst die folgenden Ereignisse auslöst. Das würde bedeuten, wenn Dragon seine Finger im Spiel hatte, müsste er Kuma im anschluss nach Shabondy geschickt haben um Ruffy zu unterstützen. Würde ich nicht mal grundsätzlich ausschließen, auch wenn wir letzten Endes nichts über Kumas Motivation und Gründe wissen, ihn nach Amazon Lily zu schicken. Aber gerade in Bezug auf Amazon Lily gibt es imo einige Unabwägbarkeiten, die es mir fraglich erscheinen lassen, dass Dragon alles geplant hat, nur um Ruffy zur Befreiungsaktion zu schicken. Konnte er wissen dass Boa gerade zu dem Zeitpunkt auf die Insel kommt? Konnte er wissen dass Ruffy sich mit den Amazonen anfreundet und nicht sofort getötet wird? Dass Hancock einen Sinneswandel durchmacht? Dass sie sich in Ruffy verliebt und er nur deshalb überhaupt die Chance hat Ace zu befreien? Das sind für meinen Geschmack ein paar Unsicherheitsfaktoren zu viel für eine exakte Planung, zumal Ruffy auch nicht gerade vorhersehbar handelt. Mag sein dass Dragon vielleicht irgendwas geplant hat oder auch damit zu tun hat aber dass sich die Dinge nun genau so entwickeln wie sie zur Zeit sind konnte er ohne hellseherische Fähigkeiten sicher unmöglich voraussehen.^^
    • Buggy schrieb:

      Aber gerade in Bezug auf Amazon Lily gibt es imo einige Unabwägbarkeiten, die es mir fraglich erscheinen lassen, dass Dragon alles geplant hat, nur um Ruffy zur Befreiungsaktion zu schicken. Konnte er wissen dass Boa gerade zu dem Zeitpunkt auf die Insel kommt? Konnte er wissen dass Ruffy sich mit den Amazonen anfreundet und nicht sofort getötet wird? Dass Hancock einen Sinneswandel durchmacht? Dass sie sich in Ruffy verliebt und er nur deshalb überhaupt die Chance hat Ace zu befreien?



      Genau so sehe ich das auch. Wenn man all diese Zufälle so beachtet könnte man durchaus meinen, egal wer auf wessen Befehl hin die SHB splitterte, die ganze Sache vielleicht dazu diente, eben jene von der ganzen Auseinandersetzung um den Krieg zu distanzieren? Immerhin liest Luffy ja keine Zeitung, sehr wohl aber Nami, und Robin hat ihre Augen und Ohren ohnehin im wahrsten Sinne des Wortes überall. Also wurde die Bande getrennt, wobei Luffy natürlich seine ganze Aufmerksamkeit der Wiedervereinigung seiner Crew schenkt und in erster Linie versucht diese wiederzufinden und von den Geschehnissen so noch viel weniger mitbekommt. Zudem wurde er auf eine Insel geschickt, die nicht mit Zeitungen beliefert wird und durch ihre Lage und der Distanz, welche die Amazonen zu der Außenwelt pflegen, sozusagen vollkommen abgeschottet im Calm Belt liegt. Was dann kam konnte ja keiner ahnen:

      -Hancock war mit ihrer Bande unterwegs und sollte unterwegs von einem Vizeadmiral abgefangen werden, um diese für den Krieg zu rekrutieren. Das sie kurz vor ihrer Rückkehr nach Kuja abgefangen wurde, war ja wohl nur Zufall. Auch, dass jetzt ein Marineschiff "bereitsteht" und somit eine rechtzeitige Anreise zu der Hinrichtung gegeben ist, konnte man so nicht planen.

      - Auch wenn man sich die Lage des Hauptquartiers, Enies Lobby, Imple Down sowie den Hinrichtungsort näher ansieht, merkt man schnell, dass das Shabondy Archipel nicht so weit vom Geschehen (Marinefort) entfernt liegt, wie etwa die Amazoneninsel. Der Hinrichtungsort auf Marinefort könnte näher nicht sein. Während Luffy im Calm Belt weder die Chance hätte, durch eine normale Anreise rechtzeitig nach Imple Down, geschweige denn zur Hinrichtung zu kommen. Hätte er auf Shabondy die Lage seines Bruders erfahren, wäre er wohl dirket zum Hinrichtugsort aufgebrochen, wo die Chancen noch geringer stehen seinem Bruder zu helfen, als beispielsweise im Imple Down und somit in den sicheren Untergang gesegelt.

      Gründe warum ich nicht glaube, dass Dragon die Sache geplant hat, habe ich ja schon angeführt. Nur wie gesagt, es könnte durchaus sein, dass die SHB absichtlich so getrennt wurde, was ein Mitmischen unter normalen Umständen unmöglich gestaltet hätte. Marineschiff und der Zeitung waren halt Zufälle, womit so wirklich keiner rechnen konnte.
    • @Muiwara no Luffy
      Aufschluss über die Dreiecksbeziehung Garp, Dragon, Ace und Luffy erhalten.


