Kapitel 598 - "2 Jahre später"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • icy88 schrieb:

    Irgendwie muss Ruffy ja auch nach SA gekommen sein, dass er wie Ray geschwommen ist, ist schon unwahrscheinlich

    Ich würde mal sagen, dass es als Teufelskraftnutzer unmöglich ist. Oder hab' ich was verpasst?

    Ich kann's gar nicht mehr abwarten. Ich will endlich das komplette Chapter sehen. Nach den Spoilerbildern ist man ja noch hibbeliger. x3
    Jedenfalls freu' ich mich, wer nicht?

    Zu den Spoilerbildern an sich, habe ich ja schon was gesagt. :)
  • Nachdem nun das Kapitel und das Skript vollständig vorhanden sind, kann man natürlich etwas mehr sagen, als bloß das Cover sowie das Colorspread zu kommentieren. Größtenteils haben Gabratan und Borsalino schon alles gesagt, aber ich möchte noch einmal auf ein paar Dinge eingehen.

    Die Fake-SHB und ihre Ziele:

    Sie scheinen wohl bloß irgendwelche dahergelaufenen Idioten zu sein und dürften wohl lediglich dazu dienen, damit die echte Bande einen Teil der neuen Fähigkeiten zur Schau stellen darf. Viel mehr als ein bloßes Kanonenfutter werden sie wohl nicht sein. Naja so abgewrackt, wie die Leute aussehen, wundert es einen schon, dass überhaupt irgendjemand auf sie hereinfällt, aber gut, was solls. Von Chopper und seiner Naivität kann man ja nichts anderes erwarten. Der wird bestimmt versuchen die Fake-Robin zu retten.
    Dass die Fake-SHB Flyer verteilt, um neue Mitstreiter zu rektrutieren, ist eine ganz witzige Angelegenheit. Und ein bisschen was scheinen sie ja schon drauf zu haben, sonst würden sie es nicht so leicht mit den ganzen Piraten aufnehmen können. Ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen, dass sie nichts anderes tun, als sich im Ruhm der wahren SHB zu sonnen und durch bloße Angst anderer Piraten so viel Respekt erlangt haben. Sie werden wohl auf dem Sabaody-Archipel schon den ein oder anderen Mord begangen haben.

    Die Suche nach Robin und Fake-Robins Entführung:

    Da stellt sich eigentlich nur die Frage, wer es auf Robin abgesehen hat. Die Idee mit den Extremisten-Revolutionären gefällt mir außerordentlich. Die Kidnapper sehen auch nicht so aus wie stink normale Kopfgeldjäger, die Robin bei der Human Auction, wenn es sie überhaupt noch gibt, verticken wollen. So wird es wohl einen Zweig der Revolutionäre geben, der die Fähigkeiten Robins und ihren Wert erkannt hat und gegen ihren Willen nutzen will. Ich könnte mir da eigentlich nichts anderes als den Versuch des Bergens einer antiken Waffe vorstellen. Dragon und die anderen Revolutionäre würden wohl kaum Robin gegen ihren Willen festhalten, da sie schließlich in Ruffys Crew ist und die Revolutionäre an sich ja eigentlich auch nicht mit solchen Mitteln vorgehen wollen. Schließlich sind sie Gegner der Versklavung und dergleichen.

    Der Tausch von Marinebasis G1 mit dem Marinehauptquartier:

    Deutet ja eigentlich alles auf einen Großadmiral names Sakazuki hin. Jetzt wäre für mich ein Großadmiral Kuzan sogar die größere Überraschung. Ich weiß auch nicht wirklich, welche Variante ich interessanter fände, schließlich haben beide ihre Vorzüge.
    Weiterhin bin ich auch gespannt, wer nun zum Sabaody-Archipel geschickt wird, um die Strohhüte gefangen zu nehmen. Ein Admiral wäre wohl übertrieben und mit dem könnte die gereifte Bande es immer noch nicht aufnehmen. Ich stelle mir da eher eine große Menge No-Names vor, die auch als Kanonenfutter dienen. Hoffentlich erweist sich die Marine als schlau genug, um Fake-Bande mit echter Bande zu unterscheiden, denn so ein Irrtum würde die Marine als völlig dämlich darstellen, nachdem ihr Image während der großen Schlacht von Marineford endlich aufpoliert wurde. Es gab schließlich mehr als genug Leute, die die Marine für einen Haufen Schwächlinge und Idioten hielten und nun eines besseren belehrt wurden.

