Pokémon

    • Spoiler

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Schwierig, schwierig. Wird Feelinara nen neuen Typen haben oder nicht. Wie wärs mit ner Pro/Contra Liste :thumbsup: ?

      Pro:
      -Der Typ von Feelinara wird noch geheim gehalten
      -Es wurde schon der Typ Unlicht durch eine Evoli-Entwicklung "eingeführt"
      -Der Name deutet bei Evoli den Typ an (Fee?)

      (-Auch die beiden Legis haben noch keinen Typ. Sollte es nen neuen geben, wären die beiden bestimmt Fee/Licht.

      -Warum ein Evoli als erstes neues neben den Startern vorstellen, dessen Typ unklar ist. Deutet man damit nicht schon einen neuen Typen an ?
      -Wenn die Pkmn-Reihe noch länger fortgesetzt werden soll, dann wäre eine Veränderung der Typen etwas dass den Spieler etwas neues bietet. Also wenn sie es eh vorhaben, dann lieber jetzt bei 649 Pkmn als bei 1073
      -Spielt dieses Evoli nicht auch eine Rolle im Pikachu Kurzfilm ? im Kino könnte man den Typ vielen Menschen gleichzeitig "näher" bringen und damit bekannt machen)

      Contra:
      -Erster riesigen Punkt: Mega viel Aufwand und die Gefahr, dass die Balance nicht stimmt und Spieler verärgert sind, weil ihr Lieblingstyp jetzt abkackt.
      -Zweiter riesigen Punkt: Das Typen-System ist bekannt und verbreitet. Dies zu ändern könnte für viel Verwirrung sorgen.
      -Der Begriff "Fee" ist kein unbekanntes Wort in der Pkmn-Welt. So steht bei Pixi Fee im Pokedex und es gibt gleichnamige Ei-Gruppe. Warum haben sie diesen Typen dann nicht gleich eingeführt ?

      Fazit:
      Drei starke Punkte auf der Contra-Seite, einige mehr oder wenig aussagekräftigen bei Pro. Es ist mMn Ansichtssache, da kein Argument schlussendlich überwiegt und diese solange nur Mutmaßungen sind. Ich würde mich sehr über einen neuen Typen freuen, da man sich so wieder etwas mehr mit dem Kampfsystem auseinander setzten muss, was vllt ein gewissen Schwung in die Sache bringt. Aber das wäre wirklich ne Heidenarbeit und wie will man logisch erklären, das bspw. Piepi plötzlich Typ Fee ist ? ...

    • Jetzt mal fernab des Diskussion um einen neuen Typ im Allgemeinen und Feelinaras Typ im Besonderen (wo seit dem Wochenende wieder Feuer drin ist, da in Pokémon Smash ein Schriftzug mit allen bisher bekannten Evolitionen + Feelinara zu sehen war sowie einem weiteren orangem Schriftzeichen, was manche als Hinweis für eine neue Evolition nehmen), ein kleiner Beitrag von mir.

      Für viele Spieler der Pokémon-Reihe steht mittlerweile ja der strategische Aspekt im Vordergrund, also der Aufbau eines guten Teams mit allem, was dazu gehört, also Zucht, die besten DV-Werte, ein passendes Attackenset, Wertmaximierung durch EV-Training und passendes Wesen. Eine der größten Fanseiten zu Pokémon, die Smogon-University, beschäftigt sich beinahe ausschließlich mit diesem Thema und ist versucht, für jedes Pokémon in jeder Generation die bestmöglichsten Kombinationen aus Attacken, Werten, Items und Wesen zu finden. In der Theorie klingt das zwar schön, dass man sich mit etwas Planung das beste Team erschaffen kann was es gibt, in der Praxis scheitert es allerdings meist schon am nötigen Zeitaufwand, denn neben dem extrem zeitintensiven EV-Training (also dem gezielten Sammeln von Fleißpunkten zur Wertmaximierung) sollte man auch nicht die Zeit vergessen, die man zum Ausprobieren und Verbessern des Teams benötigt. Die genannten Punkte sind zumindest bei mir der Grund, warum ich mich noch nie ernsthaft daran versucht habe, ein sogenanntes EV-Pokémon zu trainieren.

      Gerade deshalb haben sich einige findige Pokémon-Fans daran gemacht, das letztgenannte Problem beiseite zu schaffen und haben Simulatoren entwicklet, der für eben jenes Ausprobieren und Verbessern des eigenen Teams genutzt wird. In meinen Augen der bislang beste ist Pokémon Online, ein OpenSource-Projekt und der wohl meist genutzte Simulator überhaupt. Ich würd mich freuen, wenn sich ein paar interessierte User das Spiel herunterladen und Lust haben, sich mit mir und anderen Usern von hier zu messen. Falls jemand Interesse hat oder Hilfe brauch, einfach via PN oder Skype bei mir melden^^

      Gruß ID
      Mörderspiel

      Denn du weißt nicht, welche Figur du bist...

