Kapitel 598 - "2 Jahre später"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Luffy und Boa haben einen ähnlichen Mantel an, aber eigentlich sollten am Treffpunkt doch relativ gute klimatische Bedingungen sein.
    Siehe z.B an dem "Outfit" von Lyssop.
    Heißt die große Wiedervereinigung bleibt wohl aus.

    Lyssop der Glückspilz darf sich gleich mal von den neuen schlagkräftigen Argumenten von Nami erfreuen, hätte die Szene aber lieber mit Sanji gesehen :D
    Der wär ja mal 100% an die Decke gegangen und aus den Latschen gekippt.

    Sanji wieder mit alten sympathischen Charaktereigenschaften: rastet natürlich total aus -> ist auch gut so!
    Ein Transensanji wäre ja wohl auch mal schrecklich!
    Bart geht klar, Türkenbart hätte aber auch durchaus weggelassen werden können.

    Die schöne Nami leider mit langen Haaren, jetzt siehst sie ein bisschen aus wie eine Protestantin von greenpeace. Ihr fehlt nurnoch die Hippykleidung und zack die perfekte Hippe^^

    Den Einfall mit der Fake-SHB finde ich ja mal genial, wird ein paar lustige Szenen geben =D
    Auf die Kopfgelder bin ich nicht so gespannt

    =>
    lustig fände ich nur in dem Zusammenhang wenn die runter gegangen sind wegen den Fakes und die Welt glaubt die SHP wären jetzt nervlich und körperlich zusammengebrochen =D
    Luffy mit Kopfgeld von 1000Berries käme cool. Denke die WR ist diesbezüglich leider ein wenig zu intelligent =|

    Wie ein paar schlechte KGjäger dann die dicke Lippe riskieren würden^^
    So wie am Anfang von OnePiece der Witzbolt bei Shanks
  • Ich muss sage, bis auf Franky´s Glatze gefallen mir die neuen Outfits der SHP. Lysopp hat einiges an Muskelmasse zugelegt - sieht meines Erachtens nach nicht nach Anfängermuckis aus.
    Eins sage ich euch: Lysopp wird der kommende Weiberheld in OP, wenn Nami sein Gesicht schon auf klar zu deutende Stellen drückt :thumbsup: :thumbsup:
    Sanji fällt mal wieder den Gags von Oda zum Opfer - Jetzt ist das andere Auge, welches vorher offen war, verdeckt und umgekehrt^^
    Zorro´s Augennarbe erinnert mich ein wenig an Kenpachi und neue Schwerter scheint er auch mit sich zu führen. Bleibt wirklich nur zu hoffen, dass sein Arm NICHT fehlt, denn sowas wäre trotz Sympathie zu Shanks nur ein billiger Abklatsch von ihm.
    Weiterhin hoffe ich, dass Franky sein Markenzeichen - die Tolle, irgendwie wiederbekommt, denn mit Glatze kann man bei ihm ja garnicht mehr erkennen, ob ihm die Cola ausgegangen ist oder nicht :D
    Nami und Robin beschreibe ich einfach mal mit zwei Wörter: Knutschen Bitte! :love: :love: :love:
    Alles in allem hat Oda die verdiente Pause sehr gut getan und wird ab sofort weiterhin für uns eine Bombe nach der anderen platzen lassen und uns endlich auf die FMI führen, die mittlerweile mehrere Jahre nur erwähnt wurde xD
  • Es ist defintiv positiv anzumerken, dass Oda sich für die Veränderung des Charakterdesigns entschieden hat - in sehr unterschiedlichem Maße, nach bisherigem Kenntnisstand. Es war zwar eine mehr oder weniger, unter den Usern, bestätigte Theorie (erst Recht nach dem Franky oder Lysop Chapteil), dennoch ist es nunmal erst jetzt mit Sicherheit zu sagen. Klar wäre es schwer zu vermitteln, dass sich Heranwachsende aber auch Erwachsene in zwei Jahren nicht verändern - aber es ist und bleibt ein progressiver Schritt, den nicht jeder Mangaka gegangen wäre, der ein Lob verdient!

    In die Reihe der Theoretiker, die die einzelnen Theorien, wie etwa die zu dem nicht erkennbaren linken Arm Zorros, offen und kontrovers diskutieren, will ich mich gar nicht einreihen. Es dreht sich nach bisherigem Stand vielmehr um die Geschmacksfrage und der Ausarbeitung der neuen Charakterdesgins - alles andere wird ganz schnell eine Antwort finden, eine Diskussion wäre gehalt- und somit sinnlos - vielleicht auch nur ein geschickter Schachzug Oda's um genau solche Kontroversen hervorzurufen und die Vorfreude auf die nächsten Chapter noch weiter zu schüren.

    Generell bin ich, wie oben vielleicht schon zu erkennen, in meiner Grundhaltung bezüglich der Veränderungen positiv gestimmt. Neuer Abschnitt, neue Charakterdesigns, neue Geschichten - das gehört für mich alles zusammen und darf nicht isoliert bearbeitet werden, ergo ein richtiger Schritt.
    Über die Umsetzung kann man sicherlich streiten, vor allem bei den Stohhüten mit größeren Eingriffen.

