Kapitel 599 - "Die neun Piraten"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Da das Kapitel nun draußen ist, kann man doch gleich loslegen.

    Hancock gibt also anfangs Ruffy den Tipp, dass er sich versteckt halten soll, damit seine Abreise nicht problematisch wird. Und wie man später sieht, scheint sich Ruffy auch wirklich daranhalten zu wollen.
    Wirklich interessant ist, dass Hancock ihm nicht nur ihren Mantel schenkt und ihm versucht diese Nase aufzusetzen, so dass niemand ihn erkennt. Aber der Mantel scheint es auch zu tun, da niemand ihm direkt ins Gesicht schaut. Der Rucksack ist auch nicht mit Hancock und Marguerite gefühlt, sondern mit einem lebenslangen Klamottenvorrat, monatelangen Proviant und alles mögliche sonst. Es ist echt süß, was Hancock sich alles einfallen lässt.

    Weiterhin ist interessant, dass Hancock wirklich sich dem Archipel nicht nähert, so dass keinerlei Beziehung zwischen ihr und Ruffy hergestellt werden kann. Anscheinend ist sie wirklich weiterhin darauf bedacht ihren Status als Samurai zu behalten. Gut, sie wollte vor 2 Jahren ihn auch nicht einfach loswerden, hatte aber anfangs aber auch kein Interesse daran, am Krieg mitzumachen.
    Wieder einmal typisch ist, dass sie ihn darum bittet, nicht lebewohl zu sagen und er sagt, dass er dies noch niemanden gesagt hat. Was bedeutet das also nun? Dass er irgendwann alle wieder besuchen kommen will, die er auf seiner Reise getroffen hat? Oder kommt da noch etwas? Jedenfalls hat Oda klipp und klar gemacht, dass es kein Hancock & Ruffy Pairing geben wird.

    Wenn man sich auch den weiteren Verlauf des Kapitels anschaut und sieht, wer sich nun den SHP entgegenstellen wird, so merkt man, dass es wieder das Kanonenfutter aus der Marinebasis auf dem SA ist und erneut Sentoumaru, der es kommen sah, dass die SHB wieder dort auftauchen wird. Interessant ist, dass er gerade zwei Pacifistas mitnimmt, weil er die SHB eben nicht unterschätzt. Erscheint mir aber trotzdem wenig, wenn man bedenkt, dass letztes mal es 3-4 waren, gut, jeweils nur einzeln. Weiterhin hat auch ein Admiral mitgemischt. Kalkuliert Sentoumaru etwa auch den Auftritt eines Rayleighs mit ein? Denke fast nicht, denn dann wäre es ja wohl ein wenig wenig. Es sei denn, die Pacifistas haben sich innerhalb dieser zwei Jahre ebenfalls verbessert. Man kann ja wohl annehmen, dass die Pacifistas vor 2 Jahren so etwas wie ihre Feuertaufe hatten.

    Jedenfalls ist Sentoumaru nicht auf den Kopf gefallen und hat eine mögliche Wiedervereinigung auf dem Archipel vorhergesehen. Hier sieht man auch, dass Sentoumaru uns nun endgültig bestätigt, dass die SHB keine normalen Rookies waren und man somit die Bezeichnung bei ihr nicht so ernst nehmen darf.
    Fraglich ist nun, was er mit dem komischen Benehmen von Kuma meint. Meint er nur die Aktion, dass er die SHB gerettet hat? Oder meint er mit "eccentricities" meint, hat Kuma also nicht so reagiert, wie er sollte, als er seine Persönlichkeit verloren hat?
    Ich sehe es jetzt schon, die Diskussion wird wieder hochkochen, dass er in Wirklichkeit noch der alte ist und nur schauspielert. Und wenn das nicht zutrifft, dann ist Vegapunk in Wirklichkeit ein Revolutionär. -.-
    Mir wäre eine unvorhergesehene Fehlfunktion, meinetwegen mit Option, dass der alte und sei es nur teilweise wiederkommen kann, am liebsten.


    Aber sehr schön ist, dass wir nun neben Nami und Lysop auch bei Ruffy und Zorro "kleine" Kostproben bekommen haben. So weicht Ruffy innerhalb eines Wimpernschlages der Kugel aus und schickt gleich alle vier Fakes, FRuffy, FFranky, FLysop und FNami auf die Bretter und geht einfach weiter. Natürlich klar, dass die umherstehenden Personen nicht checken, was da gerade ablief.
    So ganz einfach stecken das unsere vier Fakes doch nicht weg, wir wissen ja nicht, wie lange sie flach lagen. Aber sie zittern noch am ganzen Leibe. Es war natürlich klar, dass nun FRuffy seine "Macht" ausnutzen will und alle 100 Personen samt der gesuchten Personen versammeln will und die drei suchen lässt, die gegen ihn aufbegehrt haben.
    Sehr schön ist hier, dass er damit all die, die ihm auf dem Leim gingen, direkt in eine Falle schickt, die die Marine nun aushebt. Das Kanonenfutter wird sich wohl hauptsächlich mit den Nonames herumschlagen und es wird wohl kein Zufall sein, dass die beiden haarigen K/C-aribos uns als Marinemörder vorgestellt werden. Ich denke mal, es ist klar, das diese beiden als Opfer für die Pacifistas enden könnten.
    Ich kann mir schon gut vorstellen, dass die Marine die Piraten aufreibt und Ruffy dann auftaucht und einfach mal alle schlafen schickt bis auf Sentoumaru. Warum er das machen würde weiß ich aber noch nicht, aber sonderlich schwer sollte es nicht sein, diesen Zusammenhang zu konstruieren. :D

    Chopper jedenfalls checkt es echt nicht und denkt einfach, dass sich die anderen in den zwei Jahren wirklich verändert haben. FRobin heißt also Cocora und soll dem Original wirklich ähnlich sehen??? Also bitte, da macht sich Oda über seine eigenen Schöpfungen lustig.
    Selbst die beiden Kundschafter meinen, dass sich die SHB wirklich verändert haben muss in den zwei Jahren, ignorieren aber das 50Berri Haustier, das nun im Alleingang Robin retten will. Wehe wenn Chopper die Entführer nun aufgrund seiner Nase findet, ich weiß ja nicht wie das in der Biologie ist, aber kann der Mensch innerhalb zweier Jahre seinen Geruch wirklich von Grundauf ändern? Ich denke eigentlich nicht, wozu sammelt die Polizei denn sonst Duftproben?

    Endlich sehen wir auch, was es mit dem Coating auf sich hat und es ist wirklich einfach nur ein Seifenblasenüberzug, hat das Animationsteam sich wohl doch mit Oda abgesprochen, als es um das Auftauchen der Moby Dick ging. Jedenfalls soll dieses Zeug wohl dafür sorgen, dass man dem Druck von 10000m Tiefe standhält (entspreche in der Realität ungefähr dem 1000fachen Athmosphärendruck). Gut, nun mag das Schiff zwar dem Druck standhalten, aber wie bewegt es sich denn unterwasser? Und wie fängt es überhaupt an zu tauchen, wird ja wohl kaum aufeinmal schwerer. Bin ja mal gespannt, was Oda für uns da als Antwort bereit hat.
    Aber anscheinend ist ein Coating nur einmal verwendbar, denn sonst würde es gar keinen Sinn ergeben, dass Schiffe nicht dauerhaft gecoatet sind. Weiterhin muss es irgendwelche Beschränkungen geben, denn immerhin gab es bisher keinerlei Anzeichen, gecoatete Schiffe als Uboote einzusetzen.

