Monkey D. Dragon

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • NEE, Dragon mit eine Drachenfrucht, wäre total lame, der hat wenn schon ein ganz anderes Kaliber, Kaliber Logia zumindest! Das er vielleicht auch in der Marine zuerst tätig war, naja so wie sein Vater Garp aktuell bei Ace über ihn spricht, glaube ich das eher wenig, alleine schon seine wilde "Mimik" und Gesichtszüge die er drauf hat, glaube ich wirklich nicht daran das er da mal tätig war, könnte aber trotzdem sein, müssen wir warten!

      Was Dragons Vergangenheit angeht, die werden wir auf jeden Fall bis ins kleinste Detail erfahren, das ist doch eine Selbstveständichkeit, kann man sich drauf verlassen denk ich. Und Roger kannte er natürlich auch, was sollte der Satz als Dragon in Loquetown das erste mal auftrat, der Spruch von Roger ihm durch den Kopf geht und er dann sagt "Piraten? Von mir aus! Bezog sich sicherlich auf seine beiden Söhne, weil diese Piraten sind, er wollte damit wohl klar machen das sie machen können was ihnen lieb ist. Aber vorallem der Spruch "Piraten? Von mir aus!", lässt schon daraufhin deuten das Dragon nicht bei der Marine tätig war, weil dieser Spruch kommt iwie so rüber als hätte sich Dragon über Piraten noch nicht viel Gedanken gemacht, was ja als Marine-Mitglied anders wäre...

      Aber wer weiß, vielleicht ein kleines Loch das Oda da passieren könnte..^^
    • Also was Dragon vor seiner "Laufbahn" als Rebell war, kann man im Augenblick gar nicht sagen. Nur würde ich persönlich so etwas wie Pirat und Marineangehöriger ausschließen. Denn als Pirat muss er entweder eine unbedeutende Nummer gewesen sein, was ich mir bei seinem Kaliber eigentlich nur schwer vorstellen kann oder er war durchaus schon bekannt. Aber gerade das ist ja der Punkt, es war bis zu Garps Ausrutscher fast nichts über Dragon bekannt außer seinen Vornamen und das eine Bild, was der König damals bei der Weltkonferenz zeigte. Und dieser Fakt spricht auch gegen eine Karriere in der Marine, da somit die WR/Marine defenitiv ein paar mehr Informationen hätte.
      Und im Gegensatz zu vielen anderen in Board hier, bin ich der Ansicht, dass die WR nicht wusste, dass Garp der Vater von Dragon ist, denn dies spricht auch gegen den Fakt, dass fast alles unbekannt über Dragon sei. Außerdem hätte da bestimmt schon jemand mit Garp darüber geredet oder wiedereinmal irgendein schmieriger Geheimdienstspinner versucht, über Garp an Dragon heranzukommen. Aber das hat eigentlich nur indirekt mit Dragon zu tun.

      Das Dragon nur zehn Jahre aktiv sein soll, bezweifle ich. Er muss schon viel länger aktiv sein, denn schließlich hat er Ruffy schon sehr früh verlassen, genauso wie Ace. Somit kann man den Zeitraum seiner ersten Aktivitäten vor ungefähr 16-20 Jahre einschätzen. Und zu begründen, dass er in so einem Zeitraum durchaus ein paar mehr Länder hätte erobern können, halte ich auch für ziemlich kurzsichtig und naiv. Schließlich hatte Sir Crocodile auch mehrere Jahre Vorbereitung für seinen Putsch gebraucht.
      Und in der Realität gibt es genügend Konflikte, die zeigen, dass angeblich schnelle Kriege/Auseinandersetzungen doch ganz schön lnage dauern können.
      SHUT UP, MIMSY!!!
    • Ich denke schon das Dragon bei der Marine gewesen sein könnte, warscheinlich hat er da dinge erlebt die ihm nicht gefallen haben. Wo kann er mehr mitbekommen, über die Praktiken der WR als das er selber ein Untergebener dieser ist?
      Es ist schier Unmöglich das er schon als kleiner Junge gesagt hat, wenn ich groß bin stürze ich die WR (komm darauf wegen Ruffy " Ich werde PK"). Außerdem denke ich das Garp bei ihm genauso wie bei Ruffy und Ace wollte, das Dragon in die Marine soll und infolge dessen hat Dragon auch ähnliche Qualen wie Ruffy genossen, die ihn härter machen. Ich denke Erlebnisse haben ihn am Anfang nachdenklich gemacht eventuell kam er auch mit Leuten zusammen die seine Meinung teilen bzw. verstärken. Vieleicht ist da sogar Aces Mutter (Ruffys) bei diesen Leuten und so entwickelt er eine starke Sympatie für diese Leute.
      Ich denke auch nicht das Dragon der Gründer der Revos ist, den die Praktiken die wirmittlerweise von der WR gesehen haben ruften sicherlich schon immer Feinde hervor die jedoch zu schwach waren um was gegen die WR zu unternehmen, was sich mit Dragons erscheinen auf der Bühne änderte.