    Der nächste Kampf der Bande:

    Einen großen Kampf, bei dem die SHB ihre kompletten Fähigkeiten zeigen müssen, erwarte ich nicht auf dem Archipel. Das wäre etwas verfrüht und wir brauchen erstmal eine richtige, fette Reunion-Party. Auf der Fischmenscheninsel, von der uns nun endlich nicht mehr viel trennt (hoffentlich... :p), könnte die Bande wohl etwas mehr gefordert werden.

    Fazit:

    Noch nicht die große Reunion, die dann wohl doch erst im Kapitel 600 stattfindet. Davon gehe ich einmal fest aus. Allerdings haben sich die vier Wochen Wartezeit doch als verkraftbar erwiesen und wir wurden mit einem guten Kapitel belohnt.
    Guybrush Threepwood - Mighty Pirate
  • Die Fake-SHB sind keine irgendwelche "Idioten".
    Gut,vielleicht Idioten, aber schwach werden sie nicht sein, ich weiss nicht, ob du dir schon das Kapitel durchgelesen hast, aber sie haben welche von den neuen Supernovae in die Crew genommen, außerdem muss jeder, der sich bei ihnen bewirbt, mindestens 70 Mille Berry Kopfgeld vorweisen können.

    Also sorry wenn ich dir widerspreche, totale Schwachmaten können das nicht sein :)
  • Mike2010de schrieb:

    Die Fake-SHB sind keine irgendwelche "Idioten".
    Gut,vielleicht Idioten, aber schwach werden sie nicht sein, ich weiss nicht, ob du dir schon das Kapitel durchgelesen hast, aber sie haben welche von den neuen Supernovae in die Crew genommen, außerdem muss jeder, der sich bei ihnen bewirbt, mindestens 70 Mille Berry Kopfgeld vorweisen können.

    Also sorry wenn ich dir widerspreche, totale Schwachmaten können das nicht sein :)

    Da musst du mich wohl etwas falsch verstanden haben. Dass sie überhaupt nichts drauf haben, habe ich nicht gemeint. Ich bin lediglich der Meinung, dass die Fake-Bande mit der echten Strohhut-Bande keineswegs mithalten kann. Außerdem dürfte ein großer Teil des Respekts und der Angst vor der Fake-Bande durch den "Ruhm" der echten Bande entstanden sein, vor allem nachdem Ruffy bei der Schlacht von Marineford so mitgemischt hat.

    Dass sie Leute mit relativ hohen Kopfgeldern rekrutieren hat nicht zwangsläufig was mit ihrer Stärke zu tun. So werden sich wohl einige Piraten der Bande anschließen wollen, nur weil sie einen bekannten Namen hat und man Angst davor hat, ihr in die Quere zu kommen. Ich kann mir sogar vorstellen, dass einige Rekruten sogar stärker sind als diejenigen, die die Mitglieder anheuern. So ähnlich ist das ja auch mit Buggy gelaufen. Der hat auch einfach nur Glück gehabt, so viele starke Leute nun unter sich zu haben, obwohl er selbst nichts drauf hat.

    Die Fake-Bande wird sich wohl etwas Respekt auf dem Sabaody-Archipel erhahscht haben, indem sie Loser-Piraten fertig gemacht hat und sie lebt weiterhin von dem großen Namen der echten Strohhut-Bande. Es ist also alles in allem ein recht geschickter Zug, um sich selbst eine starke Mannschaft aufzubauen, auch wenn man selbst eher zu den schwächeren gehört.
    Guybrush Threepwood - Mighty Pirate
  • Naja.. und wer sagt, dass sie nicht einfach Mist erzählen und vielleicht hoffen, dass es ihnen jemand abkauft?
    Früher neigte Lysop dazu zu erzählen er habe zig tausend Mann hinter sich und blabla.. und war es so?
    Und zudem sehen sie für mich einfach viel zu bekloppt aus, um ernstzunehmende Gegner zu sein. Starke Piraten haben doch auch zu viel Stolz und Ehre, um sich als jemand Anderen auszugeben und in seinem Ruhm zu baden. Meiner Meinung nach machen dies nur Schwächlinge.
    Auch, dass Lysop und Nami die Fakes ignorieren zeigt, dass sie nicht wirklich stark sind. Nami und Lysop würden einen starken Gegner bestimmt erkennen.

