Kapitel 598 - "2 Jahre später"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Man hat dieses kapitel gut getan :D

    Endlich wieder OP und am Anfang schöne color-seiten.
    Das meiste wurde eigentlich gesagt.
    Ich hab kein Problem mit Namis neuem aussehen sie sieht Femininer und selbstbewusster aus.
    Chopper ist immernoch so naiv xD
    Ja ich hab mich weggeschossen als ich Sanjis reaktion zur Frau gesehen hab^^
    Nur schade finde ich das Ruffy sich körperlich ausser der Narbe nicht verändert hat.
    Und die Bluse ist absolut hässlich wie ich finde. Die verleiht ihm einen weiblichen-Touch!

    Achja,
    ich finds schade das Zoro nur 1 Jahr lang trainieren konnte, das andere Jahr hat er damit verbracht nach Sabaody zu kommen xD
  • Erstere scheint aber wiedereinmal auf der Flucht zu sein und wird anscheinend von Agenten der RA gesucht.
    Kannst du mir mal erklären wie du auf die RA kommst? ^^ Ich hab das Chapter jetzt mal auf English gelesen und ich finde keine Anzeichen auf die RA. Gut vielleicht war mein Tag hart aber ich sehe auf den Bildern jetzt nichts das mir nach der RA erscheint, wobei ich das Gefühl habe, das die RA sowie Agenten der Marine sehr ähnlich gezeichnet sind.
    Ich Áyu akzeptiere, dass es durchaus möglich ist den Shonen typischen Aufbau eines Arcs zu hinterfragen und ein Antagonist nicht zwingend in jenem Arc fallen muss wo er die Hauptperson ist
  • Leid tun konnte einem lediglich der arme Barkeeper, der nicht nur von Nami bestohlen wurde, sondern der wahrscheinlich auch samt der Fake SHB mitgeröstet wurde^^ Gerne wissen würde ich jetzt noch, was Nami Usopp so dringend fragen will...
    Da gibt es nur eine Sache die sie ihn Fragen könnte: Ihren Klimataktstock umzugestallten. Auch wenn ich mich jetzt frage wie sie die kleinen Wolkenblasen, produziert/hergeholt hat? Womöglich hat ihr der alte Wetterkautz eine Miniversion von der Maschine gebaut, ein haufen Tüten hat sie ja dabei^^.

    So langsam aber sicher kann ich mich doch mit der neuen Frisur anfreunden, da hatten die RAWscan einen wirklich negativeren Eindruck hinterlassen. Naja, bin mal auf ein paar mehr Posen gespannt.

    Wenn wir schon bei Haaren sind: Robin scheint sich ihre einfach alle nach hinten gekämmt/gegelt zu haben. Bei Franky stand wohl eine Kahlschlag an... der hat doch nicht etwa am oberstübchen gebastelt 8| .

    Was mich doch aber sehr freut: Der Humor ist nicht flöten gegangen. Nun gut bei chopper,konnt ich mir nur an den Kopf packen. Aber hey, er hat die Leut 2 Jahre nicht gesehen^^ (manche haben ja schon eine radikalveränderung befürchtet, mich eingeschlossen). Aber Usop war köstlich^^, da steht doch tatsächlich sein zweites Ego vor ihm und kann er kann es nicht glauben. Selbe bei Fake Ruffy. Er wird also hoffentlich immer noch zu der Rasselbande gehören, die Nami zur Höchstform treiben :D.

    Was ich mich nur noch Frage: Haben die Amazonen Luffy dort einfach nur abgesetzt oder können wir noch ein wenig Interaktion erwarten. Wäre wirklich schade drum, auch inhaltsmässig könnte man da noch viel rausholen. Aber wir sind ja noch am Anfang, von daher: It's teatime.

    Mein Fazit, auch wenn das jetzt echt wenig war was ich geschrieben hab:1A-TOP, das kann Copper auch nicht trüben!! Ein klasse Re-Einstieg, mit verdammt gemeinen cliffies und fragen über fragen^^...als wären die 4 Wochen warterei nicht schon genug gewesen :whistling:

    Mugiwara no luffy war schneller, ihr seit aber auch flott kerle/mädels

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Lord Hellsing ()

  • Was hat Ruffy im Rucksack? 126
    1.  
      Futter (86) 68%
    2.  
      Boa Hancock und Salome (24) 19%
    3.  
      was anderes (16) 13%

    dD4ve schrieb:

    Hektik bei G1, denn die SHb soll wieder aufgetaucht sein. Die ahnen noch garnicht wie~ recht die haben! Momonga als Kommandant der G1 - wahrscheinlich - wirkt mir etwas zu sehr geschockt. Es muss damals noch etwas vorgefallen sein, was der SHB und speziell Ruffy noch einen gewissen Ruf einbrachten. Womöglich ist es aber auch wirklich nur die Angst davor, das sich der Sohn Dragons, der aktiv im GE beteiligt war, rächen möchte oder dergleichen. Auf jeden Fall wird es bald rund gehen!

    Wow Dave, so lange Beiträge sind echt selten bei dir. Aber sehr guter Beitrag. :thumbsup:
    Ruffy wird wohl irgendeine Grenze überschritten haben mit dem zweiten Besuch vom MHQ, Brandnew sagte ja schon das den Besuch als Kriegserklärung wertet und das die Marine so heftig aufgelaufen ist bei dem Besuch. Dazu DRagons Sohn und Königshaki haben sogar Sengok ins Schwitzen gebracht.
    Darüber hinaus wird es sich wohl auch herumgesprochen haben das Robin bei den Revos war. KG mäßig dürften die beiden eigentlich sehr gestiegen sein. Ruffy spätestens bei dem zweiten Besuch von Marineford, auch wenn zwischenzeitlich mal für tot wieder erklärt worden ist, das KG bleibt auf alle Fälle und es muss ein sehr heftiges sein. Ruffy wechselt die Meere wenn Oda das ungeschriebene Gesetz einhält immer mit dem größten KG. Ich kann garnicht erwarten es zu sehen.
    Die anderen von der SHB weiß ich jetzt nicht und Brook ist ja eigentlich noch sehr neu bei der SHB gewesen bzw. bringt die Marine ihn wohl nicht mit Humming Brook in verbindung bisher. Wird sich aber wohl ändern in den nächsten Chaps.
    Die wirklich gravierenste Veränderung hat für mich Robin gemacht. Sie wirkt viel offener und dadurch auch stärker und selbstbewusster. Es hat ihr denke ich gut getan das ein ganze Gruppe bewundert und schätzt, ganz im Gegenteil zu ihrer Jugend wo sie nur verfolgt wurde. Ich bin auf ihre Power gespannt
    Zorro ist auch sehr heftig geworden, besonders mit dem Auge sieht er echt stark aus und seine Austrahlung dadurch ist um ein vielfaches gewachsen
    Nami finde ich auch sehr gut gelungen, durch die langen Haare wirkt sie femininer, aber durch die schönen Locken immer noch sehr sportlich. Das hat Oda sehr gut gelöst. Ihre Power ist echt nicht übel, mal sehen wie die so funktioniert
    Bisher bin etwas enttäuscht was Ruffy anbelangt. So kurz angebunden kennt man ihn nicht und das bei Boa der er doch sehr viel verdankt. Auch sein äußeres hätte doch noch etwas anders sein können, vielleicht klappt es ja noch mit einem Tattoo bei ihm ;)

