Pokémon

    • Spoiler

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • I lav Wan Pies schrieb:

      Mehr News um das Spiel wird es wahrscheinlich auf der E3 im Juni geben
      Nein. Beziehungsweise: Unwahrscheinlich. Die letzten 10 Jahre, also eigentlich...immer waren Pokemon-MainGames NIE auf der E3 vertreten, zumindest nicht bei der großen Pressekonfenerenz und auch nie mit nennenswerten großen News. Auch Pokemon-Randtitel wie für die Konsolen oder Spin-Off Games wurden bisher auf der E3 allenfalls sporadisch erwähnt im Zuge einer Aufzählung oder eines Trailer-Reels. Desweiteren fokussiert sich Nintendo bei der E3 in der Regel (wenn sie nicht gerade eine neue Hardware vorstellen) sowieso mehr auf die Heimkonsolen als auf die Handhelds, und gerade in diesem Jahr ist das wegen der arg strauchelnden WiiU auch ganz bitter nötig.

      Und Pokemon ist eben eine Handheld Sache, zumindest die Main-Games. Die großen News und Ankündigungen, sozusagen die "Scoops" bezüglich der Pokemon MainGames (also der Editionen), sowie Enthüllungen neuer Pokemon und offizieller Artworks, aber auch offizielle News zum Pokemon Anime (beispielsweise eine neue Staffel, basierend auf neuen Games) oder alles wichtige zum jährlichen Pokemon-Movie, all das kam immer mit dem "CoroCoroComics"-Magazin und eben durch Pokemon-Smash.

      ABER, möglicherweise könntest du Recht haben und es wird dieses Jahr auf der E3 den neuen Pokemon Editionen für den 3DS wirklich etwas Zeit eingeräumt. Klar müssen sie sich ganz extrem auf die WiiU konzentrieren und ein Trommelfeuer an FirstParty-Games loslassen für die WiiU, aber ich denke ohnehin sie machen es so wie letztes Jahr, bei der Pressekonferenz nur ganz kurz den 3DS erwähnen und sonst exklusiv die WiiU bedienen, und einen Tag später ein Side-Event nur für den 3DS. So war es letztes Jahr und dieses Jahr macht es mehr Sinn denn je. Und da die neuen Pokemon Games X und Y ja so etwas wie eine Revolution innerhalb der Serie darstellen (zumindest grafisch), UND - ganz wichtig - sie weltweit gleichzeitig erscheinen werden, könnte es sein das man sie gerne auch auf der E3 ein bisschen näherbringen möchte. Und angekündigt wurden die Titel ja auch durch ein Nintendo...oder vielmehr "Pokemon-Direct", das war ja auch eine Premiere, vielleicht baut man das mit einem E3 Auftritt aus.

      Sicher ist das aber keineswegs. Die Tradition der E3 und des Pokemon-Franchise weisen ganz klar auf ein "Nein" oder zumindest auf ein "sehr unwahrscheinlich". Die E3 war bisher noch nie der Spielplatz der Pokemon. Also sollte man sich nicht darauf verlassen, denn sonst endet man als Pokemon-Fan wieder enttäuscht mit gebrochenem Herzen und sitzt auf dem Bett und summt "waaaaa mimimi Nintendo is sooo blöd wieso keine Pokeeymaaanz auf der eDREI miiiii"..Dann ist Nintendo wieder Schuld.

      Ich kann da aber viele Fans auch verstehen. Diese Mini-Häppchen Politik bei Videogames, Comics, Filmen und vielen anderen Dingen wenn es um News geht ist für Fans der Sache einfach nur unendlich frustrierend. Die sollten lieber 2 mal einen Mega-Info-BlowOut machen, einmal bei der Erstankündigung schon mit vielen Infos aufwarten die Diskussionsstoff liefern, und dann nach 2/3 der Wartezeit einen zweiten Trailer, und dann der Release, fertig aus. Wäre definitiv besser für alle beteiligten.
      Egal was ihr sagt, Pokemon ruled wie die Hölle. Oder? :S
    • Was die Chance auf Teilnahme an der E3 vielleicht zusätzlich erhöhen könnte ist die Tatsache, dass zum Ersten Mal in der Pokémongeschichte die Spiele auf der ganzen Welt gleichzeitig veröffentlicht werden.
      Gerade durch diese internationale Vernetzung im Sinne der Globalisierung bietet es sich dieses Mal vielleicht eher an, als sonst.

