Kapitel 599 - "Die neun Piraten"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Könnten wir, damit meine ich euch alle, BITTE damit aufhören, über Zoros Arm zu reden? Zum einen wurde das schon nach dem Colourspread mehr als genug getan, zum einen steht schon seit Tagen fest, seitdem die HQ Version des Bildes gezeigt wurde, dass er diesen noch hat. Ergo ist es nicht zu ertragen, dass hier immer noch davon geredet wird, als ob das die neuste Info wäre. Das geht einem so langsam richtig auf den Keks. Er hat seinen Arm. Immer noch. *freu* .. ok?

    Das eigentlich interessante an Zorros Veränderung ist in der Tat, ob er nun sein linkes Auge nach wie vor öffnen kann oder nicht. Ich denke, bisher gibt es keinen wirklichen Grund anzunehmen, dass er es nicht mehr könnte. Zum einen sehen wir ihn das erste mal so direkt im Manga, und dieses erste Panel hat genau die gleiche Bedeutung bzw. gewollte Funktion wie der Colourspread; nämlich die Veränderung deutlich zu machen. Und das geht am besten, wenn das Auge nunmal geschlossen ist, dann sieht man die Narbe komplett. Ich könnte mir gut vorstellen, dass ab dem nächsten Panel er beide Augen wieder geöffnet hat. Nicht zuletzt wie bereits irgendwo schonmal angemerkt wurde können Shanks und Rayleight ja trotz solcher Wunden auch ihre Augen benutzen.

    Was bleibt zu Franky zu sagen. What the hell. An Namis neue Frisur hab ich mich ja innerhalb kürzester Zeit gewöhnt .. das wird aber Monate brauchen. Ich frage mich gerade nur, wofür die großen Kugel-Schultern dienen sollen. Sind das vielleicht eine Art Gasbehälter um noch mehr Luft für seine Luftdruckkanone speichern zu können, um sie intensiver zu machen? Oder wird er sich einen Arm abnehmen können um ihn mit dem anderen wie eine Art Morgenstern (nur halt ohne Stacheln) durch die Luft zu schwingen, um somit nicht auf etwas wie Betonsäulen angewiesen zu sein? :D Sehr krasse Veränderung in jedem Fall.
  • Wow, auf einem Montag ein Spoiler und dann noch gleich Bilder? Hatte man schon lange nicht mehr, oder? Jedenfalls sieht man nun endlich was aus Zorro und Franky geworden ist. Nun gut, zuerst mal etwas Positives. Zorro sieht aus wie eh und je, nur mit einer kleinen Narbe am Auge. Hm, frag mich grad wie Oda zu diesem Fehler gekommen ist xD Oder hat es ihm am Ende doch nicht gefallen? :P Es hat tatsächlich den Anschein, als hätte er ein neues Schwert. Könnte es wirklich ein kleines Andenken von Falkenauge sein? Dann ging garantiert das Kitetsu kaputt..
    Nun zum bisher Negativsten Aspekt in der Veränderung der Strohhüte... Franky. Ganz ehrlich, ich hatte mir ja ne Veränderung erwartet. Immerhin ist er einer Explosion entkommen. Aber DAS? Die Tatsache, dass er keine Haare mehr hat stört nicht einmal. Aber das man ihn so verändert hat. Dieser monströse Oberkörper und dann diese Zahnstocher als Beine? Ich weiß wirklich nicht, was man davon halten soll... Ich hätte mir nicht so etwas erwartet, aber man muss sich jetzt einfach daran gewöhnen *sfz*
  • Nun Zorro hat natürlich alle Arme, dennoch fehlt ihm etwas und zwar ein Auge, ist kein abbruch im gegenteil ich finds super das wirkt wirklich so als wäre er von kämpfen gezeichnet und das ist er ja auch immerhin hat er den meisten Blutverlusst der ganzen SHB zu verzeichnen.
    Zu Franky wurde alles schon gesagt mega Kacke...allerdings kann ich mir zu Franky ein Upgrade vorstellen und zwar das er seine Hände auswechseln kann, und so z.b Scheren, Kanonen erc an sich montieren kann, je nachdem wie die Situation zu sein scheint, ich kam auf die idee als ich diese Kugeln an seinen Armen sah und hat mich irgendwie an Lego erinnert wo man die Hände auswechseln konnte :D
  • Beginne ich mal mit Chopper: Hat der die Fakes erkannt? Ich denke leider immer noch nicht. Wahrscheinlich hat FRuffy gesagt, dass Chopper nicht mehr in der Bande ist, oder dass sie FRobin nicht retten wollen. Irgendwas in der Richtung wird es bestimmt sein.

