Pokémon

    • Spoiler

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Habe den Trailer gerade gesehen und freue mich schon sehr auf die neue Generation. Die neuen Pokemon gefallen mir alle recht gut (auch wenn ich jetzt schon weiß, dass der Feuerstarter mal wieder Mainstream sein wird), besonders freue ich mich, dass die legendären Viecher mal wieder keine Drachen sind, zumindest der eine nicht. Bin schon gespannt auf die Typen.

      Vorallem freut es mich, dass die Spiele nicht extra lokalisiert werden müssen, sondern das dies im Voraus geschiet und wir so alle gleichzeitig an das Spiel kommen.

      Mal schauen, was es mit den Titeln und der Story auf sich hat. Rain, deine Theorie finde ich gar nicht mal so schlecht, da sich die Professoren in den Spielen damals schon mit den Entwicklungen beschäftigt haben, dieses Thema aber leider nur angeschnitten wurde, deshalb könnte mans hier ja wieder aufnehmen. Das mit der neuen Evoliform könnte sein, würde ich begrüßen, aber sollen dann auch wieder mindestens 2 sein (Geist und Drache würde mir gefallen, obwohl Gift und Stahl auch cool wären, vorallem, da Mono-Stahl echt heftig ist und Gift auch nicht viele Schwächen zeigt).

      Wünsche mir auf jeden Fall viele neue Pokemon und auch so einige Entwicklungen der alten. Ich habe es richtig verstanden, dass auch alte Pokemon auftauchen? Weil dann wären neue Entwicklungen von alten sehr wahrscheinlich.

      Mal so nebenbei: Die Kampfoptik gefällt mir.
    • Also ich weiß jetzt nicht, ob meine Euphorie hier angebracht ist, oder nicht, jedoch bin ich absolut begeistert, was die ersten Bilder bzw. den Trailer betrifft.

      Alleine die Grafik und die Darstellung dieser virtuellen Welt in 3D finde ich einfach nur genial und ich mit meinen 21 Jahren - traurig eigentlich oder? xD - freue mich wirklich sehr auf Oktober. Mir persönlich gefällt das Boden/Pflanze (den Typ vermute ich jetzt einmal) Pokemon am besten und ich werde es ganz sicher als Starter nehmen. Vorausgesetzt die letzte Entwicklung schaut nicht komplett hässlich aus. Ansonsten haben wir ja noch nicht sonderlich viel gesehen, was die Geschichte anbelangt, aber - und ich wiederhole mich hier - bei der Grafik kann das ganze doch eigentlich nur super werden. Natürlich hoffe ich auch sehr, dass man wieder an alte Pokemon kommen kann, wobei ich der Meinung bin, dass man diese erst im späteren Spielverlauf erhalten sollte. Das ist aber meine subjektive Meinung.

      Anbei fände ich es noch sehr interessant, ob man von Gamefreak bzw. Nintendo ein Feedback bekommt, warum sie sich für X und Y entschieden haben. Ansonsten fehlen uns - wie bereits geschrieben - noch viele Informationen, wie zum Beispiel eben der/die Rivale/Rivalin, Arenaleiter und andere Charaktere. Ich bin wirklich gespannt, was da auf uns zukommt, aber spätestens jetzt weiß ich, dass ich mir den 3DS nicht umsonst gekauft habe.

      lg Vivalakid

      PS: VanHellsing hat dies schon geschrieben, aber ich möchte es auch noch einmal erwähnt haben. Die Kampfoptik und der Ablauf bzw. das, was man bis jetzt davon gesehen hat, schaut echt gut aus. Well done!!!
      To obtain, something of equal value must be lost.
    • Ich muss sagen, dass ich auch sehr überrascht bin, Nachdem die 5. Generation eigentlich nur ein Reinfall war, obwohl es auch gute Seiten gab, kommt schon 2 Jahre später die nächste Generation. Viele Infos gibt’s ja noch nicht, aber zumindest zeigen sie die Starter gleich und nicht nur die Silluetten. Die Starter haben etwas eigenartiges an sich, das Pflanzen Pokemon sieht im ersten Moment zum Davonlaufen aus, aber nach dem zweiten mal den Trailer schauend, fand ich es gar nicht so schlecht und jetzt mag ich es schon. Im Gegensatz zu den meisten hier finde ich das Feuerstarter eher nicht so toll. Momentan klar das Schlechteste von den Dreien. Arkani und Loghock werden die einzigen Feuerpokemon sein, die ich je mögen werde, aber das tut nichts zur Sache. Vom Wasserstarter war ich sehr überrascht, es sieht doch sehr niedlich aus. Für mich eindeutig das Beste, nur kann ich jetzt schon sagen, dass ich generell nie, das Wasserstarter nehme, da die VM's einfach die guten Attacken wegnehmen. Vom der 3D-Grafik bin ich auch hin und weg. Die Landschaften sehr vom optischen her sehr viel versprechend aus, wobei ich mich frage, was das am Anfang war, irgendwie sah es wie ein Baumhaus mit Lianen aus. Sonst sieht, die neue Region stark nach Europa aus, finde ich eigentlich nicht schlecht. Vom Kampfsystem bin ich auch überrascht, sieht so aus, als würden, die Kämpfe endlich mehr in Richtung Aktion und auch in Richtung Anime gehen. Gefällt mir nur, wenn man die Animationen verbessert und anstatt einer kleinen Animation etwas geiles hinzaubert.

      Ein paar mehr Infos hätten es, aber doch sein können. Wenigstens 2-3 mehr Pokemon zeigen hätten sie ruhig können. An sonst belass ich es hiermit und melde ich mich die nächsten Tage nochmal, wenn es mehr Infos gibt.
      Time is hard, life is small, take it easy, fuck it all!
    • WOW! Das ist ja mal echt eine richtig geile Ankündigung die da gemacht wurde :thumbsup:

      Besonders genial finde ich neben der 3D-Welt, das man nun die Kämpfe wirklich mitverfolgen kann, sprich keine animierten Attacken mehr die irgendwo aus dem Kopf- oder Bauchraum des jeweiligen Pokemons hervorschießen, keine, seltsamen Flatschen mehr die über den Bild huschen wenn die Pokemon physische Angriffe ausführen.
      Und endlich sieht man (so deute ich es aus dem Trailer) wie die Pokemon die Attacken vorbereiten, abfeuern und welche Wirkung es auf das getroffene Pokemon hat.

      Die Starter... nun ja auf den ersten Blick muss sagen finde ich sie alle drei absolut grässlich, ich werde mit einem endgültigen Urteil noch warten bis die fehlenden Entwicklungsstufen raus sind, aber von dem was bisher zu sehen war, für mich die schlechtesten Starte bisher.

