Umstieg von Manga auf Freie Kapitel

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Umstieg von Manga auf Freie Kapitel

      Hallo,

      Meine Frage an euch ist, wann seid ihr umgestiegen ?
      Also wann habt ihr nicht mehr 3 Monate warten können und musstet einfach anfangen die freien Kapitel zu lesen ?

      Ich persönlich hab erst nach Band 51 damit angefangen.
      Ruffy haut einem Tenryubito eine rein.
      Ich hatte mir gleich am ersten Tag den Manga gekauft und dann hab ich den Zuhause verschlungen, danach habe ich gedacht:" 3 Monate warten ?"
      Oder doch lieber mal im Internet schauen was da passiert.
      Da bin ich schwach geworden :D
      Und seit dem hänge ich jede Woche Donnerstag nach der Schule sofort am Pc und muss das neue Kapitel lesen :D
      Außerdem verfluche ich japanische Feiertage -> kein OP Kapitel :D

      Was hat euch dazu bewegt ? Ein Cliffhanger wie bei mir ?
      Oder lest ihr seit Stunde Null Freie Kapitel oder habt einen Hass auf Carlsen ?

      bin gespannt auf eure Antworten

      mfg

      rapdepp

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von rapdepp ()

    • Hehe, Von Mangas bin ich erst seit einer Woche begeistert.

      Kenne One Piece seit es das 1. Mal auf RTL2 kam.

      Bin dan vor einem Jahr schwach geworden und habe die Animes online geschaut, aber keine Mangas gelesen.

      Erst wie gesagt vor einer Woche fieng ich an die Mangas dort weiterzulesen (online), wo der Anime verblieben ist.

      Also bei Kapitel 469 oder so ^.^

      Daher bin ich schwach :P
    • Vor ungefähr 4-5 jahren kannte ich nur den Anime und den manga gar nicht dann hat der Anime in deutschland ne Pause eingelegt und ich saß auf dem trockenen. Leider hatte ich dann gar kein Zugang zu One Piece mehr und i-wann nach einem Jahr stoß ich auf onemanga und hatte zum Glück wieder One Piece Stoff :D Seitdem les ich die freien Kapitel und wenn ein Band erscheint kauf ich mir den gleich, weil es einfach ein ganz anderes Gefühl ist die Mangas in den Fingerchen zu halten :P
    • rapdepp schrieb:

      Dann hast du ja noch einen ganzen Batzen zum Lesen vor dir :D

      Freu dich ^^ Ich wünschte ich hätte noch 120 Kapitel zum lesen die ich nicht kenne ^^

      Daher Beneide ich dich ein Wenig :D

      mfg

      rapdepp


      Ja, habe das schon mit meiner lieben Mom besprochen hehe *Berry mangel*

      Daher gehe ich am Wochenende mal massenkauf machen so 5-6 *freu*

      Will auch ne Sammlung =)
    • Ich lese schon seit 5 Jahren die WJK, solange ich im Forum hier bin und länger. Angefangen um Kapitel 389/390 rum, kurz vor dem Robin Flashback auf Enies Lobby. Eigentlich hatte ich auch nicht lange gefackelt, One Piece hatte ich im Sommer 2005 beim Zappen entdeckt, damals lief der Jaya Arc im TV und dieser kann einen schon fesseln. Ich habe OP dann eine Weile im TV verfolgt und bin dann - da ich auch Dragonball gelesen hatte - auf den deutschen Manga umgestiegen. Damals kam in Deutschland gerade Band 36 raus und da das mit Robin und Water Seven generell so spannend war, musste ich natürlich im Internet nachschauen, wie es weitergeht. ^^ Und ab dann nahm alles seinen Lauf.

      Das Lesen und Diskutieren der freien Kapitel war im Pirateboard damals übrigens auch noch nicht so groß. Es gab gerade mal einen Thread für die WJK! Ich hatte mich dann dafür stark gemacht und sogar das WJK-Unterforum eingeführt. Heutzutage gar nicht mehr wegzudenken... :D
    • Ich kam auch vom Anime zum Manga.

