Pokémon

    • Spoiler

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Ich will mich nicht zum gesamten Trailer äußern. Die neu vorgestellten Pokemon gefallen mir erneut sehr gut, sowie auch die vielen Möglichkeiten bei der Individualisierung des Charakters.
      Viel eher möchte ich die Z-Attacken ansprechen. Diese sind nämlich absolut beknackt.

      Ich glaube, ich habe noch nie eine so bescheuerte Funktion in einem Spiel gesehen. Mir ist bewusst, dass Pikachus Z-Attacke an den offiziellen Pikachu-Tanz angelehnt ist, jedoch missfällt mir dieses sehr. Es dauert nicht nur lange, sondern sieht sehr erbärmlich aus. Zudem haut man durch die Z-Attacken generell unnötige OP-Attacken ins Spiel, ohne die man auch hätte zurechtkommen können.
      Statt taktischen Angriffen, oder aber bereits vorhandenen, einfach ungenauen Angriffen, die mehr Schaden anrichten als andere (Bspw. Donner), kann man durch einen simplen Klick eine augenscheinlich zu 100% genaue Attacke landen, die auch bei jedem Pokemon des Gegners wohl einen 1-Hit-KO auslöst.
      Zuvor hoffte ich, die Z-Attacken wären ein Ausgleich für die unentwickelten Pokemon, welche im Gegensatz zu den Vollentwickelten nicht auf Megaentwicklungen zugreifen können, jedoch wurde dies bereits durch eine Z-Attacke durch, unter anderem, Gengar widerlegt.
      Im Moment nutzt die Z-Attacke höchstens dem Anime, wo Ash wieder einmal beweisen kann, dass er nur durch affiges Verhalten im Leben weiterkommt.
    • Oh mein Gott... Ein Rugby/Football spielender Affe?!?!
      Ich muss ihn haben!
      Aber ich will doch eigentlich Mond kaufen?!?! Aaarrgh!!

      Nein ganz im Ernst, das ist bis jetzt das dritte Pokemon nach Wommel und Bauz, das ich zu 99,999% in mein Team aufnehmen will! Ich glaube, ich werde mich dann doch beugen und mir Sonne kaufen ^^ Mir gefällt Solgaleo ja auch nicht sooo schlecht, also geht's schon in Ordnung.
      Aber ich muss diesen Affen haben! Und ich will ihn selbst fangen!

      Joa somit ist mein Team schon einmal halbvoll. Mit Lusardin, das ziemlich gute Chancen hat bin ich auf 4/6. Dann noch wahrscheinlich Colossand und Kokowei (Ja mir gefällt es eigentlich ziemlich gut) habe ich wohl mein Team zusammen - so schnell kann's gehen!

      Ich bin echt gehyped auf diese Generation. Bisher gefallen mir wirklich ausnahmslos ALLE neuen Pokemon ziemlich gut - the Hype is real!


      Zu den Z-Moves und den Umkleide-Funktionen will ich nicht viel sagen.. Werde ich vielleicht ein oder zweimal nutzen, im Großen und Ganzen interessiert mich das aber nur wenig...

      Greetz,
      EH


      Da fällt mir gerade ein, dass ich Mimigma vergessen habe... Argh! Ich habe zu wenig Platz in meinem Team! Verdammt...
      OK ich bleib dann vorerst einmal bei meinen drei Fix-Team-Mitgliedern: Bauz, Wommel und Tom Brady-Affe; den Rest muss ich mir noch offen halten ^^
      Fly.

    • Zum Trailer äußere ich mich weiter unten noch einmal ausführlicher, ich möchte mich noch kurz den Z-Attacken widmen.

      Bisher ist das ja immer noch ein Phänomen, zu welchem wir sehr, sehr wenig, bis nahezu gar nichts wissen. Gesichert ist bisher ja auch nur folgendes:

      • Es gibt zu jedem Typ mindestens einen Z-Stein und daraus eine resultierende Z-Attacke
      • Gewisse Pokémon haben einzigartige Z-Angriffe (bspw. Evoli, Pikachu oder Relaxo)
      • Die Z-Attacke hängt nicht vom Typ des Pokémons ab, sondern von der Attacke, die ausgewählt wurde.


      Gerade letzteres ist in meinen Augen sehr wichtig. Erinnert ihr euch noch an die Liveschaltung von Nintendo während der Gamescon in Köln? Da wurde uns ja das Battle Royal live vorgeführt und dort haben wir schon einmal Pikachu gesehen, wie es eine Z-Attacke einsetzt. Hierbei hat der Entwicklung seinen Z-Stein aktiviert und konnte zwischen den vier Attacken Pikachus auswählen (Slam, Donnerschock, Donnerwelle und eine weitere Elektro-Attacke, die mir gerade nicht mehr einfällt). Er entschied sich damals den Z-Stein mit Slam zu koppeln, woraufhin Pikachu die Z-Attacke: [Hypersprint]ausführte.

      Warum erwähne ich das jetzt noch einmal? Nunja jetzt setzt Pikachu eideutig eine Z-Attacke des Typs Elektro ein. Dennoch frage ich mich gerade, ob es vielleicht ganze drei Kategorien für Z-Attacken gibt, die von der Grundattacke abhängt, mit der der Z-Stein gekoppelt wird: Also eine physische, spezielle und boost-kategorie. Letztere erscheint mir durch Evolis Attacke wahrscheinlich, denn was passiert, wenn ich meinen Z-Stein an eine Attacke wie [Schwerttanz] oder [Donnerwelle] kopple? Füge mein Pokemon dann tatsächlich automatisch eine offensive Attacke aus oder gibt es hier - wie Evolis Beispiel Nahe legt - vielleicht auch eine Attacke aus, die der Grundattacke ähnlich ist bzw. in die gleiche Richtung geht?

      Noland schrieb:

      Statt taktischen Angriffen, oder aber bereits vorhandenen, einfach ungenauen Angriffen, die mehr Schaden anrichten als andere (Bspw. Donner), kann man durch einen simplen Klick eine augenscheinlich zu 100% genaue Attacke landen, die auch bei jedem Pokemon des Gegners wohl einen 1-Hit-KO auslöst.
      Hier muss ich dir widersprechen. Wir haben bis jetzt auch schon sehr viele Beispiele gesehen, wo die Z-Attacken keinen One-Hit ausgelöst haben. Gutes Beispiel war das besagte Video der Gamescon, wo man auch sehen konnte, dass der Z-Angriff Pikachus (zugeben war es kein STAB-Angriff, aber dennoch) das gegnerische Bauz kaum mehr als die Hälfte abgezogen hat bei gleichem Level.
      Ebenso denke ich, dass die ganzen offenen Fragen noch sehr viel Spielraum lassen für ein System, welches durchaus balanced ist.
      Ich habe beispielsweise jetzt schon öfters die Theorie gelesen, dass der Z-Angriff nur die Grundwerte der ausgewählten Attacke durch einen Algorithmus verstärkt. Also die Grundstärke mal einen Wert X.
      Begründung hierfür lag vor allem darin, dass man auf Grund des Videomaterials davon ausgehen kann, dass man den Z-Stein sehr früh erhält und er dadurch auch nicht so overpowert wäre, wenn man zu Beginn nur Attacken wie [Tackle], etc. zur Verfügung hat. So werden auch erst die Z-Attacken stärker, je bessere Attacken du erlernst, was ja im Umkehrschluss bedeutet, dass deine Pokémon, als auch die gegnerischen stärker sind.

      Zumindest wäre das für mich eine Lösung, die das System prinzipiell etwas mehr ausgeglichen gestalten würden. Natürlich bleibt immer noch die Frage, ob diese Attacke eine Treffsicherheit hat. Aber wie ich weiter oben schon schrieb, bisher wissen wir erstaunlich wenig über das System.




      Die neu vorgestellten Pokémon finde ich genial! Den Lemuren werde ich mir sicherlich in mein Sonne-Team holen. ich liebe diese Affen einfach und das Design, sowie der Typ gefallen mir sehr, sehr gut! Der [Normal/Psycho]-Affe hingegen sagt mir eher weniger zu.
      Meine Meinung an Wuffels Weiterentwicklungen ändern die Animationen eher wenig. Beide nett, aber in meinen Augen verschenktes Potential, was allein schon am Mono-[Gestein]-Typ zu erkennen ist. Warum hier nicht mehr wagen?
      Pokemon-Ami ist zurück. War ja zu allein schon wegen Feelinara zu erwarten. Ebenso die sehr ausführliche Trainergestaltung. Gefällt mir sehr gut! Ich habe in den beiden Trailern schon zwei Frisuren gefunden, die ich mir für meinen männlichen und weiblichen Trainer zulegen möchte ^^

      Joa was will man mehr? Neue Informationen, neue Pokémon und ein paar Bestätigungen, die mir durchaus gefallen haben. Ich bin zufrieden!

