Kapitel 600 - "Die Insel des Neuanfangs"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Also nun klink ich mich auch mal mit ein
    Habs mir nun komplett durchgelesen und muss sagen, das epische was erwartet wurde traff zwar nicht ein, aber dafür schenkte uns oda einen anderen epischen moment, nämlich den als Brook verkündete dass Monkey D. Ruffy lebt und der neue König der Piraten wird, das vor so einer Masse an Fans und umzingelt von Marines in die Welt zu schreien hat schon was^^
    So wie mir das Ende aussieht werden wir wohl bald eine "Shanks-betritt-das-schiff-von-whitebeard"-szene erleben, bzw. eine "ruffy-legt-n-haufen-fakestrohhüte-aufn-arsch"-szene^^ allein wenn ich mir vorstelle wie ruffy in mitten umgekippter und kollabierter piraten steht mit einen ernsten blick und im hintergrund sieht man wie die sunny vor anker läuft um ihn einzusammeln

    zum rest des chapters kann ich nciht viel sagen, war meiner meinung nach mehr als lückenfüller zu betrachten aber ansichten sind ja verschieden
  • So also ich fand das Chapter eigentlich wirklich gut! Es sind alle Vorbereitungen für das Zusammentreffen gegeben und wir haben mehr Einblick in die FSHB bekommen, ich denke das gegen die genannten Rookies jeweils ein SHB Nakama antreten wird, in diesen Kämpfen wird es für die SHB relativ einfach werden denk ich. So werden wir auch über das Stärkeverhältnis aufgeklärt wenn z.B. ein Lysop und ein Franky die 210.000 und 190.000 Rookies plätten wird man sehen wo sich die SHB nun anhand der Kopfgelder ansiedeln kann. Ich denke nämlich nicht das Ruffy das auf sich sitzen lassen wird wenn er erstmal davon erfährt das es eine Bande gibt die den "guten" Ruf der SHB in den Dreck zieht und reagieren wird und vielleicht auch die Fakes alleine alle plättet.

    Edit: Kann jemand sagen wo ich Chopper in seinen neuen Formen sehen kann?:)
  • Ich weiß ja nicht, Macross... Der Name dieses Boards ist nunmal Pirateboard, und es ist nunmal weder ein politisches Forum noch irgendein Raubkopierportal à la "P*r*t* B*y", sondern ein One-Piece-Refugium, in dem man nunmal eine gehörige Portion dieser "Fanboys" vorfindet, die den Manga und die Kapitel im Großen und Ganzen gut und toll finden. Recht lustig wird dein Bashing dann sogar, wenn du glaubst einfach einen Brocken nach dem Motto "Alles was bisher neu war ist Scheiße!" hinwerfen zu können und dann meinst, dass jeder, der nicht deiner Meinung ist, ein völlig unkritischer Nerd sei, der an Odas Zitze hängt und fleißig dran rumnuckelt. Währenddessen aber verzapfst du einen 1A-Schwachsinn und vergleichst als "Kritiker" den Aufbau eines Miniarcs, der gleichzeitig der Neustart nach dem Reset mit der Auflösung eines über 300 Kapitel spannenden großen Handlungsbogens, der ja auch irgendwann mal mit einem Miniarc aufgebaut wurde, und der auch nicht so verlaufen ist, wie du es gerne gehabt hättest, folglich also auch dort schon alles Mist war. Und dass sich die Charaktere so gut wie kaum verändert haben oder manches albern ist... Naja, is' eben so - war ja auch nie anders mit diesem Moria-"Blobb" von Shichibukai oder Pastamachine-Kaku. Niemand zwingt dich den Manga toll zu finden oder ihn überhaupt zu lesen. Oda wird sich bestimmt nicht nach dir richten, der hier einfach nur mal ein bisschen rumtrollen will, weil ihm die Fanboys auf den Sack gehen.

