Pokémon

    • Spoiler

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Kizaru (大将) schrieb:


      • Wie spielt ihr eigentlich Pokemon, was seid ihr für ein Typ von Spieler?
      1. Werdet ihr die Editionen direkt durch (was genießen & gründliches abklappern keinesfalls ausschließt!) spielen und seid nachdem WE bereits am Postgame etc. dran bzw ganz durch
      2. Nehmt ihr euch immer mal wieder ein paar Stündchen Zeit über eine Woche verteilt
      3. Nehmt ihr euch viel Zeit um die Spiele länger zu genießen
      4. Oder seid ihr gar die Spieler, die sich die Editionen sogar erst viel später holen aus welchen Gründen auch immer



      Ich bin (zur Zeit) wohl irgendwo zwischen Typ 2 und 3. Schon alleine aufgrund meiner Arbeit und anderen Projekten, werde ich ausserhalb der Wochenenden kaum Zeit für das Spiel haben. Trotzdem benötige ich bis zum ersten Credit-Abspann eines Pokémon-Spiels für gewöhnlich kaum mehr als 30 Stunden.
      Wie bereits andernorts erwähnt, werde ich mir das Spiel voraussichtlich kurz nach Release holen. Da Pokémon-Spiele bisher im Verlaufe der Zeit eher teurer als günstiger geworden sind (schaut euch mal die Preise für gebrauchte HGSS oder RSE-Spiele an), sehe ich für mich keinen Vorteil darin zu warten. Bis zum Release werde ich hoffentlich meinen Dex in Alpha Saphir noch etwas auf Vordermann bringen können. Und eventuell bleibt noch Zeit für einen (bis auf weitere letzten) Playthrough von X.
      Cause this is Brook!
    • Trailer ist draußen!



      Der Trailer ist draußen mit den Entwicklungen der Starter und ich muss sagen, dass sie mir bisher ziemlich gut gefallen und ich gar nicht mehr so sicher bin, dass die geleakten Finalentwicklungen auch wirklich zutreffen. Andererseits ist das wohl wirklich auch nur bei Bauz der Fall, dessen Entwicklungen am weitesten von den geleakten Versionen abweicht.
      Gerade hat sich Flamiaus Entwicklung wieder in mein Herz geschlichen.

      Auf den Rest gehe ich in Ruhe ein, da so verdammt viel zu sehen ist! 8|

      Das wichtigste wohl zu Beginn:
      Demo am 18.10!


      Edit: Deutscher Trailer eingefügt!

    • Vexor war schneller


      Neuer Trailer ist da und...Starter-Entwicklungen! Die Konzeptzeichnungen um Meerjungfrau, Robin Hood und Kitty Undertaker sind nicht vom Tisch, aber auch nicht unbedingt bestätigt. Gerade Bauz scheint rein von der ersten Evo in eine ganz andere Richtung zu gehen; Flamiau ist noch vierbeinig, obwohl seine Vorderpfoten schon beunruhigend dick und klobig sind. Bei Roball scheint das Motiv aber zuzutreffen. Viel Hoffnung mache ich mir also nicht. xD

      Ansonsten gibt es dieses dämliche und mMn unnötige Ash-Quajutsu nun auch im Spiel, trotz Abwesenheit des namensgebenden Ashs. Whatever.

      Mehr von mir später.


    • Oh! Mein! Gott! News!

      Ein neuer Trailer und einige neue Infos.
      Viele Sachen haben mich jetzt nicht so vom Hocker gehauen, stören mich aber auch nicht. Festival Plaza und Poké Pelago sind ganz nett um nebenbei ein bisschen Zeit zu vertreiben, sind jetzt aber keine weltverändernden Mechaniken. Unter anderem weil es in jeder Gen solche kleinen und größeren Minigames gab (Einkaufspassage in S/W2 oder Untergund in D/P/P).

      Aber das Wichtigste kam natürlich direkt zu Anfang:
      Die Entwicklungen der Starter!

      Arboretoss
      Gefällt mir sehr gut. Vorallem diese verschiedenen Gesichter die es am Ende macht. Da habe ich tatsächlich in Betracht gezogen, doch noch zu Bauz als Starter zu wechseln, aber sehen wir mal weiter wie die anderen aussehen.

      Miezunder
      Sieht sehr niedlich aus und ich mag das Design auch sehr. Allerdings sieht es mir zu generisch aus. Ist für mich ein Design, das man schnell mal vergessen kann. Allerdings sehe ich hier das größte Potenzial für eine Endentwicklung.

      Marikeck
      <3 <3 <3
      Ich glaube, ich habe mich verliebt. Alleine diese Augen sind so knuffig und die Nasen sieht jetzt auch gar nicht mehr lächerlich, sondern eher süß aus. Auf die ganze Attitüde im Kampf gehe ich gar nicht erst ein, sonst kriege ich hier noch einen Herzinfarkt :love:
      Aber das Beste ist, dass damit Robballs Endentwicklung als Sirene zu 99,99% bestätigt ist. Oh mein Gott, ich liebe Sun/Moon.


      Und danach kam direkt der nächste Knüller:
      Die Megaentwicklung ist tatsächlich zurück! Irgendwie war es ja klar, aber das bestätigt zu sehen ist doch nochmal ganz nett. Leider wurden keine neuen Megas gezeigt, also entweder gibt es keine oder man bekommt die erst im Postgame und das wird bis dahin geheim gehalten. Aber auf jeden Fall bin ich nun wesentlich besser auf die neuen Spiele zu sprechen und der Hype-Zug ist auch endlich an meinem Bahnhof angekommen, nachdem er massive Verspätung hatte. Ist bestimmt von der Deutschen Bahn.

      P.S.: Kam da nicht auch noch irgendwas mit einem Quajutsu? Ich hab jedenfalls nichts mitbekommen. Komisch~
      "I have written you down. Now you will live forever"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lemon ()

    • Die Starter werden mit ziemlicher Sicherheit zu den chinesischen Leaks.

      Einfach mal die Designs vergleichen. Arba.. Arbos.. die Entwicklung von Bauz besitzt bereits die die orangenen Federn, die auf der nächsten Stufe zu Pfeilen werden. Desweiteren heißt es im englischen sogar "Dartrix" und seine Beschreibung spricht davon, dass es seine Federn schießt. Also.. ja. Bogenschütze ahoi.

      Miezunder hat, wie Bo schon anmerke ziemlich dicke Vorderbeine und auch die Beschreibung spricht davon, dass die Schläge die diese Katze austeilt einen ziemlichen Wumms haben. Unter anderem kann es damit sogar Eisenstangen zerbiegen. Und es würde mich wenig wundern wenn das Glöckchen an seinem Hals bei seiner Entwicklung zu einem Gürtel wird.

      Was Marikeck angeht ist die ganze Sache ziemlich offensichtlich. Ich hab anhand des Leaks irgendwie vermutet, dass Robball extrem weiblich werden dürfte. Und das Design spricht da schon Bände.

      Ansonsten bleibt sich Gamefreak mit seinen Designs treu. Die erste Stufe der Starter sehen nämlich mal wieder alle ziemlich.. awkward aus. Wie so ziemlich jeder Mittelstufenstarter vor ihnen. :D

      Arboretoss (urgh) gefällt mir hier übrigens am wenigsten. Ich finds halt echt nicht schön. Was ich dem Ding aber hoch anrechne ist die Tatsache, dass es einiges an Persönlichkeit hat. Diese Bewegung durchs "Haar" und einige seiner Blicke die man im Trailer gesehen hat waren echt gold wert.

      Miezunder hat ein, meiner Meinung nach, sehr schönes Design. Man kann sich jetzt darüber streiten, dass es ordentlich pumpen waren und dementsprechend dicke Arme hat, aber generell find ich es sehr stimmig. Liegt unter anderem daran, dass ich die Idee eines Katzenpokémons mit Glöckchen ziemlich cool finde.

      Marikeck ist niedlich. Und hat anschienend instant Lemon's Herz erobert. :D
      Ansonsten find ich es kleines bisschen eigenartig. Und das liegt eigentlich pur an den Augen. Diese rosanen Pupillen sind für meinen Geschmack etwas too much. Es wirkt etwas sehr wie ein verliebtes Anime Girl.

