Monkey D. Dragon

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Vermuten kann man vieles! Nur weil Dragon der größte Gegner der Weltregierung ist, muss er nicht zwingend Haki beherrschen.

      Dragon hielt in Roguetown die Waffe von Smoker fest und nicht seinen Arm. Smoker hätte seinen Arm oder sich zu jeder Zeit in Rauch verwandeln können. Höchstwahrscheinlich hat Smoker keinen Grund gesehen, sich in Rauch zu verwandeln.
      In dieser Situation kann man einfach nicht erkennen, ob Dragon Haki beherrscht oder nicht, da er Smoker nie berührte. Dragon's Auftritt war zu kurz um große Vermutungen bezüglich einer Hakibeherrschung aufzustellen.
    • Soulreaper schrieb:

      Man kann aber schon vermuten das Dragon Haki einsetzen kann, da er Smoker in Loegtown ja gehindert hat Ruffy zu erwischen indem er Ihm seinen arm festgehalten hat. Denn wenn Dragon nicht über nen Haki verfügen sollte hätte Smoker seinen Arm einfach in Rauch aufgelöst und sich nicht festhalten lassen. Außerdem weiß man ja das Haki nutzer kurz die fahigkeiten von TF Nutzern nutzlos machen können. So wie mariegold und Sundersonja es bei Ruffy getan haben.

      Aber man kann schon vermuten das Dragon ne Drachenfrucht gegessen hat denn im Anime war der Wind der aufgekommen ist Grün was man auch mit nem Drachenhauch erklären könnte.


      ahm, wenn dem so ist, warum hat dann Smoker nicht versucht, Dragon zu schlagen, losreißen oder sonst was?
      er wahr mehr oder weniger überrascht würde ich sagen, das der MEIST gesuchteste Mann der WELT hinter Ihm stand und einem kleinen Piraten half

      lol xD
      die Fähigkeiten von TF Nutzern Nutzlos?
      selbst wenn du diese Behauptung aus dem Anime ziehst, warum hat dann Ruffy diese Anakonda versucht zu treten, wenn seine Fähigkeiten lahm gelegt sind^^
      aja, für mich hats schon so ausgesehn, das sich sein Bein dehnt^^
      und Ki Zarus Laserschwert is auch nicht ausgegangen^^

      Haki bringt einem dazu, das man den TF-User Treffen kann, wie wenn er einen festen/echten Körper hätte (wobei sich die Frage, Hakischwert gegen Mr. 1 --> Arm ab oder dran, stellt)
      egal, offtopic

      ich glaube das Grüne sollte eher symbolisieren, das der Wind nicht natürlich ist, wie möchtest du Wind darstellen?
      einen Wind-Ton, Soldaten die wegfliegen und sonst?
      und der Wind kam nicht von Dragon aus, sonder von wo anders^^
      sonst wäre Smoker weg gepustet worden^^

      Dragon und Drachenfrucht
      wäre genauso einfallsreich wie
      Blauer Fasan = Eis
      Gelber Affe = Licht
      Roter Hund = Magma
      aber das gehört nicht hier hin^^
      パンダマンを四皇に
      Mitglieder: Itachi Uchiha, Boa Hancock, ATTiCUS, Panda Lee, Lysop24, Pandaman, Cabbage
    • Itachi Uchiha schrieb:



      Dragon und Drachenfrucht
      wäre genauso einfallsreich wie
      Blauer Fasan = Eis
      Gelber Affe = Licht
      Roter Hund = Magma
      aber das gehört nicht hier hin^^


      Ich denke mal, dass die Admiräle nach ihren Kräften benannt wurden, und nicht schon vorher so hießen. Ace hieß ja bestimmt auch nicht "Feuerfaust", bevor er seine TF hatte. Das kann bei Dragon auch so sein, dass er, nachdem er eine Drachen-Zoan gegessen hat - was ja auch schon vor vielen Jahren, als er Rookie war, passiert sein kann und sein wahrer Name deshalb in Vergessenheit geraten ist - den Spitznamen "Dragon" bekam, und diesen fortan nutze. Dass Garp ihn Dragon genannt hat, muss ja nicht heißen, dass es sein richtiger Name ist... Ace hat er bislang ja auch nicht bei seinem Geburtsnamen genannt.