    Franky ist jedenfalls von der Technik begeistert und sagt, dass eigentlich alles bereit ist, er habe die neuen Waffen eingefügt, Lysop den Sprit (meint er Cola?) und Sanji den Proviant. Interessant ist, dass er von sich selbst sagt, dass er sich zum ersten und letzten Mal nun verändert habe und jenseits eines Menschen ist. Doch keine austauschbaren Arme? Und er trinkt eine riesige Flasche Cola, bleibt er bei diesem Energieträger? Oder ist dies nur eine Finte von Oda?

    Charakterlich scheinen sich die SHP ja mehr oder weniger verändert zu haben. Lysop hat immer noch ein großes Maul, es bleibt abzuwarten, in wie fern dieses bestätigt ist. Nami hat schon vorher "Angebote" abgelehnt. Gut, beide waren nun selbstbewusster, aber sie haben eben gemerkt, dass nur Großmäuler in der Nähe sind. Chopper scheint immer noch so derbe naiv zu sein, dass es schon wehtut und echt interessant wird, wie Oda uns das erklären will.
    Franky gibt auch ein bissl an und benimmt sich wie eh und je, Robin ist immer noch sehr ruhig und scheint sich außer äußerlich auch nicht verändert zu haben.
    Zu Ruffy habe ich ja schon gesagt, dass er anscheinend auf Hancocks Rat hört. Aber ansonsten, mal schaun.
    Haben wir noch Sanji und Zorro. Erster scheint sich nicht wirklich verändert zu haben, er ist immer noch hinter jeder attraktiven Frau hinterher und scheint Zorro immer noch nicht sonderlich leiden zu können. Interessant ist jedenfalls, dass er bei Zorros "Auftauchen" wirklich verdammt ruhig bleibt, anscheinend hat er mit so etwas gerechnet und ist wohl selbst um einiges heftiger geworden.

    Kommen wir zu Zorro. Dieser ist immer noch schlecht darin, wenn es darum geht, Ortsangaben zu folgen, ein Wunder, dass er Rayleigh wiedergefunden hat, anscheinend braucht er für alles eine VivreCard. Jedenfalls beweist er sehr beeindruckend, dass er sich wirklich verbessert hat. Er zersäbelt eine ganze Galleone genauso glatt durch, wie dies Falkenauge bei Don Kriegs Flaggschiff getan hat. Das Schiff erscheint mir zwar etwas kleiner, aber die Handschrift von Falkenauge trägt diese Aktion eindeutig! Interessant, dass er dazu einzig sein Shuusui benutzt hat. Er wird wohl bei Falkenauge wohl erstmal Training mit nur einem Schwert bekommen haben. Aber ich bin mir sicher, dass er auch seinen eigenen Stil weiterentwickelt hat.
    Was aber auffällig ist, dass er nun ebenfalls so hochtrabend wie Falkenauge schwaffelt und fast genauso eine morbide Aura verströmt, sagt den Piraten einfach, dass es Schicksal war und sie Pech hatten, dass er als eine Art Todesengel auf ihrem Schiff gelandet ist. Wenn das nicht mal Badass war. Wer auch immer der Pirat ist, eine Chance sollten sie gegen ihn nicht haben. Vielleicht mischt sich auch Sanji mit einer entsprechenden Aktion ein, wer weiß?

    Jedenfalls steht der Wiedervereinigung nichts mehr im Weg (seltsam, genau in der Woche, in der Deutschland nun 20 Jahre wiedervereinigt ist, hat das was zu bedeuten? :whistling: ), es dauert wohl nicht mehr lange, bis sich zumindest alle außer Chopper und Brooke einfinden. Franky hat dessen Entwicklung anscheinend mitbekommen und stellt sogar die Frage in den Raum, ob er jemals als Pirat wiederkommen würde. Nun ja, da bin ich mir ziemlich sicher, da er erstens seinen Managern etwas sagen wollte und er wohl noch nicht sein Versprechen LaBoum gegenüber eingelöst hat. Er hätte dies wohl zwar mit Leichtigkeit in den vergangenen zwei Jahren nachholen können, aber ich denke, dass er weiß, dass dies nicht das gleiche wäre, wie wenn er die GL wirklich umrundet hätte.

    Im nächsten Kapitel wird wohl auch der Kampf der Fake-SHB mit der Marine beginnen und ich kann mir gut vorstellen, dass die Fakes schneller merken als sie es sich wünschen, dass es nicht einfach ausreicht, den Ruf von jemanden anderen zu missbrauchen. Es klingt schon verdammt danach, dass die Fakes und ihre Rekruten von der Marine eingezingelt werden, wenn die Mangrove 46 und die umliegenden 40, 42 und 44 evakuiert werden sollen. Spätstens, wenn die Sentoumaru und die Pacifistas auftauchen.
    Hier bleibt aber die Frage, würden die Fakes es zugeben, dass sie nur Fakes sind? Läuft die richtige Bande der Marine noch in die Arme, schließlich liegt die TS bei der Grove 17 anscheinend wo ganz anders? Oder kommt es erst gar nicht zur Einzingelung und die Fakes finden wirklich ihre gesuchten drei?
    Jedenfalls bietet sich Kapitel 600 wirklich extrem dafür an, dass alle neun SHP in einem fetten Panel dastehen und allen klarmachen, dass hier die Bande des zukünftigen PK steht. Bleibt nur zu hoffen, dass Chopper es bald mal checkt...
    SHUT UP, MIMSY!!!
  • Wieder ein tolles Kapitel mit gleich mehreren kleinen Highlights. Zu allererst ist natürlich die Verabschiedung von allen Amazonen zu nennen. Es wird erklärt, dass weder Hancock noch Marguerite noch irgendwer sonst sich in Ruffys Rucksack aufhalten, das bleibt leider nur ein Wunschdenken ;) , sondern dieser einfach nur mit Unmengen von 'allem möglichen' gefüllt ist. Anzumerken ist auch, das Hancock nun auch erkannt hat, dass Ruffy ihr nicht einfach in die Arme fallen wird. Dennoch bleiben die beiden, ebenso Ruffy und alle anderen Amazonen, Freunde und das Wiedersehen ist bereits fest besiegelt. Tut sich natürlich die Frage auf, wann, wo und wie bzw. unter welchen Umständen. Einerseits würde ich sagen, wenn sie nun jetzt getrennte Wege vorerst gehen, sollte die Zeit der Trennung zumindest eine gewisse Mindestdauer haben, andererseits ist immer noch die Frage im Raum, ob nun vor/gleichzeitig mit/nach der Fischmenscheninsel in irgendeiner Art und Weise Mary Joa angerissen wird - was zur Folge hätte dass eine gewisse Brücke wieder zu Hancocks und ihrer Schwestern Vergangenheit vorhanden ist. Und dann könnten sie auch wieder einbezogen werden.

    Franky ist - nach wie vor - einfach nur heftig. ;) I'm completely ... beyond human understanding now! Was meint er genau, nebst seinen rein äußerlichen Veränderungen? Was sind seine neue Waffen, kann er tatsächlich menschlichen Baukasten spielen und beispielsweise seine Arme verändern? Er sagt zwar weiterhin Look at my first and probably last model change, die Frage ist, wie wir das zu interpretieren haben. Meint er, dass auch seine jetzigen Arme die finale Version sind oder schlichtweg nur, dass sein "Grundaufbau" nun final ist und eben Veränderungen alá austauschbarer Arme weiterhin möglich und auch angedacht sind. Letzteres würde ich klar bevorzugen. Oda ist so weit mit Franky gegangen, da hätte ich gegen diesen Schritt auch nichts mehr. Und dass nicht nur damit man ihn mal wieder in Zukunft ein wenig normaler betrachten darf. Und nebenbei hat die Szene wo er trinkt (Ist es Cola? Ich sehe nirgendswo ein Hinweis darauf dass es zwangsweise Cola ist. Ich hoffe mal, dass es etwas anderes ist, sodass er nicht mehr so stark, oder nocht besser, garnicht mehr abhängig von dem Getränk ist) und dabei sitzt irgendwo stark etwas von Whitebeard, als dieser von Shanks Besuch gekriegt hat. Zumindest erinnert mich die Sitzhaltung stark an die Szene.

