TTGFX

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • PBCB2010 Sammlung

      Aktuell habe ich alle Bilder meiner PBCB2010-Kampagnen in meinem Profil gesammelt, da das natürlich irgendwann aber wieder raus muss, dachte ich, ich mache hier erstmals einen Thread im GFX-Bereich auf, wo ich alles von mir zum PBCB2010 sammle, gleichzeitig auch mit allen Turniergrafiken. Eines will ich natürlich direkt sagen, das war alles mehr Massenproduktion, daher erwartet keine großen Effekte, GFX-Künste oder viel Abwechslung. Die meiste Arbeit ging mehr oder weniger dafür drauf, gute Motive im Manga zu finden, was bei der Masse an Kapiteln gar nicht mal so einfach ist. Da ich gleichzeitig One Piece nochmal gelesen habe, hatte ich zwar ein besseres Verständnis dafür, wo ich für welchen Charakter eventuell ein gutes Bild finden könnte, es war aber trotzdem besonders während der Gruppenphase eine ziemliche Sucharbeit. Wer öfters mal im Chat war, kann sich vielleicht entsinnen, dass ich auch gerne mal zur Suche aufgerufen habe. ^^ Jedenfalls hatte ich dann keine Lust und Zeit mehr, noch jeden Tag großartige GFX-Spielereien zu machen, weshalb das Design monoton blieb.

      Für die Gruppenspiele hatte ich ursprünglich eigentlich geplant, sogar bei jeder Gruppe ein anderes Design zu machen. Die ersten beiden Grafiken waren auch mehr oder weniger improvisiert und ich wollte mir noch bessere Sachen einfallen lassen. Aber wie gesagt, da Zeit und Lust eher knapp war und das zweite Design zumindest im Chat recht gut ankam, bin ich dabei geblieben. Das Design ist jetzt natürlich rein gar nicht an "One Piece" angelehnt, sondern eher an "Deathmatch", aber naja. Nächstes Jahr werde ich vielleicht etwas mehr Vorbereitungszeit haben und mir etwas anderes einfallen lassen können.



      Die Duelle waren dann auch im selben Design gemacht, die Charaktermotive nur etwas größer. Bei der Motivwahl kam es mir vor allem darauf an, dass die Motive sich ähnlich sehen, d.h. ähnliche Haltung, etc. Highlight ist sicherlich das Duell Nami vs. Robin in sexy Posen und Farbe. ^^ Zum Teil hatte ich dann auch schon Motive aus Kapitel 598 einfließen lassen, schien mir einfach passend und es waren auch ein paar gute dabei.







      Hier ein besonderes Schmankerl, die Grafiken für die Siegerehrung, welche ich gestern gemacht habe. Ja, GrafikEN. Da wir den ganzen Abend lang ein Kopf-an-Kopf-Rennen hatten und uns bis zur allerletzten Sekunde nicht sicher sein konnten, wer den PBCB2010 nun am Ende gewinnt, musste ich natürlich sowohl etwas für Robin als auch für Ruffy vorbereiten. Die Grafik für Ruffy war bislang unveröffentlicht und ist nur exklusiv hier einzusehen. ^^



      So, kommen wir nun zu meinen Kampagnen. Hauptsächlich hatte ich ja Kalifa beworben und gegen Ende nochmal Robin, das meiste ist aber für Kalifa aus Gruppe F. Zwei der Motive sind recht obszön, eins davon vielleicht sogar über die Grenze hinaus, aber bei Kalifa kann man halt schlecht mit tollem Charakter oder bewegender Vergangenheit argumentieren, sie ist halt ein reiner Fanservicecharakter. :D Die anderen Motive sind dann aus dem Manga entnommen, mit weißen Hintergrund und einfacher Schrift. Sehr schlicht, aber imho auch recht stilvoll. Bei dem ersten Motiv hatte ich außerdem eine Scherzvariante der Gruppengrafik erstellt, in welcher Kalifa "dezent" im Vordergrund steht.



      Zum Abschluss gibt es noch ein paar Beiträge von mir, welche ich für den Pirateboard GFX Battle 2007 entworfen hatte und von denen auch ein paar in den PBCB2010 eingeflossen sind. Das erste Bild hatte ich nicht für Kampagnen verwendet, ich hatte nicht mal für den Charakter gestimmt, aber das Design sollte euch bekannt vorkommen. ^^




      Weiteres im Thread:

      Grandline Button Sammlung
      Avatar- und Signatursammlung
      Grandline.de GFX
      PBCB2011 Sammlung
      PBCA2012 Sammlung
      PBCC2013 Sammlung
      PBCE2015 Sammlung
      PBCD2019 Sammlung
      PBCF2021 Sammlung
    • "Nächstes Jahr" ?
      Hast du/Habt ihr etwa vor nochmal ein PBCB 2011 zu veranstalten? o: So früh?

      Die Designs für die Gruppenspiele fand' ich gut. Viel mehr habe ich auch nicht erwartet, was sollte man großartig machen? x3
      Hauptsache man konnte die einzelnen Charaktere gut erkennen.

      Ebenso bei dem Achtelfinale. Natürlich hat es vollkommen gereicht Nami & Robin farbig zu gestalten ;D Die anderen musste man nicht farbig hervorheben.
      Da hätte es eigentlich auch gereicht, wenn man die Charaktere gut hätte erkennen können. Aber die ähnlichen Posen waren auch sehr passend. Bis auf Sanji & Bonney. Da ist natürlich nichts ähnlich, aber gibt jetzt im Nachhinein keinen Minuspunkt, da es eben keine schlechten Bilder sind.

