Pokémon

    • Spoiler

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Also ich kann sowohl grmblfx, als auch Vexor verstehen. Vorab möchte ich auch sagen, dass ich wirklich jede Pokemon Edition gespielt habe. Die ältere Generation überzeugt hier mit Geschichte (Gary war einfach der coolste xD) und zudem waren auch die Pokemon noch sehr gut gestaltet. Und nein Herr Vexor, ich lasse keinen Nostalgiefaktor auf mich einwirken. Die neue Generation ist zum Teil wirklich gut gelungen, aber manche Pokemon gefallen mir einfach gar nicht, wobei das eigentlich mehr subjektiv ist. Ich finde einfach, dass die Kreativität im Vergleich zu früher schon nachgelassen hat, was das Design der Pokemon betrifft. Auch die Story hat mir früher besser gefallen, wobei ich gerade jetzt bei der 5 Story wieder einen Aufschwung sehe, was die Story anbelangt. Was die Grafik anbelangt, bin ich von den neuen Spielen einfach nur begeistert. Wenn ich eine alte rote Edition mit der Black 2 vergleiche, bin ich echt fasziniert, wie sich die Grafik entwickelt hat. Sollte nun also wirklich ein neues Spiel kommen, so hoffe ich sehr, dass wir endlich ein Pokemonspiel für den 3DS bekommen.

      Was Wünsche betrifft, so kann ich nur sagen, dass ich mir wieder besser gestaltete Pokemon wünsche, bzw. ein Remake, wobei sich hier die Frage stellt, von welcher Edition man noch ein Remake machen soll, aber ok. Auch von der Story erhoffe ich mir wieder ein bisschen mehr, wobei man hier einfach sehr darauf achten muss, dass wir alle älter werden und Pokemon ja doch eher Leute jüngeren Alters als Zielgruppe vorsieht. (Sorry, sollte ich mich hier irren. Ich weiß sehr wohl, wie viele Erwachsene in Japan Pokemon spielen!) Ich würde mich auch wahnsinnig darüber freuen, wenn es wieder eine Edi gibt, in der man neben den 8 Orden wieder zu alten Arenaleitern kann, um dort weitere 8 Orden zu erwerben. Die Silberne Edition fand ich in dieser Hinsicht genial. Auch gegen eine Safarizone habe ich bestimmt nichts einzuwenden. Wenn man so nebenbei noch Missingno in das Spiel einfügt, bin ich wunschlos glücklich. xD (Joke am Rande)

      Nun denn, heißt es gespannt warten, auf den 08.01 und danke an IceDragon für diese Meldung!!!

      lg Vivalakid
      To obtain, something of equal value must be lost.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Vivalakid ()

    • Nee, ein Remake der 3. Generation wäre für mich persönlich das Schlimmste, was man machen könnte. Genauso wie George Lucas seine Star Wars Filme durch die ganzen Überarbeitungen zerstört, würde auch dieser Mythos zerstört werden.

      Man kann die Atmosphäre der Originale einfach nicht wiedergeben und genau davon leben R/S/S meiner Meinung nach. Das war die Glanzzeit von Pokémon. Genau so wie es damals gemacht wurde, war es perfekt. Ohne die gleiche Grafik und ohne den selben Sound ist es einfach nicht R/S/S. Auch weiß Jeder, dass Gamefreak irgendwelche unnötigen Neuerungen einbauen würde, die die Atmosphäre zusätzlich zerstören würden.

      Es gibt auch keinen Grund dazu ein Remake zu machen. Bei R/B/G und G/S/C waren die technischen Möglichkeiten wirklich noch etwas unausgereift und da kann ich es verstehen, aber R/S/S mangelt es an nichts. Anderen 2D-Spielen stehen sie in nichts nach. Die jüngere Generation, die die Spiele noch nicht kennt, sollte sie auch nicht erst durch die Remakes kennenlernen. Es gibt genug Möglichkeiten an die Originale zu kommen, von mir aus kann Nintendo die Spiele ja in den Shop stellen, aber bitte macht keine Remakes.

      Das Einzige, womit gerade noch leben könnte, wäre eine komplette 3D-Welt bei den Remakes, aber so wie man Gamefreak kennt, bekommen wir auch auf dem 3DS diese unansehliche 2,5D-Pampe serviert. Technisch wäre es schon auf dem DS möglich gewesen, siehe Dragon Quest IX...
    • Also ich kauf Pokemon seid Rubin nicht mehr, wieso keine Ahnung zu alt kein Bock mehr oder zu viel Nostalgie, weil für mich wird immer nur 150 Pokemon geben. ;) Natürlich verfolge ich Pokemon weiter, weil ich immer erstaunt bin, was die noch wie ideen haben und immer weitere Pokemon entwickeln, wir sind ja schon nach aktuelle Liste gibt es "649 Pokemon WTF" (da muss der eine Song nochmal überarbeitet werden 150 Pokemon nur xD) das muss man erst mal hinkriegen so viele Ideen noch reinzubringen, Pokemon ist interssant die Serien sind prinzip immer das gleiche Ash is immer noch 11 weiß manchmal nach ach so vielen Pokemon Staffeln immer noch nicht was ein Taubsi ist, und muss sein Pokedex rausholen und um zum 100 mal zu gucken was das wie Pokemon ist, was er bestimmt nicht schon 100 mal gesehen hat Rofl xD, und er wird immer Dünner wird er Magersüchtig? Aber ich bin gespannt was an 8.1.2013 enthüllt wird, ich meine das die Macher von Pokemon noch so viel dadrin reinstecken ist echt "bewundernswert", und überascht mich immer auf neue wenn neue Pokemon kommen, neue Story etc..
    • ▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀ schrieb:


      Es gibt auch keinen Grund dazu ein Remake zu machen. Bei R/B/G und G/S/C waren die technischen Möglichkeiten wirklich noch etwas unausgereift und da kann ich es verstehen, aber R/S/S mangelt es an nichts. Anderen 2D-Spielen stehen sie in nichts nach. Die jüngere Generation, die die Spiele noch nicht kennt, sollte sie auch nicht erst durch die Remakes kennenlernen. Es gibt genug Möglichkeiten an die Originale zu kommen, von mir aus kann Nintendo die Spiele ja in den Shop stellen, aber bitte macht keine Remakes.
      Da will ich mich an dieser Stelle auch mal in die Diskussion einklinken, denn das ist ein wichtiger Punkt. Viele übersehen den wichtigsten Punkt weshalb es Remakes der Generationen 1 und 2 gab. Nämlich weil es nicht möglich ist Pokémon der Gameboy/Gameboy Color-Editionen auf die GBA/DS-Editionen zu übertragen, und damit es ja doch irgendwie möglich sei doch noch an die 251 ersten Pokémon zu kommen mussten Remakes herhalten. Dasganze hat sich zwar finanziell ausgezahlt, aber einen wirklichen Sinn macht es nicht mehr diesen Trend forzusetzen, denn Pokémon aus der 3. Gen kann man sich immernoch (insofern man die jeweiligen Editionen noch hat) problemlos rübersenden lassen.

      Dementsprechend denke auch ich dass es sich um die 6. Generation handelt. Die stärksten Argumente wie das Merchandisesingplakat mit dem bisher unbekannten Pokémon wurden ja schon genannt, weshalb ich dazu nicht mehr viel sagen werde außer folgendes;
      Die nächsten Pokémoneditionen müssen für den 3DS erscheinen, denn so lange wie jetzt hat es (natürlich abgesehen von Generation 1) nie gedauert dass das erscheinen einer neuen Pokémonedition von dem Erstverkaufstag seiner jeweiligen Plattform entfernt war. Würden jetzt Remakes kommen wären sie für den DS und das will denke ich mal niemand mehr.


