Pokémon

• Spoiler

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

• Kanto ist doch praktisch immer und überall present.
      Gen 1: Logisch
      Gen 2: Region war enthalten
      Gen 3: Remakes
      Gen 4: Region war in den Remakes enthalten
      Gen 6: Die Region erinnert an Kanto, Kanto-Starter sind enthalten, Mewtu etc.
      Gen 7: All die ganzen Kanto-Referenzen (die im Übrigen mein größter Kritikpunkt waren..)

Kein Wunder, wenn die Leute keine Lust mehr darauf haben. Wenn es danach gehen würde, welche Region am ältesten ist, dann klar, ist das eben Kanto. Aber danach zu gehen wäre lächerlich. Mal abgesehen davon, dass HG/SS die Region praktisch komplett enthielten und das keine 10 Jahre her ist, während die letzten Sinnoh-Spiele definitiv älter sind.

Da wäre es mir wirklich tausendmal lieber gewesen, man hätte Colosseum/XD aufgehübscht und mit neuen Pokémon bestückt. Aber das? Das ist für mich nicht mehr als eine Lachnummer.

@Bruno Da steht "billion", nicht Billionen :P
      Das sind dann wiederum Milliarden.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Naruto ()

• Eisbaer schrieb:

Und wir reden hier von Pokemon. Keine andere Marke, nicht einmal Mario oder Zelda, hat diese Zugkraft. Ich würde sogar behaupten, nicht einmal FIFA oder CoD.
      Das ist ziemlich untertrieben. Pokemon ist das erfolgreichste Medienfranchise weltweit mit bisherigen Einnahmen von ca. 59 Milliarden US-Dollar.
      Zum Vergleich: Star Wars - 42 Mill$, CoD - 15 Mill$, DB - 7,6 Mill$, OP - 3,8 Mill$.
      FIFA habe ich nichtmal auf der Liste gefunden.

Quelle: Link.

EDIT: Was Naruto sagt.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Bruno ()

• Nachdem letzte Woche bereits einige verworfene Pokemon aus Rot/Grün ans Licht gekommen sind, geht es diese Woche munter weiter. Eine Pokemon Gold Demo aus dem Jahr 1997, die damals scheinbar auf der Nintendo Space World präsentiert wurde, wurde geleakt. Der komplette Pokedex aus dieser Demo wurde bereits dokumentiert. Unter anderem findet man Folipurba, dass schlussendlich erst 2 Generationen später hinzugefügt wurde. Auch frühe Designs der legendäre Raubkatzen sind vorhanden. Bei einigen Pokemon bin ich dann doch aber froh, dass sie es nicht ins finalle Spiel geschafft haben. :-D
      Hier der Pokedex:
      Edit: Gibt anscheinend bereits ein Spreadsheet mit vielen Informationen zur Demo und den verworfenen Pokemon:
      docs.google.com/spreadsheets/d…5yq_dI/htmlview?sle=true#

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Karulg ()

• @Karulg:
      Ich muss sagen, diese unveröffentlichten Pokemon sind wirklich ziemlich interessant, da wir hier auch einige sehen, die erst in späteren Generationen verwendet wurden (z.B. Schlurplek, Weiterentwicklung von Pinsir oder Tangoloss).

Noch viel interessanter finde ich aber die unveröffentlichten Vor- und Weiterentwicklungen von existierenden Pokemon, die man hier sieht. Ich erkenne eine Vorentwicklung von Tangela, eine alternative Weiterentwicklung von Tangela und Endivie, eine Weiterentwicklung von Baldorfisch, eine alternative Entwicklung von Muschas, eine Vorentwicklung von Goldini, eine Vorentwicklung von Dodu und Mautzi.

Bei einigen dieser Pokemon, finde ich es ziemlich schade, dass sie es nicht in die fertigen Spiele geschafft haben, da sich viele Fans schon seit Jahren eine Entwicklung von Baldorfisch oder eine alternative Enwicklung von Muschas wünschen.

Aber da Game Freak scheinbar auch häufig auf nicht verwendete Pokemondesigns aus der Vergangenheit zurückgreift (siehe hier Schlurplek), habe ich noch Hoffnung, dass es einige dieser Pokemon irgendwann tatsächlich noch in die Hauptspiele schaffen.
    • Übrigens: Vergesst nicht, dass ab heute das erste Mal überhaupt ein Shiny Zygarde verteilt wird.
      Wir haben das Glück, dass die Verteilung, im Gegensatz zu den USA, über das Internet stattfindet.

Ich downloade mir dann wohl eines mit einem Harten Wesen für das OU auf UltraSonne und eines mit einem Pfiffigen Wesen für das Uber auf Sonne.
      Wenn schon, denn schon :P