      Erste mal nie wirklich beachtet war damals nur an Inu Yasha interessiert und hab One piece nur gelegentlich gesehen und war nie wirklich beeindruckt, irgendwann aber kam Blaufasan das war mein Startschuss, war mein persönliches Highlight von One Piece, da hats bei mir gefunkt und hab mcih dann damit beschäftigt. Heißt soviel wie ich hab den Anime weiter verfolgt so wie es ging also Tele5 und RTL2, irgendwann wars nicht genug und ich bin zum japanischen Anime geflüchtet als ich dann am "Ende" war hab ich mri die Manga Bände gekauft die hier schon erschienen waren und bin an deren Ende auch wieder auf die nächste Stufe gestiegen, also wöchentliche Spoiler. xD

      So das war mein Weg zu den Spoilerkapitel, hat sich lange gezogen bis ich soweit war, aber seit ich hier registriert bin les ich auch die Spoiler, bin also doch schon ne kleine Zeit dabei.^^
    • @Seraphius Nein, aber es gab mal die BANZAI!, die kam aber nur jeden Monat raus und bis dann ein Band von einem Manga erschienen ist, hats ewig gedauert^^. Ist aber Ende 2005 eingestellt worden.

      Ich kam damals ja bei RTL III wieder auf den Geschmack, kannte es ja schon von den ersten Folgen. Damals war mir nicht bewusst, dass die sechste Staffel nen Horror war, irgendwann bin ich ins Internet gegangen und hab mir die neusten Folgen angesehen, weil ich auf RTL III nicht mehr warten konnte. So, das ging dann so bis zum Sabaody Arc glaub ich, dass ich nur den Anime geschaut haben (Vorgeschichte, nae). ich wusste zwar, wie der Arc endete, weil ich auf YT mal ein Video zu Kapitel 513 gefunden hatte, aber vollständig wollte ich den Arc im Anime sehen, deshalb hab ich dann beim Amazon Lily Arc mit dem Manga-Lesen angefangen (via Internet, Manga-Bände hatte ich bis dato nichtmal im Buchladen gesehen). Irgendwann gings dann nicht weiter, das war dann Anfang Impel Down, Jimbeis erster Auftritt war glaub ich mein erstes Spoiler-Kapitel. Ab da fing ich dann an, Spoiler regelmäßig zu verfolgen. Naja, meinen ersten Manga hatte ich erst, nachdem Band 50 rausgekommen war. Wollte ab da mal anfangen, die vorigen wollte ich mir aber nicht holen. Im Grunde genommen war ich zuerst beim Anime, dann bei "Freien Kapiteln" und dann erst fing das mit dem Manga-Sammeln an. Tjoa.
    • Habs auch auf rtl2 das erste mal gesehen, bis zum Anfang des Thriller Bark arc.

      Hab zunächst nur Naruto als Manga gelesen und hab dann mal ein Blick auf das damals neuste One Piece Chapter geworfen
      Spoiler anzeigen
      Als Ace endlich die Handschellen los ist
      und dachte mir einfach nur "woah hat sich die Story epid entwickelt. Hab dann innerhalb von 2 Tagen oder so alle mir unbekannten Chapter gelesen ... War echt cool als man Chapter nach Chpater lesen konnte und net ne Woche warten musste =/


      :love: :love: :love:
    • Puh, da muss ich erstmal nachdenken.
      Nachdem RTLIII mitten zwischen W7 und EL den Anime abgebrochen hatte, hab ich mir meinen 1. Manga (Band 41) gekauft, damit ich weiß wie es weiter geht.
      Als ich ein bissel was von EL wusste, hab ich angefangen den japansichen Anime zu sehen.

      Vor den japanischen Mangastand hab ich mich länger etwas gedrückt. In diversen Foren hat man zwar immer Sachen gehört wie "Boah warte erstmal afu das Edne von TB da ist Zorro übelst verletzt", aber das hab ich irgendwie immer beiseite geschoben.
      TB hab ich auch nicht mit den japanischen Aniem verfolgt, hat mich irgendwie nicht so mitgerissen.