      Im Gegenzug muss man auch sagen, dass Oktober ja wirklich nicht mehr weit entfernt ist. Die fünf Sommermmonate vergehen ja sowieso meist im Flug.
      Waren das nicht schöne Zeiten, als man jünger war und über Spiele einfach so gestolpert ist, ohne, dass man sich schon alles im Vorhinein durch solche Ankündigungen verdorben hat?
      Versteht mich nicht falsch ich bin da selbst nicht besser. Leider bin ich immer viel zu neugierig!
      Immerhin erscheinen sie dieses Jahr gleichzeitig, sodass man sich durch Gameplay-Videos zumindest nicht den Spaß um die Hauptstory verderben kann :D

    • Quint schrieb:

      ABER, möglicherweise könntest du Recht haben und es wird dieses Jahr auf der E3 den neuen Pokemon Editionen für den 3DS wirklich etwas Zeit eingeräumt. Klar müssen sie sich ganz extrem auf die WiiU konzentrieren und ein Trommelfeuer an FirstParty-Games loslassen für die WiiU, aber ich denke ohnehin sie machen es so wie letztes Jahr, bei der Pressekonferenz nur ganz kurz den 3DS erwähnen und sonst exklusiv die WiiU bedienen, und einen Tag später ein Side-Event nur für den 3DS. So war es letztes Jahr und dieses Jahr macht es mehr Sinn denn je. Und da die neuen Pokemon Games X und Y ja so etwas wie eine Revolution innerhalb der Serie darstellen (zumindest grafisch), UND - ganz wichtig - sie weltweit gleichzeitig erscheinen werden, könnte es sein das man sie gerne auch auf der E3 ein bisschen näherbringen möchte. Und angekündigt wurden die Titel ja auch durch ein Nintendo...oder vielmehr "Pokemon-Direct", das war ja auch eine Premiere, vielleicht baut man das mit einem E3 Auftritt aus.
      Und das ist u.a. der Punkt, weshalb ich davon ausgehe, dass auf der diesjährigen E3 Pokemon weiter ins Licht gerückt werden könnte. Wahrscheinlich wird sich Big N in ihrer Hauptpräsentation um die Spiele für Wii U kümmern (die Konsole hat es auch wirklich nötig), aber zumindest könnten sie die neue Pokemonreihe während der Präsentation zumindest erwähnen und dann auf ein kommendes 3DS-Side-Event hinweisen, wie es letztes Jahr war. Dadurch hätten sie dann mehr Zeit die Spiele etwas näher zu beleuchten oder zumindest Diskussionsstoff für die darauffolgenden zwei Monate zu liefern ehe es Richtung Releasesowieso mehr zu erfahren gibt.

      Vexor schrieb:

      Was die Chance auf Teilnahme an der E3 vielleicht zusätzlich erhöhen könnte ist die Tatsache, dass zum Ersten Mal in der Pokémongeschichte die Spiele auf der ganzen Welt gleichzeitig veröffentlicht werden.
      Gerade durch diese internationale Vernetzung im Sinne der Globalisierung bietet es sich dieses Mal vielleicht eher an, als sonst.
      Ein weiterer Punkt, der mich an meiner Vermutung festhalten lässt (hier werden einem ja die Argumente regelrecht gestohlen). Eben durch diese Neuheit der gleichzeitigen Veröffentlichung ist es Nintendo jetzt möglich Infos bei der E3 preiszugeben, ohne die einen groß zu spoilern bzw. zu lange warten zu lassen.

      Es muss jetzt nicht unbedingt die Riesenenthüllung werden, aber zumindest sollte soviel verraten werden, sodass Fans sich einige Gedanken machen können. Die meisten News wird es wahrscheinlich eh in gewohnter Form durch Cocoro oder sonstige Poke-Infolager geben. Aber wenn Nintendo clever wäre (was sie ja nicht immer sind), dann sollten sie schon die Haupteditionen der Reihe in ihre Präsentation einfließen lassen. Schaden würde es ihnen keinesfalls.
    • Im Trailer zum neuen Pokémon Film "ExtremeSpeed Genesect: Mewtwo Awakens" gibt es eine kleine Szene in der sich Mewtu, in das erst vor Kurzem präsentierte neue Pokemon verwandelt. Scheint also als ob dieses neue Pokémon tatsächlich eine neu Form von Mewtu ähnlich wie bei Shaymin, Keldeo, Giratina usw. Da die Pokemon in den Filmen (wenn ich mich jetzt nicht täusche) durch bloßen Willen ihre Form wechseln können, wird es im Spiel dann bestimmt wieder irgendein Item geben, mit dem sich Mewtu in die neue Form verwandeln kann.

    • Monkey Shibata schrieb:





      Wie gut das es halt, wie Shibata schon geschrieben hat, vermutlich optional sein wird. Ich weiß nämlich definitiv, das ich mein Mewtu nicht in dieses häßliche irgendwas verwandeln werde. Mit einem weiteren Mew Clon, der näher an das Original von der Körperstruktur her heranreicht, hätte ich Storytechnisch leben können. Das hier ist aber eine Verunglimpfung des (meiner Meinung nach) most badass Pokemon ohne Gleichen.

