Monkey D. Dragon

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Wie meinst du das, dass er die Form nicht verändert hat. Als er über Smoker stand?
      Er hat die Form überhaupt nicht geändert.
      Denke nicht, wenn er sich zurückverwandelt, dass wieder heller Sonnenschein ist.
      Wäre aber logisch.
      Er muss den Wind und den Sturm schließlich permanent anfächern.
      Und als der "grüne" Sturm kam, hat er ja auch nicht viel gemacht.
      Vielleicht hat Garp ihn auch damals zu Dadan gegeben, weil er einfach
      keine Zeit hatte (Dadan könnte Uralt sein wie diese von Drumm Kuhela)

      Und Dragon hat sich später den Namen selber gegeben und so Garp
      kennengelernt. Oder Garp hatte bereits die Dragonfrucht zu Hause und
      hat sie seinen kleinen Sohn gegeben und ihn direkt Dragon gegeben,
      damit er mal ein Marineadmiral wird (Die Frucht kannte er ausn Buch)



      Alles Spekulationen, würde mich aber nicht wundern, wenn Dadan da wirklich noch ein Faktor ist.
      Allerdings sind diese Theorien alle unbegründet, da wir überhaupt nichts über Dragons Vergangenheit wissen.
      Aber dass Dragon über den Wind herrscht, das wissen wir.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mister Salacia ()

    • Ich finde es recht eindeutig, dass Dragon von der mythischen Drachenfrucht gegessen hat.

      Ok, alle sagen jetzt: Aber das wär dochn großer Zufall wenn er Dragon heißt und die Dragon Frucht hat...Dazu: Ich glaube kaum, dass Garp seinen Sohn tatsächlich Dragon getauft hat...Er nennt ihn zwar Monkey D. Dragon, aber das wird wohl eher die Verbindung seines Familien-namens und seines Weltweit bekannten Spitznamen sein, denn er aß von der legendären Drachen-frucht und ist so zu diesem Namen gekommen.

      Wer der meist gesuchte Mann der Welt ist, muss ungaubliche und einzigartige Kräfte besitzen. Da wäre Haki allein schonmal n bisschen nackt, find ich(da es eine angelernte Fähigkeit ist) Aber nun, da wir wissen, dass die Mythischen-Zoan früchte noch rarer sind als die seltenen Logia Früchte, passt es wie zugeschnitten auf diesen Mann.


      Zusätzlich gibts da noch so Sachen wie die Farbe der Revolutionäre: Dunkelgrün! War nicht A.Der Sturm grün dargestellt in Loguetown?
      und B.Grün ist wennschon auch die Farbe, die man mit einem Drachen in Verbindung bringt?
      Mag trivial klingen, aber sollte man mal drüber nachdenken...
      Und wie schon gesagt ist der Drache, mit dem wir rechnen dürften , der Herr der Lüfte und Gott des Wetters.
      In Marcos Fall kann er sich in ein uraltes Wesen verwandeln UND das Feuer beherrschen(sich darin verwandeln) und Dragon kann sich ebenfalls in ein mythisches Wesen verwandeln UND den Wind beherrschen. So schreibt es die Fabel vor.