      Die neuen Legendären sehen schon recht cool aus, wobei von den Gesichtern und gerade den Augen her haben sie doch irgendwie was von Alien-Digimon-Schlag-mich tot-Kreaturen.

      Nun ich bin auf jeden Fall, richtig gespannt auf mehr Details besonders zu den Pokemon der neuen Generation und ansonsten kann der Oktober kommen ^^
    • Desto länger ich mich mit den neuen Startern befasse, desto besser gefallen sie mir auch. Falls Jemand noch nicht weiß, welche Spezies die neuen Starter genau verkörpern sollen:


      Igamaro ist ein Kastanien-Igel
      Fynx ist ein Feuer-Fennek (Wüstenfuchs)
      Froxy ist ein Schaum-Frosch


      Da Kastanien gerne mal auf dem Boden liegen und aufgrand des braunen Zweittons wäre bei Igamaro Boden als Zweittyp bei späteren Entwicklungen durchaus denkbar. Bei Fynx fällt mir kein Zweittyp ein, außer vielleicht Unlicht, da Fenneks ja bekanntlich nachtaktiv sind. Bei Froxy gibt es keine Andeutungen auf einen späteren Zweittyp, denke ich.

      Jedenfalls gefallen mir alle drei sehr gut, zumindest mehr als die der letzten Generation. Alle drei machen einen sympathischen Eindruck, sehen solide aus und vorallem der Schaum-Frosch ist mal was Anderes. Den würde ich dann auch wahrscheinlich wählen.
    • So ich bin nun endlich auch dazu gekommen das Video zur Vorstellung von Pokemon X und Y anzuschauen. Und ich muss sagen ich bin echt positiv begeistert! Die drei 3D Welt und die Aninamtionen die man bisher gesehen hat wissen zu gefallen. Auch die drei neuen Starter gefallen doch mehr als erwartet. War ich nach den Starten der letzten Genaration doch etwas skeptisch. Die Weiterentwicklungen könnten wirklich klasse werden das man zu Beginn vllt wirklich endlich mal wieder sich nicht entscheiden kann welches man nehmen soll.

      Positiv ist ganz klar auch das es alte Pokemon ebenfalls geben wird! Aber natürlich bin ich jetzt erstmal auf die restlichen neuen gespannt. Hoffentlich gibt es das eine oder andere wirklich Top Pokemon, wussten hier die Pokemon der letzten Generationen ja nicht unbedingt alle zu überzeugen.

      Auch die Welt scheint eine komplett neue zu sein. Spielt das Spiel sogar in Europa? Zumindest eine Anlehnung an Europa ist möglich da man einmal ganz klar den Eifelturm in Paris sehen kann! Auch falls nicht, finde ich das was man bisher gesehen hat doch sehr gut gemacht. Hoffentlich ist es auch eine Ansprechende Story!
      » YouTube: PrinzessinTimTim «
      » Twitter: @PrinzessTimTim «


      the dreams we have ...
    • Okaaay ich muss wahrscheinlich meine Aussage auf der letzten Seite revidieren, es sieht doch sehr danach aus als ob mich die 6. Genereation doch packen wird und ich mir eventuell sogar die neue Handheldkonsole dafür besorgen werde. Die 3d Grafik ist natürlich relativ bescheiden, aber gefällt mir trotzdem ! Ich weiß nicht ob es an dem Rückblick auf die letzten Generationen lag aber das krönende Finale mit der Enthüllung der 6. Generation hat mich dann doch gepackt !
      Sehr genial finde ich das es weltweit gleichzeitig erscheinen wird, was ich sehr positiv finde !
      Das Design der Pokemon finde ich überraschenderweise garnicht so schlimm, der Wasserstarter gefällt mir spontan am besten. Einzig und allein das zweite legendäre Pokemon erinnert mich doch schon sehr an Arceus, da ich aber eh kein Fan von Legendären Pokemon bin und diese auch nie in mein Team aufnehme ist das nicht schlimm für mich. Ich hoffe mal diese Euphorie hält bis zum Oktober an und die weiteren News werden sinnvolle Neuerungen und kreative Pokemon enthalten. - Andererseits vielleicht wäre es besser für meinen Geldbeutel wenn die Editionen doch ein Reinfall werden haha.

      Bin jedenfalls gespannt was noch kommen wird.
      'To protect the Sheep you gotta catch the wolf, and it takes a wolf to catch a wolf.'
    • Also die sechste Generation von Spielen... die 5. war ja so umfangreich :D

      Ja, gut. Meine Hoffnungen auf ein Remake von Hoenn oder Kanto haben sich gestern mit der Ankündigung einer eigenen Pokémon Direct-Sendung verflüchtigt, das wäre dann doch zu groß für ein doch "kleineres" Spiel. Aber ganz ehrlich: ich kann inzwischen recht gut mit einer neuen Generation leben. Der erste Trailer war um Längen nicht so enttäuschend wie der zu Schwarz und Weiss, wo mir damals vor Entsetzten die Kinnlade runter geklappt ist. Leider ging sie diesmal auch nicht aus Überraschung auf, ein positiver Eindruck vom ersten Trailer bleibt jedoch.

      Aber im Vorraus gleich mal das, was mich am Trailer am meisten gestört hat: Pixel-Grafik. Der 3DS ist wahrlich so weit entwickelt, als das eine solche Grafik überhaupt noch in Frage kommt, gerade für eine derart renommierte Serie. Dachte ich doch, dass Layton V die Trophäe für die "schlechteste 3D-Figuren auf dem 3DS" ne Weile behalten wird, muss ich die Entscheidung nach dem Trailer doch revidieren. Die Protagonisten sehen imo kacke aus und auch die Overworld lässt zu Wünschen übrig, gerade, wenn man aktuell wieder KH 3D spielt, sticht einem die unscharfe Grafik ins Auge. Bleibt nur zu hoffen, dass GameFreak die verbleibenden Monate nutzt und die Grafik nochmal etwas aufhobelt und eine kleine Design-Funktion für die Spielfigur miteinbaut... Ich will weder mit Cappy oder komischer Sonnenbrille durch die Gegend rennen.

      Aber wenn ich grad bei KH 3D bin: die beiden Legendären könnten glatt aus dem Spiel entsprungen sein. Hat sich da wer helfen lassen...? Ne, das will ich mal gar nicht unterstellen :D Imo sieht besonders der Hirsch toll aus, während dieser Phönix/Adler/Kondor-Vogel erstmal etwas gewöhnungsbedürftig ist. Trotzdem interessant, dass die beiden Legendären an "Tierkönige" angelehnt sind... Würd mich nicht überraschen, wenn ein Löwe das Trio komplementieren wird.

