Pokémon

    • Spoiler

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Neue Evoli-Entwicklung:

      Das Pokémon Ninfia (japanischer Name) ist die neueste Entwicklung von Evoli und wird 1m groß sein sowie 23.5 kg wiegen. Von welchem Typ es ist und wie es sich dazu entwickelt ist noch unklar. Wenn es jedoch eine Evoli-Entwicklung gibt, bedeutet dies eigentlich auch, dass auch andere alte Pokémon neue Entwicklungen erhalten können und es nicht nur Entwicklungen zu neuen Pokémon gibt.

      Auf mehreren englischen Seiten wurde dies vor mehrere Stunden als Vorabscans aus dem neuem japanischen CoroCoro Heft veröffentlicht.
      » YouTube: PrinzessinTimTim «
      » Twitter: @PrinzessTimTim «


      the dreams we have ...
    • Für mich das erste Mal, dass ich den Typ nicht direkt zu einer neuen Entwicklung zuordnen kann - imho könnte es Geist oder Kampf sein. Ehrlich gesagt sieht es noch am ehesten nah einem Normal-Pokemon aus, aber das ist ja eigentlich ausgeschlossen, da Evoli selbst ja schon normal ist.

      Das Aussehen sagt mir da jetzt noch nicht so zu, gerade die Augen machen es mir ein bisschen madig...
      Aber ich hoffe, dass noch eine zweite Entwicklung von Evoli bekannt wird, passt einfach besser ins Bild.

      Der wirklich interessante Fakt ist aber: Weiterentwicklungen von Pokemon älterer Generationen sind enthalten! Da kann man getrost von ausgehen :D Jetzt können natürlich wieder die Spekulationen losgehen, welches Pokemon wohl Weiter-(oder Unter-)entwicklungen spendiert bekommen dürfte.

      Auf jeden Fall eine tolle Neuigkeit mit viel Diskussions- und Spekulationsbedarf.
      SHUT UP, CRIME!
    • neithan schrieb:

      Für mich das erste Mal, dass ich den Typ nicht direkt zu einer neuen Entwicklung zuordnen kann - imho könnte es Geist oder Kampf sein. Ehrlich gesagt sieht es noch am ehesten nah einem Normal-Pokemon aus, aber das ist ja eigentlich ausgeschlossen, da Evoli selbst ja schon normal ist.
      Aber genau das würde doch noch fehlen, eine "normale" Weiterentwicklung von Evolie. Das gibt es einfach immer noch nicht. Wundert mich jedesmal aufs neue das die Entwickler hier nichts machen, das sich Evolie einfach mal auf einem bestimmten Level weiterentwickelt und nichtnur immer durch irgendwas spezielles in ein anderes Element. Eine normale Weiterentwicklung vom Typ Normal fehlt hier einfach noch!

      neithan schrieb:

      Das Aussehen sagt mir da jetzt noch nicht so zu, gerade die Augen machen es mir ein bisschen madig...
      Aber ich hoffe, dass noch eine zweite Entwicklung von Evoli bekannt wird, passt einfach besser ins Bild.
      Die Augen sind schon irgendwie komisch! Ansonsten würde ich hier spontan wirklich auf eine "normale" Weiterentwicklung von Evoli tippen, rein vom Aussehen. Sollte dies aber wirklich eine normale Weiterentwicklung sein, wäre ich doch sehr enttäuscht. Hätte mir hier wirklich etwas schöneres gewünscht!
      » YouTube: PrinzessinTimTim «
      » Twitter: @PrinzessTimTim «


      the dreams we have ...
    • Mich würde es nicht wundern wenn sie jetzt noch n ganzen Sack Eeveelutions rauskloppen, irgendwann wird es wohl jeden Typ geben, wenns so weitergeht ist Gen. VI ja auch bloss "die erste 3D Generation" da sie vor komplett 3D keinen halt machen wette ich auf weitere Generationen.

      Ich denke auch nicht, dass nur weil Evoli neue Entwicklungen bekommt sich das auf die Wahrscheinlichkeit anderer Gen. 1-5 Entwicklungen auswirkt. Ich meine es gab eigentlich immer (pr)evolutions bei den Generationswechseln, jetzt zu sagen "oha Evoli bekommt ne Entwicklung also kommen andere" ist deshalb absoluter Mist.
      Possum, sed nolo.
    • Ich muss sagen, dass mir diese neue Entwicklung nicht allzu gut gefällt. Ich würde eigentlich dazu tendieren, es dem Typ Normal zuzuordnen, wenn da nicht die Sache mit den Augen und die generelle Farbveränderung wäre. Vorstellen könnte ich mir auch, dass es sich hier um den Kampf-Typ handelt, erinnert mich das gesamte Design doch etwas an Wie-Shu, welches bekanntlich ja auch ein Kampf-Pokémon ist. Ich frage mich generell, warum der Typ verborgen wird.

      TimTim schrieb:

      Wundert mich jedesmal aufs neue das die Entwickler hier nichts machen, das sich Evolie einfach mal auf einem bestimmten Level weiterentwickelt und nichtnur immer durch irgendwas spezielles in ein anderes Element. Eine normale Weiterentwicklung vom Typ Normal fehlt hier einfach noch!