      Peace
    • ne das wissen wir auch nicht es gibt keinen fakt das dragon über den
      wind herrscht, obwohl ich auch glaube das es so ist aber solange es
      noch nicht bewiesen ist können wir nur raten und im dunkelen tappen
      Sicher ist es bewiesen, man muss nur 1 und 1 zusammenzählen.
      Wer ausser Dragon hätte so etwas bewerkstelligen können?
      Der Zufall kann es kaum gewesen sein, ich denke, da stimmen mir die meisten zu.
      Ein Anderer kann es auch nicht gewesen sein, da man keinen anderen gesehen hat, nicht mal für eine Sekunde, während Dragon die ganze Zeit im Bezug zum Wind im Vordergrund stand.
      Ok, alle sagen jetzt: Aber das wär dochn großer Zufall wenn er Dragon
      heißt und die Dragon Frucht hat...Dazu: Ich glaube kaum, dass Garp
      seinen Sohn tatsächlich Dragon getauft hat...Er nennt ihn zwar Monkey
      D. Dragon, aber das wird wohl eher die Verbindung seines
      Familien-namens und seines Weltweit bekannten Spitznamen sein, denn er
      aß von der legendären Drachen-frucht und ist so zu diesem Namen
      gekommen.
      Tut mir leid, aber durch das, was du vermutest, kann man keine Theorien aufstellen, wegen den fehlenden Hinweisen.
      Wieso sollte Garp seinen eigenen Sohn bei seinem von irgendwelchen Leuten gegebenen Spitznamen nennen?
      Wer der meist gesuchte Mann der Welt ist, muss ungaubliche und
      einzigartige Kräfte besitzen. Da wäre Haki allein schonmal n bisschen
      nackt, find ich(da es eine angelernte Fähigkeit ist) Aber nun, da wir
      wissen, dass die Mythischen-Zoan früchte noch rarer sind als die
      seltenen Logia Früchte, passt es wie zugeschnitten auf diesen Mann.
      Nur weil er der meistgesuchteste Mann der Welt ist, sagt das nichts darüber aus, welche Kräfte er zu haben hat.
      Er könnte sonstwie zum meistgesuchtesten der Welt geworden sein, und das ist hauptsächlich durch die Revolutionsarmeen passiert.
      Zusätzlich gibts da noch so Sachen wie die Farbe der Revolutionäre:
      Dunkelgrün! War nicht A.Der Sturm grün dargestellt in Loguetown?

      und B.Grün ist wennschon auch die Farbe, die man mit einem Drachen in Verbindung bringt?

      Mag trivial klingen, aber sollte man mal drüber nachdenken...
      Das ist nicht nur trivial, sondern unlogisch.
      Ein Drache kann alle möglichen Farben haben, sogar der aus der japanischen Mythologie.
      Tut mir leid, wenn ich das jetzt sagen musste.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mister Salacia ()

    • Lyn schrieb:

      Sicher ist es bewiesen, man muss nur 1 und 1 zusammenzählen.

      Nein, solange wir keine offizielle Bestätigung haben, ist nichts bewiesen, sondern nur eine Vermutung. Nur, weil dir und vielen anderen auch diese Ereignisse in Loguetown sehr gut in den Kram passen, heißt es nicht, dass es stimmt. Auch ich bin ein Verfechter der Theorie, dass Dragon den Wind wie auch immer geartet kontrolliert, aber hier werden deshalb nicht andere Ideen unterdrückt. Wenn wir immer alles, was uns als erste Assoziation in den Sinn kommt, als gegeben erachten, so wäre laut dir Garp ein Hund, oder Pell wäre tot und Oda hat nur einen Fehler gemacht und Marco hat die Schwefelfrucht, die er zusammen mit Luffy und Ace gegen die Marine als Gesapnn einsetzt.
      Ich will nur sagen, nur, weil sich manche Theorien bewahrheiten, muss nicht immer das Augescheinlichste auch stimmen. Also diskutiert weiter, lasst aber andere Meinungen zu.
    • Zu der TF:

      Wäre das nicht ein bisschen heftig wenn Dragon als Drachenmensch, also als "bloßer" Zoan-User, eine solche Kontrolle über den Wind hat? Ich meine Marco kann seine Körperteile auch "nur" in Flammenverwandeln und nicht gleich das ganze MHQ mit nur einem Blick in Brand stecken. Zudem hat Dragon in LT nich den eindruck gemacht als würde er mit irgendwelchen Flügen den Wind anfachen.
      It's astounding. Time is fleeting. Madness takes its toll...

