Kapitel 598 - "2 Jahre später"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Naja seit wann reden Rucksäcke? Wenn der Rucksack angestoßen wäre würde es doch einen eine Laut geben wie Zong, sowas halt, Aber doch keine Sprechblase. Im Panel daneben sagt der "Rucksack" noch etwas, kann leider nur den ersten Teil übersetzen, das zweite Zeichen dazu kann ich nicht entziffern, es beginnt mit "Su ?...Su ?..." Ist schon ein sehr merkwürdiger Rucksack

    In der Sprechblase steht: "suta...suta..."



    Ja und was heißt suta suta ?
    In der Sprechblase steht: "スタ‥スタ‥ (suta...suta...)"
    Vielleicht kann uns Prince oder Ikki-kun ja sagen, was das bedeutet^^


    Ich hab grad mal gegoogelt ! Also die 2 Sprechblasen von Ruffy oder dem Sack sagen folgendes aus :)

    ス9 = heißt Quelle 9 also Groove 9

    と''ん!= Und Ich !
  • Das mit dem sprechenden Rucksack ist mir gar nicht aufgefallen, danke LaDarque. Nun stelle ich mal folgende Vermutung auf:

    Ruffy kam mit den Kuja Piraten nach SA. Vermutlich haben diese Ihn abgesetzt und sind wieder weg gesegelt. Da Ruffy auf dem SA vermutlich direkt der Vivre Card folgt, glaube ich eher nicht, dass sich einer vom SA in seinen Rucksack geschlichen hat. Somit würde nur wer von den Kujas in Frage kommen. Mir fallen da zwei Personen ein, Hancock und Marguerite. Den Kujas sollte es aber auffallen, wenn plötzlich Hancock verschwunden wäre. Bei Marguerite bin ich mir nicht ganz sicher, ob Sie es sofort merken würden, da diese ja nicht zu den Kuja-Piraten gehört und somit eh nur dieses Mal mit auf dem Schiff war. Aber egal wer es ist, wenn die Kujas schon wieder weg sind, kann diese Person nicht mehr zurück nach AL, was für einen Beitritt sprechen würde.

    Mal so ne Überlegung von mir, geht natürlich nur wenn wirklich wer im Rucksack ist. Wobei ich hoffe, dass es zwei Boas sind. :D
  • Auch wenn es auf den ersten Blick "sinnlos" erscheint und viele eher davon ausgehen, dass Luffy massig Fleisch im Rucksack hat, so ist doch die Vermutung relativ "logisch" das Boa im Rucksack ist! Ich bezweifle sehr, dass sie sich einfach so von Luffy trennen kann.. vorallem mit der Gewissheit das sie diesen eine längere Zeit nicht sehen würde.

    Der andere Punkt ist natürlich das 2Jahre lange Training.. man würde meinen Boa hätte Luffy 2Jahre nicht gesehen.. wobei ich das irgendwie ausschließe. Das Treffen mit Boa und Luffy am anfang des Chapters war einfach viel zu "normal"! Wenn man bedenkt das Boa ihn angeblich 2Jahre nicht gesehen hat, und dennoch so normal und zurückhaltend wie immer reagiert hat.. ich hätte da eher ein "Um den Hals werfen" erwartet, oder wenigstens mehr Emotionen.

    Und wie schon vor längerem erwähnt wurde, kann Boa ohne Luffy nicht "überleben".. so jedenfalls wurde es uns rübergebracht. Von daher gehe ich ebenfalls davon aus, dass diese sich im Rucksack versteckt hat.


    Btw. Findet ihr nicht das Luffy mit dem Kuja Mantel seine "Identität" vorerst bewahren will? Kommt mir jedenfalls so vor.

  • Von mir auch ein abschließendes Fazit für dieses Chapter, das ohne absolute WtF?!-Momente auskommt und trotzdem seinen Zweck erfüllt: Einen würdigen Auftakt für die zweite Hälfte von One Piece.

    Zuerst muss ich sagen: Mein erster Gedanke beim Lesen war, wie langsam die Story doch fortschreitet^^ Ich selber verfolge die Spoiler seit Mitte 2008, und da befand sich One Piece mitten im SA-Arc; also genau an dem Ort, wo sich das heutige Kapitel auch abspielt. Ob die SHB irgendwann einmal doch die Fischmenscheninsel erreichen wird...? Man weiß es nicht xD
    Die Farbseiten sind zwar nicht sonderlich spektakulär, aber trotzdem gelungen und hübsch anzusehen. Mit Ruffys Antwort auf Hancocks Antrag verzögert sich die Auflösung des Schicksals von Hancock und wird auf später verschoben, denn einfach fallen gelassen wird sie auf gar keinen Fall, nehme ich doch an. Aber diese Verzögerung soll mir recht sein, denn das einzige, was ich und die meisten hier auch sehen wollen, ist die Strohhutbande. Cool, dass Ruffy es so schnell geschafft hat, das Haki zu meistern. Auch würde mich interessieren, ob er in einer der drei Formen besonders begabt ist, wie Ray es schon andeutete. Den Mantora-Typ Ruffy kann man aber getrost ausschließen, das würde einfach nicht zu ihm passen. Noch beeindruckender, dass Ruffy die gesamte Insel innerhalb eines Jahres "unterwerfen" konnte, wo es doch anscheinend 500 Kreaturen gab, die er zu Beginn nicht hätte besiegen können... Auf Ruffys Entwicklung bin ich wirklich am meisten gespannt.

