Pokémon

    • Spoiler

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Erstes Feedback zu Pokemon Weiß 2 und Pokemon Schwarz 2:


      Der Release der Spiele in deutscher Version kommt also im Oktober. Ich werde das ganze Feedback mal als Spoiler verpacken, da ich mir ziemlich sicher bin, dass nicht jeder bereits Erfahrung mit der japanischen Version gemacht hat. Ich habe selber noch nicht gespielt, allerdings verfolge ich zwei unabhängige Let's Plays auf Youtube (Ich kann das Let's Play Together von Geilkind un RubinNischara nur empfehlen).

      Spoiler anzeigen
      Die Kritikpunkte zu den alten Spielen Pokemon Weiß und Schwarz waren en masse vorhanden und auch ich hatte eine Menge an den Vorgängern der aktuellen Editionen auszusetzen. Der wohl größte Fehler der Programmierer war, dass sie sich dafür entschieden haben die Einall Region komplett unabhängig von Kanto, Jotho, Hoenn und Sinnoh zu gestalten. Das bedeutete de Fakto, dass der Pokedex auf 150 Pokemon reduziert wurde, wobei diese 150 Pokemon allesamt Neuschöpfungen waren. Ich persönlich hatte vor allem ein Problem damit, dass der Nostalgiefaktor alter Editionen volkommen abgeschafft war und man sich so auf etwas ganz neues einlassen musste. Hinzu kam, dass man nicht gerade von liebevoller Gestaltung der neuen Einall-Pokemon sprechen konnte.
      Mit Weiß 2 und Schwarz 2 haben ist dieser Fehler ausgemerzt worden, da es nun möglich ist eine ganze Reihe alter Pokemon schon früh im Spiel zu fangen. Man kann sich wirklich ein tolles Team aufbauen, da man bereits auf den ersten Routen zB. auf Fukano, Riolu, Voltilam oder Evoli trifft.
      Die Idee, Einall zwei Jahre später darzustellen, finde ich bis jetzt ebenfalls sehr gelungen. Cheren ist Arenaleiter, es gibt einen neuen Rivalen und auch die bereits bekannten Orte wurden erweitert. So findet man in Stratos City eine Kanalisation vor, die man, zusammen mit dem neuen Rivalen, erkunden muss. Hier wurde die Idee der Partnerkämpfe aus der vierten Generation rehabilitiert und sehr gut umgesetzt. Die Baustelle in der Wüste hat sich zu einer kleinen Stadt entwickelt (obwohl die eher wie eine Ruine aussieht).
      Es gibt auch weitere kleine Neuerungen, wie zB. animiertes Gras in Kämpfen oder die Tatsache, das einem nach Ablauf eines Schutzes die Frage gestellt wird, ob man direkt einen neuen verwenden möchte.
      Insgesamt gefällt mir das Spiel in den ersten Abschnitten sehr gut und ich bin schon sehr gespannt auf die weiteren neuen Gebiete. Außerdem freue ich mich auf die deutsche Version, da ich dann die Story verstehen werde, die bis jetzt nicht übersetzt wurde.
    • Ich hab mich die letzten Tage auch etwas über B/W2 schlau gemacht. Ein paar Let's plays gesehen, ein paar Komplettlösungen und diverse Meinung. Ganz zufällig bin ich über einen Let's Player dann auf Pokemon Bloody Platinum gestoßen. Der eine oder andere mag es sicher kennen. Es ist eine ewig geniale Modifikation für die Rom von Platin. DA konnte ich nicht nein sagen, da Platin überhaupt meine Lieblingsedition war. Die Mod macht das ganze Spiel interessanter. Indem z.B. der Schwierigkeitsgrad angehoben wurde, die meisten Trainer andere und stärkere Pokemon haben. Vieles optisch besser aussieht. Und die wichtigste Neuerung ist zweifelslos, dass man alle Pokemon fangen kann. Ohne zu Tauschen. Nur ein einziges bekommt man erst nach der Liga, die um einiges Härter ist als im normalen Spiel. Alle gegnerischen Pokemon befinden sich zwischen LvL 82-90.
      Allee weiteren Neuerung gibts hier:Pokemon Bloody Platin

      Ich habs sofort begonnen und muss sagen, dass man echt schnell an sein Traumteam kommt. Ich hab grad die erste Arena fertig und bin kurz vor dem Ewigenwald und hab schon 5 von 6 Teamitgliedern. Man bekomme schnell was man will und auch schon früh die Möglichkeit höhere Entwicklungsstufen auf niederen LvL zu bekommen. Extrem selten, aber ich hab schon Luxtras gesehen und auch ein Golem. Das Spiel macht im Prinzip alle möglich was ich mir gewünscht habe. Einen härteren Schwierigkeitsgrad. Zu Beginn ein Starter aus allen Generationen auswählen zu können und jede Menge Spaß beim Leveln, da man sonst nicht mithalten kann. Ich bin ständig unterlevelt da es auf einmal passieren kann, dass die Gegner 4 LVL mehr haben. Eine super Modifikation die von mir 10/10 Punkten bekommt.
      Würde mal gern eure Meinung zur Mod hören, was haltet ihr davon?