    • also ich glaube auch kaum das dragon eine drachenfrucht gegessen hat(und bezweifle auch das es die überhaupt gibt und dann auch noch mit solchen kräften) aber wie schon einmal von mir gesagt glaube ich das er eine wetterfrucht odeer ähnliches hat mit der er auch ruffy 2 mal gerettet hat (zuerst aufm galgen und dann bei smoker)
      das glaube ich jedenfalls zu der tf...ich glaube auch nicht das er beim finale so richtig dabei sein wird(mit dabei sein meine ich mitkämpfen) aber ich könnte mir vorstellen das er unauffälig am rand oder so zuguckt auch durch seine wetterfrucht (falls er sie tatsächlich hat)...und nur im NOTFALL eingreifen würde z.b wenn ruffy in gefahr ist...ist nur ne vermutung wo ich mir aber nicht sicher bin aber so oder so etwas ähnliches kann ich mir durchaus vorstellen

    • Diese Diskussion ist doch vöölig sinnlos, klar wäre ein Drache, der den Wind beherrscht sehr mächtig, aber eine Luft/Windlogia wäre das mindestens genauso. Außerdem ist Luft wohl eindeutig ein Element und Luft/Wind fehlt uns eindeutig noch. Klar, Marco ist ein Feuervogel, ein Phönix, aber er kann nicht mehr als aus Feuer bestehen und fliegen und ist eben wie Ace durch gewöhnliche Angriffe nicht zu treffen. Aber in meinen Augen ist eine Luftlogia fast schon stärker als eine Drachenlogia, da man für die meisten Leuten noch unverwundbar ist, während man einen Drachen durchaus treffen kann. Und Dragon stand eben über Smoker und hat ohne irgendwelche Verwandlungen "Storm" gesagt, worauf zugleich ein heftiger Wind aufkam und alle außer Dragon wegblies. Bevor ich da an einen Drache denke, halte ich die Schlußfolgerung, dass er die Luftlogia hat für viel wahrscheinlich, als dass ich mir alles nun zurecht biege, damit er der Winddrache ist.

      Aber schlussendlich können wir gar nichts genau sagen, wir müssen eben warten, bis Dragon seinen richtigen Auftritt bekommt und uns seine wahren Kräfte demonstriert!
      SHUT UP, MIMSY!!!
    • Gabratan schrieb:

      hat ohne irgendwelche Verwandlungen "Storm" gesagt, worauf zugleich ein heftiger Wind aufkam und alle außer Dragon wegblies.


      Ich zitiere mal das alte Testament
      ["The following are things that cannot be stopped:]

      Thunder: (rumblerumblerumble...!!)(Snap!!)

      [Inherited will,]

      Man: Ha ha...
      Go on then,
      if that's the way you do it!!!
      Voice: I doesn't SEEM that way to me, though...!!

      - Page 25 -

      Smoker: ...YOU...!!!

      Luffy: What?!! Who is it, who is it?!

      Smoker: The government wants your head.

      Man: And the world awaits our answer...!!!

      Smoker: Why did you help him get away?!!
      Dragon!!!

      Dragon: What reason do you have for stopping a man from setting sail?


      Ich lese da nirgends etwas vonwegen Dragon haette Storm gesagt.

      Ich editiere mal Alionas Antwort hier rein: "Chapter 100, Seite 20, Panel 1"

      RTP
      who kills a man kills a reasonable creature, God's image; but he who destroys a good book kills reason itself, kills the image of God, as it were, in the eye
      [Areopagitica, John Milton]
    • Ich habs ja vorher nicht geglaubt, dass Dragon seiner Attacke einen Namen gegeben hat, aber anscheinend ist es wahr.
      Das bestätigt einmal, dass er eine TK besitzt.
      Aber ich weiss, solange Dragon nicht von sich selbst aus erwähnt, dass er solch eine gegessen hat, ist so eine Bestätigung vorerst nicht gültig.

      Junge, junge, der starke Wind hier ist ja viel unspektakulärer dargestellt als im Anime.
      Ich hoffe, dass seine Machtdarbietung im Anime nicht übertrieben wurde.

