Kapitel 598 - "2 Jahre später"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Ich find, das die meisten Chara jetzt ganz gut aussehen.
    Aber:
    Nami: Ich weiß nicht wirklich ob ichs gut finde das Nami jetzt so lange Haare hat. Ich find einfach, das passt nicht wirklich zu ihr. (Vom stil her und auch vom Charakter.)
    Sanji: Ich find der Bart steht ihm nicht soooo gut. Außerdem fiind ichs auch ziemlich komisch, das er seine Haar strähne jetzt zur anderen Seite hat, und auch das seine Locke, so zu sagen nach innen zeigt.
    Franky: Warum hat er nicht mehr seine schöne Locke?!? ; Ich find ohne die sieht er nicht mehr so lustig aus.

    Die anderen find ich aber sonst echt ganz gut. Ich frag mich wie sich jetzt auch der Charakter verändert hat. Oder ob er sich überhaupt richtig geändert hat. Denn dem Cover zu urteilen, würde ich jedenfalls sagen das sie sich nicht wirklich verändert haben. B.z.w. halt vielleicht nicht eine ganz soo doll.
    Aber na ja, mal schauen. Bin jedenfalls gespannt wies weiter geht. :thumbsup:
    =)
  • Immer diese Comments die diese Riesenbrüste auch noch gut finden. Die sind inzwischen ja fast größer als die Köpfe.

    Ich weiß net, beide Frauen-Charaktere ham eigentlich genug Tiefgang und letztendlich werden sie nur an ihren megagroßen, unnatürlichen und völlig überzogenen Brüsten gemessen.

    Finde ich immer ein bisschen schwach von Mangakas, wenn sie Frauen so zeichnen, nur um ihre meist pubertierende Leserschaft anzulocken.

    Und nur so nebenbei, Robin jetzt und Hancock früher sind ja praktisch deckungsgleich, also ich weiß nicht.


    Franky find ich interessant (auch wenn er mich an nen Rausschmeißer aus ner Disco in meiner Heimat erinnert), aber gut an bessere Waffen hat ja eigentlich jeder bei ihm gedacht. Und besser heißt oft großer, ham wir ja bei wichtigen Charas gesehen (s. Whitebeard, Kuzan, Kuma, Jimbei etc. etc.)
  • Macht es überhaupt Sinn das Zorro einen Arm verloren hat? Immerhin hatte Mihawk ja keine Lust gegen Shanks anzutreten wegen dem fehlenden Arm: Wie soll also ein Zorro nun gegen Mihwak antreten ohne zweiten Arm, wo schon allein das ganze Bild von den drei Schwertern kaputt gemacht würde. Die müssen bei Zorro einfach sein. Das mit dem Auge von Zorro finde ich schon cool und es ist das gleiche Auge wie bei Ray. Ist schon hammergeil anzusehen, das Oda den Stil von Ray so kopiert hat.

    Im übrigen kann man nun die "SHB trägt nur links was, alle anderen können also nicht eintreten " Theorie in die Tonne treten wie man an Zorro und Sanji wohl am besten sehen kann. Aber die Theorie war ja eh schon nicht bei allen SHBs anwendbar
    A Laser beam of Epicness
  • So, mal schnell meine Meinung zu den einzelnen Strohhüten:

    Ruffy: Ganz passabel gelungen; Er sieht nicht zu erwachsen uas, aber auch nicht mehr direkt kindisch, das heißt er hat durchaus erwachsenere Züge bekommen. Natürlich ist damit die risiege narbe auf seiner Brust gemeint, ich würde sagen, die wurde ihm mit Sicherheit von einem der Bestien der Insel, auf der er mit Ray trainiert hat zugefügt. Ich würde mir auch wünschen, dass wir mal ein paar der angesprochenen Biester sehen werden, damit wir vielleicht von dem Gedankengang abkommen, dass die Tiere wahrscheinlich Shiki entkommen sind.

    Zorro: Ja, zunächst einmal sind keine größeren Veränderungen erkennbar, schließlich wirkte Zorro aber schon immer recht erwachsen, zumindest erwachsener als der Großteil der Bande. Und eine Ummodeliereung des Charakters hin zu einem noch erwachseneren Zorro würde wohl etwas übertrieben aussehen. Zu dem möglicherweise fehlendem Arm: Ich denke nicht, dass der wirklich fehlt, Oda will einfach mal wieder nach 4 Wochen Entzug unsere, und jede, Gerüchteküche mal wiede gehörig zum Brodeln bringen.

    Nami: Ja, etwas ungewohnt mit langen Haaren, aber gearde bei ihr werde ich mich schnell daran gewöhnen.

    Lysop: Gott sei es gedankt, ist er doch nicht fett geblieben, aber seit kapitel 597 hatte ich auch nicht mehr wirklich damit gerechnet, aber bei Oda weiß man eben nie. Zu der Tatsache, dass dieser keine Brille mehr trägt, würde ich nicht dazu neigen zu sagen, dass er keine mehr braucht, schließlich hat der Schütze der Blackbeard-Bande, Wan Oger, auch eine Art Zielvorrichtung, und wenn Lysop jetzt ein so guter Schütze ist, dass er keine mehr braucht, wäre mir das ein etwas sehr großes Power-Up, so dass man ihn auf den ersten Blick bereits als einem Wan Oger überlegen einschätzen könnte, und das ist kaum das Ziel, finde ich.

