Kapitel 599 - "Die neun Piraten"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Offiziell hat Smoker Crocodile besiegt...

    So, ein paar Statements, aber nur kurze ;)

    Sentoumaru ist mit zwei Pacifista, nämlich PX 5 und PX 7 da. Na das kann ja heiter werden, Sento ist für Ruffy und die beiden Pacis für Zorro und Sanji. Hoffentlich müssen die anderen Strohhüte sich nicht mit Nonames abgeben, das wäre ja öde ;)
    Was mich aber viel mehr interessiert, ist, dass Sanji den Steckbrief, den er dem Fsicher hinhält, so verknickt, dass man nur das Bild von Zorro sehen kann udn den Schriftzug "Dead or Alive". Was kann das bedeuten?
    1. Sanji will einfach nicht, dass der Fischer sieht, dass Zorro ein Pirat ist/dass Zorro DER Zorro ist/dass Sanji nach Piraten sucht
    oder
    2. Oda will uns die neuen Kopfgelder noch nicht zeigen.
    Ich persönlich tendiere ja zu Ersterem^^
    Wenn wir Speck hätten, könnten wir Eier mit Speck essen, wenn wir Eier hätten...
  • OneX schrieb:

    @dynamostar
    Du weißt schon dass bekannt gegeben wurde, dass Ruffy Sir Crocodile besiegt hat. Die Marine hat ihrer Meinung nach nur sein Vorhaben aufgedeckt und ihm deshalb seinen Titel genommen. zumal Jazz Boner ein berühmter Kopfgeldjäger ist.
    Morias Fall wurde vertuscht und wenn es KG-Erhöhungen gäbe, dann sofort nachdem Sieg über Moria, aber dann auch mit Begründung, wieso das KG der SHB stieg, aber da es geheim war, gabs es keine.
    Die PXs sind geheime Waffen der Weltregierung, von denen das einfache Volk in OP keine Ahnung hat, zumal PXs ja eig. Abbilder von Kuma sind und um das Volk nicht unnötig in Panik zu versetzen, dass es mehrere Kumas gibt, bleibt es auch geheim.

    ....
    Ich bin trozdem der Meinung, das das mit Sir Krokodil ni offiziel bekannt gegeben wurde das ,dass die Strohhutpiraten waren, sondern es wurde gesagt Smoker war es. Also kann man TB- Auftritt der SHP auch als einen wichtigen Grund, der für eine Kopfgelderhöhung spricht, zählen. Schön und gut das die Px Geheimwaffen sind, aber trozdem ist das für mich neben Moria wieterhin ein
    Grund für eine Gesammt Kopfgelöderhöhung :die Zerstörung eines Px's und einen der wichtigsten Gründe hab ich wohl vergessen, sie Strohhutbande hat einen Weltaristokraten angegriffen normalerwiese sollen diejenigen von einen Admiral festgenommen oder getötet werden sie haben überlebt, also das ist der wohl wichtigste Grund( und ich hatte ihn in meinem ersten Statement noch vergessen...) derfür eine Kopfgelderhöhung spricht.

  • Von OneX

    @Mugiwara-no-Luffy

    Ich glaube nicht, dass Zorros KG gestiegen ist, warum auch? mMn hält
    Sanji es nur so, damit man sein Gesicht besser sehen kann, denn wenn du
    genau hinschaust, hat er ja mehrere Blätter in der Hand, da er diese
    ziemlich fest hält, oben sowie unten, ist da einfach nur ein ziemlich
    starker Wind, glaub ich. Zudem waren in den Vorfällen nur Ruffy
    betroffen, wenn einer mehr KG hat, dann unser Strohhirn.
    Also wieso soll Zorros Kopfgeld denn nicht steigen??? Vllt. hasst du vergessen das die komplette Strohhutbande Moria besiegt hat, auch wenn das geheim gehalten werden soll von der WR aus,(eig. solltenm ja alle von Bär vernichtet werden),ist das trozdem ein grund sein Kopfgeld zu erhöhen, damals in Alabasta wurde von der Weltregierung auch verheimlich das Sir Kroko von den Strohhüten plattgemacht wurde und trozdem haben sie das Kopfgeld von Ruffy und zorro erhöht. Und dann wurde auf dem SA noch ein PX von der Bande zerstört ich denke das ist genug , deswegen wurde auch in den 2 Jahren, bestimmt auf jeden eine mächtige Kopfgelderhöhung ausgeteilt. Besonders auf Ruffy wegen den schon gennanten Gründen + ID und GE und das er danach nochmal zum MHQ kam.

    Fazit: Also die Gründe müssten ja reichen das jeder eig. meiner Argumentation nachverfolgen kann, wieso es zu einer Kopfgelderhöhung für alle ,in den 2 Jahren ,gekommen sein müsste , aber besonders für Ruffy.
    Ich könnte mir gut vorstellen, dass Zorro ein neues KG bekommen hat, der Part von ihm in dem Chap ist jawohl auch mal richtig gut!
    Alleine schon die Tatsache das er soz als Vizekapitän auf dem Strohhutschiff angesehen wird sollte ihm schon ein deutliches Power-Up geben.
    Abgesehen davon weiß man noch nicht, ob Zorro sein ganzes Training auf der Insel verbracht hat. Was ist wenn er mit Falkenauge ein wenig um die Häuser gezogen ist?
    Zwar relativ unwarscheinlich, aber durchaus möglich!