      Das kann ich natürlich nicht beweisen, ist ja auch nur eine Theorie, aber ich will damit eigentlich nur sagen, dass es nicht unbedingt "einfallslos" sein muss, wenn jemand so heißt, wie seine TF.
    • Lyn schrieb:

      Er ist mit dem Wind... verschwunden! *Akte X Musik abspiel*
      Das ist ein eindeutiger Beweis dafür, dass er eine Kraft besitzt, die etwas mit Wind zu tun hat.

      lol :D:D --> wegen Akte X

      aber zu dem was du gesagt hast, ka ob du nun im Manga oder Anime geschaut hast, aber im Manga, was auch mehr Gewicht hat, ist Dragon NICHT mit dem Wind verschwungen, es ist richtig das er vom Wind nicht erfasst wurde, aber er ist nicht verschwunden. Er redet sogar noch mit Smoker der ihn fragt warum er Ruffy hilft.

      Demnach kannst du das nicht als eindeutiges Indiz sehen. Ich glaube zwar auch das er Kräfte auf Wind-Basis hat, aber es wäre genauso gut möglich das der Wind nur zufällig war und Dragoan massive Eisenstiefel an hatte :P
    • Ich kann mir aus irgendein Grund nicht vorstellen das Dragon irgendwas mit dem starken Wind zutun hatte. Ich denke eher das es einer seiner Anhänger war. Er war bestimmt nicht allein in der Stadt, irgendwelche Kammeraden waren bestimmt auch dort. Von daher denke ich das wir noch garnichts von Dragons fähigkeiten gesehen haben. Das gefühl kann mich auch täuschen, aber ich denke nicht das er eine Logiafrucht besitzt oder überhaupt eine Frucht. Vieleicht hat er nur ne enorme Stärke und beherrscht das Haki oder Königshaki oder was sonst noch kommt, wie kein zweiter. Vieleicht hat er aber auch eine Tf die den Anschein macht, dass man aus ihr nicht sonderlich viel machen kann(siehe Ruffy), aber er als Most Wanted in the World die Tk zur gefährlichen waffe trainiert hat, daran erkennt man ein starken Kämpfer(Aus einer Gum Gum Frucht eine gefährliche waffe zaubern).
      Naja bis jetzt ist Dragon noch nen Großes Geheimnis
    • hat Dragon nicht Storm gesagt bevor besagter richtig richtig losging, also hat er was mit dem Sturm zu tun. Was anderes kann ich mir nicht vorstellen. Es war entweder Haki oder eine TF oder beides. Und er schien allein da, zumindest haben wir nicht anderes gesehen von Revos. Fragt sich nur ob er zufällig da war, denn es schien ja an diesem Tag GR s Todestag zu sein oder ob er gezielt nach Ruffy gesucht hat
      Was Dragons Namen angeht denke ich schon das es sein echter ist, denn sein Vater würde ihn doch nicht mit seinem Kampfnamen nennen sondern mit dem Namen dem er ihn gegeben hat.
      A Laser beam of Epicness
    • nochmal zu dragons tf:

      ich finds irgendwo klar, dass es sich um eine luft-logia handelt. als handfesten beweis gibt es dooch die szene während ruffys hinrichtung, wo öfters eine fütze gezeigt wird...ich meine da hineinzuinterpretieren, dass dort schon dragon in luftform stand und dann den blitz entsprechend mit der luft leitete, nachdem er das unwetter holte...
      woohoo, eine Signatur!
    • Dieses Storm Wort was er vorher gesagt hat könnte aber auch ein Befehl gewesen sein. Oder es war einfach wirklich Dragon mit ner Tk oder nen sehr Ausgeprägtem Haki oder Koönigshaki. Dar Grund was mich glauben lässt, dass er das nicht war ist folgendes: Ich glaube nicht das Oda so früh in der Op Geschichte, die Kräfte von Dragon zeigt, da dragon wohl ne wichtige Rolle in der NW spielt(Und auch da sein Großen Auftritt hat). Und alle Kämpfer haben ihre Fähigkeiten erst gezeigt als ihr Großer Auftritt war(siehe Marco, WB, BB Roterhund und und und). Is halt ne Theorie.Und hier gleich noch eine. Könnte auch einfach nur nen Schicksalshaftes Ereignis gewesen sein. Könnte doch sein das das Schicksal in der Op welt so ausgeprägt dargestellt wird das Naturkatastrophen sein müssen um alles wieder ins Lot Kriegen(Blitz auf Buggy auf dem Schaffott und Starker Wind um Ruffy erneut zu helfen). Zugegeben isie sind Unglaubhaft und extrem weit hergeholt, aber ich lasse sie trotzdem stehen, nur so als eventuelle Möglichkeit.
      Aber Persöhnlich würde ich ihm keine Starke Tf geben. Lieber eine an der er richtig krass feilen muss um Gefährlich zu werden. Ich hoff er hat keine Logia. Ich bin kein Freund von Logia Kräften.
      Da man in innerhalb kürzester zeit und wenig Training schon extrem Stark ist und fast unangreifbar. Das ist für mich einfach keine Große Leistung. Deswgen wäre ne Drachenfrucht sehr passen für ihn(Wegen Namen und er müsste viel trainieren).Natürlich kommen da noch andere in frage.
      Aber wir werden sehen, Oda wird das Geheimnis Dragon schon irgendwann lüften.
      achja Nur weil man etwas nicht sieht, heißt es nicht das es nicht da ist oder dar war.
    • bizzy schrieb:

      Dieses Storm Wort was er vorher gesagt hat könnte aber auch ein Befehl gewesen sein. Oder es war einfach wirklich Dragon mit ner Tk oder nen sehr Ausgeprägtem Haki oder Koönigshaki. Dar Grund was mich glauben lässt, dass er das nicht war ist folgendes: Ich glaube nicht das Oda so früh in der Op Geschichte, die Kräfte von Dragon zeigt, da dragon wohl ne wichtige Rolle in der NW spielt(Und auch da sein Großen Auftritt hat). Und alle Kämpfer haben ihre Fähigkeiten erst gezeigt als ihr Großer Auftritt war(siehe Marco, WB, BB Roterhund und und und). Is halt ne Theorie.Und hier gleich noch eine. Könnte auch einfach nur nen Schicksalshaftes Ereignis gewesen sein. Könnte doch sein das das Schicksal in der Op welt so ausgeprägt dargestellt wird das Naturkatastrophen sein müssen um alles wieder ins Lot Kriegen(Blitz auf Buggy auf dem Schaffott und Starker Wind um Ruffy erneut zu helfen). Zugegeben isie sind Unglaubhaft und extrem weit hergeholt, aber ich lasse sie trotzdem stehen, nur so als eventuelle Möglichkeit.
      Aber Persöhnlich würde ich ihm keine Starke Tf geben. Lieber eine an der er richtig krass feilen muss um Gefährlich zu werden. Ich hoff er hat keine Logia. Ich bin kein Freund von Logia Kräften.
      Da man in innerhalb kürzester zeit und wenig Training schon extrem Stark ist und fast unangreifbar. Das ist für mich einfach keine Große Leistung. Deswgen wäre ne Drachenfrucht sehr passen für ihn(Wegen Namen und er müsste viel trainieren).Natürlich kommen da noch andere in frage.
      Aber wir werden sehen, Oda wird das Geheimnis Dragon schon irgendwann lüften.
      achja Nur weil man etwas nicht sieht, heißt es nicht das es nicht da ist oder dar war.





      Ich glaube nicht das Oda ihm eine Drachenfrucht geben wird. Das wäre wegen dem Namen doch irgendwie viel zu auffällig. Das ist nicht so Oda mäsig. Nur weil die 3 Admiräle jetzt die passenden TF´s haben heißt das ja nicht das das auch Dragon hat. ich glaube eher das stimmt wohl das er eine Art Luft oder Wetterkraft besitzt. Ich glaube nicht das der Blitz der Buggy erschlagen hat Zufall war und das mit diesem Wind war auch kein Zufall. Denn Ruffy, Zorro , Sanji und Lysop sind alle zusammen zum Hafen hingeweht worden. Das wäre echt komisch wenn das alles Zufälle wären. Oda hat grade so viel von Dragon gezeigt das man nur spekulieren kann. Es kann natürlich auch eine Drachenfrucht sein. Dragon sieht sowieso so ein bisschen Drachen mäßig aus. Aber ich glaube eher das es eine Luft oder Wetterkraft ist. Es wäre doch langweilig wenn man jede TF schon aus dem Namen herausnehmen könnte. Denn hier haben fast alle geasgt das AKa Inu die Magmarfrucht oder etwas in der Art haben wird. Und das stimmte dann auch ich fand das irgendwie langweilig. Weil man dann schon weiß ja der hat sowieso diese Frucht. dann ist das keine Spannung mehr drin.