    Sanji finde ich gut gelungen und besser gestaltet, als zuvor. Der leichte Okama-Touch stört da auch nicht weiter, solange sich seine Persönlichkeit nicht dahingehend verändert, dass er nunmehr ausschließlich Pirouetten dreht und hässlich anfängt zu zwinkern. Reifer, subtiler und mit einem Sinn für Stil - alles in allem passend für Sanji. Eine Nami mit langen Haaren ist sicherlich gewöhnungsbedürftig, aber notwendig um den Schritt zur richtigen Frau zu verdeutlichen und sicherlich nicht schlechter als zuvor (eine Diskussion über Proportionen usw. werde ich mir an dieser Stelle mal ersparen, wer weiß ob das auch im Manga so umgesetzt wird). Brook mit Sonnenbrille und Gitarre weiß ebenso zu gefallen, es war wohl auch die einzige Änderung an ihm, die möglich war. Bei Lysop bin ich mir unsicher und warte einmal die Mangaumsetzung ab, da er aber ohnehin zu den Strohhüten gehört, die ich allgemein wenig beachte, ist dies auch nicht weiter schlimm - sein Design gefiel mir sowieso nie, war aber wohl das passendste für ihn. Eine charakterliche Veränderung wäre bedeutend wichtiger bei ihm imo. Chopper ist so geblieben, das neue Ding auf seinem Kopf darf aber gerne weg, sieht komisch aus. Robin bzw. Hancock!? - da ist die Mangaumsetzung wohl die einzige Möglichkeit um zu beurteilen, ob der Eindruck nicht täuscht.
    Zoro - was man sieht, sieht gut aus. Schöne Narbe, eine unverkennbare Anspielung auf den alten Ray und auch sonst recht ordentlich designed, wobei der Körper meinem Empfinden nach ruhig etwas kräftiger sein dürfte - aber wie so oft auch hier, warten wir den Manga ab. Gleiches gilt für suu~per Franky. Im Gegensatz zu vielen anderen befürworte ich diese radikale Umsetzung des "Kraftprotzes". Welche Frisur er dabei trägt ist mir herzlich egal, obwohl die jetzige wohl besser zu seiner Statur passt. Generell aber hat der SHB ein solch muskulöses Etwas gefehlt und war notwendig - nun haben wir es und das sagt mir zu. Franky für mich nicht nur die größte, sondern auch beste Veränderung, auch wenn viele das scheinbar anders wahrnehmen - man kann es eben nicht immer allen recht machen. *thumbs up*

    That's all - die Spoilerpics geben nun auch noch nicht so viel her, da warte ich lieber mit dem Statement bis das Chapter in voller Länge draußen ist.
  • So, da muss ich doch glatt mal auch meinen Senf dazugeben, was das neue Äußere unserer SHP angeht (nachdem die neuen Spoilerpics auch nichts wahnsinnig neues zeigen).

    Ich gliedere das ganze einfach mal in drei Gruppen:

    Gefällt mir wirklich/sieht besser als vorhin aus:

    Sanji: Find ich absolut klasse, gut, der Oberlippenbart muss jetzt nicht unbedingt sein, schaut aber auch nicht hässlich aus. Der Kinnbart ist aber mal richtig geil und auch die Tatsache, dass man nun sein anderes Auge sehen kann, find ich super, ist halt ein nettes Detail.

    Brook: Endlich nicht mehr so langweilig, zumal wir mit Sanji eh schon einen Gentleman in der Crew haben. Das neue Outfit gefällt mir wirklich sehr, ich glaub das ändert meine Meinung über ihn im positiven Sinne, da ich ihn eigentlich nie so richtig mochte :)

    Robin: Super, gefällt mir auch. Zwar hat sie jetzt etwas von diesem mysteriösen Touch verloren, aber ich find sie trotzdem einen Hauch besser als vor dem Timeskip.

    Lysop: Klasse, einfach klasse. Er ist sowieso einer meiner Lieblings-SH und das neue Design ist wirklich geil. Ich mag alles, die Hosen, sein Sixpack, seine Brille um den Hals, sein Bärtchen, seinen Ohrhörer und seine langen Haare. Bei dem Hut bin ich mir noch nicht sicher, da muss ich noch ein paar mehr Panels sehen, aber sieht auch nicht schlecht aus.

    Zorro(1. Streitpunkt): Jaja, unser guter alter Drei-Schwerter-Heini. Und das bleibt imo auch so. Sehe da keinen Grund, warum er nun einen Arm weniger haben sollte. Und diese ganze Diskussion mit dem Ärmel und Ruffys Hose bringt doch nichts. Wir werdens spätestens nächste Woche erfahren, und solange sollten wir einfach warten und die Sache ruhen lassen. Zu seinem Auge: Die Narbe find ich super, auch wenn Rayleigh schon eine gleiche hat, btw. warum meinen hier eigentlich einige, dass Zorro sein rechtes Auge verlorern hat? Für mich sieht so aus, als hätte er es einfach geschlossen.



    Weiß ich noch nicht so recht, was ich davon halten soll/muss ich noch abwarten:

    Ruffy: Hmm, gut, ich hab auch etwas mehr erwartet, aber seis drum, es stört mich nicht wirklich. Die Narbe sieht super aus (ich weiß auch nicht, was da einige mit Lucci haben, die beiden haben doch komplett verschiedenen Narben, von der Größe vllt. mal abgesehen). Und das Hemd sieht doch hammer aus, auch mit den Ärmeln, auf dem Cover (WSJ) siehts imo sogar noch besser aus. jetzt

    Chopper: Mal ehrlich, es hat doch nicht wirklich jemand gedacht, er sehe jetzt älter aus? Chopper ist das typische Merchandise-Tierchen, süß und knuddelig wie Pikachu. Mich flasht das zwar nicht, aber so ist wenigstens der Kontrast zwischen knuddeliger Rentier-Form und seinen verschiedenen Mutationsstufen + Monsterform gegeben. Find ich persönlich ganz gut.

    Franky(2. Streitpunkt): Eieiei, noch einer meiner Lieblings-SH, und da tu ich mir echt schwer. Sagen wirs mal so: ich hab immer gehofft, dass er der "Schrank", die unüberwindbare Stahlmauer mit der stärksten Verteidigung der SHB wird, quasi der Jozu der SH. Insofern find ich seinen neuen Körper (zumindest das, was wir sehen können) richtig gut, und steigert natürlich die Vorfreud auf seinen Upgrades, die er sicher zu Unmenge hat, ins Unermesslich. ABER der Grund, warum ich ihn in diese Gruppe gesteckt hab, ist, ja natürlich die Frisur. Puuh, also, mir gefällt sie nicht. Aber dennoch: im Kapitel kann man ihn noch nicht sehen. Wer sagt denn, dass er jetzt immer so rumrennen muss? Es kann sein, wie hier schon ein paar gemutmaßt haben, dass er die Haare einfach nach hinten gekämmt hat, bzw. es einfach kein Cola auf seiner Insel gab. Was ich mir aber auch noch vorstellen kann, ist, dass das sein "Kampfform" ist. Logisch, dass da die Elvis-Tolle nur hinderlich wäre. Wenn er dann aber nicht kämpft, könnte er seine Haare praktisch wieder wachsen lassen. Naja, sehr spekulativ, aber man dorf doch noch hoffen können ;)