    NAchtrag: Würde mich ja nicht wundern wenn in dem kleinen Rucksack von Ruffy 2 kleine Boas sind, die sich später auf dem Schiff Cleopatramäßig aus dem "Teppich" rollt
    A Laser beam of Epicness

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von LaDarque ()

  • Ich habe einfach eine Sache die mich nicht loslässt...
    Was ist mit Boa? Die soll ja angeblich ziemlich krank werden ohne Ruffy, also daher...

    @Namis Haare:

    Sorry Leute, ich finde gerade die langen Haare passen zu ihr! Endlich wirkt sie femininer und hat etwas von einer Famme Fatale.

    @Robin und ihre "Verfolger":

    Diese Durchsage ist nicht auf der ganzen Insel, sondern nur per Teleschnecke, da sonst die Anderen der Bande ziemlich durchdrehn würden, oder? ;P
  • So,hab das ganze Kapitel gelesen und möchte auch mal wieder was schreiben.
    Zuerst mal zu dem neuen Aussehen der SHB:

    Ruffy:Naja,wie schon oft gesagt viel hat sich nicht verändert.Habe ich mir eigentlich schon gedacht ,hab nur einen kleinen Bart erhofft ,damit Ruffy wenigstens etwas erwachsener wirkt.Sonst hat er auch neue Klamotten ,welche mir eigentlich gefallen .Die riesige Narbe auf seinem Bauch ist auch Ok.Insgesamt :Leicht zum positiven verändert.
    Zorro:Gut,dass der ganze Quatsch mit ''Zorro hat nur 1 Arm'' endlich vorbei ist und man klar sagen kann ,dass er 2 Arme hat ! Anders hätte ich es auch nicht gewollt .Hab aber auch nicht erwartet ,dass er nur ein Arm hat!Die Narbe an seinem Auge ist auch cool und zeigt,dass er sehr hart trainiert hat und auch wieder mal ordentlich kassiert hat ,war aber auch zu erwarten.Sonst kann man nix sagen da er im neuen Kapitel leider noch nicht vorkam.Insgesamt:Leicht positiv verändert aber im nächsten Kapitel kann man dazu mehr sagen .Abwarten.
    Sanji:Naja,Sanji ist mein Lieblingscharakter ,deswegen habe ich bei ihm die größten bedenken gehabt was das Äußerliche betrifft.Erst mal :zum Glück keine Transe !Jetzt hat man auch endlich das andere Auge gesehen ~ein Wechsel tut dem vielleicht mal gut xD Naja der Oberlippenbart ist jetzt nicht so berauschend aber auch nicht soo schlimm.Der Kinnbart weiß -wie vielen anderen auch- zu gefallen !Wirkt halt erwachsener und cooler .Das Outfit sieht fast gleich aus ,freu mich schon auf seine Kämpferische Veränderung. Insgesamt: Sehr Positive Veränderung.
    Robin:Robin-chaaaaan. Robin sieht - finde ich - um einiges besser aus als vorher ! Die freie Stirn steht ihr besonders gut und sie wirkt dadurch sogar noch jünger ! Das Outfit ist auch sehr Sexy !Die neue Brille ist irgendwie komisch gut :D.Durch die freie Stirn wirkt das Gesicht ziemlich anders.Insgesamt: Wie ich finde die BESTE Veränderung :)
    Nami:Man hatte sich so an die kurzen Haare gewöhnt.Jetzt plötzlich hat sie lange Haare also ich finde das eigentlich gut.Nicht besser aber auch nicht schlechter ,zumindest mal eine Abwechslung - Kann ja nicht schaden.Das Outfit ist aber auch mal geil. Ihr Gesicht wirkt immernoch so kindlich.Insgesamt: Nunja nicht besser und nicht schlechter .
    Lysop:Noch längere Haare :/ Ich mochte ihn ja noch nie so wirklich aber mit noch längeren Haaren finde ich ihn noch schlechter. Der Hut gefällt mir ebenso nicht. Zumindest hat er jetzt auch Muskeln und scheint auch nicht mehr so ein nerviger Angsthase zu sein.Naja das er immernoch so viele Lügen verbreitet hoffe ich schon ,weil das einfach zu Lysop gehört xD Auf seine neuen Fähigkeiten bin ich sehr gespannt.Er will also nich mehr zu den Schwächsten 3 gehören . ABer wenn er nicht mehr zu den Schwächsten gehört ,wer dann ? Irgendjemand muss ja zu den Schwächsten gehören (müssen nicht schwach sein nur im Verhältnis zu den anderen Strohhüten.Insgesamt: Hmm Schlechter oder Besser ich schwanke hin und her ! Wird sich noch zeigen.^^
    Brook: Soul King 'Brook'. Also sein ''neuer Look'' gefällt mir irgendwie nicht. Also ,dass er jetzt ne Gitarre bei sich trägt ist schon Cool ,aber der Rest nicht wirklich. Körperlich kann er ja schlecht ne Veränderung machen.Gibt bei ihm wenig zu sagen . Insgesamt: Etwas schlechter~aber immernoch gut.
    Chopper:Neuer Hut.Mehr gibs eigentlich nicht zu sagen und Noch geschrumpft(???).Insgesamt: Gleich geblieben.
    Franky:Zu ihn kann ich jetzt wirklich wenig sagen ,weil man ihn im Kapitel nicht gesehen hat.Nächste Woche mehr dazu.

    Das war's erst mal ,was das neue Aussehen der SHB betrifft .Also insgesamt fand ich sie früher schon sehr gut und jetzt sogar noch ein bisschen besser.Zum Glück sind meine Befürchtungen nicht wahr geworden.