      Die drei Starter sind imo schon mal besser als das, was es in Einall zum Wählen gab. Einzig Igamaro spricht mich noch nicht besonders an, mal sehen was da die Entwicklungen noch mitbringen. Bei Fynx bin ich etwas enttäuscht, da die Tradition der Feuer-Starter mit ihm nicht mehr weitergeführt wird. Bisher waren ja alle an die Chinesischen Tierkreiszeichen angelehnt, nun wird zum ersten Mal davon abgewichen, sofern Fynx jetzt nicht etwa einen Hund darstellen soll, was ich stark bezweifle. Aber gut, daran kann man jetzt wohl nichts mehr dran ändern. Und Froxy... da hätt ich den englischen Namen besser gefunden... Aber gut... immerhin gibt es diesmal von Anfang an wieder alte Pokémon, was schonmal ein Pluspunkt darstellt, wobei ich es schön gefunden hätte, weniger Gen.V-Pokémon im Trailer zu sehen. Die Erinnerungen an die sind ja nicht gerade die Besten. Aber immerhin dürfen wir sie in dynamischen Kämpfen erleben, bei denen sie sich auch endlich mal richtig bewegen, das wird zumindest am Anfang schön anzusehen sein.

      So, und worum wird es diesmal gehen? Genetisch veränderte Pokémon etwa, wie das X und das Y in den Titeln vermuten lassen. Gut, dass die Genetik und Evolution der Pokémon im Vordergrund steht, damit hab ich kein Problem, solang uns mutierte Pokémon erspart bleiben. Den das fänd ich ziemlich scheiße und relativ weit weg von dem, was Pokémon einmal war. Aber da bleib ich mal optimistisch und hoff drauf, dass es nicht so weit kommen wird.

      Ansonsten heißt es ja nun, neun endlose Monate zu warten. Aber immerhin gibt es immerwieder Brocken, die uns vor die Füßen geworfen werden wie Knochen den Hunden. Tjaja... aber ist schon ne coole Sache, dass man nicht mehr gespoilert wird, wenn man sich über das Spiel vor dem Kauf informiert... zumindest nicht in dem Maße wie früher.

      Gruß ID

      P.S. Wäre dann doch nice gewesen, heute am 8.1.2013 neben den 13. Spielen der Hauptreihe auch noch die achte Entwicklungsform eines einzigen Pokémons zu Gesicht zu bekommen. Hach, es könnte so schön sein...
      Mörderspiel

      Denn du weißt nicht, welche Figur du bist...

      Still in progress...
    • Eine neue Ära der Pokemon. Viele enttäuscht, trotzdem alles richtig gemacht.

      Puh, hier kommt jetzt also mein Post zu dieser Ankündigung. Mein Post in dem ich schildere was ich mir jetzt in diesem Moment für ein Urteil über Pokemon X und Pokemon Y auf dem Nintendo 3DS gebildet habe.

      Der Post wird lang, enthält meine Meinung, fundiert begründet, aber auch viele Ausschweifungen. Ich möchte niemanden langweilen, lest den Post nnur wenn euch meine Sicht auf die Pokemon-Gesamtsituation wirklich interessiert.

      Viele Foren die ich frequentiere sind heiß am glühen, hypen, weinen, lachen, und auch am haten und am fan-arten (inklusive Rule34 - schon nach 20 Minuten war es soweit, arme Welt) und alle Welt hat ihre Eindrücke schon niedergeschrieben nur ich noch nicht. Nun, ich musste die Eindrücke erst mal sacken lassen.

      Ich mache das immer so, auch bei Film-Trailern. Denn sonst neigt man dazu unverhältnisnmäßig zu schreiben über das was man gerade gesehen hat, so nach dem Motto "Omfg, best thing evah lolowut awesome dem shits just got real". Das liest man teilweise GENAU SO in diversen Foren. Nachdem ich es einmal gesehen habe schaue ich es nicht sofort wieder. Ich verarbeite es. Einige Stunden später der zweite Blick. Vergleichen. Nochmal lange nachdenken. Blick 3 - Urteil. Nun ja, so läuft man Gefahr das wenn man dann selbst postst ganz vieles schon gesagt wurde, und das wird auch jetzt hier so sein, aber ich versuche mal etwas ausführlicher meine Meinung darzulegen.

      (Man möge mir verzeihen das ich während der Schilderung meiner Eindrücke immer mal wieder abgleiten werde in allgemeine Gedanken zu dem Pokemon Franchise an sich - also die Main-Games betreffend - Grundlegende Gedanken die ich dann einfach niedertippen muss um meiner Meinung damit ein Fundament zu verleihen.)

      Aber eine Sache noch vorweg. Ich finde HYPE ist eine wundervolle Sache. Ein Web-Phänomen der Welt 2.0. Klar, auch in ye olden days gab es Hype um Events, aber das erleben von Hype in anonymen Internet-Communitys wo man seinen inneren Nerd und Fanboy ungeniert rauslassen kann ist trotzdem noch einmal was ganz anderes. Ich liebe die E3 jedes Jahr, aber nicht nur wegen der tollen Ankündigungen. Ich liebe den Rollercoaster Hype Prelude, ich liebe das Fainting während der PKs und ich liebe die Meltdowns danach.

      (Wer an meinem kleinen Hype-Exkurs nicht interessiert ist und nur an meiner Meinung zur Pokemon-Ankündigung scrollt bitte runter bis er etwas fettgedrucktes erspäht.)



      Zu diesem Thema die 4 Phasen des Hypes:

      (Ist off-Topic in diesen Thread, aber es muss jetzt einfach hier herein, ich bin sicher einige von euch haben das die letzten tage erlebt.)


      Es ist bei jedem etwas anders, aber bei mir ist es so wie ich nun schildere. Jedes. gottverdammte. Mal.


      Phase 1 - Ignore

      Ich bekomme zufällig oder absehbar Wind von einer anstehenden News die vielleicht, oder auch ganz gewiss, eines meiner Interessengebiete betreffen könnte oder definitiv betrifft. Mein erster Gedanke lautet "meh, ist sicher eh unwichtig" (der Gedanke ist oftmals auch korrekt).


      Phase 2
      - The Idea is planted

      Ich stolpere über ein oder zwei Hinweise die besagen könnten oder definitiv besagen das die Ankündig größer und geiler ausfallen könnte als zuerst gedacht. Die Angst vor einer Enttäuschung ist jedoch allgegenwärtig. Ich schwöre mir nicht gehyped zu werden. Aber die Idee ist bereits in meinem Kopf. Ich zwinge mich regelrecht bewusst es nicht zu tun, jedoch ertappe ich mich dabei wie ich bei Google oder in anderen Foren nach weiteren News suche. Ich stehe bereits in der Warteschlange für die Tickets des Hypetrains.