    Akzeptiere es doch einfach wie es ist oder leg doch einfach den Manga weg, schließlich gibt's noch so viele andere Mangas... Doch halt! Wenn du schon lächerliche drei OP-Aufbaukapitel nicht erträgst, wirst du wahrscheinlich keine andere Geschichte wirklich mehr gerne lesen, außer vielleicht Comics von Viertklässlern, in denen einfach 20 Charaktere auf der einen und 20 auf der anderen stehen und lustig aufeinander einprügeln. Aber was red' ich dummer, dummer Fanboy bloß? Schließlich hassen wir dich ja alle...

    DerGraf2310 schrieb:

    Edit: Kann jemand sagen wo ich Chopper in seinen neuen Formen sehen kann?

    Bisher hat Chopper nur die "niedliche" Kindform und die Tierform gezeigt, sonst nichts. Im Countdown war jedenfalls nichts weiter zu sehen.
  • Die Strohhutbande hat also in Teilen wieder zusammen gefunden, Franky, Robin, Nami, Chopper und Lysopp sind also auuf der Sunny. Zorro und Sanji sind auch beisammen und streiten wie früher auch immer... war ja zu erwarten, zu denen kann ich bis dato eigentlich noch nicht viel sagen, weil bis auf die äussere Veränderung ja nicht sehr viel bekannt ist.

    Zu Ruffy: ja... der ist auch nach 2 Jahren immernoch son Dödel... er denk wirklich dass, die Fakes (Fake Zorro und Fake Sanji) die echten sind und geht auch mit den beiden mit. Ich denke nicht dass, es zu einem Kampf mit den Fakes kommen wird, da die offensichtlich viel zu schwach sind und keine Gegner für Ruffy da stellen. Er hat den Fake Ruffy ja eh schon vorher mit dem Haki ausser gefecht gesetzt. Ich könnte mir hier schon eher ein Kampf zwischen Ruffy und den neuen Rookies vorstellen, welchen Ruffy aber wohl auch relativ locker für sich entscheiden würde.

    Zu Caribou & Coribou: ok ausser das Kopfgeld und die tatsache dass, die beiden Brüder sind ist nicht viel über sie bekannt. Sie haben sich der "Fake" Strohhutbande angeschlossen und wirken auf den ersten Blick sehr grausam und zumindest Caribou auch sehr "gläubig". Coribou hingegen scheint ziemlich dämlich und verplant zu sein. ^^ Wie schon erwähnt würde ich hier gerne ein kurzen Kampf mit bzw. gegen Ruffy sehn. Bin sehr gespannt was die so drauf haben, oder ob sie ihr hohes KG wirklich nur aufgrund von Angriffen und Morden auf Marinesoldaten verdient haben.

    PS: ich muss sagen auch ich hatte unrecht denn es ist nicht zur kompletten wiedervereinigung der SHB gekommen.

    Mfg Ace_22_90

    Das Gesicht eines Herumtreibers und das eines Mannes, der etwas beschlossen hat, sind völlig verschieden...!! - Joker über Kuzan...
  • Fand' ich auch enttäuschend. Ob 600 oder 601 ist mir erstmal egal. Aber Oda führt die Story jetzt in eine Richtung, die ich nicht so gerne sehe. Welche Wendungen sind denn noch zu erwarten?

    1.) Die SHB verschwindet 'heimlich, still und leise'. Natürlich nicht wirklich heimlich, weil Brook sie auf dem Konzert angekündigt hat. Trotzdem, wenn es jetzt nicht den Knall gibt, wie lange müssen wir dann warten, um die neuen Fähigkeiten zu sehen? Auf der Fischmenscheninsel? Das wird meiner Meinung nach ein längerer Arc - immerhin warten wir schon eine Ewigkeit auf diese Insel. Aber gibt's so nah an der Marinebasis Superpiraten? Vielleicht würden die Strohhüte auch von der Marine zur FMI verfolgt. Wäre gut.