      Ich bin mir ziemlich sicher, dass es niemals zu einer Entwicklung von Evoli allein durch Levelanstieg kommen wird. Da würde sich nämlich die Frage stellen, warum sich Evoli nicht schon vorher per Level entwickelt hat. Ein solches Problem umgehen die Spieleentwickler, indem sie etwas einführen, dass für die Entwicklung nötig, aber eben vorher nicht da war. Im Fall von Evoli wäre hier beispielsweise der Moosfelsen zu erwähnen, der in Kanto, Johto und Hoenn schlichtweg nicht existiert. Doch auch bei anderen Pokémon ist dies so. Sniebel z.B. entwickelt sich per Level-Up, wenn es ein bestimmtes Item hält, welches erst ab der vierten Edition existent war. Rückwärts funktioniert das Ganze übrigens auch: Bei neuen Baby-Pokémon wird ein Rauch-Item benötigt, um diese zu erhalten (z.B. Steinrauch für Mobai). Warum? Weil es eine Begründung dafür geben muss, warum man nicht schon in der zweiten Generation ein Mobai erhalten hat, wenn man Mogelbaum in die Pension gibt. Daher wird es, meiner Ansicht nach, immer, wenn ein altes Pokémon eine neue (Vor-)Entwicklung erhält, über Items (z.B. Magmaisierer) oder Orte (z.B. Moosfelsen) funktionieren.
      Bei Evoli beispielsweise könnte ich mir vorstellen, dass es beim Level-Up diese Schleife tragen muss, die man sowohl am Ohr als auch am Hals der neuen Form erkennen kann.
    • Nepenthes schrieb:

      Ich bin mir ziemlich sicher, dass es niemals zu einer Entwicklung von Evoli allein durch Levelanstieg kommen wird. Da würde sich nämlich die Frage stellen, warum sich Evoli nicht schon vorher per Level entwickelt hat. Ein solches Problem umgehen die Spieleentwickler, indem sie etwas einführen, dass für die Entwicklung nötig, aber eben vorher nicht da war.

      Das ist doch schlicht blödsinn, sorry für die Wortwahl. Die Entwickler können doch machen was die wollen ohne das es irgendeine Begründung oder Sinn ergeben muss. Warum denn sonst gab es zuerst ein Pikachu, Pummeluff und Co. und erst später deren Vorentwicklung? Du willst mir ja jetzt nicht erzählen das man vorher schlicht nicht wusste das Pokemons aus Eiern schlüpfen oder es sonst noch nie irgendjemand z.B. ein Pichu entwickelte. Damals wurden meiner Meinung nach auch einfach so aus Lust und Laune die Vorentwicklungen eingeführt, ohne sinnvolle Begründung.

      Mich würde es zudem nicht stören wenn man jetzt einfach so eine normale Entwicklung von Evoli einführt und die Frage "Warum sich Evolie vorher noch nie normal weiterentwickelt hat" einfach unbeantwortet im Raum stehen lässt, wär mir eigentlich echt egal!

      Kann natürlich sein ich irre mich, da ich damals noch nicht so an Vorinformationen und so interessiert war und nur die Spiele gespielt habe, trotzdem wäre mir es neu wenn hinter jeder Entwicklung oder neuem Pokemon Sinn steckt.
      (allein hätte es 95% der 5. Generation gar nicht geben dürfen, da diese einfach nur fast kompletter Mist ist)
      » YouTube: PrinzessinTimTim «
      » Twitter: @PrinzessTimTim «


      the dreams we have ...
    • grmblfx schrieb:


      Ich denke auch nicht, dass nur weil Evoli neue Entwicklungen bekommt sich das auf die Wahrscheinlichkeit anderer Gen. 1-5 Entwicklungen auswirkt. Ich meine es gab eigentlich immer (pr)evolutions bei den Generationswechseln, jetzt zu sagen "oha Evoli bekommt ne Entwicklung also kommen andere" ist deshalb absoluter Mist.


      Stimmt, gerade die letzte Gen strotzte nur so davon ;) Daher war es eben nicht von Anfang an klar, dass es in der 6. Gen wieder Verbindungen gibt zu früheren Generationen. Du musst meine Aussage deswegen auch nicht direkt in den Dreck ziehen.

      Zur Typen-Spekulation der neuen Evee-Entwicklung: Normal macht imho doch eher wenig Sinn. Das besondere bei den Evoli-Familie war doch immer, dass Evoli selbst normal ist und sich durch besondere Umstände zu völlig anderen Typen entwickeln kann. Zur Entwicklung per simplen Lvl-Up hat Nepenthes eine gut Erklärung gegeben. Ich sehe es genauso.
      SHUT UP, CRIME!
    • TimTim schrieb:

      Das ist doch schlicht blödsinn, sorry für die Wortwahl. Die Entwickler können doch machen was die wollen ohne das es irgendeine Begründung oder Sinn ergeben muss. Warum denn sonst gab es zuerst ein Pikachu, Pummeluff und Co. und erst später deren Vorentwicklung? Du willst mir ja jetzt nicht erzählen das man vorher schlicht nicht wusste das Pokemons aus Eiern schlüpfen oder es sonst noch nie irgendjemand z.B. ein Pichu entwickelte. Damals wurden meiner Meinung nach auch einfach so aus Lust und Laune die Vorentwicklungen eingeführt, ohne sinnvolle Begründung.