      @RG
      Denke mal das er das mit "Piraten von mir aus" eher gesagt hat weil er froh ist das sie nicht bei der Marine sind,da er da wohl aus leicht nachvollziehbaren gründen nicht so begeistert wäre.
    • Das er bei der Marine war schließe ich auch aus, denke mal das Garp bei ihm noch nicht die Angst hatte das er verdorben wird von irgendjemanden,deswegen hat er ihn wohl nicht sehr stark kontrolliert,nachdem Dragon aber gegen Garps Willen seinen eigenen Weg ging hat er ihn wahrscheinlich akzeptiert,da er nunmal sein Sohn ist und bestimmt ganz andere Dinge zutun hatte, schließlich war Roger zu dieser Zeit noch aktiv und ich kann mir vorstellen das er Dragon deswegen aus den Augen verloren hat und ihn nicht wie seine darauffolgende Generation so hart drillt bis sie seinem Muster entsprechen,was bei seinem eigenen Sohn nicht funktioniert hat. Puh was für ein langer Satz sry ;) -- Nochmal shortform : Roger lenkt Garp von seiner Erziehung an Dragon ab, da er ihn mehrmals gejagt hat und dadurch Sohn Dragon nicht mehr stark kontrollieren konnte- siehe Entwicklung etc.. bei Ace und Ruffy war Roger schon tot und er konnte seine harten Erziehungsmethoden bei diesen anwenden..

      Dragon wurde also nach meiner Ansicht nicht zu einem Marinekind herangezogen und konnte so seine eigene Entwicklung durchleben, Ruffy wollte ja auch erst wirklich Pirat werden als Shanks ihn beeinflusst hat, bei Dragon kam der Einfluss vll mit dem studieren von Gold Roger,da sein Vater viel mit ihm zutun hatte, vll ist er bei diesen Forschungen an die wahre Geschichte gelangt und schnürt deshalb schon im Kindesalter den Hass auf die WR .. denke mal dadurch hat er eine Richtung gefunden die er gehen will, und wie Ruffy hat er sich bestimmt gründlichst darauf vorbereitet..
      Das Verhältnis zwischen Garp und Dragon ist ja ziemlich unbekannt,allerdings sieht man das Garp auf W7 nicht schlecht von ihm redet und auch mit Ace sagt er etwas über Dragon,was aber auch nicht negativ zu deuten ist.. denke mal er hat es irgendwo akzeptiert das sein Sohn Revolutionär geworden ist, Ruffy und Ace wollte er bei ihrem Treffen auch nicht bekehren ihre Entscheidung zu überdenken, er hat ja auch nichts gegen Ruffy unternommen,obwohl er seinen Job verlieren würde,wenn man sieht,das er Ruffy mit Absicht hat ziehen lassen,bei Smoker und Blaufasan,haben sie es auf eigene Faust unternommen und konnten da auch eine Ausrede umgehen.. bei Garp waren ja sämtliche Marines dabei und das würde dann auffallen..
    • @ RG: Also so lahm fände ich eine Drachen Frucht nicht ich find es wäre einfach mal was besonderes anstatt das jeder Starke eine Logia bekommt und nur durch Hacki besiegt werden kann.
      Aber für meine Wunsch Vorstellung gibt es leider keine Beweiße^^

      Und nun mal eine Therie von mir:

      Als erstes versuche ich Dragons Alte zu Schätzen
      Da Ace 20 Jahre Alt ist wird Dragon selber mit ca 18-20 die Frau mit Puma geschwängert haben also kann man ihn auf 38-40 Jahre schätzen oder sogar noch höher.

      Nun stellt sich die Frage woher Dragon Roger kennen könnte da er zu der Zeit noch sehr Jung gewesen sein muss 18-20 wie geschrieben. Ich könnte mir vorstellen das Garp seinen Sohn Trainiert hat wie seine Enkel und das Dragon auch bei der Marine war und Garp bei der Jagt nach Gol D. begleitet hat.

