Monkey D. Dragon

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Warum muss Dragon die PG lesen können? Konnte ja selbst GDR nicht und nur einge von Ohara, wenn er also nicht grade von denen ein paar da hat, kann er sie auch nicht lesen. Außerdem wurde nie gesagt ob Dragon nun dem alten Königreich so nahe steht, das er dieses wieder einführen will oder die Wahrheit darüber erzählen will. Bis jetzt wissen wir nur das er den Blues aktiv ist um Königreiche zu stürzen, welchen Sinn das haben wird, wissen wir garnicht.
      Das Tatoo von Dragon könnte tatsächlich die vereinigten 4 Blues darstellen und die WR eingekesselt, quasi als Gegensymbol der WR. Warum DRagon es nun dreimal drauf hat weiß ich nicht, vielleicht weils es schön macht :D. Nein, könnte irgend ein Rang sein oder derartiges und das er das Gesicht gemacht hat nur einen Sinn das man dieses Tatoo auf dem Steckbrief sehen kann und sich die eichen einprägen kann. Das Tatpo könnte auch ein Symbol des alten Königreiches sein, aber noch shee ich keine Bezieheung dorthin
      .
      A Laser beam of Epicness
    • Derzeit interessiert mich eigl. nur, welche Ziele Dragon wirklich verfolgt. Ich kann mir kaum vorstellen, dass er die WR nur allein durch Propaganda stürzen will. Ich denke, Ruffy wird noch eine entscheidende Rolle in Dragons Plan spielen, auch wenn Ruffy davon selber nichts weiß.

      Umso mehr Ruffy der WR schadet, umso mehr gewinnen die Revos die `Oberhand`, denn eine geschlagene Armee zu vernichten ist einfacher als eine unbeschadete. Dragon wird wohl kaum nur Schwächlinge um sich haben, da sind sicher mehr solche Typen, die es mit Vizeadmirälen aufnehmen können. Ich denke, dass es bei den Revolutionären eine ähnliche Struktur gibt, wie bei den Banden der beiden Kaiser, die wir bisher kennengelernt haben: Es gibt ein sehr starkes Oberhaupt (Kaiser/Dragon), darunter einige starke Kämpfer (Beckman, Lucky Lou, Marco etc.) und dann einen gewissen Teil an weiteren Mitgliedern, die zwar im Vergleich zu vielen Piraten immer noch stark sind, aber dennoch keine wirkliche Gefahr für die WR darstellen.
      "A lesson without pain is meaningless, because you can't gain anything without sacrificing something else in return, but once you have overcome it and made it your own ... you will gain an irreplaceable fullmetal heart."

    • Ich verstehe ein Punkt in Bezug zu Dragon nciht, warum wurde Ruffy(somit vllt. auch Ace) verheimlicht wo ihr Vater ist, denn er war ja früher(also ca. vor 8 Jahren) noch nicht so eine Große gefahr für die WR, also hätte man es seinen Kindern auchsagen können.

      Ok, es gibt viele Kinder die ihren Vater nicht kennen, aber ich würd bei Dragon gern die Punkte dazu wissen, denn ich kanns mir nur vorstellen, wenn er seine Revolution vor noch längerer Zeit angezettelt hat.

      ^^Mich würde gern mal interessieren, wer Ruffys Mutter ist, was muss denn das für ne Frau sein, wenn sich Dragon mit der einlässt.
      ("Was ist denn das für eine Familie", der Satz von Helmeppo würde noch mehr ausdruck bekommen^^)

      PS: der Letzte Teil ist mehr als SPaß gemeint, denn über Ruffys Verwandtschaft sollte man echt mal nachdenken^^.
      "Die Jugend will angeregt werden. Nicht unterrichtet!" *Harald Lesch*

      "Eine Person stirbt nicht wenn die Hülle zerfällt! Sie stirbt wenn sie vergessen wird!" *Doc Bader*
    • 4-ter Kaiser schrieb:

      Ich verstehe ein Punkt in Bezug zu Dragon nciht, warum wurde Ruffy(somit vllt. auch Ace) verheimlicht wo ihr Vater ist, denn er war ja früher(also ca. vor 8 Jahren) noch nicht so eine Große gefahr für die WR, also hätte man es seinen Kindern auchsagen können.
      Ich nehme einfach mal an, dass Ruffy's Eltern ihn einfach damit nicht belasten wollten. Denn obwohl Dragon damals vllt. noch nicht so eine Bedrohung für die WR war, stellte er sich mit seinem Handeln gegen die WR und dies sollte sich Ruffy halt nicht zum Vorbild nehmen. Außerdem kann ich mir auch noch sehr gut vorstellen, dass Ruffy in seinem noch sehr jungen Alter dies alles gar nicht richtig verstanden hätte und von daher es bestimmt das beste gewesen ist, den Vater erst gar nicht richtig zu erwähnen. Klar könnte dies auch zu schlechten Gefühlen führen, doch da du wie bereits schon angemerkt hast viele Kinder ihren Vater gar nicht kennen, wird auch Ruffy das wohl verkraften können. Außerdem kann ich mir auch noch vorstellen, das Garp dies nicht wollte, da er ja selber bei der Marine war und er einfach nicht wollte, dass über einen "Feind" der Marine gesprochen wird.
    • Zum einen finde ich, sollte Dragon zumindest in der Schlacht WB vs MHQ+7S auftauchen, denn ich glaube kaum, dass er seinen Sohn einfach sterben lassen würde.

      Um auf die Spekulationen in bezug auf die TF zurück zu kommen denke ich, ist es völlig klar, das er die Logio-Frucht vom Typ Wind hat. Allein wie er in sich seinem ersten auftritt fortbewegt, dann der grüne Wind der selbst smoker hinwegfegt!!
    • Also ich kenne Dragon nicht so gut wie du, als das ich irgendeines seiner Motive belegen könnte. Sowohl sein Auftritt in Logue Town, als auch die paar Panel, die Ivankow uns zugeschoben hatte, sagen leider wenig über seine Motivation aus. Ace kann ihn nicht leiden, Ruffy hat sein Gesicht noch nie gesehen. Heißt das denn automatisch, dass ihr Verhältnis auf Gegenseitigkeit basiert?
      Ich kann mir persönlich kaum ein Bild von der Familie Monkey D. machen, da die Verhältnisse unternander zum Teil wirklich nur angeschnitten wurden. Also an deiner Stelle würde ich mich gedulden, was Dragon nun tun und lassen sollte.
      Er hat laut Iva noch keinen Schritt getan, auch wenn ich mich frage, woher er das weiß ^^ naja, wird er wohl alles im Partykeller mitgekriegt haben! Und was die Teufelsfrucht Spekulation angeht. So glaube ich auch daran, dass er einfach eine Mächtige haben kann! Irgendwas muss Smoker doch bei ihrer Begegnung eine Ladehemmung verpasst haben..ebenso Kuma spricht anerkennend von Dragon und dessen Stärke kennen wir ja schon ziemlich gut. Auf dem Aspekt aufbauend, würde ich auch für eine mächtige TF stimmen-die Logia vom Typ Wind hätte einfach Stil und das passt zu Dragon ;)
      Spoiler anzeigen
      Irgendwie muss er auch seine Unantastbarkeit herhaben. Niemand weiß etwas näheres über ihn, obwohl er sehr stark gesucht wird. Und das er sich in Logue Town mit Turnschuhen auf den Weg gemacht hat glaube ich auch nicht. Er scheint wie der Wind zu sein-er kommt und geht, wie es ihm beliebt ^^
    • Yep das Ziel seiner Revolution und die Motivation Warum tut er das überhaupt fehlen noch gänzlich, denke aber das das schon bald kommen wird, so in 50 bis 100 Chaptern. ;) Dragon hat bestimmt eine TF, eine Sturmfrucht paast genau zu ihm und einer Revolution. Ich schließe aber nicht aus das der Mann auch Haki beherrscht genau wie Shanks und beides verbinden kann. Was Smoker anbelangt so ist das doch ein sehr überlegter Char und wustte von vornherein, das er keine Chance hatte, bzw. seine TF durch Haki lahmgelegt würde.

