MTV wird Pay-Tv!?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • MTV wird Pay-Tv!?

    Autsch....nicht dass ich ein riesen Fan wäre, naja MTV war so ziemlich das erste was ich echt super fand, als wir ne Schüssel bekamen.

    Ab Januar wird MTV ausschliesslich im Abonnement eines Digitalpakets bei allen grossen Plattformbetreibern erhältlich sein.
    Ein etablierter, werbefinanzierter und frei empfanbarer Sender wird erstmals in einen Bezahlkanal umgewandelt. Allerdings wurden noch keine Preise genannt.
    Dafür wird Viva künftig als "exklusiver Kanal" für Musik und Entertainment für die Zielgruppe der 14- bis 29 Jährigen positioniert. Ziel der neuen Strategie ist es nach Angaben des Unternehmens, "Exklusive digitale Anbebote zu schaffen, über welche Abonnenten ihre Lieblingssendungen fürher als im Free TV und in Premuim
    Qualität erhalten"...
    In den kommenden fünf bis zehan jahren werde die Pay-TV Landschaft in Deutscland stark wachsen, , davon zeigte sich der MTV Deutschlandchef überzeugt.

    Wie ich blitzmerker festgestellt habe, kann man auch gar keine Videos auf Youtube mehr ansehen, maximal schlechte Cover.
    Dürfen die das Einfach?? Finds ja schon ein bisschen assi, aber gut. Ändern können wir des auch nicht, ich warte einfach, bis es Ausweichmöglichkeiten gibt. Videoportal mässig.
    Über die Qualität die aus Reality Shows und Mist besteht lässt sich klar nicht streiten. Aber ich werd MTV trotzdem vermissen und sicher kein Geld dafür bezahlen.
    Und wenn irgendwann alles Pay-Tv sein sollte, dürften die echt GEZ einstampfen, die hat nie jemand gebraucht, und Sinn machen die schonmal garnicht, wenn man eh Montliche Pakete für Sender kauft.

    Glaubt ihr auch, dass es in Zukunft mehr Pay-TV gibt, als kostenfreies? Wir zahlen doch eh schon genug Gema und GEZ. Sauerrei!
    Ich bin besser! in was? ALLEM!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von CherryGunn ()

  • Da MTV eh kaum noch dem "M" in seinem Namen gerecht wurde und der eigentliche Sinn eines Musik-Senders zunehmend zur Karikatur verkam, bin ich auch nicht weiter traurig drüber, dass dieser Schritt gegangen wird. Auf zig Shows ala Next!, A Shot at Love 1-1000, Desaster date und wie der ganze Mül auch heißen mag, kann ich verzichten. South Park und co. kann man sich auch im Netz anschauen, wofür man nicht diesen Sender braucht. Einzig wg. Game One finde ich es bedauernswert, da mir die Sendung eigentlich immer recht gut gefiel und beide Moderatoren ja auch schon bei Giga mit am Start waren.

    EDIT: Und ja, der Schnitt ins Digitale Fernsehen wird unweigerlich erfolgen, da in ein paar Jahren -meine ich gelesen zu haben - der analoge Sendebetrieb eingestellt wird und man nur noch mit Decoder und Dig.-TV Privatfernsehen wird schauen können. Bei Kabel Deutschland wurde dies bereits angekündigt.
  • Die Firmen werden sich zu unseren Leiden immer wieder neuen Müll ausdenken, womit sie Geld machen können das wird also nicht ausbleiben^^.