      Phase 3 -

      3.1 All aboard the Hypetrain.

      3.2 Conference hyped.

      3.3 Conference imminent.

      3.4 Conference Overhyped.

      3.5 Crash.



      Hypen, kreischen, spekulieren - wild und dumm, jedoch auch gleichzeitig gezähmt und bedacht, geile Fantasien, feuchte Nerdträume, Erwartung grauenhafter Enttäuschung und stoische Angst wechseln im Sekundentakt.

      Wirres Gebrabbel, unangemessene Fanart, besoffene Wünsche und legendäre Liebe zum Nerdtum entern die Threads.

      Irgendwo läuft ein Countdown, die Uhrzeit der News steht fest. Jetzt sind wir auf voller Reisegeschwindigkeit, wir bleiben an Bord bis der Zug sicher hält oder in die Hölle rast. Es wird unschön in den Threads. Flamewars entbrennen. Realisten versuchen abzukühlen, es wird gebannt. Konferenz beginnt. Stille. Das Internet schmilzt.



      Phase 4- le BOMB

      Ommmmmffffggg shit dem games oh look Iwatas hair so fluffy his english is better hahah lolwut cats? heeey heey now thre cum those megatons -- oh snap, WIN incoming, games ya come on baby, yeaah its zelda real lolo my body is reggie

      dat bomb, who will drop it?

      ya ....now now IWATEA OMG .......my body ...it is ready ...OH SHIT !!! IWATA BOMB ZE DROPPEN !!!1111



      ---



      Jedes mal. Wer kennt es?




      SO, UND NUN ZU POKEMON.



      Was vor dem Nintendo ..pardon POKEMON-Direct Event klar war, war folgendes:

      Es ist wichtig, kein Fodder. Kein schnödes Download-Event, kein Spin-Off. Ein großer Deal.

      Warum?

      1.

      Das erste Pokemon-Direct. Das erste mal das nicht CoroCoro oder Masuda@Pokemon Smash die großen News verkündet haben, sondern le Bosse höchstpersönlich vor der Kamera stand und was zu sagen hatte (Iwata der sich aus Pokemon bisher zu 99.9% rausgehalten hatte).

      Der Grund hierfür waren übrigens nicht die Spiele an sich denke ich sondern etwas anders, dazu gleich mehr.

      2.

      Masuda hat getwittert, Gamefreak war involviert. Gamefreak = Main Games.

      3.

      Es war Zeit.


      Nun ja.


      Die Frage war nur, in welcher Form werden die Main-Games kommen. Der 3DS schien offensichtlich, aber was sollte es werden, Gen6 oder Gen3 Remakes? Ein neues Main-Game Konzept? Und in den letzten Tagen hat sich hartnäckig das Gerücht etabliert (mit einigen Followern) das es eine Gen6 mit einer Edition auf dem 3DS und einer Edition auf der WiiU geben würde - Crossplay, wahrhaftig eine neue Dimension (diese Follower sind die die jetzt heulen - oder die Gen3 Fetischisten).

      Der Punkt ist, wie man auch in meinem vorherigen Post in diesen Thread schon lesen kann, es war nie eine wirkliche Frage was kommt. Nur die Umsetzung war die Frage.

      Die Leute werden niemals aufhören nach einem Konsolen Pokemon mit state of the art Grafikpower und Stadium-like Kämpfen zu plärren. Das gibt es seit Generation 1.


      Diese Leute werden in 30 Jahren noch plärren (vorrausgesetzt es gibt das Medium VideoGames dann noch in er heutigen Form).

      Die Main-Games sind HANDHELD Games.

      War so. Ist so. Bleibt so.

      Lest euch die Geschichte der Entwickler durch, ihre Rückblicke auf die Wurzeln der Reihe, all das hat Gründe. Es ist die Idee von Pokemon, das Grundkonzept.

      Ein MMORPG auf einer HD-Heimkonsole würde pervertieren was das Pokemon Franchise ist. Seine Seele. Fans lieben es, und es funktioniert. Zeitgemäße Neurungen müssen sein, Spielereien müssen sein. Aber der Kern darf nicht verraten werden. Game Freak weiss wem sie den Erfolg zu verdanken haben den sie heute haben. Den Fans der ersten Stunde, heute zwischen 19 und 26 Jahre alt, die die damals Schulkinder waren und in den alten längst vergessen Tagen der späten 90er Jahre in ihre alten schwarzweiss GameBoys abgetaucht sind um Pokemon-Meister zu werden.

      Die Hauptzielgruppe besteht heute aus Menschen die damals Flüssig oder bestenfalls Nippelnuckler waren.

      Pokemon ist was es ist.

      Main-Games (die einzig wirklich guten Games des Franchise) = Handheld = Qualität.

      Anime Serie = Standardmäßiges und effektives Marketing für die Spiele und das Merchandising ohne die Intention selbst Qualität zu haben.



      Zur Pokemon-Direct Konferenz:

      Als Iwata die einzelnen Editionen durchgegangen ist und jedesmal die unterschiedlichen Release-Daten der Spiele in Japan, Amerika und Europa unterstrichen hat war mir klar warum dieses Nintendo Direct gemacht wird. Mir war klar warum Iwata auf einmal Pokemon präsentiert. Heute ist sehr viel mehr passiert als eine bloße Ankündigung der Gen6. Die eigentliche Sensation ist der ...

      ...WELTWEIT GLEICHZEITIGE RELEASE !!!

      Damit können Nintendo / game Freak / Iwata sich echt brüsten. War auch an der Zeit, und bei Schwarz und Weiss 2 kamen sie ja schon recht nah ran, dies war der einzig logische Schritt. Trotzdem. Einfach super.


      Dann kam der Game-Trailer.

      Erste Reaktion auf die Optik:


      JA !!!!! 3D !!! Trotzdem direkt Poke-Feeling !!!! Knallige Farben, starke Konturlinien. Aber das wichtigste: CEL-SHADING mit Anime-Touch.

      Das war das beste was die tun konnte. Ernsthaft. Jene Leute die unbedingt pure-Polygon mit Realistic Engine wollten (also in Richtung Skyrim, Uncharted etc.) sind meiner Meinung nach nicht affin zu dem Geist der Serie. Das würde einfach nicht passen, das wäre nicht mehr das unschuldige, überzeichnete Pokemon das wir alle so lieben.