      Wie funktioniert das zwischen 4 Personen :D

      Wenn man Ruffy hätte raushalten wollen hätte man ihn niemals auf AL geschickt ist doch klar. Man wollte ihn dort haben und man will ihn auf den Kampf vorbereiten. Das jetzt dRagon das so alles geplant hat wage ich zu bezweifeln. Aber er wird wissen das Hancock Königshaki beherrscht und dies wollte er ihm vermitteln. Ruffy braucht eine gewisse Motivation zum kämpfen, der Effekt wäre bei Silver also gleich null gewesen das Ruffy gegen diesen nie gekämpft hätte, zumindest hätte er seine Haki nicht entdeckt. Natürlich wusste Dragon auch das die Samurai abgeholt werden würden mit einem Marineschiff um durch EL fahren zu können und das dies die beste Möglichkeit wäre zum MArine HQ zu kommen ohne viel Aufwand oder einer Arme. Was vielleicht nicht bedacht hat wäre die Freiwiligkeit von Boa ihn zu führen, sondern er hat wohl gedacht er zwingt sie, Ruffy hat schließliche keine Skrupel geiseln zu nhemen oder ein jemand als Schutzschild zu gebrauchen, wie man ja schon öftes gesehen hat.
      A Laser beam of Epicness
    • LaDarque schrieb:

      Wie funktioniert das zwischen 4 Personen
      Lol, na toll, das musste ja jemandem auffallen, ich habs auch gesehen, habs dann aber nicht mehr ausgebessert, da ich ganz am Anfang Ace eigentlich weggelassen hatte^^

      LaDarque schrieb:

      Wenn man Ruffy hätte raushalten wollen hätte man ihn niemals auf AL geschickt ist doch klar. Man wollte ihn dort haben und man will ihn auf den Kampf vorbereiten.

      Ja schon, aber warum sollte er Luffy dann von seinen Leuten trennen? Wenn er wirklich will, dass sein Sohn richtig mitmischt, bäuchte er die Hilfe seiner Mannschaft unbedingt. Das jetzige Resultat sieht man ja, jetzt macht er sich mehr oder weniger alleine auf den Weg um Ace da rauszuholen. Die Chancen ohne seine Crew sind um einiges geringer als es ohnehin mit ihnen schon wäre, dort was zu bewegen. Klar wird er von Hancock und ihren Leuten begleitet, aber wie gesagt, das war ja wohl nur Zufall und zwingen ist auch keine gute Idee. Es geht Luffy im aktuellen Kapitel ja auch darum, dass Hancock das Angebot von Momonga annimmt, da dieser wohl gebraucht wird, um das Tor zu öffnen usw.

      Das mit dem Abholen mag schon sein, man konnte trotzdem nicht berechnen, dass Momonga Hancock ausgerechnet vor der Insel aufgegriffen hatte und dass sie nicht mitkommt sowieso. Immerhin hatte sie ja schon Tage zuvor zugesagt und es konnte ja wohl keiner ahnen, dass sie das nur so gesagt hatte, ohne wirklich zu beabsichtigen ihr Versprechen auch einzulösen. Ich denke nicht, dass Dragon die Samus so gut kennt, und geahnt hat, dass sie Momonga den Rücken kehrt und lieber nach Kuja zurücksegelt.

      Ich denke es ging vor allem um das Haki und bleibe dabei, dass sie dabei eventuell auch gleichzeitig vom Krieg ferngehalten werden sollten. Sowas kann genau so gut auf Garps Mist gewachsen sein, der sich sicherlich denken konnte, dass Luffy versuchen würde Ace zu helfen und somit seinen Enkel einfach nur beschützen wollte.
    • Nun ich denke, es wäre doch sehr aufgefallen wenn Ruffy und die SHb auf AL gelandet wären und Momonga ist ja nicht blöd. ich denke nicht das Hancock nun ihren ganzen Hofstaat aufs MArineschiff mitbringen darf, wohl eher nur eine Begleitperson weil sie nun krank ist und da kann man das Momonga verklickern. Und wozu brauchen wir denn jetzt noch die Amazonen die nur blöde rumstehen würden. Natürlich könnte man jetzt auch sagen das Momonga das Schiff nicht alleine steuern kann wenn Boa seine Männer nicht wieder entsteinert bekommt und nun doch Hilfe de Amazonen annehmen müsste. Aber da würde das Incognito von Ruffy zerstören, anders kann ich mir nicht denken wie Ruffy aufs Schiff soll. Ich bin gespannt welche Klamotten er anhat im nächsten Chapter. Und das Hancock nicht mitgekommen wäre denke ich auch nicht da sie niemals ihr VOlk im Stich lassen würde.

