Die bösen zweizeiligen Zweizeiler, die nur 2 Zeilen haben

  • Kritik

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Die bösen zweizeiligen Zweizeiler, die nur 2 Zeilen haben

    Gut, Ein- und Zweizeiler sind nervig, sofern sie nahezu Inhaltslos sind.

    Nur kann man manchmal in nur 2 Sätzen inhaltlich recht viel einbrigen, sodass mehr gar nicht nötig ist ;)

    Das scheint so manche Mods jedoch nicht zu interessieren, klappern scheinbar ab "aha, 1,2,dr...moment, nur 2 zeilen? juhu!"

    Möchte darum bitten, dass man demnächst schon etwas drauf achtet, ob ein Löschen so nötig/sinnvoll ist oder nicht...

    in der Kürze liegt die Würze ;)


    btw. warum ist der Kritik-Sammelthread geschlossen?
    woohoo, eine Signatur!
  • Das Thema kommt ja immer wieder vor und wir haben immer wieder lang und breit unsere Gründe dafür genannt. Deshalb lasse ich hier keine Diskussionen zu, auch wenn für Neulinge das Thema sicher interessant ist. Aber ich lege euch den Thread "Allgemeines Forenklima" ans Herz, der von Cheeno erstellt wurde, nachdem es viele Klagen über die damals "neue Härte" gab. Es ist nunmal so, dass das Gro der Stammuser einfach dieses Diskussionsniveau wollte, vor allem im One Piece WJK Bereich! Das allseits beliebte "Boah, der Auftritt von Char XY war einfach nur geilooooooo!!!1elf" hat immer wieder den Diskussionsfluss der Anderen gestört. Die Regeln wurden angepasst und durchgesetzt und ich will mich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, aber ich bin überzeugt, das gerade dieser Schritt uns so attraktiv macht.

    Kurz zu den "sinnvollen Zweizeilern": Ja, die gibt es, wenn sie reine Erläuterungen auf Fragen oder Fehlinfos sind und dann werden sie auch stehengelassen. Wenn ich aber das Kapitel lese und Franky sehe und mir schießt ein Vergleich zu Marvels Hellboy durch den Kopf und schreibe diese auf, sind deine 2 Zeilen voll. Und dann komme ich und lösche das, weil es ein reines Statement ohne Erläuterung ist. Sobald du anfängst, deinen Gedankengang aufzuschreiben, wird 1. deine These interessanter und 2. nachvollziehbar! Dann werden andere User dazu Stellung nehmen und DAS ist es, was wir wollen. Klar geifen wir Mods auch dann immer wieder ein und lenken die Diskussion auf das Thema zurück, aber die Sachverhalte bleiben und werden weiter in die Diskussionen eingebaut.

    Ach ja, wir löschen auch "Möchtergern - 5-Zeiler" aus dem gleichen Grund, wenn der Beitrag nicht nur keine Diskussionsgrundlage bietet, sondern auch noch die User zum Shooten animert. Denn, und jetzt kommt der Kreisschließer, wenn eine These abwägig ist und nur als reines Statement geschrieben steht, ohne zu erläutern, wie die sich These innerhalb des wirklichen Szenarios bewahrheiten kann, dann reagieren die Leser gereizt, zumal jeder so ein Statement anders interpretiert. Und dem beugt man wie vor? Na, mit Erläuterungen^^ Und die sind doch eh grad im Kopf und lassen sich flüssig runterschreiben, viel "Arbeit" ist das nicht.