      Ich will verdammt nochmal nicht das die Pokemon Welt ECHT aussieht. Ich will nicht wissen wieso die Städte so klein sind, warum die Mechanik und Strukturen der Welt keinen Sinn machen, warum man durch Höhlen muss um zum Nachbarort zu kommen und warum in den Höhlen 100 Leute rumstehen, ich will nicht wissen warum dies und jenes so ist, warum das und das so und so funktioniert...Das ist die Magie des Spieles.

      Und mit dieser Grafik kommen sie nicht nur näher an den Stil der Anime-Serie (ich meine das im positiven Sinne), sondern fangen für eine neue Genration und auch zumindest grundlegend für alle folgenden die Idee von dem ein was Pokemon sein muss wenn es in Polygon 3D daherkommt.

      Ja, manch einer mag sich an Dragon Quest VII oder Monsters auf DS erinnert fühlen. Oder gar an die Cel-Shading Zelda Titel auf dem DS. Verstehe ich auch. Aber wir reden hier von Gamefreak und Pokemon, wir wissen das sie immer liefern, wir wissen wie genial das Spielkonzept ist und wie Gamefreak seine Welten (Regionen in der Pokemon Welt) entwirft.

      Viele meckern das Gamefreak den grafischen Möglichkeiten auch jetzt noch hinterherhint. MIT NICHTEN.

      Das Engine ist perfekt für Pokemon. Es wird schmackhaft aussehen. Man muss einfach mal sehen wie es in fertiger Form auf dem 3DS Bildschirm direkt vor den eigenen Augen wirkt.

      Genau dasselbe wie das einige Leute meckern das es immer noch pixelig wäre oder die Texturen matschig seien...Leute, das Spiel wird entwickelt für Nintendo 3DS, somit für dessen Bildschirm, darauf muss es gut aussehen, und das wird es. Die Trailer am PC zeigen nicht die Wahrheit, die Auflösung ist nicht für die Bildschirme eurer riesigen HighEnd Gamer-PCs gemacht und auch nicht gedacht.

      Grafisch ist es genau richtig.

      Dynamisch?

      Ja, aber hallo.

      Endlich, endliiiich sind die Kämpfe voll animiert, endlich sehen wir keine schematisch dargetsellten Attacken mehr während das Pokemon stillsteht oder Energiewellen die irgendwo im Bauch verschwinden und das Pokemon dann blinken lassen. Die Kämpfe sind jetzt PHYSICH. Und sichtbar. Im Anime Stil. So muss es sein.

      Es gibt nur eine Gefahr: Das die Animationen, so super sie auch aussehen mögen, zu lange dauern - und somit den Spielfluss stören könnten (man denke an Pokemon Stadium, urghs). Aber es ist ja Game Freak, die machen das schon.

      Zu den neuen Pokemon...

      Kurz und knapp. Starter sehen super aus. Besser als Gen5 und Gen3.

      Feuerfuchsi ist natürlich Furrybait, der Grünling wird Fan-Favorit werden (und im Anime ein cooler Checker) und der Frosch wird wie der Otter die kalte Schulter kriegen.

      Die beiden Legendären. Joar, sind okay. Der Hirsch ist etwas langweilig, der Vogel ist ganz cool.


      Aber bis jetzt gab es bei jeder Generation Pokemon die mir gefallen haben und welche die mir nicht gefallen haben, ich vertrete ja die radikale These das es auch in Gen1 hässliche Pokemon gab und auch in Gen4 und Gen5 gute. So wird es auch hier sein. Ist doch okay, solang mir die Mehrheit gefällt.

      (Ich hab die obere Stelle dieses Abschnittes fett gemacht weil das verdammt nochmal einfach mal gesagt werden musste)


      Zum GamePlay.

      Es wird keine radikalen Änderung geben.

      Immer noch wilde Pokemon (deren Erscheinen mit einer guten Animation verbessert wurde - im Trailer zu sehen bei einem Pikachu - kein Bildschirm blinken mehr), immer noch Runden und Strategie basierte RPG Kämpfe, immer noch Trainerkämpfe, immer noch Einsatz von Items, immer noch Orden sammeln in Arenen, immer noch ein böses Team, immer noch die Aufgabe am Ende Pokemon-Meister zu werden und die Liga zu bezwingen und die Hauptaufgabe: Möglichst viele (alle?) Pokemon fangen und ein gutes Team formen.

      Vielleicht wird der Umfang größer, oder Nuancen werden geändert, aber das wird der Kern bleiben. Denn das ist Pokemon.

      Mehr vom gleichen und bewährten. Und doch irgendwie alles neu.


      Langweilig? Vom Gedanken her ja, von der Umsetzung her nein.

      Das hat auch nichts mit KONSERVATIV sein zu tun, wie viele enttäuschte Poke-Fans lakonisch von sich geben.

      Es ist genau das was Pokemon braucht um die epische Qualität halten zu können. Genau das was Game Freak kann, genau das was die Haupt-Zielgruppe will, genau das was das Franchise so groß gemacht hat. Und trotzdem frisch.

      Viele Leute sind enttäuscht obwohl sie es nicht sein müssten. Sie müssen verstehen was das Pokemon-Franchise in seinem Herzen ist, was es sein will. Sie müssen verstehen das Pokemon keine GRUNDLEGENDE Revolution bekommen wird. Das es keine BRAUCHT.

      Alles richtig gemacht GameFreak. Klopft euch auf die Schulter, zählt euer Geld, köpft einen Champagner.


      Ihr habt es verdient.
      Egal was ihr sagt, Pokemon ruled wie die Hölle. Oder? :S
    • Quint schrieb:

      Das war das beste was die tun konnte. Ernsthaft. Jene Leute die unbedingt pure-Polygon mit Realistic Engine wollten (also in Richtung Skyrim, Uncharted etc.) sind meiner Meinung nach nicht affin zu dem Geist der Serie. Das würde einfach nicht passen, das wäre nicht mehr das unschuldige, überzeichnete Pokemon das wir alle so lieben.

      Nun, bei Stadium/Colosseum/XD hat es ja auch wunbderbar geklappt. So hätte man es diesmal auch lösen können. Man hatte ja sogar schon die kompletten Pokémon der Generationen 1-5 in besserer Grafik umgesetzt... in Pokédex 3D. Aber ich finde den Stil der neuen Editionen schon gut so. Cartoonhaftes Cel Shading, wenn auch etwas verpixelt.