      Vielleicht hat Dragon auch gar keine Frucht viele sagen das Dragon eine TF haben müsste weil er der meist gesuchte Mann der Welt ist, aber das liegt zum meisten daran das er sich als einziger direkt gegen die WR stellt. und die Revos sind auch die einzigen die der WR wirklich gefährlich werden können. Also es kann auch sein das seine höchsten Kameraden die stärksten sind. Und er nur so eine Art Taktiker ist.
      Am Ende überlebt nur der Stärkste!
    • Naja ich hab auch nix von Zufall gesagt sondern von Schicksal. Dragon hat ja da was erwähnt als er die Straße Lang lief. Ich denke nicht das Dragon nur Taktiker ist. Er wirds schon Faustig hinter den Ohren haben. Aber ne Luft oder Sturm Frucht oder dergleichen wäre ja ne Logia, und Logia passt nicht zu den Most Wanted of the World.Das wäre ziemlich unspektakulär wenn alle starken Leute nur durch Logia so stark werden. Ich Denke wenn er schon eine Frucht hat dann auf keinen Fall ne Logia. Ich denke Mehr das er eines der stärksten Hakis oder Königshaki besitzt. Da er der Boss der Revos ist denke ich er wird der Stärkste sein der Revos. Eigentlich wäre mir am Liebsten wenn er sowas wie Formel 6 beherscht, das wäre mit einer Zoan Frucht als Drachenmensch wohl die beste kombi(siehe Lucci). Aber das is ja hier kein Wunschkonzert.
    • Wer sagt eig, dass die Wetter-/Sturmfrucht (falls er sie hat) vom Typ Logia sein muss. Ich kann mir gut vorstellen, dass sie eine extrem starke Paramecia-Frucht ist. Als Logia fänd ich die Frucht i-wie dumm, wenn er sich einfach in Luft verwandeln könnte. Wär doch ziemlich overpowered.

      PS: Bin neu hier und das ist mein erster Beitrag, also erstmal Hallo an alle!
      It may not be a bad idea... to keep living on a little while longer.
    • Dragon wird mit hoher wahscheinlichkeit eine Wetterfrucht gegessen haben,weil das kann nicht alles zufall gewesen sein erst der blitz einschlag denn dieser komische wind.Ich vermute mal auch das er Haki kann,weil wenn Ruffy es kann,kann es sicher auch dragon.Immerhin schätze ich seine stärke auf einen kaiser ein auch wenn wir noch gar nicht gesehen haben.Aber er ist nicht immerhin der meist gesuchte mann der welt.

      Und auch wenn es kein beweis ist Smoker hat nicht unternommen als Dragon auf den Dach war.Da vermute ich mal Smoker wusste das er nicht gegen ihn rausrichten kann.

      Naja ich hoffe wir sehen dragon bald wieder und erfahren noch einiges von ihn.

      Ich vermute auch das er irgenwas mit Gold Roger zu tun hat.Was das können viel dinge sein.Vieleicht waren sie freunde oder sie sind verwandt es gibt viele möglichkeiten.
    • Ich gehe mal auch davon aus das die Ereignise in Logue Town keine Zufälle bzw kein Schicksal war. Meiner Meinung war das die Handschrift von Dragon und ich geh stark davon aus das er eine Luftfrucht oder so was in der art gegessen hat. Das mit dem Haki kann ich mir nicht so vorstellen seit dem Oda das Haki eingeführt hat wird jeden Char über den man keine Fakten hat das Haki zu geschrieben. Ich glaube wenn es heißt das das Königshaki nur einer von 1000000 besitzt dann wird es wohl so sein. Kann mir eigentlich nix anderes vorstellen als eine Logia, glaube das würde auch ganz gut zu Dragon passen aber abwarten bin schon sehr gespannt auf seinen nexten Auftritt.
      Es gibt dinge die kann man nicht aufhalten, den Lauf der Zeit, das Schicksal, große Träume, einen starken Willen ohne sie findet man keine wahre Freiheit man bleibt ewig in sich gefangen und verliert seine Ziele und als echter Pirat hat man Ziele.
      Monkey D. Dragon
    • also ich glaube zu mindestens 75% das er eine wetterfrucht oder ähnliches hat...deshalb ja auch grüner wind (im anime )und nicht normaler...das würde dann heissen das dass bei der hinrichtung in loguetown KEIN zufall war als Ruffy durch einen blitz gerettet wurde..und ich glaube schon das er haki hat(was ich nicht jedem zutraue...wie wb z.b)allein wegen seiner aury wie er im manga erscheint halt^^