    Ich tendiere viel mehr zur Theorie, dass sie als Kanonenfutter gedacht sind, an welchen die Strohüte ihre neue Fähigkeiten/Kraft demonstrieren können.
  • Naja.. und wer sagt, dass sie nicht einfach Mist erzählen und vielleicht hoffen, dass es ihnen jemand abkauft?
    Früher neigte Lysop dazu zu erzählen er habe zig tausend Mann hinter sich und blabla.. und war es so?
    Und zudem sehen sie für mich einfach viel zu bekloppt aus, um ernstzunehmende Gegner zu sein. Starke Piraten haben doch auch zu viel Stolz und Ehre, um sich als jemand Anderen auszugeben und in seinem Ruhm zu baden. Meiner Meinung nach machen dies nur Schwächlinge.
    Auch, dass Lysop und Nami die Fakes ignorieren zeigt, dass sie nicht wirklich stark sind. Nami und Lysop würden einen starken Gegner bestimmt erkennen.

    Ich tendiere viel mehr zur Theorie, dass sie als Kanonenfutter gedacht sind, an welchen die Strohüte ihre neue Fähigkeiten/Kraft demonstrieren können.


    Ich glaube kaum, dass Oda die Fake-SHP nur als Kanonenfutter gebracht! Alles, was der gezeichnet hat, hat sich immer wieder anders entwickelt, als wir es uns vorgestellt haben. Fake-Robins Entführung könnte eventuell ein Grundstein eines Mini-Arcs legen, auf jeden Fall ist ihre Entführung nicht unbedeutend, auch wenn die meisten es so betrachten!! Die Fakes dürften schon "etwas" draufhaben.
  • Sö. Jetzt habe ich mir mal das ganze Kapitel angeschaut und gelesen.
    Die Fake SHB ist ja wohl eine Frechheit. Wie die aussehen.. noch schlimmer hätte man sie glaube ich nicht machen können. Okay vielleicht doch, aber das hätten meine Augen nicht vertragen.
    Die sind ja ganz schön von sich selbst überzeugt und arrogant. x3 Fake Sanji sieht aus wie ein Junkie. So eingefallen xD Alle sehen furchtbar hässlich und extrem beschämend aus. x_X

    Von Chopper bin ich sowas von enttäuscht. Wie blind muss er sein, dass er auch nur für den einen Bruchteil einer Sekunde denkt, das wären seine echten Nakama !? xD Schäm dich, du Pelzknäuel!!
    Von Sanji habe ich seine Reaktion erwartet. Endlich wieder Frauen. Und der Mittelfinger, der an die Okamas gerichtet ist, ist toll x3
    Nami & Robin sehen einfach fantastisch aus *_* Besonders Robin. Dieses Bild. Dieses Outfit. Sowas von :love:
    Lysop wirkt so .. ungewohnt. Mit den Muskeln. Der Mann von Welt x3 Jk, aber er hat sich auf jeden Fall zum Positiven verändert. Der Glückspilz, wie Nami sich freut ;D
    Bei Brook musste ich irgendwie lachen. Dieses riesige jubelnde Publikum. Beim "Soul King". xD
    Duval, der Held, musste wohl relativ viel durchmachen. So eingegipst wie der ist. xD

    Schade, dass Zorro noch nicht auftaucht. Hat sich auf dem Weg wohl verlaufen..
    Freue mich jetzt schon auf das nächste Kapitel x3 Yiha.
  • NUn werd ich mal kurz was zu diesen Kapitel ertellen.
    Fangen wir mit der Fakes an:
    Ich vermute das sie durch den Verschwinden der echten sich einfach so gebildet haben, um berühmt zu werden und dachten, sie würden besser als d. SHB sein.

    Nun zur SHB:
    Ruffy: die Narbe steht ihn. Wie ich gelesen habe soll er gewachsen sein, auch das würde gut wirke.
    Zorro: wenn der Arm ab ist fehlt die 3 Schwert style technick. Sonst kaum Veränderungen. Die Narbe passt echt.
    Lysop: Boah.Mein Lieblingsjunge aus OP ist endlich erwachsen und ist Muskelman.Und er durfte Nami umarmen und ist mit seinen Gesicht genau in die neuen Ähem-Zonen gekommen.
    Sanji:Nicht viel zu sagen. Bis aufs Bartelchen nichts interresantes.
    Nami: Wäre sie größer würd ich sie heiraten.

