Monkey D. Dragon

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • *Dito*
      Das kann eigentlich nie und nimmer ein Zufall gewesen sein. Vor allem kam der Blitz genau in dem Moment, kurz bevor Buggys(=meine XD) Klinge Ruffys Hals erreichte. Außerdem, wo kam der plötzliche starke Wind her, der Smoker weggeweht hat, Dragon aber nichts ausmachte? Schon wie er dargestellt wurde, als er durch die Stadt ging, als geisterhafte, mystische Person bestärkt mich nur in meiner Ansicht, dass er für das Unwetter verantwortlich ist. Und da er dies nie von sich aus könnte, gehe ich mal stark davon aus, dass er eine TF gegessen hat, mit der er das Wetter beeinflussen kann oder zumindest Stürme und Unwetter erzeugen.
      Auch Smokers Zurückhaltung kann ich mir nur dadurch erklären, er wusste eh, dass er gegen Dragon nichts ausrichten kann. Für mich wirkt Dragon als so eine Art mächtiger Wächter oder Schutzpatron, vielleicht für alle Piraten, die ihren Träumen nachjagen oder so.
    • Ich habe mir jetzt dazu nicht allzu starke Theorien ausgedacht, aber:

      Ein Revolutionär ist selten allein. Es gibt meist eine ganze Gruppierung.
      Was ist nun, wenn diese Gruppe über die D's wacht?
      Eben in Verbindung mit dem Antiken Königreich, welches untergegangen ist.

      Allein die Tatsache, dass der "alte" Gol D. Roger die antike Schrift konnte oder jemanden hatte, der sie konnte, könnte ein Hinweis sein.

      So war Dragon eben da, als Ruffy mit seinem Abenteuer begann. Gibt es solche Leute auch, die über einen Puma D. Ace oder Marshall D. Teach (Naja zum Anfang seiner Piratenzeit) wachen/wachteb, bis diese auf dem richtigen Weg sind?

      Wenn wir das "wir" aus Dragons Aussage auf die Überlebenden/ die Ahnen des untergegangenen Königreichs beziehen, kann alles einen Sinn ergeben.

      Da wir noch nichts über das D. wissen, ist die Theorie leider genauso wage, wie jede Andere. Mir gefällt sie sehr gut, denn wenn die D. wirklich eine große Rolle im Alten Königreich gespielt haben, ist das eine spannende Storyline von Oda, finde ich. Besonders, mit Leuten wie Dragon, die auf die Zeit der Anwort warten.

      So long..

      ~ Mario
      Um die Idee von Bugg aufzugreifen und meine Aussage aus dem anderen Thread auch heir nochmal anzu bringen.

      Schutzpatron..gut möglich.

      Ein Revolutionär ist eigentlich nie eine Einzelperson. Gehen wir also von einer Gruppe aus.

      Was, wenn diese Gruppe über die D. wacht?

      Wir wissen von dem untergegangenen Königreich. Dragon hat ein seltsames Mal auf einer Seite seines Gesichtes. Wenn er ein Ahne der Überlebenden dieses Königreiches ist? Wenn wir davon ausgehen, dass die D. wirklich etwas "Großes"mit dem Königreich zu tun hatten, gefällt mir die Idee wirklich gut.

      Dragon und weitere starke Nachfahren (man stelle sich 20 Typen und 20 Frauen vom Charakter Dragon vor) des Königreiches, die die lang ersehnte Antwort vorbereiten. Als Wächter über die D., die von ihrer Geschichte vielleicht gar nichts wissen?

      Ist es die Legende, dass irgendwann ein D. die Antwort dem Feind gibt? Ist der Feind des Antiken Königreiches die WR? Ich denke schon. Die Antwort von "uns" an die Weltregierung. Die Zeit ist gekommen, als Monkey D. Ruffy seine Reise beginnt? Ist er der letzte D. Träger, der nun zur Grandline reist? Erfüllt sich das Schicksal, wenn alle D. auf der Grandline verbunden sind?

      Ich finde die ganze Sache um Dragon wirklich genial mysteriös. Man kann 100 Theorien aufstellen und Oda wird uns mit einer 101. überraschen.
      Ich denke jedoch, das des Rätsel Lösung noch etwas dauern wird.