    Gefällt mir auf den ersten Blick überhaupt nicht:

    Nami: Also Leute, ich weiß ja nicht. Die Frisur finde ich wirklich seeeeehr gewöhnungsbedürftig. Mir gefällt die nicht so richtig. Ich finde auf dem Panel, als sie um die Flying Lamb weint, sieht ihre Frisur wirklich am besten aus, so schulterlang. Aber die neue... also, da werd ich schon ne Weile brauchen, um mich daran zu gewöhnen. Vllt. trägt sie es auch nicht immer offen, mit einem Zopf z.B. würde sie mir schon besser gefallen.



    Also, ihr seht schon, im Großen und Ganzen gefällt mir die neue SHB wirklich gut, ich weiß nicht, was sich da einige so viel mehr erwarten, die Bande hat sich größtenteils zum positiven verändert, aber trotzdem nicht soviel, als dass sie fremd wirken würde. Natürlich dauert es jetzt wahrscheinlich, sich auf die neuen Designs einzulassen, ist ja klar, wenn man seit rund 10 Jahren das gleiche Design kennt und liebt, aber mit der Zeit wird man sich schon daran gewöhnen:)


    //edit by MK: Bitte nicht mit der Schriftfarbe rumspielen. Es passiert, dass dann in einigen Forenstyles die Schrift nicht mehr lesbar ist.
  • Mittlerweile gibt es ja ein paar mehr Bilder und wie es aussieht, wird die versammelte Leserschaft auch Seiten mit colorierten Panels bekommen. Zumindest Hancock ist ja in Farbe zu sehen.

    Tiberius schrieb:

    Ist das bunte Frauenbildchen Robin oder Boa?

    Ein Tipp: Achte mal auf Nase und Ohrschmuck. ;)

    linkinkev schrieb:

    Immer diese Comments die diese Riesenbrüste auch noch gut finden. Die sind inzwischen ja fast größer als die Köpfe.

    Ich weiß net, beide Frauen-Charaktere ham eigentlich genug Tiefgang und letztendlich werden sie nur an ihren megagroßen, unnatürlichen und völlig überzogenen Brüsten gemessen.

    Um mal einen englischen Forenteilnehmer im APForum leicht abgewandelt zu zititeren... Wer nach 6m großen Charakteren und unförmigen Blobs wie Moria und Genderbender Ivankov sich irgendwie darauf berufen will, dass es in One Piece nach 13 Jahren sowas wie realistische Körpermaße existieren müssten, der sollte den Manga allmählich wirklich und gewissenhaft zur Seite legen. Punkt und Aus - Oda wird auch weiterhin Charaktere so gestalten wie er will.

    Nichts nervt mehr, als dass irgendwelche Leutchen, einem Mangaka in allen möglichen Foren in dessen (innerhalb bestimmter japanischer Gesetze) absolute Gestaltungshoheit ihrer Werke reinquatschen wollen und es wie so oft einfach nur besser wissen, sich aber in Wahrheit nur an etwas stören - und sei es, dass andere etwas aus nicht nachvollziehbaren Gründen toll finden. Und wenn die Frauen genug Tiefgang haben, was interessiert es dann wie groß die Brüste sind? Weil es Leute wie dich stört, dass es auch pubertierende Fans gibt, die den Manga lesen? Dieser verquere Sexismus eurerseits, dass Frauen-Charaktere mit Tiefgang nicht auch mächtig Holz vor der Hütte haben dürften, ist langsam einfach nicht mehr auszuhalten, so beknackt ist dieses ewige Gezeter und Gejammere allmählich. Merkt ihr überhaupt noch 'was oder seit ihr nur noch am Herummäkeln? Jammern die Otakus rum, wenn Oda solche Charaktere wie Kokoro und Dadan raushaut?

    linkinkev schrieb:

    Finde ich immer ein bisschen schwach von Mangakas, wenn sie Frauen so zeichnen, nur um ihre meist pubertierende Leserschaft anzulocken.

    Überlege dir bitte noch einmal, für welche Altersgruppe Shounen-Manga insbesondere die aus der Shonen Jump gedacht sind, wie groß die Leserschaft von OP ist und dass Oda wohl kaum pubertierende Leserschaft anlocken muss - und dann pack dein sinnfreies Gebashe gegen Fangruppen bitte sonstwohin.

    Ein etwas überlanges "Ja, na und?" aber was soll's.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kaizoku no Mugiwara ()

  • Geällt mir :)

    Ich find es passt so :)
    gesagt wurde zu allen ja schon was.
    ich finde JETZT passen sie in die neue Welt
    damals sahen sie als "kindisch" aus, franky mit der frisur, lysop schmächtig, nami wie 18 ...
    Jetzt sehen sie meiner meinung nach VIEL besser und stärker aus, perfekt für die Neue Welt =))))
    Freue mich auf den spoiler.
  • Gut der erste Eindruck war etwas enttäuschend muss ich sagen als ich sah das sich Ruffy kaum verändert hat, klar hätte ich mir gerne gewünscht wie andere das er etwas mehr muskulöser wirkt doch wir werden ja sehen :)

    Ja zu Zorro finde ich die Narbe einfach nur klasse passt für mich direkt zu ihm, das mit dem Arm ist wirklich etwas komisch doch das der gleich weg ist hoffe ich jetzt mal wie viele nicht ;)

    Ja der rest ist für mich auch voll in ordnung wo ich noch sagen muss das Lysop sich auch etwas verändert hat find ich und zwar zum positiven^^, er wirkt hier deutlich muskulöser als vor er ähnelt nun mehr und mehr seinen Vater, muss nur noch die lange Matte runter xD.
  • Also, das gebe ich mir nicht, neun Seiten durchzulesen, wie hier jeder Nutzer die äußerlichen Änderungen anhand des Covers findet, ob Zorro nun einen Arm weniger hat und ob Namis Vorbau wieder gewachsen sei.