      lg Akuma
      Time is hard, life is small, take it easy, fuck it all!
    • Ich habe Bloody Platin ebenfalls gespielt und bin auch der Meinung, dass dieser Hack klasse ist. Wie du schon sagtest ist die Tatsache, dass man alle Pokemon fangen kann, bzw. dass sich auch die Pokemon, die sich normalerweise durch Tausch entwickeln, durch Level-Up entwickeln großartig. Das bedeutet wirklich grenzenlosen Spielspaß, wobei mein einziges Problem war, dass ich mich nicht für nur sechs Teammitglieder entscheiden konnte (Luxus). Ein bisschen unglücklich finde ich die Tatsache, dass einem die legendären Pokemon ebenfalls vor der Liga begegnen. Beispielsweise ist mir Mew auf Level 70 (!) bereits im Ewigenwald erschienen, was ziemlich frustrierend war.
      Eines der größten Probleme von Pokemon ist ja normalerweise der Schwierigkeitsgrad, der eher auf jüngere Spieler zugeschnitten ist und für Ältere somit schnell langweilig wird. Außerdem ist es ermüdend auf, sich ständig wiederholende, Trainertypen und Teamkonstellationen zu treffen (6x Karpador sag ich nur). Bloody Platin schlägt zwei Fliegen mit einer Klappe. Viele Trainer sind ähnlich wie Asstrainer und setzen interessante Pokemon ein, wobei sich bestimmte Trainerklassen weiterhin gerne an ihren passenden Typen halten. Ein Wanderer hat zB. nicht drei Kleinsteins und ein Georock, sondern ein Geowaz, ein Aerodactyl, ein Despotar und ein Digdri. Wie Akuma schon sagte, steigt die Levelkurve rasend schnell, was für mir persönlich aber Anreiz zum trainieren gibt.

      Ich kann jedem, der sich mal einer Herausforderung stellen möchte diese Edition empfehlen. Wer das Teil als Nuzlock-Challenge durchspielt hat übrigens wirklich Eier. ;)
    • Gerrard schrieb:

      Ich kann jedem, der sich mal einer Herausforderung stellen möchte diese Edition empfehlen. Wer das Teil als Nuzlock-Challenge durchspielt hat übrigens wirklich Eier.
      Challenge accepted ... and accomplished, ich spiel schon seit der goldenen Edition den ersten Durchgang aller meiner Pokemon-Spiele mit ähnlichen Regeln. (Ich hab die Pokemon in die Box geschmissen und nicht freigelassen, die Fangregel ist "du darfst nur das erste Pokemon einer Art fangen, wenn es stirbt hast du keinen zweiten Versuch, wenn es flieht darfst du es erst x ingame Tage später wieder versuchen")

      Ich hab mein Standard Staffette Team zusammengekratzt bestehend aus Ninjask, Smeargle (Farbeagle) und Marowak (Knogga).


      Wie schon gesagt hat dieser Hack endlich mal einen herausfordernden Schwierigkeitsgrad. Auch wenn es für Leute wie mich (aka Suchtis) noch immer nicht allzuviel Zeit in Anspruch nimmt das Spiel zu beenden (insbesondere ohne Nuzlock Challenge wäre es kein Problem)

      Für alle Fans der Spieleserie auf jedenfall einen Versuch wert.


      Und zu BW/BW2... Ja durchgezockt schon aber ich bin einfach übelst abgeturnt von den neuen Pokemon, ausser mit einer Handvoll kann ich nichts anfangen... Ich dachte ja schon Rotoms Formen wären der Gipfel (ja ich hasse Rotom...) aber das wird noch mit Eiscreme und Mülltüten getoppt, absolut nicht mein Ding und ich hoffe, dass (falls es noch eine neue Generation geben wird, was ich nicht erwarte/wünsche) die nächste Generation wieder an Qualität zunimmt.
      Possum, sed nolo.
    • Tag auch,


      hab mir grad alles zu Bloody Platin durchgelesen und natürlich auch direkt Bock aufs Zocken bekommen, nur weiß ich nicht, was genau mit einer "Rom" in diesem Zusammenhang gemint ist. Ich hab nen normalen DS Light und natürlich die Platin Edition. Was benötige ich noch, um Bloody Platin spielen zu können?


      MfG
      SHUT UP, CRIME!
    • Ich kann dir ja sagen wo ich es gedownloadet hab.
      Eigentlich braucht man nur einen Emulator und die Mod. Als Emulator würde ich dir no§gba empfehlen. Einfach bei google suchen und beim ersten Link downloaden. Ist sicher und geht schnell. Die Mod bekommst du aus dem Link im Post. Einfach dann den Emulator starten und dann Pokemon Bloody Platinum auswählen.

      Wenn du noch fragen hast einfach fragen.
      Time is hard, life is small, take it easy, fuck it all!
    • neithan schrieb:

      Tag auch,


      hab mir grad alles zu Bloody Platin durchgelesen und natürlich auch direkt Bock aufs Zocken bekommen, nur weiß ich nicht, was genau mit einer "Rom" in diesem Zusammenhang gemint ist. Ich hab nen normalen DS Light und natürlich die Platin Edition. Was benötige ich noch, um Bloody Platin spielen zu können?


      MfG
      Ich befürchte hier liegt ein Missverständnis vor:

      Du sprichst ja davon, dass du einen DS und die dazugehörige Platin-Edition hast. Bloody Platin ist lediglich auf dem PC spielbar. Dazu benötigst du einen sogenannten Emulator, also einen "Nintendo DS für den PC". Wie Akuma bereits sagte, kannst du dafür am besten den no$gba benutzen, den du leicht durch Google findest. Eine ROM ist die Spiele-Software. Auf der Bloody-Platin Seite steht, dass du eine Platin ROM benötigst, die du sicherlich ebenfalls über Google findest. Danach kannst du den Bloody-Platin Hack downloaden und spielen.
    • Blubb. Da ja im Oktober die neuen Edition erscheinen, bin ich grad irgendwie im Pokémon-Fever und spiel ein paar alte Spiele erneut bzw. endlich wieder fertig. Nebenher hab ich mich auch ein wenig nach Hacks umgeschaut und drei imo tolle Hacks entdeckt, die ich euch jetzt mal kurz vorstellen möchte.