      Mag natürlich sein, dass das, was ich geschrieben habe, "schlicht Blödsinn" ist, allerdings wäre mir kein Beispiel bekannt, in dem ein Pokémon eine (Vor-)Entwicklung bekommen hat, die bereits in den vorherigen Editionen möglich gewesen wäre, da es den Ort, das Item oder was auch immer bereits gab. Ehrliche Frage: Gibt es ein Pokémon, dass sich erst in einer späteren Edition allein durch Level-Up oder bereits zuvor existierende Items (wie Blattstein etc.) entwickelt? Ich glaube nicht.
      Zu deinem Beispiel: Du hast Recht. In Gold und Silber wurden alten Pokémon neue Vorstufen gegeben, ohne das ein bestimmtes Item zur Zucht gebraucht wird (danach übrigens nicht mehr). Allerdings gibt es hier eben ein neues Prinzip, welches in Rot und Blau nicht bekannt war: die Zucht (vergleichbar mit dem neuen Prinzip der Zuneigung; hier könnte man jetzt genauso argumentieren, dass zuvor ein Chaneira seinen Trainer auch schon hätte mögen können, Zuneigung sei schließlich nichts Neues. In der Pokémon-Welt aber eben doch). Es war also nicht möglich, diese "Babys" vorher zu erhalten. Wenn ich mich richtig erinnere, gelten die Eier in der Edition sogar als Sensation und sind unter anderem ein Steckenpferd des Professors (vom pokewiki aus dem Artikel Professor Lind zitiert: Der Schwerpunkt seiner Forschungen liegt bei der Pre-Evolution von Pokémon und deren Zucht). Alles in allem möchte ich dir also tatsächlich erzählen, dass man vorher nicht wusste, dass Pokémon aus Eiern schlüpfen.
    • Rein vom Aussehen her siehts für mich nach einer Mischung aus Psiana und Glaziola aus. Aber da eine Fusion unwahrscheinlich ist, sehe ich da eigentlich nur 2 Möglichkeiten, die in Frage kämen:

      Normal-Typ

      Von der Farbe und dem freundlichen Aussehen wirkt es wie ein typisches Normal-Pokémon wie es beispielsweise Pummeluff, Snubbull oder Chaneira sind. Als Entwicklungsart würde ich hier sogar auf ein Level-Up tippen. Nepenthes hat mit seinem Einwurf Recht, eine Entwicklung durch Level-Up würde nach so vielen Generationen ohne keinen Sinn machen.

      Flug-Typ

      Die Schleifen am Kopf- und Halsbereich sind schon ziemlich lang und es wäre denkbar, dass sie eine Funktion haben. Das restliche Aussehen spricht zwar nicht gerade dafür, aber möglich wäre es.

      Die restlichen Typen kann man denke ich getrost ausschließen, da dafür jegliche Anzeichen fehlen. Es weißt zwar Ähnlichkeiten zu Wie-Shu auf, aber für einen Kampftyp sieht es einfach viel zu freundlich aus.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Nefeltari_Vivi_150 ()

    • Als odie neue Evoli-Entwicklung sieht weder schlecht, noch überwältigend aus.
      Ich bin wirklich ein Fan von Evoli und seinen Entwicklungen und muss auch gestehen, dass ich am Anfang mit Folipurba auch so meine Probleme hatte. Mittlerweile mag ich es aber genauso gerne, wie die anderen daher bleibe ich auch bei Ninfia offen!.

      Da man schon sieben Typen ausschließen kann (Feuer, Wasser, Elektro, Unlicht, Psycho, Pflanze und Eis), fällt es leichter dieser Entwicklung einen Typen zuzuordnen.
      Manche Typen lassen sich einfach auf Grund von simplen Empfindungen ausschließen. Dazu gehören Gift, Gestein, Boden, Drache und Stahl. Es hat eigentlich keine der phänotypischen Merkmale dieser Typen.

      Typ Geist halte ich ebenfalls für unwahrscheinlich (aber prinzipiell möglich), zumal es diesen nicht repräsentiert so wie Flug, wobei dort die fliegenden Bänder ein wenig darauf hindeuten.
      Typ Normal schließe ich auch irgendwie aus. Natürlich wäre eine prinzipielle Weiterentwicklung Evolis durch Level Up möglich, aber irgendwie kann ich mich damit nicht abfinden.

      Kampf und Flug finde ich beidermaßen möglich und würde mich da nicht festlegen wollen.

      -------------

      Ein neues Video ist aufgetaucht, indem man Feelinara (als deutscher und englischer Name bestätigt) in Aktion sehen kann. Beim Typ gehen mittlerweile viele doch von einem ganz neuen Typus, beispielsweise Licht, aus!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Vex ()

    • Vexor schrieb:

      Beim Typ gehen mittlerweile viele doch von einem ganz neuen Typus, beispielsweise Licht, aus!

      Bitte, bitte, bitte nicht...

      Ich versteh persönlich nicht, warum der Ruf einiger nach einem neuen Typ so laut. Bislang haben wir ein recht ausgeglichenes System wo selbst der nominell schwächste Typ durch seine Zusatzeffekte Vorteile mit sich bringt und der stärkste dafür nur gegen sich selber effektiv ist; eine neuer Typ passt da meines Erachtens ohne weitreichende Veränderungen bei den bestehenden Typen einfach nicht rein. Zudem: bei bislang 649 Pokémon + theoretischen 100+ Neuen einem neuen Typ eine große Basis zu verschaffen, ist ohne ein deutliches Übergewicht an neuen Pokémon des neuen Typs kaum möglich, selbst mit Veränderung der Typen alter Pokémon wie das oft angeführte Piepi.

      Auch die Logik, die manche Befürworter eines Lichttyps anbringen (von wegen: es gibt Unlicht, also brauch es einen Licht-Typ), erschließt sich mir kaum. Das Trio Unlicht - Psycho - Kampf deckt diesen Gegensatz eigentlich schon ab. Die Beschreibungen des "Licht"-Typs werden desweiteren ja auch von Elektro und Feuer abgedeckt, die auch gern genannten Typen "Mystik" und "Kosmos" von Normal und Psycho. Das End vom Lied: es gibt absolut keinen Grund außer dem rein subjektiven, dass das bestehende Typen-System Abwechslung brauch, der einen neuen Typ sinnvoll macht.