      Die neuen Funktionen sind ziemlich interessant. Auf dem Plaza scheint es eine ganze Menge Zeug zum entdecken zu geben und das Pokémon Resort ist eine sehr schöne Motivation um viele Pokémon zu fangen. Immerhin können diese einem Items sammeln. Ich bin zufrieden.

      Und hey. Die Megas sind wieder da. War zu erwarten. Ist jetzt halt die Frage ob wir neue Megas Pokémon bekommen oder ob es bei den Vorhandenen bleibt. Tendiere eher zu letzterem. Ansonsten hätte man wohl in dem Trailer schon ein neues Mega Pokémon gezeigt. Und damit meine ich nicht Ash-Quajutsu. Von dem bin ich nämlich nicht sonderlich begeistert, aber so lange es eine Art "Event Pokémon" bleibt, ist das wohl okay.

      In zwei Wochen gehts dann anscheinend an die Demo. Spannend!
    • Arboretoss

      Spoiler anzeigen


      Kategorie Flügelklinge
      Typen Pflanze + Flug

      Grösse 0,7 m

      Gewicht 16,0 kg
      Fähigkeit Notdünger

      Arboretoss hat eine sehr empfindliche Wahrnehmung, sodass es selbst Feinde hinter sich ausmachen und Federn auf sie schleudern kann, ohne sie auch nur gesehen zu haben. Dieses Pokémon versteckt messerscharfe Federn in seinen Flügeln, die es mit überwältigender Präzision auf sein Ziel werfen kann. Durch Biegen dieser Federn kann es sie sogar in einer beliebigen Flugbahn durch die Lüfte fliegen lassen!

      Arboretoss verfügt über einen eitlen Charakter und verbringt jede freie Minute damit, sein Federkleid zu pflegen und sich herauszuputzen. Es kann auch ein ziemlicher Schussel sein. Sobald es einen Fehler gemacht hat, versucht es verzweifelt, ihn wieder auszubügeln, wobei seine hektischen Bemühungen die Situation meistens nur noch verschlimmern.

      Hin und wieder lässt sich dieses Pokémon durch ein paar schmutzige oder zerzauste Federn so stark ablenken, dass es sich nicht auf den Kampf konzentrieren kann. Es kommt sogar vor, dass Arboretoss sich dann einfach aus dem Kampf zurückzieht! Es ist die Verantwortung eines Trainers, seinem Arboretoss dabei zu helfen, aus dieser schwierigen Phase hinauszuwachsen. Trainern, denen dies gelingt, offenbart sich das wahre Potenzial dieses Pokémon!





      Miezunder

      Spoiler anzeigen


      Kategorie Feuerkatze
      Typ Feuer
      Grösse 0,7 m
      Gewicht 25,0 kg
      Fähigkeit Großbrand



      Das glockenartige Objekt an Miezunders Hals ist ein Flammensack; ein Organ, mit dessen Hilfe Flammen produziert werden. Die Empfindungen von Miezunder beeinflussen die Temperatur dieses Organs. Wenn sie ansteigt und das Organ Flammen ausstößt, ertönt ein helles Läuten, wie von einer Glocke. Miezunder macht sich diese Flammen für seine Attacken zunutze.

      Miezunders Mähne dient ihm als ein hervorragendes Sinnesorgan, durch das es Bewegungen in der Umgebung wahrnehmen kann – sogar im Dunkeln! So lassen sich versteckte Feinde besonders gut aufspüren.

      Miezunder liebt den Kampf und greift so unnachgiebig an, dass seine Feinde ihren Kampfeswillen verlieren. Das hindert es aber nicht daran, sich vor Pokémon oder Trainern, denen es vertraut, wie ein verwöhntes Kind aufzuführen.

      Die Hiebe, die dieses Pokémon mit seinen Vorderpfoten austeilen kann, sind extrem kraftvoll. Mit einem einzigen Schlag kann es sogar Eisenstangen verbiegen und große Männer außer Gefecht setzen!





      Marikeck

      Spoiler anzeigen


      Fähigkeit Sturzbach
      Typ Wasser
      Grösse 0,6 m
      Gewicht 17,5 kg
      Fähigkeit Sturzbach



      Marikeck eignet sich seine Tänze an, indem es die anderen Mitglieder seiner Kolonie imitiert. Manchmal schaut es sich sogar einige Bewegungen bei Menschen ab. Dieses Pokémon arbeitet fleißig und studiert seine Tänze so lange zielstrebig ein, bis es sich jeden einzelnen davon eingeprägt hat. Beim Tanzen erzeugt Marikeck eine Blase nach der anderen. Im Kampf nutzt es seine Tanzbewegungen, um seine Gegner zu verwirren, und schleudert dann Blasen auf sie, welche an ihrem Ziel zerplatzen und Schaden verursachen.

      Marikeck kann sich problemlos an das Timing seiner Mittänzer anpassen, selbst wenn es sie gerade erst getroffen hat. In Nächten, in denen der Mond besonders hell scheint, kann man manchmal große Gruppen von Marikeck dabei beobachten, wie sie in vollkommenem Einklang tanzen.

      Marikeck gibt sich immer fröhlich und optimistisch. Selbst wenn es traurig ist, würde es dies nie nach außen hin zeigen. Man sagt, dass Marikeck nur denjenigen Pokémon oder Trainern ein trauriges Gesicht offenbare, denen es sein Herz vollständig geöffnet hat.



      Mir gefallen die bisherigen Entwicklungen ziemlich gut und ich schätze auch, dass sie in Richtung der chinesischen Leaks gehen.
      Ich vermute dennoch, dass wir in dieser Generation jeweils zwei Entformen der Starter-Pokemon bekommen, da in der CoroCoro im Juni diesen Jahres als Wuffels geleakt wurde gestanden hat, dass Wuffels und die drei Starter ein Geheimnis teilen würden. Da für Wuffels schon zwei Entwicklungen präsentiert wurden, gehe ich stark davon aus, dass es sich um dieses Geheimnis handelt.
    • So, mit etwas (...etwas) Abstand wirkt der Trailer dann doch etwas (...etwas) anders.
      Wirklich überzeugt bin ich dieses Mal nicht, was wohl größtenteils an diesen Minispielen liegt. Ich war noch nie ein Freund von Währungen, die man sich über kleine Spiele und Herausforderungen erarbeiten muss. Schon die kleinen Arcade-Einlagen in PokemonAmi fand ich eher semi-spannend, besonders das Entwickeln eines Evoli zu Feelinara kostete mich mehr Geduld, als es das Pokemon am Ende wert gewesen wäre. Egal. Wohlmöglich bin ich nur vorgeschädigt. Eventuell sind die Minispiele nur Gimmicks und die eigenständige Währung kann, muss aber nicht für größere Anschaffungen (z.B. Kleidung) ausgegeben werden. Der PokeDollar sollte schon der finanzielle Standard bleiben, mit dem man sich alles kaufen kann. Die Gewinnpunkte und PokeMeilen bekamen diesen Spagat schließlich auch hin. Abwarten.