    2.) Luffy tickt irgendwie auf und seine Tarnung fliegt auf. Das wäre noch schlechter. Das würde zeigen, dass er sich überhaupt nicht verändert hat. Ob er hier und da naiv ist, ist eine Sache. Aber in den Schlüsselsituationen erwarte ich ihn als reifer als früher. Riskiert er hier unnötigerweise eine Konfrontation, dann ist das genau das Verhalten, das den kindlichen Luffy ausgezeichnet hat.

    Natürlich kann es noch andere Möglichkeiten geben. Wenn z.B. Luffy unverschuldet auffliegt, oder, oder, oder... Wenn Oda das noch hinkriegt bin ich mit dem Aufbaukapitel zufrieden. Aber im Moment sieht es für mich so aus, als würde die Geschichte in eine falsche Richtung gelenkt.
  • Hmmm....ich hätte eigentlich mehr erwartet, aber das ist auch nicht schlecht. Haha, ich habs echt vermisst wie Zorro und Sanji sich streiten. Hat er das mit der Rangliste von Mihawk ^.^ ?
    Ich hoffe, dass wenn sich dieser dumme FRuffy sich outet, Ruffy wütend wird und schreit ''Ich bin der echte Monkey D. Ruffy'' und sie alle platt macht. Die beginnen schon mich langsam zu nerven.. Und ich hoffe er ist nicht schlauer geworden, ich mag seine dumme Form ;) . Also echt, Chopper ist richtig gewachsen, das hätte ich nicht erwartet. Von Chopper hätt ich eig. schon erwartet das er nicht mehr so dumm ist, denn seine dumme Form mag ich nicht :D

    Das schönste war vor allem... Frankys Haare und der Roboterton ^^ SUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUPEEERRRR !!!

    Also von mir gibts 9/10. Wegen der dummen FakeSHB.

    Ach ja was ich sagen wollte (hat nicht mit OP grad zu tun), ich kann nicht mehr so oft kommen. Nur am Wochenende.
  • Nun auch mal meinen Senf .....

    Ich persönlich bin mit dem Chapter 600 zufrieden , nach fast zwei Jahren ist es einfach schön die SHB wieder miteinander auf einem Panel zu sehen !
    Zur Story allgemein wird wohl alles daraus hinaus laufen das Luffy in letzter Sekunde auf die TS aufsteigt und dann Richtung FMI segelt/taucht , den auf einen lang-gezogenen Kampf gegen Sentoumaru und dessen PX `s Komparsen lege ich momentan keinen wert .

    Was mir bei Chopper noch eingefallen ist das sich bei ihm vielleicht nur die Rentier - Form verändert/ beziehungsweise "gealtert" ist , da dieser Modus ja seinem Ursprünglichen Erscheinungsbild/Körper darstellt.
  • Naja, wie viele Andere hier, hätte ich mir von diesem Kapitel ehrlich gesagt mehr erwartet, weil ich finde, der im Kapiteltitel angekündigte "Neuanfang" bleibt irgendwie aus, da eine allgemeine Aufbruchstimmung zu etwas neuem (einem neuem Abenteuer beispielsweise) noch auf sich warten lässt.
    Ist im Grunde auch kein Wunder, da immer noch nicht alle Bandenmitglieder zusammen sind und das "sich finden" jetzt erstmal die größere Priorität hat, hatte nur erwartet, dass das schon in diesem Kaptiel der Fall sein wird und dann alle zusammen zu einem "Neuanfang" aufbrechen......

    Ansonsten wurde ja schon alles gesagt, Frankys Haare xD, Zorro & Sanji endlich wieder "glücklich" vereint und natürlich Chopper, der sich nun doch mehr verändert hat, als der erste Blick bzw. das letzte Kapitel gezeigt hat. Das waren dann wohl die "Highlights" des Kapitels...