      Mich persönlich würden da eher neue Typenkombinationen reizen, die manchem Typ neuen Aufschwung verpasst, so wie in der fünften Generation dem Geisttyp geschehen. Gleiches wäre imo beim Feuertyp von Nöten, dessen größte Innovation in den letzten drei Generationen scheinbar die Verbindung mit dem Kampf-Typ war, warum wurde uns sonst diese Kombination immer wieder als Starter vorgesetzt? (Hetran, Victini und Reshiram außen vor, da legendär)

      Aber joah, Feelinara gefällt mir vom Design her ganz gut. Interessant ist auf alle Fälle jetzt mal die Raterei, mit welchem Typ wir es hier zu tun haben. Dazu fordert uns die Pokémon Company ja quasi auf^^
      Mörderspiel

      Denn du weißt nicht, welche Figur du bist...

      Still in progress...
    • Nun, es dürfte eigentlich zu 100% feststehen, dass Feelinara dem Flug-Typ angehört. Schaut man sich den englischen Namen an, so wird man feststellen, dass Sylveon von einer Sylphe abgeleitet ist. Und da Sylphen Naturgeister mit dem Element Luft sind, dürfte der Fall abgeschlossen sein.

      wikipedia.org schrieb:

      Sylphen oder auch Sylvani sind mythologische Naturgeister, die dem Element Luft zugeordnet sind, so wie Undinen Wassergeister sind. Der Salamander ist wiederum dem Feuer zugeordnet und die Zwerge oder Gnome der Erde. Sylphen sind daher ein Beispiel für die Spiritualisierung von Materie. Sie haben einen filigranen, feinen menschenähnlichen Körper und sind in der Lage, sich fortzupflanzen. Im Gegensatz zum Menschen sind sie jedoch seelenlos.
    • Hm, also jetzt mal abgesehen von der Namenstheorie die auf einen Flugtyp bei Ninfia spricht, bin ich ausnahmsweise mal ein Vertreter der sagen wir mal "unglaublicheren" Theorie, dass mit Ninfia der neue Typ Licht eingeführt wird ^^
      Ich find zwar auch, dass die Unlicht/Pscho/Kampf-Konstellation ausgeglichen ist, aber ein Lichttyp würde diese doch imo nicht stören oô

      Hier mal ein paar Möglichkeiten, was so ein Lichttyp bewirken könnte/würde:
      - Unlicht bekommt einen Gegenspieler (ob Unlicht gegen Licht sehr effektiv wäre, umgekehrt, oder sogar beide gegeneinander hab ich mir noch keine Gedanken gemacht)
      - Dadurch wäre Unlicht dem Typ Geist nicht mehr so ähnlich.
      - Der mMn uneffizienteste der 3 Startertypen Pflanze hätte einen weiteren Typ gegen den er sehr effektiv wirkt.
      Pflanze -> Licht
      - Typ Elektro könnte dadurch eine weitere Schwäche bekommen, da der einzige Schwachpunkt Boden mir irgendwie schon immer ein Dorn im Auge war.
      Licht -> Elektro
      Klar, dass Licht gegen Elektro sehr effektiv ist, ist nich unbedingt logisch nachzuvollziehen, aber da gibt es auch noch einige andere Konstellationen ^^

      Vorallem aber will mir nicht in den Kopf gehen, dass Ninfia ein Flug- oder Kampf-Typ sein soll :I
      - Die Attacken aus dem Video sehen weder nach Kampf noch Flug aus (sondern nach Licht xD)
      - Eine Entiwcklungsform von Typ Kampf würde ich mir protziger vorstellen und für eine Flugform hoffe ich schon lange darauf, dass dann eine Entwicklung von Evoli Flügel verpasst bekommt ;) Das Äußere passt also imo für Kampf, als auch für Flug nicht sonderlich.

      Würde es Psiana nicht schon geben, würde ich natürlich noch eher zu Psycho tendieren, als gleich einen neuen Typen vorzuschalgen.
      Aber eben weil ich finde, dass der Typ Licht so gut ins Spiel passen würde und das Pokémon, wie auch seine gezeigten Attacken einfach so stark nach Licht aussehen, könnt ichs mir einfach total gut vorstellen ;D
    • Zaru schrieb:

      Hier mal ein paar Möglichkeiten, was so ein Lichttyp bewirken könnte/würde:
      - Unlicht bekommt einen Gegenspieler (ob Unlicht gegen Licht sehr effektiv wäre, umgekehrt, oder sogar beide gegeneinander hab ich mir noch keine Gedanken gemacht)
      Ähhhmm... eben DAS ist doch bereist gegeben. Unlicht bezieht sich auf einen unehrenhaften, hinterlistigen Kampf-Stil, während der ehrenhafte Kampf mit den eigenen Kräften vom Kampf-Typ symbolisiert wird (weshalb Kampf auch gegenüber Unlicht effektiv ist). Psycho hingegen steht für die mentalen Kräften, welche über die reine Körperkraft der Kampf-Pokémon triumphieren, den Hinterlistigen aber unterlegen sind. Wo passt da bitte ein "Licht"-Typ rein? Unlicht war noch nie so gestaltet, dass es die Dunkelheit repräsentiert, sondern eher das Böse allgemein. Und das Gute, nun, Kampf, Psycho... you know.

      Zaru schrieb:

      - Dadurch wäre Unlicht dem Typ Geist nicht mehr so ähnlich.
      Ok, wo sind diese sich überhaupt ähnlich? allein von den Vor- und Nachteilen her existiert da ja schon ein gewaltiger Unterschied, der eine kriegt von Kampf-Pokemon auf die Fresse, die beim anderen hingegen ziemlich hilflos sind. Zudem ist Unlicht gegenüber Geist ziemlich effektiv - die Ähnlichkeit beschränkt sich doch eher darauf, dass das auch die Geist-Pokémon auch zu Hinterlistigen Attacken neigen - reicht aber imo kaum aus, beide Typen als recht Ähnlich zu bezeichnen.

