Monkey D. Dragon

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Baptical schrieb:

      Gerade weil er als gefährlichster Mensch der Welt eingestuft wird, während ein Whitebeard als stärkster Mensch und ein Kaidou als stärkste Kreatur bezeichnet wurden/werden, würde es Sinn machen, wenn er im Besitz einer antiken Waffe wäre, da sein Status scheinbar nicht auf seine reine persönliche Stärke zurückzuführen ist. .
      Ich glaube dass sich das zwar nicht auf seine körperliche Stärken zurückführen lässt, dafür aber auf seine charakterliche. Nämlich die gleiche welche Ruffy besitzt: Die Fähigkeit die meisten Menschen als Freunde/Verbündete zu gewinnen.
      Diese Stärke bei Ruffy hat Falkenauge erwähnt und Iva wie ähnlich sich die beiden darin sind.

      Auf den ersten Blick ist er natürlich der Gefährlichste, da er der Anführer der einzigen Organisation ist welche fähig wäre die WR zu stürzen. Wahrscheinlich die erste seit dem vergessenen Jahrhundert.
      Diese Organisation konnte aber sicherlich vor allem durch diese Fähigkeit Verbündete zu finden erst so mächtig werden.
    • Ich habe Dragon im "Die Antiken Waffen"-Thread letztens erwähnt.

      Die Existenz der Drachen-Frucht ist meiner Meinung nach bereits indirekt bestätigt worden!

      Drachen-Frucht (Ryu-Ryu no Mi)
      Typ: Kryptid-Zoan
      Fahigkeit: Kann sich in Mensch, Drache, sowie eine Zwischenform davon verwandeln.
      Außerdem kann er wie der Drache Shenlong aus der chinesischen Mythologie (Nein, nicht nur Dragonball xD. Wäre aber auch ein schöner Tribut an Toriyama^^) Stürme und Regen kontrollieren.
      --> en.wikipedia.org/wiki/Shenlong



      Ich gehe also davon aus, dass diese besonders starke Drachen-Frucht die 3. antike Waffe Uranos ist.

      Weil die Weltregierung über die antiken Waffen Bescheid wusste, beauftragte sie den genialen Dr. Vegapunk diese Teufelsfrucht künstlich zu erschaffen. Dieser war damals schon auf dem Gebiet Teufelsfrüchte ziemlich weit und machte sich also an den Versuch. Mit dem bereits angedeuteten Fehlversuch. Die Frucht die Momonosuke gegessen hat.

      Dass Vegapunk aus reiner Willkür eine Teufelsfrucht entwickeln wollte, die jemanden in einen Drachen verwandelt, der "Wolken" kontrollieren kann (wie Momonosuke es bereits gezeigt hat), kann ich mir nicht vorstellen.
      Natürlich ist das kein 100%iger Beweis der antiken-Waffen-Theorie, würde aber durchaus Sinn machen.

      Somit würden die Ereignisse beim Gray Terminal und in Logue Town eindeutig darauf hinweisen, dass Dragon seinem Namen wirklich gerecht wird und die Revolutionäre die antike Waffe Uranos wirklich "besitzen"
      könnten.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Section43 ()

    • Ich glaube dass sich das zwar nicht auf seine körperliche Stärken zurückführen lässt, dafür aber auf seine charakterliche. Nämlich die gleiche welche Ruffy besitzt: Die Fähigkeit die meisten Menschen als Freunde/Verbündete zu gewinnen.
      Diese Stärke bei Ruffy hat Falkenauge erwähnt und Iva wie ähnlich sich die beiden darin sind.

      Auf den ersten Blick ist er natürlich der Gefährlichste, da er der Anführer der einzigen Organisation ist welche fähig wäre die WR zu stürzen. Wahrscheinlich die erste seit dem vergessenen Jahrhundert.
      Diese Organisation konnte aber sicherlich vor allem durch diese Fähigkeit Verbündete zu finden erst so mächtig werden.

      Du hast damit auf jeden Fall Recht und wir können vermutlich davon ausgehen, dass Dragon ein Charismatiker ist, der über ein sehr loyales Gefolge verfügt. Mir persönlich ist das aber ehrlich gesagt zu wenig bzw. dieses gewisse Alleinstellungsmerkmal fehlt mir da vollkommen, auch wenn sich diese Gruppe natürlich dadurch unterscheidet, dass sie die WR direkt angreift. Dieser Kerl ist eines der größten Mysterien im OP-Universum und eine Auflösung dieses Mysteriums im Sinne von: Das ist der "Er kann Menschen vereinen"-Typ wäre mir etwas zu pseudoromantisch, wenn es dabei bliebe. Wenn Oda einen Charakter so mysteriös darstellt und auch einfach mit keinen Infos rausrückt, dann denke ich auch einfach, dass er da eine Bombe platzen lassen wird.

      Des Weiteren scheint es ja ziemlich klar zu sein, dass er irgendwie die Kontrolle über das Wetter hat. Diese Fähigkeit passt einfach optimal in das Schema der Antiken Waffen bzw. in das Schema ihrer Namen (s. Thread dazu). Uranos ist der Gott des Himmels und beherrscht diesen. Ich wüsste auch nicht, welcher TF man diese Fähigkeit zuschreiben soll; dafür ist sie viel zu allumfassend.