    Schön, dass Sanji gleich im zweiten Panel zeigt, dass er der Alte ist. Auch wenn er die Transen nicht besonders zu mögen scheint, wird er sie wohl kaum 2 Jahre lang als Todfeinde betrachtet haben. Auch wird er wohl nicht nur das Okama Kenpou gelernt haben, sondern auch seine Kochkünste verbessert haben. Die Rezepte der Transeninsel werden wohl auch auf Ruffys Bande eine offentlich durchschlagende Wirkung haben. Ansonsten finde ich Sanjis Aussehen absolut gelungen.
    Beruhigt bin ich, was Brook angeht. Er hat sich selber aus der Klemme bei der Langarm-Menschen befreien können, was im krassen Gegensatz zu seinen Hilferuf vor einigen Kapiteln darstellt. Ob er stärker geworden ist, vage ich zu bezweifeln, viel mehr glaube ich, dass er mit Lysop quasi die Plätze im "Schwächlingstrio" getauscht haben könnte, denn ich schätze ihn nicht als sehr stark ein. Andererseits würde er ganz schön hinterherhinken, wenn da keine Verbesserung wäre, sogar Nami hat es kämpferisch jetzt tierisch drauf, dazu aber gleich mehr.
    Nico Robin wird von gewissen Agenten verfolgt, die durchaus Revolutionäre sein könnten. Andererseits war da diese Durchsage, dass sie geschnappt worden sei, was ein Indiz dagegen ist. Auch wenn jetzt die Agenten die Fake-Robin geschnappt haben, ist es imo nur eine Frage der zeit, bis sie merken, wen sie sich da eigentlich gefangen haben. Diese dubiosen Agenten werden sicherlich nicht das letzte Mal hinter Robin her gewesen sein. Zum veränderten Aussehen: Top.
    Was Nami an Lässigkeit gewonnen hat, hat doch schwer beeindruckt. Wenn ihr früher jemand eine Knarre ins gesicht gehalten hätte, hätte sie bestimmt nicht so gelangweilt dreingeschaut. Das sind doch mal gute Indizien für ein enorm gesteigertes Selbstbewusstsein und kämpferische Stärke. Und tatsächlich, ihre erste neue Attacke hat doch mal eben die Bar, in der sie saß, in Schutt und Asche gelegt. Ob es sich bei den grauen Kugeln eventuell um Gewitterwolken handelt, ist imo gut möglich. Wäre aber nicht viel anders als zuvor, ihr Kampfstil. Vieleicht könnte ja außer den Blitzen noch was anderes kommen? Ich fänds prima.
    Den besten Auftritt in diesem Chapter hat aber eindeutig Lysop. Die Attacke, die er da rausgehauen hat, war großartig, und die Coolness, die er dabei an den Tag legt definitiv keine Charaktereigenschaft des alten "Angsthasen-Lysop". Würde mich freuen, wenn er seine alte Waffe Kabuto behalten würde, weil sie imo ganz einfach zu Sogeking dazugehört. Von ihm bin ich jedenfalls am meisten beeindruckt.
    Zu Chopper, Franky und Zorro braucht man wohl noch nichts zu sagen. Allerdings hoffe ich auf ein Comeback von Frankys alter Frisur. Chopper so naiv wie eh und je, immerhin ist er nicht auf die Gurke reingefallen. Wirklich ein wenig enttäuschend, die Naivität. Aber was will man schon machen?

    Jetzt noch was zur Fake-Strohhutbande. Ich finde die Idee einer FSHB absolut reizvoll und ich fände es sogar gar nicht schlecht, wenn diese noch ein wenig länger mitmischen würde. Nicht, dass ich sagen will, dass der Fake-Ruffy unbedingt wahnsinnig stark sein muss (auch wenn er jemanden mit dem Kopfgeld von Bellamy weggepustet hat), aber die Situation ist eine ähnlich wie die von Buggy: Große Klappe, nichts dahinter. Mit Kapitänen mit Kopfgeldern von ca. 200 Millionen und 100 Mann hat man ein durchaus schlagkräfiges Aufgebot von Piraten. Aber mit dem Aufeinandertreffen von Fake und Original wird das wohl eher nicht der Fall sein. Mit den Rookies muss aber auch irgendetwas passieren, sollte ihr "Käpt´n" besiegt werden. Die FSHB hat durchaus Potential und sorgt für Zündstoff in dieser Situation.
    Was mir ebenfalls aufgefallen ist: Die Zivilisten auf dem Archipel haben ja gesehen was "Ruffy" für ein skrupelloser Mann ist. Ich glaube, das verhalten der FSHB könnte eventuell der echten SHB ein wenig zum Verhängnis werden, denn die SHB ist wohl nun unter der Bevölkerung gefürchtet, auch wenn sie in Wahrheit ganz nett ist. Ohne ein wenig Rückhalt aus der Zivilbevölkerung wird es nochmal ein Stück schwerer, in der NW Fuß zu fassen.