    Der Luffy Part ist jawohl der Hammer, zack bläßt er die ganze Bande um ohne sie zu berühren. Ich freue mich schon richtig auf den ersten richtigen kampf *____*
  • Wiso müssen manche User echt wegen jeden kleinen Furz gleich eine Rissen diskussion Starten ?
    Bevor ihr manchmal eure Ideen postet solltet ihr vielleicht noch mal darüber nach denken...

    Um eurer "Kopfgeld" Diskussion zu Beenden: Denkt doch einfach mal aus Sanji´s Position. Der Fischer hat Zorro nicht erkannt vom aussehen her, Sanji wollt aber sicher gehen das der Typ den der Fischer beschrieben hat auch Zorro ist, also hat er ihn ein Bild gezeigt was halt zufällig das Bild des alten Steckbriefes ist, Sanji wollt aber nicht das wenn der Fischer den Namen von Zorro sieht das er sich plötzlich errinnert wer es ist und die Marine alamiert (was zu diesen Zeitpunkt sowiso schon der Fall war aber das konnte Sanji ja nicht wissen)

    Fazit: Ganz einfache! Im echten leben ist es doch auch so bei mir zum Beispiel ich Lese manchmal einen Namen irgentwo und komm einfach nicht drauf wer das noch mal war oder wie er aus sieht.

    Und Bitte erspart und 15 weitere Seiten über die Diskussion ob es ein Neues ist oder nicht!
  • Hallo

    Inox schrieb:

    Um eurer "Kopfgeld" Diskussion zu Beenden: Denkt doch einfach mal aus Sanji´s Position. Der Fischer hat Zorro nicht erkannt vom aussehen her, Sanji wollt aber sicher gehen das der Typ den der Fischer beschrieben hat auch Zorro ist, also hat er ihn ein Bild gezeigt was halt zufällig das Bild des alten Steckbriefes ist, Sanji wollt aber nicht das wenn der Fischer den Namen von Zorro sieht das er sich plötzlich errinnert wer es ist und die Marine alamiert (was zu diesen Zeitpunkt sowiso schon der Fall war aber das konnte Sanji ja nicht wissen)
    Da hast du durch aus recht.Aber die große frage ist warum hat Sanji(Anscheinend mehrere)Steckbriefe dabei und dazu noch von der"alten" SHB.Das ist sehr komisch.Um noch mal darauf zurück zu kommen.Die Menschen in One Piece wissen nicht das Ruffy Sir Crocodile besiegt haben sondern denken es war Smoker.Aber trotzdem hat Ruffy eine Kopfgeld erhöhung gekriegt.
    BTT
    Ich hatte vor paar tagen mal im Storyentwicklungs Thread geschrieben das Sentoumaru mit 2 PX zum Sabaody Archipel kommt.Was sehe ich heute mittag bei den Spoilern!Sentoumaru mit 2PX.Das Kapitel scheint generell sehr gut zu werden.Hab mir gerade noch mal die Spoiler angekuckt und bemerkt(Blitzmerker) das Zorro ein Piraten schiff zersäbelt hat??Vllt ein schiff von den neuen SN das könnte noch interessant werden.Man sieht also auch einen FB mit Ruffy und Hancock wie sie sich verabschieden und Hancock gibt ihm einen Rucksack mit ESSEN. :D
  • Hm, klar! Sanji verdeckt das Kopfgeld, damit der Fischer nicht bemerkt das Zorro ein Pirat ist. Aber das "Dead or Alive" ist noch lesbar... :whistling:
    Außerdem ist das SA doch mittlerweile berüchtigt, dass sich dort die übelsten Piraten rumtummeln, wieso sollte er dann das MHQ alarmieren? Zumal die FakeSHB öffentlich rumläuft und sich als solche ausgibt. Scheint wohl auch nicht direkt aufgefallen zu sein bei der Marine wenn sie schon einige Leute rekrutieren konnte. Ergibt für mich keinen Sinn :D
    Sieht eher so aus, dass er die Kopfgelder wie eine Art Schriftrolle hällt und deswegen das obere Ende und untere Ende nicht sichtbar ist.

    €: Man beachte auch den Gesichtsausdruck des Fischers. Sieht schon etwas "geschockt" bzw. überrascht aus
  • Also wirklich, in letzter Zeit sehe ich hier einen Trend, dass aus einer Kleinigkeit eine übelste Diskussion entsteht, ob dies und jenes nicht das und das bedeutet und am Ende entpuppt es sich als nichts weiteres als ne Bagatelle.

    So sieht man im FB von Ruffy eindeutig, dass Hancock UND Marguerite noch auf dem Schiff sind, als Ruffy mittels eines Beibootes die Kujas verlässt. Somit hat es die gesamte Diskussion um eine heimlich mitreisende Hancock oder gar Marguerite ad absurdum geführt. Genauso wie ein womöglich fehlender Arm aufgrund der schlechten Perspektive und miesen Qualität des Cam Pics.