      Pokémon Flora Sky
      Basierend auf Pokémon Emerald (die englische Variante von Smaragd) bietet Flora Sky eine komplett neue, eigene Story, dazu nicht gerade einfach zu bewältigende Aufgaben und zwei verschiedenen Varianten (Final Version und Complement Dex Version). In beiden Spielen sind Pokémon aus allen fünf Generationen enthalten, manche sind jedoch aufgrund des mangelnden Speicherplatzes nur in einer Edition erhältlich (die Complement Dex Version bietet zum Beispiel die Starter aus Kanto, Hoenn und Einall, während in der Final Version die Starter aus Johto, Sinnoh und Hoenn fangbar sind). Einen besonders hohen Schwierigkeitsgrad haben die Spiele zwar trotzdem nicht (ungefähr auf der gleichen Stufe mit den normalen Spielen, zumindest bis zum Ende der Liga), die wahre Herausforderung stellt sich erst nach dem offiziellen Ende (wenn man Champion ist) ein. Für mich persönlich gab es zum ersten Mal während eines Pokémonspiels wirklich den Anreiz, alle kleinen Nebensächlichkeiten auch wirklich zu Erreichen (alle Pokémon im Dex, Team bis Lvl 100 und noch ein paar Sachen mehr), was ich von den normalen Spielen her so noch nicht kannte. Leider gibt es dieses Spiel bisher nur auf Englisch, eine deutsche Übersetzung scheint aktuell aber in Arbeit zu sein. Da die Projektseite leider die Hacks direkt anbietet, kann ich sie hier nicht verlinken (Google it, you know)

      Pokémon Feuergrün
      Eine kleine Parodie der Pokémon-Spiele, die ohne Emulator funktioniert. Natürlich sollst du am Anfang dein erstes Pokémon bekommen, um endlich deine Reise mit den Pokémon zu beginnen. Doch dann überfällt ein Mitglied des Team Shocklt das Labor des Professor Eiche und klaut sowohl die Pokémon als auch Eiche's e. Daraufhin entschließt sich die unerfahrene Trainerin Maike, die zufällig des Weges kommt, dem Spieler zu helfen und Team Shocktls böse Pläne zu durchkreuzen. Alles in allem ist das Spiel sehr schwarzhumorig aufgebaut, es gibt längst nicht so viele Pokémon zu fangen wie in den Originalen oder anderen Hacks, was aber dank des in meinen Augen tollen Humors des Programmierers eigentlich kein Problem darstellt. Probiert es einfach mal aus.

      Pokémon Ash Gray
      Zu guter Letzt der vielleicht geilste Hack, den ich je entdeckt habe: Pokémon Ash Gray erzählt die Geschichte der ersten Anime-Staffel detailiert nach und lässt den Spieler direkt in die Rolle von Ash Ketchum schlüpfen. Imo ist das richtig cool gemacht, Mayor Bob z.B. besitzt wie im Anime nur sein Raichu im Kampf, mit dem man logischer Weise nur mit Pikachu antreten kann. Allein diese Detailtreue macht dieses Spiel richtig unterhaltsam, allerdings ist man nciht fest auf Ash's Fänge angewiesen, sondern kann sich sein Team nach eigenem Ermessen zusammen stellen. Definitiv eine Empfehlung wert.

      Btw hab ich mir beide Spiele vorbestellt, ohne die Tasche allerdings. Ich bin aktuell echt gespannt darauf, wie schwer der Challenge Modus wird, den ich auf Weiß2 nach dem Durchspielen von Schwarz2 ausprobieren will. Ich freu mich grad echt irgendwie auf die Spiele.
      Mörderspiel

      Denn du weißt nicht, welche Figur du bist...

      Still in progress...
    • Ich habe Pokemon mit der Roten angefangen, das war von einem Freund ausgeliehen, mein aller erstes Pokemonspiel das ich dann bekommen habe war Kristall und natürlich war ich von dem Spiel so begeistert :D
      Seitdem sammle ich eigentlich jede Edition von Pokemon bzw. ich hol mir immer eine der zwei Spiele die gerade erscheinen...
      Ich bin jedes Mal wieder begeistert und ich zock Pokemon dann innerhalb von zwei Tagen durch, weil es für mich einfach extrem spannend ist, denn ich finde was die Story angeht verbessern die Spiele sich von mal zu mal!
      Selbst die Grafik, dich ja eigentlich im Prinzip immer die selbe ist wird auch immer besser, da sich jetzt immer mehr ein paar Efekte einbauen, wie bei Schwarz zum Beispiel die Wunderbrücke..

      Das Einzigste was ich nicht so toll an den neuen Pokemonspielen finde sind die Pokemon! ich weiß noch früher da gab es so viele coole Pokemon und man konnte sich gar nicht entscheiden welches man im Team haben will, aber bei den Pokemon von Schwarz und Weiß das war die Auswahl ja sehr bescheiden, da ist es mittlerweile echt schwierig ein geeignetes Team zu erstellen... Gut, wahrscheinlich ist es ja für die meisten eh egal wie die Pokemon aussehen, hauptsache sie sind stark, aber ich such mir immer das aus was mir am besten gefällt und wenn es nicht stark ist, dann wird es stark gemacht :D
      Aufjedenfall möchte ich ungern mit einem pokemon rumlaufen das aussieht wie ein Eis oder ein das KlickdieKlack heißt :D

      Die Spiele werden von Mal zu Mal besser, nur die Pokemon leider nicht und das find ich sehr traurig, genau wie die Tatsache das es schon unendlich viele Pokemon gibt, wenn man nicht gerade alle Editionen und ne Internetverbindung hat, dann bekommt man nie alle pokemon zusammen und das finde ich ziemlich traurig, weil ich sagen muss, seit jeder Edition ist es mein Ziel mal alle Pokemon zu fangen und tausche deswegen jedes Jahr immer meine Pokemon auf die Neue Editionen, aber schaffen werd ich es wahrscheinlich trotzdem nie^^

      Liebe Grüße
    • Hab bisher auch aus jeder Generation wenigstens eine Edition gespielt, und ich geb dir ja recht, dass es durchaus Pokemon gibt die man in die Tonne dreschen kann, aber dass alle scheiße sind kann ich nicht behaupten.