      Zaru schrieb:

      - Der mMn uneffizienteste der 3 Startertypen Pflanze hätte einen weiteren Typ gegen den er sehr effektiv wirkt.
      Pflanze -> Licht
      Und weshalb? Etwa wegen der Fotosynthese, wegen der Pflanzen Licht zum Überleben brauchen? Begründe das Hirngespinst mal sinnvoll^^

      Zaru schrieb:

      - Typ Elektro könnte dadurch eine weitere Schwäche bekommen, da der einzige Schwachpunkt Boden mir irgendwie schon immer ein Dorn im Auge war.
      Licht -> Elektro
      Klar, dass Licht gegen Elektro sehr effektiv ist, ist nich unbedingt logisch nachzuvollziehen, aber da gibt es auch noch einige andere Konstellationen ^^
      Genau die gleiche Frage, wie bei deiner Behauptung, dass Pflanze dann gegen Licht effektiv ist: Wieso? Woran machst du das fest? Eine Logik offenbart sich bei keinem einzigen der vorgeschlagenen Typen, und warum? Das System lässt keine Lücke offen, die einzelnen Typen sind wunderbar ausbalanziert, jeder Typ hat seine Vor- und Nachteile. Das Elektro nur eine Schwäche hat, mein Gott, dafür hat es auch nur zwei Stärken. Frag mal die Normal-Pokémon, die sind da ja noch schlimmer dran, so ganz ohne Stärke.
      Mörderspiel

      Denn du weißt nicht, welche Figur du bist...

      Still in progress...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Icedragoon ()

    • Die Typen Stahl und insbesondere Drache sollten in dieser Diskussion meiner Meinung nach nicht frühzeitig abgeschrieben werden. Natürlich, rein äußerlich scheinen sie nicht auf die Typen zu schließen, doch schließt Altarias Aussehen auch nicht gerade auf einen Drache-Typ und Jirachi, Lucario und Flunkifer zeigen, dass auch Stahl-Pokemon nicht unbedingt wie Stahlos oder Stollunior aussehen müssen.
      Was abgesehen davon noch für den Typ Drache spricht, ist dass jede der Weiterentwicklungen Evolis bis jetzt auf Typen basieren, die in der dritten Generation noch als "speziell" galten. Fast alle von diesen "speziellen" Typen wurden bis jetzt mit einer Weiterentwicklung abgedeckt - bis auf "Drache". Das klingt jetzt vielleicht wie bei den Haaren herbeigezogen, aber wie würde man denn eine Drache-Weiterentwicklung gut umsetzen können, ohne dabei das katzen- bzw. fuchsartige Aussehen der Evoliweiterentwicklungen zu zerstören? Die mythische Aura, die andere Drachenpokemon besitzen, erkenne ich jedenfalls bei Feelinara und seine rötlichen und blauen Farbtöne könnten ebenfalls auf den Drache-Typ hinweisen, ist dessen Symbol doch auch Rot/Blau.

      In dem Video sieht es aber auch ziemlich so aus, als würde Feelinara "Auraspähre" gegen das Hariyama einsetzen, was ein Indiz für den Kampf-Typ wäre. Feelinara hat aber auch von allen Weiterentwicklungen Evolis das geringste Gewicht, was für den Flug-Typen sprechen könnte.
    • Icedragoon schrieb:

      Ok, wo sind diese sich überhaupt ähnlich?


      Wenn man sich auf die Stärken der beiden Typen konzentriert, sieht man, dass 3/4 dieser identisch sind.
      Licht wäre dann ein Typ, der nur eine Veränderung für Typ Unlicht bedeuten würde.

      Icedragoon schrieb:

      Und weshalb? Etwa wegen der Fotosynthese, wegen der Pflanzen Licht zum Überleben brauchen? Begründe das Hirngespinst mal sinnvoll^^
      Damit hast du es doch schon selber gesagt :huh:, Pflanzen beziehen ihre Energie unter anderem vom Licht. Es ist die selbe Begründung warum auch Pflanze gegen Wasser sehr effektiv ist. Oder meinst du etwa, dass die Beziehung Wasser/Pflanze etwa eher mit Wasser/Feuer oder Feuer/Eis gleichzusetzen ist, bei dem das eine den anderen zerstört?

      Wie gesagt, Licht und Elektro wäre für mich auch nicht logisch nachvollziehbar, das ist mehr ein Wunsch von mir, dass es diese Eigenschaft aufweisen würde, aber dass Pflanze ganz klar gegen Licht sehr effektiv wäre, ist keinesfalls ein "Hirngespinst", sondern ganz einfache Pokémon-Logik xD

      Was meinsch du denn, Icedragoon, was es für ein Typ sein könnte?

      Kampf und Flug passen, finde ich, beide vom Design nich.
      - Wenn man sich alle bisherigen Flugpokemon anschaut *klick* sieht man, abgesehen von Garados :D, dass alle Flugpokemon Flügel besitzen, oder zumindest an Vögel angelehnt sind, oder man ihnen einfach ansieht, dass sie sich lieber durch Fliegen fortbewegen, als zu laufen. Wenn man sich nun Ninfia anschaut, des hat 4 gesunde Beine, die imo sehr gut zum laufen geeignet sind, nicht so, wie bei manchen Drachen~
      Ninfia sieht nach einem eleganten Pokemon aus, also wird es sicher nicht mit den Ohren, Bändern, oder was auch immer flattern um in die Luft zu kommen. Wenn dann vllt schweben. Aber bisher hatten wir noch kein Flug-Pokemon, das nicht fliegt, sondern nur schwebt, abgesehen eben von denen, denen man ansieht, dass sie lieber in der Luft sind, als zu laufen.
      - Bei den Kampf-Pokemon *klick* haben wir wenn dann vllt Virisium, was man mit Ninfia auf eine Ebene stellen könnte, was aber dennoch in meinen Augen sehr viel kraftvoller als Ninfia ausschaut.
      Und wenn die im Video gezeigten Attacken vpm Typ Kampf sein sollen, dann fress ich en Besen ^^