      Still in progress...
    • Wie ich in meinem letzten Post hier auch mal kurz angeschnitten hatte, habe ich mich früher viel mit EV und DV Training beschäftigt. Damals auf Bisafans auch an Turnieren teilgenommen (eher semi erfolgreich haha ^^). Aufjedenfall kann man da schon gigantisch viel Zeit investieren, habe glaube ich in Diamant allein für das richtige wesen, dv und schließlich ev training für mein team ca. 250-300 Sunden gesteckt. Hat damals zwar trotzdem irre Spaß gemacht, heutzutage könnte ich mir das aber niemals mehr vorstellen stundenlang eier durch die Gegend zu fahren und ausubrüten da investiere ich meine Zeit lieber anders.
      Ich glaube am schwierigsten im Competiven Pokemon Spiel ist as Einsteiger erstmal davon wegzukommen einfach nur angriffstarke Pkmn zu benuten und stumpf Attacken rauszukloppen. Bis ich mal gecheckt habe das jeweils ein Tank für Spezialverteidigung und Verteidigung notwendig sind, hatte ich erstmal ein paar Niederlagen drinn. Wenn man mal ein ganz gutes Team hat machen solche Kämpfe natürlich großen Spaß, mit dem richtigen Wechsel im richtigen Moment kommen auch viele taktische Elemente darein.
      War zwar nie auf Smogon University unterwegs, aber ansich ist der Name sehr gut gewählt. Pokemon au professioneller Sicht ist wirklich eine Wissenschaft, was es nicht alles an Guides gibt, Wahnsinn.

      Simulatoren habe ich nie genutzt, gab es früher nicht eins das Battlenet oder so hieß? Keine Ahnung denke nicht das ich es mir anschaue aber macht sicherlich Spaß.
      'To protect the Sheep you gotta catch the wolf, and it takes a wolf to catch a wolf.'
    • Icedragoon schrieb:

      Die genannten Punkte sind zumindest bei mir der Grund, warum ich mich noch nie ernsthaft daran versucht habe, ein sogenanntes EV-Pokémon zu trainieren.

      Man könnte sich einen NDS-Adapter für den PC holen und mit Savegames arbeiten, so mach ich das, ich erstellen mir einfach die Pokemon die ich will, machen ja auch genug andere, da man dauernd Shiny-Celebies und co sieht.
      Solche Simulatoren haben mich bisher immer enttäuscht, da ging das gehacke ins unermessliche jedes 3. game war gegen Leute die die Werte auf 999 gesetzt haben (vllt auch höher aber das ist für die Originalspiele das Maximum.) .

      Wie sieht es denn da aus, schon auf Hacker getroffen? Wenn ja, auf wieviele?
      Possum, sed nolo.
    • Gute Neuigkeiten für alle Pokemonfans!!!

      Pokémon Smash am 07.04.2013 mit 3 neuen Pokémon-Enthüllungen!
      Panferno69 und -Yoshi- sowie weitere Fans, die meldeten, dass in der aktuellen japanischen Pokémon Smash-Ausgabe eine wichtige Ankündigung erfolgte. So sollen in der nächsten Ausgabe drei Pokémon enthüllt werden. Um welche Pokémon es sich genau handelt ist unklar, doch dürften die Chancen gut stehen, dass es die ersten Entwicklungen der drei neuen Starter sind. (Quelle: Bisaboard/Bisafans)

      Nach langer Zeit also endlich einmal wieder ein kleiner Hoffnungsschimmer auf neue Informationen. Genaue Informationen kann man von den "Main"-Pokemonseiten entnehmen, da das Posten von Links glaube ich nicht gestattet ist. Im Bisaboard ist auch ein Video mit der Ankündigung vorzufinden. Nun heißt es gespannt auf nächstes Wochenende warten und dann erfahren wir hoffentlich mehr. Ich kann jetzt nur von mir reden, aber ich freue mich wirklich sehr auf die neuen Pokmoneditionen! (Da kommt das Kind in mir heraus xD)

      lg Vivalakid

      Quelle ist hinzugefügt Quint. Was die Sache mit dem Kind betrifft, so hat das nichts mit schämen zu tun, sondern mehr damit, dass ich einen Gedanken in Worte gefasst habe und mit einer Klammer versehen habe, da dies mehr eine Emotion ist, als ein wesentlicher Bestandteil meines Beitrages ;)
      To obtain, something of equal value must be lost.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Vivalakid ()

    • Vivalakid schrieb:

      So sollen in der nächsten Ausgabe drei Pokémon enthüllt
      Quelle? Meine Informationen sprechen lediglich von EINER Pokemon-Enthüllung. Warum behauptest du es seien DREY?

