Monkey D. Dragon

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Solange es noch keine Szenen gibt in der Dragon kämpft, bringt es eigentlich wenig Sinn ihn mit anderen Chara`s zu vergleichen .Fakt ist nur das er sehr gefährlich für die Weltregierung ist und wahrscheinlich auch ein sehr raffinierter Mann sein muss .Da er es bis jetzt geschafft hat trotz seines wahrscheinlich sehr hohen Kopfgeld noch auf freiem Fuß zu sein und auch noch erfolgreich Königreiche stürtzt.Ihn jetzt mit einem Whitebeard oder Gol D. Roger zu vergleichen ist jetzt noch zu früh.

      Borsalino:
      Woher kommt die Vermutung, möglich wärs, aber welchen Sinn hätte es und
      wieso hat er dann die WR nicht schon viel früher offen angegriffen,
      wenn er solche Power hätte, dann wäre er in der Lage heftigen Schaden
      im MHQ oder sonstwo anzurichten.


      Also ich glaube unabhänging von der Macht die Dragon vielleicht hat wird er nicht alles auf eine Karte setzen und die Weltregierung so offen mit einem alles oder nichts Angriff wie Whitebeard attackieren .Dafür steht für Dragon zu viel auf dem Spiel den ich schätze Dragon ist sehr ausgefuchst und wird ersteinmal Schritt für Schritt vorgehen den der Fall einer schweren Niederlage und dessen Folgen wären zu hoch.
    • Was mir die ganze zeit durch den kopf geht ist die Teufelsfrucht die Dragon vielleicht oder sogar höchstwahrscheinlich gegessen hat (siehe Folge 53: Auf zur Grand Line!)
      was soll das für eine teufelsfrucht sein Paramecia ?? Logia ?? Find ich unwahrscheinlich weil Whitebeard eine ähnliche zerstörende Teufelskraft besitzt bei der man sie nicht unter den drei arten der teufelsfrüchten ( Logiakraft,Zoankraft,Paramecia) einstufen kann Ich glaube das Oda uns eine Art verschwiegen hat eine extrem seltene wahrscheinlich.Dragon hat wahrscheinlich so eine und kann bestimmt auch extreme verwüstungen anrichten wie Whitebeard (Whitebeard: Erdbebenfrucht Siehe chapter 552)
    • Du hast den Satz von Oda vergessen, den er in einer FPS mal sagte: "Logia sind die Naturkräfte und der Nutzer kann sich in das komplett verwandeln. Zoan sind diejenigen, mit der man sich in ein Tier verwandeln kann. ALLES ANDERE sind Paramecia."

      Wenn man das bedenkt, dann kann WB's Frucht NUR Paramecia sein, da kann sie noch so mächtig sein und zerstörerisch, Paramecia bleibt Paramecia. Das gilt auch für eine evtl. Paramecia-Frucht von Dragon (wer weiß, vielleicht hat er die?).
      Immer schön Smiley bleiben :thumbup: .

      Aktualisierung meiner FF: Missionsbericht 4 - Abschnitt 6 (Stand: 18.07.2015)
    • das Dragon von einer Paramecia gegessen hat halte ich fuer ne gute idee. wir haben jetzt den stärksten Piraten gesehen und der hatte(zu meiner erleichterung) auch keine Logia, sondern Paramecia. das finde ich viel interessanter als die mittlerweile schon fast langweiligen Logias
      und da fände ich es toll wenn der meistgesuchte mann auch ohne Logia so weit kommt.

      ehrlich gesagt fände ich es auch nicht schlecht wenn der wind in Logue town wirklich nur zufall war und Oda das getan hat um uns auf eine falsche fährte zu locken was Dragons kraft angeht :P
      Mitglied des Fanclubs
      Pandaman for Kaiser
      Mitglieder: Itachi Uchiha, Boa Hancock, ATTiCUS, Panda Lee, Lysop24, Pandaman, Cabbage

    • ehrlich gesagt fände ich es auch nicht schlecht wenn der wind in Logue
      town wirklich nur zufall war und Oda das getan hat um uns auf eine
      falsche fährte zu locken was Dragons kraft angeht
      1. Wieso sollte Oda einen Blitz einschlagen lassen, der zufälligerweise genau auf Buggy trifft, oder einen starken Wind entstehen lassen, der die Flucht der Strohhüte ermöglicht, wenn niemand dahintersteckt?
      Diese 2 wichtigen Szenen wären dann ja eigentlich komplett sinnlos, nicht wahr?