      Im Viertelfinale fand' ich bei Sanji & Robin die aktuellen Bilder vorteilhaft, da man einfach sofort sehen konnte, wie sie sich äußerlich positiv verändert haben. Vorallem Robin. Die schöne Frau. x3
      Im Finale fand' ich Ruffys Bild "passender", diese Pose. Aber trotzdem habe ich NATÜRLICH, wenn ich bitten darf, für Robin gestimmt :D

      Die "Siegerehrungsgrafik" für Robin gefällt mir persönlich besser & das hat jetzt mal nichts damit zu tun, dass ich im Finale für Robin war. Dieses "Doppelbild", "alte" Robin und "neue" Robin, gefällt mir besonders gut. :)

      Sehr schöne Kampagnen. Fand' ich schon, als ich sie das erste Mal sah ;D Besonders gut gefällt mir die Erste für Kalifa :D Ich möchte betonen, dass ich nicht auf Frauen stehe, aber irgendwie ist das Bild schon "geil" xD Dabei bin ich nicht wirklich Fan von Kalifa. Die mit Robin, mit dem Strohhut, ist irgendwie süß. Frisch vom Supermarkt.. kommt sie mit den Tüten. x3

      Das zweite Bild bei den GFX Battle 2007 Design ist sehr.. schön xD Ich mag's. Ganz schön sexy. Find' ich viel tollererererer als das Bild von Zorro (dabei bin ich sehr großer Fan von ihm).

      So, zu guter Letzt möchte ich mich für dieses schöne PBCB bedanken. Es hat die Pause (fast) verfliegen lassen. Sehr schön :)
    • Nächstes Jahr wieder? Das ist ja super! Darauf freue ich mich jetzt schon! :thumbsup:

      Also dass du ein GFX-Genie bist, wussten wir schon vorher, aber dass du innerhalb von so kurzer Zeit diese mMn genialen Sachen erstellt hast...also, Respekt!
      Ich habe nämlich immer noch nicht den Dreh raus, wie man nur die Umrisse eines Characters nimmt bzw den Hintergrund cleant... :S
    • Grandline Button Sammlung

      Der ein oder andere von euch hat sich vielleicht schon gefragt, wer immer oben die Buttons zu den neuesten Kapiteln, Bänden und Episoden aktualisiert. Nun, das mache ich und zwar schon ziemlich lange. Die Art und Weise mit den Buttons und den selber gepixelten Schriftzügen darauf mag bei Weitem nicht die einfachste und schnellste Möglichkeit sein, um so eine Übersicht zu erstellen, aber es steckt einfach eine gewisse Tradition dahinter, weshalb ich nur ungern davon ablassen würde. Angefangen hatte das damals gegen Ende 2005 bei meiner kurzweiligen Arbeit auf Grandline.de, das ging von Kapitel 389 bis 441. Daher nenne ich die Teile auch "Grandline Buttons". Nachdem es mit Grandline.de zuende ging, hatten wir später für unser Forum, das OPwiki und die noch übrig gebliebenen Partnerseiten eine Portalseite erstellt mit News und dergleichen, OnePiece-Portal.de - dort hatte ich dann das Unterfangen mit Kapitel 492 wieder aufgenommen und Buttons für alle aktuellen Erscheinungen integriert. Als wir dann im April 2008 das Portal aufgelöst hatten, habe ich die Buttons einfach in das Pirateboard selber integriert und seitdem dies hier weitergeführt. Anfänglich waren die Buttons passend zum Portaldesign in silber, kurzzeitig dann orange, und später dann mit schwarz-weißem Rahmen. Letzterer passt einfach am Besten zu allen Styles, auch wenn es vielleicht nicht so schick ist wie das Silber am Anfang. Wie auch immer, in der ganzen Zeit sind mittlerweile hunderte Buttons zusammengekommen und da ich diese alle noch auf meiner Festplatte habe, dachte ich, dass man mal eine Sammlung dazu erstellen könnte. Einfach weil es auch irgendwie echt geil ausschaut, alle Buttons auf einem Haufen zu haben. ^^

      Ein gescheites Motiv für einen Button zu finden, ist meist eine Kunst für sich. Zum einem möchte das Motiv ja das jeweilige Kapitel, bzw. die jeweilige Episode gut repräsentieren, zum anderen muss es aber auch in die kleine, runde Form passen und dabei immer noch gut aussehen. Ich bekomm ab und zu mal Vorschläge, wie "warum hast du nicht das und das Motiv genommen? hätte doch viel besser gepasst" - leider passt es aber meist eben nicht so gut, wie man sich das vielleicht vorstellt. Mit der Zeit habe ich auch ein gewisses Auge dafür entwickelt, was sich gut als Button eignet und was nicht. Und es sollte natürlich auch abwechslungsreich sein, nach Möglichkeit sollte jeder wichtige Charakter, der im jeweiligen Arc eine Rolle spielt, auch mal im Rampenlicht stehen. Wenn ich die letzten Wochen immer nur Shirahoshi verwendet hätte, gäbe es sicherlich die ein oder anderen Beschwerden bezüglich der Abwechslung. xD Im Falle der Episoden kommt dann immer noch das Problem der Bildqualität hinzu, ein Screenshot von der WatchOp Seite schaut natürlich nicht so gut aus wie ein Screenshot aus einem hochauflösenden Release, solche Screenshots findet man aber nicht so leicht und ich habe nicht immer Lust, mir die Episode extra wegen dem Button zu laden. Auch ist es schwieriger, aus einer Episode ein gutes, passendes Motiv rauszufiltern, Gesichtsaufnahmen sind gerne zu nah an der "Kamera", weshalb sie sich nicht für die kleine Form eignen. Und eine Episode lässt sich natürlich nicht so leicht überblicken wie ein Kapitel. Daher sind mir auch die ein oder anderen Buttons zu den Episoden nicht so gelungen...

