Anschaffung der One Piece Bände: Lohnt es sich?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Anschaffung der One Piece Bände: Lohnt es sich?

      Hallo alle zusammen,

      seit geraumer Zeit ziehe ich in erwägung mir die ganezn Bände von One Piece zu kaufen, wollt daher mal nachfragen ob es sich lohnt ,lese seit ungefähr Kapitel 500 wöchtenlich die Chaps, habe davor nur Anime "erfahrung".

      Lohnt es sich also die zu kaufen? Besonders da ich das meiste nur aus dem Anime kenne, gibt es zusätlichen zu den Chaps noch irgentwelche "specials". Wie gut sind die Deutschen Bände?

      Danke im vorraus
    • Lohnt es sich oder lohnt es sich nicht, ist das nicht eine Frage die jeder für sich selbst beantworten muss? Klar die Mangas bieten Coverstorys die uns erzählen was mit Chars passiert, welche die SHB hinter sich gelassen hat sei es Freund oder Feind. Im Manga wirst du Gestalten sehen die im Anime gar nicht auftauchen bzw in einem etwas anderen Outfit, z.B. Marco als Shanks bei White Beard war.

      Ich selbst hab die Mangabände nicht zu Hause, hab die meist über öffentliche Portale gelesen, aber wenn ich das Geld hätte, würd ich sie mir wahrscheinlich kaufen, aber das ist meine ganz persönliche Meinung. Ob du sie dir nun zulegst oder nicht, liegt letzten Endes bei dir.

      Allerdings solltest du dir im klaren darüber sein das wenn du dir die Mangabände anschaffst, das es in Deutschland derzeit 55 Bände gibt und jeder Band kostet 5 Euronen glatt, das wären nach Adam Ries 275 Euro (537,85 D-Mark) nur für den Einkauf ich möcht dir nicht vorrechnen was du dann noch an Zeit brauchst um dich dann durch die Bände durchzuarbeiten ^^ und du weißt ja Zeit ist Geld.

      Letzten Endes musst du wie gesagt selbst entscheiden was du tust, ich hab dir meine Meinung mitgeteilt und mehr ist hier ja auch nicht gewollt. Vielleicht solltest du vor der Anschaffung nochmal drüber schlafen, dann sieht die Welt gleich wieder anders aus und du kannst dich dann auch mit mehr Sicherheit dafür oder dagegen entscheiden.
    • Ich denke es lohnt sich für dich auf jeden Fall dir die OP Bände anzuschaffen da du so auch in den Genuss der wunderbaren :D und teils auch äußerst lustigen FPS kommst in der Fans Oda Fragen stellen,auf die er dann mehr oder weniger ernst antwortet.Außerdem meintest du,dass du die ersten 100 Kapitel nur aus dem Anime kennst.Dieser wurde aber an manchen Stellen stark zensiert oder gar abgeändert.So zum Beispiel die Sache mit Jeffs Bein:Im Anime verliert er es beim Versuch Sanji zu retten,im Manga isst er es um zu überleben.Wenn du den Manga liest,hast du zwischen manchen Kaiteln die Coverstorys auf denen die Erlebnisse von Charakteren erzählt werden die im aktuellen Handlungsverlauf kaum oder gar nicht mehr vorkommen.da wären zum Beispiel der Missionsbericht der CP9 oder Enels große Weltraumfahrt.In den aktuellen Bänden findest du außerdem die FPS mit Fragen an die japanischen Synchronsprecher der SHB.Allerdings musst du bedenken dass das Ganze wie mein "Vorredner" bereits erwähnt hat,ziemlich teuer wird.

      Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen :D ,mfg Death the Kid

    • Ich persönlich habe mir gerade vorgenommen (getrieben durch einen neuen Manga-Laden bei uns, den ich zum Stammladen ernannt habe), alle Bände zu kaufen. Die ersten 3 Bände hab ich schon gekauft und sie in 1 Woche so nebenbei auch durch gelesen. Also wenn man Spaß daran hat und alles immer auf Abruf da haben will, selbst wenn alle Fan-Seiten schon lange offline sind, dann sollte man sich die Bände holen. Es liest sich auch viel angenehmer als die Webcomics wie ich finde. Aber es sind immerhin 5€ pro Band. Mir waren sind sie es locker wert, aber du musst das selbst entscheiden. Zumal Oda ja noch die ganze neue Welt vor sich hat, was eine ganze Menge weiterer Bände versprechen wird.
    • In einem OP Forum wäre es überraschend, wenn man dir vom Kauf der Bände abraten würde. ; ) Schau auf den Preis und wenn du meinst, dein Geld darin zu investieren, dann spricht da nichts dagegen. Diverse Scripts können dir ja bei Unklarheiten helfen.
    • Als ich mit One Piece angefangen habe, war es für mich keine Frage, ob ich mir die Bände kaufe.
      Ich hab sie mir natürlich nicht sofort alle auf einmal gekauft aber einfach immer mal hier 2 oder da 2. Und jetzt bestell ich sie mir immer schon vor.
      Also für dich ist es jetzt natürlich eine größere Investition, alle Bände zu kaufen, aber dennoch, so finde ich, sollte man die Arbeit von Oda, oder generell von Mangakas unterstützen. Sich also die Bände kaufen.
      Denn ich finde, auch wenn es nciht hier hin gehört, dass wenn man One Piece schon wöchentlich liest, man die Arbeit zu würdigen weiß (hat!) und somit darin inverstiert. Schließlich ist man ja auch One Piece-Fan.
    • Ich bin auch grad dabei mir die Bände zu kaufen und mache es so, dass ich versuche alle 2 bis drei Monate, wenn der neuste Band rauskommt, diesen und zusätzlich noch 8- 10 zusätzliche zu kaufen. Im Endeffekt bleibt es aber egal ob du es in Staffeln kaufst oder alle auf einmal- die Kosten bleiben gleich (ich bestell übrigents immer bei Amazon, da ich keinen Mangaladen in der näheren Umgebung habe).

      Aber grundsätzlich würde ich dier dazu raten die Bände zu kaufen. Wenn man mal nichtsanderes zu tun hat kann man nochmal seine Lieblingsarc oder den Lieblingskampf ansehen, außerdem sind die Coverstorys immer ganz interressant. Und wenns gefällzt kann man auch die FPS lesen (ich muss die nicht unbedingt haben, überflieg sie aber trotzdem immer) :D


      Die wahren Samurai der Meere!
    • Jaja geliebte Mangabände anschleppen ist ein Traum, den ich schon lange zu erfüllen gedenke und bei dem ich mmir sicher bin, dass es sich lohnt. Es ist jedesmal toll die neusten Chapter zu lesen, aber sie sind einfach zu kurz und am Pc sitzend lesend ist sowieso nicht das Gelbe vom Ei. Also wie toll muss es dann sein Ganze Bände von One Piece vor der Nase liegen zu haben und nicht von irgendwelchen schlechten Animation des Animes und nervigen Fillern gestört zu werden? Das können nur die Leute sagen, bei denen erstens schon einige OP Bände die Wand zieren und zweitens bei denen die genug Moneten in der Tasche haben um sich dieses besondere Gut japanischer Kunst kaufen zu können. Ich gehöre leider zu keiner der genannten Parteien, denn ich bin -wie immer- blank.
      "Die Jugend will angeregt werden. Nicht unterrichtet!" *Harald Lesch*

      "Eine Person stirbt nicht wenn die Hülle zerfällt! Sie stirbt wenn sie vergessen wird!" *Doc Bader*
    • Tja. als Nichtraucher investiere ich die 5 Eier lieber in Op Bände...Was für eine Überflüssige Frage. Woher sollen wir dir beantworten ob es sich lohnt??
      Nöööööööö, kannst ja alles online Lesen. Spar dir des Geld und geh lieber in die Discooo.
      Ohmann.
      Lohnt sich immer, verdammt. allein die Erklärungen und Erstentwürfe für diverse Figuren von Oda sind schon urwitzig. Ausserdem gibt es doch zu allem MangaworkartAusgaben. Oder sondergeschichten die mit der Erzählung an sich erstmal nichts weiter zu tun haben.