      2. So welche starke, plötzliche und markant funktionierende Stürme wie der in Logue Town dürfte es normalerweise nur auf der Grand Line geben, und ausserdem ist der Sturm direkt entstanden, nachdem Dragon seine Rede gehalten hat, was ein weiteres Indiz ist, dass Dragon dahintersteckt.

      3. Dragon wird manchmal mit dem Wind in Verbindung gebracht, zbs. als er Luft schnappen wollte, nachdem er Ruffys Steckbrief sah, oder als er an seine Heimat dachte, wenn der Wind nach Osten weht.

      Ich persönlich glaube auch nicht, dass es sich direkt um eine Wetterfrucht handelt, sondern um eine Luftfrucht, da eine Teufelsfrucht nur einen Aspekt und die darin enthaltenen Vorteile in sich vereint.
      Die Wolken, mit denen er Blitze erzeugen konnte, hat er wahrscheinlich nicht direkt erschaffen, sondern dank des Windes gesammelt und verdichtet, um somit ein Gewitter zu verursachen, was eine große Kraft seinerseits unterstreichen könnte, sollte ich recht haben, da bis jetzt kein Teufelskraftnutzer so eine große Reichweite in Sachen Wirkungsbereich zeigen konnte.

    • Lyn schrieb:

      ehrlich gesagt fände ich es auch nicht schlecht wenn der wind in Logue
      town wirklich nur zufall war und Oda das getan hat um uns auf eine
      falsche fährte zu locken was Dragons kraft angeht
      1. Wieso sollte Oda einen Blitz einschlagen lassen, der zufälligerweise genau auf Buggy trifft, oder einen starken Wind entstehen lassen, der die Flucht der Strohhüte ermöglicht, wenn niemand dahintersteckt?
      Diese 2 wichtigen Szenen wären dann ja eigentlich komplett sinnlos, nicht wahr?

      2. So welche starke, plötzliche und markant funktionierende Stürme wie der in Logue Town dürfte es normalerweise nur auf der Grand Line geben, und ausserdem ist der Sturm direkt entstanden, nachdem Dragon seine Rede gehalten hat, was ein weiteres Indiz ist, dass Dragon dahintersteckt.

      3. Dragon wird manchmal mit dem Wind in Verbindung gebracht, zbs. als er Luft schnappen wollte, nachdem er Ruffys Steckbrief sah, oder als er an seine Heimat dachte, wenn der Wind nach Osten weht.

      Ich persönlich glaube auch nicht, dass es sich direkt um eine Wetterfrucht handelt, sondern um eine Luftfrucht, da eine Teufelsfrucht nur einen Aspekt und die darin enthaltenen Vorteile in sich vereint.
      Die Wolken, mit denen er Blitze erzeugen konnte, hat er wahrscheinlich nicht direkt erschaffen, sondern dank des Windes gesammelt und verdichtet, um somit ein Gewitter zu verursachen, was eine große Kraft seinerseits unterstreichen könnte, sollte ich recht haben, da bis jetzt kein Teufelskraftnutzer so eine große Reichweite in Sachen Wirkungsbereich zeigen konnte.
      1. Dieser Zufall lässt sich gut erklären, WENN es denn ein Zufall war, aber man könnte es physikalisch erklären: Was hatte Buggy in seiner Hand? Richtig, ein Schwert! Und aus was besteht ein Schwert? Richtig, aus Metall bzw. Eisen! Und was ist Metall oder Eisen? Richtig, es leitet Strom! Und da Buggy mit Ruffy "rein zufällig" an einem sehr hohen Punkt war und "rein zufällig" Metall in seiner Hand hält, schlägt der Blitz "rein zufällig" dort ein ;). Hoffe, die Erklärung reicht ;).

      2. Naja, auf der Grand Line treten diese Stürme nur ZUFÄLLIG (wieder das Wort ^^) und UNBERECHENBAR auf, was bedeutet, dass sie zwar auch zufällig auf den Blues auftauchen können, aber wahrscheinlich dann nicht so unberechenbar, denn man kann ja den Sturm durch die Wetterverhältnisse vorhersehen (so wie Nami eben ;)), und dort schon etwas klarer als auf der Grand Line.