    Da ich eh kein TV zuhause habe, gehts mir relativ am Arsch vorbei, aber MTV ist auch nicht mehr das was es mal war. Läuft ja kaum noch Musik dort, nur noch shows wie Americas Next Topmodel (was noch schlimmer als die deutsche Version ist) und anderer Humbug der völlig deplatziert ist. Bei Viva der gleiche Kram, wann kommt da mal Musik? Seit neuestem laufen dort Nick Serien wie Spongebob und Zoey 101. Und das im Dauerlauf.
    Da sich die ganze TV-Landschaft ändert (sei es mal wieder ein schwachsinnigerweise, neues hochmodernes Studio für RTL!), und Deutschland gerne was von Bruder Amerika übernimmt, wird demzufolge auch mehr Pay-TV in die Lande ziehen, ist ja bei Animax nicht anders. Da sich auch die Technologie leider Gottes immer weiterentwickelt und die Chefs der Sender ihren eigenen Idealen mehr und mehr wiedersprechen, wird dies im Endeffekt, hoffe ich, in die Hose gehen!
    Ich denke das der Trend da ist alles zu Pay-TV zu machen. Jedoch dauert dies noch ein wenig. Ich hoffe die fallen damit so richtig auf die Schnauze!
    Auch die Sache mit Youtube finde ich bescheuert. Wenn die Lieblings Clips schon nicht im TV kommen, sollte man sie lieber auf YouTube schauen können. Weiss nicht warum die Firmen da so ne Show draus machen, immerhin verdienen die Uploader nichts an den Clips die sie hochladen.
    Genauso wie mit der Klage gegen Coldmirror und ihrer Harry Potter Synchro (dürfte einigen wahrscheinlich bekannt sein), nur weil sie das Bildmaterial benutzt hat. Jahrelang hat das niemanden interessiert und dann auf einmal schlagen die zu.

    Mein Fazit: Von mir aus sollen die Geldgeilen Säcke machen was sie wollen, ich schaue eh kein TV, an mir verdienen sie demzufolge kein Cent! Basta!

    torajiro
  • Kurz um:

    Mir egal!

    Ich sehe das wie Triple_D_Sixx. MTV hat nicht mehr wirklich viel mit Musik zu tun und die Shows sind teilweise besch....eiden!
    Die einzigen Sendungen die ich mir ansehe sind GameOne, MTV Home (gelegentlich) und Southpark.
    Wobei ich auf Southpark verzichten kann da Southpark sowieso auch auf Viva und Comedy Central läuft und man fast alle Folgen schon kennt.
    Enttäuscht war ich auch dass dieses Jahr die MTV VMA's nicht live übertragen wurden(zumindest habe ich nichts davon gehört).

    Dass der Musikanteil so abgenommen hat finde ich schade. Ich errinnere mich noch an die guten alten Select Zeiten als bei den Shows noch mehr Musik als Moderation war.
    Natürlich kann ich auch verstehen dass MTV mehr auf Shows setzt, da man sich zu Zeiten des Internets die Videos bequem Online ansehen kann.

    Mein Fazit: Wer für die, doch sehr sinnfreien, Serien zahlen will, kann dies gerne tun. Ich werde aber daran keinen Gedanken verschwenden.
  • Bin da voll auf dieser Linie:
    MTV war bis vor ein paar Jahren ein klasse Sender, aber kaum als die Verkaufszahlen der Popmusik in den Keller gegangen sind, hat man auf riesige Werbeblöcke und dämliche Gewinnspiele umgesattelt.
    Kann von mir aus ruhig Pay-TV werden, kratzt mich nicht.

    Die ganzen Serien gucke, ich wenn dann sowieso auf Englisch.


    Aber genauso wie MTV bergab geht und jetzt aus Deutschland praktisch verschwinden wird, (denn auch wenn wir den Amis blindlings vieles nachmachen auf ihre bescheuerte Fernsehindustrie, für alles wirklich interessante zahlen zu müssen, fahren wir noch nicht so ab. ZUM GLÜCK!!) genauso ist es mit der Musik selbst bergab gegangen.
  • Ach, will MTV wieder PayTV werden? Auch wenn im geschönten Wikipedia-Artikel anscheinend nichts darüber drinsteht, war MTV schon einmal eine Zeit lang Pay-TV-Sender und zwar in den 90ern. Dieses ewige Hin- und Her der Musiksender, die sich mal "großzügig" frei empfangbar und dann zugeknöpft als PayTV geben, interessiert mich schon lange nicht mehr, zumal alle in Deutschland zu sehenden ohnehin alle zu Viacom gehören. Das Musikfernsehen war schon von dem Moment an tot, an dem MTV sich entschloss, als Rocksender auf Diskriminierungsvorwürfe seitens Rapper und Hiphopper mit einer wahren Flut von dieser Nichtmusik von wegen "RnB" zu reagieren. Seitdem gibt's ein Einheitsallerlei aus Pseudo-Rock, RnB, Rap und Pop... Nichts wirklich innovatives, nichts wirklich überraschendes mehr... Ich bitte euch, selbst "Lady Gaga" ist letztlich nur enorm gepusht, ohne dass da was hinter der Fassade steckt... :rolleyes:

    Und seitdem MTV Germany gestartet ist und immer mehr von diesem Reality-Mist wie "Pimp my car" ins Programm aufgenommen hat, ging's noch weiter bergab. Jetzt gibt's also wieder das Saubermann-Image, bei dem auf Klingelton-Werbung verzichtet wird... Leute, ich geh' dann mal ablachen...
  • In den kommenden fünf bis zehan jahren werde die Pay-TV Landschaft in Deutscland stark wachsen, , davon zeigte sich der MTV Deutschlandchef überzeugt.


    Das wundert mich irgendwie, deshalb ist Sky in Deutschland auch so erfolgreich^^
    Eigentlich ist es mir auch egal ob MTV einen auf Pay-Tv macht, hab den Sender eh nur ab und beim rumzappen mal angeschaut.
    Mit Musik war da ja auch nicht mehr all zu viel los gewesen.
  • Ich hab die voherigen Posts nur überflogen, daher kann es sein, dass ich etwas überlesen habe, aber ich würde gerne für Gamoene Entwarnung geben :) Hier ist die Aufklärung eines Redaktionsmitglieds (Pepper) zur Zukunft von GameOne =)



    Herrschaften,
    folgendes ist Sache:

    MTV startet als PayTV-Angebot neu und VIVA wird runderneuert. Wir wollen jetzt an dieser Stelle nicht groß darüber reden, dass VIVA jetzt zum Aushängeschild aller "MTV Networks"-Produktionen wird, oder oder oder. Das überlassen wir gerne der Pressemitteilung.

    Wir versuchen hier die Frage zu beantworten, die uns seit gestern zuhauf per Mail und im Forum erreicht: "Was heisst das für GameOne?"

    "MTV GameOne" bleibt weiter "MTV GameOne". GameOne läuft auch im neuen Jahr auf MTV, dann eben für die PayTV-Kunden. Ein, zwei Tage später läuft die aktuelle Folge dann als Wiederholung beim frei empfangbaren Sender VIVA. Und zur FreeTV-Ausstrahlung wird die Sendung auch wie gehabt hier kostenlos auf gameone.de veröffentlicht.

    Ihr seht - für GameOne ändert sich nicht wirklich viel. Vielleicht werden Sendeplätze geschoben, vielleicht wird die Zeit zwischen MTV- und VIVA-Ausstrahlung kürzer oder länger - das wird sich alles noch zeigen, spielt aber für die aktuell große Frage "Was heisst das für GameOne?" keine große Rolle. Wir gehen nirgendwohin.

    Auch wenn es jetzt ein paar Stunden gedauert hat - wir halten Euch auch in Zukunft hier auf dem Laufenden.

    Viele Grüße aus der Redaktion,
    pepper


    Ich hoffe das konnte helfen :D

    MfG Flobselution

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Flobselution ()

  • Man muss einfach sagen, das die Qualität von MTV rapide abgenommen hat. MTV steht ja eigentlich für Music Television, jedoch kann man, den ersten Buchstaben wirklich abslout vergessen, da die Musik mittlerweile eine untergeordnete Rolle spielt. Wenn ich momentan auf MTY schalte, sehe ich eigentlich nur noch Serien wie Fist of Zen, Jackass und andere Formate. Nicht das die mich stören, ich vermisse einfach die Musik, die jetzt mittlerweile ins Nachtprogramm inmitten von Hentai-Handy-Werbungen abgespielt wird (auch dagegen habe ich wenig :D ). Die Geschäftsführerin von MTY Germany antwortete auf die Frage eines Reporters, das MTV kein Musiksender sonder ein Jugendsender ist, da man mit Musik kaum noch einen Jugendlichen vor die Mattscheibe bekommt.