    Nun noch ein Bisschen zum Kapitel :

    Ruffy meistert das Haki in nur einem Jahr !! War ja eigentlich klar.Dass er Hancock nicht zur Frau nimmt ,konnte man sich ja denken ,weil sich Ruffy halt nicht so für Frauen interessiert. Ein Sanji hätte wohl direkt JA gesagt und wär ausgeflippt vor Freude.Alle sind jetzt endlich auf dem Archipel und werden sich wohl in den nächsten Kapitel wiedervereinigen.Das mit der Fake-SHB find ich auch sehr witzig und ich denke ,dass die schnell platt gemacht werden ,hoffe ich auch ,damit es schneller zur FMI gehen kann ! Das Marine-HQ ist jetzt in der Neuen Welt - Wirklich interessant. Das Robin gejagt wird ,liegt wohl damit zusammen ,dass sie mit den Revolutionären zusammen unterwegs war.Ich glaube das Hancock Ruffy zum Archipel gebracht hat ,denn es muss noch geklärt werden ,was mit ihr passiert.Dass Zorro als erster angekommen ist könnte damit zusammen liegen ,dass ihn vielleicht Perona zum Archipel geführt hat ?! Wenn sie nicht auf der Insel geblieben ist .Das werden wir wohl auch noch erfahren ,also so ganz kann sie einfach nicht aus der Story raussein.Das Sanji noch die ganzen Transen mitgeschleppt hat war ziehmlich unnötig und nervig-.-
    Ein Paar Fragen stellt man sich aber nach dem Lesen des Kapitels:
    1.Wen meinte Rayleigh mit ''ER hat einen guten Job gemacht''?
    2.Warum ist die Sunny noch unbeschädigt obwohl Kuma da war / wie ist das Ganze ,wo Kuma da war abgelaufen ?
    3.Wer ist der neue Großadmiral?
    4.Warum wird Robin gesucht?
    5.Wie verbessert Franky die Sunny?(Was sind die Verbesserungen?)
    6.Wie wird es jetzt mit Hancock weitergehen?
    usw.. ich könnte noch viele andere Fragen aufschreiben aber das waren mal so Beispiele.

    Insgesamt fand ich das Kapitel sehr gut ! Nach 4 Wochen endlich wieder ein Chapter ,dann MUSS man es praktisch gut finden ...Freu mich schon auf nächste Woche :)
  • SO nachdem ich das alles nun ein bisschen habe absacken lassen, und meine Euphorie sich wieder im gesunden Bereich bewegt, und ich nicht mehr durch die Gegend laufend tourette-artig "epic", "Ruuuffy" und so weiter rufen muss, werde ich mich dann mal einem ausführlichem Review widmen.

    1_ Charakterentwicklung
    Über die äußerlichen Veränderungen wurde hier die ersten 14 Seiten geschrieben. Ich weigere mich schlichtweg etwas dazu zu sagen. (Nami sieht scheiße aus... Hups)
    Was man aber in diesem Kapitel bei einigen sehr gut sehen kann, ist eine gewisse charakterliche Entwicklung. Bei Robin und Chopper erkenne ich das zwar gar nicht, dafür bei Lysop und Nami um so mehr! Robin war schon vorher ein nahezu perfekter Charakter, bei der bis auf ihre Fähigkeiten nicht mehr so viel zu verändern ist. Sollte sie etwa alberner werden - Not! Chopper ist vollkommen bescheuert geblieben und erkennt nicht einmal den deutlichen Unterschied zwischen den echten und den Fake-SHB´lern. (wobei man sich in 2 Jahren krass veränden kann, wie wir bei Lysop in der Coverstory gesehen haben^^) Chopper mag sich ja medizinisch und vielleicht auch physisch verbessert haben, aber er bleibt der kleine verplante Knuffel...
    Auch nicht wirklich verändert hat sich Brook. Die Langarm-Menschen haben es aber anscheinend doch geschafft Geld mit ihm zu machen. Er ist ein berühmter Musiker geworden^^ Er will sein bestes Konzert geben vor vielen 1000 auf dem SA und muss seinen Agenten dann noch etwas mitteilen. Ich gehe davon aus, dass er ihnen gesagt hat, dass er ihnen dankbar für alles ist und dass dieses Konzert jedoch auch sein letztes sein wird. Statt einer Geige spielt Brook jetzt Gitarre und macht statt Klassik nun anscheinend Soul. Jedoch sind seine "ich bin ei Skelett"-Witze genauso flach wie immer ^^
    Sanji wirkt schon alleine vom Äußeren deutlich reifer. Jedoch ist seine Schwäche für Frauen geblieben und wirkt um so stärker, da er 2 Jahre mit Tunten verbracht hat. Man stelle sich vor man dürfte nach 2 Jahren Zwangs-Bleach-lesen + OP-Entzug mal wieder ein schönes OP-Kapitel lesen^^ Aber im Allgemeinen hat auch er sich fast gar nicht großartig verändert.
    Das hört sich jetzt alles ein bisschen negativ an, dass sie sich nicht verändert haben, jedoch finde ich das sehr gut bis dahin! Ich will keine SHB in der alle auf einmal voll die coolen Stricher sind. Was wäre denn, wenn Sanji plötzlich nicht mehr Nami~swaan ruft und sich wie ein Kreisel dreht?! Der Junge mann war auf Entzug - Nicht vergessen^^
    Jetzt zu Nami und Lysop - den beiden besten Entwicklungen!
    Bei Lysop wurde es Zeit! Er ist selbstbewusst und es kommen nicht alles erste Worte ein paar Lügen aus seinem Maul. Er wird mit einer Attacke eingeleitet, macht die Fake-Nami platt. Läd sie dann zu nem Drink ein! Bäm! Wer ist das!? Lysop 8| Wow! Knallharter Auftritt! Er wird dann von Nami ein bisschen dahingedrückt, wo wir alle mal hinwollten (zumindest die Jungs hier im Forum) und erklärt, dass er nicht mehr zu dem Weichei-Trio aus Nami, ihm und Chopper gehört, sondern ein echter Krieger der Meere ist! Dann lässt er sich von der Fake-SHB ein bisschen aus der Fassung bringen, leistet sich aber zusammen mit Nami einen Abgang wie ein einem Hollywoodfilm. Explosion im Hintergrund, die völlig lässig ignoriert wird und dazu ein paar nette Sätze, die Lysop mit einer alten Freundin wechselt.
    Schöne Entwicklung! Den Kasper ist er auch nicht losgeworden, wie man an den Fratzen beim anblick von Luffy und Co sehen kann^^ Aber die gehören schließlich dazu.
    Nami wirkt einfach super abgeklärt. Sie lässt sich von den Fake-SHB-lern, die Leute aus ihrer Bande kicken, die ein 4x so hohes KG haben wie sie selbst, nicht aus der Ruhe bringen - geschweige noch provozieren. Früher hätte sie Angst gehabt, bei krassen Piraten oder wäre zumindest ausgetickt, wenn sie gesehen hätte, wie häßlich die Fake-Nami ist. Nami schnappt sich dann aber Lysop und lässt noch ein paar Gewitterwolken da... Abgang --> Siehe Lysop + Ihre "Macke" - Sie hat nicht bezahlt xD

    Zoro und Franky erwähne ich mal nicht, weil sie noch nicht vorkommen. Einzig, dass Zoro wohl der erste war. Aber das sehe ich nicht als Fakt dafür an, dass sein Orientirungssinn nun besser ist. Seine Insel kann auch einfach am nächsten dran gewesen sein oder er ist einfach schon nach einem halben Jahr Training wieder los und hat 1,5 Jahre nur für den Weg gebraucht *Ironie aus*... Also keine Fakten - Keine Kommentare...