      Und was die Designs betrifft:

      Wenn jemand das kritisiert, sollte er sich hoffentlich bewusst sein dass eine Mülltüte nicht weniger kreativ als ein Klumpen Giftmüll ist.

      Weitere Ähnlichkeiten:

      =

      (Beides Lebensmittel mit Gesichtern)


      =


      (Zahnräder sind ja nicht kreativ im Gegensatz zu Magneten :rolleyes: )

      Ich will damit nicht schon wieder einen Genwar losbrechen, aber den Leuten die immer die neuen Pokémon kritisieren klar machen dass wenn sie zu allen Pokémongenration so kritisch wären wie zu der aktuellen, würden sie ganz schnell merken dass es von Anfang an "unkreative Pokémon gab" nur weil ein paar davon neu sind heißt es nicht dass die alten somit einen Freifahrtsschein haben. Denn genau das ist der Zeitpunkt wo man dann fängt zu wirken wie ein alter Mann der den lieben langen Tag nichts besseres zu tun hat als darüber zu meckern wie Scheiße alles heute ist, und man es früher in jeder Hinsicht besser hatte.

      Also: Kritik? Gerne, aber wenn schon kritisiert wird, dann alle 649 und nicht nur die neuen 150 ;)
    • Es kommt eben auch auf die Sichtweise an: als damals Pokemon richtig losging, war ich in der 2. oder 3. Klasse - jetzt bin ich etwa 15 Jahre weiter ;) Ich glaube, jeder weiß, worauf ich hinaus will. Mir gefällt die 5. Gen auch kaum, aber es ist meine persönliche Meinung, die ich respektiert wissen will, genauso, wie ich anders lautende Meinungen respektiere. Diskussionen darüber führen immer ins Leere, daher spare ich mir das.

      Zur Diskussion um ein Remake von R/S/S will ich mich aber einklinken: ich bin für ein Remake, ganz klar. Meiner Meinung nach ist es nämlich nicht mehr zeitgemäß, wie der Transfer der Pokemon aus R/S/S auf die neueren Spiele abläuft. Besser ist es imho immer, tauschen zu können anstatt zu transferieren, zumal der 3DS keine Möglichkeit bietet, Spiele des GBA einzustecken. Da sich Nintendo immer mehr auf den 3DS konzentrieren wird, ist meiner Meinung nach ein Remake irgendwann schlicht notwendig. Außerdem spricht sich ein Großteil der Fans für ein Remake aus (so bekomme ich es mit).
      Argumente einzelner, dass ein Remake die alten Spiele in irgendeiner Weise beeinflussen, sind haltlos: Paradebeispiel Herzgold/Seelensilber, hervorragende Remakes mit mehr Spielspaß, aber gleicher Stimmung wie damals. Gut, wieder meine persönliche Meinung, aber wer meint, die Remakes seien nix, der kann gerne weiter auf seinem Gameboy Gold und Silberspielen - macht doch nix. Aber Argumente zu bringen, die aus der Nostalgie-Ecke kommen, bringen Diskussionen nicht voran.
      SHUT UP, CRIME!
    • Tatsumi schrieb:

      Also: Kritik? Gerne, aber wenn schon kritisiert wird, dann alle 649 und nicht nur die neuen 150
      Okay.
      MMn gibt es einen gigantischen Unterschied zwischen dem klassischen Schleim-Monster (aus der Kanalisation) und einer Mülltüte dessen Entwicklung eine zerrissene Mülltüte ist.

      Dann Owei, okay, mochte ich nie, aber es hatte wenigstens nicht solche Augen °-° und die Entwicklung ist imo gelungen (was bei Eistüten und Mülltüten unmöglich ist.).

      Magnetilo ist son zwischending, ich mochte es nie, jedoch kann man Magnetismus und rumschweben Verbinden, aber wo passen denn Schwebende Zahnräder?

      Nochmal: Ich halte nicht alle Gen1-3/4 Pokemon gut, aber in Gen (4/)5 übernehmen die schlechten imo bei weitem die Führung.



      Dazu mag auch noch gesagt sein dass die ersten 151 Pokémon aus der Feder und den Filzstiften einer einzigen Person kamen, bei den anderen stand schon ein ganzes Team dahinter, was es noch viel trauriger macht, dass diese Ideen scheinbar das beste sind was sie an Vorschlägen hatten.




      BTW welches unbekannte Pokemon meint ihr die ganze Zeit? Das rote ist Genesect ein Legendary aus Gen.5
      Possum, sed nolo.
    • Ich persönlich hoffe doch sehr das es zu Remakes von R/S kommen wird. Ich warte schon seit Jahren darauf und vielleicht wird es ja nun wirklich wahr.
      Was das Design der neuen Pokemon angeht bin ich gespaltener Meinung, mmn ist Unratütox und seine Weiterentwicklung eines der lahmsten Pokemon die es je gegeben hat, genauso wie diese fliegende Eistüte. Aber das gabs ja schon in allen Generationen. Zum Beispiel ist für mich bis heute Bisasam mit eines der am hässlichsten Pokemon überhaupt dicht gefolgt von eben Unratütox und Klikk.
      Auf eine Neue Generation von Pokemon kann ich aber gut verzichten, ich denke die über 600 Pokemon reichen.
    • Zeonom schrieb:

      Ein Remake der R/S/S Reihe wäre da schon eher willkommen. Viele feierten ja vorallem Smaragd mit der Kampfpyramide etc. ich persönlich habe diese Generation wohl auch am öftesten durchgespielt, wenngleich die erste immernoch meine liebste ist.

      ▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀ schrieb:

      Nee, ein Remake der 3. Generation wäre für mich persönlich das Schlimmste, was man machen könnte. Genauso wie George Lucas seine Star Wars Filme durch die ganzen Überarbeitungen zerstört, würde auch dieser Mythos zerstört werden.

      Tatsumi schrieb:

      denn Pokémon aus der 3. Gen kann man sich immernoch (insofern man die jeweiligen Editionen noch hat) problemlos rübersenden lassen.

      Ich fass das mal zusammen, da es irgendwo zusammen gehört, zumindest meiner Meinung nach. Was nämlich für und gegen ein Remake sprechen könnte, sind die Umstände der Spiele der 3. Generation, im Speziellen Rubin und Saphir. Ursprünglich war ja von GameFreak geplant gewesen, nach der 2. Generation aufzuhören, gar nicht weiter zu machen. Alle Schwachstellen, die die Entwickler in Rot udn Blau gesehen haben, konnten sie in Gold und Silber beheben (Telefonfunktion, Tag/Nacht-System, Farbe), was für sie einen runden Abschluss dargestellt hat. Die 3. Generation entstand also, weil Nintendo eines seiner erfolgreichsten Pferde nicht verlieren wollte, eine der wenigen Konsoleneigenen Serien, die weltweit durchschlagenden Erfolg hatte (was sich btw. bis heute hält, Pokémon ist nach Mario immernoch das zweiterfolgreichste Videospiel-Franchise weltweit). Die Rechnung darauf folgte prompt: Viele Fans waren enttäuscht von den neuen Spielen, eine einzige neue Region, keine Möglichkeit zum Zurücktauschen, neue, ungewöhnliche Pokémon en mas - all das sorgte dafür, dass die Serie doch an Zuspruch verlor, und zwar deutlich. Bis heute sind die drei Spiele rund um die Wetter-Legenden die am wenigsten kompatiblen der gesamten Hauptreihe, Feuerrot und Blattgrün mal ausgenommen (die btw damals auch gemacht wurden, um das Franchise zu retten).

      Desweiteren ist es für jüngere Spieler relativ schwer, an die Pokémon der 3. Generation zu kommen, wenn jene es nicht selber gespielt haben oder das nötige Equipement besitzen. Zwar ist es ja bekanntlich so, dass man die wesentliche Pokémon ja durchaus in den späteren Spielen fangen kann, trotzdem ist das imo kein Grund, der Generation kein Remake zu gönnen.