    Ein weiteres Problem von MTV, ist, da sich die meisten Menschen ihre Musikvideos oder Songs nicht mehr auf MTV ansehen (ich wäre da ziemlich aufgeschmissen, wann zeigen die mal Freejazz oder Nirvana?)
    sondern via Youtube.

    Also, ich werde MTV nicht hinterweinen oder wütend die Faust gen Himmel schwingend schreien "Wie konntest du das zulassen, Gott!". MTV war mal besser, hat auch immer noch zwei, drei gute Sendungen, aber vermissen oder mir gar als Pay-TV anschaffen, Nope!!

    -And there used to be a way to stick it to The Man. It was called rock ‘n’ roll. But guess what. Oh, no. The Man ruined that too with a little
    thing called MTV!-
  • Kann auch nur sagen das MTV so komplett pleite gehen wird. In Amerika hat ja fast jeder Pay TV aber bei uns hat sich das zum Glück nicht durchgesetzt. Habt ihr mal einen normalen amerikanischen Fernsehsender angeschaut? Man glaubt es kaum aber es ist möglich das TV mit noch viel mehr Werbung vollzustopfen, nehmen wir mal die Simpsons: Bei jedem ich nenns einfach mal Feedout wo der Bildschirmschwarz wird und die Szene anders wiederholt wird, wird in Amerika Werbung eingebaut...
    Außer South Park, Family Guy und Game One schaue ich mir eh nichts auf MTv an. Was denken die sich denn??? Da läuft den ganzen Tag lang nur diese billigen Ami Soaps wo es fast nur ums miteinander schlafen geht.
    Es gibt ja noch Comedy Central und Game One geht halt zu Viva und wird 2 Tage später ausgestrahlt. Mich wundert es, dass MTV länger ausgehalten hat als Giga-.-" . Aber ich halte einfach nichts vom Bezahlfernsehn weil das ne Abzocke ist und die FreeTV Sender umso mehr mit Werbung vollgestopft werden je mehr Leute Sky usw abonnieren wobei es selbst dort schon Werbung gibt.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Screenshot ()

  • Ja, das mit der wachsenden Pay-TV-Landschaft haben die schon gesagt, bevor Premiere zum ersten Mal Pleite gegangen ist und dann die Reste nach der zweiten Insolvenz von Sky genommen wurden. Mittlerweile gibt es etliche solcher PayTV-Angebote von Privatsendern, bei denen die Sendungen dann einige Tage bis einige Wochen später dann im frei empfangbaren Fernsehen kommen. Allem Anschein nach scheint es für dieses Geschäftsmodell genügend Dumme zu geben, die sich sowas aufschwatzen zu lassen inklusive Kopierschutz, der es einem verbietet, hinterher einen Film auch komplett in der ausgestrahlten Qualität anzuschauen ("HDplus"/"HD+") - und die Abonnenten fallen auf die Psychotricks herein, in dem die FreeTV-Sender ihre Sendungen mit Gewinnspiel-Werbebannern, Laufleisten und eigenen Credits "aufhübschen".

    Screenshot schrieb:

    Man glaubt es kaum aber es ist möglich das TV mit noch viel mehr Werbung vollzustopfen, nehmen wir mal die Simpsons: Bei jedem ich nenns einfach mal Feedout wo der Bildschirmschwarz wird und die Szene anders wiederholt wird, wird in Amerika Werbung eingebaut...

    Es ist ja nicht nur in den USA so. In Japan ist es ähnlich. Auf FujiTV gibt es bei One Piece jeweils einen Werbeblock direkt vor und nach dem Opening, dann zwischen den beiden Eyecatchern.