    2_Die Fake SHB
    Hmmm. Schwieriges Thema. IMO wird die Fake-SHB reines Kanonenfutter sein. Aber sie werden auch nicht gebraucht, um die neuen Kräft zu präsentieren. Evtl bekommt nichtmal einer von denen auf die Fresse, sondern eine kleine Demonstration, wer denn die wahren Strohhüte sind wird reichen und die Banausen werden das Feld Räumen. Ich sehe bei ihnen eher die Funktion, dass die Marine auf die wahre SHB aufmerksam wird. Hier könnten sie dann die neuen Kräfte ausprobieren, oder einfach mit der Sunny abtauchen... Wie die Fakes kräftemäßig einzuschätzen sind, weiß ich nicht. Jedoch können sie eine sooo kleinen Fische sein. Sie schlagen schließlich einen 55 mio Piraten (also so zwischen Sanji und Franky) so sehr, dass er sich vor Schmerzen krümmt und sie stehen noch nach einem Blitzeinschlag. Das soll schon was heißen...
    Im Allgemeinen scheint die Menschheit Angst vor der SHB zu haben. Ob dies nun mit dem GE zusammenhängt oder die Angst primär auf dem SA ist, weil die dort grausam mit den Menschen umgehen, kann man noch nicht sagen. An eine Kopfgelderhöhung glaube ich nicht, da die Marine ja davon ausgegangen ist, dass sie tot sind...
    Naja. Auf jeden Fall könnte die Fake-SHB wohl von nur einem Strohhut besiegt werden. Lysop und Nami haben die halbe Mannschaft in der Kneipe ja schon ordentlich rangenommen udn sicher nichtmal ansatzweise gezeigt, was sie können. Und Ruffy musste den Captain nur anticken, dass er fiel^^
    Im allgemeinen scheinen die Fakes aber sehr von sich überzeugt... Das kann ja was werden :P


    3_Robin und die Revos

    Die Revos sind genau so dämlich wie Chopper und erkennen Robin nicht, obwohl sie 2 Jahre bei ihnen war -.-
    Auf jeden Fall scheinen die Revos nicht mit ihrem Weggang zufrieden zu sein. Die Fake-Robin wird ja ganz schön krass entführt. Hier wurde ja auch schon die Theorie geäußert, dass die Revos keine Revos waren, sondern nur Agenten der WR, die Undercover bei der Revos sind. Kann sein, aber das glaube ich nicht... Mir fällt jedoch beim besten Willen keine andere Erklärung ein, weshalb Robin nun von den Revos gejagt wird/geflohen ist. Nur weil die sie beschützen wollen!? Das wäre doch Quatsch. Das sind doch die Guten in OP. Die nehmen doch unsere Robin nicht gegen ihren Willen in Schutzhaft^^


    4_Die Entwicklung der Welt
    Erstmal nix besonderes. Die alten Rookies rühren die neue Welt auf. Das ist für den Leser erstmal in sofern gut, weil Ruffy jetzt hinterhersegelt und die alle wiedertreffen kann.
    Dann wurde das MHQ verlegt in die NW. Da denke ich auch zuerstmal an den Leser. Denn nun kann Oda den Druck der Marine auch in der NW hochhalten. Hatte mich nach dem GE schon gefragt, ob wir überhaupt noch großartiges von der Marine erwarten dürfen (mal abgesehen von den AdminsAdmirälen und Smoker). So bleibt die Marine auch in der NW ein Bedrohung. Taktisch hat es wohl damit was zu tun, nach WB´s Tod hier ein bisschen aufzuräumen. Durch die Verlegung des MHQ, gibt es jetzt auf dem SA viel mehr Gesetzlose, die ihr Glück versuchen^^ Das halte ich aber für eine wenig sinnvolle Information, die nur zur Einleitung der Fake-SHB dient. Die Marine hat dazu auch noch WInd von der SHB/Fake-SHB bekommen und will nun mit einer ganzen Armee anrücken ^^ Da können sich die neuen SHB´ler dann gleich mal beweisen!


    5_Die Farbseiten
    Oda kann ja doch etwas anderes als CS´s der SHB malen. Schön mal OP in Farbe zu lesen. Vor allem das erste Panel mit dem Strohhut auf dem Stein ist hammer!


    Zum Schluß nochmal das Zitat des Jahrhunderts:
    Sanji denkt über Namis-Körbchengröße nach:
    "I wonder what kind of growth Nami-san has done over the past two years!?" :love:
    Lysop weiß es ganz genau xD
  • Das mit Robin ist schon etwas merkwürdig.
    Der eine "Typ" sagt ja, "we must bring her back".
    Ich tippe also auch auf die RA.

    Jetzt mal bisschen Offtopic, ist zwar ne ziemlich blöde Theorie aber gut.
    Wer sagt uns denn, dass Dragon zu den Guten gehört, nur weil er gegen die WR ist?
    Es gibt auch schlechte Väter, die sich ein Dreck um ihre Kinder scheren, auch wenn er Ruffy damals das Leben rettete.
    Aber vielleicht zählen ihm seine Ziele mehr als sein Sohn und um seine Ziele zu erreichen brauch er möglicherweise Robin.

    Ist mir gerade spontan eingefallen, klingt auch für mich unflaubwürdig, aber wer weiss :p
  • Na das ist doch mal ein gelungener Star in die zweite Hälfte von OP.Ich bin echt begeistert,besonders die Farbseiten gefallen mir sehr.

    Zur Fake-SHB: Das wurde zwar schon hundertmal erwähnt aber die sind ja mal sowas von hässlich,eine Frechheit dass die sich als SHB ausgeben wollen :D .Ich hoffe die bekommen erstmal richtig auf die Rübe.Die Marine scheint ja bereits darüber informiert zu sein dass (Fake)Luffy auf dem SA randaliert,allerdings dürften selbst die bald cheken dass das nicht Luffys Stil ist.

    Ich hoffe man erfährt auch demnächst wie sich Aokiji so als Großadmiral macht,falls er es den nun wirklich geworden ist.Auch Lysops Auftritt in der Bar gefiel mir super so einen coolen Auftritt hatte er noch nie.Zu guter letzt sorgt noch das Treffen Luffys auf Fake-Luffy für einen schönen Cliffhanger.