      Überlegt mal, wie viel Geld für viel überflüssigeren Mist ihr ausgebt.....
      Ich bin besser! in was? ALLEM!
    • Ich persönlich kann dir nur empfehlen, die Bände zu kaufen - müssen ja nicht gleich alle von 1 - 55 sein, ich an deiner Stelle würde mir wohl erst die "neueren" Manga anschaffen, sprich ab Band 45+, und dann gegebenenfalls später die anderen zu kaufen, je nachdem. Bleibt letztendlich dir zu überlassen, jedoch kann ich dir versichern, dass du mit der Anschaffung keinen Fehler machst. ;)

      btw; Manga auf Couch ftw.
      "A lesson without pain is meaningless, because you can't gain anything without sacrificing something else in return, but once you have overcome it and made it your own ... you will gain an irreplaceable fullmetal heart."

    • Meine Meinung ist , dass es sich auf jedenfall lohnt.
      Vor allem wenn du die "älteren" Storylines ala Arlong noch nicht kennst.
      Als echter One Piece Fan ist das meiner Meinung schon fast Pflicht.
      Doch sind bei 55 Bänden a 5 Euro ganz schön viele Piepen.

      Ich persönlich freue mich immer wieder wenn ich meine Sammlung sehe :) Und ich bereue keinen einzigen cent den ich in die Bände investiert habe.

      mfg
    • Also erstmal: Wer nur den Anime kennt, der tut nichts falsches, wenn er sich die Mangas kauft. Nicht nur, dass im Anime die Story oft geändert wurde und es da unzählige Filler gibt, auch wurde im Anime der deutschen Fassung so viel zensiert (sowohl Bilder als auch Dialoge), dass man manchmal den Sinn gar nicht versteht.
      Aber die deutschen Bände würde ich dir nicht empfehlen, da sie, vor allem am Anfang, unglaublich viele Übersetzungsfehler beinhalten. Ich würde dir da die englische Ausgabe von VIZ-Media empfehlen, die zwar auch nicht die beste ist, aber von Qualität und Übersetzung her den deutschen Bänden weit voraus ist.

      Zusätzliche Caps gibt es nicht, aber es gibt eine Frage&Antwort-Ecke, wo Oda Fragen der Leser beantwortet. Es lohnt sich also wirklich!
    • Also, wenn es um die Frage an sich angeht würde ich immer zur Anschaffung von Mangas tendieren.

      Lohnt sich zumindest bei mir, denn ich lese meine Mangas relativ oft, meistens alle 1 - 2 Jahre. Es ist erstaunlich das man auch nach mehrmaligem Lesen immer wieder etwas neues entdecken kann, und wenn es auch noch so kleine Details sind. Dazu wie schon oben oft beschrieben die interessanten Coverstorys, die FPS, Skizzen etc.
      Das lesen der Chapter im Netz ist zwar auch okay, aber eine wirkliche Alternative zum Manga ist es zumindest für mich trotzdem nicht, und überhaupt dafür das uns Oda mit One Piece das ganze Jahr über beschäftigt und unterhält, sollten doch 20 € im Jahr nicht zuviel sein. ;)

      p.s.: Die Manga Sammlung im Regal sieht auch klasse aus und ist immer einen Blickfang wert, und es ist doch super wenn man in seiner Wohnung sitzt, und auch mit ein bißchen mit Stolz auf seine Manga - Sammlung blicken kann 8-)