    Der Rest hat sich kaum verändert, deswegen keine Kommentare.

    Sonst ist alles sehr fantastisch geworden und ich bin gespannt, wie der Anime das umsetzen wird.

    Mfg
    Mit keiner Beförderung nachdem ich mich gegen Ruffy hart *hust*HUST*bei dem ich*HUst* fast abgekratzt bin*HUST* versehrten Flottilenadmiral Marcot.
    Einige Bilder von mir gibts hier
  • Nach der langen OP Pause endlich wieder mal nen Chapter mit "typischem" OP Charakter. Gut der Impact war nicht wie erhoft bzw folgt eine kleine Ernüchterung, da ich durch diese lange Pause(vor allem 2 Jahre mangainternezeit ist extrem, wenn man sich den gesamten Zeitraum der Reise unserer Lieblingscrew mal ansieht...) mit drastischeren äußerlichen Veränderungen bei jedem einzelnen gerechnet habe!!!
    Oda hat es bei einigen mehr besser hinbekommen als bei anderen... Das war so der kleine persönliche Makel an dem Chapter, vllt war Oda deswegen nie so ein Fan von Timeskipes^^
    Der Inhalt und vor allem die humoristische Art im Chapter waren mal wieder OP in Höchstform!!! Die langsame Zusammenkunft der einzelnen mit der Doppelgängergeschichte ist einmalig und hat mich wieder extrem von Oda überzeugt!!!
    In allem bin ich erstmal gespannt wie es in den nächsten Chaptern weitergeht oder ob wir direkt mal zur zweiten OP Hälfte nen kleinen Vorgeschmack auf die "wahre" Entwicklung der SHB bekommen!?
  • Zu den neuen Outfits muss man ja nicht mehr viel sagen, wurde im Endeffekt alles bereits mehr als einmal gesagt. Und was genau mit Zorro geht, werden wir wohl auch erst in einer Woche erfahren (Oda dieser Schuft...geht doch nicht an..)
    Auch das Thema Fake-SHB ist bereits mehr als einmal gefallen. Was ich mich bei ihnen nur frage: bisher ist die SHB ja von der Weltregierung oder der Marine noch nie in Verbindung mit Gewaltakten gegen Zivilisten gebracht worden. Nun scheint es ja so das die Fake-SHB alles andere als zimperlich ist, und einiges an Verbrechen begangen hat, während der Abwesenheit der Originale. Frag mich ob des in Zukunft irgendwie noch vorkommt, kanns mir aber nicht recht vorstellen.

    Auch interessant finde ich das Bild wo man den Steckbrief Choppers sieht. Wie man ja unschwer sehen kann, ist der Teil mit der Höhe des Kopfgeldes abgerissen, was ja eigentlich, jedenfalls meiner Meinung nach, nur Bedeuten kann, das Chopper ein neues Kopfgeld hat. Wenn man davon ausgeht, kann man, oder muss man eigentlich, davon ausgehen das auch die restlichen Mitglieder (Ausnahme Brook) der SHB neue Kopfgelder erhalten haben. Hoffe ja persönlich falls das stimmt, dass diese in Chapter 600 gezeigt werden, würde mich echt freuen.

    So, jetzt hoff ich nur noch das des Chapter bald mit ner guten Übersetzung daherkommt. Endlich :D
  • Ich glaube auf die demonstration der neuen stärke werden wir noch ne weile warten müssen, was ich persöhnlich garnich so schlimm finde, ich mein wir haben lange auf ein upgrade warten müssen aber lieber ist es mir wenn man hier und da mal was sieht als wenn oda die bombe gleich komplett platzen lässt

    zum kapitel selber kann ich noch nix weiter sagen, will warten bis ich es in deutsch gelesen habe, aber das neue design der strohhüte gefällt mir durchweg komplett, vorallem weil die meisten sich nur dezent verändert haben, ich meine mal ehrlich, in 2 jahren verändert man sich nun auch nich so krass, außer in der pubertät:D
    Am coolsten sieht für mich Franky aus, insofern er wirklich so ne anbauwand gewurden ist wie es auf dem bild wirkt