      Vivalakid schrieb:

      "Main"-Pokemonseiten entnehmen, da das Posten von Links glaube ich nicht gestattet ist
      WARUM denn nicht?

      Vivalakid schrieb:

      Nun heißt es gespannt auf nächstes Wochenende warten und dann erfahren wir hoffentlich mehr.
      Ich verstehe gar nicht warum sich alle Poke-Boards schon wieder so hemmunslos überschlagen. Klar, das wird die erste neue Poke-Ankündingung seit der neuen Evoli-Entwicklung (und die war ja ziemlich lame), aber es ist noch viel zu früh für Trailer, Storydetails, Regions bzw Chara-Artworks. Das wird alles Juni - August kommen, denke ich.

      Wenn sie tatsächlich drey auf einmal enthüllen werden die wohl irgendwie zusammen gehören...mal sehen. Hoffentlich irgendein süßes Käferpokemon wie Waumpel <3

      Vivalakid schrieb:

      (Da kommt das Kind in mir heraus xD)
      .__. Ehm, das muss dir doch nicht peinlich sein? Peinlich wäre es eher seine Leidenschaft für Qualitäts-Gaming zu verheimlichen weil es sich nicht so richtig ins demografische Gefüge der 20+ Generation einfügt die an der PS4/X360720 Halo oder CoD spielt...

      Liebe Poemon nur weiter vivalkid, LIEBE ES, hörst du!
      Egal was ihr sagt, Pokemon ruled wie die Hölle. Oder? :S
    • Vivalakid schrieb:

      Im Bisaboard ist auch ein Video mit der Ankündigung vorzufinden.

      Joah, du meinst wohl dieses hier:


      Freu mich, endlich ein neues Häppchen. Feelinara ist ja jetzt schon gut zwei Monate her. Bin ja mal gespannt, was kommt (neue Baby-Pokémon würde ich persönlich eher vermuten als Starterentwicklungen - die von Ottaro und Serpifeu bei der 5. Generation kannte man ja auch nur vorher durch eine geleakte Anime-Skizze).

      Gruß ID

      P.S. Quellenlinks sind erlaubt, solang's nicht in Werbung ausartet^^
      Und was kam: Wohl eine neue Mewtu-Form.

      Scheint ganz so, als hätte Sugimoto diesmal ein wenig Dragon Ball gelesen, bevor er diese Form entwickelt hat, das Ding sieht irgendwie aus wie Freezer mit Buu vermischt und noch ein typischer Mewtu-Blick. Sonst nichts, nicht mal, ob es sich um ein neues Pokémon handelt oder nur um eine neue Form. Lasst
      Das ist also das neue Appetithäppchen, dass uns die Pokémon Company vorsetzt, mal wieder als "Großartige Neuigkeit" angekündigt. Wirklich großartig find ich es nun nicht gerade, aber was soll's. Ein klein wenig mehr Infos allgemein zum Spiel können ja getrost noch ein paar Monate warten, ist ja nicht so, dass die Ankündigung drei Monate her ist und man immer noch sehr mit Infos spart. Zumindest mal die Karte der neuen Region zeigen, das wäre was schönes.
      Aber ich will ja nicht ganz miesepetrig jetzt sein. Zum neuen Pokémon gab es wieder ein Kampfvideo, das imo sehr cool ist und deutlich zeigt, wie schön doch nun die Kampfanimationen sind, wo die Pokémon mitwirken. Das gefällt mir schon ziemlich gut.
      Mörderspiel

      Denn du weißt nicht, welche Figur du bist...

      Still in progress...

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Icedragoon ()

    • Ich mag dieses ganze Formgewandle überhaupt nicht, bis auf Deoxys finde ich die alle nur so ... semi-toll.

      Wenn es nun wirklich eine Form ist wäre bloss interessant was für stats es hat, vielleicht eine Atk.-Version von Mewtwo also mit physischen Schaden.

      Ich kann mir auch eigentlich keinen guten Grund vorstellen sich an den Gen1 Pokemon zu vergreifen.
      Possum, sed nolo.
    • Ich will ja nicht direkt sagen, dass ich enttäuscht bin, aber selbst ich, die die Ankündigungen seitens Smash! immer sehr skeptisch gegenübersteht, habe an dieser Stelle einiges mehr erwartet, aber nun gut. Müssen uns ja mehr oder minder damit zufrieden geben.