    @ Schwarzfuß Sanji: Deine erste Frage wurde bereits beantwortet.Rayleigh meinte dass Duval einen guten Job gemacht hat was das Verteidigen der Sunny angeht

    PS:Esist und bleibt mir ein Rätsel wie Zorro es gaschafft hat als erster da zu sein :D

  • dD4ve schrieb:

    Was sagt denn der Barmann da? Four Emperor?! Nette Info mal so nebenbei, also hat jemand WB Platz eingenommen oder aber noch mehr stellen sind umbesetzt worden. Wir können lediglich sagen, dass es auf jeden Fall wieder vier von denen gibt, aber wer genau ist noch zu früh. Jeder wird bestimmt an BB denken, doch klar ist das nicht. Ich denke auch an ihn, das geb ich zu, dennoch haben wir noch Kid und Drake die extra erwähnt wurden, wer weiß, vllt haben diese jeweils einen Titel eingenommen.... who knows.

    Nö. Prince hat vor nicht mal zwei Wochen im Countdown-Thread erklärt, dass Yonkou ein feststehender Name ist und nicht verändert wird, nur weil ein Yonkou tot ist. Schon die Gorousei haben weiterhin "Yonkou" zu der Gruppe in Kapitel 595 gesagt. Genau wie Shichibukai ein feststehender Begriff ist. "Four Emperors" ist nur die englische Übersetzung von Yonkou, mehr nicht. Es bleibt also nach wie vor ungewiss, ob es einen Ersatz für Whitebeard gibt - und es ist auch zu bezweifeln, dass das Machtvakuum innerhalb von zwei Jahren ausgefüllt wurde.

    Ich sehe auch nicht wirklich, inwiefern die Strohhüte sich charakterlich wirklich grundlegend verändert haben sollten. Nami spendiert Usopp eine Landung in ihren drallen Brüsten und ist noch genauso dickköpfig. Usopp ist ziemlich erschrocken als er Sogeking sieht. Luffy setzt sich seinen Hut mit einem breiten Grinsen auf und bereut es, sich mit den Monstern angefreundet zu haben, da er sie am liebsten essen würde. Sanji flippt nach wie vor bei jeder Frau aus. Chopper ist genauso leichtgläubig wie zuvor, Brook genauso ausgetickt wie vorher und Robin ist noch immer so unterwegs wie auf Skypiea als sie von der Gruppe getrennt war. Charakterlich hat sich im Grunde so gut wie nichts getan. Die beiden Angsthasen Nami und Usopp sind allenfalls gelassener - und ich finde das auch gut. So richtig beurteilen, inwiefern sich die neun verändert haben, kann man ja ohnehin erst, wenn die Bande auf die von Momonga gerufene Streitmacht trifft.
  • Okay, uuund das Kapitel mit dem kreativsten Namen ever ist erschienen! :D
    Um nicht nur stumpf was zu den Veränderungen der Strohhüte zu sagen, fang ich ma mit den Fakes an - keine Ahnung, wer auf so eine bekloppte Idee gekommen ist (ganz erhlich), aber letztendlich fand ich sie doch ganz witzig. Vor allem Robin hat mich echt zum Schmunzeln gebracht, weil es einfach absurd ist, dass sie bei den Fakes noch ein Kind ist (bzw die Größe hat). Fake-Chopper fand ich aber nicht schlecht :D der Rest war eher langweilig, halt alles irgendwelche Typen ohne Proportionen (sahen aus, wie aus der Foxy-Bande). Schon heftig, dass die Nachricht von dem Auftauchen der Strohhüte (auch wenn die Fakes es ausgelöst haben) gleich das 'EX'-Marine-HQ erreicht und somit schonmal wieder das erste Problem für die SHB bevorsteht. naja.
    Ok. Zorro taucht mal wieder nicht auf, was mir mal wieder nicht recht passt, war aber mehr als angetan von ihm aufm Cover. Die Narbe ist eigtl ganz schnieke (xD) und beim Arm hab ich beschlossen zu glauben, dass er einfach komisch gezeichnet ist. Ich war eigentlich skeptisch, weil da verdächtig viele Falten im Stoff sind, aber.. mein Gott. ich find, das wär zu heftig. Ausführungen über die Konsequenzen eines fehlenden Arms Zorros gabs ja schon viele. Die Haare sind außerdem ganz nett, solange sie so kurz bleiben (sehen aber irgendwie etwas länger aus) und, also, ich weiß nicht. ich finde er ist sogar noch erwachsenererererer geworden als er vorher war xD beim Vergleich zu Rayleigh hab ich mich gefragt, ob Zorro sich nicht bald ma n Tattoo stechen lässt oder so :D aber n Strohhut als Zeichen der Loyalität wäre vielleiiiiiicht ein bisschen panne.
    Ruffy? Hatte zuerst nicht gecheckt, dass er am Ende des Kapitels auf dem SA ist :D hat sich mit den Tieren auf de Insel angefreundet? naja. zumindest gibt das ne Art Reaktion/Antwort auf die Verwunderung, wieso Ruffy die ganzen Tiere nicht gegessen hat. Dass er Boas Antrag ablehnt fand ich gut, weil das einfach nen Schlussstrich zieht und sie nun gerne wenigstens für kurze Zeit verschwinden darf... Ruffys Narbe, naja. Es komtm etwas drauf an. Man könnte meinen, es seien praktisch zwei Schlitze; andererseits muss Oda aufpassen, dass er das immer schön schmal macht, denn ich dachte am Anfang echt, Ruffys Narbe sei ein Stern -- was ich echt nur bekloppt gefunden hätte. Schließlich sind Narben meiner Meinung nach etwas, was den 'Träger' ernst machen und cool aussehen, aber n Stern wär vielleicht n bisschen übers Ziel hinaus geschossen...
    Bei Nami und Robin hab ich ein bisschend as Gefühl, dass sich da jemand jetzt mehr Gedanken über ihren Körperbazu geamcht hat. Die Maße sind zwar so geblieben, aber ich bilde mir ein, Nami hätte jetzt sowas ähnliches wie Hüftknochen und wär nicht nur eine einzige Rundung xD
    Lysops Rede fand ich ganz nett, frag mich wie das mit seiner neuen Munition funktioniert (und ob die ihm irgendwann ausgeht), Chopper naiv wie immer (...) ich muss aber einfach sagen -- zu Sanjis Aussehen sag ich lieber nichts, aber seine Ankunft war wirklich fat ein bisschen witzig. Frankys Haare wachsen hoffentlich noch nach, ansonsten gefällt er mir aber irgendwie auch nicht wirklich. Passt er überhaupt noch aufs Schiff rauf? Naja, und Brook ... ach, Leute. ich hab ihn einfach aufgegeben.
  • Super Kapitel!
    Die Veränderungen bei den Mitgliedern gefielen mir bisher allesamt super, bis auf Franky. Mit dem seinen neuen Look kann ich mich bisher nicht anfreunden, aber evtl kommt das ja, wenn man ihn nächster Woche genauer sieht. Die größte Veränderung hat aber wohl Lysop durchgemacht und ich muss echt sagen: "Hut ab!". Dieser neue Lysop (der übrigens von seiner Kleidung her auch ein Gärtner hätte sein können :D) gefällt mir richtig super! Den Witz haben die Charaktere auch nicht verloren ("Habe ich dich angerempelt? Sorry, bye!", "Zorro, Robin warum redet ihr nicht mehr mit mir? T_T"), also darf man freudig in die Zukunft blicken.
    Wie geht es denn weiter? Ich denke die komplette Wiedervereinigung wird mit Kapitel 600 kommen. Nächste Woche sehen wir erstmal noch die übrigen Charaktere, und evtl noch etwas drumrum. Außerdem kann ich mir vorstellen, dass wir bald Ruffys Haki zu Gesicht bekommen werden, wenn er die Fake SHB einfach mal kollabieren lässt ;)