      Damit der Thread hier nicht zu viele Grafiken hat und ich das nicht immer per Hand ergänzen muss, hab ich das als externe Seiten ausgelagert:

      Kapitel
      Episoden
      Bänder und Specials
      Featured Threads

      Die Sammlungen werden automatisch aktualisiert mit der Ausnahme der Bänder und Specials, die ich weiterhin per Hand sortiere. Eine unsortierte Sammlung aller Bänder findet ihr aber auch hier.

      Siehe auch: Featured Threads
    • Ersteinmal: Klasse Leistung, Respekt!!!

      TourianTourist schrieb:

      Ein gescheites Motiv für einen Button zu finden, ist meist eine Kunst für sich. Zum einem möchte das Motiv ja das jeweilige Kapitel, bzw. die jeweilige Episode gut repräsentieren, zum anderen muss es aber auch in die kleine, runde Form passen und dabei immer noch gut aussehen. Ich bekomm öfters mal Vorschläge, wie "warum hast du nicht das und das Motiv genommen? hätte doch viel besser gepasst" - leider passt es aber meist eben nicht so gut, wie man sich das vielleicht vorstellt.
      Ich denke das jeder eine andere Sicht auf die Kapitel hat- andere Sichtweisen bleiben aber nicht aus, "Fehler" oder Beschwerden so auch praktisch logisch. Ich finde aber das man nicht so sher darüber rumnörgeln sollte, weil einem das Bild des neuen Kapitels nicht gefällt- wartete man halt ne Woche. Im übrigen denke ich das 98% es nicht schaffen würden, so etwas anzufertigen --> ich übrigens auch nicht. Von daher: Sche** drauf!
      Noch kurz was zu den Spoilertags: Liegt es an mir das ich bis auf den letzten keines öffnen kann oder an dir/ dem Internet/ PB?
      blisstastisch
      "Stupido Stupido"
    • Die Buttons liegen auf einem anderen Server, der ab und zu mal offline ist... sorry. Die Spoilerboxen lassen sich daher nicht öffnen, weil halt innerhalb der Boxen nichts lädt. Bis auf die Letzte, weil die Buttons für die Featured Threads noch auf unserem Server liegen. Einfach später nochmal probieren und aktualisieren, im Moment sollte es sogar wieder klappen.

      Mittlerweile ist alles auf dem PB-Server und sollte laden.

      Und es ist jetzt nicht so, dass groß an den Motiven rumgenörgelt wird, keine Sorge. xD Ich wollt einfach nur bisschen was zum Enstehungsprozess schreiben. ^^

      PS: Und ja, bei den Episoden und auch bei den Bänden fehlen ein paar Buttons. Das kam daher, dass ich manches einfach verpasst habe, z.B. weil ich mal eine Woche lang nicht da war und dann eben nur für die übernächste Episode den Button machen musste, um das Ganze wieder auf den aktuellen Stand zu bringen. Oder sie sind so verloren gegangen (Festplatte formatiert und nicht alle letzten Buttons gesichert, etc.)
    • Ich hab richtig Respekt davor, das du schon soviele davon gemacht hast. Also ich könnte das auch nicht (Was aber nicht heißt das ich gerne könnte xD, naja hab da eh keine Peilung von) Ich finde aber das du die Motive dazu immer gut gewählt hast. Ich hab keins dieser Motive zu kritisieren, fand sie alle passend. Ich bin aufjedenfall froh das dies überhaupt jemand macht!

      Bliss schrieb:

      Noch kurz was zu den Spoilertags: Liegt es an mir das ich bis auf den letzten keines öffnen kann oder an dir/ dem Internet/ PB?

      blisstastisch
      Also bei mir funktionieren auch alle nicht, bis auf das letztere. Ich wüsste nicht wodran das liegen sollte.

      Gruß Zancrow

      Ok. Dann weiß ich jetzt wodran es gelegen hat.
    • Respekt. Du hängst dich für das Board ganz schön rein. Finde es immer wieder gut wenn Leute wirklich an ihrem Projekt hängen. Sich Gedanken darüber machen was sie wieso so und so gestalten ...

      Du hast erwähnt das es dir leider nicht ganz gelingt etwas ganz passendes und trotzdem schönes zu machen.

      ich finde es eigentlich nicht schlecht so wie es jetzt ist. Ein Kleines Feintuning kann man jedoch machen.
      Falls du Hilfe brauchst sag bescheid.
      ich finde sogar das man dafür ein Wettbewerb aufmachen könnte ;)
    • Avatar- und Signatursammlung

      So, ich dachte mir, es wird auch mal Zeit, dass ich hier einen eigenen GFX-Thread aufmache. In dem Zuge habe ich meine PBCB2010-Sammlung und meine Grandline-Button-Sammlung mal fusioniert, da es unsinnig wäre, mehr als einen Thread für mich zu beanspruchen. Als Nächstes dachte ich, dass ich eine kleine Sammlung meiner Avatare und Signaturen, die ich größtenteils für mich selber hier im Forum angefertigt hatte, posten könnte.