      Die letzte Attacke in dem Video scheint mir Sternschauer zu sein. Warum sollten sie uns eine längst bekannte Attacke zeigen? Vllt weil Sternschauer zum Typ Licht wurde? So wie damals Biss von Normal zu Unlicht wurde? Sternschauer passt doch auch eher zu Licht als Normal <.<

      Nur weil Licht deiner Meinung nach im bisherigen System nicht nötig ist (achja, 18 Typen isch ne rundere Zahl als 17 ;D), heißt es doch nich, dass sie es nicht einbauen könnten.
      Welchen Typen bevorzugsch du denn dann nun, und was isch deine Begrünung dafür, weil mit Ninfias Design wäre ich mit keinem bekannten Typ zufrieden, weder Normal, Kampf, Flug, noch irgendeinem anderen~

      Die Begründung von Le Roux, dass es Typ Drache sein könnte, weil alle damaligen Spezialtypen bisher umgesetzt wurden, außer Drache, find ich verdammt hammer ^^.. aber ich will halt en Lichttyp haben xD und Licht wäre ja damals dann auch en Spezialtyp gewesen..höhö

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Zaru ()

    • Zaru schrieb:

      Wenn man sich auf die Stärken der beiden Typen konzentriert, sieht man, dass 3/4 dieser identisch sind.
      Licht wäre dann ein Typ, der nur eine Veränderung für Typ Unlicht bedeuten würde.
      Oh ja, vergleich doch gleich Äpfel mit Birnen... wenn man nur die Stärken sich genau anschaut, dann merkt man doch auch gleich, dass beide nur eine Stärke wirklich teilen: Die gegen Psycho. Die Stärke gegenüber Geist kannst du nicht wirklich zählen, da Geist gegen sich selber effektiv ist (das wäre ne Ähnlichkeit mit dem Drachen-Typ). Genau das Gegenteil wäre da dann die Ineffektivität gegen Unlicht. Außerdem zählen bei einem Typen nicht nur die Stärken, sondern auch die Schwächen - und in der Gesamtheit sind das zwei Typen, die víelleichtsich sehr Ähnlich sind - aber nur im gleichen Maße wie Pflanze und Wasser.

      Zaru schrieb:

      Damit hast du es doch schon selber gesagt :huh:, Pflanzen beziehen ihre Energie unter anderem vom Licht. Es ist die selbe Begründung warum auch Pflanze gegen Wasser sehr effektiv ist. Oder meinst du etwa, dass die Beziehung Wasser/Pflanze etwa eher mit Wasser/Feuer oder Feuer/Eis gleichzusetzen ist, bei dem das eine den anderen zerstört?
      Ne, dass leuchtet mir schon ein, von wegen Pflanze absorbiert das Wasser, ergo effektiv. Nur: wenn man diesen Ansatz wählt, dann sollte es schon etwas einfacher, wenn nicht sogar einfach offensichtlich, damit es auch Kinder im Alter von 6 bis 10 Jahren kapieren, ohne da noch ne große Erklärung zu benötigen.
      Wie gesagt, für mich ist jegliche Idee eines neuen Typen ein reines Hirngespinst, da einfach a) kein Mangel an Typen vorhanden ist, b) ohne große Veränderung im Typensystem (was ziemlich gut ausbalanciert ist, nicht wie in der 1. Generation, wo Psycho exakt eine Schwäche namens Käfer hatte und dagegen ) keine Möglichkeit besteht, einen frischen Typ einzubauen, c) der Typ dann unter den neuen Pokémon ziemlich präsent wäre, um mit den restlichen Typen mitzuhalten (Geist ist bislang der Typ mit den wenigsten Pokémon (27) - und ich denke nicht, dass es mit der neuen Generation keine neuen Pokémon des Geist-Typs geben wird) und d) jegliche Kampfstrategie, die in den letzten Jahren entwickelt wurde ad absurdum geführt wurde - etwas, dass nach vier Generationen der Gameplay-Optimierung imo nur verrückt wäre. Wenn es zu einer Gameplay-Änderung kommen sollte, wäre imo eher die Attackenbegrenzung anzuheben sinnvoller, oder ein neuer Zufallfaktor wie EVs und DVs interessant, nicht aber eine grundlegende Änderung. Diese sollte nach der Einführung der Angriffsunterscheidung eigentlich abgeschlossen sein.

      Zaru schrieb:

      Die letzte Attacke in dem Video scheint mir Sternschauer zu sein. Warum sollten sie uns eine längst bekannte Attacke zeigen? Vllt weil Sternschauer zum Typ Licht wurde? So wie damals Biss von Normal zu Unlicht wurde? Sternschauer passt doch auch eher zu Licht als Normal <.<

      Ja, es ist Sternschauer. Und die anderen Attacken? Trumpfkarte ist klar zu erkennen, eine Elektroattacke und eine, die sich nicht klar zu erkennen ist, rein Theoretisch kann es Gigastoß, Kraftreserve oder vllt auch Zuflucht sein, eine Attacke, die alle anderen Evolitionen auch beherrschen. Abgesehen von der Elektroattacke, falls das den eine wäre, alles Attacken, die die anderen Evolitionen auch erlernen können (Sternschauer zumindest in der 4. Generation per Attackenlehrer, Trumpfkarte nur, wenn Evoli diese vor der Entwicklung bereits beherrscht). Ja, warum sollte man den altbekanntes zeigen? Vllt weil eine Attacke des STAB-Typs jene verraten würde? Vllt weil man will, dass die Fans was zum Grübeln haben? Drei der vier gezeigten Attacken sind mit Sicherheit Normal, ergo kann es doch einfach eine Evolition des Types Normal sein. Zumindest eine realistischer Möglichkeit als jetzt zu hoffen, dass Sternschauer dem neuen Typen zugeordnet ist (wo dann sicher auch noch Sternenhieb dabei, ist klar).