      Aber ein anderes Thema. Ich habe heute mal auf die Suche begeben um zu sehen ob schon Fake Entwicklungen durchs Netz kursieren, da ich noch genau weiß, dass bei der Ankündigung von Diamant und Perl auch sofort welche im Umlauf waren. Die Pokémon Fans sind echt schnell. Hier mal einige der besten Ideen:








      Interessant ist hierbei vorallem, dass auf einem Bild bei Froxy ein späterer Elektro-Zweittyp vermutet wird (wahrscheinlich weil der Schaum als Wolken angesehen wird) und bei Fynx sogar mehrere einen späteren Psycho-Zweittyp vermuten. Ersteres fände ich ziemlich cool, wenn auch unwahrscheinlich und bei Zweiterem würde es mir danan doch zu sehr in Richtung Vulnona gehen. Aber schön zu sehen, wie kreativ die Fans doch sind.
    • Also das man diesen Schaum bei Froxy auch als Wolken und daher später als Wasser/Elektro Typ ansehen kann find ich echt nicht schlecht. Bei Fynx würde ich mir anstatt als Pyscho lieber als Zweittyp Unlicht wünschen. Hätte einfach mehr was und würde einfach dem "bösen und nachtaktiven" Fuchs besser ins Bild passen. Aber an sich echt krass wie schnell manche Fans sich hier selber Entwicklungen ausdenken und man muss echt sagen das die einen oder anderen echt was hergeben. Nintendo sollte sich mal überlegen ob man nicht den einen oder anderen Fan einstellt um neue Pokemon zu entwickeln und das aktuelle Team rausschmeißt wenn man sich den Großteil der Generation V anschaut.
      » YouTube: PrinzessinTimTim «
      » Twitter: @PrinzessTimTim «


      the dreams we have ...
    • Wie es scheint, sind gestern Nachmittag/Abend noch die Namen der - voraussichtlich - legendären Pokemon bekannt gegeben worden.

      Ich persönlich finde Xerneas noch ganz ok, aber Yveltal klingt schon etwas seltsam, wobei man hier noch ein wenig an der Aussprache rätselt. Klingt für mich irgendwie fast wie Weltall. Naja aber jeder Geschmack ist anders. Ich hoffe natürlich sehr, dass wir spätestens nächsten Sonntag ein paar neue Infos zu den Editionen erhalten werden. Naja, nun aber zu den Legis. ^^


      Xerneas (links) & Yveltal (rechts)



      lg Vivalakid
      To obtain, something of equal value must be lost.
    • Naja das ist doch weil der Hirsch das X darstellen soll und der Vogel das Y. Der dritte legie ist sehr warscheinlich das Z aber das haben sich sicher schon viele gedacht.

      wobei am anfang hätte man ja denken können das es was mit chromosomen zu tun hat. ;)

      Vll. kommen ja noch der A Affe der B Bär und das C Chamelion :x



      Spoiler anzeigen
      Vorsichtig Sarkasmus
      Kaze ni nori tobitachi
      Kuroi tsubasa hiroge
      Itsumademo issho ni tatakaou
      Sora no hate made
      Kimi to
    • Moskito schrieb:

      Naja das ist doch weil der Hirsch das X darstellen soll und der Vogel das Y. Der dritte legie ist sehr warscheinlich das Z aber das haben sich sicher schon viele gedacht.

      wobei am anfang hätte man ja denken können das es was mit chromosomen zu tun hat. ;)
      An sich keine schlechte Überlegung, dass es noch ein weiteres Pokemon geben könnte was das „Z“ repräsentiert, da viele legendäre Pokemon in Trios auftauchen.

      Dennoch gibt es Andeutungen, die auf einen Bezug zur Genetik hindeuten.
      1. Es ist die erste Generation welche keine Farbe im Namen trägt sondern Buchstaben, zudem noch die Buchstaben, die mit der Genetik am ehesten assoziiert werden. (Die dritte und vierte Generation haben zwar Edelsteine als Namen, jedoch spielt bei diesen Generation auch eher die Farbe, der jeweiligen Edelsteine, eine Rolle.)
      2. Es stimmt schon, dass legendäre Pokemon meistens im Trio auftauchen, aber es ist nicht auszuschließen, dass sie selber Anführer von Trios sind (wie damals mit Lugia und Ho-Oh).
      3. In den Hauptteilen der Pokemon Serie begegnet man immer wieder Personen, z.B. Forscher oder auch einige der Professoren (2 gen. Lind), die sich mit der Entwicklung von Pokemon befassen. Somit ist es dehnbar, dass dies in der Genration 6 etwas weiter in den Vordergrund tritt.
      4. Was am stärksten für den Bezug zur Genetik spricht ist jedoch das Logo zu den neuen Spielen, hier kann man im Schriftzug ein Symbol erkennen, welches recht viel Ähnlichkeit mit einer DNA-Doppelhelix aufweist.

    • Was auch noch ein Hinweiß gegen eine drittes Spiel mit dem Buchstaben Z sein könnte ist, dass Nintendo den Weg von drei Spielen schon vor einiger Zeit verlassen hat. So gab es ab den Neuauflagen von Gold/Silber kein drittes Spiel mehr zu dem jeweils passenden Paar. So war es in letzter Zeit das es immer "nur" Hearthgold/Soulssiver, Weiß/Schwarz und Weiß 2/Schwarz 2 waren. Wenn man diesen Faden nimmt und weiterspinnt bleibt es auch nun in der nächsten Generation bei X und Y.

      Ich muss schon sagen, das Symbol in Logo der neuen Spiele lässt doch arg auf einen DNA-Doppelhelix schließen. Und somit wäre eine Version mit einem Chromosom Z eher unwahrscheinlich, außer wir spinnen den Faden meines Vorposters bei 3. weiter und die Vorscher haben Pokemon soweit künstlich verändert durch ein erfundenes Z Chromosom und dann hätten wir wieder eine doch relativ gute Vorlage für ein weiteres Spiel. Ich hoffe aber das sich dies so nicht Bewahrheiten wird, hätte nicht wirklich mehr viel mit dem Pokemon zu tun das ich kennen und lieben lernte.
      » YouTube: PrinzessinTimTim «
      » Twitter: @PrinzessTimTim «


      the dreams we have ...
    • TimTim schrieb:

      Was auch noch ein Hinweiß gegen eine drittes Spiel mit dem Buchstaben Z sein könnte ist, dass Nintendo den Weg von drei Spielen schon vor einiger Zeit verlassen hat. So gab es ab den Neuauflagen von Gold/Silber kein drittes Spiel mehr zu dem jeweils passenden Paar. So war es in letzter Zeit das es immer "nur" Hearthgold/Soulssiver, Weiß/Schwarz und Weiß 2/Schwarz 2 waren. Wenn man diesen Faden nimmt und weiterspinnt bleibt es auch nun in der nächsten Generation bei X und Y.