    Ich warte schon gespannt auf das kommende Kapitel^^
  • Was ist im Rucksack? Wieso trägt Ruffy auf dem CS keinen Mantel und auf dem SA plötzlich den gleichen, den Boa Hancock vorher anhatte? Um unerkannt zu bleiben? Neben dem, dürfte es auch klar sein, dass so ein kleines Detail seine Bedeutung hat. Und wieso 'könnte' Boa Hancock nicht auf dem SA sein? Vielleicht, weil es einfach auffällig ist, wenn ein Samurai mit dem verschollen geglaubten Monkey D. Ruffy zusammen ist. Hancock ist jetzt nicht dafür bekannt, dass sie uneigennützig auf der Sklaveninsel schlechthin Ruffy hinterher jagt. Sowas würde selbst Ki Zaru verdächtig finden und der peilt bekanntlich gar nichts. ^^
    Woher soll Ruffy einen Sack voller Fleisch haben, wenn er die Tiere schon nicht essen wollte? Und seit wann macht er sich Gedanken darum, wenn er sich mit der SHB auf dem SA trifft, wo bekanntlich Shacky ihre Bar hat. Und das die TS nun kein frisches Proviant ist, kennen wir auch nicht, darum kümmert sich eh Sanji. Insofern: Es ist schwachsinn, dass Ruffy reine Fleischkeulen mit hat. Es ist deutlich, dass das ein Geheimnis sein soll und was zu Essen würde man erwähnen, wenn es nicht weiter wichtig ist.
    Zudem ist ein Sack praktischer, als wenn sich Hancock an Ruffys Körper klammert. Wäre zwar schön, aber die Dame ist nicht aus Gummi, um das leicht zu bewerkstelligen. Ich bin zu ~80% sicher, dass mindestens eine Amazone im Beutel ist.
  • Ich hab auch nochmal nachgeguckt und es wäre tatsächlich möglich, dass jemand im Rucksack ist. und hier stellt sich die Frage, wer? Auf jedenfall muss es eine der Kujas sein, fragt sich nur welche? Im Raum stehen Hancock und Maguerite. Tja, also eigentlich kann es nur Hancock sein. Denn wie man sieht, trägt Ruffy auf dem Sabaody Archipel den Mantel von Hancock (wenn ich mich nicht täusche :P ). Und dass sie ihn den Mantel zum Abschied geschenkt hat, glaub ich nicht, was hätte sie davon? Ich glaube, sie hat in der Zeit der Reise sich im Rucksack versteckt, aber vorher eine Nachfolgerin auserwählt (vielleicht Ihre Schwestern oder die alte Oma, die gern durch Fenster fliegt :D ). So, zum Chapter allgemein: Also was die Fake-SHB soll, weiß ich nicht. Vorallem die "Fakes" von Nami und Robin sind ja wohl eine Frechheit :cursing: . Ich glaub, dass Fake-Robin ein Okama ist XD. Und Fake Nami ein zu groß geratener Schlumpf X( . Aber die Tatsache, dass sie nur mit Pistolen kämpfen, sagt schon, dass sie nicht gerade die Stärksten sind. Die sonnen sich nur im Ruhm, den die echte SHB erlangte. Ich denke, es wird einen kurzen Kampf zw. der echten und der Fake-SHB geben, den die echten natürlich locker gewinnen werden :) . Dabei wird ein kleiner Einblick in die neuen Fähigkeiten aller Ströhhüte geworfen. PS: In den Moment, als Nami Lysop begrüßt hat, hätte ich gern mit ihm getauscht :D :love: .
    :love:FANCLUB IM PROFILBEI INTERESSE MELDEN :love:



  • Ihr habt Recht. Der Rucksack ist tatsächlich aussergewöhnlich groß und Ruffy trägt, ungewöhnlicherweise, Hancocks Mantel. Proviant würde ich ausschliessen, da er ja das Ziel hat zur TS zu kommen und sicher dort was essern würde. Ruffy ist zwar verfressen, aber mit derartig viel Gepäck läuft er tatsächlich nicht all zu häufig durch die Gegend.