    Normalerweise hab' ich auch nichts gegen Werbeblöcke - die sind ja selbst dann okay, wenn sie alle zehn Minuten kommen und zielgruppengerecht platziert und befüllt werden. Da hat auch wohl niemand was dagegen. Was aber völlig Banane ist, sind einfach diese ständigen und nervtötenden Einblendungen von wegen Gewinnspielen und so, die sich vor allem die deutschen Sender haben einfallen lassen... Und niemand kann einem erzählen, dass das auf lange Sicht aus dem Pay-TV draußen bleiben wird.
  • Hmm, also ob MTV nun PayTV ist oder nicht, ist mir eigentlich so ziemlich egal. Ich schaue seit Jahren nicht mehr wirklich Fernsehen. Aber eins weiß ich, nämlich dass MTV auch nicht mehr das ist, was sie einmal war, nämlich ein guter Musiksender. Früher lief wirklich rund um die Uhr Musik. Doch jetzt besteht das Programm überwiegend aus Shows etc. Da kann MTV meinetwegen PayTV werden, wenn sie weiter so'n Mist senden wie heutzutage, würde ich den Sender sowieso nicht vermissen.
  • Also das M wird schon lange nicht mehr gerecht weil mehr shows wo man geld gewinnen kann laufen anstad Musik.
    Was ich mich frage.
    Ich habe Sky und da Mtv nur noch als Packet empfangbar wird kann ich das dann trotzdem noch empfangen?
    Also wenn nicht stören würde es mich nicht sehr weil ich Mtv eh nur morgens kurz vorm Arbeiten anschaue weil da Kick start leuft und Abends wegen South Park, sonst schaue ich Mtv auch nicht mehr weil kaum oder gar keine Musik mehr leuft.
    Wenn Viva wieder zum puren Musik sender wird wäre das echt geil wie damals Viva2 wo den ganzen tag nur Musik lief.
    Naja das es geld bald kosten wird ist echt beschissen jahre lang konnte man es frei empfangen und jetzt wollen die geld, vilt verdinnen sie nicht mehr genung?

    M steht für Musik also Musiktv wenns kostet und ich es mit Sky empfangen kann verlange ich mehr musik ^^

    Mfg
  • So neuer Versuch, nachdem ich meinen Beitrag grad schon zurückgesetzt habe.. :pinch:

    Also: Ich fand es, als ich das gehört habe, erstmal schade, aber jetzt hab ich das mal sacken lassen und mir das nochmal überlegt:
    Ich schaue abends gerne MTV vorm einschlafen. Natürlich die besten Serien alá South Park oder Family Guy. Wie ich das so sehe, kommen jede Woche vllt 10 oder mehr Folgen. Davon sind aber immer mindestens die Hälfte Wiederholungen, die schon einmal in der Woche liefen.
    Blue Mountain State läuft auch nicht mehr und diese beschi***** Serien wie Next! oder Fist of Zen sind echt erbärmlich.
    Einzig schade ist es wie gesagt um die paar guten Serien wie South Park und Family Guy. Musik läuft ja auch nciht mehr wirklich, auch wenn ich nur durch MTV an mache gute Rapper dran gekommen bin.

    Alles in allem ist es nciht wirklich schade um MTV und ich werde mir weiß Gott kein Pay TV anschaffen. Das Fernsehen verkommt sowieso immer mehr.. Einzig Kabel1 und Pro7 sind neben ARD und ZDF noch anzugucken. Naja das wars.
  • @ Dule1310: Die meisten Formate, die z. B. Pro 7 bringt, stammt entweder aus dem Ausland oder sie kopieren es aus dem Ausland (eine altbewährte Methode, die in allen Ländern praktiziert wird). Das Zeug mit den zwei Dörfern stammt meines Wissens übrigens aus Australien (oder Holland). Verbessert mich, wenn ich mich irre (auf sowas bestehe ich :D).

    Jedenfalls: MTV hat eigentlich nur eine Sendung, die nur auf dem Sender läuft (Sendungen wie South Park) und die mir gefällt, und das ist Game ONE. Klar, einige bzw. viele sagen, die sind leicht freakig usw., aber ich find die Sendung gerade wegen ihrer Art so geil :D. Ich zocke vermutlich weniger als 10 % aller Spiele, die sie dort vorstellen, aber ich schau sie ja auch nur, weil ich die Präsentationen usw. so geil finde, ich lache mich da stets schlapp :D.