    Der einzige der für mich älter aussieht ist sanji was aber wohl hauptsächlich an dem bart liegt
    zur fake-shb denke ich mir dass die noch ein bisschen radau machen werden und dann eine auf die 12 bekommen, so wie jeder gegner der shb:D
    Ich bezweifle dass die marine ernsthaft glaubt dass das die echt shb ist, ich mein wenns wirklich so wäre wären schon 20.000 marinenonames und ein admiral aufgetaucht und hätten das archipel aufgeräumt^^
    auf jeden fall bin ich gespannt auf das komplette kapitel und auf die folgenden natürlich noch mehr
  • Alter meienr meinung nach will Oda uns täsuchen ;) die eigentliche SHB ist die auf dem SA und die fake ist die die uns gezeigt wurde! _D XD
    ne spass beiseite ;)
    ich denk eher das diese fakies sich rum machen wollten mehr nicht, also nix großes, vermutlich dienen sie oda nur um di eshb nicht in vergessenheit geraten zu lassen (quasi 2 jahre ersatz damit das KG sich nicht erniedrigt(falls sowas überhaupt geht , blei kleinen fischchen vllt schon?)

    wie ich das mitbekam geht das Kopfgeld von den Typen von 100Mio bis ca 300 mip also Rookie status(das sind dann wohl die neuen oder? xD)
    also kann man sie gut nehmen um sie als kräfte vergleich zu nehmen da die alte shb ca auf deren level war und nun sie recht einfach wegghauen sollte.


    Nochmal zu zorro : hier hab ich ne verrückte Theorie^^ wir wissen das er links händer war und dieser arm nun vermeintlich fehlt
    ICH SAGE NUN: Mihawk hat den linken arm von Zorro gebrochen damit dieser lernt auch mit seiner Rechten Hand zu kämpfen damit er beidhändig wird(wichtige vorraussetzung damit der 3 schwerter stil funktioniert) der linke arm ist demensprechend nur in der jacke oder hinter den rücken gebunden (wir kennen zorro der übertreibt sicher gern beim training)
  • So habe gelesen das jemand das aktuellste Kapitel schon gelesen hat, könnte der mir eine Privat Nachricht schicken?

    btt:
    Ich denke schon das die Fakes einen gewissen teil im aktuellen Plot spielen werden, der naive Chopper -wird wie schon von jemandem erwähnt- versuchen Fake Robin zu retten.
    Das geilste im Kapitel dürfte aber mal Luffy sein, ist einfach geil wie er dem Fake Luffy umrempelt, ich rechne damit das Luffy haki einsetzten wird.
    Zorro ohne Arm wäre einfach nicht mehr Zorro, wobei seine "Rayleigh-Gedächtnis-Narbe" wirklich ansehnlich ist.
  • Das neue Kapitel ist wirklich gut gelungen. Die Idee mit der fake SHB ist recht lustig.

    Die sind wohl nicht besonders stark sonder laben sich eher an dem Ruf der SHB und haben wohl auch schon genau deswegen zwei Rookies und andere mit hohen Kopfgeldern aufgenommen.

    Aber die werde jetzt schon von den richtigen SH nämlich Nami und Lysop, ein bisschen verprügelt, find ich gut und vorallem das Luffy jetzt da ist und direkt in sein fake reinfliegt, wird ziemlich intressant im nächsten Kapitel ob uns Luffy dann sein KH zzeigt und alle auf einmal umhaut. Dann werden wir hoffentlich die neuen Rookies sehen und die richtigen SH können sie davon überzeugen ihr eigenens Ding zu machen.

    Und was lese ich da in dem Skript? Das MQ ist jetzt in der NW? Im Gebietsnähe der 4 Kaiser?

    Das hört sich in keinster Weise wie ein Kuzan an der ruhig und überlegt ist sondern eher nach dem Konfrontationsfreudigen und Handlungsbereiten Akainu.

    Dann gnade selbst den Kaisern Gott wenn der Bluthund wirklich GA ist. Dann haben es viele Rookies schwer, den die Marine wird ein durchkommen für viel unmöglich gemacht haben.

    Zum Design der SH sag ich was wenn wir einige Zeit mit ihenn verbacht haben, bisher gefäält mir eigtlich das meiste Design, auch wen nein paar sachen noch ungewohnt sind, so z.B Frankys fehlende Tolle.

