Pokémon

    • Spoiler

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • HakiUser17 schrieb:

      Sagt mir mal so garnicht zu

      Die neuen Legendären sehen aus wie eine Fusion von Reshiram/Zekrom und Kyurem. :thumbdown:
      Zusätzlich auch noch die einfallsreichen namen Pokemon Black 2 und White 2 :pinch:
      Da hat wohl jemand seine Fantasie verloren. Das erste mal das 1 jahr nach dem release ein "remake" gemacht wird :D ich hoffe doch es gibt Grundlegende Änderungen in der Story und ist nicht das gleiche spiel nur in Watte verpackt und mit Schleifchen drum...
      Die sehen nicht nur so aus wie eine Fusion die sind Fusionen. Die Namen der beiden Pokémon sind "Black Kyurem" und "White Kyurem"



      So nun zu meinem eigentlichen Beitrag:

      im Gegensatz zu den anderen hier freu ich mich höllisch auf das Spiel, denn wie es aussieht werden wir hier zum ersten mal eine direkte Fortsetzung eines Pokémonspiel haben. Eine indirekte Fortsetzung gab es ja schon mal mit Gold/Silber, aber dieses Spiel scheint direkt an Black/White anzuschließen (darum auch die "2" im Namen). Wie ich darauf komme? Nun, vergleichen wir das Bild von oben mit einem Teaserbild zu Black/White 1:


      Gut, was fällt als erstes auf? Ganz klar das neue Aussehen von Zekrom und Reshiram, welche mit Kyurem fusioniert(?) sind. Deshalb auch das ganze Eis im Bild (Kyurem hat den Typ Drache/Eis) Was mir persönlich noch auffällt, ist die neue positierung von den Legendären. Denn während für Black/White1 das schwarze Pokémon auf dem weißen Cover und das weiße Pokémon auf dem schwarzen Cover posierte, hat sich das ganze jetzt gedreht. Ich interpretiere mir vielleicht ein bisschen zu viel ein, jedoch glaube ich nicht dass man sowas machen würde wenn es Remakes wären. Allgemein ist die Idee eines Remakes total unsinnig da:
      1. Das Spiel somit 2 Jahre nach dem "original" erscheinen würde,
      2. es sogar noch auf der selben Konsole wie das "original" erscheinen würde,
      3. Remakes bisher NIE eine Zahl im Namen hatten (allgemein ist dies das erste Spiel der Hauptreihe welches eine Zahl im Namen hat), sondern immer einen Zusatz hatten (FEUERrot, HEARTgold)

      Was ich mir aber noch angesichts des Logos denke, ist dass wir hier auch schon ein Rubin/Sapphir-Remake haben, denn irgendwie sehen die beiden Dinger vor der Zwei aus wie Edelsteine...
    • Tatsumi schrieb:

      Gut, was fällt als erstes auf? Ganz klar das neue Aussehen von Zekrom und Reshiram, welche mit Kyurem fusioniert(?) sind. Deshalb auch das ganze Eis im Bild (Kyurem hat den Typ Drache/Eis) Was mir persönlich noch auffällt, ist die neue positierung von den Legendären. Denn während für Black/White1 das schwarze Pokémon auf dem weißen Cover und das weiße Pokémon auf dem schwarzen Cover posierte, hat sich das ganze jetzt gedreht.
      Reshiram und Zekrom repräsentieren das Yin und Yang in der Pokémon-Welt, also zwei gegensätzliche Kräfte, die aber dennoch aufeinander bezogen sind. Deshalb tritt auch Reshiram quasi als weißer Punkt in der schwarzen Fläche auf, während Zekrom genau anders herum dargestellt wurde. Kyurem wiederherum stellt das Wuji dar, das nicht näher definierte Nichts, was nicht greifbar ist. Wie genau dieses Prinzip jetzt mit diesen Fusionsviechern angewandt wird ist mir zumindest noch unklar, aber ich schätze, dass man sich das bald erklären kann.

      Das Spiel somit 2 Jahre nach dem "original" erscheinen würde,
      es sogar noch auf der selben Konsole wie das "original" erscheinen würde,
      Remakes bisher NIE eine Zahl im Namen hatten (allgemein ist dies das erste Spiel der Hauptreihe welches eine Zahl im Namen hat), sondern immer einen Zusatz hatten (FEUERrot, HEARTgold)

      Es ist nach dem jetzigen Stand kein Remake, sondern eine Fortsetzung. Ein Remake wäre ja eher dazu da, eine alte Generation von einer veralteten Konsole auf die technisch neuste zu holen, so wie es damals mit der 1. Generation vom GB auf den GBA gemacht wurde oder mit Gen. 2 vom GBC auf den DS. Insofern wäre eine Portierung der dritten Generation vom GBA auf den 3DS ein richtiges Remake.
      Was ich mir aber noch angesichts des Logos denke, ist dass wir hier auch schon ein Rubin/Sapphir-Remake haben, denn irgendwie sehen die beiden Dinger vor der Zwei aus wie Edelsteine...
      Nö, dass sind einfach nur Eiskristalle mit der passenden Attackenfarbe des Fusionspartners (kann man am Logo von White2 gut erkennen).