      3. Der dritte Punkt spricht klar (100 %) für Dragon, da geb ich dir Recht ^^. Der Wind ist sein Zeichen. Aber ob er diesen auch leitet, ist wieder die andere Frage.

      Aber um nicht gleich als dumm dazustehen oder einer, der immer alles in Sachen Theorie widerlegen will: Es kann auch sein, dass Dragon Schuld ist :D.
      Immer schön Smiley bleiben :thumbup: .

      Aktualisierung meiner FF: Missionsbericht 4 - Abschnitt 6 (Stand: 18.07.2015)
    • *ahem* ich weiß nicht warum wir darüber diskutieren ^^ ich wollte diesen Punkt nie als Theorie aufstellen, sondern damit viel eher meine Meinung kundtun das ich so eine überraschung begrüßen würde. der Teil den ich eigentlich zur diskussion beabsichtigt hatte war der obere xD

      naja Lyn hat recht, Dragon wird an vielen stellen mit Wind in verbindung gebracht (hab ich nich dran gedacht) und das würde dann fuer eine Logia und ( :( ) gegen eine Paramecia sprechen...aber man weiß ja nie..
      Mitglied des Fanclubs
      Pandaman for Kaiser
      Mitglieder: Itachi Uchiha, Boa Hancock, ATTiCUS, Panda Lee, Lysop24, Pandaman, Cabbage

    • Cabbage, ich habe deine Meinung nur hergenommen, um meine eigene kundzutun, kein Stress. ;)
      1. Dieser Zufall lässt sich gut erklären, WENN es denn ein Zufall war,
      aber man könnte es physikalisch erklären: Was hatte Buggy in seiner
      Hand? Richtig, ein Schwert! Und aus was besteht ein Schwert? Richtig,
      aus Metall bzw. Eisen! Und was ist Metall oder Eisen? Richtig, es
      leitet Strom! Und da Buggy mit Ruffy "rein zufällig" an einem sehr
      hohen Punkt war und "rein zufällig" Metall in seiner Hand hält, schlägt
      der Blitz "rein zufällig" dort ein ;). Hoffe, die Erklärung reicht ;).
      Wenn es so wäre, fände ich diese Szene ziemlich nutzlos.
      Und ausserdem, wieso sollte Dragon es dem Zufall überlassen, ob Ruffy die Exekution durch Buggy überlebt, wenn er diesen später vor Smoker rettet?
      Ich nehme mal an, dass Dragon bereits in Logue Town war, als Buggy versucht hat, Ruffy umzubringen, und dass es seine Absicht war, Ruffy zu schützen, da Smoker nicht zu unterschätzen ist.
      Wieso sollte er dann nicht versuchen, Ruffy vor Buggy zu retten, wenn er es später doch bei Smoker tut.
      Ich hoffe du verstehst was ich meine.
      2. Naja, auf der Grand Line treten diese Stürme nur ZUFÄLLIG (wieder
      das Wort ^^) und UNBERECHENBAR auf, was bedeutet, dass sie zwar auch
      zufällig auf den Blues auftauchen können, aber wahrscheinlich dann
      nicht so unberechenbar, denn man kann ja den Sturm durch die
      Wetterverhältnisse vorhersehen (so wie Nami eben ;)), und dort schon etwas klarer als auf der Grand Line.
      In den Blues kamen aber nicht so welche seltsamen Stürme vor.
      Wenn wir uns den Sturm ansehen, dann kann man sehen, dass er von einem Zentrum aus in alle Himmelsrichtungen verstreut wird.
      Sowas gibts nicht in den Blues.
      Aber um nicht gleich als dumm dazustehen oder einer, der immer alles in
      Sachen Theorie widerlegen will: Es kann auch sein, dass Dragon Schuld
      ist :D.
      Ich weiss deine Kooperation zu schätzen. ;)