      ~ Mario
    • Mit dem Satz 'Die Welt wartet auf unsere Antwort' könnte eben so die Revlutionäre gemeint sein, die sich mit den Piraten kurzschliessen wollen, villeicht hat Ruffy ja schon ein Teil oder den Anfang der Antwort gegeben indem er EL angegriffen hat, so könnte ich mir das vorstellen
      A Laser beam of Epicness
    • Schöne Theorie, kann sehr gut sein, aber gleich 40 Personen? Solche wie Dragon, wird es nicht in so einer Fülle geben, und daher denke ich wenn dann an weniger. Außerdem konnte Oda mit großen Zahlen niemals etwas starkes anfangen..;)
      Verbunden mit dem Antiken Königreich, verbunden mit den D's., verbunden mit dem alten Skypia. So meine Meinung. Ob es nun nur Dragon ist, oder ob es mehr sind, kA, kann beides sein..,)
      Ever tried. Ever failed. No matter. Try again. Fail again. Fail better.
      - Samuel Beckett

    • Naja, Oda wird nach der World-Government Arc sowieso auf die Revolutionäre eingehen IMO... *Suppa*

      Allerdings: Ich denke nicht, dass die D's eine Königsfamilie im antiken Königreich sind. Wäre IMO auch wieder mal viel zu vorhersehbar. Wieso sollen die D's, die sich sowieso meistens nicht unterordnen können, ausgerechnet eine Autorität präsentieren???
      IMO wird die Rolle der D's in der True History absolut überraschend und auch düster sein *Theorie im Aufbau dazu habe^^*

      Dragon sticht bei den Revolutionären sowieso ziemlich heraus denke ich mal, weil der Satz weißt schon darauf hin, dass er einiges mit unserebn großen Geheimnissen zu tun hat...
      Ich glaube zum Beispiel auch, dass Dragon spezielles Interresse in Ruffy hat und etwas mit seiner Vergangenheit zu tun hat - die anderen Revolutionäre kennen Ruffy IMO - noch - nicht.
      Doch dies wird sich nach Bekanntgabe der Kriegserklärung wohl ändern und da die SHB jetzt ja offiziell gegen die WR sind, bin ich mir absolut sicher, dass vor allem Dragon, aber auch andere Revolutionäre, die doch scheinbar eine größere Gruppe darstellen, Interresse in Ruffy haben werden...