      Und als sich Roger gestellt hat weil er all seine Träume erfüllt hat könnte man glauben das er während seiner Gefangenschaft mit Dragon ins Gespräch gekommen ist. Den Roger wird ja wohl kaum direkt nach Loque Town gebracht wurden sein er wurde bestimmt vorher gefoltert und damit er sagt was und wo das One Piece ist und was er über die alte Geschichte usw. weiß es gibt genug Gründe in zu Foltern für die Marine.

      Dann könnte ich mir vorstellen das Dragon mit ihm alleine gesprochen hat und ihn gefragt hat warum er sich gestellt hat und warum er es der WR nicht einfach sagt was er weiß da er ja eh sterben wird und dann lässt Roger diesen legendären Satz los den Dragon in Loque Town zitiert. Und Dragon Hinweise zu der Wahren Geschichte bekommt ob Roger sie komplett kannte ist unbekannt.

      Nach der Hinrichtung stellt Dragon nach Forschungen zu der Geschichte an und Entdeckt die Wahre Geschichte ca. in dem Alter von 22-23.

      Zu der Zeit sollte seine “Frau” mit Ruffy schwanger sein.
      Dann verlässt Dragon die Marine und legt sich einen Synonym zu alias “Dragon”(weil ist schon ein komischer Vorname^^)
      Und lässt sich sein Marken Zeichen tätowieren worauf hin er für die Marine unbekannt wäre.
      Garp wird versucht haben ihn auf zuhalten aber Dragon wollte seine Ziele weiter verfolgen weil er glaubt der einigste zu sein der was gegen die Weltregierung ausrichten könne.
      Er bittet Garp auf seine Söhne auf zu passen und sie zu trainieren was er dann auch macht weil Garp scheint die wege seiner Söhne und Enkel zu respektieren.

      Und wenn mir jetzt damit kommt das die Marine ihn trotzdem hätte wieder erkennen müssen tja dann bin ich sauer…^^ Denn die Marine hat nicht einmal heraus gefunden das Dragon Garps Sohn ist bis er es gesagt hat…(sind auch nicht die hellsten Köpfe xD) und man Altert ja auch und verändert sich vom Aussehen. Und Dragon scheint ja ein Profi darin zu sein nichts über sich bekannt zu geben.