      Le Roux schrieb:

      Wenn man bedenkt, dass das nächste Hauptspiel höchstwahrscheinlich auf dem 3DS erscheinen wird, wäre es wohl klüger von Nintendo, sich erstmal an einem Remake zu versuchen. Falls Pokémon in Verbindung mit dem 3DS gar nicht gut ankommt, käme Nintendo mit einem Remake noch besser davon, als mit der aufwändigen Entwicklung einer neuen Generation und Region

      Naja, eigentlich ist schon unverständlich, dass die 5. Generation überhaupt noch auf dem DS erschien. GameFreak gehörte zu den ersten Studios, die mit dem 3DS-Entwicklungskit ausgestattet wurden und trotzdem erschien die nächste Pokémon-Generation noch auf dem DS, obwohl der 3DS in Japan kurz zuvor und in der restlichen Welt kurz danach veröffentlicht wurde. Zudem wurde die Grafik-Engine für die 5. Generation bereits mehr in Richtung 3D entwickelt, weshalb ein Sprung innerhalb der Generation gar nicht so unwahrscheinlich erschien (Ist imo immernoch verwunderlich, dass BW2 ebenfalls noch auf dem DS erschienen, wo dieser eigentlich doch klinisch tot ist). Dementsprechend dürfte auch Nintendo selber nicht gerade erfreut über das Festhalten von GameFreak am DS sein, zumal damit Pokémon die einzige überaus erfolgreiche nintendoexklusive Serie ist, die nicht mit dem ersten kommenden Spiel auf die neue Konsole umgestiegen sind (Metroid mal ausgenommen, aber die Reihe wird ja in den letzten Jahren eh recht stiefmütterlich behandelt, wenn ich das recht sehe). Zudem hat sich bisher jede Generation auf eine Konsole mit der Hauptreihe beschränkt, Sprünge gab es nur in der 3. und eben jetzt in der 5. mit den Ablegern. Von daher wäre es imo unwahrscheinlich, dass sie Hauptspiele einer Generation auf zwei unterschiedlichen Konsolen veröffentlichen.

      ▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀ schrieb:

      Das Einzige, womit gerade noch leben könnte, wäre eine komplette 3D-Welt bei den Remakes, aber so wie man Gamefreak kennt, bekommen wir auch auf dem 3DS diese unansehliche 2,5D-Pampe serviert. Technisch wäre es schon auf dem DS möglich gewesen, siehe Dragon Quest IX...
      Setzte die Liste mit SChwarz/Weiß fort, die ja schon sehr auf eine räumliche Darstellung der Welt setzten, immerhin gab es zum ersten Mal komplette 3D-Sprites von Gebäuden, was bisher nicht der Fall war.

      grmblfx schrieb:

      BTW welches unbekannte Pokemon meint ihr die ganze Zeit? Das rote ist Genesect ein Legendary aus Gen.5
      Auf dem geposteten Merchandise-Plakat ist die rechte Uhr noch nicht enthüllt, was auf ein neues Pokemon schließen lassen könnte. Zudem fehlt beim Film-Titel halt auch noch ein Part und Genesects "Partner"-Pokémon wurde auch noch nicht bekanntgegeben (war ja die letzten Filme so, dass mindestens zwei legendäre Pokémon die Titelrolle gespielt haben). Alles in allem lassen sich da schon Parallelen zur Verkündung von Generation 5 sehene, wo eben diese Umstände auch anzutreffen, bevor mit Zoroark das erste Pokémon der neuen Generation enthüllt wurde (oder Lucario mit seinem Film in der nominell noch 3. Generation als 4. Gen-Pokémon).

      Die heutige Smash-Episode gab btw keinen weiteren Hinweis, jedoch verweist nun auch die deutsche Pokémon-Website den Besuch auf den 8. Januar, an dem wieder kommen soll und ihn große Neuigkeiten erwarten. Bei dem ganzen Theater drum dürfte uns wirklich was Großes ins Haus stehen. Seien wir gespannt.
      Mörderspiel

      Denn du weißt nicht, welche Figur du bist...

      Still in progress...
    • Icedragoon schrieb:

      Auf dem geposteten Merchandise-Plakat ist die rechte Uhr noch nicht enthüllt, was auf ein neues Pokemon schließen lassen könnte.
      Ich hätte das jetzt so gedeutet, dass die Genesect-Uhr ganz rechts hingehört und sozusagen von da nach links rübergeschoben wurde.

      Icedragoon schrieb:

      Zudem fehlt beim Film-Titel halt auch noch ein Part und Genesects "Partner"-Pokémon wurde auch noch nicht bekanntgegeben (war ja die letzten Filme so, dass mindestens zwei legendäre Pokémon die Titelrolle gespielt haben).

      Soweit ich weiß gibt es 2 Genesects, ein normales und ein Shiny (wie man ja schon sieht), ob sie wie Deoxys zusammengehören oder rivalisieren ist mir unbekannt.

      Alles in allem seh ich an dem Poster nichts was auch nur im Ansatz auf Gen. 6 hindeutet. (Ganz subjektiv.)
      Possum, sed nolo.
    • Zu dem Plakat mit dem ''unbekannten Pokemon'' das Pokemon heißt genosekt und es ist auch schon in der 5ten Generation ( also schwarz weiß ) dabei gewesen .. zwar nur mit cheats aber naja^^
      deswegen hängt das Argument mit der 6ten Generation ein wenig aber ich danke auch das es eher ne neue Generation geben wird nur so^^
    • Also zunächst einmal:

      Ich finde es lächerlich wie Poke-Otakus jedesmal die Pferde scheu machen wenn eine "große" Ankündigung ansteht, nur um dann hinterher von einem Download-Event, einer neuen Figuren/Karten Collection oder Spin-Off Games ala Mystery Dungeon/Ranger/Stadium/BattleRevo enttäuscht zu werden.

      Die Ankündigungen der MAIN-GAMES sind immer was besonderes. Und sie sind eben selten. Und es war so oft lächerlich in der Vergangenheit das Hauptgames erwartet wurden, weil der Veröffentlichungsrhythmus einfach nicht gestimmt hätte. Und "große" Ankündigung ist dem Fall Definitionssache seitens Nintendo. Für die kann so manches groß sein.

      ABER:

      Dieses mal wird es nicht so sein. Uns erwartet am 8. Januar eine Main-Game Ankündigung. Gibt einfach zuviele Indizien.

      Viele sagen das Hauptindiz wäre das große Aufhebens im Internet auf Gaming und Fanseiten. Aber genau dieses Aufhebens (wie auch hier) ist ja von den Fans selbst generiert und somit überhaupt kein Indiz, haha.

      ABER, es gibt FETTE Indizien:

      1.

      Der erste Verweis auf den 8. Januar war am Ende eines TV-Spots zu Pokemon Black2/White2 im landesweiten japanischen Fernsehen (Ja, die scheinen immer noch TV-Spots für Games laufen zu haben die seit 7 Monaten draußen sind). Also wurde das Datum zuerst genannt am Ende eines Spots zu Hauptgames. Zudem: Eine Ankündigung für Collectable Figures, Cards, SpinOffs, Downloads etc. würde nicht im Fernsehen beworben. Wäre jetzt auch ein Novum. Mit der Nennung des Datums im Fernsehen am Ende des Spots wollten sie eine sehr große Zielgruppe erreichen.

      2.


      Nintendo Japan schreibt seit ein paar Tagen auf seiner offiziellen Seite das es am 08. Januar eine große Pokemon-Ankündigung geben wird.