      An dieser Stelle sei gesagt, ich bin auch kein Fan dieser verschiedenen Formen der Legendären & finde die Producer könnten dies auch langsam sein lassen, wenn sie doch so tolle Ideen haben können sie die gleich einführen & nicht erst eine neue Form dafür herbeizaubern...
      Wie dem auch sei, wenn ich die vermeintlich neue Form ohne den mutmaßlichen Kontext [neue Form?] beurteilen müsste, wäre mein Urteil sicher um einiges positiver, mir gefällt das Design an sich wirklich gut, da ich mit Mewtwo ohnehin nie viel anfangen konnte. Schade nur, dass uns zwar wiedermal eine äußere Erscheinung bekannt gegeben wurde, aber einfach keine Infos dazu, mal von den Szenen des Spiels abgesehen, wobei mir die Interaktion im Kampf doch sehr zusagt.

      Mal schauen wann die wirklich großen News erscheinen, hoffe doch bald mehr zu sehen, fände es schade nur so kleine Leckerbissen serviert zu bekommen ohne jeglichen Kontext.

      MfG Vanny

      "No matter how strong you are, my forecast will never be wrong!"


    • Offenbar steht gar nicht 100% fest das es eine neue Form ist, so wie es im Infotext auf der offiziellen Pokemon-Seite zu lesen ist klingt es so als könnte es auch ein neues Pokemon sein das eben mit Mewtwo in Verbindung steht. Also so wie Mew (Mew ist ja auch keine andere Form von Mewtwo oder umgekehrt, es sind seperate Pokemon).

      Va2Nü schrieb:

      Ich will ja nicht direkt sagen, dass ich enttäuscht bin, aber selbst ich, die die Ankündigungen seitens Smash! immer sehr skeptisch gegenübersteht, habe an dieser Stelle einiges mehr erwartet, aber nun gut. Müssen uns ja mehr oder minder damit zufrieden geben.
      Das regt mich schon etwas auf was ich gerade auf vielen, wenn nicht sogar allen Pokemon-Fansites lesen muss ....Du drückst dich ja hier noch dezent aus. Was können denn GameFreak bzw. Nintendo dafür wenn etwas schon vorher leaked? Und noch viel wichtiger: Was können die dafür wenn Fansites voller Nerds und Otakus sich schon 10 Tage vorher anfangen jeden Tag weiter hochzuhypen und hochzuwichsen was da denn für eine epische Enthüllung kommen mag...

      Ist genau dasselbe mit Marvel-Movies oder Star Wars News. Das ist der Fluch des Internets, der Fluch der Teaser für Teaser für Trailer, das Ankündigen einer Ankündigung. Entertainment im Web2.0. Nerds und Fanboys sind UNMÖGLICH zu befriedigen. Die werden so hart auf jeden Newsfitzel das sie nur enttäuscht sein können. Das ärgert mich. Aber so ist es nunmal im Internet.
      Egal was ihr sagt, Pokemon ruled wie die Hölle. Oder? :S
    • Bei Mewtu handelt es sich ja um ein Pokémon, welches durch Genmanipulation entstanden ist, also passt es zumindest in die Grundthematik der neuen Editionen mit Xerneas und Yvelta und der ganzen Gengeschichte rein. Eventuell wird es also noch eine größere Rolle spielen. Wieso sollte man auch Mewtu nach allen den Jahren wieder aufgreifen, nur um ihm eine irrelevante neue Form zu verpassen? Eventuell ist die Technik auf einem neuen Stand und man hat eine verbesserte Version erschaffen. Finde das Ding aber schon sehr sehr hässlich. Wieso es auf einmal seinen Schwanz und einen Reifen am Kopf hat, erschließt sich mir nicht ganz.
    • Wenn dieses eine Pokemon wirklich alles ist, was uns heute präsentiert wird bin ich sehr enttäuscht. So wie ich das sehe, wissen wir nicht mal ob es Mewtu 2.0 ist, eine neuere Form von Mewtu oder es ein komplett neues Pokemon ist. Was soll das? Nur reine Kampfszenen bringen relativ wenig Informationen. Es sieht zwar danach aus als ob es zumindest ein Pokemon des Typs Psycho ist, aber sicher sein kann man sich da seit der 5. Generation nicht mehr, mit den ganzen Mischformen. Die eine Attacke gegen Garados hat für mich ja wie Blizzard ausgesehen. Soweit ich weiß gibt es bis jetzt kein Pokemon das die Typen Eis und Psycho verbindet, also wieso denn nicht.
      Ich finde das Video an sich viel interessanter, da gezeigt wird wie die Kämpfe im neuen Game wohl aussehen werden. Die Animationen werden wirklich immer besser und alles wird spektakulärer, dass der Bildschirm gedreht wird, damit man alles perfekt mitverfolgen kann, einfach ein Augenschmaus. Wie gesagt bin ich von der Animation ziemlich geflasht, wenn man denkt wie sich diese im Laufe der Jahre verändert hat. Heutzutage hat mehr einfach viel mehr Möglichkeiten. Ich hoffe, dass auch diese groben Pixelfehler während den Kämpfen behoben wurden, die in der 5. Generation, gewollt oder ungewollt aufgetaucht sind.
      Im Moment sieht es danach aus, als machen sie das Gleiche, wie bei der Veröffentlichung der 5. Generation, zuerst große Ankündigung, in der sie nur sehr wenig zeigen und auf einmal dann unter der Woche gibt’s 5 neue Pokemon zu sehen. Irgendwann müssen sie mit den Informationen ja rausrücken, wenn sie im Herbst das Spiel rausbringen wollen.