      Ash-Quajutsu geht mir indes gepflegt am rudimentären Schwanz vorbei. Das Viech konnte ich schon in den wenigen Anime-Episoden, die ich gesehen habe, nicht wirklich ernst nehmen und erwarte von Nintendo nun auch nicht, die Existenz dieser mysteriösen Entwicklung halbwegs logisch aufzuklären. Das Ding wurde erschaffen, um Ash wieder seine alljährliche Dosis Einzigartigkeit zu spritzen und bloß nicht gegen die Regel zu verstoßen, dem Jungen ja kein Team aus verschiedenen Generationen zu spendieren. Wo käme man auch hin, mal ein paar alte Pokemon nachträglich zu pushen? Mega-Firnontor wäre ja viel zu lame gewesen. Tja. Relativ überraschend (wahrscheinlich am allermeisten für die Autoren selbst xD) mauserte sich das Super-Quajutsu in Japan zum Fan-Liebling - da muss man sich dann nicht wundern, dass man dem Publikum noch das Spiel in den Rachen stopfen will. Und sei es mit Ash-Quajutsu, dessen Name in keinem Bezug zur Ingame-Welt steht. Herrlich.
      Vielleicht bin ich mittlerweile einfach zu alt, um mich über die zehnte overpowerte Sonderform eines beliebten Pokemon noch zu freuen. Damals, lang ist's her, hatte ich schließlich auch die Hone-Liga auf Smaragd mit meinem Rayquaza geplättet und kam mir wie der große Sieger vor. Das ist wohl am Ende alles eine Frage der inneren Einstellung. Mir persönlich sagt es nicht (mehr) zu, bereits im Anime nur notdürftig zurechtgeschusterte Handlungsstränge aufzugreifen und zu verwursten, um eventuell ein paar unentschlossene Käufer mehr an Land zu ziehen. Natürlich kann ich den Schritt verstehen, gefallen muss er mir dennoch nicht. Dafür finde ich die anderen Mega-Entwicklungen zu gut und Ash-Quajutsu zu unnötig.^^

      Aber genug gemosert. Die Starter sind ein kleiner Lichtblick, denn die Zwischenstufen sind optische Hingucker und ganz nach meinem Geschmack. Klar, hier muss man auch den Kontext um die chinesischen Leaks betrachten, welcher zumindest Miezunder mit einem faden Beigeschmack serviert, aber abseits dessen? Mir gefallen die ersten Entwicklungsstufen sehr, sehr gut und warten endlich mal wieder mit etwas Persönlichkeit auf, nachdem die Starter in Kalos allein von der Tatsache gelebt hatten, endlich mal ausgefallenere Tipkombinationen zu bieten. Oh, und kein Feuer-Kampf. Yay.
      Dieser Linie dürfte man sich auch diesmal treu bleiben. Bauz mit seinem Flug-Typ war von Anfang an ein kleines Unikat, bei Marikeck und Evo stehen die Vorzeichen auf Fee. Würde ich begrüßen. Tatsächlich holt mich der Wasserstarter nämlich vom Fleck weg ab. Damit tritt zwar meine Befürchtung ein, am Ende zwei Wasserpokemon im Team zu haben (LUSARDIN!!!11!), aber das wird durch den Zweittyp Fee hoffentlich relativiert. Marikeck hat optisch jedenfalls längst mein schwarzes Herz erobert und seine eventuelle Endstufe sagt mir irgendwie bei jedem erneuten Anschauen mehr zu - zumal die Pokemon animiert in der Regel ohnehin zusätzliche 50% cooler wirken.^^
      Nur Miezunder...naja, wird wohl doch der Wrestler. Da stellt man sich zwar dann die Frage, warum man es ganz offensichtlich auf ein Kampf-Motiv trimmt, ohne ihm den entsprechenden Typen auch zu geben, aber das ist wohl eines der großen Geheimnisse Nintendos. Ich würde wirklich gerne wissen, wer in den letzten Jahren für die Feuerstarter verantwortlich war und ob es bereits interne Diskussionen zu diesem Thema gab bzw. gibt. Kann mir nicht vorstellen, dass nicht ein paar kreative Köpfe die Meinungen der Fans teilen. Vermutlich haben wir es irgendeinem einflussreichen CEO oder den kleinen hyperaktiven Söhnen eines Vorstands zu verdanken, seit Jahren die selbe Grütze auf zwei Beinen serviert zu bekommen. xD

      Unterm Strich ein gelungener Trailer, der meine Glocke dieses Mal jedoch nicht zum Klingeln bringen konnte. Die Minispiele betrachte ich eher distanziert, nicht mein Ding. Und für Ash-Quajutsu bin ich wohl schlichtweg nicht die Zielgruppe. Lediglich die Zwischenstufen der Starter wissen zu überzeugen, doch auch hier trübt der Schatten eines monströsen, hässlichen Katers das positive Gesamtbild. Aber immerhin habe ich mein süßes Marikeck für Mond und das Teen Idol für meinen zweiten Durchgang auf Sonne. Eigentlich kann ich zufrieden sein. Eigentlich.^^

      Die Demo wird natürlich trotzdem gezockt. In dieser Beziehung bin ich Schaf. xD


    • Wir nähern uns der magischen Vier-Wochen-Grenze und ich muss sagen, dass ich immer noch überrascht bin, was Gamefreak hier für uns auf Lager hat. Aber eins nach dem anderen!

      • Starter-Entwicklungen
      Da sind sie also! Die lang ersehnten, heiß diskutierten Starterpokémon, die uns entweder bis in die Liga (oder was auch immer Alola hier für uns bereithält) begleiten oder nach Route 1 in der Box versauern. Nehmen wir sie doch einmal genauer unter die Lupe.
      Arboretoss sticht leider erst einmal etwas negativ durch seinen komischen Namen heraus. Ich seh die Verbindung zwar, welche die deutschen Übersetzer hier leisten wollten: Arbor [lat. Baum] + Albatrosse [Vogelart], aber irgendwie fruchtet das im deutschen Wortklang noch nicht so wirklich. Optisch hingegen gefällt mir das Pokémon hingegen sehr gut, da ich diese Schnöselattitüde herrlich finde und - wie schon bei Bauz - diese unglaublich ausdrucksstarke Mimik und Gestik. Die Hinweise, die für den Leak zum Robin-Hood-Bogenschützen sprechen, hat Chopperyboy ja bereits ausgeführt. Kommen wir also zu unserem verspielten Flammenkater: Miezunder. Schon wieder so ein Name, der mir nicht leicht von den Lippen geht, aber immerhin eingängiger ist als Arboretoss. Designtechnisch das vielleicht schönste zweibeinige Starterpokémon, welches wir sehen durften, an dieser Stelle aber vielleicht das generischste und uninspirierteste. Süß ist und bleibt es auf jeden Fall, macht damit aber Marikeck kaum Konkurrenz. Das gewinnt sicherlich den Niedlichkeitswettbewerb mit links, wenn es nicht auch wieder einen so komischen Namen hätte. Ich hoffe wirklich, dass die Endentwicklungen hierbei einen besseren Wohlklang aufweisen können. Bisher mein einziger wirklicher Kritikpunkt an den Starter-Entwicklungen.
      An meiner Wohl von Robball und Bauz für Mond bzw. Sonne hat sich allerdings nichts geändert.

      • Poké-Plaza & Pokémon-Resort
      Ich bin wahrlich begeistert. Beides klingt einfach unheimlich aufregend und spannend. Da ich zur zeit von Schwarz und Weiß keine Internetverbindung von meinem DS herstellen konnte, konnte ich die Einklangpassage nie wirklich nutzen. Jene Version aus Sun/Moon scheint mir aber ehr viel besser zuzusagen. Allein die Möglichkeit mit all den Fans und Freunden, die ich hier im PB gewonnen habe, eventuell etwas gemeinsames erreichen zu können, finde ich richtig toll. Allerdings hoffe ich, dass es auch für den Singleplayer ausreichend Möglichkeiten gibt, um diese FC's zu sammeln.
      Das Pokémon-Resort stellt wie die Alola-Formen eine simple und zugleich bahnbrechende Neuerung dar. Wieso haben wir uns nicht schon viel früher gefragt, was die Pokémon machen, während sie auf der Box gelagert werden? Sie sind also nicht nur Datenmüll auf dem Computer, sondern - ähnlich wie Anime - kümmert sich jemand um sie bzw. gibt ihnen Beschäftigung. Dass sie hierbei Trainieren, Items sammeln und Beeren pflanzen können ist einfach großartig!
      Beides scheint wirklich die Spieldauer in die Länge zu ziehen. Etwas, was mit Pokésnap schon angedeutet wurde, und hiermit weitere Schärfe gewinnt. Es gibt neben der Hauptstory und dem Jagen von (Shiny) Pokémon, endlich wieder mehr abseits zu tun zu geben! Richtig toll.
      P.S.: Habt ihr den neuen Stein bemerkt? Eisstein. Na wenn das nicht die Möglichkeit wird, um Alola-Vulpix zu entwickeln? ;)

      • Ash-Quajutsu/Demo
      Also auf die Demo am 18.10 freue ich mich auf jeden Fall schon einmal wahnsinnig. Hat mir damals bei ORAS definitiv die Wartezeit verkürzt und war vom Umfang her auch groß genug in meinen Augen. Hab nur damals glaube ich vergessen Firnontor zu übertragen xD
      Dass es Ash-Quajutsu jetzt ins Spiel geschafft hat, sehe ich relativ gleichgültig. Ich kenn es flüchtig aus den wenigen Szenen, die ich im Anime gesehen habe, aber es interessiert mich recht wenig. Ich mag das originale Design lieber und bin eh kein Fan von solchen Sonderformen, die nicht wirklich zureichend erklärt sind.