      Dann erschien es auf der japanischen offiziellen Pokemon Seite mit großem Banner. Dann twitterte Nintendo America die News, und prompt waren die Banner auch auf deren Seite und auf der amerikanischen offiziellen Pokemon Seite. Zeitgleich dann auch auf allen andersprachigen Versionen, inklusive der Deutschen Pokemonseite. Scheint also auf jeden Fall eine große Sache zu sein, für einen Furz im Wind würden sie nicht so einen riesigen Buzz kreieren weil Nintendo genau weiß, wenn sie jetzt nicht liefern und sich eine Non-News aus dem Arsch ziehen kriegen sie dafür Backlash, Hate und Shitstorms. Und wir sind an einem Punkt wo die Fangemeinde ALLES außer Main-Games als Enttäuschung werten würde.

      Die Tatsache der Ankündigung auf allen offiziellen Seiten bringt mich zu Punkt 3.

      3.

      Das scheint eine globale Ankündigung zu werden. (Globale Ankündigung, lol, witzige Formulierung in Zeiten des Internets, wo aj eigentlich alles global ist). Dies unterstreicht erstens nochmal die Wichtigkeit und schließt gleichzeitig Käse wie Japan-exclusive Downloads aus. Mit B2W2 ist man teilweise schon in diese Richtung gegangen, nur 1 Tag nach Ankündigung der Spiele wurde ein grobes Zeitfenster (ein Quartal) für Amerika und Europa genannt. Vielleicht geht man diesmal einen Schritt weiter und haut gleich sofort eine globale Release-Date Liste heraus.

      4.


      Junichi Masuda, neben Satoshi Tajiri und Ken Sugimori, einer der der heiligen Dreifaltigkeit die das Pokemon-Franchise das wir heute kennen aus der Taufe hoben, hat GETWITTERT: Am 08. Januar - Big News.

      Nun muss man sich halt ein bisschen mit Masudas Modus Operandi im Umgang mit Medien auskennen. Viele Filmemacher / Comiczeicher twittern über jeden Hühnerpups, die Fans interpretieren was hinein und sind dann enttäuscht das es unwichtig war.

      Masuda macht nur den Mund auf wenn er was zu sagen hat. Und Masuda arbeitet als kreative Triebkraft nach wie vor an den Main-Games. NUR an den Main-Games. Wenn Masuda von Big News spricht sind es neue Main-Games.


      So. Das waren die Indizien. Sollte klar sein. Wenns anders kommt esse ich einen Schuh.


      -------
      (Gedankenstrich - Neuer Teil des Posts)


      JETZT, Damen und Herren, kommen wir zu dem Grund warum dieser Post die Überschrift "Oh Mann" trägt.

      Ich habe hier innerhalb der letzten 15 Posts soviel Schwachsinn gelesen, soviel unqualifizierte Äußerungen die einfach nur von Unvermögen vom Verständnis der Idee von Pokemon zeugen. Ich werde nicht auf einzelne Beiträge oder Passagen eingehen, ich möchte auf wirklich keinen beleidigen oder wem zu nahe treten, weil ja alles immerhin ordentlich geschrieben ist, aber fast jeder Post hatte die ein oder andere Stelle wo ich den Kopf schüttelte und dachte "echt jetzt...?"

      (Wobei, muss nochmal gesagt werden, wie im Pirateboard üblich jeder Post ausführlich und sauber abgefasst war und übersichtlich gestaltet und mit undierten Meinungen. Von daher will ich da gar nicht meckern.)

      ABER...was musste ich da teilweise lesen. Egal. Ich werde meine Gegendarstellung mal ganz allgemein schreiben ohne mich auf einzelnes zu beziehen mit dem ich so ganz und gar nicht konform gehe.

      Ich werde jetzt meine Meinung niederlegen und ich sehe meine Meinung als durchaus korrekt. Weil es die einzige ist die Sinn macht wenn man sich die gesamte Game-Geschichte von Pokemon anschaut.

      Also, Haupt-Games, was kann denn da jetzt kommen?

      Gibt im Internet DREI Lager unter Pokefans.

      Lager 1: GEN 6 auf dem 3DS - Das ist das größte Lager. Da bin auch ich drin.

      Lager 2: GEN 3 Remakes auf 3DS - Das ist das Lager das am lautesten plärrt weil sie genau wissen das ihr Wunsch nicht wahr wird.

      Lager 3: Etwas völlig neues, unerwartetes, dennoch ein Main-Game. - Das Lager der arschcoolen Opportunisten denen das gebitche von Lager 1 und 2 zu blöde ist.


      Es wird die Gen 6 Ankündigung für 3DS. Ganz sicher. Warum? Um das zu beantworten ist es am einfachsten wenn man aufzählt warum GEN 3 Remakes keinen Sinn machen. Gibt 4 Hauptgründe die man da anführen kann, wenn man diese alle ins Feld führt MUSS man zu dem Ergebnis kommen das Gen 3 Remakes zumindest nicht JETZT kommen werden.


      Grund 1:

      Wer hat eigentlich jemals gesagt das es überhaupt Gen 3 Remakes geben wird? Ganz ehrlich, die Fans gehen automatisch davon aus das es Remakes geben wird weil es für Gen1 und Gen2 Remakes gab. Im Pattern betrachtet:

      Gen1 für GB - Remake für GBA
      Gen2 für GBC - Remake für NDS
      ??????
      PROFIT!!

      Nein, Spass beiseite, logische Fortsetzung wäre natürlich:

      Gen3 für GBA - Remake für 3DS

      So weit, so gut. ABER: Ein Punkt hebt diesen Fall ganz gewaltig von den anderen hab:

      KONNEKTIVITÄT:

      Was war denn eigentlich der Hauptgrund für Remakes der GB und GBC Games? Richtig, weil es zwischen diesen und den Games ab GBA KEINE Verbindungsmöglichkeit gab, es war also unmöglich Pokemon aus Gen1 oder Gen2 auf Gen3 oder höher zu bekommen.

      Also mussten Remakes her, von Gen1 und Gen2, weil die ur-GameBoys nicht kompatibel sind. Aber Gen3 ist schon ursprünglich auf GBA erschienen. GBA ist konnektiv mit dem NDS. Der NDS ist es mit dem 3DS- Jetzt, in diesem Moment, sind ALLE 649 Pokemon verfügbar innerhalb der Main-Serie ab Gen3. Für Pokemon auf GBA Editionen müsste man eben einen Zwischenstopp einlegen, aber man kann sie transferieren.

      Der Hauptgrund für Remakes fällt also weg.


      Grund 2.

      Desweiteren, immoment liegen alle Pokemon Abenteuer MINDESTENS in GBA Grafik Engine vor. Ein weiterer Grund für die Remakes war sicher die Möglichkeit eines Grafik/Sound/Gameplay Updates, Damit sich Fans der Originale daran ergötzen können, wie es mit neuen technischen Standards aussieht.

      Als Gen4 draussen war, gab es Gen1 und Gen3 auf Advance Engine, und Gen4 auf DS Engine. Nur die arme Gen2 stand alleine und verwaist da mit dem alten bröckeligen GBC-Engine. Dann kamen die Gen2 Remakes und sie lagen fortan mit DS-Engine vor. Würde man jetzt Gen3 auf dem 3DS remaken würde wiederum das Gen3 grafik Engine, und somit auch das Gen1 Remake obsolet weil es dann das einzige wäre was nur als Gen3 Engine vorliegt. Wäre also wieder eine Generation verwaist. So wie es jetzt ist, ist es ausgewogen.

      Grund 3:

      Irgendwer hat oben geschrieben das es für Nintendo (ergo GameFreak) LEICHTER wäre ERSTMAL ein Gen3 Remake für den 3DS zu machen als ein komplett neues Games. Ausserdem weiß man ja gar nicht ob es auf dem 3DS überhaupt so gut ankommt, und so...