    Letzte Woche wars Zorros Arm, jetzt ist es sein Auge. Kann er es öffnen oder nicht? Ist mir eigentlich egal, aber erinnert mich irgendwie an Kakashis linkes Auge. Vielleicht hat Zorro sogar das Sharingan? lol :D Vom restlichen Aussehen sieht er sehr nach einem Samurai aus. Ob da sein Kopftuch noch dazupasst?

    Nun zum größeren übel: Franky. Mit der Frisur kann ich ja noch leben, aber diese Arme? Was soll das sein? Lego Bausteine? Jeder Pacifista sieht da menschlicher aus. Als nächstes wird Franky noch zum Transformer. Da kann ich nur noch hoffen, dass Frankys Attacken wenigstens noch unterhaltsam sind!
  • Kleine Info am Rande von Aohige aus dem AP

    Chopper: I'm dissapointed with you guys!! I'm gonna save her even if I have to do it alone! Wait for me, Robin!


    Franky: It's you, Robin! The SUPERRRR Archologist of our gang!
    Robin: ............. you haven't changed, Franky (smiles)


    Franky: Yeah, Rayleigh's skill is quite impressive!
    We can easily reach the depth of the sea with this!! Never knew such amazing technology existed


    Oda comment: Sorry, I made mistake on Zoro's scar in the cover of the first episode.
    It's supposed to be on the left. Ahahaha.


    So ^^ Damit sei bestätigt:
    1. Chopper ist dumm, er merkts nich ^^
    2. Oda hat den Fehler vom CS behoben ^^
    3. Franky ist (wenigstens innerlich) der alte :D
  • also ich muss sagen freue mich natürlich riesig das zorro 2 arm hat war ,aber ehrlich auch nicht anders denkbar warum sollte oda das markenzeichen von zoro einfach so ändern oder weglassen. zu franky naja denke schon das die arme ausgetauscht werden können und je nach wunsch ausgetauscht oder umgewandelt werden können. ein paar beiträge weiter oben schrieb jemand das zorro ein neues schwert haben könnte, ich denke das auch denn wenn man genau hinguckt sieht man das auf dem schwert kreuze auf der klinge sind und die schwert-scheide auch anders aussieht.
    aber shuusui war zu frisch als das es ausgetauscht werden könnte und wado ichi monjiwird sicher noch ned ersetzt. bleibt also nur noch sein kitetsu der 3ten generation vll ist es ja wirklich ein neues kitetsu der 2ten oder sogar der ersten ( drachenschwert juhu ).
    wiss nicht warum abr die kreuze erinnern mich an mihawk vll ist das schwert von ihm. aber werden sicher noch früh genug was darüber erfahren
  • Hey sorry aber man kann zu 4 Bildern noch nicht so viel schreiben :(
    Dann schmück ichs halt noch etwas aus:
    Also frag ich mich warum Franky diese Kugeln und Kasten am Arm hat? Ich glaube er kann jedes Teil einzeln abschrauben und hat jetzt nur alle an um sie nicht herumtragen zu müssen. Dann der naive Chopper der wie erwartet heulend vor der Fake Strohutbande weg rennt. Ich frage mich wo Ruffy geblieben ist? Im Hintergrund sieht man doch den Fake Ruffy, aber der echte scheint ihn nicht vermöbelt zu haben... Oo
    Ich glaube Chopper trifft als letztes ein. Weil er erst später einen der Strohüte finden wird.
    So würden doch alle erst bei Kapitel 600 zusammen kommen.
    Zorro:Ist er da geschwommen oder ist das Blut? Aufjedenfall erkennt man das er ziemlich fertig Aussieht.
  • Also ich weis ja nicht was ihr in Bezug auf Franky erwartet habt...
    Wir reden hier über die Figur die sich "Pirate Docking 6" ausgedacht hat, eine Figur die von Beginn an als Perversling dargestellt wurde!
    In Anbetracht der Figur Franky liegt diese Veränderung noch voll im Rahmen und dessen was zu erwarten war.