      Wieso kommen die Leute ständig darauf Story-Elemente, die seit Jahren logisch bestehen, immer wieder zu verändern nach einer gewissen Zeit? Wenn sie denn unbedingt dieses Pokemon mit "Mewtus Namen" als Zugpferd nutzen wollen, dann hätten sie auch genauso gut eine Story um einen weiteren Mew-Klon spinnen können, der mit denselben Problemen zu kämpfen hat wie Mewtu am Anfang und nach einem epischen Kampf zwischen Mewtu und diesem neuen Ding, sich halt Mewtu anschliesst oder WHATEVER.
      Das wäre Fanservice gewesen, da das gute alte Mewtu in der Story wieder auftaucht oder halt relevant wird und es nicht in seiner Figur an sich gestört wird, wobei es dann für die neue Generation von Pokemon Fans halt ein neues Mewthree gebeben hätte, mit welchem sie hätten groß werden können etc.

      Aber nein, man muss wieder alles verwurschteln. Ich checks einfach nicht.

      BDO

      PS:
      Zum Abschluss noch ein paar Bilder welche meine Abneigung ausdrücken sollen *räusper*



      trolololololololololol
    • Hallo,

      ich weiß nicht, ob es schonmal hier angesprochen wurde. Durchaus möglich bei so vielen Pokemonfans (Ich habe nach dem Begriff in der SuFu geguckt, aber nichts gefunden).

      Das PokeMMO!
      Der Traum eines jeden Fans wird wahr: Ein klassisches Pokemon-Spiel als MMORPG.

      Spoiler anzeigen
      http://pokemmo.eu/



      Das Video im Spoiler zeigt und verspricht viel. Und es hält das auch.

      1. Registrieren
      2. Den PokeMMO Client runterladen
      3. Den PokeMMO Client entpacken
      4. Die entsprechende ROM (Es muss die "Fire Red v1.0 USA" Version sein!) in den ROM-Ordner verschieben
      5. Spiel starten, einloggen, Charakter erstellen und schon kann es losgehen!

      Ganz wichtig: Die ROM darf natürlich nur auf dem legalen Weg erworben worden sein. "Genauso wie bei normalen Emulatoren auch."... ich denke es ist klar, was ich meine...



      Das Spiel ist natürlich auf Englisch. Und in den Chats und in der Welt trifft man Mitspieler von überall auf dem Globus. Also man sollte schon etwas aufgeschlossen sein und Englisch können.

      Das Spiel ist in meinen Augen einfach genial! Es wird in der Feuerrot-Version gespielt. Also dem Remake von den klassischen Spielen Blau/Rot. Man spielt die Story genauso durch wie bekannt. Darauf haben die anderen Spieler keinen Einfluss. Das einzige, was daran "online" ist, ist folgendes:
      Ihr seht die Leute rumlaufen. Ihr könnt sie adden/blocken, herausfordern (oder ihr werdet herausgefordert... in diesem Fall seht ihr kurz Statistiken wie z.B. höchstes Level im Team und Leveldurchschnitt und dürft dann innerhalb einiger Sekunden annehmen oder ablehnen), Pokemon tauschen, 2vs2 Kämpfe machen, mit ihnen schreiben usw.

      Besonderheiten:
      Die Menüführung wurde leicht gemoddet. So ist alles etwas einfacher, bzw. praktischer eingerichtet. Man hat nicht nur Select als Schnellwahl, sondern hat ganze 5 Plätze (F1-F5) für Basisitems. Das Boxsystem hat sich verändert. Es ist viel schneller: Man kann Pokemon von seiner Teamleiste (rechts im Bild) direkt rein- und rausziehen. Eben für das MMO vereinfacht.

      Die Steuerung ist beliebig wählbar. So kann man teilweise mit der Maus klicken, man kann sich aber auch komplett auf die Tastatur verlassen. Die Tastenbelegung ist wie bei normalen Emulatoren frei wählbar.

      Charakter: Das Aussehen des Charakters ist frei wählbar. Man kann switchen, wie man möchte: Wollt ihr rote lange Haare? Oder doch schwarze kurze Haare? Wollt ihr hellhäutig oder dunkelhäutig sein? Alles kein Problem: Wählt es einfach. Mitten im Spiel kann der Style übrigens geändert werden (genauso wie Spitznamen von euren Pokemon). [Ich habe gesehen, dass man sich Extras kaufen kann (wahrscheinlich durch Spenden... ich habe mich damit noch nicht auseinandergesetzt). Diese sind dafür da, um eure Pokemon schneller zu leveln oder um einfach (sinnlose) coole Extras für euer Characterdesign zu kaufen]

      Noch etwas, bevor lange gesucht wird: Das Spiel speichert jederzeit automatisch. Man kann das Spiel einfach verlassen. Beim Neustart ist man genau da, wo man aufgehört hat. Ist ja logisch, bei einem Onlinegame.