      Besonders bei Schwarz/Weiss war ich ja anfangs sehr skeptisch, aber letztenendes isses ganz gut geworden. Die Story haut mich zwar nur recht mühsam um, aber allein die Rivalen, die Top 4 und die Arenen hauen da wirklich vieles wieder raus.

      Was mein Tema betrifft hab mich durch Poke-Wikis, bevor ich mit dem Spielen selbst begann, schlau gemacht um schonmal vorweg so nen kleinen Überblick zu bekommen.
      Und besonders Rabigator :love: is einfach extrem genial!! Mein absolutes Favo Pkmn!!

      Was mich etwas geärgert hat ist, dass viele Pokemon-Typen stark untergegangen sind.
      Wenig auswahl an Wasser, Feuer und Elektro zb..
      In anbetracht dessen, dass dass man bis nach den Top 4 auch keine Pkmn aus vorherigen Editionen zu Gesicht bekommt, war das wirklich echt enttäuschend und ärgerlich.
      Aber gut, hab dennoch ein richtig gutes Team zusammen bekommen (Rabigator, Trikephalo, Voltula, Ramoth, Skelabra und Gelatwino).

      Was ich allerdings aus alten Editionen vermisse, ist dass man ohne sonen dreckigen Wifi-Download nicht mehr alle Legendären Pokemon bekommen kann. (Wenn man nicht gerade irgendwelche Cheats benutzt)
      Da erinnere ich mich nur zugern an Rot, Blau, Gelb und Kristall, Gold und Silber zurück.
      Hach... das waren noch Zeiten...

      Zudem hätte ich es Cool gefunden wenn man das "Pokemon-laufen-hinter-dir-her" Schema aus HG und SS übernommen hätte...
      Naja... Saphir, Rubin und Smaragd.... keine Ahnung wie Samaragd war, hatte nur Saphir, aber hat mir auch schon gereicht.
      Wie überall gilt: Du bekommt schon irgendwie ein (für dich) tolles Team zusammen, aber für Leute wie mich, die ohne ein Kyogre/Grouden die Pkmn-Liga schaffen wollen, wars großer Käse...
      Ich hatte alle Trainer der Weltkarte durch und mein stärkstes Pkmn war gerade auf Lvl. 46... da hast du in der Liga keine Chance wenn du kein Grouden oder Kyogre mit Uber-Werten hast...

      Platin und Co. waren in meinen augen widerum Spitze!!! Da haben mir FAST alle Pkmn gut gefallen und auch die Editionsstory war gar nicht soooo schlecht wie ich zu meinem Entsetzen oftmals lesen muss.
      Die einzige Edition, btw, wo ich mich zu Beginn auch mal für das Feuerpokemon entschieden habe, da Panferno doch recht stark und cool ist.

      Tja... Geschmäcker sind aber eben verschieden.... wahrscheinlich sitzen bei einigen die Guten alten Zeiten doch zu tief als dass die neuen Pokemon gefallen könnten.

      LG ^^
    • Platin und Co. waren in meinen augen widerum Spitze!!! Da haben mir FAST
      alle Pkmn gut gefallen und auch die Editionsstory war gar nicht soooo
      schlecht wie ich zu meinem Entsetzen oftmals lesen muss.

      Die einzige Edition, btw, wo ich mich zu Beginn auch mal für das
      Feuerpokemon entschieden habe, da Panferno doch recht stark und cool
      ist.
      Signed
      In Platin war es vor allem sehr einfach sich noch kurz vor der Arena ein Pokemon des richtigen Typs zu fangen und trainieren.

      Nicht das mir in Schwarz und Weiß die meißten Pokemon nicht so sehr gefallen oder das es jetzt auch so schräge Pokemon-Typ-Kombinationen hat mir das Spiel so stark versaut.
      Am schlimmsten finde ich das man jetzt kein Untergrund/Geheimbasen-System mehr hat und auch diesen blöden Wi-Fi Zugang eigentlich schon fast zu Hause braucht um diese Traumwelt zu benutzen.
      Bei den geringen Sycherheitsbestimmungen die der DS, egal welcher, mitmacht einfach bescheuert.
      Randomzitat
      Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das, was uns fehlt.
    • @Monkey D. RobZen
      Ja die Geschmäcker sind halt sehr verschieden, ich steh zum beispiel sehr auf niedliche und hübsche Pokemon^^
      und die waren in den vorherigen Editionen einfach schöner.. zum Beispiel Trasla und dessen Entwicklungen aus der 3. Generation ist einer meiner absoluten Lieblingspokemon, genauso wie Hydropi und Evoli und dessen Entwicklungen^^
      Überhaupt gefallen mir die Pokemon aus der 3. Generation ziemlich gut... Ich finde einfach das die Pokemon der 5.Generation, zumindestens die meisten so erscheinen, als ob den Entwicklern nichts mehr eingefallen ist...
      Wo ich dir aber wirklich widersprechen muss ist das man die Pokemonliga in Saphir/Rubin/Smaragd ohne Kyogre und Groudon nicht leicht schafft, ich muss sagen das war einer der leichtesten Kämpfe überhaupt.... Ich kam mir ein bisschen *vera...* vor als ich da durch war, denn ich hab davor ja Feuerrot und Blattgrüne gespielt und da war, fand ich, die Pokeliga doch sehr schwer, aber das kommt auch darauf an was für Pokemon du im Team hast^^