      What...teh...fuq?

      Daran ist soviel falsch, das gibts gar nicht.

      1.

      Pokemon Main-RPGs von GameFreak werden sich immer verkaufen wie Currywurst im Ruhrpott. Im Gegenteil sogar: Nicht das System verkauft die Spiele, die Pokemon Spiele verkaufen das SYSTEM. Der 3DS wird einen dicken Boost bekommen bei der ersten 3DS exclusiven Pokemon Edition. Es gibt viele Leute die sich nur dafür einen kaufen werden.

      (Deswegen war B2W2 auch noch für DS, um eine hirntote Konsole am Tropf weiter abmelken zu können, breite Installbase anyone?)

      2.

      Es wäre überhapt nicht leichter Remakes zu machen als ein neues Game. Wer glaubt denn bitte sowas?

      Die Person die das schrieb scheint davon auszugehen das man die vorhandenen Advance Spiele als Grundlage nehmen könnte sie in einen Rechner packt und dann aufwertet. ...ehm...lol?

      Also, sowohl Gen3 Remakes, als auch Gen6 müssen KOMPLETT VON NULL AN entwickelt werden.

      Das vorhandene GBA Spiel bringt da gar nichts, das kann GameFreak in die Tonne kloppen. Ist keine Hilfe.

      Engine, Sprites, Polygone, Texturen, DevKit, 3D-Input, Soundmischung u. Ausgabe.

      Alles komplett anders. Alles muss neu sein.

      Sie müssen nur weniger kreativ sein bei Remakes weil die Pokemon, die Story und die Region ja schon vorhanden sind.

      Aber der technische, entwicklerische und finanzielle Aufwand ist exakt derselbe.

      Und jetzt der aller wichtigste Grund, warum es Gen6 wird und keine Gen3 Remakes.


      Grund 4:


      Nintendo wird NIEMALS so dumm sein und sich den WOW-Effekt versauen.

      Leute, wir reden hier von einem erwarteten grafischen Quantensprung für eines der erfolgreichsten RPG-Games der Welt, eines von Nintendos fettesten und beliebtesten Tentpole-Franchises.

      Pokemon das erste mal in 3D. Das erste mal saubere Texturen ganz ohne Pixelbrei. Das erste mal schöne Rundungen, das erste mal dynamische Kämpfe, das erste mal alles einfach ...anders.

      (Black und White, also Gen 5 im allgemeinen ist grafisch unausgegoren. Warum? Weil GameFreak hier Fahrwasser testete, diese Kamerfahren, die 3D-Winkel, es ist offensichtlich das dies eine grafische Fingerübung für die Zukunft war, ausgeführt auf einem Systen (DS) das dazu jedoch nicht im Stande ist. Der 3DS ist es nun.)

      Glaubt ihr wirklich Nintendo bringt uns zur Präsentation dieses Quantensprunges ein Remake, ein Spiel das wir alle schon kennen, vom Inhalt her?

      Denn Gen6, das wirklich neue Game mit neuen Pokemon würde dann mit demselben Engine auf dem 3DS erscheinen. Nur dann wäre der WOW-Effekt weg, die Optik kennen wir ja schon vom Remake der Gen3.

      Mit Remakes würde sich Nintendo den Quantensprung im Design versauen, sie würden den kompletten Buzz für Gen6 rausnehmen. Nintendo hat jetzt mit Pokemon Gen6 auf dem 3DS die einmalige Chance uns so sehr zu verblüffen wie noch zu keinem Zeitpunkt der Reihe. Das werden sie sich nicht nehmen lassen.

      Das was sie uns präsentieren werden wird NEU. Und es wird die größtmögliche Reaktion in der Fan-Community hervorrufen.

      Nuff Said.
      Egal was ihr sagt, Pokemon ruled wie die Hölle. Oder? :S

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Quint () aus folgendem Grund: Tippfehler korrigiert.

    • Wem das mit dem Merchandiseposter immer noch zu wage ist, der solle sich doch bitte daran erinnern wie es vor 3 Jahren war. Da machte nämlich folgendes Merchandisingposter die Runde:




      Die beiden Fragezeichen-Pokémon sollten sich im Nachhinein als Zoura und Zoroark entpuppen die in dem Film, um welches es bei diesem Poster geht, die Hauptrolle neben Celebi spielten.

      Noch mal zur Erinnerung das aktuelle Poster:

      (Das Bild ist durch den Spoilerkasten in der Mitte durchtrennt. Bitte das bild in einem eigenen Tab öffen :)

      Man achte doch bitte auf die letzte Uhr, bei nicht bekannt ist welches Pokémon drauf abgebildet sein soll. Das rote Genesect kanns nicht sein, das prangt nämlich groß in der Mitte des Bildes, und das normale Genesect ist auf der vorletzten Uhr.
      Eine ebenfalls legitime Möglichkeit wäre eine neue Form eines bereits bekannnten Pokémon, aber dies würde bedeuten dass wir nur ein weiteres Spiel der 5. Generation bekommen würden, und wieso das nicht mehr sein kann wurde schon zur genüge von Quint und Icedragoon dargestellt.

      So, das wars erneut von mir ;)
    • Ich hab zwar fragwürdigerweise auch alle Pokemonteile mal durchgespielt (s/w 2 nicht)... aber reizen tut mich die ganze Sache nicht mehr wirklich. Macht zwar auch heute noch bock feuerrot/smaragd rauszuholen und mal ne runde zu zocken, aber grade die neueren waren trotz den Onlinefeatures einfach nur großer mist.

      Das einzige was mich reizen würde wäre so eine 'complete' Edtion(nennen wir sie einfach mal Rainbow wegen den Farben...). Man sollte sich aussuchen können wo man startet (wegen den Starterpokemon) und dann durchreist man jede einzelne Region, kann alle Pokemon bekommen, etc. Sowas fänd selbst ich mit meinen 20 Jahren noch geil^^ Je nachdem welchen weg man einschlägt könnte sich die Welt generieren. Also z.b. startet man auf eigene Wahl in Kanto, spielt alles durch und landet in der Liga. Das Team könnte nun so um level 35 rum sein (war ja damals in der Serie kaum anders, da waren die Pokemon auch noch nicht alle entwickelt). Anschließend nach der Liga (müssten auch hier nicht die Top 4 sein, sondern könnte ein Turniermodus sein den man auch verlieren kann, vielleicht online) kann man sich dann aussuchen wohin es als nächstes gehen soll. Je nachdem generiert sich dieses Gebiet (sagen wir mal Hoenn) und die Level der Trainer und Arenaleiter gleichen sich halt dannach an.

      Sowas in der Art würde mir absolut gefallen. Man kann ein bischen selbst bestimmen, die Palette an möglichen Teamzusammenstellungen wäre riesig und jeder könnte irgendwo sein eigenes Spiel durchspielen. Mit der heutigen Technik dürfte sowas auch möglich sein, selbst auf einem Gameboy oder DS(wie auch immer man die Dinger aktuell nennt).
    • Pokemon ein super Thema also meine erste Edi war die Saphir Edition.Daran hat mich so einiges begeistert zum Beispiel dass man die Pokemon auf hohe Level trainieren kann und kämpfen konnte.Ich fande es auch super das es so eine grosse Auswahl an Pokemon gab und es jtz immer noch gibt. Und vor allem das Beste .... VIELE VERSCHIEDENE TYPEN es gibt so viele typen wie zum Beispiel Wasser Pflanze oder Feuer mit denen man im Kampf effektiv oder eben nicht so effektiv sein kann.Also meine persönlichen Favoriten sind natürlich Pflanzen-Pokemon ich fand sie immer schon toll sie sind stark gegen viele Typen effektiv und sehen einfach gut aus.Mein Lieblingspokemon ist auch ein Pflanzen Typ nämlich Gewaldro es ist einfach ein tolles Pokemon sehr gute werte und sehr stark. Aber ich mag auch Serpiroyal sehr. Pokemon ist einfach ein Tolles spiel ohne Frage :thumbsup:
    • Quint schrieb:

      Ich finde es lächerlich wie Poke-Otakus jedesmal die Pferde scheu machen wenn eine "große" Ankündigung ansteht, nur um dann hinterher von einem Download-Event, einer neuen Figuren/Karten Collection oder Spin-Off Games ala Mystery Dungeon/Ranger/Stadium/BattleRevo enttäuscht zu werden.