      So, jetzt aber. Ich hab ein wenig über die Ziele GFs nachgedacht, dabei kam mir immerwieder die Frage in den Sinn, warum so einen Bruch in der Serie zu veranstalten. Ich mein, bis jetzt gab es immer die Haupteditionen, die uns in eine neue Region entführt haben, und ein paar Jahre danach kam dann einen Spezialedition, die uns eine umfangreichere Story bescherte sowie etwas mehr Spielfläche bot. Dieses Prinzip hat ausgereicht, um die Fans bei Laune zu halten, bis etwas ganz neues herauskam, die Remakes haben es dabei noch unterstützt. Und alles, was diese Meldung bisher beim Gros der Fans erreicht hat, besonders bei den alten Fans, die schon mit der Einführung von Einall nicht ganz zufrieden waren, waren Reaktionen, die sich auf wenige Worte zusammenfassen lassen: Überraschung, Entsetzten, Enttäuschung. Einige äußerten gar, dass sie sich auf keinen Fall diese Fortsetzung kaufen werden, komme, was da wolle. Und ich selbst bin auch ziemlich skeptisch, ob ich es nicht bei BW lassen soll und mir höchstens noch ein Hoenn-Remake nächstes oder übernächstes Jahr holen werde, falls es rauskommen sollte.
      Ich weiß auch, dass die 5. Generation, die ja kurz vor dem 15. Geburtstag herauskam, eine Art Neuanfang innerhalb der Serie darstellen soll. Einall war bis nach Ende der Hauptstory die erste Region seit Kanto, wo es nur neue Pokémon zu fangen gab und sollte auch für Neueinsteiger geeignet sein, wobei von den älteren Fans ein sehr geteiltes Echo zurückkam, was diese Änderung hervorrief, weshalb ich hoffte, dass im Falle einer Grauen Edition diese Idee überdacht wurde und einige alte Pokémon ihren Auftritt in Einall haben würde. Klar, bisher weiß man noch nicht, ob es dazu kommen wird, falls aber nicht, lässt das für mich persönlich eigentlich nur einen Schluss zu: GameFreak sind die alten Fans, die die Reihe deshalb gern spielen, weil sie mit ihren alten Lieblingen eine neue Story erleben können, herzlichst egal.
      Für mich die zweite Enttäuschung ist die Plattform, auf denen die Spiele erscheinen werden. Wenn man sich die Grafik von Black und White anschaut, dann ist das so ziemlich die beste 3D-Darstellung die man auf einer 2D-Plattform erzeugen konnte, nichtmal die DS-Zeldas, die eine andere Engine nutzen kommen da wirklich ran. Fand ich persönlich richtig geil und ließ bei mir Freude aufkeimen auf ein richtiges 3D-Erlebnis auf dem 3DS. Und was haben wir nun? ein DS-Spiel, dass vermutlich auch ein paar zusätzliche Elemente für den 3DS mitbringt, mehr nicht. Langes Gesicht bei mir, als ich das gelesen hab. Super, warum eine alte Konsole am Leben erhalten, deren Produktion vermutlich im Lauf des Jahres nach und nach eingestellt wird?

      Insgesamt hat sich seit meinem Schnellpost heute Nacht nicht viel an meiner Meinung zu den neuen Spielen geändert. Vllt kann mich GF doch noch überraschen und ich werde Gefallen an den neuen Spielen finden, momentan allerdings bin ich ziemlich von der Produktpolitik seitens GameFreaks enttäuscht.
      Mörderspiel

      Denn du weißt nicht, welche Figur du bist...

      Still in progress...
    • Hilfe, wie erbärmlich sehen dann die Viecher aus ? Mir waren ja schon die 4 Genration Pokes zu wieder (Krypuk zb). Die 5 ging ja eigentlich abgesehen von so manchen extremstausfällen. Wollen wir mal ein legändäres 1 - 3 Generation mit den beiden vergleichen. Hilfe die sehen mehr aus wie ne Mischugn aus Spectrobes und Digimon. Mir war ja irgentwo klar das die Fusion einer der wenigen Optionen der Spielerweiterung ist, aber dann 2 Legis zu solch einem häßlichen Viech verunstalten ? Herrgott im Himmel manchmal muss man die Zeichen der erkennen und aufhören. Ein Remake der 3 Generation wäre für mich jezt angebracht gewesen da dies auch meine Lieblingsgeneration ist, aber dieses BW 2 will mir nicht so recht munden. So viel PLatin paralellen sehe ich, bestimmt herrscht starker WInter oder so n Quatsch in Einall durch Kyrem = Platin. Und wie in Platin diese besondere Giratina Form war ´, gibt also in BW 2 auch besondere Formen.
      Ich will mich nicht zu sehr aus dem Fenster lehnen aber ich bezweifle das das Spiel besser als BW 1 wird, es sei denn storytechnisch erfährt man eine direkte Fortsetzung. Ich erinnere mich auch an unbestätigte Poke namens Genesect und Melodea, die werden eventuell ja dann in BW 2 released.