    Warum Hancock und co. sich darin verstecken könnten? Aus dem gleichen Grund wie Camie und hatchi. Angst vor den Tenryubituu. man weiß ja nie, ob dort nicht der Peiniger von damals einem über den Weg läuft und in ihr wieder die Sklavin von damals erkennt. Selbst als Samurai sind ihre Recht im vergleich zu denen der Tenryubituu bescheiden. Mal schuen. Die Idee finde ich interessant und würde auch logischerweise das Fehlen einer Abschiedsfeier von den Kuja erklären.
  • Nachdem ich diese geile Idee, Hancock oder Maguerite könnte in dem Rucksack sein, gelesen habe, habe ich die letzte Seite des Kapitel noch mal genauer angeschaut und muss sein: An der Theorie ist was dran! Aber nicht, wegen dem Soundwort “どん!” DON!, was wohl von dem Zusammenprall von Fake Luffy und Luffy kommt oder dem "スタ‥スタ…" suta..suta... (@blink: スター sutaa bedeutet Star, aber スタ suta heißt was anderes (aber fragt mich nicht, was)), sondern einfach, weil 1. der Abschied von Hancock einfach zu "klein" und unbedeutsam war und 2. wie einige schon erwähnten, eine Hancock auf dem SA einfach zu auffällig wäre. Ich bin gespannt, was du uns da wohl bieten wirst, Oda!
  • Naja ich habe eine Frage...^^
    Am Anfang des Kapitels sagten Ruffy und die Amazonen ja das Rayleigh ihn 1,5 Jahre trainiert hätte ,aber später im Kapitel sagt Rayleigh selbst das er Ruffy seit einem Jahr nicht mehr gesehen hätte, jetzt würde ich gern wissen welches richtig ist oder ob es nur eine falsche übersetung oder etwas in der Richtung ist?
  • Ja genau, Hancock, Marguerite und die andern beiden verstecken sich jetzt im Rucksack, weil es ja zu auffällig wäre, so durch die Gegend zu rennen. Nur weil sie Samurai ist, heist das noch lange nicht, dass jeder Mensch sie kennt. Siehe zum Beispiel Ruffy, den viele nicht als den 300-Mille-Kopf erkennen, obwohl er steckbrieflich gesucht wird. Von daher doch eher eine haltlose Theorie, die auf den Fantastereien mancher Fanboys und-girls aufgebaut ist. Die Abfuhr war doch mal mehr als eindeutig. Auch wenn er jetzt einen ähnlichen Mantel trägt wie Hancock bei ihrem ersten Auftritt, bedeutet das noch lange nicht, dass es ihrer ist. Kann ja auch nur ein Wintermantel der Kujas sein, den Ruffy zur Tarnung trägt - er hat sich ja neben Chopper am wenigsten äußerlich verändert.

    Gruß ID
    Mörderspiel

    Denn du weißt nicht, welche Figur du bist...

    Still in progress...
  • @Icedragon man merkt das du sie net leiden kannst aber nimm doch wenn du schon sowas behauptest dann auch jeden Punkt durch, es ist logisch das Ruffy sie verstecken muss alleine schon wegen ihrem aussehen, sie ist nunmal die schönste Menschliche Frau und das zieht schon alleine alle Blicke auf sich außerdem wurde ja gesagt das auch eventuell ihr früherer Zuhälter plötzlich vorbeigehen könnte und sie erkennen oder gar irgend ein anderer Tenryubito. Und ich find es schön das du so objektiv beleidigen kannst, Fanboy ist nunmal hier eine beleidigung also lass jedem seinene freiheiten und nur weil du sie nicht hören willst müssen sie nicht falsch sein. Nebenbei IST es Hancocks Mantel den nur sie besitzt solch einen Mantel und ihre Kleidung sticht von allen Amazonen am meisten hervor
  • Mir ist zu dem Thema, dass in dem Rucksack Boa (und/oder Marguerite) darin sein könnte, noch was eingefallen.
    Gründe, warum und wieso sie darin sein könnten, wurden ja schon reichlich genannt und ich mag es nicht, wenn jeder das Gleiche nochmal und nochmal sagt.

    Falls in diesem Rucksack wirklich Personen sind und es zu einem Kampf zwischen Ruffy und Fake-Ruffy kommen wird, wonach es sehr stark aussieht, so wie Ruffy im letzen Pic schaut und so wie Fake-Ruffy drauf ist, dann kann es für mich da eig. nur 2 logische Schlussfolgerungen geben.

    - Ruffy geht dem Kampf geziehlt aus dem Weg und macht sich vom Acker, was eher unwahrscheinlich ist.
    - Er macht ihn ohne viel Aufwand, wahrscheinlich mit neuerlerntem Haki oder einem Schlag platt,

    denn Ruffy wird wohl kaum den Rucksack mit mindestens einer Person darin, vor allem wenn es Boa ist, einfach so irgendwo hinlegen und sich voll auf den Kampf konzentrieren, sodass was weiß ich mit dem Rucksack passieren kann.
    Also ist es mMn sehr stark möglich, dass wir bald Ruffys neue Hakikräfte sehen werden.