    • Also ich find schon das es ziemlich das Dragon ne Drachen Frucht gegessen hat zumindest jetzt nachdem man eine neue Art der Zoan Früchte kennengelernt hat....aber ich würd hoffen das er diese nicht besitzt es währe einfach viel zu vorhersehbar und dass passt nich unbedingt nach One Piece....ich würd mir eine Frucht wünshcne mit der keiner Rechnet oder einfach keine Frucht und dafür eine besondere Art des Hakis....und der Sturm in LougeTown (naja vielleicht bisschen weit hergeholt) vielleicht kann Dragon ja diese technik womit man den Wind kontrollieren kann (wenn ich es richtig verstanden habe) glaub hieß Windknoten und hat dadurch den Sturm herbei rufen können x)
    • vOerni schrieb:



      Ich lese da nirgends etwas vonwegen Dragon haette Storm gesagt.

      Ich editiere mal Alionas Antwort hier rein: "Chapter 100, Seite 20, Panel 1"

      RTP


      k, habe nun gerade nicht meine Version zur Hand, daher nur auf OM geguckt, die das genauso uebersetzen. Wenn ich mich richtig erinner, hat carlsen das uebersetzt wie Stephen:
      - Page 26 -

      Marines: It's a squall!!!!
      Aaaaahhh!!

      (seitenzahl anders, da stephen die anders nummeriert)
      Ich halte mich fuer das erste an stephen, mal ehrlich waere der erste mir bekannte grobe Schnitzer. Und irgendwie passt es nicht ins Bild eines Odas schon so frueh einen so offensichtlichen Hinweis zu geben.
      who kills a man kills a reasonable creature, God's image; but he who destroys a good book kills reason itself, kills the image of God, as it were, in the eye
      [Areopagitica, John Milton]
    • Kann mir jemand erklären, wo in welchen Kapitel Dragon das Wort Storm benutzt? Habe nie soetwas gesehen. Das wär doch auch sicherlich jeden aufgefallen.

      Gehen wir nochmal die Aspekte durch, welche Frucht er haben könnte:

      Luftlogia
      weil:
      ......er das Schaffot gestürzt hat
      ......allgemeines Ungewitter
      ......Und weil er (angeblich) das Wort: Storm benutzt hat.

      Dragonfrucht:
      weil:
      ...... sein Name dazu perfekt passt.
      ...... weil japanische Drachen das Wetter beherrschen
      ...... auch hier würde "Storm" passem
      ....... Schaffot gestürzt
      ...... Weil mythische Zoans extrem selten sind und ein mythischer Drache, genau solche andere Kräfte hat, wie die Phönixfrucht


      Der Phönix ist auch ein Tier, das Tier konnte aber sich in Feuer verwandeln. Also bleibt alles Zoan. Und da jetzt wirklich diese Frucht aufgetreten ist und es wird gesagt, dass die mythischen Zoans extrem sollten sind, geh ich mal davon aus, dass es von dieser Sorte vllt nur 3 Stück oder so gibt. Phönix, Drache,....

      Eventuell wäre es die Gegenfrucht für die Phönixfrucht. Da man in japan den Drachen mit Wasser in Verbindung bringt. Sodass er sich wie Marco in ein Element auflösen kann, nämlich in Wasser.

      Also die Fakten stehen derzeit noch FÜR die Drachenfrucht. Mir persönlich ist es egal. Und zu behaupten, dass er wie ein Pokemon aussehen würde, ist eh Müll.
      Und in letzter Zeit kamen nur Sachen, die vorhergesagt wurden sind. Die Admiräle (Blau,Gelb,Rot) konnte man alles vorher erahnen. Die Phönixfrucht habe ich auch vorher im Forum geschrieben und ich denke, dass Oda nicht immer verstecken spielen muss. Wir haben eine mythische Zoan gesehen, also wollen wir auch die anderen sehen.

      Und zu der Sache mit den Namen. Hat keiner von euch einen Spitzname? Ich kenne paar Leute, wie "Polle" , der in wirklichkeit Mathias heißt. Einfache normale Spitznamen, die auch die Eltern verwenden. Und wenn sich Dragon, entschieden hat, sich Aufgrund seiner Drachenfrucht auch so zu nennen, wäre es auch respektlos dies nichts zutun. Garp achtet anscheinend ja seinen Sohn und wieso sollte er einen anderen Namen verwenden. Wenn sich jemand umbenennt, nennt man den auch nurnoch so. Das ist völlig normal.