      MMn sollte man mal ein abschließendes Pokemon Spiel machen mit allen 5 Regionen. Anonsten die MD und Ranger Reihe fortsetzen würde auch nicht Schaden


      Wehe es gibt noch irgentwann eine 6 Generation, weil dann gibt es zu viele ( Häßliche ) und unnütze (plusle,minun,volbeat..etc) Viecher. Die ersten waren noch so schon schlicht gestaltet und jetzt gibts Emofrauen und fliegende Schnodder in Zellenform.
      Was macht ein Clown im Büro ?....Faxen ^^
    • Nachdem ich an Black&White mit eher weniger großen Erwartungen gekauft habe, hat es GF wohl geschafft, dass ich mir eine Edition nicht kaufen werde. Nicht, dass das Design der beiden Kyurems schlecht wäre, im Gegenteil. Aber der Gedanke einer Fortsetzung stinkt doch wahrlich nach Einfallslosigkeit.
      Ich habe mir vor gut einem Jahr Schwarz gekauft. Ich fand zwar, dass alles wie gewohnt, bis auf eines, was mir gefehlt hat. Die Region Einall will mir per se nicht gefallen. Vielleicht liegt es an ihrem Aufbau, an den Pokemon, ich weiß es nicht genau. Aber irgendetwas hat mir nach dem Durchspielen gefehlt. Ich denke nicht, dass sich das mit den Fortsetzungen ändern wird. Da spiele ich doch lieber noch einmal die alten Editionen durch. Ich denke, mann kan getrost sagen, dass der Zenit 2005 erreicht wurde mit dem Erscheinen der Smaragd-Edition. Mit den DS-Editionen begann schließlich der Abstieg (wobei HG/SS eine Ausnahme bilden).

      Bei einem Remake von Rubin/Saphir wäre ich auf jeden Fall dabei, so aber nicht. Wenn Game Freak sich neue Spielergruppen erschließen will, werden sie aber mit den neuen Editionen wohl nichts falsch machen.
    • Was mir persönlich sehrt zusagen würde, wäre eine Pokemon All Edition, ich habe nach Heart Gold aufgehört zu spielen, denn Heart Gold war top, meine Lieblingsgegend in High Graphics und neuen Poks, das war top, aber als ich BW 1 sah, dachte ich mir, ich hör auf bevor es schlimm wird, denn die Pokemon bekommen imemr bescheuertere Namen, werden immer hässlicher und bei den Attacken müssten wir, wenn man alle zsm nimmt, irgendwann bei TM 1000 und VM 100 ankommen, das ist mir zuviel, sollen sie lieber in den nächsten Jahren mal Pause amchen oder Ranger etc fortsetzen und dann später eine Edition, meinetwegen zweiteilig, wo man als Trainer alle Regionen durchlebt, von Kanto bis Einall, wie man das mit den Leveln macht, weiß ich nciht, das liegt in der Hand der Entwickler, aber eine Idee wäre, in diesem speziellen Fall einfach das Lvl-System auf 300 oder so zu erhöhen oder sich ein neues auszudenken, wer weiß.

      Ich habe mir schon seit längerem auch mal eine PC Version oder Konsolen Version gewünscht in 3D, nciht wie Pok Colloseum sondern in Third Person mit PB werfen und in Skyrim Stil.
      Das wird wohl ewig ein Traum bleiben :D

      Nagut, ich kann nur sagen, lasst euch nicht zum Kauf zwingen, besorgt euch die Editionen lieber im Internet 4free mit Emulator und testet, das hab ich mit BW gemacht!
      Lg
      BORUSSIA DORTMUND - DU BIST MEINE DROGE - ICH BRAUCHE DICH TÄGLICH - ES GEHT NICHT MEHR OHNE!!!
    • Wieviele Editionen gibt es denn nun schon bitte?
      Ich hab in meiner Jugend noch Rot/Blau gespielt... Und das letzte war glaub ich Gold/Silver xD Also bin ich net so ganz am laufenden! :(
      Aber ich halte die Serie eigentlich für ausgelutscht, was soll ihnen denn bitte noch neues einfallen?