    • Wenn der neueste Spoiler stimmt (und danach sieht es ja mit zunehmender Dauer aus), dann gibt es mit der Existenz der Phönix-Frucht nunmehr ein weiteres starkes Argument dafür, das Dragon womöglich von einer Drachen-Frucht gegessen hat. Diese Vermutung wurde hier ja auch schon früher gepostet. Bisher basierten ja alle Zoan-TF ja auf "normalen" Lebewesen, d.h. solchen ohne besondere Fähigkeiten. Eine Drachen-TF hätte bisher in dieses Schema nicht so besonders gut gepasst. Nun aber muss man sagen: wenn es eine Phönix-Frucht gibt, warum dann nicht auch eine Drachen-Frucht?
      Zu Dragon würde eine solche Frucht wirklich sehr gut passen:
      1. Der Name (banal, ich weiß ^^)
      2. Dragons Affinität zu Wind und Wetter: In der chinesischen Mythologie sind Drachen keine feuerspuckenden Ungeheuer, sondern glücksbringende Himmelsbewohner. Einige der Drachen, die sogenannten Geisterdrachen ("Shen-Lung" -> Grüße an DragonBall ;) ) beherrschen die Winde und das Wetter.*
      3. Wenn eine (Geister-)Drachen-TF existiert, dann stellt sie natürlich das non-plus-ultra unter den Zoan-TF dar. Würde also auch gut zu einem so mächtigen Charakter wie Dragon passen.
      Sollte der Spoiler sich als Fake erweisen, so kann man das Eingangsargument natürlich getrost ignorieren. Die anderen drei bleiben aber bestehen.

      *[Randbemerkung für Interessierte: In China und Japan stritt man sich übrigens darum, ob die Drachen ihre Heimat im Osten = Japan, oder im Westen = China haben. Für One Piece hätte Oda diese Frage schon beantwortet: Dragon stammt aus dem Osten... ;) ]
      Noch weniger Signatur. Pizarro.
    • Wenn der neueste Spoiler stimmt (und danach sieht es ja mit zunehmender
      Dauer aus), dann gibt es mit der Existenz der Phönix-Frucht nunmehr ein
      weiteres starkes Argument dafür, das Dragon womöglich von einer
      Drachen-Frucht gegessen hat. Diese Vermutung wurde hier ja auch schon
      früher gepostet. Bisher basierten ja alle Zoan-TF ja auf "normalen"
      Lebewesen, d.h. solchen ohne besondere Fähigkeiten. Eine Drachen-TF
      hätte bisher in dieses Schema nicht so besonders gut gepasst. Nun aber
      muss man sagen: wenn es eine Phönix-Frucht gibt, warum dann nicht auch
      eine Drachen-Frucht?

      Zu Dragon würde eine solche Frucht wirklich sehr gut passen:

      1. Der Name (banal, ich weiß ^^)
      Naja, Bartholomäus Bär hat ja auch nicht von der Bären-Zoan gegessen, wie viele damals vermutet haben.
      Wäre das nicht ein bisschen abgedroschen?
      2. Dragons Affinität zu Wind und Wetter: In der chinesischen Mythologie
      sind Drachen keine feuerspuckenden Ungeheuer, sondern glücksbringende
      Himmelsbewohner. Einige der Drachen, die sogenannten Geisterdrachen
      ("Shen-Lung" -> Grüße an DragonBall ;) ) beherrschen die Winde und das Wetter.*
      Also meiner Meinung hat Oda selten oder gar keine Bezüge zur japanischen Mythologie hergenommen.
      Ist ja auch logisch, schließlich ist OP frei erfunden, mit ein paar Parodien auf bekannte Personen die es wirklich gegeben hat.

    • Lyn schrieb:


      Naja, Bartholomäus Bär hat ja auch nicht von der Bären-Zoan gegessen, wie viele damals vermutet haben.
      Wäre das nicht ein bisschen abgedroschen?
      Also meiner Meinung hat Oda selten oder gar keine Bezüge zur japanischen Mythologie hergenommen.
      Ist ja auch logisch, schließlich ist OP frei erfunden, mit ein paar Parodien auf bekannte Personen die es wirklich gegeben hat.