      Edit: Die legendären Pokemon (Arktos usw.) können nicht gefangen werden. Das ist beabsichtigt. Legendäre Pokemon werden oft als Preise für Online-Turniere verwendet. Zu viele von ihnen würden das Spiel zerstören... ist ja klar: Jeder läuft nur noch mit > Lvl 75 Mewtu, Arktos, Zapdos und Lavados rum. :D

      Das Spiel ist noch nicht sooo verbreitet (~14.000 Likes in Facebook). Das bedeutet auch: Es ist nicht perfekt. Es wird ständig weiterentwickelt, es wird immer mehr Updates und Erweiterungen geben. Deswegen ist mir folgendes persönlich wichtig (auch wenn ich mit der Produktion etc. dieses Spiels/MMOs NICHTS zu tun habe): Das Spielen ist kostenlos. Allerdings habe ich schon gesehen, dass es Spendemöglichkeiten gibt. Ich werde diese Möglichkeit nutzen und bitte jeden, der wirklich viel Zeit damit verbringen wird und den einen oder anderen Euro übrig hat für so ein Projekt, es ebenfalls zu tun.

      Ich wünsche jedem Interessenten viel Spaß beim Ausprobieren! :thumbsup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Red-Haired Shanks ()

    • Hallo. :)

      Ich war heute auf Spieletipps unterwegs und wurde auf folgene Auktion hingewissen.
      doodlebender.com/auctions/rare…ry-charity-auction/items/

      Da werden die ersten 151 Pokemon, von vielen unterschiedlichen Künster dargestellt und verkauft das alles ist für einen guten Zweck, damit Taube und Gehbehinderte Kinder mit ausgebildeten Hunden das leben zu erleichtern.

      Also ich finde einige sehr gut umgesetzte besonders haben mir Vulnona, Arkani, oder Garados sehr gut gefallen und sind auch gut umgesetzt einige andere weniger (Hust keuch Magmar räusper hust). :)

      entscheidet selber was euch gefallen würde vll. wollt ihr sie ja selber käuflich erwerben. :)

      paar beispiele :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Vey ()

    • Schöne Aktion ich muss sagen mir gefallen Schlurp und Quaputzy am besten. Einige Pokemon hingegen finde ich irgendwie schrecklich umgesetzt und das merkt man auch an den aktuellen Geboten, die zwischen 15 aber auch über 100 Dollar kosten. Hier ist auch mein persönliches Problem, die Bilder sind mir leider zu teuer, was aber natürlich gut für den karitativen Zweck der Auktion ist. Ach so ein Schlurp käme schon irgendwie cool an der Wand ^^.
      Man mertkt aufjedenfall das viele verschiedene Künstler daran mitwirken, so unterschiedlich wie die Bilder sind. Teilweise gemalt, teilweise gebastelt, teilweise mit Konzept, teilweise nur "abgemalt".
      Ich hoffe mal das sie mit der Auktion vielleicht auch noch die nächsten zwei Pokemon Generationen in Angriff nehmen, da wären noch ein paar Pokemon dabei die ich gerne umgesetzt sehen würde.
      Schöne Aktion !
      'To protect the Sheep you gotta catch the wolf, and it takes a wolf to catch a wolf.'

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Zeo ()

    • Hallo Pirateboard-Pokefans,

      Scans aus dem Internet sind erschienen, die anscheinend Material aus der neuesten CoroCoro zeigen sollen. Auf diesen kann man neue Pokemon sehen und Infos erhalten kann. Wenn euch das interessiert, dann schaut euch die Bilder dazu in diesem Link an: Klick mich, mein Freund. (Echtheit zwar noch nicht bestätigt, sieht aber mE schon danach aus).

      Meine Meinung dazu:

      Der Panda ist ein Kampfgetier und sieht wirklich putzig aus und kommt später ins Team (je nachdem wie die Weiterentwicklung aussieht).

      Der Sperling oder so sieht jetzt nicht so besonders aus, auch hier heißt es Weiterentwicklung abwarten (scheint sich aber in die Reihe Taubsi-Dusselgurr und Co. einzugliedern).

      Der Dackelverschnitt sieht treuherzig-doof aus, gefällt mir aber nicht (aber nicht, weil er nicht nach Pokemon aussieht, sondern weil er so doof aussieht.)

      Die Bergziege ist ein Pflanzenpokemon und anscheinend kann man auf ihr reiten. Ob das wohl auch für andere Vierbeiner-pokemon (oder sogar für alle) gelten wird? Eine tolle Idee wäre es ja, wenn man auf seinen Tieren nicht nur fliegen, sondern auch reiten kann.

      Außerdem kann man anscheinend Haar-und Hautfarbe der neuen Protagonisten verändern (die mMn vom Aussehen her so mittel aussehen), was ich irgendwo schon befürworte.

      Ich hoffe Mal, dass die Bilder echt sind (wäre schon lame, wenn ich hier was Falsches verkünde) und euch gefallen. Meinungen dazu?
    • Kann dich beruhigen, die Scans dürften wohl echt sein (sind auch noch auf anderen vertrauenswürdigen Seiten hochgeladen worden, daher vermute ich mal, dass sie echt sind).