    Sonst gilt-Gewöhnt euch an den Style den er wird uns nun wohl begleiten ^^




    Die interessanteste Stelle des Kapitels kam meiner Meinung nach von Ray:



    -Of course, not a scratch on it, and coating is finished. "He" did a great job as well.-

    Vorallem dieses markante "He" (dt - er) deutet für mich drauf hin das Ray nicht Franky sondern Kuma meint, was heißen könnte das Kuma doch noch der alte ist und weithin den Bösen nur spielt, und das obwohl er nun ein vollkommener Pacifista ist. aber wir kennen ja unseren Flamingo.

    So manipulativ und schadefreudig wie der ist, würde ich mir denken er hat Iva nur angelogen um Spaß zu haben. Das Flamingo nciht so verlässlich ist und sich aus sowas nicht macht oder alles als Spaß ansieht man ja an der sache mir Moria die er ziemlich schlampig erledigt hat.
  • soo erstmal wow. Die Jungs und Girls sind back!!! Natürlich ist das Kapitel klasse , ist ja auch die rückkehr der SHB . Die beiden Girls haben sich stark verändert und sehen noch heisser aus. Lysopp hat nun einen Männerkörper , Franky ist ein Gorilla , Brook ist nun ein Rockstar (Soul KIng) , Sanji sieht aus wie Johnny Depp und Zorro hat eine Augennarbe und vielleicht einen Arm weniger. Luffy hat sich gar nicht verändert aber mal schauen. Die Marine weiss auch bescheid über die Rückkehr der Bande und Ray hat Ruffy nur ein halbes jahr glaube ich trainiert. Duval und Shacky geht es auch blendend und haben auf die Sunny aufgepasst. Und was auch bemerkenswert ist , ist das alle unterschiedlich erschienen sind aber sich erst am jetzigen Tag treffen. also Franky war schon 10 Tage vorher da, Nami auch eher , Lysopp eher (beiden treffen sich jetzt erst) etc. Nur Brook,Ruffy und Robin tauchen als letztes auf. Und das Marinehauptquartier ist in die neue Welt umgezogen wegen den Kaisern(zur Kontrolle). Will schon nächste woche haben.
  • gekkou schrieb:

    Die interessanteste Stelle des Kapitels kam meiner Meinung nach von Ray:
    -Of course, not a scratch on it, and coating is finished. "He" did a great job as well.-
    Vorallem dieses markante "He" (dt - er) deutet für mich drauf hin das Ray nicht Franky sondern Kuma meint, was heißen könnte das Kuma doch noch der alte ist und weithin den Bösen nur spielt, und das obwohl er nun ein vollkommener Pacifista ist. aber wir kennen ja unseren Flamingo.
    So manipulativ und schadefreudig wie der ist, würde ich mir denken er hat Iva nur angelogen um Spaß zu haben. Das Flamingo nciht so verlässlich ist und sich aus sowas nicht macht oder alles als Spaß ansieht man ja an der sache mir Moria die er ziemlich schlampig erledigt hat.


    Wenn ich ganz ehrlich bin, habe ich zu allererst gedacht, dass er mit "He" Duval meint. Wahrscheinlich einfach, weil Duval komplett eingegipst ist.
    "Rayleigh: Of course, not a scratch on it, and coating is finished. “He” did a great job as well.
    Duval: I don’t regret this injury of honor!!"

    Allerdings muss ich mir selber widersprechen, weil ich, wenn er Duval meinen würde, wieso auch immer, mich frage warum das He dann in Anführungszeichen steht. Das muss entweder einen besonderen Hintergrund haben, weil er eine bestimmte Person meint, die nicht anwesend ist. Oder es steht in Anführungszeichen, weil er eben jmd meint, der da ist. So als würde er sagen "Ja, DER, ob man's glaubt oder nicht, hat einen guten Job gemacht!" Ich weiß, klingt leicht bescheuert, aber ich kann mir irgendwie grad nicht vorstellen, dass er Kuma meint. Mal schauen. :)
  • So, nach knapp vierwöchiger Forenabstinnez, will ich mich auch mal zu Wort melden und meine Impressionen zum Kapitel in Worte fassen

    1. Neues Aussehen der SHB
    Alles in Allem bin ich zufrieden damit, dass sich Veränderungen im Grenzen halten und man jedes einzelne Mitglied noch erkennen kann. Vor Allem Ruffys geringe bis gar nicht groß stattgefundene äußere Veränderung sehe ich positiv, da er eben der Protagonist des Mangas ist und sein Bild eben schon ikonisch mit OP in Verbindung bebracht wird. Genau so wenig wie sich Goku oder Naruto in den beiden anderen Shonen-Mangas geändert haben (ausser größer zu werden), so bleibt Ruffy eben der Alte. Etwas Vertrautes, was mir zusagt.