    Übrigens:
    Im Colorspread steht eindeutig "B7" und nicht "BF37" auf seinem linken Arm!
    Also ist der Colorspread nicht verbindlich, dasselbe ist es auch mit dem Seitenwechsel von Zorros Augennarbe.

    Dann heißts jetz warten auf den Text...
    -
  • Zorro ist optisch eindeutig das Highlight. Er vermittelt jetzt den Eindruck das Image des Piratenjägers abgestreift zu haben, die Kleidung sysmbolisiert, dass meiner Meinung nach ein bisschen. Im Bezug auf das Auge gehe ich davon aus, dass er es hundertpro öffnen kann. Beim Schwert werde wir schon sehen. Tja und Franky ist verschandelt es sei denn er ist in der Lage die Arme zu wechseln ansonsten sieht es klobig aus. Vielleicht hat Oda ihn so gebaut damit Spielefirmen Franky Roboter mit verschiedenen Aufsätzen verkaufen können.
  • Ich denke nicht, dass Oda Franky für immer so zeichnet. Immerhin ist er ein Cyborg, der seinen Verstand noch gebrauchen kann. Im weiteren Verlauf werden wir noch mehrere Veränderungen sehen, bis er wieder seine einzigartige und ursprüngliche Körperform erhält, und zwar frühestens im Vegapunk-Arc. Aber das ist jetzt zu weit gegriffen ...

    Zorros Schwert ist recht auffällig, könnte womöglich ein neues sein, das er vielleicht von FA erhalten haben könnte, jedenfalls sieht es schon einmal recht cool aus.
    Und Chopper ist und bleibt der Naivste von allen, das wird sich nicht ändern ... obwohl, da muss ich sagen, vielleicht erfahren wir ja doch noch, wer die mysteriösen Kidnapper sind, die Robin entführen wollen.

    Mal schauen, was dieses Kapitel mit der magischen Zahl bringt!
  • So, mal kurz meinen Senf dazugeben:

    Zorro: Oh mein Gott. 2 Arme, welch Überraschung. Seit langer Zeit bekannt dass er beide hat, allerdings dürften jetzt durch das neue Bild neue Spekulationen um eine Blindheit von dem einen Auge beginnen... ohje X_x. Das Design von ihm hat mir schon im Colorspread gefallen und... mehr gibts auch nicht zusagen.

    Franky: Ohja, das Design ist echt gewöhnungsbedürftig, mir gefällts aber trotzdem schon. Allerdings glaube ich an die Theorie, die hier einige aufgestellt haben, dass Franky mehrere Variationen seiner Arme besitzt und sie stets auswechseln kann, um neue Taktiken einzusetzen. Wenn sie nämlich an seinen Körper festgewachsen wären, dann frage ich mich wozu er diese Eisenringe um seine Schultern besitzt. Es sieht nämlich stark danach aus, dass er sie wechseln kann. Ausserdem hätte er ein anderes Design, wenn die 2 Arme tatsächlich fest zu seinem Körper gehören würden. Und andererseits würde ich mich dann fragen, wie 2 Jahre Arbeit in diesen Körper passen würden. Der Fakt, dass er solange Zeit hatte verstärkt die Theorie nur, dass er viele verschiedene Aufsätze besitzt, eben für verschiedene Taktiken.