    Sanji: Ja, öhh, ich würde sagen Duval 2.0

    Chopper: Keine sichtbaren Änderungen, nur die Kopfbedeckung ist etwas verschieden, aber das ist ja erstmal wayne, würde ich sagen.

    Robin: Ja, Kalifa zum Quadrat würde ich sagen, sie schaut direkt aus wie eine Sekräterin.

    Franky: Ich würde sagen, wenn seine Modifikationen im gleichen Verhältnis zu seiner Gorillaähnlichkeit gestiegen sind, ist er das stärkste Mitgleid der Bande.

    Brook: Bei 50 Jahren, die er als Skelett verbracht hat, waren ja nun wirklich keine Veränderungen zu erwarten.
  • So...jetzt durfte ich den ganzen Mist ein zweites Mal schreiben, weil ich aus versehen auf Smoker geklickt hab..super~ X(

    Vorweg, ich war von Anfang an kein Fan von den durch den Zeitsprung bedingten Veränderungen. Natürlich hab ich vertrauen in Oda, das er sowas ordentlich löst, aber ich bin nunmal wie eigentlich alle hier mit OP aufgewachsen und bin an das Design der einzelnen Strohhüten seit ca. 10 Jahren gewöhnt. Ich liebe ihr Aussehen, es passt einfach perfekt zum Charakter. Wenn ich frühs aufstehe, auf der Coach sitze, ins Bett gehen, dann seh ich sie im früheren Stil (dank einiger Poster). Sich jetzt an was neues zu gewöhnen wird dementsprechend schwer fallen, falls es mir überhaupt jemals gelingt 8|

    Wie dem auch sei, kommen wir zu den Strohhüten.

    Ruffy: Narbe OK, meinetwegen, ist mir eigentlich recht egal xD. Die Haare hätten wirklich etwas länger sein können, damit er erwachsener wirkt, aber Ruffy bleibt halt Ruffy. Was das Shirt angeht..ihr kennt doch diese Unterhemden/Strampelanzüge die Cowboys in Filmen tragen, auf den Cover sieht das Shirt irgendwie so aus xD Bei den Ärmeln muss ich Keks voll und ganz recht geben WTF ist das? Ganz ganz schrecklich, da wünsch ich mir die Weste zurück! Wenigstens hat er wieder eine blaue Hose an.

    Zorro: Durch die Narbe am Auge stellt sich natürlich eine Frage, kann Zorro noch mit beiden Augen sehen? Mich erinnert das ganze irgendwie an Guts aus Berserk. Naja mal abwarten was dabei rauskommt.
    Wieso diskutieren überhaupt alle über Zorros linken Arm? Schonmal den rechten angeguckt? Wenn der nicht verkrüppelt aussieht weiß ich auch nicht. Da hat Oda wohl ein bissel beim zeichnen gepennt.

    Chopper: Hab ich nicht im Theorien ohne Gehalt Thread geschrieben, dass er nur noch aus 3 Bällen die übereinandergestapelt sind, bestehen wird?? xD Das blaue Ding auf seine Hut erinnert mich an so eine Chirurgenkappe, die im O.P. getragen wird, damit keine Haare etc. in die Wunde fallen.

    Nami: Knapp angezogen wie immer, was soll ich da noch groß sagen? Ihre langen Haare muss ich erstmal in mehreren Perspektiven sehen. Bis jetzt gefallen mir die kürzeren besser.

    Robin: Yeah! Und ich muss sie auch erstmal in mehreren Perspektiven sehen, um über die Frisur urteilen zu können.

    Sanji: JetGatling hat es mit "Don Juan" eigentlich gut getroffen. Fehlt nur noch das er einen Zopf hat, dann ist die Matcho Frisur perfekt! Um ehrlich zu sein gefällt mir sein neues Design im Gegensatz zu den meisten hier, nicht wirklich.

    Lysop: Sieht irgendwie aus wie ein Penner durch die Mütze und die Bartstoppeln 8|

    Brook: Who cares?

    Franky: Ich will Elvis zurück! Ansonsten sieht man die Power-Ups bei ihm am deutlichsten. Operationnarmen, übelst fette Oberarme und risen Fäuste. Mal sehen was daraus wird.

    O.O Da merkt man mal wieder, in welchen riesigen Rahmen Oda denkt. Dieser Colorspread basiert auf den 1.
    Unglaublich, wenn man sich mal die Veränderunge anguckt. Allein Nami, normal, jung, unschuldig, menschliche Brustgröße...
    Someday I know I'll find my place... >Warum dein goiler~ Beitrag gelöscht wurde!!1eins<

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Robinchen ()

  • Ich glaube nicht, dass Zorro jetzt ein einarmiger... Pirat ist.