      Da muss ich dir leider wieder sprechen, aber nur zum teil. Warum es kein drittes Game bei hg und ss gab ist folgener bei Blattgrün und Feuerrot gabs auch kein Game. :) Also ist es eher normal das die erweiterungs Spiele (damals Gelb und da Kristall) nicht remaked wird. :)

      Was Schwarz2 und Weiß2 angeht vll. lag es nur daran nochmal mehr asche anzuhäufern, mal ehrlich wer kauft sich den ein Game was Pokemon grey/ grau heißt.
      Was das mit den Dna und so Betrifft gebe ich ja euch Recht, es war nur eine überlegung von mir weil xyz halt passt. Hatte mich doch nur 2 Sätze weiter darüber lustig gemacht das solltet ihr nicht alles ganz soo ernst nehmen. :)
      Kaze ni nori tobitachi
      Kuroi tsubasa hiroge
      Itsumademo issho ni tatakaou
      Sora no hate made
      Kimi to
    • TimTim schrieb:

      Was auch noch ein Hinweiß gegen eine drittes Spiel mit dem Buchstaben Z sein könnte ist, dass Nintendo den Weg von drei Spielen schon vor einiger Zeit verlassen hat. So gab es ab den Neuauflagen von Gold/Silber kein drittes Spiel mehr zu dem jeweils passenden Paar. So war es in letzter Zeit das es immer "nur" Hearthgold/Soulssiver, Weiß/Schwarz und Weiß 2/Schwarz 2 waren. Wenn man diesen Faden nimmt und weiterspinnt bleibt es auch nun in der nächsten Generation bei X und Y.

      Bei Remakes muss man auch kein drittes Spiel erwarten, so hatten wir ja bei Feuerrot/Blattgrün, den Remakes der ersten Generation auch keines, danach eben auch bei denen der zweiten Generation. Und soviel ich mitbekommen habe, gelten die Fortsetzungen Schwarz/Weiß 2 als quasi Graue Edition der fünften Pokemongeneration, womit man hier ja auch eine Fortsetzung hat, zumal Kyurem hier eine wesentlich größere Rolle spielt als in S/W 1 und somit das Trio wie auch bei der dritten und vierten Generation hervorgehoben wird, hier jedoch ohne sein Bild auf der Verpackung und dem Namen "Graue Edition".

      Ich hoffe, dass sich die Gerüchte um diese Doppelhelix nicht als wahr herausstellen, aber leider gibt es schon einige Indizien hierfür, ich weiss nicht, ob ich diesen Weg so gut finde.
    • Habe heute von weiteren Spekulationen bezüglich der Legendären & einem eventuellen Trio gelesen.
      Natürlich weiß ich nicht wie viel Gehalt in dem ganzen steckt, doch die Ähnlichkeiten sind bis dato verblüffend.

      Das ganze rund um Xerneas & Yveltal soll auf die nordische Mythologie anzielen, in der X für den Stamm des Baumes steht & die Erde symbolisiert.
      Laut Legende gibt es 4 Rehe/Hirsche welche über verschiedene farbige Edelsteine wachen, hier wäre es doch einleuchtend, dass Xerneas diese 4 einzelnen Tiere, als ein einziges, miteinander vereint & die Edelsteine in dessen Geweih die besagten Edelsteine darstellen.
      Y dagegen stellt in der nordischen Mythologie die Baumkrone dar, welche für den Himmel steht. In dem Mythos wird Y als blinder Vogel beschrieben, welcher in die Seelen der Lebewesen schauen kann. Schaut man sich hier mal die leeren/unbelebten Augen von Yveltal an, könnte man dies hier auch als solche interpretieren.
      Wenn man aber der Mythologie hier glauben schenken darf, wird es noch Z geben, welches die Wurzeln des Baumes symbolisiert & als Schlange dargestellt wird & über den Untergrund herrscht.
      Von der Form her einleuchtend, während X & Y die Pokemon recht gut trifft, zumindest was deren Silhouette angeht, würde Z hier auch auf eine Schlange schließen lassen.
      Habe eben ein wenig nachgeforscht, ganz durchblicken tu ich ja ehrlich gesagt nicht, überall ist etwas anderes geschrieben, aber bei Z soll es sich doch eher um einen Drachen gehandelt haben, welcher die Wurzeln des Baumes & die Unterwelt symbolisiert.

      Da bin ich nochmal. Das ganze ist jetzt ein Stückweit klarer geworden, bei dem oben angespielten Baum handelt es sich um Yggdrasil, dem Baum der Welten. Wie der Name schon sagt, vereint dieser die verschiedenen Welten. Wenn wir da also von einem gigantischen Baum sprechen, muss ich tatsächlich noch einmal auf den Trailer zurückgreifen, ich wage mich zu erinnern, dass der männliche Protagonist an einer Liane schwingt, welche zu einem Baum gehört, könnte das also eine weitere Parallele bilden??
      Hier noch ein Bild um das ganze etwas zu verdeutlichen:


      Wie gesagt, weiß nicht ob dies auch Sinn & Zweck der Producer war, doch wie schon oben erwähnt, sind die Ähnlichkeiten verblüffend & würden das ganze bisher sehr gut treffen. Fände die Idee an sich auch gar nicht mal so schlecht, wenn ich ehrlich bin.
      Abwarten, bisher haben wir ja nur 5 Pokemon zu Gesicht bekommen, doch allein schon dieser Mythos lässt Raum an Spekulationen offen wie ich finde.

      ---
      Da ich meine Meinung zu den ganzen Neuerungen noch nicht abgegeben habe, würde ich das an dieser Stelle noch anhängen.
      Ich muss ebenfalls zugeben, wie manch andere vor mir schon, kein großer Fan von Generation 5 gewesen zu sein, mir missfallen einfach mehr als 50% der Pokemon & dies auch aus gutem Grund wie ich finde. Schon allein angefangen bei den Startern, waren diese nicht wirklich ein Highlight, doch wenn ich mir hier den Auftakt der 6ten Generation ansehe, weckt es wieder das lodernde Feuer in mir. Bisher gibt es meiner Meinung nach nur wenig auszusetzen, wobei das auch daran liegen könnte, dass es eben auch noch nicht genug an Informationen gibt, um überhaupt etwas auszusetzen, es sei den man findet bis dato nichts ansprechend. Wobei das Gott sei Dank bei mir nicht zutrifft *lol*
      Die Starter wissen zu gefallen, auch wenn ich mit Igamaro bis jetzt nur wenig anzufangen weiß, Fynk & Froakie Froxy sind dagegen eher meine Reichweite, wobei sich bisher Froakie Froxy ganz klar als mein Favorit herauskristallisiert hat. Natürlich werde ich noch die Entwicklungen abwarten um ein finales Urteil zu fällen, doch ich bin ganz zuversichtlich, da ich ihm ohnehin Wasser/Kampf zusprechen würde ;)
      Das neue Duo gefällt mir bisher auch wirklich gut, hier etabliert sich Xerneas wohl eher als mein Liebling der beiden, da es vom Design her eher meinen Vorstellungen entspricht. Wobei gegen Yveltal natürlich auch nichts auszusetzen ist, wie ich finde.