    Rest: Chopper haut vor den (Ist das echt Fake-Ruffy?) Fakes ab, und links im Bild kann man einen der Verfolger von Robin sehen. Das Lächeln von Robin hat mir auch ein Lächeln hergezaubert :)

    edit: Ok, danke für die Übersetzung, da versucht er doch tatsächlich Fake-Robin zuretten. Ich dachte seine Naivität könnte nicht größer werden. Mindestens jetzt müsste er merken wie unloyal die Fakes sich verhalten und er hätte es merken müssen. Naja, vielleicht liegts einfach daran, dass solch eine lange Zeit vergangen ist und sie sich solange nicht mehr gesehen haben...

    Fazit: Zu wenig Bilder um ordentlich viel schreiben zu können :pinch:
  • its time for something short

    Chopper
    • Ist noch keinem aufgefallen wer da im Hintergrund ist, als Chopper wegrennt?!! bzw habt ihr realisiert was das heißen könnte?! Denkt mal nach, wo war FRuffy am Ende des letzten Kapitels? Richtig, bei unserem Strohhut! Wie kommt es also das Ruffy nicht da ist? Wäre er dagewesen, so hätte Chopper ihn doch sehen/riechen müssen! Was ist also passiert? Wie geht es Ruffy, wie FRuffy? Was haben sie sich getan und was nicht.
    • Ich bin eigentlich felsenfest davon ausgegangen, dass FRuffy Ruffy ohne zu zögern angreifen will. Eine Reaktion hätte doch eigentlich der Gegenangriff von Ruffy gewesen sein müssen, wieso scheint er aber nur ruhig da zu sitzen?! Oder hat FRuffy gar... Interessante Frage an einem Montag. Ich bin sehr gespannt... auch um den unbestätigten Spoiler um Kizaru!
    Franky
    • Den Körper selbst finde ich spontan sehr cool, dagegen sind die Arme/Gliedmaßen ein Fall für diesen Thread
    Zorro
    • Ok, ein Auge weniger - nicht schlimm. Wieso ist er nass? Ich freue mch schon zu sehen wie er total verplant von einer Brücke fällt. Oder traf er gar auf den "Nassen"... immerhin zieht er Shusuui... oder steckts weg??! Hmm... Das Symbol bedeutet für mich wegstecken, seine Hand zeigt mir aber das er es zieht. Naja abwarten.
  • zu unserem Naiven Arzt: Chopper is immerhin ein sehr guter Arzt, ausgebildet von Bader und Kuleha und hat bestimmt eine Menge neues Wissen aus der Bibliothek von der Vogelinsel, aber ist soo Naiv und, ich möchte es fast dumm nennen, diese 5. klassigen Nachahmer wirklich für seine Freunde hält. Allein schon ihr Verhalten ihm gegenüber is doch total anders als sonst, keine nete begrüßung, kein nix. Und aus der Verangenheit (EL) hätte er doch lernen müssen, das sie alle ihr Leben für Robin riskiert haben und es wieder tun würden. Gerade Sanji, der fake sanji tänzelt nich um robin rum oder schwafelt romantisches zeugs. Choppers Naivität is n guter running gag, aber bitte doch nicht so hart übertrieben. Das er Lyssop seine Geschichten glaubt, ok is lustig, oder er sich von Nami einseifen lässt, aber doch net sowas -.-

    Nachtrag zu Zorro: er ist nass, und ist entweder dabei sein shuusui zu ziehen oder es wieder wegzustecken. Außerdem sieht er schlechter gelaunt aus, als sonst. Vllt kam ihm einer komisch, hat ihn ins Wasser geschmissen oder sowas.

    ZU Franky sag ich net viel, man sieht noch ne menge Metall, vllt is er noch net ganz fertig, und wird auf der TS von Lyssop und Chopper fertig gebaut.