    Dafür habe ich ein paar Argumente:

    1. Der Dreischwerter-Stil wäre dahin. Fast 600 Kapitel lang hat Oda diesen Stil zu Zorros Markenzeichen aufgebaut.

    2. Der Neunschwerterstil (Asura) wäre auch weg, ohne das wir überhaupt erfahren haben, was es mit diesem überhaupt auf sich hat, wie er funktioniert.

    3. Einarmige Charaktere hat der Manga doch schon genug: Shanks und Jozu. Und dem Krocodil fehlt auch eine Hand.

    4. Was wäre Falkenauge denn bitte für ein Lehrer, wenn er seinem eigenen Schüler den arm abschneidet. Dem besten Schwertkämpfer der Welt sollte sowas nicht passieren.

    5. Falkenauge sagte mal zu Shanks, er kämpft nicht mit Krüppeln. Da Falkenauge Zorros Ziel ist, könnte er sich seinen Traum erst einmal abschminken.

    -----

    Ich glaube, der Arm ist einfach hinter seinem Rücken, das erklärt die Falten. Die Binde ist sein Kopftuch, was sonst.

    Und warum wir nur zwei Schwerter sehen, nun, das Kitetsu könnte beim Training mit Falkenauge zu Bruch gegangen sein. Es ist ja nur ein Könnerschwert, gut möglich das es dem Black Sword nicht standhalten konnte.

    Achja, Sanjis, Lysops, Brooks, Ruffys und Choppers mehr oder weniger große Veränderungen gefallen mir allesamt.
    Namis Frisur sieht auf den ersten Blick nicht so schön aus. Ist mir zu haarig.
    Robin und Franky kann man kaum erkennen. Kann ich noch nicht beurteilen.
  • zu zorro:

    wenn man genau hinschaut sollte man schon erkennen dass der arm hinter ruffy weitergeht, sogesehen ist diese schreckenstheorie dass zorro nur mehr einen arm haben sollte mit ziemlicher sicherheit zu verwerfen.
    würde aber auch mal überhaupt keinen sinn machen wenn zorro eines der wichtigsten instrumente verliert die seinen kampfstil ausmachen.
    shanks hat zwar seinerzeit auch seinen arm verloren, aber er war ohnehin nur ein-schwertstil kämpfer und ist ohnehin einer der mächtigsten hakiuser die es gibt, von da her ist der schwertkampf auch nur seine second wapon.
    bei zorro ist das allerdings anders. er hat sein leben lang den drei-schwerter stil perfektioniert, und jetzt wenn es an neue power ups gehen sollte wird er sicher nicht wieder bei null mit nem 2-schwerterstil beginnen, selbst wenn er haki haben sollte
    fazit: zorro hat noch beide arme

    zu den anderen:
    franky ist wirklich ein wenig jozu verschnitt ^^

    nami schaut viel reifer aus

    robin hab ich im ersten moment auch nicht erkannt

    und sanji gefällt mir als einziger irgendwie überhaupt nicht, aber ist denk ich mal geschmackssache

    zum resten kann ich optisch jetzt nicht viel sagen, auch wenn kleine veränderungen vorhanden sind
  • hmm es ist nur ein bild und bedeutet nicht viel ...

    aber zorro hat gar keine linke Schulter liber wäre es mir das ruffy stirbt als das zorro nur einen Finger verliert .
    ruffy mit brandnarbe in sternform ...lol
    choperman ...der alte hut muss wieder her und gebt uns die monsterform mit kontrolle so ala chopers gear 3 ...
    sanji ist ganz ok so ...
    brook sieht man nix ...
    die frauen haben sich nicht verändert lange Haare gelten nicht ... mal sehn was die jetzt alle können ...
    aber lysop sieht richtig schlimm aus ..
    franky hat sich gut gemacht ich hoffe er ist jetzt besser als kuma ...

    aber lysop muss wieder lysop werden ok lysop mit power aber bitte kein hippy
  • Ich finde bis auf Brook,Chopper und Franky die Veränderungen recht gut gelungen. Vielleicht kleinigkeiten wie die Oberweite unserer Damen etwas zu verringern, oder Ruffy könnte etwas älter/reifer wirken aber ansonsten sind die Veränderungen akzeptabel.

    Zu Zorro:

    Würde ihm ein Arm fehlen, würde doch sein Hemd einfach gerade runterhängen oder nicht? Denke ihm fehlt kein Arm, wäre auch nicht gerade toll wenn einem Schwertkämpfer der für seinen 3 Schwerter Stil bekannt ist ein Arm fehlt.
  • Zu den Anderen wurde ja schon alles gesagt. Lediglich über Zorro scheint hier aber keiner wegzukommen.

    Was spricht denn dafür das er den Arm verloren hat? Das Bild, "ein" Bild. Ich gebe zu man könnte es sich so drehen das der Arm wirklich verkümmert aussieht bzw nicht vorhanden ist, aber die andere Seite ist eben wahrscheinlicher. Denn erstens ist er wirklich hinter Ruffy und zweitens ist es eben nur ein Spoilerbild.