      lg
    • und ein erneutes mal wird die Kuh(aka Pokemon Franchise) zum melken freigegeben. Nur her damit, wir haben ja noch nicht genug davon. Man kann immer noch mehr Geld scheffeln, mit zusatzeditionen etc. . Aber ernsthaft mal...BW2? Einfallsloser geht es wirklich nicht mehr. Und wenn der Höhepunkt dieser neuen Aufleger sein soll dieses Kyurem Gemisch-dingens zu bekommen dann verzichte ich gerne drauf. Oder was ist überhaupt mit diesem Genesect viech, Transformer pokemon gibt es jetzt auch schon? lol fehlt ja nur noch das alle pokemon nun fusionieren können um so noch weiteren Boden für mehr Editionen zu bekommen xD :thumbdown: :thumbdown: Wie viele hier wäre ich auch mehr von einem Remake Rubin und Saphir überzeugt gewesen als eine Fortsetzung von BW. Mmn wäre dies schon lange mal nötig gewesen, die Hoenn Region war eine meiner Lieblingsregionen nach Johto. Besonders Flemmli war hammergeil <3. Aber gut, werden wir uns wohl noch ein wenig gedulden müssen bis die Remakes erscheinen, wenn überhaupt.
    • Ich muss sagen, das Internet ist lustig-
      In anderen Foren sind sie darüber begeistert, und hier ist man mehr misstrauisch um es vorsichtig auszudrücken.^^

      Ich als solches bin sehr interessiert daran und kann die teilweise Kritik hier nicht verstehen:

      Zb dass nun statt Grau eine 2 im Titel vorkommt-
      Nintendo hatte bereits vorher bestätigt, dass es keine Grau Edition geben wird. Und die BW-Generation waren überaus beliebt gewesen, weswegen da eine konsequente Fortsetzung Nachvollziehbar ist. Und niemand kann mir sagen, dass Pokemon Grau nun um einiges einfallsreicher sich anhört als nun eine 2 dran zu machen. Mit Grau hatte ja jeder erwartet, aber mit eine 2 nun nicht.

      Außerdem merke ich, dass hier einige Nostalgiker gibt, da ich gelesen habe, dass die neuen Pokemon immer häßlicher und unkreativer sind-
      Und diese Meinung kann ich nicht ganz teilen. Denn wenn man sich die ersten Beiden Generation sich mal 'neutral' ansieht, sind die unzähligen Pokemon darin keine Meisterwerke der Kreativität und des Einfalssreichtum. Ja, es gibt immer wieder häßliche und unkreative Ableger in den Generation, aber das gab es von Anfang an. Die neuen Generation haben auch etliche wirklich gut-designte Pokemon.

      Ich fand es sogar gut, dass man in BW nur noch zu Anfang mit dem neuen Pokemon auseinander setzen musste, da es ideal war um das Anfangsgefühl von der ersten Generation aufzuleben.
      Und BW hatte auch eine Story-
      Als solches nichts besonderes, aber nach knapp 5 Generationen, war das wirklich eine spürbare und gelungene Verbesserung. Und das wird wohl in BW2 fortgesetzt.
      Achja, und es wurde ja bereits in BW gesagt, dass die Legendären von etwas Größeren abstammten/abgespalten waren, weswegen eine Fusion derselbigen auch nachvollziehbar ist.

      Das Einzige worüber ich kritisiere, ist die Tatsache, dass es anscheinend nur auf den DS kommt. Auch ich hätte es lieber auf den 3DS gesehen.

      Aber ansonsten bin ich überaus neugierig und erfreut davon, und kann mitunter die ganze negative Stimmung nicht nachvollziehen.^^

    • Ich muss zugeben, dass ich der Nachricht zuerst auch etwas skeptisch gegenüberstand. Zum einen hat mich allein schon die 2 im Titel abgeschreckt und zum anderen die Tatsache, dass zwei Pokemon miteinander verschmelzen. Black and White 2 wäre die erste Art einer Fortsetzung in einem Pokemonspiel, was Storytechnisch ja schön ist, aber aus Sicht der Pokemon und der verschiedenen Generationen eher abschreckt.

      Die Story aus B&W hat mir persönlich eigentlich recht gut gefallen, gegen eine Fortstzung der Story mit Kyurem wäre nichts einzuwenden. Zekrom und Reshiram waren ja selbst mal ein Wesen, vielleicht war ja Kyurem der Grund für die Trennung oder ein daraus enstandenes Verbindungsglied? Laut den Bewohnern von Tessera soll Kyurem ja auch die Seelen von Menschen und Pokemon entziehen. Die Pokemon Keldeo und Meloetta sind auch neu und scheinen eine wichtige Rolle zu spielen. Die Story wird mMn also alles andere als einfallslos.