      Was die Trennung der SHB angeht, so braucht jeder der SHB ein eigenes Upgrade das er vielleicht unter Ruffy nie bekommen hätte. Sprich: eine Gemeinschaft ist sehr gut aber es gibt auch Grenzen sich in Gemeinschaften weiter zu entwickeln und dies hat KUma wohl erkannt. Vor allem Chopper braucht eine andere Führung besonders in seiner Monsterform, LYSOP ENTWICKELT SICH SCHON GUT aber nicht genug. Im Moment ist jeder der SHB darauf bedacht wieder zusammenzufinden und wird allein über seine Grenzen hinausgehen müssen um zurückzukommen. ich denke das das Oda sehr gut eingefädelt hat.

      Und natürlich kann es auch auf Garps Mist gewachsen sein, aber Garp wäre nie so dumm es im Alleingang zu versuchen. Er muss wissen was passiert wenn Ruffy ohne einen Rückhalt im Marine HQ untergehen wird. Garps Möglichkeiten sind außerdem beschränkt weil er nicht auffallen darf um weiter zu spionieren für Dragon.
      A Laser beam of Epicness
    • Lol... Garp und spionieren. Sorry, aber wenn dem so wäre, wäre das echt "scheisse".
      Einer in Ruffys Familie hats nötig zu spionieren?
      Nene.... Garp is der WR & Marine loyal. Klar, vll er seinen Enkel schützen und das, was Ruffy passiert ist, hat Ähnlichkeiten mit Garps Methoden (in Abgrund werfen usw.), aber ich denke, Garp wird nix gemacht haben um Ruffy zu retten. Er tut anscheinend auch nix für Ace - auch wenn Garp ned sein leiblicher Sohn sein muss. Er ist ja doch irgendwie Teil der Familie.

      Und wegen Momonga. Ruffy wird halt so wie ne Amazone eingekleidet (wie eine der hässlichen da) und dann auf Hancocks Schiff mitsegeln.
      Ich kann mir vorstellen, das Momonga gestattet, ihre Crew mitzubringen und somit auch mit einem weiteren Schiff zu segeln.
      Hauptsache Momonga ist dabei, der das Tor öffnet.
      Und Hancok wird die eh entsteinern - für Momonga wohl ein zeichen, das sie letztendlich "nachgibt" und ned irgendwie vermutet, das da jemand anderes dahinter steckt (in dem Fall Ruffy).
    • Ich möchte diesen Thread wieder ein bisschen aufwärmen, habt ihr euch schonmal Gedanken gemacht wieso Dragon die Revolutionäre ins Leben gerufen hat?
      Wenn er eine neue Regierungsform haben will,dann muss er ja ein bestimmtes Muster vor Augen haben,weil ich halte ihn für den klügsten in Ruffys Familie und denke schon,das er genauere Vorstellungen haben wird..
      Ich möchte ein paar Thesen aufstellen und sie auch versuchen zu begründen,damit sie nicht wirken als hätte ich sie mir ohne Sinn und Verstand ausgedacht ;) (wobei ich auch vieles,was bereits geschrieben wurde,noch einmal miteinbeziehen werde)

      Die WR besteht aus 170 Staaten / vor 800 Jahre war es ein großes Königreich
      -Vermutung: Dragon möchte das antike Königreich wieder aufblühen lassen..
      Begründung: Es sind bisher nur 2 verschiedene Regierungsformen in OP bekannt (also nicht Monarchie etc,sondern die WR und das AK) , daher wäre es abwegig wenn Dragon eine uns unbekannte Form anstreben möchte.
      -Vermutung: Er kennt die wahre Geschichte,was seinen Hass auf die WR rechtfertigen würde.
      Begründung: Es ist nichts über ihn bekannt,laut Robin, also ist es auch nicht ausgeschlossen,das er die Porneglyphe lesen kann,um so auf die wahre Geschichte zu kommen.
      Das Wissen hat er sich selbst angeeignet,da Garp die wahre Geschichte,als sein Vater, auch kennen würde (Vergleich: Vom Vater zum Sohn) und er ist der WR als VA ziemlich loyal.
      -Vermutung:Er erzählt die wahre Geschichte nicht herum
      Begründung:Wer würde ihm glauben? Ein einzelner Mann hat sehr wenig Zuhörer,im Vergleich zu einer Instanz,die seit 800 Jahre über die Menschen herrscht
      -Folge:Er muss die WR zerstören,um die Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen,sodass er genügend Zuhörer hat,um die wahre Geschichte glaubhaft zu verbreiten.(Ich glaube auch das er so klug ist es so zu drehen,dass seine Taten alle einem guten Zweck dienen,nämlich das AK an seinen rechtmäßigen Platz zu rücken)
      Vermutung:Er strebt keine Diktatur an
      Begründung: Das antike Königreich,sagt der Name schon, war vermutlich eine Monarchie.
      Vermutung:Er wird als "D" die zukünftige mächtigste Familie sein
      Begründung: Das D hat für das AK eine besondere Bedeutung gehabt,da auch heutzutage in OP diejenigen es besitzen,die ihren Träumen folgen..