    Und was ist nun? Aufeinmal soll ein Zorro schon Anzeichen des Königshaki haben, da sein Auge im Schatten liegt, nur weil es so ähnlich aussieht wie bei Ruffy. Nur muss ich sagen, bei Zorro ist die Augengegend einfach nur dunkel und die senkrechten Striche, bei Ruffy, wie auch vorher bei Rayleigh, gibt es diese vom Auge ausgehend Streifen.

    Aber das ist ja nicht alles, um was es hier geht. Klar, es gibt noch diese ominöse Diskussion über eine KG-Erhöhung, aber solange Oda uns nichts direkt zeigt oder jemanden etwas sagen lässt, glaube ich nicht dran und diskutiere auch nicht darüber. So hätte ich auch schon in Kapitel 594 darüber diskutieren können, dort hatte Ruffy eindeutig noch seinen alten Steckbrief und man sich nun streiten, was dort steht. Für mich sieht es wie eine 300.000 aus, aber natürlich könnte es auch etwas anderes sein und Oda wollte uns noch nicht das neue KG zeigen.
    Aber wie oft gab es schon diese Diskussion, dass uns Oda das "neue KG" einfach nicht zeigen will? An allen möglichen Stellen und jedesmal war es rein gar nichts.

    Nun hält also Sanji einen alten Steckbrief von Zorro in der Hand und man sieht das KG nicht. Warum denke ich nun, dass Zorro immer noch sein altes KG hat? Ganz einfach, aus drei Gründen:
    1. Meint ihr wirklich, dass einem Sanji ein neues, wohl noch höheres KG von Zorro als sein eigenes, ihn einfach so kalt lassen würde? Er hat sich nach Alabasta schon aufgeregt, dass er leerausging und erst Recht, dass er so wenig hatte nach Enies Lobby im Vergleich zu den anderen, geschweige denn vom Aussehen seines Phantombildes.
    2. Wenn Ruffy nach seinem zweiten Auftritt in Marin Ford immer noch 300Mio hatte, zumindest zu dem Zeitpunkt der Konferenz, wo Brandnew uns den Ablauf des Auftauchens erläutert, dann wird wohl ein Zorro, der schon seit vier Wochen nicht mehr aufgetaucht ist, kaum ein neues KG bekommen haben, wenn der Kapitän nach dessen Eindringen ins ID und Auftauchen in MarinFord keinerlei Erhöhung bekommen hat.
    3. Und wenn Zorro wirklich innerhalb dieser zwei Jahre etwas angestellt haben sollte, hätte die Marine wohl auch sein Bild angepasst, da der gute schon doch anders aussieht. Klar, die Narbe muss ja nicht gleich zu dieser Tat entstanden sein, aber ein aktuelleres Photo ist durchaus eine Option. Das sah man auch bei der KG-Erhöhung von Robin. Vorher war sie 79Mio wert, danach 80Mio und sie hatte vorallem ein neues Bild.
    Mir reichen diese vier Punkte, um zu sehen, dass sich an den Steckbriefen erstmal gar nichts geändert hat. Natürlich kann es sein, dass die Marine nach Ruffys zweiten Auftauchen in Marin Ford dessen KG hochgesetzt hat, aber dann auch wirklich nur seins. Weil einen Pacifista schrotten und einen Samurai, da kann man im Nachhinein wohl kaum entscheiden, wer aus der Bande was nun genau gemacht hat.



    Zum Kapitel selbst nochmal. Es gibt leider keine direkte Übersetzung bisher, aber Sentoumaru scheint in der Tat mit zwei Pacifistas aufzuschlagen, PX 5 und 7. Wenn man bedenkt, dass dies alles ist, lässt das schon weit blicken. So wissen wir, dass beim letzten Auftritt mindestens drei PX im Einsatz waren, PX 4, der von der SHB zerstört wurde, der PX, der sich Kidd und Law entgegen stellte und PX 1, der sich mit Urouge und Drake gebrügelt hat und später die SHB in die Bredouille brachte, bis er von Kuma weggeschickt wurde. Könnte aber auch sein, dass der Pacifista bei Urouge und Drake in anderer war.
    So kann man sagen, damals waren bei 11 Supernova und dem Überfall auf die Tenryuubito ein Admiral, 3-4 Pacifistas und Sentoumaru angerückt.
    Nun heißt es, eine handvoll 100Mio+ Rookies gebe es wieder plus die SHB.
    Und dieses Mal scheint als primäre Einsatztruppe wieder Sentoumaru und nur zwei Pacifistas anzurücken. Somit scheint die Anzahl an wirklich harten Brocken für die Marine sehr gering zu sein, so dass sie nur diese Truppe schickt. Weiterhin denkt sie wohl, dass dies ausreichen würde, um die SHB zu schlagen, da sie vor 2 Jahren so gar keine Chance hatte. Man kann wohl davon ausgehen, dass Sentoumaru nicht mehr den Fehler machen wird, einen Pacifista alleine gegen die SHB antreten zu lassen, aber wirklich Angst scheinen er nicht zu haben.

    So bleibt noch offen, wer sich um wen kümmert. Ich denke, es ist klar, dass Ruffy sich um Sentoumaru kümmern wird. Dieser hat ihm beim letzten Mal mittels des Hakis schon derbe zugesetzt und brauchte nicht einmal seine Axt. Nun taucht er auf und hat einen Mantel um (was ihn endlich mal als einigermaßen offizielles Marinemitglied kennzeichnet) und führt erneut seine Axt mit. Wie gesagt, ich bin weiterhin der Ansicht, dass diese eine TF verpasst bekommen hat.