      Die vier neuen Pokémon sind - imo zumindest - etwas gewöhnungsbedürftig. Ein Sperling, ein Ziegenbock (der irgendwie wie ein Terrakium im Blumenkleid aussieht) und ein komisches Frettchen? Wenn letzteres die neuste Auflage von Pikachu ist, kotz ich nen Strahl... Einzig der Kampf-Panda gefällt mir jetzt schon, einfach nur awesome. Solang das nicht wieder ein Sumoringer wird (welche bekanntlich schon durch die Entwicklungsreihen von Makuhita und Floink portraitiert wurden), bin ich absolut zufrieden mit dem Viech.

      Die Charakterveränderungen find ich ziemlich mööh. Mal ersthaft, kann man die Anpassung noch klischeehafter machen? Einfach nur einen Arier, einen Nordmenschen und nen Schwarzen?mir persönlich etwas zu wenig, wenn man das Feature schon einbringt. Ich hoffe, da geht ein bisschen mehr als nur Standard-Typen.

      Definitiv am interessantesten für mich ist die neue Region. Diese heißt wohl Karos und basiert, wer hätte es gedacht, auf Frankreich. Das Bild ist zwar relativ undeutlich, allerdings scheint schon das Artwork sehr detailreich gestaltet. Ich bin da ja mal gespannt, wiedie dann im Spiel aussieht. Außerdem: die Welt scheint, anders als Hoenn und Sinnoh, nicht als Insel konzipiert zu sein. Im Osten der Region, welche auf dem Artwork noch mit Wolken verschleiert ist, scheint es weiter zu gehen. Könnte es sein, dass wir vllt auch mal Deutschland als REgion erleben? Find ich spannend... (Ok, Unova hatte das gleiche im Westen und Norden und trotzdem haben wir ne komplett neue Region, ich weiß).

      Gruß ID
      Mörderspiel

      Denn du weißt nicht, welche Figur du bist...

      Still in progress...
    • Ich lese ja nicht nur hier etwas über Pokemon, sondern bin auch hin und wieder im Bisaboard aktiv und bin schon ein wenig überrascht, wie die neuen Pokemon derzeit bei den Leuten ankommen. Ich weiß nicht, ob das jetzt an dem Kind in mir liegt oder ob ich einfach nur verdammt geil auf die neuen Editionen bin, aber ich bin bis jetzt mit allem was präsentiert wurde sehr zufrieden. Die Pokemon treffen bis jetzt auf jeden Fall mehr meinen Geschmack, als so manche in Black and White. Wenn ich da alleine an "Echnatoll", "Deponitox", "Gelatroppo", "Cavalanzas", usw. denke, dann bin ich mit dem derzeit Gezeigten wirklich mehr als zufrieden. Wenn alle Pokemon dem entsprechen, wie die bisherigen, dann kann diese Edition eigentlich nur gut werden. Das ist jetzt natürlich nur meine subjektive Meinung, aber ich verstehe von meiner Seite jetzt nicht, was so schlimm sein soll an den neuen Pokemon. Für mich schauen die eigentlich recht gut aus. Auch die Sache, dass man sein Aussehen verändern kann, ist doch durchaus positiv. Man bekommt ihr eine neuartige Möglichkeit und anstatt sich darüber zu erfreuen, will man mehr und mehr. Auch das verstehe ich nicht so ganz, denn alleine, dass es überhaupt die Möglichkeit gibt, ist doch toll oder? Wie gesagt, vielleicht kommt hier wirklich nur das Kind in mir heraus, aber bis jetzt bin ich eigentlich sehr begeistert von der neuen Edition und ich kann es kaum erwarten, bis ich sie endlich spielen kann. Das nur einmal von meiner Seite. ^^

      lg
      To obtain, something of equal value must be lost.
    • 4 Neue Pokemon...

      4 Neue Pokemon sind veröffentlicht worden
      Gogoat, Elekiteru, Yayakoma, Yancham heißen sie, mir gefallen sie sehr gut sind zwar nicht die neusten Inovationen aber ES SIND WIEDER POKÈMON!!! und nicht sonstwas ^^
      Quelle: ntower.de/News/28410-Pok%C3%A9…-zeigt-neue-Pok%C3%A9mon/

      So jetzt kann ich auch dazu schreiben was ich von ihnen halte.
      Kommen wir als erstes zum Panda, bitte bitte Game Freak gebt ihm gute Werte ich mag das Knuffige ding ^^
      Der Vogel, der Vogel der Anfangs route eben ^^ Aber vielleicht auch wieder ein Starabtor ^^
      Der Gelbe Vierbeiner, ders so knuffig xD Voltilamm =DD fänd
      Das "Reittier" :D wenn man wirklich reiten kann wäre das doch ne feine Sache ^^ is ja auch viel cooler als son Fahrrad :b aber ansich ist das auch ein Edeles Pokémon bestimmt wieder so ein alleingänger :)
      ---

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Cyzon ()

    • Gut, das Vogelpokemon und der Pandabär dürften die die uns bekannten Route 1 Pokemon sein, wie damals eben Taubsi/Hoothoot/Schwalbini/Staralilli und Ratzfratz/Wiesor/Zigzach, welche sich sehr früh im Spiel fangen lassen und einfach zu trainieren sind. Und ein Vogelpokemon ist niemals verkehrt, da zumindest eine Sperlingsform noch nicht da gewesen ist.