      1. Es gibt in One Piece zahllose Personen, deren Namen oder zumindest Spitznamen mit TF in Verbindung stehen. Kuma ist da nicht wirklich ein Gegenbeispiel, denn seine Tatzen-TF hat ja gewissermaßen auch etwas mit Bären zu tun. Mag abgedroschen wirken, wenn der Name auf die TF verweist. Kommt aber sehr oft vor in One Piece.
      2. Oda nimmt keinen Bezug zu japanischen Mythologien? Was ist dann bitte mit Sentoumaru? Oder den Admirälen? Kannst du ja mal bei Interesse im opwiki nachschlagen.
      Noch weniger Signatur. Pizarro.
    • 2. Oda nimmt keinen Bezug zu japanischen Mythologien? Was ist dann
      bitte mit Sentoumaru? Oder den Admirälen? Kannst du ja mal bei
      Interesse im opwiki nachschlagen.
      Stimmt, aber wie schon gesagt, er nimmt eher selten Bezug darauf.
      Wenn schon, dann würde ich sagen er heisst Dragon, eben weil er den Wind (und evtl. das Wetter) beherrschen kann.
      Aber warten wirs ab.
      Aber bitte bedenken: Antike Zoans sprießen nicht aus dem Boden, die sind wie schon wie gesagt extrem selten.
      Und wenn Oda darüber seine Meinung ändert, dann verliert der Fakt, dass sie selten sind, ihre Glaubwürdigkeit. (So wie beim Haoshoku)

    • Also ich würde es blöd finden wenn Dragon jetzt auch noch ne Dragonfrucht gegessen hat. Man muss sich ja mal vorstellen wieviele Eltern in OP rumlaufen die alle dermaßen die Vorausschau haben das ihr Kind wenn sie es KUma nennen dann irgendwann mal von der Bärenfrucht essen. Es ist zwar sehr beliebt bei Mangautoren so die Namen zu verteilen nach halt der stärksten Eigenschaft die sie haben, aber realistisch ist es leider nicht. Allein wenn man die 7 samurai betrachtet (Außer BB) so scheint man dort nur reinzukommen wenn man nach einem Tier benannt ist? Nun ja ist etwas einfallslos Aaber wohl besser zu merken für Kindern.
      Nun ja wenn Dragon jetzt auch noch ala Shenglong auftaucht, dann höre ich jetzt schon die ganzen Leute das OP doch viel zu viel von DBZ geklaut hat, obwohl es ja garnicht stimmt. DBZ hat sich doch selber chin Mythologie bedient genau wie andere Anime auch und die Shonen Elemente in DBZ sind ebenfalls in 99 % aller andern Shonen Anime. Das Problem ist nur ihr habt alle vorher DBZ gesehen und dann OP
      Ich wäre bei Dragon weiterhin für eine Sturm oder Wetterfrucht und nicht für ne Mystic Zoan oder gar nur für Haki, da mich der Haki Ausbruch von Ruffy in AL im Anime diese woche sehr an Loguetown erinnert hat
      A Laser beam of Epicness
    • Geil wenn Marco wirklich die Phönix Frucht hat, hatte ich recht :D Ich war der erste hier im Forum der das erwähnt hat =)