      Sodas könnte ich mir das vorstellen ist aber nur eine Theorie die wahrscheinlich sehr viele Schwachstellen hat und noch deutlich verbessert werden kann aber Fehler sind doch Menschlich oder? ;D
    • Ich denke wie gesagt anders, außerdem ist Dragon mindestens 40 denke ich mal d.h was ich damit sagen will ist, das Garp vermutlich nicht die ganzen 20 Jahre davor hinter Roger her war, ich denke das er schon Zeit hatte sich um Dragon "liebevoll zu kümmern *Hust*Hust*". Ich denke schon das er Dragon zu einem Marine Soldaten erzogen hat bzw. wollte, eventuell war er sogar in der Crew von Garp (eher nicht) oder eben bei einem Brutalo wie Vizeadmiral Sazuki( Roter Hund) dessen methoden ihm einfach nicht gefallen und, Dragon will das Sazuki Bestraft von der Regierung wird, aber es passiert nichts, im gegenteil die Regierung lobt Sazuki (nur ein beispiel) das Richtige getan zu haben und das kann Dragon nicht einfach so stehen lassen und somit beginnt er sich zu Verändern.
      Es war sicherlich ein langer Prozess das er überhaupt zum Revolutionsführer wurde, vieleicht recherchierte er und suchte Leute die seine Meinung teilen. Zu Dragons IQ nun ich denke mal er ist ähnlich schlau bzw. dumm wie Ace, also klüger als Ruffy, aber kein Supergenie ich denke er ist der Anführer geworden weil er der Stärkste ist und nicht weil er so ein Super Taktiker ist, diesen part werden wohl andere übernehmen, es wäre auch ein wenig komisch wenn er aufeinmal so Intilligent wäre während sein Vater und seine Söhne nur kleine bzw. mittlere Funzeln sind. Das Garp Dragon dann aus den Augen verloren hat diese Meinung teile ich.
      Vieleicht hat die Mutter von Ace und Ruffy (wenn sie von beiden die Mutter ist) auch was damit zutun jedoch inwiefern ist schwierig zu sagen. Es muss einen grund gegeben haben warum Ace und Ruffy zu Garp kamen der sie dann Später zu einem Freund weiterleitete um zu Trainieren. Bei Dragon ist klar warum bei der Mutter nicht,ich denke mal nicht das sie frewillig ihre Söhne abgegeben hat. Das alles wird entgültig aber wohl erst geklärt wenn Ruffy und Dragon aufeinander treffen.
    • Also das Sengok nicht wusste wer Dragon ist für Garp denke ich wohl nicht, es gibt keine Beweise die dafür oder dagegen sprechen.
      Wenn Dragon wie Ruffy und Ace ohne Vater aufgewachsen ist irgendwo fern vom MHQ ist das zwar verwunderlich aber durchaus okay. Aber Garp wollte ebenso wie bei Ruffy und Ace das Dragon Marinesoldat werden sollte. Und vielleicht war er es auch. Ich könnte mir gut vorstellen das Rogers letztes Geleit war hin nach Loguetown und GR hat ihm eine Menge erzählt. Ob sie Roger gefoltert haben wegen dem OP lass ich mal dahingestellt, da man ja nicht weiß ob der Begriff OP schon vor der Hinrichtung ein Begriff war. ich kann außerdem nicht nachvollziehen warum ihr jetzt denkt Garp wäre 20 Jahre hinter GR her gewesen, die GR Bande war doch nur 4 jahre auf der GL und was sie davor und ob sie davor bestanden hat kann keiner sagen.
      BTT Ich denke nach wievor das Dragon zwei Frauen hatte, das würde doch erheblich mehr Spielraum geben für Oda, da es so klingt als wäre die Mutter von Ace schon tot.
      Interessant fand ich auch den gedanken das Dragon die Revolution garnicht gegründet hat sondern eigentlich nur mit eingestiegen ist und sich dann hochgearbeitet hat und erst unter seiner Führung so richtig in Gang gekommen ist.
      A Laser beam of Epicness
    • RE: Keine Drachenform

      Truancy schrieb:

      Also Drachenform denk ich nicht, da ja X Drake die Antikezoanfrucht gefutter hat und damit sich in nen Drachen verwandeln kann.

      Und das mit der Marine glaub ich auch nicht, da ja nichtmal Senghok wusste, dass Gard und Dragon verwandt sind.

      Mfg

      Truancy
      Ja, nee. Drake verwandelt sich in einen Dino. Apoo sagt nur, das diese Frucht sehr selten ist, aber mit Dragon hat das ja auch mal garnichts zu tun.

      Zu Dragon: Also, es wäre schon sehr lame, wenn Gragon die Drachenfrucht hätte. Geht ja mal garnicht. Dass die Frucht noch auftaucht, hoffe ich schon, denn so ein feuerspuckender, fliegender Bastard hätte doch was.
      Aber bei Dragon bin ich mir doch schon ziemlich sicher, dass dieser die Windlogia eingeworfen hat. Die Szene in Louge Town macht es mE klar, denn erstens rettet gerade ein Sturm Luffy, zweitens scheint es, als ob Dragon aus dem Nichts hinter Smoker auftaucht und drittens, der wohl überzeugendste Grund, Smoker greift Dragon nicht an. Denn Smoker handelt zwar oft gegen die Anweisungen der Marine, aber wenn es darum geht, einen Piraten zu fassen, kennt er keine Freunde. Luffy musste ja erst quasi vor seinen Augen ein Land vor dem Krieg retten, um ihn kurzzeitig gnädig zu stimmen. Wenn Smoker also eine Chance gegen Dragon gesehen hätte, wäre es nicht in einem Smalltalk geendet.