      P.S.: Die beiden Pokémon waren auch teil des geleakten Pokedexes...ich will meinen Delfin und meinen Schneemann!
      P.P.S.: Für den 04. Oktober 2016, 15:00 mitteleuropäischer Zeit, wurden die nächsten Informationen angekündigt.

    • Gnah, ich wills endlich zocken! Wie jeder hier xD


      Was mich beim neuen Trailer auch ungemein gefreut hat, war die Vorführung, wie weit man seine Charaktere individualisieren kann. Will ich braune oder weiße Haare? Schwere Frage Nummer 1. Welche Frisur? Etc.pp. Eine der Sachen, die mir an X/Y sehr gut gefallen haben. Bin auch gespannt, ob es diesmal noch mehr verschiedene Kleidung geben wird, oder dasselbe, aber mit mehr Farbe. Freuen tuts mich aber auch besonders für den männlichen Charakter, hat er doch nun mehr Auswahl im Kleiderschrank.

      Was die neuen Pokemon betrifft. Affen sind nich sooo mein Ding, außer es sind diese kleinen Äffchen. mit den großen kann ich wenig anfangen, daher sind die beiden auch nicht mein Ding aka kommen mir nicht ins Team. Der knuffige Werwolf wäre da schon eher was, nur muss ich da mal schauen, obs mir nicht bald mein Team sprengt, bei all den möglichkeiten, die zur Auswahl stehen.
      Gehofft hatte ich ja auf weitere Infos zu den Startern und ... Bubungus, das kleine Pflanzen/Fee-Pokemon. Stufe 1 ist jedenfalls Zucker und ich würds gern reinnehmen - gemäß dem Fall die endstufe is nich hässlich. Ich will mehr Infoooos! xD

      Die Z-Moves ... nich mein Ding. Ich hoff ja, dass man sie zwar mal ausprobieren muss - weil Story vorgegeben -, aber nicht unbedingt beizubehalten sind. Wie schon einigen anderen über mir, sind mir die Animationen zu lange und zu affig. Für mich würde es den Spielfluss stören, naja.

      PokemonAmi - hab ich zwar drauf gehofft, dass es das auch weiterhin gibt, aber in einer Tamagotchi-Version, was man so als Möglichkeiten des Bespielens bekommt, naaaaja. Kann man nur beten, dass man es nicht machen muss, weil sonst das Poki austickt wegen mangelnder Pflege (schlechte Erinnerungen an mein Tamagotchi hab ... )

      dennoch:

      #HYPE!

    • Kein bisher gezeigtes Sun/Moon-Pokemon hat sich einen Platz in meinem Team so schnell verdient wie der Quarterback-Makake, womit er womöglich den Starter aus dem Squad schubst.
      Gleichzeitig gefällt mir aber auch der Kommandutan, der in Alola auch als "Waldmensch" bekannt ist, was die deutsche Übersetzung des malaiischen Wortes "Orang-Utan" ist. Ich liebe solche Kleinigkeiten.


      Zu den Z-Attacken: Ich finde den Tanz albern und die gesamte Attacken-Animation dauert mir zu lang.

      Die Wölfe hingegen gefallen mir beide relativ gut, nach diesem Trailer, in welchem wir beide in Aktion gesehen haben, sogar etwas besser, wobei ich die Tagform der Nachtform vorziehe. Eine Quarterback-Affe, ein Orang-Utan und zwei Wölfe... bald sind alle Tiere pokemonisiert worden, die ich pokemonisiert haben wollte. (Für die, dies interessiert: Tukan, Hai, Hyäne und ein Honigdachs fehlen noch)

    • Affenpokemon
      Bei den beiden Affenpokemon bin ich etwas zwiegespalten. Passimian von Pokemon Sonne sagt mir mehr zu als Oranguru. Schon allein vom Aussehen aber damit bin ich offensichtlich nicht alleine. Wenn ich mir Sonne holen würde, hätte ich zumindest jetzt schon ein Kampf-Pokemon, dass ich im Team haben würde.

      Oranguru hingegen finde ich etwas langweilig. Der Typ Normal/Psycho ist vielleicht vorteilhaft, da Geistattacken dann nicht mehr doppelten Schaden abziehen sondern nichts mehr aber ich wäre mir noch nicht sicher, ob ich es mit ins Team nehmen würde.

      Wuffels Formen
      Anders als ich gedacht habe, dass sich Wuffels, wenn es sich am Tag entwickelt in die Tag-Form entwickelt und, wenn es sich in der Nacht entwickelt es sich in die Nacht-Form entwickelt ist es nun so, dass sich die Pokemon Editionsspezifisch entwickeln. Das finde ich etwas schade, da man wenn man beide Formen haben möchte sich die andere aus dem anderen spiel austauschen muss.

      Die Mittagsform finde ich persönlich ganz ok, allerdings ist es jetzt nichts besonderes. Da gefällt mir die Mitternachtsform deutlich besser, da es mMn cooler bzw. bedrohlicher aussieht. Und ich musste sofort, als ich die Midnight Form in den Leaks gesehen habe direkt an Sonic von einem alten Spiel der Sonic Reihe denken. :thumbsup:

      Kleidung
      Dass man die Kleidung ändern kann ist mMn eine Funktion, die man einbauen kann aber die nicht von Nöten wäre. Dennoch werde ich mir, wenn ich mir das Spiel kaufe, zwischendurch mal die Kleidung/Frisuren angucken damit es nicht zu eintönig wird.

      Dass man die Pokemon nun streicheln und waschen kann finde ich allerdings eher unnötig, ausser man braucht ein freundliches Pokemon, damit es sich weiterentwickelt etc.

      Z-Move
      Naja, von den Z-Moves bin ich jetzt nicht der Fan. Die Kämpfe werden dadurch nur noch leichter zu beenden sein, und die Animation dauert auch mir viel zu lange, als das ich diese Z-Attacken mögen würde.
      Wenn man diese Z-Moves nur sehr selten in den Spielen ausführen kann, ist der erste Punkt wenigstens nicht ganz so drastisch.
    • Nachdem wir nun wissen, dass Wuffels Entwicklung Versions-spezifisch ist, hängt bei mir nun wieder in der Schwebe, welche Version ich nun tatsächlich haben will. Nicht wegen Wuffels selbst - welches ok ist, aber nicht zur haben-muss Kategorie gehört - sondern wegen den implizierten Versions-spezifischen Entwicklungen der Starter-Pokémon. Bisher dachte ich eigentlich, dass ich mir Mond holen würde, da mir Lunala wesentlich besser gefällt als Solgaleo, aber die finale Entwicklung eines Starters (Bauz) könnte das doch nochmals über den Haufen werfen.

      Die beiden Affen sind ganz ok. In Teamkämpfen könnten sie sehr spannende Optionen eröffnen. Der Oran-Utan gefällt mir ganz besonders. Aber für einen Story-Durchlauf ist der wohl nix.
      Cause this is Brook!
    • Also, bezüglich der neuen Infos:

      - Es gibt, natürlich, wieder Zwei Trailer. Der jap. Trailer ist auch wieder länger und zeigt gewisse News in einem anderen Blickwinkel.

      Zusammenfassend wurde uns aber folgendes gezeigt =
      • Quartermak (Kampf): Wie seine Kategorie "Teamwork" schon andeutet, basiert dieser Quarterback auf einen Lemuren (Teilordnung d. Primaten) was man schön an der vorgebückten Körperhaltung sieht und zum anderen an den stechend bernsteinfarbenen Augen. *Siehe Bild unterhalb*. Quartermak ist nur in Sonne heimisch. Wenn man den Infotext zu diesem Teamplayer liest, versteht man auch direkt wieso seine soziale Gruppenorientierung so hervorgehoben wird: Eine Gemeinschaft besteht aus bis zu 30 Quartermaks (die alle ca. 2m groß sind) von denen die 10 stärksten mit dem Anführer dann Nahrung besorgen. Der ein oder andere hätte nun mindestens einen sekundären Pflanzentypen vermutet aufgrund der Optik und der Tatsache, dass diese Pokemon Beeren auf ihre Gegner werfen aber auch untereinander was dann an Football bzw. Rugby erinnert. Pikant: Sollte der ihr Trainer keinen technisch starken Curveball geworfen haben bei ihrem Fang, werden sie ihn nicht respektieren. Quartermak besitzt auch eine neue Fähigkeit: "Receiver" dadurch kann es die Fähigkeit eines Mitstreiters übernehmen, der besiegt wurde.