      Dragon schein aber von jeher ein etwas gestörtes Verhältnis zur Familie zu haben, da ist:

      Garp, der nur sagt das sein Sohn ist wie er ist. Das klingt nach leichter Aufgabe seinen Sohn noch zu ändern und zur Marine zu bewegen. Es ist schon komisch das so keiner wusste, das Garp einen Sohn hat und beide den Name Monkey D. nicht in ihrem Namen führen wollen

      Ace, der seinen Alten Herren nicht grade freundlich gesinnt ist und wohl auch ein Grund dafür ist das Ruffy nichts weiß über ihn oder nie über ihn gesprochen wurde. Das Dragon erst seit 7-8 Jahren gesucht wird, kann man nicht sagen. Er könnte schon länger ein KG besitzten, nur ob die die WR eine Gefahr in ihm sah ist ja auch erst seit dieser Konferenz bekannt.

      Das Verhälnis zu Ruffy ist eher positiv zu sehen, es muss einen Grund haben, warum Oda Ruffy das Gesicht von Dragon in Loguetown nicht sehen sollte und wir sehen ja an Ray, wie weit im Voraus der Gute Oda denkt. Lieder sind mir im Verhalten der beiden noch keine Gemeinsamkeiten aufgefallen, wie es jetzt bei GArp und Ace war. Nun bis auf die Sprücheklopferei, die Ruffy manchmal an den Tag legt und der Ernsthaftigkeit und Entschlossenheit, die auch Iva augefallen ist. Aber das sind nun nicht wirklich vererbte Dinge und auch sehr weit verbreitet. Ruffy ist auf jeden Fall neugierig auf seinen Vater und wird da völlig vorurteilsfrei reingehen, wenn Ace nicht noch irgendwas sagt, aber da denke ich das Ruffy das nicht so kümmern wird bis er sich ein eigenes Bild machen kann.
      A Laser beam of Epicness
    • Na da vergleichst du aber grade Äpfel mit Birnen sozusagen. Die Marine Schiffe hat Whitebeard zerstört weil sie: 1. Ihn beobachtet haben und die Marine über seine Schritte informiert haen und 2. weil es eben die Marine ist ^^ die sind halt Feinde.

      Dragon dagegen mag zwar stark sein und wäre er ein Pirat wäre er sicherlich auch einer der Kaiser ..alles schön und gut.. aber seine Beweggründe liegen eben darin gegen die Regierung/Marine vorzugehen, sozusagen genauso wie auch die Kaiser selbst.
      Dragon ist selber ein gesuchter Mann und ist kein Kopfgeldjäger oder sonst was er sitzt also im selben Boot wie die Piraten. Er ist ein Verbrecher genauso wie Whitebeard z.B. und ein faktor kommt noch dazu: Piraten unter sich sind verfeindet da Dragon aber kein Pirat in dem Sinne ist hat er auch kein Interesse andere Piraten aus dem Weg zu räumen da er eben nur einen Feind in Form der WR sieht.
      Nach diesen Punkten zu Urteilen dürfte Dragon die meisten Freunde in der Neuen Welt haben und neben den 4 Kaisern einer der freiesten Männer sein.
    • kaidoo schrieb:

      @3schwerterheini




      Naja würden es den kaiser nicht stören,wenn so ein starker Typ in ihren
      Gebieten ist,die wollen bestimmt nicht das so ein mächtiger Mann wie
      Dragon durch ihre Gebiete fährt sie wissen ja nicht,was er vorhat.Beste
      BSP:Als die 23 marineschiffe in der neuen Welt waren,um WB zu
      überwachen,wurden sie komplett ausgelöscht.Weil WHITEBEARD

      niemand in seinen Gebiet aufhalten darf.Also warum wurde Dragon noch nicht angegriffen?


      Whitebeard hat mir mal erzählt, dass er voll die Angst vor ihm hat!!11 Spaß beiseite...