    lg
  • Ok, jetzt bin ich an der Reihe. Ruffy: Finde ich enttäuschend. Abgesehen von der großen Narbe hat er sich vom Aussehen nicht geändert. Hoffentlich hat seine Persönlichkeit eine Veränderung erfahren und er ist nicht mehr so leichtsinnig wie er es davor war. Man hat gesehen, wozu das geführt hat. Ich denke, er wird in manchen Dingen erwachsener sein als vor zwei Jahren. Ansonsten ist es ok., wenn er der liebenswürdige, aber naive Strohhut bleibt, der er ist. Zorro: Hoffe mal nicht, dass sein Arm weg ist. Wäre echt schade, wenn mein Lieblingschara keinen Arm hätte und zum Krüppel degradiert. Andererseits passt es zum leicht kriegerischen Auftreten von Zorro. Ansonstens finde ich die Narbe auf dem rechten Auge ziemlich cool. Alle großen Kämpfer haben eine Narbe am Gesicht und so eine wie die von Zorro hat schon was. Ob er charakterlich sich verändert hat, ist mir bei ihm egal, da ich ihn vorher schon gemocht habe. Lysop: Scheint seinem Vater ähnlicher zu sein bis auf die lange Nase. Ich glaube, aus ihm ist ein besserer Schütze geworden, und er war vorher ja eigentlich nicht mal so schlecht. Er scheint wohl seinem Alten immer ähnlicher zu werden. Und einen Yasopp unterschätzt man nicht so leicht. Nami: Hat längere Haare. Wirkt irgendwie nixenartig. Ich glaube, ihre Haare sind nur so lang weil es auf Wetheria keine Möglichkeit gibt sie sich länger zu schneiden. Aber macht nichts. Ich steh auf langhaarige Frauen und ihre Brüste sind größer geworden, yeahh (Was haben die meisten männlichen Mitglieder hier, dass sie Namis Brüste bemerken). Sanji: hat längere Haare, und man sieht endlich mal sein linkes Auge, was aber auch nicht so besonders wirkt. Zudem trägt er einen Ziegenbart, was aber gut ist, da er jetzt noch erwachsener wirkt. Vielleicht beherrscht er neue Kampftechniken Chopper : nur ein neuer Hut. naja, er ist ja ein Tier aus der Hirschgattung und da wird es wohl keine Veränderung geben.
    Robin: längere Haare wie bei Nami, scheint reifer zu wirken, aber sie ist ohnehin schon so erwachsen wie sie schön ist. Franky: Ne Glatze. Er hätte die gleiche Frisur haben oder eine bessere, ansonsten gibt es nicht viel zu sagen. Vielleicht ein paar Veränderungen ala Terminator. Brook: Auch nichts, aber vielleicht kann er auch Rock spielen und seine Gitarre als Waffe benutzen sowie Dante mit Nevan :thumbsup:
  • Das ist ein interessanter Gedanke. Wenn dieser "Unbekannte im Wintermantel" mit nur einem Schlag (oder sogar ohne Berührung) "den Strohhut" ausschaltet... wäre aber auch komisch, oder?

    Jedenfalls bin ich mir auch sicher, dass diese Fakes nicht viel drauf haben und nur vom Namen leben. Allein: Schusswaffen. Die starken Kämpfer, die sich auf Schusswaffen verlassen, kann man doch an einer Hand abzählen. Ich würde mir wünschen, dass da richtig Action aufkommt, wenn Luffy erfährt, dass sich da paar Deppen als die SHB ausgeben. Kann er ja nicht auf sich sitzen lassen. Und dann kann man gespannt sein, wen die Marine schickt. Also ich wäre nicht enttäuscht, wenn Schwertkämpfer Momonga kommen würde und Zoro sich vor seinen Käpt'n stellen würde, um relativ souverän zu siegen. Die großen Herausforderungen sollten auf die Neue Welt aufgeschoben werden. Jetzt erwarte ich eigentlich eine Machtdemonstration der neuen SHB gegen die Marines.

    Auf jeden Fall kann ich sagen: Das nächste Kapitel erwarte ich noch freudiger als das letzte - trotz nur einer Woche Pause.
  • Was mich sehr schockiert ist, dass keiner wirklich beachtet das die "Durchsage" von Robins Festnahme nicht über die ganze Insel erfolgt, sondern nur per Teleschnecke.
    Da die Durchsage, Robin sei gefangen, sonst:

    a) Die SHB auf den Plan rufen müsste.
    b) Es einen größeren Tumult gäbe.
    c) Woher soll das ge"broadcastet" werden? Nicht überall steht ne Schnecke aufm SA...
    d) Eher egal wäre für die Leute auf dem SA, gibt ja genug Leute mit einem höheren KG, die gefährlicher für die Zivilbevölkerung sind.

    Darum bleibe ich bei der Teleschnecken-Theorie hängen, auch wenn es keiner bisher wirklich gelesen hat und vlt. auch wieder ignoriert wird...
  • Hm, vielleicht bin ich einer der wenigen, die nicht viel in den Rucksack und den Mantel interpretieren. Immerhin ging Luffy von der Insel als es gerade schneite und wohl auch kalt war. Andererseits ist er jetzt auf SA und hat es wohl eher als Tarnung an, als aus anderen praktischen Gründen.
    Dann zu dem "suta suta". Nach Recherche bin ich mehr oder weniger drauf gekommen, was sich auch bestätigt hat. Es handelt sich dabei um einen einfach SFX und zwar bedeutet dieser nicht mehr als gehen. Insofern sehe ich da auch noch eher weniger einen Grund dafür, dass er jemanden mitschleppt. Das Wahrscheinlichste bleibt für mich vorerst noch Proviant und andere Sachen bevor es Boa, Magurite oder sonst irgendwer lebendiges ist.
    Und dann wäre auch noch das "doki doki" bei Magurite. Könnte einfache Gründen haben.
    Entweder weil Luffy gerade eben Haki benutze um den Löwen im Zaum zu halten, was sie eben auch nicht gewöhnt ist, oder es scheint mir auch nach einer Anstrengung auszusehen, dass die 4 zu Luffy gelangen, und sie somit einfach erschöpft ist.