    Dann heißt es jetzt wohl abwarten, wie Ruffy reagiert und ob die Bande es im Kapitel 601 schaffen wird, sich endlich (komplett) wiederzufinden. Und natürlich wie lange die FAKE-SHB noch überleben wird ^.^ (falls das nicht gleich Ruffy auf den ersten zwei Seiten von Kapitel 601 erledigt.....)
    So, das wars von mir, schönen Sonntag noch ;)
  • Nyl schrieb:

    Ich bin etwas verwirrt von Ruffy.
    Als jemand, der die Grundlagen des Hakis beherrscht, und somit das Mantra, sollte er doch eigentlich bestens darüber informiert sein, was F-Zorro und F-Sanji im Schilde führen.
    Es ist ja nicht so, als ob sie am anderen Ende des Archipels stehen, sondern direkt neben Ruffy, da müsste selbst jemand, der sich nicht auf Mantra spezialisiert hat, die Gedanken der beiden lesen, oder die Vorhaben der beiden erahnen können.
    Ich habe nicht erwartet, dass Ruffy nach den 2 Jahren erwachsener ist, aber durch das Kenbunshoku sollte er doch zumindest jedesmal etwas besser über bestimmte Dinge informiert sein.

    Nun ja würdest du jetzt unbedingt deine "Nakama" mit Mantra ausspionieren? Mantra oder nicht, manche Grenze will Ruffy wohl nicht überschreiten. Ich denke nicht das Ruffy Haki nun permanent gebrauchen wird, nur um zu checken was so in seiner Nähe los ist. Vielmehr denke ich wird es wohl so sein das er diese nur im Notfall und dosiert bringen wird. Auch klingen mir die Worte von Ray noch im Ohr, der meinte das Ruffy in diesem Zeitraum grade mal die Basics erlernt. Was wohl heißt das es wohl auch noch mehrere Stufen geben wird, was schon passen würde.

    Ich finde es eher befremdlich das Ruffy seine Nakama nicht besser kennen müsste und findes es ganz schön traurig das er seine Nakama jetzt nicht erkennt.
    A Laser beam of Epicness
  • Nun ja würdest du jetzt unbedingt deine "Nakama" mit Mantra ausspionieren? Mantra oder nicht, manche Grenze will Ruffy wohl nicht überschreiten. Ich denke nicht das Ruffy Haki nun permanent gebrauchen wird, nur um zu checken was so in seiner Nähe los ist. Vielmehr denke ich wird es wohl so sein das er diese nur im Notfall und dosiert bringen wird.
    Nun anhand anderer Beispiele wie Corby, Enel, Aissa und Co. würde ich dir widersprechen.
    Diese haben nämlich selbst in Situationen, wo sie nicht wissen konnten, wann sie das Mantra gebrauchen mussten, eben dieses am laufen gehabt.
    So hat Aissa zbs. erfahren, dass Gedatsu besiegt wurde.

    Ausserdem traue ich Ruffy es zu, dass ihm das herumirren in den Gedanken anderer fürs erste ziemlich egal ist, vor allem wenn er fast nichts dagegen machen kann.

  • Nyl schrieb:

    Nun anhand anderer Beispiele wie Corby, Enel, Aissa und Co. würde ich dir widersprechen.
    Diese haben nämlich selbst in Situationen, wo sie nicht wissen konnten, wann sie das Mantra gebrauchen mussten, eben dieses am laufen gehabt.
    So hat Aissa zbs. erfahren, dass Gedatsu besiegt wurde.

    Ausserdem traue ich Ruffy es zu, dass ihm das herumirren in den Gedanken anderer fürs erste ziemlich egal ist, vor allem wenn er fast nichts dagegen machen kann.

    Corby ist ein Anfänger gewesen vor 2 Jahren, wer weiß ob er das kontrollieren konnte. Bei Enel und Aissa wusste man schlicht nicht ob sie das Mantra je so gelernt haben zu kontrollieren, bzw. einen Schutz aufbauen konnten, damit es nicht passiert und nur wenn eine bestimmte Schwelle übertreten wurde sowas empfangen konnten: Bei Ray sah es so aus als würde er nur die Anwesenheit erspüren der Tiere von Ruffys Insel, denke mal es war so der erste Level, Mantra wie Aissa oder Corby sind schon von einem etwas höheren Level. Ob GR mit seiner Power einen noch höheren Grad hatte kann man nur vermuten, aber warum hätte das Ray sonst so explizit erwähnen sollen?