      • Kommandutan (Normal/Psycho): Wenn Sonne ein exklusives Primarten Pokemon bekommt, soll Mond natürlich auch nicht leer ausgehen, deswegen bekommt #TeamMoon Kommandutan. Auch hier lässt sich wieder relativ leicht ableiten woraus sich d. Name zusammensetzt: Kommandant + Orang Utan. Und eben weil sie so human aussehen, werden sie manchmal mit echten Menschen verwechselt weswegen man sie laut Infotext auch "Waldmenschen" nennt. Sie scheinen auch eine sehr soziale Ader zu besitzen, auch wenn sie nicht in einer Gruppe leben sondern eher Einzelgänger sind, da sie andere Pokemon versorgen bei Hilfe. Kommando seine spezielle Attacke, sie veranlasst das Ziel dazu, seine zuletzt ausgeführte Attacke sofort wieder einzusetzen. Wenn jetzt einige Fans sich wundern wo sich diese Optik schon mal gesehen haben, die ja sehr an etwas ominöses erinnert, dann wird vermutlich ein Blick auf folgendes Bild helfen:


      • Wolwerock (Gestein): Neu ist im Grunde nur, dass wir nun den deutschen Namen kennen und die Typen der beiden Formen. Etwas Enttäuschung dürfte sich nun breit gemacht haben, dachte man doch bei der Nachtform direkt an Gestein/Unlicht. In Mond sorgt Lunalas Einfluss u. in Sonne Solgaleos Einfluss dafür, dass sich Wuffels entsprechend entwickelt. Die Tagform scheint eher die Init. Variante zu sein, während die Nachtform über (physischen) Angriff kommt.
      • Customization: In den beiden neuen Trailern bekommen wir einen besseren Einblick was man alles an seiner Figur ändern kann. Dabei scheint man das Outfit, die Frisur und selbst die Augenfarbe farblich anpassen zu können (Bordeauxrotes V-Shirt :love: ). Auch scheinen Klamottenläden & Friseure wieder getrennte Einrichtungen zu sein. Im Trailer sieht man, dass die neue Währung scheinbar "Festival-Münzen" heißt.
      • PokéPause: Have a break, have a PokePause! So ähnlich entstand wohl der neue Name für eine eigentlich alte Funktion (Pokemon-Ami). In S/M kann man sein vom Abenteuer beschmutzten Partner pflegen und sogar Statuseffekte regelrecht "wegwischen". Ansonsten kann man seine Pokemon wie bereits bekannt in Tamagotchi Manier "streicheln" und mit sog. Pokébohnen füttern.
      • Exklusive Z-Attacken: Ja so manch Fan dürfte drauf gewettet haben, die knallgelbe Markenmaus bekommt wie auch Evoli seinen eigenen ganz speziellen Z-Move. Einigen dürfte dadurch Pikachu nur noch unsympathischer sein aber hey: man muss es ja zum Glück nicht ins Team nehmen. Interessant ist vor allem aber Evolis Z-Move, statt eines Angriffs ist es eher ein Power-Up dass alle Statuswerte anhebt durch die "Kraft der Neun". Man fragt sich allerdings schon bei den Sequenzen die während der Z-Attacke laufen ob sie nicht etwas zu lange dauern bzw. ob es nicht sogar nervlich werden könnte.
      -> Im Netz wird gerade heftig diskutiert wie sehr es nervt, dass der Evoli Z-Move 30sec. dauert, ob Football & Rugby genug Unterschiede haben um den Leak als Falsch zu betiteln uuund ob der Priester-Gorilla eine Ehrung an den Verstorbenen Gorilla ist der im Netz zu einem Meme wurde. Wollte es nur mal angesprochen haben Ach so, zu dem Thema Bank gibt es auch etwas "Wut" aber scheinbar werden schon örtliche "Tausch-Gruppen" gebildet, also genau was Pokemon möchte. Außerdem dürften nun auch die letzten Zweifler der chin. Leaks verstummen (oder wollen ignorant weiter wegsehen), da erneut ein Pokemon korrekt vorhergesagt wurde ( i.4cdn.org/vp/1474395329590.jpg eine Übersicht aller großen Leaks).

      - Die nächsten News wird es dann also wie schon von einigen erwähnt am 04.10. gegen 14Uhr geben. Hoffen wir mal auf Starter News
      - Dass man tatsächlich NUR über Pokemon Bank seine alten Partner auf S/M bringen kann finde ich unverschämt und bricht die alte Gamefreak Regel "wir wollen, dass die Fans rausgehen und mit ihren Freunden tauschen" und im Netz sieht man das durchaus ähnlich. Sehr schade, von den 2 Monaten bis man dann überhaupt an andere Mons kommen kann ganz abgesehen :pinch:

      "Entschuldigen Sie, dass ich Ihnen einen langen Brief schreibe, für einen kurzen habe ich keine Zeit." B.P.

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Kizaru (大将) ()

    • Auf der deutschen Website sind die Einträge der neuen Pokemon aktualisiert.




      Quartermark


      Spoiler anzeigen



      Kategorie Teamwork
      Typ Kampf
      Größe 2,0 m
      Gewicht 82,8 kg
      Fähigkeit Receiver


      Quartermak erscheint nur in Pokémon Sonne. Wenn du Pokémon Mond spielst, kannst du das Pokémon erhalten, indem du es mit einem Spieler von Pokémon Sonne tauschst.

      Quartermak leben in Gruppen von 20 bis 30 Exemplaren, die alle einem Anführer folgen. Dieser stellt ein Team aus den zehn stärksten Mitgliedern der Gruppe zusammen und begibt sich zusammen mit ihm auf ahrungssuche. Ihr Teamwork ist äußerst effizient. Der Anführer bestimmt, welches Zeichen die einzelnen Teammitglieder als Unterscheidungsmerkmal an ihren Armen tragen.

      Der Anführer unterzieht die Mitglieder seines Teams einem rigorosen Training, um ihr Zusammenspiel sowie ihre Beeren-Wurftechniken zu verbessern. Dieses Training ist offenbar so hart, dass manche Quartermak sogar die Flucht ergreifen.

      Im Kampf werfen Quartermak mit Beeren nach ihren Gegnern. Manchmal arbeiten sie auch mit anderen Mitgliedern des Teams zusammen, indem sie sich gegenseitig Beeren zupassen, um ihre Gegner zu verwirren. Sie bewerfen Ziele nicht nur mit harten Beeren, sondern manchmal auch mit weichen, um die Sicht der Gegner zu beeinträchtigen. Quartermak erwarten von ihrem Trainer ebenfalls gute Führungsfähigkeiten. Wenn ihr Trainer einen Pokéball wirft, achten sie sehr genau auf seine Wurftechnik. Sind siemit der Leistung nicht zufrieden, ignorieren sie seine Befehle einfach.

      Quartermak besitzt die neue Fähigkeit Receiver, über die bisher kein anderes Pokémon verfügte. Sie ermöglicht es ihm, die Fähigkeit eines Mitstreiters zu übernehmen, der im Kampf besiegt wurde.





      Kommandutan


      Spoiler anzeigen




      Kategorie Weisheit
      Typ Normal + Psycho
      Größe 1,5 m
      Gewicht 76,0 kg
      Fähigkeit Konzentrator/Telepathie


      Kommandutan erscheint nur in Pokémon Mond. Wenn du Pokémon Sonne spielst, kannst du das Pokémon erhalten, indem du es mit einem Spieler von Pokémon Mond tauschst.

      Kommandutan leben einsam und zurückgezogen tief in den Wäldern und werden eher selten aktiv. Stattdessen lassen sie sich hoch oben in den Bäumen nieder und meditieren. Einst dachte man, Kommandutan seien Menschen, die in den Tiefen des Waldes wohnten, weshalb man sie auch „Waldmenschen“ nannte. Kommandutan sind den anderen Pokémon in den Wäldern wohlgesinnt. Sie versorgen verletzte Pokémon mit Medizin und hungrige Pokémon mit Nahrung.

      Manchmal handeln Kommandutan in Eigenregie und setzen Items ein, die für gewöhnlich nur Menschen verwenden. Für Trainer gestaltet sich der Umgang mit ihnen nicht immer leicht. Angeblich wurden sogar Kommandutan dabei beobachtet, wie sie Pokébälle einsetzen!

      Kommandutan stellen die fächerartigen Gegenstände, die sie bei sich tragen, selbst her. Sie bestehen aus mehreren Schichten von Blättern, die durch Haare aus Kommandutans Fell zusammengehalten werden.

      Kommando ist eine Attacke, die nur Kommandutan erlernen kann. Sie veranlasst das Ziel dazu, seine zuletzt ausgeführte Attacke sofort wieder einzusetzen.

      Notiz meinerseits: Es gab ja eine Petition dafür, dass ein Pokemon in diese Gen mitaufgenommen werden sollte, welches den verstorbenen Gorilla Harambe darstellen würde. So dass er auf ewig weiterleben würde. Klar ist dieses Pokemon ein Orang-Utan und kein Gorilla, aber ich fänd es schön, wenn es wirklich so war, dass die Entwickler bei der Entstehung dieses Pokemons an Harambe gedacht haben.