    Nun ist aber die Frage, was ist mit den beiden Pacifistas? Beim letzten Mal haben wir gesehen, dass die Bande eigentlich kein Problem damit hatte, sich um Marinekanonenfutter zu kümmern. Wer kümmert sich nun aber um beide? Wirklich einer für Sanji und einer für Zorro? Oder einer für Zorro und der andere für den Rest samt Marines? Oder Zorro und Sanji gegen einen Pacifista und der andere für die restlichen SHP?
    Oder kämpfen gar nicht alle SHP gegen diese Marineeinsatzgruppe?

    Imo bleibt es offen, aber wir können uns sicher sein, dass dieses Auftauchen von Oda eindeutig dafür genutzt wird, um uns eine erste kleine Kostprobe zu geben, was unsere SHB in den letzten beiden Jahren erreicht hat. Denn auffällig war schon beim Kampf gegen PX 4, dass wirklich jeder SHP seine besten Techniken angewendet hat und nur gemeinsam schafften sie es, einen Pacifista zu knacken. Es bleibt also offen, wie sich das erneute Zusammentreffen gestalten wird.
    SHUT UP, MIMSY!!!
  • Die ganze Szene mit Ruffy und der FakeSHB ist einfach zu köstlich :D eine "Charakterentwicklung" von unserem Gummimann kann man da zwar noch nicht behaupten aber er hat auf jeden Fall wesentlich "cooler" reagiert als sonst (abgesehen von der Bar auf Jaya)

    Das ganze Marguerite & Hancock im Rucksack gedöns hat sich mit den neuen Bildern Gott sei dank erledigt, aber die Diskusion ob sie sich der SHB anschließt wird wohl noch ne Weile weiter gehen ;)

    Bei der Person mit dem weißen Mantel (lehnt an der Wand) in dem Panel in dem Chopper weg rennt ist tatsächlich ein Marinesoldat.

    bin gespannt auf den englischen scan.
  • Joa Ruffy bleibt schon ganz cool, aber kein Wunder nachdem Training von Ray, da hat der genug gelernt. Das Hancock nicht mit gekommen ist erfreut mich schon mal sehr , sie soll auch bitte da bleiben wo der Pfeffer wächst, kann mit der überhaupt nichts Anfangen. Sentoumaru ist dann auch auf dem SA mit zwei PXs, der eine darf wohl für Ruffys Stärke Demonstration herhalten.. und die PXs werden hoffentlich für die restliche Bande aufgespart, sodass Zoro und Sanji sich diese zwei Brüder schnappen, mit einem Kopfgeld von 210mio / 190mio. Sanji sucht Zoro, da sieht man mal wie sehr der Koch den Schwertkämpfer vermisst :D. So verpeilt wie Zoro auch ist, pennt der auf nem Piratenschiff ein und segelt richtung FMI, wacht auf und zersäbelt das Schiff erst mal, sieht genau so aus wie die Szene von Mihawk bei Don Kriegs Schiff. Ich freu mich schon auf das Gespräch zwischen Zoro und Sanji :D, da gibts sicher wieder viel zu Lachen :thumbsup: .
    Wolltet Ihr schon immer wissen wer stärker ist? Zoro oder der Topflappen?
  • gekkou schrieb:


    Aber die Leute kapieren es nie, man kann hundert mal schrieben wartet bitte ab was passiert es ist nicht immer so offentichtlich, aber nein es wird ignoriert und wild um ein Detail rumdiskutiert.
    Wie damals mit Ruffys "Tattoo" (der Nachricht an die SHB).
    -Ja das ist doch für Ace und Sabo, boha hist das scheiße wenn so ein Tattoo hat, etc.- Und so weiter und sofort.
    So bitte nicht Leute.


    Ich glaube nicht das hier einer von dir belehrt werden muss! Ein Forum ist nunmal dafür da idee'n auszutauschen, gerade das macht diese 3-4 Tage warten zwischen Spoiler und komplettes Kapitel spannend!
    Sicherlich sind viele Theorien weit hergeholt, aber wenn sie dir nicht gefallen dann schreib deine Meinung dazu oder lass es sein.

    Zum Kapitel: Das One Piece feeling ist absolut back. Ich verfolge OP nun seit 8 Jahren jede Woche, vor der Pause hat sich so langsam aber sicher die Stimmung breit gemacht, okay man ließt noch mit, aber es interessiert ein nicht mehr so. Ich bin echt überrascht das Oda diese 4 Wochen so gut nutzen konnte, um auch "alte Hasen" wie mich xD zurück zu OP zu locken. Der ganze Story verlauf ist absolut spannend, man klickt jeden Tag aufs PB und ließt sich Theorien durch wie es weitergehn könnte, das gabs bei mir persönlich schon über ein Jahr lang gar nicht mehr. Ich freue mich das die SHB wieder komplett ist, und wir nun in ein gemeinsamen Abenteuer der gesamten Crew blicken dürfen.
    grüße
  • gekkou schrieb:

    Aber die Leute kapieren es nie, man kann hundert mal schrieben wartet bitte ab was passiert es ist nicht immer so offentichtlich, aber nein es wird ignoriert und wild um ein Detail rumdiskutiert.