      Das untere Pokemon ist erst einmal wenig kreativ gestaltet, noch kann ich es zuordnen, dürfte jedoch auch früh im Spiel erhaltbar sein. Die Fähigkeit des Ziegenbocks "Reiten" kann entweder eine neue VM sein, welche man nach einem Arenasieg erhält oder einfach eine Spezialfähigkeit bzw. Gimmick, es wirkt auf jeden Fall wie ein Phase 1/2 Pokemon, als Basisform kann man sich hier einen kleines Geisslein vorstellen. ID Vergleich mit Terakkium ist durchaus angebracht, war auch mein erster Gedanke als ich die News auf Bisafans gelesen habe.

      Der mit Wolken verschleierte Westen erinnert ein wenig an das Artwork zu der vierten Generation der Remakes HG und SS, dort war der Nord-Westen auch durch Ho-ohs "Federn" bedeckt, ebenso das Gebiet westlich von Oliviana-City, dem Gebiet der Kampfzone. Könnte in der Karos-Region auf das Gleiche hinauslaufen.
    • Malathion schrieb:

      und der Pandabär dürften die die uns bekannten Route 1 Pokemon sein
      Das wäre etwas unwahrscheinlich, weil es weiteren Informationen zufolge den Kampftyp haben wird und das typische Route 1 Säugetier war bisher immer Ein Normalpoki. Der Spatz/Sperling sieht ziemlich 0815 aus aber bisher hatten die Vögel nie viel drauf, außer Staraptor. Ich warte immer noch auf meinen Stahl/Flug Specht den ich mir vor + 10 Jahren ausgedacht hab... Die Elektroeidechse hat als Zweittyp Normal was irgedwie herrlich nutzlos scheint aber sie erlernt eine neue Attacke die wohl eine Elektroversion von Ableithieb sein soll. Die Ziege hat wirklich brutal Ähnlichkeit mit Kobalium, sieht aber eher nach Pflanze/Normal aus, was auch nicht neu wäre. Das man auf ihr Reiten kann ist aber eine ziemlich geile Idee, hoffentlich kann man das auch mit anderen entsprechend großen Vierbeinern~


      Hab vor 2 Tagen das hier auf Pokefans.net gefunden und möchte das mal nicht vorenthalten aber ich muss da doch direkt einen Satz vorneweg zitieren:
      muss gesagt werden, dass es sich nicht um offiziell bestätigte Informationen handelt, allerdings war Pokebeach bisher immer Recht zuverlässig, was kommende Neuerungen anging.
      >>klick mich<<
      >>Original auf Englisch<<

      Das mit dem Neuen Typ klingt ziemlich logisch, wenn ich mir Feelinara so anschaue, welches irgendwie zu keinem bisherigen Typ gepasst hat außer Normal aber da hätte es sich farblich nicht so sehr von Evolie unterscheiden dürfen. Sollte das stimmen wird der neue Typ das Spiel und bisherige Strategien ziemlich aufmischen, vor allen den Drachen geht es endlich mal an den Kragen, auch wenn es mir nicht so gefällt, dass Stahl noch weiter gepusht wird, das ist doch imo unnötig. Aber Gift hatt dafür endlich mal etwas Aufwind^^. Das alte Pokémon typtechnisch aktualisiert werden hatten wir seit Gen. 2 auch nicht mehr aber ich finde das jetzt nicht so tragisch.
      Wie gesagt, sollten sich diese Infos bestätigen ist das schon ein ganz schön großer Batzen und macht mir noch mal richtig Hunger auf Generation 6 :)
      I´m with stupid

      Teste dein Wissen und deine Menschenkenntnis in diesem Forenspiel, bei dem jeder mitmachen kann!
    • Omg omg omg!! Man kann endlich auf Bänken sitzen !! =D
      Die 4 neuen Pokemon haben allesamt style der Vogel mit seiner Feuer (?) Attacke rockt ja ma richtig ^^
      Die Stadt sieht Bombe aus nicht so wie die overworld footage von anfang des Jahres die Kämpfe sind dynamisch und sehen verdammt gut aus!
      Game Freak Ihr habt es einfach drauf ^^ Ich freu' mich wie ein Schnitzel auf das Spiel! =D
      Und vorallem auf die dazu gehörigen 3ds XL Versionen wenn welche kommen ^^
      Dann wird mein Blauer Xl wohl ausgetauscht =D
      Egal das Reiten ist hiermit wohl bestätigt und man sieht das cool aus ^^
      ---

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Cyzon ()