    Etwas verwundert bin ich, um ehrlich zu sein, vom aussehen Namis und Robins. Robin, weil sie ohne Pony einfach nicht mehr wie Robin wirkt und in der Tat nun Hancock recht ähnelt und Nami, weil lange Haare meines Erachtens nicht so sehr ihren unbeugsamen, rauhen, kämperrischen "Tomboy" Charme wiederspiegeln, sondern sie -paradoxerweise - nun zu feminin und girly machen. Seltsam ist auch, dass sie nun mit der Frisur meines Erachtens Portagas D. Rouge verdammt ähnlich sieht und eine gewisse optische Paralelle aufgebaut wurde. Hoffentlich kein Forshadowing ;)

    Zu Zorro und Franky sage ich noch nichts, weil beide ja noch nicht zu sehen waren und das colorspreed zu wenig hergibt.

    2. Fähigkeiten
    Kann man erst bewerten, wenn es zu ernsthaften Kämpfen kommt, aber es ist schon sehr erfreulich zu hören, dass Ruffy nun die beiden Grundarten des haki scheinbar perefkt behherscht, er nun also endlich Logias treffen kann und scheinbar sogar weitaus mehr als das bereits draufhat. Hier greift halt eine der ungeschriebnen Shonen-Gesetze: Wenn ein protagonist auf eine Traingsreise geht, bei der gesagt wird, dass es im Grunde unmöglich für den Helden wäre Technik XY in so kurzer Zeit zu meistern - der Held wird logischerweise schaffen und den Sensei überflügeln ;)

    3. Entwicklungen in der restlichen OP-Welt

    - Kid und Drake sind also inzwischen recht berühmte Piraten in der New World und sind aus dem Stadium eines Newcomers herausgewachsen. da Drake noch lebt, kann man natürlich spekulieren, ob er Kaidou inzwischen getroffen hat oder ob er gar in irgendeiner Form für den arbeitet, so wie es andere New World Kapitäne für WB taten

    - Das Marine HQ ist in der New World und das aus zwei Gründen:

    1. Innergeschichtlich: Um dichter an den Kaisern dran zu sein und damit im wirklichen Brandherd besser aufräumen zu können, wads dafür spricht, dass Akainu wohl neuer Großadmiral ist, da Aokiji wohl kaum dort hingegangen wäre. Der versuchte Smoker ja sogar die New Worl madig zu machen. Es würde halt zu Akainu eher passen.

    2.Für uns Leser: Damit die Bedrohung Marine weiter permanent vorhanden bleibt und der letzte Showdown auch in der New World stattfinden kann.

    - die SHB wurden also in den zwei Jahren für tot bzw. verschollen gehalten, sodass sich irgendwelche 0815-Hochstapler als sie ausgaben und allerhand Unruhe stiffteten. Zeigt, dass Ruffy und co. nichtdestotrotz ziemliche berühmt sind und selbst nach 2 Jahren Pause immernoch als eine extrem gefährliche, fast schon legendäre Bande von der Bevölkerung angesehen wird, bei der scheinbar sogar zwei Supernovas bedingungslos mitmachen.

    4. (Mein Lieblingsthema) Hancock
    Es stimmt zwar, dass Ruffy ihren antrag rüd abgelehnt hat, es steht aber immernoch im raum, dass er einen Gefallen bei ihr gut hat und Ruffy auch während der Rettet-Ace-Arc immer wieder zu ihr gesagt hat, dass er sich für alles revanchieren wird. Das er nun ihren antrag ablehnte fand ich insofern OOC, da Ruffy - im hinblick auf seine "Schuld" - normalerweise hätte einwilligen müssen und er sich dann wirklich wie Ruffy verhalten hätte. Vielleicht kommt dies noch, denn ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass es zu KEINEM Treffen zwischen Hancock und der SHB kommt. Derartiges Gagpotential mit Nami, Chopper, Sanji, Robin, brook, etc. lässt sich Oda nicht entgehen.
  • Triple_D_Sixx schrieb:

    4. (Mein Lieblingsthema) Hancock
    Es stimmt zwar, dass Ruffy ihren antrag rüd abgelehnt hat, es steht aber immernoch im raum, dass er einen Gefallen bei ihr gut hat und Ruffy auch während der Rettet-Ace-Arc immer wieder zu ihr gesagt hat, dass er sich für alles revanchieren wird. Das er nun ihren antrag ablehnte fand ich insofern OOC, da Ruffy - im hinblick auf seine "Schuld" - normalerweise hätte einwilligen müssen und er sich dann wirklich wie Ruffy verhalten hätte. Vielleicht kommt dies noch, denn ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass es zu KEINEM Treffen zwischen Hancock und der SHB kommt. Derartiges Gagpotential mit Nami, Chopper, Sanji, Robin, brook, etc. lässt sich Oda nicht entgehen.

    So OOC fand ich das garnicht, da Ruffy ja auch schon vorher kaum an Mädchen intressiert war und auch schon ein paar Anträge abgelehnt hat, siehe Alvida und Lola. Das er aber Boa was schuldet wegen ID und dem GE und noch ein paar Kleinigkeiten mehr denke ich schon und nun ist die Frage wie er es zurückbezahlen will. Nun er hat Boa nicht verpfiffen und Oda hat es in beide Richtungen offen gelassen ob Boa nun joint oder nicht. Beides ist möglich. Es ist schon interessant das ausgerechnet Momonga von der SHB Wind kriegt, ob sie nun Fake ist oder die echten ist egal, da sie beide auf SA sind. Vielleicht sehen wir ja doch noch ein kleines Scharmützel zwischen SHB und Marine auf SA. Ich denke nicht das Momonga nun auf die Fake SHB reinfällt, immerhin kennt er sie von EL. Darüberhinaus hoffe ich aber ganz fest noch ne dritte Lady in mein Avatar zu malen :rolleyes:

    Das das MHQ nun nach G1 verlegt wurde, Sengoks alte Heimat und die Tatsache das Smoker da ja hinwollte vor zwei Jahren lässt schon darauf schließen das Smoker der neue Admiral ist. Immerhin zeigte er ja Ambitionen die Treppe raufzufallen.
    A Laser beam of Epicness
  • Das das MHQ nun nach G1 verlegt wurde, Sengoks alte Heimat und die Tatsache das Smoker da ja hinwollte vor zwei Jahren lässt schon darauf schließen das Smoker der neue Admiral ist. Immerhin zeigte er ja Ambitionen die Treppe raufzufallen.

    Die Verlegung des MHQ nach G1 ist aber auf den Mist des neuen Flottenadmiral bzw. Großadmiral gewachsen. Ich denke auch nicht, dass ein Admiral dazu befähigt ist, so eine Entscheidung zu treffen, eher die des Flottenadmirals. Eine Beförderung von Smoker zum neuen Flottenadmiral der Marine ist doch etwas zu heftig, Admiral vielleicht, aber gleich Flottenadmiral? Ich glaube kaum, dass er in zwei Jahren so einen großen Sprung gemacht hat. Smoker ist zwar stark, aber ihn auf einer Stufe mit dem ehemaligen Großadmiral Sengoku zu setzen wäre doch etwas übertrieben. Ich denke, dass die Verlegung des MHQ auf den Mist von Akainu oder einen uns unbekannten Charakter gewachsen ist.
  • @ scorpio:

    ich gehe mal davon aus dass gemeint war dass eine verlagerung des hauptquartiers ein argument für smokers beförderung zum admiral ist um den platz dessen einzunehmen der zum Großadmiral aufgerückt ist. Dies soll jedoch nicht heißen dass die Umsiedlung von Smoker selbst herbeigeführt wurde, sondern vom entsprechenden Großadmiral. Da Smoker jedoch in die neue welt wollte wurde oftmals argumentiert dass selbiger dann ja nur bedingt im Einflussbereich der Marine unterwegs wäre. Und ein Admiral der nicht am Ort des Geschehens ist, ist z.T. nur schwer vorstellbar. Mit einer Verlagerung der gesamten Marinebase und einer größeren Aumerksamkeit auf die Neue Welt würde sich dieses Problem jedoch von selbst lösen, somit könnte man behaupten dass smokers chancen auf einen admiralposten durch die umsiedlung gestiegen sind.

    so würde ich es zumindest mal interpretieren ^^
    Everything that humans can imagine is a possibility in reality.