      • Mega-Entwicklungen
      Endlich haben wir die Bestätigung und ich bin ziemlich froh, dass es endlich bestätigt wurde. Ich gehöre der Fraktion an, die Mega-Entwicklungen - trotz anfänglich Skepsis - eigentlich ziemlich cool fand und hatte mir kaum vorstellen können, dass es dieses Feature nicht in Sonne/Mond schafft. Dass es bisher keine neuen gab, sehe ich nicht kritisch. Einerseits fände ich es absolut in Ordnung, wenn es keine neuen Megaentwicklungen in diesem Spiel geben würde, andererseits hebt sich Nintendo dies vielleicht auch noch ein wenig auf. Sehr viel mehr Content können sie ja nicht mehr präsentieren, ohne zu viel von der Story an sich zu verraten.


      Generell muss sich sagen, dass ich immer wieder geflashed bin wie geschickt Nintendo diese (Teaser-)Trailer gestaltet. Sie erhalten immer sau viel Informationen, ohne konkret zu sein; ohne einem das Gefühl zu vermitteln, dass man jetzt schon massivst gespoilert wurde. Ihre Marketingstrategie geht auf jeden Fall total auf. Ich war selten so gehyped auf ein (Pokémon-)Spiel wie jetzt!

    • Das beste an diesem Trailer war für mich die Enthüllung von Satoshi-Gekkouga in der Demo-Version.
      Da es sich erst im Kampf verwandelt, wird es eine extra Fähigkeit sein. Dadurch sollte es aber wesentlich stärker sein, was aber die logische Konsequenz wäre, wenn man den Anime kennt^^
      Mein Highlight aus diesem Video.
      Jedenfalls interessieren mich die Entwicklungen der Starter nicht besonders. Mir kann die Basisform und deren Entwicklung völlig egal sein, da ich diese sowieso nur kurz spielen würde. Das Wichtigste ist für mich die Endentwicklung.
    • Da sind sie nun also, die ersten Entwicklungen der Starter. Ich bin sehr froh, dass sich die chinesischen Leaks nun wirklich zu bestätigen scheinen, denn die finale Entwicklung von Bauz, das von Anfang an mein unangefochtener Favorit war, gefiel mir da wirklich sehr gut. Wenn man sich das Design von Arboretross genauer ansieht und insbesondere auch die Beschreibung dazu liest, wird auch schnell deutlich, dass die Entwicklung zu einem Bogenschützen hier absolut logisch ist.

      Auf den ersten Blick hat mir Arboretross allerdings nicht so gefallen. Das hat sich dann nach dem Anschauen des Trailers aber schnell geändert. Das Design finde ich gut, auch wenn es natürlich nicht herausragend ist. Es ist ja traditionell ohnehin meistens so, dass die erste Stufe der Starter nicht mit den großartigsten Designs aufwartet, sondern oftmals recht eigenartig aussieht.
      Was mir aber richtig gut gefällt, ist, dass Arboretross wirklich Persönlichkeit hat. Seine Eitelkeit, die Bewegungen und Gesichtsausdrücke sind einfach herrlich. Insbesondere der panische Gesichtsausdruck bekommt nach dem Lesen der Beschreibung einen noch sympathischeren Charakter. Denn wenn es einen Fehler macht, versucht es, den in seiner Eitelkeit sofort wieder auszubügeln, um nicht blöd dazustehen, macht es mit seiner panischen Reaktion dann aber oft nur noch schlimmer. Da können die anderen Starter echt einpacken, die haben nicht so einen tollen Charakter zu bieten.

      Miezunder gefällt mir designtechnisch auch ziemlich gut, wobei ich mich hier den kritischen Stimmen anschließen muss, die es sehr schade finden, dass aus dieser Katze wohl leider kein kräftiger Vierbeiner wird und man sich wieder für eine humanoide Form entschieden hat. Noch dazu haben wir hier eben das Dilemma, dass niemand einen weiteren Feuer/Kampf Starter will, die Wrestler Katzer logisch betrachtet aber eigentlich keine andere Kombination zulässt. Lässt man den Kampf Typen also nun weg, macht das nicht wirklich Sinn. Warum konnte es den nicht einfach eine große Raubkatze sein? Was wäre daran denn falsch gewesen?

      Mit Robbal konnte ich ja von Anfang an wenig anfangen, aber auch ich muss zugeben, dass Marikeck schon ziemlich süß ist. Es ist aber auch sehr auf Niedlichkeit getrimmt und was mich nach wie vor stört, ist, dass es so weiblich aussieht. Bisher waren die Entwicklungen eigentlich immer recht geschlechtsneutral, aber insbesondere die finale Entwicklung aus den Leaks sieht einfach extrem weiblich aus.

      Die neuen Funktionen finde ich auch sehr interessant. Beim Poké-Plaza gibt es sicher einiges zu entdecken, das wird ein netter Zeitvertreib.
      Wesentlich aufregender finde ich aber das Pokemon-Resort. Das ist eine wirklich sinnvolle Neuerung, da die Pokemon auf der Box so nicht mehr einfach bloß Daten sind, sondern sich wirklich um sie gekümmert wird und man sehen kann, was sie so treiben, ganz so wie im Anime. Sie können trainieren und Items sammeln. Gefällt mir richtig gut.

      Dass die Mega-Entwicklung wieder dabei ist, ist natürlich eine erfreuliche Nachricht, aber alles andere wäre offengestanden auch völliger Quatsch gewesen. Eine Änderung, die das Metagame derart umgekrempelt hat, würde wohl kaum einfach wieder aus den Spielen verschwinden. Ich hoffe allerdings wirklich, dass es noch neue Megas geben wird, auch wenn das mit diesem Trailer leider nicht wahrscheinlicher geworden ist. Denn dann hätte man bei der Präsentation der Mega-Entwicklung ja auch gleich ein oder zwei neue zeigen können.

      Was das Ash-Quajutsu angeht, finde ich das als Fan-Gimmick ganz in Ordnung. Da sich dieses Vieh im Anime nun mal großer Beliebtheit erfreut hat, darf man es für die Fans ruhig mal integrieren. In Teilen gefällt mir das Design sogar ganz gut, aber eben auch nur in Teilen.

      Insgesamt also wieder ein toller Trailer.

    • Aber nochmal ganz von vorn, lasst uns einen genaueren Blick auf die gezeigten Infos werfen;