    Wie damals mit Ruffys "Tattoo" (der Nachricht an die SHB).

    -Ja das ist doch für Ace und Sabo, boha hist das scheiße wenn so ein Tattoo hat, etc.- Und so weiter und sofort.

    Warte doch ab bis OP zu Ende ist, hier im Forum wird halt über jeden kleinen Satz und jedes Detail spekuliert das in einem Chapter vorkommt, ansonsten könnte man ja auch nur den Post loslassen. Oda und Chapter sind geil und den Rest mit dem Zustimmbutton vollklicken

    Zu Ruffy: Er scheint tatsächlich ernster geworden zu sein und aufmerksamer. Es bleibt aber abzuwarten wie er sich bei der SHB gibt und ob Oda ihn nicht in alte Klischees abdriften lässt wenn er bei seiner Mannschaft ist. Auf jeden Fall hat er jetzt zu seinem Badass Ausdruck jetzt auch die Power das man es ihm auch abkauft. Zumindest hat er bis jetzt die erhoffte Reifung erreicht. Man wird sehen ob dies auch in einem ernstgemeinten Kampf so ist. Und ich hoffe mal die die negativen Folgen für einen Haki User zu sehen, immerhin scheint Haki ja noch eine Deux ex machine zu sein
    A Laser beam of Epicness
  • So jetz is die Scanlation auf MS draussen und das ganze Kapitel wirkt dann doch immer nochmal anders. Die Sunny sieht fertig gecoated also nicht groß anders aus, sie hat nur sowas wie ne dünne Gelatine Schicht bekommen, würde mich mal interessieren ob die bleibt oder ob das mit der Zeit wieder verschwindet.

    Frankys neues Aussehen finde ich allerdings auch im fertigen Kapitel nicht besser, aber immerhin ist er von der Persönlichkeit her der Alte geblieben. Und Cola trinkt er immer noch mit Vorliebe. Und Robin war auch schon bei Shakky in der Bar, is auch wahnsinnig sinnvoll, dass sie sich auf der Insel treffen wollen, zum Treffpunkt kommen, und dann alle wieder verschwinden ;) .

    Der Einzige der noch nicht da war ist Ruffy, der mal eben beweist, dass die Fake SHB aus Schwächlingen besteht. Und er beweist, dass er das Haki in allen Facetten wohl gemeistert hat, was aber eh klar war. War aber schon sehr badass wie er einfach ohne das Gesicht zu verziehen ausgewichen ist und dann mit einem Blick alle ausgeknockt hat.
    Noch beeindruckender war allerdings Zorros Auftritt. Das Schiff, das er zersäbelt hat war schon verdammt groß, und die Parallele zu Falkenauge der Don Creeks Schiff in 2 Hälften geteilt hat ist nicht zu übersehen. Ich schätze mal, dass er stark genug geworden ist um einem Pacifista Herr zu werden, ich denke einer der beiden ist für ihn reserviert.
    Ach ja und sein Auge scheint er wirklich verloren zu haben, der Händler hat ihn auch schon einäugig genannt und ich bezweifle, dass er sowohl da als auch beim Auftauchen ganz zufällig geblinzelt hat. Aber groß zu beeinträchtigen scheints ihn nicht, mit sowas wie "Er hat kein räumliches Sehen mehr" muss man stärkemäßig in OP nicht argumentieren, dafür gäbe es erstens das Haki der Observation und zweitens ist es eben One Piece, einer der stärksten Männer der Welt hat nur einen Arm und ist ein wohl ein hervorragender Schwertkämpfer. Da ist ein Auge weniger nicht soo das Problem im Vergleich.
  • Entschuldigung ist vielleicht out of topic aber findet ihr es net merkwürdig das ruffy nur ein kopfgeld von 400 millionen hat .
    30 millionen hatte er nach arlong, 100 für crocodile, dann auf einmal 300 für lucci und jetzt nur 100 millionen mehr.
    İch weis net wie ihr denkt aber ruffy war klar der, der in marineford nach wb die entscheidende person war er hat mit den 7 samurais gekampft hat ace gerettet hat vize admirale vermöbelt und nicht zu vergessen ist ins impel down
    eingebrochen und und hat den grösten gefangnis ausbruch aller zeiten gestartet . Für das alles nur plus 100m er hatte locker 600m oder 700m verdient.
  • So langsam habe ich mich damit abgefunden, dass Franky jetzt so schrecklich aussieht. Daran gewöhnen werde ich mich wohl nicht in absehbarer Zeit... :S 

    Also ich muss sagen, dass Luffy doch ein wenig erwachsener geworden ist, er ist mMn geistlich zumindest etwas reifer geworden. Auch sein Blick, wenn er sein Haoshoku einsetzt, ist furchterregend und hat mir eine richtige Gänsehaut eingejagt. 
    Chopper ist niedlich wie immer, seine Naivität ist wohl in den zwei Jahren am meisten gewachsen.
    Robins Gespräch mit Franky war ja wohl hammermäßig XD
    Doch am besten war FakeLuffys Aussage über die gekidnappte Robin: "It's possible. She does look just like the real thing." *lol* XD
    Zoros Auftritt war auch ganz nett, nur redet er mir jetzt irgendwie komisch...das Zeug mit fate und so...hat er sowas schon immer gesagt?