      Wolwerock (Tagform)




      Spoiler anzeigen




      Kategorie Wolf
      Typ Gestein
      Größe 0,8 m
      Gewicht 25,0 kg
      Fähigkeit Adlerauge/Sandscharrer


      Wird Wuffels großen Mengen an Sonnenenergie ausgesetzt, entwickelt es sich zu Wolwerocks Tagform. In der Welt von Pokémon Sonne sorgt Solgaleos Einfluss dafür, dass es sich zu dieser Form entwickelt.

      Wolwerock gründen keine Rudel und leben alleine in Bergen oder Wüsten. Jedes hat sein eigenes Territorium und fristet sein Dasein, ohne Artgenossen in die Quere zu kommen. So werden unnötige Kämpfe vermieden.

      Wolwerock gehorcht seinem Trainer aufs Wort. Besonders, wenn es bereits während seiner aufmüpfigen Phase vor seiner Entwicklung aufgenommen wurde, hintergeht es seinen Trainer niemals und ist ihm stets ein treuer Freund.

      Wolwerock (Tagform) ist für seine schnellen Bewegungen bekannt, die seine Feinde irritieren. Es weicht Angriffen gekonnt aus und attackiert die Gegner im Vorbeihuschen mit seiner spitzen Steinmähne.

      Turbofelsen ist eine Attacke, die nur Wolwerock (Tagform) erlernen kann. Dabei prallt es mit großer Geschwindigkeit auf das Ziel. Die Attacke hat eine besonders hohe Erstschlagquote.









      Wolwerock (Nachtform)




      Spoiler anzeigen




      Kategorie Wolf
      Typ Gestein
      Größe 1,1 m
      Gewicht 25,0 kg
      Fähigkeit Adlerauge/Munterkeit


      Wird Wolwerock großen Mengen an Mondenergie ausgesetzt, entwickelt es sich zu Wolwerocks Nachtform. In der Welt von Pokémon Mond sorgt Lunalas Einfluss dafür, dass es sich zu dieser Form entwickelt.

      Wolwerock (Nachtform) provoziert seinen Gegner, indem es sich ihm so weit wie möglich nähert, um sich ihm als Angriffsziel anzubieten. Fällt der Gegner auf diese Taktik herein und greift an, kontert Wolwerock mit seinem Vorzeigeangriff: einem verheerenden Schlag, der kurzen Prozess mit seinem Gegenüber macht! Je stärker der Gegner, desto mehr kommt Wolwerock in Fahrt. Im Kampf ist es bereit, Verletzungen in Kauf zu nehmen, um den Sieg zu erringen. Wolwerock (Nachtform) hat so viel Spaß am Kampf, dass seine Augen vor Kampfeslust zu glühen scheinen.

      Ist es nicht mit den Befehlen seines Trainers einverstanden oder wird es zum Kämpfen gezwungen, entwickelt es eine starke Abneigung gegen ihn. Mit Trainern, die sein Talent im Kampf voll zur Geltung bringen können, fühlt es sich hingegen eng verbunden.

      Konter ist eine Attacke, die Wolwerock erlernen kann, nachdem es sich zur Nachtform entwickelt hat. Erleidet Wolwerock physischen Schaden durch einen Gegner, richtet sein Konter bei seinem Angreifer die doppelte Menge an Schaden an.






      PokéPause


      Spoiler anzeigen





      Ab und zu solltest du eine PokéPause einlegen, um deine Pokémon zu
      pflegen. Manchmal werden deine Pokémon bei einem Kampf nämlich
      schmutzig. Wenn das passiert, kannst du dich bei einer PokéPause um sie
      kümmern und sie wieder sauber machen. Aber das ist noch nicht alles:
      Wenn du deine Pokémon pflegst, kannst du sie sogar von Statusproblemen
      wie Vergiftung oder Paralyse befreien, die sie im Kampf erlitten haben.

      Pokémon,
      die besonders zutraulich sind, weil du sie viel gestreichelt und
      regelmäßig mit köstlichen Pokébohnen gefüttert hast, geben im Kampf
      alles für dich. Mal weichen sie gegnerischen Angriffen aus und mal
      überstehen sie sogar Attacken in kritischen Situationen, ohne besiegt zu
      werden. Legst du regelmäßig eine PokéPause ein, um dich um deine
      Pokémon zu kümmern, kannst du dich auf deinem Abenteuer immer auf sie
      verlassen!


      Quelle: pokemon-sunmoon.com/de-de/


      Die chinesischen Leaks die hier schon mal gepostet wurden scheinen sich immer mehr zu bewahrheiten :)
      Spoiler anzeigen

      - Ash's Quajutsu aus dem Anime soll es ins Spiel geschaft haben


      - Rattfratz und Rattikarl der Alola-Region sind vom Typ Unlicht :thumbup:


      - Smettbos der Alola-Region haben die Typen-Kombi Käfer/Psycho


      - Abra, Kadabra und Simsala gehören in der Alola-Region dem Typ Kampf an


      - Nidoking & Nidoqueen werden die Typen Gift/Kampf haben


      - Fukano & Arkani werden zu Wassertypen


      - Dodu & Dodri bekommen die Typ-Kombi Flug/Kampf


      - Vorherige Typen alter Pokemon (bsp. Fukano vom Typ Feuer) sind nur zugänglich, indem man sie aus älteren Editionen tauscht


      - Coifwaff bekommt neue Aussehen


      - Das Aussehen und der Typ eines neuen Katzen-Pokemons varriert wohl je nach Zucht/Brut (eventuell abhängig von der Insel?)


      - Es soll ein Schneemann-Pokemon geben, welches 2 Entwicklungsstufen besitzt und vom Typ Eis/Geist ist


      - Mit höchster Vorsicht zu genießen: Die Enwicklungen der Starter-Pokemon könnten je zwei unterschiedliche Formen haben (evtl. je nach weibl. oder männl.)


      Dann haben wir noch...


      - Es wird keine traditionellen Arenen und auch keine Liga mehr geben.
      Ziel des Spielers ist es, eine eigene Liga zu gründen. Ist das geschehen
      tauchen die entsprechenden Top 4 auf den einzelnen Insel als "Anführer"
      o.ä. auf


      - Die finalen Starter werden einem Bogenschützen, einem Wrestler und einer Sirene nachempfunden sein


      - Es wird eine Art "Diamant-Steine" zu sammeln geben, welche ähnlich den
      Mega-Steinen sein sollen, aber eben nicht vergleichbar mit diesen sind
      (in Bezug auf den Zweck) :thumbup:


      - Einige der neuen Pokemon basieren auf einem Delfin, einer Seegurke,
      einem Schneemann, einem Pilz und einem Affen der scheinbar einem
      Rugbyspieler ähnelt :thumbup: (mit Ausnahme von Delfin und Schneemann)


      - Wuffels entwicklung soll einem Werwolf gleichen :thumbup:


      - Mit "Malshadow" scheint ein weiterer Name eines Pokemons von der
      Company unter Copyright gestellt worden sein, welche eine einzigartige
      Typ-Kombi hat
      (Diese Info ist etwas seltsam, da in dem Pokedex, den ich unten gepostet
      habe, Malshadow als Unlicht/Feuer auftaucht, was Hunduster und Hundemon
      bereits abdecken. Eventuell ist ein anderes Pkmn gemeint oder aber eine
      Fähigkeit die Malshadow haben kann)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hedodik ()

    • -Bo- nimmt mir zwar die Worte aus dem Mund und spricht mir mal wieder aus der Seele, aber ich muss hier natürlich auch noch meinen Senf zum neuen Trailer abgeben.

      Was die Affen angeht, geht es mir da wie den meisten hier. Passimian gefällt mir richtig gut, das Design ist einfach rundum gelungen und die Art, wie es sich bewegt und mit dieser ballartigen Frucht kämpft, ist großartig. Dass es den Lemur nur bei Sonne gibt, ist auch für mich eigentlich eine erfeuliche Nachricht, obwohl ich mir Mond holen werde, denn somit habe ich einen weiteren Anreiz, mir dieses Mal beide Editionen zu holen. Mein Team platzt jetzt schon aus allen Nähten und die Auswahl ist schlichtweg zu groß.
      Der Kollege Oranguru aus Mond haut mich nicht unbedingt um, auch wenn ich auch hier das Design an sich sehr gelungen finde. Das Vieh hat schon Stil. Auch seine neue Attacke finde ich interessant. Die Typkombination halte ich allerdings für unsinnig. Insgesamt machen die beiden Affen sich auf jeden Fall sehr gut in der Alola-Region.

      Passimian hat mir außerdem wieder einmal gezeigt, wie großartig ich bei diesen Editionen die Wahl der Tiere finde, nach denen die Pokemon designt werden. Es sind nicht nur wie bei den Lemuren wundervolle Tiere, die als Pokemon eine top Figur machen, sie passen auch perfekt in das Setting und machen es noch lebendiger und interessanter, als es ohnehin schon ist. Ich kann es wirklich kaum erwarten, Alola endlich zu erkunden.