      2009 hatte ich dann Praktikum in einer Webdesign Firma, viel Freizeit und hab mich auf den damaligen Stand gelesen, Amazon Lily. Da gings bei mir mit Spoilern los und ich fand ins PB zurück, nach längerer Abwesenheit. Ich glaube damals war eh grad viel los wegen Tele5 und TB im TV.
      Joa seitdem verfolge ich die Spoiler. OK ID hab ich nur überflogen, irgendwie hat mich das ganze nicht interessiert 8| hab noch nicht mal den neusten Carlsen Manga durch xD
      Someday I know I'll find my place... >Warum dein goiler~ Beitrag gelöscht wurde!!1eins<
    • Ich hab' meine ersten "freien Kapitel"/Spoiler etwa Ende des TB Arcs gelesen, zumindest kann ich mich noch an eine lustige Diskussion - damals für Team-Member noch auf der Aktuelle Spoiler-Seite - zu Oz erinnern, der nach x Kapitel immer noch nicht besiegt war. Sollte also rund um Kapitel 480 gewesen sein. Zeitraum vor etwa 2-3 Jahren, kA. Habe aber zuvo NIE irgendwie mit Mangas zu tun gehabt. Zufällig hatte ich auf Tele 5 Folgen zu One Piece gesehen, die ich dann sporadisch verfolgt habe. Irgendwann gab es da zu Silvester auf Tele 5 auch ein Special, da war ich aber schon tief in der Materie. Sofern sich jemand an das Arlong-Special erinnern kann, dürfte er in etwa einschätzen können, seit wann ich mich als One Piece-Experten durch und durch bezeichne. Die allerersten Folgen habe ich wie gesagt nich am Stück verfolgt. Eingestiegen bin ich damals beim Little Garden-Arc. Diesen konnte ich lange Zeit überhaupt nicht einordnen, weiß der Geier wieso ich da so Probleme hatte...

      Achja, den ersten japanischen OP-Anime (bzw. Ausschnitt) habe ich in diversen Lucci VS Ruffy AMV's gesehen. War damals ziemlich geflasht als ich den Kampf mit den vielen Blut und so das erste Mal sah. Kein Wunder bei dem Mist, den uns RTLIII bis dorthin teilweise zugemutet hatte (was in der EL-Staffel aber auch nicht gerade besser wurde, eher das Gegenteil ô.O


      Die dt. Mangas besitze ich etwa seit mehr als einem Jahr. Bin schon stolz in einem Jahr alle +50 Bände zusammengekauft zu haben, muahaha. xD Naja, die freien Kapitel sind seither fixer Bestandteil, wenn's um One Piece geht. Ohne sie würde ich's wohl nicht aushalten. Da merkt man, WIE genial die Serie eigentlich ist. Aber das muss ich euch ja nicht sagen.^^
      :)
    • Ich hab One Piece schon seit es bei RTL2 gestartet ist verfolgt.
      Ich les seit ca. Band 38 den Manga (hab auch als der erschienen ist angefangen mir Band 1 zu kaufen und gleichzeitig den aktuell neusten deutschen Band bis ich alle hatte) und habe auch direkt nach Band 40 mit den freien Kapiteln angefangen. Seit dem verfolge ich One Piece jede Woche, und ich kanns auch jedesmal kaum erwarten bis das nächste Kapitel erscheint..
      Verflucht seien Japanische Feiertage und sonstige Störungsfaktoren!!!
    • Bei mir war es ein langer Weg ^^.

      Erstmal der Anime auf RTL 2. Ich weiß noch gut, als ich dachte bei den Vorschauen usw.: "Was ist das für ein Mist? Das werde ich mir sicher niemals ansehen!" Naja, dann hab ich aus purer Neugier doch mal reingeguckt, und dachte mir erstmal "So ein Kinderkram" ... bis der Cliffhanger mit Zorro kam :D ... danach kam das eine zum anderen und so wurde ich erstmal Fan ^^.