    Was spricht denn überhaupt dagegen?! Also mMn:
    • Zorro hat sich dem Sentoryuu verschrieben, dem Kampf mit drei Schwertern auf einmal
    • Falkenauge kämpft nicht gegen Krüppel, nichtmal gegen so starke wie Shanks. Shanks müsste doch theoretisch würdig als Gegner sein, wieso sollte also Zorro eine Chance kriegen?!
    • Shanks hat das gleiche Handyca, ist also nichts Neues.
    • Sein KOPFTUCH... Leute. Wie bindet er sich bitte dann sein Kopftuch um?! Ruft er Ruffy oder Nami.... wohl kaum.
    Also, ich gebe gerne gewisse unterstützende Punkte anhand des Bildes zu, dennoch ist es einfach abwegig. Ich hoffe inständig das Oda diesen Weg nicht [noch einmal] geht.
  • Ich glaub langsam reicht es mit dem Zorro Thema und den Eindrücken(einmal kurz sagen, dass man den Leuten zustimmt oder wo man ablehnt) jeder schreibt das so ca. das Gleiche.
    Über 7 Seiten hinweg immer das gleiche xD.

    Leute es ist ein Bild und Oda wird es sich nicht verscherzen einen der beliebtesten Charas zu demolieren.
    Zu Sanji:
    Lol da kriegt Zorro ja richtig Konkurenz.
    Ein neuer Sheriff ist im Badasslager angekommen xD.

    MfG Dule
    Schau der Sonne entgegen, dann fallen die Schatten hinter dich.
  • Also zu den einzelnen Characktern
    Ruffy: ich finde ihn trotz nicht zu viel optischer Veränderung doch erwachsener als vorher. Die Narbe passt gut zu ihm, diese spiegelt wieder was er schon durchgemacht und trotzdem ausgehalten hat! Finde ich sehr gut. Weiters finde ich gut dass er lächelt dass zeigt doch dass er nach allem was er erlebt hat, doch noch den Willen hat und durch seine pysische Stärke aufgebaut und erweitert hat!
    Nami: Die langen Haare lassen sie durchaus reifer wirken (was ich persönlich aber stark bezweifle ;) ) im inneren bleibt sie aber trotzdem die Geldgeile zickige Diebin in der sicher noch mehr steckt als zu vor ;)
    Zorro: Ich bezweifle auch dass nur noch einen Arm hat! Er ist und bleibt eben der 3-Schwerter Heini^^ Die Narbe passt gut zu ihm ;) Außerdem wär es ein schlechter Abklatsch von ODA wenn Zorro jetzt auf einmal eine Narbe beim Auge und nur noch einen Arm hätte ;) Da würden nur noch die roten Haare fehlen ;)
    Sanji: Ich sehe nicht ganz ein was sich das "Haare auf die andere Seite kämmen" bringen soll, aber nun gut ;)
    Robin: Schlicht und einfach :) gefällt mir!^^
    Chopper: Der neue Hut passt nicht zu ihm, aber an den neuen werden wir uns auch gewöhnen! Weiß zwar nicht warum dass geändert wurde, aber wird schon seinen Sinn haben!
    Brook: Noch wurde nichts gezeigt, da kann sich noch was dahinter vergbergen ;) bin schon gespannt!^^
    Lysop: Hat meiner Meinung nach mit Franky die meisten optischen Veränderungen durch gemacht und ich hoffe dass dieser mental, optisch und körperlich einiges an Stärke dazugewonnen hat
    Franky: Eindeutig die meiste Veränderung und ist deffinitiv ein Cyborg gworden. Ähnelt dem Tyrann doch ziemlich ;) Freu mich schon!

    So ich hoffe außer dass wir neue optische Veränderungen haben, dass dies noch nicht alles von dem Kapitel wäre, sonst wär ich nach 4 Wochen Pause doch ein wenig enttäuscht!!!! Weil diese (kleinen aber feinen) Veränderungen sind doch ein wenig mager!

    Cheers

    Monkey.D.frEAl
  • Ist zwar noch ziemlich früh um über die neuen Designes zu reden, da man bisher ja noch keine wirkliche Mangaseite gesehen hat, aber hier ist auch mal meine Meinung zum bisher gezeigten:

    Ruffy:
    Langweilig wie eh und je. 2 Jahre vergehen in der Story und Oda hat 4 Wochen Zeit sich ein gutes neues Designe zu überlegen und alles was passiert, ist das Ruffy nun eine Narbe, die er sich scheinbar bei Rob Lucci geklaut hat, auf der Brust trägt? Das ist definitiv zu wenig! Ich hatte mir bei ihm am meisten erhofft, da er die Veränderung auch am nötigsten hatte mMn, da sein altes/neues Desgine keineswegs das eines Piratenkönigs war/ist, aber nun gut ich kann es nicht ändern.

