PBCB2010 Finale: Ruffy vs. Robin

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Ok, lassen wir jetzt mal die Diskussion um die Charaktere an sich außer Acht und betrachten mal ein weiteres, imo genau so wichtiges Kriterium, was im Grunde das eigentliche Herz dieses Charakterbattles darstellt, nämlich die Kampagnen. Sollte man deren Qualität dieser deutlich in seiner Entscheidung, welchen Charakter man wählt, berücksichtigen? Imo auf jeden Fall, schon allein um diejenigen zu honorieren, die sich die Mühe gemacht haben, uns mit kreativen und witzigen Ideen zu unterhalten. Gleichzeitig ist es auch Motivation für alle, weiterhin am Ball zu bleiben und sich etwas Gutes auszudenken, was die Qualität zukünftiger Wettbewerbe natürlich steigert. Imo wäre es eine falsche Entwicklung, dahin zu kommen, dass die User gar nicht erst versuchen etwas Kreatives auszudenken weil sie der Meinung sind, ihre Kampagnen bringen ja eh nichts.

    Und wenn man mal die bisherigen Kampagnen der beiden Finalteilnehmer vergleicht, dann hat Robin in der Hinsicht imo auf jeden Fall die Nase vorn. Ich will nicht alle Beiträge für sie in den Himmel loben, auch hier bestehen viele Posts aus irgendwelchen Tittchenbildern und einem "Vote for Robin" in fetter bunter Schrift. Auch hat die allgemeine Qualität im Laufe das Battles sichtbar abgenommen, was auch verständlich ist. Dennoch sind die Kampagnen für sie im Vergleich zu denen für Ruffy auf jeden Fall deutlich interessanter und kreativer, letztere gehören für mich persönlich neben denen für Fanboymagneten wie Zorro zu den Schwächsten dieses Turniers.

    Deshalb kann ich nur nochmal wiederholen, votet für Robin, nicht nur wegen ihrer interessanten Persönlichkeit. Nein, auch um die Arbeit derer zu belohnen, die sich wirklich für sie ins Zeug gelegt haben. Um den Kampagnen ihren Sinn, die Votes zu beeinflussen, nicht zu nehmen und sie dadurch nutzlos werden zu lassen. Und um die Qualität zukünftiger Battles zu steigern.

    Votet für Kampagnenarbeit! Votet für Qualität! Votet für Robin!!!
  • Admiral_Kizaru schrieb:

    wenn robin wenigstens eine wichtige position hätte
    so wie navigatorin :P :rolleyes:
    aber nein sie ist eine langweilige archäologin:thumbdown:

    wählt deswegen lieber den Kapitän
    :thumbsup:

    MONKEY D LUFFY


    Keine wichtige Position?! Hallo?!!!
    Sie hat eine der wichtigsten Positionen und zwar nicht nur für die SHB (so wie bei einem Navigator), sondern für die GANZE WELT.
    Also rede nicht sowas absurdes ^^ wie "unwichtige Position" und "langweilige Archäologin" Sie ist einer derjenigen, die die Welt verändern wird, sowas schafft ein Navigator nicht, odaa ? :P

    Lasst Robin nicht hängen!!
    Vote for Robin!
    ...
  • Entschuldigt, dass ich mich hier einmische...aber kann ich meine Stimme auch zurücknehmen? Also nicht wechseln, sondern mich enthalten. Erstmal hab ich's nur am Rande verfolgt. Ich dachte ich mach mein Kreuzchen und dann schau ich mal wohin das geht. Aber jetzt ist mir das bisschen zu sehr Kindergarten. Dann verliert halt der eigene Favorit - ist doch kein Grund hier den schlechten Verlierer rauszulassen. Dann werden jene, die den Einen wählen als kleine Kinder abqualifiziert und die anderen werden irgendwie anders beleidigt. Find' ich albern. Und find' ich ab sofort auch uninteressant.
  • Wählt Nico Robin:

    Das süßeste Lächeln in der One Piece Welt!
    Von wegen kalt & emotionslos!
    _____________________________________________________
    Unterstützt Robin und Aktion "Girly-Avatar"!
    Ich weiß ihr wollt uns leiden sehen, also gebt
    Robin eure Stimme!