    Ich hab mir nich alle Posts durchgelesen, bitte bei Wiederholungen also um entschuldigung.
    Du hast jetzt nicht wirklich das getan, was ich denke, oder!?
  • Keine Bange. Ich denke nicht, dass diese ganzen Teilen zu Franky gehören. Letztes Mal hatte er trotz allem eine "menschliche" Hand. Ich denke, dass er dem groben Bauplan treu blieb und sich eben etwas in die Breite bauen ließ, woher auch die Narben resultieren. Diese ganzen Riesenfäuste sind wahrscheinlich nur Aufsätze, imo. Alles andere wäre unlogisch und es käme auch krass, wenn Franky wirklich der Einzige wäre, den man gar nicht wieder erkennen würde. Er ist breiter, hat eine neue Frisur und sichtbar mehr Schrauben an seinem Körper. Aber diese Riesenfäuste sind sicherlich nur Aufsätze. Wie soll er sonst die Thousand Sunny reparieren? Mit den Pranken kann er nicht einmal einen Hammer halten.
    Das sind erste kurze Eindrücke meinerseits, um da etwas entgegen zu wirken.
    Ich denke nicht, dass Franky sich so abhebt. Und wenn man von den Armen absieht, fehlt wirklich nur die Elvis-Tolle. Wer weiß, vielleicht kann er seine Frisuren auch variieren. Mit Koteletten konnte er immerhin schneiden. Da wäre so ein spitze ausfahrbare Frisur ebenfalls sehr genial für Überraschungsangriffe. ^^ Wenn, dann wird hoffentlich aufgeklärt, wieso die Frisur weichen musste. Die ist ja immerhin ein äußerliches Merkmal und jedem Strohhut wurde doch sein eigenes "Grundaussehen" gelassen. Franky kann sich umgebaut haben, aber einen groben Plan sollte er nach wie vor haben. Sonst fällt er wirklich sehr aus dem Raster und das muss er wie gesagt gar nicht einmal.
  • Mein erster Eindruck ist: Oh mein Gott!!! Was ist denn bitte mir Franky passiert? Also sry aber ich finde, dass das einfach abnormal schlechtv aussieht. Wirklich wie eine Actionfigur. Einfach die überdimensioniersten "Arme" die man sich vorstellen kann zu nehmen und sie dann noch so "komisch" zu designen zeugt finde ich nicht von übertriebener Genialität.

    Dass Zorros Narbe jetzt links ist ist mir eigentlich egal. Allerdings sah sie auf dem Colourspread (rechts) besser aus als jetzt hier (links). Dass Zorro noch beide Arme hat und auch nicht im Rollstuhl sitzt war abzusehen.

    Ich hoffe bei Franky ja sehr auf die eben hier vorgestellte Theorie mit verschiedenen "Armaufsätzen". Das wäre ganz okay. Hoffentlich wären das dann nicht seine Standard Arme...
    Boah seine Arme sehen bei mehrmaliger Betrachtung einfach immer noch nicht gut aus. Bitte sind es nur Aufsätze! Seine Beine sehen auch irgendwie seltsam aus. Hm. bin da mal echt gespannt, was es von ihm noch so zu sehen gibt.
    Bundesliga Tippspiel: #11 (11/12), #3 (12/13), #3 (13/14), #4 (14/15), #2 (15/16), #3 (16/17), #13 (17/18), #4(18/19), #7(19/20), #8 (20/21), #6 (21/22), #3 (22/23)
    EM/WM Tippspiel: n/a (2012) #4 (2014), #40 (2016), #2 (2018), n/a (2020/21), #1 (2022)
  • Jah Zorro hat seinen Arm noch. Jah das wussten wir auch schon vor fast ner Woche als ne HQ des Colorspreads aufgetaucht ist und man sein drittes Schwert entdeckt hat. Versteh nicht warum das jetzt noch als große Neuigkeit durch geht.