      Also Chapter 11, Seite 20, Panel 1 steht im Carlsen Manga: Ein Orkan!

      Was wohl irgendjemand erstaunt schreit. So hat Carlsen es übersetzt. Das heißt, es muss nicht zwingend von Dragon kommen..

      Wäre gut, wenn jemand, das japanische Original mal genau übersetzen würde

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Spooner ()

    • So, dieser Thread bleibt mal geschlossen, bis wir näheres wissen. Diese Diskussion ist ja schon fast so doof wie die im Reylleighthread, wo es darum geht, dass er aufgrund seines Namens die Strahlenfrucht gegessen hat. Beruhigt euch wieder, vielleicht mache ich dann den Thread auch schon wieder früher auf.

    • Das ich sowas noch erleben darf. Dragon tauchte im aktuellen Kapitel auf, weshalb der Thread vorerst freigegeben wird. Ihr kennt mich gut, sobald mir etwas nicht passt, lösche ich eure Beiträge, als ob ich dafür bezahlt werde, und schließe den Thread wieder. Viel Spaß bei der Diskussion. ;D

      Dragon ist cool!

      [wieder offen]

      Dann fange ich mal an, mit dem, was mir spontan einfällt. Dragon sagte im aktuellen Kapitel, dass das Goa Kingdom bereits Kinder dazu gebracht hat, ihre Herkunft als beschämend zu empfinden. Dies ist meines Erachtens eine interessante Aussage, da man davon ausgehen könnte, dass im Umkehrschluss viele Erwachsene, also diverse Menschen, erst spät begriffen haben, dass ein Luxusleben nicht schön ist, sofern man nicht die Tugenden Mitgefühl und Respekt für "niedrig" bemittelte Schichten aufbringen kann. Sabo respektierte Ace und Ruffy, die er nicht im Königreich, sondern auf der Müllhalde kennen gelernt hat. Er freundete sich mit ihnen an, was bei seiner Familie und Umgebung auf keine gute Resonanz stieß.
      Dragon scheint wohl ebenfalls diese Einsicht gehabt zu haben, da er mir nicht den Eindruck macht, als würde er dieses Lotterleben befürworten. Die Frage, die sich bei seiner Aussage ergibt: Hat er früh oder spät erkannt, dass der Adel unmenschlich und herabwürdigend wirkt?

      Mit Garp als Vater hat er es wahrscheinlich nicht so streng mitbekommen, als das Verhältnis zwischen Sabo und seinem Vater. Weiter gehend ist auch nicht sicher, ob Dragon ebenfalls dem Adel entsprang oder einer anderen Schicht, die das großspurige Verhalten zu spüren bekommen hat. Wie man es dreht und wendet: In einer aktiven oder passiven Rolle hätte Dragon in jungen Jahren etwas mitgekriegt, worauf sich seine Meinung zur Gesellschaft herausbilden konnte, imho.
      Ich fand die Szene gut inszeniert, als er sich Sabos Geschichte anhörte und Interesse bezeugte. Diese Worte werden ihn sicherlich bestätigt haben, weshalb der Plan, den er bald ausführen sollte, sicherlich gerechtfertigt sein kann!
      Wer die Begleitung von Dragon ist, will ich nicht mutmaßen. Ich fände es super, wenn es die Mutter von Ruffy wäre, da ich es albern fände, wenn eine Transe Dragon als "Babe" bezeichnet. Ivankow ist die Personifizierung der Peinlichkeit und der hielt sich auch zurück, als es im Flashback zu einem kurzen Gespräch kam... ich hoffe sehr, dass es eine Frau sein wird. Und wenn beide Eltern Revos wären, wieso nicht?