    • In einen anderen Thread habe ich gelesen, dass die japanischen Drachen andere sind als diejenigen die wir kennen. Die Drachen dort, haben eher eine Schlangenform (siehe z.B. Dragonball) und können kein Feuer spucken. Hingegen können sie aber das Wetter lenken. Soweit hab ich das bisher mitbekommen. Und deswegen, kann es eine Mythische Zoan Frucht sein.
      Wie wir sehen, hat die Phönixfrucht noch ein paar extras. Es wurde ganz klar erwähnt, dass es eine Zoan ist. Da dieser Vogel, sich aber in Feuer verwandeln konnte - kann der Nutzer es auch. (Und es ist der japanische Phönix - auch eine andere Form des welches wir kennen - weil er blaues Feuer hat)
      Und da die Drachen anscheinend, das Wetter beherrschen konnten, wird es hier genauso sein. Eine Zoan - die dank des "Tieres" noch einiges mehr drauf hat.
      Auch wenn Marco sich in Feuer verwandeln kann, hat es nichts mit Logia zutun - es ist einfach die Zoan.

      Wenn Hunde sich in Wasser verwandeln könnten und jemand würde diese Hundezoan essen, hätte er halt ein extra. Das was das Tier konnte.

      Der Name lässt ja schon darauf deuten. Wahrscheinlich hat er sich später umbenannt. Dragon der Drache halt.


      Hab jetzt gerade noch gelesen, das man die japanischen Drachen auch mit Wasser in verbindung bringt. Vielleicht haben wir damit unsere Wasserfrucht..

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Spooner ()

    • Hm, die Mystische Zoan bringt die Luft-Frucht-Theorie doch ins Wanken...

      Ich halte beides für möglich (logischerweise nicht gleichzeitig =))... Und es muss ja nicht heißen, dass er stark ist, weil er ne starke TF hat, er könnte auch ohne TF richtig derbe sein und dann irgendwann noch die Frucht hinzubekommen...

      Ich kann mir gut vorstellen, dass eher Senghok ne Frucht inne hat, wenn es denn so ist, die etwas mit Wasser zu tun hat... Das würde mehr zur Marine passen...

      Naja, mein Favorit ist auf jeden Fall die Luftfrucht... OP = Overpowered =) ist gut...
    • Ihr vergesst da aber etwas essenzielles.
      Um Fähigkeiten mit einer Zoan zu wirken, muss man sich auch teils verwandeln, was Dragon allerdings nicht gemacht hat.(Marco hat ebenfalls seine Flügel ausgepackt, bevor er Ki Zarus Geschosse eingesteckt hat, sonst hätte er sich wahrscheinlich nicht regenerieren können.)
      Schon allein aus diesem Grund kann er keine "Mythische" Zoan besitzen.

      Dazu kommt noch:
      • Wieso sollte Dragon zufällig eine Frucht bekommen, die ihm die Kräfte eines Wesens gibt, das den selben Namen hat wie er? Garp kann unmöglich gewusst haben dass er mal von einer Drachenfrucht isst.
      • Drachen gab es bereits in einem Filler, und ich denke Oda würde sich davor scheuen, diese auch in der echten Story erscheinen zu lassen.

      Der Name lässt ja schon darauf deuten. Wahrscheinlich hat er sich später umbenannt. Dragon der Drache halt.
      Und auf welchem Fundament steht diese Behauptung?
      Ich denke nicht, dass Garp seinen Sohn beim "neuen" Namen nennt.

    • Naja, es gab zwar Drachen schon in einem Filler, aber Samurai Ryuu soll ja auch schon Drachen getötet haben, so dass diese durchaus noch in der Handlung vorkommen können.

      Ich weiß gar nicht, warum jetzt alle wollen, dass Dragon gleich ein Drache ist. Mag zwar sein, dass der Drache in ostasiatischen Mythologie das Wetter kontrollieren kann, aber das macht ihn nicht immun gegen physische Attacke wie den Phönix! Deshalb hätte eine Luftlogia eben noch einen unschätzbaren zusätzlichen Wert.
      Den einzigen Vorteil den ich sehe wäre der, dass Dragon fliegen könnte und zwar überall hin. Denn der Einsatzradius der Logias scheint begrenzt zu sein. Enel konnte zwar auf dem ganzen Upper Yard erscheinen, aber Ki Zaru musste mittels Schiff anreisen und konnte nicht einfach als Lichtstrahl von Mary Joa oder dem MHQ ankommen.
      Vielleicht liegt das daran, dass die Logias nicht die Richtung ändern können, wenn sie im Elementarzustand sind oder einfach nicht all zu lange den halten können oder Orientierungsprobleme haben, denn schließlich sah es bei Ki Zaru so aus, als müsse er für größere Distanzen erst diesen Lichtstrahl absenden und dann dort so schnell auftauchen. Bei Enel könnte der Vorteil darin gelegen haben, dass er mittels des Mantora und seiner Frucht eine Art Radar hatte und somit stets wusste, was in seiner Umgebung so ist.