    Chopper - FAIL! So etwas will ich nicht sehen, und gehört gerade zu verboten. Einfach nur lächerlich, wozu Chopper verkommen ist. Ich will Chopper in Original-Drumm-Form wieder, nicht diese brechreizerzeugende Knuddel Form, die dazu noch dumm wie sonstwas von Oda gemacht wird. Sagt mir jemand, wo die Pointe sind? Ich seh da nichts zum Lachen.

    Weiterhin ist es nun bestätigt. Die Sunny ist nicht nur nun gecoatet, nein sie hat wirklich neue Waffen! Sollte diese Franky eingebaut haben, wovon ich ausgehe, kann man sich wirklich auf was großes freuen, angesicht der bereits oben zitierten Passage: I'm completely ... beyond human understanding now! Bassieren darauf hat Franky wirklich einiges an Wissen dazugelegt, was das Handwerk angeht. Das eingeflossen in die Sunny, hört sich toll an.

    Bleiben natürlich die zwei Höhepunkt schlechthin des Kapitels, Ruffys und Zorros Badass Momente. Winzig kleine erste Auszüge aus ihrem Können und es wirkt bereits hammermäßig. Auch wenn möglicherweise Sentoumaru in den zwei Jahren ebenfalls stärker geworden ist, er und seine zwei Pacifistas werden ihr blaues Wunder erleben.

    Und damit komme ich auch darauf, was ich von Kapitel 600 nun eindeutig erwarte. Kapitel 600 wird definitiv der große Big Bang Don Moment der Strohhutbande sein. Sie werden sich vereint wieder gegenüber stehen, wömöglich bereits gegen Sentoumaru, Pacifistas und Marine den Kampf beginnen. Wenn wir bereits nächstes Kapitel den Kampf gibt, umso besser. Aber was definitiv passieren wird, dass sich die Neun in einem Kreis gegenüber und wiedervereint zusammen stehen. DAS .. ist meines Erachtens das letzte Panel von Chapter 600. Don.
  • Kapitel 599 ist echt der hammer :) Freu mich schon auf den Fight mit den PX und Sentoumaru :)

    So lange die Strohhutbande nicht zur Fischmenscheninsel aufgebrochen ist so lange hab ich noch die Hoffnung das Hancock nochmal auftauchen wird und vielleicht doch noch joint ! Ihr Charackter wurde so toll aufgebaut und Sie hat sich von der eiskalten Furie in eine herzensgute Person gewandelt ! Sie hätte es nicht verdient so in den Hintergrund geschoben zu werden Sie hat noch soviel Potential :)

    Das was wir bisher gesehen haben war kein Lebe wohl ! Sie und die anderen Kuyas sagten bis später also see you later ! Auserdem glaube ich das es Hancock keine Sekunde ohne Ruffy aushält und das Sie beim Fight mit Sentoumaru und den PX auftauchen wird oder Sie sogar selbst den Befehl bekommt Sentoumaru zu unterstützen was Sie in eine Zwick-Mühle bringt :)
    Auserdem wissen wir das auch bereits Verstärkung vom Marine Hauptquartier auf dem Weg zu Sapaody Archipal ist und vor lauter Sorge könnte Sie Ruffy warnen wollen und kommt dabei selbst in Probleme :)

    Ich glaube bisher ist noch nichts endgültig entschieden !
  • Ich kann nachwievor die Leute nicht verstehen, die keine Hancock in der Bande haben wollen, da diese Frau immerhin ein extrem kompetentes Mitglied gewesen wäre aufgrund ihrer Stärke, eine Persönlichkeit mitbringt, die für den One-Piece typischen Humor gesorgt hätte und die eine der wenigen Frauen in ganz OP ist, die wirklich kämpfen kann und mit Männern im 1:1 kraftmäßig klar mithalten konnte. Hancock wäre eine sehr sinnvolle Ergänzung der Crew gewesen und hätte hervorragend hineingepasst, auch im Hinblick auf den Endkampf mit BBs Bande. Tja, was solls. Oda muss wissen, was er mit seinem Manga anstellen will. Meine Enttäuschung die große Chance vertan zu haben, werde ich wohl bis zum Schluss des Mangas beibehalten, zumal das bisherige Ende einfach unwürdig für diese Figur ist und zumindest eine Interaktion mit der SHB hätte drin sein müssen. Zumindest im letzten Punkt habe ich noch einen kleinen Funken Resthoffnung, da Hancock selbst auch in dem Sinne kein Farwell gesagt hat.

    Zum Aussehen wurde alles gesagt

    Zu Sentomarou und den Pacifistas:
    Der einzige Grund, warum der jetzt auftaucht, besteht darin, zu verdeutlichen wie stark die SHB nun geworden ist und das dieses Rematch unter anderen Vorrausetzungen als damals stattfindet. Ich finde es amüsant, dass Sentomarou einerseits feststellt, dass die SHb in den zwei Jahren stärker geworden sein muss, andererseits jedoch so arrogant ist zu glauben, dass halt zwei Pacifistas ausreichen müssen, um sie zu besiegen.Auch wenn die Vermutung kühn ist, so vermute ich einfach mal, dass die beiden Pacifistas von Zorro und Sanji übernommen werden, die Fakes ( + 2 Supernovas) von der restlichen SHB und Sentomarou von ruffy selbst. Lange Kämpfe erwarte ich nicht, dass es den Sinn der Traingsreise und den Effekt des Wiedersehens kaputt machen würde, wenn die Crew ihre Gegner nur ganz knapp oder gar nicht besiegen würden. Hier und jetzt muss ein klares Statement gesetzt werden, dass die SHB bereit für die New world ist und daher muss ein klarer Sieg erfolgen. So berühmt sind Sentomarou, Pacifistas und erst Recht die Fakes beim besten Willen nicht.
  • es geht wieder los. nach zwei jahren - für uns und für die bande - kann die crew fast schon wieder starten.
    zorros auftritt, auf jeden fall saucool. ich freu mich schon auf das erste gespräch zwischen sanji und ihm. kann nur geil werden - die zwei einäugigen ;)

    abgesehen vom folgenden punkt will ich das chapter garnicht so groß bewerten:

    franky: Ich war auch skeptisch beim LQ-blick auf seine neue form, aber inzwischen bin ich überzeugt. so lässig wie dieses unförmige robo-wesen da sitzt und seine brille hochschiebt, oder diese riesenflasche cola nuckelt, is das franky gefühl auf jeden fall wieder da. is ja nicht so, dass er vorher wie ruffy, zorro oder sanji ausgesehen hätte. er war immer unförmig, so wie zorro immer ne coole sau und nami immer sexy war... is halt alles ein bisschen cooler, sexier, unförmiger geworden.

    interessant finde ich (neben der "im-mittleren-alter"-konversation zwischen franky und robin) den satz über brook. "who knows he might not even come back... to the pirate life." es ist, allein vom seitenlayout her, kein unbedeutender nebensatz.
    dass brook austritt halte ich für unrealistisch, obwohl er ja eigentlich die wenigsten "schwierigkeiten" hatte in seinen 2 jahren.
    vllt meint franky auch nur, dass er von nun an überall eher brook der star als humming brook der pirat ist..
    "After all this time we've been together - How many miracles have you seen?"
  • Die Fakes sind extrem öffentlich präsent und ihre Identität wurde soeben durch die Marine bestätigt.
    Ich würde es genial finden, wenn Sentomarou die Fake-SHB mal einfach weghaut.
    So wäre die Situation doch perfekt gelöst, die SHB will einen Neuanfang machen - Also einen besseren Neuanfang, als das man für tot gehalten wird gibt es doch nicht oder?