    Lg Azrael

  • Marco schrieb:

    @Beitrag von RocketRonaldo

    Als ob er Archangel Azrael's Beitrag nicht mal ansatzweise gelesen hätte:D



    Die beiden Gründe, warum Ruffy mehr Stimmen hat und vermutlich auch gewinnt, wenn sich nichts Gravierendes mehr ändert, sind imo ganz einfach:

    1. Es sind eben v.a. bei den neuen Usern meist jüngere Leute, die vllt. sogar nur den Anime schauen. Ansich wäre das nichts schlechtes, aber bei denen gilt nun mal: Rafi ist cool, der ist aus Gummi, der ist irre stark! Ich will da bei Gott nichts verallgemeinern, aber würden die jüngeren nicht mitvoten, wäre das Ergebnis sicher ganz anders. Und ich denke, dass genau deswegen dein Beitrag, Archangel Azrael, so gut er auch ist, nicht viel bewirken wird. Denn all jene, die verstehen, was du mit deinem Text meinst, und die Bedeutung der Aussage, haben vermutlich eh von Anfang an Robin gewählt.

    2. Und das geht mir auch auf die Nerven: Robin bzw. generell die weiblichen Charakterer werden oft auf ihr Äußerliches reduziert und das zeigt sich dann durch Hentai-Bilder hier im Thread. Ich meine, ich kann darüber hinwegsehen und den tieferen Sinn des Charakters nicht aus den Augen verlieren, aber es nervt trotzdem unheimlich, da kann ich schon verstehen, wenn man aus Trotz Ruffy wählt.



    Wie auch immer, ich mag keine von beiden wirklich super toll, als dass ich sagen könnte, JA dem gönne ich den Sieg. Finds auch langweilig, dass hier zwei "Gute" und dazu noch 2 SHP im Finale stehen, zeugt jetzt auch nicht gerade von einer hohen Qualität, von der Archangel Azrael schreibt. Aber was solls, ich hab für Robin gestimmt, da sie trotz allem einfach besser als Sieger des 1. PBCB geeignet is
    ohne ruffy würde one piece zwar gar kein spaß machen,aber ich stimme dir zu..was für einen sinn macht dieser ganze wettbewerb denn wenn am ende doch mr.strohhut gewinnt.Deswegen ging meine stimme an Robin (gestern nacht als einer der ersten schon)
  • Robin war grad kurze Zeit in Führung
    jetzt wieder kleiner Rückstand, aber das ist machbar!
    Votet den tiefgründigeren Charakter von beiden!
    Klar Ruffy ist der Haupcharakter, aber kein Charakter zeigt so viel mysteriöse Hintergeschichte und charakterliche Tiefe wie Nico Robin!
    Deshalb
    Vote 4 Robin!

    ICH WILL DEN PBCB2010 GEWINNEN!!!!
    PBCB '10 Nico Robin <3
  • Buggy, als ob die Kampangen wirklich ausschlaggebend sind für die Wähler. Hier im Finale ist gerade für viele ganz toll gegen die penetranten und arroganten Robinfans zu voten. Und das man sich darüber auch noch aufregt, macht dann erst recht spaß, für gewöhnlich fast man das unter trolling zusammen. Dazu kommen Leute wie ich, die Ruffy wählen, aus den selben gründen wie denen, warum sie OP angefangen haben zu lesen. Und da war noch keine Robin in Sicht ,geschweigeden ihre ...nunja... erregten Fans.
  • Meine sehr verehrten Damen und Herren!
    Begrüßen sie mit mir die Stars des heutigen Abends!
    Das finale Konzert ihrer Weltturnee hier und heute abend live im Pirateboard!
    Stehen sie auf und drehen sie durch! Es läd sie auf´s Parkett:


    The Brook-Brothers mit ihrem Smash-Hit "Rockin´ Robin"



    Let´s rock it Robin!
  • Allem zum Trotz: NICO ROBIN for PBCB2010-KING!