      Zu den Mangas bin ich wegen Folge 263 gekommen, als die Serie abrupt während des Auftauchens von Bruno hinter Sanji aufhörte. Anfangs war ich stinksauer, da ich keine andere Möglichkeit kannte ausser RTL 2. Naja, irgendwann bemerkte ich in einem Bahnhofskiosk, dass es Mangas dazu gab. Ich hatte absolut keine Ahnung damals, dass es auch Mangas gab zu dem Zeug, ich dachte immer, das wäre ein purer Anime ^^. Naja, mein Kauf der Mangas begann, als Band 42 erschien. Ich hab mir bis zum Erscheinen von Band 43 bereits dann alle Mangas zusammengesammelt ^^.

      Ich glaube, es begann bei Band 45, als ich begann, die freien Kapitel zu entdecken. Ich wollte nämlich unbedingt wissen, wie der Kampf zwischen Blackbeard und Ace ausgeht, daher suchte ich irgendetwas, dass mir wenigstens beschreibt, wie der Kampf verläuft, so gut wie möglich eben. Naja, plötzlich stieß ich durch Google glaub ich auf Mangafox. Und seitdem habe ich auch die freien Kapitel gelesen ... auch wenn ich damals TB bewusst ignoriert habe, weil mir die ganze Aufmachung damals gar nicht gefiel. Auch eine Auferstehungsfrucht von Brook kam mir echt bescheuert vor. Aber dann war ich doch neugierig und wollte wissen, wie alles so zustande kam. Und dann hab ich erst wieder beim Oz-Kampf torpediert :D. Naja, im Großen und Ganzen bin ich nur wegen Blackbeard gegen Ace zu den freien Kapiteln gestoßen.
      Immer schön Smiley bleiben :thumbup: .

      Aktualisierung meiner FF: Missionsbericht 4 - Abschnitt 6 (Stand: 18.07.2015)
    • Was ich noch hinzufügen möchte bei meinen Erfahrungen ist, dass ich schon ca vor 4-5 jahren angefangen hab Mangas zu kaufen.
      Doch da ich Schüler war / bin und damals mit 13 Jahren nicht wirklich viel Geld hatte hat sich das in die Länge gezogen mit meiner Sammlung.^^
      Es war aber auch immer ein geiles Gefühl aus dem Laden raus mit 3 oder auch 4 Mangas im Gepäck.
      Dann sofort zu Hause aufs Bett und am Stück lesen.
      Das ist ein ganz anderes Feeling als jede Woche nur ein Kapitel zu lesen, aber diejenigen die beim Reread mitgemacht haben, haben dies bestimmt bemerkt.

      mfg
    • Spannende Sache sowas,

      ziemlich lange Erklärung
      ich habe damals mit den One Piece Anime angefangen und diesen "meistens" verfolgt. Irgendwann war dann erstmal die Luft raus (ich glaube das war nach der Skypia Saga). Als ich später dann in den Sommerferien ein paar leute kennengelernt hatte, die Mangas lesen habe ich dort auch zufällig One Piece bände erspähen können und diese auch gleich gelesen (Band 7 und 8 / Arlong Arc) und wurde danach natürlich wieder richtig heiß drauf. Jedoch habe ich anscheinend nach dem Ferienlager One Piece sehr schnell wieder vergessen, da ich auf eine neue Schule musste.