      Was ich persönlich vermute: Nun, der User mit dem unschreibaren Namen bringt das eigentlich schon vor. Ausgenommen des deutschen Namens weist der Name auf Luftgeister oder Naturgeister hin, ergo kann ich mir einen Flug- oder Geisttyp gut vorstellen, auch wenn ja angeblich alle Flugpokémon wie Vögel aussehen müssen oder zumindest Flügel besitzen müssen. Im Video erkennt man auch eindeutig, dass sich die Bänder im Wind bewegen, außerdem existiert auf der XY-Seite auf Pokémon.com ein Bild, wo man Federn oder ähnliches bei einer Attacken erkennen kann. Gleichzeitig empfinden viele die Augen Feelinaras für zu blass, was man imo auch mit jenen beiden Typen verbinden kann.
      Stahl ist imo zu weit hergeholt, für Drache fehlt mir persönlich einfach was Drachiges am Design und ich rechne nicht damit, dass wir mit Feelinara zum ersten Mal einen anmutigen Drachen bekommen. Den eins ist es auf jeden Fall: Anmutig, schön, süß. Haben wir es hier etwa mit einer rein weiblichen Entwicklung zu tun und wird es eventuell noch eine männliche Version geben? Den Aspekt find ich wessentlich interessanter als die Vermutung, dass es das erste Pokémon eines neuen Types ist.
      Mörderspiel

      Denn du weißt nicht, welche Figur du bist...

      Still in progress...
    • Falls neue Typen kommen sollten und falls unter diesen der Typ Licht bei sein sollte, dann stelle ich mir die Frage wieso jetzt?

      Wir haben seit Gen. 2 sei sehr gut funktionierendes Kampfsystem (Typen, Training, Taktik), hier ein neuen Typ bzw. mehrere Typen unterzubringen und zu balancieren stell ich mir recht schwer vor. Es würde zwar auch Vorteile mitbringen neue Typen zu haben jedoch geht man weniger Risiko ein den Status Quo beizubehalten.
      Der Zeitpunkt um ein neuen Typ einzuführen ist nicht gerade ideal, nach drei Generationen in denen kein neuer Typ vorkam soll in der 6. Generation auf einmal es so weit sein?
      In Gen. 3 hätte man es verstehen können, da schon Gen. 2 neue Typen hatte.
      In Gen. 4 wurden unter anderem die Evolutionssteine Leucht- und Funkelstein eingeführt, somit wäre es sinnvoller gewesen ein neuen Licht-Typ in dieser Generation einzuführen.
      In Gen. 5 wurde das neue Gebiet Einall als räumlich weit entfernt von den bisherigen Gebieten vorgestellt, wodurch ein neuer Typ durchaus nachvollziehbar eingeführt werden konnte.
      Die Entwickler hatten genügend gute Möglichkeiten einen neuen Typ einzuarbeiten, haben diese aber nicht genutzt somit gehe ich mal davon aus, dass dies sich bei Gen. 6 nicht ändern wird.

      Falls tatsächlich der Licht-Typ eingeführt werden sollte, dann kann ich mir dies nur dadurch vorstellen, dass der Normal (und vielleicht auch einige andere Typen) Kürzungen erhalten. Soll heißen, dass Pokemon die in früheren Generationen Normal waren jetzt Licht sind (könnte man sich bei Pokemon wie Piepi oder Togepi durchaus vorstellen), da ansonsten ein großes mengen Defizit auf Seiten des Licht-Typs entstehen würde. ca. 30 neue Pokemon des Typs Licht (in Kombinationen mit anderen Typen) würde unglaubwürdig und sehr aufgezwungen rüberkommen.
      Alles im allen ist ein Licht Typ zwar eine Bereicherung (wenn es durchdacht ist und sich gut in das bisherige System einbettet) jedoch recht unwahrscheinlich und ich persönlich hoffe, dass es diesen nicht geben wird.
    • Zu dem Thema Licht-Typ und neue Entwicklungsstufen schon bekannter Pokemon sind mir grad ein paar Ideen gekommen:

      Zum Licht-Typ: Warum sollte er nicht reinpassen? Vielleicht gibt es zusätzlich noch einen Dunkelheit-Typ und die Sache hat sich. Inwiefern diese Typen allerdings mit den anderen Typen agieren... hmm. Mir kam die Idee das diese Typen vielleicht nur schwächen haben könnten! Klingt zwar erstmal komisch, aber z.b. würde Licht gegen Pflanze, Elektro und Unlicht(nur als bsp, ohne Begründung) weniger schaden machen, bzw. mehr schaden kassieren, Dunkelheit von Feuer, Geist und Gestein. Und dabei hätten sie selbst keine eigene stärke, sondern eine Besonderheit. Durch das Licht (blendet) und die Dunkelheit (schlechte sicht) sind sie schwerer zu treffen. Dazu wird auch ein neuer Stat(Ausweichen) eingeführt. Während Licht und Dunkelheit also einen automatisch höheren Ausweichwert haben, haben die anderen je nachdem wie Beweglich sie sind einen angepassten Wert. So wären endlich Dinge wie der Fluchtwert(Sandwirbel, Komprimator, etc.) anständig ausrechen und erkennbar.
      Wenn man sowas anständig einbauen würde, könnte das massiv positiv in ein neues Pokemonspiel einwirken. Wird das allerdings schlecht umgesetzt, gäbe es wieder viel geschrei... aber grundsätzlich ist neu ja immer besser und wie gesagt, sowas(weiter als ich es jetzt getan habe) durchdenken und ein anständiges Ergebnis finden und es könnte einschlagen!