      Lg Oetsu
      Time is hard, life is small, take it easy, fuck it all!
    • Oetsu schrieb:

      Soweit ich weiß gibt es bis jetzt kein Pokemon das die Typen Eis und Psycho verbindet, also wieso denn nicht.
      Doch gibt es, Kussilla und Rossana...

      Für mich sieht dieses Pokemon so aus, als hätte man einfach Mewtus Schweif abmontiert und dann einen neuen Körper dazu gebastelt. Den DBZ-Eindruck wie ihn Icedragoon beschreibt, macht es auf mich auch.

      Vielleicht ist es ja eine Fusion von Mew und Mewtu oder gar die degenerative Form von Mewtu.


      Aber sollten nicht mehrere neue Pokemon enthüllt werden?
    • Lest die Tagebücher der ausgebrannten Pokemon-Villa, erfahrt die WAHRHEIT über Mewtwo.

      Meine lieben Mit-User,

      kennt ihr eigentlich Mewtwos wahre Geschichte,

      wisstihr eigentlich das GameFreak selbst in den alten und ersten GameBoy Editionen von Pokemon (Rot / Blau / Grün) eine weitaus tiefere und düsterere Story eingebaut hat als auf den ersten Blick ersichtlich,

      es gibt viele Anspielungen wie zum Beispiel der "Krieg" den Major Bob erwähnt, aber eine Sache wurde konkret ausgeführt wenn man die Puzzleteile zusammensetzt- Mewtwos Geschichte.

      Wollt ihr sie hören? Bitte lest die Tagebücher in der ausgebrannten und zerstörten Pokemon-Villa auf der Zinnoberinsel um die wahre, erschreckende Geschichte Mewtwos zu erfahren. Es ist eine tiefe Verschwörung. Der Anime und der erste Film mit Mewtwo sind NICHT Kanon. Das grundsätzlich friedliche Mew hat Mewtwo geboren, nachdem es tief im Guyana Dschungel gefunden wurde. Wissenschaftler haben erschreckende und verstörende (sexuelle?) Experimente an Mewtwo durchgeführt, sie haben immer wieder seine DNA-Struktur neu geordnet und somit eine rücksichtslose und vielelicht sogar bösartige Persönlichkeit erschaffen.

      Gerüchten zufolge hat Team Rocket die Arbeit der Wissenschaftler auf der Zinnoberinsel finanziell unterstützt, da sie das mächtige Pokemon anschließend für ihre bösen Pläne nutzen wollten. Mutmaßlich hat auch Pyro, der Arenaleiter auf der Zinnoberinsel mit der Sache zu tun, er hat nach dem Brand in der Pokemon-Villa behauptet sein Training mit seinen Feuer-Pokemon sei außer Kontrolle geraten, durch diese Schuldübernahme hat er verschleiert was wirklich geschehen ist. Hat Team Rocket ihn dafür bezahlt?

      Mewtwo floh aus der Pokemon Villa, zerstörte einen Großteil der Aufzeichnungen und tötete fast das Gesamte Wissenschaftler-Team, außer dem Leiter: Mr. Fuji.