    Dass die Narbe auf dem falschen Auge war ist ja nicht schlimm, kann passieren. Interessant auch, dass jetzt ein weiteres markantes Merkmal eines SHBlers auf derlinken Körperhälfte zu finden ist, da scheint sich Oda echt dran zu halten. Shanjis offenes Auge mit der Augenbraue kann man ja getrost auch als ein markantes Merkmal sehen. Ist auch ein schöner Kontrast zu Rayleigh, dessen Narbe je rechts ist. Gefällt mir auf jeden Fall gut. Die Frage ob er es noch öffnen kann ... wieso sollte er es eigentlich auf dem einen Panel nicht tun? Wäre irgendwie sinnlos wenn er nur aus Jux das eine Auge zulässt. Also ich denke schon, dass es beschädigt ist, wenn er es öffnen kann, dann schätzungsweise nicht so weit wie das andere. Kann natürlich auch wirklich sein, dass es Oda nur geschlossen zeigt um die Veränderung zu verdeutlichen. Aber egal wie, ich fänd beides okay. Ein blindes Auge is jetz nich so tragisch in der Welt von OP, Zorro würde dadurch wahrscheinlich kaum Kampfkraft verlieren. Das einzige was natürlich komisch wär is, dass Shanks und Rayleigh ihre Augen trotz einer fast identischen und einer fast noch schlimmeren Wunde noch aufkriegen. Wär n bissl komisch wenn das bei Zorro nich der Fall wäre, aber was solls. Alles in allem find ich Zorro im Chapter selbst jetzt vom Deign her noch besser als auf dem CS, gefällt mir wirklich gut, wobei so viel nicht neu ist. Aber die Klamotten und die Narbe machen einiges aus. Auch wirken die Haare irgendwie anders, sind die länger geworden? :huh:

    Franky hingegen ist ne Katastrophe. Er hat so ziemlich alles verloren was gut an seinem alten Design war, allem voran natürlich die Frisur, und hat jetzt finde ich einiges an Coolness eingebüßt. Bei ihm hat vorher das Gesamtbild einfach gepasst, Franky hatte ein wenig unrealistische Proportionen und man konnte bei näherer Betrachtung erkennen, dass er ein cyborg is, aber er hat sich einen gewissen menschlichen, coolen Stil bewahrt. Den hat er jetzt verloren. Er sieht aus wie ein Gorilla, der sich wahllos große Metallstücke reingerammt hat. Das Gesambild passt nich zusammen und is meiner Meinung nach einfach schrecklich.
  • Oh ist das wieder herrlich kaum ist der erste Spoiler draußen schon beginnt die Moserei.

    Immer und immer wieder das gleiche, ich weiß noch vor dem Zeitsprung bzw als er angekündigt wurde und wie die meisten rumgeschrien haben und die größten Mauler hatten nach Kapitel 598 ein riesen lächeln gehabt omg.

    Egal wie oft man es sagt, die Leute werden sich nie ändert und einfach abwarten wie es wirklich wird, im nachinein ist dann doch wieder alles toll.

    Topic

    Zorro
    Oh Zorros Arm ist noch dran oh Wunder oh wunder (der Witz ist langsam ausgelutscht :rolleyes: ).
    Ich finde er sieht richtig cool aus mit der neuen Kleidung die er da annhat, was mich aber mehr intressiert, ist er ins wasser gefallen oder warum ist er so nass? Oder hat er sich verlaufen und ist in ein Wasserloch gefallen (oder er hat trainiert). Viel kann man im Moment dazu noch nicht sagen, und ob er jetzt blind ist oder nicht, werden wir sehen also a-b-w-a-r-t-e-n.

    Franky

    Es ist gut das er in Sachen Persönlichkeit und SUUUUUUPA Poserei immer noch der gleiche geblieben ist, so lieben wir in ja.

    Was sein Aussehen betrifft, ja man kann darüebr streiten, nur sollte man aufhören von anfang an damit auf Kriegsfuss zu stehen. Ich sehe das so, das er die Arme wahrscheinlich zusammenklappen oder verkleinern kann, sonst würde er ja durch einen großen Teil des Schiffs nicht mehr durchpassen und müsste haupsächlich auf dem Deck schlafen, was so bestimmt nicht geplannt ist.