    Ansonsten ist alles, was MTV sendet, absoluter Bockmist, mit dem man sich nicht mal den Arsch abwischen will (nein, ich zensiere nichts :P :D). Fist of Zen, Next, Laguna Beach, Die Nacht der lebenden Pseudo-Singles, MTV macht Menschen dumm usw. Alles grottenschlechtes Konzept, aber die Leute stehen ja scheinbar drauf ... naja, die dumme Jugend -.- (nein, damit mein ich nicht ALLE, sondern nur, die sich NUR solches Zeug ansehen und verblöden dadurch ... falls sich hier jemand angesprochen fühlt, dann tuts mir Leid).
    Um den Sender tuts mir nicht Leid. Der hat selbst Schuld, dass er so unbeliebt geworden ist und jetzt Geld durch Pay-TV erlangen will. Und der Satz "Pay-TV wird verbreitet in Deutschland werden" bringt mich sehr zum lachen ^^. Es haben schon andere versucht, nicht nur MTV (meines Wissens) und sind kläglich gescheitert, also: Wieso sollte es MTV beim zweiten Anlauf nach dem in den 90ern besser werden?
    Ich bin mir absolut sicher, dass NIEMAND diesem Ruf folgen wird, denn die Sender wissen, was sie am Free-TV haben. Sie würden sich nur selbst schaden.

    Daher: Byebye, MTV, auf nimmer Wiedersehen, aber ich weine dir keine Träne nach ;).
    Immer schön Smiley bleiben :thumbup: .

    Aktualisierung meiner FF: Missionsbericht 4 - Abschnitt 6 (Stand: 18.07.2015)
  • Also, dann mal kurz meine Meinung dazu:

    Da ich generell kaum noch fernsehe, und wenn, dann auch nur noch irgendwas Witziges wie etwa Southpark oder American Dad, ist es mir relativ egal, ob ich nun MTV gucken kann oder nicht. Ich habe auch eigenlich nie groß auf diesen Sender geschaltet, außer, wenn mal ein wirklich gutes Konzert kam, oder eine Aufzeichnung davon; oder wenn ein wirklich ausgezeichnetes Musikvideo auf dem Kanal lef. Da sich MTV, wie viele hier aber bereits ausdrückten, immer mehr von dem eigentlichen Stammgebiet, den Musivideos, entfernte, und lieber so schreckliche Sendungen zeigte, in denne ex-Bunnys von irgendeinem Typen, den ich nicht kenne, und auch nicht kennen will, ihr eigenes Leben beginnen, wurde der Kanal mit der Zeit auch immer weniger sehenswert für mich. Ich glaube, innerhalb des gesamten Jahres kann man die Anzahl meiner MTV Besuche an einer Hand abzählen, und ich schlatete dann auch nur mal ein, um mir eine Folge Southpark zum Beispiel anzusehen, welches ja, zumindest zeitweise, auch dort übertragen wurde, aber mit der Entdeckung von shouthpark.de , wo die Folgen alle legal anzuschauen sind, wurde diese Möglichkeit des Schauens auf MTV irgendwie (logischerweise) überflüssig.

    Kurz um: Ob nun MTV ein Pay TV Kanal wird, oder China den Krieg erklärt ist mir ziemlich egal, so lange der Sender nicht endlich wieder zu dem zurückfindet, was ihn ursprünglich, also vor gefühlten 20 Jahren, mal sehenswert machte: Das zeiegn von qualitativ möglichst hochwertigen Musikvideos. Und so lange MTV nicht mal mehr seinem namen gerecht wird, denke ich im Traum auch nicht daran, Geld dafür zu bezahlen, diesen kanal zu gucken, wobei ich zugeben muss, dass ich so oder so wahrschinlich kein MTV mehr schaune werde, denn Musik kann man sich auch sehr gut woanders anshen bzw. anhören, und im Allgemeinen gucke ich, wenn überhaupt, auch nur die öffentlich rechtlichen Sender, da mir das Niveau bei den meisten Privatsendern einfach zu sehr vernachlässigt wird.
  • Member of cp9 schrieb:


    Jedenfalls: MTV hat eigentlich nur eine Sendung, die nur auf dem Sender läuft (Sendungen wie South Park) und die mir gefällt, und das ist Game ONE.