      Die letzte Frage hat dir 3schwerterheini gerade beantwortet. Zuerst einmal wird Dragon nicht wegen seiner Stärke gefürchtet, über die 9ist bisher gar nichts bekannt und wurde auch noch nicht erwähnt, er wird wegen seinen gefährlichen Zielen und der Tatsache, dass er ein "mysteriöser Mann" ist, über den nur sehr wenig bekannt ist, er scheint also so eine Art Guerilla-Taktik anzuwenden. Zu den Territorien - darüber ist aktuell gar nichts bekannt, es kann sein, dass die 4 die NW wie ein Kuchen unter sich aufgeteilt haben, es kann aber auch sein, dass sie nur bestimmte Inseln kontrollieren, wieso sollten sie sich an Dragon stören? Auch wenn er selbst kein Pirat ist, so ist es sein Zeil die WR zu stürzen und nicht den 4 Kaisern die Ränge ablaufen zu wollen, oder gar in ihren Territorien zu plündern.

      Dragons Kommandanten - zumindest 3 Stück - befinden sich aktuell in Tequila Wolf, deshalb ist es fraglich, ob die Revolutionäre bei der großen Schlachtmitmischen, immerhin hat Dragon die Verantwortung über seine Männer und wenn die zwischen die Fronten geraten, wo sich Admiräle, Samurai und Whitebeard klatschen, dann können da schon einige draufgehen. Ich denke wenn, dann kommt Dragon alleine, eventuell noch mit der Hilfe Kumas.

      Und zu guter letzt, wieso sollte jemand wie Whitebeard, der als "stärkster Mann der Welt" vorgestellt wurde angst vor Dragon haben, vor rund 6 Jahren war Dragon noch relativ unbekannt, was man am Gespräch der Weltkonferenz sieht. Dragon ist ganz sicher nicht schwach, allein schon, weil er Garps Sohn und Ruffys Vater ist, aber die Kaiser haben ganz sicher keine Angst, zumal sie gar nichts miteinander zutun haben. Übrigens, wer sagt eigentlich, dass die Revolutionäre sich nicht irgendwo außerhalb befinden und ihr eigenes kleines Gebiet haben? ist alles möglich. Solange Dragon nicht irgendwas Tolles gezeigt hat - und damit meine ich nicht Smokers Jitte festhalten und anschließend nen Sturm verursachen - ist er für mich nicht Kaiser-Niveau.

      PS.: Die Revolutionäre wurden übrigens schon angegriffen, von der CP9 in einer Verdeckten Operation, in der sie 23 Revolutionäre töteten.
    • Denke mal es gibt einen Stillschweigendes Dulden zwischen den Kaisern und Dragon, wenn er denn überhaupt in der NW ist. Es gibt keinen Beweis dafür das die Szenen die wir mit Dragon gesehen haben auf der NW spielen. Vielleicht kann er noch nicht rüber wegen der Kaiser und es könnte sich bald ändern wenn Wb wegfällt. Außerdem ist das Opreationsgebiet nur auf die Blues beschränkt, warum er nicht solche Ziele wie EL angreift oder andere Marineziele bleibtjetzt mal ein Rätsel. Noch warum er jetzt spezielle Inseln in den Blues besiegt weiß man jetzt noch nicht.
      In Tequila Wolf sind ir jetzt nur 2 Revos aufegfallen, ob die Kommandanten sind habe ich jetzt nicht so mitbekommen.
      Und ob die CP9 jetzt Dragons Revos angegriffen hat oder normale wie in Alabaster ist auch nicht geklärt, obwohl ich auch der Meinung bin das es so ist. Es fehlt nur der Beweis.
      A Laser beam of Epicness
    • Es gebe noch eine ganz andere simple Option: Die Kaiser wissen gar nicht, wo sich Dragon befindet!
      Denn auf mich macht der Stützpunkt den Eindruck, als wäre er im "Nirgendwo". Was spricht dagegen, dass diese Insel keinem der Kaiser gehört und selbst wenn, dass diese gar nicht wissen, wer da auf ihrer Insel ist, denn schließlich misst man einer Steinwüste selten großen Wert bei.

      Alle anderen Punkte wurden ja schon erwähnt, ich sehe persönlich auch keine Aneckpunkte zwischen Kaisern und Revos, aber da wir kaum etwas über beide wissen, kann man jetzt noch keine konkreten Aussagen treffen.
      Und wer weiß, vielleicht führen die Revos auch Angriffe auf von Kaisern beherrschte Gebiete, können wir weder wider- noch belegen.