      Von Schuldgefühlen geplagt zog sich der greise Mr. Fuji nach Lavandia zurück um dort im Pokemon Turm Buße zu tun. Als der Held in Pokemon Rot / Blau Mr. Fuji aufsucht wird er gerade von Team Rocket offenbar "belästigt". Was man nicht weiß....Team Rocket versuchte lediglich verzweifelt Mr. Fuji wieder zurück zu dem Projekt zu bringen um Mewtwo aufzuhalten. Giovanni hatte mittlerweile erkannt das mit seinem Einflussund Geld ein Monster geschaffen wurde das er niemals würde kontrollieren können. Der Held aus Rot / Blau vertreibt Team Rocket aus dem Pokemon-Turm. Team Rocket ist verzweifelt...In einem letzten Akt der Verzweiflung übernehmen Team Rocket das Silph Co. Gebäude in Saffronia City um dem Direktor der Silph Co. einige Meisterbälle abzupressen. Ja, genau, Giovanni wollte Meisterbälle, um das Übel das er selbst geschaffen hatte aufhalten zu können...Habt ihr euch nie gefragt warum bei Team Rocket, insbesondere bei der Episode im Silph Co. Gebäude soviele Wissenschaftler sind die augenscheinlich zu Team Rocket gehören? Das sind die Überbleibsel des Forscherteams von der Zinnoberinsel die unter Mr. Fuji gearbeitet haben.

      Der Held in Pokemon Rot / Blau verhindert auch dieses Vorhaben. Das verstörte Mewtwo ist mittlerweile in die tiefe Höhle bei Azuria City geflohen. Im Moment verhält es sich ruhig, doch niemand weiß wie lange Mewtwo dort bleiben wird, es ist unberechenbar. Die Regierung Kantos und Johtos, der Rat des "Indigo Plateu" startet einen letzten Versuch: Es wird aktiv nach einem Pokemon-Trainer gesucht und geworben der stärker ist als alle anderen in der Region. Der jenige Trainer der die VIER stärksten Trainer der Länder, später bekannt als die Top 4 des Indigo-Plateu bezwingt und Champion wird, dieser Trainer, dem soll Zutritt zur Azuria-Höhle gewährt werden. (So wurde übrigens das System Top4 / Champ etabliert, Generation 1 spielt in der Timeline der Pokemon welt VOR allen anderen Generationen). Trainer Rot wurde Champion, nachdem er in einem erbitterten Wettlauf um die Meisterschaft seinen ewigen Rivalen Blau ausgestochen hatte der nur wenige Stunden zuvor selbst Champ wurde, aber von Rot bewzungen wurde bevor der in die Ruhmehalle kam. Und so wurde Trainer Rot Zutritt zur Azuria Höhle gewährt. Dort schaffte er es Mewtwo Herr zu werden. Über den Zeitraum der nächsten drei Jahre wurde Trainer Rot zur absoluten Legende in Kanto und Johto, er wurde der stärkste Trainer den diese Regionen je gesehen hatten. Am Ende des zweiten Jahres zog er sich zu weiterem eingehende Training auf den Silberberg zurück. Dort wolle er warten auf jemanden der würdig sei ihn zu bekämpfen. Er wartete auf dem Silberberg mit dem stärksten Pokemon-Team das man sich denken kann...bloss nicht mit Mewtwo. Denn Rot wusste ganz genau: Selbst er kann Mewtwo nicht dauerhaft kontrollieren. So bat er seinen alten Freund Bill, den Erfinder des Pokemon Lager-Systems, eine speziell gesicherte Box zu entwickeln in der man Mewtwo wegschliessen kann. Bis irgendwann jemand wieder in Hybris verfällt und die Büchse der Pandora, Mewtwos Gefängnis öffnet. Niemand kann ahnen was dann passieren wird.

      Das letzte mal als Forscher in der Pokemon-Welt mit DNA herumexperimentiert haben führte es fast zur Vernichtung zweier Regionen, Kanto und Johto. Wird die Idee der DNA-Manipulation mit Pokemon X und Y wieder aufgegriffen...was meint Ihr?
      Egal was ihr sagt, Pokemon ruled wie die Hölle. Oder? :S

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Quint () aus folgendem Grund: Form.

    • Monkey Shibata schrieb:


      Aber sollten nicht mehrere neue Pokemon enthüllt werden?

      Nicht unbedingt. Die Vermutung, dass es drei Pokémon sein würden, beruhte schlicht und einfach darauf, dass im oben verlinkten Trailer dreimal ein Fragezeichen anstelle eines Pokémon gezeigt wurde - was auch bedeuten konnte, dass es eben dreimal das gleiche ist.

      In das sich verfestigende Genetik-Setting von X und Y passt Mewtu wirklich gut rein, war es doch das erste genmanipulierte Pokémon überhaupt. Interessant find ich die Theorie, dass es sich bei diesem Pokémon um die ursprüngliche Form Mewtus handeln soll, ergo die Form, bevor es von den Forschern der Pokémon-Villa missbraucht wurde. Beruhen tut diese Theorie auf dem Filmtitel des kommenden Films, der übersetzt "Turbotempo-Genesect: Mewtus Erwachen". Wäre imo cool, wenn das der Wahrheit entspräche.