      Und ich finde es auch sehr schade das es die Geheimbasisfunktion und das hinterherlaufen der Pokemon nicht mehr gibt, aber ich sehe das so... Umso mehr macht es doch wieder Spaß die alten Editionen nochmal zu spielen, denn so behält jede Edition etwas besonderes worauf man sich freuen kann und was die Lulst erweckt das nochmal zu spielen^^
      Ich spiel momentan nämlich gerade Pokemon SS und es macht riesigen Spaß :D
      Ich bin sogar mal nicht so trainierfaul^^
    • "Big News" am 8. Januar?

      Jedes Jahr wieder ist es soweit: GameFreak und die Pokémon Company bzw stellvertretend Junichi Masuda kündigen mal wieder eine große Neuigkeit an, die bald darauf enthüllt. Vergangene Woche wurde am Ende eines neuen Trailers zu B2W2 in Japan verkündet, dass am 8. Januar eine große Neuigkeit erfolgen soll. Mittlerweile wurde auf der japanischen Pokémon-Website eine Extra-Seite freigeschalten, wo eben dies nochmal bestätigt wird, genauso verweist die Nintendo of America via Twitter generell auf die Pokémon-Website, mit dem Hinweis, dass dort eine Big News am 8. Januar veröffentlicht wird.

      Kurz darauf twitterte Masuda selbst, dass am Sonntag in der japanischen Fernseh-Sendung Pokémon Smash Shigeki Morimoto zu Besuch sein wird, genauso, wie voraussichtlich er selbst. Morimoto war bislang an jedem Hauptspiel der Pokémon-Reihe beteiligt und der Direktor der Remakes Heartgold und Soulsilver, tauchte bisher aber nur in Smash auf, wenn ein Videospielkampf in der Sendung angesetzt ist (was auch diesen Sonntag der Fall ist).

      Trotzdem scheinen die Weichen darauf gestellt zu sein, dass am kommenden Dienstag ein neues Spiel der Hauptreihe angekündigt wird. In der Vergangenheit wurden speziell diese Ankündigungen immer von Masuda selbst in Pokémon Smash bekannt gegeben und kurz darauf auf der Website, während Ableger meist in der japanischen Zeitschrift CoroCoro verkündet wurden. Außerdem dürfte dies die erste zeitgleiche Ankündigung für ein Spiel der Pokémon-Reihe überhaupt sein, einzig bei Schwarz2 und Weiss2 gab es einen Tag nach der Ankündigung für Japan eine für Europa und Nordamerika. Insofern darf die Fan-Szene gespannt sein, was am kommenden Diensttag veröffentlicht wird.

      In vielen Fan-Foren sowohl im deutsch- als auch englischsprachigen Raum haben bereits die Debatten begonnen, was zu erwarten ist. Eindeutige Favoriten sind hierbei entweder die Remakes der 3. Generation oder eine etwaige 6. Generation, die vom Zeitrahmen her ebenfalls möglich ist. Zudem wurde im Dezember erst das erste Plakat zum neuen Film veröffentlicht, wobei der gesamte Filmtitel noch nicht bekannt gegeben wurde. Gleichzeitig gibt es beim dazugehörigen Merchandise noch ein unveröffentlichtes Pokémon, was stark an die Ankündigung zur 5. Generation erinnert und dabei die Befürworter einer 6. Generation unterstützt.
      Ich persönlich würde mich mehr über ein Remake der 3. Generation freuen (Hoenn fand ich von allen Regionen bisher am besten, dasselbe gilt auch für die Spiele der Region die bis dato meine Favoriten unter den Hauptspielen sind), einer 6. Generation steh ich dahingegen skeptisch gegenüber, da ich eher mit einem weiteren Absinken der Qualität von Pokémon und Spielinhalt rechne, als es bei Gen. 5 der Fall war.

      Was meint ihr? Was kommt da auf uns zu? Remake, neue Generation oder doch was ganz anderes?

      Gruß ID
      Mörderspiel

      Denn du weißt nicht, welche Figur du bist...