      Auch die beiden Wölfe sehen im Spiel richtig gut aus. Die Tagesform gefällt mir so schon gleich viel besser, auch wenn natürlich nichts über die Nachtform geht. Diese Körperhaltung, die Bewegungen und der irre Blick sind einfach genial. Ein richtiger Jäger. Das Ding muss ins Team. Was den Typen angeht, bin ich da allerdings etwas enttäuscht. Da wäre mehr drin gewesen. Bei einem Werwolf ist irgendetwas Dunkles, normalerweise der Unlicht-Typ eigentlich Pflicht, auch wenn wir mit Despotar schon einen mehr als beeindruckenden Vertreter der Kombination Gestein/Unlicht haben. Nichtdestotrotz passt zumindest der Gestein Typ sehr gut in mein Team, da ist dann wirklich ordentlich Vielfalt drin.

      Was ich auch großartig finde, ist die Individualisierung, aus der man dieses Mal wirklich was macht. An den paar Beispielen hat man schon gesehen, was für eine enorme Fülle an Möglichkeiten es hier gibt. Das ist absolut kein Vergleich mehr zu X/Y. Definitiv etwas, worauf ich mich freue.

      PokemonAmi 2.0 ist auch für mich eine nette Sache, mit der ich mich nebenbei ein bisschen beschäftigen werde, gerade auch wegen der netten neuen Funktionen. Allzu viel Zeit werde ich darin aber wohl nicht investieren.

      Den Z-Attacken stehe ich allerdings nach wie vor skeptisch gegenüber. Sicher, wir wissen noch nicht viel darüber, aber so oder so kann ich dem nichts abgewinnen. Außerdem sind auch mir die Animationen teilweise entschieden zu lang. Der Name des Z-Moves von Pikachu ist aber schon mal geil. Catastropika! xD

      Insgesamt ein groartiger Trailer, der die Vorfreude erneut in die Höhe treibt.

    • Und es geht weiter mit dem Trailer-Wahnsinn. Mich würde ja mal interessieren wie viel Prozent des gesamten Spiels schon bekanntgegeben wurde. Gefühlt kann mich das Spiel überhaupt nicht mehr überraschen wenn ich es mir kaufe, aber wahrscheinlich kennen wir bisher nur einen Bruchteil der ganzen neuen Features und mit der Story wird ja bisher auch hinter den Berg gehalten. Finde ich aber auch gut so, sonst wäre es ja langweilig~
      Warnung: Folgende Zeilen enthalten größtenteils kein rationales Denken oder Argumentieren und bestehen nur aus den spontanen Gedanken von...mir. Schlimm genug.

      Neue Pokémon

      Quartermak
      Hier haben wir einen scheinbar sehr sportlichen Makaken-Affen, der bei mir schon direkt dieses typische Gefühl auslöst von "Ist halt da". Er haut mich nicht unbedingt um, aber er ist auch nicht übermäßig hässlich. In einem der zukünftigen zahlreichen Durchgänge von S/M werde ich ihn vielleicht mal ins Team nehmen, aber nicht direkt schon im November. Leider macht seine Fähigkeit auch nicht viel her, da sie zwar neu ist aber nur im Doppelkampf so wirklich nützlich und wer spielt schon kompetitiv im Doppelkampf?

      Kommandutan
      Genau dasselbe wie bei Quartermark. Nur finde ich ihn ein gaaanz kleines bisschen cooler, weil er ein Orang-Utan ist und die Kanjuuro-Gedenkfrisur hat. Aber auch hier ist die Fähigkeit nur im Doppelkampf wirklich nutzbar, was echt schade ist, da sie ziemlich nützlich ist. Man stelle sich mal vor, man hat Kommandutan und ein Pokémon mit Wahlglas auf dem Feld. Wobei ich nicht weiß ob sich die Fähigkeit über Item-Regeln hinwegsetzt. Vermutlich aber nicht. Schade.

      Wolwerock
      Sehr, sehr schade die ganze Sache mit der editionsspezifischen Entwicklung. Eine Tag/Nacht-Entwicklung wäre da wirklich um einiges cooler gewesen. Ebenso der reine Gesteins-Typ. Da fragt man sich halt auch einfach: Warum?
      Allerdings kann ich mich nun besser mit der Mond-Form von Wolwerock abfinden. So in 3D und auf dem Spielfeld sieh es schon wesentlich gefährlicher aus. Nach kurzer Zeit der Verwirrung und Leben auf dem Pfad der Sünde Sonne habe ich kleines Lämmchen doch wieder meinen Weg in den Schoss von Vater Pokémon Mond zurückgefunden. Wie herrlich~


      Customization
      Es ist bestätigt. Man muss keine Hüte mehr tragen. Es gibt noch mehr Auswahl.
      Mehr gibt es nicht zu sagen. Ich bin glücklich <3


      PokéPause
      Heißt so das neue PokémonAmi? Über den Namen kann man sich streiten, über die Neuerungen aber nicht (doch kann man, aber ich ignoriere es einfach~).
      Ich würde nicht sagen, dass ich es bisher vermisst habe meine Pokémon zu föhnen, abzutrocknen und zu bürsten. Aber jetzt wo es möglich ist, da weiß ich was die Leere in meinem Herzen war, die ich all die Jahre mit mir herum getragen habe...außerdem kann man seine Lieblinge von Statusveränderungen befreien und muss dafür offenbar keinen Cent für Heilmittel ausgeben, ist das nicht was?


      Z-Attacken
      Natürlich hat es GF keine Generation lang ausgehalten, Pikachu mal keinen Sonderstatus zu geben. So allmählich gebe ich es auf mich über das Vieh und seine Beziehung zu Nintendo aufzuregen. Ich meine, Rots Pikachu in Generationen fand ich sogar süß. Ich...ich fand es süß. Widerlich.
      Aber zurück zum Wesentlichen, und zwar den Attacken. Nachdem ich mir Vexors Beitrag weiter oben durchgelesen habe, denke ich doch etwas anders über dieses Feature. Sollte es tatsächlich so sein, dass sie einen kompetitiven Nutzen haben, statt nur Ober-Über-Power-Mega-OP-Doom-Attacken zu sein, dann wäre das sogar fast in Ordnung und ich würde sie eventuell auch nutzen. Eventuell. Wäre das Getanze nicht und würde sie nicht so lange gehen. Ich glaube, wenn man eine Werbepause bei Prosieben abspielen und im Nachhinein eine Z-Attacke starten würde, dann würden währenddessen die Menschen aussterben, Aliens den Planeten bewohnen, ebenso aussterben und es wäre sogar noch genug Zeit um mit einer zweiten Eiszeit die nächste Generation von Dinosauriern auszurotten. Ohne Übertreibung...vielleicht mit kleiner Übertreibung.
      Außerdem ist da noch dieses Getanze. Ich schwöre hoch und heilig, sollte Pikachu in der 8. Gen wieder auf irgendeine Art und Weise einen Sonderstatus einnehmen, dann stelle ich mich in Japan neben den Schreibtisch des Typen bei GF der dachte Z-Attacken wären eine gute Idee und tanze 2 Wochen lang nur den Pikachu-Tanz. Mal sehen ob er das dann immer noch so lustig findet.
      Was neben viel Aufregung noch so war: Evoli bekommt keine neue Entwicklung in S/M, wie man an seiner Attacke sieht. Denke ich.


      P.S.: Entweder habe ich es übersehen oder es hat letze Woche wirklich niemand das Video zu UB-02 Expander und UB-02 Schönheit gepostet. Falls es jemand also wirklich noch nicht kennt, hier nochmal zur Vervollständigung des Threads:
      "I have written you down. Now you will live forever"
    • Kizaru (大将) schrieb:

      - Dass man tatsächlich NUR über Pokemon Bank seine alten Partner auf S/M bringen kann finde ich unverschämt und bricht die alte Gamefreak Regel "wir wollen, dass die Fans rausgehen und mit ihren Freunden tauschen" und im Netz sieht man das durchaus ähnlich. Sehr schade, von den 2 Monaten bis man dann überhaupt an andere Mons kommen kann ganz abgesehen
      Hä?
      In der Ankündigung steht nirgends, dass man nicht mit Freunden tauschen kann. Zumindest, wenn man sich hier einmal die Grafik ansieht, steht da doch nichts davon, dass man nicht zwischen Sonne und Mond hin und her tauschen kann. Das bezieht sich doch lediglich auf das Online-Lagern von Pokémon.
      Dass es schwieriger ist, Pokémon von alten Generationen auf die Neue zu übertragen war doch schon immer so.