      Sorry, aber scherst du damit nicht viele Fans der Reihe über einen Kamm? Von "Jedesmal" kann hier absolut nicht die Rede sein, bei dem Ausmaß, in dem sich diese Ankündigung am 8. ankündigt, wie du selbst ja in einer unnötig langen Erklärung festgestellt hast (was sich btw eigentlich aus meiner Diskussionseröffnung herauslesen lassen sollte, dass es sich hierbei wirklich um ein Spiel der Hauptreihe handeln dürfte). Zudem würde ich sicher nicht die Diskussion hier eröffnen, wenn es sich "nur" um ein SpinOff handeln würde (Immerhin ist die Meldung nun schon gut anderthalb Wochen alt und hat erst mit dem Hinweis auf den jeweiligen Internetauftritten der Pokémon-Company an Bedeutung gewonnen - danach hab ich der Meldung eh erst eine gewisse Wichtigkeit zugemessen und ein wenig recherchiert, danach dann erst die Diskussion hier - von wegen als "die Pferde scheu machen").

      Quint schrieb:

      ABER...was musste ich da teilweise lesen. Egal. Ich werde meine Gegendarstellung mal ganz allgemein schreiben ohne mich auf einzelnes zu beziehen mit dem ich so ganz und gar nicht konform gehe.

      Ich werde jetzt meine Meinung niederlegen und ich sehe meine Meinung als durchaus korrekt. Weil es die einzige ist die Sinn macht wenn man sich die gesamte Game-Geschichte von Pokemon anschaut.

      Ich akzeptiere deine Meinung, klar, sollte hier ja bekanntlich jeder tun. Trotzdem find ich deine Äußerung in dem Bezug ziemlich daneben, weil du jedem, der was anderes behauptet, seine Glaubwürdigkeit absprichst. Klar zieh auch ich gelegentlich die Augenbrauen hoch bei manchen Kommentaren hier, was auch bei deinem der Fall ist. Allerdings ist so ne Äußerung wie jene hier ziemlich ignorant, da man aus der Geschichte von Pokémon ziemliche viele Schlüsse ziehen kann, wenn man sich die gesamte Geschichte anschaut. Eine alleinige Wahrheit gibt es da in meinen Augen nicht, speziell was das erste Remake angeht.

      Ja, wirklich nur das erste Remake. HG und SS steht indem Bezug kaum zur Debatte, weil es das zweite war und trotzdem ne ziemliche Überraschung zum Zeitpunkt der Ankündigung, obwohl ja, nach deiner Argumentation wegen der Inkompatibilität der ersten beiden Generationen, eine Fortsetzung der Remake-Reihe ja nur logisch war. Ich will nicht von der Hand weisen, dass jene Inkompatibilität ein Grund für das Remake war (was sicher auch niemand tut, der sich ernsthaft mit jener Spielreihe auseinander gesetzt hat), dennoch vergisst du den meines Erachtens viel wessentlicheren Teil, der zur Entwicklung von Feuerrot und Blattgrün beitrug: der Profit.

      Ich weiß, dass du den angeführt hast, als Beispiel dafür, wie manche Fans und Befürworter eines weiteren Remakes denken. Allerdings scheinst du dabei auch vergessen, dass Rubin und Saphir eben wegen ihrer Inkompatibilität nur verhalten bei den Fans ankam, die bereits die älteren Spiele gespielt haben. Ich mein, wir haben auch einen riesigen Ablehnungszirkus um Schwarz und Weiß gemacht, weil wir unsere alten Lieblinge nicht fangen konnten bis zum Ende der Hauptstory, so ähnlich dürfte das auch damals zugegangen sein, als die Pokémon-Reihe auf dem GBA neu startete. Um eben dann auch wieder die Vergraulten hinter den Öfen hervorzuholen, wurden damals die Remakes auch entwickelt, die einen Großteil der Johto-Pokémon ebenfalls beinhalteten. Nichts von wegen hauptsächlich der Inkompatibilität, reines wirtschaftliches Denken dürfte da ein Grund gewesen sein.

      Um dann auch auf HG und SS einzugehen, mit den davor erschienen Spielen waren ebenfalls fast alle Pokémon der 2. Generation erhältlich. Deswegen also ein Remake herauszubringen: sicher nicht, da spielte auch wieder der zu erwartende Profit ne entscheidende Rolle, wie auch bei den "verbesserten" 3. Editionen und zuletzt S2W2. Zudem würde ich jetzt auch nicht mehr behaupten, das alle die Möglichkeit besitzen, die Pokémon von der 3. bis in die 5. zu transferieren, mein DS Lite funktioniert nur noch Leidlich, der GBA-Slot im Übrigen gar nicht mehr. Und wenn ich in meinem Bekanntenkreis mich umschau, finde ich nur noch einen einzigen Lite, der Rest hat zumindest den DSi, ab dem das schon gar nicht möglich ist. Und ich schätz mal, dass viele jüngere Spieler, die ja für GameFreak immer noch die Zielgruppe darstellen, keine Möglichkeit besitzen, auf Kanto und Hoenn zuzugreifen (ok, Kanto noch über HGSS).
      Bei GameFreak ist imo einfach alles möglich, und da ist selbst eine 6. Generation, die du hier so sicher darstellst wie das Amen in der Kirche, nur eine Möglichkeit, genau wie ein Remake der 3. Generation (bzw ein Reremake). Übrigens bellen nach meinem Dafürhalten die Befürworter einer neuen Generation auf dem 3DS deutlich lauter und ignoranter als es die Remake-Anhänger tun. Ließ allein mal deinen Post in Ruhe, der besteht ja nur aus Gebrüll und "Ich hab wirklich recht, wer was anderes behauptet, hat keine Ahnung!"-Gehabe und ist da in keinster Weise konstruktiv. Aber gut, dass sollte hier nicht Thema sein.

      Ach ja, was du bei deiner Aufzählung und der grundlegenden Remake-Logik vergessen hast: Gold und Silber erschienen für den GameBoy und boten "nur" farbige Grafik, wenn man sie auf dem GameBoy Color spielte (also in selber Weise Zusatzinhalte für die verbesserte Konsole wie jetzt die 5. mit dem Viso-Caster für den DSi). Das einzige Pokémon-Spiel der Hauptreihe, das rein für den GBC erschienen ist, war die Kristall, die nicht als Grundlage für die Remakes genommen wurde, nicht?

      Quint schrieb:

      Pokemon Main-RPGs von GameFreak werden sich immer verkaufen wie Currywurst im Ruhrpott. Im Gegenteil sogar: Nicht das System verkauft die Spiele, die Pokemon Spiele verkaufen das SYSTEM. Der 3DS wird einen dicken Boost bekommen bei der ersten 3DS exclusiven Pokemon Edition. Es gibt viele Leute die sich nur dafür einen kaufen werden.

      (Deswegen war B2W2 auch noch für DS, um eine hirntote Konsole am Tropf weiter abmelken zu können, breite Installbase anyone?)