      @Quint: Die "Wahre Geschichte" gemixt mit viel Fantheorie? Hätte eigentlich erwartet, dass du Fiktion von Game-Kanon trennen kannst, speziell dein letzter Abschnitt über die Top4 ist doch - entschuldige die Wortwahl - reiner Gedankendünnpfiff. Dass Giovanni den Meisterball gesucht hat, um Mewtu zu fangen, wird angedeutet, alles andere ist reine Theorie, die auf wenigen Indizien beruht - ein Hirngespinst sondersgleichen (dass Team Rocket am Ende doch "gut" sein soll und seinen Fehler zu bereinigen versucht, wage ich - auch aufgrund ihrer anderen Aktionen wie das Töten von Knogga im Pokémon-Turm - doch stark zu bezweifeln).

      Hier noch der Kampftrailer zum neuen Pokémon. Die neuen Kampfanimationen sehen doch richtig klasse aus - speziell der Blizzard gefällt mir.

      Mörderspiel

      Denn du weißt nicht, welche Figur du bist...

      Still in progress...
    • Da spielt sich ein gewisser jemand als Mr. Perfect auf. Als der Einzige, der uns anderen, normalen Nerds und Fanboys in seiner aufgebauschten Hybris überlegen ist. Aber nicht nur in seiner unmäßigen Geduld und Beharrlichkeit Informationen betreffend ist er uns weitaus überlegen - Nein! Auch er ist, der die wahre Geschichte um Pokemon und Mewtu kennt. So huldigen wir dir, oh - ach hier geht es ja um was anderes...*räusper*


      Ich kann mich dem Konsens - ohne großes Fanboy-Getue, denn von den Neuerungen habe ich erst heute erfahren - dennoch anschließen.
      Ich hätte mir von einer Enthüllung einen größeren Wow-Effekt erwartet.
      Das Problem an solchen Ankündigungen liegt meines Erachtens auch gar nicht bei den Fans, denn wer bauscht denn diese Ankündigungen immer so auf? Nicht die Fans, sondern die Spielemacher selbst. Sie kündigen etwas bahnbrechendes Neues auf und dann erwarten sie, dass Fans nichts daran zu meckern haben? Ich persönlich hätte auch kein Problem damit bis zum Release, welcher ja sowieso schon im Oktober ist, gar keine Informationen zu erhalten. Aber wenn eben diese Schiene gefahren wird, in dem poe a poe Informationen an die Öffentlichkeit geraten, muss man sich eben auch auf kritische Stimmen gefasst machen. Das ist nur richtig und auch berechtigt.

      Ich steh dem Wesen, welches uns präsentiert wurde, an sich völlig neutral gegenüber. Der Gipfel der Originalität ist es für mich nicht und für mich auch ungünstig gewählt, nachdem wir bisher nur die Starter und die neue Entwicklung von Evoli kennen.
      Die Idee, welche dahinter stecken könnte ist durchaus interessant und auch die Vernetzung mit dem augenscheinlichen Gen-Thema von Pokemon X und Y, sagt mir zu. Dennoch habe ich irgendwie mehr erwartet, als dieses Kampfvideo. Jenes gibt uns zwar wieder schöne Einblicke in das neue Kampfssystem, aber auch nichts, was wir im Ankündigungstrailer oder Trailer zu Evolis neuer Entwicklung nicht schon gesehen hätten.
      Gerade eine Karte oder tiefere Einblicke in die Spielewelt hätten mich persönlich mehr gefesselt.

      Natürlich ist das nur ein subjektiver Eindruck und ich finde das neue Pokémon alles andere als schlecht. Aber der Wirbel, welcher von den Spielemachern erzeugt wurde, wird es leider nicht gerecht.

    • Vexor schrieb:

      Da spielt sich ein gewisser jemand als Mr. Perfect auf. Als der Einzige, der uns anderen, normalen Nerds und Fanboys in seiner aufgebauschten Hybris überlegen ist. Aber nicht nur in seiner unmäßigen Geduld und Beharrlichkeit Informationen betreffend ist er uns weitaus überlegen - Nein! Auch er ist, der die wahre Geschichte um Pokemon und Mewtu kennt. So huldigen wir dir, oh - ach hier geht es ja um was anderes...*räusper*
      DAS IST JA AUCH DAS MINDESTE!