      btw, einen Thread über die Revolutionäre sollten wir mal eröffnen, wäre wohl angebracht...
    • Yo das Foreshadowing aus cpt 377? wo über die Revos gesprochen wird, wird auf jeden Fall in der nächsten Arc oder den darauffolgenden eine große Rolle spielen, es ist nur die Frage wie weit sich Ruffy auf sowas einlassen wird, Ruffy ist zwar gegen die Regierung aber nur in soweit wie sie sein Vorhaben und seine Mannschaft beinträchtigen, soll heißen wenn die WR ihm im Weg steht sein Ziel zu erreichen wird er auch gegen sie vorgehen
      A Laser beam of Epicness
    • Schwer zu sagen: Einerseits hat Ruffy ja der WR offen und deutlich den Krieg erklärt, deshalb könnte er bei so einer Revolution mitmachen. Andererseits ist sein eigentliches Ziel, König der Piraten zu werden und nicht der Sturz der WR. Die Aktion auf EL macht er letztendlich ja auch nur, um Robin zu retten und nicht, weil er gegen die Regierung kämpfen wollte.
      Ich schätze aber, am Ende wird alles auf einen Sturz der WR hinauslaufen, an dem Ruffy und seine Bande entscheidenden Anteil tragen, da Marine und WR sicher mit allen Mitteln zu verhindern versuchen, dass Ruffy Piratenkönig wird.
    • hab schon gedacht das des jemand mit der FF sagt. awa er hat sie ja gar net im petto gehabt die sin aufgetaucht und er hat sie mitgenommen damit sie versuchen können ihren boss zu befreien. er hat ihnen die entscheidung bis zum tod für die befreiung ihres chefs zugestanden.und das hat er imo gemach weil sie einen genau so starken willen gezeigt haben wie ruffy selbst. und der hatse bestimmt net mitgenommen zu seinem schutz. kalr sie ham ihm gut helfen könne awa ruffy hat sich auf EL ja sofort abgekapselt von der ganzen truppe und hat auf jean claude van damme gemacht und alle allein platt gemacht.damit wäre die therie wiederlegt. ruffy is einfach net der typ für so ne art von strategie. der macht eher alles allein wenns sein muss. der hat der FF nur ihren wunsch net verwehrt.imo
      Wir stehen zusammen , wir fallen zusammen, Bad Boys for Life!
    • Stimmt schon das er sie nicht mitgenommen hat zu seinem Schutz, so etwas hätte er nie gemacht, aber Ruffy würde voll drauf eingehen auf ein Bündnis wenn es ihm Vorteile verschafft, wie das Weiterkommen auf der GL, das weis Dragon bestimmt genauso gut, das Ruffy sich ganz und garnicht mit sowas wie Revo locken läßt, Ruffy wird die die WR nur aus einem Grund wegkicken wenn er seine Leute bedroht sieht oder die so blöde sind seinen Hut anzufassen *lol* *lol*, und dadrin sieht wohl Dragon seine Chance
      A Laser beam of Epicness
    • ds was du über ruffy gesagt hast stimmt. inwiefern dragon dann auf ihn einfluss nehmen wird wird man dan sehen. generell find ich kann man über dragon eigentlich fast nichts sagen. auch seine beweggründe sind nur zu erahnen. ob er dann wirklich auf ruffy zurückgreift ist fraglich. weil was bringt es ihm , objektiv gesehen wenn ruffy sich an dem einem kampf beteiligen würde. dragon ist momentan bestimmt selbst noch stärker als ruffy oda zumindestens gleich stark. awa das werden wir ja alles noch sehen. HOFFE aber das DU mit deiner these richtig liegst auch wenn es nicht zu ruffy passt. wer weis vll friert ja aokiji ruffys strohut ein , der zerbricht und dann wird ruff zum gummimonster *LOL*
      Wir stehen zusammen , wir fallen zusammen, Bad Boys for Life!
    • Boah Leute, habt ihr alle Augenkrankheiten???

      Wo haben die die gleichen Gesichtszüge, abgesehen davon, dass Dragon ein nicht ganz klein geratenes Tatoo im Gesicht hat!!!
      Aber das hat sich der DeFlamingo bestimmt überschminkt.

      So langsam glaube ich hier gibts ein paar, die sich nen Spaß draus machen Müll zu labern ^^
    • Hier mal ein kleiner Vergleich:



      Ich sehe dort auch keine großen Ähnlichkeiten. Ein Tatoo kann man sich meinetwegen vielleicht noch aufmalen, aber die Gesichtform verändern und auch die Haarfarbe (Dragon hat schwarze Haare, was man auf dem Bild nicht sieht).

      Original von Dr_Chopper
      is wieder mals ein bewei dass man hier im forum für blöd gehalten wird wenn man seine ideen gepostet hat...


      Man kann hier gut und gerne Theorien posten, aber dann sollte man mit guten Argumenten die anderen User von dieser Theorie überzeugen können. Ansonsten kann ich jetzt auch mal die Theorie bringen, dass Lysop und Ruffy Geschwister sind, das ist genauso so aus der Luft gegriffen.
    • soooo, ich finde leider das bild nicht mehr aber ich habe mal dragon linke und deflamingos rechte gesichtshälfte kombiniert und es passter erstaunlich gut zusammen...

      aber der ähnlichkei willen...gleiche kopfform, ähnlicher mund, gleiche nase

      haare sind ein unterschied, und augen kann man nicht sagen aber dass sich die haarfarbe verändert kennen sicher alle hier aus einigen anderen mangas...
      Koka Koala frisst die Welt, trinkt die Ozeane und vergewaltigt die Sonne!!
    • Original von Dr_Chopper
      ich hoffe ich kann meine theorie äuß0ern ohna als spammer b eschimpft zu werden...

      ich hege die vage vermutung dass dragon und de flamingo etwas miteinander zu tun haben oder vl sogar dieselbe person sind denn

      beide reden von einer revolution

      und beide haben ähnliche gesichtszüge

      Entweder willst du uns verarschen (sorry ^^) oder du hast OP nicht verstanden.