    Es kann sein, dass ich das falsch verstanden hab, wenn ja, dann sorry.
    Aber soweit ich weiß laufen Serien wie South Park (ich geh mal davon aus, dass du damit American Dad, Family Guy usw. meinst) auch noch auf Viva und Comedy Central (Nick ab einer bestimmten Uhrzeit), auf Comedy Cenntral kommt auch South Park.

    Um Game One tuts mir auch Leid, aber die Folgen kann ich mir auch im Internet ansehen, sonst ist es mir ziehmlich egal, dass MTV Pay-TV wird.
    Ich bin zwar niemand der sagt "MTV ist voll scheiße", ich gucke den Sender auch gelegendlich und das nicht wegen der Musik, die ich dort nicht mag (aber auch nicht wegen der Dating Sendungen), aber auf MTV läuft nichts, was ich nicht auch wo anders gucken kann bzw. dem ich hinterher weine. Ich finde es nur komisch. Ich weiß auch nicht, aber ich finde das kommt so plötzlich, das hätte ich nie erwartet, aber meinetwegen. :rolleyes:
  • Sorry, da hab ich mich falsch ausgedrückt bzw. ein Wort "verschlampt", und zwar das Wörtchen NICHT. Ich hab eigentlich gemeint "eine Sendung, die NICHT nur auf dem Sender läuft". Natürlich hast du Recht, dass die Sendungen auch auf anderen Sendern laufen. So meinte ich es eigentlich auch ^^. Aber danke für den Hinweis.

    Irgendwie ist es aber trotz allem schade um den Sender. Aus diesem sind schließlich auch gute Sendungen hervorgegangen bzw. "legendäre": Beavis & Butthead, Jackass, Viva la Bam, Drawn Together, King of the Hill etc. ... naja, das, was jetzt hier läuft, kann man auch legendär nennen, aber nur legendär primitiv. Die heutigen Sendungen auf MTV sind doch echt nur noch scheiße, ich mein, um was gehts denn da? Um Datingshows, wo man sich in vielleicht einer Stunde kennenlernen und "lieben" soll (Next), wo man sich mit zwei Typen gleichzeitig trifft und den "blöderen" rauswirft (Dismissed), wo die Eltern über ein Date entscheiden und den aktuellen Freund, den sie hassen, rauswerfen wollen (Parental Control), wo sich ein Typ mit den MÜTTERN der potenziellen Geliebten treffen (Date my Mom) usw. Ich mein, was bringen solche Sendekonzepte? Sind die irgendwie so gehaltvoll/sinnvoll? Ich finde nicht.
    Immer schön Smiley bleiben :thumbup: .

    Aktualisierung meiner FF: Missionsbericht 4 - Abschnitt 6 (Stand: 18.07.2015)
  • Was Game One angeht:

    1. gameone.de, da findet man viel mehr als nur die Sendung, die auf MTV zu sehen ist.

    2. ist geplant, die Sendung Game One etwa zwei bis drei Tage nach der Erstausstrahlung auf MTV nochmal bei Viva zu wiederholen (nachzulesen eben bei gameone.de)


    Was mtv angeht:
    1. kann ich es schon seit ein paar Monaten nicht mehr empfangen, hat mir auch nicht wehgetan

    2. hat es den Namen einfach nicht mehr verdient: das "M" steht ja für Music (Überraschung!!!), aber die paar Minuten, die da in 24 Stunden noch zu finden sind, sind doch ein Witz. Es ist scheinbar für die Quoten besser, wenn man zigfach Datingshows etc zeigt (mein Eindruck, aber ich habs ja seit ein paar Monaten nicht mehr^^), aber ich schalte dann eben kein MTV mehr ein (jetzt natürlich nur theoretisch, ich habs ja nicht [hab ich das nicht schon mal erwähnt??]).
    Viva gucke ich übrigens auch nicht mehr, das bisschen Musik...da kann ich es besser im Internet hören (und alle wundern sich, warum das Internet das Fernsehen mehr und mehr verdrängt...)


    Aber nochmals: ich kann gameone.de wirklich nur jedem empfehlen, der sich auch nur ein kleines bisschen für PC- und Konsolenspiele (und das drumherum) interessiert. Eine meiner Lieblingsseiten :)

    MfG
    SHUT UP, CRIME!