      Und auch wenn das jetzt Off-Topic ist, ich muss das jetzt einfach nochmal sagen: FANBOY, NERD und OTAKU müssen doch keine Beleidigungen sein...? Oder in irgend einer Form negativ dotiert. Ich würde mich auch als solcher bezeichnen. Einfach jemand der sein Film / Gaming / Comic - Hobby sehr liebt. Jemand anderes ist vielleicht ein "Bayer" oder "Schumi-Jünger" what the hell. Wieso wird das hier so verstanden als sei das negativ gemeint?

      Es ist nunmal eine Tatsache das gerade im Internet gerade NERDS was Freude und Enttäuschung betrifft oftmals überreagieren und keinen rationalen Mittelweg mehr finden. Das war mein Punkt, nichts anderes.

      Und die Mewtwo Sache hast du wohl auch falsch verstanden.

      Ich habe nicht gesagt das ich als einziger die Geschichte kenne oder ich darauf gekommen bin -____- Für wie beschränkt hälst du mich? Ich weiss schon das jeder diese Story kennt der sich halbwegs mit Pokemon befasst hat. Die Mewtwo-Origin ist neben Lavender Town wohl das älteste und am weitesten verbreitete Creepypasta von Pokemon. Ich habs halt nur hier hingeschrieben wiel ich dachte es passt ganz gut.

      Puh, bist wohl von der Anti-Spaßpolizei was? Zieh dir mal das Stöckchen aus...der Achselhöhle.
      Egal was ihr sagt, Pokemon ruled wie die Hölle. Oder? :S
    • Ich muss sagen, dass mir die neue Gestaltung von Pokemon X/Y nicht sehr gut gefällt. Ich meine man hat sich jetzt schon über Jahre an die alte Graphik gewohnt, mit mehr oder wenigen Neuerungen. Und jetzt mit 3D? Das zerstört für mich so ein wenig die alte nostalgische Stufe von Pokemon. Ich finde, dass man es lieber beim alten System hätte lassen sollen. Das ist aber nur meine Meinung "Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit." Das scheint wohl auch für Pokémon zu gelten.
    • Ich finde, gerade im Bezug auf den Bereich der Genetik der neuen Generation, Mewtu eine womöglich neue Form zu geben, bzw. ihm vielleicht sogar eine wichtigere Rolle zugestehen als einfach nur ein zusätzliches legendäres PKMN dass man nach der Liga fangen kann ist eine sehr gute Entscheidung.
      Ich bin sowiso der Meinung, dass mehr alte PKMN und nicht ganz sooo viele Neue PKMN wesentlich angenehmer wären als wieder eine komplett neue, min. 100 Arten umfassende Reihe welche natürlich als einzige vor der Liga fangbar ist (wie in der 5.1 Generation).

      Was mich ehrlich gesagt wesentlich mehr interessieren würde als die Enthüllung neuer PKMN, wäre mehr über das hoffentlich vorhandene Team zu erfahren. Mit Team Galaktik und Team Plasma /Neo Plasma wurde ja schon eine beachtliche Steigerung der Qualität der Spiele erreicht, da man endlich mal von der typisch kinderfreundlichen Story wegkam.

      Natürlich erhoffe ich mir vom neuen Team und dessen Vorhaben bei dem ganz neuen Setting auch da eine Steigerung.
    • Ich weiß nicht, was ihr habt. Das neue Pokemon sieht doch drollig aus. Vielleicht ein wenig an Boo und so angelehnt und Ähnlichkeit mit Mewtwo, aber sonst... drollig. Anscheinend soll es keine neue Mewtwo-form sein, soweit ich gelesen habe. Deshalb vermute ich, es könne sich ja um einen Klon vom Klon handeln. Oder um einen erneuten Klon von Mew, diesmal in anderer Form. Also, dass weiter an Mew oder Mew2 rumgeforscht wurde, sodass man einen besseren (netteren) Klon erschaffen wollte und dies wieder misslang. Immerhin guckt das Pokemon grimmig.
      Auf jeden Fall gefällt mir das Vieh. Bin schon gespannt, ob es auch Teil der Story wird (wovon ich ausgehe) oder lediglich im hohen Gras zu finden sein (eher nicht). Es handelt sich wahrscheinlich um ein Legendäres Pokemon. ich hoffe, dass es in dieser Generation weniger davon geben wird, denn GF übertreibt es mit seinen legendären Viechern schon. Lieber weniger davon, aber um diese dann die Story aufbauen o.ä. als wieder zehn zu kreiren, die man per Download erhält.
      Mehr News um das Spiel wird es wahrscheinlich auf der E3 im Juni geben und danach häppchenweise. Bis jetzt sagt mir das Spiel um die kommende Generation zu. Ob sich das ändern wird... Mal sehen, was Gamefreak noch so bringt. Man soll das Spiel ja nicht vor dem Release loben, oder so...