      Was Luffys Vater auch immer früher gemacht hat, es hat ihn lange genug auf Achse gehalten, 2 Frauen zu vergraulen, hrhr. Dass Garp ihn zu einem Soldat erziehen wollte, denke ich auch, aber nach der Tortur wollte Dragon sicher nicht zu dieser Organisation. Ich denke mal, dass er ähnlich wie Luffy und Ace mit 17 losgezogen ist. Aber eben nicht auf einem Boot, sondern per Pedes, denn in der Piratenwelt wird er eben nicht so häufig erwähnt. Als Pirat hätte er auch nicht die Intention gehabt, eine Revolution anzufangen. Da versucht man, Abenteuer zu erleben und sich ab und ab ein wenig zu kloppen, aber große Politik spielt da keine Rolle. Wenn Dragon also durch die Lande zieht und die Ungerechtigkeit und Brutalität der Herrscher miterlebt, kommen ihm eher Gedanken wie Revolution. Dabei geht es im sicher nicht mal direkt um die Marine als Feindbild. Es sind klar die Tenryuubito und die WR, dazu Herrscher wie Wapol, die Dragons Meinung auch nicht bessern konnten. Darum konnte er ja auch Garp noch bitten, auf die Jungs aufzupassen. Klar ist die Marine feindlich eingestellt, aber er hat ja hauptsächlich Kämpfe mit Soldaten der einzelnen Königreiche, die sich auf die Seite der WR schlagen als mit der Marine, die sich dann doch eher gegen Piraten wendet. Sicherlich war Garp auch eine ganze Zeit lang enttäuscht, dass Dragon nicht zur Marine gegangen ist, aber da der Rest der Familie auch aus Sturköpfen besteht, hat er es sicher bald überwunden gehabt. Denn schlecht redet er in ID nicht von Dragon. Er meint nur, dass Ace´ schlechte Meinung Sinn ergibt, da Dragon halt Dragon sei.
    • Stimmt Garp hat nichts böses über ihn erzählt und sogar halbwegs verteidigt gegenüber Ace, aber er sagt ja auch von Ruffy und Ace das sie nur Rabauken und das klingt nicht so als würde er jetzt böse sein auf seine Enkel.

      Ich denke nicht das Dragon nun wie Ruffy ausgezogen ist um von anfang an Revolutionär zu werden, dazu braucht man schon einen gewaltigen Einblick oder ein einschneidendes Erlebnis um sich für diese Seite zu entscheiden.

      Was mich wundert das auf jeder Insel auf der Ruffy war nichts von den Revos zu hören war außer EL und da auch nur hinter verschlossenen Türen. Die scheinen die Revo per stillschweigen besiegen zu wollen
      A Laser beam of Epicness
    • Was sollen sie denn sonst deiner Meinung nach tun?Mal kurz ne Durchsage:,,also mal kurz alle herhören es sind grad so ein paar Revolutionäre unterwegs und von denen wissen wir auch nur dass sie ein Königreich nach dem Anderen stürzen.''

      klingt für mcih nicht sehr vertrauenserweckend außerdem gibt es Feinden der WR die Möglichkeit sich der vorher noch halbwegs unbekannten ,,Organisation'' anzuschließen und so häufen sich die Probleme der WR doch nur, oder?

      Also um mal zurück zum Thema zu kommen;Ich hoffe doch sehr Dragon und seine Revos haben irgendwo beim Angriff von WB auf die WR noch ein Wörtchen mitzureden.Sie haben jetzt grundlegend zwei Möglichkeiten:

      1.Sie greifen mit an (natürlich nicht mit Pauken und Posaunen an vordester Front,sondern eher hinterrücks)

      2.Sie packen die Gelegenheit beim Schopf und stürzen weiter Regierungen da die WR keinen schutz mehr geben kann da sie ja alle Elite-Soldaten für den Kampf gegen Wb aufspart.
      "Hitsugaya is a genius , so in a hundred years or so , he might be more powerful than me" , Shunsui Kyōraku (coolest Captain ever! :thumbsup: )
    • Meiner Meinung nach wäre es langsam an der Zeit Dragon eine größere Rolle zukommen zu lassen.
      Einigen hier, mich eingeschlossen, geht es zwar auf die Nerven, dass bei jedem Ereignis gleich vermutet wird, dass Dragon jetzt auftauchen wird. Allerdings ist er ein extrem interessanter und wahrscheinlich auch extrem starker Charakter und mit dem Angriff Whitebeards auf die Weltregierung wäre eigentlich ein günstiger Zeitpunkt gekommen.