      Naja... die Aussage hinkt eben auch etwas: Warum erschienen dann überhaupt die Hauptspiele der 5. Generation auf dem DS, wenn diese erfolgreiche Serie doch ein sicheres Zugpferd für den 3DS wäre? Game Freak gehörte zu den ersten Studios, die das 3DS-Kit in der Hand hielten, gehörten aber zu den wenigen, die eben nicht gleich den Sprung wagten oder ein halbes Jahr mit dem Release warteten wie Level-5 mit der Layton-Reihe, um auf das neue System umzusteigen. Zudem wurde uns mit der 5. Generation eine Overworld-Grafik präsentiert, deren Engine sich stark in Richtung des räumlichen 3D-Effekts bewegt, der auf dem 3DS möglich ist. Klar, die Kampfgrafik ist dagegen nicht sonderlich ausgereift, aber die Wartezeit auf den 3DS hätte man neben der Portierung auch für die Verbesserung jener nutzten können. Gleiches Spiel mit S2W2, wo eben nochmal gut zwei Jahre Entwicklungszeit da waren, und diese grafischen Mängel kaum behoben wurden, wohl wegen der fehlenden Rechenkapazität des DS.

      Zudem muss man einfach sehen, dass GameFreak es bisher, trotz zwei (vier) Hauptspielen, die mehr oder minder mit oder nach der Markteinführung des 3DS erscheinen sind, nicht geschafft hat, ihre erfolgreiche Serie nicht auf den 3DS zu bringen, während sich dort alle großen Reihen Nintendos bereits tummeln, Metroid und die Sidegames mal ausgenommen. Zudem ist der DS bereits spätestens vergangenes Frühjahr, woe S2W2 verkündet wurden, im Prinzip erledigt gewessen, nachdem die letzten großen Titel schon darauf erschienen waren. Wirtschaftlich für Nintendo eigentlich ein Fehlschuss und ich denke, dass sich GameFreak da viel Mühe hatte, um das durchzukriegen.

      Quint schrieb:

      Also, sowohl Gen3 Remakes, als auch Gen6 müssen KOMPLETT VON NULL AN entwickelt werden.

      Nein, nicht wirklich. Die Engine für Generation 5 ist im Prinzip nur eine überarbeitete Version von Gen4, selbiges dürfte auch der Fall sein, wenn die neuen Spiele mit 3D-Grafik ausgestattet werden. Der DS und der 3DS sind ihren Möglichkeiten da nicht so weit auseinander, als dass dafür was komplett neues gemacht werden müsste. Alles andere, Sprites, Meshes, etc. ließe sich mit vergleichsweise wenig Arbeit realisieren, wenn den nur die Engine steht (bei Pokemon, die Entwicklungszeit der vergangenen Spiele betrachtend, so ungefähr anderthalb Jahre, höchstens zweieinhalb, speziell dann, wenn eine Oberwelt komplett neu gestaltet werden muss).

      Ob uns nun wirklich ein Quantensprung erwartet, sei mal dahingestellt. Jenen hat uns GameFreak auch schon mit der 5. Generation angekündigt, bisher hieß es nur, dass die nächsten Spiele einer großartige Neuerung beinhalten werden - wie die bei der 5. aussah, wissen wir ja zu genüge. In einem immer wieder angeführten Q&A eines südafrikanischen Spielkartenvertreibers mit der Pokémon Company (eine Quelle, die ich mit Vorsicht zu beachten bitte, da jenes nicht mehr beim Spielkartenvertreiber nicht mehr zu finden ist und eine Kopie davon nur in einem mE sehr unzuverlässigen Forum steht) spricht jene zwar davon, dass es ein Spiel werden soll, wo das 3D wirklich gut sein soll (übrigens in dem Fall kein Remake). Aber wie gesagt, halte ich nicht wirklich für eine richtige Information.
      Mörderspiel

      Denn du weißt nicht, welche Figur du bist...

      Still in progress...
    • Nabend zusammen,

      wie Bisafans berichtet, soll in der gestrigen Pokemon Smash Folge Shigeki Morimoto von GAME FREAK zu Besuch gewesen sein. Man erwartete bereits am Sonntag Einzelheiten zur großen Ankündigung morgen, jedoch ist anscheinend nichts Ausergewöhnliches passiert, bis auf eine Sache. Es wurde nämlich ein Bild mit den Evoli-Entwicklungen gezeigt, jedoch kam nach den Bildern ein Fragezeichen. Dies deutet wohl deutlich auf eine weitere Entwicklungsform von Evoli und damit auf ein neues Pokemon hin. Die Frage, die sich natürlich stellt ist: Ist dieses Pokemon ein Pokemon aus der neuen Generation, die morgen vermeintlich angekündigt wird oder nur eine spezielle Form für einen Film oder sowas in der Art, was nichts mit der morgigen Ankündigung zu tun hat. Naja spätestens morgen um 13 Uhr wissen wir mehr, denn Nintendo wird extra eine Nintendo Direct Präsentation (was wohl gleichzeitig die offizielle Nachricht ist) machen, in der es ausschließlich um Pokemon geht, die Pokemon Direct. Sie startet um 20 Uhr japanischer Zeit und um 12 Uhr deutscher Zeit. Ich werde sie leider nicht live verfolgen können, jedoch vielleicht einige von euch :).

      Meine Meinung:
      Ich hatte echt ein Mordsspaß mit W2, was wohl an der super Story (für mich die beste aller Generationen) und an der Tatsache lag, dass man auch die älteren Pokemon fangen konnte. Klar sahen ein paar Pokemon der 5. Generation ned so dolle aus, aber das liegt ja im Auge des Betrachters. Es waren auch ein paar gute dabei und mehr als 6 gute braucht man ja nicht ^^. Wenn jetzt eine 6. Generation kommt, habe ich eigentlich nichts dagegen, da mir die Entwicklung der Handlung in Pokemon gut gefällt und solang es in der 6. Generation auch eine gute Story gibt, bin ich schon mal interessiert. Wenn auch noch die Pokemon recht ordentlich geraten, die Grafik stimmt (Voraussetzung natürlich ein 3DS Game) und es auch möglich ist,Pokemon aus älteren Generationen zu fangen, dann habe ich absolut nichts an einer 6. Generation auszusetzen.

      Gegen ein Remake von Rubin und Saphire hätte ich auch nichts, jedoch finde ich es komisch dafür so ein großes Tam-Tam zu machen.
      Vielleicht erwartet uns ja auch ein Wii U Game, ähnlich wie Colosseum oder XD. Mein Wunsch, in dem man jede Region besuchen kann, wird wohl kaum erfüllt werden.
      Ich wäre echt enttäuscht, wenn es sich lediglich um eine Online-Veranstaltung oder dergleichen handeln würde.

      Soviel von mir. Bin echt gespannt, was mich morgen erwartet.
    • Achtung Spoiler



      Und...Überraschung, Überraschung, Nintendo präsentiert die neuesten Editionen der 6. Generation der Pokemonspielereihe, die da heißen: Pokemon X and Pokemon Y.
      Und beide Editionen erscheinen, wie erhofft, für den Nintendo 3DS. Und nicht nur das. Der Release wird auf den Oktober diesen Jahres gelegt für (aufgepasst!) Japan, Amerika, Europa und Australien (mit Ausnahme einiger Länder). Damit erhalten alle verkaufsfreudigen Länder die Editionen zur selben Zeit am selben Tag. Soweit zu den momentanen Fakten.