    Vielmehr sind nun auch ein paar Bilder aus dem Kapitel aufgetaucht, man sieht in der Tat die Veränderungen bei den einzelnen, aber von Zorro selbst in noch keine Spur. Auch Ruffy scheint vorzukommen, sein Erscheinen mit Kapuze spricht dafür, dass er sich bedeckt hält. Denn wie man anhand der Hintergründe der Bilder sehen kann, befinden sich die einzelnen SHP wieder auf dem Archipel und haben sich teilweise wirklich verändert.
    Ein Brooke schien irgendwie ein Musikkarriere bei den Langarmmenschen hingelegt zu haben und damit sollte imo klar sein, dass er wohl sein Arsenal mittels Musik erweitert hat und damit Apoo sehr ähneln könnte, welcher wohl eine TF gegessen hat, mit der alles mögliche an Instrumenten erschaffen kann.
    Wie es scheint hat er eine richtige Karriere hingelegt und nun einen Manager, welchem er sagt, dass heute sein letzter Auftritt sei. Es scheint so, dass Brooke innerhalb der letzten beiden Jahre ein richtiger "Rockstar" wurde. Sein Auftritt scheint sich auf dem Archipel abzuspielen, wie jede Szene, man erkennt am Hintergrund schon die Mangroven.

    Ansonsten sieht man, wie Sanji auftaucht, der wohl von Transen zum SA gebracht wurde, wie Nami auf Lysop trifft, dieser in voller Pose dasteht (und nicht meinen Geschmack getroffen hat), Robin sich wundert und vor allem, wie es anscheinend eine "Fake-SHB" gibt. Wie es scheint, haben sich ein paar Hochstapler die Abwesenheit der SHB zu Nutze gemacht und geben sich als diese aus, um wohl den Ruf zu nutzen, um sich zu bereichern. Anscheinend pennt die Marine, weiß davon und macht nichts oder ist einfach zu beschäftigt, wenn solche Leute es ausnutzen, um andere zu schikanieren. Wie ich darauf komme? Weil es denen einfach auf der Stirn geschrieben steht. ;)

    Naja, sonderlich viel gibt es wirklich nicht zu sagen im Moment, deswegen habe ich mich auch zurückgehalten, wollte erst morgen etwas sagen, aber anscheinend ist hier jeder ausgehungert, dass der Thread schon wieder explodiert.
    Wenn man aber bedenkt, dass die Bande hier zum Großteil wieder aufzutauchen scheint, dann kann ich mir gut vorstellen, dass uns mit Kapitel 600 wirklich nichts großes begegnet, weil so richtig kann ich nicht daran glauben, dass sie sofort in Richtung FMI aufbricht, da sind noch ein paar ungeklärte Dinge wie Hancock, Sklaverei, Sentoumaru, Kuma, Tenryuubitos und Pacifistas.


    Abschließend sage ich doch noch etwas zu den Designs, aber eigentlich nur zu Zorro. Wenn dieser wirklich seinen Arm verloren hat, dann kann man wohl definitiv davon ausgehen, dass er sich am stärksten gewandelt hat. Ob er nun nur seine beiden Königsschwerter behält und sein Könnerschwert im Schrank lässt ist eine Frage. Die andere ist, wie ist das passiert? Im Training mit Falkenauge? Im Abschlußtest gegen ihn? Oder gegen irgendwelche heftigen Monster oder Gegner?
    Wenn er nämlich wirklich seinen Arm verloren hat, dann ist nicht nur Zorros typischer Dreischwertstil im Arsch, sondern Falkenauge als sein Endgegner noch weiter ins Abseits gerutscht. Ich fand es schon komisch, dass Falkenauge Zorro unterrichtet und am Ende dessen letzter Gegner sein soll. Aber wenn Falkenauge schon nicht gegen Shanks kämpfen will, weil dieser ein "Krüppel" ist, wie soll es dann erst gegen Zorro sein, der nun Krüppel und ehemaliger Schüler ist?

    Ich weiß in der Tat nicht, was ich davon halten sollte. Auf der einen Seite müsste ich Oda Respekt zollen, dass er zu solchen Schritten fähig ist, aber auf der anderen Seite habe ich Angst, dass er solche tiefen Eingriffe in Sachen charakterliche Veränderung bei den anderen vernachlässigt haben könnte. Denn bisher weiß ich nicht, was ich mit den Designs anfangen soll, Ruffys Narbe finde ich eher affig, an die langen Haare von Nami muss ich mich noch gewöhnen, Robin hat nun ne offene Stirn, Lysop wie Chopper einfach andere Klamotten, Brooke sieht richtig schräg aus und Franky ist anscheinend wie ein Hefekloß aufgegangen.
    Na dann, mal sehen was uns nun so alles erwartet!
    SHUT UP, MIMSY!!!
  • Zorro:
    Wie es wohl geschehen ist das er die Narbe über sein Auge bekommen hat.
    Hat wohl nicht richtig aufgepasst.
    Das mit dem Arm glaub ich eher das er den Arm hinter dem Rücken hat.

    Chooper:
    Hat sich nichts wirkliches verändert.
    Vielleicht hat er eine neue Medezin entwickelt das noch besser ist als die Rumbelballs.

    Ruffy:
    Jo der hat sich nicht verändert
    Aber wems störts.
    Da kann mal wohl hoffen das er den Haki beherscht und BB den Bobo versohlen wird.

    Robin:
    was sie wohl gelernt hat würde mich mal interesieren.

    Nami:
    Lange haare.
    Ok wenns sein muss
    Aber jetzt müsste sie sich mit dem Wetter gut auskennen

    Brook:
    Hat wohl ein paar neue Hits gemacht

    Lysop:
    Ob er besser geworden ist als sein Vater?