      und bis vor 3 Jahren hat mich One Piece auch nicht gejuckt gehabt. Ich hatte mal das bedürfnis gehabt One Piece im Internet anzusehen, da die folgen wieder im TV liefen, ich aber immer zuhause war, wenn alles vorbei war. Also habe ich zuerst wieder den Anime angesehen. Danach kam das gefühl auch mal den Manga zu probieren und so bin ich auch zum OP-Wiki gekommen anfangs rumgestöbert, aber dann immer mehr zur "Sucht" geworden. So habe ich angefangen die Bände von 1 bis damals 43 oder 44 nachzukaufen. Diese habe ich dann auch ziemlich schnell verschlungen und war dann ziemlich schnell hunrig auf neues. So bin ich dann auch zum PB gekommen und habe die Aktuellen Spoiler mitverfolgt und lese seit dem immer die freien kapitel, jedoch kaufe ich mir immernoch traditionsgemäß die One Piece Bände in meinem Manga-Geschäfft (hat irgendwie was, wenn man so ne reihe im Regal stehen hat und abends oder wenn man unterwegs ist, mal reinschauen kann). Auch will ich damit auch den guten Oda für seine Arbeit belohnen, wenn ich schon seinen Manga lese, dann zahle ich auch dafür!


      Fazit: Freie Kapitel ja, jedoch auch alle 3 Monate den deutschsprachigen Band von Carlsen kaufen.


      Gruß

      ATTiCUS
    • ah... an den moment erinnere ich mich noch ganz genau ^^ hab mit one piece angefangen als die ersten deutschen folgen auf rtl II liefen und so mitte skypia wurde mir rtl II dann irgendwann zu blöd... wenn ich mich recht erinnere haben sie dann ständig wiederholungen gesendet. Naja, jedenfalls entdeckte ich an diesem tag die wunderbare welt der online streams ^^ hab mir dann auch kurze zeit später naruto, bleach, full metal alchemist usw. durchgeschaut.

      Vom anime auf den Manga umgestiegen bin ich dann vor so ca. einem jahr... ab der Folge an der Kizaru auf dem Archipel ankam gab es einfach kein halten mehr ^^ ich weiß noch wie ich in dieser nacht bis 8 uhr morgens mich bis zum beginn des GE durchgelesen habe *seufz...* ^^

      Naja und seitdem hab ich alle animes die ich bereits kannte nochmal als manga durchgelesen und lese (fauler student usw. ^^) so monatlich meine 2-3 mangas mehr oder weniger durch.

      Edit: PS: war eigentlich noch jemand derart freudig überrascht als er merkte dass man im internet den anime durch subs etc. sogar noch weiter verfolgen kann als es im deutschen fernsehen möglich war? ^^ ich hab den mund vor staunen und freude nicht mehr zubekommen ^^
      Everything that humans can imagine is a possibility in reality.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Albmagnus () aus folgendem Grund: PS: eingefügt

    • Phuuu ist ja schon ein weilchen her, aber ich erinnere mich genau an meinen ersten OP Spoiler den ich im Internet gelesen habe. Das war Kapitel 368, als Sanji, Franky und Sogeking den Puffing Tom gestürmt haben. Der Mangastand in Deutschland war damals glaub ich Band 34 und ich habe das neuste Chap gelesen und fragte mich die komischsten Sachen: Warum trägt Lysop ne Maske? Wer ist der komische Typ mit Tolle und Hawaii Hemd? Und wieso trägt der nur nen Slip? Wo ist Pauli? Wurde er nicht der neue Zimmermann? Naja, danach habe ich noch all die Kapitel zwischen Band 34 und diesem gelesen, da wurde mir dann einiges klar^^

      Damals gabs ja auch niergends ne anständige seriöse Seite wo man die spoiler lesen konnte und darüber diskutieren, oder ich hab einfach keine gefunden.:rolleyes:
    • Hmmm... Also Manga lese ich erst seit Anfang August, bestell mir aber nach und nach alle Bände. One Piece kenne ich seit ich 9 war sprich seit fast 5 Jahren vom Anime auf Tele5. Die freien Kapitel lese ich nun schon seit dem Kapitel vor Ace Tod.
      Jetzt mach ich also alles dreies: Anime als Ergänzung zum Manga, die freien Kapitel, weil Carlsen zu langsam ist und die Freien Kapitel weil ich extrem ungeduldig bin :D


      Die wahren Samurai der Meere!