    Ich denke schon das Ruffy sein Haki kontrollieren kann, immerhin wurde ja es auch erwähnt das Ruffy alle drei Arten beherrscht, und dazu gehört ja nun auch die Kontrolle darüber es wohl dosiert einzusetzen
    A Laser beam of Epicness
  • Nyl schrieb:

    Ausserdem traue ich Ruffy es zu, dass ihm das herumirren in den Gedanken anderer fürs erste ziemlich egal ist, vor allem wenn er fast nichts dagegen machen kann.

    Aber das Kenbunshoku funktioniert doch gar nicht so... Man wird dadurch kein Telepath, mit dem man Gedanken lesen kann. So wie Sandersonia und Rayleigh das erklären - und auch Gan Fort schon in Skypiea - basiert das Kenbunshoku auf dem Gehör, dessen Sinn so stark gesteigert ist, dass man die Bewegungen des Gegners hört, so dass man erfährt, wo er gerade ist, und was er gerade tut. Und daraus lässt sich dann wiederum ableiten, was er als nächstes vorhat. Dem Gegner, der das Kenbunshoku nicht kennt, kommt es einfach nur so vor als würde in seinen Gedanken gelesen. Dennoch ist es nicht geeignet um jemanden zu erkennen, geschweige denn nach zwei Jahren Trennung jemanden wiederzuerkennen.

    ジュラキュール・ミホーク schrieb:

    Haha, ich habs echt vermisst wie Zorro und Sanji sich streiten. Hat er das mit der Rangliste von Mihawk ^.^ ?

    Hm? Nö, er wusste nur, dass Sanji als Siebenter angekommen ist, während er der erste war.
  • Also ich mag Ruffy naivität auch! 8|
    Was wollt ihr eigentlich?! Die haben sich alle 2 Jahre nicht mehr gesehen, da kann es einem leicht passieren, das man jemanden nicht mehr erkennt! :huh:
    Immerhin hat er gemerkt das "Zorro" und "Sanji" sich verändert haben, das ist doch schon mal was!
    und mir ist jetzt schon öfters aufgefallen das Ruffy (vorallem) in FF´s als seeeeeeeeeeeeeeeehr übertrieben Dumm dargestellt wird. Als ich nach ein paar FF´s wieder OP geschaut habe, war ich sogar sehr überrascht wie Intelligent er eigentlich ist! (denkt an Sein Zitat von Shanks, das er Lysop gesagt hat, bei ihrem ersten Treffen... das hat er sich 9 Jahre lang gemerkt O.o xD)
    Chopper fand ich auch gut xD wie er sich gefreut hat!^^ und Nami meckert Lysop und den großen :) Chopper gleich mal an^^ Ich hoffe sie wird die anderen auch noch umarmen, ich will unbedingt sehen wie er und Zorro darauf reagieren würden^^ :P
  • Also, ich fand das Kapitel nicht schlecht.
    Ich fand es sogar recht gut.
    Und, dass Ruffy auch so naiv wie Chopper ist, konnte man eigentlich erahnen, oder?
    Naja, ich finde es gut, dass Chopper auf Lysop & Nami getroffen ist.
    Dadurch wurde er aufgeklärt, dass das nciht die ''echte'' Robin war, die entführt worden ist.
    Und dann der Teil mit Zorro und Sanji...
    Haaach, das war doch mal gut, wie der 'siebte' den 'ersten' rumkommandiert hat. Wie ich diese Szenen von den beiden vermisst habe.
    Nun zu Franky. Juhu, er hat seine Haarpracht wieder, wobei ich die kurzen Haare an ihm auch mochte.
    Und dann hat er auch noch die Fähigkeit, seine Haare wachsen lassen bzw. verändern zu können.
    Echt cool, finde ich.
    Und zu Brook wollte ich auch noch was sagen. Er hat mich in dem Kapitel echt überrascht. Ich mag ihn seitdem auch etwas mehr, weil er ja nicht auf die marine hört und stattdessen einfach mit dem Konzert weitermacht und aufklärt, dass Ruffy nicht gestorben ist, sondern lebt.
    Ich fand, dass es ein gelungenes Kapitel war. Mal gucken was jetzt passiert, nachdem Ruffy zu Fake Ruffy gebracht wird. ^.^
  • Von mir aus kann Luffy auch so "dumm" bleiben. Finde es nämlich beim Fairy Tail Hauptcharacter (erinnert mich irgendwie an Luffy) schräg wie er zwieschen Genie und Dummbeutel hin- und her wechselt.