    Das sind so meine Interpretationen. :)
    Ad Astra Per Aspera
  • Kaku schrieb:

    Immerhin ging Luffy von der Insel als es gerade schneite und wohl auch kalt war.

    Ah ja... Er lebte auf der Insel als es schneite OHNE Mantel, und als er weg musste wurde ihm bitterkalt ... Bitte nicht böse sein, aber irgendwie ergibt das keinen rechten Sinn, nicht? ;)

    Das ist sicherlich kein Beweis, dass sich da irgendwo Hancock in der Szene verbirgt, aber im Prinzip kann man erst genau wissen, was in dem Rucksack ist, wenn uns Oda einen Blick hineingewährt. Und groß genug für Hancock ist er ja - und Oda wäre auch verrückt genug... Also von allem, was man so wild rumraten kann, dürften Fleisch, "Hancock und Salome" und ein Berg von Klamotten, die Margaret für Luffy gemacht hat (evtl. inkl. Margaret) ziemlich weit oben in der Rangliste sein. Dass nur sowas wie "Antike Waffen" noch nicht aufgetaucht ist. *pssst*

    Jedenfalls ist es schon, jemanden zu lesen, der den Tipp verneint, ohne den Hancock-Hateboy rauszukehren... :)

    Kaku schrieb:

    Und dann wäre auch noch das "doki doki" bei Magurite. Könnte einfache Gründen haben.
    Entweder weil Luffy gerade eben Haki benutze um den Löwen im Zaum zu halten, was sie eben auch nicht gewöhnt ist, oder es scheint mir auch nach einer Anstrengung auszusehen, dass die 4 zu Luffy gelangen, und sie somit einfach erschöpft ist.

    "Doki Doki" ist eigentlich immer recht einfach mit Herzklopfen verbunden. Sie ist entweder verknallt oder erschrocken - Pairingfans können ersteres nehmen. Leser, die sich noch daran erinnern können, wie Luffy mit Margareth den Abgrund hinabflog, aber besser letzteres. Die Gutste hat sich wohl wegen der Monster und dass Luffy den Löwen zurückgerufen hat erschrocken. Schließlich wird sie wohl kaum in ihrem jungen Piratinnenleben sowas schon mal gesehen haben. ^.^

    Und auch wenn ich zuvor im Name aus dem Grand Countdown davon überzeugt war, dass Luffy Haoushoku einsetzt, um den Löwen einzuschüchtern - das sieht in der Endfassung des Kapitels einfach nicht mehr danach aus. Meiner Meinung nach war da kein Haki mehr im Spiel als er den Löwen ruft.
  • Kaizoku no Mugiwara schrieb:

    Kaku schrieb:

    Immerhin ging Luffy von der Insel als es gerade schneite und wohl auch kalt war.

    Ah ja... Er lebte auf der Insel als es schneite OHNE Mantel, und als er weg musste wurde ihm bitterkalt ... Bitte nicht böse sein, aber irgendwie ergibt das keinen rechten Sinn, nicht? ;)

    Das ist sicherlich kein Beweis, dass sich da irgendwo Hancock in der Szene verbirgt, aber im Prinzip kann man erst genau wissen, was in dem Rucksack ist, wenn uns Oda einen Blick hineingewährt. Und groß genug für Hancock ist er ja - und Oda wäre auch verrückt genug... Also von allem, was man so wild rumraten kann, dürften Fleisch, "Hancock und Salome" und ein Berg von Klamotten, die Margaret für Luffy gemacht hat (evtl. inkl. Margaret) ziemlich weit oben in der Rangliste sein. Dass nur sowas wie "Antike Waffen" noch nicht aufgetaucht ist. *pssst*

    Jedenfalls ist es schon, jemanden zu lesen, der den Tipp verneint, ohne den Hancock-Hateboy rauszukehren... :)

    Kaku schrieb:

    Und dann wäre auch noch das "doki doki" bei Magurite. Könnte einfache Gründen haben.
    Entweder weil Luffy gerade eben Haki benutze um den Löwen im Zaum zu halten, was sie eben auch nicht gewöhnt ist, oder es scheint mir auch nach einer Anstrengung auszusehen, dass die 4 zu Luffy gelangen, und sie somit einfach erschöpft ist.