    Sein Kopfgeld wäre damit auch wieder bei 0 =)

    Die SHB kann so ganz in Ruhe in Richtung NW schippern, mit Sentomarou und 2 Pxs fällt das doch wohl eher schwerer.

    Dann in der NW kann die SHB mit einem gewaltigen Kaboom neu auftreten und wieder riesiges Aufsehen erregen.
  • Kein so spannendes Kapitel, die Wiedervereinigung wird nur unnötig in die Länge gezogen.

    War ja klar das die Weltregierung auftaucht, da wird erst der falsche Ruffy dran glauben müssen und danach gibt es sicher nochmal ne Konfrontation mit der echten SHB. Dabei denke ich werden wir nochmal die neuen Fähigkeiten von allen sehen.
    Aber um nochmal aufs Chapter einzugehen, auf jeden Fall werden wir Hancock wiedersehen, leider nicht als neues Crew Mitglied aber wir werden sie wieder sehen. Alleine um die lustige Szene zu sehen wenn Sanji sie kennen lernt :D. Chopper ist total lächerlich kaum vorzusetellen dass er wirklich zu SHB gehört die Naivität ist in dem fall schon zimlich übertrieben. Robin war jetzt auch beim Schiff und hat Franky getroffen, den ich entgegen einiger anderer Meinungen hier gar nicht so hässlich finde, durch die Arme wirkt er um einiges mächtiger.
    Ruffy hat mir gut gefallen das er nicht einfach ohne auf die Konsequenzen zu achten drauf gehauen hat sondern dass er den Fake Ruffy ohne einige wirkliche Bewegung außer Gefecht gesetzt ha. Bei Zorro sieht man dass er sich zum Glück net geändert hat war schon schockiert als ich gehört habe dass er als erster am Archipel war, aber er ist immer noch genau so orientierungslos.
  • Das Chapter hat mir nicht sonderlich gefallen. Aber an sich sollte man auch nicht zu viel erwarten, die SHB ist gerade mal dabei sich wieder zu sammeln.

    Zuerst einmal ist Sentoumaru hier hervor zu heben. Er ist kein Dummkopf oder gar ein Anfänger wie seine Kollegen. Er nimmt PX-5 und PX-7 mit da er sehr wohl weiß das die SHB große Fortschritte in den letzten 2 Jahren gemacht hat. Anhand des letzten Bildes, wo Zorro ein ganzes Schiff (wie Falkenauge) mit Leichtigkeit zersäbelte bestätigte sich Sentoumarus Vermutung. Er hat aber dennoch ein Problem, er kann nämlich nicht einschätzen um wie viel die die Bande von Ruffy in den letzten 2 Jahren zugelegt hat. Es ist wohl ziemlich unwahrscheinlich das er z. B. mit bekommen hat das Ruffy und Zorro 2 Meister ihrer jeweiligen Kampfkünste bei sich hatten und sie unterrichteten.
    Ich gehe stark davon aus das wir von Sento noch ein paar nette Überraschungen zu sehen kriegen, aber aufgrund der beachtlichen Fortschritte die wir bei Ruffy und Zorro jetzt schon erkennen (obwohl diese bislang mit Sicherheit nur die Muskeln spielen lassen) denke ich das unser kleiner klopsiger Freund eine ordentliche Breitseite vom Strohkopf und seiner Bande bekommt.

    Das einzige was mich dann noch interessierte war Hancock. Die Gute hat unseren Ruffy ordentlich mit Proviant versorgt und das alles aufzuzählen erspare ich mir jetzt. Es geht mir mehr darum ob wir sie noch wiedersehen werden. Ich denke aufgrund dessen gerade weil sie so in den Kapiteln zu Anfang bei ihrer Begegnung mit Ruffy charakterlich aufgebaut wurde und sie eines der 7 Samurai der Meere ist (selbst Moria lebt noch und kriegt bestimmt noch wegen Kaidou einen special Auftritt) denke ich das wir sie noch wiedersehen werden. Ruffys Worte kann man wohl so verstehen das das Wiedersehen nur eine Frage der Zeit ist, den eine Frau unter den 7 Samurai die sich auch noch in den Hauptprotagonisten verliebt? Das trifft man nicht oft und wird wohl (storytechnisch) ausgebaut werden.
  • Oda hat es tatsächlich geschafft, die Story in eine solche Richtung zu lenken, dass alles mögliche passieren kann. Und so bleibt es auch spannend.
    Hoffe mal, Chopper wird bald aufgeklärt. Es fühlt sich an, als könnte dieses Missverständnis noch einige Probleme verursachen.
    Pandaman sehen wir nun auch wieder auf der 6ten Seite, 1. Panel. Fällt auch erst auf, wenn man das Kapitel zum 5.-6. mal gelesen hat.
    Mittlerweile sind nun auch die neuen Piraten auf den Archipel, jene, die den Strohhut noch vor deren Abreise durch die Medien kannten. Wenn die am Kapp der Zwillinge verbeikommen und den Wal sehen, muss denen das ja auch vorkommen, als hätte die SHB die Grandline als deren Terretorium gekennzeichnet.
    Ahh und auf der 7ten Seite rechtes Panel, da kommt mir Ruffy tatsächlich wie der Sohn Dragons vor, mit der Kapuze und seiner Mimik.
  • Nach einer gefühlten Ewigkeit will auch ich mal wieder im WSJ-Bereich blicken lassen...^^ -->Zugegeben lag das auch daran, dass mir einige der letzten Kapitel nicht wirklich gefallen wollten, was allerdings subjektives Empfinden ist...

    Wie dem auch sei: Das aktuelle Kapitel wirft bei mir auch wieder einige Fragen auf... Aber der Reihe nach: Was ich von Choppers naivem Verhalten halten soll, weiß ich nicht so wirklich... Womöglich plant Oda dieses als durchgängigen Runninggag einzuführen, was ich fast ein wenig schade um das Rentier fände, da ich nicht hoffe, dass er nur noch als süßes, dafür aber immer naiver werdenendes Geschöpf durch die Gegend läuft... Doch auch er dürfte Fortschritte gemacht haben, die wir sicher noch früh genug sehen werden, weshalb ich mir um Chopper weniger Gedanken mache... Das Aufeinandertreffen von Robin und Franks fan ich auch genz nett inszeniert, da doch beide irgendwo noch diejenigen sind, die man man vor der damaligen Niederlage gegen Kuma, die ja im nachhinein keine wirkliche Niederlage war. Wobei ich auch nochmal anbringen möchte, dass auch ich einer derjenigen bin, denen Frankys neues Design nicht wirklich zu gefallen weiß. Die äußere Anlehnung an Ace Ventura und Popeye sind nahezu verschwunden und das find' ich irgendwie schade... Ich erwarte mir übrigens noch eine ausführliche Erklärung über das Coating, da es ja allem Anschein nach schon 2 Jahre her ist, dass das Schiff "gecoatet" wurde, die Beschictung aber immernoch ihre Funktion zu erfüllen scheint... (Denke ich zumindest.^^) Und das Handwerk ist einfach zu wichtig, als das ich es so schnell ad acta legen würde, was speziell die WBB mit ihrem Auftritt in Marineford klar verdeutlicht hat.

    Zu Sanji und Zorro kann ich jetzt nicht viel sagen. Da ist schon alles gesagt: Am gravierendsten finde ich schlicht die tatsache, dass Zorro sein Auge verloren hat... Und die Anlehnung in Form des "Zersäbeln des Schiffes" an Falkenauges erstes "einschneidendes"xD Auftreten damals im East Blue waren auch ganz nett... Zu Brook sag ich mal nichts, da ich da noch auf eine Konfrontation mit einem SHB-Mitglied warte...