    Alles in einem war das aber ein schönes Kapitel (wenn auch nicht der beste), der Lust auf mehr macht.
  • Entschuldigung ist vielleicht out of topic aber findet ihr es net merkwürdig das ruffy nur ein kopfgeld von 400 millionen hat .
    30 millionen hatte er nach arlong, 100 für crocodile, dann auf einmal 300 für lucci und jetzt nur 100 millionen mehr.
    İch weis net wie ihr denkt aber ruffy war klar der, der in marineford nach wb die entscheidende person war er hat mit den 7 samurais gekampft hat ace gerettet hat vize admirale vermöbelt und nicht zu vergessen ist ins impel down
    eingebrochen und und hat den grösten gefangnis ausbruch aller zeiten gestartet . Für das alles nur plus 100m er hatte locker 600m oder 700m verdient.

    Naja du musst das so sehen:

    One Piece geht ja noch ne ganze Weile und wenn du jetzt Ruffy ein Kopfgeld von 600 Mio Berry gegeben hättest, wie sehe das denn dann am Ende aus? Ich finde die 400 Mio gehen schon in Ordnung, zwar hat er seit seine letzten KG-Erhöung einiges "geleistet" aber man muss auch bedenken, das sein KG vorher schon bei 300 Mio lag, für das was und bekannt ist ist das schon ziemlih hoch gewesen.

    Noch ganz schnell ein Sache zu Zorro:
    Wo zur hölle soll er Haki gelernt haben? Ich meine mich errinern zu können, das Falken weder Buggy noch Crocodile beim GE attackieren konnte. Das heißt auch das Zorro dies ja dementsprechen nirgends gelernt haben könnte.
  • Dass Zorro jetz unter die Philosophen gegangen is is mir auch aufgefallen. Aber es passt ganz gut zu ihm, solang er es in Maßen hält. Wie man an der ganzen Aktion sieht ist er ja immer noch der Alte, ein orientierungsloser Trottel eben, und das soll auch so bleiben. Und er soll doch bitte auch gleich im nächsten Chapter Streit mit Sanji anfangen, es gehört sich einfach so. Aber wenn all das bleibt hab ich nichts dagegen wenn er mal den ein oder anderen "Fate" Spruch im Kampf bringt, passt ja imo wie gesagt ganz gut zu ihm und wie ich fnde zu Samurai im Allgemeinen.

    Und an den Vorposter von Mugiwara, noch ist das KG von 400 Mios noch nicht bestätigt, das hat hat der Fake gesagt, kann auch sein, dass er einfach lügt um seinen Ruf noch mehr zu steigern. Bis wir ein Plakat sehen wo explizit draufsteht, dass sich die KGs geändert haben, bleib ich dabei, dass sich nichts getan hat. Es kann natürlich sein, aber noch gibnt es absolut keinen Beweis dafür.
  • jetzt von hinten nach vorne. Zorro's Auftritt, die gleiche Art und Weise wie sonst auch: Verpeilt wie nochwas. Was so viele an dem Auftritt besonders fanden, ich kanns nur raten. Das war ja nicht viel mehr als Karagara, Black und Falkenauge in einem. :thumbdown: Sanji lässig, aber auch etwas... naja von der Reaktion. Egal, nächste Woche gibt's dann wieder Hahnenkampf.

    Sentoumaru hat sich also auf's SA versetzten lassen, da er mit der Rückkehr der SHB gerechnet hat. Das klingt so verdächtig nach Rückkampf, jeweils vier Strohhüte gegen einen Pazifista und Ruffy gegen Sentoumaru. O.K., das kann was werden. Wenn am Ende dann Chopper's Beitritt's Chapter kommt, sieht das nach einem vielversprechenden Arc aus.

    Und damit sind wir beim nächsten Thema: Chopper und die Fake's. Wie einfältig kann man sein? Gleiches gilt für die Marine, also spätestens bei Fake-Franky hört die Ähnlichkeit auf. Na gut, mal sehn wie sich das weiter entwickelt.

    oRobin so heiß wie nie, auch wenn sie wohl einen Tick hat, jetzt spricht sie mit der Sunny wie Lysop früher mit der Merry. Tja, das scheint sich so weiter zu gehen. Und Franky hat seinen Kinderwunsch entgültig aufgegeben, aus dem männlichsten Charakter des Mangas wurde eine überdimensionierte Spielzeugpuppe. Hoffentlich lässt er die Haare wieder nachwachsen und kann seine Arme austauschen. Das würde ihm wirklich besser stehn als das jetzt.

    Ruffy legt erstmal die Fake's Lahm, das zeigt nur, dass die Herren nur durch die Verwendung de Rufes der SHB an Macht gekommen sind. Schade eigentlich, hab schon auf nen schönen All-Out Kampf gehofft.