      @Borsalino: War die Konferenz nicht vor elf Jahren?

      @LaDarque: Zielte das Attentat nicht auf Dragon ab und anstatt es unauffällig zu machen, wurde eben ein Massaker draus, entweder an Zivilisten oder eben den Revos?

      naja, just my2cents
      SHUT UP, MIMSY!!!
    • Hab noch mal nachgeschaut, die Konferenz ind der Dragon erwähnt wurde war vor 6 Jahren
      Das Attentat auf die drei Führer der Revolution (Welche auch immer) wurde deswegen nichts, weil Eule die Mission verraten hat und sie CP9 bei der Flucht 23 Leute gekillt hat anstatt der 3 Anführer. Aber ehrlich gesagt kann ich mir nicht vorstellen das die Cp9 eine Chance gehabt hätte gegen Dragon oder die zwei anderen Anführer
      A Laser beam of Epicness
    • Gabratan schrieb:

      @Borsalino: War die Konferenz nicht vor elf Jahren?

      Nein, vor 6 Jahren, ich hab jetzt beim Überfliegen nicht die exakte Stelle gefunden, aber das hier sollte auch reichen:

      Kapitel 142 schrieb:

      Dalton: The princess of Alabasta is only 10 years old, but already she can feel for her country...

      Wenn Vivi damals 10 war und heute 16 ist, dann fand sie vor 6 Jahren statt. In Yellow steht auch was von der Weltkonferenz, darin steht, dass sich alle 6 Jahre die Könige der Weltregierungsländer im heiligen Land treffen und eine Konferenz halten... eigentlich müsste es ja dann bald wieder so weit sein. :)
    • LaDarque schrieb:

      Außerdem ist das Opreationsgebiet nur auf die Blues beschränkt, warum er nicht solche Ziele wie EL angreift oder andere Marineziele bleibtjetzt mal ein Rätsel. Noch warum er jetzt spezielle Inseln in den Blues besiegt weiß man jetzt noch nicht.

      Das wissen wir doch gar nicht. Bisher deutet nichts darauf hin, dass all ihre Aktionen nur in der ersten Hälfte der Grand Line stattfanden. Oder kannst du mit Sicherheit sagen, dass sich bspsw. Vila in der ersten Hälfte der Grandline befindet? Ansonsten haben wir auch wirklich noch nicht so viel zu hören bekommen, außer dass sie im South und North Blue erfolgreich waren, was wir alles auf einer Seite in Band 45 vorgeschmissen bekamen und eben die jetzige Aktion im East Blue. Die Infos bisher sind einfach zu mager gesäät und zugegeben haben wir bisher wirklich keine konkreten Hinweise auf eine Aktivität in der NW
      vorliegen, aber aus den paar Infos aus Band 45 und Robins Coverstory zu behaupten, dass sich ihr Operationsgebiet nur auf die Blues beschränkt, nur weil wir nur davon wissen, wäre auch übereilt.

      Was Enies Lobby betrifft: Die Insel anzugreifen hätte den Revolutionären doch nichts gebracht. Dragon führt eine Revolution und sein Ziel ist es, mit dieser einen gewaltsamen politischen Umsturz zu erreichen. Dieses Vorhaben setzt er auf den verschiedensten Inseln durch, aber ein Enies Lobby würde ihn da mal gar nicht weiterbringen. Auch Marinebasen würden ihm imo nichts eibringen, sein Ziel ist es die Weltregierung zu stürzen und das schafft er nur, wenn er möglichst viele Menschen von seinen Ideologien überzeugen kann und auf seine Seite zieht......