    Wie dem auch sein: Die Fake-Strohhüte dürften, zumindest bis Sentoumaru auftaucht- den echten Strohhüten unfreiwillig die Show stehlen und dann dürften diese obermegasuperdoll wichtigen Charaktere ihren Sinn erfüllt haben.^^ Alles weitere wird man sehen.

    Und nun ist es an der Zeit, dass ich mir vermutlich auch noch den letzten Funken Respekt verliere, durch etwas, dass einige sicher nicht hören möchten... Ich stelle nun einige Dinge in frage... Und ja, es geht dabei um Boa Hancock und die Ungereimtheiten, die dieses Kapitel wieder einmal aufwirft... Wen es nicht interessiert, der sollte spätestens hier aufhören zu lesen!

    Ruffy verabschiedet sich von den Kuja-Piraten... Ein klassischer Abschied, wie man ihn im Laufe der Story schon sehr oft mitbekommen hat. Damit sollte das Kapitel Kujaflotte vorerst geschlossen sein. Nun komme ich aber zur Person Boa Hancock... Sie wirkt sehr besorgt um Ruffy, packt ihm eine Art übertriebenes Survival-Paket zusammen, verabschiedet sich dann mit der Bitte sich nicht zu verabschieden... Blablabla... Und am Ende gibt es wieder das Missverständnis, dass sie eine Aussage Ruffys fälschlicherweise als Heiratsantrag interpretiert... Und dieses schlichte "NO", das Nyon dann vonn sich gibt, erlegt der gesamten Szene ein fragezeichen auf! Ruffy steht in Hancocks Schuld -noch immer-! Sie hat ihm wieder und wieder geholfen und er bemerkte es selbst, dass er ihr Dank schuldet... Das alles kann nie und nimmer mit einem Missverständnis zu kurzfristig auf Eis gelegt werden. Dann würde sich Oda, so hart das auch klingen mag, irgendwo unglaubwürdig machen. -->Und ich bemühe mich hier wirklich objektiv zu bleiben. Das ist kein Geschwafel eines frustrierten Fanboys, sondern meine ehliche Einschätzung, auch wenn das wiedersprüchlich klingen mag...

    Wo befindet sich denn die SHB... Auf dem Sabaody Archipel! Was gibt es auf dem Sabaody Archipel? Sklavenhandel, Tenryuubito und nach Lage der Dinge wird sich auch Sentoumaru dort bald wiederfinden... Das sind alles Dinge, die eigentlich jedem zu der Annahme kommen lassen sollte, dass es kaum eine geeignetere Möglichkeit geben sollte, Boa Hancock einen Auftritt zukommn zu lassen, als nun... Sie war versklavt, leidet unter den Tenryyubito bis heute und Sentoumaru ist nun einmal derjenige, der für die WR das Thema "Hancock macht gemeinsame Sache mit Strohhut" endgültig aufdecken könnte... Dieses Potential Hancocks und die derzeitige Positionierung der Haupthandlung lassen mich noch immer hoffen, dass dort noch etwas passieren wird... Auch der Abschied Ruffys von den Kuja-Piraten, der im Bezug auf Hancock und dem Missverständnis, eine wirkliche Lächerlichkeit wäre, wären wirklich keine angemessene Szene...

    Aber ich bin noch immer der Meinung, dass das "NO" von Nyon alle Möglichkeiten bietet, Hancock noch einmal wichtig werden zu lassen. -->Die Tatsachen, dass Sentoumaru auftauchen wird, die Tenryyubitos womöglich nochmals eine Rolle spielen, der Sklavenhandel das große Thema auf dem Archipel ist, lassen mich Hancock in Anbetracht ihrer Vergangenheit, nicht vergessen. Aber ich will hier nicht noch irgendwelche längst vergrabenen Hoffnungen derer wecken, die -wie ich- in Boa Hancock einen Charakter sehen, in dem ein Potential und eine Eigenart stecken, die in OP einmalig sind. Diese Einmaligkeit auch, im Bezug zu ihrem Humor, wurden gleich zu Beginn des Kapitels in der Szene mit dem Schnauzer schön deutlich... Und ich hoffe, dass sich Oda dessen bewusst ist.^^
    Die Hater können mich nun mit Tomaten bewerfen... Alle anderen können mich von mir aus als naiven Vollpfosten bezeichnen... Aber ich habe noch Hoffnung, dass man Hancock schnell wiedersieht!
  • Na ja. was die ersten beiden Kapitel nach dem TS gezeigt haben: Die SHB hat halt durch ihre Aktionen vorm TS inzwischen einen solch legendären Ruf (zumindest auf der ersten Hälfte der GL), dass sich eine normale 0815-Piratenbande vor der genau so in die Hosen macht, wie bei einer Begegnung mit einen der Samus. Ein normaler Pirat kennt die SHb persönlich nicht, sondern kriegt nur mit, dass

    1. Der Captain inzwischen 400 Millionen hat (zumindest referiert das Ruffy-Fake auf diese Summe), was auf der ersten Hälfte der GL eine exorbitant hohe Summe ist. Zur Erinnerung: Den Deppen auf Jaya ging schon bei Ruffys ersten KG von knapp 100 Millionen der Stift.

    2. Besagter Captain der Sohn Dragonss ist, im GE an der Seite von WB stand und kurz nach dem Krieg die Dresitigkeit besaß das zerstörte Marinford vor versammelter Weltöffentlichkeit anzugreifen und natürlich mit seiner Crew für die Zerstörung Enies Lobbies verantwortlich ist.

    3. Diese Piraten nicht einschätzen können, was für einen Charakter Ruffy hat und was passiert, wenn man sich den als Feind macht.

    4. Die Mitglieder von Ruffys Crew allesamt Kopfgelder haben und damit auch schon eine Besonderheit darstellen.

    Nimmt man dies alles zusammen, finde ich es nur logisch, dass die menschen zunächst einmal einfach nur angst vor der SHB haben. mich wundert es sogar, dass dieser Punkt nicht viel eher zur Sprache kam und schon längst auf einer Insel der GL aufgegriffen wurde. Gerade kleine Inseln müssten im Grunde bei den zur Verfügung stehend Fakten geradezu vor Angst zittern, wenn sie die Flagge der SHB sehen, was bisher aber irgendwie nicht der Fall war.
    Gerade das veränderte Verhalten der normalen Menschen halte ich für einen guten, atmosphärischen Stimmungswechsel.
  • Kapitel finde ich sehr gut, aber Zorro war eindeutig der Knüller im Chap. Steigt auf ein Piratenschiff auf, zersäbelt es und gibt dann noch so einen badass Spruch ab, lustiges detail auch das er wohl als erstes auf sanji treffen wird.
    Franky Frisur stört mich nicht, sieht aus wie Mr.1 mit Sonnenbrille, aber der Arm oje diese Propotionen gehen schon ein wenig zu weit.
    Hankock mit Bart zu sehen auch Lustig.


    Luffys aktion gegen Fluffy, zeigt das er mit schwächlingen, die kein gewisses maß an mentaler Stärke haben nicht mal mehr zuschlagen muss was er früher warscheinlich gemacht hätte.

    Chopper hat wohl zuviel LSD-Zuckerwatte gefressen das er es für möglich hält das alle SHB Mitglieder so hässlich geworden sind.