    • Erstmal zu dem neuen Gametrailer. Geile Sache. Die Stadt sieht super aus. Das reiten sieht lustig aus, gefällt mir. Kämpfe sehen, wie mans schon von anderen Trailer kennt, geil aus weil was neues an Attacken dabei ist. Einfach genial die Kampfanimationen. Mir gefällt auch der Style der Charaktere. Das man die äußerlich leicht verändern kann ist ein nettes Feature. Die 4 neuen Pokémon finde ich allesamt gelungen, auch wenn der Vogel ein wenig schlicht aussieht. Im Trailer hat er ein wenig gezeigt was er kann auch wenns nur eine Attacke war. Wie die anderen halt auch, aber der Vogel hat mein Interesse geweckt. Hoffe auch wie andere hier auf so was wie ein Staraptor-nachfolger.

      Wenn das stimmt was auf pokefans.net steht, dann wäre das echt genial. was mich davon am meisten interessiert sind die Typen der Starter. Feuer/Psycho reizt mich am meisten. Finde ich eine gute Zusammenstellung. Wasser/Unlicht direkt danach. Ich finde, das nach der 3Gen. die starter nicht so dolle waren von den Typen her. Lohgock und Sumpex sind einfach der Hammer gewesen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von X-Drake ()

    • >dNb' schrieb:

      Die 4 neuen Pokemon haben allesamt style der Vogel mit seiner Feuer (?)

      Der Vogel macht zwar eine Feuerattacke, aber laut derzeitigen Informationen, ist der Vogel vom Typ Normal/Flug. Die Attacke ist Nitroladung, aber dazu steht unten mehr. Um weitere Fragen in der Hinsicht vielleicht gleich zu beantworten, ist hier mal eine kleine Liste, von allem was bis jetzt bekannt ist:


      Typ: Pflanze

      Typ: Feuer

      Typ: Wasser

      Typ: Unbekannt

      Typ: Unbekannt

      Typ: Unbekannt

      Typ: Unbekannt

      Typ: Elektro/Normal

      Typ: Normal/Flug

      Typ: Kampf

      Typ: Pflanze


      Weiters wird der Protagonist in der "Kalos Region" herumreisen. (Basiert auf Frankreich; Allerdings könnten auch Teile der Region an andere Länder angelehnt sein)


      Eine Stadt wurde ebenfalls bereits beim Namen genannt. (Basiert auf Paris)



      Man kann seinen Charakter auch ein wenig selber "designen". Haare, Hautfarbe und Augenfarbe können geändert werden.



      So schaut das Cover der Pokemon-Editionen aus:


      Zudem möchte ich erwähnt haben, dass sich die Grafik sehr verbessert hat, wenn man sie mit dem ersten Trailer vergleicht. Hier können wir also einiges erwarten denke ich. Die Trailer sind ja auch in einem viel größeren Format, also auf dem Nintendo 3DS, was auch noch einmal einen großen Unterschied macht.

      • Übrigens, die Attacke die Chevrumm einsetzt, heißt Holzgeweih und so wie man es im Trailer schon sieht, so kann man wirklich auf Chevrumm reiten.
      • Die Attacke von Eguana heißt Parabola Charge und heilt den Anwender ein wenig, fügt aber dem Gegner auch ein wenig Schaden zu.
      • Der Vogel Dartiri ist eigentlich vom Typ Normal/Flug, kann aber Nitroladung erlernen.
      • Pam-Pam setzt eine Attacke mit dem Namen Parting Remark ein, welcher die gegnerischen Statuswerte senkt.
      • Man kann auch diagonal laufen, wie man im Trailer aber eh sehen kann.
      • Ansonsten kann man noch erwähnen, dass alle Editionen gleichzeitig im Oktober 2013 erscheinen werden.

      Also von meiner Seite kann ich nur noch einmal sagen, dass diese Edition einfach nur geil werden kann. Alleine die Trailer selbst, die noch nicht wirklich viel gezeigt haben, machen schon eine unglaubliche Lust auf das Spielen. Die Informationen sind von der offiziellen Pokemonseite (Ich bin offiziell, hrrr) sowieso vom Bisaboard (Klick mich, hrrr). Auf der offiziellen Pokemonseite gibt es auch schon mehrere Bilder von Situationen, die man im Trailer noch nicht gesehen hat. Wer Interesse hat, sollte dort auf jeden Fall einmal vorbeigucken. Das war es von meiner Seite, wenn mir Fehler unterlaufen sind, dann macht mich bitte darauf aufmerksam. Danke!

      lg Vivalakid


      PS: Fast hätte ich es vergessen. Auf pokejungle steht, dass sie in der Smashausgabe am 12.5 einen Test mit Feelinara (=Sylveon) gemacht. Seht selbst:

      The hosts are testing which types Sylveon fits… what could it be?!
      The hosts tested to see if Sylveon was Fighting – she failed.
      Next they tested to see if she was strong against ice – she was!
      She was strong against Ice, so they tested if she was Steel by attacking her with poison type – She wasn’t resistant to it, in fact, it was super-effective against her!