      Eher negativ wäre aber, wenn sich der Rest in der selben Region mit den selben Pokemon abspielen würde, sondern wirklich nur eine doppelte umsatzorientierte Erweiterung darstellt, was ja zuvor eigentlich abgestritten wurde. Außerdem hoffe ich, dass es bei dieser einen Fusion bleibt, sonst wäre Pokemon nicht mehr Pokemon, wenn sie fusionieren anstatt sich zu entwickeln. Ich frage mich aber auch, wie sie die zwei neuen Pokemon im Gesamtzusammenhang einorden wollen. Wenn zwei legendäre Pokemon verschmelzen, müsste ja eigentlich das stärkste Pokemon überhaupt enstehen. Da Arceus aber den Pokemon Gott darstellt (was ich eigentlich auch unnötig finde) und somit der stärkste sein müsste, wäre das ja ein Widerspruch.

      Am Schluss bleibt abzuwarten in welche Richtung sich das Spiel nun entwickeln wird, denn erst dann kann man wirklich über das Spiel urteilen und es nicht schon im Voraus nur aufgrund des Namens und zwei Pokemon als einfallslos abzustempeln.
    • Ich weiß nicht wie man sich dieses Fortsetzungs-Szenario vorstellen soll...

      Ich meine, eine Fortsetzung wäre insofern interessant, wenn man wirklich an seinen alten Spielstand
      anknüpfen könnte (hat man denn einen...). Allerdings ist es natürlich schwierig
      a) diesen Spielstand zu übertragen und
      b) bereits mit seinen starken Pokemon das Spiel beginnen.

      Außerdem dürfte es schwierig werden einen neuen Protagonisten reinzustecken, wurde der B/W-Charakter (wenn ich mich nicht irre)
      als auserwählter Gegenpart zum Antagonisten eingeführt.(Erinnert ga~nz leicht an Naruto^^)
      Es sei denn die Story spielt einige Zeit (paar Jahre) nach B/W1, ähnlich wie damals G/S. Das wäre dann natürlich was anderes, vorallem
      leichter.

      Und, um mich den allgemeinen Tenor anzuschließen: Der 3DS ist seit nem halben Jahr auf dem Markt und noch immer kein 3D-Pokemon???
      Ganz im Ernst, der DS ist gut und schön, aber wie man anhand der pixeligen B/W-Grafik sah, am Limit angekommen. Es ist langsam Zeit für Nintendo
      auch sein geliebtes Pokemon in die 3. Dimension zu bringen.

      Aber trotzdem freu ich mich wieder wie ein kleines Kind auf das Spiel (wahrscheinlich auch wegen der großen Enttäuschung über dies Pokemon + Nobunaga....-Spin-Off -.-)
      und hoffe das bald mehr Infos durchsickern^^


    • -Bo- schrieb:


      Und, um mich den allgemeinen Tenor anzuschließen: Der 3DS ist seit nem halben Jahr auf dem Markt und noch immer kein 3D-Pokemon???
      Ganz im Ernst, der DS ist gut und schön, aber wie man anhand der pixeligen B/W-Grafik sah, am Limit angekommen. Es ist langsam Zeit für Nintendo
      auch sein geliebtes Pokemon in die 3. Dimension zu bringen.

      Es dauert nunmal seine Zeit ein Spiel zu entwickeln, wenn es wirklich gut werden soll. Man sah ja anhand von D/P was dabei herauskommen kann, wenn man hetzt. Wenn Game Freak gewartet und die Ideen für D/P und S/W in einer Generation zusammengefasst hätten, wäre wohmöglich die Überedition herausgekommen. So hat man aber nur eine Generation, die technisch unreif ist und eine, bei der den meisten etwas fehlt. Da ist es mir persönlich lieber längere Zeit zu warten und eine Edition zu bekommen, die mich wirklich überzeugt als halbgare Ware hingeklatscht zu bekommen, von der ich weiß, dass es noch besser geht.

      Ich finde die Idee S/W fortzusetzen prinzipiell nicht schlecht, solange die Story gut und die Region möglicherweise ausgeweitet wird. Wer weiß, was da alles für Features eingebaut werden. Allzuviel sollte man bei diesen Spielen aber auch nicht erwarten. Zur Überbrückung bis zu den nächsten richtigen Pokémonspielen dürften sie denke ich trotzdem ganz nett sein.
    • Interesant könnte es werden, wenn diese Edition nicht an Schwarz und Weiss anknüpft, sondern ein paar Jahre später.

      POKEMON-AFTERWORLD
      - So als ob damals niemand das Team Plasma wäre damals nicht vom Protagonisten aufgehalten worden, Top 4 gestürzt usw. Nun muss der Protagonist sich durch diese quasi postapokalyptische Welt kämpfen und mit Hilfe von Zekrom/Reshiram und Kuyrem die Welt befreien. LOL, klingt leicht nach Zelda, daher nicht ernst nehmen xD.