    "Doki Doki" ist eigentlich immer recht einfach mit Herzklopfen verbunden. Sie ist entweder verknallt oder erschrocken - Pairingfans können ersteres nehmen. Leser, die sich noch daran erinnern können, wie Luffy mit Margareth den Abgrund hinabflog, aber besser letzteres. Die Gutste hat sich wohl wegen der Monster und dass Luffy den Löwen zurückgerufen hat erschrocken. Schließlich wird sie wohl kaum in ihrem jungen Piratinnenleben sowas schon mal gesehen haben. ^.^

    Und auch wenn ich zuvor im Name aus dem Grand Countdown davon überzeugt war, dass Luffy Haoushoku einsetzt, um den Löwen einzuschüchtern - das sieht in der Endfassung des Kapitels einfach nicht mehr danach aus. Meiner Meinung nach war da kein Haki mehr im Spiel als er den Löwen ruft.


    Naja, das mit dem Mantel und dem praktischen Zweck sich vor Kälte zu schützen auf der Insel war nur meine erste Idee und mir ist selbst auch klar, dass es sinnlos wäre den Mantel anzuziehen, wenn er die Insel verlässt. Mein wirklicher Tipp bleibt daher, dass er ihn als Tarnung anzieht. Immerhin zählt er jetzt zu den bekanntesten Personen in der OP Welt. Da kann er sich nicht einfach so zu erkennen geben wie früher. Auch wäre es wohl eher suboptimal für sein Training gewesen, wenn er sich so einen Luxus wie einen Mantel gegönnt hätte. :)
    Im Grunde kann es natürlich auch sein, dass er Hancock transportiert, nur kommt es mir vor, dass viele vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr sehen, bzw. einfach wollen, dass sie es ist. Wie gesagt, ausschliessen will ich es auch nicht, aber auch ein Sanji taucht mit einem Rucksack auf. Zwar einem kleinen und bei ihm dürfte es ziemlich klar sein, dass es sich auch um Proviant handelt. Manchmal ist auch die einfachste und offensichtlichste Lösung die Wahrheit.


    Von mir aus kann Magurite da auch erschrocken sein. Aber das auch sie jetzt in Luffy verliebt sein sollte, kann ich mir nun wirklich nicht vorstellen. Immerhin ist das Romantikmanga, wo hinter dem Protagonisten unzählige Mädels hinterher sind. ;)
    Auch den Einsatz von Haki würde ich nicht ausschliessen. Natürlich hat er sich mit den Tieren angefreundet, aber sein Gesichtsausdruck sieht doch ziemlich resolut aus und immerhin hat er ja Haki gelernt. Und sein Haoushoku wird er wohl nun auch so gut beherrschen können, dass er nicht mehr so streng schauen muss um jemanden ein klein wenig zu demoralisieren.
    Ad Astra Per Aspera
  • Ich frage mich gerade: Warum war Marge überhaupt mit auf der Insel? Klar, für den Leser hatte sie im AL-Arc schon eine zentrale Rolle. Aber aus Kuja-Sicht war sie doch eine 08/15-Amazone.

    Dass Hancock den Strohhut abholt, leuchtet ein. Dass ihre Schwestern und die Alte mitkommen, war dann klar. Immerhin sind das die engsten vertrauten, die auch über Boas Geheimnis Bescheid wissen bzw. es sogar teilen. Aber Marge? Wurde sie von der Kaiserin etwa dafür belohnt, weil sie Luffy 'gefunden' hat? Als Luffy abgesetzt wurde, war ja die ganze Kuja-Bande dort, aber jetzt nur die High Five, wie es scheint. Umsonst ist Marge jedenfalls nicht da, das würde keinen Sinn machen. Da kommt noch was. Für Boa gibt es meiner Meinung nach auch eine Zukunft in der Story, ohne der SHB beizutreten. Aber für Marge? Unabhängig davon, ob sie jetzt im Rucksack ist, oder woanders dazu kommt (im Gegensatz zu Boa müsste sie ja nicht versteckt werden; kein Mensch auf der Welt hat sie je gesehen), ich denke sie taucht in den nächsten Kapiteln nochmal auf.
  • Die Rucksack-Amazone - Ja|Nein

    Ich liebe sowas, danke Leute. So eine sprichwörtliche Suche nach der Nadel im Heuhaufen, sprich nach dem oder den Indizen für eine mögliche Bestätigung dieser netten Theorie. Meine eigene Meinung ist ersteinmal irrelevant, obwohl ich gerade "nette", muss ich das nicht auhc so gemeint haben. Ich möchte mal die möglichen Pro's und Kontra's aufführen. Der Grund dafür ist wie immer das Interesse an solche, lustigen Zeugs.