      Man kann sich nun auch vorstellen, wieso ein Ruffy ursprünglich im Windmühlendorf, weit weg von diesem Königreich, aufwachsen sollte. Es erscheint eine sinnvolle Maßnahme, sein Kind aus dieser "falschen Welt" herauszuhalten, in der Werte und Menschlichkeit einen Dreck wert sind, solange man Geld und edles Blut hat, für das man nichts getan hat...
    • Ehrlich gesagt überrascht mich Dragon etwas, er kam bis jetzt zwar nicht oft vor aber dennoch hatte ich das gefühl als wäre er sehr verschwiegen und unantastbar, das er mit Sabo so offen geredet hat fand ich dann doch symphatisch da ich eher dachte das er kaum spricht und so gesehn sich nicht um "Einzelfälle" schert (liegt vieleicht daran das er Menschen aus dem weg geht). Das er dann doch einen schockierten Gesichtsausdruck gezeigt hat hat mich dann doch gewundert und ich freue mich schon mehr über ihn und seinen Charakter zu erfahren, falls die Frau neben ihm wirklich seine Frau ist dann finde ich das zwar auf der einen Seite toll aber andererseits frag ich mich dann was für Eltern sie sein müssen, mein wenn ihre Ziele so hochgesteckt sind um sich nicht einmal um ihr Kind zu kümmern wieso haben sie dann erst eins gemacht?
    • Salome schrieb:

      Ehrlich gesagt überrascht mich Dragon etwas, er kam bis jetzt zwar nicht oft vor aber dennoch hatte ich das gefühl als wäre er sehr verschwiegen und unantastbar, das er mit Sabo so offen geredet hat fand ich dann doch symphatisch da ich eher dachte das er kaum spricht und so gesehn sich nicht um "Einzelfälle" schert (liegt vieleicht daran das er Menschen aus dem weg geht). Das er dann doch einen schockierten Gesichtsausdruck gezeigt hat hat mich dann doch gewundert...[...]
      Ich finde diesen Zwischenfall gar nicht überraschen für Dragons Charakter. Er ist ein Revo und erscheint uns allen bisher als eher zugeknöpft und schweigsamer Charakter, aber er kümmert sich doch um die Bedürfnisse der Leute.
      Seine eher unantastbare Art, wie du sie nennst, kommt bestimmt von seinem vermutlich hohen Kopfgeld.
      Heutzutage muss Dragon aufpassen, mit wem er sich abgibt und mit wem er Kontakt hat, da jeder falsche Kontakt gefährlich für ihn sein kann.
      Zur Zeit des Flashbacks gibt es offensichtlich noch keine Revos, weshalb er noch offen auftreten und seine Erfahrungen mit der Menschheit sammeln kann. Damit eben auch Informationen sammelt über die Zustände in der Welt.
      Und so wie man Goa Kingdom bisher kennengelernt hat, wird das wohl der Auslöser für seine Taten sein.

      Ein weiteres Beispiel für seine Sorgen um Einzelschicksale, sind zwar eher familiären Charakters, aber er schert sich doch um seinen Sohn Ruffy. Zum einen in Logue Town, zum anderen auf der Thriller Bark, als er [wenn mich nicht alles täuscht] mit Kuma telefoniert!?

      Von der Art seiner Gefolgsleute [speziell im Bezug auf Ivan und Ina] kann man, finde ich, auch auf Dragon schließen. In gewisser Weise müssen sie ähnlich Ticken, damit sie ein solches Vertrauen ineinander legen können und solche Ziele gemeinsam zu verfolgen.