    Zu der Sache mit dem Arm:
    Da muss ich einfach mal fragen: Wo habt ihr das bitte schön her? Man sieht bei Zorro 3 Scheiden. In einer ist ein Schwert vorhanden, in einer nicht, und in der anderen erkennt man leicht den Ansatz. Warum sollte er plötzlich keinen Arm mehr haben? Weil er evtl mit seiner Binde den anderen Arm umwickelt? Die war immer schon da -.- Für mich eher Schwachsinn. Sry
  • Aussehen

    Ruffy "the kid":
    Ich hoffe inständig dass er sich rasiert und irgendeine Technik hat einfallen lassen die ihn genauso aussehen läßt wie vorher, damit seine Freunde ihn einfach wiedererkennen und nach dem Wiedersehen schließlich der wahre neue Ruffy gezeigt wird.
    Wenn Oda schon wieder eine Möglichkeit verstreichen gelassen hat ihn endlich ein anderes Aussehen als das eines 14-Jährigen zu verpassen fände ich das schlecht, gerade Ruffy hat das dringendst nötig! :cursing:

    Zorro:
    Sein linker Oberarm und Schulter sieht schon arg dünn aus, aber er hält definitiv ein Schwert auf seine linken Seite. Evtl. hat er einfach einen Teil seines Oberarms beim Training eingebüsst (er achtet ja nicht gerade auf seine Gesundheit), es gibt schließlich noch was zwischen Arm ab und Arm dran. ;)
    Viel zu sehen gabs noch nicht von ihm.

    Nami: Größer geworden und längere Haare. Voll Ok! :thumbup:
    Lysop: Deutlich an Muckis zugelegt und Bärtchen, ebenfalls sauber umgesetzte Alterung.
    Sanji: Die Braue sieht schon recht seltsam aus, ansonsten alles ok.

    Chopper:
    Ok, er rennt immernoch als einziger Zoan-User außerhalb von Kämpfen in seiner Mischform rum und hat seinem Hut einen Überzug verpasst und sieht somit noch kitsch-niedlicher aus.
    Er regt sich immer drüber auf dass man ihn nicht als Rentier erkennt und ihn nicht ernstnimmt, und jetzt kommt zum Rumlaufen in Mischform auchnoch dieses Outfit obendrauf. :thumbdown:

    Robin: Keinerlei großartige Veränderung, die Frisur und Kleidung ließe sich im nu wieder in die vorige ändern, alles andere wäre ja auch unsinnig im anbetracht des Alters, da ändert sich kaum was. :love:
    Franky: Kann man noch nicht viel zu sagen, da heißt es abwarten bis zum nächsten Kapitel
    Brook: Selbstverständlich nur andere Kleidung


    Kapitel

    Also diese Kombination aus Buggy, Bellamy-Bande, Foxy-Bande und einer Parodie auf schlechtes Cosplay hat definitiv Potenzial für ein paar gute Gags.
    Das Aufeinandertreffen mit der echten Nami und dem echten Lysop, sowie die Entführung von Fake-Robin zeigen schon wohin es mit der Fake-SHB geht:
    Die echte SHB putzt die Faker mit links weg und ein paar minderbemittelte Kopfgeldjäger/Marines/WR-Leute präsentieren einem seufzenden/verärgerten Momonga (oder wem auch immer) voller Stolz die Fake SHB, armer Momonga/werauchimmer :D .
    deren Rookie-Anhänger werden sich eh absetzen oder die echten um Aufnahme bitten (was diese natürlich ablehnen werden) sobald klar wird dass die vermeintliche Strohhutbande nicht das halten kann was sie verspricht, könnten sie dass würden sie sich ja nicht für die SHB ausgeben.

    Ebenfalls sollte jetzt klar sein dass nicht jeder Rookie der irgendwann auf Sabaody ankommt für die weitere Story relevant ist, von den ersten sind abgesehen von der SHB anscheinend ja auch nur Kid, Law (er hat ja auch gewartet) und Drake wirklich relevant.
    -
  • Tjoa eben von der Arbeit aus, wollt ich nicht allzuviel schreiben, daher hier der Rest vom Fest:

    Erleichterung... Das war ja wohl das erste Gefühl, das die meisten hatten, als die ersten Spoilerbilder
    zu sehen waren und die SHB zumindest erkennbar war. Ist schon ziemlich nett von Oda, uns die Bande gleich zu Anfang in Gänze zu präsentieren.
    Hätte sonst auch zuuuu lange gedauert, die einmal auf einem Haufen zu haben.

    Dann das Chapter an sich. Ich finds cool, dass wir nicht jedes ankommen sehen, sondern quasi nur einzelnen Strohhüten folgen.
    Gut gelöst und ließ die Möglichkeit offen, die neuen Erscheinungsbilder und/oder Eigenschaften perfekt in Szene zu setzen.
    Kommen wir zu den optischen Veränderungen, auch wenn diese hier schon zigmal behandelt worden sind:

    Ruffy: Erwartungsgemäß nicht allzu viel neues & das gefällt mir eigentlich sehr gut. Immerhin ist sein Charakter wrsl nach wie vor eher jugendlich. Allzuviel Macho wirkt da nur lächerlich. So kennen wir ihn und spätestens, wenn wir mehr von ihm sehen, als nur ein Kapuzen-Bild, werden wir bestimmt einsehen, dass er das beste war. Das neue Outfit wirkt piratig und piratig ist immer gut in nem Piraten-Abenteuer. :P

    Zorro: Nich übel... Der Schmiss sieht ja mal un-nett aus, aber Zorro hat schon Härteres weggesteckt. Hier stand eben ne Theorie über ein Schwertkämpferzeichen, weil auch Rayleigh so ähnlich markiert wurde. Die Idee find ich nicht blöd, obwohl wir natürlich von Falkenauge als Trainer sprechen, also Zorro froh sein kann, dass überhaupt noch was am SA ankommen kann. Sein Outfit wirkt ein bisschen mehr in Richtung Krieger, ein wenig wilder als seine sonst ja durchaus kultivierten Outfits.