    Ich werde im Folgenden immer von Boa sprechen, die im Rucksack hockt. Es soll aber auch Amazone im Allgemeinen heißen, bspw Margerite

    Pro
    • Ruffy trägt den selben Mantel wie Boa seiner Zeit als sie ihn "Schleuste": Nun könnte man behaupten das sie den Mantel extra ausgesucht hatte um Ruffy zu schleusen, was bestimmt auch der Fall war. Weiterhin spräche dafür, dass sie diesen Mantel kein einziges Mal vorher trug, sondern eben nur für diese Aktion. Das Ruffy ihn jetzt also trägt, könnte das gleiche bedeuten. Man könnte meinen das es auf der Isnel eben kalt war, wegen der jahreszeit, aber wieso trägt er ihn immer noch? Eine berechtigte Frage denke ich.
    • "Luffy: Gut, verstanden! Ich verspreche es dir!! Vielen lieben Dank, Hancock!! Ich werde meine Schuld nie vergessen!! Irgendwann zahle ich dir das bestimmt zurück!!!": Man könnte seine Aussage wortwörtlich nehmen und über-ernst, dann könnte man zu dem Schluss kommen dass er das gleiche was sie für ihn tat, auch für sie tut. Ehrlich gesagt traue ich Oda eine solche "Schulden zurückzahlen Situation" schon zu, das er das wörtlich gemeint hat und eben Ruffy genau das gleiche machen lässt. Zum Vergleich, im Englischen sagt er: "Got it! I promise!! Thank you so much Hancock!! I am grateful and will not forget your kindness!! I will definitely repay you." Was man nicht so~ wörtlich nehmen könnte. Dennoch, mein Gefühl was Oda angeht traut ihm einen solchen Schritt zu. Aber nicht nur das. Ich traue ihm diesen zu, aber nur als Schein-Wiedergutmachung, denn die Richtige müsste dann in einem kleineren bis großen Arc vorkommen.
    • Der Abschied von Hancock war wirklich mehr als kurz. Man könnte sich ja vorstellen, dass es ohne uns als Zuschauer weiterging und emotionaler wurde, aber wieso dies nicht zeigen?! Es wird bestimmt noch etwas mit ihr kommen, das sollte klar sein. Bloss wann ist die Frage... möglicherweise eben genau jetzt. Ich brauch wohl nicht erläutern wieso Boa einen "großen" Abschied verdient hätte...
    • Die Art wie Ruffy in FRuffy hereinläuft ist echt, naja, unglauibwürdig. Ich meine er geht direkt auf ihn zu und sieht ihn nicht! Direkt! MMn wäre es möglich das er mit irgendjemandem im Getuschel ist und deswegen seinen Weg aus den Augen verliert. So verpeilt er auch sein kann, auch das er die Größe seines Rucksackes nicht mit einberechnet wenn er die Straße entlang geht, es erscheitn mir zu wage das er den Fettklopps an Doppelgänger nicht bemerkt! Ergo, wieso sieht er ihn nicht? Weil er vllt im Gespräch mit jemandem auf seinem Rücken ist.
    • Boa müsste sich auf dem Archipel verstecken, weil sie in Begleitung des Strohhuts nicht gesehen werden darf. Ihr Samurai-Status verhindert das, es würde zu schnell zu Problemen führen!
    • Nochmal zum Mantel! Wenn es nicht wegen der Kälte ist und auch Boa daran beteiligt war, wieso sollte Ruffy dann überhaupt einen tragen? WIr kennen Ruffy, auch wenn zwei Jahre vergangen sind, wird er sich doch nicht verstecken, oder?! Er würde doch keinen Zirkus um seine Identität machen, der Alte jedenfalls nicht. Es kannaber auch sein, dass er nun etwas vorrausschauender georden ist und einfach nichts riskieren will, das der Wiedervereinigung im Wege stehen könnte.
    Mitte
    • Ich kann es nicht deuten! Was sagt Rufyfs Blick aus, ist er Pro der Theorie oder Kontra?! Was sagt er überhaupt aus? Ich muss sagen ich habe echt keine Ahung diesbezüglich. Ruffy könnte perplex wirken, weil er wieder im Gespräch ist, von wegen: "Pass auf wohin du gehst Ruffy/Liebster..." und dann eben von FatRuffy gerufen wird. Oder er ist einfach so heftig badass, das ihm das nicht die Spur juckt und ihm völlig egal ist was der Typ will.

    Kontra
    • Die Idee ist einfach absurd, in dem Rucksack ist Fleisch, fertig aus.
    • Auf der Insel war Winter, deswegen trägt er den Mantel noch.
    • Die Geräusche die aus dem Rucksack kamen waren nur Soundeffekte des Zusammenpralls und des Gehens an sich!
    • Boa müsste sich nicht verstecken, da ein Samurai doch tun können müsste was er will!
    • Ruffy ist einfach verplant in den FRuffy reingelaufen, weil er eben so ist wie er ist.
    • mehr fällt mir gerade nicht ein


    Das ist ja komisch. Als ich anfing dachte ich, dass beide Seiten relativ ausgeglichen wären. Es ist echt krass, das mir zur Kontraseite nicht vergleichbare Erlärungen einfallen wie zur Pro... Ich schwöre, dass ich zwar interessiert, aber neutral eingestellt bin. Allerdings klingt das was ich dort geschrieben habe objekltiv gesehen, ja quasi förmlich Pro Rucksack-Amazone. Naja, uns bleibt nichts anderes übrig als darauf zu warten. Danke nochmals an denjenigen der mit dieser Idee begonnen hat.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dDave ()