      Zusammenfassend will ich damit nur sagen:
      Sabo prägt die Ansichten von Dragon wahrscheinlich nicht mehr sehr entscheidend, gibt uns nur einen weiteren Eindruck in Dragons Charakter, der sich meines Erachtens gegen die Missstände in der Weltregierung wendet.
    • Monkey D. Dragon, lange hat es gedauert! Endlich bekommen wir den mysteriösesten Charakter von One Piece wieder zu Gesicht, sein Auftritt war astrein inzeniert, freu mich schon auf die Umsetzung in bewegte Bilder, dieser grüne Wind sieht echt krass aus und schon wieder ein Sturm beim Auftauchen des Drachen, wenn das mal keine Spekulationen um seine Teufelskräfte ins Rollen bringt. Jemand vor mir schrieb was das denn für Eltern seien, die ihre Ziele so hoch stecken würden, dass sie sich nich um ihr eigenes Kind kümmern würden. Nunja, das Erreichen ihrer Ziele käme ja auch Ruffy zugute und zum anderen muss man ja auch mal betonen, dass wenn es solche Leute nicht geben würde, würden sich die Zustände niemals ändern, leider kann man selbest wenn man alles richtig macht, immernoch Fehler machen.
      klar soweit?
      "Wer zur Quelle will, muss gegen den Strom schwimmen."
    • Tja wie Jack Sparrow schon gesagt hat Dragon= Wind immer wen dieser Character
      in der Nähr ist wird es Windig ? -.- Oda deutlicher gehts nicht XD

      Was mit Sabo passierte ist wohl der Grund warum Dragon die Weltregierung hasst/stürzen will,weil
      das königreich nicht gut genug ist muss der Müllberg verbrannt werden und das heißt das unzählige Menschen sterben.

      Dann noch zu der letzten person die meisten meinten ja es wäre Iva aber ich denke wie Blink auch das es eine (richtige) Frau ist
      nicht unbedingt Ruffys Mutter aber warscheinlich hat sie bei den revos eine hohe position den ich denke nicht das Dragon
      mit einpaar 0815 Revos rumreist,ich bin mal gespannt was er im weiteren Verlauf des flashbacks noch machen wird ob
      er ruffy begegnen wird oder sie sogar rettet??

      Mal sehn :D

      Lg.Vellen.Silver.Slide
    • Ich habe mich wie ein Honigkuchenpferd gefreut, als ich Dragon in den Scans von 586 gesehen habe. Sein Auftritt war sehr gut inszeniert, ausgezeichnet.

      Zu dem Wind ist zu sagen, dass Oda hier wohl kaum noch deutlicher auf eine mögliche Fähigkeit Dragons hinweisen kann. Ich möchte mich nicht auf eine Wetter-TF festlegen, da ich mir ebenso eine menschliche Fähigkeit vorstellen könnte, aber ich muss zugeben, die Theorie über die Teufelsfrucht wäre mit Abstand die plausibelste. Der Satz, in dem Dragon sagte, dass er sich das merken würde, was Sabo gesagt hat, deutet für mich darauf hin, dass Sabo nun ein Revolutionär/Anhänger von Dragon ist. Die Ideale von Sabo könnten sich mit denen von Dragon decken. Jedenfalls sah ich viel Verständnis seitens Dragon bei der kurzen Begegnung mit Sabo.

      Mittlerweile nimmt alles auch Form an. Warum Ruffy gerade den Bergräubern übergeben wurde. Wenn Dragon dafür verantwortlich ist, dass Ruffy dort aufwachsen muss, dann kann ich es nachvollziehen. So lernt Ruffy die komplette Kehrseite von dem Adel kennen und wächst dort auf. Dragon verabscheut anscheinend das Königreich Goa und würde alles dafür tun, dass Ruffy dort nicht aufwächst.

      Eine Frage hätte ich noch: Es geht aus dem Kapitel hervor, dass Dragon in Goa geboren wurde? Bedeutet das nicht auch, dass Garp adelig sein muss? Das würde weitere Schlüsse auf das "D" machen...
    • ich hab gleich daran gedacht das garp,dragon,ruffy adelig seien müssen wenn dragon schon sagt das er dort geboren ist.
      ach ich freu mich shcon wie ein frisch parniertes schnitzel auf weitere kapitel^^
      Dragon>>> Drachenfrucht FTW!
      ich finde daran gibt es kaum noch was auszusetzen
      aber ich würde nicht soweit gehen das Garp vllt ein Himmelsdrache ist obwohl hmm. ''drache''^^ wayne