    Sanji:
    Ob er nun auf beiden Uffer seiten schwimmt^^

    Franky:
    Ob er Vega dings bums getroffen hat?
    ICH BIN EINE SIGNATUR UND WAS BIST DU.
  • Robin schaut komisch aus..zumindest die Pilotenbrille ist geil. Steht ihr irgendwie nicht, kein Pony zu haben. Aber ist eher zweitranging.
    Lysop schaut aus wie ein Mann,
    Franky wie ein Monster. Gruselig. Aber das wird sich noch auflösen.
    Zoro schaut immer verwegener aus, das passt zu seinem Charakter.

    Aus irgend einem Grunde hab ich erwartet, dass Ruffy etwas von Ace trägt, warum auch immer..zumindest die Ellenbogenschoner oder so. Aces Smiley Hutbeschwerer hätten Ruffy auch gut gestanden. Nunja, ausser dem tattoo muss er zwangsläufig nichts von Ace übernehmen.

    Mir ist nicht ganz klar, welche Art von Veränderung ihr erwartet habt, es waren nur 2 Jahre, das ist garnix. Man schaut sein Leben lang gleich aus, es sei denn man hat einen entstellenden Unfall oder so. Erst das Alter gibt uns eine andere Form.
    Es geht endlich weiter, wer wagt es da, sich zu beschweren?
    Ich bin besser! in was? ALLEM!
  • Hab gerade die neuen Spoilerpics gesehen. Nun freue ich mich wie ein kleines Kind au die neuen Kapitel. Nun kann man sagen, dass alle diejenigen die dachten, dass die Reunion in Kapitel 600 vonstatten gehen muss mal ziemlich geowned wurden. Sorry, aber die Reunion kommt halt doch schon in Kapitel 598. Kapitel 600 wird wohl kaum spezieller als alle anderen Kapitel.

    Zur veränderung der Mitglieder:

    Lysop der glückliche :D . Er scheint wohl körperlich etwas stärker geworden zu sein. Eskam ein bisschen so wie vermutet. Lysop musste zuerst mal fett werden, bevor überhaupt mal daran dachte mal ein bisschen zu Trainieren. Ich glaube den Hut wird er nicht mehr bis zum Ende der Neuen Welt tragen. Schliesslich hatte Scharfschütze schon mehrer verschieden Kopfbedeckungen. Ausserdem scheint Lysop nun auch ein Kinnbärtchen zu haben.

    Bei Sanji fiel mir auf, wie bei vielen hier, dass man auf einmal sein linkes Auge zu sehen ist. Ich denke der Runnig Gag geht nun auf der rechten Seite weiter. So zu sagen für die zweite Hälfte der Grandline, wird man von nun an nur noch sein linkes Auge sehen. Aber fiel euch schon auf, dass seine Augenbraue auf der linken Seite in der Innenseite ein Kringel macht. Also so zu sagen bei beiden Augen, ist der Kringel auf der rechten Seite. Nun wissen wir, dass Sanji ziemlich dämlich ausschauen würde, sähe man beide Augen.

    Brook ist wohl unter die Rocker gegangen. Von wegen er hat sich nicht verändert. Mit seiner Gitarre und sienem Outfit wird er wohl schnell viele Groopies haben. Oder welche Black Metal Band würde sich nicht über einen echten Toten in Ihrer Band freuen.

    Nami gibts neu mit langen Haaren. Ich denke da werden wir noch viele Variationen von Frisuren sehen bei ihr. Ansonsten sieht man zumindest äusserlich kaum Veränderungen.

    Auch Robin hat ne neue Frisur. Irgendwie erinnert sie mich an einen anderen weiblichen Charakter der im One Piece Epos schon erschienen ist, aber mir will gerade nicht einfallen wer.

    Chopper erinnert mich mit seinem neuen Hut an Movie 10.

    Zu den anderen kann ich noch nicht viel sagen, weil ich noch fast nichts gesehen habe. Ich hatte eigentlich gehofft in den Spoilerpics wenigstens noch Zorro zu sehen, um all diejenigen auszulachen die glaubten Zorro hätte einen Arm verloren. Aber Zorro wird wohl als letzter dazu stossen.

    Egal ich freue mich mal auf morgen.
    21 ist nur die halbe Wahrheit
  • Boah ey.....da gibts ja mal so einiges, was mir überhaupt nicht gefällt!!!!!!

    Zorro: An die Narbe am Auge muss ich mich erstmal gewöhnen. Aber wenn er wirklich seinen Arm verloren hat, dann breche ich zusammen!!!!
    Das würde ich nicht aushalten :cursing: ;(

    Ruffy: Kaum ne Veränderung......die Narbe am Oberkörper? Naja, das geht schon!

    Sanji: Sieht gut aus.......aber der Schnurrbart passt nicht ganz so zu ihm.....der Kinnbart sieht klasse aus!
    und die umgekehrte Augenbraue geht ja mal überhaupt nicht!

    Nami: Die langen Haare stehen ihr irgendwie......is aber auch gewöhnungsbedürftig.

    Robin: Auf den ersten Blick....sexy :thumbsup:

    Lysop: hat Style!

    Franky: Die neue Frisur geht ja mal garnicht!!!!

    Brook: Sieht aus wie immer.....

    Chopper: auch nicht viel.....

    Beschwerde an Herrn Oda-Sensei!!!!
    Vote For Zorro

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Puma D. Ace 20 ()

  • Also Leute, die Veränderungen hauen einen ja um!!!!! (und dazu möchte ich ergänzen: manche im Positiven und manche im Negativen Sinn)

    Endlich Endlich Endlich!!! Die 4-Wochen-Pause ist vorbei!!!!

    Ruffy: hier schließe ich mich vielen anderen Meinungen an, er hat sich echt nich wirklich verändert außer eben diese Aka-Inu-Narbe.

    Zorro: Ich hoffe wirklich wirklich wirklich inständig, dass man wirklich nur den linken arm nicht sehen kann. Denn wenn er den Linken verloren hätte, wäre echt sein Markenzeichen - der 3-Schwert-Style fürn A****!! Aber ich glaube - und hoffe - erkannt zu haben, dass man den Linken wirklch nur nicht sieht. Wenn man das was man vom linken sieht mit dem rechten vergleicht, meine ich dass da von der Breite der Arme kein Unterschied zu sehen ist. Ich hoffe, dass das jetzt nicht nur Wunschdenken von mir ist!