      Freu mich jetzt schon wie ein kleines Kind auf die erste Begegnung zwischen Ruffy und seinem Vater :P
    • ja keine Ahnung warum die jetzt dauernd drauf kommen das Dragon wie Superman gleich immer angeflogen kommen soll wenn Ruffy oder Ace in Schwierigkeiten sind. Dragon hat normal eine eigene Arc verdient und nicht als Randfigur von irgend einer Auseinandersetzung zu enden. Dazu ist der Char einfach zu krass und seine Bedeutung zu wichtig als das man ihn so verheizt.
      Auf die richtige Begegnung mit Ruffy freue ich mich auch schon, aber ich denke das sie sich kennen werden. Weil die erste Begegnung in Loguetown war schon komisch und Ruffy hat ihn nicht gesehen, was doch sehr merkwürdig war. Wahrscheinlich war Dragon mal in seinem Dorf oder Ruffy kennt ihn noch von davor. Denn so wie das gelesen haben scheint Ruffy ja kurz vor Shanks erst dort angekommen zu sein.
      A Laser beam of Epicness
    • Nette Theorie über die es sich lohnt etwas zu diskutieren. Ich habe mir die beiden Wappen auch mal im Vergleich angesehen und man könnte es durch aus so deuten wie du es getan hast.

      Auf dem Wappen der Weltregierung führen alle Blues zum Sitz der Weltregierung und bei dem Zeichen von Dragon handelt es sich im Vergleich ebenfalls um die Blues, die jetzt miteinander verbunden sind und die Weltregierung "umzingeln". Das bedeutet, dass Dragon durch sein Zeichen jedem sofort zeigen kann, was sein Ziel ist ohne groß darüber zu sprechen. Aber es ist eben alles nur eine Theorie. Die Bestätigung kommt noch.
      „Just as world‘s unite, so too do they part.“

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von OneBrunou ()

    • Man liest hier irgendwie immer, dass Dragon und Luffy sich laut Dragons Aussage bald treffen werden, weswegen hier schon seit geraumer Zeit bei jedem Zwischenfall vermutet wird, dass Dragon gleich auftaucht. Ich möchte nur mal kurz darauf hinweisen, dass weder in der deutschen Version noch in den Englischen Versionen, zumindest in denen die ich gelesen habe, davon die Rede ist.

      In der Carlsen Version heißt es: "Irgendwann wird auch der Tag kommen an dem wir uns wiedersehen"

      und hier noch Stephens Übersetzung:

      Man: Live according to your whims,
      Luffy...
      Occasionally,
      The times take on all manner of chance and determination,
      and question the very world we inhabit!!
      The day will come when we meet again...

      Also nichts, davon, dass es zwingend unmittelbar in nächster Zeit sein wird, wie man hier komischerweise ständig liest!^^

      Ich denke ja, dass Oda die Revolutionäre, sprich das erneute Treffen von Vater und Sohn, noch in einem extra Arc behandeln wird. Die ganze Sache wäre imo auch viel zu schade, um sie im jetzigen Arc als Nebensache zu verpulvern. Zudem gehe ich auch nicht davon aus, dass die Revolutionäre in den offenen Krieg einschreiten und mitkämpfen. Wenn, dann dürften sie wohl eher abwarten, wie geschwächt die WR aus der ganzen Sache wirklich hervorgehen wird und welche (neuen) weiteren Wege sich für sie danach offenbaren. Denn die Revolution läuft schon über Jahre hinweg und diese wird auch auf gewisse Pläne und Strategien aufgebaut sein, denen Dragon folgt. Diese jahrelange Arbeit wird er nicht wegen diesem Krieg, mir nichts dir nichts über den Haufen werfen. Wie gesagt, höchstens durch den Krieg verursachte Schwachstellen sollten berücksichtigt werden, wenn sich nach der Schlacht neue Wege offenbaren und das in vielerlei Hinsicht: Ich gehe schon davon aus, dass sich in Sachen Dreimacht so einiges ändern wird, denn nicht umsonst spricht ein Don Flamingo schon seit geraumer Zeit vom Anbruch einer neuen Ära, die die OP Welt gehörig auf den Kopf stellen dürfte.
    • Die Leute die OPWiki führen und bearbeiten, sind ebenso Leute von uns hier, die ebenfalls Fehler machen können. Es wurde von viele halt bis jetzt so übersetzt und es könnte ein allgemeiner Fehler sein, was die Übersetzung angeht.