      Die Starter Mittelstufen

      Wie von uns allen gewünscht & erwartet kommen die Starter in guter Tradition den Monat vor dem Release.
      Nun zu dem negativen... :D nein so hart wollen wir nicht sein, also schauen wir uns die Snösel mal an bzw. die Popidole bzw. die Wrestler also naja ihr wisst schon ach aber bevor wir dazu kommen, zu dem Thema "Belegen diese Entwicklungen nun die Starter-Leaks?" folgt im Text ein Bild.
      Jetzt aber zu den News:
      • Arboretoss(Pflanze/Flug): Verpasse ich hier etwas oder kann ich aus dem Namen wirklich nichts ableiten wie sonst eig. üblich? Jedenfalls vergeht das Grün allmählich und es scheint wirklich Richtung Hedwig zu gehen, allerdings weiß der Leaker affine Fan, dass es vermutlich weniger magisch als gerecht wird Stichwort Robin Hood. Als Assassine hat die gute Eule (samt Schmalzlocke/ Augenbraue DingsBumsTeil) natürlich auch dolchartige Federn unter seinen Flügeln versteckt. Hmm jmd. sollte ein Spiel entwickeln in dem...ja, in dem es versteckte Klingen gibt und so und alle Kapuzen tragen! Die weitere Beschreibung dieses "Schussels" ist ja fast schon an reale Personen angelehnt, zumindest erkenne ich da durchaus parallelen mit so manch Freund ("Es kann auch ein ziemlicher Schussel sein. Sobald es einen Fehler gemacht hat, versucht es verzweifelt, ihn wieder auszubügeln, wobei seine hektischen Bemühungen die Situation meistens nur noch verschlimmern." :run2: ). Den Vogel bzw. die Eule bzw. den Snösel schießt aber der Schlusssatz in der Beschreibung ab:" Es ist die Verantwortung eines Trainers, seinem Arboretoss dabei zu helfen, aus dieser schwierigen Phase hinauszuwachsen." Ersetzt man Phase mit Pubertät wäre Arboretoss glaube ich die beste Adaption in einem Spiel ever! Sozialpädagogen ftw!
      Gefällt es dir?
      • Tjoa, dran ändern kann man ja so oder so nichts mehr ^^ also bleibt einem da nicht viel übrig. Glücklicherweise haben wir Pflanzenstarter-Wähler nahezu in jeder Gen Glück gehabt und kamen mit einem blauen Auge davon. Daher ist dieser kleine, tollpatschige, eitle & leicht infantile Kauz auch immer noch genau meine Wahl. Vermutlich weckt er die ersten Vatergefühle haha. Dazu gab es lustigerweise vor dem Video heute so ein nettes Bild:


      • Miezunder(Feuer!11!1): Zuerst das wichtigste, VIERBEINIG (noch!). So, wo das geklärt ist, kann man Miezunder also einen Ewigstein in dieser Form geben und alle sind zufrieden x). Es trägt also einen Flammensack um den Hals, okay lassen wir mal so stehen, ich meine wäre ja vermutlich zu einfach, dass man in guter alter Manier Feuer aus seinem Maul speit, richtig? Ich verstehe aber durchaus den optischen Zweck, die von Menschen so geliebten und von Katzen verhassten Glöckchen die ihnen aufgezwungen werden. Und um auch direkt das nächste Klischee zu bestätigen wird uns im Text sein Charakter beschrieben "vor Pokemon o. dem Trainer wie ein verwöhntes Kind aufzuführen" jeder Katzenbesitzer wird nun vermutlich latent seufzen und sowas in sich hinein murmeln wie:"Wenn die wüssten...". Aber die Katze kann auch austeilen und zwar so sehr, dass gestandene Männer oder wahlweise Eisenstangen von den Latschen geholt werden. Die Hints mit den starken Vordertatzen, dem Flammensack & seiner Kampfeslust könnte man nun natürlich anders interpretieren aber...und ich weiß nicht wieso, könnte ich mir als Endstufe einen Wrestlingtiger vorstellen.
      Gefällt es dir?
      • Ehrlich gesagt, wenn ich dem Kater den Ewigstein gebe könnte das wirklich ein Pokemon sein, welches auf meine Box darf um in der Mine zu arbeiten. OH Spoiler! :o Dazu ja erst später mehr. Ich bin vielmehr gespannt wie die Community dann auf die Endstufe reagieren wird, denn der Zweittyp ist ja immer noch nicht bekannt bzw. vorhanden ^^ oh je, es gibt da ja so ein Meme bzgl. Feuerstarter und einem bestimmten Typen.


      • Marikeck(Wasser): Typus: Popsternchen . Da nahezu 99% des Textes auf der Pokemonseite über seine Tanzaffinität gehen, wird das hier eine recht kurze Angelegenheit. Optisch ist es hier am deutlichsten wohin die Reise geht und zwar nicht zu den Sternen junge Dame! Die Ironie ist allerdings, dass diese Form deutlich positiver von den Fans angenommen zu werden scheint als der eigentliche Starter...Clown. Und wer jetzt meint, GF würde irgendwie versuchen extra weibliche Spielerinnen damit anzulocken vergisst, dass wir schon öfters androgyne Pokemon bekommen haben, auch Starter.
      Gefällt es dir?
      • Wie gesagt, ironischerweise geht diese Form sogar eigentlich in Ordnung, niemals würde ich es wählen aber es hätte wirklich schlimmer werden können (Clown!). Und ist doch schön, dass die Poplio Schutzbrigade nun so belohnt wird. Die geleakte Entwicklung scheint ja auch eher positiv anzukommen, also passt es doch. Dennoch sind alle Starter für mich in dieser Gen schon sehr speziell und arg anders als gewohnt (lassen wir mal gewisse Regionen raus).
      Hier aber nochmal etwas zu den Startern und den Leaks:


      Pokemon Global Link 2
      • Der Aufmerksame Leser wird auf der offiziellen Seite festgestellt haben, dass einiges an Infos zu Online Battles heute veröffentlicht wurden. Unter anderem auch, dass man sich nun sog. "QR Code-Leihteams" via QR-Code runterladen kann (pokemon-sunmoon.com/de-de/neue…beim-pokemon-global-link/)
      • Globale Spektakel: "sind zeitlich begrenzte sowie in regelmäßigen Abständen stattfindende Veranstaltungen, bei denen Trainer auf der ganzen Welt über den Festival-Plaza in Pokémon Sonne und Pokémon Mond gemeinsam auf ein bestimmtes Ziel hinarbeiten. Das Thema des ersten Globalen Spektakels, das voraussichtlich Ende November verfügbar sein wird, lautet „Fange viele wilde Pokémon!“"

      • Wie genial ist das denn bitte? :D Weltevents, hoffentlich werden diese auch gut umgesetzt und inszeniert!
      • Freundesturniere: Erklärt sich im Grunde von selbst, lest bei Interesse auf der Seite gerne weiter.


      Mega Entwicklung, confirmed
      • Im Grunde so kühl und schnell wie im Trailer,reicht das kurze erwähnen für alle Freunde dieser Entwicklungsart. It's back!
      • Wird es neue Megas geben? Laut Seitentext eher nicht.
      • Wo wird es die Steine geben? Die Mega-Steine kann man sich von Leuten im Spiel oder in besonderen Läden kaufen. Den Simsalanit bekommt ihr sogar v. Dexio geschenkt.


      Pokémon-Resort
      • Ihr seid gegen Pokemon Quälerei aber für arbeitende Pokemon? Dann gibt es jetzt für euch eine sehr nützliche neue Funktion. Je voller eure Box ist, desto mehr werdet ihr eure Archipel ausbauen können, denn: in S/M wird auch eure Box endlich nützlich sein und auch das Ratzfratz lvl.1 von Route 2 kann endlich etwas neben seinem tristen Dasein beitragen. Es kehren auch die Dex-Sprites zurück, eine völlige 3D Version der Pokemon wäre vermutlich etwas zu viel für den 3DS geworden.
      • Wie läuft das ganze ab und was bringen mir die Inseln?
      Es gibt, scheinbar, insgesamt 5 Inseln(chen). Die Mitte besteht aus dem Büro von Mohn der aussieht als sei er Gladios' Vater in Spe. Eine Abenteuer-Insel auf der eure Pokemon seltene Items (wie Evolutionssteine wie den neuen Eisstein!) finden können nachdem sie unter Tage für euch malocht haben. Eine Wohlfühl-Insel auf der euch, und das kann man nun natürlich kritisch sehen Stichwort Schwierigkeitsgrad, unbekannte wilde Pokemon zulaufen und sich eventuell ganz ohne Kampf etc. euch anschließen, dabei werden euch sogar die Wesen von den fremden Gästen angezeigt. Eine Anbau-Insel auf der eure Beeren wachsen können. Eine Fitness-Insel auf der eure Pokemon und auch das kann man sehr kritisch sehen, Fitness Tränke zu sich nehmen können die einzelne Wert steigern können. Sowie eine noch unbekannte Wasser-Insel.

      An dieser Stelle folgt nun ein kleiner Dämpfer für uns Postgame-Träumer, ihr erinnert euch an die große Palmen-Insel die man auf der offiz. Karte im Osten sehen kann?