    Der Hammer heb ich mir zum Schluss auf. HANCOCK.IST.ENTGÜLTIG.ABGESÄGT.ALS.ZUKÜNFTIGES.SHB.-.MITGLIED!!!!!!!!! Das ist doch wohl die beste Nachricht des Kapitels. Keine Hancock in der SHB, ja. Puuh, in 90 Kapiteln vom Hancock-Fanboy zum Hancock-Hater, das muss mir auch mal einer nachmachen^^ und weil so schön war, hier nochmal die Endsequence von Hancock:

    Oda-sensei himself schrieb:

    Hancock: ...He said he wanted to see me again...Could this be a ... "proposal"?
    Glorosia: NO!

    Episch...
    Mörderspiel

    Denn du weißt nicht, welche Figur du bist...

    Still in progress...
  • Ich sags doch immer wieder wenn die fertige Scan da is sind viele bis(s) alle zweifel weg.
    Mir gefällt jetzt schon sogar Franky´s Design, aber er sagte ja das das eventuel nicht seine letze Veränderung ist.
    Ich find ihn toll so. Also er sieht ernstzunehmender aus als der "verweichlichte" Ace Ventura der er zuerst war.

    Über Ruffy kann man echt nur sagen coole Sau ohne Scheis. Entschuldigt sich sogar dafür als sich der Dicke "vorstellt" als Strohhut Ruffy
    geht weiter dodged ein wenig Pistolenkugeln auch wenn sie ihm nichts ausgemacht hätte, aber wenigstens bleibt er anderst als im Imple Down wirklich unbekannt.
    400 Mio. Berry find ich aber durchaus akzeptabel. Was erwartet ihr denn das er schon auf eine MRD Berry hochgeht?
    Ich glaube Oda hat sich ein wenig in die Bredulie gebracht als er das 300 Mio Kopfgeld ausgesetzt hat .
    War wohl doch etwas zu hoch :D

    Choppers unbewuster Zweck hat auch sein ziel erreicht das die Marine , die Pacifista und Semtomarou sich am falschen Ort einfinden.
    Jetzt beweist Ruffy nur noch mit dem Haki der Obserwation das er Chopper auf dem Archipel orten und abholen kann und fertig zum abtauchen...
    Jimbei wartet ja schon :-D

    Nun zur coolsten Sau aufm ganzen Archipel
    Mir war klar das Zoro´s Auftritt fett wird, aber gleich so beeindruckend hätt' ich das nicht erwartet.
    Vor knapp 540 Kapiteln oder so sah man schon mal so einen Schnitt, da fand ich es aber nicht so spannend.
    Ist eben schon toller wenn Zorro statt Falkenauge ein ganz ganz großes Schiff zerhackt.
    Und wie dick der aufträgt... like an angel of death....
    Zu seinem Auge möcht ich net viel sagen aber die bisherige Beweislast is schon erdrückend.
    Man sah jetzt 3 mal sein Gesicht und immer war das vernarbte Auge verschlossen.
    Also wenn er es nicht geschafft hat sich Mihawks Falkenauge als Souvenier zu besorgen wird da wohl nix hilfreiches drin sein... leider!

    Aber ganz ehrlich muss ich zugeben, Ich find Montagsspoiler echt zum kotzen.
    Mir is lieber wenn Dienstag etwas Text da ist. Mittwoch ein paar Bilder und Mittwoch Abend bzw Donnerstag in der Früh die fertige Scan zu lesen ist.
    Lässt weniger Zeitraum für die 10 Seiten lange Rumspeckulierung(Ich glaub des Wort gibts net)

    Oh ja da muss ich Icedragoon recht geben Robin ist mal sowas von "zum vom Fleck weg heiraten *hihi*
    Aber Sentomarou hat sich nicht versetzten lassen der Typ der mit ihm Redet sagt denen auf dem Archpel doch das Hilfe von G1 sofort Eintreffen wird
  • Das Kapitel verhält sich genauso wie das letzte. Es gibt einen kleinen Teil der neuen Fähigkeitn zu sehen und langsam geht es in Richtung Wiedervereinigung und es bilden sich schon kleine Gruppen der SHB.

    Frankys Ausehen finde ich auch nicht wirklich berauschend. Zuerst dachte ich seine Glatze sei gewöhnungsbedürftig, aber die finde ich jetzt eigentlich ziemlich gut, wobei die Elvis-Locke doch besser war. Seine Arme passen irgendwie in OP allgemein nicht rein. Die Arme wirken einfach fehlplatziert. Wenn man bei Frankys neuen Ausehen die Arme wegdenkt, gefällt mir seine Veränderung eigentlich gut. Also die Beine und der Oberkörper. Aber die Arme sind einfach zu viel des Guten. Allein schon wie er seine Brille nach oben zieht, sie total bescheuert aus, die arme sind viel zu groß. Passt er überhaupt noch durch die Türen der Sunny? Leider hört es sich so an, als ob er so bleiben würde, wenn er sagt, dass es wahrscheinlich seine letzte Modelveränderung ist. Naja hoffentlich bekommt Oda so viele Beschwerdebriefe, dass er sich das nochmal überlegt, wobei er sich, glaube ich, nicht von Fanbriefen beeinflussen lässt. Sonst würde Ace schon wieder leben. Cool ist auf jeden Fall seine riesen Colaflasche.^^

    So nun genug gemeckert, der restliche Teil des Kapitels war eigentlich durchweg gut, wenn man von Choppers peinlichen Hypernaivität absieht, die wirklich zu viel ist.