      Das "Overpowered"-Argument, welches hier noch angesprochen wurde, macht meiner Meinung nach auch keinen Sinn, da die Antiken Waffen eingeführt worden sind, damit sie logischerweise auch irgendwann eine Rolle spielen. Und um eine Rolle spielen zu können, müssen sie Personen oder Fraktionen zugeordnet werden. Den Besitz der Waffe grundsätzlich bei so einem Kaliber wie Dragon auszuschließen, halte ich für falsch. Wir sind jetzt in der NW und all diese Rätsel müssen nach und nach aufgelöst werden. Wie genau diese Waffe aussieht und wie sie funktioniert, bleibt erstmal ein großes Fragezeichen, wobei die Drachen-Theorie natürlich irgendwo sehr plausibel klingt, auch wenn der Fanboy in mir sich bereits einen gigantischen Kaidou mit Drachen-TF vorgestellt hat. :D

      Wie auch immer, ich bin überzeugt davon, dass Dragon Uranus besitzt und bin gespannt, ob es sich als wahr herausstellen wird.
    • Section43 schrieb:

      Die Existenz der Drachen-Frucht ist meiner Meinung nach bereits indirekt bestätigt worden!
      Und wo genau siehst du das "indirekt bestätigt"? Den Beweis hast du irgendwie vergessen, oder?

      Section43 schrieb:

      Natürlich ist das kein 100%iger Beweis der antiken-Waffen-Theorie, würde aber durchaus Sinn machen.
      Puh, nein. Das ist überhaupt kein Beweis. Eigentlich hast du dir nur ein paar spärliche Informationen genommen und versucht, dir eine Geschichte drum zu basteln.

      Versteh mich nicht falsch, deine Theorie an sich gefällt mir. Auf den ersten Blick scheint sie mir schlüssig, passend und ich hätte auch grad keinen Gegenbeweis parat. Sie könnte stimmen. Könnte. Aber wenn du von einer indirekten Bestätigung oder Beweisen sprichst, erwarte ich mehr, als deine eigene Theorie. Ein paar Zitate aus dem Manga zum Beispiel. Hast du solche Stellen parat?
    • Wenn´s ne Fakedrachenfrucht gibt, kann man eigentlich stark davon ausgehen, dass es auch eine echte gibt. Der Beweis dafür ist zwar noch nicht erbracht, jedoch ist das eigentlich auch so schon ne klare Sache. Denke mal, dass das mit indirekt gemeint ist. Da das hier ein japanischer Manga ist, habe ich auch nicht den geringsten Zweifel daran, dass früher oder später jemand mächtiges mit der Drachenfrucht auftauchen wird. Die kommen halt immer vor, wenn es möglich ist. Spätestens nach Marco wissen wir, dass Oda sich auch mit Fabelwesen beschäftigt. Wie gesagt, da habe ich nicht den geringsten Zweifel, dass einer auftauchen wird. Ob das jetzt Dragon ist, kann man natürlich nicht sagen. Ist mMn aber irgendwie naheliegend durch die Verbindung mit Sabo. Wenn er nicht die Feuerfrucht gegessen hätte, wäre er mein Favorit. So ist es halt nicht mehr möglich. Würd schon ziemlich passen, wenn sein Mentor der echte Drache wär.

      Wenn wir schon bei Dragon sind. Ich kann mich mit seinem Design so gar nicht anfreunden. Luffy sieht aus, wie die jüngere Version von Garp. Wenn man die beiden mit Dragon vergleicht, ist da nicht mal die kleinste optische Gemeinsamkeit zu erkennen. Überhaupt sieht mir der Dragon eher wie ein böser als ein guter aus. Finde ich irgendwie komisch.
    • Und wo genau siehst du das "indirekt bestätigt"? Den Beweis hast du irgendwie vergessen, oder?
      Wie Kimba bereits richtig interpretiert hat, sehe ich in der bereits gezeigten künstlichen Drachen-Frucht Momonosukes den Beweis einer natürlichen Drachen-Frucht. Die ähnlichen Fahigkeiten bzgl. "Wolken" kontrollieren sprechen meiner Meinung nach auch für die Existenz der Kryptid-Zoan. Da es hier offensichtlich einen Zusammenhang gibt, aber keine eindeutige Bestätigung, spreche ich von "indirekt".

      Versteh mich nicht falsch, deine Theorie an sich gefällt mir. Auf den ersten Blick scheint sie mir schlüssig, passend und ich hätte auch grad keinen Gegenbeweis parat. Sie könnte stimmen. Könnte. Aber wenn du von einer indirekten Bestätigung oder Beweisen sprichst, erwarte ich mehr, als deine eigene Theorie. Ein paar Zitate aus dem Manga zum Beispiel. Hast du solche Stellen parat?