      Der Festival-Plaza
      • Weiter geht es mit der nächsten Neuerung, manch einer wird ein leichtes Deja vu erleben. Ihr wollt mit den Trainern dieser Welt zusammen kommen und zwar so richtig von Spieleangesicht zu Spieleangesicht? Dann ist das genau die richtige Funktion für euch!
      • Irgendwann im regulären Spielverlauf (vermutlich wenn man Capt. Chrys von der Elektro-Prüfung besiegt hat) bekommt man Zugriff zu dem Festival-Plaza. Es gibt hier Missionen, Shops & einfach klassisches Kämpfen/ Tauschen. Hier treffen wir auch auf die neue Zweitwährung Festival-Münzen. Ein Onlinezugang ist also Pflicht für bestimmte Kleidung, Items oder eben Events (Weltevent s. Oben). Sammeln könnt ihr diese FM durch... nett sein Helft anderen Spielern bei Fragen, Tipps o. spielt Spiele!
      • Das Schloss in der Mitte könnt ihr nach eurem Belieben gestalten, dort befindet sich auch der Global Link.
      • Weitere Gebäude bzw. eher Buden sind: Souvenirbude (besondere Items preiswerter), Ballonturnbude (dort werden dauerhaft Werte eurer Pokemon verstärkt! Wie auf der Fitness-Insel), Färbebude erklärt sich von selbst und
      • Es gibt einen Festival-Plaza Rang, je höher desto mehr Funktionen schaltet ihr frei. Um diesen zu erhöhen müsst ihr ausreichend FM sammeln. Unter anderem ein Weltevent bzw. Spektakel bei dem du mit anderen Spielern (Internet o. lokal) eine bestimmte Aufgabe lösen musst um besonders viele FM zu bekommen.
      Pokemon S/M Spezial-Demoversion
      • Am 18.10. könnt ihr euch via eShop oder Nintend-Website die Demo runterladen. Laut Seite werden wir mehrere neue Pokemon aus Alola treffen und selber das spezielle Ash-Greninja spielen dürfen, welches Teil unseres unbekannten Teams ist. Aber nicht nur das, wie auch schon bei ORAS dürfen wir sogar etwas aus der Demo mitnehmen und nun Fans des Animes haltet euch fest...ja es ist Pika... GRENINJA Glückwunsch. Wie ein Leak bereits behauptet hatte, gibt es diese spezielle Form also wirklich, es ist allerdings weder eine Mega noch eine Alola Form laut Seite, sondern ein "Freundschaftsphänomen" bzw. ein "Formwechsel". Es besitzt die neue Fähigkeit "Freundschaftsakt" denn diese neue Form wird nur ausgelöst, wenn Greninja ein geg. Pokemon besiegt hat. Nach dem Kampf wandelt es sich wieder zurück.
      • Außerdem wird in der Beschreibung auf der Seite von nur einem weiteren bekannten Fall geschrieben...es dürfte sich dabei um Floette handeln. EDIT: Könnte aber laut Anime-Fans auch ein zweites Greninja sein.
      • Laut der Seite werden wir in der Demo ein kleines Abenteuer spielen, dass unabhängig von der S/M Story sein soll.
      Falls jemand die neuen Menü Punkte sehen möchte:


      Next Infos: 14.10. 15:00Uhr
      Außerdem die Größe der Demo (zumindest laut Serebii): 400MB/3100blocks ORAS Demo war 250MB/ 2000 blocks groß. Also falls jmd. nicht gespoilert werden möchte von Dataminern sollte ab 18.10. vorsichtig sein!
      Es sind auch neue Bilder von der neuen S/M Global Link Seite aufgetaucht auf denen Dragoran einen spezfischen Z-Stein zu tragen scheint.

      "Entschuldigen Sie, dass ich Ihnen einen langen Brief schreibe, für einen kurzen habe ich keine Zeit." B.P.

      Dieser Beitrag wurde bereits 14 mal editiert, zuletzt von Kizaru (大将) ()

    • Um nochmal auf die Starter einzugehen:
      Wurde nicht irgendwo gesagt, dass die Starter ein Geheimnis mit Wuffels teilen? Also dass sie demnach eine Tag/Nachtform haben und deshalb könnte es je 2 finale Stufen geben. Oder war das alles nur ein Gerücht? Wenn es doch stimmt, dann bin ich echt gespannt, was GF uns hier zeigen wird. Die finalen Formen sind mir nämlich am Wichtigsten, immerhin werden sie die meiste Zeit auch darin herumlaufen.
      Finde allerdings recht schade, dass diese Tag/Nachtform editionsspezifisch ist und nicht einfach an die Tageszeit gebunden ist. Ich zB habe mir jetzt Sonne vorbestellt, bei Pokemon kann man imo ruhig eine Ausnahme machen. ^^ Aber ich hätte viel lieber Wolverocks Nachtform im Storyteam gehabt. Muss ich dann wohl rübertauschen, dank GTS ist das heutzutage ja kein großer Aufwand mehr.
    • Reborn schrieb:

      Wurde nicht irgendwo gesagt, dass die Starter ein Geheimnis mit Wuffels teilen? Also dass sie demnach eine Tag/Nachtform haben und deshalb könnte es je 2 finale Stufen geben. Oder war das alles nur ein Gerücht? Wenn es doch stimmt, dann bin ich echt gespannt, was GF uns hier zeigen wird. Die finalen Formen sind mir nämlich am Wichtigsten, immerhin werden sie die meiste Zeit auch darin herumlaufen.
      Ja, da hast du Recht.
      Das wurde sogar von offizieller Stelle so bestätigt, dass Wufffels und die Starterpokémon ein gemeinsames Geheimnis haben. Allerdings wurde bisher immer noch nicht wirklich bestätigt, worum es sich dabei handelt.
      Das Folgende sind keine offiziellen Informationen, sondern entstammen den diversen, unbestätigten Leaks, weswegen ich das mal in Spoilertags setze. Vielleicht interessiert es dich ja:

      Spoiler anzeigen

      Die ersten Leaks gingen darauf ein, dass die finalen Entwicklungen der Starter auch editionsspezifische Formen haben werden, so wie du es für Lycanroc auch schon beschrieben hast. Die Leaks werden aber insofern unwahrscheinlich, da sie auch davon ausgingen, dass Wuffels Formen von spezifischen Attacken und Inseln abhingen und nicht nur auf die jeweilige Edition zurückzuführen ist.
      Die andere Option, von der ich bisher gelesen habe, ist Folgende: Lycanroc, sowie die Starterentwicklungen sollen anscheinend einen speziellen Z-Move erhalten, der sie in eine andere Form verwandelt. Erachte ich momentan auch als wahrscheinlicher, als auf ne Split-Evo für Starter-Pokémon.
      Allerdings macht GF zur Zeit so viel ungewöhnlich Dinge, dass man wohl mit allem rechnen muss.
      Da die finalen Entwicklungen jedoch bisher immer erst nach Veröffentlichung der Spiele erschienen sind, müssen wir uns wohl noch ein wenig begnügen.

    • Danke dir :)
      Hm also bisher hatte ich keine Probleme mit Editionsspezifischen Pokemon gehabt, aber wenn jetzt auch noch bestimmte Entwicklungen exklusiv sind.... Zugegeben es sind im Kern auch "nur" weitere Pokemons, aber für mich haben speziell die Starter nochmal einen anderen Stellenwert.
      Würde es halt recht schade finden, wenn ich Bauz nehme und dann seine für mich ansprechende Form nur in Mond bekommen würde. Gut ich könnte mir zwar die Mondform rübertauschen, aber dann müsste ich schon diejenige Person fragen, ob er mir das Pokemon vernünftig hochzüchten kann. Also bezogen auf BonusEiAttacken, DVs und entsprechenden Wesen. Bzw ich müsste es bei mir entsprechend züchten, rüberschicken auf eine Mondedition, dort entwickeln lassen und dann wieder zurück. Gefällt mir ehrlich gesagt nicht bestimmte Entwicklungsbedingungen exklusiv auf eine Edition zu legen. Aber gut warten wir mal ab, noch ist das mit den Startern ja nicht bestätigt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Reborn ()

    • Naja, so~ unwahrscheinlich ist das nicht. Die letzten Stufen der Starter wurden in der Vergangenheit noch nie auf offiziellem Wege vor dem Release der Spiele enthüllt. Sie wurden meistens vorher durch Leaks bekannt oder Spieler, die die Games aus irgendwelchen Grünen vor allen anderen in die Finger bekommen haben. Nintendo hat niemals die letzten Stufen gezeigt, sondern immer nur die Zwischenformen, um die grobe Richtung abzustecken und den Fans somit die Entscheidung für einen Starter zu erleichtern. Erleichtern, nicht abnehmen. Denn die letzte Entwicklung soll eigentlich immer eine Überraschung sein.