    Zorro:
    Viel hat sich auch hier nicht getan. Zorro wartet mit einer kleinen Narbe am rechten Auge auf und soll damit woll eine Parallele zu Ray darstellen. Nun gut orginell ist anders, aber mit dieser Veränderung kann ich leben. Zu der Arm-Theorie sag ich nur soviel: Völliger Quatsch! Zorros Markenzeichen ist der 3-Schwerterstil und bei dem wirds auch bleiben.

    Nami:
    Gefällt mir persönlich sehr gut und ist auch die Veränderung die ich mir erhofft hatte. Mehr Tattoos scheinen es zu meinem Bedauern bei ihr nicht geworden zu sein, aber egal. Ist in meinen Augen eine durchaus positive Veränderung und der 1 Strohhut dessen neues Designe mir gefällt.

    Lysop:
    Die Kinnstopeln sind schonmal ganz nett und auch die scheinbar längeren Haare kombiniert mit seinem neuen Hut gefallen mir besser als seine bisher affige Brille. Er ist natürlich wieder dünner geworden und hat wohl sich auch noch ein paar Muskeln zugelegt. Alles in allem also mMn eine gelungene Veränderung, auch wenn ich mir bei ihm genau wie bei Ruffy noch etwas mehr erhofft hatte.

    Sanji:
    Trägt nun den Scheitel auf der anderen Seite und wir sehen: Kein Sharingan wo die Haare ursprünglich sein Auge für knapp 10 Jahre verdeckten! Der Kinnbart ist mMn ganz OK aber iwie will der Love-Cook mir auf diesem Bild garnicht gefallen. Ich hoffe das sich dies mit den ersten Mangaseiten ändern wird und es sich hier einfach nur um ein schlechtes Bild handelt. Im Moment möchte ich zu ihm wirklich noch kein Urteil abgeben.

    Chopper:
    Immernoch klein, knuffig und absolut uninteressant. Keinerlei Veränderung ist bei ihm aufgetreten bis auf diesen neuen lächerlichen Hut. Hier hat Oda wie bei Ruffy mMn auf der ganzen Linie versagt. Auch wenn die Charakter sich treu bleiben sollen, 2 Jahre sind 2 Jahre und in so einer Zeit durchläuft jeder Veränderungen, auch unser Elchbübchen.

    Robin:
    Ebenfalls neue Frisur wie bei Nami, dir mir auch ganz gut gefällt und sogar etwas Tattoähnliches auf ihrer linken Gesichtshälfte. Leider erkennt man bei ihr am wenigsten, deshalb weiß ich nicht genau ob ich mit meiner 2 Vermutung richtig liege, wenn dies jedoch der Fall wäre gäb es von mir jedoch ein dickes "Daumen Hoch" für Oda, dass wäre genau mein Stil. Ihre Veränderung gefällt mir bisher mit am besten.

    Franky:
    Und wieder ein dickes 'Fail' für Mr. Oda. Franky wirkt ohne seine Elvis-Matte nicht mehr halb so sympatisch bzw. cool wie zuvor. Des weiteren scheint er sich in VP-Labor zu einem riesigen, haarlosen... Affen umgebaut zu haben. Er wirkt 3 mal so groß und doppelt so breit wie zuvor und hat außerdem seltsame Narben auf seinem Brustkorb. Neben Ruffy und Chopper das bisher schlechteste neue Designe das Oda fabriziert hat mMn. Der alte Franky hatte es drauf, trotz seines leicht überzogenen Designes, zu gefallen. Dem Neuen rechne ich persönlich da garkeine Chancen ein. Oda hätte ihn lieber beim Zombie/Explosions-Look belassen sollen, als ihn so mieserabel neu zu gestalten.

    Brook:
    Ich hab bei ihm keine Veränderungen erwartet und es sind auch keine eingetreten. Brook ist nunmal ein Skelett und die verändern sich im Laufe ihres "Lebens" nicht mehr. Ich bin völlig zufrieden, wie es bei ihm gelaufen ist und hätte mir bei Franky jetzt am liebsten das Selbe erhofft.

    Wie man anhand meiner Meinung zu den einzelnen Charakteren ablesen kann, bin ich nicht wirklich froh mit den eingetretenen Veränderungen. Manche gefallen mir wirklich gut, jedoch hatte ich mir bei den meisten (viel) mehr erhofft bzw. erwartet! Oda hat mich hier leider wirklich enttäuscht, auch wenn meine Erwartungen vlt etwas zu hoch waren. Trotzdem ist seine Leistung hier mMn nur unzureichend. Das wars aber auch jetzt ersteinmal vor ab. Ich bin gerne dazu bereit, nein ich hoffe sogar darauf, meine Meinung nach erscheinens des Neuen Chapters zu revidieren, jedoch habe ich leider wenig Hoffnung.

    Lg Azrael


  • Zu den Anderen wurde ja schon alles gesagt. Lediglich über Zorro scheint hier aber keiner wegzukommen.