      Und ich muss sagen, auf den ersten Blick sieht die 3D Welt gar nicht Mal so schlecht aus und unterscheidet sich gewaltig von seinen Vorgängern, so wie es aussieht. Aber was rede ich lange drum rum. Schaut euch die Präsentation am besten selbst an. Hier der Link zur dt. Nintendo-direct-Übersetzung

      youtube.com/watch?v=Xm8MIPGCFkI

      Die neuen Starterpokemon heißen: Igamaro (Pflanze), Fynx (Feuer -Fuchs) und Froxy (Wasser -Frosch). Das Aussehen sieht mMn bescheiden aus, oder besser gesagt, gewöhnungsbedürftig. Die Namen sind dies ebenfalls. Welche Pokemon noch folgen werden, werden wir dann sehen. Im Trailer sieht man eben, dass anscheinend auch die alten Pokemon wieder dabei sein werden.
      Soweit von mir, eure Meinung ist gefragt. ^.^
    • Bisschen episch ist das ja schon. Beim Anschauen des Videos bekam ich echt Lust auf die Spiele.

      Auch wenn die Grafik nicht so toll ist... das wäre mehr drin gewesen. Aber dennoch ein Fortschritt. Zumindest scheint das Spiel nun eine komplette 3D-Ansicht zu besitzen. Die bisher vorgestellten Pokémon finde ich in Ordnung. Bei den Startern könnte coole Entwicklungen entstehen, wohingegen die beiden Cover-Pokémon wieder sehr unkreativ gemacht sind. Austauschbar wie immer halt. Die bisher gezeigte Landschaft wirkt so vertraut. Jedenfalls ist da nichts Neues dabei. Wobei auf einem Bild ein Eifelturm steht. Könnte darauf deuten, dass die neue Region an Europa angelehnt sein wird, wer weiß.



      Ich bin jedenfalls echt gespannt auf weitere Infos und ob mich die neuen Editionen zum Kauf eines 3DS überreden werden.
    • Man muss soweit Nintendo Respekt zollen, dass sie auf Zwang komm heraus, nicht weiter versuchen irgendwelche Farben auszuschlachten oder ein Edel[Material nach Wunsch bitte hier einfügen]. Die Editionen nach Buchstaben zu nennen, an denen die Pokemon angelehnt sind find ich soweit mal was ganz anderes-
      Und damit endete es nicht einmals.

      Was man vom Spiel sah, wirkte tatsächlich nach einigen richtigen Veränderungen. Die Kampfsystem scheint sich nun an den Stadium-Teilen zu orientieren, statt sich weiter auf Sprites zu verlassen. Wirklich nett, obwohl ich die Sprites mochte, aber das sah aber auch keinesfalls schlecht aus. Ohnehin wirkte es mitunter wie Pokemon Colloseum(GameCube) vom Gameplay her. Das gefällt mir, da ich PC ohnehin sehr mochte.
      Die neuen Starter, zumindest deren erste Entwicklungen, fand ich soweit bescheiden, aber ohnehin sind die Starter niemals wirklich so interessant. Deswegen hätte ich eindeutig mehr von den restlichen Pokemon gesehen, um ein besseres Urteil zu fällen. Von den Legendären Pokemon empfand ich den Vogel schon deutlich interessanter, weswegen, wenn mir die Wahl bestünde, ich mich für Y entscheiden würde.

      Insgesamt wirkte es vielversprechend, obwohl ich eindeutig mehr von den neuen Pokemons selbst gesehen hätte, statt die alten Bekannten dafür herzuhalten.
      Ich bin ganz gespannt, was auf uns zukommt.
      "Ich wünsche mir von Herzen den Krieg! Ich wünsche mir einen Krieg der weitaus schlimmer als die Hölle ist! [...], ich frage euch jetzt:
      WAS IST EUER WUNSCH, MEINE KAMERADEN? [...] Wünscht ihr euch, das ihr euch durch Eisen, Wind und von Blitzschlag verursachtem Feuer kämpft UND WÜNSCHT IHR EUCH EINEN STÜRMISCHEN KRIEG, DER ALLES LEBEN HINWEGFEGT?!",
      der Major(Hellsing Ultimate)
    • War nur eine Frage der Zeit bis ein Pokémon Spiel in 3D erscheint, denn es erinnert jedenfalls mich an Zelda, Dragon Quest oder sogar Final Fantasy, die alle den selben Weg von 2D zum 3D-Spiel gingen. Auch wenn es bei Pokémon nicht das erste Mal ist (Colosseum & XD), betrifft es hier erstmals die Hauptspielreihe und der 3DS bietet auch dafür die optimale technische Grundlage. Dafür, dass das Spiel noch in Entwicklung ist, sieht es graphisch recht schick aus. Vor allem können jetzt die Kampfanimationen wie auch die Zwischensequenzen dargestellt werden. Die Zwischensequenz mit Kyurem in Schwarz und Weiß 2, sahen schon für ein Pokémon Spiel ganz nett aus, daher bin ich auch gespannt, wie das Spiel am Ende vom äußeren Eindruck her aussehen wird.

      Was aber viel wichtiger ist: die 6. Generation! Die 5. Generation ist gerade ein mal 2 Jahre alt und schon kommt die nächste, was im bisherigen Verhältnis (Beispiel: 3. -> 4. Generation = 4 Jahre) recht schnell ist. Keine Einwände meinerseits, da ich Aussagen wie "ist viel zu schnell" (ja, das habe ich heute schon gehört) schwachsinnig finde. Der 3DS bietet eine Möglichkeit der Weiterentwicklung der Pokémon-Reihe, welche auch so angekündigt worden ist, und da ist es wohl die richtige Entscheidung gewesen die 5. Generation hinter sich zu lassen.
      Zu den 5 neuen Pokémon könnte man jetzt auch viel zu schreiben, aber ich halte mich mal kurz. Mein erster Eindruck von den Startern war, dass die eher etwas schräg aussehen, vor allem was den Pflanzen- und Wasserstarter angeht. Der Feuerfuchs sieht jedoch recht cool aus. Mir geht es jedenfalls immer so, dass ich mich später erst an die Starter gewöhne, aber insgesamt sehen sie nicht viel schlimmer aus als die Starter aus Schwarz und Weiß. Die Legendären sehen jedenfalls richtig gut aus. Das Rote und Fliegende ist jetzt nicht sehr spektakulär, aber das Blaue, welches mich an den Waldgott aus Prinzessin Monoke erinnert, sieht schon sehr geil aus.

      Ich habe mir auch mal was überlegt, nachdem ich die Japanische Version des Trailers gesehen habe: Beim Japanischen Trailer zu Pokémon X und Pokémon Y kann man am Ende beim Schriftzug einen DNA-Strang erkennen, was wohl heißt, dass X und Y auf Chromosomen anspielen. An sich kommt da ein interessanter Gedanke auf, da es wahrscheinlich mit der Story in den Spielen zu tun haben wird. Hier orientiere ich mich an den Spielen der 4. Generation, Diamant und Perl, bei welchem die Entwicklung von Pokémon im Spiel eine tragende Rolle spielte, weshalb es auch eine Menge neuer Entwicklungen von Pokémon aus vorherigen Generationen (Beispiel: Keifel -> Mamutel oder Evoli -> Glaziola & Folipurba). Wenn es jetzt um die DNA von Pokémon geht bzw. Wissenschaft wieder eine größere Rolle spielt, denke ich, dass neue Entwicklungsstufen zu Pokémon aus früheren Generationen schon möglich wären. Dazu kommt das Plakat zum Vorfilm von dem 16. Film (hier eine Meldung dazu), auf welchem eine neue Evoli-Form vermutet wird. Ja, weit hergeholt, aber es ist auch nur eine, vielleicht nicht sehr gehaltvolle, Theorie oder eher ein kleiner Gedanke.

      So viel dazu. Ich freu mich auch die 3D-Funktion des 3DS benutzen zu können, ich habe seit dem Kauf einfach viel zu wenige Exklusivtitel gespielt. Bin jedenfalls sehr gespannt, was sonst noch an Informationen und neuen Pokémon in den nächsten Monaten bis Oktober auftauchen.