      @ La Darque: Was das Attentat betrifft denke ich wie Gabratan, dass es schon auf Dragons Revolutionäre bezogen war. Er muss diesen Aufstand ja nicht persönlich angeführt haben, die Operation kann auch ebensogut von seinen Leuten selbstständig durchgeführt worden sein. Und selbst wenn nicht, was lässt dich daran zweifeln, dass die CP9 eine Chance gehabt hätte? Immerhin galten sie als die beste, öffentlich nicht existente, Organisation der Weltregierung und es ging darum, wenn ich es richtig verstanden habe, die Aufständischen zu infiltrieren, um an die Drahtzieher ranzukommen und zu töten, was letztendlich ja dank Eule scheiterte. Ist ja nicht so, als wäre es um eine offen angekündigte Auseinandersetzung gegangen^^
    • So das thema wollte ich nochmal auf greifen,was gerade bei thema verwandschaft ist.ivh finde das passt ihr besser hin,und zwar geht es um die stärke um Dragon,welche sagen,das er so stark ist wie Whitebeard,Gold Roger.Das kann gut möglich sein.Aber gegen wir es mal logisch ran,wir wissen das er Smoker ohne Problem los aufhalten konnte,und Smoker nicht gegen ihn unternommen hat,und er ist ja Konteradrimal also ich würde Dragon zwischen Vizeadrimal stärke und Adrimal stecken,das wäre eine angemesse stärke,von den was wir jetzt wissen.

      Es kann sein das er so stark ist wie Whitebeard oder Gold Roger aber das werden wir später erfahren,vieleicht auch noch beim großen Kampf Whitebeardbande gegen marine.
    • @ kaidoo



      Ich frage mich gerade wie du Dragon anhand der Szene in Lougetown einschätzen kannst.

      Die Diskussion, bezüglich Dragons Stärke, macht überhaupt keinen Sinn. Wir haben noch absolut nix von ihm gesehen. Wissen nicht einmal ob er eine TF hat oder ob er Haki oder sonst was drauf hat. Am Ende kann er so schwach sein wie Lyssop oder stärker als Whitebeard. Eine Einschätzung wie du es gerade getan hast ist gar nicht möglich.



      Ausserdem würde ich nicht immer davon ausgehen das das Stärkeniveau der Admiräle das höchste ist. Ich könnte mir vorstellen das gerade einer wie Dragon,der eher auf sich allein gestellt ist und mehr allein klarkommen muss, doch noch einiges stäker ist als einer der 3 Admiräle, die mehr Backup haben, oder Whitebeard jeden von den dreien im 1vs1 fi.kt.



      Aber naja wie gesagt sagen können wir das nit.
    • @3schwerterheini

      Naja wie die Szene aus Lougtown und zeigte,hat Dragon problemlos,Smoker aufhalten können,und später sah mann die beide noch kurz reden,und Smoker hat überhaupt nichts gemacht,immerhin ist er der meist gesuchte mann auf der welt.Also das kann für mich nur einen Grund schliessen Smoker wusste wie stark Dragon ist,und er überhaupt keine Chance hat.Und Smoker könnte ich mir auch auf einen Vizeadrimal Niveau einschätzen.

      Natürlich können wir nicht sagen waswirklich Dragon drauf hat,aber das er ungefähr in der Liga der Adrimal spielt,kann mann doch anehmen.ODER?
    • @ kaidoo



      Ja da hast du recht. Natürlich hat die Szene gezeigt das Dragon eine grosse Nummer sein muss irgendwie sonst hätte Smoker ja auch kurzen Prozess gemacht oder es wenigstens versucht. Mich hat nur deine Einordnung ZWISCHEN Admiral und Vize stutzig gemacht denn du wolltest logisch an die Sache rangehen



      Gehen wir mal logisch an die Sache ran: Wie es Shonen mäßig so üblich ist ist immer der Anführer einer Gruppierung der stärkste innerhalb dieser. Das heisst das Ruffy der stärkste in der SHB ist, Whitebeard der stärkste in seiner Bande sowie Blackbeard auch in seiner...Senghok der stärkste innerhalb der Marine und Dragon der stärkste der Revos.

      Bedeutet also das man Dragon rein logisch betrachtet mit den genannten in einer Liga sehen muss und nicht zwischen Vize und Admiral rang oder ??