      Also von einem Brechen mit einer Gamefreak-Regel kann hier keine Rede sein. Auf Schwarz und Weiß war es gar nicht möglich zu Beginn an Pokémon der ersten vier Generationen zu kommen. Dort war man fürs erste gezwungen nur Pokémon aus Generation 5 zu nutzen. Etwas, was ja bei Sonne/Mond nicht der Fall sein wird.

      Zudem kommen auch einige Neuerungen, die ich persönlich ziemlich genial finde:


      Offizielle Pokémon Sonne/Mond-Seite schrieb:

      Die Software analysiert deine Speicherdaten aus allen Spielen*, die mit ihr verbunden wurden, und sammelt dabei Daten zu Pokémon, die du bereits gefangen hast.

      Die Pokédex-Funktion von Pokémon Bank ermöglicht es dir, diese Daten abzurufen, selbst wenn das zugehörige Pokémon nicht in Pokémon Sonne oder Pokémon Mond erscheint.

      *Die folgenden Spiele sind mit der Pokédex-Funktion kompatibel: Pokémon Sonne, Pokémon Mond, Pokémon Omega Rubin, Pokémon Alpha Saphir, Pokémon X und Pokémon Y
      Das ist ziemlich genial und erleichtert die Koordination der gelagerten Pokémon erheblich.
      Ich persönlich bin sogar froh, dass das Update recht spät rauskommt. So kann ich ohne Verlockung Sonne/Mond erleben, wie es sich die Entwickler vorgestellt haben!




      Weitere Neuigkeiten: Pokémonspiele für die NX


      bisafans.de schrieb:

      Während Nintendo-Fans sehnlichst auf die ersten handfesten Details zur nächsten Konsole mit dem Codenamen „NX“ warten, verriet Tsunekazu Ishihara, der Präsident der Pokémon Company, ein paar interessante Neuigkeiten hierzu. Im Rahmen eines Interviews mit dem Wall Street Journal (kurz: WSJ) erwähnte der CEO, dass NX versuchen werde, das Konzept zu ändern, was eine Heimkonsole oder einen Handheld ausmacht.


      Ob hiermit eine von vielen Fans erwartete Hybrid-Konsole oder ein völlig neuartiges Konzept gemeint ist, bleibt vorerst reine Spekulation. Als besonders spannend dürfte sich Ishiharas Bestätigung erweisen, dass auch neue Pokémon-Spiele für die Nintendo NX-Konsole in Arbeit seien. Ob diese bereits zum Release von NX im März 2017 erscheinen könnten, gab Ishihara jedoch nicht preis. Natürlich halten wir euch auf dem Laufenden, sobald etwas Neues zu NX bekannt wird.
      Freut mich und könnte mich immerhin dazu bewegen, mir doch einmal wieder eine Nintendo-Konsole zuzulegen :D

    • Vexor schrieb:

      Hä?
      In der Ankündigung steht nirgends, dass man nicht mit Freunden tauschen kann. Zumindest, wenn man sich hier einmal die Grafik ansieht, steht da doch nichts davon, dass man nicht zwischen Sonne und Mond hin und her tauschen kann. Das bezieht sich doch lediglich auf das Online-Lagern von Pokémon.
      Dass es schwieriger ist, Pokémon von alten Generationen auf die Neue zu übertragen war doch schon immer so.

      Also von einem Brechen mit einer Gamefreak-Regel kann hier keine Rede sein. Auf Schwarz und Weiß war es gar nicht möglich zu Beginn an Pokémon der ersten vier Generationen zu kommen. Dort war man fürs erste gezwungen nur Pokémon aus Generation 5 zu nutzen. Etwas, was ja bei Sonne/Mond nicht der Fall sein wird.
      • Hä? Du missverstehst hier scheinbar etwas.
      • Dass man zwischen S & M tauschen kann hat niemand in Frage gestellt (und sollte auch jedem klar sein), es geht hierbei um den Punkt, dass man NUR via BANK seine alten Pokemon (sprich von allen Edis unter S/M) auf S/M übertragen kann. ergo: Bank-Pflicht (wobei das Gerücht umgeht, dass Nintendo kostenlose erste Jahre verschenken wird).
      • Zweitens: Dadurch wird das alte Prinzip "geht raus und trefft eure Freunde um mit ihnen (real) zu tauschen" über Board geworfen.
      • Drittens: Wird Bank erst im Januar auf dem Stand d. Dinge sein.
      • Viertens: D.h. als Spieler wird man bis Januar nur mit S/M Pokemon spielen können.
      • Zumal ich als Spieler/ Käufer selber entscheiden möchte ob und wann ich welche Pokemon vertausche. Ich möchte nicht eine Bank-Pflicht und auch nicht erst bis Januar warten um etwas zu tun.
      War das verständlich? :) Dass ist nämlich genau wieso gerade einige Fans bedient sind.
      Btw. die Bank-Pflicht hat man zu einem Teil der Cheating-Ecke zu verdanken. Zum anderen weil, wie auch in vielen anderen Bereichen zu beobachten (Cloud Dienste etc.), es für Unternehmen natürlich viele Vorteile hat (Datenmäßig u.a.).

      "Entschuldigen Sie, dass ich Ihnen einen langen Brief schreibe, für einen kurzen habe ich keine Zeit." B.P.
    • Doch alles, was du beschreibst, war bereits bei der fünften auf die sechste Generation so.
      Zu erstens:
      Pokémon X und Y erschienen Oktober 2013, während Pokémon Bank erst im Dezember veröffentlicht wurde und nach Verzögerungen sogar erst Ende Januar 2014 erschien. Pokémon Bank und Mover stellten bis dato und bis heute die einzige Möglichkeit dar, um Pokémon der vierten und fünften Generation (Diamant - Schwarz 2)auf die sechste zu übertragen. Also schon seit 3 Jahren eine Bank-Pflicht.

      Zu zweitens:
      Einfach, nein. Das Übertragen alter Pokémon hatte noch nie etwas mit dem Tauschprinzip zwischen realen Spielern zu tun, denn es geht ja um das übertragen deiner eigenen Pokémon auf deine neue Generation.
      Der Tauschaspekt bezog sich schon immer auf die Editionen derselben Generation untereinander und daran hat sich bis heute nichts geändert.

      Zu drittens:
      War bei Generation 6 auch schon so. Siehe oben.

      Zu viertens:
      Du wirst bis Januar keine Pokémon übertragen können. Alle sonstigen Spiele kannst du doch weiterhin nutzen. Sogar die bisherige Bank nutzen. Also auch wie sonst.

      Generell kann ich den Unmut verstehen, aber das ist absolut nichts neues und seit X/Y an der Tagesordnung. Das plötzliche Geschrei ist also etwas unangebracht.

      @Kizaru unter mir: Ein einfaches "Du hattest Recht", bspw. in Form einer Zustimmung, hätte absolut ausgereicht. Was dein Beitrag jetzt bezwecken soll, außer all das noch einmal auszuführen, was ich in zwei Beiträgen auch schon gesagt habe, bleibt mir ein Rätsel....

    • Da mich das ganze Thema so sehr gepackt hat, habe ich einfach etwas getan was wir alle von Klein auf tun:
      Wissbegierig Fragen stellen :)
      Und die Antworten trafen mich dann so intensiv wie der Moment als man "Matrix" zum ersten mal anschaut und erfährt was die Matrix eigentlich wirklich ist, sprich ein richtiger 'Wtf' Moment gefolgt von einem Hauch "Finale/ Explosion/ Intensität 10", aber kein Hauch v. Unmut, die ich für zu wenig gehalten hätte ;) .

      -> "Ist es neu mit S/M dass 1. Bank-Pflicht herrscht um an seine alten Pokemon zu kommen 2. Es keine andere Möglichkeit gibt? Konnte man von X/Y zu ORAS nicht auch normal in Real tauschen? Ich blicke da leider nicht so ganz durch, muss ich also als jmd. der keinen Bank-Dienst Nutzt und es auch möglichst nicht möchte ab S/M (oder sogar schon seit davor?) nun doch Bank zwingend erwerben?"