      Den Anfang machen meine "neueren" Sets, die sich vor allem durch Anwendung von Transparenzeffekten auszeichnen. Meistens habe ich diese Sets immer für seeeehr lange Zeit getragen, weshalb nicht viel zusammen gekommen ist.

      Neuere Sets
      Zelda Phantom Hourglass Set:



      Metroid Set:



      Piratebabe Set:



      Zelda Foren Set:






      DHARMA Logo Avatare:



      DHARMA Logo Signaturen:

      LOST
      Kalifa
      Zelda Link's Awakening
      Zelda x One Piece
      Zelda x One Piece (Variation)

      Breath of the Wild meets Kalifa & Sady:








      Hier sind ein paar Sachen, die ich für andere User aus dem Pirateboard gemacht habe, wie etwa unserem ehemaligen Moderator Kostja. Robin war meist das Motiv der Wahl. ^^



      So, dann gibt es noch ein paar ältere Sets, welche ich vor den obigen Sets angefertigt und im Pirateboard (oder diversen Zeldaforen) getragen hatte. Dass diese Sets etwas älter sind, erkennt man schnell daran, dass hier noch "Fierce" drauf steht, mein Nick von vor 2008. Ich wollte das Zeug trotzdem mal posten, um paar meiner Anfänge zu zeigen und einfach weil ich es noch auf der Platte hatte. Natürlich sind das nur ein paar, das richtig alte Zeugs hab ich nicht mehr. Und allzu toll sind die Sets auch nicht.

      Ältere Sets
      LOST Sets:





      Unreal Championship 2 Sets:





      Utility Pole Spirit Sets:





      Zelda Schwert & Schild Avatare:



      Dann hatte ich noch eine Signatur für den Pirateboard GFX Battle erstellt, die hier natürlich nicht fehlen darf. Davon gibt es zwei Versionen, die GIF-Variante hat einen Rauscheffekt.



      Zum Schluss habe ich noch die Standardavatare, die mal im WBB3 angeboten wurden:

      Pirateboard Standardavatare
      Pirateboard Logos:




      Strohhutbande par Excellence:



      Strohhutbande Z:



      Jeans Freak:


    • Das ist ja der Oberhammer oO Ich bin völlig baff..

      CrazySaske schrieb:

      Respekt. Du hängst dich für das Board ganz schön rein. Finde es immer wieder gut wenn Leute wirklich an ihrem Projekt hängen. Sich Gedanken darüber machen was sie wieso so und so gestalten ...


      Da kann ich meinem Vorgänger nur zustimmen. Es ist echt viel für das Board gemacht worden und ich denke man muss hier ein Lob aussprechen. Es ist alles total super geworden und gerade die Standartavatare finde ich super gelungen. So kann man sich einfach seine Lieblingsfigur aussuchen.
      Ich gehe mal sehr schwer dafür aus, dass Du das auch schon lange machst, demnach auch die Erfahrung besitzt und es trotzdem noch Arbeit macht ;D

      Super genial, ich bin wirklich baff.
      Ich hoffe Du bringst noch viele neue Avatare heraus, vielleicht auch noch mehr von Robin ;D

      LG !
    • Grandline.de GFX

      Über Ostern war ich mal wieder in meiner Heimat und die Chance habe ich mal genutzt, meinen alten Computer nach alten Sachen zu durchsuchen. Und tatsächlich habe ich einiges aus der Zeit von Grandline.de und den Anfängen des Pirateboards gefunden. Alte Buttons, Avas, Signaturen und dergleichen. Das Zeug ist alles 5 Jahre alt und älter, aus den Zeiten lange bevor ich coole Transparenzeffekte entdeckt hatte, das Ganze sollte also außer Wertung stehen und wird einfach nur for the lulz von mir gepostet. Dem ein oder anderen dürfte es aber vielleicht interessieren, wie meine GFX-Anfänge so ausgesehen haben.

      Den Anfang machen die Kapitel-Buttons, die ich für Grandline.de gemacht hatte. Das ging von Kapitel 389 bis 441. Wer damals schon hier war, weiß vielleicht noch, dass ich zu jedem Kapitel ohne Witz noch eine recht ausführliche "Kapitelbeschreibung" (inklusive Stephen's Script -> Deutsch Übersetzung aller Dialoge xD) gemacht hatte, das Ganze war also ein klein wenig mehr Arbeit als immer nur den Button anzufertigen. Aber die Leute haben's gelesen. Denn Seiten wie MS gab es noch nicht, Scanlations kamen noch nicht so schnell raus wie heute, also hatte man damals tatsächlich sich die japanischen Scans genommen und dazu ein Skript gelesen, um diese zu verstehen. Über Grandline.de hatte ich mir also schnell einen Namen gemacht, was sicherlich auch ein wenig meiner Position hier im Pirateboard dienlich war... ^^ Aber ohne Fleiß, kein Preis. Als der Blödsinn auf Grandline.de dann vorbei ging, bin ich aber dem Pirateboard treu geblieben und den Rest kennt ihr ja.