      Zu Dragon: Man weiss ja nicht, ob er seit kindesan Dragon heißt. Wenn er wirklich eine Drachenfrucht hat, kann er sich auch einfach umbenannt haben. Aber ich gehe auch stark davon aus, dass er die Wetterfrucht gegessen hat. Sonst hätte uns Oda alle sehr lange verarscht^^
    • ich hoffe das der gute dragon keine drachen frucht hat das währ bissl doof auch die ganzen hinweisen deuten darauf hin das er eine windfrucht oder so was in der art gegessen hat ich hoffe/denke das oda das nicht gschrieben hat um uns in die irre zu führen.
      Es gibt dinge die kann man nicht aufhalten, den Lauf der Zeit, das Schicksal, große Träume, einen starken Willen ohne sie findet man keine wahre Freiheit man bleibt ewig in sich gefangen und verliert seine Ziele und als echter Pirat hat man Ziele.
      Monkey D. Dragon
    • Oh Mann, Pizarro, da hast du echt was losgetreten...
      Das war zwar schön aufgelistet und recherchiert, aber es entbehrt immernoch jedweder Grundlage (außer dem Namen). Wir wissen ja nichtmal, ob Dragon eine TF gegessen hat. Klar erscheint es einem logisch, da Smoker ihn ja nichtmal angegriffen hat und somit Luffy entkommen konnte. Dies jetzt mit dem Sturm, der zumal Luffy zuvor schon gerettet hat, kombiniert ergibt nunmal eine wesentlich glaubhaftere Theorie (die der Wind-, Orkan-, Sturmfrucht). Jetzt werden Enels Trommeln schon als "Beweis" angeführt, wenn auch über 3 Ecken. Klar verweist Oda auf die Mythologie und nicht nur auf die fernöstliche, aber man muss doch deshalb nicht in jeden Namen etwas hineininterpretieren. Viele sind eher ein Gimmick und offensichtlich, wie die Minotauren zB, aber dies wird immer gleich aufgelöst oder hat wie Enels Trommeln keinen echten Bezug zur Story, sondern ist eher ein Schmankerl, eine Zugabe. Dragon ist eine geheimnisvolle Gestalt, wo schon Bezüge zu Jimbei anhand der Tatoos hergestellt worden sind^^. Man kann also viel raten und die Theorie mit dem fernöstlichen Drachen ist ja auch eine nette, aber sie zieht mir einen zu langen unnötigen Rattenschwanz an Posts hinterher.
    • @ RTP: Ja sorry, aber für Enels-Trommeln-Beweise kann ich ja wohl nichts :D .
      Ich sage ja auch nicht, dass es sein muss, das Dragon eine (Geister-)DrachenFrucht hat. Kann natürlich auch einfach sein, das Dragon "nur" das Wetter kontrolliert und sein Name auf diese (in Fernost den Drachen zugeordneten) Fähigkeiten anspielt. Den Gedankengang hat "Captain-Kid" ja bereits schön formuliert und ich denke auch, das man das Ganze gut so sehen kann.
      Momentan muss ich aber sagen, das eine mystische Drachenfrucht doch einen Tick wahrscheinlicher wäre, als eine einfache Wetterfrucht. Natürlich nicht nur wegen dem Namen. Denn ein mystischer Drachen-Zoan-Nutzer könnte dann genauso über den Wind und das Wetter herrschen (und noch womöglich über ganz andere erstaunliche Fähigkeiten verfügen). Und mit den mystischen-Zoan ist ja nunmehr die Möglichkeit einer Drachenfrucht eröffnet. Wer aber sollte eine solche Frucht haben und mit ihr über das Wetter herrschen, wenn nicht Dragon?

      Naja, wer weiß. Schaun mer mal.
      Noch weniger Signatur. Pizarro.
    • oder gar nur für Haki, da mich der Haki Ausbruch von Ruffy in AL im Anime diese woche sehr an Loguetown erinnert hat
      Haki schließe ich aus, da...:
      1. ...der Haki-Ausbruch von Ruffy eine Druckwelle aus Energie war, die von ihm ausgegangen ist, während dies bei Dragon nicht so war, sonder ganz eindeutig starker Wind, der ausserdem nicht von ihm ausgegangen ist.
      2. ...niemand in Logue Town von seiner Attacke ohnmächtig wurde. Es ist Fakt, dass eine bestimmte Menge an Haki für ein schwächliches Wesen unverträglich ist.
      Und wenn dieser Wind von ihm Haki gewesen wäre (Und es sieht so aus, wenn man es als Haki betrachtet, dass es eine ganz schön große Menge war), dann wäre wahrscheinlich nur noch Smoker auf zwei Beinen gestanden.

    • Man kann aber schon vermuten das Dragon Haki einsetzen kann, da er Smoker in Loegtown ja gehindert hat Ruffy zu erwischen indem er Ihm seinen arm festgehalten hat. Denn wenn Dragon nicht über nen Haki verfügen sollte hätte Smoker seinen Arm einfach in Rauch aufgelöst und sich nicht festhalten lassen. Außerdem weiß man ja das Haki nutzer kurz die fahigkeiten von TF Nutzern nutzlos machen können. So wie mariegold und Sundersonja es bei Ruffy getan haben.

      Aber man kann schon vermuten das Dragon ne Drachenfrucht gegessen hat denn im Anime war der Wind der aufgekommen ist Grün was man auch mit nem Drachenhauch erklären könnte.
    • Dass Dragons Fertigkeiten nur auf Haki basieren ist zwar unwahrscheinlich, doch man kann es in keinem Fall ausschließen, da wir bisher wahrscheinlich nur einen Bruchteil von dem gesehen haben, was man mit Haki anstellen kann. zB. basiert Shanks Kampfkraft wohl hauptsächlich auf Haki und dass er damit grade mal nur Leute umkippen lassen kann und Logianutzer berühren kann, wage ich doch stark zu bezweifeln, man muss aber Abwarten, vielleicht sieht man ja in den nächsten Kapiteln, ob Wb oder wer anders ein starkes Haki besitzt und wie man es konkret im Kampf einsetzt.