    EInfacher und simpler Grund: Der Hauptprotagonist muss nicht immer gewinnen. Wär ja mal einfach zu leicht. Also eine Stimme für Robin ist eine Stimme gegen Ruffy! xD

    Scherz beiseite. Robin sieht gut aus und hat wenigstens was im Kopf im gegensatzt zur Gummibirne. Also los VOTET ROBIN!!!
  • Der Kapitän verlässt immer zuletzt das Schiff


    Robin:Aber du Ruffy wirst es leider nicht mehr lebend verlassen.Hahah
    Ruffy: ( nackt am Bett gefesselt)Robin wieso?
    Robin:Tja sagen wir mal so. Du stehst mir einfach im Weg.
    Wenn du nun Weg bist, haben die anderen Wähler keine andere Wahl als mir die Stimme zu geben.
    Denn du bist ja dann Tod und damit nicht mehr berechtig das Finale zu gewinnen.
    So gewinne ich das große PBCB 2010 ganz sicher.

    Ruffy: Die Wähler werden doch sowas merken.
    Robin: Ruffy glaub mir, dass ist nicht mein erstes Mal, dass ich Schiffe versenke. Ich bin ein Pro.
    Die Leute werden dich also nicht mehr in den Tiefen des One Piece bergen können.
    Und vermissen tut dich ja sowieso bisher keiner.
    Denn alle denken doch du wärst schon seit 2 Jahren Tod.
    Ich lass nur meinen Ausschnitt ein bisschen größer ausfallen und schon haben sie dich vergessen und lenken ihre ganze Aufmerksamkeit auf meine Brüste.

    Ruffy: Du Biiiiiiitch.
    Robin: (*Schmatz*) Ja, aber eine sehr teure Bitch.

    Sie geht davon und lässt den armen Ruffy mit dem Schiff untergehen.

    ****APPLAUS*****


    Na Leute ist das nicht ein guter Grund :thumbsup: Robin zu wählen. :thumbsup:
    Sie kann jeden untergehen lassen. Auch dich. Also Stimme lieber für Robinab.


  • Hmmm, Ruffy führt immer noch. Nun gut, dann werde ich mal versuchen, meinen letzten Trumpf auszuspielen.^^

    Dazu muss ich ein klein wenig über meine Person plaudern. Bin jetzt nicht mehr so aktiv wie zu früheren Zeiten, aber so mancher dürfte mich vom Fan Fiction Turnier kennen. Schon etwas länger zurück liegen jedoch andere Aktivitäten, die mir letztlich einen Ruf als Bordkomiker eingebracht haben. Nicht nur meine Mitwirkung an den jedes Jahr stattfindenden Aprilscherzen, sondern auch eigene kreative Ergüsse, die im Wesentlichen den Manga One Piece oder das Forum hier pardodieren.
    Ich weiß, Eigenwerbung stinkt und normalerweise würde ich so etwas nicht tun. Diesmal mache ich jedoch eine Ausnahme und stelle die Links der beiden Threads von mir hier hinein, damit gerade neuere User, die mich vielleicht noch nicht so kennen, einen Einblick bekommen, was ich mit oben genannter kreativer Tätigkeit meine:

    Buggys OP-Blödsinn
    Kleine Parodien auf das PB - von Buggy

    Ok, genug um den heißen Brei rumgeredet, nun zu meinem eigentlichen Anliegen. Ich weiß, ich habe schon lange nichts Parodistisches oder dergleichen mehr gestaltet. Ich würde es jedoch gerne mal wieder machen. Allerdings fiebere ich total mit Robin in diesem Finale. Und sollte sie hier verlieren, wird dem arme Clown vor lauter Niedergeschlagenheit sicher nichts Kreatives mehr einfallen.
    Deshalb biete ich Folgendes an: Sollte Robin den PBCB 2010 gewinnen, wird auf jeden Fall wieder etwas Neues von mir kommen. Nicht gleich unmittelbar danach, aber in näherer Zeit auf jeden Fall. Was es genau sein wird, verrate ich natürlich nicht, aber es wird etwas kommen.Das verspreche ich hiermit. Von daher gilt für alle, die wollen, dass der alte Clown seinen faulen Hintern bewegt und mal wieder etwas Neues macht:

    Votet für Robin!!!