    Was spricht denn dafür das er den Arm verloren hat? Das Bild, "ein" Bild. Ich gebe zu man könnte es sich so drehen das der Arm wirklich verkümmert aussieht bzw nicht vorhanden ist, aber die andere Seite ist eben wahrscheinlicher. Denn erstens ist er wirklich hinter Ruffy und zweitens ist es eben nur ein Spoilerbild.


    Was spricht denn überhaupt dagegen?! Also mMn:
    Zorro hat sich dem Sentoryuu verschrieben, dem Kampf mit drei Schwertern auf einmalFalkenauge kämpft nicht gegen Krüppel, nichtmal gegen so starke wie Shanks. Shanks müsste doch theoretisch würdig als Gegner sein, wieso sollte also Zorro eine Chance kriegen?!Shanks hat das gleiche Handyca, ist also nichts Neues.Sein KOPFTUCH... Leute. Wie bindet er sich bitte dann sein Kopftuch um?! Ruft er Ruffy oder Nami.... wohl kaum. Also, ich gebe gerne gewisse unterstützende Punkte anhand des Bildes zu, dennoch ist es einfach abwegig. Ich hoffe inständig das Oda diesen Weg nicht [noch einmal] geht.
    Du sprichst an, dass Zorro sich wohl kaum mehr sein Kopftuch umbinden könnte...aber das kann er doch mit Arm genauso schlecht.
    Wir haben schon gesehen, wie er das macht, nämlich mit Mund und natürlich dem anderen Arm. Also einen Knoten kann er schon hinbekommen, kann ja mal jemand ausprobieren, der keine Hobbys hat und dann einen Erfahrungsbericht schreiben...xD

    Andererseits bin ich, auch wenn mir persöhnlich dieses Gerede um Zorros [fehlenden?] Arm langsam auf den Geist geht, der meinung, dass es tatsächlich eine zu große und iwie auch unpassende Veränderung.
    Ich meine HALLO der soll doch ein Upgrade bekommen und stattdessen wird ihm einArm abgehackt??Oo Klingt mir nicht sehr einleuchtend.
    Wie gesag, sollte man aber erst mal seinen Auftritt abwarten und Tee trinken.
  • Sooo, jetzt muss auch mal meinen Senf dazugeben. Ich bin zu 90% positiv überrascht über die Veränderungen der Strohhutpiraten. Aber zu 10% negativ.


    Zorro: Gefällt mir am besten. Dass Zorro eine Narbe bekommt, war irgendwie klar. Nach 2 Jahren harten Schwertkämpfertraining muss man was davon tragen, dass es aber sein rechtes Auge ist hätte ich nicht erwartet. Schöne Anspielung an Rayleigh, da beide eigentlich den Vize repreäsentieren. Sein Blick sieht jetzt ausserdem sehr geil aus. Schön furchteinflößend. Die Theorie mit dem fehlenden Arm kann man jetzt getrost vergessen, seit man (Dank an lakost, da er es erkannt hat) sehen kann, dass sein linker Arm von Luffy's Hose verdeckt wird. Ausserdem sieht es so aus, dass Zorro ein neues Schwert besitzt. Könnte einerseits sein, dass es tatsächlich ein neues ist, weil FA das andere zersäbelt hat, könnte aber auch sein, dass es eine neue Scheide besitzt. Ausserdem denke ich, dass er sein 3. Schwert mit seiner linken Hand hält, welches verdeckt ist, und man daher nicht die Scheide an seiner rechten Seite sehen kann.

    Chopper: Naja. Er ist eben das Maskotchen der Bande, soll heißen, er muss niedlich aussehen. Die Mütze erinnert stark an Strong World, nur halt, dass es sein Kreuz vom Hut ist, und kein Jolly Roger. Gefällt mir nur zum Teil. Ich stütze mich hierbei auf die Aussagen, dass es sich dabei um einen Colorspread handelt und in jedem Colorspread tragen die Strohhüte sehr komische Klamotten. Deutlich erwachsener sieht er auch nicht aus, aber so schlimm ist das nicht. Mich störts nicht.

    Luffy: Tja. Einerseits kann man verstehen, dass er kaum Veränderungen durchgemacht hat, da er das Hauptaugenmerk der Serie schlechthin ist. Andererseits bin ich etwas enttäuscht, so hätte ich mich gefreut, wenn er ein bisschen anders aussehen würde. Aber schlimm ist es nicht. Seine Narbe erinnert mich stark an die Folge mit den gestohlenen Erinnerungen wo Zorro im eine (beinahe) exakt selbe verpasst hat. Gefällt mir trotzdem gut, er ist halt wie vorher. Wenn er sich jetzt noch "etwas" erwachsener verhält, wäre ich vollends glücklich, mich hat Ruffys verspielte Art manchmal ganz schön genervt, und wenn er wütend war, sah er am coolsten aus :D

    Robin: Oh mann, wie immer eigentlich. Sie ist immer im Hintergrund. Das ist jetzt der Nachteil beim Colorspread, man erkennt so verdammt wenig von ihr. Aber egal, solange dauerts eh nicht bis zum vollen Kapitel. Imo gefällt sie mir gut, ich hatte mich an ihren alten Haarstyl zwar sehr gewöhnt(und gefiel mir auch sehr gut), allerdings sieht sie so deutlich besser aus, da man endlich ihre volle Stirn sieht. Sieht "offener" aus. Allerdings würde ich gerne wissen, was sie da unter ihrem rechten Arm hat, diese braune Kugel da. Vielleicht ist es ein Armdingens, oder ein Teil einer Brille. Und was sie da neben ihrem linken Ohr hat, frage ich mich auch, eine Strähne wär erdenklich, aber es könnte auch was anderes sein. Warten wir mal ab.