      Nein, aufgrund der sehr lückenhaften Informationen, die wir bisher zu Dragon, den 3 antiken Waffen, Vegapunk und Momonosuke haben, kann ich diese Theorie leider nicht belegen.
      Es sind alles nur Spekulationen, die ich anhand der bereits vorliegenden Hinweise (Wind am Gray Terminal, Sturm in Logue-Town, eine künstliche Drachen-Frucht mit ähnlichen Fähigkeiten) gemacht habe.

    • Also es kann schon sein das Dragon die Drachenfrucht gegessen hat, wobei ich das etwas zu offensichtlich finde wegen seines Namens.

      Ich würde eher auf eine Wind oder Sturm Frucht von mir aus auch Wetterfrucht tippen, schließlich hat man Dragon als der starke Wind aufkam immer in menschlicher Form gezeigt und um das Wetter zu kontrollieren müsste er sich ja in irgendeiner Art Drachen Form befinden.

      Wenn Momonosuke das Wetter "kontrollieren" kann ohne in der Drachenform zu sein, dann lass ich mit mir drüber reden.

      Und overpowered wäre die Kraft nicht, ansonsten sollte man mal an Whitebeard zurückdenken und was er alles mit seiner Teufelskraft drauf hatte.
    • Primo schrieb:


      Wenn Momonosuke das Wetter "kontrollieren" kann ohne in der Drachenform zu sein, dann lass ich mit mir drüber reden.

      Der kann ja nicht mal die Verwandlung kontrollieren und seine Hybridform hat man auch noch nicht gesehen, wenn es diese bei den Smile-Früchten überhaupt gibt. Ist überhaupt bestätigt, dass es sich dabei um Smile handelt?

      Overpowered wäre die TF nicht, denn wie man an den bisherigen Kryptid- und Antik-Zoan sieht, sind diese auch unglaublich mächtig.
    • Eisbaer schrieb:

      Ist überhaupt bestätigt, dass es sich dabei um Smile handelt?


      Es ist ein Fehlversuch von Vegapunk,keine Smile die in Flamingos Fabrik gezüchtet wurde
      Es ist zwar wahrscheinlich, dass die Frucht eine sehr frühe Version der späteren Smiles ist, direkt so bezeichnen sollte man sie jedoch nicht, da bisher weder bekannt ist, wieso die Frucht fehlerhaft ist oder ob das bei den Smiles immernoch der Fall ist.
      Auch ist nicht erwähnt ob VP mehrere derartiger Fehlversuche unternommen hat oder sogar erfolgreich war
      Glücklichweise leben wir in einem säkularen Staat und Gott sei dank, sehen die Mods das auch so.
    • Hier mal meine Theorie:

      In der griechischen Mytholigie ist Uranus ein Gott. Er wird auch als Personifikation des Himmels bezeichnet. Im Zusammenhang mit OP kann man also darauf schließen, dass Uranus eine Teufelsfrucht ist, die einen Charakter zu einem Himmelsmenschen macht. In der Religion heißt es, dass Gott den Himmel und Erde geformt hat.

      Nehmen wir mal die uns bekannten Charaktere:

      Stärkster Mann der Welt, Whitebeard: Kann mit seiner Tf die Erde zerstören/verformen. (Paramecia)
      Stärkste Kreatur der Welt, Kaido: In der japanischen Mythologie sind das die Drachen. Im Punk Hazard Arc, sehen wir zum Ersten mal einen Drachen und zusätzlich die Smiles, welche Momo zum Drachen machen. Die Smiles werden an Kaido geliefert und in diesem Arc wird eine Allianz gegen eben jenem gegründet. Somit denke ich, dass Kaido die Drachen-Zoan-Frucht gegessen hat.
      Stärkste Tf der Welt (laut BB), Finsternis-Frucht: In gewissem Maße kann dieser neue Dimensionen erschaffen(Blackhole), kontrolliert also das Universum hinter dem Himmel. Schwarze Löcher gibt es ja häufig im Universum und da seine Attacke Black Hole so bennant ist, schließe ich mal darauf. (Logia)


      Antike Waffe Uranus= Himmels-Tf (Logia)

      Der gefährlichste Mann der Welt ist jedoch keiner der eben genannten Charaktere, sondern eben Dragon. Seine politische Macht spielt hier mit Sicherheit eine große Rolle.
      Wenn man nun aber davon ausgeht, dass die WR nichts von der Existenz von Poseidon=Shirahoshi und Pluton (Baupläne zerstört) weiß, heißt das, dass es eben noch eine "offene" antike Waffe gibt.
      Was ist gefährlicher als der Besitz einer solchen? Ich denke nichts.

      Nun zu Uranus: Es gibt zwei Hinweise darauf, dass meine Theorie der Himmels-Tf gar nicht so abwegig ist:

      Uranus ist der Sohn und Gatte von Gaia. Als ich das gelesen habe, musste ich sofort nachlesen, wie die Insel auf der Maron Cricket lebt hieß. Und sie heißt Jaya.
      Gaia=Jaya? Ich denke ja, denn Skypia war ein Teil von Jaya, bis Skypia in den Himmel katapultiert wurde und nun als Himmelsinsel bekannt ist.
      Sehr viele paralellen für meine Begriffe.