      Still in progress...
    • Ich hoffe mal das es sich nicht um eine 6. Edition handelt, die 5. war mMn schon mieserabel. Diamant und Pearl gingen noch, waren sogar sinnvoll mit online features etc bis dahin war alles noch in Ordnung auch die Designs waren noch menschlich. Aber was dann in der 6. Edition passierte hat das Franchise für mich zerstört. Ich habe die Spiele zwar durchgespielt kann mich aber an keinen einzigen Pokemonnamen mehr erinnern - was jawohl für sich spricht.
      Ein Remake der R/S/S Reihe wäre da schon eher willkommen. Viele feierten ja vorallem Smaragd mit der Kampfpyramide etc. ich persönlich habe diese Generation wohl auch am öftesten durchgespielt, wenngleich die erste immernoch meine liebste ist.
      Ich würde sie mir zwar eh nicht mehr kaufen, da man wahrscheinlich einen 3DS benötigen würde, den ich nicht habe aber trzdm würde es mich mehr erfreuen. Naja persönlich könnte ich die neun Spiele eh nicht mehr genießen, in der Hochzeit von Diamant und Pearl hatte ich mich intensiv mit EV und DV Punkten beschäftigt, an Turnieren in deutschen Foren teilgenommen usw. (War aber nicht sooo gut aber war da auch noch relativ jung ^^) jetzt fällt es mir schwer ein Pokemon Spiel einfach nur "durchzuspielen". Als Kind hatte Pokemon dann doch noch einen ganz anderen Reiz mein erstes Spiel, die rote Edition habe ich durchgespielt bevor ich lesen konnte. Sowas begleitet einen dann schon. An die erste Generation kommt imo nichts heran, wobei die zweite und dritte auch noch gehen. Die vierte war zwar sinnvoll aber eigentlich schon zuviel, die 5. dann völliger Schrott. Es ist auch einfach nicht mehr möglich genug coole Designs zu entwickeln die noch originell sind, Pokemon sind nunmal Tieren nachempfunden, im Grunde waren die ersten 151 schon das Ende der Originalität, soviele komplett unterschiedliche Tiere gibt es nunmal nicht. Klar kann man noch unzählige Fisch und Insektenarten einführen, aber das ist nunmal nicht das gelbe vom Ei.
      'To protect the Sheep you gotta catch the wolf, and it takes a wolf to catch a wolf.'
    • Ich vermute Mal, dass es eine neue Generation wird, obwohl mir ein Remake der 3. Gen. besser gefallen würde. Zumal sollte das neue Spiel auf dem 3ds spielbar sein, denn sonst wäre es schon ziemlich fad, wenn der DS noch weiterhin supportet wird. Und wenn ein neues Spiel auf dem 3DS erscheint, dann wird es wohl eher eine neue Gen. sein. Denn normal kommt zuerst die neue Gen. ehe das Remake erscheint oder irre ich mich?
      Trotzdem wäre eine Remake in gewisser Art und Weise seltsam. Müsste es nicht dann ein Reremake für Blau, Rot, Grün und Gelb geben? Egal.
      Die 5. Gen. war wirklich die schwächste bisher, obwohl ich von B/W2 oft gute Kritik gehört habe von denen, die die 5.Gen. eigentlich kritisiert hatten.
      Wie dem auch sei, die Ausschlachtung des Pokemongenres geht munter weiter. Das die neue Gen. wie eine Bombe einschlagen wird, glaube ich Mal nicht, aber eingefleischte Fans geben sich mit allem zufrieden (also richtig eingefleischte Fans).
    • Also ich bin ehrlich ich hoffe auf eine 6. Generation, jedoch hoffe ich genauso darauf, dass es back to the roots geht, keine Eiskrem-/ oder Mülltüten oder Zahnräder... Es sollten einfach weniger Pokemon sein die dafür besser durchdacht sind, nicht um jeden Preis "süß" oder kindlich.
      Die 3. Generation war die letzte die ich aktiv gespielt habe bei der 4. gab es ein paar wenige ganz gute Pokemon und bei 5 dann eigentlich nurnoch Schrott.

      Es sollte ein paar seltene Typenkombis geben wie z.B. eine "starke" Version eines Unlicht/Geist Pokemons, vielleicht sogar ausserirdische Pokemon wie Deoxys (eines meiner Lieblingspokemon) da wir ja jetzt schon den Gott der Pokemon kennen und wieder zu niedrigeren Legenden zurückgekehrt sind.
      Vielleicht sogar mal ein Umbruch, dass man einen (jungen) Erwachsenen spielt, da ja genug Leute damit aufgewachsen sind.


      Ich weiß nicht die 6. Generation würde viele Möglichkeiten bereiten aber die müssten sie auch umsetzen...

      Grundsätzlich aber lieber ein Remake als eine weitere miese Generation.


      Wie wäre es mit nem Contest wo Fans Pokemon erfinden und dann durch ein Votum oder ein Gremium entschieden wird welche in die nächste Generation kommen, sowas gibts viel zu selten ein Fanmade game, wenn nichts gefällt wird es verschoben oder sie klatschen wieder die Standardstory und Scheißpokemon hin, es gäbe keine "Verlierer" wenn man sowas aufzieht.

      Faden verloren, ich hoffe es ist verständlich und ich muss Nintendo ne Mail schreiben...
      Possum, sed nolo.
    • Zahnräder und Eistüten sind schrott, aber Deoxys ein DNA-Alien-schlag-mich-tot-Pokémon ist okay?

      Ich weiß nicht, aber mir wäre beide Varianten irgendwie unrecht. Ich muss wirklich sagen, dass ich bisher jedes Pokémon-Spiel gespielt habe und jede hat mir auf seine Art Spaß gemacht.
      Natürlich wird die Kristall-Edition (meine erste Edition überhaupt) und damit die zweite Generation immer meine Lieblingsedition bleiben, aber auch fand ich die anderen Editionen nicht schlecht.

      Ich muss sagen, dass ich mich mit jeden Pokémon, die eingführt worden sind, immer schwer getan habe. So gefallen mir aus der vierten Generation beispielsweise immer noch viel mehr Pokémon als aus der dritten Generation.
      Ich glaube, dass das vor allem daran liegt, dass die vierte Generation, sowie die zweite, mit der ersten verknüpft sind. Dort erscheinen Vor- und Weiterentwicklungen von alten Pokémon und somit ergibt das ganze eine Einheit.
      Hoenn, wie auch Einall, sind von den anderen Generationen irgendwie abgeschottet und gefallen mir dadurch einfach schlechter (wobei ich sagen muss, dass mir Hoenn landschaftlich sogar am besten gefällt!)