    Zorros Auftritt ist eine wahre Hommage an Falkenauges ersten Auftritt. Das Schiff ist fast genauso groß und wurde von ihm auch genauso zersäbelt. Auch die Leute wundern sich genauso, wie ein Mensch eine Galeone einfach so zerteilen kann. Wobei die Bevölkerung vom SA eigentlich schon einiges gewöhnt sein müssten. Selbst die Piraten Crew ähnelt Creeks Bande, nur dass sie nicht auf die Grand Line wollen, sondern eine Stufe höher in die NW. Auch Zorros neue Klamotten ähneln ein wenig dem Stil FAs.
    Am besten war noch Sanjis Kommentar, dass es nur logisch ist, dass Zorro wieder so etwas passiert, weil es völlig gegen seine Natur ist als Ersten an ein Ziel zu kommen.^^
    Da der Fischer Zorro einen Einäugigen nennt, geh ich mal davon aus, dass er wirklich nur noch ein Auge hat. Aber das wird sich in den nächsten Kapiteln zeigen. Ich seh da auch keinen großen Nachteil für ihn?

    Das Sentoumaru nochmal auf dem SA auf die SHB trifft, wurde ja schon oft genug von mehreren Usern vorausgesagt. An ihm kann Oda einfach den Vorher-, Nachereffekt und den Stärkeunterschied am besten zeigen. Komisch ist nur, dass Sentoumaru nur 2 Pazifistas mitnimmt, obwohl er weiß, dass die SHB um ein vielfaches stärker ist als vor 2 Jahren. Denn damals hatten sie ja schon mehr oder weniger ohne größere Probleme einen fertig gemacht.

    Es gab mal wieder einen der wenigen Momente, bei denen der Anime dem Manga vorgreift. So haben wir schon WBs Schiffe gecoated gesehen und jetzt sieht die Sunny (die Franky zum Glück nicht total bescheuert umgeaut hat, wobei ich ihm jetzt auch noch zutrauen könnte, dass er aus der Sunny ein Transformer gemacht hat) genauso aus. Dann wissen wir ja auch schon, wie es aussieht wenn diese Schicht weggeht.

    Im ganzen imo ein gelungenes Kapitel und nächste Woche wird dann wahrscheinlich wirklich in Kapitel 600 die Wiedervereinigung stattfinden. Endlich!!!!!!!!
  • Eigentlich habe ich zu dem neuen Kapitel nicht allzu viel zu sagen.
    Aber trotzdem das Bedürfnis irgendwas zu schreiben. -_-

    Ich kann's nicht oft genug sagen.. die Fake SHB sieht von Mal zu Mal schlimmer aus. Und Franky auch.
    Aber erstmal zu Ruffy. Dass er bei der FSHB Königshaki angewandt hat fand' ich auf der einen Seite ziemlich "cool". Das kommt so rüber, als würde er keine große Show machen und einfach nur zu seinen Nakama gehen wollen.
    Auf der anderen Seite hätte ich es erst bei einem stärkeren Gegner wie Sentoumaru erwartet. Die Anwendung bei der FSHB diente wohl nur zur Demonstration seiner jetzigen Fähigkeiten. Komm' ich mit klar.

    Ich finde es echt bewundernswert, dass Robin zu Franky ernsthaft sagt "You never change".. das zeugt davon, dass sie wirklich nicht auf Äußerlichkeiten achtet. Sie legt viel Wert auf die inneren Werte. Respektabel. :)
    Irgendwann werd' ich mich auch an Franky gewöhnen (müssen).. solange er charakterlich gleichgeblieben ist, so wie es den Anschein macht, ist alles okay.. irgendwie.

    "Who knows.. he may not.. even come back.. to the pirate life" Das liest sich so ernst. An sich würde ich Brook nicht vermissen, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass Brook austritt. Das wäre unglaubwürdig.
    Oh man.. Chopper.. ernsthaft ? Er nervt so sehr. Eigentlich mochte ich ihn, aber mittlerweile sinkt meine Toleranz ihm gegenüber. Er ist so naiv. ZU naiv. Natürlich habe ich erwartet, dass er immer noch leichtgläubig ist, aber ich hätte nicht gedacht, dass er, sorry, SO dämlich ist..

    Bei Zorro hatte ich zwischenzeitlich den Gedanken, dass er vielleicht sein Augenlid einfach nicht mehr bewegen kann. Wie Karl Dall xD Nur nicht ganz so unerotisch. Er könnte noch beide Augen haben, nicht erblindet sein und als ihm die große Narbe hinzugefügt wurde, wurden vielleicht so viele Nerven durchtrennt, dass er sein Augenlid einfach nicht mehr bewegen kann? Sehr biologisch betrachtet xD Ich dachte auch, dass man mal wieder nicht sagen kann, ob er jetzt halbblind ist oder nicht, da er ja zu dem Zeitpunkt grad' aufgewacht ist und er ja dann meistens nur ein Auge offen hat.. aber der Fischer sagte ja auch "einäugig", heißt, dass er wohl die ganze Zeit das Auge geschlossen hatte.

    Meine unprofessionelle Meinung zu diesem Chapter. Die Marine habe ich einfach mal außen vorgelassen.