    Ich denke er kan sich immer wieder ummodifizieren, wie er es eben grade braucht, er hatte schließlich 2 Jahre Zeit sich zu verbessern und darüber hinaus wird er sich schon was gedacht haben, wenn man von der Panzerung mal absieht die er wahrscheinlich hat, wird ihm schon klar sein das er ein zu großes Ziel bietet, darum denke ich diese Gestalt oder zumindest ein Teil davon ist nur vorrübergehend.

    Chopper

    Hier sollten die Leute auch nicht ganz so enttäuscht sein. Chopper bleibt eben Chopper, von der Persönlichkeit her, da darf man nicht auf seine medizinischen oder kämpferischen Fähigikeiten rückschließen die er sich wahrscheinlich in den 2 Jahren zugelegt/verbessert hat.

    Die Sache mit der FakeRobin sehe ich mal so, er hat sie immerhin 2 Jahre lang nicht gesehen, klar er müsste sich an sie errinern und sie drüfte sich nicht so groß verändet haben, aber es sind schließlich 2 Jahre und Chopper war schon immer etwas naiv, von dem her geht das in Ordnung.
  • Ach Chopper...
    wie kann man bloss sooo Naiv sein? Er ist doch auch schon 20 oder so? (könnt mich gerne korrigieren).
    Zu Franky:
    Sieht so aus als ob Oda Productplacement betreibt, Franky sieht ja aus als ob er in eine Matchboxkiste gefallen wäre...
    Kann mir aber auch denken, dass es wechselbar ist, was aber nicht erklären würde wieso er nicht sofort seine "Menschenarme" anzieht. So sieht er ja aus wie ein Affe.

    Zu Zorro:

    Kann mir bestenwillens nicht vorstellen, dass Zorros Auge kaputt ist, da man 2 Augen braucht um räumlich sehen zu können und als Schwertkämpfer find ich das schon wichtig. Oda arbeitet ja auch meist nach den Gesetzen der Natur ( ihr wisst was ich meine xD(bloss nich jetzt mit Cyborg antanzen)) und das hat er sicherlich bedacht.

    Edit:Chopper is doch jetzt nach Zeitsprung erst 17
    Schau der Sonne entgegen, dann fallen die Schatten hinter dich.
  • Zorro ist wirklich top, das er den 3 Schwert Style behält ist cool (aber auch mit nur einen Arm wäre er cool gewesen).

    Nun zu Franky: Also früher gefiel er mir besser. Jetzt sieht er aber immer noch gut aus. Und eines ist sicher spätestens bei der Fischmenscheninsel haben wir uns alle daran gewöhnt. Kann zwar auch bis zur Neuen Welt dauern aber auch egal. Insgesamt sieht er jedoch sehr Stark aus. Will ihn auf jeden Fall nicht im Dunkeln begegnen. Eins muss man aber auch sagen er ist nun kein Mensch mehr er ist jetzt durch und durch ein Roboter.

    Hoffentlich kommt Ruffy auch vor. Will mehr von ihm sehen.
  • Erst ein Arm, dann ein Auge. Meine Güte was hat FA ihm alles angetan? Ansonsten gefällt mir sein Design recht gut, das die Narbe die Seite gewechselt hat stört mich nicht immerhin haben wir den neuen Zorro erst zu Gesicht bekommen da kann man sich an solch kleine Veränderung noch gewöhnen

    Zu Franky kann ich nur sagen: Halleluja das nenn ich mal nen optischen Fehlgriff. Gerade seine Arme sind jenseits von gut und böse, wobei ich auch gespannt sich was er mit diesen Prügeln alles anstellen kann, Platz für ein kleines Waffenlager ist ja jetzt. Allerdings muss man hier auch fairer Weise dazu sagen das Oda diese Entwicklung mehr oder weniger angekündigt hat, immerhin hat die Explosion Franky damals ja ziemlich ramponiert und somit hat sich Oda die Möglichkeit geschaffen wenigsten an einem Charakter ne komplette Generalüberholung vorzunehmen. Ob dieses Experiment wirklich gelungen ist werden die kommenden Kapitel zeigen
    It's astounding. Time is fleeting. Madness takes its toll...