      Nichtsdestotrotz kann man auch aus Stephens Übersetzung herausinterpretieren, dass es bald sein wird, weil ewig haben die schließlich auch nicht Zeit. Was alle hier verrückt macht, ist das Wort bald. Bald kann in 2 Arcs, jedoch auch in 10 Arcs heißen, ich denke es ist unbestimmbar und mir gehen die Spekulationen mit Dragon manchmal auf die Nerven, genauso wie neuerdings jeder Haki hat, auf einmal überall in OP es schon gezeigt wurde, bei den Riesen, bei Arlong.. Aber das gehört hier nicht rein.
    • Dragon hat im Manga klip und klar gesagt, dass der Tag kommen wird an dem sie sich wieder sehen werden.
      Ich zitiere:"Leb nur so wie es dir passt Ruffy...Die Zeit bringt alle möglichen Zufälle und Schicksale und stellt mitunter die Welt in Frage. IRGENDWANN KOMMT AUCH DER TAG, AN DEM WIR UNS WIEDER SEHEN!!!"
      Von bald ist keine Rede gewesen, da kann ich mich meinem Vorredner nur anschließen. Die Leute in OPWiki sind Leute von uns hier in diesem Forum und können genauso Fehler machen wie alle hier.

      Das sie sich IRGENDWANN wiedersehen ist gar keine Frage, alleine schon weil Dragon sein Ziel in Ruffy sieht ( soweit ich das richtig verstanden habe).
      Dragon ist ein Mann, der im Hintergrund alles genau plant und nicht wie Ruffy mit lautem Gebrüll auf seine Feinde zu rennt. Ich bin der Meinung, dass sich die beiden irgendwann in der neuen Welt wiedersehen werden, aber zu ihrem Wiedersehen bald zu sagen finde ehrlich gesagt absurt(sorry, weiß nicht wie das richtig geschrieben wird), wenn man den Manga mit verfolgt hat.
      „Just as world‘s unite, so too do they part.“
    • Ich würde gerne noch mal auf das Tatoo von Dragon und der Flagge von der Weltregierung zurück kommen, denn ich finde, dass das ein ganz interessantes Thema ist.
      Auf der Flagge der Weltregierung sieht man vier Punkte, alle im 45° Winkel zu einander stehend und einen weiteren Punkt direkt in der Mitte der anderen Punktes. Diese 4 außenstehenden Punkte führen alle samt zu dem Punkt in der Mitte.
      Dragons Tatoo hat ein ähnliches Motiv: Darauf erkennt man nämlich zumindest wieder diesen Punkt der in der Mitte liegt. Nur dieses Mal sieht man nicht die anderen vier Punkte darum, sondern vier Linien in der Form eines Karos miteinanden verbunden.
      Ich denke, dass der Punkt in der Mitte den Sitz der Weltregierung, also das Marinehauptquartier, darstellt und die Punkte bzw. die Linien herum stellen die vier Blues da. Was bedeutet, dass das Zeichen der Weltregierung so viel bedeutet wie, dass die vier Blues dem Marinehauptquartier angehören und bei dem Tatoo von Dragon denke ich ist demnach gemeint, dass er die vier Blues miteinander verbünden will, um somit die Weltregierung zu Fall zu bringen, was ja sowieso schon immer sein Ziel war.
      „Just as world‘s unite, so too do they part.“

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von OneBrunou ()

    • Ähem, erstmal ist der Sitz der Weltregierung Mary Joa, nicht das MHQ. Des weiteren stellt das Symbol, wenn ich mich recht erinnere, den Wirkungsbereich der WR dar, die 4 Blues und in der Mitte die Grand Line.
      Allgemein ist der Gedanke nicht schlecht, auch wenn ich mich ernnern kann, dass schon mal gelsen zu haben. Nun tut sich aber die Frage auf, warum hat Dragon das Symbol dreimal im Gesicht? Einmal wäre bei so einer Bedeutung ausreichend.


      Ich möchte noch einen Gedanken von mir ansprechen. Wissen wir denn überhaupt, dass Dragon etwas gegen die Weltregierung an sich hat? Bei dem Treffen vor acht Jahren trafen sich Könige zur Besprechung, bei Dragons zweiten Auftritt sprach einer seiner Leute davon, dass ein weiteres Königreich gefallen sei, was ist also, wenn Dragon schlichtweg was gegen Monarchie hat? Würde doch eine ganz andere Ausgangssituation liefern. Es ändert zwar nichts an seinem Schaden an der WR, und seine Bezeichnung als schlimmster Verbrecher wäre immer noch gerechtfertigt, aber seine Teilnahme am Krieg Marine+Samurai gegen die Whitebeardbande+Vasallen wäre schon mal ausgeschlossen.
    • In der Folge 314 wurde uns jedoch von Robin erzählt, dass Piraten nicht von sich aus die WR angreifen. Jedoch gibt es eine Organisation, die es sich zum Ziel gesetzt hat die WR zu stürzen, so stehts auch im OPWiki. In der Folge wurde zwar gesagt, dass sich diese Revolutionsarmee erfolgreich gegen die WR zur wehr setzt, aber ich denke, dass man diesen Satz durch aus als Versuch die WR zu stürzen deuten kann. Demnach ist Dragons Ziel, dass vergessene Königreich wieder auferstehen zu lassen. Revolution bedeutete früher so viel wie Neuerung und heute bedeutet es gewaltsamer politischer Umsturz, was diese Theorie auch noch einmal bestätigen würde.