      Zu den Entwicklungsstufen: Da ein großes Thema in den neuen Teilen ja die DNA sein wird, ist sowas absolut denkbar! Hier könnte ich mir vorstellen das besondere "krasse" Naturgegebenheiten (oder durch den Mensch erschaffene Dinge) in manchen Gebieten die Pokemon selbst oder ihre Entwicklung stark beeinflussen. Da hatte ich bei dem Lichtteil oben auch die Idee das man womöglich auf den Mond gelangen könnte und nur da diese Licht und Dunkelheittypen auftreten, aber das war schwachsinn, weswegen ich es hier garnicht erst erwähne... gut.^^ Das könnten z.b. Salz- und Süßwasserveränderungen der einzelnen Fische bedeuten(als bsp: Salzwasser-> Karpador zu Garados und Süßwasser-> Karpador zu einem fischigeren Typ der mehr auf Spez. Angriff als auf Angriff setzt)
      Oder das Geschlechter eine größere Rolle spielen. Wo wir schon bei Fischen sind wird z.b. ein Goldini(m) zu Golking, ein (w) zu Golqueen (was blöderes ist mir grad nicht eingefallen... xD). Da gibts viel Spielraum welchen diese DNA-Schiene bietet.

      Ich würde mich auf jeden Fall mehr über mehr Entwicklungsstufen alter Pokemon freuen als über irgendwelche Eiswaffeln oder Mülltüten :/
    • kekei schrieb:

      Zum Licht-Typ: Warum sollte er nicht reinpassen? Vielleicht gibt es zusätzlich noch einen Dunkelheit-Typ und die Sache hat sich. Inwiefern diese Typen allerdings mit den anderen Typen agieren... hmm. Mir kam die Idee das diese Typen vielleicht nur schwächen haben könnten! Klingt zwar erstmal komisch, aber z.b. würde Licht gegen Pflanze, Elektro und Unlicht(nur als bsp, ohne Begründung) weniger schaden machen, bzw. mehr schaden kassieren, Dunkelheit von Feuer, Geist und Gestein. Und dabei hätten sie selbst keine eigene stärke, sondern eine Besonderheit. Durch das Licht (blendet) und die Dunkelheit (schlechte sicht) sind sie schwerer zu treffen. Dazu wird auch ein neuer Stat(Ausweichen) eingeführt. Während Licht und Dunkelheit also einen automatisch höheren Ausweichwert haben, haben die anderen je nachdem wie Beweglich sie sind einen angepassten Wert. So wären endlich Dinge wie der Fluchtwert(Sandwirbel, Komprimator, etc.) anständig ausrechen und erkennbar.
      Wenn man sowas anständig einbauen würde, könnte das massiv positiv in ein neues Pokemonspiel einwirken. Wird das allerdings schlecht umgesetzt, gäbe es wieder viel geschrei... aber grundsätzlich ist neu ja immer besser und wie gesagt, sowas(weiter als ich es jetzt getan habe) durchdenken und ein anständiges Ergebnis finden und es könnte einschlagen!
      Zu deinem ersten Teil, dies würde überhaupt keine Bereicherung sein sondern genau das Gegenteil bewirken. Der Vorschlag mit „blenden“ und „schlechte Sicht“ mit dem Typ zu koppeln spricht komplett gegen das bisherige System und würde, wenn überhaupt, als Status, Wettereffekt oder Fähigkeit gehandhabt werden. Des weiteren und mit Abstand dem Grund wieso so Etwas NIE eingeführt werden wird: Dadurch würde man das gesamte taktische Kampfsystem ins lächerliche ziehen und zu einem reinen Glücksspiel machen. Pokemon lebt von der taktischen Vielseitigkeit und in den Kämpfen, es wird dir selbst überlassen ob du Attacken einsetzt, welche schwächer sind dafür aber unter normalen Bedingungen immer Treffen, oder starke Attacken, die wiederum ein Glücksfaktor mit sich bringen. Wenn dagegen so Etwas eingeführt wird wie du vorgeschlagen hast würde Pokemon das Wichtigstes und das was Pokemon nun mal auszeichnet verlieren.

      Dem zweiten Teil hingegen Stimme ich zu. Zur Zeit bietet Pokemon eine große Vielfalt, jedoch kommen die alternativen Entwicklungsmethoden ein wenig zu kurz. die Evolutionsstein-Entwicklungen/Gegenstände mal beiseite, da hier durchaus viele (je nach Stein) auftreten, aber z.B. Entwicklungen an bestimmten Gebieten/Tageszeiten (Magneton zu Magnezone), Entwicklungen mit bestimmten Voraussetzungen wie Freundschaft/Schönheit (Barschwa zu Milotic), oder Entwicklungen von einem Pokemon (nicht unbedingt Geschlechtsspezifisch), die zu unterschiedlichen Ergebnissen führen (Evoli oder Schneppke zu Firnontor).
      Ich hoffe mal, dass in Gen. 6 verstärkt auf alternativ Evolution eingegangen wird, wie schon von dir erwähnt würde dies gut mit dem wahrscheinlichen „DNA“-Thema einhergehen.