      :)
    • Ich denke Dragon kann locker mit einem Kaiser mithalten. Bei der Reaktion von Garps Männern ist der sehr gefürchtet und dem Titel gefählichster Verbrecher der Welt wirft die WR ja auch nicht einfach um sich. Smoker weiß das natürlich auch das er keine Chance hatte, obwohl er ja nicht nicht feige ist. Auch Ace Aussage das Ruffy und und er selbst von dem gefährlichsten Verbrecher stammen sagt so einiges aus. Denn Ace vergleicht hier Roger und Dragon und das will schon was heißen.
      A Laser beam of Epicness
    • Schon komisch, obwohl ich immer wieder lese "Es bringt nichts über die Stärke zu spekulieren", wird es nebenbei doch getan...
      Die Argumente sind zum teil wirklich sehr schwach, man kann doch nicht von den Reaktionen von "No-Name-Kanonenfutter", die Liga eines Charas deuten. Die hatten sogar schiss vor Lucci, das ist einfach ein stilistisches Mittel, um eben jeden der übermenschliche Kräfte hat nochmal etwas zu hypen und zu zeigen, welche panische Angst die Normalos haben... Wir wissen rein gar nichts über Dragon, das ist Fakt, in keinem Databook und in keinem Kapitel fällt das Wort "Stärke" oder "Kraft" zusammen mit seinem Namen, es wird immer nur von seinem gefährlichen Gedankengut (die Weltregierung zu stürzen) geredet und es heißt, dass er ein mysteriöser Mann sei, das ist alles.

      Vor 6 Jahren schien Dragon noch ein relaiv unbekannter Eigenbrödler gewesen zu sein, das muss nicht unbedingt heissen, dass er damals schwach war, er kann damals schon sehr stark gewesen sein und im geheimen trainiert haben. Um mal ein Vergleich zu haben, Ao Kiji war vorüber 20 Jahren schon in der Lage Sauro einfach so zu pawnen, kann man nicht miteinander abwiegen, ich weiss, wollts aber mal gesagt haben. Was sein Alter angeht, so würde ich Dragon so Anfang bis Mitte, eventuell auch ende 40 tippen, eben wie die Admiräle.

      Dann zur vermeintlichen "Smoker-pawnage"-Szene, da hält Dragon einfach die Jitte fest, spricht kurz mit Smoker, der ganz ruhig bleibt und verursacht anschließend einen Sturm (wenn der denn von ihm war). Mal angenommen Dragon hätte die Wind-Logia, dann hätte Smoker sicher gewusst, dass Logia vs. Logia zu nichts führt und Dragon eben die stärkere hat und hat deswegen nichts getan. Andererseits kann es auch sein, dass Dragon zusätzlich noch Haki beherrscht, das wissen wir nicht, Garp hat auch noch keine Anzeichen von Haoushoku gezeigt, also muss es nicht unbedingt jeder in der Familie haben. Natürlich sehe ich Dragon auch als stärker an, als Smoker, aber die Szene ist sehr schwammig und keineswegs ein klarer Stärkebeweis.

      Und was ich auch nicht verstehe, wieso ich so oft lese "er könnte stärker sein als Whitebeard"? Fällt mir speziell bei Dragon immer wieder auf... Woher kommt die Vermutung, möglich wärs, aber welchen Sinn hätte es und wieso hat er dann die WR nicht schon viel früher offen angegriffen, wenn er solche Power hätte, dann wäre er in der Lage heftigen Schaden im MHQ oder sonstwo anzurichten.

      Wir wissen also leider noch rein gar nichts über Dragon und können nur raten. Er wird wohl um einiges stärker sein, als Ivankov und Inazuma, das ist alles, was ich als Fakt ansehe, da er ja der Chef der Revolutionäre ist. Rein vom Bauchgefühl her würde ich sagen man kann die Revolutionäre als "5. Yonkou-Bande" betrachten, vielleicht etwas schwächer. Deshalb würde ich Dragon auf hohem Samurai-Level, Admiral-Level oder gar Yonkou-Level ansiedeln. Wills aber keineswegs als Fakt hinstellen.

      Trotzdem sollten wir etwas auf die Fakten zurückkommen und nicht "Ich glaube Dragon ist stärker als Whitebeard, weil er cool und mysteriös ist", das ist AP-Forum-Niveau und das baucht keiner.