      Was ich mich dann jedoch noch frage, kann Dragon eigentlich auch die Porneglypen lesen? Wir wissen das es Robin kann und vermutlich konnte es auch Gol D. Roger.
      Denn woher sollte er sonst von dem vergessen Königreich erfahren haben? Normalerweise müsste er es ja irgendwo gelesen haben und da in keinen Geschichtsbüchern auch nur ein Wort vom vergessen Königreich geschrieben wurde, muss er es auf irgendeinem Porneglypen gelesen haben. Anders kann ich es mir nicht erklären, woher er von dem Königreich erfahren haben könnte.

      Oder weiß er überhaupt nichts von dem alten Königreich? Hat er einfach von sich aus ein Problem mit der WR?
      Also ich tendiere ja zu meiner erster Theorie, dass er das vergessene Königreich wieder auferstehen lassen will, weil wie will er sonst schon so viele Anhänger gesammelt, um ganze Königreiche zu stürzen? Es wird ja wohl kaum so viele Menschen geben, die an sich ein Problem mit der WR haben. Also ich denke jedenfalls, das Dragon die wahre Geschichte kennt und zwar weil er die Porneglypen lesen kann. Daher eben auch die ganzen Anhänger. Wenn man das schon weiß, dass er das vergessene Königreich wieder auferstehen lassen will, dann verbessert mich ruhig. Ich habe jedenfalls nichts derartiges gefunden.

      Seine Teilnahme am Krieg ist glaube ich auch so auszuschließen. Er ist ein Mann, der sich nur im Hintergrund aufhält. Während des Krieges würde er sich bestimmt nicht einmischen, da wäre das Risiko für ihn zu verlieren einfach viel zu groß. Die einzigste Möglichkeit wäre meiner Meinung nach, sich nach dem Krieg einzuschalten und zu versuchen die WR zu stürzen. Es wird auf Seiten der WR so oder so viele Verluste geben und eine bessere Möglichkeit wird sich für Dragon nicht ergeben.

      Fazit: Dragon will das vergessene Königreich wieder auferstehen lassen und die WR zu Fall bringen. Alleine schon die Bedeutung des Wortes Revolution lässt mich darauf schließen.


      PS: Lange Rede kurzer Sinn eigentlich xD
      „Just as world‘s unite, so too do they part.“
    • Monkey D. Ruffy 93 schrieb:

      alleine schon weil Dragon sein Ziel in Ruffy sieht ( soweit ich das richtig verstanden habe).

      Also da kann ich dir nicht zustimmen.
      Ich glaube Dragon stellt seine Rebellion über seine beiden ( falls Ace auch sein Sohn ist) Söhne.

      Und halte es eher für einen zufall das er Ruffy damals in LT geholfen war, er wird sicherlich "geschäftlich" unterwegs gewesen sein, in LT oder in der nähe, und hat gehört das die Marine den Strohhutjungen Jagt.

      Achja und ich halte es für extremst unwahrscheinlich das er das alte königreich auferstehen lassen will...

      Er wird schlicht und einfach nicht mit der Regierung die über die OP welt herrscht zufrieden sein.
      Ihm könnte auch etwas ähnliches wie Robin damals passiert sein, und er hat mitgekriegt das die WR zwar für "recht und Ordnung" sorgt, dieses "Recht" und diese "Ordnung" aber nicht das ist was die Welt braucht.

      Und ich meine wir haben ja oft genug gesehn das die Marine auch ziemlich linke dinger abzieht, glaube muss da jetzt nich die zich beispiele aufzählen.

      Und deshalb führt er eine revolution an. Das hat nichts mit dem Alten königreich zu tun. Ja vllt kann er die Porneglyphen lesen, und vllt interrissiert er sich auch dafür, aber sicherlich nur um die "Wahrheit" zu erfahren...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Logia.Master ()