      Nun gut, genug von der Geschichtsstunde, kommen wir wieder zu den Buttons. Die Gestaltung ist natürlich wesentlich simpler als bei den neueren Buttons, die ich für das Portal und das Pirateboard gemacht habe. Aber die Motivwahl war in den meisten Fällen wohl überdacht. Zwei von denen sind sogar animiert, als ich wohl mich nicht auf ein Motiv festlegen wollte. Einer zeigt alle Vizeadmiräle des Buster Calls und der andere die damals neuen Fahndungsposter der Strohhüte. Zu den Omakes gab es auch noch Buttons, die alte Log&Omake-Seite hatte ich ja dann sogar in einen Thread hier umgewandelt.



      Teammitglieder auf Grandline.de hatten alle einen Avatar in der Größe 120*60 Pixel, meine hatte ich mir natürlich selber erstellt, wobei ich den von Robin am Längsten hatte. Für das Pirateboard hatte ich mir dann analog in der damals maximal zulässigen Größe von 100*100 Pixeln (da seht ihr mal, wie gut ihr es heute habt mit euren Monsteravas xD) angefertigt. Zu dem letzten Ava gab es sogar eine passende Sig.



      Als Nächstes meine allererste Signatur im Forum.... *trommelwirbel*

      TTs erste Sig


      Nuff said...!


      Zum Abschluss gibt es noch ein paar weitere Signaturen, die auch nicht viel jünger sind und die ich euch nicht vorenthalten will.

      Weitere saualte Sigs


      Das war neben dem Happiness-Punch-Banner so das allererste, was ich je mit Photoshop fabriziert hatte. Ziemlich schäbig, war aber passend. Damals war der W7-Arc noch aktuell (kaum zu glauben, lang ist's her...) und Robin war damals (und ist es eigentlich heute noch) mein absoluter Lieblingschara. Es gab dazu auch noch eine billigere Variante des obigen Robin-Avas, aber die spar ich mir jetzt. Und ja, Signaturen durften damals echt nur 500*100 Pixel groß sein. Hatte aber auch gereicht.



      Damals war ich noch Fan von King of Queens. War wohl bevor ich jede Episode zum hundertsten Mal auf Kabel 1 gesehen hatte... xD Und ja, die Signatur hatte in der Größe eigentlich gegen die Forenregeln verstoßen, aber als Mod durfte man sich sowas schon mal erlauben. Heute gäb's bei sowas sicherlich gleich Terror von wegen Ungerechtigkeit und so. ^^ Wenn die User wüssten, dass mein Postfach 300 PNs groß sein darf und auf Wunsch sogar noch größer, oh je oh je, Fackeln und Mistgabeln... xD




      Wie ihr seht, hatten mir es damals schon die Excellent Scenes angetan, die Vorlage für die Standardavatare hatte ich also schon lange. Die Sig mit Robin, Nami und Vivi hatte ich getragen, die Sig mit den Jungs der Strohhutbande war für ein Mädel, welches damals im Forum aktiv war.


      So, ich hoffe meine kleine Zeitreise hatte euch gefallen. GFX-technisch ist das zwar alles Bodensatz, aber der Beitrag dürfte zumindest einen kleinen Einblick in frühere Zeiten gegeben haben. ^^ (Ich komm mir gerade schon vor wie so ein Opa, der hier im Schaukelstuhl sitzt, seine Pfeife anzündet und jeden Satz mit "Früher..." beginnt. xD)
    • Schönen Nachmittag erst mal,
      seitdem ich mich intensiv mit dem PBCB in diesem Jahr auseinandersetze stellt sich mir eine Frage, von der ich hoffe, dass du sie mir beantworten kannst und von der ich hoffe, dass sie hier in dieses Thema auch hineinpasst. Es handelt sich dabei schließlich um keine Kritik oder reines Lob zu deinen bisherigen Werken, sondern um eine reine Bitte meinerseits
      Meine Frage hierzu wäre jetzt folgende ... Besteht, trotz des Ausscheidens von Nami im Halbfinale, noch immer die Möglichkeit auf einen Forenstyle von Nami? Dieser wäre dann vermutlich nicht auf das Charakter Battle bezogen, ginge ja auch schlecht, sondern wäre dieser reiner Zusatzaufwand für dich, der in keinem Bezug zu dem diesjährigen Charakter Battle stehen würde. Da mich deine Kampagnen, welche ja oftmals von einem neuen Forenstyle sprachen, am meisten gefesselt haben und mich ein Style von Nami inzwischen einfach sehr reizen würde, wollte ich einfach mal wissen, ob in der Hinsicht irgendeine Möglichkeit besteht. Soll nicht heißen, dass ich irgendwie drauf bestehen würde oder dass ich davon ausgehen würde, dass das von heute auf morgen zu machen wäre (bin selber im Kreativbereich --> Amvs, tätig und weiß daher, wie zeitaufwändig solche Arbeiten sein können). Aber interessieren würde es mich inzwischen doch sehr und ich hoffe jetzt einfach mal auf eine baldige Antwort ;)

      Ps: Wie schon gesagt, sollte der Beitrag hier nicht reinpassen, dann kannste ihn meinetwegen auch in nen angemesseneren Bereich verschieben oder gar löschen. Hab ihn jetzt auch nur hier gepostet, da dieses Angebot ja auch von dir ausging und ich dachte dass, wenn sich jemand darum bemühen würde, dass wohl am ehesten du sein müsstest :whistling:
    • OneBrunou schrieb:

      Besteht, trotz des Ausscheidens von Nami im Halbfinale, noch immer die Möglichkeit auf einen Forenstyle von Nami?