      Flamingo und Dragon haben das gleiche Ziel:
      Die Einleitung der neuen Ära
      Da hast du Recht.

      Fakt ist aber,dass Beide unterschiedliche Vorstellungen haben.
      Bei Dragon ist es im Moment nicht so sicher,aber bei Flamingo weiß man,dass nur die stärksten Piraten überleben sollen.

      Lies dir mal den Manga durch......dann wirst du erkennen,dass die Beiden nicht die selbe Person sein können.;)
    • jo so siehts nämlich auch aus. was dragon vorhat weis im grunde keiner(ausser oda natürlich) wir können nur davon ausgehen das er plant die WR zu stürzen da er ja ein für die WR gefährlicher revolutionär ist. Flamingo dagegen will imo eher so ne ära der reinen und starken piraten schafen indem er falsche oder schwache piraten tötet. und das sind ja mal zwei verschiedene ziele die die beiden ham
      ps: ich hab mal gesagt da ruff arlong getötet hat und jeder hat gesagt das es net stimmt(was ja sein kann ) auf jeden fall steh es auf de.opwiki.org/wiki/One_Piece_in_Deutschland
      unter der kategorie kopfgelder steht des .
      Wir stehen zusammen , wir fallen zusammen, Bad Boys for Life!
    • ps: ich hab mal gesagt da ruff arlong getötet hat und jeder hat gesagt das es net stimmt(was ja sein kann ) auf jeden fall steh es auf de.opwiki.org/wiki/One_Piece_in_Deutschland


      Das hat doch mit dem Thema "Dragon" überhaupt nichts zu tun!!
      Wie oft soll ich dich denn noch ermahnen, nur Beiträge zum wirklichen topic zu schreiben..
      Hör am besten ganz mit diesen "PS.:-Anhängsel" auf.
    • Ich denke auch mal, dass Flamingo mit bisher bekannten Persönlichkeiten in irgendwelchen Verbindungen steht. Einen bekamen wir ja schon zu Gesicht.
      Aber dass er mit Dragon in Verbindung steht, glaub ich überhaupt nicht, die haben ja beide sehr unterschiedliche Ziele.
      Wissen tun bestimmt ziemlich viele von Flamingo, der kann ja nicht irgendeine neue Ära planen, von der niemand was weiß.
    • wen meinst du denn ??? wen hat man zu gesicht bekommen?? bellamy oda was??
      kann mir eigentlich net wirklich vorstellen das shanks oder WB was mit der sache von de Flamingo am hut haben. ich denk die kleinen Fische sind denen ja eh egal also warum denen nachjagen. ich denk des sind andere die da mitmachen,wenn noch jemand mit macht bei flamingos vorhaben.imo
      Wir stehen zusammen , wir fallen zusammen, Bad Boys for Life!
    • Dass Dragon und De Flamingo miteinander zu tun haben, bezwefle ich. Die sind irgendwie vom Typ her total unterschiedlich. Dragon ist eher so der geheimnisvolle, mächtige Typ, De Flamingo ist zwar auch stark, meiner Meinung nach aber nicht so mächtig wie Dragon, er wirkt außerdem eher überheblicher. Die passen vom Typ her einfach nicht zusammen.
      Und dass sie die gleichen Ziele haben, muss nicht unbedingt sein, Dragon will einen Sturz der WR, De Flamingo hat nie etwas darüber gesagt. Vielleicht meinte De Flamingo ja etwas ganz anderes, als er von einer neuen Ära sprach, in der nur die stärksten Piraten überleben. Es könnte doch sein, er meint damit, dass die WR der Piratenära ein Ende setzen will und nur die stärksten Piraten, sprich die Samurai überleben werden( ich halte das zwar selbst für eher unwarscheinlich, aber ganz ausschließen würd ichs nicht).
    • Natürlich Bellamy, wen denn sonst?
      Ich sag ja auch nur, dass die irgendwelche Verbindungen haben, die müssen ja nicht alle bei der Sache der neuen Ära von Flamingo mitmachen. Vielleicht ist ja das Zeichen von Bellamy auf Whitebirds Flasche irgendein Hinweiß.
      Aber das ganze hat imo überhaupt nichts mit Dragon zu tun, drum sollten wir mal wieder zum Topic kommen.