      POKEMON GRAU
      - Die Ausgangsvorausetzungen sind die gleichen, Team Plasma gestürzt, jedoch dreht Kyurem nun völlig durch, da evtl. irgenein Gleichgewicht im Tao-Trio gestört ist und aufgrund dessen Einall heimsucht. Das würde dann natürlich sehr an Kristall mit Giratina erinnern.


      Aber wozu nun diese Fusionen? Wenn entweder Zekrom oder Reshiram mit ihm verschmelzen, ich meine, wer hat dem überhaupt etwas entgegen zu setzen? Klingt für mich viel zu overpowered. Das evtl. Zekrom und Reshiram fusionieren um gemeinsam gegen das stärkere Kyurem vorzugehen mag mir ja noch eingehen, erstere Option jedoch nicht. Auf den furchtbaren Editionsnamen ist jetzt mal geschissen, evtl. gehen ihnen langsam die geeigneten Farben aus, obwoh Graul bzgl. Kyurem gut gepasst hätte. Die ganze Story um die Fusion wird natürlich wie immer durch die Geschichte der Region Einall gerechtfertigt, wobei ich nicht weiss, wie sie die Handlung durch diese dumme Fusion aufbauen wollen ^^

      "Wenn das Nichts über Einall hereinbricht, die Region der Ahnen mit Frost und Zerstörung überzieht, bringt die Fusion aus den Käften Schwarz und Weiß die Rettung"

      Das würde passen, wenn die beiden Legendären gegen Kyurem fusionieren würden, hat nen Hauch von DGZ, wie damals gegen Boo.
    • Neue Editionen im Herbst 2012!

      Obwohl ich angefangen habe Pokemon doof zu finden, weil ich Schwarz durch hatte , kommt nun die Fortsetzung schon in einem halben Jahr. :D

      Hoffentlich ist es mal was anderes als die sonstigen Spiele.
      Da es eine Fortsetzung ist hoffe ich dass man in ein neues Land kommt und "von vorne beginnt", aber dennoch die alte Story im Auge behält. :D

      Naja, näheres zu der Pressemeldung:

      bisafans.de/games/ds/bw2/
    • Pokemon Schwaz/Weiß 2 im Herbst in Europa

      Im März 2011 eroberten sie die Herzen der Fans und Europas Videospiel-Hitlisten im Sturm: Die Pokémon Schwarze Edition und die Pokémon Weiße Edition übersprangen schon nach den ersten zehn Verkaufstagen die Marke von 1 Million verkaufter Spiele. Heute gab Nintendo bekannt, dass es in diesem Herbst die beiden neuen Spiele Pokémon Schwarze Edition 2 und Pokémon Weiße Edition 2 europaweit in den Handel bringen wird. Pokémon-Fans und alle, die es werden möchten, dürfen sich auf jede Menge Überraschungen gefasst machen. Sie können beide Editionen auf allen Konsolen der Nintendo DS-Reihe genießen und in 2D natürlich auch auf dem Nintendo 3DS.


      nintendo.de/NOE/de_DE/news/201…herbst_bei_uns_49073.html
      Piraten werden immer Träumen!!!
    • So, über einen Monat ist es nun her, dass die Fortsetzungen zur Schwarzen und Weißen Edition angekündigt wurden, Black 2 und White 2, was ich persönlich nicht als Garant für tolle neue Spiele sehe (ich bin bei Fortsetzungen von in sich geschlossenen Geschichten immer sehr skeptisch und bezweifle daher auch stark, dass es gut wird (sieht man bei so manchen Film-Fortsetzungen, wo der Nachfolger längst nicht die Qualität des Vorgängers erreicht)). Nun wurde letzte Woche auf der offiziellen Pokémon-Seite verkündet, dass in den beiden kommenden Ausgaben der Sendung Pokémon SMASH am 8. und 15. April weiter Infos zu den beiden neuen Editionen kommen werden sowie auch die ersten Ingame-Szenen zu sehen werden (letzteres wird imo der "Boss"-Kampf gegen die jeweilige Kyurem-Version sein, was dann wahrscheinlich das Design des Protagonisten enthüllen wird). Vielleicht stimmen mich diese neuen Infos doch erwas zufriedener als die bisher doch sehr eintönigen Infos.

      Gruß ID
      Mörderspiel

      Denn du weißt nicht, welche Figur du bist...