    Die Fluffy Strohutbande wird es wohl bald bereuen sich als solche ausgegeben zuhaben :thumbsup: Besonders wenn Sentomaru mit sein Cyborgs kommen sollte.
    Freu mich aufs nächste Chap
  • Kuja-Flashback
    "Wir Kuja-Piraten werden dir/euch aushelfen wann immer du/ihr uns brauchst" "Was? Aber ich hab das ('Lebewohl') nie zu irgendjemandem gesagt"

    Hier wird deutlicher als je zuvor gezeigt worauf die OP-Story hinausläuft (große Schlacht zwischen SHB+verschiedensten Verbündeten gegen mächtige Gegner).
    Gleichzeitig zeigt sich hier auch deutlich das Ende der ganzen Geschichte um Ace und das Upgrade der SHB (im OPWiki: "Das große Ereignis Saga").
    Und wie auch schon in Loguetown, Alabasta, Skypia und Water7 werden wir wohl eine "Flucht der SHB" zu sehen bekommen und (glücklicherweise) eben keine großen Kämpfe mit irgendwem.
    Eine Frage bleibt: Sind Marguerite, Aphelandra und Sweet Pea jetzt auch Mitglieder der Kuja-Piraten oder begleiten sie nur Ruffy so weit wie möglich?


    Ruffys Aufeinandertreffen mit den Fakes

    Ich verstehe nicht wie manche hier überhaupt auf die Idee kamen dass er diese Nullnummern irgendwie anders angreift als mit "Color of Intimidation".
    Diese Hakitechnik ist eben genau für solche Situationen geeignet, gegen nicht deutlich unterlegene Gegner nützt sie dagegen weniger.


    Robin, Franky und Sunny
    "Sunny... Wir haben dich zwei Jahre warten lassen" "Du änderst dich nie, Franky" "Beachte all die Männerromantik die in meinen Körper gestopft ist"

    Robin zeigt hier gleich mal wieder ganz deutlich wie sie wirklich ist. :love:
    Franky hat anscheinend keinen integrierten Kühlschrank mehr und die Sunny ist 100% bereit zum abtauchen.
    Mit Brook könnte es Probleme geben falls es zu einer plötzlichen Flucht kommt, Zugaben sollte er sich jedenfalls möglichst verkneifen.


    Chopper
    "Die Piraten versammeln sich!! Grove #46!!"

    Zunächst mal: Man ist der dämlich, das muss doch wehtun!
    Aber abgesehen davon bringt er durch seine Anwesenheit bei den Fakes die Marine auf die falsche Fährte, sonst würden Sentoumaru und Co. wohl schneller auf die echte stoßen, so geht die Marine erstmal zu Grove 46 und damit erstmal weg von 13 und 17.
    Wie oben bereits geschrieben wird es wohl darauf hinauslaufen dass die SHB aufbricht/abtaucht und die Marine nur aus der ferne mit Kanonen angreifen kann, was natürlich erfolglos bleibt.

    PS: Was soll dieses "Zorrotastisch" (=stark, dämlich und eiskalt) ganz oben? Hier fehlt eindeutig die Möglichkeit "Sehr gut"/"Fantastisch"!
    -
  • Bei Chopper muss man es einfach so sehen: Er ist ein Renntier. Für ihn sehen sich Menschen alle relativ ähnlich aus, so wie für uns Menschen ja auch alle Renntiere gleich aussehen. Da die äußerlichen Gemeinsamkeiten zwischen FSHB und SHB durchaus gegeben sind, und Chopper seine Freunde zwei Jahre lang nicht gesehen hat, ist es daher schon logisch, dass er sie mit den Fakes verwechselt.

    Franky sieht gut aus. Ich fand es am Anfang auch echt krass, aber durch seine Mimik und Gestik, die noch völlig die selbe ist, gewöhnt man sich schnell dran.
    Vor allem dürfte ich sein Arsenal ja komplett verändert haben, da Schultern und Arme neu sind. Darauf bin ich gespannt.

    Aber alles in allem war dieses Kapitel auch wieder mehr Schaustellung der Strohhüte als Story. Nächste Woche gehts hoffentlich dann richtig los und wir erfahren dann endlich auch mal von Veränderungen, die nichts mit Aussehen zu tun haben (KGs, Ränge bei der Marine, Schicksale der Novae, neue Samurai, Blackbeard) und bekommen auch mal wieder ein paar Fights mit (Sentomaru ist ja auf dem Weg). Da 600 eine schön runde Zahl ist, wär es dafür an der Zeit.
  • Soso. Da ist Sentoumaru also mittlerweile Kommandant einer Marine-Einheit, die auf dem Archipel stationiert ist und FRobin heißt eigentlich Cocoa... Luffy befreit sich aus der "Klemme" mit Kenbunshoku und Haoushoku, alles sehr dosiert und schnell - die umstehenden Leute sind nur noch am Staunen. Sehr netter 0-Hit-Quad-KO. :D An Frankys Aussehen hab' ich mich auch schon gewöhnt - im fertigen Scan sieht es halb so schlimm aus, wie auch dem Handy-Kamera-Foto... Jedenfalls scheinen auch Aphelandra und Sweet Pea jetzt Mitglied in der Kuja-Piraten zu sein.

    Und dass Chopper seine Freunde nicht wiedererkennt ist doch sonnenklar, Leute... Ist ja schön und toll, dass man sich darüber lustig machen kann, aber habt ihr euch schonmal die Threads der letzten vier Wochen durchgelesen, wie die Strohhüte sich in der Zeit nach Ansicht einiger hätten verändern MÜSSEN? Es sind sogar einige Fanarts dabei... Chopper ist genauso naiv, wie so manche Leser und glaubt einfach, dass sich die meisten drastisch verändert haben. Er hat die echten einfach noch nicht gesehen, sondern war nur bei Ray und Shacky in der Bar, als wohl keiner der anderen dort war. Sanji ist ja auch angekommen und schon jetzt unterwegs, um die Vorräte aufzustocken. Alles halb so wild, schließlich wird sich das eh in den nächsten drei Kapiteln aufklären, wenn Chopper FRobin befreit.

    FLuffy deutet es an: Luffy hat nun wahrscheinlich ein Kopfgeld von 400 Millionen Berry. So ganz wird er der Falsche Fuffziger aber der Rolle ja nun erwartetermaßen nicht wirklich gerecht... Naja, die Sunny wurde wohl schon von Franky aufgerüstet, auch wenn sie nicht wirklich verändert erscheint, lässt sich aber zusammendrücken, was wohl irgendwie das Geheimnis hinter dem Coating ist. Ich bin mal gespannt wie's aussieht, wenn die anderen mit ihr hinabtauchen, ob sie vielleicht unter die Schicht gehen und dann auch so weich werden. :/

    McNuss schrieb:

    Er ist ein Renntier.

    Diese Tiere können zwar auch herumrennen, aber dennoch heißen sie Rentiere. :rolleyes:
  • Kaizoku no Mugiwara schrieb:

    FLuffy deutet es an: Luffy hat nun wahrscheinlich ein Kopfgeld von 400 Millionen Berry. So ganz wird er der Falsche Fuffziger aber der Rolle ja nun erwartetermaßen nicht wirklich gerecht...

    So ganz mag man das aber mit den 400 Mio nicht glauben. Immerhin hat er seit EL drei vier fünf große Dinge getan für die 400 Mio ein Witz sind. Entweder sind die 400 für die Tenryubuito Sache geflossen und danach hielt man ihn schlicht für tot. Obwohl ich das nach dem zweiten Auftritt in Marineford ja eigentlich kaum glauben kann warum die ihn für tot halten sollen. Selbst die Riesen von Little Garden hatten ein KG obwohl sie jahrelang verschwunden waren. Natürlich kann es auch sein das der Vollpfosten von Fluffy nicht mal lesen kann oder besonders angeben will indem er sich ein höheres KG gibt.
    Es wäre aber im höchsten Maße enttäuschend sollte Ruffy mit 400 Mio KG zum FMI fahren. Da hat er echt mehr verdient.