    Sanji: hehe, lol, na endlich sieht man mal sein anderes auge!! Interessant finde ich ja die Meinung einiger User, dass Sanji vllt. zur Tucke mutiert ist! Und dazu fällt mir gleich mal ne witzige Theorie ein: Was haltet ihr denn davon, dass Sanjis Geschmack - sein "Ufer" wie man doch so schön sagt, abhängig davon ist, welches Auge man von ihm sieht! Ich meine das so: Sieht man von Sanji das Rechte Auge steht er auf Frauen, sieht man das Linke steht er eben auf Männer! - Is jetzt reine Blödelei, aber den Gedanken an sich finde ich recht witzig! :D:D

    Lysop: Also die Hoffnung vieler User, dass Lysop wieder dünn und auch etwas muskulöser wird, ist ja wohl eindeutig in Erfüllung gegangen! Nur an die Frisur muss man sich noch gewöhnen!

    Nami: hier das gleiche wie bei Lysop, lange Haare sind bei ihr noch sehr ungwohnt! Aber natürlich das Wichtigste - Ihre zwei Melonen!! Na was soll man da noch sagen? *kaumdieaugendavonlassenkann*:D:D:D

    Robin: auch hier, die neue Frisur ist noch etwas ungewohnt, aber nach einer zeit sicherlich auch recht cool!

    Franky: OMG!!! WTF!!!! Franky sieht so aus wie einer der seit 4000 Jahren das Fitnesstudio nicht mehr verlassen hat und von Muskeln fast platzt.Naja vllt. isses ja sowas wie bei Urouge, wenn nicht müssen wir uns daran gewöhnen, aber warten wirs ab...

    Chopper: naja, was hat man da auch anderes erwartet? Chopper ist natürlich immernoch klein und knuffig. Ich glaube auch, seine Veränderung zeigt sich in den Mutationen.

    Brook: Na der scheint ja jetzt ein Mega-Star zu sein!!!! ER kommt so rüber wie: "jaja Leute, ich weiß Brook ist für euch der Größte"! Einfach nur cool!!!! :D:D

    Fazit: Im Moment finde ich die Veränderungen noch sehr unnormal und ungewohnt, aber das ist bei mir meistens so. Ich finde manches, was mir im Nachhinein extrem gut gefällt, selten gleich am Anfang geil. Soll heißen: ich glaube wir werden uns noch an die Veränderungen gewöhen, vor allem wenn wir erst ihr ganzen Ausmaß gesehen haben und nicht nur diese wenigen Bilder.

    Ich möchte auch noch etwas anderes ansprechen, was hier noch nicht angesprochen wurde (gut, hier muss ich gestehen, dass ich mir nicht alle Kommis von euch durchgelesen hab, also wenn es doch schon iwo angesprochen wurde - Sorry!!) ist das was man im Hintergrund der Bilder sehen kann:

    1. Es ist laut einem Bild also schon bewiesen, dass die Vereinigung der SHB schon im nächsten Chap beginnt. Faktoren die dies bestätigen ist das Bild von Nami, wo sie eindeutig Lysop in die Arme fällt - vor lauter Wiedersehensfreude.

    2. Wer sind diese Leute im Hintergrund?? Also dieser Fettsack mit der X-Narbe am Bauch und der Pistole in der hand? Oder diese 3 Leute die man laufen sieht? Hat iwer von euch dafür ne idee?

    Naja ich bin mal gespannt aufs richtige Chap! Ach diese Vorfreude ist genial!!! :D:D:D
    STROHHUTBANDE FOREVER!!!!!!!!!!!!!!!!
  • Ja das hat vorhin schon jemand gemeint. Ich hab auch das gefühl, dass dort noch ein Schwert zu sehen ist. Allerdings ist das ja auch eine schwarze. Könnte es denn doch sein, dass er ein neues Schwert hat? Könnte ja gut sein, dass FA ihm beim Training eines seiner Schwerter zerstört hat. Denke für FA sollte das kein unmögliches unterfangen gewesen sein sollte..

    Zu den anderen Charakteuren, Nami mit langen Haaren ist gewöhnungsbedürftig.

    Franky sieht aus wie ein entlaufener Berggorilla hat aber auch etwas cooles animalisches an sich^^

    Sanji find ich jetzt wie er ist sehr Männlich beinahe schon sexy 8o

    Robin sieht immer noch hübsch aus.

    Chopper ist genauso süss wie vorher das mag ich doch^^

    Brook ist jetz eine richtige Stylikoone gefällt mir richtig gut sein neuer Look
    Wenn ihr ein Problem habt, könnt ihr es behalten :)
  • Hab mich jetzt lange zurückgehalten, muss aber doch mal ein paar sachen loswerden:

    Ruffy: Hat sich ed groß verändert, die Narbe würd ich tippen kommt wohl von Ray und einer Haki attacke. Zufälligerweise ist es natürlich ein X :P. Sein Hemd mit den Ärmeln sieht doch mal kacke aus. Was sich wohl verändert hat: Er beherscht Haki.
    Zorro: Narbe am auge kommt gut. Ob er einen arm verloren hat erkennt man nicht wirklich dank Ruffys Bein, aber man sieht (zumindest ich) auch nur noch zwei schwerter. Hm aber ein zwei schwerter kampfstil mit einem im Mund würde ich echt schlecht finden^^.
    Nami: Längere Haare sucks -.- aber es war klar ist wohl ne anlehnung an die Alten säcke mit ihren Bärten und soll zeigen wie sie zur Frau reift. Naja größere Brüste was soll ich dazu nur sagen -.- ( :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: )
    Lysop: Naja war klar das er körperlich zulegt, immerhin ich sags ja irgendwann kann er seinen 10T hammer in echt schwingen^^.
    Sanji: Haare liegen auf der anderen seite, das andere auge ist mal zu sehen und seine Augenbraune ist auch verkehrt rum. (erinnert an Duvals Augenbrauen). Ansonsten ist er immer noch so Liebesgeil wie vorher. Und der Bart seltsam passt aber.
    Chopper: Neuer Hut neuer Klamotten immer noch so kuschlig wie eh und je.
    Robin: Naja sieht jetzt jünger aus als vorher mehr auch nicht.
    Franky: Gewaltig gewachsen, was wohl heißt das er mehr Waffen in sich hat, aber das kahle ist schrott -.- die haare hätten sie echt lassen könnne. Aber bei seiner Nase bin ich nicht im klaren, ist die jetzt Hautfarbend oder seh ich nicht ganz klar?? Bei einer vergrößerung des Bilds sahs zumindest so aus.
    Brook: Sieht aus wie ein Popstar^^sonst nix neues, Soul King ist wohl sein Name.
  • endlich geht es weiter mit OP :thumbsup: man was ich mich freue leute :D :D

    so zu den disigns:

    Ruffy er hat sich ja anscheinend nicht sonderlich verändert, bis auf die große Narbe die er auf der Brust trägt, scheint ein bisschen wie die von Rob Lucci zu sein (nur hat dieser die ja aufm rücken). Vielleicht von dem kampf mit akainu? Ruffy wurde ja erwicht und bisher haben wir ihn ja nur mit verbänden gesehen.
    in den Pics die raus sind hat er eine Kapuze an und einen Fellmantel so wie´s aussieht??... scheint so als währe Ruffy selbst noch nicht wirklich auf dem Saboy Archipel.

    Zorro Man! die Narbe über seinem Auge sieht echt hammermäßig geil aus. er ist eben echt das Bad Ass der SHB und mit der Narbe sieht er nun einfach noch aggressiver und krasser aus. ich persönlich denke mal nicht das er einen Arm verloren hat, das währe ziemlich komig, denn dann hätte Oda seine Erfindung des drei-schwert-styles echt über Bord geworfen... aber selbst wenn Zorro nur noch einen Arm haben sollte, denke ich käme es trotzdem total krass rüber. Und ich bin mir sicher er wäre trotzdem jetzt um ein vielfaches stärker als zuvor mit 2 Armen ;)
    Nur müsste sich oda eine gute Story überlegen warum er nurnoch einen Arm hätte. Denn wenn er echt geplant hat Zorro einen Arm verlieren zu lassen, dann wäre es eigentlich echt cooler in einem mega epischen fight gegen einen der bessten Schwertkämpfer gewesen, der nicht in einem FB erwähnt wird oder soetwas sondern in der Story... aber naja mal abwarten leute. :D

    Nami 8| OMFG! nami sieht ja mal übergeil aus. :love: die langen Haare stehen ihr eigentlich ganz gut, kalr es wird uns etwas schwer fallen dies zu sehen, da ihre kurzen Haare eigentlich einfach zu ihr dazu gehörten, jedoch finde ich sieht sie nun bei weitem nicht schlechter aus als vorher. :rolleyes: und wow. ich hätte es nicht gedacht, doch Oda lässt ihre Brüste echt noch weiter wachsen xD haha
    Oh man. xD ist schon echt mies das es solch eine Frau nicht in real gibt ;(
    Echt süß wie nami Lysop begrüßt. :) sie scheint sich echt megamäßig auf ein wiedersehen gefreut zuhaben :thumbsup: 8| und seht mal wo sie Lysops Kopf hindrückt 8| dieser glückspilz xD haha. :P ;)

    Lysop also echt, ich finde sein neues Outfit einfach megalässig und cool. außerdem scheint es echt so zu sein, dass er Muskeln bekommen hat xD sein Auftreten ist wie gewohnt lässig und sicherlich labbert er wieder etwas vonwegen: "Ich habe in den 2 Jahren mehr als 1000000 starke Männer besiegt... blablabla..." xD haha :D Es wird uns jedoch auch sicherlich schwerfallen uns an sein neues Styling zu gewöhnen :P

    Sanji Wow. der gute sieht nun wahrlich schwul aus. xD aber bitte was will man erwarten, wenn man 2 Jahre mit einem haufen transen leben muss? :D
    Der Bart steht ihm fidne ich irgendwie. sieht cool aus. :thumbup: doch den besten und lustigsten move von Oda finde ich das man nun das andere auge von Sanji sieht xD nun haben all die diskussionen über dieses Auge ein ende haha. oda hat es selbst beendet. :D :D richtig lustig die nummer. Und wie wir sehen ist unter seinen Haaren nichts weiter gewesen als ein normales Auge :P
    Das geilste ist die Szene wo er gerade ankommt und ersteinmal wieder Frauen sieht xD es muss echt eine unglaubliche harte zeit für den armen Sanji gewesen sein, 2 Jahre ohne jegliche hübsche Frau in seiner nähe. :D :D

    Chopper xD Chopper sieht aus wie immer... nur halt dieses komige Dings auf seinem Kopf... undefinierbar xD haha. aber ansonsten immernoch der kleine knuddelige elch wie wir ihn kennen xD :thumbsup: echt lustig das Chopper so ein Trottel ist und die Fake SHB für die echte hält xD haha :D :D

    Robin WoW. Sie hat es irgendwie geschafft nun noch jünger auszusehen :P ihre neue Frisur steht ihr echt super und sie sieht wirklich Retty aus :rolleyes: :love: auch das sie das wiedersehen der Freunde ersteinmal aus der ferne beobachtet passt zu ihrem bisherigen Charakter :)

    Franky Franky hat ja wohl mal die größte veränderung inerhalb der SHB durchgemacht. er sieht nun wirklich groß und breit aus, erinnert stark an Kuma und ich denkemal das er vielleicht in Doc. Vegapunks Labor ein paar frühere Zeichnungen, SKizzen und Baupläne der Pazifister gefunden hat... wer weiß :)

    Brook auch sehr cool, das er wohl die Jahre als Rockstar gelebt hat und nun auch einen Manager hat, dem er jedoch verkündet, dass die nun seine letzte Show auf dem Saboy Archipel sei und er nun aussteigen würde. :D sein look gefällt mir irgendwie sehr und ich finde ihn persönlich besser als den alten Look. Jedoch muss ich gestehen dass ich Brook nie wirklich interessant und toll fand. ^.^

    Naja... das wars mit meinen einschätzungen und meinungend er neuen Looks, obwohl wir sie ja jetzt noch nicht ganz von allen zu gesicht bekommen haben :)
    Ich freue mich schon wie ein wahnsinniger auf das neue Kapitel und werde es vermutlich 1000 mal lesen bis meine Gier gestillt worden ist :D
  • hi alle, :)

    Also als ich die spoiler heute gesehen habe war ich sehr schockiert als ich das mit zorro gesehen habe.