      Aber defakto ist es imo ziemlich sinnlos, irgendwie nun Haki noch in den Sturm hineinzuinterpretieren, zwar mag Ruffy in Episode 413 auch eine Luftwelle ausgesandt haben, aber davon ist im Manga nichts zu sehen. Es ist einfach zu wahrscheinlich, dass Dragon eine TF hat. Ob nun Drache der Wetter kontrollieren kann, eine Wetterfrucht, die das gleiche nur ohne Drache kann oder gleich eine Luftlogia ist doch erstmal völlig egal, alle drei Früchte wären verdammt stark.
      Nur tendiere ich persönlich dazu, dass es eine Luftlogia ist, weil Wetterkontrolle zu heftig ist und er damit Effekte heraufbeschwören kann, die sonst nur andere Logias können wie die Donner- oder Sandfrucht. Ein Tornado reicht da völlig...
      SHUT UP, MIMSY!!!
    • Naja, es gab zwar Drachen schon in einem Filler, aber Samurai Ryuu soll
      ja auch schon Drachen getötet haben, so dass diese durchaus noch in der
      Handlung vorkommen können.
      Nun, er hat einen Drachen in seinem alten Manga vorkommen lassen und dann den Held dieser Geschichte einen Gastauftritt in One Piece gegeben, und gesagt, dass dieser ältere Manga (Monsters hieß er glaube ich) auf einer Insel auf der Grand Line spielt.
      Aber ob Oda jetzt soweit geht und diese 2 Geschichten komplett miteinander vermischt, indem er den Heimatort von Ryuuma und den Drachen vorkommen lässt, denke ich mal nicht.

      Btw: Könnt ihr euch Dragon als "Pokemon" vorstellen, so wie bei Marcos Phönix?
      Das würde meiner Meinung dem imposanten und stolzen Dragon nicht sehr gut stehen.

    • Lyn schrieb:

      Ihr vergesst da aber etwas essenzielles.
      Um Fähigkeiten mit einer Zoan zu wirken, muss man sich auch teils verwandeln, was Dragon allerdings nicht gemacht hat.(Marco hat ebenfalls seine Flügel ausgepackt, bevor er Ki Zarus Geschosse eingesteckt hat, sonst hätte er sich wahrscheinlich nicht regenerieren können.)
      Schon allein aus diesem Grund kann er keine "Mythische" Zoan besitzen.

      Dazu kommt noch:
      • Wieso sollte Dragon zufällig eine Frucht bekommen, die ihm die Kräfte eines Wesens gibt, das den selben Namen hat wie er? Garp kann unmöglich gewusst haben dass er mal von einer Drachenfrucht isst.
      • Drachen gab es bereits in einem Filler, und ich denke Oda würde sich davor scheuen, diese auch in der echten Story erscheinen zu lassen.

      Der Name lässt ja schon darauf deuten. Wahrscheinlich hat er sich später umbenannt. Dragon der Drache halt.
      Und auf welchem Fundament steht diese Behauptung?
      Ich denke nicht, dass Garp seinen Sohn beim "neuen" Namen nennt.
      Wie meinst du das, dass er die Form nicht verändert hat. Als er über Smoker stand? Da war das Gewitter doch schon los. Denke nicht, wenn er sich zurückverwandelt, dass wieder heller Sonnenschein ist.
      Und mit den Namen Dragon. Vielleicht hat Garp ihn auch damals zu Dadan gegeben, weil er einfach keine Zeit hatte (Dadan könnte Uralt sein wie diese von Drumm Kuhela)
      Und Dragon hat sich später den Namen selber gegeben und so Garp kennengelernt. Oder Garp hatte bereits die Dragonfrucht zu Hause und hat sie seinen kleinen Sohn gegeben und ihn direkt Dragon gegeben, damit er mal ein Marineadmiral wird (Die Frucht kannte er ausn Buch)

      Alles Spekulationen, würde mich aber nicht wundern, wenn Dadan da wirklich noch ein Faktor ist.