      Lässt es sich nun völlig ausschließen, dass ich jemals irgendwann einen Style mit Nami machen werde? Sicherlich nicht. Ich würde aber auch nicht die Luft anhalten. ^^ Ursprünglich war ja meine Aussage auch nur die, dass ein Sieg von Nami mich dazu inspirieren könnte, ihr ebenfalls einen Stil zu widmen. Das wurde dann von den Usern (nicht von mir selber) zu einem großen Wahlversprechen (bis hin zu "Erpressung") aufgebauscht. Aber das ist auch irgendwo meine Schuld und daher muss ich jetzt zu diesem Wahlversprechen stehen. Und das heißt auch, dass ich jetzt nicht einfach einen Nami-Stil machen kann, obwohl sie verloren hat. Denn dann würden sich alle User, die nur für Nami wegen des Stils gestimmt haben, verarscht vorkommen. D.h. ich kann jetzt nicht einfach einen Nami-Stil machen, selbst wenn ich es vielleicht gerne wöllte und die endgeilsten Ideen dafür hätte. Vielleicht in ein paar Jahren, wenn Gras über die Sache gewachsen ist... ^^

      Aber gut, dass du den Thread hier ausgegraben hast, theoretisch könnt ich heute abend direkt mal meine PBCB2011-Sammlung posten. xD
    • TourianTourist schrieb:

      Lässt es sich nun völlig ausschließen, dass ich jemals irgendwann einen Style mit Nami machen werde? Sicherlich nicht. Ich würde aber auch nicht die Luft anhalten. ^^ Ursprünglich war ja meine Aussage auch nur die, dass ein Sieg von Nami mich dazu inspirieren könnte, ihr ebenfalls einen Stil zu widmen. Das wurde dann von den Usern (nicht von mir selber) zu einem großen Wahlversprechen (bis hin zu "Erpressung") aufgebauscht. Aber das ist auch irgendwo meine Schuld und daher muss ich jetzt zu diesem Wahlversprechen stehen. Und das heißt auch, dass ich jetzt nicht einfach einen Nami-Stil machen kann, obwohl sie verloren hat. Denn dann würden sich alle User, die nur für Nami wegen des Stils gestimmt haben, verarscht vorkommen. D.h. ich kann jetzt nicht einfach einen Nami-Stil machen, selbst wenn ich es vielleicht gerne wöllte und die endgeilsten Ideen dafür hätte. Vielleicht in ein paar Jahren, wenn Gras über die Sache gewachsen ist... ^^
      Wie bereits in meinem letzten Beitrag erwähnt ist mir ja auch bewusst, dass sowas 1. nicht von heute auf morgen zu machen wäre und 2. ist mir auch durchaus bewusst, dass es dann doch irgendwo immer so einen bitteren Nachgeschmack hätte, sollte es jetzt trotzdem einen neuen Forenstyle geben. Meine Frage war auch nicht unbedingt auf jetzt, sondern eben auf die allgemeine Lage bezogen, sprich ob dennoch die Chance besteht, dass es einen solchen Style irgendwann mal geben könnte. Aber an sich wurde mir diese Frage ja auch bereits beantwortet, also danke dafür :thumbup:

      TourianTourist schrieb:

      Aber gut, dass du den Thread hier ausgegraben hast, theoretisch könnt ich heute abend direkt mal meine PBCB2011-Sammlung posten. xD
      Kein Problem, würde mich auf jeden Fall drüber freuen, denn, auch wenn ich zu deinen bisherigen Werken in meinem letzten Post nichts geschrieben habe, so habe ich mir diese dennoch kurz angesehen und muss sagen, dass ich von deiner Arbeit echt begeistert bin. Ich hatte bei der Bearbeitung von Bildern irgendwie noch nie Talent, beneide dich richtig darum :whistling:
    • PBCB2011 Sammlung

      So, es wird mal langsam Zeit, dass ich meine PBCB2011-Sammlung hier poste...

      Diesmal hatte ich mir ein neues Design für die Gruppen- und Duellgrafiken überlegt, welches ich "Versus-Card" getauft habe in Anlehung an die Vivre-Card. Der Gedanke war der, dass die Seite des Verlierers abfackelt. Diesen Effekt hätte man natürlich noch als Gif oder Flash machen können, aber das war mir dann doch zu aufwendig. Ich muss gestehen, dass ich ziemlich faul war, nachdem ich das Design fertig hatte. So wiederholen sich die Motive der Charaktere für meinen Geschmack zu oft, das war im Jahr davor doch abwechslungsreicher, aber ich hatte keine Lust, wieder ewig den Manga nach passenden Motiven zu durchsuchen. Das hatte mich nämlich im PCBC2010 ewig Zeit gekostet... Im Großen und Ganzen fand ich Design aber doch recht gelungen. Der große VS-Schriftzug stammt übrigens aus Street Fighter IV. ^^ Naja, hier habt ihr mal alle Grafiken auf einen Blick:









      Im PBCB2010 hatte ich ja hauptsächlich Kalifa und Robin unterstützt. Beim PBCB2011 wollte ich mich dann lieber auf ein paar andere weibliche Charaktere konzentrieren, so z.B. auch eine Kampagne zu Sadi-Chan, was ich im PBCB2011 verpasst hatte. Hauptsächlich habe ich aber Kampagnen für Nami gemacht. Der Stil ist dabei an meine Kampagnen aus dem PBCB2010 angelegt worden, d.h. wieder eher schlicht.