      Was die ''Animation'' angeht, möchte ich noch etwas abwarten & mir mehrere Spieleszenen betrachten, bevor es da ein endgültiges Urteil von mir gibt, doch schlecht ist der Schritt nach vorne sicher nicht, auch wenn ich mir jetzt gegen jeglichen Widerwillen einen 3DS anschaffen muss... Hoffe nur, dass das ganze nicht ganz so verpixelt sein wird, wie bei den Vorgängern.
      Auch erwähnenswert an dieser Stelle finde ich die Tatsache, dass Europa wohl stark einbezogen wird, da gibt es ja einige Orte mit denen man gut arbeiten kann & auch erstaunliches raushauen vermag. Wenn ich da allein an das Colosseum in Rom denke geht mir das Herz auf oder das Kanalsystem in Venedig, siehe Water 7 ;)


      Ach Gott, wer hätte gedacht das ich nach der total verhunzten Generation 5 [meines Erachtens nach, natürlich gab es auch weniger schlechtes an der Generation], noch einmal so ins Fan Fieber gerate?? Hoffe das es weiterhin Bergauf geht, vor allem was die Pokemon angeht.
      Bin auf neues gespannt, bis dahin...

      MfG Vanny

      "No matter how strong you are, my forecast will never be wrong!"


      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Va2Nü ()

    • Klingt interessanter als erwartet... ich hab noch was anderes gefunden über den möglichen Ursprung der legendären Pokemon und auch mit einem möglichen dritten. Würde auch das DNA-Zeichen im Logo erklären:



      Ansonsten bestehen mitlerweile viele Gerüchte zum Thema Starterpokemon, demnach soll der Trailer die Zweittypen der Starter schon verraten haben. Die Starter sollen Pflanze/Unlicht, Feuer/Psycho und Wasser/Kampf sein... Was ich gut fände. Normalerweise bin ich eher der Feuertyp, aber die letzten Spiele haben mir nicht gefallen weil der Feuertyp immer Nahkämpfer war und ich eher auf Spez.Angr. basierende Attacken stehe. Durch Psycho und das aussehen eines Fuchses wäre dies Wahrscheinlich.

      Ob ich mir das Spiel aber holen werde ist noch relativ unwahrscheinlich, obwohl ich die Pokemonspiele immernoch gern raushole...
    • Icedragoon schrieb:

      Bisher waren ja alle an die Chinesischen Tierkreiszeichen angelehnt, nun wird zum ersten Mal davon abgewichen, sofern Fynx jetzt nicht etwa einen Hund darstellen soll, was ich stark bezweifle. Aber gut, daran kann man jetzt wohl nichts mehr dran ändern.
      Dafug, Tornupto soll ne Ratte sein aber Fynx, welcher eine Fuchs darstellt und damit zusammen mit Kojoten, Schakalen, Wölfen und Hunden zumindest zu der Familie der Hunde gehört, geht partout nicht als Hund durch? Oda würde eine Fuchsteufelsfrucht auch Inu Inu no Mi nennen, Modell Fuchs halt^^. Jedenfalls finde ich nicht das die Reihe der Feuerstarter damit durchbrochen ist, bisher hatte ich allerdings das auch gar nicht so im Sinn das es diese gibt, da ich Tornupto immer als eine Mischung aus Dachs und Igel ansah aber nicht als Ratte xD.

      Bei den beiden anderen Startern muss ich erst mal die Entwicklungen abwarten bis ich die bewerte, die ersten Stufen jedenfalls gefallen mir noch nicht so sehr. Froxy ist schon der vierte Frosch in 6 Generationen (sowie der dritte blaufarbene) was langsam aber sicher auf Einfallslosigkeit schließen lässt. Zumindest in Punkte Pokemon-Design. Mein geliebtes Fynx ist übrigens auch schon der dritte Fuchs und der zweite mit dem Typ Feuer...
      Nur diese Igelkastanie kann ich irgendwie noch nicht einschätzen. Die Kombination lässt mal stark auf ein defensiv ausgelegtes Poki schließen aber sowas hatten wie eig. jetzt schon 2x hintereinander. Wie gesagt, das warte ich erst mal ab.

      Die Legendären find ich beide gut, vor allem die hier schon beschierben Mythologie hinter ihnen. Bin gespannt wie sie das in die Story einbauen.


      Zu den Spielen selbst.
      Ich war doch etwas überrascht das so kurz nach SW 2 schon die nächste Generation angekündigt wurde. Wahrscheinlich wollten die noch schnell eine Generation für den 3Ds machen, bevor dieser außer Mode kommt. Is natürlich gut mitgedacht~
      Die 3D Welt ist anders und schaut doch irgendwie gewohnt aus, nur aus einer neuen Perspektive. Das ist sieht doch erst mal nach einem sehr guten ersten Schritt in ein neues Terrain aus. Da wäre nur die schon angesprochene Sache mit den Kampfanimationen die mir auch Sorgen macht. In dem Trailer sahen die gezeigten Attacken sehr "ausführlich" aus. Wahscheinlich gibt es wieder die Möglichkeit die Animation abzuschalten aber das kann ja auch nicht der Sinn der Sache sein. Evtl. kann man durch halten eines Knopfes die Animation beschleunigen wenn man möchte? Hmm.. Ansonsten wären etwas längere Animationen jetzt auch kein Weltuntergang.
      Und falls die Spielewelt tatsächlich Europa darstellen soll (und es sieht ja auch so aus) hoffe ich doch auf einen Deutschlandabschnitt xD!

      Ansonsten ist ja noch nicht viel über die neuen Spiele raus und wenn GF alle paar Wochen/Monate den Fans ein paar Brocken hinwirft wird es sicher noch viele Spekulatonen geben~

      Ich werd mir wohl eine von beiden kaufen, auch wenn ich erst nicht vorhatte mir einen 3Ds zu holen, selbst nicht für die 3Ds-Version von Ocarina of Time, was ich mir jetzt wolh auch besorgen werde. Good Job Guys xD.
      I´m with stupid

      Teste dein Wissen und deine Menschenkenntnis in diesem Forenspiel, bei dem jeder mitmachen kann!