      • Antwort A:"Zwischen Generationen gab es mit Ausnahme von Gen. 2 noch nie eine Möglichkeit direkt zu tauschen. Sind immer nur One Way Tickets nach Oben. Dieses Mal hätte man das ändern können aber man hat sich wohl dagegen entschieden und verfährt weiter nach dem alten Modell. Schade auch weil man so wieder die Grundidee des Tauschens mit Freunden im Park wiederbeleben hätte können."
      • Antwort B:"Nö, das ist nicht neu und besteht schon seit der 6. Generation.
        Ohne die Bank, bzw den Pokémover bekommt man keine Pokémon aus den Spielen von Gen 3-5 nach Kalos.Ja, aber ORAS und X/Y befinden sich in der 6. Generation und Su/Mo bildet die 7. Gen.
        Ist bei Generationssprüngen üblich, dass man die Pokémon in den seltensten Fällen hochtransferieren kann.
      • Antwort C:"Ja das gibt es leider schon länger mit Bank. Zu dem Update Januar 2017: Möglicherweise hat man sich auch für diesen Schritt entschieden, um erst einmal die Verkaufszahlen von Sonne/Mond abzuwarten, damit man sich auf einen gewissen Serveransturm entsprechend vorbereiten kann.
      • Antwort D:"Das war doch zu erwarten, dass es hier nicht anders funktionieren wird oder warum sind auf einmal so viele Leute über dieses System entsetzt. Was haben denn Leute gedacht? Ich tausche jetzt mal mein Lucario mit Attacken, die es nur in Sonne/Mond erlernt und nicht in Gen 6 erlernen kann, nach OR/AS, um dort richtig abzugehen?"
      • Antwort E:"Ja eben nicht. Du kannst Pokemon von der 6.Gen nur mithilfe von Pokemon Bank auf So/Mo bringen. Na ja, man kann ja tauschen, nur eben nicht von Anfang an alles... Vielleicht war der Gedanke dahinter ja auch, dass die Leute, sich erstmal mit den neuen Pokémon beschäftigen und die Spiele nicht mit 'perfekten' Pokémon durchrushen? Nach 2 Monaten sollten die meisten die Spiele durch haben und dann werden die Floodgates zum Tausch usw geöffnet."
      • Antwort F:"Was mich eigentlich mehr stört ist die Tatsache, dass die Übertragen auf S/M nur one-way sind und somit sozusagen wie der Pokémover funktionieren. Gut, seien wir ehrlich... Die alte Edition wird nach dem Erscheinen der neuen Gen sowieso wie eine heiße Kartoffel fallen gelassen (wie immer). Trotzdem, hätte ich mir etwas mehr Flexibilität zwischen den Generationen (6 und 7) gewünscht. Aber das wird wohl aus technischen Gründen nicht möglich gewesen sein."
      -> Joa, das war mal ein Potpourri der kunterbunten Community Meinung dazu. Ich werde, als vermutlich einziger Mensch der Welt, weiterhin kein Bank nutzen und finde es auch durchaus schade, dass man dieses Thema nicht anders gelöst hat. Das Bevormunden dahinter ist was dann nicht jeden zum Freund dieser Funktion macht, so "praktisch" man sie auch finden mag.

      Btw. die jap. Pokemonseite wurde geupdated, neue Pokemon in der Liste "Pokemon die in Alola anzutreffen sind" nämlich Evoli & ... Pikachu. Einige vermuten in dieser Liste, neben der alten Theorie dass diese Mons eine Alola-Form bekommen (was spätestens mit den beiden genannten widerlegt sein dürfte), die Antwort auf die Frage welche Mons alle eine spezifische Z-Attacke bekommen.
      Ach ja, es gibt einen kleinen "Shitstorm" in den Staaten von einer...sagen wir mal "geistlichen" Gruppe, die durch den neuesten Trailer nun einen auf Peta2.0 (ihr wisst noch dieses Pokemon Peta-Edition) macht und die freizügigen Klamotten des Anpassungsfeatures anprangern. Ich hatte mich eh schon gefragt wann das mal kommen würde und voilá :rolleyes: (wobei es einen Moment im Trailer gab wo ich mich auch gefragt habe: "Sowas trägt man also mit 10Jahren heutzutage?").

      "Entschuldigen Sie, dass ich Ihnen einen langen Brief schreibe, für einen kurzen habe ich keine Zeit." B.P.



    • Als die ersten Nachrichten zu der siebten Generation Sonne und Mond erschienen, wurde meine Leidenschaft für Pokémon noch weiter entfacht. Dieses Feuer erreichte am 01. August 2016 seinen Höhepunkt als Vulnona in ihrer neuen Form, nämlich Eis, vorgestellt wurde. Ich hatte Herzklopfen, bin total ausgerastet und musste den Hype in mir irgendwie zufriedenstellen. Daher begann ich ein ganz eigenes Projekt zu starten, um für den 23. November 2016 vorbereitet zu sein. Mein Ziel war es in den Spielen XY und ORAS gewisse Ziele zu erreichen. Es handelt sich dabei um insgesamt sieben Punkte, also passend zu der neuen Generation. Darunter auch einen materiellen Punkt, den ich unbedingt bis dahin schaffen wollte! Nun erlaube ich mir Euch die genannten Punkte vorzustellen und meine Freude über meinen Erfolg mit Euch teilen zu dürfen.







      #1
      Züchte alle Starter-Pokémon in ihrer schillernden Form!
      Dies war von allen Punkten der Wichtigste, den ich erreichen wollte. Als großer Fan der Basis-Starter, allen voran Schiggy [❤], wollte ich unbedingt alle 18 Pokémon in ihrer schillernden Form und ausschließlich im Pokéball haben. Hilfe dabei hatte ich vor allem von Noland, dem man bei so viel Glück fast cheaten vorwerfen könnte.. :3 Begonnen habe ich damals mit Fynx, den ich auch recht schnell als hübschen grauen Fuchs erhielt. Am Schlimmsten war die Zucht von Chelast, bei dem ich fast 1300 Eier benötigte, bis es mich endlich in einem kräftigen Türkis anlächelte. Den letzten Starter den ich züchtete, war Geckarbor, bei dem ich fast glaubte aufgeben zu müssen, weil ich wirklich Wochen an ihm saß. Doch auch dieses Ziel erreichte ich, worüber ich noch immer unglaublich froh bin. Meinen Dank gilt neben Noland noch an Chopper Man für Shiny Igamaro und an Vexor für Shiny Flemmli.. :)



      #2
      Vervollständige Deinen Pokédex und sortiere die "Fremden" aus!
      Meinen Dex hatte ich zwar bisher fast komplett gehabt, doch ich hatte zu Beginn von XY einige Pokémon in der GTS vertauscht, um andere Sachen zu erhalten. Dadurch sammelten sich viele Monster an, die nicht meinen OT trugen und was mir eben nicht mehr gefiel. Deswegen tauschte ich die genannten Pokémon aus und erfreue mich nun an einem vollständigen Dex mit meinem oder den OT von RL-Freunden.



      #3
      Schnappe Dir Vulpix und Vulnona in ihrer schillernden Form im Premierball!
      Wie oben bereits angesprochen, war ich so dermaßen überwältigt von den beiden Füchsen, dass ich sie nun unbedingt als Shiny wollte. Allerdings bin ich in diesem Punkt sehr pingelig und wollte versuchen beide zu holen, ohne sie irgendwie zu trainieren/entwickeln. Glücklicherweise habe ich eine Feuer-Kontaktsafari, wo Vulnona in der dritten Position aufgeführt ist. Ich saß nur einen halben Tag dran und konnte sie nach einer Zitterpartie fangen. Vulpix wollte ich mir nicht züchten, da ich zu diesem Zeitpunkt ja noch mit den Startern beschäftigt war. Ich entschloss mich auf OR die Poké-Nav-Methode anzuwenden und hatte noch am gleichen Tag Glück! Anders als bei Vulnona, ging Vulpix sofort in den ersten Premierball. Dass beide auch noch weiblichen Geschlechts waren, machte die Sache perfekt!



      #4
      Schnappe Dir Fukano und Arkani in ihrer schillernden Form im Premierball!

      Es ist nun wirklich unschwer zu erkennen, wie sehr ich mir ein Wasser-Arkani ersehne und auch bis heute noch hoffe. Meiner alten Liebe wollte ich die Ehre erweisen und mir als Shiny fangen. Hierzu war es nur nötig zwei Fukano in der Kontaktsafari zu fangen. Ich habe eine, bei der auch der dritte Slot noch nicht aktiviert und somit nur Ignivor als Konkurrent vorhanden war. Leider bekam ich erst einmal 3 Ignivor, bevor ich mein erstes Fukano erhielt. Fairerweise muss man aber sagen, dass Ignivor #1 wohl lieber Selbstmord begehen wollte, als mit mir zu kommen, denn als ich es ausreichend schwächte, setzte es Bodycheck ein.. :D Nach einer langen Durststrecke, überraschte mich aber der gute Chopper Man mit einem gelben Hund. Beide Fukano waren männlich, was zunächst ebenfalls Wunschdenken für mich war. So gab ich also Choppers Fukano einen Feuerstein und erreichte damit ein weiteres Ziel. Danke!



      #5
      Züchte und fange Dir alle Elektro-Mäuse als Shiny im Poké- oder Premierball!
      Nach dem Anblick von Togedemaru, wollte ich nun unbedingt alle Elektro-Mäuse haben, was aufgrund der Kontaktsafaris eine angenehme Aufgabe war. Wichtig war es mir allerdings, dass Pikachu und Raichu männlich sind, da ich bei Pikachu gerne beim "Original" bleiben wollte und ich den abgeschnittenen Schweif des weiblichen Raichu nur bedingt schön finde. Das alles geschah mehr oder weniger um die Gamescom herum, weswegen ich Hilfe erhielt. Und der Erfolg konnte sich sehen lassen: Noland und ich erhielten an einem Tag vier schillernde Pikachu... doch sie waren alle weiblich. xD Also entschied ich mich die Männchen im Pokéball und die Weibchen im Premierball zu fangen.
      Es ist übrigens noch ein Weibchen übrig, wenn jemand möchte!