    Nami: ... Ich weiß absolut nicht, wie ich die langen Haare bewerten soll... Schlecht isses nicht, ungewohnt auf jeden Fall und ladyliker als Nami sonst rüberkommt. Ich glaub das passt.

    Lysop: O_O Ich bin begeistert. Vom Schisser zum Chiller in zwei Jahren (jetzt in ihrer VHS). Der Hut muss echt nochmal durch den Style-TüV, der Rest ist ne starke Nummer. Auch körperlich scheint er reifer geworden zu sein, was ihm echt steht. Längere Mähne und Bärtchen = top.

    Sanji: Als Sanji-Fan muss man ja eigentlich immer Angst haben, das hätte viel schlimmer kommen können. Der Mihawk-Bart steht ihm und nach einigen Zeichenversuchen muss ich zugeben, dass die Innenkringel-Braue leichter auf Badass zu tunen ist, als die Aussenkringel-Braue. Outfit-technisch bin ich fürs erste ein wenig enttäuscht...

    Chopper: Jetzt von Enttäuschung zu sprechen wäre zuviel gesagt, weil ja die RB-Stufen noch fehlen, aber irgendwie wars jetzt keine große Überraschung.

    Robin: WOW! Von anfänglicher Angst, Hancock auf dem CS zu sehen, über Verwunderung zu echtem Respekt. Der Style ist total gewandelt worden, was sicherlich gut zu ihr passt. Die Frisur macht aus ihr ja ein völlig anderes Gesicht... Überraschend.

    Franky: Zu geil! So´n Fleischberg hat der SHB echt noch gefehlt (hat das jetzt Jinbeis Chancen gesenkt?) und bei kaum einem anderen Chara wäre das so gut umsetzbar gewesen. Gratulation. Dass dafür die Tolle dran glauben musste, ist für mich derzeit ein hinnehmbares Übel, denn wir wissen: Die größte Frisurenvarianz in der Bande hatte immer der Cyborg. Dass er nen Optimus Prime-Arm hat, hatte ich erwähnt, oder? :D

    Brook: Der Style ist verdammt cool und dass er ein Rockstar ist, wird sicher nochmal nützlich.

    Weitere Aufflälligkeiten am Kapitel, die mir aufgefallen sind:
    Die Marine will direkt wieder angreifen -> DAS wird der erste Härtetest!
    Mit "er" ist Duval gemeint ;) Der hat beim Verteidigen gute Arbeit geleistet.
    "After all this time we've been together - How many miracles have you seen?"

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mr. Prinz ()

  • Warum sollte Zorro einäugig sein?
    Der zwinkert doch nur.

    Die haben doch allesammt Posen auf dem Colorspread eingenommen

    Ruffy jubelt
    Lysop schein im Gold zu chillen
    Brook hängt den Rockstar raus
    Sanji lässt Don Juan alt aussehen
    Nami ist am "bouncen" :-D
    Chopper fliegt
    Robin scheint nen Bachtanz zu machen
    Franky macht den wütendenden
    und
    Zorro zwinkert

    Das mit dem 4.ten Schwert halte ich aber für ausgemachten Schwachsinn
    Das Kitetsu in der linken Hand und Shuusui in der Rechten
    Sein Wado zieht er doch wirklich äußerst selten weil es das Erbe von Kuina ist und für einen Schwertkämpfer seines Kalibers zufiel bedeutet.

    Aber jetzt mal zum Kapitel.
    Diese Freude von Nami als sie Lysop entdeckt wahnsinn da bin ich ja fast schon neidisch :-D
    aber alles in allem, wirds erst im nächsten Kapitel wirklich spannend.
    Dieses hier war zwar sehr schön zu lesen, aber hatte ansich eher Filler Qualitäten
    Dafür der Cliffhanger das Luffy zum Schluss auf Ruffy trifft sorgt für echte Spannung.
    Hoffentlich ist bald Zeit für neue Spoiler :(
  • Ich versteh wirklich nicht wieso alle jetzt denken eine Beitrittstheorie zu Hancock wär mit diesem Kapitel vernichtet worden.
    1. Der nicht vorhandene Abschied zwischen ihr und Ruffy wird ihrer Bedeutung in der Geschichte nicht gerecht, da müsste noch irgendwas kommen
    2. Wie bereits angemerkt würde sie locker in den Beutel auf Ruffys Rücken passen
    3. Es wird wohl kaum Ruffys "Style" sein jetzt immer mit Hancocks Mantel rumzu laufen, also warum hat er ihn an?
    (4. Dass die beiden nicht heiraten werden war ja wohl klar, also ist seine Ablehnung kaum eine Überraschung)

    Klar, alles nur Indizien. Aber hoffen kann man immer noch und der "Theorie" wurde bei weitem kein so starker Schlag versetzt wie manche hier meinen :whistling:


    Aber um zum eigentlichen Thema, dem Chapter zurück zu kommen:
    Absolut grandioses Kapitel, hat sich wirklich gelohnt eisern stand zu halten, keine Spoiler zu lesen und auf die Scans zu warten :thumbsup:
    Die Veränderungen der Charaktere wurden ja nun schon sehr oft aufgezählt, deshalb von mir nur soviel dazu, dass ich nicht gedacht hätte Nami könnte noch heißer werden...tja, so kann man sich irren ^^
    Auch Robins "Wandel" gefällt mir sehr gut. Vom Rest haben wir ja noch nicht alzu viel gesehn, bzw. beim Rest hat sich bis jetzt noch nicht viel getan.

    Im nächsten Kapitel wird wohl noch der Rest der Crew eintreffen und das Aufeinandertreffen Luffy-Fakeluffy gezeigt und für Kapitel 600 ist denk ich mal die große Reunion geplant.
    Auch Crewbeitritte falls vorhanden werden denk ich mal im Jubiläumskapitel stattfinden.
    Hancock, die neue Vivi? Fu Oda, fu! X(
  • so, kurzes Statement meinerseits. Ehrlich gesagt kann ich das Geschiss von vielen über Zorro's nicht sichtbaren Arm nicht verstehen, er hat drei (ich widerhole: DREI!!!) Schwertscheiden an seiner rechten Seite hängen, eigentlich genügend Beweise für die Existenz des linken Arms. Zumal das Schwert hinter dem Schriftzug und Ruffy eindeutig nach dem Kitestu aussieht...
    Egal, zum Anfang gleich mein persönlicher Höhepunkt, Ruffy lässt Boa eiskalt abblitzen. Nette Szene, die in der Trans verharmlost. Ansonsten kann man inhaltlich nicht viel sagen, außer das Marguerite wohl einen höheren Posten bei den Kuja bekommen hat, ansonsten dürfte sie wohl nicht in nächster Nähe von Hancock stehen.