    Aber mal so einen cleveren Charakter vermisse ich schon in der SHB. Ich dachte immer, dass Shuraiya Bascùd (Kopfgeldjäger aus dem One Piece Film Dead End Adventure) eine Anspielung auf einen kommenden Chara ist und hoffe es noch weiter.

    Zurück zum Kapitel. Ich bin immer hin und hergerissen. Einerseit's will ich auch nicht, dass OP zu einem Hack and Slay Manga/Anime verkommt. Andererseits habe ich nach dem endlosen warten auf die Vereinigung der SHB einfach keine Lust mehr, über die Haare und Hände von Franky zu lesen. Es soll endlich weitergehen.
    "I see that you have made three spelling mistakes." - Thomas de Mahay (upon reading his death sentence)
  • Ich finde, dass wir einfach viel zu viel von dem Kapitel erwartet haben, weil es das 600. Kapitel ist. Wir wären extrem enttäuscht, wenn Oda irgendwas "tolles" eingebaut hätte, bei dem man sofort gemerkt hätte, dass es einfach nur reingequetscht ist. Vielleicht haben wir auch etwas erfahren, was später noch wichtig ist. Es könnte sein,dass ich zu weit denke, aber woher weiß Zorro, dass Sanji als 7. gekommen ist? Während Sanji ankam, war Zorro weg zum fischen. Beherrscht er auch Hacki oder war das von Oda einfach als Selbstverständlich erachtet worden bzw. einfach ein Fehler von Oda. Des Weiteren weiß man nun auch, dass Brooke auch von der WR als dieser erkannt wird, was auch wichtig ist, dass dieser nicht die Rolle als unerkannter Spion übernehmen kann.
  • gabba maddin schrieb:

    Es könnte sein,dass ich zu weit denke, aber woher weiß Zorro, dass Sanji als 7. gekommen ist?

    Ich würd mich nicht daran aufhängen, da es mindestens drei Möglichkeiten gibt, wie er davon vor dem Dialog erfahren konnte:
    1. Zoro kann 1 und 1 zusammenzählen, weiß dass er der erste war und nach ihm noch fünf andere Strohhüte schon auf der Insel waren. Das heißt, er hat ein bisschen geraten und dabei voll ins Schwarze getroffen.
    2. Zoro hat gefragt, Sanji hat dummerweise geantwortet.
    3. Sanji hat mit Franky über die Den Den Mushi gesprochen - und dabei hat Zoro dann erfahren, dass noch Brook und Luffy fehlen. Intellenzbolzen Zoro kann also kleine Zahlen bis Zehn subtrahieren.

    Da gibt's bestimmt noch so viele andere Denkansätze, die ähnlich "humoristisch" nahe an das gehen, was uns Oda bisher in 13 Jahren OP gezeigt hat, und die er wohl einfach nicht mehr um der Gags Willen bringt.

    gabba maddin schrieb:

    Beherrscht er auch Hacki

    Du... dieser Schreibfehler ist bei einem Schwertkämpfer ziemlich lustig... Es heißt "Haki" - es ist ein Fremdwort, dessen "a" wird nicht kurz gesprochen. ;)

    Und ... warum schließt du daraus, dass er weiß, dass Sanji als siebenter auf das Archipel kam, dass er das kann? o_O

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kaizoku no Mugiwara ()