      #6
      Züchte und fange Dir alle Bären-Pokémon als Shiny im Premierball! ✔ [siehe Link oben]
      Kosturso ist bedingungslose Liebe. Diese Liebe brachte mich dazu alle Bären in schillernde Form züchten oder fangen zu wollen. Das Ganze verlief auch recht flott. Die einzige Schwierigkeit, die ich hatte, war ein Relaxo im Premierball zu bekommen. Relaxo kann man nur in XY fangen, doch da ich aktuell nicht ein Spiel neustarten konnte, konnte ich mir den Wunsch zuerst nicht erfüllen. Glücklicherweise hat ein Freund ein Interesse an Pokémon wecken können, sich X gekauft und mir dann das weibliche Relaxo im Premierball gefangen. So war es zuletzt möglich den nun dunkelblauen Bären zu züchten, der übrigens auch noch weiblich wurde, was einer Chance von 12,5% entspricht.. :)



      #7
      Erhalte die Dir noch fehlenden Pokémon-Editionen für den [3]DS!
      Zuletzt wollte ich meine Sammlung vervollständigen und mir die restlichen Spiele gebraucht kaufen. Durch den Hype um Pokémon Go, sind einige Editionen aber so unverschämt teuer, dass ich mit mehreren Monaten des Wartens rechnen musste. Folgende Spiele fehlten mir: Diamant, Platin, Soul Silver, Weiße und Weiße II. Das Schicksal schien es aber wirklich gut mit mir zu meinen, denn ich bekam innerhalb von zwei Monaten alle Spiele zu einem vernünftigen Preis. Zwei Spiele, darunter die Edition, die ich am meisten wollte, habe ich aber geschenkt bekommen. ❤ Diese Spiele gebraucht, aber in einem fast neuwertigen Zustand für einen Preis zwischen 20,00 € und 39,90€ zu erhalten, stimmte mich vollkommen zufrieden.







      Ich hoffe mein kleines Projekt hat Euch gefallen. Mir persönlich hat es wirklich großen Spaß gemacht die genannten Ziele zu verfolgen und diese dann auch mit Hilfe einiger Freunde zu erreichen. Es war nicht immer einfach und manchmal hatte ich einfach keine Lust mehr überhaupt noch etwas zu machen, aber nun bin ich froh, dass ich durchgehalten habe. An dieser Stelle bedanke ich mich aufrichtig und herzlich nochmals bei meinen Helfern, bei den interessierten Lesern und wünsche Euch nun pünktlich einen schönen Start in meine Lieblings-Jahreszeit! :) Und drückt die Daumen für [m]ein Wasser-Arkani! ❤



    • [Erinnerung] Events

      Es ist mal wieder Zeit für eine kleine Erinnerung..





      Keldeo, einer der vier Ritter der Redlichkeit, ist vom 01. Oktober bis einschließlich 24. Oktober 2016 verfügbar.
      Dieses Event kann über das Nintendo Network wie gewohnt heruntergeladen werden.


      Dieses Wasser/Kampf-Pferd hat die gewohnten Daten hinsichtlich OT, Ort, Band etc. Seine Fähigkeit lautet Redlichkeit.
      Zusätzlich trägt es ein AP-Top als Item und beherrscht die Attacken Wasserdrüse, Silberblick, Doppelkick und Blubbstrahl.






      Außerdem möchte ich Euch noch daran erinnern, dass Darkrai nur noch HEUTE downloadbar ist! Dafür müsst ihr im Geheimgeschehen einfach nur den Seriencode DARKRAI2016 eingeben und könnt Euch ein Exemplar abholen, sollte das jemand verpasst und/oder zuvor keinen Code erhalten haben.

      Ferner besteht wohl noch die Möglichkeit das HAPPY-Mauzi herunterzuladen! Dafür müsst ihr im Geheimgeschehen das Wort HAPPY eingeben und Euer Miezekätzchen abholen.




      Und nicht vergessen:


      Am 04. Oktober erscheinen gegen 14 Uhr neue Informationen zu Pokémon Sonne und Mond! :)

      LEUTE! Jetzt hätte ich es fast vergessen:

      VOLCANION wird im Oktober ebenfalls verteilt! Das allerdings nur beim GameStop als Seriencode oder zum vor Ort herunterladen. Wie lange die Aktion aber läuft, kann ich nicht sagen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Nico Robin ()

    • Kizaru (大将) schrieb:

      Die nächsten News wird es dann also wie schon von einigen erwähnt am 04.10. gegen 14Uhr geben. Hoffen wir mal auf Starter News
      Dank dem langen WE ist es tatsächlich morgen schon wieder soweit :saint: , etwas spät aber immer noch besser als nie:
      • Was wünscht bzw. vermutet ihr werden wir morgen schönes bekommen?
      • Wie spielt ihr eigentlich Pokemon, was seid ihr für ein Typ von Spieler?
      1. Werdet ihr die Editionen direkt durch (was genießen & gründliches abklappern keinesfalls ausschließt!) spielen und seid nachdem WE bereits am Postgame etc. dran bzw ganz durch
      2. Nehmt ihr euch immer mal wieder ein paar Stündchen Zeit über eine Woche verteilt
      3. Nehmt ihr euch viel Zeit um die Spiele länger zu genießen
      4. Oder seid ihr gar die Spieler, die sich die Editionen sogar erst viel später holen aus welchen Gründen auch immer
      Ich denke, ich bin ganz klar Typ 1 :D .
      Idealerweise läuft es ja so ab:
      Ja, jmd. zieht wieder alle Infos vorher aus dem Spiel heraus, aber nur ein paar Tage vor Japan/ NA release. Dann wird man flüchtig vllt. erfahren, dass es so und so viel Pokemon gibt und ob Achromas dabei ist aber nicht die ganz großen Info Brocken. Flaniert dann am Donnerstag/ Freitag morgen gemütlich vor der Vorlesung zu seinem Spieleshop des Vertrauens, findet da die frisch ausgelegten S/M Editionen vorliegen und nimmt sich eine verschweißte Version mit um dann eingekuschelt am Abend mit einem Gläschen Bordeaux die Edition an dem WE... DURCH.ZU.SUCHTEN (wie immer halt ).

      Ich lasse einfach mal folgendes ganz still hier im Forum fallen und renne schnell zum Notausgang: twitter.com/Babylonian/status/783062871064190976 & nein, ich habe nicht gerade vor Wut der Wand einen Zuki verpasst x)

      "Entschuldigen Sie, dass ich Ihnen einen langen Brief schreibe, für einen kurzen habe ich keine Zeit." B.P.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Kizaru (大将) ()

    • Kizaru (大将) schrieb:

      Wie spielt ihr eigentlich Pokemon, was seid ihr für ein Typ von Spieler?
      Erstmal werde ich wohl oder übel Typ 4 sein. Das liegt einfach daran, dass ich zur Zeit keinen 3DS habe.

      Wenn ich mir im laufe von 2017 einen 3 DS anschaffe werde ich Typ 3 sein.
      Auf Grund von Zeitmangel und vielen anderen Interessen werde ich immer mal wieder ein paar Stunden spielen.
      Dabei bin ich eher der Spieler, der sich beim Spielen viel Zeit nimmt. Ich versuche im laufe des Hauptspiels ein, mir sympathisches Team aufzubauen. Dabei gehe ich während des Hauptspiels nach dem Design der Pokemons und achte weniger auf die Stärken/schwächen. So versuche ich mich in die Pokewelt rein zu versetzen, was den Spielspaß bei mir persönlich deutlich erhöht.

      Früher war ich aber ganz klar Typ 1, da wurde direkt 2 Tage durch gespielt aber die Zeiten sind vorerst vorbei ;(
      IHR WOLLT ARBEIT ICH WILL SCHLAFEN
    • Da ich wenn Sonne und Mond auf den Markt kommen Urlaub habe werde ich ganz getreu dem Nerdprinzip einen Pokemon Marathon machen, das heißt von Anfang bis Ende so lange spielen bis es durch ist. Mit Pausen versteht sich.
      Da dies wahrscheinlich mein letztes Pokemon Spiel sein wird hoffe ich natürlich das meine Erwartungen nicht enttäuscht werden.

      Was die News angeht hoffe ich doch das endlich die Chinesischen Leaks entweder confirmed oder eben als falsch geoutet werden, ich will wissen ob ich meine Wrestlerkatze bekomme :D(und ja ich war von Anfang an Team Litten)