    • PBCA2012 Sammlung

      Hier schnell noch meine Sammlung an PBCA-Turniergrafiken. Im Großen und Ganzen nutzen diese wieder das "Versus Card"-Design vom Vorjahr, allerdings wurde das "VS."-Zeichen je durch ein Symbol ausgetauscht, welches halbwegs passend die Kategorie repräsentieren sollte. Die Besonderheit bem PBCA waren nämlich diesmal die verschiedenen Kategorien wie "Bester Pirat" oder "Bester Newcomer". Einige Grafiken (wie z.B. bester Bösewicht, beste Teufelsfrucht) hatte ich aber schnell zusammengeschustert und sind deshalb hier nicht mit angeführt. Nur die Versus Cards.





      Kampagnen mit schicken Grafiken hatte ich letztes Jahr nur in der "Miss Piratebabe 2012"-Kategorie gemacht und zwar für die hübschen Blondinen Domino und Kalifa:

    • PBCC2013 Sammlung

      Der PBCC ist vorüber und ich will an der Stelle mal alle Turniergrafiken, sowie meine Kampagnen sammeln. Bei den Turniergrafiken bin ich bei dem bewährten Design geblieben, d.h. ich habe die sogenannten "Versus-Cards" wieder verwendet, sowie die Championgrafiken mit dem Metallrand. Ich find das einfach schick so und werde das wohl auch in den nächsten Jahren beibehalten.





      Ein neues Konzept dieses Jahr waren die Championbattles, wo die Gewinner der Gruppenspiele gegen die vier bisherigen Champions ranmussten. Das war eine prima Gelegenheit nochmal alle Champion-Grafiken rauszukramen, wo ich sogar für Whitebeard extra eine Grafik angefertigt hatte, da ich dies 2011 versäumt hatte. Aber hier nun alle 5 Champions:



      Für den Fall, dass Flamingo gewinnt, hatte ich natürlich auch eine Grafik für ihn vorbereitet. Diese gibt es exklusiv nur hier einzusehen:

      Flamingo als Champion




      Vielleicht kann ich die ja nächstes Jahr gebrauchen, wer weiß... ^^


      Zum Schluss noch meine Kampagnen. Da hatte ich dieses Jahr nicht so viel gemacht, aber dafür extra schicke Sachen für Franky:

      Kampagnen




      Und natürlich der Frankyboard-Forenstil... das war vermutlich meine aufwendigste Kampagne bislang, hat sich aber gelohnt und dürfte vielen Usern auch nach dem PBCC hoffentlich viel Freude bringen.
    • PBCE2015 Sammlung

      Die Pirateboard Character Epics 2015 nähern sich dem Ende und an der Stelle will ich schon mal meine übliche Sammlung an Grafiken aus dem Turnier posten. Dabei blieb es bei den typischen Designs: der "Zorro-Metallrand" kam für Arc-Grafiken zum Einsatz und für die Teams habe ich die "Versuscards" verwendet, wobei jedes Team auch durch irgendein Symbol repräsentiert werden sollte.




      Ansonsten war dies das Jahr, wo ich wohl die meisten Kampagnen gemacht habe für die unterschiedlichsten Charaktere (natürlich fast alle weiblich). Kalifa, Sady, Domino, Nami, Vivi, Perona, Conis... da kam einiges zusammen, aber bei dem diesjährigen Format auch kein Wunder. Hier hatte ich quasi die Gelegenheit sämtliche Brüste aus dem Manga durchzugehen, wobei ich sogar ursprünglich noch mehr machen wollte, z.B. für Viola und Rebecca. Aber die waren schon so schnell abgeschlagen, dass ich da keine Motivation hatte. xD

      Für die Kampagnen hatte ich etwas GFXing betrieben, wobei ich hier eher aus Bequemlichkeit alte Grafiken aus dem Pirateboard GFX-Battle 2007 und den vorherigen PBCx ausgekramt habe, um daraus etwas Neues zu zaubern. Aber dafür hatte ich diesmal auch einige Scherz-Scanlations à la Piratescans angefertigt, was durchaus Spaß gemacht hat. Und bei den schlichten Bildkampagnen mit weißem Hintergrund und Aufschrift gab es diesmal ein paar Wortspiele wie "Sady/Glady" und "Breast Blue".



    • PBCD2019 Sammlung

      *bläst 4 Jahre alte Staubschicht vom Thread*

      Es wurde offensichtlich mal wieder Zeit, hier etwas zu machen, wo der Pirateboard Character Derby 2019 inzwischen frisch vorbei ist. Fangen wir direkt mit meiner aktuellen Signatur an, wo ich da für den Derby extra eine eigene Variante erstellt habe mit den beiden Prinzessinnen, Vivi und Reiju, im Bikini-Look, was natürlich megagut zur aktuellen Jahreszeit gepasst hat...



      Die Bilder der Charaktere stammen übrigens aus dem Spiel One Piece: Treasure Cruise, wo die Grafiken eigentlich einen recht originalgetreuen Look haben, aber eine breite Auswahl an interessanten Motiven bieten. Daher habe ich mich auch entschlossen, diese auch für die "Versus-Cards" zu verwenden, damit da etwas mehr Farbe ins Spiel kommt und ich nicht mir das alles mühselig aus dem Manga raussuchen muss. Das hatte nämlich immer sauviel Zeit gekostet... Für Oden und Queen gab es da leider noch nichts, weshalb ich da improvisieren musste, aber ansonsten hat dies eigentlich gut hingehauen.