      Ich für meinen Teil hoffe bei einer Generationen - und hierbei ist es ja egal, ob es die nächste ist oder nicht, denn kommen wird sie...so oder so - dass man wieder den Schritt wagt mehr Pokémon miteinander in Verbindung zu bringen. Gerade der Rückbezug ist es, der mich überhaupt erst dazu bewegt hat mir Platin und einen Nintendo DS zu holen.

      Den Schrecken vor einer neuen Generation kann ich aber nachvollziehen. Die meisten Pokémon der 5. Generation finde ich immer noch suspekt und sie gehören für mich, wie auch Einall, irgendwie nicht zur Pokémonwelt dazu. Wobei ich persönlich finde, dass die gesamte Geschichte um Einall und damit die Edition von der Story her eine der Besten überhaupt war und nicht vollkommen nach Schema F ablief.

      Egal was kommt ich werde es mir vermutlich sowieso nicht kaufen, da ich mir nicht extra einen Nintendo 3DS anschaffen möchte. Da bin ich Pokémon doch etwas zu sehr entwachsen.

      Dennoch bin ich gespannt, was sich wieder alles verändern wird. Denn Veränderung ist gut und viele Kinder, die mit den neuen Pokémon aufgewachsen sind, sehen diese als selbstverständlich, cool und natürlich an. Es ist nun einmal so, dass man gerne an dem Alten und Bewährten und einer Nostalgie, die man entwickelt hat, festhält. Das ist auch gut, aber dennoch dürfen wir nicht alles verteufeln. :)

    • Ich bin überaus gespannt, wie ein Flitzebogen. Je nach dem, was sich also bewahrheiten sollte, Remake der 3.Generation oder neue 6.Generation, beides wäre großartig-
      Die 3.Generation ist einfach meine Lieblingsgeneration, da der Style mich sehr ansprach und nach der(für mich) überbewerteten 2.Generation es in ansprechendere Richtung verlief.
      Andererseits wäre es auch mit der 6.Generation keinesfalls schlecht, da man offensichtlich wieder mehr Mühe gab, wie die 5.Generation bewies, da sie eine wirklich fantastische Generation war, ohne wenn und aber.

      Es wird auch sehr wahrscheinlich auf den 3DS, da 1.Nintendo sicherlich versuchen will den 3DS weiter am Laufen zu halten und 2. es zwar für den DS mehr verkauft wurden, aber derzeit die Verkaufszahlen drastisch fallen, da sie nunmal die ältere Handheld-Generation aus dem Hause Nintendo sind. Und wieso sollte man auch gleich zwei Handhelds unterstützen, wenn der neue noch in seiner Anfangsphase ist und dringend Unterstützung braucht.

      Wie dem auch sei, was nun kommen mag, egal Remake der 3.Generation oder die neue 6. Generation, nach der 5.Generation hat sich Nintendo soweit wieder das Vertrauen der Fans erkämpft nach dem vllt schwächsten Teil, der 4.Generation.
      Und wer sich ernsthaft noch drüber ärgert oder gar überrascht drüber ist, das zu Pokemon immer neue Generationen kommen, dem sollte endlich klar werden, dass niemand ein so erfolgreiches und vorallem lukratives Franchise freiwillig weg legt und begräbt. Erst sobald es dicke Minuszahlen einfährt, kann man mit einem Ende des Franchises erwarten. Aber solange es Fans gibt und Nachwuchs, wird Pokemon uns sehr wahrscheinlich alle überleben.
      ... was auf eine bizarre Weise nicht nur unwahrscheinlich sondern auch irgendwie traurig ist.
      "Ich wünsche mir von Herzen den Krieg! Ich wünsche mir einen Krieg der weitaus schlimmer als die Hölle ist! [...], ich frage euch jetzt:
      WAS IST EUER WUNSCH, MEINE KAMERADEN? [...] Wünscht ihr euch, das ihr euch durch Eisen, Wind und von Blitzschlag verursachtem Feuer kämpft UND WÜNSCHT IHR EUCH EINEN STÜRMISCHEN KRIEG, DER ALLES LEBEN HINWEGFEGT?!",
      der Major(Hellsing Ultimate)
    • Wenn man bedenkt, dass das nächste Hauptspiel höchstwahrscheinlich auf dem 3DS erscheinen wird, wäre es wohl klüger von Nintendo, sich erstmal an einem Remake zu versuchen. Falls Pokémon in Verbindung mit dem 3DS gar nicht gut ankommt, käme Nintendo mit einem Remake noch besser davon, als mit der aufwändigen Entwicklung einer neuen Generation und Region. Auf dem DS erschien zwar auch gleich eine neue Generation, allerdings lag da auch noch viel mehr Zeit nach der dritten Generation für die Entwicklung. Ich schätze nach der relativ stark unterstützten fünften Generation hält Nintentdo erstmal den Ball flach, um genug Zeit für die sechste Generation zu haben - falls es die überhaupt geben wird, wurde doch oft gesagt, die fünfte wäre die finale Generation.

      Die 3. Generation war die letzte die ich aktiv gespielt habe bei der 4. gab es ein paar wenige ganz gute Pokemon und bei 5 dann eigentlich nurnoch Schrott. Es sollte ein paar seltene Typenkombis geben wie z.B. eine "starke" Version eines Unlicht/Geist Pokemons, vielleicht sogar ausserirdische Pokemon wie Deoxys (eines meiner Lieblingspokemon) da wir ja jetzt schon den Gott der Pokemon kennen und wieder zu niedrigeren Legenden zurückgekehrt sind.
      Vielleicht sogar mal ein Umbruch, dass man einen (jungen) Erwachsenen spielt, da ja genug Leute damit aufgewachsen sind.