    Zu Boa- LOL, was sie ihm so alles eingepackt hat für den kleinen Hunger zwischendurch mit Klamotten und die wichtigsten Kleinigkeiten. Sehr funny die Gute, aber ich hoffe das sie selbst auch noch auf SA ist. Das kann Oda den Fanboys einfach nicht antun und sie nun so einfach abschieben wo doch alles an ihr für das neunte Mitglied spricht.

    Highlight des Chaps war aber eindeutig Zorro und Sanji, die beiden sind echt das Traumpaar schlechthin. Ich mag ihre Kabbeleien besonders gern. Zorro sieht einfach irre geil aus mit dem Auge: Und es sieht sogar wie das das Black Sword von Mihawk aus. Hoffentlich entpuppt sich das Auge jetzt nicht als ein Sharingan oder was ähnlichem Narutomäßigem
    A Laser beam of Epicness
  • Kaizoku no Mugiwara schrieb:

    Und dass Chopper seine Freunde nicht wiedererkennt ist doch sonnenklar, Leute... Ist ja schön und toll, dass man sich darüber lustig machen kann, aber habt ihr euch schonmal die Threads der letzten vier Wochen durchgelesen, wie die Strohhüte sich in der Zeit nach Ansicht einiger hätten verändern MÜSSEN? Es sind sogar einige Fanarts dabei... Chopper ist genauso naiv, wie so manche Leser und glaubt einfach, dass sich die meisten drastisch verändert haben. Er hat die echten einfach noch nicht gesehen, sondern war nur bei Ray und Shacky in der Bar, als wohl keiner der anderen dort war. Sanji ist ja auch angekommen und schon jetzt unterwegs, um die Vorräte aufzustocken. Alles halb so wild, schließlich wird sich das eh in den nächsten drei Kapiteln aufklären, wenn Chopper FRobin befreit.
    Na, dass die Marine sie verwechselt, kann ich ja noch verstehen. Die kennen die ganze Bande nur vom Steckbrief. Dass da jetzt zufällig ein Soldat dabei sein soll, den Luffy bereits mal vermöbelt hat, denke ich nicht. Aber Chopper? Neben dem kindischen Schiffsdesign gehört er für mich sowieso zu den Ärgernissen, die sich Oda hat einfallen lassen. Aber das ist jetzt egal. Er MUSS doch wenigstens die beiden Frauen erkennen, die plötzlich auf die Hälfte geschrumpft sind. Tut er nicht. Den Charakter seiner Freunde muss er erkennen! Tut er nicht. Den Geruch, wie schon mehrfach hier erwähnt. Tut er auch nicht.

    Ich starte hier mal die gleiche Diskussion wie bei Zoro: Hat Chopper seine Nase verloren? Oder hat er jetzt zwei Glasaugen? Oder musste gar ein Teil seines Hirns entfernt werden? Also das ist mir eindeutig zu viel Running-Gag. Kurze Verwirrung wie bei Usopp hätte ich akzeptiert. Aber da hat Oda einfach einen Fehler begangen.
  • Naja, einerseits finde ich schade, dass Zorro ein Auge verloren hat, andererseits ist das auch eine neues Merkmal, jede Narbe und Verletzung ist ja so eine Trophäe für einen Kämpfer heißt es doch. Glaube kaum, dass er sein Auge wieder öffnen kann, dass wäre dann sowie bei Shanks.

    Franky finde ich sieht nicht gelungen aus, was mich vor allem stört, ist der breite Nacken und die Arme. Alles etwas übertrieben. Die Frisur stört mich eher weniger. Aber wahrscheinlich musste sich so umbauen, wegen der Explosion in Dr. Vegapunks Labor.

    400 Mio für Ruffy geht in Ordnung. Wenn man zu große Sprünge macht, kommt wird man schnell die Milliarde-Grenze erreichen. Außerdem ist Ruffy ja niemand der Zivilisten tötet. Und einige Zwischenfälle wurde ja von der Weltregierung vertuscht. Und Ruffy ja immer noch als Rookie.

    Was die neuen Fähigkeiten angeht schätze ich mal dass sich Ruffy und Zorro sich proportional am stärksten entwickelt haben. Der eine hat von Silver Rayleigh gelernt, der andere hatte bei Falkenauge Unterrichtsstunden.

    Ob Sentoumarou und seine Pazifista nur die Hauch einer Chance haben. :D
  • Nachdem ich jetzt auch das Kapitel gelesen habe, ein wenig auf mich einwirken liess, möchte ich mich nicht so ausführlich darüber äußern, da vieles schon erwähnt wurde bzw. ich auch schon in einen meiner vorigen Posts erwähnte.

    Mir fällt schon auch auf, wie manche hier in Sachen hineininterpretieren. Wie letzte Woche zB mit Luffys Rucksack. Aber man ist ja hier um sich über Sachen auszulassen wie man manches sieht oder für was man es hält. Tja, nun ist dies wirklich nur etwaiges Zeug, welches Luffy von den Amazonen mitbekommt. Auch für Vorrat gedacht und nicht nur für seinen Verzehr. Wobei der gepackte Rucksack von Hancock am Anfang ja noch größer war. :)
    Auch bin ich wohl einer von wenigen, die doch recht zufrieden damit sind, dass Hancock kein Mitglied der SHB wurde.
    Im Grunde habe ich nicht wirklich was gegen sie und kämpferisch wäre sie sicherlich eine gute Erweiterung gewesen, aber auf Dauer hätte mich ihr Benehmen in Luffys Nähe einfach genervt. Das wäre auch so nur einer von zwei Gründen, wieso ich sie nicht dabei haben wollte. Der Andere ist einfach, dass mir Jinbei besser gefallen würde in der SHB. ;)

    Das Coating ist schon was interessantes. Wie es ungefähr aussieht, sahen wir ja schon mal. Eben wie eine Blase. Wohl auch deswegen kann sie den Druck tiefen Wassers gut ausgleichen, indem sie sich eben zusammendrücken lässt und nicht platzt. Frage mich aber immernoch, wie dann das Schiff gesteuert werden soll und die Crew müsste ja auch immer im Schiff bleiben. Ausser es gibt vielleicht auch solche Anzüge. Aber wird wohl auch auf eine Strömung oÄ hinauslaufen. Ist mir aber zur Zeit auch recht gleichgültig.

    Langsam aber sicher gewöhne ich mich auch an Frankys Aussehen, welches wohl sich in den Jahren am stärksten verändert hat. Er sieht nun halt mehr wie ein Gorilla aus. Zwar nicht jenes Tier, welches Oda für ihn als Ähnlichkeit wählte, aber was solls. Auch wenn er sehr extrem aussieht, man darf gespannt sein was er draufhaben wird.

    Zu Choppers Aktion brauche ich auch nicht viel sagen.
    Außer, dass es vielleicht doch Auswirkungen nach sich ziehen könnte, die wir einfach zur Zeit nicht sehen. So merkt ja der Marine, der um die Ecke steht als Chopper von den Fakes wegrennt, an, dass sie anscheinend einer weniger sind. Informationen sind sehr wertvoll und wenn es plötzlich heisst, Chopper sei kein Mitglied der SHB, könnte sich das eben in Zukunft auswirken. Glaube zwar selbst nicht so daran, dass es enorm wichtig wäre, da sein KG eh nur 50 Berry beträgt. Wer weiss was sich daraus noch entwickelt. Vielleicht eine kleine, nette Sidestory.