      Auch hab ich bei den Versus-Cards diesmal mit den Hintergründen etwas experimentiert, wodurch die Turniergrafiken in 2019 alle etwas bunter wurden als gewohnt.

      Gruppenspiele






      Damen & Herren:






      Für das Finale habe ich tatsächlich drei verschiedene Varianten erstellt, da wir ja bis zu Schluss nicht genau wussten, welche der beiden Damen gegen Garp antreten wird. Am Ende wurden es beide, wo ihr hier aber euch auch anschauen könnt, wie die die Duell-Varianten ausgesehen hätten. Diese bieten größere und zum Teil andere Motive für die Kontrahenten. Der Look der Versus-Cards im Finale, welcher eine Goldtextur verwendet, gefällt mir persönlich echt gut, wo ich dies wohl im nächsten PBCB weiternutzen werde, denn das schaut halt einfach supergeil aus. Mit den kunterbunten Grafiken während der Gruppenphase war ich hingegen nicht so zufrieden, aber ein Versuch war es wert...

      Kommen wir nun zu den Kampagnen. Im Vorfeld hatte ich eigentlich nur bisschen was für Reiju und ggf. Carrot geplant, es ist am Ende dann aber echt eine Menge geworden, was ich auch gar nicht hier unbedingt alles posten will, aber zumindest das meiste. Vieles ist recht schlicht gehalten, vor allem die "Vote with style"-Kampagnen zu den Mädels, wo ich hauptsächlich Arts von ringadindons verwendet habe.

      Bei den beiden Kampagnen für Queen habe ich mich auch erstmals an Gimp versucht, weil ich diese an meinem Arbeitsrechner anfertigen musste... Das war als Photoshop-Nutzer schon eine echt frustrierende Umstellung, aber man kommt irgendwie rein und es hat auch ein paar Vorteile, wie die Begrenzung von Textfeldern, wodurch sich Sprechblasen deutlich einfacher füllen ließen.



      Reiju Kampagnen











      Ja, die letzte Kampagne hatte ich extra für @OneBrunou angefertigt, damit er Team Reiju damit zum Sieg führt. Bei Witcher konnte er natürlich nicht widerstehen (übrigens sehr geile Serie). ^^

      Sonstige Kampagnen



      Carrot Juice!



      Und zum Abschluss habe ich natürlich noch eine Siegergrafik für Reiju angefertigt. Einen Prototypen davon sah man bereits in meiner finalen Kampagnen, aber inzwischen habe ich auch die fertige Version in die Galerie gepackt:

    • PBCF2021 Sammlung

      Auch wenn ich inzwischen leider der Einzige bin, der diesen Bereich überhaupt noch nutzt, soll mich das nicht daran hindern, hier die Sammlung für das Pirateboard Festival 2021 zu posten, wo die Sache nun abgeschlossen ist. Da das Event diesmal auch wieder etwas länger war, ist auch entsprechend einiges zusammengekommen.

      Nachdem ich bei den Versus Cards im PBCD2019 farblich viel herumprobiert hatte, wo mir im Nachhinein doch das Wenigste wirklich zu gefallen wusste, gab es diesmal einen einheitlichen Anstrich. Hierfür wurden die klassischen Versus Cards mit der Onigashima-Grafik, die ich für Kapitel 1000 erstellte hatte, kombiniert, was irgendwie doch ganz geil aussah mit dem Übergang ins Orange, imho. Damit sollte sich das PBCF2021 auch in Zukunft aber optisch von den restlichen PBCx abheben, was gut ist.

      Beibehalten habe ich dafür aber die Verwendung von Artworks aus One Piece: Treasure Cruise für die Charaktere, einfach weil sich das bewährt hat und man hier eine große Auswahl an verschiedenen Motiven für alle möglichen Charaktere hat... Nun, fast alle, denn es gibt hier eine Reihe von Ausnahmen, einfach weil diese Charaktere entweder zu neu sind (allen voran Yamato und Ulti) oder weil es zu diesen Charakteren da bislang noch nichts gab, wo ich etwas improvisieren musste. Aber im Großen und Ganzen bin ich mit dem Resultat diesmal sehr zufrieden:







      Unter den Stichwahlen findet ihr hier auch eine Reihe von Grafiken, die gar nicht zum Einsatz gekommen sind, z.B. Kalifa gegen Barto. Aber da im Vorfeld die Ergebnisse teilweise so knapp waren, mussten wir uns in diesen Fällen auf alle Eventualitäten einstellen und entsprechend vorbereiten. Zum Glück kam es nie zu einem möglichen Stechen zwischen drei oder mehr Charakteren...

      Auch bei den Kampagnen ist diesmal einiges zustande gekommen, wo ich hauptsächlich für Kalifa und Yamato geworben, sowie mit schlechten Lebensmittel-Namen-Wortwitzen um mich geworfen habe. Hier mal eine Auswahl mit den Kampagnen, wo etwas mehr Aufwand drin steckt:


      GFX-Kampagnen
      Kalifa's All Blue Bubble Paradise:




      Kalifa Seifenprodukte:




      Uroungen:





      Boobie Bingo:





      Hancocks Thron:





      Brookkoli:





      Yamatorte:





      Zu guter Letzt ist dann aus der Sache noch ein neues Avatar- und Signaturset dabei herausgesprungen, welches von Yamatos nicen Farbschema inspiriert wurde und dieses Artwork nutzt:



      Das wird wahrscheinlich für einige Zeit erhalten bleiben.