    Zorro: Sieht jetzt sehr viel stärker aus als vorher finde ich, aber ob er sein arm verloren hat das...ist fraglich, hoffentlich nicht sonst wars das mit dem 3-schweter stil.^^ :(

    Sanji: Sieht irgendwie total cool aus mit dem "Kinnbart"(xD), erinnert mich sogar ein bisschen an falkenauge.

    Lysop:..Respekt er hat sein wort gehalten, er hat abgenommen und hat muskeln aufgebaut, er erinnert mich an seinen vater irgendwie. Bin echt beeindruckt. ;)

    Chooper: Ist echt süß ^^ :) :) ist auch gut so, wäre echt hessich gewesen wenn ihn Oda "verändert" hätte. Ist schön das er so ist wie er ist.

    Ruffy: Bei ihn hätte ich auch bisschen mehr erwartet, mit muskeln, vll bischen bart, oder härtete gesichtszüge aber ist nicht so schlimm hauptsache es geht im gut.

    Robin: wow sieht echt hammer aus <3 mehr kann man nichts sagen *pfeif* xDD :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

    Nami: sowieso auch aber die haare fine ich irgendwie zu lang aber trotzdem finde ich sie noch perfekt aus. :thumbsup: :thumbsup:

    Brook: ist ist jetzt auf rock umgestiegen oder was ? xD ^.^

    Franky: ist auch einer meiner kandidaten von den ich beeindruckt bin, er ist ein monster geworden aber wie xD, ich glaube wenn ihn ein pacifista sieht dann.....xD :huh:

    lg :sleeping:
    WENN JEMAND SAGT, ER HABE KEINE ZEIT, DANN BEDEUTET DAS NUR, DASS ANDERE DINGE FÜR IHN WICHTIGER SIND. 8-) 8-)
  • Ruffy gefällt mir eigentlich so wie er ist gut auch wenn er von allen am meisten wie ein Kind aussieht. Ich glaube kaum, dass man Zorros Arm entfernt haben soll, da es mit Shanks schon einen gibt! Obwohl wenn man im Training mit Falkenauge war, könnte alles passiert sein! Robin sieht süß wie immer aus und bei Nami gefallen mir die langen Haare sehr! Lysop sieht zwar kaum verändert aus, aber ein paar Muskeln hat er dazubekommen. Franky sieht aus wie ein riesen Gorilla was mir aber sehr gut gefällt! Was mir sofort eingefallen ist, dass Franky es jetzt mit Vasco Shoot aufnehmen könnte! Er ist zwar immernoch klein im Vergleich zu diesen, aber mit seinen neuen Waffen könnte er locker mithalten! Sanjis Veränderung gefällt mir bislang am besten. Er sieht einfach viel cooler mit seinem Kinnbart aus und wirkt viel männlicher! Bei Chopper und Brook hätte man sowieso nichts verändern können!
  • Juhu, neue Pics sind da.
    Und anscheinend auch eine neue SHB. Was es mit diesen zu dicken Gestalten, die den einzelnen SHP irgendwie ähnlich sind, auf sich hat, wird man wohl erst erfahren. Vl sind es Betrüger die es sich dank dem Ruf der SHB gut gehen lassen haben, oder vl sind es auch "Verbündete" die irgendetwas mit dem Schutz der TS zu tun haben. Mal sehen was Oda da wieder aus dem Hut zaubert.
    Ansonsten sieht man eine Großzahl der SHB, die auf dem Archipel angekommen sind, z.B. den Rockstar Brook mit E-Gitarre, der wohl in den 2 Jahren große Karriere gemacht hat.
    Lysop hat abgespeckt und sieht jetzt zumindest wie ein ernstzunehmender Kämpfer aus, und wird von Nami "herz" :love: -lich empfangen.
    Robin hält schon wieder eine Zeitung in der Hand, in der man die Jolly Roger der Bande sieht.
    Chopper erinnert immer mehr an ein Kuscheltier, vl um den Kontrast bei der Verwandlung in eine Kämpferform größer darzustellen.
    Sanji dreht fast durch, weil er wieder normale Frauen sieht, und Ruffy sieht man mit einer Kapuze, vl ein Anzeichen dafür, das er sich verdeckt halten will um nicht zu viel Aufmerksamkeit zu erregen. Denkt unser Strohkopf jetzt etwas mehr nach oder was??
    Und natürlich genial von Oda, diese Diskussion um Zorro(s) Arm(e) zu starten, und ihn dann im Kapitel wohl nicht zu zeigen, da er auch nicht am geplanten Treffpunkt erscheinen wird. Da war doch was mit der Seifenblase und den Mangrovennummern :thumbsup:
    "Falkenauge, trink das!"
  • Leute, man sieht auf diesem Bild deutlich, dass Zoro sich sein grünes Kopftuch um den Arm gebunden hat. Würde sich jemand ein Kopftuch um einen leeren Ärmel binden, der außerdem dort, wo es zugeschnürt ist, nicht ganz zusammengepresst ist, sondern noch Raum vorhanden ist. Warscheinlich wird mein kleiner Beitrag eh überlesen, aber ich hoffe, dass ihr mal einwenig mit dem "Argh! Zoro hat nur noch ein Arm! WTF"-Gekreische aufhört, sondern erst mal einwenig nachdenkt und hinschaut. (Ich war zwar anfangs auch einwenig verunsichert, aber gleich daauf habe ich mich beruhigt und noch mal hingeguckt)