    Nami: Auf den ersten Blick sieht sie aus wie eine Meerjungfrau. Hatte mir gedacht, dass sie längere Haare kriegen würde. Ich hatte allerdings die Befürchtungen, dass es zu sehr in Richtung Lucy von Fairy Tail gehen würde, aber nein das tut es nicht. Gefällt mir sehr gut, besonders dass sie lockig sind . Mehr kann ich imo nicht sagen, ausser, (aber das dürfte am Colorspread-Bild liegen) dieser eckige Einschnitt in ihre Teile am Bauch sieht einfach ekelhaft und unnatürlich aus. Dürfte aber am Colorspread-Bild liegen, also ist es nicht so schlimm.

    Sanji: Oh yeah, einfach cool. Mehr muss man nicht sagen. Dass jetzt sein linkes Auge gezeigt wird, und dass sein Gekringel andersrum, zum rechten Auge verläuft ist ein tolles Gimmick für Fans. (Wie ein Vorposter von mir es treffend beschrieben hatte). Der Bart sieht ausserdem ebenfalls extrem cool aus. Ausserdem kommt es mir so vor, dass seine Haare ein Stück länger geworden sind. Am auffäligsten ist es bei seinem jetzt verdeckten rechten Auge. Meistens ist ja sein Haar zu seinem Kinn verlaufen, doch hier läuft es nach Außen und wirkt länger. Sieht aufjedenfall schick aus, und lässt ihn sehr viel erwachsener wirken. Top.

    Lysop: Endlich hat er richtig Muckis. Er gefiel mir schon immer. Er wirkt ebenfalls etwas erwachsener, und ich hoffe, dass er endlich mutiger ist. Seine Klamotten bewerte ich jetzt nicht, da es ein Colorspread ist. Mehr kann ich momentan nicht sagen.

    Brook: Unverändert, wie erwartet. Naja, er ist ein Skelett mit einem Afro, da kann man nicht viel ändern. Positiv ist seine Gitarre. Das könnt was werden :thumbup:

    Franky: Nun zum Letzten. Auf den ersten Blick war ich schockiert. Auf den zweiten überrascht. Und seit dem dritten find ich ihn unglaublich episch :thumbup: Er ist ein Monster, ein Schrank, ein Megacyborg. Einfach die Mega-Maschine schlechthin. Seine Größe und Breite macht ihn 10x besser als vorher. Das einzig negative ist einfach seine fehlende Tolle. Vielleicht muss ich erstmal das neue Kapitel lesen und mehr von ihm sehen, aber es ist sehr gewöhnungsbedürftig. Die coole Tolle von vorher macht er jedoch durch sein monströses Auftreten wieder wett. Ich kanns kaum erwarten seine neuen Waffen und Fähigkeiten zusehen, ich bin unglaublich gespannt was er kann.

    So, das wäre erstmal alles von mir.

    MfG
  • da geb ich dir recht -Cé-. aber trotzdem möchte ich nochmal klarstellen wie unwahrscheinlich es ist.

    wir alle sind uns ein einig dass falkenauge ein sehr sehr sehr präziser mann ist.
    denn
    1. im GE hat er mit leichtigkeit zwischen tausenden herumzappelnd kämpfenden männern in mehreren hundert meter entfernung ruffy treffen können,obwohl sich dieser noch dazu im gear 2,also min. in rasur-geschwindigkeit, bewegte.

    und 2. früher hat er sich erbitterte duelle mit shanks geliefert. zorro hat er "nur" trainiert. wenn er gut genug aufpassen kann jemandem in einem duell den arm nicht abzuhacken,kann er das auch während des trainings tun.

    mal ganz abgesehen davon hätte er versagt als lehrer und könnte sich nie wieder in zorros augen blicken lassen.

    unglücklicherweise werden wir zorro erst nächste woche sehen können. trotzdem bin ich froh dass es seit nun 5 wochen mal wieder one piece gibt.
  • Welch eine Enttäuschung, Ruffy hatt sich nun wirklich kaum verändert, er war schon immer der Fantasieloseste Char in One Piece, zwar etwas Paradox, aber, was bisher war, wurde halt eben nicht einfach verändert. Schade, aber es war auch etwas Naiv zu glauben, oda würde sein Geschick in sachen Charakterdesign endlich mal an seinem Protagonisten Anwenden. Weit gefehlt, aber das soll kein echter Kritikpunkt sein. Wird sowieso auch weiterhin ein Fall für die Marine Modepolizei, allen voran Admiral Kommisar Sakazuki sein.