      Logue Town: Der Fähigkeiten könnten auch einer Sturm-/Windfrucht oder einer Wetterfrucht entsprechen, aber genauso gut eben einer Himmels-Frucht.

      Naja, was haltet ihr davon?
    • Section43 schrieb:

      Ich habe Dragon im "Die Antiken Waffen"-Thread letztens erwähnt.

      Die Existenz der Drachen-Frucht ist meiner Meinung nach bereits indirekt bestätigt worden!

      Drachen-Frucht (Ryu-Ryu no Mi)
      Typ: Kryptid-Zoan
      Fahigkeit: Kann sich in Mensch, Drache, sowie eine Zwischenform davon verwandeln.
      Außerdem kann er wie der Drache Shenlong aus der chinesischen Mythologie (Nein, nicht nur Dragonball xD. Wäre aber auch ein schöner Tribut an Toriyama^^) Stürme und Regen kontrollieren.
      --> en.wikipedia.org/wiki/Shenlong



      Ich gehe also davon aus, dass diese besonders starke Drachen-Frucht die 3. antike Waffe Uranos ist.

      Weil die Weltregierung über die antiken Waffen Bescheid wusste, beauftragte sie den genialen Dr. Vegapunk diese Teufelsfrucht künstlich zu erschaffen. Dieser war damals schon auf dem Gebiet Teufelsfrüchte ziemlich weit und machte sich also an den Versuch. Mit dem bereits angedeuteten Fehlversuch. Die Frucht die Momonosuke gegessen hat.

      Dass Vegapunk aus reiner Willkür eine Teufelsfrucht entwickeln wollte, die jemanden in einen Drachen verwandelt, der "Wolken" kontrollieren kann (wie Momonosuke es bereits gezeigt hat), kann ich mir nicht vorstellen.
      Natürlich ist das kein 100%iger Beweis der antiken-Waffen-Theorie, würde aber durchaus Sinn machen.

      Somit würden die Ereignisse beim Gray Terminal und in Logue Town eindeutig darauf hinweisen, dass Dragon seinem Namen wirklich gerecht wird und die Revolutionäre die antike Waffe Uranos wirklich "besitzen"
      könnten.




      Ich finde, dass deine Theorie (wie auch die eben gepostete von Ao_Kiji) einige interessante Dinge aufweisen. Dass Momonosukes Teufelsfrucht Wolken produziert habe ich schon auf PH als sehr seltsam empfunden und würde durch diese Theorie Sinn ergeben.

      Einziger Kritikpunkt meinerseits:
      Ich denke NICHT, dass es sich bei der dritten antiken Waffe um eine Teufelsfrucht handelt. Dafür wurden uns bisher einfach viel zu viele "ultimative Teufelsfrüchte" vorgestellt:

      > BBs Finsterfrucht soll ja angeblich allen anderen Früchten überlegen sein.
      > WB galt als der stärkste Mann der Welt (was er natürlich auch seiner zerstörerischen TF zu verdanken hatte).
      > Enels Blitzfrucht wurde auf Skypia von Robin als stärkste teufelsfrucht bezeichnet (ist aber womöglich nur ein Übersetzungsfehler des deutschen Animes)
      > Laws Operationsfrucht wurde uns vor kurzem ebenfalls als die "ultimative Teufelsfrucht, die unsterblich macht" vorgestellt.

      Dass nun noch eine weitere Teufelsfrucht das Alpha und Omega aller Teufelsfrüchte und noch dazu eine antike Waffe sein soll, halte ich somit für unwahrscheinlich. Anderenfalls mache ich mir ernsthaft Sorgen um Odas Ideenreichtum. ;)
    • Also das es eine echte / originale Drachen-Teufelsfrucht gibt steht für mich außer Frage.

      Und es kommen für mich auch nur zwei Personen in Frage die diese Frucht haben könnten. Das wäre zum einen Kaidou und zum anderen Dragon. Meiner Meinung nach hat einer dieser beiden Personen die Frucht verspeist.

      Was wir aber bis jetzt haben sind nur Indizien. Und auch nur sehr wenige, wo man eigentlich nur etwas hineininterpretieren kann.

      Für Dragon sieht es auch ziemlich mau meiner Meinung nach aus:

      -Sein Name
      -Stürme die er vermutlich durch eine TF produziert hat (könnte eben auch eine andere TF sein)
      -Er wird zu 100% eine starke TF besitzt und vielleicht auch die antike Waffe Uranus, denn man wird nicht nur mit einer starken TF und ein paar starken Mitglieder (Revos) der meistgesuchte Mann der Welt

      Wie wir wissen sprechen aber auch einige andere Indizien dafür, dass Kaidou die Drachenfrucht haben könnte.
    • Ao_Kiji schrieb:

      Hier mal meine Theorie:

      In der griechischen Mytholigie ist Uranus ein Gott. Er wird auch als Personifikation des Himmels bezeichnet. Im Zusammenhang mit OP kann man also darauf schließen, dass Uranus eine Teufelsfrucht ist, die einen Charakter zu einem Himmelsmenschen macht. In der Religion heißt es, dass Gott den Himmel und Erde geformt hat.