      Daher würde es für die Spieler eigentlich keinen Unterschied machen, ob man nun Sun oder Moon nimmt - am Ende hat man eine Evolution. Ob einem diese nun gefällt, liegt an jedem selbst. Und das war bisher immer so. Da spielt es keine Rolle, ob es nun zwei Formen gibt oder nur eine: So oder so sollte es eine Überraschung sein, sonst wären die Endstufen schon im Vorfeld enthüllt worden. Man ärgert sich also höchstens im Nachhinein, wenn einem die Entwicklung auf der anderen Edition besser gefällt - aber ebenso ärgerte man sich in der Vergangenheit, wenn einem die Endevolution gar nicht zusagte, obwohl Starter und Zwischenstufe so vielversprechend waren.

      Man könnte Nintendo in dieser Hinsicht dann auch keinen Strick drehen, denn am Grundprinzip ändert sich nichts: Die letzte Endwicklung ist solange ein Geheimnis, bis sie eintritt.
      Zumindest in der Theorie. Natürlich ist diese Theorie in den Zeiten des Internets und der Leaker ziemlich brüchig. Aber nichtsdestotrotz könnte Nintendo deshalb nicht kritisiert werden. Sie waren es nicht, die die Leaks säten und somit Spieler heiß machten auf die Sirene oder den Eulenbogenschützen. Wer die falsche Edition nimmt, hat Pech. Ebenso wie früher, wenn einem die letzte Stufe seines Starters nicht gefallen hat, während man die der anderen Starter super geil fand. Hinterher ist man immer schlauer, und in diesem Fall wäre es genauso.


    • Zum Trailer selbst will ich nicht mehr viel sagen, da das meiste schon gesagt wurde. Die zweiten Entwicklungsstufen von Pflanze und Feuer gefallen mir auf jeden Fall sehr gut. Wasser trifft nicht wirklich meinen Geschmack und das 'Tütü' kommt mir zu weit oben am Körper vor.
      Was die finale Entwicklung angeht, scheinen mir die Leaks immer wahrscheinlicher, was mir ganz und gar nicht gefällt. Ich habe zwar von Anfang an Bauz favorisiert, aber einen Feuertiger - so einer, der à la Leufeo wie ein richtiger Tiger rüberkommt - wäre ziemlich cool und der zweibeinige Katzenwrestler ist einfach nicht das.

      Jetzt aber noch zu dem Geheimnis, das die Starter angeblich mit Wuffels teilen. Soweit ich weiss, wissen wir noch nicht, was das Geheimnis genau ist. Die Spekulationen, die ich gehört habe, sind:

      - Die Starter und Wuffels haben jeweils einen eigenen Z-move. (Würde passen, da die Z-Attacken das neue Feature der Generation sind.)

      - Die Starter und Wuffels haben einen sich aufteilenden Entwicklungsbaum; die Entwicklung hängt von der Edition ab. (Basierend auf der Annahme, dass die letzten neuen Informationen über Wuffels das gemeinsame Geheimnis sind.)

      - Die Starter haben einen sich aufteilenden Entwicklungsbaum; die Entwicklung hängt von der Zuneigung oder Zutraulichkeit des Pokémon ab. (Das basiert auf der Beobachtung, dass die Beschreibungen der zweiten Entwicklungsstufe alle eine Anmerkung über Zutraulichkeit und Pubertäres Verhalten beinhalten. Die Idee ist, dass ein zutrauliches Pokémon seine 'Pubertät' überwindet und in seinen Stärken aufgeht. Bei mangelnder Zutraulichkeit/Zuneigung, entwickelt sich das Pokémon in eine abgehärtete und ev. kältere Variante.)

      Von den oben genannten Spekulationen finde ich im Moment den Z-move am wahrscheinlichsten. Bei der getrennten Evolution (die mir eigentlich viel besser gefallen würde) stellt sich mir einfach die Frage, wie wir Leaks von der einen Entwicklung kriegen konnten, aber überhaupt gar nichts von der anderen.
      Cause this is Brook!
    • Ist das eigentlich niemandem aufgefallen gestern bei dem Bild bzgl. der Megasteine?

      Die gezeigten Megasteine bekommt man durch welche Währung? Exakt, GP!
      • D.h heißt doch, es wird (mindestens) eine Kampfeinrichtung geben, oder... ODER?! 8o Anderweitig waren die GP sonst nämlich nicht erhaltbar, richtig?
      Da wir von der Karte nun eigentlich alles zugeordnet haben (die Palmeninsel gehört ja wie bereits geschrieben zum Resort), bleibt nur noch ein externer Ort für diese Einrichtung/ Zone. Und war da nicht mal etwas in einem Leak was jetzt schon sehr viel wahrscheinlicher klingt? ;)
      Korrekt! Die Theorie bzw. der vermeintliche Leak um die M.S. Anne!
      Klingt für mich nach ausreichender Deduktion durchaus plausibel und möglich/er, erst recht nachdem sogar ein Prof. Eich in der Region herumlungert. Bevor das große Verneinen losgeht; selbstverständlich gibt es noch andere denkbare Szenarien (wie uns die vergangenen Spiele bereits gezeigt haben), daher ist das nur eine Ableitung.

      Ansonsten hier nochmal eine Chronologie der nahen Zukunft:
      1. Ab Sonntag/ Montag sollten die ersten CoroCoro Scans auftauchen
      2. Am 14.10. um 15Uhr kommen die nächsten offiziellen Infos
      3. Am 18.10. kommt dann schon die heiß ersehnte Spezial-Demo (400MB/3100blocks). Ab da heißt es also große Vorsicht an alle die nicht weitergespoilert werden möchten, da Dataminer unterwegs sein werden und aufgrund der Größe der Demo (erst recht im Vergleich zur ORAS Demo) GF scheinbar wieder etwas mehr in bzw. zwischen den Zeilen/ Codes einfließen lassen hat.

      • Ansonsten sei noch erwähnt, dass die Presse in dieser Woche eingeladen wurde Pokemon S/M zu spielen (s. Nick Robinson von polygon) & Pokemon-Australien via Twitter fragen sammelt die dann bis zum 18.11. von den Entwicklern beantwortet werden.
      Dateien
      • Mega.png

        (581,91 kB, 83 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      "Entschuldigen Sie, dass ich Ihnen einen langen Brief schreibe, für einen kurzen habe ich keine Zeit." B.P.
    • Kizaru (大将) schrieb:

      Die gezeigten Megasteine bekommt man durch welche Währung? Exakt, GP!


      D.h heißt doch, es wird (mindestens) eine Kampfeinrichtung geben, oder... ODER?! Anderweitig waren die GP sonst nämlich nicht erhaltbar, richtig?
      Ohne Öl in deine Wunde gießen zu wollen, welche Pokemon Bank anscheinend bei dir hinterlassen hat, aber genau da konnte man Gewinnpunkte auch erhalten, indem man Pokémon eingelagert hat.
      Eine andere Möglichkeit - neben der MS.Anne, die ich auch sehr plausibel finde -, ist die Einrichtung, welche wir bereits in einem der diversen Trailer gesehen haben, wo auch das Battle Royal ausgetragen werden kann.
      Dieses befindet sich südlich des Vulkans auf Alkala-Island. (Die rechte, obere Insel. Dort sieht man das große, schwarze Gebäude auch recht eindeutig).
      Könnte mir zumindest vorstellen, dass wir dort ebenfalls GP erhalten werden.