    Zorro sieht nun Rayleigh ähnlich, was sicherlich auch gewohlt sein könnte, und Sanji ist nun ganz der Charmeur, und sein Aussehen passt auch gut zu einem Seeman.

    Klaro, alle Charaktere um die 17 bis 19 werden entweder Männlicher oder Fraulicher, bei Nami ist dies nun der Fall, die Frisur passt irgendwie zu einer Piratin, und symbolisiert wohl das `Mehr Frau Sein,. Ist ja nun genauso alt wie Ace.

    Robin, klaro, bei Charaktere zwischen 25, 30 kann sich innerhalb von Zwei Jahren ja nicht viel bis Fast Gar nichts verändern. Robin ist auch weiterhin die etwas Erwachsenere Frau am anfang der Dreissiger.

    Franky, logo, der musste sich ja Richtung Bartholomäus Bär entwickeln, oder sich in sachen Aussehen dem ebenfalls Bulligen Krokus nähern, der innerhalb der Roger Piraten ebenfalls als sehr Bullig Herausstach.

    Zu Lysop mag ich nichts sagen, ich ihn nichteinmal im Bild der Shb Gesucht, genau wie Brook, wurden sicher schon Kommentiert.

    Warte erst mal auf das Endgültige Kapitel, bevor ich weiteres Beurteile.

    Ach ja, entschuldigt eventuele Rechtschreibfehler, hatte für manche wörter kein Wörterbuch zur hand.
  • So, will jetzt auch meinen Senf dazugeben ;) . Ruffy: Hmmmm.... bis auf die Narbe hat er sich nich großartig verändert, bin etwas enttäuscht :( . Zorro: Sieht so aus, als hätte er ein neues Schwert (linke Hand), Narbe übers Auge find ich cool 8-) . Nami: Es ist schon ein Verbrechen, dass es so eine HAMMERFRAU nicht real gibt ;( , denn ich hab mich neu verliebt :love: , die langen Haare einfach sexy :D . Lysop: Er hat abgespeckt (zum Glück XD) und Muckis hat er auch, wenn ich richtig gesehen hab und wenn mich nich alles täuscht, ist seine Nase noch länger geworden lol. Sanji: Die Musketiere lassen grüßen, sieht etwas mehr nach einen Franzosen aus, nicht schlecht. Chopper: Hat etwas über seinen Hut, sieht aus wie ein Balloon das wars auch schon, schade :thumbdown: . Robin: Wenn mich nicht alles täuscht, sieht sie noch jünger aus als zuvor, Kalifa lässt grüßen. Franky: Wenn ich nicht wüsste, dass Franky Franky ist, dann würd ich sagen, das ist ein Gorilla in einem Frankykostüm, vermisse alte Frisur sah besser aus, insgesamt :thumbup: . Brook: Ich glaub, da muss ich nur sagen er ist ein Skellet und darum keine große Veränderungen (war irgendwie abzusehen :/).
    :love:FANCLUB IM PROFILBEI INTERESSE MELDEN :love:



  • Es sind jetzt insgesamt 9 weitere Bilder aus dem Kapitel aufgetaucht. Diese bitte nicht bei uns posten, der Colorspread im zweiten Beitrag war eine Ausnahme. Die Bilder tauchen sicher noch in der nächsten Stunde wie immer im OPwiki auf:

    opwiki.de/wiki/Aktuelle_Spoiler

    Da wir die Bilder wieder löschen müssen, postet sie bitte hier nicht.



    Noch paar Infos aus dem Chat:

    [19:14:17] <&PrincePrancer> Hier hat ein 2cher erklärt, was im Kapitel passiert
    [19:14:42] <&PrincePrancer> Lysop kommt als erstes an
    [19:14:46] <&PrincePrancer> Nami als Zweite
    [19:14:54] <&PrincePrancer> Chopper trifft die Fakes xD
    [19:15:26] <&PrincePrancer> Robin beobchtet die Situation(?)
    [19:15:35] <&PrincePrancer> Brook hält ein Live-Konzert
    [19:15:49] <&PrincePrancer> Sanji kommt gerade an, mit einer Horde Okama im Schlepptau
    [19:15:53] <&PrincePrancer> Ruffy kommt gerade an
    [19:15:58] <&PrincePrancer> Franky und Zoro noch unklar
  • AHA!!!
    Leute, Zorro hat auf jeden Fall beide Arme!
    Ihr seht doch, auf Zorro, die japanischen Schriftzeichen, die bis über Luffys Hose gehen!
    Jetzt guckt mal ganz links an den Rand, direkt neben der Schrift.
    Man erkennt dort einen Teil des Griffdingsens eines Schwertes (ihr wisst schon, das, was zwischen Griff und Klinge ist).

    Das bedeutet, das Zorro im Besitz von 3 Schwertern ist.
    3 Schwerter = Ausführung des 3 Schwerter Stils.

    Somit ist bewiesen das er seinen linken Arm noch hat :D