      A) Relativ unwahrscheinlich, zumal ein solches Pokémon durch die nicht vorhandene Schwäche schon stark genug ist.
      B) Außerirdische Pokémon gibt es reichlich... Pii, Metagross, Jirachi, Lunastein, Megalon usw.
      C) Halte ich auch für sehr unwahrscheinlich, zumal es doch wirklich sehr gewagt wäre die Zielgruppe einfach mal um eine Generation zu verschieben. Die, die damit aufgewachsen sind, würden das Spiel wohl so oder so spielen, aber ob ein Kind jetzt unbedingt in die Rolle eines Erwachsenen eintauchen will... ^^

      Abgesehen davon kann ich die breite Kritik an den Pokémon der fünften Generation nicht wirklich verstehen. Ich meine, sich über Klikk und Unratütox beschweren, wenn es in der ersten Generation auch Magnetilo und Sleima gab? Klingt in meinen Augen eher so, als wäre man zu sehr vom Nostalgiefaktor beeinflusst. Mit Admurai, Washakwil, Caesurio, Zoroark, Karripas oder Kronjuwild gab es imo auch in dieser Generation rein vom Design her ziemlich coole und auch schöne Taschenmonster. Wer mir hier jetzt die Coolness und Schönheit von Safcon, Tentacha, Pinsir oder Amoroso glaubhaft darstellen will, dem kann ich auch nicht mehr helfen. ^^'
      Aber eine 6. Generation brauch ich wirklich auch nicht, die Ideen sind schon genug ausgeschöpft. Obwohl es mich echt wundert, dass es noch kein richtig überzeugendes Löwen-Pokémon gibt...
    • Vexor schrieb:

      Zahnräder und Eistüten sind schrott, aber Deoxys ein DNA-Alien-schlag-mich-tot-Pokémon ist okay?

      Richtig, es ist absolut dämlich Haushaltgegenstände und Geräte zu nehmen und daraus Lebewesen zu machen.

      Der beste Vergleich wäre wohl Rotom <-> Deoxys.

      Deoxys ist simple DNA besteht aus 2 (2-teiligen) Armen 2 Beinen einem Kopf und einem Kern/Torso, das bleibt so die Formen die es annimmt passen zu dem was sie darstellen sollen.

      Rotoms Urpsrungsform war (bis auf die Augen) simpel und okay, ein Haufen Plasma, aber was passiert danach, er verwandelt sich in einen Ofen, ein Ventilator, ein Kühlschrank, eine Waschmaschine oder einen Rasenmäher...


      Also nochmal, von mir aus sollen sie doch Pokemon aus der Physik, Chemie oder Biologie bringen, aber doch keine Verbrauchsgüter oder Gerätschaften die dann "verniedlicht" werden.
      Beispiel wäre hier in Gen.5 Monozyto-Mitodos-Zytomega. Ansich hab ich mit der Idee kein Problem, aber wieso machen sie daraus so "niedliche" Knubbelviecher?
      In Generation 1-3 war es Baby/Kind-(Zwischending-)Ausgewachsen.
      In Generation 4-5 ist es meistens Niedlich-(Knuffig-)Süß / pseudo-böse/ausgewachsen wtf ?!
      Es gibt keine Balance, egal ob sie versuchen sie niedlich zu machen oder "cool" sie gehen einen Schritt zu weit, Genesect, endlich ein Käfer-Legendary... was tun sie, sie bauen ihm eine Kanone auf den Rücken obwohl es nach Pokedexeintrag vor 300-Millionen Jahren (ohne Kanone) zur Spitze der Nahrungskette gehörte. Dann geben sie ihm einen Skill der quasi Arceus kopiert.

      Ich sage nicht alle Pokemon der Generationen 1-3 gefielen mir, da gibt es auch einige Pokemon die mir absolut nicht gefallen, aber in der aktuellen Generation kann ich an einer Hand abzählen welche mir gefallen bzw welche ich okay finde. (Die Legendären gehören Beispielsweise nicht dazu.)


      A) Relativ unwahrscheinlich, zumal ein solches Pokémon durch die nicht vorhandene Schwäche schon stark genug ist.

      B) Außerirdische Pokémon gibt es reichlich... Pii, Metagross, Jirachi, Lunastein, Megalon usw.
      A) Keiner benutzt sie weil sie so stark sind? Sie sind einfach mies, man kann sie nicht super effektiv treffen aber das kann man selten beim gesamten Gegnerteam.
      B) Ich meinte in der Story, z.B. eine Expedition von einem Gegnerteam (Rocket o.Ä.) welches ausserirdische Pokemon "sammelt" und die dann im Land verteilen (beabsichtigt oder nicht müsste man noch klären).

      Ich meine, sich über Klikk und Unratütox beschweren, wenn es in der
      ersten Generation auch Magnetilo und Sleima gab? Klingt in meinen Augen
      eher so, als wäre man zu sehr vom Nostalgiefaktor beeinflusst. Mit
      Admurai, Washakwil, Caesurio, Zoroark, Karripas oder Kronjuwild gab es
      imo auch in dieser Generation rein vom Design her ziemlich coole und
      auch schöne Taschenmonster.
      Habs in diesem Post gesagt mir misfallen auch Pokemon der ersten Generationen aber aber in den neueren nimmt das deutliche Überhand. von denen die du aufgezählt hast zählen Washakwil Zoroark und Karripas zu den von mir erwähnten "an der Hand abgezählten" guten Pokemon.
      Possum, sed nolo.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von grmblfx ()