      Die Zerstörung der WR wird in OP vermutlich eintreten,sodass das AK wieder auflebt,was sich mit der Bekanntmachung der wahren Geschichte decken wird.

      Hoffe ich konnte ein paar Sachen zu Dragon zusammenfassen,sodass eine gute Übersicht entstanden ist
      :)
    • Tja Dragon bleibt ein großes Mysterium ICH kann ihn noch nicht als Gut oder Böse einschätzen, und ob er die WR nur Stürzen will weil er “der neue BigBoss” werden will
      Vielleicht sogar der letzte Boss in OP? xD (Spass)

      Das was wir zur Zeit wissen ist das Dragon die Weltregierung stürzen will aber wissen wir ob er das Antike Königreich aufleben lassen will? Nein! Es wird nur vermutet!

      Ich stimme dir aber zu das Dragon die Wahre Geschichte kennen muss weil er ja anscheinend Roger kannte und sie von ihm vielleicht erfahren hat.
      Also wissen wir auch nicht ob er die Schrift lesen kann oder sie nur von Roger kennnt oder vielleicht sogar sogar in der Bande von Roger war aber das wäre jetzt zuviel rein Interpriert.

      Ich glaube persönlich nicht das Garp die wahre Geschichte kennt weil wenn dann hätte er doch so ähnlich wie Sauron gehandelt und sich gg die Weltregierung gestellt und währe nicht so loyal.

      Was mich aber an Dragon am meisten interessiert sind seine Kräfte:

      Seit Loque Town vermutet man das Dragon eine Gewitter Frucht gegessen hat und ein Logia Nutzer ist nun das kann ich aber nicht nachvollziehen da die Gewitter Frucht doch Stark an die Frucht von Enel Erinnert und was soll eine Gewitter Frucht genau sein?
      Soll er damit die Macht haben Wind zu kontrollieren und es Blitzen und Regnen zu lassen?
      Das währe ja die Macht über 3 Elemente Wind/Wasser Donner (Ich zähle Donner/Blitz mal dazu).
      Und in was verwandelt er sich das für ein Element in eine Wolke???

      Ich bin ein Vertreter der Therorie das Ruffy von dem Schicksal gerettet wurde und es ihm vorbestimmt sein soll PK zu werden und später von Dragon vor Smoker.

      Was ich Interessanter finden würde ist wenn Dragon eine TF Frucht gegessen hätte die auf seinen Namen anspielt wie eine Zoan Frucht des Typs Drachen.

      Es wäre die wohl Stärkste Zoan Frucht die es gibt und auch mal wirklich was besonderes und Dragon wurde hervorstechen und hätte nicht wie fast jeder Starke in OP eine Logia Frucht.

      oder denkt ihr Oda hat ihn Dragon genannt weil er den Namen so Cool findet?

      Ich lass mich da mal Überaschen aber solange über Dragon nicht mehr bekannt wird bleibt einfach zuviel Platz zum Spekulieren.
    • Silver hat doch gesagt das er die angebliche wahrheit kennt, aber er parktisch nicht weiß ob er oder seine Nakama damals die richtigen Schlüsse daraus gezogen haben, da sie niemanden von Ohara hatten wie Ruffy. Ich könnte mir denken das noch fehlendes Puzzleteil fehlt in Dragons Wahrheit, wenn er sie denn kennen sollte. Ich sehe Dragon eigentlich mehr als Marinesoldat in der Vergangenheit, schon wegen Garp. Er war bestimmt auch schon Captain oder höheres als er Roger begegnete und der ihm von den PG erzählte ähnlich wie Olvia Sauro.
      Aber die Motivation fehlt mir noch die Dragon antreibt, denn die Revolutionäre treiben ja erst seit ungefähr 10 Jahren? ihr Unwesen, denn in 20 Jahren hätte man doch viel mehr schaffen müssen als ein paar Inseln umzudrehen. Und die Ideologie fehlt auch noch die Dragon betreibt und die ja bei einer Revolution sehr wichtig ist. Dragons Vergangenheit wäre sehr interessant zu erfahren und vielleicht sehen wir sie ja noch.

      Ob nun Dragon TF hat oder es reines Haki war was Dragon in Loguetown gezeigt hat ist mir eigentlich egal, es war in jedem Falle der reine Wahnsinn. Aber eine Drachenfrucht wäre auch cool.
      A Laser beam of Epicness