      Könnte noch spannend werden, was den Typ von Feelinara betrifft. Vielleicht sogar ein neuer Typ? (Stark gegen Eis ist eigentlich Feuer, Aber Gift ist sehr effektiv...interessant ^^)


      Da kommen immer mehr Informationen ans Licht!? Auf Pokebeach (laut "Insider" Informationen) habe ich jetzt folgendes gefunden: (Die Informationen sind NICHT bestätigt!!! = Bis jetzt nur Gerüchte)

      • Fairy will be a new type. It is weak to Poison and Steel, immune to Dragon, super effective against Dragon, Dark, and Fighting, and Fire and Psychic-type Pokemon take half damage from it.
      • Sylveon is Fairy-type. Some older Pokemon will be reclassified to Fairy, such as Mawile (Steel/Fairy).
      • Mewtwo has two new formes, not just one. Both are activated via items.
      • The professor's English name is Patrice.
      • The Starter final evolutions are Fire/Psychic, Grass/Fighting, and Water/Dark.
      • The first Gym is Bug, the second is Fairy, and the fourth is Fighting.
      • A few attacks will be dual-typed.
      • There will be a new type of battling style that Flying-type Pokemon and Pokemon with Levitate can participate in.
      • You will be able to see a Pokemon's EVs at a certain in-game facility. You will be able to boost the EVs through mini-games. It will take about two hours to get one stat to max EVs.

      To obtain, something of equal value must be lost.

      Dieser Beitrag wurde bereits 10 mal editiert, zuletzt von Vivalakid ()

    • Hinzuzufügen hätte ich lediglich noch, dass wenn man auf der Seite auf 'Hintergrundbilder' Klickt, man sich auch die Karte der Kalos-Region im Großformat ansehen kann und diese würde ich wie folgt interpretieren:

      -Dieses mal fängt das Abenteuer eventuell im Norden an (Da wo das Große 'Baumhaus' mit der Uhr zu sehen ist). Meiner Meinung nach könnte das die Anfagsstadt sein, falls nicht kämen für mich auch noch diese kleine Küstenstadt westlich der Karte oder aber das Dörfchen im Osten der Karte direkt neben dem Eisgebiet und den Solarzellen(?) auf den Dächern. Die letzten beiden Mäglichkeiten halte ich aber eher für weniger Wahrscheinlich.

      -In der Mitte deutlich zu sehen Illumina-City mit dem Eiffelturm-Abklatsch

      -Nordwestlich davon die Forschungsanlage in der Wüste, welche wir im ersten Trailer bereits bestaunen durften

      -Dann östlich, nahe der Küstenstadt noch das Schloss mit der Brücke, ebenfalls aus dem ersten Trailer

      -Eine Art Stonehenge ist im Westen auch noch zu sehen, eventuell bekommen wir ja mehrere Anspielungen auf weitere Europäische Länder als nur Frankreich

      -Zu guter letzt ist mir persönlich aufgefallen, dass die Karte viele Schlösser aufweist (oder zumindest sehen sie für mich nach welchen aus) und sogar eines, im Süden der Karte, welches Stark Versailles nach empfunden aussieht



      Und ich möchte noch auf ein kleines Zitat der offiziellen Seite eingehen, welches einen kleinen Hoffnungsschimmer in mir hat aufkommen lassen:
      (Zufinden unter einem Bild im Bereich 'Figuren ')
      An bestimmten Orten kannst du neue Kleidung und Accessoires für deinen Trainer bekommen!

    • Hah! Wie geil ist das denn ? Ein Ziegenbock zum reiten, ich weiß schon was man favorisiertes Reisemittel in diesem Spiel wird :D
      Ich finde in diesem Trailer sah man bisher am besten wie schön die neue Grafik wirkt, vorallem in einer Stadt. Den möglichen Nutzen vom Sitzen auf einer Bank versteh ich zwar nicht, werd ich bestimmt mal ausprobieren^^.

      Ich hoff die Ziege und den Panda (sofern der gute Entwicklungen parat hält) gibts möglichst bald im Game. Auch die große Karte weiß zu gefallen, ich hoffe hier auf eine Reiseroute ähnlich wie in Sinnoh, kreuzundquer durch die Region, dann mal 100 Meilen zurück und durch nen Berg durch, jaaa, da sah man noch was von der Welt.

      Einem neuen Typ steh ich aber ziemlich skeptisch gegenüber, die sollen erst mal ne unlichtarena einfügen.
      Aber sonst, schöner Trailer. Jetzt hat man schon einiges vom Spiel gesehen, ich würde gern mal die Arenaleiter/Top 4 oder endlich das neue Team sehen. Hoffentlich schaffen sie ne noch bessere Story als S/W 1/2, der Hintergrund Gentechnik gibt dafür ja ne geile Vorlage