      Kizaru (大将) schrieb:

      Am 18.10. kommt dann schon die heiß ersehnte Spezial-Demo (400MB/3100blocks). Ab da heißt es also große Vorsicht an alle die nicht weitergespoilert werden möchten, da Dataminer unterwegs sein werden und aufgrund der Größe der Demo (erst recht im Vergleich zur ORAS Demo) GF scheinbar wieder etwas mehr in bzw. zwischen den Zeilen/ Codes einfließen lassen hat.
      Hier kann ich (eventuell) auch für Beruhigung sorgen, denn viele Leute, die sich mit Programmieren, Betas, etc. auskennen, gehen davon aus, dass einfach die fortgeschrittene Grafik und Musik vor allem für die Größe der Beta verantwortlich sein werden.
      Ich gehe zumindest davon aus, dass GF aus seinen Fehlern gelernt hat, da sie ja doch sehr auf Geheimhaltung ausgelegt sind, insbesondere nach den schon sehr krassen und frühen Leaks dieses Jahr.




      Des Weiteren habe ich auch selbst eine Neuigkeit zu verkünden. Nachdem ja schon sehr viel über den Trailer gesprochen wurde, scheint niemand auf die Änderungen von Global Link eingegangen zu sein. Jenes, welches ursprünglich ja in Generation 5 für die Dream World etabliert, und in der 6. Generation umgestaltet wurde, erfährt in Generation 7 einen erneuten Wandel. Dabei wurde jetzt veröffentlicht, dass man sein eigenes Team als QR-Code umwandeln und anderen Spielern schicken kann. Jene können dann nicht nur gegen dieses Team, sondern auch mit diesem Team kämpfen, um diese auszuprobieren.
      Das finde ich einfach großartig und wäre eine weitere Möglichkeit die Einrichtung auf Akala-Island auszubauen. War ja eines der größten Features der Geheimbasen für mich, dass man gegen andere, reale und vor allem starke Trainer kämpfen und somit trainieren konnte. Auch die Möglichkeit dadurch andere Teams mal auszuprobieren, finde ich großartig.
      Man sieht dadurch und durch die diversen anderen Möglichkeiten (Hypertraining, etc.), dass GF wirklich dahinter ist, Leuten den Einstieg in den Competetive-Bereich zu erleichtern.

    • Vexor schrieb:

      Ohne Öl in deine Wunde gießen zu wollen, welche Pokemon Bank anscheinend bei dir hinterlassen hat, aber genau da konnte man Gewinnpunkte auch erhalten, indem man Pokémon eingelagert hat.
      Eine andere Möglichkeit - neben der MS.Anne, die ich auch sehr plausibel finde -, ist die Einrichtung, welche wir bereits in einem der diversen Trailer gesehen haben, wo auch das Battle Royal ausgetragen werden kann.
      Dieses befindet sich südlich des Vulkans auf Alkala-Island. (Die rechte, obere Insel. Dort sieht man das große, schwarze Gebäude auch recht eindeutig).
      Könnte mir zumindest vorstellen, dass wir dort ebenfalls GP erhalten werden.
      • Na super, jetzt ist die Wunde wieder aufgegangen und brennt ganz böse aua aua ;( ...
      • Wir halten fest: Bislang gäbe es Möglichkeiten an die GP zu kommen durch einen externer Postgame Bereich, Bank & das Battle Royale (hat man eig. früher in den neuen Einrichtungen wie in HG/SS bei der Sportstädte, in S2/W2 dem PWT GP bekommen o. eine andere Währung? Bei letzterem GP, bei ersterem PP).
      • Für das Postgame wäre natürlich die externe Lösung ideal.

      Vexor schrieb:

      Hier kann ich (eventuell) auch für Beruhigung sorgen, denn viele Leute, die sich mit Programmieren, Betas, etc. auskennen, gehen davon aus, dass einfach die fortgeschrittene Grafik und Musik vor allem für die Größe der Beta verantwortlich sein werden.
      Ich gehe zumindest davon aus, dass GF aus seinen Fehlern gelernt hat, da sie ja doch sehr auf Geheimhaltung ausgelegt sind, insbesondere nach den schon sehr krassen und frühen Leaks dieses Jahr.
      • Warten wir es ab, wer GF kennt weiß, dass sie leider nicht immer so lern affin sind o. Hinweise aus der Community annehmen (wir wollen an dieser Stelle ja keine Edition spezifisch anschauen, aber... :rolleyes: )


      Ansonsten zum erneuerten Global Link bzw. den QR-Leihteams, wurde vermutlich überlesen:

      Kizaru (大将) schrieb:

      Pokemon Global Link 2
      Der Aufmerksame Leser wird auf der offiziellen Seite festgestellt haben, dass einiges an Infos zu Online Battles heute veröffentlicht wurden. Unter anderem auch, dass man sich nun sog. "QR Code-Leihteams" via QR-Code runterladen kann (pokemon-sunmoon.com/de-de/neue…beim-pokemon-global-link/)

      - Scheinbar ist nun auch die Größe der neuen Editionen herausgekommen:
      Pokemon S/M sind je 3,2Gb groß / Pokemon XY waren 1,7GB groß / Pokemon ORAS 1,8GB groß.
      Cutscenes, andere Umgebungsmodellierung, neue Blickwinkel, Content etc. und vllt. für die Postgame Träumer ist da auch eine kleine Kampfzone drin :saint: bitte liebes GF
      - Auch gab es eine neue Anime-Vorschau gen S/M sieht alles (bis eben Ash & Pikaciao) recht atmosphärisch aus

      • Vielleicht können "Leute, die sich mit Programmieren, Betas, etc. auskennen" eine kleine Einschätzung abgeben zu den Größenverhältnissen. Von 1,8Gb auf > 3,2Gb ist ja schon erstaunlich. Es gibt zu dem Thema bereits einige sehr interessante Beiträge in den internat. Foren, wäre daher spannend hiesige Ansichten zu lesen vor allem wen Programmieren nicht unbedingt das eigene Steckenpferd ist.
      • Die ersten Pressereviewer jedenfalls sagen, dass es ein ziemlich großes Spiel ist von den Quests her aber auch rein von der tatsächlichen Welt & die sehr detaillierte Map natürlich noch nicht alles gezeigt hat.
      Und da ist auch schon ein "neuer" deutscher Trailer:



      Im Grunde ein zusammenschnitt von Bildern und Texten aus den japanischen Trailern bis auf (!) folgende zwei neue Personen:
      - 1:18min Mayla:"Die Äther-Foundation? Hast du eine Ahnung was die von dir wollen?"
      - 0:42min Elima:"Und meine Prüfung..."

      Damit dürften wir uns auf weitere Captains freuen.

      - "Ilima" der engl. Name des Captains ist eine Blume die auf "O'ahu" heimisch ist. Es ist eine knallgelbe Blume, die auch gerne in einer so Hawaii typischen Blütenkette verwendet wird.
      - Außerdem wurde Professor Burnetts (Traumradar) Dialog, anders als im jap. original Trailer, nicht übertragen.
      - Außerdem fragt sich Prof. Kukui welche Art von Attacken die UB wohl verwenden, was weiterhin offen lässt ob & wie man diese fangen kann.

      Edit: Es scheint so, als würden die internat. Trailer jeweils latent andere Texte beinhalten, so wird bei einem Gladio Dialog von einer "Kraft" gesprochen die ihm von einer bestimmten Person übertragen wurde in Form eines Z-Rings, Sophocles spricht von einer Einladung & von einer Aktivierung seiner Erfindung.

      Da Pokenchi für 16.10. große News angesagt hat hier nochmal die Chronologie der bevorstehenden Ereignisse:
      - Ab Sonntag/Montag CoroCoro Scans
      - 14.10. 15Uhr offizielle News
      - 16.10. Pokenchi "huge Presentation"
      - 18.10. S/M Spezial-Demo
      - 01.11. monatliche News (letzten vor Release?)

      "Entschuldigen Sie, dass ich Ihnen einen langen Brief schreibe, für einen kurzen habe ich keine Zeit." B.P.

      Dieser Beitrag wurde bereits 20 mal editiert, zuletzt von Kizaru (大将) ()