      Still in progress...
    • Es sind inzwischen ein paar neue Infos zu den kommenden Editionen aufgetaucht. Außerdem gibt es auch neue Bilder aus der CoroCoro, die unter anderem die Protagonisten und ein paar Szenen zeigen.
      • Die Spielcharaktere (männlich/weiblich) und der
        Rivale (ein Jugendfreund des Spielcharakters) sind in ihrer kompletten
        Artwork zu sehen. Ferner ist auch ein neuer Forscher/Professor namens
        "Akuroma" zu sehen, der sich mit Pokémon-Stärken befasst.
      • Pokémon Schwarz / Weiß 2 (S/W2) spiel zwei Jahre nach den Ereignissen in Schwarz/Weiß, jedoch erneut in Einall.
      • Die
        Welt von Einall hat sich teilweise verändert. So zeigen die Scans
        verschneite Gebiete (halb Einall ist verschneit!) und Veränderungen auf
        z.B. Route 4, die nun eine neue Siedlung enthält oder ein neues Gebäude
        in der Wüste.
      • Der Pokédex der Einall-Region enthält nun 300 Pokémon.
      • Es
        gibt neue Orte und mindestens eine neue Route in Einall - darunter den
        neuen Heimatort "Hiougi City", der im Südwesten liegt, in dem das
        Abenteuer beginnt.
      • Mehrere Orte und Gegenden wurden verändert.
        So ist nun z.B. der Freiheitsgarten auf der Karte sichtbar und wurde neu
        gestaltet. Die Straße zwischen Stratos City und Rayono City wurde
        fertig gestellt, beim Leuchtturm von Marea City ist nun ein Krater, die
        Höhle der Schulung ist verschwunden, genauso wie der Tiefkühlcontainer.
      • Es gibt neue Arenaleiter. Einer davon, "Homika", soll in einer
        "Musikarena" leben, trägt eine stylische Gitarre, setzt Gift-Pokémon
        ein und soll noch diesen Juni in Japan im Rahmen der 15. Staffel von
        Pokémon zu sehen sein. Ein anderer neuer Arenaleiter namens "Shizui"
        wird Wasser-Pokémon einsetzen.
      • Man kann mit einer Untergrundbahn zu neuen Orten reisen. Die Unterwassertunnel bestehen aus Glas.
      • Zu den antreffbaren Pokémon gehören u.a. Lapras, Despotar und Arkani.
      • Black Kyurem ist 3.3m groß, 325 kg schwer und hat als besondere Attacke den Frostvolt.
      • White Kyurem ist 3.6m groß, 325 kg schwer und beherrscht die besondere Attacke Frosthauch
      Quelle: Bisafans
      Bin immernoch skeptisch, was diese Editionen angeht. Die Grafik von S/W hat mich persönlich nicht besonders angesprochen. Da gefiel mir Heartgold und Soulsilver viel besser. Was mich jedoch am meisten freut, ist der Pokedex der nun 300 Pokemon enthält. Bin gespannt welche Pokemon ausgewählt wurden. Immerhin wurden schon Enton und Evoli gezeigt. Mir gefielen die Pokemon aus der älteren Generation sowieso mehr. Am Sonntag werden wir wohl auch endlich Gameplay Szenen sehen. Bin jedenfalls gespannt.
    • Naja, so ungefähr habe ich das Ganze ja vorausgesehen, das es quasi einen Timeskip geben wird (zwei Jahre). Das Veränderungen bezogen auf die Arenaleiter, neue Gebiete, Pokedex usw. geben wird wird hier aber keinen der Zockerveteranen vom Stuhl reissen, Arenaleiterveränderungen hatten wir ja z. B in Smaragd, regionale Veränderungen in den GH/SS-Remakes, in Platin durch die Zerrwelt usw. Das neue Charakterdesign der Protagonisten/Antagonisten, naja, übliches Kindchenschema, und für die enorme Klimaänderung in Einall sind sie ziemlich dünn angezogen, mir gefallen sie grundsätzlich nicht, aber ich hatte schon ein Problem mit dem Design im ersten Teil der Edition.

      Momentan - sieht das ganze nach "Alter Wein in neuen Schläuchen aus", wer auf diese Fusionspokemon steht, dazu auf minimale Veränderungen in der Storyline wird sicher seine Freude daran haben. xD
    • Scheint so, als würde Nintendo wieder gute, alte Hausmannskost servieren.
      Nach den in B/W doch relativ modern und normal gekleideten Protagonisten, die
      ein bis zwei Jährchen mehr auf dem Puckel hatten, kommen nun also wieder jüngere Kinder mit
      Klamotten, die niemand tragen würde.