    Das "neue" KG von Luffy, welches lauft FLuffy 400Mio Berry betragen soll, finde ich passend. Eine Erhöhung war eigentlich klar, wenn man hernimmt das es öffentlich wurde, von dem er der Sohn ist. Auch war er laut der Marine mit Buggy der Mittäter am Ausbruch der Leute aus dem ID. Da würde 400Mio ja schon fast wenig sein. Aber ich meine auch, dass es nicht so übertrieben erhöht werden musste. Lässt für später noch Raum nach oben. Man stelle sich vor sein KG wäre jetzt so um die 700-800 Mios hoch. Da gebe es wohl nicht mehr so viele Leute, die das toppen könnten und sich noch weniger mit ihm anlegen würden. Im Großen und Ganzen somit doch recht passend.

    Auf den anstehenden Kampf mit der SHB und Sentoumaru bin ich gespannt. Sentoumaru unterschätzt die SHB zwar nicht, aber ich denke auch, dass er ihren Fortschritt nicht einschätzen kann. Vor 2 Jahren wurde die SHB ziemlich auseinander genommen. Aber dieses Mal wird es wohl anders laufen. Auf ein Rematch zwischen Luffy und Sentoumaru bin ich schon sehr gespannt. Letztlich kann der Kampf aber auch recht kurz werden. Ich denke nämlich doch, dass vorallem die FSHB als Kanonenfutter dienen wird. Wurde ja auch deutlich gemacht, dass Luffy sie alleine ausschalten konnte dank Haoushoku.

    Zoros Auftritt war schon genial. Kurz, aber vielsagend. Errinnert sehr stark an Mihawk. Er galt ja schon immer als der coolste Char der SHB bzw. des ganzen Mangas. Nicht der Klügste, hat aber seine großen Auftritte, loyal bis zum geht nicht mehr, alles was er sagt und tut hat Hand und Fuß. Jetzt zersäbelt er wie sein Lehrmeister Schiffe mit einem Schwert in Zwei. Dabei sind aber auch Kanonen und Stahlgitter dabei. Ansonsten machte er immer nur eine Kanone oder so aufeinmal fertig. Er gefällt mir von Design und Entwicklung her mit Usopp am meisten. Was es genau mit der Narbe nun auf sich hat, bleibt noch offen. Wäre es nur rein optisch, könnte er weiterhin sehen, wie Shanks oder Ray. Aber wir haben 3 Hinweise darauf, dass dem nicht so sein wird, da er es bisher immer geschlossen hatte und auch der Fischer meinte, er sein Einäugig.
    Wie dem auch sei. Wenn er wirklich nur noch mit einem Auge sehen könnte, wäre das schon ein Handicap für ihn, aber somit muss man seine Leistungen noch höher einschätzen. Oder es hat noch viel mehr Sinn, als wir es bisher erahnen können. Aber auch hier bleibe ich mal vorerst bei der konservativen Seite und sage, er habe im Training das Auge verloren.
    Nette Anekdote ist es sicherlich, dass sich Oda letzte Woche auf der CS vertan hat und die Narbe am falschen Auge war.


    Die 4-wöchige Pause hat dem Manga richtig gut getan. Mir auf alle Fälle, da ich das Manga nochmal lesen konnte und es jetzt wieder richtig frisch wirkt. Ich freu mich jetzt wieder jede Woche auf den Spoiler und wie es weitergeht. Liegt aber auch wohl daran, dass wieder alle zusammen kommen, nach über einem Jahr oder so.
    Ad Astra Per Aspera
  • LaDarque schrieb:

    So ganz mag man das aber mit den 400 Mio nicht glauben. Immerhin hat er seit EL drei vier fünf große Dinge getan für die 400 Mio ein Witz sind. Entweder sind die 400 für die Tenryubuito Sache geflossen und danach hielt man ihn schlicht für tot.

    Ähm, mag ja sein, aber Luffy hat schon keine Erhöhung für den Sieg über Moria bekommen und ist letztlich für die Öffentlichkeit nur zwei Mal in Marineford aufgetaucht, ohne dass er etwas großartiges reißen konnte. Ace war zwar kurz in Freiheit, aber ist dennoch gestorben - danach ist er mit knapper Not entkommen und erneut in Marineford aufgetaucht, als die Basis gerade nicht bewacht wurde und er von zwei echten Größen begleitet wurde. Die Medien und die Öffentlichkeit wissen so gut wie nichts darüber, welche Schmach ein Rookie der Weltregierung verpasst hat. Ja, er hat den Charlos niedergeschlagen ... Aber wie soll die Marine dann eine drastische Erhöhung erklären, vor allem, wenn der Strohhutpirat keine drei Wochen nach seinem letzten Auftritt spurlos verschwindet und sich versteckt? Nur mit seiner Abstammung und dass er in Marineford war? Schon von den 300 Millionen kommt etliches dadurch hinzu, weil man der gesamten Bande nachsagt, sie habe Enies Lobby zerstört, was ja aber definitiv durch Spandam und den Buster Call bewerkstelligt wurde. Das wichtigste aber: Warum sollte FLuffy ein falsches Kopfgeld hinausposaunen?

    Ich hab' vorher auch auf ein höheres im Bereich 600 bis 750 Millionen getippt, hielt sogar die 900 Millionen bis 1,2 Milliarden für denkbar, doch dann kann man den Niederschlag von Charlos auch gleich mit noch mehr Kohle ansetzen...

    Cornholio schrieb:

    Ich starte hier mal die gleiche Diskussion wie bei Zoro: Hat Chopper seine Nase verloren? Oder hat er jetzt zwei Glasaugen? Oder musste gar ein Teil seines Hirns entfernt werden? Also das ist mir eindeutig zu viel Running-Gag. Kurze Verwirrung wie bei Usopp hätte ich akzeptiert. Aber da hat Oda einfach einen Fehler begangen.

    Vielleicht hat er sich auch die Nasenschleimhäute beim Experimentieren weggebrannt... Selbst wenn man Kapitel 340 berücksichtigen will... Muss Chopper denn immer und überall diesen Geruchssinn haben? Muss er ihn nicht bewusst einsetzen, um jemanden anhand des Geruchs zu erkennen oder gar zu finden? Wer sagt überhaupt, dass er sich noch nach zwei Jahren daran erinnern kann oder dass es auf dem Archipel nicht sogar Gerüche gibt, die die seiner Freunde überdeckt? Ihr begeht den Fehler und setzt das alles als gegeben voraus, um Oda einen Fehler nachzusagen. Mag sein dass er einen Fehler gemacht hat, aber ist der wirklich das Nitpicken Wert? Dieses teilweise ziemlich selbstgerechte Herummäkeln an einer absoluten Kleinigkeit um des Schlechtredens Willen, weil einem was nicht passt, ist doch das letzte! Dann biegt Oda halt mal grade die Handlung etwas zu Recht, was soll's? Ist ja nicht so, als hätte er das nicht dann und wann die ganzen letzten 13 Jahre gemacht oder wäre in der Zeit fehlerfrei geblieben... oder hätte etwas total beknacktes gerissen, wie beispielsweise dass sich Buggy die 100 Millionen Berry Häftlinge aus Impel Down anschließen und sich sogar Mohji und Kabaji unterordnen.

    ZorroVH schrieb:

    Aber wahrscheinlich musste sich so umbauen, wegen der Explosion in Dr. Vegapunks Labor.

    Naja, aber lustigerweise hat er sich dort, wo er im Grunde unerkennbar war, auch wieder richtig rekonstruiert. Ich denke einfach, er hat gemerkt, dass er die meisten Waffen und Fähigkeiten so einfach nicht mehr einsetzen kann. Wenn man sich mal anschaut, dass die meisten Sachen schon gegen Fukurou eher nutzlos waren und ihm eigentlich nur Coup de Vent, Weapons Left und Strong Right/Ultimate Hammer während der Reise mit der Strohhutbande wirklich was genutzt haben...