      Nehmen wir mal die uns bekannten Charaktere:

      Stärkster Mann der Welt, Whitebeard: Kann mit seiner Tf die Erde zerstören/verformen. (Paramecia)
      Stärkste Kreatur der Welt, Kaido: In der japanischen Mythologie sind das die Drachen. Im Punk Hazard Arc, sehen wir zum Ersten mal einen Drachen und zusätzlich die Smiles, welche Momo zum Drachen machen. Die Smiles werden an Kaido geliefert und in diesem Arc wird eine Allianz gegen eben jenem gegründet. Somit denke ich, dass Kaido die Drachen-Zoan-Frucht gegessen hat.
      Stärkste Tf der Welt (laut BB), Finsternis-Frucht: In gewissem Maße kann dieser neue Dimensionen erschaffen(Blackhole), kontrolliert also das Universum hinter dem Himmel. Schwarze Löcher gibt es ja häufig im Universum und da seine Attacke Black Hole so bennant ist, schließe ich mal darauf. (Logia)


      Antike Waffe Uranus= Himmels-Tf (Logia)

      Der gefährlichste Mann der Welt ist jedoch keiner der eben genannten Charaktere, sondern eben Dragon. Seine politische Macht spielt hier mit Sicherheit eine große Rolle.
      Wenn man nun aber davon ausgeht, dass die WR nichts von der Existenz von Poseidon=Shirahoshi und Pluton (Baupläne zerstört) weiß, heißt das, dass es eben noch eine "offene" antike Waffe gibt.
      Was ist gefährlicher als der Besitz einer solchen? Ich denke nichts.

      Nun zu Uranus: Es gibt zwei Hinweise darauf, dass meine Theorie der Himmels-Tf gar nicht so abwegig ist:

      Uranus ist der Sohn und Gatte von Gaia. Als ich das gelesen habe, musste ich sofort nachlesen, wie die Insel auf der Maron Cricket lebt hieß. Und sie heißt Jaya.
      Gaia=Jaya? Ich denke ja, denn Skypia war ein Teil von Jaya, bis Skypia in den Himmel katapultiert wurde und nun als Himmelsinsel bekannt ist.
      Sehr viele paralellen für meine Begriffe.

      Logue Town: Der Fähigkeiten könnten auch einer Sturm-/Windfrucht oder einer Wetterfrucht entsprechen, aber genauso gut eben einer Himmels-Frucht.

      Naja, was haltet ihr davon?


      Sorry, dass ich jetzt alles zitiere, vom Handy aus ist die Bearbeitung echt umständlich :/

      Ich stimme dir, was deine Schlussfolgerungen angeht, dass Dragon derartige Kräfte hat, zu und sehe auch dir Möglichkeit, dass es sich um die Antike Waffe Uranus handelt. Aber, wie Section43 schon erwähnte, gilt auch der Drache in Japan als Personifikation des Himmels. Ich kann mir unter einer Himmels-Teufelsfrucht einfach nichts vorstellen. Es ist in dem Sinne kein Element bzw. keine Naturkraft, die als Logia verkörpert werden könnte.
      Also, deine Vergleiche mit Gaja -> Jaya und Uranus als Himmel unterstütze ich, aber ich denke, eine Drachen-Teufelsfrucht ist realistischer. (Klar, was ist schon realistisch in One Piece :D aber trotzdem folgt alles einer gewissen Logik.)
      "N doppelten Whisky bitte. Das Spiel ist komisch, macht aber durstig."
    • Finde die Theorie auch gut und halte sie für möglich.

      Eine andere Möglichkeit wäre vllt das Dragon einen eigenen Drachen hat, vllt einer der aus dem Ei geschlüpft ist das damals Gr auf seinem Schiff hatte?
      GR könnte das EI Dragon übergeben haben und dazu ihm die verlorene Geschichte erzählt haben. Vllt ja die Geschichte der "D"s weil sie beide D Träger sind.
      Damit könnte man erklären warum er die Revos Anführt, das Wetter anscheinend beherrscht und dazu könnte man so erklären warum Garp und Dragon ihre eigenen Wege gehen. Garp glaubt vllt nicht an die Geschichte oder hat andere Beweggründe, während Dragon Rogers Wille? erfüllen will.

      Dragon ist bisher mit der Geheimnisvollste Charakter und bin wirklich gespannt wie Oda ihn am ende richtig Präsentieren wird.
    • Ao_Kiji schrieb:

      Hier mal meine Theorie:

      In der griechischen Mytholigie ist Uranus ein Gott. Er wird auch als Personifikation des Himmels bezeichnet. Im Zusammenhang mit OP kann man also darauf schließen, dass Uranus eine Teufelsfrucht ist, die einen Charakter zu einem Himmelsmenschen macht. In der Religion heißt es, dass Gott den Himmel und Erde geformt hat.