      Die neuen Änderungen sind so ziemlich ein Mischmasch aus allen bisherigen
      Neuerungen der Zusatzeditionen. Nicht grade aufregend, aber immerhin.
      Das einzige, auf das man sich wirklich freuen kann, ist wohl die neue Story, welche
      wohl ähnlich spannend erzählt wird, wie in B/W. (für Pokemon-Verhältnisse ;) )

      Und ich rate den Skeptikern: Abwarten, Tee trinken, und den inneren Nostalgiker überwinden, der die neuen Pokemon immer noch
      "aus Prinzip" ablehnt. xD


    • Naja, ich bezweifle, dass wir nochmals die gleiche Hauptstory serviert bekommen, ansonsten wäre es ja ziemlich sinnfrei, die beiden Spiele groß als Fortsetzung von BW anzukündigen. Mit den neuen Infos tipp ich ja persönlich auf die Variante, dass Kyurem durch das Fehlen von Zekrom/Reshiram (N verlässt ja mit einem der beiden die Einall-Region) und dem damit sich einstellenden Ungleichgewicht zwischen Wunsch und Wirklichkeit mehr "Macht erhalten hat und somit den fehlenden Part auszufüllen versucht (so funktioniert ungefähr das Tao-Prinzip, auf dem Kyurem, Reshiram und Zekrom basieren). Ganz interessant würde ich es btw finden, wenn man gegen den Protagonisten der ersten Spiele in der Reihe kämpfen könnte, der müsste ja immerhin den verbliebenen Part besitzen. Auch könnte ich mir gut vorstellen, dass man sich auf die Suche nach N begeben darf, um den fehlenden Part zurückzubringen und so wieder ein Gleichgewicht herstellen zu können.

      Ansonsten finde ich es btw interessant, dass der Standort des neuen Startdorfes bereits in BW sichtbar ist, und zwar endet nach dem Linienplan der Kampfmetro dort die Rote Linie (sofern man den Scans glauben schenken darf). Das lässt natürlich die Frage offen, ob die Kampfmetro jetzt als allgemeines Transportmittel zur Verfügung steht oder es zumindest mehr Verbindungen in entlegene Dörfer gibt als wie bloß nach Ferrula.

      Ansonsten, die Designs des Rivalen und des männlichen Protagonisten sagen mir persönlich nicht ganz so zu, wohingen das Mädel ganz in Ordnung ist. Auch die anderen Charaktere sehen nicht so besonders aus, der Wasser-Arenenleiter erinnert mich i-wie an Kamillo (liegt wohl an dieser Surfhose) und der Prof an Perenus. Ob da ne Verbindung besteht? Ansonsten freu ich mich natürlich darüber, dass es nun doch mehr alte Pokémon gibt, bin ja mal gespannt, welche es geschafft haben.

      Gruß ID
      Mörderspiel

      Denn du weißt nicht, welche Figur du bist...

      Still in progress...
    • Tja ich bin ehrlich gesagt immer noch hin und her gerissen. Zum einen gefällt mir die Tatsache, das wohl der Unovadex erweitert wurde, ohne (komplett ganz) neue Pokemon, abgesehen von B/W Kyurem, welche meines Erachtens nach durchaus als Feuer/Eis und Elektro/Eis begeistert hätte, aber mir kann es egal sein, ich mag diese Transformer Pokemon nicht so, das ist ja ähnlich wie Digimon, nach dem Motto: ,,Mensch wir haben grad keine Legendären Pokemon mehr in der Hinterhand, lassen wir sie, die meiner Meinung nach sowieso überspitzen Pokemon, doch fusionieren''...
      Naja ich bin der Ansicht das die ganze B/W Situation eine ziemliche Ähnlichkeit mit der D/P Situation hat: Meiner persönlichen Meinung nach, waren beide Editionpaare, zu vorschnell veröffentlicht worden und sind also in meinen Augen nichts ganzes und nichts halbes. Ich sehe also B2/W2 als Parallele zu Platin, also als verbesserte und auch leicht veränderte Version.


      Naja wie dem auch sei, jetzt komme ich mal zu den für mich Positiven Aspekten:


      - Ich finde es wirklich gut, das es jetzt endlich eine Giftarena außerhalb von Fuchania City gibt. Ich muss dazu sagen, das Gift mein favorisierter Pokemontyp ist. Die Wasserarena ist für mich ein Alter Hut, in bisher jeden Generation der Hauptspielreihe gab und gibt es eine Wasserpokemon Arena. Besonders innovativ ist das nicht, ich hoffe eher auf die längst überfällige Unlichtarena

      - Das Design von Homika und der Protangotisten gefällt mir wirklich sehr.

      - Ich habe das Gerücht gehört, das Cheren wohl ein Arenaleiter sein soll, und der ehemalige Protangotist wohl inzwischen 17 Jahre alt sein soll, und somit ich mir durchaus vorstellen kann, das er auf ähnliche Art wie Rot herausgefordert werden kann. Somit bin ich der Ansicht das B2/W2 eine gewisse Ähnlichkeit mit der 2gen Gereration besitzen werden

      Naja alles in allem, überraschen mich die Infos doch eher positiv. Jetzt heißt es warten auf die nächsten.

      Gruß Crimson Alchemist
      Dead Men Tell No Tales