    Zu den Veränderungen: Zorro wird Rayleigh ähnlicher, die längeren Haare deuten darauf wie auch die Narbe quer über das rechte Auge. Sanji hingegen wirkt wie eine Mischung aus Shanks und Falkenauge mit dem Bart, und hat sich nach meinem bisherigen Eindruck nicht groß verändert.
    Nami mit deutlich längeren Haare, was habt ihr erwartet? Sie hat sie seit Arlong wohl nicht mehr schneiden lassen, zumindest siend sie über die Zeit deutlich länger geworden. Robin sieht heiss aus, auch wenn mir ihr altes Design besser gefallen hat. Dass Tuch wirkt so, als wäre sie jetzt der Hancock-Ersatz. Was ihre Verfolger angeht, kann es nicht einfach sein, dass die WR Interesse an ihr zeigt, weil sie zwei Jahre bei den Revos gelebt hat?
    Chopper = Null Veränderung. Genauso naiv, genauso süß wie vor dem Zeitsprung. Lysop hingegen wirkt auf den ersten Blick reifer und auch stärker, nur um in den nächsten Kapiteln wieder den alten Angsthasen rauszuhängen. Na dann...
    Brook, die Reinkarnation von Jimi Hendrix, nur mit dem falschen Titel "Soul King"Ich hoffe, dass ist nur eine Anspielung auf seine TF, seine Titel klingen doch eher nach Rock als nach Soul. Zu Franky kann ich bisher nichts sagen auch wenn seine schicke Tolle verschwunden ist und er nach einem weiterentwickelten Pazifista auf dem CS aussieht.

    Zuletzt Ruffy, er scheint eine chrakterliche Wende hingelegt zu haben, er wirkt ernster und selbstsicherer als auf EL und W7. Da hat sich wohl einiges getan.
    Die Fake-SHB, damit war eigentlich zu rechnen. Nicht jeder ist auf den Kopf gefallen und kann sich denken, was mit den 2Y gemeint ist, also kein großes Drama. Allerdings scheint Ruffy über die Jahre in Vergessenheit geraten zu sein, da sich der Doppelgänger einfachen Pistolen hingibt als seinen Teufelskräfte, die der Beweis seiner Originalität wären.

    Das MHQ liegt nun also in der NW, direkt hinter der RL. Wirft natürlich die Frage auf, wer nun Flottenadmiral geworden ist, zumal dieser nicht namentlich genannt wurde. Momonga ist nun Befehlshaber der Basis G1 im alten MHQ, also ebenfalls im Rang nach oben geklettert. Na gut, mal sehen, wann es die nächsten Infos gibt. Wird ja sicherlich ne Weile dauern.

    Gruß ID
    Mörderspiel

    Denn du weißt nicht, welche Figur du bist...

    Still in progress...
  • Tja, die 2 Jahre hatten es ja in sich....

    Ruffy: Ich finde es wirklich gut, dass er immernoch so kindlich dargestellt worden ist. Da er mir so am Besten gefällt. Stellt euch mal vor ein Ruffy, der sich die ganze Zeit ernst verhält. Damit wäre der Witz aus dem Manga raus.

    Brook: Naja, was will man an ihm andern?? Sein Afro braucht er ja wegen Laboon

    Chopper: Seine Kappe ist ja sowas von süüüüüssss. :thumbsup:

    Robin: Der neue Look steht ihr wirklich gut.

    Zorro: Die Narbe sieht stark aus... Denke nicht, dass ihm ein Arm fehlt. Wäre für mich einfach unpassend, wenn er nicht mehr mit dem 3-Schwerter-Style kämpfen könnte.

    Lysop: Starker Auftritt mit seinen Pop Greens... Grosse Muskeln

    Sanji: Bart aber sonst keine grosse Veränderung.

    Franky: Genauso stelle ich mir einen echten Cyborg vor. Überall Narben, sehr gross, grosse Muskeln (einfach wie ein Gorilla) :thumbup:

    Nami: Neeeeeeeeeeeeeeeiiiiiiiiiiiiinnnnnnnnnnnn warum lange Haare. :cursing: Mit ihren kurzen Haaren sah sie viel besser aus ;(
  • Das Chapter ist ganz ok. Ich habe mir aber viel mehr erwartet nach einer 4 wöchigen Pause.
    Das neue Aussehen der SHBs finde ich sehr gelungen, es passt besser in die Neue Welt. Am abgefahrensten sieht Brook aus, so richtig freaky:). Sie sehen alle nicht mehr so "kindlich" aus außer Ruffy vielleicht, er hat sich nicht groß verändert.
    Was mir sehr gefallen hat ist wo der FRuffy von Ruffy angerempelt wird, das wird bestimmt ne coole Szene im nächsten Chapter^^.

    Und zu Zoros Arm. Er hat noch beide, man kann das gezogen Schwert unter Ruffy mehr als gut erkennen.
    Ich hoffe im nächsten Chapter gibt es bissl mehr Info.
  • Ganz ehrlich...bin ich der Einzige, dem der superperverse/extrem versaute Joke von Oda aufgefallen ist?
    Oda hat in diesem Moment Fake-Robin EINDEUTIG einen Fake-Penis verpasst und lädt Chopper fast
    zum oralen Coitus ein!!!

    Das erklärt auch seine Aussage, dass Robin im Angst macht :D
    Hab das Ganze nochmal kenntlich gemacht: (FSK 18)



    Zu den Agenten die sie dann schnappen, würde ich sagen, sind das vielleicht welche von der Cipherpole 0, oder eine Anderen, die
    sich verschrieben hat, Enies Lobby /CP9 zu rächen oder handelt auf Spandams Befehl hin. Die Revos, falls das welche sein sollten,
    haben soweit wir wissen, Uniformen an, die anders aussehen.

    Aber, dass Fake-Robin der Biss vom Fuchs nichts ausmacht, könnte ein Hinweis sein, dass die Fake-Strawhats taffer als gedacht sind,
    schliesslich hat der Fake-Ruffy und Konsorten keinen bleibenden Schaden davongetragen vom Popgreen/Blitz.

    Mich würde auch mal interessieren, wie Zoro jetzt mit FA verblieben ist. Beim GE zum Beispiel weigerte sich eben besagter, gegen Shanks einzugreifen.
    Dass sich der Schüler mit dem Meister misst, passt in meinen Augen nicht so ganz, eher das Modell in dem der Schüler den besiegten Meister rächen muss,
    wie zB in Dragonball (Wie oft musste Son Goku seine Meister rächen?)


    A twist of fate makes life worthwile...you are gold...and silver :)