      Nehmen wir mal die uns bekannten Charaktere:

      Stärkster Mann der Welt, Whitebeard: Kann mit seiner Tf die Erde zerstören/verformen. (Paramecia)
      Stärkste Kreatur der Welt, Kaido: In der japanischen Mythologie sind das die Drachen. Im Punk Hazard Arc, sehen wir zum Ersten mal einen Drachen und zusätzlich die Smiles, welche Momo zum Drachen machen. Die Smiles werden an Kaido geliefert und in diesem Arc wird eine Allianz gegen eben jenem gegründet. Somit denke ich, dass Kaido die Drachen-Zoan-Frucht gegessen hat.
      Stärkste Tf der Welt (laut BB), Finsternis-Frucht: In gewissem Maße kann dieser neue Dimensionen erschaffen(Blackhole), kontrolliert also das Universum hinter dem Himmel. Schwarze Löcher gibt es ja häufig im Universum und da seine Attacke Black Hole so bennant ist, schließe ich mal darauf. (Logia)


      Antike Waffe Uranus= Himmels-Tf (Logia)

      Der gefährlichste Mann der Welt ist jedoch keiner der eben genannten Charaktere, sondern eben Dragon. Seine politische Macht spielt hier mit Sicherheit eine große Rolle.
      Wenn man nun aber davon ausgeht, dass die WR nichts von der Existenz von Poseidon=Shirahoshi und Pluton (Baupläne zerstört) weiß, heißt das, dass es eben noch eine "offene" antike Waffe gibt.
      Was ist gefährlicher als der Besitz einer solchen? Ich denke nichts.

      Nun zu Uranus: Es gibt zwei Hinweise darauf, dass meine Theorie der Himmels-Tf gar nicht so abwegig ist:

      Uranus ist der Sohn und Gatte von Gaia. Als ich das gelesen habe, musste ich sofort nachlesen, wie die Insel auf der Maron Cricket lebt hieß. Und sie heißt Jaya.
      Gaia=Jaya? Ich denke ja, denn Skypia war ein Teil von Jaya, bis Skypia in den Himmel katapultiert wurde und nun als Himmelsinsel bekannt ist.
      Sehr viele paralellen für meine Begriffe.

      Logue Town: Der Fähigkeiten könnten auch einer Sturm-/Windfrucht oder einer Wetterfrucht entsprechen, aber genauso gut eben einer Himmels-Frucht.

      Naja, was haltet ihr davon?

      Wie um Himmels Willen kommt mann auf so was?
      Zum einen bezweifle ich sehr stark, dass eine TF eine der Antiken Waffen ist. Zum einen wäre das irg langweilig wenn man alles außergewöhnliche den TFs in die Schuhe schieben würden, zum anderen deuten die beiden anderen Waffen nichts in der Richtung an. Auch Pluton ist ein Gott und Planet.
      Die eine Waffe ist ein Schiff, die andere die Fähigkeit Seekönige zu befehligen (ich geh mal davon aus, dass es mehr ist als sie nur zu rufen). Ich bezweifle, dass Uranos einen so direkten Einfluss auf den Besitzer zufügt wie eine TF. Vor allem, da mir deine TF ein bisschen so vor kommt, als wäre sie ultramächtig. Was soll ein Himmelsmensch überhaupt sein? Es sei den du meinst Skypianer oder Himmelsdrachenmenschen. Und das würde dann noch weniger Sinn ergeben. Und das alles wirfst du dann noch in einen Topf mit Dragon was auch wieder einfach nur reinste Spekulation ist.


      Ich hoffe das klang jetzt nicht zu argressiv. Aber manchmal frage ich mich wie man um Himmelswillen auf so was kommt. Auch wenn das nciht unbedingt negativ auszulegen ist, da man so auch auf die Wahrheit kommen kann.
      It's real for us
    • Ao_Kiji schrieb:

      In der griechischen Mytholigie ist Uranus ein Gott. Er wird auch als Personifikation des Himmels bezeichnet. Im Zusammenhang mit OP kann man also darauf schließen, dass Uranus eine Teufelsfrucht ist, die einen Charakter zu einem Himmelsmenschen macht. In der Religion heißt es, dass Gott den Himmel und Erde geformt hat.

      Ao_Kiji schrieb:

      Stärkste Kreatur der Welt, Kaido: In der japanischen Mythologie sind das die Drachen. Im Punk Hazard Arc, sehen wir zum Ersten mal einen Drachen und zusätzlich die Smiles, welche Momo zum Drachen machen. Die Smiles werden an Kaido geliefert und in diesem Arc wird eine Allianz gegen eben jenem gegründet. Somit denke ich, dass Kaido die Drachen-Zoan-Frucht gegessen hat.
      Huiuiui...du würfelst mit den Religionen/Mythologien herum wie beim Kniffel. Du nennst Uranos, als einen Gott der griechischen Mythologie, und setzt ihn im nächsten Atemzug gleich mit dem christlichen Gott, der Himmel und Erde geformt hat. Das funktioniert ja mal so gar nicht, Uranos ist nicht der christliche Gott, beide haben nichts miteinander zu tun. Und dann kommt auch noch die japanische Mythologie hinzu - wohlgemerkt "Mythologie", nicht Religion. Du wirfst hier mMn einfach unterschiedlichste Sachen zusammen, wie bei einem Potpourri, die nichts miteinander zu tun haben.


      Ao_Kiji schrieb:

      Nun zu Uranus: Es gibt zwei Hinweise darauf, dass meine Theorie der Himmels-Tf gar nicht so abwegig ist:
      So. Und ich habe in deinem gesamten Post leider nicht herauslesen können, warum Uranos jetzt unbedingt eine TF sein muss. Auch der Vergleich mit Jaya - Gaia ist zwar ganz nett, beileibe nichts neues, aber was hat das damit zu tun, dass Uranos eine TF sein soll?


      Gruß

      Horus

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Horus ()

    • Sollte Dragon nun eine Himmels-, Wetter- oder auch Wind TF haben, dann wird diese ganz sicher keine antike Waffe sein. Ich meine sogar, dass wir das Thema erst vor kurzem in diesem Thread hatten, weshalb ich sowieso nicht verstehe wieso das jetzt schon wieder aufgerollt werden muss ...
      Schaut man sich mal die anderen beiden Waffen zeichnet sich doch ein ganz klares Bild ab. Pluton, ein legendäres Kriegsschiff, das entweder irgendwo noch versteckt ist oder neu gebaut werden müsste. Poseidon, ein Wesen, das in der Lage ist Seekönige herbeizurufen. Eine Fähigkeit, mit der man geboren werden muss. Und dagegen soll jetzt eine TF stehen, die ständig nachwächst und somit dauerhaft im Umlauf ist? Ja ähm, nein. Ich denke nicht.
      Für viel wahrscheinlicher halte ich es, dass Uranus eine wahrhaftige Waffe ist, die unter Umständen, um dem Namen gerecht zu werden, den Himmel für sich einzusetzen weiß. Damit würde sich ein perfektes Bild zwischen den antiken Waffen bilden, da sie zwar für sich alleine bereits über erstaunliche Fähigkeiten verfügen, doch erst gemeinsam ihr volles Potenzial ausschöpfen könnten.
      Pluton wäre demnach das Schiff, das Gefährt, mit einer immensen Feuerkraft und Robustheit. Poseidon wäre der Antrieb, der das Schiff schnell von A nach B bringen kann und Uranus wäre die mächtigste Waffe an Bord, vor der sich selbst der Himmel verneigen würde. Ergibt für mich weitaus mehr Sinn.

      Um es noch einmal kurz festzuhalten: Das die mögliche Himmels TF von Dragon eine antike Waffe sein soll halte ich nach wie vor für unwahrscheinlich. Wäre, im Gegensatz zu den anderen beiden, einfach zu gewöhnlich. Trotz der Einzigartigkeit einer jeden TF.

      Ich hab mich ja auch nicht gegen eine Drachenfrucht ausgesprochen. Nur dagegen, dass eben jene die antike Waffe Uranus sein soll.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von OneBrunou ()

    • Meiner Meinung nach ist die Drachen TF Theorie momentan schon am wahrscheinlichsten, bzw aus meiner Sicht am Interessantesten ( kombiniert mit passenden Hintergrund ), wenn wir den azurblauen / grünen Drachen des Ostens aus der Feng Shui Lehre heranziehen.

      Einmal haben wir hier den Osten an sich. Dragon stammt aus dem East Blue, seine Familie kommt von dort und er blickt stetig in diese Himmelsrichtung.

      Dann haben wir den Fakt, das Dragons Auftauchen immer mit Wetterphänomenen wie Wind, Sturm, Regen etc verbunden ist, ob nun in seinem Hauptquartier, in Loguetown, am Grey Terminal ( wobei das natürlich nicht als Wetterphänomen durchgeht sondern eine Attacke war ).

      Die Farbe grün. Nicht nur trägt Dragon dahingehend einen auffälligen Mantel, auch Wind und Sturm wurden in Loguetown exakt in dieser Farbe dargestellt. Hier muss man natürlich fragen, ob dies eine Entscheidung des Designteams war oder Oda hier dies vorgegeben hat. Auffällig ist es aber meiner Meinung nach in Verbindung mit der Drachentheorie schon. Ich kann mich nicht mehr erinnern, ob die Attacke im Grey Terminal auch grün dargestellt wurde. Ist aber meiner Meinung nach schon auffällig in Hinblick auf die "grüner Drache aus der Feng Shui Lehre / Kryptidzoan" Theorie.

      Ein weiterer Punkt ist die Verbindung Kuma / Dragon, Kuma / Vegapunk sowie Vegapunk / künstliche Drachen TF. Momos Drachenform, wenn auch kindlich und in anderer Farbe, sieht der Darstellung des azurblauen / grünen Drachen schon sehr ähnlich in meinen Augen. Hier kann man natürlich viel spekulieren, warum Kuma sich genau zur Verfügung stellte für das Projekt der WR / Vegapunks, ob es auf Dragons Befehl stattfand, aus eigenem Willen, ob Kuma wirklich tot ist und Dragon somit einen Freund "For the greater good" opferte, ob Dragon versucht Vegapunks Pacifista Projekt zu unterwandern, ob Vegapunk überhaupt wirklich mit der WR zusammen arbeitet, oder eigene Pläne hat, vielleicht sogar mit Dragon kollaboriert. Hier ist vieles möglich, aber die Zusammenhänge sind ebenfalls meiner Meinung nach auffällig.

      Dann kommt noch Sabos Technik hinzu. Hier wissen wir natürlich noch nicht, ob er sie selbst erschaffen hat und um Dragon zu ehren so nannte, oder ob er jene direkt von Dragon erlernt hat, welcher sicherlich wie jede Zoan, sollte er diese Kryptidzoan Frucht besitzen, Zwischenformen kontrollieren kann und sicherlich auch körperlich starke Attacken besitzt. In Anbetracht einer Zoanfrucht wäre das ansonsten auch Verschwendung.

      Aber es sind schon meiner Meinung nach ziemlich viele Punkte, welche schwer zu ignorieren sind und nicht alles schlicht und ergreifend Zufälle sein können. Uranos sehe ich hier nicht als TF, sondern wirklich als eine Art Waffe, vielleicht etwas in Richtung eines Artefakts, welches der Träger vielleicht sogar mit sich führen könnte. Oder eben etwas wie ein Luftschiff / Flugzeug etc. Wenn Uranos wirklich für den Himmel steht und Dragon tatsächlich genau diese Kryptidzoan des Drachens besitzt, dann wäre eine Kombination der beiden vermutlich für Dragon optimal. Somit könnte es auch durchaus sein, dass er auf der Suche nach Uranos ist und plant diese Waffe für seine Ziele einzusetzen.

      Unter dem Strich frage ich mich bei all dem nur, ob Dragon nicht regelrecht overpowered ist, wenn er wirklich so eine TF hat. Eine TF, welche die Vorteile einer Zoan mitbringt, körperliche Stärke, defensiv wie offensiv, wenn gut trainiert, sehr gute regenerative Fähigkeiten etc, kombiniert mit der Fähigkeit Stürme, Wind und Regen zu kontrollieren, in einer Welt die großteils aus Wasser besteht. Dann wird ihm auch noch Königshaki zu geschrieben etc. Da kommt schon Einiges zusammen. Man darf schon gespannt sein wie Oda mit diesem Charakter umgehen und wie stimmig dieser wirken wird.
    • OneBrunou schrieb:

      Schaut man sich mal die anderen beiden Waffen zeichnet sich doch ein ganz klares Bild ab. Pluton, ein legendäres Kriegsschiff, das entweder irgendwo noch versteckt ist oder neu gebaut werden müsste. Poseidon, ein Wesen, das in der Lage ist Seekönige herbeizurufen. Eine Fähigkeit, mit der man geboren werden muss. Und dagegen soll jetzt eine TF stehen, die ständig nachwächst und somit dauerhaft im Umlauf ist? Ja ähm, nein. Ich denke nicht.


      Hier muss ich nochmal nachhaken...
      Haben wir eine Bestätigung das Teufelskräfte immer wieder nachwachsen? MMn tauchen Teufelskräfte doch immer erst wieder neu auf, wenn der vorherige Besitzer getötet oder einfach dahin geschieden ist. So kann oder wird sie doch von irgendjemandem aufbewahrt werden können und muss nicht ständig im Umlauf sein (Feuerfrucht). Angenommen es wäre wie du es sagst, in was würde sich die immer wiederkehrende Teufelsfrucht, mit einem Kriegsschiff (Pluton), das weil es scheinbar Baupläne gibt, immer wieder gebaut werden könnte oder weil es dauerhaft irgendwo steht weil es noch nicht zerstört wurde, überhaupt nachstehen? Beides kann von Menschen verwendet werden und über Generationen weitergegeben oder benutzt werden.

      OneBrunou schrieb:

      Für viel wahrscheinlicher halte ich es, dass Uranus eine wahrhaftige Waffe ist, die unter Umständen, um dem Namen gerecht zu werden, den Himmel für sich einzusetzen weiß. Damit würde sich ein perfektes Bild zwischen den antiken Waffen bilden, da sie zwar für sich alleine bereits über erstaunliche Fähigkeiten verfügen, doch erst gemeinsam ihr volles Potenzial ausschöpfen könnten.
      Pluton wäre demnach das Schiff, das Gefährt, mit einer immensen Feuerkraft und Robustheit. Poseidon wäre der Antrieb, der das Schiff schnell von A nach B bringen kann und Uranus wäre die mächtigste Waffe an Bord, vor der sich selbst der Himmel verneigen würde. Ergibt für mich weitaus mehr Sinn.

      Um es noch einmal kurz festzuhalten: Das die mögliche Himmels TF von Dragon eine antike Waffe sein soll halte ich nach wie vor für unwahrscheinlich. Wäre, im Gegensatz zu den anderen beiden, einfach zu gewöhnlich. Trotz der Einzigartigkeit einer jeden TF.


      Ich sehe das zwar ähnlich wie du, dennoch erschließt sich mir deine Begründung leider nicht ganz.
      jetzt erschließt sich mir dein Gedanke. Danke für die Aufklärung, jetzt kann ich dir zustimmen.
      Der Garpunkt liegt immer im Auge des Betrachters!


      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Roastbeef ()